193 Comments

Sonntag, 10.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

193 comments

  1. Corona

    Keine Ahnung ob das gestern schon gepostet wurde aber Trainerentlassung bei Greuther Fürth. Ab sofort übernimmt Damir Bric vom österreichischen Bundesligisten Admira/Wacker.

    Ulrich Stielike ist nun Trainer beim CSL Club Tianjin Teda. Im Moment stehen die auf einen Abstiegsplatz

  2. Schmadtke tut mir leid. In dieser Situation im Dopa zu sein und dann sitzt der abgedrehte Breitner da und erzählt wirre Sachen.

  3. FelixK

    Spezialfrage an die versammelten Experten: ich werde mich die kommenden Monate vorrangig in Schottland aufhalten, genauer Edinburgh. Ich bin eigentlich mehr so Fußball-Einzeller; im Oktober werde ich mir wohl mal Hearts gegen Rangers geben, Old Firm wird wohl schwierig werden, u.a. weil alle Termine für mich sehr unpassend liegen. Gibt’s sonst Empfehlungen, was man sich aus sportlicher Sicht mal anschauen sollte, wenn man schon mal hier ist?

  4. Herr Holle

    Irma zieht morgen voraussichtlich direkt über Sarasota, wo in zwei Wochen die Ruderweltmeisterschaften starten sollen. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt…

  5. Schon sehr geil, Telekomsport anstellen und Thomas Wagner kommentiert das Spiel SVM-Aalen. Kann man durchgehen lassen.

  6. tony

    Yankees@Rays noch nicht abgesagt für Montag Abend,
    hoffe das Stadion steht heute Abend noch

  7. Tampa an der “Westküste” Floridas sollte so klar getroffen werden, dass da aus meiner Sicht niemals ein Spiel stattfinden wird können. Selbst normaler Regen zwingt ein Baseballspiel ja zu einem Unterbruch und den bringen ja sicher mindestens mal die Ausläufer mit sich.
    Flugtechnisch ist bis auf zwei, drei Privatflugzeuge im Norden Floridas jedenfalls alles….abgeblasen.

  8. Oh, äääääääähm…. ich wollte die Brillianz des Künstlers und des Erstposters hier noch einmal explizit raustellen.

  9. Außerdem, Embolado, habe ich hier ja nur einer 25er-Leitung in Berlin. Wenn ich wieder in Meppen bin bald, sind es 50, dann passiert sowas nicht mehr.

  10. Embolado

    OK, lassen wir es mal noch durchgehen. Zumindest eine Verwarnung des Punktrichters Embolado gib es. Aber wie beim Steher ähhhh Geher Wettbewerb üblich braucht es mehr Verwarnungen von Punktrichtern um sich zu disqualifizieren. Noch bist du also im Rennen um die AAAAS Teilnehmerurkunde 2017. Eine Entschuldigung hast du ja. Ich habe es im Bundesliga-Tennis-veniat-No-Spoiler-Zeit-Vakuum gepostet.

  11. Ariane

    Ich protestiere! Mit dieser Logik könnte veniat so sämtlichen Verwarnungen entgehen, in dem er einfach konfuse No-Spoiler-Warnungen vorab abgibt!! :-)

  12. moris1610

    Auf dem Rückweg zurück in Richtung Ostdeutschland. Gleich dann auch wieder ICE. Aktuell sitze ich noch in nem Agilis (?). Wohl irgendwas privates. Vom Fußball aus jeglichen Ligen nicht eine Sekunde gesehen. Nur Resultate gecheckt, durchaus überrascht, und zumindest zu Bayern nen Artikel in nem Blog gelesen. Tennis und NFL wird heute auch nichts. Highlights schaue ich morgen. Bin gespannt wie sich meine Fantasy Teams so schlagen.

  13. Ariane

    *sfz* Bei Sky fällt in der Nachspielzeit das 3:2 und das geschieht aufgrund von Tonproblemen in kompletter Stille

  14. Embolado

    @Ariane – genau lesen. Von mir gab es eine Verwarnung trotz Videobeweis des No-Spoilers. Wie heißt es so schön: Auslegungssache. Wenn du ihm auch eine Verwarnung aussprechen möchtest darfst du das gerne machen. Für eine Disqualifikation braucht es aber mehr Verwarnungen unterschiedlicher Punktrichter. Und für ein Vergehen kann man auch nur von maximal drei Punktrichtern bestraft werden. Ich denke das hier ist eher eine 1 Punktrichter Strafe.

  15. Ariane

    Hm na gut. Ich werde aber darauf achten, dass die Spoilerausrede oder andere konfuse und verwirrende Postings um sich der Strafverfolgung zu entziehen sich nicht wiederholen :-)

    Erst fand ich den Hype um Bibi Steinhaus’ erstes Spiel ja doof, aber jetzt ist doch ganz cool sie bei Hertha zu sehen :)

  16. Moment, ich habe doch erst die angeblich konfuse, in echt aber total eindeutige Spoilerwarnung gegeben und dann ALS FOLGE nicht das Bild gesehen. Das ist Freispruch erster Klasse und hat nichts mit zweiter Klasse oder sogar Agilis *morissmiley*

  17. Embolado

    Nachdem du das Spiel auf dem Second Screen bei Eurosport 2 Xtra gesehen hast, gab es genügend Zeit die Kommentare in der Spoilerzeit nachzulesen. Hättest du also den Link in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:00 Uhr gepostet, wäre es ein Freispruch gewesen. Seitdem sind aber mehr als 24 Stunden vergangen. Du hattest also genügend Zeit alles nachzuarbeiten #Hausaufgaben

    Nun aber zurück zum Sport: Wie lief es für Meppen?

  18. Embolado

    Ich hoffe ja, dass Duda heute mal mindestens 30 Minuten in der zweiten Halbzeit bekommt.

  19. moris1610

    Wie schon vor der Saison: Erster Konkurrent der Bayern sehe ich eindeutig beim BVB. Nicht nur dieses Jahr sondern auch in Zukunft. Vllt es reicht mal zum großen Wurf muss aber nicht. Erwarte aber aktuell auch keine übermäßig dominante Saison der Bayern mehr.
    @veniat von heute 2:35 Uhr im Samstagsthread
    Reinigung gefällt mir von der Wortwahl gar nicht. Klassisch Umbruch ;)
    Ulli und KHR werden schon noch ne ganze Weile da sein. Vllt sind sie irgendwann einfach zu alt bzw es geht gesundheitlich nicht mehr. Jetzt müssen sie erstmal weiter machen, einfach schon weil sie nie die Chance genutzt haben nen geeigneten Nachfolger zu installieren und heranzuführen. Von heute auf morgen in den Vorstand als externer kann ich mir nicht vorstellen. Das Brazzo es definitiv nicht ist wissen sie sehr wahrscheinlich selber. Der wird vermutlich auch nicht ewig da sein in dieser Funktion. Halt die Notlösung aktuell weil man es bei allen deutlich geeigneteren Kandidaten mehr oder weniger verbockt hat. Trainerwechsel im nächsten Sommer kann ich mir durchaus vorstellen selbst wenn es zu Meister+mindestens CL VF reichen sollte. Ancelottis Vertrag endet 2019 und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der verlängert wird.
    Und wenn ich dann noch jeden Freitag Sammer bei Eurosport so sehe… Ja den hätte ich schon gerne irgendwie zurück. Ob das aktuell mit beiden Charakteren oben, vor allem Hoeneß, passen würde? Keine Ahnung. Vermutlich nicht. Ich schätze Rummenigge als weniger schwierige Person als Hoeneß ein was nicht allzu schwer sein dürfte. Ohne Hoeneß die paar Jahre nur mit KHR lief es ja auch. Sogar so gut wie nie zuvor.
    Bisschen lang geworden. Nunja. Was man halt so macht wenn man im ICE aufm Boden hockt.

  20. Franzx

    nein, Herr Seidler, die Bibi hat nicht Vorteil gegeben, sondern einfach laufen lassen (was auch völlig ok war)

  21. Embolado

    @moris – War vorhin auch in nem ICE unterwegs. Gerammelt voll und auch komplett überfüllt. Der Schaffner musste sich im wahrsten Sinnde durchkämpfen. Ist halt Ferienende hier im Süden.

  22. Frankfurter Löwe

    Frage aus dem wellenumtosten Ischia: Wie macht sich Nibi denn so?

  23. Auf dem Boden der Tatsachen, moris. Reinigung nur im übertragenen Sinne von “neue Besen kehren gut” und so. Aber so neu ist der Brazzo auch nicht, siehe Anderson-Tor und die Spielertraube.

    @Embolado: Hmm, stimmt auch wieder. Aber ich musste das ewig lange Damenfinale schauen, dazu noch das Duell in die Welt und weil du nichts dazu berichtet hast, auch noch Ninja Warrior als Aufzeichnung mit vorspulen… Das seine mindestens 12 Stunden inkl. geistiger Vorbereitung.
    Wo die fragst, der SVM hat gegen den 4ten der 3ten Liga, Aalen aus seiner Nähe gekickt. Nach mauer ersten Hälfte und 0:1 Rückstand gab es dann eine viel bessere zweite Hälfte und das 1:1. Chancen auf das 2:1 gab es ein paar, aber an Ende ist das Ergebnis ok und ich kann gut damit leben. Unentschieden gegen eine Mannschaft von oben nach Rückstand nehme ich auf jeden Fall.

  24. moris1610

    Ah Ferienende. Das erklärt natürlich einiges. Ich fahre nicht häufig also quasi nie Fernstrecke. 4,50€ für Sitzplatzreservierung war mir dann doch etwas happig.

  25. @Löwe: Das Nibi hat gerade viel in Houston zu tun und es wird erwartet, dass sie dann nach dem Hurrikane in Florida dort massiven Personalmangel haben werden.

  26. Embolado

    @veniat – Auch wenn ich die 12 Stunden noch zu den 24 Stunden dazurechne hättest du bis heute morgen 11:07 Uhr Zeit gehabt. Auch mit den 90 Minuten vom Freitagsspiel wären wir bei 12:37 Uhr. Bist also immer noch nicht im richtigen Zeitfenster. Revision abgelehnt. Jetzt musst du schon zum EuGH, welches aktuell sogar eine Außenstelle auf Teneriffa hat. #TürZu

    Dann ist ja bisher alles in Lot in Meppen. Schön :-)

  27. Embolado

    @Löwe – Einmal hätte sie Vorteil für Werder laufen lassen können anstatt direkt Freistoß für Werder zu entscheiden. Hätte eventuell vielversprechend sein können. Ansonsten keine Fehler aus meiner Sicht. Das Spiel ist aber auch noch nicht so ruppig.

  28. Embolado

    Und wenn du schon Ninja Warrior ansprichst, @veniat: ich finde ja diese Stäbe beim zweiten Level die senkrecht von der Decke hängen das bisher mit Abstand schwerste Hindernis. Das haben gestern glaub auch nur vier oder so geschafft. Das ist jedoch ein Hindernis welches rotiert.

  29. Kombüse

    #aaaas-Stammtisch

    Wie werdet ihr Nachher die NFL schauen?

    [_] Pro7Maxx
    [_] DAZN
    [_] Pro7Maxx + DAZN bzw Redzone (First und Secondscreen im Rotationsprinzip)
    [_] NFLPass
    [_] LKW findet die richtige Ausfahrt
    [_] #Nachbarskater

  30. Nesro

    So, werde mir nach vier Monaten ohne private Sender heute mal dieses freenet zulegen und schauen, ob ich pro7maxx schauen kann. Vllt redzone nebenbei, zumindest während dem frühen Spiel. Abends dann natürlich Go Hawks

  31. Franzx

    [x] Pro7Maxx
    [_] DAZN
    [_] Pro7Maxx + DAZN bzw Redzone (First und Secondscreen im Rotationsprinzip)
    [x] NFLPass
    [_] LKW findet die richtige Ausfahrt
    [_] #Nachbarskater

  32. loreto

    [_] Pro7Maxx
    [_] DAZN
    X] Pro7Maxx + DAZN bzw Redzone (First und Secondscreen im Rotationsprinzip)
    [_] NFLPass
    [_] LKW findet die richtige Ausfahrt
    [_] #Nachbarskater

  33. [_] Pro7Maxx
    [_] DAZN
    [X] Pro7Maxx + DAZN bzw Redzone (First und Secondscreen im Rotationsprinzip)
    [_] NFLPass
    [_] LKW findet die richtige Ausfahrt
    [_] #Nachbarskater

    Immer Redzone und wenn ein Seahawks Spiel gezeigt wird, dann das ohne Ton auf MAXX.

  34. Chris

    [_] Pro7Maxx
    X DAZN -> RedZone
    [_] Pro7Maxx + DAZN bzw Redzone (First und Secondscreen im Rotationsprinzip)
    [_] NFLPass
    [_] LKW findet die richtige Ausfahrt
    [_] #Nachbarskater

  35. Franzx

    wenn jemand mal den Beginn einer großen Karriere verfolgen möchte (wenn er sich nicht verletzt), dann empfehle ich sehr auf Herrn Neuhaus zu achten; eines der größten Talente, das 60 je hatte (und nicht nur bekannt wegen seines 50 Meter Tors im U19 Finale gegen Dortmund). Anstelle von Gladbach hätte ich den gar nicht ausgeliehen, sondern gleich in den eigenen Kader integriert. Für Udokhai gilt ähnliches (auch wenn er bei Wolfsburg bisher nicht glücklich agiert)

    PS: Zwei sehr starke Aktionen gerade von Bibi

  36. Embolado

    Kruse rutscht beim Eckball aus -> Abstoß

    Ja, Bibi bisher eigentlich alles richtig gesehen. Dürfte also ein zweites Spiel geben ;-)

  37. thorben

    #aaaas-Stammtisch

    Wie werdet ihr Nachher die NFL schauen?

    [X] Pro7Maxx über ran.de
    [_] DAZN
    [_] Pro7Maxx + DAZN bzw Redzone (First und Secondscreen im Rotationsprinzip)
    [_] NFLPass
    [_] LKW findet die richtige Ausfahrt
    [_] #Nachbarskater

  38. Heiner

    Anständig vom Bochumer Spieler, dass er seine Schwalbe zugegeben hat. Fairplay-Preis muss man ihm deswegen aber auch nicht verleihen.

  39. Schön, dass DAZN die Premier League Highlights (drei Minuten jeweils) als Playlist auf Youtube zur Verfügung stellt. Sehr konsumentenfreundlich.

  40. Embolado

    [_] Pro7Maxx
    [_] DAZN
    [_] Pro7Maxx + DAZN bzw Redzone (First und Secondscreen im Rotationsprinzip)
    [_] NFLPass
    [_] LKW findet die richtige Ausfahrt
    [_] #Nachbarskater
    [X] Tatort #Aufschrei und danach US Open Finale

  41. Embolado

    Hääää… Jetzt bin ich verwirrt. American Ninja Warrior auf dem normalen RTL, Sonntags 20:15 Uhr? Die zeigen doch nur die Deutschland Variante mit Buschi & Co.

    *checkt TV Guide*

    Ahhhh…. Das ist schon das normale Ninja Warrior Germany.

    Moment Mal…

    *check den Kalender*

    Heute ist doch Sonntag, S-O-N-N-T-A-G und da kommt schon wieder Ninja Warrior Germany auf RTL?

    Wie soll dies Friedrich Fernsehzeitungsverweigerer wissen, dass jetzt auf einmal Ninja Warrior Germany (auch) am Sonntag kommt.

    *überdenk seine Abendplanung*

  42. Embolado

    Ach ja, Danke @Heiner. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, dass heute NWG auf RTL kommt.

  43. Franzx

    der Tatort hat übrigens 9/10 auf spiegel.de bekommen; mal schauen, ob mich die JETS doch noch dazu bringen, die Erstausstrahlung des Tatorts anzuschauen

  44. Embolado

    Ich mag ja so Filme / Krimis, die die meiste Zeit in nur einem Setting spielen. Also wie beim Tatort heute, wohl die meiste Zeit im “Stau” spielen wird.

  45. Stan

    Allein wegen Esume und Vollmer heute ProSieben Maxx. Die Kombination hört sich schon mal sehr gut an.

  46. Embolado

    Die RTL Strategie heute ist doch die ganzen Buschi-Und-Ran-Fanboys bei RTL zu halten, so dass diese nicht beim ersten Spieltag bei Pro7Maxx sind. #Verschwörungstheorie

  47. Embolado

    Ah, ab heute kommt Ninja Warrior immer Sonntags und nicht nur heute. Also auch die nächsten Wochen immer Sonntags und nicht Samstags. Was für ein Zufall mit dem NFL Start. Haha.

  48. Dudel

    Sagen wir mal so, Esume schreit auch ne Menge.

    Aber ganz spektakulär gerade, Oakland bei 1st and Goal, drei Pass-Spielzüge, dreimal der gleiche Receiver, dreimal lässt er den Ball fallen.

  49. thorben

    man könnte den ball ja auch auf der 2yd mal zu lynch geben… könnte uU funktionieren…

  50. Uwe

    @thorben:
    picks im pick’em speichern! … könnte uU funktionieren…

    Muss man wissen.

  51. Embolado

    Sagte ich doch: der Sommerschlaf ist beendet!

    Willkommen zurück @Uwe, Orphan Black habe ich mittlerweile durch. Nur damit du auf dem aktuellsten Stand bist ;-)

  52. Der Casting Gewinner Mattis Oberbach gefällt mir im ran live stream Spiel richtig gut. Blitzsauberer play by play Kommentator. Kein Vergleich zu seinem podcast, Hut ab.

    Aber der Experte Carsten Spengemann ist dafür ein Dampfplauderer allererster Kajüte. Anstatt zu analysieren was er sieht, versucht er sich bei jedem zweiten Spielzug als Wahrsager. Nur leider ist seine Glaskugel beschlagen und anstatt seine Fehler einzusehen, redet er sich heraus und versucht das vorher Gesagte einfach umzudeuten :(

  53. Embolado

    OK, scheint er wirklich zu sein.

    Seit Anfang 2017 trainiert Spengemann, der seit seiner Jugend selbst American Football spielt, als Defensive Coordinator die Hamburg Ravens.[7][8]

    Haha.

  54. Embolado

    Anstatt Nachfolger von Gottschalk bei Wetten, dass…? ist er Experte beim AF im Stream auf ran.de

  55. Nesro

    Spengemann habe ich ja aus seiner Gastrolle in einem Song von Bobby Fletcher in Erinnerung, aber sonst…

  56. ShAd

    hingis hat übrigens wieder das doppel double geholt. souverän das damen finale gewonnen

  57. tony

    gebt mir ein J
    gebt mir ein E
    gebt mir ein S
    gebt mir ein T

    JEST
    JEST
    JEST

  58. tony

    Vollmer gefällt mir einigermaßen gut für seinen ersten großen Auftritt,
    ein bisschen Routine reinbekommen und das wird ein akzeptabler Color Commentator

  59. ein bisschen Routine reinbekommen und das wird ein akzeptabler Color Commentator

    Die Frage ist ob er das will. Ist ja nicht so das er so einen Wochenendjob nötig hat, und Mio wird es bei pro7maxx nicht geben.

  60. Embolado

    #Tatort
    Den “Stau” Tatort konnte man sich schon ganz gut ansehen. Auch wenn das Schwäbisch gerade zu Beginn mal wieder sowas von übertrieben wurde. Herje. Aber insgesamt schon gut gemacht.

  61. Heiner

    Der kleine Bruder von J.J Watt mit zwei Sacks und einer Int. für die Steelers.

  62. Embolado

    Passend zum Stuttgart Tatort nun Schäuble und Özdemir beim “Duell” vom Anne Will.

  63. tony

    #Pro7Maxxx
    was für eine Wohltat,
    es wird zwar geschrien, aber eben nur dann wenn es wirklich spektakulär ist und nicht bei jedem 5 Yard Lauf irgendein vorher gelernter Spruch

  64. Embolado

    Und in den Tagesthemen wird es dann eine Zusammenfassung vom Stuttgart Spiel geben *duck und weg*

  65. Ariane

    So, Tennis geht auch bald mal los – denke ich. Irgendwelche Tips?
    Ich sag mal Nadal in 3, spätestens um 1 liegen wir im Bett^^

  66. Embolado

    #US Open
    Ich sag mal Nadal in 4. Einen Satz kann sich Anderson holen, aber wird dann zu wenig sein über die Distanz.

  67. mik

    Bin auch erstmal zufrieden mit P7Maxxx. Letzte Saison hatte mich Buschmann nach 15m beim Gamepass, den werde ich mir nach den ersten Eindrücken sparen können.

    #Tatort: Habe nur den Eingangsdialog des Tatortes gehört. Rest schaue ich später. War zugegebenermaßen etwas lang und aufgesetzt, mag aber generell Lokalkolorit, Dialekt.
    Finde es auch absurd, dass im Radio immer mehr Hochdeutsch gesprochen wird, während parallel die Heimatverbundenheit einiger Wellen viel stärker als früher hervorgehoben wird.

  68. Embolado

    @mik – Ganz ehrlich Ich mag an sich Lokalkolorit auch. Nur war das am Anfang ein bisschen zu sehr aufgesetzt, vor allem von der Kindergärtnerin / Grundschullehrerin. Das war dann nicht mehr normal. Naja. Insgesamt fand ich den Tatort schon gut, wie oben geschrieben.

  69. Ariane

    Hahaha, Stach ist schon bei der Matchvorbereitung nur sehr schwer vom Gossip wegzubekommen :-)

  70. thorben

    alles was ariane sagt :-D
    wobei ich das münchner hier auch gerne mag :-)

  71. Haidhauser

    Vom ersten Punkt an beide voll drin. Anderson wirkt extrem fokussiert. Bin gespannt.

  72. mik

    Jetzt sind sich Stach und Becker beim Klassiker “Zeit zum Aufschlag” nichtmal mehr einig.
    Nach den zwei Wochen bin ich dann doch froh, dass Sky wieder übernimmt. #Überdosis

  73. Embolado

    Dann wechsel ich auch mal zum Tennis. Steht ja erst 1-1 im ersten Satz.

  74. Embolado

    Jetzt haben sie auch wieder den Jimbdo Werbespot mit dem Pauli Bird Typen ausgegraben. Gefolgt vom wirkaufendeinAuto.de Werbespot und TennisPoint.de

    Ja, ich bin richtig bei Eurosport. Nicht zu verfehlen.

  75. Ariane

    Ist das auf dem Bild auch einer von den Reportern? Also man muss es ja echt nicht übertreiben. Alles wird evakuiert, aber die Reporter rennen auch noch draußen rum.

  76. Embolado

    Das hat man echt nicht gemerkt (bzw. ist mir damals nicht aufgefallen), dass es nach Bosbachs Abgang eine 20 Minütige Pause gab.

  77. Haidhauser

    Wenn die so weiter machen geht das bis morgen Früh um 6.
    3:2 nach 35 Minuten.

  78. mik

    Was sind eigentlich “casual dates”? Darf ich da nicht in meinem Lackoverall erscheinen? Oder muss ich sogar?

  79. Ariane

    Hatte das Interview schon früher heute gelesen, das mit der Parität ist natürlich irgendwie albern. Vor allem, weil Bosbach doch weggelaufen ist und er nicht irgendwie rausgeworfen wurde.
    Ja, also um 1 ist hier keiner im Bett, selbst bei nem glatten 3-Satz-Sieg. Da muss man sich eher Sorgen machen, ob der erste Satz bis dahin durch ist :-)

  80. Embolado

    Die Frage ist was alberner war die Paritäts Frage oder der Fächer…

  81. Ariane

    Hm ist casual dates so wie casual Friday? Also ein Jeans- und T-Shirt-Date in der Kneipe nebenan oder wie?
    Veniat ist vielleicht noch selber bei einem casual date?^^

  82. Embolado

    Ach stimmt, @veniat muss natürlich noch die Kommentare von Freitag nacharbeiten #Hausaufgaben

  83. tony

    klar,
    früher haben wir uns schnell per ICQ zum casual Schäferstündchen verabredet,
    heute wird getindert,
    im Grunde alles der selbe Schmarn

  84. Heiner

    Ich glaube, bei Casual Dates liegt der Fokus eher beim Pimpern und nicht beim Dress Code.

  85. Ariane

    Keine Ahnung. Wäre aber gut. War gerade im Selbstmitleid versunken, weil mein Leben so traurig ist, dass ich bisher nur casual dates und nie eins mit Abendkleid & Frack hatte :D

  86. @Embolado: Inzwischen anwesend. Karriere Fortschritt und dann hab ich noch schnell im Osten der Stadt geschaut, ob das wirklich Uwe ist und nicht nur ein Chameoauftritt eines Hologramms.
    Ich wollte dich übrigens mit der Erwähnung von Ninja Warrior auf die heutige Sendung aufmerksam machen. Wurde gestern zweimal angekündigt.
    Mein Plan: Tennis und Essen, dann noch was schaffe *schwabensmiley* und zum ins Bett gehen die Ninja-Konserve.

  87. Ariane

    Waaaas? Also das meinte ich aber nun nicht, als ich sagte, bisher hatte ich nur casual dates!!! :D

  88. Dieser bestimmt wirklich sehr gut gemeinte “Geh wählen!”-Spot ist ja Körperverletzung.

    Ich wünsche mir eine Welt, in der Käfer und Würmer endlich wieder schmecken.

  89. Ariane

    Google sagt, es hat wirklich nichts mit Kleidung zu tun. Ach Gott, bin ich wieder unaufgeklärt. Muss man ja eigentlich wissen, nachher fragt mich einer nach’m Casual Date und ich denk, er will mit mir nur nebenan ein Bierchen trinken Oo

  90. Embolado

    @veniat – Und, war es wirklich uns(er) Uwe vorhin? Was haben deine Recherchen ergeben? Habe gestern nur noch das Level 2 gesehen und da sind mir die Ankündigungen dann wohl entgangen. Sonntags finde ich ein blöder Zeitpunkt für so eine Show. Gerade vorhin mal noch Buschis FB Page gecheckt. Er macht jetzt wohl wirklich Social Media Pause. Kein Eintrag mehr seit dem 06. September.

  91. Aber wenigstens spielen sie im ran-NFL-Studio endlich ordentliche Musik.

    Das Studio ist doch renoviert worden, oder bilde ich mir das ein? Ob dem Designer ein Topf blauer Farbe über die Pläne gelaufen ist?

  92. Ariane

    Ja, ging fix jetzt und wenn Nadal nun sogar schon den ersten gewinnt, könnte das mit 1 Uhr doch noch was werden.^^

  93. Haidhauser

    Hi, I’m Peter Sagan and I love this cooking revolution.

    Wer denkt sich bitte sowas aus?

  94. @Embolado: Ja, schon mimischer Termin, doppelt kompetetiv zu Tatort und dem Ex-Buschi-Format. Was für ein move von RTL.
    Was sie Hindernisse angeht: Das erste von Stufe 2 war ja aus dem Ausland bekannt, hat aber erstaunlich viele kassiert. Die hängenden Stäbe waren schon schwer, aber eigentlich was ich die von aussehenden her machbar. Aber stimmt schon, viele sind da raus. Bitte keine Spoiler von heute, mit Spulen kann man das ohne Wontorradünnpfiff ganz nett schauen.

  95. Embolado

    Wenn du mitgelesen hättest *hust* wüsstest du, dass ich den Tatort gesehen habe und dich deshalb gar nicht spoilern kann @veniat hinsichtlich Ninja Warrior. Hast Glück, dass man nur eine Verwarnung pro Tag aussprechen kann. Vielleicht hat ja @Ariane aufgepasst.

  96. Embolado

    @veniat – Touché. Ich habe mir aber noch den Schwabentalk bei Anne Will gegeben (wurde auch irgendwann erwähnt) und dann ging ja schon das US Open Finale los.

  97. Ariane

    Nur eine kleine Ermahnung, besser aufzupassen. Immerhin hat veniat sich diesmal bemüht, seine No-Spoiler-bitte so klar auszudrücken, dass hier niemand lange rumrätseln musste :D
    Obwohl es ja schon etwas ausufert, wenn man jetzt schon Spoilertags für Unterhaltungssendungen bräuchte. Nicht dass veniat am 24. September hier aufschlägt und darum bittet, den Wahlausgang nicht zu spoilern, er möchte sich abends im Bett überraschen lassen *lol*

  98. @Haidhauser: In der Tat ist das sehr, sehr, sehr skurill. Mindestens mal. Dass Euro diesen Pauli Bird aber ernsthaft nochmal mit einem leicht veränderten Jimdosport ranlassen…

  99. MV

    RTL braucht den Samstag-Abend ab kommenden WE halt wieder für die viel wichtigere nächste “Superstar den keiner kennt”-Suche.

  100. Embolado

    Und damit hätten wir auch wieder den Bogen zu Carsten Spengemann geschafft. Hängt doch alles zusammen.

  101. Embolado

    Wenn Nadal jetzt das Break zieht können wir wohl auch schon bubu machen…

  102. Ariane

    Ich glaub, das ist jetzt das zweite Mal, dass ein Gegner von Nadal ne Zeitermahnung bekommt, irgendwie schräg

  103. Embolado

    Also Nadal dominiert das jetzt schon nach belieben. Anderson nicht schlecht, sollte aber noch mehr Risiko gehen sonst ist das Ding in 30 Minuten vorbei. Naja, viel Spaß noch. Ich denke @Ariane wird mit ihrer Vorhersage Recht behalten.

  104. Und das war es dann wohl. Mr Anderson hat letztlich wie erwartet keine echte Chance. Damit ist Nadal wieder näher dran und wird Federer wohl kassieren irgendwann, was die gesamte Anzahl an Grand Slam Titeln angeht.

  105. Ariane

    Mal sehen, wie der 3. Satz läuft. So liegen wir nicht um 1 Uhr im Bett, sondern sind schon steintief eingeschlafen.
    Insgesamt doch eher ein unbefriedigendes Turnier, gerade was die Finals angeht. :/

  106. ShAd

    äh, nadal ist mit diesem titel immer noch 3 titel hinter federer.
    dieses jahr war ein freak jahr, weil die anderen top guns alle ihre probleme hatten.
    das wird in zukunft wieder ganz anders aussehen. ich bin mir da nicht sicher ob nadal auf 20 kommt. eher federer nochmal wimbledon

  107. Kombüse

    Finde heute sowohl die Seahawks auch als die Packers nicht wirklich gut.

  108. Serving…..
    @ShaD: Nadal wird aber wohl 2-3 Jahre länger als Federer spielen können. Und die French Open gehen immer. Es war nur meine Prognose und ich denke, dass es so kommen wird.

  109. Die Werbeunterbrechungen (und zwar sowohl deren bezahlter, als auch der Eigen-Promo-Teil) auf Pro7FUXX hinterlassen bei mir immer das Gefühl, ein Programm zu schauen, das für eine sehr unangenehme Zielgruppe hergestellt wird.

  110. Ariane

    Glückwunsch Nadal, immerhin in Wahrsagerei gewinne ich heute :-)
    Aber insgesamt schon extremst eindeutig, auch noch beide Finals. Da ist man ja froh, nur am Fernsehen zu sitzen und da nicht ein Vermögen ausgegeben zu haben wie die Zuschauer da.

  111. Exakt so sieht es aus Ariane. Geld hätte ich erneut nur für die ersten Tage, wenn es nicht regnet, ausgegeben. Der Supermittwoch dann zum Beispiel. Und sogar noch vor 1 Uhr ist es durch, fast auf den Punkt.

  112. Linksaussen

    wie sieht es denn bei nadal mit der gesundheit aus? der hatte doch auch in letzter zeit ein paar ausfälle, bei denen ich als außenstehender auch über ein verkapptes karriereende nicht gross gestaunt hätte.

  113. @berni: Die ist außen davor. Also jetzt nicht nur eine. Um im den Springbrunnen herum so etwa 15 ;-)

    @Linksaussen: Das sah mal schlechter aus bei Nadal, aber inzwischen ist das soweit ok. Wer zwei Grand Slams Titel zieht und bei einem Dritten ins Finale kommt, der ist schon fit. Und er darf ja wegen des Alters auch auslassen. Seine Bilanz bei den Grand Slams und 1000ern ist jedenfalls dieses Jahr besser als die von Federer. Und er ist Nummer 1, was ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten hatte. Nur dass wir uns nicht falsch verstehen, sowohl Rafa als auch Federer spielen derzeit phänomenal.

  114. mik

    @Linksaußen: Ein Handgelenk bleibt natürlich fragil, Nadal hat sich aber anscheinend genug Zeit genommen, es zu schonen.
    Federer wirkt momentan mit seinen Rückenproblemen angeschlagener.

  115. Linksaussen

    federer ist aber natürlich auch uralt, bei dem ist jedes gewonnene match ein wunder.

  116. mik

    Ich gehe auch davon aus, dass Federer nächstes Jahr wieder einen stark reduzierten Turnierplan wählen wird..

  117. Zum Abschluss noch ein Mini-Rant zu Eurosport…

    Wie leidenschaftslos muss man für den Sport sein, um auf die Idee zu kommen, da jetzt die ‘Top5 Shots der French Open 2016(!)’ einzuspielen?

  118. Wo liegen eigentlich die Rechte für das Masters? Sky?


    Ansonsten war das von der Truppe von Eurosport vor Ort, finde ich, ein guter Job.
    Um das auch noch gesagt zu haben

  119. mik

    Die Masters sind bei Sky, ob die auch den Laver-Cup haben, weiß ich aber nicht.

  120. Die deutsche Adaption von Hard Knocks auf Pro7Maxx ist gut gemacht. Kein Hexenwerk, aber sowas ist auch schon viel, viel schlimmer gehandhabt worden (Top Gear auf Kabel1, ich rede mit Dir).

  121. BSI

    #SNG: Der Ton zwei Sekunden hinter dem Bild, das allein ist schon nervig. Aber die musikalische Untermalung der Analysen in den Pausen – das ist pure Folter! Welcher Geisteskranke sucht so etwas bitte aus?

  122. @berni: Absolut richtig, ich hab auch gedacht die sind bescheuert als da die Top5 der French Open 2016 kamen. Selbst 2017 wäre Unfug gewesen. Wenn überhaupt, was ich ja alleine schon nicht finde, dann hätte man ja wohl die US Open 2016 oder best of US Open oder best of Grand Slams 2017 machen können. So war das Mumpitz. Aber ich habe ja diese sinnbefreiten Einspieler – die Skirennstarts gehören genauso dazu – schonmal generell kritisiert. Mitten in Direktübertragungen Eigenwerbung, No zu racism und der Vergleich Bolt-Lewis-Owens in mies rekonstruiert: Totaler Schwachsinn.

  123. Yeah, soeben habe ich den Fleksybadge “type 200 words with missing every letter” bekommen. Sehr stark. Danke AAAAS, ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.

  124. Stichwort Federer und Nadal: Man wird sehen müssen, wie weit bei beiden der Körper noch mitmacht. Das ist schwer vorherzusagen und von daher ist auch die Vorhersage wer noch mehr Titel holt schwierig. Bei Federer hieß es zum Ende des letzten Jahrzehnts auch, der überflügelt Sampras im Vorbeigehen und geht locker auf 20 und mehr. Dann kamen der Djoker und Murray und auf die 20 wartet er noch immer.

    Gerade in Nadals Alter, mit 31, begann für Federer die fünfjährige Durststrecke. Klar kann Nadal ihn überflügeln, aber mein Geld darauf setzen würde ich nicht. Ich freue mich einfach, die beiden noch spielen zu sehen und selbst wenn Federer nächstes Jahr nur fünf Turniere gespielt und sich nur Wimbledon holt, die 20 würde ich ihm noch gönnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)