125 Comments

Sonntag, 09.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

125 comments

  1. RugbyLeaguer

    Die deutsche 7 (oder neudeutsch “Adler Sevens) haben es geschafft! Nach einem 19-7 gegen Chile steht man im Endspiel. Gegner dort sind die Spanier.

  2. blafasel

    We are Seven Adlers – we fight behind the Capri Sun

    Mit Potential zum Stadionhit

  3. Ich war gestern schon verwirrt bezüglich des Screensports und der angeblichen Übertragung des Masters von Sky ab 17 Uhr. Das ging doch bisher erst um 21 Uhr (und heute um 20 Uhr los)? Oder ist damit der Livestream mit Amen Corner gemeint?

  4. RugbyLeaguer

    Der Traum ist vorbei…. Deutschland 7er unterliegt Favorit Spanien mit 7-12

  5. Embolado

    Noch als Ergänzung zum Masters auf SKY. Sie dürfen es meines Wissens auch gar nicht früher im (linearen) TV zeigen. Das offizielle Broadcast beginnt an den Tagen Donnerstag – Samstag erst ab 21:00 Uhr und am Sonntag ab 20:00 Uhr.

    http://www.masters.com/en_US/tournament/schedule.html

    Interessant ist, dass es Amen Corner theoretisch auch in 4K geben würde.

  6. Franzx

    apropos Umbruch bei den Bayern: in der gestrigen ersten Elf, die mit einer Ausnahme (ggf. Hummels) auch die erste Elf am Mittwoch sein dürfte, standen 10 Spieler im Alter zwischen 28 und 35 (Ausnahme Alaba mit 24) und vier Spieler wären Ü33; wenn die Generation noch einmal was reissen möchte, wäre dieses Jahr vielleicht nicht der verkehrte Zeitpunkt;-)

    so, raus an die frische Luft

  7. Franzx

    bevor MarioP gleich “Thiago” ruft, natürlich sind es 9 zwischen 28 und 35 und Thiago ist 25 ;-)

  8. Heiner

    Es gibt heute auch eine monothematische Sport Reportage zum Thema “Gewalt im Fußball”.

  9. Uwe

    Was der BVB so zusammenspielt ist auch im Thema “Gewalt im Fußball” zu subsummieren.
    Meinetwegen auch in “Gewalt gegen den Fußballfan”.

  10. guelph

    @Heiner
    Geht nicht nur um Fußball, sondern allgemein um “Sport und Gewalt”. Es soll auch ein Vergleich zu anderen Sportarten gezogen werden, bei denen es wohl fast nie zu Gewalt kommen soll. Aber ob da viel bei raus kommen kann, wenn es schon eine solche Grundannahme gibt, ich weiß ja nicht.

  11. Franzx

    die Boenisch-Rants überlasse ich den reinen Fussballforen; könnte damit aber schon einmal hier anfangen…

  12. Spargel

    weil viel über Elfmeterschützen geschimpft, dürfen die positiv Beispiele nicht fehlen…

    Liendl (6/6 )
    Nazarov (5/5)

  13. @Conejero: Mal wieder großartig. Am schönsten finde ich diesen Aufruf:

    “Die Löwen brauchen auf dieser Ebene keine Hobby-Funktionäre mit Hang zur Selbstverliebtheit, genauso wenig Fans, Profiteure oder Gschaftlhuber, sondern unverbrauchte Entscheider, die gemeinsam mit Haupt-Gesellschafter Hasan Ismaik ein Interesse daran haben, den Verein samt Fußballfirma auf professionelle Beine zu stellen. “

    Mich würde mal interessieren, auf wie viel Menschen auf diesem Planeten diese Beschreibung zutrifft. Spätestens beim gemeinsamen Interesse mit Ismaik falle ich jedenfalls raus (okay, eigentlich schon bei Selbstverliebtheit).

    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Vereinsrechtler Griss so richtig verstanden hat, was eigentlich die satzungsgemäßen Aufgaben des Verwaltungsrats des eingetragenen Vereins so sind.

  14. Heiner

    Aue zum erstem Mal mit zwei Toren unter dem neuen Trainer. Was aber eigentlich egal ist, wenn man sonst jedes Spiel 1:0 gewinnt. Auf jeden Fall ein Glücksgriff, der Tedesco.

  15. Franzx

    mal schaun, wie das Herz denn richtig bumpert, wenn das Heimspiel gegen Sandhausen nächste Woche verloren gehen sollte (eigentlich hat 60 derzeit den stärksten Kader seit Jahren und auch mit Perrerira den besten Trainer; bei dessem System sieht mal halt recht schnell, wie limitiert manche Spieler sind)

  16. Heiner

    In Stuttgart geht es jetzt auch weiter, nach einer verlängerten Hlabzeitpause, bedingt durch zündelfreudige KSC-Fans.

  17. Higgibaby

    Draussen sinds 24 Grad und drinnen versucht sport1, mit nem Handballspiel Quote zu machen. Das kann doch eigentlich nur in die Hose gehen (vermeldet kurz nach München, ICE back home, Urlaub geht immer so schnell vorbei).

  18. Heiner

    Danach gibt es auch noch Eishockey. Wobei die Finalserie eh niemand sehen will.

  19. Hoopharry

    Ich würde solche Spiele wie VfB gegen KSC grundsätzlich im Nachhinein mit 0:3 gegen beide Vereine werten, bis die Bundesliga-Vereine endlich kapieren, dass sie das Hausrecht haben (und richtig umsetzen müssen) und nicht mehr von “ein paar einzelnen, verwirrten Chaoten” (Ziat Oliver Kreuzer) sabbeln…

  20. tony

    die 2. Liga interessiert zwar kaum,
    aber wenn man sieht, dass alle Vereine unten ausser 60 gewonnen haben, geht einem das Herz auf
    the dream of 60-Abstieg is still alive

  21. RugbyLeaguer

    Wer sich die NRL ansehen möchte, kann es wieder auf http://www.livestream.com/nrl tun. Das Geoblocking wurde wohl aufgehoben. Man ist nicht mehr auf DAZN angewiesen!

    Da hab ich jetzt gekündigt. Für ein NRL Spiel pro Runde, sind mir 10 Euro zuviel. Wie man eine Liga an die Wand fahren kann, hat DAZN mit der NRL gezeigt.

  22. Frankfurter Löwe

    Und Union vergeigt eine 2:0-Führung in den letzten 10 Minuten. Ausgleich in der Nachspielzeit.

  23. Randfichte

    @tony
    – quote on –
    die 2. Liga interessiert zwar kaum
    – quote off –

    Du hast das kleine Wörtchen “mich” vergessen … ;)

    Oh wie ist das schön!
    Die Randfichte aus dem Erzgebirge feinert erstmal ordentlich … :)
    (Die 1. Liga interessiert MICH übrigens kaum.) :D

  24. Hoopharry

    Jetzt schau ich gerade ein bißchen Eishockey-Finale und erinnere mich an ein Gespräch, was ich vergangene Woche mit einem Bekannten geführt habe, der seit 30 Jahren (schon zum EC Hedos) in München zum Eishockey pilgert: Der erzählte mir von Fans, die sich Samstags im Bayern- oder 1860-Block aktiv an Aktionen gegen Rasenball Leipzig und Mateschitz beteiligen und Sonntags dann ebenso aktiv den EHC Red Bull München anfeuern. Sowas nenn ich mal “konsequent”, wundert mich aber nicht, weil vermutlich auch 50 Prozent der Bewahrer des Traditionsfußballs heimlich zuhause diese Süßplörre trinken…

  25. Ich hab erst zum dritten Drittel eingeschaltet. Scheint mir doch eine sehr lebhafte Partie da in München zu sein.

    Aber dieses drei gegen eins ins Unterzahl, eieiei.

  26. Franzx

    also in Wolfsburg, Mainz, Augsburg und Hamburg ist man sicher nicht wirklich amused über den Spielverlauf in Ingolstadt bis jetzt

  27. Franzx

    was mir übrigens heute bei Gräfe wieder auffällt, wie zuletzt auch bei Aytekin, das Bemühen sehr viel durch Kommunikation mit den Spielern zu erledigen und die Karten weitgehend stecken zu lassen. Häufig gefordert, gut umgesetzt.

  28. Higgibaby

    Daß die Bahn mit diesem freien WLAN im ICE so groß wirbt, ist eigentlich auch ein Witz. Da könnten sie genausogut auf die Plakatwände knallen: Wir haben Toiletten an Bord.
    Dürften beide ungefähr gleich verlässlich sein

  29. Sollte Ingolstadt das über die Zeit bringen, dann liegen sie 5 Punkte hinter dem HSV.

    Nächste Woche spielt der HSV in Bremen und Ingolstadt in Wolfsburg.

    In dem Lich wird man sich beim HSV bestimmt nochmal extra freuen, gegenüber Ingolstadt ein um 7 Tore schlechteres Torverhältnis zu haben. *hust* Bayern *hust

  30. Franzx

    indeed…Das kommt davon, wenn man einmal einem Berliner vertraut (übrigens schon kurios, dass zwei der besten deutschen Schiedsrichter in die Hoyzer-Affäre direkt verwickelt waren, Zwayer und Gräfe; fällt mir gerade nur so btw ein)

    Apropos unterhaltsam: Kaymer bisher mit zwei Birdies, einem Bogey und einem versemmelten Par 5

  31. Franzx

    der ach so traditionsbewahrende Herr Rettig trägt bei Sky 90 einen schönen Fitness Sweater des nicht unumstrittenen Teamausrüsters; braucht man gar nicht wirklich kommentieren

  32. Embolado

    Nur nochmal ein paar Statistiken zu Garcia:
    – 73 Teilnahmen an Majors
    – 22x in den Top 10
    – 12x in den Top 5
    – 2x auf Platz 3
    – 4x auf Platz 2

    Wobei das Masters eigentlich jenes Major ist, dass ihm eher nicht so liegt. “Nur” drei mal in den Top 10.

  33. Embolado

    Kaymer derweil Birdie 9 und Birdie 10. Somit in kürze im Amen Corner Livestream zu sehen, wenn er an der 11 angekommen ist.

  34. Embolado

    Und haut das Ding an der 12 fast an die Fahne hin. Dürfte das nächste Birdie werden.

  35. Embolado

    Und das Birdie eingetütet. Damit auf Even Par fürs Turnier und T13 momentan.

  36. MiMü

    @sternburg:
    Der HSV steht 6 Spieltage vor Schluss 4 Punkte vor(!!!) einem Abstiegsplatz, denen dürfte das schlechte Ergebnis in dem einem Spiel reichlich egal sein (ganz abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, wie selbst eine “normale” Niederlage in München die Torverhältnis-Situation verbessern würde?)

  37. Embolado

    An der 14 die Birdie Serie durch ein Bogey leider erstmal gestoppt. Damit zurück auf Even Par fürs Turnier.

  38. Spieth beim Putten geht mir richtig auf den Senkel. Hoffmann/Moore sind bald ein Loch weg, Garcia und Rose laufen am dritten Loch schon auf Fowler/Spieth auf…

  39. 4 Punkte in 6 Spieltagen. Und gegenüber allen da hinten das schlechteste Torverhältnis (was bei einem, sagen wir, 0:3 in München eben anders wäre). Ist das irgendwie uneinholbar?

    Ich mache mir jetzt keine großen Sorgen um den HSV. Streng genommen nicht mal kleine, die werden schon drin bleiben. Trotzdem kann man doch an der Stelle nochmal daran erinnern, wie unfassbar ich das finde, dass man sich als Mannschaft im Abstiegskampf in München vorhersehrbar 8 Dinger einschenken lässt. Wo von vornherein klar war, dass das Torverhältnis nochmal wichtig werden könnte.

    Die Bayern mögen eine tolle Mannschaft haben (oder jedenfalls eine tollere als der HSV). Aber das ist doch trotzdem kein Naturgesetz, dass man dort so untergehen muss. Man kann doch dafür Sorgen, dass die nach dem zweiten, dritten Tor keinen Bock mehr haben. Das geht doch.

  40. Embolado

    Beim Par-5 an der 15 geht es wieder weiter mit dem Birdie von Kaymer. Damit zurück auf -1 fürs Turnier. Bei Garcia läuft es auf den ersten drei Löchern schonmal ziemlich gut.

  41. guelph

    Wieder mal ein kurzweiliges MotoGP-Rennen und das Tech3-Team mischt gut mit. Macht wirklich Spaß zuzugucken.

  42. Embolado

    Auf der 18 dann noch ein Bogey zum Abschluss von Kaymer. Somit eine weitere 68er Runde nach Freitag und damit Even Par fürs Turnier. Damit zum ersten Mal Runden in den 60er vom Maddin und damit sein bestes Masters Ergebnis. Damit war nach dem Donnerstag eher nicht zu rechnen.

  43. Heiner

    @Markus

    Pit Gottschalk kommt von der Sport Bild. Der muss so einen patriotischen Schwachsinn schreiben.

  44. @Markus: Grundsätzlich ist Gottschalks – korrekt als Kommentar gekennzeichnete – Meinung so legitim wie jede andere. Es ist der mit eingeflossene Appell, der das ganze zum Schwachsinn macht.

    Ich sage es mal ganz deutlich: Pit Gottschalk kann mich mal am Arsch lecken. Vielleicht bin ich für Bayern, vielleicht für Monaco. Das ist erst mal meine Entscheidung.

    Und meinetwegen darf er gerne “Schalke auch nächstes Jahr wieder im Europapokal sehen wollen”, auch wenn mir seine Motivation dafür nicht völlig einleuchtet. Die Motivation von Higgibaby z.B. fände ich deutlich sinnvoller. Aber er darf das wollen, ist sein Bier. Ich will das nicht. Und er soll mich damit gefälligst in Ruhe lassen.

    Man kann das ja mal umdrehen. Er schreibt: “Das ist gut fürs Uefa-Ranking. Allein deswegen sollte jeder Fußballfan Schalke auch nächstes Jahr wieder im Europapokal sehen wollen. Und nicht Hertha, das voriges Jahr schon an der Qualifikation gescheitert ist.” Ich sage: Ich fand wenig so lustig, wie dass Hertha diesen Sommer schon an der Qualifikation gescheitert ist. Also will ich sie da wieder sehen. Macht mich das zu einem besseren Menschen? Wohl kaum. Aber immerhin verlange ich nicht von anderen Menschen, das ähnlich zu sehen.

  45. guelph

    Vielleicht gibts bei der nächsten Big Show ja wieder ein Segment zu den unsäglichen Artikeln von Pit Gottschalk. Vielleicht sollte man es aber auch sein lassen, führt offenbar zu nichts.

  46. @Sternburg: Genau darum ging es mir doch. Auch eben bei Twitter. ;) Gottschalk erhebt das hier ja schon fast zur Pficht. Wenn Verein X nach 34 Spielen auf Platz 5 oder 6 steht und Verein Y nicht, dann ist Y entweder zu schwach oder zu blöde gewesen über 34 Spiele.
    Vor allem ist die eh unsägliche 5-Jahres-Wertung dank der Reform, die Leute wie KHR der UEFA diktiert haben, doch eh fast schon egal.

  47. Nesro

    Wenn wir uns an deutschen Mannschaften orientieren, die früh in der EL-Quali scheitern, könnte Hertha es in drei Jahren in ein CL-Finale schaffen.

    Man denke an den BVB zu Kloppos Anfangszeiten

  48. Embolado

    Spieth mal wieder ins Wasser an der 12, wobei er heute eh schon raus war. Garcia mittlerweile mit den ersten Problemen. Aktuell ein Schlag hinter Rose. Schwartzel mit einer kleinen Birdie Serie ebenfalls noch im Geschäft wie Fowler, der aber langsam anfangen sollte eine kleine Serie zu spielen. Rose wirkt aktuell am sichersten.

  49. Embolado

    Und Kuchar mit dem Hole in One an der 16! Jetzt bei -5 und noch nicht ganz raus würde ich sagen, falls die da vorne noch was liegen lassen.

  50. NoBlackHat

    Schön, dass Rose und Garcia in einem Flight spielen, das könnte ein spannendes Ende werden.

  51. Conejero

    Wenn hier ein Sportberichterstatter (..immer wieder Danke!@dishy!) schreiben würde, dass Real-, Atletico- oder Barca-Fans sich gegenseitig die Daumen für CL oder El drücken sollten – der würde noch am gleichen Tag der Veröffentlichung Besuch von netten Menschen mit Fackeln und Heugabeln bekommen.

    Allerdings: Sollte am Ende eine spanische Mannschaft gewinnen, waren es doch dann wieder “Wir” – das unterscheidet sich dann auch nicht von Deutschland…

  52. Embolado

    Wobei Garcia jetzt aufpassen muss, dass er es nicht Garcia-like schon zuvor ins Wasser / Sand schmeißt. Das Momentum ganz klar bei Rose. Aber wir sind ja erst bei Amen Corner. Kann noch viel passieren.

  53. Embolado

    Pieters mit vier Birdies in einer Reihe hat jetzt erstmal auf Garcia bei -6 aufgeschlossen. Rose kann das Birdie an der 11 nicht spielen und bleibt erstmal bei -8 zwei Schläge vorne.

  54. umlenker

    Bin ich der einzige der Frau Kerber schaut? Na gut, dann gehe ich eben auch rüber zum Golf…

  55. MiMü

    @Sternburg 21:31
    Mit einem 0:3 wäre es immer noch nicht anders, weil das Aufholen der vier Punkte von Augsburg immer mit einer Verbesserung des Torverhältnisses um mindestens +3 einhergeht.
    Ausserdem Wolfsburg 5:0, Bremen 6:0, Augsburg 6:0, das zeigt m.E. sowohl dass es gar nicht so leicht ist, in München nicht unterzugehen (mit 3 Toren haben da auch einige Mannschaften verloren, die um die internationalen Plätze streiten), zum anderen, dass das Torverhältnis nicht wegen dem einen Spiel in München so mies ist (eben weil -4 aus beiden Spielen das beste Ergebnis aller Abstiegskandidaten wäre (Mainz darf noch sein Glück versuchen) und sie trotzdem noch das schlechteste insgesamt hätten.

  56. Embolado

    Du kannst gerne Frau Kerber schauen und hier berichten. Aber es ist Masters Time.

  57. Embolado

    Garcia behält sein Spiel gerade noch zusammen mit guten Par-Putts. Rose hingegen mit drei Birdie Chancen hintereinander und drei mal hauchdünn am Loch vorbei. Somit weiterhin nur zwei Schläge Vorsprung von Rose auf Garcia. Kuchar ist mit -5 schon im Klubhaus.

  58. Conejero

    @MiMü

    Rechnerisch gebe ich Dir ja durchaus recht, aber es liegt wohl bei einem 8:0 ehr an der Ignoranz der Spieler. Sollte es am Ende der Saison an einem Tor scheitern, würde ich zuerst den Grund in einem eventuell vermeidbaren 0:8 zugunsten eines 0:7 oder 0:6 suchen…
    Es mag nicht an diesem einen Spiel liegen dass die Tordifferenz schlecht ist – aber gerade eben auch.
    Und wenn ich schon verliere, dann wehre ich mich doch nach besten Kräften gegen ein solches Abschlachten.
    (Davon mal abgesehen: Das ist der einzige Verein, der sich in den letzten paar Jahren solch hohes Verprúgeln regelmässig abholt.)

  59. Embolado

    Und war es nur noch einer. Garcia mit dem Birdie an der 14. Dürfte sich wohl zwischen den Beiden entscheiden.

  60. Embolado

    Nach dem Birdie von Rose gehen beide mit -9 auf die letzten drei Löcher.

  61. NoBlackHat

    Würde es Garcia gönnen. Netter Typ, bin mal vor vielen Jahren eine Runde am Scharmützelsee mit ihm mitgegangen.

  62. umlenker

    Kerber mit einem grausigen 3. Satz…. Nach 4:6 und 6:2 nun 0:5 im Finale von Monterrey.
    Ich gehe ins Bett.

  63. Embolado

    Und Rose macht das Birdie, während Garcia wieder Nerven zeigt und nur das Par spielt. Ab zur 17.

  64. Embolado

    Jetzt wackeln aber die Schläger. Rose mit dem Bogey an der 17 und Garcia mit dem Par. Damit gehen beide mit -9 auf die Schlussbahn.

  65. Embolado

    Was für Schläge jetzt auf der 18. Beide mit der Birdie Chance, wobei Garcia noch näher dran liegt.

  66. Hier ist was los.

    @MiMü: Erstmal muss ich mich auf den Rücken drehen und die Kehle präsentieren. Der Argumentation ist schwer zu widersprechen.

    Ich versuche es mit der Taktik der Schwachmaten, der gefühlten Wahrheit: Mir geht es weniger um das tatsächliche Tabellenbild, sondern um das einzelne Spiel damals und vor allem um seine Vorhersehbarkeit. Wie Conejero schreibt: Wenn das a) der einzige Verein ist, der sich da jedes Jahr eine solche Packung abholt und b) niemand das Gefühl hat, dass sich zumindest gegen die Höhe der Niederlage nach Kräften gestemmt wurde, dann liegt doch etwas grundsätzliches im Argen. Auch und insbesondere, wenn man immer wieder mal in Heimspielen zeigt, dass es auch anders geht.

    Mein Gefühl ist einfach, währen die mit einem anderen Gefühl an dieses Spiel herangegangen, dann würden sie den morgigen Montag deutlich entspannter auf sich zukommen lassen.

  67. Sergio Garcia hat es absolut verdient. Wenn jetzt Lee Westwood noch ein Major gewinnt….

    Kaymer mit zwei absoluten Top-Runden, aber leider die bei ihm so häufig fehlende Konstanz. Er hat ja das Spiel für ganz oben – und hat das mit 2 Titeln und der Weltranglistenführung auch schon ausreichend bewiesen – aber man hat bei ihm immer das Gefühl es könnte doch noch soviel mehr gehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)