153 Comments

Sonntag, 10.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

153 comments

  1. BSI

    Conejero, jetzt ist es soweit: der Hit des Tages schlechthin – 60 gegen Offenbach. Live auf sport1 ;-)

  2. Murgl

    Man, mir fehlt in der Aufnahme von PULS4 ab den Field Goal Bengals Versuch zum 10:15 der Rest. Aber was man in YT nicht alles findet (halt nur die Zusammenfassung aber es ärgert einen schon wenn man sieht was noch alles passiert ist)

  3. Clubwanze

    Ui in sigulda rammstein im Hintergrund. Zurück aus Südafrika – leider war aus Zeitgründen kein live Sport möglich. Im TV kricket kricket kricket, aber einmal in Stellenbosch premier league im Steakrestaurant. Als Mitbringsel Trikots von den Springböcken. Nachträglich noch ein gesundes neues Jahr.

  4. Higgibaby

    Dir auch, Wanze, und alles Gute, besonders natürlich Gesundheit Gesundheit Gesundheit, und nen Sechser im Lotto

  5. Hoopharry

    ARD ihr seid echt die Besten: Deutscher Skirennläufer kommt ins Ziel geht in Führung und nach dem direkt folgenden Läufer ist der Deutsche plötzlich Fünfter. Aber groß drüberschreiben: “2. Lauf live”…

  6. Willi Lippens

    Oliver Kragl. Ein Name, der für die Qualität der Serie A stehen könnte.

  7. Heiner

    Die deutschen Volleyball-Herren machen es wieder spannend. Es geht gegen Polen in den entscheidenden fünften Satz.

  8. Heiner

    Tolles Spiel, tolle Stimmung, nur dieser Musik-Mix ist schwer zu ertragen.

  9. Chrissi

    @stone
    Danke für den tollen Artikel.
    Schmidt ist wenigstens noch einer der nicht abgehoben ist in dieser extroventierten Sportlerwelt.

  10. Heiner

    Polen braucht noch zwei Punkte zum Sieg. Insgesamt ein sehr geiles Spiel.

  11. Hoopharry

    Ich schau gerade zufällig beim Wolleball rein. Kann das sein, dass da zwei Drittel der Zuschauer Polen sind?…sieht mir stark nach polnischem Heimspiel in Berlin aus…

  12. Heiner

    Das wars. Polen holt sich den fünften Satz mit 16:14. Extrem bitteres Aus für die deutsche Mannschaft.

  13. Tommy

    Das wars für Deutschland. Bitter, bitter. Das Spiel hätte man beileibe nicht verlieren müssen. Und so ist das baumstarke Turnier nun für die Tonne.

    Man muss auch mal den Weltverband fragen, wenn er schon ein Qualiturnier(!) in dieser Besetzung zusammenschustert, wie dann so ein 2. Schiri wie der Grieche dazu passt. Da war ja nicht nur die Geschichte mit dem “Doppelfehler” bei 10:10, als er dachte Grozer wäre verletzt. Dazu kommen noch offensichtlichste technische Fehler der Polen, wie das “Führen” an den dt. Block, wo sie den Ball ja quasi in die Hand nehmen. Und ich gucke wahrlich nicht oft Volleyball.
    Naja sei es drum. Aber Olympia ist für so ne Sportart nun mal kein Pappenstiel wie für die Fussballer.

  14. Chrissi

    Die dt. Handballer haben ihren letzten Test vor der EM gegen Island mit 24:27 verloren.
    Von Stimmung während des Spiels konnte man in Hannover nicht sprechen, das kam schon sehr deprimierend leise rüber.
    Gerade im linken Rückraum sind wir aktuell einfach unterbesetzt :(

  15. rocco

    die sich bei wirklich jedem pups überschlagene und gespresste stimme von tom bartels (?) bereitet mir wirklich zunehmend körperliche schmerzen.

  16. BSI

    Naja. Sie haben auf beiden Seiten relativ viel laufen lassen. Diese Linie wird auch vom Verband vorgegeben, damit das Spiel nicht durch kleinliche pfiffe zerstört wird. Nur der eigentlich gute Kommentator war da ziemlich einseitig und hat da nur die unsauberen Bälle auf polnischer Seite kritisiert. Der zweite Schiedsrichter ist für technische Fehler übrigens nicht zuständig. Das ist alleinige Aufgabe des ersten. Naja, in jedem Fall schade, dass man sich nicht belohnen konnte. Im vierten Satz war die Chance ja da, den Satz zuzumachen.

  17. Tommy

    Ja das Spiel nicht durch kleinliche Pfiffe mitzuentscheiden ist ja auch richtig. Ist halt nur das was mir, auch unabhängig vom Kommentator, aufgefallen ist. Die Sache, dass der 2. Schiri keine Techn. Fehler abpfeifen darf wusste ich nicht. Auch komisch wenns auf seiner Seite stattfindet. Er hat sich zudem nur auf Challenges verlassen. Da waren 2x Touches dabei die man deutlich im realen Spielverlauf erkennen konnte. Und das über Die Totale im Fernsehen. Bei der Challenge sah man dann die halbe Hand “umklappen”. Der Grieche aber nicht. Aber wie gesagt und von BSI festgestellt, ich hab auch keine Ahnung von gewisser Handhabung und Auslegung.

    Btw: Wer sich immer über die Schreierei bei RanFootball beschwert, der sollte sich mal Tobi Fischbeck geben. Eben wieder gehört bei Chelsea-Scunthorpe (3.Runde FA-Cup, PL vs Leage One). Da brüllt der Typ pausenlos in die Gegend. Meine Güte. Und er ist mir dessen hinsichtlich nicht zum ersten Mal aufgefallen.

  18. Hoopharry

    Ich beschwere mich über den geschniegelten Jüngling bei Ran Football und über Tobi Fischbeck (kenn ich nur vom Aussie Rules, englischen Fußball schau ich nicht). Für mich sind beide unerträglich. Ist das erlaubt?

  19. stone

    Schon jemand Ronald Rengs “Mroskos Talente” gelesen? Ich habe die ersten 100 Seiten durch und kann das Buch empfehlen. Man schaut hinter die Kulissen ab ca. 2000, wo sich nach dem EM-Debakel ja bei der Nachwuchsarbeit und beim Scouting viel ändert, z.B. bei Bayern und St. Pauli (das nicht besonders gut wegkommt). Nicht ganz so interessant finde ich es, wenn es um private Geschichten zu Mrosko geht, die wenig mit seinem Job und Fußball zu tun haben, aber das gehört bei Reng halt zum Konzept.

  20. Clubwanze

    Habs gerade im Urlaub gelesen und fands sehr gut. Dass Pauli so schlecht wegkommt, hat mich auch erstaunt. Das private von Mrosko fand ich aber auch interessant. Frauensache :)
    Also Daumen hoch.

  21. Tommy

    Dafür hat Pauli ja jetzt seit ein paar Jahren 3 Sterne aufm Internat kleben.

    @Harry: Das kann ich so durchgehen lassen :-). Aber Fischbeck finde ich noch um einiges nerviger, weil häufiger und unangebrachter.

  22. johannes9999

    mal eine frage an die speziellen spezialisten:

    welche tv sender übertragen sumo? (egal ob hierzulande zu empfangen oder nicht)

    also auch welcher sender die rechte in japan hat.

  23. johannes9999

    @hans schon mal danke. ist zwar nichts live aber immerhin. seit heute ist ja dass erste basho in diesem jahr in gang

  24. Klabautermann

    So, wer schaut Vikings -Seahawks auf
    [ ] Pro7Maxx
    [ ] Pro7Maxx ohne Ton
    [ ] Puls4
    [ ] NFL Gamepass
    [ ] andere europ. Sender mit VPN
    [x] “Mr. Kodi & Mrs. NBC”?

  25. guelph

    Aus Bequemlichkeit erstmal Pro7Maxx. Hat der Schmiso da gerade echt gesagt, dass der Center läuft, wenn sie nicht Snappen!? Hähhh??

  26. Franzx

    ach, die Vikings; da kommen Erinnerungen auf an die Helden meiner Jugend, Dennis Green, Warren Moon und Randall Cunningham; das war die Zeit, als ein NFL Spiel jeden Sonntag Abend auf DSF leicht zeitversetzt übertragen wurde und Günther Zapf und Andreas Renner manchmal extra lange Werbepausen ansagen müssten, weil man zu nah an den Live-Bildern…

    Dennis Green, für manche nur noch ein Begriff wegen dieser wunderbaren Pressekonferrenz ein paar Jahre später:

    https://www.youtube.com/watch?v=SWmQbk5h86w

  27. tony

    #Pro7Maxxx-Gate
    Icke zeigt ein Bild aus den Playoffs im Jahr 1982: Cincinnati – San Diego, -22 Grad Celsius
    Und Achtung: er sagt das Spiel wäre in SD gewesen,
    Ich schicke ein Bat-Signal an Nicolas Martin

  28. Hoopharry

    Schaue über Roku und WowTV (IPTV) Football, weil über meinen Slingplayer läuft Basketball (Penn State gegen Michigan State), so kann ich bequem zappen…

  29. Franzx

    weil man gerade Norv Turner gezeigt hat; eigentlich recht erstaunlich, wie viele ehemals durchaus nicht unerfolgreiche Head-Coaches mittlerweile als Coordinator in der NFL arbeiten

  30. tony

    Alter Icke:
    Die Frau heisst Jackson mit Nachname, hält ein Schild mit #22 hoch,
    Das ist die Frau von Fred Jackson, nicht Christine Michael

    (Und nein Berni, ich bin nicht neidisch, habe mich nicht auf Ickes Position beworben)

  31. Tommy

    @guelph: Da hat Schmiso Esume falsch verstanden. Der meinte ja “wahrscheinlich Snappen sie nichtmal” um anzudeuten dass sie die Defense nur ins Offside locken wollen und dann das Timeout nehmen wenns nicht klappt. Schmiso hat das nicht geschnallt und dann auch noch wider besseren Wissens Käse erzählt.

  32. Tommy

    Der Punter der Vikings ist ja wirklich ne Flöte. Wie gerät so jmd in die NFL!?

  33. tony

    Franzx,
    Ist doch gerade in den USA normal,
    A-Rod war TV-Experte während der MLB-Playoffs,
    Dutzende Spieler (auch hier in DE) schreiben Blogeinträge usw…

  34. Franzx

    ist aber ein Unterschied, ob ich mal einen Blog schreibe, oder ob ich als Aktiver jede Woche bei Sky90 zu Gast bin (schlechter Vergleich, ich weiss;-))

  35. lucabrasi

    Political Correctness bei Bob Costas/NBC.
    In der Vorschau auf die spätere Partie verwendet er kein einziges Mal das Wort Redskins.

  36. Mroskos Talente fand ich äußerst interessant und unterhaltsam. Auch die privaten Teile. Das mag aber daran liegen, dass mir von den Neuköllner Orten und Personen vieles bekannt vorkam (wenn auch mehr so aus der damaligen Entfernung; ich war z.B. nie mit im FUN).

  37. Hoopharry

    Wenn wir schon beim Thema Sumo waren. Mein persönliches sportliches Highlight 2016. Nein, nicht Olympia und auch nicht Fußi-EM. Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest, 27./28. August in einem Kaff mit unaussprechlichem französischen Namen…irgendwas le Lac…

  38. Tommy

    Da scheinen die Vikings aus der Klatsche im ersten Spiel gelernt zu haben. War ja bei den Duellen gegen Green Bay auch so (lag natürlich an der unterschiedlichen Form der Packers). Sehr gut. Damit bleibt es wenigstens möglichst lange spannend. Die Hawks werden noch kommen.

  39. Hihi. Icke mit einer eher ausbaufähigen Performance im Größenvergleich ganzer Zahlen aus dem Zahlenraum 1 bis 6.

  40. Piplica

    kann man mit smart tv die nbc app nutzen aus Deutschland? ich finde im store keine. muss wohl was umstellen oder?

    habn nbc account. über laptop gehts easy mit hidemyass.

  41. Wie findet ihr eigentlich dieses nicht so extrem punktelastiges Spiel?

    Ich finde das nämlich a) unterhaltsam und b) spannend (und bin c für die Vikings). Ahne jedoch, dass dies nicht jedem so gehen mag.

  42. tony

    Kein schönes Spiel, sternburg.
    Football wird nicht besser mit kalten Temperaturen

  43. Mann muss auch mal loben können: Esumes Loblied auf den Holder mag für den Auskenner banal wirken, ich hätte das trotzdem nicht erkannt.

    Im gleichen Atemzug ist zweikommairgendwas Millionen “1 mal Berlin”. Seufz.

  44. mik

    Gerne ein Spiel mit Schnee in der regular, nur kalt macht mir nicht so recht Spaß. Heute auch nicht.

  45. guelph

    Mir gefällts auch ganz gut, jedoch bin ich Vikings Anhänger. Mal schauen wie lange es noch gut geht.

  46. Franzx

    bin bei Sternburg; mir gefällt so ein Spiel in den Playoffs besser als irgendwelche Pass-Feuerwerke mit TD-Rekorden

    Offense wins games, defense wins ch…

  47. Auf Ronald Rengs “Mroskos Talente” habe ich ja schonmal im Rahmen meiner Hinweise auf die Veranstaltungen der ‘Akademie für Fußballkultur’ hingewiesen
    http://allesausseraas.de/donnerstag-17-09-2015/#comment-43728
    Die Lesungen von Ronald Reng kann ich allgemein als sehr unterhaltsam und interessant empfehlen. Bei der damaligen Lesung war er sogar zusammen mit Herrn Mrosko zu Gast.
    Das Verhältnis zwischen “tatsächlichem Vorlesen” und “normalem Gespräch” ist so etwa 1/3 zu 2/3 und daher auch für diejenigen ein Tip, die das Buch schon kennen.

    Apropos ‘Akademie für Fußballkultur’
    Am kommenden Freitag findet in Nürnberg im Rahmen des Kongresses ‘Fußball und Menschenrechte’ eine recht prominent besetzte Gesprächsrunde mit dem Thema “Fußball-Weltmeisterschaften in Russland und Katar” statt.
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Umkreis Lust hinzukommen.
    Infos unter
    http://www.fussball-kultur.org/veranstaltung/event/baustelle-menschenrechte/
    Es ist jedoch bis 11.1.2016 eine kostenlose Anmeldung via EMail gewünscht.

    Es diskutieren:
    – Claudia Roth (Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestags)
    – Prof. Dr. Dr. hc. Mark Pieth (Strafrechtsprofessor und ehemaliger Leiter FIFA-Reformkommission)
    – Sylvia Schenk (Leiterin AG Sport Transparency International Deutschland)
    – Helmut Spahn (Generaldirektor International Centre for Sport Security, Doha, Katar)

    Zu Claudia Roth und Sylvia Schenk muß man ja nicht mehr viel sagen. Mark Pieth dürfte zumindest den Lesern von JW bekannt sein. Sonst noch unter
    http://www.srf.ch/news/schweiz/mark-pieth-geht-fifa-verliert-ihr-demokratisches-feigenblatt
    https://www.jensweinreich.de/2012/09/23/2-sitzen-sie-bequem-mark-pieth-und-james-m-dorsey/
    Helmut Spahn finde ich ganz spannend. Der war mir noch als Sicherheitsmann vom DFB bekannt, aber er hat wohl damit dann eine ganz schillernde Karriere hingelegt
    https://en.wikipedia.org/wiki/Helmut_Spahn
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/zweifel-an-milliardengeschaeften-der-sicherheits-weltmeister-a-807811.html
    Dieses ICSS
    http://www.theicss.org/en
    war mir noch recht unbekannt

  48. Vergesse ich seit Wochen zu fragen:

    Beobachte ich das richtig, in der NFL ist das Tackling an den Hals erlaubt?

    Und wenn ja, warum? Die sind doch sonst in letzter Zeit so auf Vermeidung für jeden erkennbar klar gefährlicher Aktionen bedacht? Und das wird beim Rugby doch nicht ohne Grund so kleinlich verboten sein?

  49. ich würde es gerne schauen, aber der stream von ran.de läuft auf meinem tablet nicht. andere möglichkeiten hab ichhier im urlaub nicht.

  50. Tommy

    Aus Gründen der Spannung und weils ein Playoffspiel ist, find Ichs gut. Ansonsten brauch ich solche Spiele nicht unbedingt. Aber wäre das Ganze flüssiger und die Defense der Viks nicht so dominant, kann sich jeder ausmalen wie das dann schon aussähe.

  51. kernbergmaradona

    Ich hab auch Freude am Spiel. … pro Vikings

    … allerdings läßt die D# grad etwas nach. Nach dem mißglücktem snap der Seahawks rennt die komplette defense auf Wilson … wie Fußball mit 7jährigen.

  52. Klabautermann

    Kodi: Da gibt es u.a. was sehr Graues mit Namen Phoenix, oder den Sport-Teufel auf Englisch, mehr bei Google…

  53. @sternburg #Tackling
    Wohl (immernoch) ja und nur in den College-Regeln verboten.
    Gestern gab es auch die Situation, dass es ein Tackling via “an den Haaren ziehen” gab und es dadurch zu dem schönen Experten-Ausspruch kam “Das ist vollkommen okay, da die Haare ein Teil des Equipment sind”

  54. @Berni: Danke. Finde ich seltsam. Wenn ich mir beim AF eine gefährliche Bewegung ausdenken sollte, dann doch wohl das Hals-Tackling.

  55. Nachdem ich mal wieder im Arbeitszimmer hocke und am zweiten Monitor der Stream via ran.de läuft, wollte ich schon ewig mal fragen:

    Warum werden eigentlich im Stream die Werbungen ausgeblendet und durch das schicke Foto mit Icke ersetzt?
    Hat das rechtliche Gründe, dass man da die TV-Spots nicht auch laufen lässt?

  56. MoP

    Ich tippe weniger auf rechtliche Gründe als darauf, dass sie dafür schlicht nicht bezahlt werden. Quotenmessung im Internet steckt ja auch in den Kinderschuhen.

  57. Frage ich mich auch schon lange (nicht nur bei ran.de). Es wird letztlich irgendwas mit “wenn es nicht bezahlt wird, dann machen wir es auch nicht” zu tun haben. Aber warum bezahle ich als Werbekunde nicht ein paar Groschen, damit mein Spot gleichzeitig auch übers Netz läuft?

  58. MoP

    Eins der Kernprobleme ist wohl die Unsicherheit der tatsächlichen Zuschauer bei Streams, vermute ich. Bleibt man bei der Werbung im Tab, mutet man das, sitzt man überhaupt am PC, bekommt man die Adblocker aus der Zuschauerzählung raus…

  59. stone

    Danke, Berni. Reng auf Facebook übrigens vor einer halben Stunde: “Während des Schreibens 6122mal “The Year of the Cat” von Al Stewart gehört, 731mal zu Lars Mrosko gesagt: “Ich habe nur noch eine Frage “, und mich viermal auf dem Holzboden im Büro schlafen gelegt.”

  60. Ja, der Vermarkter könnte ja einfach auftreten mit “Wir haben übrigens auch noch 150.000 Streamzuschauer im Schnitt als Bonus obendrauf und daher lohnt sich die Schaltung doppelt.”
    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass dafür getrennte abteilungen zuständig sind und jede sein eigenes Süppchen kocht
    https://www.sevenonemedia.de/werbeprodukte_online_instreamvideoads

    Dachte nur, es könnte auch rechtliche Gründe haben und ran.de als Rundfunkveranstalter (Grauzone) als direkte Tochter der p7sat1media und dem sensiblen Verhältnis zur BLM spielen vielleicht eine Rolle.
    Gibt ja, glaube ich, immenroch keine klaren Rahmenbedingungen in D, was so Internetstreams jetzt im Bezug auf Rundfunkveranstalter genau definiert. Oder hat sich da was geändert?
    Google/YouTube ist ja in D auch hypersensibel, was Livestreams angeht

  61. Leverkuehn

    Das ist n Ding. Jetzt nicht so flott punkten, sonst zaubert Russel Wilson noch ein Comeback aus dem Hut. Oldschool Football.

  62. Hoopharry

    “Ein megageiles Footballspiel”…Hä?…sag mal junger Mann mit Seitenscheitel und Doppelnamen, wo hast denn du in den vergangenen drei Stunden hingeschaut?

  63. lucabrasi

    Es war zu erwarten.
    Dennis Green würde sagen:And we let ’em off the hook!

  64. Heiner

    Das Ei war aber auch falsch gehalten. Kann nicht beurteilen was für einen Einfluss das hat, aber den Holder trifft wohl zumindest eine Teilschuld.

  65. Tommy

    Und wie dick dieser Haken schon war. Also so’n billiges FG in so einer Situation zu verpassen hab ich noch nicht gesehen.

  66. BSI

    Bayern-Dusel war gestern – heute heißt das Seahawks-Dusel. Der arme Marshall…

  67. Ich fände es ja viel geiler, wenn Buschmann, Stecker und Icke in einheitlichen weißen Hemden, mit Krawatte und Jackets mit Harry-Potter-Fantasy-CI-College-Emblem da im Studio sitzen würden. Wäre viel seriöser, vor allem beim Twitter-Man :-)

  68. claudi.rotistgleichgruen.nm

    [gelöscht 11.01.2016, 09:18 Uhr. Hier ist imernoch nicht Facebook]

  69. thedishguy

    Da (zumindest bei NBC) mehrfach das neue Stadion in Minnesota erwähnt wurde: Wie rechnet sich eigentlich ein NFL-Stadion, in dem nur ca. 8-10 Spiele im Jahr stattfinden? Im Metrodome waren ja auch die Twins, Collegeteams und zumindest zeitweise Teams aus exotischen Sportarten wie diesem Soccer zuhause. Wird da massiv zugebuttert oder finden da regelmäßig Konzerte oder Treffen der Zeugen Jehovas statt?

  70. letztes jahr um die zeit hätte ich nicht mal ansatzweise gewußt, worüber ihr redet (von der sportart abgesehen). und nun ärgere ich mich schwarz, dass ich weder das noch das spiel letzte nacht gesehen habe. that escalated quickly.
    wenn das so weitergeht, hab ich in zwei jahren den gamepass und in drei guck ich mehr football als fußball.

  71. Thorben

    Das kann einem so gehen Linksaußen.
    Wenn ich kör überlege, wieviel nfl ich gucke und wieviel Bundesliga bisher. ^^

  72. Dudel

    Spannend war das Spiel schon, aber die Vikings in der Offensive für mich viel zu eindimensional. Petersen und ein paar kurze Pässe, weder macht Bridgewater Yards selber noch hat er den langen Arm. Carolina wird in dem Zeitraum mehr aufs Board bringen und dann reicht es nicht im Schlussviertel mit ganz viel Dusel für die Seahawks, einem versaubeutelten Spielzug der einen fast in die Endzone bringt und einem verschossenen Elfmeter ohne Torwart weiterzukommen.

  73. Tommy

    Cooles Interview. Und Kritik an den Oberen ist auch mit drin. Hört sich berechtigt an, isn’t it?

  74. @Dudel
    Habe ich auf ServusTV gesehen. Der Mo ist schon ein lusticher Jecke.
    Zu dem Video muß man noch wissen, dass zu diesem Zeitpunkt Köln 1-6 zurücklag und weiterhin mit einem schweineteueren Kader und einem diletantischem Trainer mieses Hockey spielt und Müller zuvor einen Fight anzettelte, in dem er jedenfalls nicht als Sieger rausging.
    Mit DEM “deutschen Eishockey” hat es übrigens nicht viel zu tun, wenn das Iserlohner Amt angeblich recht flott einbürgern sollte.

  75. Tommy

    Peng. Da haben wir die Safety. Wenn du so gar keine O-Line hast, ist diese Defense der Redskins der falsche Ansprechpartner.

  76. Achja, Köln wohl mit dem zweithöchstem Etat der Liga und heute auf Platz 11 raus aus jeglichen PlayOff-Rängen gerutscht.
    Natürlich verbittert, wenn man gegen angeblich “abgehalfterte, drittklassige Kandadier” kein Land sieht und chancenlos ist. Aber schön das es Spieler wie Mo gibt, die Pep in den Alltag bringen.

  77. Dudel

    Es ist ja leider schon seit Jahrzehnten im deutschen Eishockey Usus, dass man alles einbürgert was schon mal einen deutschen Schäferhund gestreichelt hat. Angefangen mit dem Passfälscherskandal in den 80er Jahren in Köln und Duisburg. Im Moment treibt Iserlohn das bis zum Exzess, auch Bremerhaven ist bei Einbürgerungen in der DEL 2 immer vorne dabei.

    Ich will das nicht verbieten, jeder mit einem deutschen Pass ist ein deutscher Staatsbürger – da darf man nicht in erster oder zweiter Klasse unterteilen. Aber für die Nationalmannschaft wäre es schon sinnvoll, wenn man die Kontigentstellenregelung an die Spielberechtigung für die Nationalmannschaft koppelt oder eine erweiterte Local Player – Regelung einführt.

  78. mik

    Neben mir sitzt ein Redskins Fan – ein Grund mehr, für die Packers zu sein.

  79. @Dudel
    Prinzipiell hast Du ja recht, aber mich stört ein wenig, dass die gute Trainer- und Teamleistung der Iserlohner in dieser Saison einfach mit “Einbürgerungen” abgetan wird.
    Die spielen einfach taktisch, wie kämpferisch eine richtig gute Runde. Nur 5 Niederlagen nach regulärer Spielzeit sind einfach ein Topwert.
    Genau hingesehen geht es um vier Spieler, die aus Kanda kommen und nun mit deutschem Pass spielen, weil sie eben eine deutsche Oma o.ä. haben.
    Finde ich auch nicht förderlich fürs deutsche Eishockey, aber wird auch nicht den Untergang bedeuten.

  80. Dudel

    Ich wollte mir die Worte von Mo Müller auch nicht zu eigen machen. Iserlohn steht zu Recht da oben, sie machen das was erlaubt ist und als “kleineres” Team ohne Red Bull, Anschutz oder andere Millionen im Rücken muss eben auch mal ungewöhnliche Wege geben. Angesichts des Erfolges kann man im Sauerland mit dem Unmut der anderen bestimmt ganz gut leben. Pasanen leistet da gute Arbeit, was mich umso mehr wundert, wenn ich an seine Zeit bei uns in Schwenningen zurückdenke.

    Vier Spieler sind es aber nicht. Mit Lange, Pickard, Wruck, Button, Periard, Teubert, Lavallee, Sheyvrin, Ross, Bassen und Macek sind es 11 Spieler, die nicht in Deutschland geboren sind aber inzwischen mit deutschem Pass spielen.

  81. Ach von der Maria Riesch gibt es jetzt auch so eine Fitness Abo Website.
    Dachte ihr Mann ist dem Kaiser momentan ausgelastet

  82. @Dudel
    Ja, so einfach ist es eben nicht zu lesen, da der Name o.ä. nicht gleich der Maßstab ist.

    Die habe ich eben nicht gezählt (grob aus dem Hinterkopf geschrieben):

    – MATHIAS LANGE ist zwar in Klagenfurt geboren, hat aber eine deutsche Mutter oder Vater (habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf)
    – KEVIN LAVALLÉE ist ein deutscher Nationalspieler
    – MICHEL PÉRIARD lebt seit über 10 Jahren in Deutschland, seine Kinder sind hier geboren und er will auch in D wohnen bleiben. Für mich “normale Einbürgerung”
    – CHAD BASSEN ähnlich wie Periard auch seit über 10 Jahren hier beheimatet (und wäre übrigens auch Nationalmanschafts spielberechtigt)
    – DENIS SHEVYRIN ist Kind von Russland-Deutschen und hat schon als Schüler mit 12 Jahren beim Krefelder EV angefangen zu spielen

    Ein Freund von den EishockeyNews hat es mal genau recherchiert, aber mehr weiß ich zur Stunde nicht mehr ;-)

  83. guelph

    Na die zweite Hälfte war dann ja wieder recht eindeutig und langatmig. Hab so ein bisschen Bedenken, dass sich nächste Woche die üblichen Verdächtigen durchsetzen werden und die Conferences + Super Bowl ohne Sympathieträger statt finden.

  84. Franzx

    zu BR-Zeiten war TuT hauptsächlich Moderator und hat Eishockey sowie Basketball kommentiert (letzteres hater auch gespielt); der Fokus auf Fussball kam erst mit dem Wechsel zu Premiere

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)