425 Comments

Sonntag, 11.02.2018

Guten Tag. Ich bin ein umständehalber etwas erweiterter Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Dieser Eintrag wurde aus Rücksicht auf das skurrile Rahmenprogramm des olympischen Hockeyturniers der Herren bereits um 02:00 Uhr online gestellt. Und auch der morgige Eintrag wird so früh veröffentlicht werden. Dies wird natürlich zu Überschneidungen führen. Bitte nutzt die Angaben im Letzte-Kommentare-Kasten mit Vorsicht.

Entscheidungen heute:

10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Herren im Slopestyle)
11.00 Uhr (3.00 Uhr MEZ): Ski Alpin (Abfahrt der Herren)
15.15 Uhr (7.15 Uhr MEZ): Skilanglauf (15 km + 15 km der Herren)
16.00 Uhr (8.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (5000 m der Herren)
18.50 Uhr (10.50 Uhr MEZ): Rodeln (Finale der Herren)
19.30 Uhr (11.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale: Buckelpiste der Damen)
20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (10 km Sprint der Herren)

Außerdem sei auf einen Service des Users veniat hingewiesen. Dieser hat ein kleines Tool gebaut und online gestellt, über das nette Leute Links und M3U zu Stream-Übertragungen teilen können, damit andere nette Leute diese Streams aufrufen können, ohne hier oder auf den Websites der Anbieter gespoilert zu werden.

Was natürlich nur funktioniert, wenn alle ausschließlich Liebe verbreiten. Solltet Ihr also gerade in der Stimmung zum rumtrollieren sein, dann macht das doch bitte hier und nicht dort, ja?

Und selbstredend tragt Ihr bitte nur Links zu Streams ein, die von einem deutschen Device in Deutschland frei, legal und ohne Umgehung eines Zugangsschutzes des Anbieters erreichbar sind (Links, bei denen der Zugangsschutz den Zugang prüft, sind für mich also okay). Oder macht sonstwas, was veniat okay findet, ist seine Party. Aber ich müsste dann den Link von hier dorthin rausnehmen.

Er sagt, es sei eine Beta-Version.

Die URL lautet https://spoilerfrei.000webhostapp.com

Benutzername ist no.

Passwort ist spoiler.

Viel Spaß.

Bernis Link-Übersicht ist hier. Sein traditioneller Zeitplan für ernsthaften Sport ist hier (PDF).

425 comments

  1. el_emka

    Ich darf die Gemeinde zum Umzug in den Sonntag aufrufen…

    Ansonsten muss ich nochmal ein Lob an 7 aussprechen (das Hauptprogramm mal ausgelassen). Jeder einzelne der vier Curling-Streams hat eigene Kommentatoren und diese verstehen durchaus einiges vom Sport. Dem Akzent nach wurden die Athleten des verbotenen Landes gegen die Schweiz von einer Schottin kommentiert, was dafür spricht, dass nicht einfach irgendjemand, der ansonsten in der Sportredaktion die Schreibtische abwischt, abgestellt wurde.

    Hinsichtlich des Stream-Angebots gibt es übrigens noch den Premium-Pass für 14,99 AUD (derzeit knapp unter 10 €), der einem HD gibt und die Werbung nimmt. Hab ich mich heute morgen mal spontan zu durchgerungen, nachdem in einigen Streams dann doch immer mal wieder Werbung eingestreut war. Zwar grundsätzlich zu halbwegs passenden Zeitpunkten (bspw. zwischen zwei Läufen beim Short-Track), allerdings nicht abgesprochen mit den Kommentatoren. Bspw. habe ich so beim Short-Track die Jury-Entscheidung eines Rennens komplett verpasst und es wurde auch nicht aufgelöst. Und, was noch nerviger war: Es waren die immer gleichen zwei Spots für Samsung und Optus (lokaler Mobilfunkanbieter).

    Ansonsten verurteile ich die Verschiebung des Abfahrtsrennens aufs Schärfste.

  2. el_emka

    Und um die Curling-Diskussion nochmal aufzunehmen: Das ist für mich wie Snooker auf dem Eis und immer eines der Highlights der olympischen Spiele.

  3. [das hat sich jetzt überschnitten]

    @robert: Man kann Curling viel vorwerfen (z.B., dass es kein Eisstockschießen ist). Aber spannend ist es eigentlich immer.

    So wie Klickern oder alle dieser Spiele.

  4. Embolado

    Also Abfahrt abgesagt, na toll…. Jetzt habe ich den Wecker umsonst gestellt. Damit werde ich wohl weiterschlafen bis zum Skiathlon.

    Aber trotzdem TOP dieser frühe Tageseintrag. Danke Sternburg!

  5. Klappflügel

    Ich bin eh wegen dem Slopestyle aufgestanden, aber die Abfahrt hätte ich gerne mitgenommen.
    Und hier dürfte ja sowas als normal durchgehen, ist ja immerhin ein Finale.

  6. Ja, ich geh ja schon in den Sonntag. Ich finde den Mixed Wettbewerb beim Curling noch einmal deutlich angenehmer. Bisschen schneller, gefühlt mehr spektakuläre Scores. Kann mich nicht erinnern bei so einem Match mal 4 und 3 Punkte gesehen zu haben. (Aber ich habe das letzte Mal auch 2014 geschaut)

  7. Embolado

    @sternburg – 23:48 (Samstag)

    Ja, kommt ziemlich genau hin. Anstatt Skype halt WhatsApp und auf der linken Seite. Außerdem gab es auch den WhatsApp Ton dazu.

  8. Embolado

    @veniat – 03:06 (drüben)

    Pro Tipp: Über deinem oder auch anderen Kommentaren befindet sich eine Zeitangabe. Dies ist die MEZ und nicht die BST oder VST ;-)

  9. Also der Slopestyle gewinnt an Fahrt und Zacek und Schwan sind wie immer voll auf der Höhe. TLC ist der Freund, während Eurosport 1 als Abfahrtslauf-Methadon…….Eistanzen bringt. Puh, also Eiskunstlauf OHNE Sprünge ist dann schon eine herbe Nummer. Und im Team geht ja auch nichts mehr wirklich für “uns”. Also TLC.

  10. @Embolado: Ach Mist, ärerlich sowas. Aber TLC und dann Skiathlon (den der Herren werde ich nicht verpassen müssen hoffe ich) geht schon klar und ist weit mehr als Überbrückung, sondern ein Highlight. Die Abfahrt jetzt übrigens laut Wallner erst in 4 Tagen im Slot des Super Giganten Slaloms und der wird einen Tag nach hinten geschoben. Blöde Planung, weil die Kombi ja dazwischen reingeht.

    Naja, ich bin wieder im Funhouse mit nem getweakter Japan-to-Fakie, dann Backside Rodeo Tailgrab für nen Cap1080 Double-Cork Switchback. *Stale-Sandbeck-Smiley*

  11. Wegwerf-Anekdote: Ich hab vor vielen Jahren mal ein bisschen beim Training des auf Amateur-Niveau ganz, ganz leicht ambitionierten Eisstockschießen-Teams meines damaligen Sportvereins mitgemacht. Aus Daffke. Weil ich umständehalber ohnehin vor Ort war und Zeit totzuschlagen hatte.

    Im Sommer.

    Auf Asphalt (abgetaute Eisfläche).

    Ich hab damals gelernt, dass es taktisch enorm wichtig ist, die richtige (keine Ahnung, wie das korrekt heißt) Unterlegscheibe für den Stock zu wählen. Es gibt da eine weite Bandbreite von kurz vor Keramik zu kurz vor Schleifpapier.

    Ich musste mich schnell für die härteste aller Reibungen entscheiden. Weil sonst alle meiner Schüsse über das Ziel hinaus gingen. Damit ging es aber halbwegs.

    Die älteren Herrschaften waren massiv beeindruckt und wollten mich unbedingt vom Hockey weg und zu sich lotsen.

    Ist natürlich nicht passiert. Aber wie das so ist mit random Selbstbestätigung eines unsicheren Teenagers – ich finde bis heute die taktische Variante beim Eisstockschießen
    mit den unterschiedlichen Unterlegscheiben interessanter und sportlicher als das herumgewische beim Curling.

    Wobei ich Klickern oder Boule immer noch sinnvoller finde.

  12. Achso, ich dachte das ist wie bei berni drüben reine Willkür. Heißt das etwas, dass ich mir die Nacht hier öfter um die Ohren schlage? Shit…

  13. Team NASA bringt einen durch. Enges Höschen und…..vorne. Die Amis wieder, wenn es drauf ankommt. Ein 17-jähriger.

  14. Und Thomas Bach der alte Hippie steht direkt in der ersten Reihe unten am Ende des Slopstylepacours und macht Party. Ja ne, ist klar.

  15. Unglaublich, der 17-jährige Redmond Gerard aus Copper Mountain mit dem NASA-Trainer gewinnt als einziger US-Amerikaner völlig überraschend gegen die gesamte knallharte Konkurrenz aus Kanada und Norwegen. Krass.

  16. Meine Anzahl an Followern auf Twitter ist gerade Four-Twenty. Und ich finde, Thomas “hangin’ loose” Bach sollte das wissen.

  17. Mieses Timing meinerseits…

    Mitbekommen, dass die Abfahrt abgesagt wurde und dadurch ein bisserl länger um den Block gewesen und gerade, als ich die Glotze anmache, jubeln sie beim Snowboard über den letzten Läufer.

    Da sieht das Wetter aber gut aus im Snow-Fun-Park

  18. Wenn es mir nicht mit und ohne Verlaub Scheißegal wäre: Ohne Eurosport würde ich jetzt einen meterlangen Rant schreiben, weil die ARD da wieder so rumstümpert. Statt nach der abgesagten Abfahrt Livesport mit dem Slopestyle zu zeigen, bringen sie Bartels aus dem Stream als Wiederholung mit SKispringen ausführlich und jetzt Curling als Konserve gefolgt von Slopstyle Konserve. I-s-t d-a-s s-c-h-l-e-c-h-t von denen. Ganz mies. Und jetzt zeigen sie ernsthaft beim Curling Finnland gegen die USA, also die Partie, die völlig irrelevant ist, und schneiden das auch noch übelst zurecht. Das knirscht es schlimmer im Gebälg als es beim Eisstockschießen mit härtestem Kratzbelag möglich wäre.
    Aber es kann mir zum Glück egal sein, ich bin bei Eurosport mit den absolut fähigen Kommentoren gut aufgehoben.. Sehe ich das richtig: Es kommt jetzt außer Eistanzen echt nichts bis um 7 Uhr und dem Skiathlon echt nichts mehr kommt, keine Quali, kein Endkampf, kein Curling und nichtmal Eishockey? Das ist aber echt schwach für ein Wochenende!

  19. Ja, was guckt man denn jetzt?

    Vielleicht mal in die Show, die hier wohl wenig Begeisterung verursacht hat, im Player suchen…

    —-

    Zum Team-Eislaufen hat Kommentatorenaltmeister Daniel Weiß im Ersten übrigens neulich erklärt, dass der Wettbewerb für die deutschen Teilnehmer extremst wichtig ist, da der 8.Gesamtplatz (von 10 startenden Nationen klingt das nicht unmachbar) für Alle deutschen Teilnehmer schon den Anforderungen für die A-Klasse Sportförderung ausreichen würde und es außer für Aljona Savchenko+Bruno Massot, sonst mit Top8 Platzierungen eher sehr eng wird.
    Ist natürlich dann eine riesige Chance für die Sportler, aber auch mit der Top8 Platz Regelung auch etwas fragwürdig.

    Außerdem hat er noch erzählt, dass die israelischen Starter beim Eislaufen mindestens einen hebräischen Song in ihrem Programm haben müssen, um Starten zu dürfen. Fand ich auch ganz bemerkenswert.

  20. Hänge jetzt noch auf TLC beim Live-Eislaufen mit den Damen-Einzeln ab, wo gleich das deutsche Mädel kringel dreht. Ist okay mit dem Kurzprogramm

  21. Wenn sie was können, die Eislaufmädels, dann ist es ein falsches Lächeln. Da kommt selbst Heidi Klums Rasselbande nicht mit

  22. Ach, die Tänzer sind durch und es wird wieder gesprungen? Ok, dann lass ich das mal an, Livesport eben.
    Jan Wiecken der sich durch die Slopstylekonserve quält und hangelt und einfach völlig offensichtlich keine Ahnung von auch nur einem einzigen Sprung hat und offenbar auch keinen geheimen Soufleur, kann man sich jedenfalls mehr als nur sparen.

  23. Geil auch, dass das Eurosport 1 SKy-EPG gerade Live – Super G der Damen anzeigt. Aufwachen, Herr Prokatikant.

  24. Moment mal, auf Eurosport 1 läuft Eiskunstlauf Konserve und auf TLC live? Was ist denn da los? Eine abgesagt Abfahrt scheint schon für völliges Chaos zu sorgen.

  25. Erster Sprung – Flip: Plumps
    Zweiter/Dritter Sprung, Tooeloop zweimal: Wacklig gelandet, aber gelandet.
    Dritter Sprung, Doppelaxel: Check
    -> Naja, irgendwie mittelinspirierend.

  26. @Veniat
    ARD und ZDF dürfen Eishockey, Eiskunstlauf, Shorttrack und Snowboard nicht live zeigen, sondern erst nach Abschluss des Wettbewerbs (Ausnahme: Die deutschen Spiele im Eishockey) Der Tom Bartels Einschub war, glaube ich, nicht ganz freiwilig.

  27. @robert: Ach echt, Snowboard auch nicht? Ok, das erklärt einiges. Wieso sie aber dann nicht mal so ein Curlingspiel meinetwegen als Konserve oder Verzögert, aber wenigstens komplett zeigen, wenn sie von den beiden Livesachen exakt NICHTS zeigen dürfen, erschließt sicht mir nicht. Gerade durch das Szenario mit der engen Tabelle hätte man super Spannung erzeugen können – und zeigt das irrelevante Finnland vs. USA. Das ergab 0 Sinn. Norwegen – China und davor Schweiz gegen OAR hätte eine super runde Sache ergeben.

  28. Schweiz gegen Dings habe ich in der ARD gesehen … Bisschen später eingestiegen aber irgendwann live und bestimmt ne Stunde. Meine Spekulation: Die haben das langweiligste Spiel genommen und so geschnitten, dass sie genau dann fertig sind, wenn Slopestyle durch ist und sie es damit zeigen dürfen. Und Curling brauchen sie bestimmt noch bis dann irgendwann Langlauf beginnt.

  29. Da hat Robert natürlich vollkommen recht. Habe ich zwar bei meinem Text “drüben” noch geschrieben, jetzt aber auch nicht dran gedacht.

    Ein wenig Shorttrack Konserve könnte ich mir acuh noch geben. Gute Idee

  30. Also ich bin mal kurz raus und lass das Eiskunstlaufen so im Hintergrund plätschern. Und in der Tat, robert, hast du schon Recht. Sie brauchen noch was für nach dm Slopestyle. Schon eine ganz bittere Geschichte für die ARD, aber letztlich wahrscheinlich völlig egal, weil fast alle schlafen und sie morgens die Dinge als Konserve nochmal zeigen können oder das was live kommt dann zeigen dürfen. Zum GLück gibt es Eurosport, sagte ich das schon mal? ;-)

  31. Sodele, alle anwesend? Skiathlon Herren ist am Start mit natürlich Eurosport und dem mit Insiderinformationen super ausgestatteten Jochen Behle. M

  32. Embolado

    Melde mich zum Dienst. Ohne Wecker wieder rechtzeitig aufgewacht. Die innere Sportuhr läuft also ;-)

  33. Embolado

    @Berni – Die halbe Seite des PDFs als einseitiges Tagesprogramm als JPG ist wiederum genial fürs Handy. Ist so direkt bildschirmfüllend und man muss nicht hantieren mit dem PDF. Top! :-)

  34. Sehr gut. Da pfeift der Wind aber auch ordentlich und macht es gefühlt noch kälter. Und mal sehen, ob dieses schnelle Anfangstempo etwas bewirkt. Niskanen versucht es jedenfalls.

  35. Embolado

    @veniat – Zu weiter oben: Eurosport und TLC sind einfach bei ihrem Programmschema geblieben. Und dort war Slopestyle und Eiskunstlauf auf TLC eingeplant. Abfahrt der Herren auf Eurosport, welche natürlich ausgefallen ist. Dadurch dort ein Ersatzprogramm. Also richtiges Chaos gab es nicht ;-)

  36. Embolado

    Ich glaube die müssen echt froh sein, dass sie das Skispringen gestern durchbekommen haben. Da wäre heute nichts gegangen. Die ersten Trainingsdurchgänge der nordischen Kombinierer heute könnten auch noch nicht durchgeführt werden.

  37. Embolado

    Was nicht im Listing steht:

    Laut Eurosport Player von 10:55 bis 12:20 die Siegerehrungen von der Medalsplaca.

  38. “Übrigens” , wer mal wieder Fred Feuerstein hören will, kann mal bei der Aufzeichnung vom Damen-Eishockey reinsehen. War, glaube ich KOR-SUI

  39. Embolado

    Welcher der Eisschnellläufer hat eigentlich einen Hund? Ich frage für einen Matthias.

  40. Franzx

    bin ganz froh, dass Biathlon unter Flutlicht ist; die Landschaft neben den Kunstschneepisten ist schon nicht nicht gerade sehr idyllisch

  41. Embolado

    Die norwegischen Meisterschaften wurden also in PyeongChang ausgefahren ;-)

  42. Embolado

    Kür der Paare (Teamwettbewerb) kann man einfach immer gerne ansehen, zumal ich auch das Ergebnis noch nicht kenne ;-)

  43. Embolado

    Bloemen und Petersen zeitgleich zumindest auf die Hunderstel. Bloemen jedoch 2/1000 schneller. Wahnsinn!

  44. Embolado

    Kramer scheint das Triple zu machen nach Vancouver, Sotschi und nun PyeongChang über 5000m.

  45. Schlagt mich, aber mit gefällt Stach beim Eisschnellauf richtig gut.

    Das mag auch daran liegen, dass er da Geschichten erzählt, die ich noch nie gehört habe (kein Wunder, ich kenn ja größtenteils die Namen der Läufer nicht mal) oder auch, dass es da bei 5000 m viel Leerlauf gibt und daher Zeit.

    Aber im Ernst in Kombi mit Freisinger gefällt mir das gut und Stach wirkt auf mich auch wirklich top vorbereitet. Respekt, gutes Handwerk.

  46. Embolado

    Damit ziehen die Holländer an uns wieder vorbei im Medaillenspiegel. Der Druck liegt nachher also auf Felix Loch.

  47. Das liegt vor allem auch an Friesinger, weil die oft gekonnt seine Laberei ignoriert und einfach auf die Zeiten oder Technik eingeht.
    Spannend auch, dass Das Erste gar kein Live einblendet.

    Der Skiathlon war extrem überraschend, nicht was die Nationen angeht, aber die Reihenfolge der Athleten bzw. der eine, der eben fehlt.

  48. Embolado

    @Berni – Ich finde, dass beide schon gut zusammen passen, da beide auch recht ruhig kommentieren und sich gut ergänzen. Stach packt natürlich wieder alle möglichen Geschichten aus, Friesinger-Postma behält aber den Blick aufs Rennen. Und ja, was man beiden nicht vorwerfen kann, dass sie schlecht vorbereitet sind. Und ja, im Vergleich zum Tennis kennen wir natürlich noch nicht alle Geschichten ;-)

  49. Eishockey

    Sollte im Player das Eishockey spiel der Frauen live kommen finde es nicht in meinem Player?

  50. Franzx

    next stop ab 11:00 die Siegerehrungen von Dahlmeier und Wellinger; ab 12:00 dann Rodeln und Biathlon

  51. Embolado

    @veniat – Der 3. Lauf ist laut offizieller App erst um 12:00 Uhr. Also nicht wie im PDF schon um 10:45 Uhr. Dadurch dürfte das nächste die 2. Qualifikation der Frauen Buckelpiste um 11:30 Uhr sein, bzw. die Medaillenvergabe für Dahlmeier und Wellinger gegen 11:20 Uhr.

  52. Embolado

    Die Lücke jetzt mit dem 3. Lauf im Rodeln wäre jetzt eigentlich die bessere Lösung gewesen anstatt den dann parallel mit Biathlon zu haben. Warum das verlegt wurde bzw. im PDF anders ist, weiß ich jedoch auch nicht. Vielleicht wollte man den 4. Lauf später haben, da dieser jetzt nicht mit Biathlon kollidiert. Aber warum nicht 3. Lauf jetzt und 4. Lauf nach dem Biathlon.

  53. Ah ok, Danke. Dann eben so. Kann die Buckelpiste denn stattfinden, immerhin ist Slopestyle der Damen ja abgesagt worden.

    Derweil habe ich kurz zur ARD geschaltet wegen Eisschnelllauf-Interviews, wovon dann eines dann kam. So ok. Aber dann wird wieder zu Wellmer geschaltet und die schlumpfen dann ihr übliches, träges Programm runter. Es wird Curling aus der Nacht anmoderiert mit den Worten ” entscheidende Spiel zwischen Norwegen und China”, was man entweder als Spoiler oder als falsch bezeichnen kann. Beides nicht cool. Dann kommt natürlich das obligatorische Telegramm ohne das nichts geht und dann noch die Tagesschau. Alles gleich wie immer, irgendwie total abgespult und überhaupt nicht inspirierend. Und es geht jetzt schon weiter mit einem Teaser zum Slopestyle, den der schon in der Nachtkonserve überforderte Jan Wieken überspricht mit “es ist egal, wo langschliddert” oder “es geht auch darum lässig zu wirken”. Ich erwarte ja keine Fachtermini der Sprünge, das würde auch nichts bringen, aber genau jetzt danach kommt exakt das Event als Zusammenfassung auch bei Eurosport und das ist um Dimensionen besser. Auch für Publikum, das sonst nie Freestyle schaut.

  54. Exakt, eine gute Frage Embolado. Jetzt hangeln sich beide Sender durch Konserven, weil zu einer Topzeit, Sonntagmorgen in Europa, nichts kommt außer Eishockey. Das habe ich übrigens im Player. Einfach einmal aktualisieren @Eishockey, also “von oben runterziehen”, dann sollte es kommen.

  55. Franzx

    Wiecken ist jetzt wahrlich nicht so dramatisch und kommentiert ja auch nicht für die veniats und embolados dieser Welt (Achtung: Nerdblase)

    ZDF gestern übrigens im Schnitt mit um die 6 Millionen Zuschauern (was sehr stark ist), während der Aufwand von Eurosport mit leicht verbesserten Quoten über dem Senderschnitt honoriert wird (zumindest im Skispringen, das sind sehr gute Quoten für Eurosport); 60.000 im Biathlon ist natürlich ein Scherz, genauso wie die Quoten für Eurosport1 und TLC zusammenzurechnen:

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/65528/olympia_biathlon_top_primetimeshow_ausbaufhig/

  56. Ja, Friesinger war auch gut und man hat mit der Dauer der Übertragung auch schön gemerkt, wie sie sich zusammen immer besser eingegroovt haben.

    Bei den Moderatoren im Studio finde ich übrigens den Night-Man Oliver Sequenz am souveränsten bei Moderation und in den Interviews, dann Simón Albers, der auch in der Live Situation souverän wirkt und im sportlichen Bereich sicher.
    Am Ende dann für mich wieder Birgit Nössing, bei der ihre Texte mir immer zu sehr bemüht auswendig gelernt vorkommen und sie sich zu krampfhaft an ihre Kärtchen klammert und im Vergleich zu den beiden Anderen nie locker wirkt.

    Hammbüchen habe ich jetzt erst in zwei Szenen gesehen, die hat er aber gut gemacht.

    Dafür, dass Eurosport, auch hinter dem Mikro und bei den Experten da viele frische Gesichter verpflichtet hat, haben sie da sehr gut gecastet.
    Over the Top für mich bisher Stella Heiß beim Curling, die stimmlich, sprachlich und fachlich eine glatte Note 1 ist.

  57. Franzx

    Sequenz hat ja jahrelang bei Sky Sport News moderiert; da darf man schon eine gewisse Souveränität bei Live-Strecken erwarten

  58. Embolado

    @Franzx – Biathlon kam halt auf TLC und nicht auf Eurosport 1. Machen wir uns nichts vor, TLC kann man jetzt nicht mit Eurosport 1 vergleichen. Das gleiche wie ZDF mit Eurosport 1. Dass also jemand vom ZDF auf TLC schaltet, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Zumal ich beim Biathlon das ZDF auf Sigi Heinrich vorziehen würde, also selbst die “Nerdblase” schaut da ÖR ;-)

    Deshalb nicht so verwunderlich, dass Skispringen “immerhin” 380.000 auf Eurosport 1 hatte, Biathlon mit TLC nur 60.000 Zuschauer. Skispringen auf Eurosport hat zumindest eine gewisse Fanbase. Alle spielen halt in ihrer eigenen Liga. Vielen reicht halt einfach das Rundum-Sorglos-Paket der ÖR, sehen kein Grund jetzt zu einem Sender zu wechseln. Jeder darf letztlich einschalten was er möchte. Für die “Nerdblase” trotzdem toll, dass man die Auswahl hat mit mehr linearen Sender als bei Rio.

    Was ich trotzdem spannend gefunden hätte, wie die Quoten ausgesehen hätten, wenn Olympia nur auf Eurosport, TLC und dann auch DMAX gekommen wäre.

  59. @franzx: Nunja, das müsste dann wenn es für Sequenz gilt auch für andere von Sky Stotter News HD gelten, ist aber eher nicht der Fall, wenn ich mir die dortigen Teleprompterverhaspelungskünstler so anschauen. Ich stimme berni zu, Sequenz ist super und Nössing einfach (noch) nicht relaxt, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Was Slopestyle angeht: Ich erwarte ja keine Analyse wie bei Zacek und Schwan, die jahrzehntelang in der Szene tätig sind. Aber man kann das auch präsentieren, ohne jedes Mal irgendwie cool rüberkommen zu wollen beim Ü60-Publikum. Die Zusammenfassung vom Slopestyle bei Eurosport war beispielsweise genau richtig aus meiner Sicht und zwar so, dass sowohl ich als meine Eltern sich da wiedergefunden haben/hätten.

    Friesinger merkt man halt auch an, dass sie inzwischen schon länger in den Niederlanden kommentiert und Stella Heiss scheint ein Naturtalent zu sein. Unterschreibe ich sofort, eine glatte 1.

  60. Franzx

    keine Frage, aber diese Antwort werden wir in den nächsten 6 Jahren nicht mehr erhalten;-) (und ja, bin auch sehr froh über die Auswahl, weil ich nur eine Fernbedienung brauche)

  61. ShAd

    ok bin auch durch mit den konserven von der nacht. lässt sich ja im eurosportplayer wunderbar durchgucken mit dem 30 sekunden vorspulbutton. gerade im skilanglauf ne super sache^^

  62. Bei Das Erste hangelt man sich auch nur noch so durch bis zum St. Biathlon und schaltet schon ewig lange zu Antwerpe und Wilhelm an die Strecke. Irgendwie ein echt dürftiger zeitplan. Gleich kommt alles quasi wieder parallel und aktuell mehr als eine Stunde, fast zwei Stunden Leerlauf.

  63. Franzx

    das polnische IOC-Mitglied hat sich wohl auch ein anderes Podium vorgestellt.

  64. Embolado

    Der Counter mit: Als Kind schrieb Dahlmeier als Berufswunsch Olympiasieger in ein Poesiealbum sollte mittlerweile auch schon zweistellig sein.

  65. Original

    Die Jacken der Deutschen sind ja wirklich mit Abstand die hässlichsten da, wer kommt auf solche Ideen? Norwegen hingegen sieht sehr nett aus.

  66. Embolado

    @Original – Das ist wie beim ESC. Ziel bei diesem Nebenwettbewerb ist es nicht Erster sondern Letzter zu werden.

  67. Linksaussen

    notabene, auch wenns keinen interessiert: curling ist eine der beiden sportarten, die ich mir bei dem komischem olympia angucken würde, wenn es nicht mitten in der nacht… oder so.

    nicht ganz so spannend wie snooker, aber schon toll (einer dieser sätze, die man auserhalb von aaas auch nicht sagen darf, ohne sich erklären zu müssen)

  68. MarioP

    Der Zeitplan ist wirklich nicht nachvollziehbar. Da war Rio (klar, andere Voraussetzungen) viel besser.

  69. Embolado

    Léa Bouard wird sich wohl nicht durchmogeln ins Finale. Wo ist der VAR?

  70. Embolado

    Katharina Förster dafür jetzt 8. Könnte reichen, noch zwei muss sie hinter sich lassen.

  71. Embolado

    Ähhhh TLC, was war denn das jetzt? Die zwei Läuferinnen hätte man noch zeigen können als einfach abbrechen und zu Fritz Fischer ins Studio zu gehen… Wie dem auch sei: Katharina Förster hat es ins Finale nachher geschafft!

    Und zeitgleich Felix Loch mit neuem Bahnrekord.

  72. mik

    Ein Hoch übrigens auf die schnellen finnischen Klappscheiben. Einfach besser als die neumodischen Dinger. Biathlon natürlich nur echt mit Sigi und Michi.

  73. Embolado

    Du meinst selbstverständlich und nicht erstaunlicherweise. Ich habe das mal für dich korrigiert.

    J.T. Boe schießt sich derweil liegend mit drei Fehlern rechts schon aus dem Rennen.

  74. Embolado

    Naja, dass man die europäischen Sportarten eher auf den Abend legt, dass es am Tag in Europa ist, und die eher nordamerikanischen Sportarten auf den Vormittag bzw. Mittag liegt, so dass diese am Abend in Nordamerika liegen, macht schon Sinn und finde ich jetzt auch nicht verwerflich.

    Hinzu kommt, dass Skispringen am Abend vom Wind in der Regel besser ist als am Vormittag. Frag mal in Sapporo nach ;-)

    Und eine Abfahrt wird immer gegen Mittagszeit starten, da es eine Abfahrt nicht unter Flutlicht geben wird.

    Mein Kritikpunkt ist, dass es einen Tick zu sehr auf diese zwei Zeiträume konzentriert ist. Das hätte man gerade am Wochenende etwas mehr entzerren können, da jetzt 1-2 Stunden fast nichts los war und jetzt kommt wieder einiges zeitgleich.

    Derweil die deutschen Biathleten wohl in der richtigen Zeitzone ;-)

  75. Heiner

    Aus Sicht des Fernsehzuschauers ist es auch nicht verwerflich. Für die Zuschauer vor Ort aber vielleicht nicht so angenehm.

  76. Linksaussen

    @mik: eiskunstlauf. am liebsten eistanzen und/oder läufer/innen, bei denen die ästhetik, ausstrahlung und eleganz nicht von der akrobatik auf die hinteren plätze verdrängt wird. ich gucke mir bspw. immer noch gerne videos von pluschenko auf yt an, vorzugsweise von exhibitions oder shows.

  77. Heiner

    Ich glaube an Gold für Peiffer. Fourcade wird auch einiges am Schießstand liegenlassen.

  78. Embolado

    Mist, Lesser und Doll jeweils mit dem letzten Schuss daneben. Bitter. Für Peiffer könnte es jedoch reichen für eine Medaille.

  79. Waaaaaahnsinn, Fourcade und Johannes Windboe sind mit je 3 Fehlern raus. Das riiiiiiiiiiiiiiiiiiiecht nach einer Medaillie in einer ganz schicken Farbe!!!

  80. Embolado

    Peiffer mit der Chance auf Gold, da auch Fourcade drei daneben lässt, wie Heiner schon richtig vermutet hat. Hier sind halt die wahren Experten ;-)

  81. Heiner

    Sag ich doch. Wobei ich gerne ein Erklärung hören würde, warum die Deutschen am Schießstand so gut zurechtkommen, während die anderen Favoriten die Vögel vom Himmel schießen.

  82. Boah, wenn da bei Dominik kein Wind-isch, dann zieht er die 0 und zieht Gold. Herr ARD-Kommentator, das war haarscharf UND ist immer noch haarscharf trotz Strafrunde.

  83. ShAd

    ich glaube pfeiffer wird vorne bleiben. im letzten streckenabschnitt hat er keine zeit mehr auf eberhardt verloren.

  84. Nein….2 Zehntel ist Bjoentegaard vor Doll, und der ARD-Mann sieht es wieder nicht. Der ist ja total überfordert, weil er nur auf Peiffer schaut.

  85. Der Sigi ist mir normalerweise auch zu häufig zu sehr überfordert mit der Gesamtsituation. Mit Greis möglicherweise besser, aber Biathlon ist eine der wenigen Sportarten, wo ich gerade wegen Fritzenwenger im ZDF das dort schaue. Hark nervt mich hingegen auch.

  86. Embolado

    @Heiner – Jo, Skispringen gestern mit dem Wind vor Ort um 0:00 Uhr war natürlich nicht gerade angenehm. Jedoch ist die Frage, ob den Wettbewerb soviel mehr Südkoreaner vier Stunden früher vor Ort gesehen hätten. Ich glaube eher nicht. Es gab in Wisla auch schonmal unter der Woche ein Springen zur Primetime fürs polnische Fernsehen und dort waren viele Zuschauer vor Ort. Hängt also nicht immer mit der Uhrzeit zusammen. Biathlon in Rupolding gibt/gab es unter der Woche manchmal auch erst um 18:00 Uhr. Da sind es jetzt auch nicht mehr so viele Stunden Unterschied zu jetzt. Finde ich jetzt alles nicht so dramatisch, da es so etwas doch immer bei olympischen Spielen gibt. Klar, bei Winterspielen ist es kalt, aber es sind halt WINTERspiele, da ist es normal und eine entsprechende Kleidung manchmal notwendig.

  87. ShAd

    sigi und michi machen das klasse im kommentar. die haben jede entwicklung im blick gehabt

  88. Embolado

    Auch Fourcade ist noch nicht ganz raus. Hat schon zwei Strafrunden wieder rausgelaufen.

  89. Franzx

    es werden in der Verfolgung auf jeden Fall mehr als 20 Mann innerhalb einer Minute sein; das wird ein spannendes Ding (Achtung noch auf Nummern 64 und 71, Bailey und Wiestner)

  90. ShAd

    der letzte abschnitt von peiffer war aber ziemlich stark. hat sich die letzte runde gut eingeteilt. wird n ganz enges höschen

  91. mik

    @veniat: Beim Biathlon passiert ja nicht viel, was einer Erklärung bedarf.
    Und Sprint ist immer hektisch. Aber klar, bei den längeren Strecken ist es wesentlich angenehmer, wenn ein Co. den Stand am Computer ablesen kann…

  92. Embolado

    Bei 8,6 km sind es wieder 22 Sekunden. Damit ist Fourcade raus um Gold

  93. Embolado

    Wiestner ist zu schwach in der Spur gegen einen Peiffer mit 0 Fehlern.

    Das ist:

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD für Arnd Peiffer.

  94. tony

    immer dran denken:
    das hätten auch Winterspiele in Südbayern sein können mit vollen Zuschauerrängen
    #traurig

  95. ShAd

    zwei fehler hätten gereicht für fourcade. der wird sich grün und blau ärgern mit diesem liegendschiessen

  96. Wiestner ist damit raus, der ARD-Mann bemerkt erst beim Schießen, dass der “ein Top-10-Ergebnis hätte erzielen können”. Ne, der hätte gewinnen können mit ner 0.

    Derweil in der Rodelbahn der Inder, der gleich wieder von seinem Fanclub abgefeiert werden wird.

  97. Embolado

    Hätte Fourcade beim Sprint mit drei Fehlern noch gewonnen, während auch nicht so schwache Läufer mit 0 durchgekommen sind, müsste man sich fragen, ob man die Strafrunde nicht verlängern sollte. Das wäre grenzwertig gewesen, finde ich, so als Schießen und Laufen im Gesamtbild.

  98. Krass: Fourcade (der Bessere) mit ausschließlich Poderstplätzen in dieser Saison und genau bei Olympia schafft er es das erste mal nicht. Da bleibt einfach nur Kopfschütteln, das ist auch bitter.

  99. Klabautermann

    “Südbayern” ist als regionale Bezeichnung im Freistaat völlig unbekannt. Bitte “Allgäu”, “Berchtesgadener Land” etc. oder zumindest die Bezirke “Oberbayern” oder “Schwaben” nennen.
    #solltemanwissen #nolympia

  100. Embolado

    München hätte sich nur nochmals für 2022 bewerben müssen, dann hätten sie sie zu 99% bekommen
    #traurig

  101. Franzx

    freut mich auch sehr für Peiffer; bisher aus deutscher Sicht nur sehr sympathische Goldmedaillengewinner

  102. Heiner

    Sieht nach Rekordspielen für Deutschland aus. Könnten die meisten Goldmedaillen überhaupt für eine Nation bei Winterspielen werden. Bisheriger Rekord: Kanada mit 14 Gold in Vancouver.

  103. Heiner

    @Embolado

    Ist wohl auch eine ziemlich selektive Strecke. Da haben die schwächeren Läufer selbst mit null Fehlern keine Chance.

  104. Bärwurz

    Es gibt in nahezu jeder Sportart eine Südbayerische Meisterschaft als Vorstufe zur Bayerischen.

    #solltemanauchwissen

  105. Corona

    Es wäre mal interessant wär in UK heute eine höhere Quote hat. Sky Sports mit dem Birmingham Derby oder BT Sport mit Huddersfield Town – AFC Bournemouth

  106. Bei aller berechtigten Freude geht es schon ein wenig in Richtung Hofberichterstattung, Hark duzt munter alle, fragt, was “ihr anders gemacht” habt oder was “euer Geheimnis” war. Darf man kritisieren, auch wenn das in dem Moment ggf. keiner hören will.
    Genial auf jeden Fall für Peiffer!

  107. Embolado

    Zumindest haben wir damit die Niederlande im Medaillenspiegel wieder überholt #wichtig

  108. Franzx

    @veniat

    wenn Du alle vier in den ersten 10 hast, was soll man da kritisieren? (hätte jetzt gerne mal das norwegische Fernsehen gehört)

  109. mik

    @Franzx: Nein, Wolfenbüttel ist keine Harz. Aber Peiffer ist da ja nur geboren.

  110. @Franzx: Nichts, was die sportliche Leistung angeht, natürlich nicht. Was ich meinte ist die Nähe auch jetzt gerade zu Wark, die journalistisch betrachtet für mich zu nah dran ist. Freuen ist OK, aber etwas mehr Abstand würde ich erwarten. Das hat mit Kritisieren weniger zu tun als mit der Problematik, das wenn es mal nicht läuft, es plötzlich sehr schwer wird, etwas kritischer nachzufragen. Und das war zu schlechteren Zeiten auch öfter der Fall, mehr meinte ich nicht.

  111. Franzx

    @veniat

    ich erinnere Dich beim nächsten Skispringen auf Eurosport dran, wenn es um das Thema Distanz zu Athleten geht;-)

  112. Das passieren krasse Sachen bei den Moguls. Es scheint ziemlich komisch abzulaufen mit den Scores. Die drei Jungs bei Eurosport, alle Experten auf dem Gebiet, reiben sich sehr verwundert die Augen, wie da bewertet wird.

  113. Heiner

    Vielleicht hat Ullreich auch vergessen, dass Neuer irgendwann wieder fit wird.

  114. Grrr, um einen Platz und die andere Deutsche hat akut niedrige Scores bekommen. Schade, ein Punkt hat gefehlt.

  115. mik

    Die Retrooptik braucht kein mensch, die Streckenvorstellung auf Eurosport gefiel aber sonst.

  116. Embolado

    @sternburg – Auf TLC jetzt Eishockey der Damen zwischen Kanada und den olympischen Athleten aus Russland.

  117. Embolado

    Bickelpiste, das Boxen der Winterspiele ;-)
    Theoretisch hätte man das jetzt auch auf TLC zeigen können anstatt eine Eishockeyvorrundenpartie die zeitgleich auf Eurosport 2 Xtra läuft.

  118. Cool, danke mik, ist editiert. Eine Editierfunktion im Frontend ist kein problem, aber mir fehlt leider aktuell die Zeit dazu.
    Es Läuft nun das Superfinale im Moguls/Buckelpiste im Player und Rodeln auf Eurosport 1.

  119. ShAd

    also ich als laie fand die französin am stärksten in den buckeln. und die zählen ja 60%. passt für mich

  120. Stan

    Die Buckelpiste verursacht schon beim hinschauen Schmerzen in meinem Knie.

  121. tigerle

    Warum gibt es bei TLC und Eurosport 2 beim gleichen Eishockey-Spiel unterschiedliche Kommentatoren(teams)?

  122. Embolado

    OK, nun hat Österreich seine Medaille. Im Rodeln nun, schnell rüber.

  123. Nesro

    @Veniat 13:20 #Hofberichterstattung
    Nach den 5000m in der Eisbahn wurde der deutsche gefragt, was er falsch gemacht hat. Der war dann doch etwas beleidigt, dass ihm mit top 8(?) Ergebnis in einem sehr starken Feld (olympischer rekord) so ne frage gestellt wird. Könnte ich in dem Fall auch nachvollziehen.

    Die ARD reporter haben halt nur zwei Optionen
    A bei top 3: ihr seid geil, warum ist das so?
    B bei allem anderen: das war nicht so geil, warum ist da so?

  124. Embolado

    Österreich nun mit Silber, damit an Kasachstan vorbei. Für Ludwig wird es die Holzmedaille. Nun aber Lochs Goldlauf.

  125. Embolado

    Was war das….

    Ist das Bitter. Ludwig also doch mit Bronze. Loch auf die 5. Man ohhh man

  126. Tommy

    Holy smokes. Das hat wohl niemand kommen sehen. Ludwig dadurch mit der nicht für möglich gehaltenen Bronzemedaille.

  127. Franzx

    einfach eine etwas zu enge Linie; er war eigentlich schon durch die Kurve durch und schneidet sie dann rechts

  128. Heiner

    Gleirscher war bei der letzten WM 49. Im Weltcup noch nie auf dem Podest.

  129. Franzx

    wenn man bedenkt, dass Gleirscher den Fuß auch unten hat, ging das wirklich um mm

  130. Embolado

    @Heiner – Das ist Olympia :-)

    @veniat – Als jinxen sollte man das nicht werten. Das hat niemand erwartet!

  131. Bergziege

    Loch damit wohl auch nicht in der Teamstaffel. Das ist natürlich schon brutal.

  132. Heiner

    Damit verliert Loch auch das wahrscheinliche Gold im Team und Ludwig wird noch eine weitere Medaille gewinnen.

  133. @Nesro: Hätte er statt du, ihr und euch stattdessen Sie und Ihnen gesagt und noch die Vornamen weggelassen bzw, den vollen Namen gesagt, wäre es schon okayer gewesen. Was ich konkret meine ist das heir im Vergleich:
    “Mark, unser Glückwunsch, was habt ihr im Vorfeld anders gemacht, damit jetzt so ein Ergebnis dabei rauskommt?” vs, “Mark Kirchner, Bundestrainer der Herren, herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 und XYZ Ihrer Athleten. Was war heute aus ihrer Sicht der Schlüssel zu diesem Erfolg?” Letzteres halte ich für angemessen, Ersteres für nicht im Ansatz zulässig, wenn man sich als begleitender, den Sport liebender, aber dennoch distanzierter Sportjournalist agiert.

  134. Embolado

    So Österreich: Damit sind wir wieder quitt. Wir gewinnen die Streif, ihr werdet Rodel Olympiasieger.

  135. Steht fest, dass Loch nicht in der Teamstaffel fährt? Also automatisch der Beste oder ist das Coaches decision? Wäre ich Ludwig, würde ich natürlich schon anmerken, dass bei aller Bitterness er den Platz verdient hat. Loch senior wird das Problem haben, nicht seinen Sohn bevorzugen zu wollen.

  136. Franzx

    Papa Loch macht das schon immer so; der Beste aus dem Einzel startet im Team (gab noch nie Diskussionen darüber, auch wenn es seinen Sohn trifft)

  137. Was auch korrekt ist, weil es eben dann keinerlei Diskussion gibt. Er macht sich nicht angreifbar und sportlich ist das das fairste.

  138. Heiner

    War bei der letzten WM auch so. Da war Loch im Einzel nur sechster und Ludwig vierter.

  139. Embolado

    Find ich auch das fairste, da somit jeder weiß an was er dran ist. In dem Fall vielleicht bitter, aber man könnte auch sagen, Ludwig war über vier Läufe der robustere Fahrer. Am Ende war er über vier Läufen der schnellere, auch wenn Loch nach drei geführt hat. So ist eben Sport und die Regelung ist so eigentlich am fairsten.

  140. Franzx

    was übrigens bei Familie Loch ganz interessant ist; Papa Loch kommt ja aus dem tiefsten Thüringen und war als Trainer für den Rodelverband erst in Hessen und dann am Königssee tätig; von wegen Südbayern;-)

  141. Embolado

    Gleirscher gerade im Interview sehr sympathisch und völlig fertig :-)

  142. So, nun geht die Jagd nach Gold in Berlin weiter…
    Hopp Jungs!


    Und erwartet jetzt dafür die Wortspiel Hölle bei Bild und Co
    Ich biete schonmal ein “Superrodler fährt in tiefes Loch”

  143. Embolado

    #Fed Cup
    Tatjana Maria hat im dritten Rubber 6-4 5-7 und 6-0 gegen Vera Lapko gewonnen und damit die deutschen Mädels 2-1 in Führung gebracht.
    Aktuell ist wieder Toni Lottner dran. 3-6 den ersten Satz verloren, im zweiten Satz führt sie gerade 5-4.
    DAZN is your friend.

  144. Tommy

    Wieder so ein Suppenkasper mit roten Wangen, der Schiri in Fürth. Gott ist das schlecht.

  145. Embolado

    Ganz stark! Toni Lottner holt sich Satz 2 mit 7-5 und es geht in Satz 3.

  146. Embolado

    Lottner jetzt mit Doppelbreak hinten (1:4). Es riecht nach Entscheidungsdoppel.

  147. Während Olympia ist aller anderer Sport für mcih irgendwie völlig sekundär bis fast irrelevant. Geht mir auch jetzt so. Ich habe gemutet Das Erste an, wo Kati Witt in ihrer Rolle als allgemeine Olympiaexpertin über Eiskunstlaufen spricht, also eine der Sportarten, die die ÖRs nichtmal live zeigen dürfen. Aber Hauptsache sie ist dabei.

  148. Embolado

    Toni Lottner verliert in 3. Trotzdem starker Auftritt von Lottner gestern und heute.
    Jetzt geht es also in den 5. Rubber, dem Doppel. Schau mer mal.

  149. Embolado

    @veniat – Wobei ich Kati Witt schon gerne zuhöre. Sie hat bei mir schon allein deshalb gewonnen, als in Sotchi die ARD zu einem Pokalspiel(?) abgeben musste und sie einfach direkt gesagt hat was sie denk. Sinngemäß: Leute ist das euer Ernst? Es ist Olympia. Macht mal zwei Wochen Pause vom Fußball.
    Bei ihr habe ich immer Eindruck, sie macht da hinter den Kulissen schon Druck, damit ihr Eiskunstlaufen nicht zu kurz kommt und setzt sich dafür ein. Mag ich.

    Das Deciding Doppel im Fed Cup, kannste jetzt aber schon ruhig anstellen ;-)

  150. FelixK

    So, ich schaue dann jetzt mal Rugby, Schottland – Frankreich. #allesausserolympia

  151. FelixK

    Irgendwie ist es seltsam, etwas im Fernsehen zu schauen, was eine Viertelstunde zu Fuß von einem passiert. Kenne ich aus der deutschen Provinz so eher nicht.

  152. Heiner

    Österreich ist Hallenhockeyweltmeister. Dramatischer Sieg im Penaltyschießen.

  153. Corona

    Der Europameister ist auch Weltmeister im Hallenhockey, Gratulation Österreich

  154. Gar nicht unverdient für Österreich. Bei den Penaltys der österreichische Torwart klar stärker und im regulären Spiel hat Deutschland die Stärken nicht optimal ausgespielt

  155. Embolado

    Moment mal, Österreich gewinnt im Hallenhockey und im Rodeln gegen uns. Zum Glück sind sie nicht für die Fußball-WM qualifiziert ;-)

  156. Embolado

    #Fed Cup
    Es wurde jetzt doch nochmal umgestellt. Bei den Weißrussen, geht dann doch wie erwartet die doppelte Einzelgewinnerin Sabalenka ins Doppel. Sie spielt mit der Weißrussischen Doppelspezialistin Marozava.

    Laut Insert spielen für die deutschen Anna-Lena Friedsam und Tatjana Maria. Das würde mich jetzt aber doch sehr überraschen, wenn Frau Grönefeld jetzt nicht zum Zug kommt. Das kann doch nur ein Fehler sein, oder? Auf Fedcup.com steht noch Grönefeld mit Maria drin. Ich bin gespannt.

  157. Tommy

    War schon klar, dass die nach dem Sieg zu Sabalenka wechseln. Aber trotzdem dürften die Deutschinnen Favorit sein. Wär schon fett mit der Truppe. Vllt gibt das Wochenende Toni Lottner auch mal nen ordentlichen Schub für ihr eigenes Fortkommen.

  158. Tommy

    Derweil schießt in San Siro der 19-jährige Yann Karamoh, ein sehenswertes Tor zum 2:1 für Inter gegen Bologna.

  159. Franzx

    Eurosport 1 zeigt jetzt allen Ernstes eine Wiederholung der Show von gestern Abend? nichts ist bekanntermaßen so alt wie die Zeitung von gestern

  160. Dudel

    @Franzx: Lustig, ich habe mich gerade darüber gefreut, dass sie die Highlight-Sendung wiederholen, da ich aufgrund von fleißiger Möbilierung der neuen Wohnung am Wochenende bisher fast nix sehen konnte. Ich habe mich nur gerade gewundert, dass ein Axel Schulz tatsächlich Standing Ovations bekommt, da hat Eurosport das Klatschvieh aber sehr gut aufgewärmt.

  161. @veniat bzgl fehlendem “Live-Insert” in der ARD, welche ja sonst während Wintersport immer ein/ausgeblendet wird und auch in Rio2016 genutzt wurde: “Es gibt keine Einblendung, wenn ein Wettbewerb live übertragen wird. Die Handhabung wäre zu schwierig, da sehr viel zwischen Wettbewerben gewechselt wird, viele Hintergrundberichte und Interviews eingeschoben werden.” Quelle: ARD

    eigenartig nur, dass das ZDF das hinbekommt. Und EuroSport. Und NBC……

  162. Franzx

    Peiffer, Ludwig und die Buckelpistenmädels im Studio, dazu ein paar Einspieler für morgen; was Das Erste seit 16:00 Uhr macht, würde ich als Highlightsendung bezeichnen

  163. Embolado

    @PauleHeyman – Die Frage ist halt auch wo “Live” anfängt und wo “Live” aufhört. Gestern bei TLC wurde der 2. Lauf im Rodeln als “Live” bezeichnet, er war jedoch 10 Minuten hinten dran. Würde dies die ARD machen, wäre der #Aufschrei wieder groß ;-)

  164. Embolado

    Ich fände halt eine Highlightsendung gut, bei der man ungespoilert, sagen wir 2 Stunden lang (ausführlichere) Zusammenfassung der Wettbewerbe bekommt, und auch gerne dann die Medaillengewinner im Studio (gerne auch aufgezeichnet) oder als Interview hat. Also so etwas wie AEAM, Alle Entscheidungen, alle Medaillen. Bei der Eurosport “Show” gestern gab es gleich alle Spoiler, und das was die ARD jetzt macht ist zwar gut und recht, ist halt auch mit Spoiler versehen und mehr eine “Nachbetrachtung”.

  165. NoBlackHat

    Keiner VfB vs BMG gesehen? Macht auch nichts, was ist bloss aus den Gladbachern unter Hecking geworden.

  166. Ganz gute Doku zu den Ultras im Ersten (lief, glaube ich schon mal), da sie durchaus differenziert darstellt.

  167. Heiner

    Jetzt wieder so ein Gedöns wegen den zwei Spielen. Das kann man auch in zwei Minuten runterrocken.

  168. Clubwanze

    VfB-BMG Gladbach Spieler wirken verunsichert, ideenlos und selbst bei der Offensiv Variante kam nix dabei rum – mir auch ein Rätsel.
    Sternburg leidet, selbst der von ihm so schwach eingeschätzte VfB schlägt die Gladbacher.

  169. Conejero

    Erster Blick auf Liverpool vs. Southampton – und ich dachte, die Niederlaendische Nationalmannschaft haelt sich dort fit…

    Schreckliches Auswaertstrikot vom LFC…

  170. Kombüse

    Leverkusen zu Hause gegen die Bayern. Ganz Schalke und Frankfurt freut sich

  171. Embolado

    Break der Mädels zum 6:5, Jetzt Aufschlag zum Satzgewinn. #GegenDenDamenTrend

  172. Heiner

    Die Schalke-Fans freuen sich schon so, als ob sie den Pokal gewonnen hätten. Wenn sich das mal nicht rächt.

  173. Embolado

    Grönefeld bringt ihr Aufschlag durch zum 7-5. Damit steht es 1-1 in den Sätzen.
    Jetzt Entscheidungssatz im 5. Rubber! #AAAAS-Alert

  174. Embolado

    @Berni – Also “normaler” dritter Satz und kein Match Tiebreak. Das ist sicher. Bei 6-6 wird es aber dann in den Tiebreak gehen, nehme ich mal an.

  175. Embolado

    Vielleicht geht es dann bei 6:6 auch weiter. Ich will es mal nicht ausschließen, auf die schnelle aber auch nichts gefunden.

  176. Franzx

    nein, kein Tiebreak, sondern auf zwei Vorsprung (die Schweizerinnen haben heute 10:8 den 3. Satz gewonnen)

  177. ShAd

    dfb pokal final rematch was nicht bayern-dortmund heißt.
    wäre auch nicht schlecht

  178. moris1610

    Auswärtsspiel beim emotional langweiligsten Gegner im Pokal. Wird nicht einfach aber wer will schon Leverkusen im Finale haben. Fantechnisch dürfte bei Schalke oder Frankfurt deutlich mehr los sein.

  179. Embolado

    Start passt schonmal mit dem Break und dem Aufschlag durchgebracht. 2-0

  180. MV

    @ Franzx:

    Da wurde der 3. Satz aber als Match Tiebreak gespielt da die Tschechische Mannschaft bereits als Sieger vor dem Doppel feststand. Wir dürfen also weiter rätseln was passieren würde.

  181. Franzx

    ups, kommt davon, wenn man nur aufs Ergebnis schaut (danke)

    Wolfsburg defensiv auch unglaublich abenteuerlich unterwegs

  182. Embolado

    Letztes Jahr im Finale zwischen BLR und USA, gewann Sasnovich den vierten Rubber mit 8-6 gegen Sloane Stephens. War halt das Finale und ein Einzel. Könnte aber auf eine “Verlängerung” hindeuten.

  183. Tommy

    Hab auch VfB-BMG gesehen. War wirklich ne mehr als zähe Nummer. Bis auf die Anfangsphase der 2. HZ ist mit der Beschreibung von @Clubwanze das Meiste gesagt.

  184. Embolado

    Das ist schon ein Drama in Minsk, aber brutaler Kampf der Mädels. TatJana Maria räumt am Netz mal wieder fast alles ab. Grönefeld bringt jetzt ihren Aufschlag zum Glück durch! 5-3 vorne jetzt.

  185. Embolado

    Jetzt heißt es Serving for the Match für Maria bei 5-4. Hoffen wir das Beste.

  186. @sternburg: Wieso, die SGE hat doch keine so schlechten Erfahrungen mit Pokalhalbfinals auswärts in jüngerer Vergangenheit gemacht… *warning-user-veniat-wegen-absichtlichen-bösen-Tiefschlags- auf-ohnehin-danieder-liegende-Häufchen-Elend-smiley*

  187. Embolado

    JAAAAAAAAAAAAA – Ganz stark! Jawoll!

    3-2 gegen Weißrussland und damit im Halbfinale zu Hause gegen Tschechien. Wer hätte das erwartet? Vielleicht im Halbfinale dann wieder mit Kerber und Görges.

  188. mik

    Die SGE dürfte die Quote trotzdem noch einen Tick erhöhen. Ein Sieg gegen Schalke ist aber jederzeit möglich.

  189. mik

    @Standuhr: Sie müssten Wolfsburg schon die Tore schenken. Was auch immer drin ist.

  190. Embolado

    Uwe Semrau fordert schon eine große Arena fürs Halbfinale. Eine Ballsportart sollte Platz machen ;-)

  191. Ich muss ja gestehen, dass mir Antonia Lottner bisher kein Begriff war. Wenn es um Kandidatinnen für das deutsche Fed-Cup Team geht, würden mir knapp 10 anbdere Namen eher einfallen. Daher Respekt für den Erfolg dieses Teams.

  192. Schaue mir gerade mal die Siegerehrungen an…

    Hach, der Wellinger freut sich so schön bei der Siegerehrung. Selbst wenn Ekel Alfred ähm Hörmann, ihn beschenkt.

  193. Embolado

    Der Grund warum die deutschen Mädels gewonnen haben ist natürlich, dass Frau Rittner keinen Unsinn mehr auf der Bank erzählen kann ;-)

  194. Tommy

    https://www.facebook.com/FedCup/
    Mas emocion.

    21./22. April geht’s dann weiter. Auf der Fedcup-Seite steht übrigens Tschechien-Deutschland. Aber wenn die ganze Zeit von nem Heimspiel die Rede war (hab ja das Match nicht gesehen), wird das wohl stimmen.

  195. Standuhr

    Wer ist eigentlich dieser Ossi Man von dem Lindemann da immer redet????

  196. mik

    Wobei Lindemanns Aussprache auch nichts daran ändert, dass ich etliche Nasen des VfL nicht kenne.

  197. Achso, gab ja keine Quali. Stimmt.

    Na, wäre ja dann heute Nacht ein nettes Programm mit :

    1:05 – Curling – Mixed Doubles Semi-final – Canada – Norway
    1:35 – Skeleton – Women Official Training Heat 1 + 2
    2:00 – Eislaufen – Team – Men Single Skating Free Skating
    2:00 – Slopestyle – Ladies’ Slopestyle Final Run 1
    2:15 – Ladies’ Giant Slalom Run 1
    2:33 – Slopestyle – Ladies’ Slopestyle Final Run 2 ***
    3:10 – Eislaufen – Team – Ladies Single Skating Free Skating
    3:50 – Skeleton – Men Official Training Heat 1 + 2
    4:20 – Eislaufen – Team – Ice Dance Free Dance ***
    5:30 – Half Pipe Ladies’ Halfpipe Qualification Run 1+2
    5:45 – Ladies’ Giant Slalom Run 2 ***

  198. mik

    So direkt vor einem Bayern Spiel könnte der VfL auch mal wieder den Trainer wechseln.

  199. mik

    Nach Freiburg fährt Lindemann idR. aber nicht, oder @Standuhr? #Stammkommentator

  200. Peter

    Freue mich irgendwie mehr auf Schalke gegen Frankfurt als Bayer gegen Bayern.

  201. Die Frage war ernst gemeint. ich halte ein Finale Leverkusen – Frankfurt nämlich keineswegs für unvorstellbar.

    Anscheinend sehen die Wettanbieter dies aber ähnlich. Mal bei tipico geschaut: Leverkusen 3,2 und Eintracht 2,8. Zusammen knapp 9. Also nichts, wo man nach einer wilden Wette ausgesorgt hätte.

  202. So, nachdem das gestern nicht so dolle aussah, geb ich heute der “Eurosport SHOW” nochmal eine Chance.
    Die Gäste klingen mit Fritz Fischer, Markus Wasmeier und Matthias Sammer jedenfalls nicht ununterhaltsam

  203. Embolado

    Matthias Sammer wird sicherlich auf der Taktiktafel Rebensburgs Linie morgen im RTL schon aufzeigen

  204. Heiner

    @Uwe

    Ich spoiler einfach mal: Merkel macht weiter bis zum bitteren Ende.

  205. Heiner

    “Dabei wurden Überlegungen diskutiert, wie man das Wissen und die Beziehungen von Hansi Flick im Fußballgeschäft für die TSG optimiert einsetzen kann. Wir haben vereinbart, dass sich Hansi Flick erst einmal die Zeit nehmen soll, die er braucht, um sich Gedanken über meine Vorschläge zu machen und wir uns im Anschluss wieder zusammensetzen.”

    Wäre ich Hansi Flick, würde ich meinen Urlaub auf unbestimmte Zeit verlängern.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717090/artikel_hoffenheim-und-der-fall-flick_jetzt-spricht-hopp.html

  206. Peter

    @Heiner
    so was gehört auf die Seite die dogfood verlinkt hat. Wann wird sie hier den Verlinkt ? *90%nottodayreader* *ironiebuttonwirdbetätigt*

  207. Mir erschliesst sich die Grundidee der Sendung auf Eurosport nicht.
    Da hat man sich für die Hauptsendezeit die exklusiven Bewegtbildrechte gesichert und zeigt kaum was, sondern macht so eine Art DalliDalli mit Ex-Sportlern.

    Warum nutzen die die Zeit von 20:15 ab nicht für eine schlichte 90min Highlightsendung mit Videos, Interviews und Siegerehrungen, damit der Durchschnittssportinteressierte der nicht Nachts und Vormittags gucken kann (solls ja geben) rundum glücklich gemacht wird?
    Im Anschluß und zum Überbrücken bis zur Live-Sport-Zeit, dann so eine Spielshow, dann das “TeamD” aus dem Deutschen Haus und gut wärs.

    Für mich geht die Show an Stefan Sportschaugucker und selbst an Norbert NurMalOlympiagucker ziemlich vorbei

  208. Petermännchen

    #Zwanzig18

    Hab erst später eingeschaltet. Wer sind denn die weiblichen Gäste in der Sendung?
    Kann mich jemand aufklären?

  209. Peter

    @Bernie
    Es kann doch nicht alles perfekt sein. Bisher macht Eurosport einen Job den man sich als aaaas.de Leser wünschen kann. Die Rant Mail von Veniat und Embolado ist unterwegs und ich freue mich auf die nächste Spiele.

  210. mik

    Völlig richtig, @Berni. Werde einige Tage haben, wo ich nicht vor dem Abend irgendwas schauen kann. Eine vernünftige Show passte mir genau den Kram; wie @Embolado auch, hätte ich es sogar gerne “spolierfrei”.

    Gegen ein Äquivalent zum Torwandschiessen und ein paar Auflockerungen hätte ich auch nichts. So bin ich enttäuscht.

  211. Ergänzung:
    Selbst meine Mutter, die “mal” ganz gern Sport guckt und die sich gestern die 2018-Show angesehen hat, hat mich gefragt, wo sie denn dann Zusammenfassungen der Wettbewerbe sehen kann.

    Ich finds echt komisch, da Eurosport bei den Übertragungen und der Auswahl der Experten so viel richtig gemacht hat um, den Sport in den Mittelpunkt zu rücken und dann kommt da so eine Quark-Show fürs Publikum, das man doch eigentlich neu gewinnen wollte.

    Allein schon diese Einspieler… Komische Farbfilter, schnelle Schnitte, Musikbetten bis zum Abwinken. Ich glaube, dass der Durchschnittszuschauer da einfach gern mal die Siegerehrung mit puren Emotionen und Hymne sehen würde, statt so eine MTV-Version von künstlicher Emotion

  212. mik

    @Peter: Da sitzt doch eine ganze Redaktion am Konzept der Show, das Studio wird entsprechend gebaut. Ist für mich nicht “nicht alles perfekt”, sondern das falsche Konzept.
    Mit Anlauf.

  213. @Petermännchen
    Schlagersängerin Ella Endlich im schicken weißen Outfit und das Andere ist die Co-Moderatorin, hat aber keine Wortbeiträge, sondern sieht wohl nur hübsch aus.

    Jetzt werden die Haare gestylt … i werd’ narrisch!

  214. Embolado

    Alles was Berni und mik sagen. Jetzt verpassen sie einem random(?) Zuschauer die “Welliger” Frisur. Puhhhhhh… ich bin dann mal raus.

  215. ShAd

    ui, jetzt hab ich auch abgeschaltet. holy smoke, was rauchen die da bei eurosport?

  216. Petermännchen

    @Berni

    Danke. Und wer waren die beiden die mit Wasmeier und Fritz “Biathlon“ gespielt haben?

  217. Das ist RTLesker, als RTL ist.
    Da hätte Hugo Egon Balder eine sportlichere Show gebastelt.

    Wobei man die ‘Show eigentlich echt auch ohne die eh nicht benötigten Bildrechte so auf RTL senden könnte

    …aber nun ists gut, musste raus. Ist halt schade drum, weil so die Normalo Zuschauer wenig vom Sport mitbekommen und der Sport so keine Werbung für sich machen kann

  218. @Petermännchen
    Weil man noch nicht genügend Gäste auf der Bühne hatte, hat man noch aus dem Publikum zwei ansehnliche weibliche Wesen geholt. Warum auch immer…

  219. Standuhr

    Doch Herr Lindemann fährt anscheinend sehr gerne zu Werder Spielen, war schon öfters mal kurz davor seinetwegen den Fernseher aus dem Fenster zu werfen.

  220. Petermännchen

    OK, ich dachte das wären irgendwelche Sportlerin. Danke noch mal und jetzt abgeschaltet…

  221. mik

    @Standuhr: Ja, nur Lindemann erwarte ich nicht unbedingt in Freiburg. Bremen, Dortmund ist mehr so seine Ecke, wenn ich die Einsatzpläne richtig im Kopf habe.

    Die Zeit mit regelmäßig Thorsten Kunde waren aber auch nicht der Knaller.

  222. BSI

    Nach 10 Sekunden eine Riesenchance, nach 24 Sekunden das 1:0. Man kann mal so in ein Spiel starten wie die Winnipeg
    J
    E
    T
    S
    Und Benevento führt bei der Roma!
    #allesausserolyundfedcup

  223. Ex-Michael

    Lustige Statistik: Der jeweilige Tabellenzweite in der Fußball-Bundesliga konnte in dieser Saison von 21 möglichen Spielen nur 5 gewinnen. Und zwar war das Bayern München am 2., 8., 9., 10. Spieltag und Bayer Leverkusen am 20. Spieltag.

  224. Da ist die Sendung “TeamD – Live aus dem Deutschen Haus” empfehlenswerter. Mit täglich um 15:30 halt nicht für Jedermann ideal zum Ansehen.


    Ganz ohne Wertung…

    Ich bin jetzt, im “aktiven Betrieb” eh ein wenig überrascht, da mir das auf dem Papier so nicht bewußt war, dass Discovery Eurosport1 und TLC wirklich parallel, quasi gleichberechtigt betreiben. Als 1a und 1b quasi
    Irgendwie bin ich ursprünglich davon ausgegangen und klang das im Vorfeld für mich so, dass ES1 so eine Art Hauptprogramm ist und auf TLC halt gleichzeitige Übertragungen bei Bedarf ausgelagert werden u.ä. Also eine klare 1 und 2 quasi

    Gerade erst gesehen…
    Unter
    http://sportdeutschland.tv/2018-olympia
    sind aktuelle Videos aus dem Deutschen Haus vom DOSB/sportdeutschland gemacht

  225. Standuhr

    Ich glaub auch nicht zwingend, dass das am Sky Kommentator liegt, was sie manchmal zusammenspielen ;)

  226. “Für mich geht die Show an Stefan Sportschaugucker und selbst an Norbert NurMalOlympiagucker ziemlich vorbei”

    Wenn ich Eure Anmerkungen richtig verstehe, dann auch schon an Nils Nochalletassenimschrankhaber.

  227. Corona

    Hab mir mal den Eishockeyplan von Berni geschnappt und mit den TV-Guides von SRF und ORF verglichen.
    Also für das das die Österreicher bei Olympia beim Eishockeyturnier nicht teilnehmen haben sie 17 Spiele live (vier auf ORFeins und dreizehn auf ORF Sport+)
    Die Schweizer zeigen sieben Spiele live auf SRFzwei, haben aber noch einige als Livestream in ihren drei Livestream Channels Pyeonggchang 1 bis 3 und einige verspätet ReLive auf SRFzwei.

    Kann man mal so machen, wenn man bedenkt das auch Eurosport zumindest in den österreichischen Einflussgebiet steht hat sich der ORF nicht so über den Tisch ziehen lassen wie ARD/ZDF.

  228. #BBL
    Bamberg-Bayern übrigens eine enge Geschichte 54-55 im 4. Viertel, nachdem Bamberg furios startete

  229. BBL übrigens live auf SPORT1.

    Bei Eurosport gibts dafür nach der Werbung “Promi-Curling mit Bügeleisen”

  230. mik

    Danke, @loreto. Ich hab ja weniger Verständnisprobleme, bei diesem Dauerfeuerwerk im O-Ton schalte ich aber immer auf Durchzug.

  231. Embolado

    @Corona – Wenn ich das damals richtig verstanden habe, gilt diese “Einschränkung” mit Snowboard, Eiskunstlauf, Eishockey, … nur bei diesen Winterspielen. Bei den nächsten 2 Sommerspielen und den Winterspielen in Peking darf ARD/ZDF wieder alles zeigen. Als “Grund” wurde angefügt, die kurzfristige Einigung. Auch wenn es irgendwie wenig Sinn ergibt. Letztlich haben ARD/ZDF,vielleicht noch ein paar Taler draufgelegt und damit Eurosport sein Gesicht wart wurden eben ein paar Einschränkungen hinzugefügt, die, wenn wir ehrlich sind, ARD/ZDF eigentlich fast egal sind.

  232. Embolado

    Ich hatte gehofft ihr boykottiert wenigstens die NHL wenn sie sich zu fein ist die Spieler für Olympia abzustellen und schaut stattdessen die wahren “Amateure” des Eishockeysports beim Lückenfüller zwischen den richtigen Wintersportarten.

  233. Der Trinquieri wirkt an der Seite ja echt wie auf Valium. Mit 9 Punkten im 4.Viertel gewinste selten was

  234. Morgen bei der Eurosport Show übrigens Matz Knoop im Studio…

    Die ernten überall Lob für ihre BuLi-Berichterstattung, weil sie wenig Tamtam hat und dann kommen sie mit Bügeleisen-Curling, Cocktail-Mixen, MusicActs usw. Unfassbar

  235. Lesenswert:
    http://www.faz.net/aktuell/sport/olympische-winterspiele/silvia-mittermueller-startet-bei-olympia-im-snowboard-slopestyle-15442686.html

    Die 34-Jährige Mittermüller ist die einzige deutsche Snowboard-Freestylerin und startet dann im Slopestyle
    .

    Diesmal war sie Ende September in Neuseeland während des Trainings auf den Kopf gestürzt und hatte die Besinnung verloren. Die Ärzte entließen sie mit der Diagnose „Gehirnerschütterung“, sie reiste per Anhalter zum Flughafen, flog heim nach München, trank auf dem Oktoberfest zwei Maß Bier, stellte sich tags darauf einem Neurologen vor, weil sich ihr Zustand verschlechtert hatte, und bekam eine neue, erschreckende Diagnose: Hirnblutung.

  236. Peter Pan

    @Markus

    der war gut…:-)

    um 23:31 übrigens auf Pro7maxx die neue Sonntagabendsportsendung, heute als Schwerpunkt mit einer “Nachlese” zum SB! Trotz “Icke” werd ich da mal reinschauen…

  237. BSI

    Als Anhänger von Valencia muss ich sagen, dass ich mir diesen Schiedsrichter in jedem Spiel wünschen würde. Klares Tor für Levante nicht gegeben, im Gegenzug fällt das 2:1. Jetzt noch ein höchst umstrittener Elfer obendrauf. So kann man auch aus der Krise kommen.

  238. NoBlackHat

    Bei den AT&T Pebble Beach wird auch eine Pro-Am Wertung gespeilt. Die NFL-Spieler Tony Romo und Larry Fitzgerald sind gut dabei, wobei der letztere mit seinem Partner sogar führt.

  239. Man, man, man, es gibt Sonntage…. Egal, Was habe ich verpasst? Dutt Trainer in Bochum? Wasi gegen Ischers Fritz im Studiobiathlon? Liverpool hat schlecht gespielt? Werder hat die Führung tatsächlich behauptet und im Slopstyle der Damen gibt es nur zwei Durchgänge, weil alle qualifiziert sind. Und Uwe nöchte ein Interview mit Angela Merkel als Direktlink? Here we go.

  240. Heiner

    Romo hat auch eine Wild Card für ein PGA-Turnier bekommen. Hat auch schon mal versucht sich für die US Open zu qualifizieren.

  241. mik

    Klingt ganz nach @veniats Geschmack. NFL Star aus dem Reich von Jerry Jones bekommt eine Wild Card. Ein sich abmühender Golfer schaut dafür in die Röhre.

  242. mik

    Bei +10 lag doch der Tiger. Jedenfalls errechnet. Ab -4 ist man kein Profi mehr.

  243. NoBlackHat

    Nö, die – Handicaps werden ja vom Brutto abgezogen, die + Handicaps dazu addiert. Das – wird eben oft unterschlagen.

  244. ShAd

    ich hab da gerade zufällig die letzten stöße eines anscheinend ziemlich spannenden snooker wettbewerbs gesehen. 10 sekunden stoßzeit limit. best of 1 frame. nicht übel. stimmung war stark und ein Zyprer !!! hat gewonnen.

  245. Uwe

    +++ Spoiler alert +++

    Ihr bekommt alle weniger Netto vom steigenden Brutto.

    Muss man wissen.

  246. mik

    Das letzte “urgent announcement” war die Absage der Qualirunde der Slopestyler vor 3 Stunden.
    Riesenslalom sollte aktuell stattfinden.

  247. Conejero

    Die letzten Tage: Korkut, Frontzeck, Dutt…

    Wie frustrierend muss das wohl fuer Loddar sein, dass ihm keiner einen Job gibt…

  248. Klappflügel

    In der Tagesschau wurde Peiffer Pfeiffer genannt und die Moderatorin hat sich auch nicht korrigiert. Aber Pfeiffer ist doch eindeutig falsch, oder?

  249. mik

    @Conejero: Mag an ihm knabbern, er wirkt aber ganz enstpannt. Ob im Studio von Sky oder im Interview in Budapest.

    Als Breitner plötzlich dachte, der Fussballboom ginge an ihm vorbei, lag der schreiend auf dem Rücken, und generierte sich als Kritiker bis ihm Uli ein Stück Brot zuwarf.
    Fussball-Zwerg Scholl tritt eine Laptoptrainerdiskussion los, nachdem er sich als Experte abgeschafft hat.

    Da ist Lothar im Vergleich doch ein wahrer Weltfussballer.

  250. mik

    Ja, @Klappflügel, ist falsch. Sage ich aber aber auch manchmal. Magdalena hatte ja zum Glück ein “n” mehr drin. Wenn der Manuel Neuner und nicht Neuer hieße, hätte ich die Magdalena auch wohl nicht immer richtig benannt.

  251. Linksaussen

    @hilti: schick. aber – das ist ein schiff, oder? also ein kriegsschiff. und da haben die roombas?

  252. mik

    Und zum Schluss noch Rugby NM Bilder. US-Sport, Fussballligen und Olympia.

    Guter Deal zwischen P7S1 und DAZN mit der neuen Sportsendung. DAZN übrigens nur Werbepartner, keineswegs als übermächtiges Schild in der Sendung.

    Gut, Perform ist ja auch Rechtehändler im Hauptberuf. Bin nächste Woche wieder dabei.

  253. Laut meiner letzten Infos soll der Slopestyle verspätet starten und Mittermüller will mit FIeber starten

  254. Puh, das sind aber echt alles keine guten Nachrichten. Alpin Ski geht nicht mal in den technischen Disziplinen und selbst wenn sie Slopestyle anfangen: Ich sehe schwarz bei den Damen und dem zweiten Kicker. Das wird unschön und erinnert an Sotchi, als viele nicht im Ski Cross über die erste Welle gekommen sind und “feststeckten”.

  255. Naja, erstmal in Ruhe Curling mit Stella und Uli. Ich bin gespannt, wie das ZDF die Nacht füllt, ohne Livesport zeigen zu dürfen.

  256. Ui, Hilde Gerg mal eben im Studio. Ich war ja durchaus negativ überrascht, dass das in München ist, aber der immense Vorteil ist natürlich, täglich 1-2 Ex-Athleten begrüßen zu können.

  257. Wird ja dann eine Super-Donnerstagnacht …

    1:30 Uhr: Ski Alpin, Riesenslalom, 1.Lauf (Frauen) *
    2:00 Uhr: Snowboard Cross (Männer)
    2:30 Uhr: Eiskunstlauf, Paarlauf
    3:00 Uhr: Ski Alpin, Abfahrt (Männer) *
    4:10 Uhr: Eishockey (H) Vorrunde/Gruppe C – Finnland – Deutschland
    5:15 Uhr: Ski Alpin, Riesenslalom, 2.Lauf (Frauen) *

  258. Wenn das mal alles so stattfindet. Ich sehe die Superkombi noch nicht ansatzweise stattfinden morgen. Slopestyle nun in ein paar Minuten der nächste Agendapunkt, dann im neuen Tageseintrag.

  259. Das ZDF gibt gleich auf, anstatt sich veniats Zorn ob der vielen Wiederholungen zuzuziehen :)
    Olympia erst ab 4:02 Uhr, Rudi Cerne darf sich nochmal aufs Ohr legen.

  260. mik

    @sternburg: Die Mannschaftsbereiche auf größeren Schiffen sind auch nicht viel komfortabler. Auch auf Personenfähren verirrt man sich schnell in die Ganggröße,

    Die Müllhalde da spricht aber für ein U-Boot der US Navy.

  261. @mik: Danke für die Bestätigung. Ich kann Dir auch gar nicht sagen, was mich genau zu dieser Vermutung bringt. Die reine Breite des Ganges ist es jedenfalls nicht.

  262. hilti

    @Linksaussen
    Keine Ahnung wo das war. Habs auf Reddit gefunden und die Kommentare nicht gelesen. Falls Du Dich selbst da durchwühlen magst hier der Link:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)