209 Comments

Sonntag, 11.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

209 comments

  1. Kombüse

    Puh. Keine spannende 19 Uhr Spiele. Heißt dann für mich das erste Mal RedZone in diesem Jahr

  2. Alcides

    Kombüse… ich hoffe ja sehr, dass Titans vs. Patriots ein spannendes Spiel werden wird.

  3. Kombüse

    Hatte gehofft, dass ran wenigstens Bears vs Lions überträgt. Aber bei Titans gegen Patriots fehlt mir jede Vorstellungskraft, dass das in irgendeiner Weise spannend sein könnte

  4. Embolado

    Es gilt natürlich wie immer: Der Schwippschwager, der es beim Geburtstag der Nichte mit dem linken halben Auge über SkyGo auf dem Tablet des Neffen vom Abo des Schützenfreundes des Stiefvaters mitgeschaut hat, ist leider nicht mitgezählt worden.

  5. dermax

    Finds schon lustig, dass man derart lange über nen klaren Elfer diskutieren kann #dopa

  6. Alcides

    … und Happy Birthday an Kai alias dogfood!

    Verbunden mit einem ganz herzlichen DANKE für unser täglich AAS-Brot.

  7. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    *** Tsitsipas gewinnt Next Generation ATP Finals *** Tschechien vor Gewinn des Fed Cups *** Heute Auftakt bei den ATP Singles und Doubles Finals in London ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Weltrangliste: Simona Halep
    WTA Singles Finals: Elina Svitolina
    WTA Elite Trophy: Ashleigh Barty
    WTA Doubles Finals: Timea Babos / Kristina Mladenovic*

    Next Generation ATP Finals: Stefanos Tsitsipas

    Fed Cup-Finale in Prag (heute):
    Tschechien – USA (2-0)
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (bis 18.11.):
    Guga Kuerten Group: Djokovic^°, Zverev, Cilic, Isner
    Lleyton Hewitt Group: Federer*, Anderson, Thiem, Nishikori
    -> Novak Djokovic beendet das Jahr als Nr. 1

    ATP Doubles Finals in London (bis 18.11.):
    Knowles/Nestor Group: Marach/Pavic*, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Herbert/Mahut”
    Llodra/Santoro Group: Cabal/Farah, Murray/Soares, Klaasen/Venus, Mektic/Peya

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  8. Kombüse

    Hoeneß hat bei Wontorra via Telefon nochmal betont, dass sie keine Wintertransfers tätigen werden, weil mit Coman, Tolisso und Davies drei Neuzugänge kommen – Coman und Tolisso, weil sie verletzungsbedingt diese Saison gar nicht zum Einsatz kamen. Im Sommer werden dann viele neue Spieler geholt

  9. Embolado

    #Finaltag in Linz
    Letzter Tag in Linz mit vier Finals in der Reihenfolge Damen Doppel (13h00), Herren Einzel (13h50), Damen Einzel (14h50) und Herren Doppel (15h50).

    Am interessantesten dürfte das Damen Finale werden zwischen Cheng Meng und Wang Manyu. Wang mit einem sehr männlichen Spielstil und das obwohl sie am zierlichsten von den meisten Damen ist. Sie hat auf jeden Fall unfassbares Potential. Auf der anderen Seite mit Cheng Meng natürlich jene die Nr. 1 Zhu Yuling rausgehauen hat, aber es fast noch vergeigt hat. Ihr Schwäche vor allem die Rückhand. Die Vorhand dagegen bärenstark. Es könnte ein eher untypisches Damenspiel, also kein Rückhandweltrekordgebolze.

    Bei den Herren mit Liang Jingkun der Fan Z.D. Bezwinger und Xu Xin der sich bisher kaum eine Blöße gegeben hat. Für beide gilt es vor allem sich mit Siegen hinter Fan und Ma Long zu positionieren. Wer weiß ob Ma Long noch bis Tokyo macht (vermutlich schon). Auf jeden Fall ist für Liang der Mannschaftsolympiaplatz im Visier. Dort muss er aber deutlich konstanter werden. Mit Lin Gaoyuang ist da ein Konkurrent in Reichweite, der ebenfalls unkonstant ist. Für Xu Xin geht es darum, seine Verfolger weiter auf Distanz zu halten und zu zeigen, dass er zu Recht aktuell die Nr. 2 ist. Mit seinem Penholder Stil ist er vor allem im Doppel deutlich wertvoller als seine Mitkonkurrenten.

  10. moris1610

    @Kombüse Macht auch erstmal Sinn und finde ich nachvollziehbar. Einzig nur 3 AV ist mit etwas zu sehr auf Kante genäht, aber da wird man im Winter kaum jemanden bekommen für wenig Geld.

  11. moris1610

    Der Elfmeter ist immer noch glasklar und geht nur auf Neuer. Ein Neuer in guter Form steht 2m weiter vor dem Tor und ist 3x früher am Ball. Dies ist er aber leider nicht erst seit gestern nicht.

  12. moris1610

    Beide Teams gestern mit gutem Ballbesitzspiel und mit Ball besser als ohne. Sehr unterhaltsames Spiel. In der starken Phase des BVB hatte Dortmund auf einmal 65%, am Anfang Bayern ähnliche Werte.

  13. Alcides

    Letzte Anmerkung zum gestrigen Kracher (@moris):

    Alleine schon die Tatsache, dass über die vermeintliche “Glasklarheit” des Elfmeters hier diskutiert wird (und zwar von ausgewiesenen Nicht-Bayernfans), zeigt doch, dass der Elfer eben nicht glasklar war. Ihn zu geben war richtig und nachvollziehbar. Hätte allerdings Gräfe weiterspielen lassen, hätte er eben so gute Argumente auf seiner Seite gehabt. Ich hab mir die Szene jetzt zigmal angesehen (auch aufgrund der Diskussion hier) und je öfter ich sie sehe, desto mehr tendiere ich sogar zu “muss man nicht geben”. Achtet mal auf Reus’ linken Fuß beim Kontakt mit Neuer.

    Nochmal: Dass sich Neuer da dämlich anstellt und der Pfiff mehr als vertretbar war, will ich gar nicht infrage stellen. Ich störe mich nur an der vermeintlichen “Glasklarheit” der Entscheidung. Denn mit etwas Abstand betrachtet sind da ganze viele Wischer und Flecken auf dem Fensterglas, die den Blick auf den “klaren” Elfmeter doch beträchtlich eintrüben.

  14. moris1610

    Auch ohne Elfmeter hätte das Spiel in HZ 2 vermutlich die ähnliche Richtung eingeschlagen. Wenn ich aus dem Spiel Lehren ziehen will und was analysieren möchte muss ich mich nicht mehr als nötig auf den Elfer konzentrieren, egal ob es klar, relativ klar oder eben nicht war. Das Spiel war eine perfekte Momentaufnahme von Bayern, positiv wie negativ.

  15. papaschlumpf

    starke worte vom “gastgeber”! wenn man so einen familären hintergrund hat, ist das natürlich noch bewegender!
    ich habe meine wurzeln in der k+k region (ungarn/heutige slowakei). da war/ist jetzt das verhältnis zu deutschland (bzw. österreich) auch nicht ganz einfach
    insgesamt macht diese tendenz, in alte muster zurückzukehren ein mulmiges gefühl. rechte oder rechtsdrehende gedanken werden leider wieder an der ein oder anderen stelle hoffähig. der wahnsinn beginnt im kopf, deswegen wehret den anfängen!
    ich danke dem schicksal (andere nennen es schöpfer, gott, muhammed, buddha, wotan oder manitu usw.) dafür, in ein einer zeit leben zu dürfen, in denen es keinen krieg in unserem land gibt! ich hoffe und wünsche es mir auch für meinen spross!
    in dem sinne, nfl redzone am abend, rest ohne mich :-)

    habt spass!

  16. Fred

    1945 wird unter Historikern allerdings nicht mehr als “Schlusspunkt” angesehen. 1945 hat zwar die Wehrmacht kapituliert und das Deutsche Reich wurde besetzt, der Umschwung in der Gesellschaft hat aber deutlich länger gedauert, da es de facto keine Entnazifizierung gab. Der echte Umbruch fand erst ab Ende der sechziger Jahre (i.e. 1968) statt.

  17. Embolado

    Woaaaaaahhh!!! Was für ein Satz von Liang Jingkun. Sowas von heiß gelaufen mit 11:2. Da kam aber mal alles was kommen kann. Schaut euch den Ballwechsel zum 8:1 für Liang Jingkun an. Starke Show! Verdienter Sieger des Turniers. Fan und Xu geschlagen. Da dürfte es ihn in wieder die Top 30 der Weltrangliste spülen. Er hat das ganze Turnier sehr dicht am Tisch gestanden und die Bälle wirklich verdammt früh genommen. Next: Damen Finale

  18. Embolado

    Das ging dann mal sowas von schnell für Chen Meng. 4-0 und Wang Manyun ohne Chance. Sie wurde sowas von ausgekontert. Das hätte selbst Diego Simeone nicht hinbekommen. Das ist bei den Damen dann der Nachteil, wenn du mehr mit Spin kommen möchtest, dass ihnen oft die Härte fehlt und dann die klassischen Konterdamen das Spiel machen. Rausschmeißer nun das Herren Doppel.

  19. ShAd

    der gute aiman abdallah ist bereits voll unter strom zu beginn der rugby übertragung
    er hat sichtlich bock :)

  20. Standuhr

    Naja, diese Woche nur 0:6 verloren.
    So gesehen wird’s ja langsam nach dem Trainerwechsel!

  21. Embolado

    Oh je, jetzt muss der Hallen DJ natürlich noch I am from Austria spielen. Zeit zu gehen ;-)

  22. Heiner

    Meister müssen die Bayern bekanntlich nicht werden. Die CL-Quali sollten sie aber schon schaffen, oder?

  23. 9:9 – alles durch Straftritte.
    Die Deutschen spielen teilweise ganz gefällig, aber scheitern dann jedes Mal wenn es ans Scoren geht.

  24. Yes, Mr. Jinx. Der Wunsch ist Befehl, denn gerade gibt es den ersten deutschen Versuch. 17:9 jetzt vorne und Hong Kong in Unterzahl. Sollte insgesamt reichen.

  25. schranke

    eine WM-Teilnahme würde ich extremst abfeiern! Selbst wenn es dann ein 0:80 der “schwarzen Adler” gegen die All Blacks geben würde…

  26. moris1610

    Barca macht ein mieses Spiel, Betis ist gar nicht so gut.
    Die VAR Nummer beim Leipziger Tor war doch recht eindeutig. Nur Born kapiert mal wieder nichts.

  27. Fühle mich übrigens bei der Pro7Maxx Übertragung ganz gut abgeholt. Als jemand der Rugby nur sehr selten schaut und so gerade eben weiß, dass die All Blacks nicht das Wahlkampfteam von Jens Spahn sind, kann man dem Kommentar gut folgen.

  28. moris1610

    Assistent zeigt Abseits an, aber erst nach Beendigung der Szene (wie es die Schiedsrichter diese Saison machen sollen). Schiedsrichter entscheidet nach Zuruf Assistent auf Abseits. VAR in Köln überprüft: Kein Abseits. Tor zählt.
    Was ist daran nicht zu verstehen?

  29. ShAd

    gute physis.
    das spiel gegen kanada nächstes wochenende wird sicher das endspiel

  30. RugbyLeaguer

    Gegen Kanada wird es sehr sehr schwer. Denke man wird über sich hinauswachsen müssen und vor allem keine Fehler machen, um das Spiel zu gewinnen.

    Fand die Übertragung auf Pro7maxx gut gemacht. Gute Vorberichterstattung, Regelkunde und zwei gute Moderatoren.

  31. tigerle

    Für mich auch eine gute Pro 7 Maxx Übertragung. Jetzt läuft auch noch eine Zusammenfassung des Kanada-Spiels.

  32. moris1610

    City dominiert United direkt mal von Anfang an komplett, ähnlich der BVB Bayern gestern für eine gute halbe Stunde nach der Halbzeit. Hätte auch 5-2 ausgehen können. Für ein Unentschieden hätte Bayern noch deutlich mehr Glück gebraucht als sie ohnehin schon hatten.

  33. schranke

    @Rugby Leaguer

    In der Weltrangliste ist Hongkong das beste der vier Teams (Platz 21). Ist diese Liste genau aussagekräftig wie im Fußball?

  34. moris1610

    @veniat Bleibt aber immer noch ein relativ eindeutiger Elfmeter, auch regeltechnisch.
    1-3 Barca weil Ter Stegen auch noch Fehler machen kann (wenn auch einer seiner sehr seltenen zuletzt).

  35. @schranke

    Die Kommentatoren haben im Vorfeld gesagt, dass man diese Liste mit Vorsicht genießen muss, weil es Hongkong in Asien wesentlich leichter hätte Punkte für die Weltrangliste zu sammeln, sprich einfachere Gegner sieht, als die Deutschen wenn sie in Europa spielen.

  36. Embolado

    Sehr schön Dudel & Co.! Klingt doch nach einer runden Sache da auf Pro7Maxx und dann noch direkt vor der NFL ist eigentlich schon fast Wunschplatz für so ein Spiel. Nächstes Spiel dann am Samstag.

  37. @Kombüse: Och, muss nicht sein, wenn du so fragst ;-)

    @moris: Ja, bin ja wie gesagt auch eher bei Elfter, aber sehe genauso, dass Reus eindeutig den Fuß nach links aktiv in Neuer bewegt. Möge jeder selbst urteilen, was da noch clever ist und was eben irgendwann definitiv unsportlich.
    Derweil geht es ja bei SGE-S04 gleich VARiantenreich weiter. Kann man geben…

  38. Ex-Michael

    @moris: Wie, du findest auch, dass es keine Wintertransfers braucht? Du schreibst hier doch ca. 4mal täglich, dass der Kader der Bayern ungünstig zusammengestellt ist und vor allem zu dünn, weil Hoeneß/KHR zu lange den Umbruch verschleppt haben und immer noch an Robbery glauben (grob zusammengefasst). Das musst du nochmal erklären.

    Und die drei Verletzten, die zurückkommen, ja, schön, aber kann doch auch neue Verletzt geben?

  39. moris1610

    @Kombüse Gleiche Einstellung wie ich gestern. ;-)
    Hat sich ja auch als richtig herausgestellt. Bayern war unter den aktuellen Umständen (Kader, Verletzungen, Trainer, Taktik) am Leistungslimit (der BVB nicht), deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Wochen und dennoch hat es nicht gereicht. Glück hatten sie auch so schon viel, aber für ein Unentschieden hätte es dennoch noch einiges mehr bedarft. Die grundlegenden Probleme der Mannschaft und des Vereins sind letztendlich aber fast alle bestätigt wurden, selbst Bayern anfangs überrascht hat. Am Ende nahm es den erwarteten Verlauf und man wurde ausgecoacht. Davies und Coman sorgen im Winter hoffentlich für etwas Ruhe um die Zeit bis zum Sommer halbwegs schadlos zu überstehen. Ein weiteres verschenktes Jahr mit Blick auf die Zukunft. Wer konnte das nur ahnen. Der BVB hat im Sommer vorgemacht wie man einen Umbruch einleitet, der auch einiges an Zeit braucht bis alles passt.

  40. dermax

    Und wenns keine 3 Langzeitverletzte gibt, haste Ärger im Kader, richtig machen kann mans bei Bayern auch ned. Und abgesehen davon: wo genau soll bitte im Winter eine oder sogar mehrere brauchbare Verstärkungen herkommen?
    Dann wär da noch der bereits abgeschlossene Transfer von Davies.

  41. moris1610

    @Ex-Michael Sie können schlecht im Winter 200 Mio für neue Spieler ausgeben. Da wird niemand auf dem Markt sein für einen akzeptablen Preis. Die Situation auf dem Flügel dürfte sich erstmal etwas entspannen hoffentlich. Ungünstig zusammengestellt ist der Kader immer noch. Zu klein und zu alt. Lässt sich nur schlecht von heute auf morgen ändern. Sie hätten im letzten Sommer dagegen was machen müssen und sollen. Mitten in der Saison können sie nicht alles auf einmal rabiat angehen (falls das überhaupt gewollt ist). Nach der guten Saison mit Heynckes am Ende fühlte man sich bestätigt und scheute große Veränderungen im Sommer. Hat ja gut geklappt auch wenn in dem Kader mehr Potenzial steckt als Kovac zuletzt aus ihm herausholen konnte, selbst wenn er deutliche Schwächen haben mag. Das Spiel gestern von Bayern war gut, Dortmund war besser. Nur gut reicht halt nicht gemessen an den Ansprüchen des FC Bayern.

  42. Standuhr

    Mitten im Überhohlvorgang von Verstappen an Vettel schaltet RTL die 30 sekündige Werbung…… hoher Ausschlag auf der Deppenskala

  43. Ex-Michael

    @moris: Okay, also weil im Winter generell weniger geht, klar. Ein, zwei Ergänzungen hätte ich gedacht, vielleicht schon, aber dann ist es vielleicht wirklich besser, die Saison durchzustehen und im Sommer richtig umzubauen, nachvollziehbar. Bin ja mal gespannt.

  44. Original

    @moris:
    Glaube, dass du den BVB etwas überschätzt. Das war gestern schon stark, kann mir aber gut vorstellen, dass es diese Saison noch die eine oder andere längere Schwächephase geben wird – wo ich Bayern zutraue, diese dann auszunutzen.

  45. Standuhr

    Entschieden schon, aber meine max. Fussballdosis ist fürs Wochenende erschöpft…..

  46. trempot

    Die Konstukteurs-WM ist bei der F1 noch nicht entschieden (aber vermutlich gleich)

  47. Alcides

    Man muss schon ne gewisse Fantasie haben, um die Szenen von Ederson und Neuer vergleichen zu können. Maximal ne gewisse Ähnlichkeit. Ederson mäht im Dahindriften Lukaku um.

    DAS, lieber moris, war soeben ein GLASKLARER Elfmeter (für United).

  48. moris1610

    @Original Das kann möglich sein, aber sie scheinen schon deutlich stabiler als unter Bosz zu sein und gewinnen im Moment auch die schwierigen Spiele wo sie mal weniger gut sind bspw. gegen Wolfsburg. Das Potenzial auch die nicht guten Spiele zu gewinnen haben sie allemal. Dafür ist der Kader gut genug und in der Breite ausreichend besetzt und mit Favre natürlich noch einen Tüftler an der Seitenlinie. Muss nicht in 80+ Punkten enden, was es vermutlich auch nicht wird, aber Bayern muss auch erstmal selber konstant mithalten. Im Moment scheint es mir zumindest so als hätte der BVB ein höheres ceiling als Bayern. Das der junge Kader eventuell zu Schwankungen neigt ist wohl normal. Der Kader von Bayern hat da teilweise aber ganz andere Probleme, da ihr Grundniveau aktuell geringer ist. Viele Punktverluste nach Führungen, weder gute Offensive mit vielen torgefährlichen Spielern (was wäre nur ohne Lewandowski los), noch eine konstant stabile Defensive. Alles eher besserer Durchschnitt wenn ich mir das Torverhältnis im Ligavergleich so anschaue.

  49. moris1610

    @Alcides Es war nicht die haargenau identische Situation, hat mich aber schon daran erinnert. Wenn du mir nicht zustimmst, dann tue es halt als schlechten Scherz ab. Neuer ist leider immer noch etwas im Formtief.

  50. moris1610

    Ging mir auch überhaupt nicht um die Klarheit des Elfers für United.

  51. tony

    freue mich immer auf November wenn in der NFL die Camouflage-Klamotten getragen werden um auf das Militär aufmerksam zu machen

  52. Petermännchen

    Na die RedZone geht ja mal gleich in den Vollgas-Modus. 5TD in 5 Minuten.

  53. Heiner

    tony versucht uns alle zu triggern. Stimme ihm aber zu: das Militär in den USA braucht dringend mehr Aufmerksamkeit.

  54. Kombüse

    Wenn der Schiedsrichter den Vorteil schon nicht laufen lassen will, dann soll er wenigstens die Gelbe Karte zücken. Den Frankfurter Spieler nicht zu bestrafen, ist schon etwas … naja.

    Derweil Frankfurt mit dem 2:0

  55. moris1610

    2x Eintracht ganz oben in der Torjägerliste neben Plea sonst meckert @sternburg nachher wieder.

  56. Ich habe noch nie eine Formel 1 Saison so sehr nebenbei bzw. so wenig geguckt, wie in diesem Jahr. Die drei Topteams und deren Fahrer interessieren mich bis auf RIC einfach nicht. Und der Rest fährt dauernd nur hinterher. Das war mal anders.

    Nun der Copa. Sportdigital und wohl auch DAZN zeigen es sicher. Sport1+ weiß ich nicht.

  57. Heiner

    @moris1610

    Da merkt man wieder den Bayern-Fan. Einfach Reus und Paco unterschlagen.

  58. Tommy

    Hab zwar nur die 2. HZ von SGE-S04 gesehen, weil ich noch in Leipzig beim Spiel war. Aber die war schon sehr beeindruckend von Frankfurt. Und wie Rebic da mal locker flockig die Gegenspieler abfrühstückt, ist ne Schau für sich. Könnte die interessanteste BuLi-Saison seit Langem werden. Die ersten Vier der Tabelle sind aus meiner Sicht absolut for real.

  59. ShAd

    dieser drive schmeckte schon besser. schöner 4th down
    jetzt sollte aber auch die defense langsam aufwachen

  60. BSI

    Heiner, wie kommst du bitte darauf, dass Bayern aus den CL-Plätzen gefallen wäre? Du wirst doch nicht etwa das Torverhältnis berücksichtigen? Am 11. Spieltag???

  61. Kombüse

    Habt ihr bei der RedZone via DAZN auch ständig Ladekreise, obwohl ihr eine gute Leitung habt? Bei mir ist der RedZone sogar zweimal zusammengebrochen

  62. Alcides

    @Kombüse: Nein. Ich sehe die RedZone bei DAZN tadellos, völlig problemlos.

  63. Heiner

    @BSI

    Die Bayern sind Tabellenfünfter, also sind sie aus den CL-Pläzen gefallen. Warum sollte ich das Torverhältnis denn nicht berücksichtigen?

  64. Corona

    RB Leipzig gewinnt heute 3:0, Red Bull Salzburg gewinnt heute 2:0.
    Na mal schauen ob NY Red Bulls das 0:1 vom Hinspiel drehen kann.
    Die beiden Ergebnisse der Schwesternvereine würde reichen

  65. Heiner

    Das hab ich tatsächlich verpasst. Hoffentlich weiß Uli auch, dass am Saisonende das Torverhältnis dann zählt.

  66. Klaus49

    @Kombüse: Redzone@DAZN läuft einwandfrei

    PS: Das Dogfood-Intro von heute morgen ist 1a. Besser kann man es nicht ausdrücken und mit einer persönl. Story verbinden.

  67. Embolado

    Wie ich lese hat Unterbuchner gegen Steve Heine mit 5-2 gewonnen. Hopp, Schindler und Suljovic jeweils mit Niederlagen heute.

  68. Tom van der Van

    Wasserziehr ist an Naivität kaum zu überbieten.
    Wie ein kleiner trotziger Schuljunge verteidigt er die angeblich “guten Absichten” von Hummels – findet es sinngemäß ganz toll, dass Hummels sich “ehrlich geäußert hat” .
    in welcher Welt lebt dieser Moderator?

    Hummels hat eben nicht gesagt, es sei sein Fehler gewesen, zu spielen , sondern er sagte, dass die Trainer genau Bescheid wussten.

    Daraus eine Wasserziehr-Friede,Freude,Eierkuchen-Stimmung machen zu wollen, ist aber nicht nur naiv, sondern auch dumm.
    Die ganze Art, wie er mit Brügelmann und Hamann umgeht, ist indiskutabel hochnäsig!

    Finde, er wird immer unerträglicher in seiner eigenen, kleinen Fußballwelt, die er aber allen anderen überstülpen will.

  69. BSI

    Ich hab wohl noch nie ein Team nach einem Trainerwechsel so befreit gesehen wie heute die Browns.

  70. Tommy

    Die Pats kommen gleich wieder mit nem Punt raus. Lassen sich jetzt langsam ne richtige Aufgabe stehen.

  71. Tommy

    Blitzsauberes Schlussleg von Unterbuchner. Gegen Diamond White gehts mutmaßlich ums Achtelfinale. So dieser später gegen Anderson verliert.

  72. BSI

    Der Kicker von Chicago ist aber auch lustig – viermal den Pfosten getroffen heute. Mit Vorsatz würde das kein Mensch auf der Welt auch nur ansatzweise schaffen.

  73. Petermännchen

    @BSI

    Die Wahrscheinlichkeit das er das in EINEM Spiel schafft – Wahnsinn.
    Und ja auch immer aus unterschiedlichen Positionen…

  74. tony versucht veniat zu triggern Folge 2684

    Ich verstehe nur nicht warum…

    Derweil sackstark die SGE, fast unheimlich.

  75. Tommy

    Ist aber auch viel Kraut und Rüben, was Brady da zusammenschmeißt. Nicht, dass ich’s schlimm fände…

  76. Chris

    @Kombüse
    Bei mir auch pausenlos neu laden, bzw. Kreisel des Todes und extrem schlechtes Bild

  77. Peter

    Same hier musste auf meinen Privaten RedZone Channel wechseln. Dachte erst liegt an dem Internet hier aber es ist wohl DAZN weltweit ;)

  78. Bei mir geht es mittlerweile, nach dem es anfangs schon etwas hakelig war.

    Aber mir scheint, dass sich heute besonders viele Kunden beschweren. Und auch Datzen selber twittert:

    Sorry, wir haben die Probleme bereits im Blick. Wir arbeiten derweil mit Hochdruck an einer Lösung hierfür.

    Könnte mir vorstellen, dass sie heute einfach mit der Anzahl der attraktiven Streams überfordert sind. Ich zähle 13 Live-Übertragungen, darunter NFL Red Zone, der Superclassico, Real Madrid, PSG, Juventus, je ein Spiel aus NHL, NBA, NFL. Und dann noch die Wiederholungen wie z.B. die Bundesliga-Zusammenfassungen. Vielleicht haben sie das in der Summe unterschätzt oder konnten nach dem Verschieben des Copa-Finales so kurzfristig keine Kapazitäten zubuchen (warum auch immer).

  79. Beim Snooker hatte ich zeitweise auch Probleme. Jetzt läuft es aber wieder gut.

    Der Superclasico ist ein tolles Spiel.

  80. ShAd

    steelers müssen ziemlich sicher geschlagen werden, sonst wird’s die erste wildcard playoff runde für die patriots seit 2010

  81. Peter

    Also Superclassico läuft nun aktuell ohne Probleme. Lasse die Redzone aber mal auf der Alternative laufen.

  82. Tommy

    Was für’n lässiger Drive der Titans. “Zeit, andere Leute zu verarschen”, würde ich sagen.

  83. tony

    jetzt muss nur noch heute rauskommen, dass Federer und Tiger Woods in einen Drogenskandal verwickelt sind und die Eintracht wegen Betrug direkt zwangsabsteigen muss in die 3. Liga, dann ist alles gut

  84. Tommy

    Hui, BB gibt den Spaß verloren. Die restlichen Hits darf sich Brian Hoyer abholen.

  85. Klabautermann

    Bei DAZN ruckelt es/lädt es nach ebenfalls, egal ob Red Zone, NBA oder Fußball. Kann ja mal vorkommen.
    Und Seehofer ruckelt sich auch in sein Rentnerleben (okay, es gibt originellere Übergänge).

    Und Hoyer kommt jetzt für NE!?

  86. Tommy

    Die Titans haben einen Corner namens Durden. Mit Vornamen allerdings Kenneth.

  87. Conejero

    Um so länger der BVB so spielt wie im Moment, desto mehr muss ich im nachhinein Stöger Hochachtung aussprechen. Er hat mit einer verunsicherten Mannschaft und einem unausbalancierten Kader dem BVB noch das Mindestziel CL erreicht.

    Klar ist er kein Trainer für “höhere Aufgaben”, aber letzte Saison wären auch “bessere” Trainer gescheitert.

  88. moris1610

    @Conejero Und jetzt vergleiche mal was die Bayern und der BVB im Sommer für Lehren aus ihren relativ ähnlich verlaufenen Saisons gezogen haben, die für beide noch gut bzw. retroperspektivisch für Bayern wohl leider zu gut geendet ist. Ähnlicher Saisonverlauf, aber der Sommer bei beiden Klubs war sehr unterschiedlich. Bayern wartet halt lieber noch ein Jahr länger mit dem Umbruch. Wie letztes Jahr. Und das Jahr davor.

  89. Peter

    @moris
    nachwievor meine Vermutung das Bayern sich im Sommer beim BVB wieder bedienen wird um ihren Kader zu verjüngen.

  90. moris1610

    Die Leistung von Heynckes in der letzten Saison ist damit nur noch höher zu bewerten als ohnehin schon. Da lief auch längst nicht alles perfekt, aber es hat den Umständen entsprechend funktioniert. Dem können sie ein Denkmal bauen. Ancelotti hatte ja auch ähnliche Probleme wie Kovac jetzt.

  91. Conejero

    Wenn die Bayern Weigl für 100 Mios im Winter kaufen, wäre auch Malik glücklich! ;-)

  92. Man könnte die letzten 24 Stunde fast die Eindruck gewinnen bei den Bayern würde was nicht stimmen. Muss täuschen.

    Ansonsten Snooker: Kyren Wilson gleicht gegen Ronnie zum 8:8 aus. Maximal noch drei Frames im Finale.

  93. moris1610

    @Peter Bei Spielern wie Pulisic dürfte es wohl noch andere Konkurrenz geben. Die Konkurrenz für Bayern ist auf dem Transfermarkt allgemein größer geworden in den letzten jahren. PL ist halt attraktiver (auch finanziell) als Bayern. Reus ist zu alt (Witsel auch) und wäre schon früher bei Topklubs gelandet ohne die ganzen Verletzungen. Weigl passt im Moment nicht zu Bayern, aber wohl zu Tuchel. Sancho würde ich abwarten. Wenn der aber so weitermacht wird auch da die Liste der Interessenten lang. Alcacer haben sie jetzt langfristig, Hakimi ist nur von Real geliehen (man merkt warum Real ihn hat). Am ehesten würde ich da jemanden aus der sehr IV holen (persönlich: Zagadou oder Diallo) und für realistischer halten als die Offensivspieler, falls Bayern nicht eh schon Pavard hat und vermehrt auf Süle setzt in Zukunft (diese Saison bester IV der Bayern). Aber auch hier dürfte der BVB nicht daran interessiert sie abzugeben. Beides junge, vielversprechende Talente, die auch bei ihnen noch nicht allzu lange spielen. Könnte mir aber vorstellen, dass man Hummels oder Boateng abgibt (einen von beiden).

  94. moris1610

    @Conejero Weigl funktioniert nur mit dem Tuchel Zusatzpaket. Müsste man dazubuchen.

  95. Thorben

    Tyaaa. Sporttechnisch war dieses we ganz dünn leider.
    Pats ganz schwach. Sowohl Offense als auch Defense, aber naja Mund abputzen und weiter geht’s. In 2 Wochen dann gegen die Jets. Wird schon schiefgehen.
    Wer aufmerksam Stecker und Icke gelauscht hat, hat dann auch ein Bild von mir/uns (pats Meute in München)gesehen ;-)

  96. Und aus dem Boulevard der Raufereien: Verstappen schubst Ocon, Ribery ohrfeigt TV-Experten und Frau Ribery wütet bei Instagram. Hat Cathy ihren Mann schon gesund gepflegt?

  97. @Thorben, als echte Deutsche müsst ihr aber auch noch einen Fanclub gründen.
    Munich Bavarian Patriots e.V. oder sowas in der Art ;)

  98. Kombüse

    Ich frag mich, wie Bayern im nächsten sommerlichen Transferfenster bei den großen mitspielen will. Barcelona, Real, Atletico, City, United, Arsenal, Liverpool, Chelsea, Tottenham, Turin … alle haben bedarf, ihr Team aufzurüsten und zu verjüngen.

  99. Aaaas-Alert. Snooker. Wilson hatte das Match schon fast in der Tasche, doch jetzt gibt es den Decider.

  100. #Snooker
    Ich hätte vor der Session nicht geglaubt, dass wir mehr als 15 Frames sehen werden. Und jetzt haben wir den Decider. 9:9.

  101. Embolado

    Hui, Federer hat in zwei Sätzen gegen Japan-Kai verloren. Und Dominik Thiem ebenfalls. Nicht der Tag vom Producer in London.

  102. moris1610

    @Kombüse Nunja die Aussage ist recht allgemein und die Teams die du nennst sind recht unterschiedlich. Team aufrüsten und sich verbessern möchte logischerweise jeder. ;-) Barca hat schon einige Talente geholt in den letzten Jahren, aber immer noch sehr abhängig von Messi. Real müsste definitiv was machen, Spurs ebenso, City schon längst auf einem sehr guten Weg und haben dafür auch ewig viel investiert genauso wie Liverpool. Tottenham hat kann schlecht weniger machen als gar keinen neuen Spieler verpflichten wie diese Saison. Turin hat ihr Team erst aufgerüstet. Ronaldo soll der letzte Push zum CL Titel sein. Der Kader ist seit Jahren recht alt aber das scheint größtenteils immer noch recht gut zu funktionieren im Vergleich bspw. zu Bayern im Moment die über ihren Zenit längst heraus sind. Arsenal (glaube nicht das Ramsey einer für Bayern wäre) hat mit Emery jetzt wohl erstmal den richtigen Trainer gefunden um langsam wieder anzugreifen. Chelsea ist da schon ein paar Schritte weiter unter Sarri. Atletico ist defensiv immer noch super, schießt aber im Moment zu wenig Tore. Geld an sich hat Bayern auch mehr als genug, nur halt vielleicht nicht soviel wie die PL Teams dank TV Gelder oder Investoren um jeden Preis mitzumachen. Spätestens wenn Öl-Scheichs im Spiel sind und Clubs von ganzen Staaten finanziert werden ist der Vergleich sowieso sinnlos.

  103. Thor

    Schweinsteiger wirbt für die Deutsche Automatenwirtschaft… da klingelts in der Kasse. In Schweinsteigers Kasse.

  104. ShAd

    #nascar
    hamlin hat gerade kurt busch aus allen final four träumen gerissen. sehr gut

  105. Wild vs Blues auf Datzen zwar ohne Ladekreise oder Buffer, dafür ruckelt es ganz furchtbar. Hatte ich auch noch nicht nicht.

    Hab es jetzt ausgeschaltet. Nicht auszuhalten.

  106. Good Point, Kombüse. Sehe ich ähnlich.

    Zu Schweini hab ich schon sehr viele, nette Anekdoten gehört. Die Achtung vor ihm im Heimatort ist nicht unbedingt hoch.

    Thor, du enttäuscht mich :*(
    Das hab ich vor längerer Zeit schön gepostet. Hast du auch überlesen, dass ich Werner Lorant beim Friseur getroffen habe? Ja, ich hab den selben Friseur wie der Werner.

  107. Thor

    Ja, ist aber nicht Dein Stammfriseur.
    Aber Automaten-Basti hatte ich überlesen. Mea Culpa.

  108. ShAd

    @NoBlackHat
    ne der große bruder. kyle führt. der wird’s packen…leider

  109. Und Spengemann und Schenk sind als Team um Welten besser als die beiden Dampfplauderer davor.

    Gerade bei Stecker und Esume hat man immer das Gefühl, dass die sich überhaupt nicht vorbereiten. Frei nach dem Motto “Ich hab früher mal Football gespielt und weiß eh alles. Und wenn was falsch ist dann habe ich mich eben versprochen, aber der Zuschauer weiß ja was gemeint ist.”

    Man sieht ja auch wie viel öfter Icke beim ersten Spiel im Bild ist, einfach weil die beiden nichts zum Spiel zu sagen haben und die Pausen überbrückt werden müssen.

  110. Embolado

    Mal was anderes: Hat jemand mal wieder was von Higgibaby gehört oder gelesen? Korrigiert mich gerne, aber sein letzter Post ist auch schon eine Weile her?

  111. ShAd

    kyle gewinnt.
    damit er, logano, harwick und titelverteidiger truex im championship rennen in miami

  112. @Embolado: Leider nicht :-(

    @tony: Würde ein derartiger Zwangsabstieg nicht immer in Liga 4 mindestens enden, also jenseits des Profifußballs?

  113. Ja, stimmt, in den Regionen kenne ich mich leider gerade gut aus. Ich hoffe das ändert sich noch – das wäre extrem wichtig!

  114. ShAd

    rams – seahawks gibt ne lecker schlussphase.
    green bay undchargers sollten das runter spielen

  115. Embolado

    Btw, es war übrigens sowas von klar, dass der Schaffner mich trotzdem nach meiner Zugfahrkarte frägt, obwohl ich sie selber entwertet habe (aka Online Check in). #NeueWelt

  116. Original

    Verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte er denn nicht nach der Karte (ob digital oder auf Papier) fragen?

  117. Embolado

    Du kannst neuerdings bei der Bahn über die App „Online-Checkin (Beta)“ machen, natürlich auf deinem Sitzplatz (falls du reserviert hast) bezogen. Dann sieht der Schaffner auf seinem mobilen Gerät, dass ich auf Platz XY sitze und mich selbst bestätigt habe, dass ich genau dort sitze. Also alles passt. Dann muss er es ja nicht mehr machen. In der App kommt dann auch die Meldung, dass ich nun nicht mehr kontrolliert werde. Natürlich schauen die Schaffner nicht auf ihr Endgerät wenn sie einen Wagen betreten welchen Platz sie nicht mehr überprüfen müssen, weil es wohl noch zu wenige machen. Nachdem ich ihm freundlich mitgeteilt habe, dass ich mich bereits eingecheckt habe hat er es bei sich nachgeschaut (ging schnell) und alles hat gepasst und ich musste ihm nicht mehr die Fahrkarte zeigen. In der Zukunft sollte er halt erst auf sein Gerät schauen und nicht erst fragen. Aber alles halb so schlimm. Ist halt noch eine Beta.

  118. Alcides

    Was meint Ihr zu Kupp? Saisonaus? Wäre natürlich sehr bitter für die Rams.

  119. ShAd

    ferndiagnose unmöglich. die verletzung davor war es auch das knie und er kam relativ schnell zurück. jetzt aber ohne gegnereinwirkung..
    kernspin wird’s verraten

  120. Original

    Ah kannte ich gar nicht, klingt aber an sich ganz gut, wenn sich erstmal durchgesetzt hat – danke fürs Erklären!

  121. Embolado

    Jo, macht natürlich erst richtig Sinn wenn sich, sagen wir mal, mindestens 30-40% diese Funktion nutzen oder sogar noch mehr. Aktuell sind es nur Vereinzelte und es ist eher einen Mehraufwand für den Schaffner wenn sie das überprüfen müssen. Irgendwann wird sich das dann umdrehen. Aber ich finde es eigentlich auch ganz lässig.

  122. Alcides

    Kannst weiterglauben. :)

    Muss Wilson in dem Moment zwingend spiken? Warum keine No-Huddle Offense weiterspielen, wenn es gerade läuft?

  123. ShAd

    hab ich mich auch schon öfters gefragt. gerade weil hier ja ein td gebraucht wurde.
    no huddle kostet nicht viel mehr zeit und ein defense chaos ist so für ein big play viel wahrscheinlicher.
    man tendiert aber eben lieber dazu im entscheidenden moment ein koordiniertes play machen zu wollen.. aber gerade ein wilson ist eigentlich prädestiniert für no huddle.
    hier mal ein link zu diesem szenario

    http://harvardsportsanalysis.org/2017/01/is-spiking-worth-the-time-saved/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)