86 Comments

Sonntag, 12.07.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

12.07.2020

09:30RadsportDeutsche Meisterschaft Zeitfahren U19m / U19wSportdeutschland.tv
09:40MotorsportF3: 2. Rennen in SpielbergSky Sport 2
10:00TischtennisDüsseldorf Masters - Turnier 6: Halbfinale und FinaleSportdeutschland.tv
10:00LeichtathletikTag der Überflieger - Special Edition 2020: HochsprungSportdeutschland.tv
10:00LeichtathletikTag der Überflieger - Special Edition 2020: Weit-/DreisprungSportdeutschland.tv
10:30Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: SV Ried - FC LieferingLaola1
11:05MotorsportF2: 2. Rennen in SpielbergSky Sport 2
11:25ReitsportGalopprennen 2020 - HamburgSportdeutschland.tv
11:30BasketballNBAMagic @ Bulls (1993 Regular Season)DAZN+In diesem Spiel gelang Michael Jordan mit 64 Punkten der zweithöchste Score seiner Karriere. Trotzdem entwickelte sich gegen Orlando um Shaquille O’Neal eine enge Partie.
12:15MotorsportRennen in SpielbergSport1+Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup Spielberg/AUT
12:20MotorsportPSC: Rennen in SpielbergSky Sport 2
12:25FußballJ1 LeagueJ. League: Yokohama F-Marinos - FC Tokyo, 4. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Premier LeagueFußball
12:50FußballPremier LeaguePL: Wolverhampton Wanderers - FC Everton, 35. SpieltagSky Sport 1
15:05FußballPremier LeaguePL: Aston Villa - Crystal Palace, 35. SpieltagSky Sport 4
17:00FußballPremier LeagueTottenham Hotspur - FC ArsenalSky Sport 1
19:50FußballPremier LeaguePL: AFC Bournemouth - Leicester City, 35. SpieltagSky Sport 1
La LigaFußball
14:00FußballLa LigaEspanyol - EibarDAZN
17:00FußballLa LigaLevante - BilbaoDAZN
19:30FußballLa LigaLeganes - ValenciaDAZN
22:00FußballLa LigaFC Sevilla - MallorcaDAZN+Für Mallorca wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Beim heimstarken FC Sevilla wäre ein Sieg für die Mallorquiner enorm wichtig. // Kommentator: Tino Polster
Formel 1Formel 1
14:00Formel 1Formel 1F1: Race Control - RennenSky Sport 3
17:15Formel 1Formel 1F1: Pressekonferenz RennenSky Sport 2
ChampionshipFußball
14:25FußballChampionshipStoke - BirminghamSport1++Nach der Corona-bedingten Zwangspause rollt auch in der der Sky Bet Championship, Englands zweithöchste Spielklasse, wieder Ball. Die beste Ausgangsposition im spannenden Aufstiegskampf haben vor dem Restart Spitzenreiter Leeds United und West Bromwich Albion, aber auch der FC Fulham hat noch gute Chancen auf die direkte Rückkehr in die lukrative Premier League. Jetzt stehen sich Stoke City und Birmingham gegenüber.
15:00TennisWimbledonWimbledon: 1985: B. Becker - K. Curren, FinaleSky Sport News
15:30Leschs KosmosZDFinfo+

Sport kann das Leben verlängern. Bewegung hält geistig fit. Doch nur etwa 14 Prozent der Deutschen bewegen sich ausreichend. Zwischen Fitnesswahn und Trägheit: Wo liegt das richtige Maß?

Laufen boomt, und die Ausdauersportler eint eines: das gute Gefühl, gesund zu leben. Trotzdem fallen Läufer tot um. Wie passt das zusammen? Ab welcher Dosis wird Bewegung für den Körper zur Gefahr? Harald Lesch lotet die Grenzen des Allheilmittels "Sport" aus.

Ein Feind von selbst maßvoller Bewegung scheint in uns selbst zu existieren. Wir kennen ihn alle: den inneren Schweinehund. Er kann jeden Gedanken an Sport zur Qual machen. Statt Vorfreude und Spaß zu haben, fehlt jede Motivation. Was hält uns auf unserem Sofa, obwohl wir doch wissen, wie gesund vernünftig betriebener Sport ist?

Im Gegensatz zu unseren Vorfahren, die sich ständig bei der Suche nach Nahrung bewegten, müssen wir uns heute kaum mehr bewegen, um zu überleben. Nur die Kenntnis der gesundheitlichen Vorteile scheint nicht zu reichen. Der Bewegungsmangel, vor allem bei jüngeren Menschen, nimmt stetig zu. Eine Gefahr mit weitreichenden Folgen. Denn dies führt nicht nur zu abnehmender körperlicher Leistungsfähigkeit, sondern auch zu erstaunlichen weiteren Defiziten: dem Verlust von geistiger Fitness. Bewegungsarmut könnte sogar Demenz begünstigen.

Neben den Effekten auf unsere körperliche Fitness fördert Bewegung die Entwicklung neuronaler Netzwerke in unserem Gehirn.

Studien legen nahe: Es ist nie zu spät. Auch im Alter kann man noch mit Sport und Bewegungstraining beginnen und damit Positives für Körper und Geist erreichen.

17:10Fußball/Schach/Formel 1ZDF SPORTreportageZDF+

Fußball: Relegation Rückspiel
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg

Formel 1: Das zweite WM-Rennen
Zusammenfassung

Sportpolitik: Olympia
Meinungsfreiheit der Athleten

Pferdesport: Galopp
Das 151. Deutsche Derby

Schach: Vincent Keymer
Deutschlands jüngster Großmeister

Serie AFußball
17:15FußballSerie ACFC Genua - SPALDAZN
19:30FußballSerie ACagliari - LecceDAZN
19:30FußballSerie AFlorenz - Hellas VeronaDAZN+In der Toskana treffen die beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander. Der Aufsteiger aus Verona konnte zuletzt mit einem Unentschieden Inter Mailand ärgern, während Florenz seit dem Restart bisher nur ein Spiel gewann. // Kommentator: Tom Kirsten
19:30FußballSerie AParma - BolognaDAZN
19:30FußballSerie AUdinese - SampdoriaDAZN
21:45FußballSerie ANeapel - AC MailandDAZN+Beide Teams trennen in der Tabelle lediglich zwei Punkte. Im direkten Duell um die heiß begehrten Europa-League-Plätze könnten Fehltritte folgenschwer sein. // Kommentator: Flo Hauser / Experte: Max Nicu
18:30Sportschau Thema​Olympia in der Krise: Geht es wieder schneller, höher, weiter?Das Erste+Am 24. Juli hätte es eigentlich soweit sein sollen: die feierliche Entzündung des Olympischen Feuers in Tokio. Doch Corona hat auch das größte Sportfest der Welt in diesem Jahr gestoppt. Nun sollen die Olympischen Spiele im Sommer 2021 nachgeholt werden. Wie realistisch ist das aber wirklich angesichts einer Pandemie, die weltweit immer noch nicht unter Kontrolle ist? Wie könnten Spiele in Zeiten von Corona aussehen? Und was bedeutet die Verschiebung für die Athletinnen und Athleten, die vier Jahre lang auf Olympia hingearbeitet haben - das große Ziel all ihrer Anstrengungen. Moderation: Jessy Wellmer
18:45Magazin/Magazinsportarena extraVon Galoppern bis Dressurstars - der bunte Reitsport im SaarlandSR
18:50MotorsportREV Group Grand Prix (2. Rennen)DAZN+Auf der legendären Strecke zwischen Milwaukee und Green Bay, in Elkhart Lake, wartet ein 6,5 Kilometer langer Kurs auf die Fahrer. // Kommentator: Heiko Stritzke
20:30NASCAR/Straßenradsport/Motorsport Live - Nascar Cup SeriesSport1++NASCAR Cup Series ist die Königsklasse der drei landesweiten Ligen der NASCAR (National Association for Stock Car Auto Racing; gegründet 1949). In diesem Jahr stehen von Februar bis November zahlreiche Meisterschaftsrennen auf dem Programm, die hauptsächlich auf US-amerikanischen Ovalkursen, aber auch auf den Straßenkursen von Watkins Glen und Sonoma ausgetragen werden. Als Titelverteidiger steigt der zweifache Champion Kyle Busch vom Team Joe Gibbs Racing ins Toyota-Cockpit mit der Nummer 18. Diesmal wird in Kentucky gefahren.
21:00GolfGolf: Workday Charity Open at Muirfield Village Golf Club, 4. Tag in Dublin, Ohio (USA)Sky Sport 2
21:45Fußball/Magazin/Magazin/Beachvolleyball/Handball/VolleyballSWR SportSWR+Themen: * Studiogast: Karla Borger (Dt. Beachvolleyballmeisterin, Stuttgart) * Exklusive Interviews: Jürgen Klopp (Fußball-Trainer des FC Liverpool aus Glatten im Schwarzwald) / Fritz Keller (DFB-Präsident aus Freiburg) * Fußball: Corona-Happy-End? Die Bundesliga trotzt der Krise * Portrait: Jürgen Klopp - Der Schwarzwälder holt mit dem FC Liverpool in unvergleichlicher Manier die engl. Meisterschaft * Volleyball: Die Beachliga, ein gelungener Versuch? * Handball: Bundesliga im Trainingslager unter Corona Bedingungen - Wie geht das?
21:50Magazin/Magazinsportarena extraVon Galoppern bis Dressurstars - der bunte Reitsport im SaarlandSR
22:10Leschs KosmosZDFinfo+

Einst hochbejubelt, werden wir es heute nicht mehr los: Plastik. Es findet sich überall, sogar als kleinste Teilchen in der Luft. Welche Gefahr besteht für Mensch und Umwelt durch Kunststoffe?

Fieberhaft forschen Wissenschaftler nach Ersatz für herkömmliches Plastik. Haltbar soll es sein und sich nach Gebrauch komplett auflösen. Harald Lesch zeigt, warum sich ein Blick in die Natur lohnt und welche neuen Wege aus der Plastik-Krise führen könnten.

Plastik ist günstig herzustellen, vielfältig einsetzbar, robust und langlebig. Doch genau das wird immer mehr zum Problem: Unmengen an Plastik treiben in den Ozeanen, und auch im heimischen Boden finden sich Rückstände von Kunststoffen.

Selbst in der Luft schweben kleinste Plastikpartikel, das Mikroplastik, produziert vor allem durch Abrieb von Autoreifen, Kleidung und Teppichen. Mittlerweile ist in nahezu jedem noch so entlegenen Winkel Mikroplastik zu finden. Und in Zukunft wird die Belastung noch weiter ansteigen. Mit welchem Risiko?

Noch ist nicht bekannt, wie gefährlich Plastik für die Gesundheit des Menschen ist. Dennoch werden einige gesundheitliche Beeinträchtigungen auf den hohen Gebrauch zurückgeführt. Auch fanden Forscher heraus, dass der Plastik-Zusatzstoff Bisphenol A möglicherweise die Bildung von sogenannten Kreidezähnen bei Kindern beeinflusst: empfindliche und poröse Zähne ohne Zahnschmelz im bleibenden Gebiss - trotz guter Pflege.

Sogar im Unrat und in Abwässern suchen Wissenschaftler nach der Lösung des Plastik-Problems. Die Hoffnung: Bakterien zu finden, die Plastik abbauen. Und tatsächlich gibt es hier eine spannende Spur.

Welche Alternativen könnte es zu der herkömmlichen Produktion von Kunststoffen aus Erdöl geben? Neben der Herstellung aus nachwachsenden Rohstoffen wie Hanf oder Holzfasern scheint vor allem die künstliche Spinnenseide vielversprechend zu sein. Das aus Seidenproteinen gewonnene Material ist elastisch und reißfest. Schon jetzt gibt es Prototypen von Sportschuhen aus Spinnenfasern. Selbst die Konstruktion von Flugzeugen soll in Zukunft mit künstlicher Spinnenseide möglich sein. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

02:08FußballMLSKansas City - MinnesotaDAZN!!!+ (Manuell gelöscht am 11.07.2020 15:33 Uhr)
Übertragung für den 12.07.2020 hinzufügen+

13.07.2020

07:00Magazin/Magazinsportarena extraVon Galoppern bis Dressurstars - der bunte Reitsport im SaarlandSR+Am Sonntag dreht sich in der sportarena extra alles um den Pferdesport. Moderatorin Carmen Bachmann besucht die Rennbahn Güdingen, den Grenzlandhof im Mandelbachtal und den Peterhof in Perl. Sie spricht mit Sportlern und Funktionären über das vielfältige Pferdesport-Angebot im Saarland.
11:30BasketballNBAWarriors @ Cavaliers (2018 Finals - Game 3)DAZN+Die Warriors liegen bereits 2:0 in der Serie vorne und Kevin Durant gelingt mit 43 Punkten und 13 Rebounds ein überragendes Spiel, dem LeBron James trotz eines Triple-Doubles wenig entgegenzusetzen hat.
12:00Tennisbett1 ACES Berlin: Viertelfinale (Rasen)Eurosport 1 | Servus TV
12:00Tennisbett1 ACES Berlin: Viertelfinale (Rasen)DAZN
15:40KegelnDas war dann mal wegZDFinfo+

Diese Folge der Reihe "Das war dann mal weg" weckt die Feierlaune und erinnert an kulinarische wie kulturelle Sünden vom Mettigel bis zum Lipsi-Tanz, vom Kegelabend bis zum Käsepilz. Partytime!

So manches rund um den Partykeller war schön und schrecklich zugleich – trotzdem wecken einst kultige Requisiten und Rituale heute noch nostalgische Gefühle bei den Promi-Gästen Anneke Kim Sarnau, Florian Martens, Cherno Jobatey und Rhea Harder-Vennewald.

"Das war dann mal weg" spürt dem Guten von gestern nach. Und auch dem nicht ganz so Guten.

Jahrzehntelang schoben die Deutschen landauf, landab eine ruhige Kugel. Kegeln war eine höchst beliebte Freizeitbeschäftigung, die praktischerweise Sport mit Geselligkeit verband. Jedenfalls bis vor etwa 30 Jahren. Inzwischen sind die Kegelbahnen in den Hinterzimmern der Gaststätten mit ihren Fans alt geworden, der Nachwuchs fehlt. "Das war dann mal weg" trifft einen der letzten Kegelclubs, die "Seltene Neun" aus Ottenbüttel bei Hamburg.

Außerdem wird in der Sendung eine Institution deutscher Feierkultur wiederbelebt: der Partykeller. Selbst eingerichtete Kellerräume mit Flipper, Musikbox, bunten Glühlampen und einem weiteren Phänomen privater Dancefloors: der Lichtorgel. Grün, blau, rot, rot, blau, grün - Lichteffekte im Takt der Musik. Yeah!

Übrigens, "yeah, yeah, yeah" war ein Dorn im Auge der DDR-Oberen. Die wollten der zügellosen Mode des Rock 'n' Roll etwas entgegensetzen und erfanden kurzerhand den Lipsi. Wie der sozialistische Tanz rockt, das gibt's bei "Das war dann mal weg".

Außerdem: Was ist eigentlich aus Büffet-Hits wie dem Mettigel, dem Käsepilz oder Fliegenpilzeiern geworden?

18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News
18:45Fußball13.07.2020: Football Around The World Liveshow Extra, u.a. mit Jan-Hendrik LuftSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaAlaves - GetafeDAZN
19:30FußballLa LigaVillarreal - Real SociedadDAZN+Kräftemessen um einen Europa-League-Platz: Am 36. Spieltag bekommt der FC Villarreal Besuch vom direkten Konkurrenten aus San Sebastian. // Kommentator: Oliver Forster
22:00FußballLa LigaGranada - Real MadridDAZN+Meisterhafte Leistung: Seit dem Wiederbeginn nach der Corona-Unterbrechung spielt Real Madrid souverän. Alle 8 Spiele gewonnen, dabei nur 2 Gegentore kassiert. Dem FC Granada schenkten die Königlichen in den letzten drei Aufeinandertreffen insgesamt 13 Tore ein. // Kommentator: Jan Platte / Experte: Ralph Gunesch
20:15FußballLeague One: Oxford United - Wycombe Wanderers, Playoff-FinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:30FußballOxford - WycombeDAZN+Im Wembley Stadium hoffen Oxford und Wycombe ​auf den Aufstieg in die englische Championship. // Kommentator: Uli Hebel
20:50FußballPremier LeaguePL: Manchester United - FC Southampton, 35. SpieltagSky Sport 1
21:00TennisKurz Cross: Das Tennis SpezialSky Sport News
21:45FußballSerie AInter Mailand - FC TurinDAZN+Antonio Conte und sein Team empfangen am 32. Spieltag den FC Turin. // Kommentator: Tino Polster
02:00WWE RAW Live (14.07.)DAZN
04:38FußballMLSLA Galaxy - PortlandDAZN
Übertragung für den 13.07.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

86 comments

  1. Standuhr

    Guten Morgen Langschläfer!
    Timo Schultz, bisheriger A Jugend Trainer, wird Cheftrainer bei St. Pauli.

  2. Franzx

    mein Zitat des Tages: „Komm hier rein und sei ein Mann!“

    Laut Bild soll dies Stefan Kutschke in Richtung Michael Wiesingern beim Gang in die Kabine gerufen haben. Hätte ja eigentlich mit Niveauloserem gerechnet.

  3. Null-Nachricht des Tages: Berlins Sportsenator Geisel steht dem Union-Vorstoß “offen gegenüber” (RBB).

    Klingt erstmal schwachsinnig (und wird auch bereits in entsprechender Tonlage durchs Netz geprügelt). Aber was soll er denn sonst machen? Bei maximal unsicherer Rechtslage ein Ansinnen abweisen, für das noch nicht mal ein Antrag gestellt wurde (und für dessen Bescheidung er gar nicht alleine zuständig ist)?

    Wenn Geisel dagegen ist (und davon würde ich ausgehen – das kriegt er schon der Polizei nicht verkauft und mit der hat er genug Ärger), dann wird er es auf die klassische Art beerdigen: So viele Auflagen drauf kippen, bis die Leute entnervt aufgeben.

  4. Embolado

    Das sind immerhin mehr als beim DFB Pokalspiel zwischen Bayern und Bochum auf Sport1 im letzten Jahr.

  5. Nur mal so: Gibt es eigentlich irgendwelche Urlaubsideen für die Sommerpause beim Fußball? Werden die selbst als Geisel genommen oder dürfen alle nach Hause, USA, Brasilien, Serbien, Senegal und wo sie alle herkommen? Hat das irgendjemand bedacht oder sind alle damit beschäftigt, wie und wann die neue Saison beginnen soll?

    Achso zu Sternburgs Link, Nevada:
    Hier hatte die Zeit einen ganz interessanten (und irgendwie gruseligen) Bericht aus Las Vegas. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/las-vegas-coronavirus-casinos-spielautomaten-tourismus-reise-maskenpflicht

    Also so das Coronaleugnen ist bei vielen wieder ad acta gelegt.

  6. Oh und gerade nachgelesen, The Jochen hat verkündet, der Finaltag der Amateure findet nun doch statt? Am 22.8.? Hurra!

    Hoffentlich irgendwo wo man einfach den Fernseher anmacht und dann läuft was ohne erst ein Streaming-Studium absolvieren zu müssen?

  7. Paul Herrmann

    Na toll. Jetzt wollte ich heute aus Dankbarkeit für die sportliche Überbrückung während des Lockdown mal wieder weißrussische Fußballiga schauen (Energetik – Rukh Brest). Leider sind für Sport Klub Serbia, den damals übertragenen Sender (teilweise Tripleheader) , mittlerweile wieder alle anderen Ligen (Spanien, England, Russland, Ukraine, Ungarn, Polen, Rumänien, Schweden, 2. Liga England) wichtiger, so dass um 15 Uhr zwar fünf Live-Fußballspiele parallel laufen, aber eben keines aus Belarus.

    Na dann eben Teleclub mit Vorbericht auf den Abstiegsgipfel: Hopp FC Thun !!!

  8. Ariane

    Ist es eigentlich eine Regel, dass Sportleute Lockdown im Solarium machen? Florian König und Timo Glock sehen aus wie frisch aus dem Qatar-Urlaub. In der Steiermark (WTF?) übrigens wieder Sonne.

  9. BSI

    Ist man bei RTL auch in den Genuss der Steiermark-Hymne, dargebracht vom Volksrocker himself – Andreas Gabalier -, gekommen? Im ORF war man ganz gerührt.

  10. Embolado

    Hoffentlich gibt es nicht zwei Rennen in Deutschland. Sonst müsste man sich ja noch das Badnerlied anhören.

  11. trempot

    #rechtsrock
    Bei Sky hat man Interpret und Titel erwähnt und dann gemütlich über die Musik hinweg geplappert.
    Ich finde Ralf Schumacher macht seine Co-Kommentatorenrolle übrigens sehr gut.

  12. Oh man, kurz rein geschaltet und die Flying Bulls dürfen ihre Show abziehen, dazu singt Gabalier das Dachsteinlied zu Ehren der Steiermark und noch vor Ende der ersten Runde fegen sich die Ferraris von der Strecke. Naja. Und nicht mal Regen für das Entertainment.

  13. juhnke

    Entweder ich werde immer debiler oder sternburg immer kryptischer, aber was genau liegt denn nun in Florida und Nevada? Das lässt mir jetzt seit vier Stunden keine Ruhe. Spielcasinos? Golfplätze? Teilen sich diese beiden Staaten einen unique selling point, den alle anderen nicht haben?

  14. Ariane

    War zwischendurch auch abgelenkt aber auf RTL lief auch Gabalier, es wurde andächtig geschwiegen, Red Bull eingeblendet und dann der Militärhubschrauber mit der Flagge. Hat mich stärker traumatisiert als der Crash.

  15. Original

    Bei der MLS wurde dann heute auch das Spiel zwischen Toronto und DC abgesagt, da DC mit positivem Test. Laeuft da nicht so ideal.

  16. Und die Touris gehen da immer noch hin. Wie Arianes SZ-Link berichtet.

    Denkt nicht die NFL immer noch über Las Vegas nach?

  17. Embolado

    NFL wird es dieses Jahr nicht geben. Glaubt wirklich jemand, dass die regulär starten?

  18. moris1610

    Die NFL ist ein Milliardenbusiness. Die werden das schon irgendwie schaukeln, egal wie verrückt oder dämlich es eventuell ist. Preseason kürzen oder ganz weg, regular season müssen auch nicht 16 Spiele sein. Außerdem muss der Superbowl auch nicht im Februar sein. Alle anderen Sportligen werden auch im zeitlichen Verzug sein. College Football ist im evtl auch erst im Frühjahr und die großen Conferences spielen unter sich in verkürzten Saisons. Falls es gar keine NFL Saison gibt kann man auch schnell mal Playoffs wie das hier aus dem Boden stampfen. TV Anstalten nehmen das mit Kusshand. Es wird NFL geben. In welcher Form auch immer.

  19. Embolado

    Ja, eine verkürzte Saison mit Super Bowl im Mai oder so halte ich auch für wahrscheinlicher. An einen Start im September glaube ich jedoch nicht wirklich.

  20. Dudel

    Aber Mercedes ist schon deutlich vorne und Verstappen kann mit seiner fahrerischen Klasse einiges kaschieren. Dahinter ist es eng und spannend.

  21. Original

    Bei Touristen wuerde ich Arizona gleich in der Liste lassen, wobei National Parks eventuell besser, da an der frischen Ludt, sind?

    College Football findet doch so gut wie sicher nicht statt im Herbst? So wie die Conferences jetzt schon anfangen, die Plaene anzupassen. NFL denke ich aber auch, wird irgendwie durchgezogen.

  22. Conejero

    Auf Mallorca demonstrieren Deutsche gegen die Maskenpflicht.

    Irgendwie werden sämtliche Satiriker gerade rechts von der Wirklichkeit überholt…

  23. moris1610

    Spurs vs Arsenal die erwartete Shitshow. Aurier furchtbar beim 0-1, toller Schuss von Lacazette und Kolasinac mit einem Traum von Rückpass zum 1-1. Klassisch Arsenal. Das ist schon echt mies von beiden.

  24. moris1610

    Mustafi defensiv stabil wie immer und setzt die Grätsche schon 5m vor Kane an. Smart.

  25. Wir können ja mal verfolgen, welches Urlaubserlebnis am Ende größere Wellen schlagen wird: Ein überteuertes Essen oder dies.

  26. Heiner

    @Embolado

    Rechtlich wird es wohl kein Skandal, weil die Substanz nicht verboten war. Moralisch ist es natürlich fragwürdig.

  27. @franzx: Wo du gerade hier schriebst, eine Frage an dich. Hast du zufällig eine Wegwerf-E-Mail-Adresse? Könntest du mir ggf. von da mal an aaaas-rant@web.de eine E-Mail schicken, damit ich antworten kann? Bevor irgendwelche Fragen aufkommen: Geht nur um etwas im Zuge dessen, als wir uns mal bei den US Open getroffen haben vor Ort; nichts von Belang also ;-)

    Derweil die Frage, was man so an nennenswertem Livesport konsumieren könnte. Das Listing sehe, aber die Perle der Unterhaltung, für die man Sachen liegen lassen sollte, eher nicht…

  28. Denis

    Im Eurosportplayer (DE) läuft noch Brann Bergen gegen Sandefjord Fotball aus Norwegen – mit norwegischem Kommentar. Besser gehts ja heute nicht.

  29. moris1610

    Watch Dogs und AC sehen aus wie immer. Ganz nett und cool aber Far Cry 6 fand ich deutlich am Besten. Gus Fringe aus Breaking Bad ist einer der Hauptcharaktere in der Story.

  30. Spielt Halland da mit, nachdem er aus der norwegischen Disko geschmissen wurde? Letzteres passiert übrigens durchaus schnell, denn zu viel Alkoholkonsum wird da gar nicht gerne gesehen. Wobei ich damit nicht sagen will, dass das der Grund für den Rauschschmiss war.

  31. Denis

    Haaland spielt nicht mit. Ich glaube der ist gerade damit beschäftigt irgendwelche Trump-Tweets zu liken ;)

  32. Finde übrigens wahnsinnig witzig weil so wunderschön vorhersehbar, wie die üblichen Leute in Social Media und Journalismus jetzt Manuel Neuer mit ihren “Wusste er denn überhaupt, was er da singt?”-Hot-Takes beiseite springen.

    Wer Dragostea Din Tei textsicher bis aufs Wort mitsingen kann (man hat es ja schließlich oft genug gehört und besoffen mitgegröhlt) ohne den – übrigens recht schönen – Inhalt des Textes zu kennen, der werfe den ersten Stein.

  33. Embolado

    Auf Sky Sport 3 gibt es Borg vs. McEnroe (1980) mit englischem Kommentar

  34. Clubwanze

    Dragostea Din Tei – man hasst es, oder man liebt es. Ich liebe es……

  35. Embolado

    Irgendwie hätte ich jetzt Lust das EM Finale von 2004 zu sehen #Sommerhit

  36. @Tony: Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass das Sommerloch irgendwann Mitte der 2010er Jahre abgeschafft wurde.

  37. Denis

    Ergänzung zu @Embolado: Hier gibts das Borg/McEnroe-Spiel von 1980 auch in voller Länge ohne Sky Kunde sein zu müssen.

  38. Alcides

    Oh, sind wir bei Sommerhits mit leicht trashigem Touch angekommen? Großartig!

    O-Zone war gut.
    Macarena besser.
    Aserejé ist das Paulaner unter den Sommersongs.

  39. fak

    Asereje war gerade in, als ich das erste Mal als Jugendtrainer unterwegs war. Ich habe das Lied gehasst. Die Jungs (E-Jugend) fanden es toll und sind eine Zeit lang gerne mal bei Toren im Trainingsspiel das Lied “singend” und dazu die Tanzbewegungen nachahmend über den Platz gelaufen. Das hätte fast meine Trainerkarriere frühzeitig beendet. #sportbezug

  40. NoBlackHat

    #Golf
    Das war ja ein Superfinale – gut, dass ich keine Spoiler gelesen hatte. Morikawa gewinnt im 3. Stechen gegen Justin Thomas. Dem stand im 3. Stechen leider ein Baum direkt im Wege, hätte aber vorher zumachen können.

  41. btw: Macarena ist auch so ein Sommerhit, dessen Text man sich inhaltlich lieber nicht geben sollte. Wer das einerseits noch bildlich in einen Zusammenhang mit den putzigen älteren Herren, die das gesungen haben, bringen kann und andererseits seine Kindheit unangetastet lassen will, der klickt den Link lieber nicht.

    Natürlich weit weg von Manuel Neuers unbefangenen Urlaubsbekanntschaften mit ihrem – ihm natürlich unbekannten – rechtsradikalen Balkan-Faschisten-Liedgut, aber schön ist das auch nicht.

  42. @fak: Örks.

    Und jetzt alle: Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann.

    Auch wieder anderes Thema. Aber ich glaube, manchmal ist es nicht falsch, daran zu erinnern, dass wir vor Trump, Brexit, Scheuer und der ganzen Shitshow schon mal ganz andere Dinge für normal gehalten haben.

  43. Empfehlung außer der Reihe: “The Old Guard” (Netflix) ist für eine dümmliche Superheldencomic-Netflix-Verfilmung überraschend angenehm. Angesichts von Netflix’ record an dümmlichen Superheldencomic-Verfilmungen mit hohem Bildwert sogar sehr überraschend angenehm.

    Um positiv überrascht zu werden, sollte man trotzdem nicht zu viel erwarten und immer noch Freude an gut choreographieren Nahkampfszenen und viel Toleranz für riesige Plotholes mitbringen. Beides eigentlich nun wirklich nicht so meins. Trotzdem ganz nett.

  44. Meine Erfahrung mit “The Boys” ist für mich Amazon Prime Video in a nutshell:

    Erst musste ich mich irgendwie über diese verfickte Dreckswebsite bis zu dieser Serie durchnavigieren, bis ich sie gefunden habe. Was mir gelang, weil ich wusste, wie sie heißt und das ich da mal reinschauen will. Wäre mir aus Zufall als Kunde dieses Service nie im Leben passiert.

    Mir ist natürlich klar, warum die das alles in diesem Webshop-Modus belassen und dass dies alles nicht dafür da ist, damit ich für meine paar Öcken nebst gratis Versand damit einfach nur Spaß habe. Ich verstehe das. Aber es muss mir nicht gefallen.

    Und dann bin ich in diese Jugendabfrage gelaufen. Klicken Sie bitte einmal hier, um so zu tun, als wären Sie volljährig (ähm… wenn Ihr das anzweifelt, warum darf ich dann bei Euch in Dimensionen Geld ausgeben, die Taschengeld weit überschreiten?). Nunja, ich klicke. Und klicke. Und klicke alles an, was geht. Und gehe zurück und vor und zurück und lade neu und lade neu… nichts funktioniert. Bin kurz davor, den Adblocker auszuschalten, als ich zufällig auf den Vollbild-Button klicke. Und zack, ich bin alt genug und die Serie lädt. In guter Qualität und sogar OmU, wie ich es mag.

    Aber an dem Punkt hatte ich keinen Bock mehr und hab mir das auf die Watchlist geschoben. Wo es noch liegt. Vielleicht schau ich das irgendwann mal.

  45. moris1610

    Ach ja die Webversion von Prime Video nutze ich auch aus dem gleichen Grund eigentlich nie. Netflix oder Disney ist da 10x komfortabler. Prime ist für mich eigentlich nur über Apps nutzbar und selbst da ist es nervig, wenn man nicht sofort sieht was gratis ist oder was ich noch leihen/kaufen möchte. Staffeln und Sprachen einzelne Tabs und Links ist btw auch Quatsch. Das geht auch alles locker in einem Fenster mit einem Klick. Ist halt on top, aber bisschen extra hätte ich es dennoch gerne. Aber ich habe Prime auch nicht (vordergründig) wegen Video. Mit viel Optimismus entzerren sie die Menüs ja vielleicht wegen dem Livesport irgendwann.

  46. Ja, geht mir auch so. Ich nutze auch fast nur die App, seit sie Chromecast können darf. Aber so schlimm finde ich die Webversion dennoch auch nicht. Nicht ideal, aber es erfüllt schon seinen Zweck.

  47. Ah ich sehe, Neuers Liedgut war hier schon bekannt (Wir sollten vielleicht mal eine Playlist mit singenden Sportstars während Pandemiechaosapokalypse anlegen) Ich bin pro Kalou <3 Bestes Lied überhaupt und ich kann es mitsingen (nicht aufs Wort genau fürchte ich) habe mir den Text aber übersetzen lassen, da ich 2005/6 oder wann das Lied aktuell war mit meiner zweiten großen Liebe – einem rumänischstämmigen Ubootfahrer romantische Weihnachten/Silvester verbracht habe. Hach.
    Rumänisch ist übrigens eine sehr interessante und schöne Sprache. Bin immer noch bisschen traurig, dass wir leider nicht zusammen mal nach Rumänien zum Umgucken gefahren sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)