164 Comments

Sonntag, 11.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

164 comments

  1. thorben

    Sooo. Heute abend geht es ganz eventig nach Leipzig zu #DieMannschaft… anyone else here? :)
    An die Fantasyspieler: heute um 1500 gehts los.. Ihr habt aber auch eine Mail mit Infos…

  2. Hoopharry

    BILD-Online nennt Klopps Englisch “fast perfekt”…mein Tipp: Einfach mal Thomas Hitzelsperger anhören und überlegen, welcher Nicht-Native-Speaker “fast perfekt” ist und welcher eher ein deutscher Elftklässler mit einer drei in Englisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=-jASBrf2-6A

  3. Thorben

    Cool, merke ich mir für zukünftige Bewerbungsgespräche. Englisch perfekt, weil besser als das von Klopp. :-D

  4. Wenn wie uns jetzt über jede mehr so halbdumme Bemerkung der “Bildzeitung” das Maul zerreißen, dann wird das aber ziemlich voll hier.

    Im Fußball beschäftigte Deutsche, die besser englisch sprechen als Einloddamaddäus sprechen “fast perfekt”. Das sind die drei Steigerungsformen. Lächerlich, “fast perfekt”, Muttersprachler. Dazwischen ist nichts.

  5. tony

    Mario Gomez mal wieder Thema beim Doppelpass,
    Der ist irgendwie komplett aus den Medien raus,
    Keine Tore im TV, gar nichts…

  6. Willi Lippens

    Die Interviews mit einigen britischen Rugby-Spielern nach den Matches sind sehr aufschlußreich hinsichtlich der Variationsbreite einer Muttersprache. Selbst für Didi Hamann mit seinem starken Scouse wird man nicht behaupten können, es wäre perfekt (im dem Sinne, dass in England niemand die deutsche Herkunft heraushören würde).

  7. Thorben

    Mario Gomez wird auf der Facebook Seite von SSNHD regelmäßig erwähnt ;-)
    Da weiß man immer, dass es ihn noch gibt.

  8. Murgl

    Also Bayern Fans haben es im Moment schwer, zuerst Götze und nun Kingsley Coman mit Oberschenkelverletzung bei Frankreichs U21.

    Irgendwie müssen ja Robben und Ribery wieder ins Team kommen ;-)

  9. tony

    #Doppelpass
    Olaf Thon, Thomas Berthold und Ultra-Bader,
    Mehr braucht kein Mensch am Sonntagmittag

  10. In einer Stunde beginnt der zweite Tag der Schnellschach-WM. Wer mag und in der Stadt ist, schafft das also noch locker. Lernte ich gerade von der Süddeutschen (mit Link zum Live-Stream).

  11. Hoopharry

    Bevor ich irgendwelche ferngesteuerten Spielzeugautos mit 1,40 m großen SGE-Fans im Cockpit als “Sport” akzeptieren würde, schau ich mir eher Sportfischen bei Sport1 US oder Schnellschach-WM an…da bewegen sich wenigstens noch Menschen und nicht nur Computer und Räder…

  12. Heiner

    Michael Skibbe wurde bei Eskisehirspor entlassen. Wäre jetzt frei für Gladbach.

  13. nicht verpassen: das derby aus der 2. slowenischen liga (w.t.f.?) fängt gleich an.

    mal ehrlich, wieviele leute gucken sowas? ein paar hundert wetter und 5 exilslowenen vielleicht?

  14. Hans Hartz

    Da ja letzte Woche die Diskussion wegen NFL Wetten aufkam, hier mal meine Einschätzung für heute:

    Die folgenden 6 Spiele sind in meinen Augen die klaren Favoriten. Vier mal heim und zwei mal auswärts.
    19:00 Uhr
    Chicago @ Kansas City 90% KC
    1.22 für KC, 2.05 für KC -10
    19:00 Uhr
    Washington @ Atlanta 90% Atl
    1.32 für Atl, 2.00 für Atl -7
    19:00 Uhr
    St. Louis @ Green Bay 90% GB
    1.21 für GB, 1.91 für GB -9,5
    02:30 Uhr
    San Francisco @ NY Giants 90% NYG
    1.33 für NYG, 1.91 für NYG -7

    22:05 Uhr
    Arizona @ Detroit 90% Ari
    1.57 für Ari, 1.83 für Ari -3
    22:25 Uhr
    New England @ Dallas 90% NE
    1.23 für NE, 1.91 für NE -8,5

    Die sechs Spiele kann man alle zusammen in eine Kombi auf Sieg packen für einen Quote um 5. (quoten bwin)
    Sechs Spiele in der NFL richtig zu haben ist aber nie sicher.
    Dann lieber die Spiele einzeln gegen den Spread tippen. Ab vier Treffern geht man immerhin mit einem Gewinn raus.

    Danach wirds eigentlich ein fröhliches ins Blaue raten und somit für mich unspielbar.
    19:00 Uhr
    Seattle @ Cincinnati 66% Cin
    19:00 UhrS
    Jacksonville @ Tampa Bay 66% TB
    19:00 Uhr
    New Orleans @ Philadelphia 66% Phi
    19:00 Uhr
    Cleveland @ Baltimore 66% Bal

    22:25 Uhr
    Denver @ Oakland 66% Den

    19:00 Uhr
    Buffalo @ Tennessee 50%

    Das soll übrigens keine Anleitung zum blinden Nachtippen sein!
    Wenn ihr Euer Geld verwetten wollt, macht Euch selber einen Kopf.
    Im Zweifelsfall lieber in Bier und gutes Essen investieren.

  15. thedishguy

    #Klopp:
    Es sollte bei der Beurteilung seines Englisch doch nicht um seinen Akzent gehen, sondern darum ob seine Spieler, Vereinsverantwortliche und Journalisten ihn verstehen. Und ich glaube, dass er da nach einer Eingewöhnungszeit wenig Probleme haben wird. Im Vergleich zu den Sprachkünsten von Leuten wie Pellegrini oder Ranieri würde ich jetzt schon meinen, dass sein Englisch ziemlich akzeptabel ist.

  16. Conejero

    @dishy

    Abgesehen davon liegt es natürlich auch am jeweiligen Gegenüber:
    Wer verstehen will, wird verstehen und über kleinere Fehler hinwegsehen.

    Und durch diesen Klopp-Hype darf man sicher sein, dass seine Spieler ihr verstehen WOLLEN – nach der PK gäbe es für sie im Moment keinerlei Ausreden…

  17. Willi Lippens

    Uhm, englische Muttersprachler dürften im engeren Kader eh an einer Hand abzuzählen sein.

  18. FelixK

    Die Schwierigkeit in Liverpool dürfte eher sein, die Fans zu verstehen. Mit den Spielern wird das schon klappen.

  19. Nesro

    Die singen ja nach drei Siegen nur noch “we habe a blond fucking german”

  20. Tommy

    @HansHartz: Genau deswegen wette ich so selten auf die NFL. Selbst gegen den Spread gibt’s nur äußerst bescheidene Quoten. Um sich nicht noch über seinen Gewinn ärgern zu müssen, muss man schon (wie von dir angedeutet), ne ordentliche Kombi zusammenbauen. Nur hat man dann meistens bei der Ausgeglichenheit in der NFL mindestens einen Ausfall (oft sogar ohne Spread) dabei. Aber ein bisschen angefixt bin ich gerad trotzdem ;-).

  21. Matthias

    Noch ein Nachklapp zu Klopp: Wer ihn missverstehen will, dem wird das schon gelingen. Das ging ja schon mit “I’m the normal one” los. Streng genommen ist der Satz falsch, wenn er (in Anspielung auf Mourinho) sagen wollte, dass er “der Normale” sei. Das haben Klopp- (bzw. Liverpool-)Hasser in diversen Foren schon genüsslich seziert. Richtig wäre “I’m the ordinary one” gewesen. “Normal” ist im Englischen immer streng das Gegenteil von “abnormal”, und er wollte sicher nicht ausdrücken, dass alle anderen (außer ihm) abartig sind. (Quelle: Englische Muttersprachler in diversen Foren, ohne Anspruch auf linguistische Korrektheit). Dennoch hat Klopp jeder, der es wollte, verstanden. Es gibt ja jetzt sogar schon Fanshirts mit diesem Spruch.

  22. mik

    Die Herren Volleyballer besiegen gerade Tschechien recht souverän. Freitag verloren sie gegen Bulgarien ziemlich desaströs, gestern – nach Umstellungen und dank Leistungssteigerung – konnten Sie das Spiel gegen Holland offen halten und verloren erst im 5.

  23. Tommy

    Krass wie still das beim Penalty von Saxton auf Knopfdruck wird. Da würde sich jede Schweigeminute bei Fußballspielen drüber freuen.

  24. Mit “ordinary” hätte er sich aber selbst herab gesetzt, denn das bedeutet “gewöhnlich”.

    Normal passt schon. Wer das umdeutet würde ALLES umdeuten was er sagt. Das ist wie Numerologie. Da nehmens ich ein paar Leute extrem wichtig.

  25. Heiner

    @mik

    Die Niederlage gegen die Niederlande hat man in Kauf genommen, da man jetzt in einem möglichen Viertelfinale gegen Bulgarien und nicht gegen Weltmeister Polen spielen wird. Der niederländische Trainer fand die Aktion dann auch eher unsportlich.

  26. tony

    Für mich ist es auch verlorene Lebenszeit sich über normal/ordinary Gedanken zu machen

  27. mik

    Ich wollte gestern schon scherzhaft fragen, warum sich noch niemand hier des “normal”-Problems angenommen hat. Passt hier doch bestens hin.
    Im Guardian Artikel zur Klopp PK wurden die Leser darauf hingewiesen, dass Klopp natürlich “ordinary” meint. Just an ordinary man.

    @Heiner: Ich war zwar etwas abgelenkt, in der Zusammenfassung von Laola habe ich das aber nicht mitbekommen. Danke für die Info.

  28. Standuhr

    Das verschobene Nascar Rennen in Charlotte, jetzt live bei Motorvision TV.

  29. Matthias

    @Sebastian: Du weißt es besser als englische Muttersprachler? Fetten Respekt…

  30. Matthias

    In the meantime… Irland führt 9:6 gegen Frankreich, muss aber ohne Johnny Sexton auskommen.

  31. Heiner

    Fiese Tätlichkeiten gibt es beim Rugby also auch, wie man beim Iren sehen konnte. Wäre beim Boxen ein schöner Körpertreffer gewesen.

  32. kernbergmaradona

    Klopps Englisch: Ich habe ihn auf der PK hervorragend verstanden und dies ist das Zeichen das sein Englisch nur mittelmäßig sein kann bzw. ziemlich nah an `deutsches englisch`ist.

    NFL-Wetten: Das sind miese Quoten die es nicht lohnt. Da verbrennt man Geld. Ich habe heute einen Euro auf Sieg Titans (1.9) gesetzt da meines Wissen Buffalo ohne RB1 und RB2 antritt, also die Titans nur den TE und Pass verteidigen muss.

  33. kernbergmaradona

    Hat eigentlich jemand ne Meinung zu dem Utley/Tejada play letzte Nacht?
    Auch wenn ich meine Giants-Brille abnehme ist es mMn regelwidrig von Utley da er den slide erst in Höhe der base ansetzt und auch zuerst keine Anstalten macht die base zu berühren. … und das die Zentrale in NY ihn dann auch noch safe gibt verstehe ich ebensowenig. Ich fand diese ominöse neighborhoodplay Regel schon immer komisch aber hier hätte man sie nun wirklich anwenden können.

  34. Murgl

    … und was jetzt Hr. Klinsmann, keine Confed Cup Teilnahme bedeutet keinen Job mehr oder wie?

  35. Matthias

    21:9 für Irland. Das sieht ganz nach einem Viertelfinale Frankreich gegen Neuseeland aus.

  36. Moin, kurz ne Frage: Hat irgendwer einen Tipp, wo man in Amsterdam in ner Bar vernünftig bei nem Bier heute Abend das Deutschlandspiel schauen kann? Also ohne komplett gefährlich zu leben?

  37. Heiner

    @kernbergmaradona

    Bin kein Regelexperte was Baseball angeht, aber ich sehe die Situation ähnlich wie du. Utley rennt ja schon fast an der Base vorbei, so spät setzt er den Slide an.

  38. Fällt Dir ja früh ein, veniat.

    ich weiß sowas nicht. Aber ich kann vielleicht hier besser googeln als Du unterwegs. Vielleicht hilft Dir dieser Link. Da steht das Spiel jedenfalls gesondert in der – beeindruckenden – Liste an heutigen Übertragungen.

  39. Tommy

    @veniat: Vom Leidseplein in den Straßen Richtung Prinsengracht könnte was gehen ohne dass du da ob deiner Gesinnung was befürchten musst. Funk mal durch wo du am Ende untergekommen bist.

  40. Heiner

    Zur Belohnung für seine guten Leistungen, darf Schürrle von Beginn an ran.

  41. Alter Schwede die Werbung von Paypal spricht die Firma jetzt selbst “PeyPahl” aus. Da wird sich der Kai freuen…

  42. Matthias

    @Sebastian: Du hast gemeint, “normal” wäre schon richtig so gewesen. Während Muttersprachler widersprechen. Du hast ferner gemeint, “ordinary” hieße “gewöhnlich” und Klopp hätte sich dadurch selbst herabgesetzt. Dabei heißt “ordinary” ebenso “normal”. Übersetzen heißt nicht bloß Wortsubstitution.

  43. Uwe

    + breaking +

    A. Rodgers mit 2 (in Worten: zwei) INT zu Hause im Lambeau Field, nachdem er über 590 Würfe ohne INT tätigte.

    shocking

    Wenn das so weiter geht, gewinnt nachher Georgien. Hier zuerst gelesen.

  44. Dudel

    Exzellentes Englisch von Klopp, Unfassbar gutes Deutsch von Guardiola – konzentrieren wir uns doch auf das Wesentliche.

  45. Tommy

    Pacman pflückt ihn ab. Somit beide QB’s trotz richtig schnieker Pässe schon mit Int’s.

  46. thedishguy

    Heute abend also EM-Quali? Ist total an mir vorbeigegangen.

    @veniat:
    Ich erwarte eigentlich nicht, dass du in Amsterdam als Deutscher bzw. Schland-Fan große Probleme bekommst. Die aktuelle Spielweise (im Vergleich zu den 80ern und 90ern) gefällt vielen Niederländern nämlich und sie sind darum ein bisschen für Deutschland. Auch wenn sie das ungern zugeben.

  47. Hoopharry

    15 000 Bravehearts in Faro singing “Oh Flower…”, 4000 Irish at Warsaw shouting out “Amhran na bhFian”…those brave celts make me get goosebumps…go Alba, go Eire…

  48. Willi Lippens

    Ob es irgendwann einmal einen Kommentator geben wird, der bei Kroos nicht ständig zwanghaft die Behauptung aufstellt, er hätte einen “guten Schuß”?

  49. *seufz*

    Meine Aussage: Klopp kann ruhig sein Englisch so verwenden, da man ihm ALLES im Mund umdrehen kann.

    Sprich: wer im wohl gesonnen ist, der wird versuchen zu verstehen, was er mit “normal” meinte. Wer ihn nicht ab kann wird wie wie hier schon im Falle von Pep hatten alles was er sagt nervig finden und ihm ankreiden. Und auch Sachen wie “ordinary” umdeuten.

  50. tony

    #Euro 2016
    da veniat nicht im Land ist ohne spoilertag:
    Rumänien und Albanien haben sich heute qualifiziert.
    inzwischen 4 Neulinge sicher dabei: Nordirland, Island, Wales und Albanien

  51. Higgibaby

    Seit Reus für die Führerscheinprüfung büffeln muß, fehlt ihm irgendwie die Konzentration vor dem gegnerischen Tor

  52. Willi Lippens

    Vielleicht sollte man bei den Neulingen nachfragen, ob sie auch alle eine mündliche Vereinbarung mit Platini haben.

  53. Higgibaby

    Wenn mir vor zwanzig Jahren jemand gesagt hätte, daß ich mal eine Fußballeuropameisterschaft mit Albanien als Teilnehmer erleben werde, ich hätte es nicht geglaubt

  54. Uwe

    @thorben: lach doch mal, RTL zeigt Dich im TV!

    @tony: kann man so sehen. viel interessanter: wie fandest du damals deutschland83, als der fc gegen die fortuna im dfb pokal gegeneinander spielten? hier macht sich eine überraschende begeisterung für die darstellung breit.

  55. So, danke allenthalben für die Unterstützung. Three sisters und Liedseplein waren im Rennen und es ist die Satellites Sportsbar geworden. Das free wifi ist so semi, aber es geht durch. Hier läuft übrigens Pro 7 Maxx wegen NFL auf diversen Screens…

  56. Conejero

    Was muss man sich als Österreicher da ärgern:

    Da wird die EM aufgestockt – und ausgerechnet diesmal hat man eine Mannschaft, die das gar nicht gebraucht hätte…

  57. Tommy

    Nee oder? Aus so nem Trommelfeuer noch kein Tor mit Reus als Spitze des Eisbergs..

  58. SEA – CN ist so langweilig, ich schalte jetzt ernsthaft um auf Thorben beim Fußballschauen zuzuschauen.

    Und mach derweil eine Beschäftigung auf dem first screen startklar.

  59. Tommy

    Die Georgier wollen sich aber auch nicht lange mit Gelb abspeisen oder? Gerne direkt Rot, wenn schon ne Karte…

  60. tony

    Gott, der freaking Punter bringt den Returner zu Boden,
    Meine Frage ist beantwortet

  61. “Wer die vorne so wegschmeißt, der muss sich nicht wundern, wenn…”

    Just kidding. Die murmeln schon irgendwann einen rein.

  62. “Warum nich! Hatt’n guten Schuss.”

    Kannste die Uhr nach stellen. Ich hab es ernsthaft in Gedanken mitgesprochen.

  63. Uwe

    @tony: Das nicht, dafür meldet sich die Green Bay Defense bereit zum Super Bowl.

  64. tony

    Hat es einen Grund warum die Hauptkameras in Leipzig auf der Gegengerade angebracht sind?

  65. Tommy

    Beim Rugby machen sie die Behandlungen mal gepflegt nebenbei. Das sollten sie beim Fußball auch einführen. Jedenfalls für diese taktischen Kinkerlitzchen a la “ich habe nen Krampf nach 60 Minuten” oder “mir tut gerade der große Zeh weh” wenn der Konter läuft.

  66. Tommy

    @Weil sie dort ihr fettes Podest nicht zwischen irgendwelchen Logen-oder Presseplätzen versenken müssen. Der Sky-Kommentator sitzt übrigens auch da.

  67. NoBlackHat

    Bin völlig entspannt – offensichtlich so wie die Spieler. Ich hoffe, dass weicht keiner Schnappatmung gegen Ende.

  68. Hoopharry

    Ist das eigentlich Georgia aus der SEC oder Georgia Tech aus der ACC, gegen die sich die deutschen Superhelden gerade so abmühen?

  69. Hui, Schland auch unentschieden?

    Ich finde NFL trotzdem spannender. Wobei ich die OT-Regelung immer noch schwachsinnig finde.

  70. Oh mein Gott das Washington Pro Football Team schafft die Verlängerung durch eine INT

    Und Seattle klappt zusammen wie ein Klappspaten :-D

  71. Ich finde das übrigens, wenn dir das unentschieden reicht, eher unklug jetzt so offensiv und zu kontern einladend zu spielen. Ich meine, ist ja nicht so, als wäre es mit einem späten 2:1 keine Blamage mehr. Aber ein blöder Kontor, und man steht wirklich blöd da.

  72. “Solche Spieler von Weltklasseformat haben wir derzeit nicht.”

    …hat Löw das wirklich so gesagt? Wäre ja erbärmlich.

  73. Heiner

    @Higgi

    Ja, es wird gelost. Vorher werden aber vier Mannschaften, anhand irgendeines Koeffizienten gesetzt.

  74. Hat thorben ja doch einiges erlebt. Durfte “Wir woll’n Euch kämpfen sehen!” singen, durfte ein happy end erleben. Toll.

  75. Willi Lippens

    Als bester Dritter qualifiziert sich direkt die Ukraine bei einem Sieg gegen Spanien, sonst Ungarn.

  76. Torben

    A propos Koeffizient: Wenn ich das richtig sehe, könnte es für Island in der Endrunde für Topf 3 reichen. Ob man wohl mit einem Spiel Island gegen Albanien das Stade de France gefüllt bekommt?

  77. Ja, ernsthaft tony, das ist doch scheiße. Das kann doch nicht so schwer sein?

    Und wenn sie es wieder auf den dreckigen Ami-Feed schieben, dann werde ich wirklich verärgert. Das ist doch wohl deren eigene Abmischung, wie laut die beiden Quellen relativ zueinander sind.

  78. Ach deshalb die Kamera auf der Gegengraden. Weil sonst die Zaunfahne des BFC Dynamo dauernd im Bild gewesen wäre.

  79. Hoopharry

    Wenn ich sehe, was die Kollegen Hummels, Ginter, Gündogan und Reus für einen Schrott zusammenstolpern, wundere ich mich echt, dass die in München nur fünf kassiert haben…

  80. Berni

    Das ist schon der Hammer, dass vermutlich Holland und Brasilien nicht bei der EM dabei sein werden.

  81. thedishguy

    @Tommy:
    Ich war gerade für einen kurzen Moment schrockiert und dachte, David Nugent habe das Siegtor für England erzielt. Dann fiel mir ein, dass Mike Nugent bei den Bengals spielt.

  82. kombüse

    So … kann ich jetzt beruhigt Football schauen oder passiert gerade woanders noch eine Überraschung?

  83. tony

    Sternburg,
    Deine neue Lieblingssportart Baseball läuft auch gerade: Houston-Kansas City

  84. @tony: Danke (ernsthaft). Aber da fehlt mir die Fantasie, gegen wen ich sein soll. Und ich glaube, ich hatte auch erstmal genug Baseball.

  85. Willi Lippens

    Zeigen die ernsthaft eine Homestory statt Zusammenfassungen anderer Spiele?

  86. Torben

    @Willi Lippens: Wenn ich das System richtig verstehe, könnte auch die Türkei noch bester Dritter werden. Dafür bräuchte es einen Sieg von Kasachstan gegen Lettland!

  87. NoBlackHat

    Woodson mit seiner ersten Interception gegen Manning – nach 18 Jahren.

  88. Sagt mal, dass ihr das schöne deutsche Wort Scheiße einfach mal ausschreibt, dass kriege ich hier nicht mehr hin, oder?

    Edelmann ist schon ein krasser Typ.

  89. Die Royals beißen sich gerade in den Arsch dass die Liga entschieden hat dass das Dach in Houston zu bleibt in den Playoffs…

    Cooles Stadion übrigens, war 2003 mal zur Preseason da :-)

  90. @kombüse: damit die Schiedsrichter-Beobachter nicht durcheinander kommen. Ist ja mehr als einer direkt auf dem Feld.

  91. @sternburg
    ICh denke immer, dann könnte ein Filter zuschlagen und diese hochgeistigen Ergüße verhindern ;-)
    Außerdem: Wenn man Scheiße sagt, geht die Kultur in den Arsch.


    Dämliche Wortspiele zur Nacht:
    Das Spiel ist mit Men against (Cow-)Boys zu beschreiben

  92. Niemand zwingt Dich, ein Wort wie Scheiße zu verwenden. Aber wenn Du der Meinung bist es tue unbedingt Not, dann steh auch dazu.

    Die Broncos machen mir langsam Angst.

  93. Ist das Wort “Ho­sen­schei­ßer” im gesellschaftlichen Umgang denn vollumfänglich akzeptiert?

  94. Thorben

    Mal mein Nachklapp zum Spiel der NATIONALmannschaft. Soviel Zeit muss sein.
    Kurz gesagt: was ein Scheiss.
    Ein Wunder, dass man letztes Jahr mit Querpass-Toni und schlapp-mesut was gerissen hat.
    Reus und gündogan haben sich bestens Indie Riege eingereiht.
    Was hat der Hector seinen Mitspielern eigentlich getan? Wie oft der da in der ersten Halbzeit alleine auf dem Flügel stand und ignoriert worden ist, war schon bitter. (Da könnte ich ihn bestens sehen ;-)). 2. HZ war es glaub ich nicht besser.
    Was war eigentlich die Taktik?
    Wir passen ständig kurz und versuchen uns gegen 8 robuste Georgier da in den Strafraum zu passen und dann schießen wir genau auf den Torwart? Wenn das der Plan war: alles richtig gemacht.
    Dann frage ich mich: warum sitzt Jogi da weiter stumm auf seinem Platz und versucht kein bisschen in-Game Coaching und wechselt nur einmal aus???? Bellarabi zählt nicht.
    Wieso beorder ich nichtmal Kroos und Reus in Richtung Flügel und versuche den Müller hoch anzuspielen.
    Vielleicht auch den Boateng. Der hatte ja prinzipiell wenig hinten zu tun. Immer mal wieder situativ und als Überraschung, aber so musste Georgien nur dicht in der Mitte stehen und alles war tutti.

    Erinnert ihr euch noch an das Selfie Video letzte Woche aus der mlb? Genau daran musste ich gestern oft denken. Das ganze Eventpublikum und schlandaniacs. Fürchterlich.
    Das ist definitiv nicht der Fußball den ich liebe.
    Ich war über selbst erschrocken, wie emotionslos ich das ganze hingenommen habe. Sowohl tore als Gegentore.
    Da tingel ich lieber mit einem kleinen, aber feinen Haufen durch die 3. Liga oder meinetwegen auch Regionalliga.
    Alles besser als diese vereventisierung und wenn ich mir angucke, wieviel Kinder da gestern in rbl Klamotten durch Leipzig gelaufen sind, dann wird es mir ganz schlecht, wenn ich an den Fußball in 20 Jahren denken muss, dann wird das viel mehr so werden.
    Früher war alles besser :-(

    Wenn ich mir dann noch überlege, was mich der Abend gestern gekostet hat, dann werde ich nur noch wütender. Man könnte sich seinen Frust nicht mal mit Bier herunterspülen –> nur echtes bitburger 0,0%. Jammi. Muss ja familienfreundlich sein oder so.
    HALLO DFB, guckt mal auf eure Preise. Das ist vieles, aber bestimmt nicht familienfreundlich!
    Achja und noch gratistipp: Ihr solltet evtl jemand da Stadionsprechen lassen; der nicht fies lispelt oder zumindestens jemand der englisch reden kann. ;-)
    Und ähm lieber DFB: gebt mal ein paar weniger Karten an unwichtige VIPs raus und sorgt lieber dafür, dass die einlaufkinder nicht mit dünnen Trainingsanzügen sich nicht auf die kalten Treppen setzen müssen. Die haben viel mehr irgendwo einen Platz verdient als die ganzen pseudo vips. Danke.

    Lacher des Abends: vor dem Spiel: alle beklatschen begeistert das no racism dingens der Uefa und 5 min später wurden die Georgier ausgebuht ohne Ende. Großes Kino.

  95. dermax

    Ohne das Sch-Wort müsste Norbert D. seine Netradio-Übertragungen einstellen…

    @Thorben: Ich hab absolutes Verständnis für Deine Beschwerden, aber nur einen Tipp: Nicht hingehen, am Ende ist alles eine Abstimmung mit Füssen. Wenn die Hütte bei hohen Preisen und alkoholfreiem Bier voll ist, warum sollte der DFB was ändern?

    Was hat Racism mit Ausbuhen des Gegners zu tun? Sind RBL-Klamotten schlimmer als Telekom-Bayern-Trikots?

  96. Thorben

    Also so wie ich die Erklärung vor dem Spiel verstanden habe, ist buhen und Pfeifen was ganz böses.

    Es war mein erstes live spiel der NM und sicher für verdammt lange Zeit das letzte mal.
    War halt nah dran und man muss es ja mal probieren, ob es wirklich so schlimm ist – noch schlimmer.
    Ohne Junior wäre ich vielleicht auch gar nicht erst hingefahren.
    Aber selbst war der sehr enttäuscht von Stimmung, Atmosphäre und auch von der Spielweise.

    Meiner Meinung nach: eindeutig ja.
    Red Bull hat in dieser Form nix im Fußball zu suchen. Meine Meinung. Muss man hier auch nicht weiter breit treten. Die ist ziemlich unabänderlich.
    Der BWLer in mir versteht das schon, aber der Fußballfan in mir will das einfach nicht.

    Ich weiß ja nicht , ob man es im tv gesehen hat, aber ebenfalls sehr enttäuschend fanden wir alle fünf, dass die gesamte Mannschaft sofort in der Kabine war. Kenn ich anders, gerade nach solchen Leistungen.

  97. Georgier sind halt eine andere Sorte weiß Max ;-)

    Ich hab übrigens gestern 15 Euro netto gemacht. 15 auf die Pats -6,5 bei 1.6, 5 auf die Packers bei -6,5 und 1,6 und dann 1 Euro auf Kleinkram. 5 hab ich verloren.

    Dazu noch Hamilton und Polen auf Sieg für jeweils 1.8 und 2.4

  98. dermax

    Hab die NM bei der EM 2004, Confed 2005 und mal bei der WM-Quali 2009 live gesehen und muss auch zugeben, dass dort eine etwas komische Athmosphäre herrscht, wenn man sonst Klubfussball guckt. Ist alles deutlich mehr Event getrieben, irgendwie fehlte mir das Emotionale (und das sagt der Bayernfan…).

    Klar haben sie schlecht gespielt, aber sowas kommt halt vor, übrigens interessant, dass mit D und NL die beiden Top-Europäer der WM doch die grössten Enttäuschungen der EM-Quali waren.

    Wär schon interessant, einen tieferen Einblick zu kriegen, was Dich an RB genau nervt (jetzt mal abgesehen vom Konstrukt und der Kohle, die Mateschitz reinbuttert).

    Also mein Verständnis war immer von diesen Respect-Gewäsch, dass man nicht beleidigend wird, aber doch wohl noch pfeifen darf… also den Gegner auspfeifen, die eigene NM auszupfeifen hat uns Olli doch schon vor langer Zeit untersagt, selbst wenn man 60 Euro für ein Freundschaftsspiel hinlegt und dann die C-Mannschaft gegen USA verlieren sieht.

  99. Murgl

    Deutschland ist Veranstalter der Football EM 2018 Link

    Teilnehmer sind
    Titelverteidiger Deutschland
    Vizeeuropameister Österreich
    Finnland
    Frankreich
    die restlichen Beiden müssen sich noch qualifizieren.
    Stadien: Berlin Olympiastadion und Berlin Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, die Commerzbank Arena in Frankfurt sowie das Stadion Dresden

  100. Murgl

    Frage: heuer lässt mich mein Hack auf KODI mit dem ESPN3 Add On im Stich und somit (so wie es jetzt aussieht) kann ich keine College Bowls schauen.

    Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und sehe das im ESPN Player das Monatsabo €21,99 kosten.

    Wie ist hier der Abrechnungszeitraum?
    Die College Bowls beginnen am 19. Dezember 2015 und enden ja am 11. Jänner 2016. Ist das mit einen Monatsabo abgedeckt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)