175 Comments

Sonntag, 11.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

175 comments

  1. Wie kann eigentlich Zlatan beim PSG so sehr fehlen, wo es doch vorher immer hieß, die hätten sowieso zu viele Top-Stürmer für eine einzige Mannschaft? Will meinen: Kann das wirklich nur daran liegen?

  2. thorben

    Als Nachtrag zu gestern: ganz klar FÜR die Navy Midshipmen und ich mag den Pathos, den die Amis da reinhauen…

    und ja: contra seattle. egal was da kommt. wenn man dann auch noch für kanada sein kann, ist das ganze ja eine g’mahthe wiesn…

  3. Willi Lippens

    Preisfrage des Tages, für wen wurde die folgende Prämie in den Vertrag aufgenommen:

    Wenn der Spieler während einer Saison weniger als dreimal wegen schlechten Benehmens vom Platz gestellt werde, erhält er eine Million Pfund.

    Insgesamt sehr lesenswerte Artikel zu den Football Leaks im Spiegel diese Woche. Selbstverständlich kein Thema für deutsche Fußball-Talkshows.

  4. Tommy

    Sowas gab es wirklich in einem Vertrag festgelegt? Herrlich. Hört sich in der Tat nach Balotelli und City an. Oder Joey Barton..

  5. Murgl

    na da schau her Lamar Jackson von LSU Cardinals gewinnt die 82nd Heisman Memorial Trophy

  6. Hoopharry

    Wenn es nicht Pfund sondern Euro wäre, könnte es auch in den Verträgen von Spahic und Abraham stehen…

  7. BSI

    In der Tat wirklich sehr lesenswerte Artikel. Der große Nachteil dabei: es fällt mir nun noch schwerer, meine Begeisterung für Fußball aufrechtzuerhalten. Wer nach der Lektüre nicht angewidert ist, der würde wohl – wie dieser geprotzt hat – Donald Trump auch dann noch wählen, wenn er jemanden erschießen würde.

  8. Murgl

    Shit, nicht LSU Cardinals sondern Louisville Cardinals aber bei denen kann man ja schnell durcheinander kommen. Michigan – Michigan State usw und sofort. Da hast als Europäer keinen Überblick

  9. Willi Lippens

    BSI, die Logik, Korruption durch einen Hyperkorrupten wie Trump bekämpfen zu lassen, hat sich mir noch nie erschlossen.

    Im Fußball ließe sich das Problem meines Erachtens durch verschiedene Maßnahmen wenigstens einschränken: Sittenrechtswidrigkeit einführen, alle Beraterverträge auf eine Laufzeit von 12 Monaten beschränken, empfindliche Strafen verhängen für Umgehungsmaßnahmen wie bei Bruma, das Recht, alle von Spielern unter 23 unterschriebene Verträge außerordentlich zu kündigen, Möglichkeiten schaffen, Berater zu persona non grata zu erklären.

    Die Frage ist aber immer, warum unterschreiben Spieler diese Sklaven verträge? Alle sollte man auch direkt Aufklärung betreiben in den Jugendzentren.

  10. Hoopharry

    Ach, herrlich diese Fußball-Kommentatoren bei Sky: Bei dem einen (WC Fuss) kriegt man einen Hörsturz, beim anderen (Potofski) schlummert man vor Langweile ein…

  11. Murgl

    Alle Achtung, Marco Hagemann bis weit nach 5 Uhr früh beim MLS Finale und ab 15 Uhr bei ManUtd – Spurs. Gut, es sind eh fast 10 Stunden dazwischen aber Heimfahrt, Schlafen, Frühstück, Anfahrt muss man auch alles rechnen. Tolle Leistung

  12. Tommy137

    Bei dem Schneefall im Lambeau Field such ich mir mal lieber einen anderen Kicker fürs Fantasy als Hauschka.

  13. kombüse

    Sky schafft es, dass man Phil Collins’ “In the Air Tonight” nun endgültig hasst. Gibt es niemanden bei Sky, der sich um die sinn- und maßvolle Nutzung von Musiktiteln kümmert?

  14. Es gibt doch auch außer den Kunden, die sich entsprechend äußern, niemanden bei Sky, der/die diesen verrückten Vorhang völlig unprofessionell fand. Ich denke also nein.

  15. Niemals hatte Sommer da Kontrolle über den Ball oder ihn bewusst berührt. Selbst Transylvanien meldet Fehlentscheidung. Das sind die Situationen, die mich so ärgern, weil sie in Sekunden klar aufzuklären sind.

  16. Sommer denkt, der Schiri hätte auf Foul entschieden und nicht, dass er die hand auf dem Ball hatte und Sky checkt das nicht. Das ist eine völlig andere Sache, ob Foul oder Kontrolle/Nichtkontrolle. Und dadurch ändert sich jetzt für Gladbach alles von “wieder nichts” hin zu “endlich, das ist die Kehrtwende”. Ärgerlich.

  17. MarioP

    Weil Mainz keinen interessiert, ist das eh in 30 Minuten vergessen. Aber wehe, das wäre Neuer passiert….

  18. seite12

    Aber ob mit oder ohne Naldo. Eine Schwächung ist das für Schalke nicht.

  19. kombüse

    Endlich mal ein Bundesligaspiel mit ordentlich Feuer drin. Gibt’s selten

  20. Higgibaby

    auch wenn das in Schalke ja bemerkenswert gut anfängt, weise ich trotzdem (für den 2nd Screen) mal auf das Spitzenspiel in der BBL zwischen Ulm und Bamberg hin, das gleich losgeht. Beide Teams ungeschlagen. Bislang

  21. Willi Lippens

    Warum stellt sich Karius in eine Ecke wenn der Freistoß komplett zentral kommt?

  22. mark

    Liverpool nach 1:0 Führung gleich mal 1:2 hinten.
    Viel haben sie aus der letzten Runde wohl nicht gelernt.

  23. kombüse

    Heribert Bruchhagen wird neuer Vorstandsvorsitzender beim HSV und löst damit Dietmar Beiersdorfer ab. Ha-Ha-Ha-HSV

  24. Willi Lippens

    Weil freie Rede eine der Kernkompetenzen von Katastrophen-Didi ist?

  25. Heiner

    Kann Bruchhagen da schon verstehen. Schlimmer als beim Dopa ist es beim HSV auch nicht. Riecht für mich dann verdammt nach Horst Heldt als Sportdirektor.

  26. Tommy

    Wird die Schwalbe von Malocher Baba eigentlich nachher auch ne halbe Stunde bei Patti and the Gang besprochen? Ich mein, wo die Schalker doch solche Sportsleute sind. Traut man ihnen garnicht zu.

  27. Tommy

    @veniat: Kannst du das nochmal erklären? Die Fehlentscheidung gegen Mainz ist vor allem deswegen ärgerlich, weil Schubert jetzt eventuell doch der Trainer bleibt, oder wie?

  28. NoBlackHat

    Kann mir jemand den Move von Bruchhagen erklären? Verlässt den einen Mittelfeldverein aus Altersgründen um zum nächsten Mittelfeldverein (na ja) zu gehen? Ist er in den Jungbrunnen gefallen?

  29. NoBlackHat

    @uwe
    In dem Alter? Das können dann doch nur noch seine Erben ausgeben.

  30. Heiner

    Eine gewisse Eitelkeit ist dem Heri ja nicht fremd. Dazu lockt noch das offene Portemonnaie von Kühne. Da muss er mal nicht jammern, dass die anderen soviel Geld haben.

  31. @MarioP: “Weil Mainz keinen interessiert, ist das eh in 30 Minuten vergessen. Aber wehe, das wäre Neuer passiert….”

    Da stimme ich Dir zu. Und ich habe die Szene nicht mal gesehen.

  32. Wenn ich daran denke, wie oft die Frankfurter über den drögen Bruchhagen gestöhnt hatten, weil er nie eine Vision über solide wirtschaften und halbwegs sicheren Klassenerhalt hinaus entwickelt habe… ich weiß nicht. Da wird der HSV doch nicht am Ende genau den richtigen Mann geholt haben?

  33. “Spenden sie an die Sky-Stiftung! Die unterstützt gute und sehr sinnvolle Projekte.”

    WTF? Glaubt Ihr, ich bekomme das nicht alleine hin?

  34. Aus dem Zusammenhang gerissen: Die Stimmung in der Halle ist in dieser Stadt genauso beeindruckend wie beim Fußball.

  35. Heiner

    Hab eigentlich gedacht, dass es für Wolfsburg eigentlich eine ganz ordentliche Stimmung ist.

  36. Tommy

    Was Dortmund kann, kann der Nachbar auch: Erschreckend gegen den Standard verteidigen. Entweder muss ich konsequent mit allem rausrücken oder ich muss von innen am Mann stehen. Aber ‘Am Mann stehen’ ist ja generell aus der Mode gekommen.

  37. Sag mal, Esume (ich spiel mal – meiner Rolle gerecht – den Typen, der die Fragen stellt, die sich all die Leute vor dem Fernseher fragen, die keine hyperintellektuellen Auskenner sind): Die blasen da jetzt die Linien frei. erklär doch mal unseren Zuschauern, warum das wichtig ist.. ?

    Ja, denn um da selber drauf zu kommen, dazu braucht man ein tieferes Verständnis der Sportart.

  38. @NoBlackHat: Du bist auch der Typ, der mit 20 Tacken ins Casino geht, zwischendurch 20k auf dem Tisch hat und bei 10k verzweifelt alles auf Rot setzt, eh?

  39. Tommy

    Roosevelt Nix. Das ist doch mal ne Namensanregung für kommenden Nachwuchs. Oder Sternburg?

  40. tony

    Das wird die ganzen nächsten Wochen so weitergehen mit Buschi und seinem NFL Grundkurs

  41. Willi Lippens

    19:29, Heidel im Interview, SkyGo beendet den Stream mitten im Satz.

    Clever, Sky.

  42. Franzx

    wenn Rex Ryan fliegt, könnte er doch eigentlich wieder bei den J-E-T-S anheuern?

  43. Higgibaby

    Schalke verliert? So ein Mist.
    Ulm inzwischen 14 vor, drei Minuten vor Schluß

  44. Faouzi

    Immer wenn es um Heribert Bruchhagen geht, muss ich daran denken, wie mein Sohn zum ersten Mal ein Bild von ihm gesehen hat und spontan fragte, ob das der Schauspieler sei, der in “Harry Potter” die Rolle des Peter Pettigrew aka Wurmschwanz gespielt hat, also Timothy Spall.
    Eine gewisse, nicht gerade schmeichelhafte Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen …

  45. FelixK

    @Willi Lippens, 17:58: Ohne die Szene gesehen zu haben: es gibt da bei Freistößen unterschiedliche Vorstellungen, was die beste Vorgehensweise ist. Manche sind bei einem zentralen Freistoß für eine sehr breite Mauer, die quasi die gesamte Torbreite abdeckt und dann einen eher zentral stehenden Torwart, der auf beiden Seiten dann noch eine Chance haben könnte, an den Ball zu kommen, wenn er über die Mauer geht. Nachteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass der Torwart sehr große Schwierigkeiten hat, den Ball zu sehen und ihn je nachdem so spät sieht, dass auf beiden Seiten des Tores ein relativ großes Fenster bleibt, in dem der Torwart Schwierigkeiten hat, den Ball zu erreichen. Alternativ kann man mit einer weniger breiten Mauer eine Ecke zu machen und die andere als Torwartecke nehmen. Kann den Vorteil haben, dass der Torhüter bessere Sicht auf den Ball hat. Hat definitiv den Vorteil, dass der Torhüter Bälle in die Torwartecke im Normalfall hält. Hat den Nachteil, dass bei einem gut über die Mauer gezogenen Ball in die Mauerecke so gut wie keine Chance besteht. Das nimmt man dabei aber in Kauf und geht davon aus, dass das nicht so wahnsinnig oft vorkommt. Also im Prinzip ist die erste Vorgehensweise die, die für beide Seiten mehr Optionen offen lässt, die aber alle im Resultat nicht so klar vorherzusehen sind; letztere Vorgehensweise macht es im Prinzip klar, was der Schütze machen muss und wenn er das herausragend macht gibt es halt ein Tor, sonst nicht. Kann man sich dann entscheiden, was einem lieber ist.

  46. Hoopharry

    Hab mich heute für Browns – Bengals entschieden, weil das laut amerikanischen Medien in dieser Woche für die Brownies das realistischstes Spiel sei, um eine 0:16-Saison zu verhindern. Nach allem, was ich jetzt eineinhalb Viertel gesehen habe (inklusive Superheld RG III) hätten die wohl größte Probleme, selbst gegen die Schwäbisch Hall Unicorns zu gewinnen. Ich klinke mich bei der NFL aus und schaue UCLA-Michigan Womens Hoops…

  47. Tommy

    Habt ihr eben diesen Spot auf Maxx für irgend ne Rankingshow gesehen? Sah beinah aus wie Georghe Muresan, der Basketballer da.

  48. Hans Hok

    Oliver Forster hat heut morgen bei BL pur nicht so gebrüllt wie sonst.

  49. tony

    Bleibt trotzdem die Frage warum du ausgerechnet das Browns – Spiel ausgewählt hast, hoopharry.
    Gäbe einige bessere Alternativen

  50. Hoopharry

    Ich hab in der NFL die größte Freude daran, dem Trio Brady/Gronk/Edelman bei der Arbeit zuzuschauen. Und da zwei dieser Herrn um 19 Uhr nicht spielen und der Dritte wohl diese Saison gar nicht mehr, hab ich mir eben irgendetwas rausgesucht. So ein richtiger Must-See-Kracher ist ja nicht dabei, bei Packers-Steelers oder Giants-Eagles als zeitgleiche Alternative hätte ich sicher nicht Browns gegen Bengals heschaut…

  51. Willi Lippens

    Man muss wohl davon ausgehen, dass nicht die Anrufer in Transsylvanien sind, sondern das Sky-Sendezentrum.

  52. Traktoren auf Pro7Maxx. Kann der Max-Jakob Obst endlich auch mit Freude zuschauen.

    Jetzt mal ernst gemeinte Frage: Wie kann das sein, dass Ran NFL dieses Schnipsel von Phil Collins auch noch spielt? Da besteht doch kein Zusammenhang zur Sky-Musik-Redaktion?

  53. Hoopharry

    In Sterntalers Kopf entstehen Gedanken und Fragen wie sonst nur bei Torsten Legat und Gina-Lisa Lohfink…

  54. MarioP

    Da hat man in der Ran-Redaktion zufällig Sky gesehen und dann gedacht, dieser Titel muss ein aktueller Tophit sein (sonst würde Sky ihn ja wohl nicht spielen, so modern wie die sind).

  55. Vielleicht habe ich in meiner 2/5-Aufmerksamkeit die Frage der Voll-Experten auch nur überhört. Aber wenn ich die Massen an Gummi sehe, die die Traktoren da rausbürsten (wer konnte damit rechnen?) – fehlen die nicht?

  56. Petermännchen

    # Phil Collins
    Collins hat ein “neues” Album draußen und die Plattenfirma macht nen guten Job. Ihre Agenten bringen die Musik in den Redaktionen unter. Die gehen scheinbar davon aus dort auf die Zielgruppen zu treffen. Das alles gegen Cash versteht sich…

  57. River Plate – Boca Juniors. Superclasico! Jetzt auf Sportdigital und DAZN. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel.

  58. Hoopharry

    River Plate?…ist das nicht dieses Schalker Super-Stürmertalent, was nach Darmstadt verscherbelt wurde und dort nur alle Jubeljahre mal kickt?…oder verwechsle ich da was mit der Schauspielerin Tini Plate?…

  59. tony

    sternburg,
    Soweit ich weiss dient das Granulat zum Einen der längeren Lebensdauer des Kunstrasens und soll auch Verletzungen/Abschürfungen mindern bei trockenen Verhältnissen.
    Dürfte für heute passen, während der Woche wird dann bestimmt wieder neu aufbereitet

  60. mark

    Weil ich gerade den Promotrailer für Basketball bei Pro7Maxx sehe, vielleicht auch mit ein Grund für die schlechten Quoten, dass der Gelegenheitssportzuschauer mit den Wörtern Euroleague und Buducnost Voli Podgorica alles andere als ein Topspiel verbindet.

    Da gibt eine Championsleague und Barcelona doch einen wesentlich größeren Einschaltimpuls her.

  61. @tony: Das ergibt Sinn. Ich kenne das ja nur alle Jubeljahre als den Scheiß, den ich aus dem Schuh schüttel. Ich muss also auf Deine Worte vertrauen.

    Was ich medientheoretisch (hihi) trotzdem spannend finde: Sind die während der länglichen Unterbrechung auf diese nahe liegende Frage wirklich nicht gekommen oder habe ich das nur überhört?

  62. Pass auf: Ich werf Euch den Ball zu, damit nicht sofort alle abschalten. Aber Du musst uns den sofort zurück geben, okay?

    Naja, wennde meinst, meinetwegen.

  63. Heiner

    @Hoopharry

    Wenn man schwer verletzt ist, kann man halt auch schlecht viel spielen. Letzte Saison war selbstverständlich an Sandro kein Vorbeikommen.

  64. Hoopharry

    Sterntaler, das ist ein so genannter “Flea Flicker”, wenn du dem Running Back den Ball gibst und gleich wieder zurückbekommst, du Johnny Manziel von AAAS…

  65. Hoopharry

    Danke für die Erleuchtung, Heiner-Einer. Ich beobachte eure Weltklassestürmer nicht ganz so aktiv, ich hab nur gestern zufällig gesehen, dass der Bindestrich-Mann das erste Mal seit seinen 50 Toren in der Dritten Liga wieder ran durfte. Dachte der würde längst in Wehen kicken…

  66. Hoopharry

    Wie stehts eigentlich mittlerweile bei Tini Plate gegen Junior Diaz? (nicht dass mich das wirklich interessieren würde)… vielleicht sollte ich da ja nochmal reinschauen, bevor ich “Da Sone” endgültig kündige…

  67. Dazn ist heute via tablet übrigens akut unbrauchbar mal wieder. Dauernd Loadingsscreens, nach Appneustart geht nichts, Auswahl des Contents nach wie vor ein Schmerz im Hinterteil und aktuell wieder das Superclasico abgeschmiert. Schöne Streamwelt.

  68. NoBlackHat

    Gegen RedZone ist BuLi-Konferenz ja reinste Zeitlupe, mir wird schwindlig.

  69. Das Mainzer Nicht-Tor im WDR zum ersten Mal gesehen.

    Ich verstehe Sommer, dass er glaubt, die Hand drauf gehabt zu haben, weil er die Hand dran hatte. Das sage ich echt nichts.

    Aus Sicht des Assistenten.. In der Normalgeschwindigkeit dachte ich: “Wie kann man das nicht sehen?” Aber die Hand war nun mal dran. Aus der Entfernung, aus dieser Perspektive… hmmm…

    Ich will es mal so formulieren: Als Mainzer wäre ich maximal pissed.

  70. NoBlackHat

    Titans – wenn wir beide uns so einig sind @Tony, dann muss das etwas geben

  71. MarioP

    @ Mainz

    Und dann kassieren sie kurz nach diesem “Nicht-Tor” Gelb-Rot. Und da frage ich mich wirklich, konnte der Schiri das nicht stecken lassen. Es hätte am Spielausgang nichts geändert.

  72. Uwe

    Carson Wentz versuchte alles, ist aber kurz vor Schluss gesacked worden inklusive Fumble. Feierabend.

  73. Und nachdem ich Inter angestellt habe, erscheint dort aus dem Nichts ei Ladekreis bei DAZN, während das Spiel völlig problemlos weiterläuft. Der Kreis geht aber erst weg, wenn ichein anderes Spiel auswähle und dann zurückschalte. Was ein Dreck.

  74. Uwe

    veniat, freue Dich doch einfach mal an der Performance der 49ers. Das kommt überraschend und lässt das kalifornische Herz erstrahlen.

  75. 49ers? Ich bin schon in der 61 beim Superclasico, aber Sonnenschein ist da im argentinischen Sommer wie in Kalifornien.

  76. Apropos Superclasico: Als sensationsgeiler Ausschreitungstourist hätte ich mir mehr erwartet. Aber immerhin ein aus dem Augenwinkel unterhaltsames Spiel. 2:2 derzeit.

  77. NoBlackHat

    Miami läßt bis 1 sec die Zeit für das FGoal runterlaufen, nicht ohne Risiko bei dem Regen

  78. Schon geiles Bild in Green Bay, wie sich die feindlichen Linien beiom Snap gegenüber stehen und man den ausgestoßenen Atem sieht… wie so Büffelherden im Comic.

  79. jan

    @FelixK,

    Und gar keine Mauer stellen? Dann sieht der Torwart den Ball und der Schütze weiß nicht wohin er schießen soll.

  80. Uwe

    Wenn ich Deinen Lieblingskommentator zitieren darf, tony:
    Am Ende kackt die Ente.

  81. War das nicht mal ne kurzzeitige Mode, keine Mauer zu stellen? Da hagelte es bei einigen Keepern horrend Gegentore, sodass sie schnell wieder davon abgesehen haben.

  82. NoBlackHat

    Tannehill: für ihn bedauerlich, aber nicht jeder Dolphins-Fan wird das sehr bedauern

  83. Uwe

    Wie geht denn das matchup Dolphins – Jets nächste Woche aus, NoBlackHat? So ganz ohne Tannehill.

  84. NoBlackHat

    @Uwe
    Mit Tannehill klarer Sieg Miami, aber mit Moore, ich weiß nicht. Immerhin hatte er lette Saison ein Rating von 118. In seinem einzigen Einsatz ;)

  85. Uwe

    Diesen pick habe ich nun bereits zweimal geändert und bitte Dich hier um korrekte Empfehlung.

  86. Uwe

    Ob das so gut ist, NoBlackHat? Der ist doch Seattle-Fanboy und biased. Beste Grüße aus Green Bay.

  87. NoBlackHat

    BTW @uwe tippst du eigentlich bei kicktipp mit, oder beschränkst du dich auf die 2. Liga

  88. Uwe

    Kicktipp habe ich im Rahmen von aaaas.de aufgegeben, ich wollte nicht, dass thorben meine E-Mail-Adresse hat. Es reicht, wenn mir sternburg regelmäßig privat schreibt.
    Mit 2.Liga habe ich genau nichts zu tun. Ein Uwe ist immer Weltklasse. Muss man wissen.

  89. Tommy

    INT! Wilson bekommt auch schon den 3. abgepflückt. Mit dem Unterschied (zu BigBen), dass er sich die wohl nicht leisten kann.

  90. @Uwe: 1 x pro Leben ist auch ne Regel, äh?

    Just kiddin. Ich halte das hier natürlich ausschließlich aus der Hoffnung aufrecht, nochmal billigen Anlass zu finden, mit Dir außeröffentlich kommunikations-intim zu werden.

  91. Uwe

    Weiß ich doch alles, sternburg. Das ist doch auch der einzige Grund, warum ich hier auf den Nerven Deiner Party-Gäste La Paloma spiele.
    Und weil es mir nach kostenlosem Alkohol auf Teneriffa dürstet.

  92. Tommy

    INT-Festival heute. Die Bucs holen sich das Ding.
    Thx@kombüse. War schon raus. So hab ich noch den 2-Min-Drill gesehen, oder eben den halben ;-).

  93. moris1610

    Nur Superclasico geschaut und da ich Football recht schnell langweilig fand, mal die ersten 5 Folgen von Goliath gebingt. Ist immer eine Freude Billy Bob Thornton zuzuschauen. Die erste Niederlage nach 6 Siegen im Folge im Fantasy habe ich nur ganz am Rande verfolgt. Musste irgendwann ja mal passieren.

  94. Franzx

    wenn Gang Green gegen eine 1-11 Mannschaft das Spiel nach 0:17 noch dreht und ohne Passing-Touchdown gewinnt, kann ich leider auf Deine Tipps keine große Rücksicht nehmen;-)

  95. FelixK

    @jan 22:40: Ich vermute mal, der Vorschlag war nicht ernst gemeint. Es wird dich aber freuen zu lesen, dass es auch die Idee einer offenen Mauer gibt (hatte ich hier glaube ich an anderer Stelle auch schon mal ausgebreitet). Also: beide Ecken mit 2-3 Spielern zumachen, aber den direkten Weg zur Tormitte offenlassen, so dass der Torhüter den Ball sieht und mittig steht. Da mir als Wald- und Wiesentrainer diese Idee aber schon seit Jahren bekannt ist und sie nicht im Profibereich angekommen ist, vermute ich mal, dass wir das im höheren Bereich nicht zu sehen bekommen.

  96. MarioP

    @ sternburg (22:21)

    Die Frage nach der regeltechnischen Grundlage beantworte ich gern. Ganz einfach das Foul als nicht gelbwürdig einschätzen. Da wird sich keiner hinterher beschweren.

  97. jan

    @FelixK
    Nein, auch wenn ich die genaue Stelle des Freistoßes gegen Karius nicht gesehen habe, aber ab einer gewissen Entfernung (ab 25m) müsste es doch für den Torwart vom Vorteil sein, freie Sicht zu haben.

  98. @MarioP: Verstehe ich Dich richtig? Er soll für das verwarnungswürdige Foul deswegen keine Verwarnung aussprechen, weil er kurz vorher in einer völlig anderen Spielsituation eine kontroverse (aber aus seiner Sicht – das will ich jedenfalls hoffen – richtige) Entscheidung gegen das Team des foulenden getroffen hat? Wo besteht denn da der regeltechnische Zusammenhang?

    Ich kann Dir genau sagen, wer sich (neben dem Gefoulten) darüber beschweren dürfte: Der Schiedsrichter-Beobachter.

  99. @jan, FelixK: Könnte das daran liegen, dass Profis einen ruhenden Ball oft genug mit einer Genauigkeit schießen können, die jedem Torwart mit noch so guter Sicht eine Abwehraktion praktisch unmöglich macht?

    Quasi umgekehrt zum Eishockey, wo man sich ab einem gewissen Abstand einen nicht verdeckten Schuss auf einen Profi-Torwart in der Regel auch gleich schenken kann?

  100. NoBlackHat

    Raiders weiter in Oakland?
    Heute gibt es ein möglicherweise interessantes Treffen zwischen der Investorengruppe um Ronny Lott und NFL-Offiziellen. Angeblich sind auch die Raiders dabei, aber wohl kaum in der Person Mark Davis. Zuletzt gab es einige interessante Entwicklungen. Die Stadt Oakland wäre bereit, Bauland in der Nähe des O.co Coliseum zur Verfügung zu stellen + Infrastruktur aber ohne Geld. Das müßte von den Investoren, der NFL und den Raiders kommen. Die Investoren wollen wahrscheinlich Anteile haben, das dürfte Davis nicht gefallen. Der hat sich bisher übrigens gar nicht zu der Lott-Idee geäußert, das würde zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch seine Aktien in Las Vegas schmälern. Ich denke, die Lott-Gruppe wird versuchen, die NFL-Owner durch ein Oakland-Angebot gegen den LV-Move einzunehmen. Wenn dann die 3/4 Mehrheit im Januar nicht zustande kommt, dann wird sich Davis wohl beugen müssen. Oder aber, das war sogar sein Ziel. Poker Game is going on.

  101. NoBlackHat

    Kein Geld für den Stadionbau. Oakland knabbert noch immer am Umzug der Raiders Anfang der 90er.

  102. Klappflügel

    Die Raiders haben keinen Mietvertrag und man wird sie kaum zwingen können diesen zu verlängern. Frage mich was dann passiert.

  103. NoBlackHat

    Nicht ganz richtig. Die Raiders haben im März einen neuen Mietvertrag für das Coliseum bis 2017 unterschrieben, der 2 Verlängerungsoptionen um je ein Jahr vorsieht. Egal wo auch immer ein neues Stadion entsteht, es wird einige Jahre dauern, solange werden sie sicher im Coliseum spielen.

  104. rheinländer

    Das Oakland kein Geld beisteuert ist aber auch ein Marketing-Trick. Die 200m USD, die Oakland in die Infrastruktur investieren will, werden zwar privat vorfinanziert aber aus Steuern zurückgezahlt, die das Stadion dann mal erwirtschaften soll. Das Gelände wird mit 150m USD bewertet.

  105. NoBlackHat

    Klar, wäre ja anders auch kaum zu verkaufen gewesen. Investment in die Zukunft – oder so

  106. Uwe

    2016 ist schon echt lange her und dieselben Nasen kommentieren hier immer noch.
    Schön, mit Euch alt zu werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)