428 Comments

Sonntag, 09.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

428 comments

  1. tony

    immer wieder interessant für welches NFL-Spiele sich die TV-Märkte entscheiden
    http://506sports.com/

    – in Nordkalifornien läuft Green Bay wegen Aaron Rodgers
    – Palm Beach, Florida, sieht die NY Giants wegen den Snowbirds
    – Oklahoma sieht Cleveland wegen Baker

  2. Alcides

    Bregalor: Daniel

    Ein Feuerwerk aus Dreiern, Dunks, Assists und einem starken Block. Gegen einen zugegebenermaßen ganz schwachen Gegner.

  3. Thorben

    Mal schauen. Höchstens auf dem 2nd screen. Ist Sonntag, das heißt nfl Time ;-)

  4. @conejero: Ich denke schon, dass ich da mal reinschauen werde. Das ist doch eigentlich AAAAS bandwagon-Unfallschauennachbetrachtungs-Pflicht, oder?

    Ansonsten mal zwei Fragen zum Wintersport:
    1. Wieso mache ich am 9.12 in Tittisee-Neustadt einen Skisprung Weltcup? Das wurde jetzt gegen Dauerregens abgesagt. Ich meine ehy, kann passieren, aber wieso am 9.12 wo in den letzten Jahren nie echter Winter war? Wieso bleibt man nicht zunächst zu Saisonbeginn in Skandinavien oder geht schonmal nach Japan ganz früh? dann könnte man Tittisee-Neustadt sinnvoll zu einem besseren zeitpunk einbauen. So verliert eine Stadt ein Highlight und kann nichts machen (schonach geht es oft ähnlich durch die dämliche Ansetzung im März jetzt).

    2. Wieso gibt es jetzt in St. Moritz einen Parallelslalom? Das finde ich massiv unpassend in so einem klassischen Alpinörtchen. In Städten finde ich das ja ab und an witzig, Olso, Stockholm, sowas. Aber St. Moritz? Das finde ich völlig unpassend.

  5. Fred

    Ich habe den Überblick verloren – für welche Mannschaft ist “man” denn heute Abend bei River gegen Juniors? Welche von den Mannschaften hatte sich so eben auf fragwürdige Weise ins Finale gemogelt? Das Spiel ist ja wirklich nur deswegen interessant, weil es zum Unfallgucken wie geschaffen ist.

  6. blafasel

    Der Regen ansich war weniger das Problem in Neustadt. Die haben letzte Woche den Schnee aus dem Depot auf den Hügel gefahren und grob verteilt – da hat es reingeregnet und die Pampe ist abgerutscht.

  7. Conejero

    @Fred

    Grundsätzlich ist das Wumpe – es geht um das Wie auf und neben dem Platz heute…

  8. @blafasel: Naja, irgendwie ja schon der Regen das Problem. Hätte es echten Schnee geben können (möglich, aber unwahrscheinlich heutzutage im Dezember), wäre mehr möglich gewesen. So fehlte das Backup komplett und das eher mit Ansage als zufällig.

  9. Kombüse

    Puh, Fred. Gut, dass du das fragst. Ganz ehrlich, ich habe auch den Überblick verloren. Also kurz mal nachschauen. Boca-Spieler wurden vor dem Rückspiel von River-Plate-Anhängern angegriffen. Marcelo Gallardo, Trainer von River-Plate, hatte im Halbfinale trotz einer bereits gültigen Sperre Kontakt zu seinen Spielern — was eigentlich das Halbfinalaus für River Plate bedeutet hätte, wenn der Fußballverband konsequent wäre.

  10. Puh, das Wetter in Aalen sieht auch nicht besser aus als in Titisee-Neustadt. Regen und man hat die Cottbusser Fans auf die überdachte Tribüne gelassen weil das Stadion nicht wirklich voll ist. Richtig so.

  11. Embolado

    @veniat – Die Springen wurden ja schon Anfang der Woche abgesagt. Am Ende halt zu warme Temperaturen und Regen, dass der Depot Schnee mehr oder wenig weg war und man auch keine Schneekanonen einsetzen konnten, da es eben immer deutlich über 0 Grad war. Nichtmal in der Nacht wäre etwas möglich gewesen.

    Und ja meine Rede: Ein Springen Anfang Dezember in Titisee ist taktisch wenig klug. Im Skispringen meist nicht ganz so problematisch wie bei der NoKo, wo man ja noch eine weiße Langlaufspur benötigt. Jedoch hat Titisee in meinen Augen wenig Argumente einen anderen Platz im Kalender zu bekommen. Mit Oberstdorf, Garmisch bei der 4-Schanzentournee, und Willingen als Party-Springen im Februar sind das erstmal die drei deutschen 5-Sterne Springen die aus deutscher Sicht Priorität haben. Dann mit Oberstdorf als Skiflugschanze ist ein weiterer Wettbewerb vor Titisee anzusiedeln, der meist zwischen Garmisch und Willingen stattfindet. Das sind damit schon 4 Springen an unterschiedlichen Orten auf deutschem Boden zwischen Ende Dezember und Februar. Und da es ein Weltcup ist, ist es fast schon ein Luxus noch ein 5. Springen in Deutschland zu haben. Teilweise sogar 6, wenn Klingenthal auch mal wieder dabei ist. Deshalb denke ich muss man aus Schwarzwälder Sicht erstmal froh sein ein komplettes Weltcupwochenende zu haben, und im Januar und Februar wird man es eigentlich kaum unterbringen können, wenn man nicht jedes zweite Wochenende in Deutschland sein möchte, was dann eben kein Weltcup in meinen Augen mehr wäre.

    Zum Red-Course-Ready-Blue-Course-Ready-Bewerb: Was ich erstmal gut am heutigen Parallelslalom finde ist, dass es eine Qualifikation heute Morgen gab. Es also nicht nach irgendeiner Setzliste etc. ging. Wer in der Quali schnell war ist beim Wettbewerb dabei und nicht wie bei den City-Events nur die besten 15 und Local Hero. Das macht es auf jeden Fall heute fairer. Und bei den City-Events kannst du halt kaum 50 Athleten hinbringen, die erst noch eine Quali ausfahren.

    Die Herren haben in Alta Badia ja auch ihren Parallel-Riesenslalom seit ein paar Jahren an einem klassischen Alpinen Skiort. Deshalb finde ich es OK, wenn die Damen dies nun in St. Moritz auch haben. Als Variante zum normalen Slalom, eben mit Qualifikation, kann man das schonmal ab und zu machen. Sagen wir so: 1-2 Parallelslaloms und 7-8 normale Slaloms sind für mich OK.

  12. Paul Herrmann

    Seit dem missglückten Gastspiel meiner Würzburger Kickers gibt es keinen Zweitligisten mehr, mit dem ich wirklich mitfiebern würde.
    Es gibt nur zwei Clubs, die ich gar nicht leiden kann (Darmstadt, St. Pauli) und zwei Trainer (Fischer, Saibene) für die ich aufgrund ihrer Schweizer Vergangenheit Sympathien habe.
    Ansonsten betrachte ich das alles sehr emotionslos und neutral.
    Was mich allerdings extrem beeindruckt, ist, wie Kiel seine Sommer-Abgänge in der Offensive kompensiert hat. Könnte mir vorstellen, dass da in der Rückrunde noch mehr geht. Deutlich besseres Scouting als auf Schalke und in Stuttgart…

  13. @Embolado:

    Deshalb denke ich muss man aus Schwarzwälder Sicht erstmal froh sein ein komplettes Weltcupwochenende zu haben

    Das ist natürlich absolut richtig, ohne Frage. Und klar, einem Weltcup würde schon etwas mehr Variation gut tun. Österreich und Norwegen sowie Finnland sind ja auch gut dabei mit Weltcups.

    @Paul Herrmann: das liegt sicher bis zu einem gewissen Grad an Köln und dem HSV, die einfach als Absteiger deutlicher dominieren als angenommen. Ich hoffe ja dass sich das noch ändert. Was Kiel angeht: Dsa ärgerliche ist ja, dass die mit Benjamin Girth uns den absoluten Topstürmer weggekauft haben und der nun nicht zum Einsatz kommt, ja nichtmal im Kader ist. Also offensichtlich den nicht mal nötig haben.

  14. Embolado

    #SdS
    Schlag den Star gestern mit ordentlichen Quoten, wenn man auch bedenkt, dass es bei ARD, ZDF und RTL Shows gab.

    1,66 Millionen Menschen interessierten sich für das erste Aufeinandertreffen von einem Mann (Eko Fresh) und einer Frau (Sarah Lombardi) innerhalb der Show, 1,06 Millionen davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei sehr guten 14,4 Prozent.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/70097/showvierkampf_am_samstag_hat_keine_verlierer/

    Zum Vergleich die letzte SdH Ausgabe hatte 1,10 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und 570.000 in der Zielgruppe.

  15. Erstmsl gut fur das Format. Was ich ja immer nicht verstehe: Wenn ich merke, dass die Sendung mies ist, bleibe ich ja ggf. doch dran, weil ich dann wenigstens noch das Ende sehen will. Ähnlich geht es mir bei schlechten Tatorts. Da wird die Quote genannt, aber ob es wirklich gefallen hat, misst die ja gar nicht. Klar, für die Werbetreibenden ist das egal, aber für die Programmchefs der ÖR, die ja auch immer die Quote nehmen, darf das eigentlich nicht wirklich zählen. Tut es aber und so kommt dann ein Unsinn wie Improtatorts der Marke Babbeldatsch zu Stande…

  16. Fred

    Na, dann bin ich mal für Boca, nur so aus “Für-einen-sein-wollen-“Prinzip.

    Der Schwarzwald ist nicht mehr schneesicher und wird das auch in Zukunft nicht mehr sein. Es wäre klüger, das einzugestehen und diese Veranstaltungen nur noch in wirklich schneesicheren Gebieten abzuhalten und soetwas wie einen Strukturwandel zu vollziehen.

  17. Conejero

    Tradition heisst nicht über den Schneematsch zu jammern, sondern den Kunstschnee aufzubereiten!

    ;-)

  18. Embolado

    @veniat – Die Programmverantwortlichen haben ja auch die genaueren Quoten, ob die Einschaltquote zu- oder abgenommen hat während der Sendung, da es sicher einige gibt die dann auch abschalten. Aber ja, dies sind natürlich nicht alle. Und diejenigen die nur dranbleiben weil sie wissen möchten wie es ausgeht, es diesmal schlecht fanden, werden in diesem Fall natürlich trotzdem gezählt. Da musst du dann halt die Quoten über mehrere Sendungen anschauen um herauszufinden bzw. zu erahnen ob es eine gewisse Anzahl an Zuschauer gab, die das nächste Mal nicht zugesehen haben. Ähnlich der Wählerwanderung. Aber das wird dann schon wieder ungenau. Bei Henssler war dieser Trend jedoch eindeutig und die letzten zwei Ausgaben hatten dann einfach ziemlich schwache Quoten. Gestern kam sicherlich noch zu gute, dass es Dezember war. Da dürften generell noch mehr zugesehen haben als im September. SdS profitiert halt auch davon, dass Fans der beiden Promis dazustoßen.

  19. @Fred: Naja, also Snowboard oben am Feldberg auf ca. 1.400m ist schon ok zur richtigen Jahreszeit. Skispringen im Januar oder Februar ist auch gar kein Problem auf 800m, da man deutlich weniger Schnee benötigt. Auch eine kleine Langlaufloipe sollte zur angestammten Schonachzeit Anfang Januar kein Problem sein. Nur wenn man das eben aus vermarktungstechnischen Gründen wahrscheinlich auf Mitte März legt, ist das halt was anderes.

  20. Stimmt, diese Fans bei Fresh und Lombardi sind definitiv nicht zu unterschätzen und könnten mit dem Dezembereffekt zu einem Ausgleich der am Ende inhaltlich richtig schlechten Sendung geführt haben.

  21. Embolado

    @Conejero – Also bei mir wird River Plate – Boca nachher auf dem First Screen laufen. Highlight des Tages in vielerlei Hinsicht. Sozusagen 0:00 VST.

  22. Embolado

    Apropos Sky. War vorhin 50(!) Minuten in der Warteschlange (es waren 30 Minuten geschätzt), weil sie nach einer Woche den UHD Receiver noch nicht versendet hatten. Am Telefon meinten sie, er würde noch „im System“ stecken. Was auch immer das heißt. Genau konnte sie es nicht sagen, warum er noch nicht versandt wurde. Und auch nicht wann er ankommt. Sie hat es nun nochmals „angestoßen“, damit er weggeschickt wird. To be continued…

  23. Embolado

    #Sports and Politics
    Es soll übrigens eine zweite Ausgabe vor Weihnachten noch geben. Es steht leider nicht dabei welches Jahr ;-)

    Das E-Paper des kuschligen Gesellschaftsmagazins für die olympische Familie ist ausgeliefert, eine korrigierte Version (rund 25 Typos habe ich entdeckt) geht gleich online, der Druckauftrag läuft. Und ich bin schon am zweiten Heft, das Ihre/Eure Weihnachtslektüre sein soll. Ein bisschen mehr Buzz hätte ich mir gewünscht, aber so ist das nun mal: Wer zu spät kommt …

    https://www.jensweinreich.de

    Habe mir das erste Magazin nun auch gekauft. E-Paper liegt bereits vor. Warte aber noch auf die gedruckte Version, bevor ich detaillierter reinschaue. Liest sich gedruckt einfach besser.

    Danke auch an Heiner für den Link gestern zu No.1. Habe ich mir auch mal geholt. Zusammen mit #12Monate dann drei Magazine in kurzer Zeit die sehr spannend klingen. Die Zeit zwischen den Jahren kann also kommen :-)

  24. tigerle

    @Embolado
    So wie es bei Sky wahrscheinlich läuft, darfst du dich dann auf 2 Receiver freuen und dann den Ärger genießen, den 2. Receiver wieder loszuwerden!

  25. Definitiv wird es so kommen. Daher melde ich mich erst am Montag bei denen und nicht heute. Das ist ja Wahnsinn.
    Ich muss derweil mal schauen, was die besten Neukundenangebote sind, falls die mir die Zweitkarte nicht mehr geben. Sollten ja eigentlich die Weihnachtsofferten kommen…

  26. Kombüse

    Verschenk den zweiten Receiver doch einfach an veniat. *Kastrop-Libbertz-Smiley*

  27. ShAd

    Dogs of Berlin ist so brutal schlecht, das es fast schon wieder geil ist.
    bei den schauspielern und der story hatte ich das zwar schon 10 meilen gegen den wind riechen können, aber das endresultat ist nochmal n’ fernsehturm unter den erwartungen.
    vor allem die fussballszenen sind so unfassbar peinlich amateurhaft mit cgi inszeniert und an lächerlichkeit nicht zu unterbieten. amazing. sowas hab’ ich noch nie gesehen.
    die schlechteste serie, die netflix je veröffentlicht hat.

  28. Paul Herrmann

    Bei mir läuft gar kein südamerikanischer Grottenkick, sondern Michigan State gegen Oregon (Womens Hoops)…go Ducks

  29. Klabautermann

    #auchkeinGrottenkick: Das US-7er Rugbyteam zerlegt gerade im Halbfinale Neuseeland. Nun gegen Fiji.

  30. Franzx

    Mainz gegen Hannover erstmal unterbrochen wegen Nebelschwaden von beiden Seiten…

  31. Stan

    Wenn das ein Elfer war trotz Videobeweis, dann braucht man den Videobeweis nicht mehr.

  32. Der Sportdeutschland-Stream aus Füssen sogar mit einem deutschsprachigen (und sehr enthusiastischen) Kommentar. Gerade beginnt das zweite Drittel, es steht 1:1.

    Soweit ich das bisher sehe, gibt es 1 Kamera. Auf angenehmer Position. Schön hoch, so dass langsames Schwenken links-rechts völlig ausreicht. Was auch besser so ist, weil das – ansonsten ordentliche – Bild beim Schwenken zu ruckeln pflegt.

  33. Tommy

    Wenn der Schiri nicht aufpasst, geht’s noch komplett dahin, in Mainz. So schaut fehlende Autorität aus.

  34. 2:1 Deutschland nach einem 5-auf-2(!)-Konter. Ein Wechselfehler, der auch 15jährigen nicht passieren darf.

    Österreich wechselt aus etwas raus und vergisst dann, dass sie jemals drin waren, da liegt doch irgendwo ein Gag auf der Straße.

  35. Franzx

    Hartmann und sein Team aber mit schwacher Leistung; hätte in der ersten Halbzeit Elfer für Mainz wegen Handspiel geben müssen (auch wenn angeköpft, aber deutlich andere Situation als letzte Woche; da hatte die Hand nichts zu suchen); dafür ein lächerlicher Elfer für Mainz als Konzession und die Abseitsentscheidung vor dem vermeintlichen 2:1 hätte der Assistent schon sehen können/müssen

  36. Tommy

    Der Stadionsprecher moderiert jetzt das Overruling aus Köln. Und Ujah bekommt natürlich auch kein Gelb, weil die Kausalität ja nicht mehr stimmt. Herrlich ^^

  37. Kinder, die “Auf geht’s, xy schieß ein Tor!” singen. Fand ich schon als Kind mega nervig. Auch als Kind auf dem Eis.

  38. Tommy

    Die sagen in der 87. 10 Minuten Nachspielzeit an. Die dann von dort ab gezählt wird. Die 3 1/2 Minuten bis zur 90. waren aber keine Nachspielzeit. Auch wieder “sehr schön” kommuniziert. Bzw schlicht falsch.

  39. Franzx

    wobei die Frage ist, wann Hartmann tatsächlich unterbrochen hat und ab wann die Uhr weiterlief (die 87ste kann ja auch für den Schiri die 90ste gewesen sein); mies kommuniziert natürlich trotzdem

  40. Stan

    Desto öfter ich die Szene mit Mateta sehe, desto unverständlicher wird das ganze.

  41. Justus

    bezüglich Nachspielzeit – Sky hat bei der Unterbrechung (Pyro) die Uhr angehalten aber Hartmann logischerweise nicht und daher war Sky 3 Minuten hinten dran.

    Also Hartmann hat sogar 11 Minuten nachspielen lassen und das war alles gut und sauber und von Sky (falls Sky die Einblendungen macht) schlecht gelöst.

  42. Alcides

    Übrigens ganz schwach auch Lindemann in der Mainzer Elfer-Szene. Faselt nach der x-ten Zeitlupe irgendwas von keiner krassen Fehlentscheidung, aber doch brutal und knüppelhart aus Hannoveraner Sicht. Da darf man auch als Kommentator mal ganz klar Stellung beziehen und sagen, wie falsch und bescheuert der Pfiff ist. Und wie unverständlich das Kölner Nichteingreifen. Nun gut. Dank sky sehen wir ja was Besseres.

  43. Franzx

    Gladbach beginnt auch unterhaltsam; Aogo kriegt Gelb, weil er sich zum Behandeln nicht hinter die Seitenlinie begeben hat und Plea stochert einen Ball über die Linie (obwohl er nicht mehr hätte hingehen müssen); Aytekins Assistent hat starke Augen und hebt die Fahne.

  44. Ganz kleiner AAAAS-Alert: Jetzt beginnt die OT zwischen Deutschland und Österreich. Der Hallen-DJ spielt derweil Big in Japan. Vor 1600 Zuschauern.

  45. Immer wieder Interessant zu sehen, wie im Hockey so Länderklischees über Generationen fort bestehen.

    Relativ bald nach dem Ausgleich Österreich in Überzahl. Sehr am Drücker, das Spiel für sich zu entscheiden.

    Klischee 1: Deutschland mit einer imposant disziplinierten Unterzahl. Eineinhalb Minuten kommt Österreich zu keinem Torschuss.

    Klischee 2: Österreich fängt sich eine Strafe wegen 6 Mann auf dem Eis. In der anschließenden Unterzahl noch eine Strafe.

    Klischee 3: Deutschland in der 5 gegen 3 Überzahl viel zu statisch und unkreativ.

  46. Kombüse

    Es gibt beim Eishockey unterschiedliche Klischees von Deutschland und Österreich?

  47. Okay, jetzt geht es wieder. Die beiden österreichischen Penalties, die ich gesehen habe, haben meine Erwartungen erfüllt, sage ich mal.

    Die Deutschen nicht. Deutschland gewinnt, Juhu.

  48. Franzx

    also, ich habe Sternburg, sorry;-) rechtzeitig zum letzten Penalty ging der Stream aber wieder; Deutschland letztendlich erfolgreich

  49. Tommy

    Schönes Stück über Andy Reid. Ich würde es ihm ja gönnen, wenn er das Ding doch nochmal zieht.

  50. Umlenker

    Finale im 7er Rugby gefällt. Überhaupt läuft das hier schon den ganzen Nachmittag so nebenbei und macht erstaunlich viel Spaß.

  51. @Kombüse: Würde ich schon sagen. Wie oben geschrieben: Deutschland diszipliniert, gutes Unterzahlspiel, gute Torhüter, kreativ benachteiligt und grauenhaftes 5 gegen 3 (oder 3 auf 1 Läufe). Österreich neigt zur Schludrigkeit.

    Aber “Klischee” meint eher meine persönliche Beobachtung über die Jahre. Kann gut sein, dass die nicht so allgemeingültig ist, wie das Wort behauptet. Und wer mehr Österreich gesehen hat als ich, darf sowieso gerne widersprechen.

  52. moris1610

    Jetzt erst gesehen das die Raiders sich im Sommer einen neuen GM suchen wollen.

  53. Embolado

    Das Zitat des Tages wurde noch gar nicht erwähnt. Brazzo:

    In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit. […]

    Ich schätze meinen Vorgänger Matthias Sammer sehr. Er hat eine sehr gute Rhetorik. Aber ich muss keinen Rhetorikpreis gewinnen. […]

    Als Christian Nerlinger 2008 Teammanager und ein Jahr später Sportdirektor des FC Bayern wurde, war die Medienwelt gefühlt ruhiger, und der FC Bayern hatte weniger als die Hälfte des heutigen Umsatzes. Heutzutage seien die Aufgabe eines Sportdirektors vielfältiger geworden.

    Quelle: Welt am Sonntag/Springerpresse

  54. Kombüse

    Hui. Kaum drei Spiele am Stück gewonnen, schon schwingt er große Reden, nachdem er während der Krise — auf und neben dem Platz — wochenlang abgetaucht war. Bei mir das gleiche Fremdschamgefühl, als Kalle zur Eröffnung der PK den 1. Artikel des GG zitierte

  55. Franzx

    J-E-T-S wie nur die J-E-T-S sind; erlauben dem gegnerischen QB einen lächerlichen Touchdown, um dann in der ersten eigenen Serie wieder Darnold zu verlieren…..arghh

  56. Rafael ist auch der einzige Mensch auf der Welt, der mit gespreizten Fingern abklatscht.

    Aber einer muss nach dem Verlust von Favre die Sektion “seltsames Klatschverhalten” besetzen.

  57. Conejero

    2 Jokertore!

    Der Beginn einer grossen Liebe zwischen sternburg und Hecking…

  58. moris1610

    War Brazzo jemals etwas anderes als eine Witzfigur? Dafür wurde er doch letztendlich geholt… Wenns halbwegs läuft von den anderen beiden ablenken und wenns hart auf hart kommt hat er absolut nix zu sagen, so wie es alle erwartet haben. Ein guter und erfolgreicher Sportdirektor hätte es nicht nötig über seine Erfolge zu sprechen. Ob die tatsächlich vorhanden sind, ist da erstmal egal. .

  59. Pfff, Gladbach bei Heimspiele kannste ja echt vergessen. Immer die selbe Masche und am Ende ein Sieg, langweilige, vorhersehbare Bundesliga.

  60. Sky90 mit Wasserzieher, Rollo Fuhrmann, Dietmar Hamann, Maurizio Gaudino und Rafael van der Vaart.

    Da stellt sich schon die Frage, ob das Copa-Rückspiel wirklich des Unfallglotzers erste Wahl sein sollte.

  61. Der Club macht durch die letzten beiden Gladbacher Tore einen Platz gut und steht auf einem Nichtabstiegsplatz.

  62. Kombüse

    Ich warte auf den Moment, wo Hasan öffentlich Pep Guardiola kritisiert.

  63. Keine Sekunde Nachspielzeit. Aytekin mit Gespür für die Situation.

    Gibt so Spiele, die gewinnt die von Dir favorisierte Mannschaft 3:0. Und trotzdem bin ich am Ende einfach nur froh, dass es vorbei ist. Und dass ich was zu lesen dabei hatte.

  64. re Brazzo: Neben dem ganzen anderen Unfug – inwiefern hat sich eigentlich die Arbeit des Sportdirektors so massiv verändert, weil der Umsatz des Unternehmens heute doppelt so groß ist? Steht der den ganzen Tag mit einer Mistgabel auf dem Dachboden und wendet das Geld, damit es nicht stockt?

  65. Bin ich der einzige, für den sich die Formulierungen “denkmalgeschützt” und “Lösung wie in Leipzig” irgendwie beißen?

  66. NoBlackHat

    Miami vs Patriots ist auch ganz nett. 21:20 Mitte Q2 für die Dolphins.

  67. Paul Herrmann

    Ich könnte mir diesen Beitrag auch sparen, weil er in zwei Minuten ohnehin vonseiner Majestät gelöscht ist, aber manchmal weiß ich echt nicht ob ich über Sternburg und seine verschrobene political correctness lachen oder weinen soll… extrem gruselig…

  68. Tommy

    Mahomes! Aber auch sehr dünn verteidigt, für Ravens-Maßstäbe erst recht.

  69. tony

    – im Kachelofen brennt ein Feuerchen
    – in der Hand ein Gin&Tonic
    – im TV läuft NFL
    – die Alte liegt in der Badewanne

    ich sag mal so, es gibt bestimmt Alternativuniversen in denen ich gerade eine schlechtere Zeit habe

  70. Tommy

    Wenn’s von Sternburg ernst gemeint war, muss ich dem guten Paul beipflichten. Das ist lächerlich.

  71. Kombüse

    Hasans innovatives Scoutingsystem war so gut, dass sie im Sommer gar keine Linksverteidiger als Ersatz für Bernat gefunden haben

  72. Stan

    Wenn man einen gleichwertigen Ersatz holen hätte müssen, hätte man ja jemanden holen müssen der ihnen auch fast die CL kosten würde. Dann war halt die Überlegung besser niemanden zu holen. Das spricht für einen guten Manager, wenn er so viel Weitsicht hat.

  73. Die Hymne erklingt, martialisch wie eh und je, es kann losgehen. Wie war das, 2:2 im Hinspiel aber Auswärtstore zählen nicht, d.h. bei 1:1 oder jedem anderen Unentscheiden gäbe es Verlängerung?

  74. Conejero

    Ist das Lepziger Zentralstadion nicht auch geschuetzt, weshalb man quasi ein neues einfach reingesetzt hat?

  75. Embolado

    Sieht ziemlich voll aus in Madrid. Gibt es schon und ungefähre Zuschauerzahl?

  76. Spieler beider Mannschaften, Boca und Bern, dürfen jedenfalls nicht nach Glasgow zu Celtic oder den Rangers wechseln. *old firm smiley*

  77. Embolado

    Carlos Tevec bei Boca noch auf der Bank. Ansonsten bei River 11 Argentinier in der Startelf. Bei River sind es immerhin 7 Argentinier.

  78. Fred

    Die Young Boys haben gestern gegen den Tabellenzweiten Thun 3:2 gewonnen. Sie liegen mit 46 Punkten (15/1/1) und einem Torverhältnis von +34 auf Platz 1. Heute hat Basel gegen Zürich gewonnen und ist damit auf Platz 2 gesprungen. 27 Punkte (7/6/4), Torverhältnis 0.
    DAS ist echte Langeweile! :)

  79. Sitzt der VAR eigentlich in Buenos Aires und wenn ja, hat jemand geprüft ob der da mit seinen Assistenten alleine ist und keinen Besuch hat ;-)

  80. Kombüse

    VAR sitzt in Madrid, veniat. Erkennt man die verschiedenen Logos (La Liga, spanischer Fußballverband), wenn mal dorthin zugeschaltet wird

  81. Conejero

    Deshalb schaue ich so ungern suedamerikanischen Fussball:

    Halb Sport, halb Diskussionsrunde…

  82. moris1610

    Sanchez bei den Redskins gebencht. Der nächste Backup vom Backup QB aufm Platz.

  83. Michael Hofmann, Javier Pinola, irgendwie sehr bayernlastig das Ganze. Und ihre Exzellenz, Señor Messi in da house.

  84. Ein Tor wie das Spiel. Vielfältige Fehlerkette auf beiden Seiten. “Ein Traumpass”, den man problemlos verteidigen könnte.

    Aber große Emotion.

  85. @sternburg: Ja gut, vielleicht, aber er wurde ja nunmal nicht verteidigt und war so oder so genial gesehen. Und die Verarbeitung ist dann auch stark gewesen.

  86. Stan

    Große Motivationsreden mussten die Trainer vor dem Spiel wohl nicht halten.

  87. Conejero

    Hat auch gleich eine Rechnung fuer den Blick bekommen…
    Geht eh nicht 11 gegen 11 aus…

    Valdano als dritter Kommentator ist Klasse!

  88. Kurzes Realitätscheck, wenn ich darf: Hat irgendjemand von Euch mitbekommen, dass heute SPD-Delegiertenkonferenz (Wahl der Kandidaten zur Eurpoawahl) war?

  89. ShAd

    und dieses laufspiel heute…
    meine güte. dieses patriots spiel macht mich wieder wahnsinnig

  90. Was für ein geil erspieltes Tor.

    @Sternburg: ja. 99% für Frau Barley (?). Aber ehrlich gesagt auch nur, weil ich in meiner Timeline bei Twitter 2 SPDler habe, die da waren.

  91. Heiner

    Ja, habe ich. Justizministerin Barley ist die Spitzenkandidatin geworden

  92. @sternburg: Pflichtbewusstes Tagesschauschauen hat mir verraten, dass Frau Barley geschickt wird und die Jusos die Wahlliste umgekrempelt haben und etablierte Politiker runtergekickt haben von guten Positionen. Die Jusos dachten sich wohl was die JU kann (hinter den Kulissen AKK wählen und dafür den völlig unqualifizierten Vorsitzenden zum Generalsekretär durchbringen) können wir schon lange.

  93. ShAd

    da geht NULL im runninggame. verschenkte downs. wirf die birne nur noch tom!

  94. Conejero

    Schaue gerade in einer spanischen Bar mit sehr vielen Argentiniern hier…
    Ein Spanier meinte nach ca. 20 Minuten lauthals:
    “Was ein Scheiss Fussball! Klar: Die Guten kaufen wir, die Alten schicken wir dann ‘verbraucht’ zurueck!”

    War knapp vor Handgreiflichkeiten…

    Die argent. Gaeste sind allerdings gemischte Anhaenger die hier leben und sich (bisher) nur auf gegenseitiges Beleidigen beschraenken.
    Zumindest die Kellner sehen schon gestresst aus…

  95. In der Halbzeit mal die Redzone genauer am Tablet im Blick sehe ich erneut eher schwächelnde Saints. Was ist denn da los? Nach durchwachsenem Start waren die doch so stark und Brees konnte sich aussuchen, ob er Thomas anwirft oder Ingram oder Kamara den Ball gibt.
    Edit: Ok, man muss nur einmal böse tippen und schon kommt der TD, geht doch.

  96. @Sternburg: Ich muss dann aber dazu sagen, dass ich seit heute Morgen keine Nachrichten gesehen/gehört habe. Da kam es ja sicher drin vor.

  97. Conejero

    @Tony

    Ohhh ja…
    …und einen wirklich schlechten!

    Dazu aber mehr nach dem Spiel.
    Zu umfangreich fuers smartphone aus der Kneipe… ;-)

  98. @conejero: Und wenn das jemand liest von den anderen Gästen, könnte es auch das letzte sein, was du tippst. Dafür habe ich Fleksy worauf ich immer alles schieben kann.

  99. Tommy

    Mahomes fliegt seine O-Line in den letzten Drives aber mal richtig um die Ohren. Heidiho.

  100. Embolado

    Der ehemalige ZDF-Eurosport-Praktikant macht gerade ein Volontariat bei DAZN ;-)

  101. Conejero

    @veniat

    Ich bin ziemlich save!
    Mit dem Cousin meiner Lebensgefaehrtin und 4 seiner Freunde unterwegs – alle 5 bei der Guardia… ;-)

  102. Ist das eigentlich nur bei diesen beiden Mannschaften so, dass es (normalerweise) keine Auswärtsfans geben darf, oder auch noch bei anderen/ allen Team in Argentinien?

  103. moris1610

    Die Argentinier werden ihre ehemalige Besatzungsmacht sicher auch tief in ihrem Herz verankert haben.

  104. Heiner

    Die Rivalität zwischen Rosario Central und den Newell’s Old Boys gilt übrigens als ähnlich hitzig wie die zwischen Boca und River.

  105. Elfmeter? Elfmeter!
    @moris: Nunja, immerhin spielen sie das Finale da gerade. Ok, nicht komplett von denen ausgesucht, aber immerhin. Grundsätzlich hast du aber wahrscheinlich Recht.

  106. moris1610

    @sternburg Generell bei allen seit 2013. In der Doku über die Fußballhauptstadt Buenos Aires gabs auch in der 4. Liga keine Auswärtsfans meine ich, aber kein Plan ob es da auch für alle gilt.

  107. Tommy

    Das wird lustig jetzt. Wenn die O-Line nicht wenigstens das eine Mal auf die Füße kommt, holen sich die Ravens den Upset. Obwohl, nach den letzten Wochen der Chiefs..

  108. Klares Stürmerfoul, völlig richtig.

    Hätte ich jetzt mehr Protest erwartet. Das wäre doch bei Köln – Ingolstadt lauter geworden.

  109. Petermännchen

    Die Browns haben grad nicht ernsthaft die Strafe beim Extrapunkt angenommen um 5yd nach vorn zukommen, um dann den Kick zu versemmeln? Pointe: Der erste Versuch war erfolgreich.

  110. Stan

    Wie kann der Stürmer den Torhüter foulen, wenn der Stürmer zuerst am Ball ist.

  111. @sternburg: Ähm, Stürmerfoul wieso denn? Maximal hohes Bein, aber selbst das sehe ich nicht. Für mich ist das ein Elfmeter.

  112. Ne sorry, aber das ist ein zum Ball gehen und der Tormann ist weit genug weg und springt dann rein. Der Stürmer trfft klar den Ball und hat das Bein auch nicht übertrieben hoch – das sehe ich anders.

  113. @Stan: Ich würde mal behaupten, gefährliches Spiel geht grundsätzlich schon auch, wenn man zuerst am Ball ist.

    Aber doch nicht, wenn einem der Torhüter entgegen fliegt.

  114. Thorben

    Ich würde es ja sehr ironisch finden, wenn die Argentinier das bernabeu ääh etwas verschönern ^^

  115. Stan

    Ich sehe da aber kein gefährliches Spiel. Der Torhüter war noch weit genug weg und das Bein war zwar etwas höher, aber nicht gestreckt. Dann kommt er zuerst an den Ball und anschließend rauscht der Torhüter in ihn rein.

  116. @sternburg: Nach der Logik muss der Tormann ja nur mittelhoch im Strafraum umherfliegen und es ist immer Stürmerfoul. Das kann es nicht sein. Hofmann als Ex-Torwart sagt ja auch, dass es für ihn Elfmeter ist. Er sollte ja eigentlich eher die Torwartperspektive vertreten.

    … F5 … achso, das war ein Scherz. Alles klar, dann sind wir uns ja einig, sehe es wie Stan.

  117. Na dann jetzt – und auch herrlich gespielt, muss man sagen. Den hätte Mahones auch nicht besser spielen können.

  118. Tommy

    Alteeeeeer Falteeer. Was ein Teil von Mahomes. Aber sind sich die Physios da wirklich sicher ob’s bei Hill nur um die Schmerztoleranz geht!? Wohl eher nicht.

  119. Embolado

    Ich glaube wenn es ins Elfmeterschießen geht gibt es Argentinien morgen nicht mehr

  120. ShAd

    hauptsache die patriots bringen’s heim..
    aber der #1 seed hat schon so stark freudig gewunken :(

  121. Embolado

    Es geht ums Ei veniat. Hatte mich auch schon gewundert bzw. Angst gespoilert zu werden.

  122. Ja, ich habe schon am chromecastzuspielenden Handy öfer auf “live” gedrückt um ein paar Sekunden rauszuholen.
    Und hä, was hat er denn jetzt gepfiffen? Indirekter Freistoß?

  123. Für was ist aber weiter unklar, oder? Also mir zumindest. Denn hohen Bein von Pinola, mit Verlaub das habe ich weder gesehen noch traue ich ihm diese Flexibilität noch zu ;-)

  124. Stan

    Wie viele Leute in Buenos Aires wohl heute mit Herzinfarkt eingeliefert werden ins Krankenhaus und arbeitet da heute überhaupt jemand.

  125. @Stan: Die Frage ist, ob der hippokratische Eid auch heute gilt oder ob es ein Krankenhaus für Boca- und eines für Riverfans gibt.

  126. tony

    shaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad

  127. Conejero

    Erste kleine Handgreiflichkeiten unter den Gauchos hier…
    Kellner haben sie sehr entschieden des Lokales verwiesen.
    Meine 5 Tischbarn haben sichtlich Spass, werden aber auch angespannter…

  128. Embolado

    Zumindest scheint der Schiedsrichter nicht das Kennzeichen RI -:- V3R zu haben. BTW: RI für Landkreis Sternburg ähhh Schaumberg (Ritteln). Erklärt natürlich alles.

  129. tony

    hast du die Lektion nicht gelernt, shad?
    schau immer auf dein Team,
    alles andere hat schlechtes Karma zur Folge

  130. @conejero: Hat denn der Spanier einen Favoriten und schaut er das eher unfallglotzerisch-interessiert wie wir hier?

    Schaut das derweil jemand linear? Wäre super, wenn man dann mit Kommentaren zu spielentscheidenden Dingen kurz gewartet würde, da wahrscheinlich die Meisten ja bei DAZN schaun?

  131. Conejero

    “Der Spanier” mag Argentinier nicht.
    Das ist komplettes Eventschauen hier und hoffen, dass sich die gauchos gegenseitig aufs Maul hauen in ihrer Gegenwart…

  132. Ja genau, ein bisschen Wasser aus der alten Gatorade(?)-Pulle, das wird helfen bei Schmerzen am unteren Sprunggelenk.

    Und da ist die Verlängerung, läuft soweit.

  133. Tommy

    Wie schrieb korsakoff: “In der Belichick-Ära sind die Pats immer wieder für nen Stinker in MIA gut gewesen”. Das war mal einer, würd ich sagen. Crazy.

  134. Stan

    Der ist doch jetzt erfolgreicher Trainer und macht rund um die Uhr Taktikanalysen in einem mexikanischen Keller.

  135. Alcides

    Ich mag die Patriots nicht.

    KC siegt auch noch. Ein guter Tag.

    Miami Miracle. Wahnsinn.

  136. ShAd

    ciao #1
    wenigstens haben auch die texans verloren. still on pace for #2
    jetzt darf man aber nicht gegen die steelers verlieren

  137. Red Zone hat nun auch die Copa im Angebot. Klares gelb ist das, aber auch der Riverspieler geht da ohne Rücksicht auf Verluste rein. Kann man beiden gelb geben für gegenseitiges…..sagen wir……gefährliches Spiel?

  138. Tommy

    Wurde was davon gesagt, warum RGIII das letzte Play gemacht hat? Hatte den Ton aus.

  139. Alcides

    Von mir aus verlieren die Patriots immer.

    So, jetzt via First Screen ins Bernabeu rein.

  140. Oho. Hüsgen preist gerade City – Liverpool am 03.01. an und sagt, da sei man live im Stadion. Gab es das bei Datzen in der PL schon mal?

  141. Linksaussen

    aber wie doof, dass das patriots-spiel von icke gespoilert wurde. und dann auch noch so blöd, indem der ausgang vorneweg geschickt wurde.

  142. Alcides

    sternburg: Ich meine mich zu erinnern, dass Hagemann gestern bei Chelsea vs. City sagte, es sei das 1. PL-Spiel, bei dem DAZN live vor Ort mit dabei sein wird.

  143. Die Bengals haben ja immer wieder die coolsten Trikots an inkl. Helm. Letztlich offensichtlich und logisch, aber sieht halt witzig und passend zugleich aus.
    @linksaussen: Das ist der selbsternannte Icke, was erwartest du.

  144. Petermännchen

    @Tommy: Jackson hatte eine kleine Verletzung, welche zum Time out führte und er dann raus musste.

  145. “Landespokal”. Kontinentalpokal natürlich (was halt so rauskommt, wenn einem der Fehler in Europapokal gerade noch rechtzeitig auffällt).

  146. Conejero

    Wir ziehen uebrigens gleich weiter in die Nachbar-Bar (englisch), wo das Spiel auch laeuft…
    Elfmeterschiessen wird hier wohl nicht im Frieden Enden…

  147. Wieso boxt der Mann in Grün denn die Pille immer so komisch raus statt ihn festzuhalten oder nach außen zu bringen. Nun wird es wohl eher extrem wild.

  148. Kleiner AAAAS-Alert (der aber das Copa Finale nicht schlägt).

    Ronnie O’Sullivan – wenn er dieses Jahr spielt, dann immer im Halbfinale – steht einem Frame vor dem Gewinn der UK Open. Er ist im Break und es liegt ein potentielles Maximum auf dem Tisch.

  149. Wenn der schöne Hinterkopfball reingeht, kann er wahrscheinlich gleich dableiben.

    In diesem Sinne wahrscheinlich ganz gut, dass River vor dem Tor so viel hin und her gespielt hat. Da kann man schwer einem einzelnen Spieler die Schuld geben.

  150. Conejero

    @sternburg

    Naja…
    …moechte eigentlich keine zufaellige argentinische Gesichtschirugie erleben..

  151. Stan

    Der Ball war so weit draußen, da hätte ich als River Verteidiger einfach aus Spaß ins eigene Tor geköpft.

  152. Ok, Chilavert-Gedächtnis-Nummer, geiles Spiel, vogelwild und kurios, aber irgendwie unfassbar cool. In den letzten 20 Jahren nie gesehen, dass ein Torwart so früh so lange vorne mitgeht.

  153. Ok, wenn die Feldspieler nicht mehr können, ergibt das sogar Sinn? Also das Spiel ist wirklich sensationell. Und der Typ, der Torwart, hat ja inzwischen alles an Taktik über den Haufen geworfen.

  154. Vielleicht sollten der Torhüter auch einfach mit einem Spieler komplett die Rollen tauschen. Scheint ja der einzige nicht eingewechselte zu sein, der noch halbwegs laufen kann.

  155. Dieser Spielstil mit Libero vor der Abwehrkette, der könnte sich durchsetzen. Und Pfosten, das gibt es doch gar nicht.

  156. #Snooker
    Ronnie O`Sullivan hat eben den 19 Titel bei den großen 3 Turnieren (UK, Masters, WM) geholt. Das ist ein Rekord.

  157. Die Aktion des Torwarts, da bei der abgepfiffenen Ecke nochmal in die Menge zu ballern, hätte im Eishockey jetzt eine zünftige Schlägerei ausgelöst.

  158. @Markus: Habs kurz am 3rd Screen angehabt, schon krass der Typ. Aber wird natürlich gerade geschlagen von der Copa…
    Und Riiiiiiiiiiver, boah, was ein Spiel, unglaublich.

  159. Conejero

    Die beiden Mannschaften waren angeblich (zu faul zum googeln ) seit 2 Monaten nicht mehr in Pflichtspielen…
    …was haben die da gemacht?!

    So fit sind die dann auch…

  160. Wär der Schiedsrichter konsequent gewesen, hätte er die Ecke nochmal unterbrochen und Teves und seinem Gegenspieler die zweite gelbe Karte direkt hinterher gegeben.

  161. Embolado

    So fühlt sich also ein großes Fußball Finale im Dezember an. 2022 kann also kommen.

  162. Also ganz ehrlich: Das war nach dem Chaos Drumherum und taktisch sicher kein tolles Fußballspiel, aber so ziemlich alles andere passte sensationell. Meine Güte, was für ein geniales Spiel! Danke DAZN für die Übertragung, das hat extrem viel Spaß gemacht.

  163. Linksaussen

    @thommy (@petermännchen): wurde behandelt und musste daher ein play aussetzen. fürs 4th down hätte er allerdings wieder drauf kommen können, wenn ich das richtig mitbekommen habe. vielleicht haben sie wegen zeitproblemen drauf verzichtet? oder jackson war tatsächlich zu angeschlagen.

  164. Stan

    Einmal um die Welt fliegen, bei so einem Spiel dabei sein, kann entweder absolut geil sein oder man will erst mal nichts mehr mit Fußball zu tun haben.

  165. Conejero

    @sternburg #Gago

    Gago war damals DAS grosse Versprechen aus ARG von Florentino P. fuer RMA – und prallte dann auf ein Barça…
    Selbst Madritistas laesterten nachhaltig ueber ihn…

  166. moris1610

    Der südamerikanische Schiedsrichter (Cunha) war schon lächerlich schlecht. Aber das ist bei den WM Quali Spielen auch eher die Regel. Pitana kann leider nicht alles pfeifen.
    Boca hat übrigens schon im Voraus angekündigt vors CAS zu ziehen. Eilantrag auf das heutige Spiel haben sie schon abgelehnt, aber ob River Plate disqualifiziert werden sollte, haben sie noch nicht entschieden.

  167. Linksaussen

    ich hab übrigens nicht eine sekunde vom copa-finale gesehen (ich weiß noch nicht mal, wer gewonnen hat), bin allerdings vom chiefs-spiel noch so aufgeputscht, dass ich noch etwas schwierigkeiten habe, mich auf den 1st-half-modus des dallas-spiels wieder einzulassen.

  168. Tommy

    Die Eagles schaffen sich ab. Bzw die Offense stellvertretend für’s Team. Ist das armselig. 3&out nach ner INT vor der eigenen Endzone.

  169. Linksaussen

    jeder vernünftige mensch weiß, was ein schabrackentapir ist, veniat.

  170. @moris: Pitana kann vielleicht nicht alles pfeifen. Aber das wahrscheinlich aufgeladenste Spiel des Jahres wäre schon was für ihn.

    Die Frage wäre natürlich, ob er zwei argentinische Mannschaften pfeifen darf. Ich finde ja, dass eigentlich nichts dagegen spricht. Ansonsten hätte der CONMEBOL natürlich auch mal über seinen Schatten springen können und Cakir, Kassai, Brych oder so ausleihen können. Aber das wäre wahrscheinlich zu vernünftig.

  171. @Linkaussen: Eben drum poste ich es hier.

    Derweil habe ich gerade exklusiv vom Stadion DJ erfahren, dass das hier gleich das Lied zur Ehrenrunde sein wird.

  172. Linksaussen

    also, entweder hat man das über das schimpfwortvokabular von käptn haddock kennengelernt (der tapir, der ihn in “tim bei den picaros” umrennt, war aber natürlich keine schabracke, da der ja in asien lebt) oder halt über brehms tierleben. dass nicht mal eins dieser werke zur grundbildung der hier mitschreibenden beigetragen hat, kann und möchte ich nicht glauben müssen.

  173. Conejero

    @veniat & Linksaussen

    Das mit dem Unterschied zum Schabrackentapir sollte wirklich seit langem bekannt sein!

    Also wirklich!

    #kopfschüttel-smiley

  174. Der Mann, der jahrelang beim Superbowl des Events und der Halftime Show wegen zugeschaut und zaghaft Fragen gestellt hat:

    ich hab übrigens nicht eine sekunde vom copa-finale gesehen (ich weiß noch nicht mal, wer gewonnen hat), bin allerdings vom chiefs-spiel noch so aufgeputscht, dass ich noch etwas schwierigkeiten habe, mich auf den 1st-half-modus des dallas-spiels wieder einzulassen.

    @Conejero: Danke für Gago. Klingt nach einer amüsanten Anekdote, die völlig an mir vorbei gegangen ist.

  175. @Linkaussen: Also inzwischen ehemaliger Inhaber einer Dauerkarte des Zoologischen Gartens in Berlin habe ich intensiv die Unterschiede zu den Flachlandtapiren studieren können und darüber hinaus hat es mich auch zu der einen oder anderen vergünstigten Exkursion in den fernöstlichen Tierpark der Stadt geführt, wo das Alfred-Brehm-Haus selbstredend immer ein Pflichtbesuch war.

  176. Fast 400 Kommentare – was denn hier los?


    #In Deutschland gehts bergab…
    Wie weit ist es eigentlich gekommen, dass James Bond auf RTL läuft und dann noch in so einer Chart-Show danach RTL-Nasen wie Vera Int-Veen, Joey Heindle, Wendler oder Micaela Schäfer in der GreenBox 007 kommentieren dürfen.
    Ich dachte mit AKK gehts aufwärts – Entäuschend.

  177. Linksaussen

    @veniat: ich bin schon fast wieder mit der welt versöhnt, allerdings – wieso ehemalig?

  178. Embolado

    @Berni – Wir haben mit Club Legende Pinola mitgefiebert beim großen Spiel in Madrid.

    Ansonsten schon ein starkes Kaliber, dass man mit den Rundfunkgebühren nicht mal mehr James Bond bekommt. RTL, Seriously

  179. Schon verrückt das Fussi-Business…

    … da will der Pinola unbedingt in Nürnberg bleiben, verflucht den Bader mit Hilfe schwarzer Magie und jetzt muß er ihm danken, dass er es nicht nur zu einem Comeback in der argentinischen Nationalmannschaft gebracht hat, sondern sogar noch große Titel abräumt

  180. ShAd

    die cowboys offense ist so madig. eine schande bei ihrer bomben defense
    jacksonville 2017

  181. Auch verrückt im heutigen Fussi-Business sind schon ein paar Zahlen zu dem FCB-FCN Spiel:

    – Weltstar Niklas Süle hat einen höheren Marktwert, als der gesamte Kader des FCN

    – Laut http://www.globalsportssalaries.com/ ist das durchschnittliche Jahresgehalt beim FCN £ 309,824 (weltweit Platz 263), beim FCB sind es £ 6,352,435 (weltweit Platz 15)
    http://www.globalsportssalaries.com/GSSS%202018.pdf

    – Der FCB erlöst in einer Champions League Woche mehr, als der FCN im ganzen Jahr

    Klar, ist nichts wirklich Neues, aber innerhalb einer Liga ist das schon, wenn man auch öfters den “sozialistischen” US-Sport guckt, schon ein “sportlicher Wahnsinn”.

  182. @Linksaussen: Ist schlicht ausgelaufen und ich bin aktuell noch nicht dazu gekommen, das zu aktualisieren bzw. möchte noch etwas warten. Inhaltlich hat es keine sonstigen Gründen, ich bin da immer gerne hingegangen und werde da auch zukünftig wohl machen.

    @berni: Spectre benutzt auf abstoßende Art und Weise ein Vermächtnis der frühen James Bond-Filme, indem der Film den fürchterlichen Christoph Waltz als Möchtegernblofeld präsentiert. Das ist ein so großer Frevel, dass ich so gut der Film ansonsten gemacht ist auch im Kontext der James Bond Reihe, diesen Film eher ignoriere. Dazu kommt, dass es RTL ist, also Werbung kommt. Das 10-beste-Momente Ding danach ist natürlich ebenfalls ein Affront gegen die Filmserie. Kann bitte RTL bei seinen Shows und Filmen bleiben, das wäre super.

  183. Conejero

    @Berni

    Ohne zu Laestern:

    Den Glubb haette ich so auf dumm nicht auf Platz 263 der Gehaelter weltweit geschaetzt – eher weit darunter…

  184. Alcides

    Man mag mich steinigen. Ich bin großer Bond-Fan. Aber Spectre hab ich im Kino nicht zuende geguckt. Ein grauenvoller Bond.

  185. @berni: Tolles Beispiels (ernst gemeint natürlich) für das völlig aus dem Ruder gelaufene Geschäft. Und das ist nur innerhalb der Liga 1 und bei einem Club (dem Club natürlich), der durch die Fanschar und Historie noch mehr Möglichkeiten hat, neben sportlichen Dinge auf etwas zurückzugreifen wie eine über Jahrzehnte gewachsene Fanbasis, ein entsprechendes Stadion im einzigartigen Sechseck, etc..
    Das ist echt nur noch absurd, das irgendwie auf untere Ebenen, also Ligen darunter zu projizieren.

  186. Haha, Alcides, was heißt heir steinigen, du bekommst einen Jinx frei bei Embolados Puppe für diese korrekte Einschätzung.

  187. Alcides

    Veniat: Du hast geschrieben… “so gut der Film auch gemacht ist.” Da kann ich nicht zustimmen. Schauspielerisch, Drehorte, Drehbuch…. als bondophilen Menschen hat mir bei Spectre das Herz geblutet. Was ein billiger Schmarrn. Dabei hab ich eben erst davor den Craig (nicht: Streu) in Skyfall richtig liebgewonnen…

  188. @Alcides: Generell hast du Recht, aber es gibt zumindest ein paar Elemente, die den Film etwas erträglich machen (verfliegt natürlich schnell): Die Basis des Bösewichts in der Wüste (schon grundsätzlich passend), die Verfolgungsjagd mit dem Auto in Italien (kann man grundsätzlich machen), das Befreien des Bondgirls (grundsätzlich ein Leitmotiv), Treffen der Bösewichte inkl. des Oberbösewichts (grundsätzlich natürlich passend)). Das meinte ich und würde das “gut” tatsächlich nachträglich revidieren wollen. Gut im Sinne von es gibt gute Ansätze, erbärmlich sind natürlich auf der anderen Seite die Umsetzungen, alleine schon das “Kuckuck” von Waltz, das ist armselig. Nie hat sich James Bond bei diesen Treffen zu erkennen gegeben bzw. war anwesend, z.B. bei Liebegrüße aus Moskau, Feuerball und anderen frühen Filmen mit Blofeld oder der Organisation (SPECTRA, GOFTA, you name it).

  189. NoBlackHat

    Die Raiders müssen doch irgendwo an #1 stehen, Penalties sind in Arbeit. Bisher 105y

  190. moris1610

    Bayern auf 5 wenn man nur die Fußballklubs betrachtet. Die Top 25 sind ja schon sehr von der NBA dominiert. Wenn ich mir die Kader von bspw City und Liverpool so anschaue kann man da schon noch was optimieren.

  191. ShAd

    ben kam natürlich, sah und siegte -.-
    als ob die raiders nochmal kontern..

  192. @Conejero

    Ganz im Ernst, der weltweite Platz 263 vom Glubb hat mich auch ein wenig überrascht, zeigt aber auch, dass das Geld im Profi-Mannschaftssport auf ziemlich Wenige verteilt ist. Selbst Nationen und Sportarten übergreifend

    @moris1610
    Beim Basketball wird natürlich der Gesamtetat auf relativ wenig Sportler verteilt. Im Gegensatz zum Football zum Beispiel

  193. Also da beim Maxx, da geht plötzlich noch was. Habe ja nur random mal hingezappt, aber spannend ist es, kann man nicht anders sagen.

  194. NoBlackHat

    Bittere Niederlage für die Steelers. Für die Raiders eigentlich unwichtig, aber gut für die Moral der nächsten Saison.

  195. NoBlackHat

    Für die Kicker muss der Rasen in Oakland die Hölle sein. Es sind ja schon während des Spiels viele Spieler ausgerutscht.

  196. Sodele, der AAAAS-bandwagon hält kurz an und nimmt noch ein paar Kurzentschlossene mit nach Arlington. Ich suche schonmal auf den rant in Sachen OT-Regel.

  197. Tommy

    Die Steelers also jetzt noch das Browns-Unentschieden vom 1. Spieltag vor den Ravens.

  198. Frage vom Gelegenheitsgucker: Warum kam da nicht die Chain-Gang auf den Platz? Haben die Schiris mitlerweile HighTech Infos?

  199. Tommy

    No way!!!!!!!! Wie kann denn so’n Spiel durch dieses Kackding entschieden werden!?!? Am Arsch. Kannste Richtung Zeigler einsenden.

    Somit ist die East auch durch.

  200. ShAd

    gruden macht überall gewinner
    schenkt den cowboys und den bears keys zum divisionsieg

  201. Ex-Michael

    Lustiges Ende. War zwar eher für die Eagles, aber so vom Zuguckfaktor war das ja ziemlich unterhaltsam (hab erst Mitte 3. Viertel angeschaltet).

  202. Idee zur leicht veränderten, aber faireren OT-Regelung:
    Man nimmt einfach eine Reihe Kriterien die sinnvoll sind und nimmt sie absteigend als Teibreaker. Wer da vorne liegt, darf entscheiden, ob man zuerst Ball oder nicht haben will.
    Beispielsweise könnte man sagen als Tiebreaker:
    1. Das Team, das mehr TDs erzielt hat
    2. Das Team, das mehr 2PT-conversions hat
    3. Das Team mit dem längste Lauf
    etc.
    Keine Ahnung, ob die drei oder andere Kriterien Sinn ergeben (sicher gibt es bessere) aber so in etwa wäre es fair, weil ein Team das trotz Gleichstand besser war / offensiver war, hat einen kleinen Vorteil. Zumindest besser als Toincoss.

  203. Weil ich nicht schnell genug gezappt habe, sehe ich gerade dieses komödiantische Wrestling mit Frauen…

    Da drängt sich mir die Frage auf – Was macht eigentlich Tim Wiese?
    Macht der noch im Wrestling oder hat er schon Darts umgesattelt?

  204. @berni: Da ich auch regelmäßig zu spät wegschalte, bin ich inzwischen voll auf der Höhe ;-)
    Ne, nicht wirklich, nur etwas. Also Tim Wiese ist raus, da er nach seinem Auftritt in München in ein Trainingscamp nach Florida hätte gehen sollen. Aber das wollte er nicht, daher ist er also raus.
    Die Frau, also einer von denen, kennt der geneigte AAAAS-Beteiligte natürlich aus Athen 2004, denn da hat Ronda Rousy gegen die Deutsche Annett Böhm Bronze geholt. Danach war sie ja beim MMA, wo sie häufig mit Judo submissions gewinnen hat, am Ende aber zweimal heftig KO ging, einmal gegen Holly Holm, Ex-Boxerin. Und dann ist sie alte von der UFC zu diesem Wrestling gegangen, keine Ahnung wieso bzw. ob man da mehr verdient.

    Aktuell gibt es einen Typ mit Glatze der die Rolle des Arschlochs spielt und das irgendwie anführt temporär. Dann gibt es noch einen Gitarrenspieler namens Elias (nicht der aus der Oper) und ein paar andere kuriose Typen. Die Guildo Horn Doubles sind aber, soviel weiß ich dank Markus, offenbar nicht bei diesem Raw, sondern bei Smackdown. Wie die Zusammenhängen, keine Ahnung. Ich glaube Smackdown ist das etwas größere und inzwischen gehen die Fehden (???) auch über beide Universen (???), sind also nicht mehr isoliert.
    Alles in der Tat sehr, sehr kurios.

  205. Ich habe mich auch noch vertan, das was da immer nach dem Footbal kommt ist die Hauptsendung und dieses Smackdown die… zweite Liga oder so. Wikipedia sagt das.

  206. Kombüse

    Official time out, weil ein Referee umgerannt wurde. Auch noch nie gesehen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)