293 Comments

Sonntag, 11.01.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

293 comments

  1. Heiner

    Nicht gerade unattraktiv, was im europäischen Fußball heute angeboten wird. Den Auftakt macht gerade Inter, mit einem guten Podolski und Shaqiri auf der Bank.

  2. McP

    Was ich mich schon länger frage, hat Ski Alpin so gute Einschaltquoten, dass der hohe Aufwand und Sendezeiten bei den Öffis gerechtfertigt sind? Es ist die praktisch die einzige Wintersportdisziplin wo echte Analysen gemacht werden, langer Vor- und Nachlauf. Es werden Athleten gezeigt, die keine Relevanz für vordere Positionen haben, Interviews mit Hinz und Kunz und den Wettkampf in epischer Länge.

    Das alles ist sicher gut gemacht, aber warum für so was – meiner Meinung nach – langweiliges wie Slalom? Das ist doch quasi das Gehen des Winters wo mit man mit ein bisschen Powackeln auf ineffektive Weise von A nach B rutscht (und die Wettkampfbedingungen eh meist nur für 5-6 Sportler fair sind). Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen, im Sommer Slalomlaufen zu übertragen. Ist das wirklich so viel beliebter als etwa die gleichzeitig stattfindende Tour de Ski oder spielen da andere Gründe rein?

  3. Heiner

    @McP

    Mit Neureuther und Dopfer hat man im Slalom/Riesenslalom zwei Siegfahrer, im Langlauf läuft es eher durchwachsen. Aber auch unabhängig von den Deutschen, glaube ich das Slalom bessere Quoten bringt als Slalom. Wobei vielen auch egal sein wird, was ARD/ZDF an Wintersport zeigen. Da wird einfach 8 Stunden Wintersport geguckt, auch wenn Eisstockschießen kommt.

  4. Murgl

    Copa America 2015: also vor vier Jahren hat einzelne Spiele Sport1 und alle Spiele Sport1+HD übertragen. Es gab sogar einen YT Kanal (dieser hier http://www.youtube.com/user/copaamerica ). Dort konnte man aber nur mit FR, ESP oder GRE IP-Adresse Spiele sehen (auch mit US IP-Adresse ging es). Diesen YT-Kanal gibt es aber nicht mehr. Ich schätze ja schon das Sport1 und/oder Sport1+ uns diesen Event auch 2015 zeigen

  5. McP

    Heiner, ich sehe ein, dass mit Neureuther und Dopfer das Ganze in der Priorität nach oben rutscht. Aber der Aufwand wird ja schon all die Jahre gefahren und steht halt, abgesehen von Biathlon und vielleicht noch Skispringen, im starken Gegensatz zu den anderen Wintersportarten. Z.B. machte man vorhin aus einem abgesagten Super-G der Frauen noch ein 20 Minuten-Stück. Gefühlsmäßig glaube ich, dass man da eher Audi einen Gefallen tut, weil die so viele Werbespots buchen und gleichzeitig Hauptsponsor im Ski Alpin sind.

  6. Ich dachte gerade, mich trifft der Schlag. Da muss der Spamblocker ernsthaft Amok gelaufen sein. Stellt sich raus: Alles in Ordnung. Irgendjemand hat tatsächlich in den Eintrag von gestern 449 Kommentare geschrieben.

    Uiuiui. Zum Glück hat Gestern-Sternburg die schon alle gelesen. Da hätt ich jetzt keinen Bock auf.

  7. Heiner

    Lazio nimmt gerade die Roma auseinander. Vor allem dieser Felipe Anderson ist saustark. Nächste Saison sieht man ihn dann bei einem europäischen Spitzenklub ihrer Wahl.

  8. Uwe

    Um warm zu werden, sternburg, vielleicht erzählt uns ja thorben seine heutige Story vom Schlafentzug und dem Besuch der Schwiegermutter. Vielleicht ist er auch jetzt wieder Single und muss mal in den Arm genommen werden.

  9. NoBlackHat

    “Wenn Indy irgendwie im Spiel bleiben will, dann nur über Luck und Luck und vielleicht noch ein bißchen Glück.”
    Hat was, dieser Kommentar vom sidelinereporter.

  10. spoonman

    Erst verliert QSG mit 2:4 in Bastia, und heute geht Katar beim Asien-Cup mit 1:4 gegen die Emirate unter. Kein gutes Wochenende für die Familie Al-Thani. Nun werden es die Handballer bei der WM rausreißen müssen ;)

  11. Embolado

    @McP: Ich sehe das heute eher als Ausnahme, dass so viel Ski alpin gezeigt wurde. Der lange Vorbericht zum 2. Durchgang am “Chuenisbärgli” ist eher daran geschuldet, dass der 2. DG 15 Minuten später begann als geplant (der 1. DG wurde um 30 Minuten verschoben – daraus ergab sich auch eine Verschiebung um 15 Minuten für den 2. DG). Eigentlich hätte man nur circa 20 der 30 Läufer live gezeigt. Das 20 Minuten Stück des abgesagten Super G der Damen ist allerdings schon eher komisch. Wahrscheinlich hatte man gerade nichts anderes mehr zum Zeigen.

    Generell sieht die Prioritätenliste bei den ÖR allerdings eher so aus (dogfoods Abstandstabelle):
    1. Biathlon

    2. Skispringen
    3. Ski Alpin
    4. Rodeln
    5. Bob
    6. Eisschnelllauf

    7. NoKo
    8. Langlauf

    Generell hängt es nur von den Biathlon Startzeiten ab ob heute mehr Ski Alpin oder Skispringen oder Rodeln oder Eisstockschiessen gezeigt wird. Heute hat Ski Alpin das Glück gehabt, dass sie immer in den Pausen vom Biathlon ihre Durchgänge hatten. Das kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Es wurden in den letzten Jahren (sehr) oft vom 2. DG eines Slaloms um kurz vor 16 oder 17 Uhr noch eine 10 Minuten Zusammenfassung gezeigt. Obwohl der eigentliche 2. DG bereits um kurz nach 14 Uhr zu Ende war. Und auch dort gab es gute Platzierungen von Neureuther und Dopfer.

    Zu deinem ersten Post ist mir sofort eine “Kritik” von den Höfl-Rieschs von ein paar Jahren eingefallen: Zu wenig Übertragungen vom Ski alpin in den ÖR (ich weiß eine seriösere Quelle sieht anders aus und die Höfl-Rieschs muss man jetzt auch nicht gerade mögen)

    Um mal ein Zitat heraus zunehmen:

    […] Dennoch wird relativ wenig Ski alpin im Fernsehen gezeigt. Zuletzt hat Maria beim Weltcup in Flachau angemerkt, dass von den bisherigen neun Rennen nur eineinhalb live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wurden. […]

    Es sah also auch schon mal anders aus.

    Aber am Ende gilt doch nur: Zum Glück gibt es Eurosport. Dort hatte gestern Dirk Thiele übrigens angemerkt, dass Skispringen bei Eurosport die höchste Priorität besitzt.

  12. Embolado

    Der Abstand zwischen Biathlon und dem Rest sollte eigentlich viel länger sein

  13. Uwe

    Totti mit nem Duckface-Selfie auf irgendeinem iPhone vor der Fankurve. Wie lächerlich.

  14. #what2watch4 #NCAAB

    SO11 19:30 2DUKE vs NC STATE — CBS
    SO11 23:00 15WICHITA STATE vs LOYOLA(Il) — ESPNplayer/ESPNU
    MO12 0:00 4WISCONSIN vs RUTGERS — BTN2go
    MO12 4:00 7ARIZONA vs OREGON STATE — FOXsports1

  15. So. Exakt rechtzeitig wieder alleine und vor der Glotze. Heute übrigens statt Sky und Zwickel FOX und Staropramen.

  16. @embelado: Das war schon bei dogfood so, dass multible Leerzeilen zusammengekürzt wurden. Das ist übrigens auch der Grund, warum wir vor Spoiler-Alerts in jede Zeile ein Zeichen setzen (Dein Workaround beim nächsten mal – nimm einfach einen Punkt).

    Ich hab nie drüber nachgedacht, ob das hier auch so ist. Anscheinend ein WordPress-Feature. Oder Bug. Feature-Bug.

    Kurzer Test (4 x Return):

    /test

  17. mik

    Kalter Kaffee und gleich Bügelbrett, hatte schon entspannteres Playoff-Sehen.

  18. Thorben

    @uwe
    Alles was salopp sagt.
    Ergebnis sagen und jubel ertragen hat noch einmal 2 Stunden gebracht.

    Mein Herz schlägt ja für die Cowboys, aber für das Tippspiel bin ich dann doch für die packers. Immer diese Probleme ;-)

  19. Augen auf bei der Wohnortwahl, Tommy. Hier aussem Kühlschrank für 1,20 €. In einer Entfernung, die das Zumachen der Jacke unnötig erscheinen lässt.

    1 GB Data für only what? Ich wusste, Mobilfunk ist kaputt da drüben, aber das ist ein Sonderangebot?

  20. Thorben

    Evtl sollte Lothar sich mal in Wisconsin als Greenkeeper bewerben. Vielleicht ist das dann Referenz genug um evtl doch mal greenkeeper in der Allianz arena zu werden :-D

  21. Embolado

    Danke sternburg – wieder etwas gelernt

    #NFL – Stream auf ran.de läuft bisher ohne Probleme. Sogar die Bildqualität überrascht mich positiv. Irgend etwas zwischen SD und HD. Nur überdeckt die Lautstärke des Kommentator die anderen Geräusche zu stark.

  22. MoP

    Der ran.de Livestream ist ungefähr drei Minuten vor dem Gamepass auf der Xbox One. Das ist ein bisschen viel, finde ich.

  23. Ich hoffe inständig für die geistige Verfassung der GB #76, als er sich diese Streifen auf den Arm malen ließ war er sehr, sehr betrunken.

  24. MoP

    Haben diese Tape eigentlich irgendeine nachweisbare Auswirkung oder ist das mit tanzen um einen Totempfahl vergleichbar?

  25. Im Stadion hätte ich “Schwalbe!” gerufen.

    Wirkt aber nicht so, als wäre das hier schnell entschieden. Obwohl Roberts schon beängstigend gut druff ist.

  26. @Mop: Nö. Ist Vodoo. So wie diese Nasen-Stripes, die eine Zeit lang in waren. Das Energie-Armband der Profisportler.

    @Tommy: Dachte ich auch erst. Aber korkenziehermäßig um beide Arme rumgewickelt? Was bitte soll das bringen (grundsätzliche Wirksamkeit mal angenommen)?

  27. blafasel

    Muss eigentlich nur ich bei der McD-Werbung an “dumb ways to die” denken? Also, optisch, akustisch, inhaltlich?

  28. Hydronow

    Bin ich eigentlich der einzige dem die kürzlich geschlossene Raststätte fehlt?

  29. @Hydronow: Bist Du nicht. Ich habe aber festgestellt, dass an der Tankstelle Drakulastein auch viel Verkehr ist.

    @blafasel: Das fiese ist, dass ich genau deswegen immer ein wohliges Gefühl bei der Scheiß-Reklame kriege. Wobei das inhaltlich natürlich passt, da hast Du recht.

  30. Tommy

    @sternburg: Wenns sche macht! Die Dinger kannst du auf zig verschiedene Weisen und Richtungen kleben. Und zumindest strahlen sie ne ganz muggelige Wärme aus. Das wiederum ist ja für ne Muskulatur erstmal nicht schlecht. Aber man kann auch durchaus ne Zugwirkung verspüren.

  31. Thorben

    @sternburg
    Ja ich weiß, dass ich im Fanboy sein mich immer für böse Seite entschieden habe.

  32. Tommy

    Weg isser. Rodgers hat da aber auch teilweise nen bisschen viel Ruhe gepachtet. Und scramblen scheint ja heute erstmal nicht in Frage zu kommen.

  33. blafasel

    Wir können das ja lagerfeuersportlich betrachten:
    20:30-22:00 ARD
    21:45-23:15 1fest
    23:45-01:45 1fest
    00:35-02:08 ARD

    In der Werbung den Tatort komplett durchschauen scheint machbar

  34. Schöner Vorschlag, blafasel. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die F-150-Saga nicht doch die besseren Dialoge hat.

  35. Hoopharry

    Rex Ryan (das Bodydouble von Calli Calmund) mag wohl den Bundesstaat New York lieber als die Playoffs.
    Anders ist es kaum zu erklären, dass er mit 49ers und Falcons verhandelt, um dann zu den Bills zu gehen…

  36. tony

    Und nicht vergessen: 23 Uhr Durch die Nacht mit Sarah Connor und Ina Müller

  37. tony

    Bullshit ist korrekt..mal sehen was sidelinereporter und Bill Barnwell sagen

  38. hans hartz

    sternburg geht abends noch zum Späti seiner Wahl?
    Ich sags mal mit meathead rob lowe “I cant stop saying bro, bro”…

  39. Thema Wirtshausschlägerei.

    Der Stream-Kommentator ist immer noch der gleiche, wie die letzten Jahre? Gefällt mir auch diesmal wieder ganz gut. Ist halt nur komplett Charisma-frei. Klingt wie irgend ein gut vorbereiteter Podcaster. Sprecherziehung ist abgeschafft, scheint mir. Aber er wirkt von jahr zu Jahr etwas souveräner.

    Ich glaube übrigens, die Verächter der deutschen Kommentatoren würden den inhaltlich ganz gut finden. Die Ausrichtung ist recht klar an das interessiertere Publikum. Wenn da mal aus Versehen ein Redakteur des Hauptprogramms reinschaltet, dann schüttelt der wahrscheinlich kurz das Haupt und denkt sich “Ach, Internet”.

  40. blafasel

    sterni, das ist Opuchlik, der ist auf jeden Fall letztes(?) jahr eingesprungen als der Tonausfall war.

  41. mik

    Ja, dass ist Jörg Opuchlik, der auch mal einspringt, wenn die Anderen Tonprobleme haben.

    Charisma-frei – weiß nicht, vermutlich mag ich keine charismatischen Stimmen, den jedenfalls wohl.

    #Thema Wirtshausschlägerei – jetzt verstehe ich die Überschrift

  42. @blafasel: Ach, richtig. Ernsthaft, ich mag den. Ich würde gerne mal mit dem gemeinsam bei einem Bierchen gucken.

    Aber boah, ist der ein emotionaler hard tackle.

    …andererseits habe vor Buschi mittlerweile etwas Angst.

  43. mark

    Die Playoffs sind so oder so für die Packers wohl gelaufen

    Selbst wenn sie heute die Cowboys noch schlagen, mit einem so eingeschränkten Rodgers wird das nie was gegen die Seahawks.

  44. Cowboys on fire. Eieiei.

    Vielleicht projiziere ich auch das Absacken meines Blutdrucks durch die plötzliche Abwesenheit der Dauer-Reklame auf Opuchlik. Ich hab das ernsthaft nicht mehr ausgehalten.

    @Uwe: Schalte doch mal spaßeshalber für einige minuten auf ran.de. Mich würde dringend interessieren, wie Du Opuchlik findest. “4 Versuche für 10 yard”-Erklärungen hörst Du da jedenfalls nicht.

  45. Ach, jetzt habe ich das erst geschnallt, daß Sat1 gar nicht ab Spielbeginn überträgt.
    Macht dann J.Opuchlik wahrscheinlich auch erstmal das zweite Spiel weiter, oder

  46. Uwe

    @sternburg: Der ran.de Stream verharrt bei mir als black screen, da kann ich nichts beitragen. Dies sowohl im Chrome als auch im Firefox.
    Ha Ha Clinton Dix…ein Traum.

  47. Hydronow

    Würde es nicht Sinn machen an dieser Stelle eine two point conversion zu versuchen um auszugleichen?

  48. Uwe

    @sternburg: Mein Fehler, ohne darauf zu achten vermutlich auf Broncos – Colts geklickt, weil da so ein schöner Play-Button war. Läuft jetzt, aber er buffert sich tot…

  49. Weil noch Zeit ist.

    ..wär jetzt auch meine Voll-Laien-Antwort. Lass Dallas zwei FG machen und GB einen TD, dann werden sie über den einen Punkt haben oder nicht haben sehr froh sein.

  50. Heiner

    Selbst wenn noch Zeit, hätten sie die 2-Point Convesion spielen sollen.

  51. @Uwe: Hihi, ging mir erst auch so.Bescheuert designed.

    Hier buffert nüscht. Aber klar, bei Euch im Osten werden die Bits ja auch noch per Hand weitergereicht.

  52. Uwe

    “vierter und lang…”

    ich bin wieder beim game pass. das ist mir zu sehr wortwörtlich übersetzt, das kann ich nicht aushalten.

    “pech mit dem bounce…” sachen gibt’s

  53. mik

    Es ist ein enges Spiel, es wird auch wohl so bleiben, jeder Punkt zählt.

    Kosrsakoffs Meinung zur 2-point-Conversion ist ja bekannt, hier die diesmalige Ausführung:

    “Der Horror-Call kommt im Anschluss: Mike McCarthy lässt ein Fieldgoal schießen, als wäre es das Logischste der Welt, dass diese halb kaputte Offense der Packers in diesem Spiel noch oft in Scoring-Reichweite kommen wird.

    Er hätte die 2pts-Conversion ausspielen sollen, wenn die Offense eine 23%-Chance hatte. 2pts-Conversions werden in 48% der Fälle verwertet, bei Laufspiel öfters, und Dallas-Defense ist eine der schwächsten der Liga.”

  54. @Uwe: Kann ich nicht nachvollziehen. Bei dem ist jedes zweite Wort englisch. Empty Backfield usw.

    Und er gefällt mir persönlich auch emotional immer besser. War halt ein harter Cut nach FOX und dem F-150.

  55. tony

    Immer wieder lustig zu hören, dass der sidelinereporter Coaches, die Super Bowls gewonnen haben für Idioten hält

  56. Tommy

    Der doppelte Rodgers. Von wegen GB kommt so schnell schwerlich wieder in Scoring-Position. Und jetzt kannste die Conversion spielen. Klappt nicht, aber jetzt wird Dallas selbst eine erfolgreich abschließen müssen bei eigenem TD.

  57. Uwe

    Das Timbre des ran.de-Boys erinnert mich stark an die facts vorlesende Andrea Kaiser. Immer ein wenig auf Spektakel versuchen, dabei doch aber die Schlaftablette nicht loslassen können.

  58. Embolado

    Mal kurz zum Dart gezappt: Mitchell vergibt einen Matchdart und kann im folgenden Leg seinen Anwurf auch nicht durchbringen und somit geht es in den Entscheidungssatz.

  59. Irgendwann darf Opuchlik aber auch mal mitbekommen, dass die Jungs die Playclock im Blick haben.

    Krass. Wie bitte hat er den denn gefangen?

  60. Uwe

    Ich glaube ich weiß wo Du hinwillst, sternburg. Es ist für Volllaien wie Dich sicher ne tolle Sache, weil die Basics nicht andauernd wiedergekaut werden.
    Jemand der auch schon mal regular season sieht, wird von den Worthülsen, den non facts, dem Jubelpersertum (alles perfekt, sensationell) und den offensichtlichen Kommentarfehlern eher nicht abgeholt.
    Siehe eben: “Wenn das kein komplettierter Pass ist, dann verstehe ich die Regeln nicht mehr…”
    Ich möchte bezweifeln, dass er die Tiefe der Regeln parat hat und differenzieren kann.

  61. Tommy

    Das ist aber mal verdammt haarig. Ich würde complete geben. Solche Dinger wurden aber auch schon auf incomplete entschieden.

  62. @Uwe: Ich frag doch nicht, ob das für einen Nerd mit verhandlungssicheren Englisch ein Vorteil gegenüber den Original-Kommentatoren ist. Die Frage ist, ob das gegenüber den z.B. ARD-Kommentatoren, über die Ihr Euch so lustig gemacht habt, inhaltlich ein Fortschritt ist.

  63. Higgibaby

    Ich finds jedenfalls klasse, daß da ein deutscher Kommentar mitgeliefert wird. Ob der jede einzelne Regel bis in die tiefsten Tiefen der Auslegung kennt (gääähhhhn), interessiert mich nicht die berühmte Bohne.

  64. Erklärt mal bitte Uwe, Tommy et al: Was war daran incomplete? Ich muss schließlich zu mindestens 99% davon ausgehen, dass die Refs das besser wissen als ich. Aber ich versteh es halt nicht.

  65. blafasel

    Weil die Regel “through the process” heißt und nicht nur “catch”

  66. Uwe

    Nee, der ist kein Upgrade für mich, sternburg. Da er logischerweise Privatfernsehen domestiziert ist und genauso kommentiert. Da ich wenig TV und wenn keine Privaten sehe, bin ich da biased und er hat es extra schwer. Ohne Nerd-Faktor. Wenn es für Dich funktioniert, dann ist es doch nur eins: Feierei. Schön.

  67. Und dafür reicht es nicht, in kuschelig im Arm zu haben, während man noch zwei weitere Schritte machen?

    Versteh ich das richtig, er hat den Pass nach dem Catch verloren und das ist das Problem. Oder wie?

  68. blafasel

    Na, er kommt ja vor der Endzone zu Boden.Läuft er die 2 yard weiter ist es was anderes

  69. Opuchlik: Okay, nehme ich so hin. Ich finde den aber überhaupt nicht Privatfernsehen. Das ist eher seine große Schwäche. Ich find den mehr so Amateur-Podcast.

  70. Uwe

    Was blafasel andeutet. Wenn er den Ball in der Luft fängt muss er ihn bis zum Ende (through the process) sicher haben und der Ball darf den Boden nicht berühren. Sollten jedoch beide Hände sicher den Ball umschließen, ist eine Bodenberührung kein Problem. Da Dez Bryant aber im Verlauf der Landung den Ball nicht komplett sicher hatte und beim Rutschen Richtung Endzone der Boden den Ball berührte ist es incomplete. Nur echt dank Videobeweis.

  71. Hydronow

    Der Hausherr zwitschert dazu: (Diese Regelinterpretation muss man aber nicht wirklich mögen – inzwischen ähnlicher Kasperkram wie Handspiel/Abseits im Fußball)

  72. mark

    Du mußt den Ball sicher haben und dann noch einen “Footballmove” machen.
    Also noch eine Bewegung mit dem gefangenen Ball.

    So habe ich das immer verstanden

  73. Tommy

    Wie der schwarz-weiß gestreifte Onkel gesagt hat: Didn’t have Maintain Possession. Wenn das Ding da oben irgendwo klemmt, ohne dass er ihn rangezogen bekommt. Ich finde die Regel aber, indeed, auch fragwürdig. Reschpekt, auf jeden Fall, Richtung Cowboys. That was close!!

  74. DoubleJ

    Ich denke auch, dass “incomplete” der richtige Call war. Bryant war einfach zu gierig und wollte unbedingt den Touchdown.

  75. Uwe

    @mark: nee, kein move notwendig. es geht um die possession des Balls. Du musst ihn sicher haben. Vom Sprung bis zur Landung. Jigglen ist nicht drin, Bodenberührung verboten, beide Beine im Spielfeld (inkl. Ausnahmen).

  76. Okay, Freunde, danke. Dann habe ich es so halbwegs. Er hätte den Ball also sicher haben müssen, bis sein eigener Körper zur Ruhe gekommen ist, richtig?

    Seltsame Regel. Aber gut, das war ja nicht die Frage.

    Ah, ich lass mir gerade auf FOX von Mike Pereira erklären, inwiefern ich keine Ahnung habe. Stellt sich raus: Ich habe keine Ahnung. Aber echt gut erklärt. You gotta forget the steps.

  77. Uwe

    Richtig. Bei der Bodenberührung darf der Ball nicht rausspringen, dann ist es incomplete. So wie gerade eben schön von Dez Bryant vorgeführt.

  78. So. Halbes Stündchen. Ich hab morgen (halbtags) frei. Ich denke, ich schiebe mir mal den Second Screen/ die Buschi-O-Matic in Kopfhörerreichweite und heade nochmal zum Spätie. Soll ich jemandem was mitbringen?

  79. @Hans Hartz:

    Apropos Spätkauf. Was ich schon lange mal fragen wollte: Beinhaltet Dein Username eigentlich einen Hinweis auf Deine Einkommenssituation? Wenn mir die Frage gestattet sei.

  80. Uwe

    @sternie: Nee, der Ha Ha ist der Sohn des Erfinders diverser Agenda 2010 Ideen…ganz ohne Einkommenssituation

  81. Uwe

    Jason Garrett, Cowboys Coach, in der PK nach dem Spiel: For me it is a complete catch and he maintained possession.

    Alles in der Geschmacksrichtung Abseits: ja/nein/vielleicht.

  82. Bevor das falsch rüberkommt: Ich fände das sehr bemerkenswert, weil unser aller Hobby bei allen Möglichkeiten des Internetz doch einen empfindlichen Teil des ALGII-Einkommens auffressen dürfte. Geht so ein bisschen auf “Kann ich Dir mal ein Bier ausgeben?” raus. Oder so.

  83. Uwe

    Garrett muss circa fünf Minuten über diesen einen Spielzug in der PK reden und das Thema poppt nachfolgend immer wieder auf. Korsakoff ist im Nebenberuf Stenograph:
    Ich dachte, wir müssen ausspielen. Für mich war das schon ein klarer Catch. Aber keine Schuld an die Refs. Wir haben viele andere Plays nicht gemacht, die notwendig gewesen wären. […] Am Anfang dachten wir, sie wollen nur laufen, aber dann haben sie ihren Style geändert. Ich glaube, wir haben es nicht schlecht gemacht, aber er (Aaron Rodgers) war fantastisch. […] Vor der Pause haben wir versagt, statt 17-7 nur 14-10, das hat uns zurückgeworfen. […] Ich möchte nicht weiter über die Refs reden. Für mich war es ein Catch, aber gegen das Juristen-Deutsch der Refs sind schon andere nicht angekommen. Dez Bryant hat einen super Play gemacht. Romo einen tollen Wurf.

  84. mik

    @sternburg: Du kommst doch auch mit einer Internetflat aus? Kein Sky, kein Kabelzusatzpaket, kein Gamepass?

    Mein HartzIV Kumpel ist in der Hinsicht jedenfalls zufrieden.

  85. Uwe

    @sternburg: Unser Hobby kostet mich nur den einen Monatsbeitrag beim VEB Telekom, VEB Rundfunkbeitrag, VEB Game Pass. Da ist im ALGII-Einkommen sogar noch ein Kasten Mate drin und die Heizung darf auch auf 2 gestellt werden. Wo verballerst Du denn so viele Euro? Abseits vom Späti.

  86. Äh… beim Späti. Ich dachte, das gehört dazu.

    Bin ich übrigens gerade von zurück geschwommen. Ich steh ja auf beschissenes Wetter beim AF. Aber doch nicht für mich.

    Ich hab auch extra neben ein paar Staropramen noch ein sternburg export mitgebracht, falls markus noch vorbeikommt.

  87. Hydronow

    Mit US IP kann man das Spiel bequem auf cbssports.com in guter Qualität verfolgen.

  88. Überlege immer noch, gegen wen ich bin.

    Scheiß drauf, ich bin für die Colts. Weil ich Manning noch doofer finde.

    Dann ist auch der Abend schneller vorbei. Nach den Eindrücken von letzter Woche erwarte ich ein Schlachtfest. Außer Luck ist da ja gar nichts.

  89. Uwe

    @tony: Erläutere doch bitte Deinen Colts-Pick. No risk no fun oder aber ein tieferer Plan?

  90. tony

    Grüss dich Uwe,
    Wie du weisst bin ich ein Idiot, der keine Ahnung hat.
    Zur Bestätigung bitte bei sternburg nachfragen

  91. Dieser Neymar würde beim Eishockey auch mindest einmal pro Spiel richtig hergenommen werden.
    Ich ertrage sowas nicht. Selbstimmer schön mit offener Sohle und in die Hacken rein, aber beim leichtesten Windhauch mit Doppelsalto schreiend abspringen und fünfmal am Boden wälzen.

  92. Uwe

    @tony: Grüße zurück. Und ganz ehrlich, Dez Bryant war für Dich complete oder incomplete? Beim ersten Sehen.

  93. tony

    Beim ersten Sehen complete,
    Dann während der Challenge gedacht: Shit, Calvin-Rule
    Und dann erwartet, dass incomplete kommt

  94. hans hartz

    mik hat natürlich Recht. Im Normalfall rechne ich aber nicht damit das sich jemand an meine Jugend zu Hitparadenzeiten erinnert :)

    Hartz4 macht übrigens keinen Spaß wenn man in einer Beziehung lebt. Da wird dann nämlich der Partner in Sippenhaft genommen. Jahrelang gezahlte Beiträge zur Arbeitslosenversicherung sind da nicht mehr viel wert. Auch ein Grund warum ich morgen wieder früh aufstehen muss…

  95. Uwe

    @haha: Du hast das Problem erkannt, Zeit, dass sich Deine Alte ne neue Wohnung sucht, die will bestimmt eh Sonntagabend Tatort schauen. #BLÖDsmiley

  96. Opuchlik bemerkt zu CSI-Reklame auf FOX: läuft auch auf Sat1.

    Blick auf den schon bereitstehenden secondscreen: Z.B. genau jetzt.

  97. Uwe

    @tony #Werbepauseninfo: Heute Rückkehr der neuen Staffeln von Shameless und House of Lies. Weißte Bescheid.

  98. @blafasel: ?

    Riecht für mich trotz des Spielstandes nach Blow Out Denver. Zum Glück hat niemand weniger Ahnung als ich.

  99. Uwe

    @sternburg: Du kannst Dir Kabel von Deinem ALGII leisten? Wie machst Du das, wenn Du noch den Unterhalt vom Erstgeborenen aufbringen musst? Und dann noch Carrerabahn. Am Ende haste einen gut bezahlten Job und schaust auf uns herab…

  100. blafasel

    sterni, Mik hat da oben doch vorgesungen, da musste ich mitschunkeln.

    Beim Buschi-ran hats nur für den Broncos-Helm gereicht?

  101. Uwe

    Frischling. Dann musst Du bestimmt auch Bewerbungen nachweisen, während ich von der Couch grüße. Jogginghose, Dosenbier, Hartz IV ick liebe Dir.

  102. Spack1 über Kabel ungefähr eine knappe Minute vor CBS auf dem First-Screen-LKW. Da fragt man sich schon, wie die Freunde der Xbox auf drei Minuten kommen.

  103. Tommy

    So jetzt hab ich mir nebenbei wirklich noch den Tatort zusammengeschustert. Fast wie vergeschlagen. Diese Nazis, diese Bullerei, diese Juden.. Naja Ihr wisst schon.

  104. Entspannung pur: Bei Buschmann-kritischen Bemerkungen nicht sklavisch einflechten müssen, eigentlich ja Buschi-Fanboy zu sein. Weil hier liest er nun garantiert nicht mehr mit. Mir fiele da nämlich einiges ein.

    Ui, Big Call.

  105. blafasel

    Nein, nicht der Taubenvergifter. Wölfi lebt auch.
    “Die weißen Tauben sind müde
    sie fliegen lang schon nicht mehr.” war, was mik singt.

  106. @blafasel: Ich steig da jetzt aus. Aber Kreisler ist tatsächlich bereits 2001 gestorben. Mit 89. Hinterfrage gerade mein an sich allumfassendes Viertelwissen.

    Warum da kein Colts-Helm liegt, das würde mich allerdings auch interessieren. Amazon-Passwort verlegt?

  107. thedishguy

    @sternburg:
    Die amerikanische Werbung fand ich heute abend beim ersten Spiel, das ich auswärts über Gamepass geschaut habe, ganz angenehm. Jetzt schaue ich wieder Fox Sports, wo in den Unterbrechungen ähnlich wie bei S1 die immergleichen Trailer laufen. Und ganz nebenbei habe ich jetzt neben dem vorhandenen Link Pelé -> Erektionsstörungen jetzt Terry Bradshaw -> Herpes Zoster neu angelegt.

  108. Luck latscht dann mal eben zum First Down. Nebenbei hat er wahrscheinlich über die Probleme der String-Theorie nachgedacht.

  109. Tommy

    Was sind denn das für Calls bei den Broncos!? Das ist ja mehr als abenteuerlich. Vollkommen fehlende Übersicht.

  110. mik

    @sternburg: Sail Away in der Beckswerbung wurde ursprünglich von dem HaHa gesungen. #damitistauchgutgewesen

    Ist doch unterhaltsamer als gedacht, Refs schließen sich gerade den Leistungen der Vorwoche an, dass bräuchte ich nicht.

  111. Ich finde, wenn sie dem Twitter-Schnuckelchen schon kein ordentliches Hemd gewähren, dann hätte zumindest ein richtiger Stuhl drin sein müssen.

  112. Luck overparced. Wer hätte damit gerechnet.

    Wobei ich die Einschätzung von Stecker “Scheiß rauf bei der Position” nachvollziehbar finde.

  113. Uwe

    Einspruch, sternburg. Diese Einstellung ist eventuell Fußball Bundesliga, jedoch nie NFL.

  114. @Uwe: Ja, überrascht hat es mich auch. Weil ich das noch nie gesehen habe. Aber wieder der Punkt: Ich muss davon ausgehen, dass Luck und Stecker mehr Ahnung haben als ich.

    Das sah nach Schmerzen aus.

    Broncos kommen billig aus der Halbzeit. Kein Satz, mit dem ich gerechnet hätte.

  115. Tommy

    Da ist doch ne Unterschrift auf dem Helm oder was? Haben sie den letztes Jahr aus NY mitgebracht? Oder ersteigert?

  116. Hydronow

    Versteht jemand die Musical Raumspray Werbung auf cbs? Hält den Geruch für immer oder was?

  117. Sollte einer von Euch einer meiner Nachbarn sein: Sorry, kein Bock auf die Umsteck-Action. Die CBS Halftime Show bleibt jetzt einfach auf den Boxen.

  118. thedishguy

    @sternburg:
    Schon mal die Übertragung bei Puls4 probiert? Die würde ich Sat.1 immer vorziehen.

  119. hans hartz

    Ich bin mir immer noch nicht sicher was mir mehr die Tränen in die Augen treibt. Die nomore.org Werbung oder Peytons Flatterbälle…

  120. Uwe

    ah fck…golden globes sind mir ladde, die habe ich jetzt mit den emmys verwechselt.

  121. Ganz witzig: Fast zeitgleich auf CBS der Rückblick auf _den_ Catch zusammengefasst auf “We hate the rule but it is incomplete why”.

    Stecker, Buschi und der Blick auf Twitter (Hoho, AF-Koryphäe Dirkinator ist dagegen) hingegen mit jede Menge Nebel, Unwissenheit und Zweifeln an den Refs.

    Das sind so Momente, in denen liebe ich das Internet und Euch. Ich und das TV, wir wären informationsfrei schlafen gegangen.

  122. Uwe

    @tony: Wir hier im Osten können uns kein SKY leisten. Oder wo auch immer dieses TNT herkommt.

  123. @Schüsseljunge: Großer Puls4-Fan hier. Ich habe von Euch die Tage aufgeschnappt, mit deutscher ip wäre heuer der Versuch sinnlos und habe deswegen gar nicht erst nachgesehen.

    Und ja, ich muss mir mal die Minuten für die Einrichtung eines Erwachsenen-VPN nehmen.

  124. Sodele, meine persönlich Offseason ist vorbei und 2015 beginnt ab morgen mit dem bösen Wort: Alltag! Damit werde ich mich dann auch in abendlicher Verzweiflung hier auf die Suche nach Lösungen machen, diesem zu entfliehen.

    Nun ziehe ich mir noch ein paar fette Jungs aus Indianapolis und Denver rein. Mal sehen, was die so können.

  125. hans hartz

    1 von 8 bei 3rd downs und keinen Mut die 5 yards zum First down zu laufen. So langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob es das nicht war mit Peyton…

  126. Boom. Luck lässt sich auswechseln, um random Besucherinnen zu begatten.

    So langsam glaube ich dran. Stimmung steigt.

    Bekäme tony eigentlich doppelte Punkte? Uwe?

  127. tony

    veniat,
    Willkommen zurück und darf man fragen was du getrieben hast in deiner offseason?

  128. thedishguy

    @sternburg:
    Ich dachte, du kennst vielleicht Rastplätze, an denen sich auch LKW-Lenker aufhalten.

  129. Uwe

    @sternburg: tony bekommt immer doppelte Punkte, er hat doch sonst nichts. Außerdem korrigiere ich als Spielleiter seine Tipps im Nachgang, so dass er mindestens genauso viele Punkte wie thorben hat.

  130. Tommy

    Hör bloß mit den doppelten Punkten auf sternburg. Letzte Woche wurden diese auch schon in Aussicht gestellt. Und dann ging alles den Bach runter.

  131. Tommy

    Nööö, so richtig haben die Colts auch keinen Bock nächste Woche nochmal loszufahren.

  132. hans hartz

    cribbs ausgeknockt, ickey shuffle im supermarkt, ground cant cause a fumble?

  133. Krasse Nummer. Hat der vergessen, den Fair Catch anzuzeigen?

    Das ist an sich eine Aktion, die Du dir als Underdog in so einem Match niemals leisten kannst, um in die nächste Runde zu gehen.

  134. tony

    Whoa………
    Das Kleid von Jessica Chastain heute Nacht…..huihuihui…
    Dagegen ist Andrea Kaiser gar nichts

  135. Schade. Da hat sich Luck vom Finden der Weltformel doch ablenken lassen.

    Die Colts legen es jetzt aber auch darauf an, diese Position wegzuchmeißen. Man sehen, ob Manning das annimmt.

  136. mik

    Da wurde ich gleich wieder fitter, als die Dynamik hier aus dem Fernseher quoll. Guter Mann.

  137. Ich hab ja aus gutem Grund nebenbei CBS auf: Sehe ich das richtig, dass Sat1 heute nicht eine Sekunde verpasst hat? Immerhin,

  138. Uwe

    Das macht Denver doch nur um der deutschen Volkswirtschaft zu schaden, damit Ihr morgen alle unausgeschlafen elementare Fehler bei der Arbeit begeht. Das große Ganze nicht aus den Augen verlieren!

  139. Lieber, völlig uninteressierte Sat1-Redakteur,

    ich weiß, das mag Dir unglaubwürdig vorkommen. Aber es gibt tatsächlich Zuschauer, die bei Euch mehrere dieser seltsamen Football-Games schauen. Und ganz ehrlich: So witzig sind sind diese Filmchen nicht, dass ich die jede Woche erneut sehen muss.

    Ja, sage ich jedes Jahr wieder. Wird dadurch aber nicht falscher.

  140. tony

    Uwe,
    schade eigentlich, dass du als weitere Bonusfrage nicht “Superbowl-Teilnehmer” hattest

  141. Uwe

    @tony: Ganz klar, mein Spiel – meine Regeln.
    Nächste Saison wird es kostenpflichtig.

  142. tony

    Warum sollte eigentlich Indy nicht in NE gewinnen?
    Halte das nicht für unmöglich,
    SB Luck-Wilson, die Medien würden ausrasten

  143. tony

    #übrigens
    Peyron hat 6 seasons gebraucht um die Colts in das AFC Championship game zu bringen

  144. Uwe

    ui, tony. dieser vergleich hinkt mehr als sternburg auf dem weg zum späti.

  145. Schönste Bahnstrecken >>>>> NCIS

    Meine Fresse. Da hat ja der Tatort bessere Dialoge. *kraucht in die Verkabelung, um mit Dune schlafen gehen zu können*

  146. Uwe

    Mach den Blödsinnn aus, tony. Am Ende nimmst Du das noch ernst und gefährdest Deinen kicktipp-Gesamtsieg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)