404 Comments

Sonntag, 12.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

404 comments

  1. Papaschlumpf

    effe als struuuunz nachfolger beim doppelpass. könnte ja zumindest manchmal zumindest ganz lustig werden. allerdings kann ich die laberei weder bei sport1 noch bei dem sky news kanal ertragen. ist für mich irgendwie zeitverschwendung, jede stammtischrunde bei mir um die ecke hat die gleiche relevanz (=keine).
    wobei, wenn dann lieber doppelpass. lieber richtig auf die sahne hauen, als das weichgespülte gesülze der tv-mumie.

    heute meine premiere bei telekom sport mit 1860 gg. uerdingen. kommentar ein herr franz büchner, kenne ich nicht, mal sehen bzw. hören. bin gespannt :-)

    habt spass!

  2. Clubwanze

    @sternburg 1.11 gestern und @ all
    Habe Higgi per Mail angeschrieben vor über 1 Woche, er meldet sich leider nicht. Ich hoffe es kommt noch eine gute Nachricht. Denke oft an ihn.

  3. Dem kann man sich vorbehaltlos anschließen!

    ————————–

    Jetzt geht es gleich an die Marathonstrecke. Die Bilder an der Siegessäule schmerzen ja beim Zuschauen, diese schier unendliche Länge vom Tor bis zur Säule – und das mehrfach. Grr.

    Tim Tonder und vor allem Jan Fitschen machen das aber super da auf One, das muss man sagen!

  4. Haha, “das sind natürlich andere Kappen, andere Mützen [Anm: gemeint sind die der Marathonläufer] als die coolen Hipster auf der Straße tragen” -> Weltklasse, Jan Fitschen ;-)

  5. Kombüse

    Siggi Heinrich regt sich nochmal über den Zeitplan der Leichtathletik-EM auf, viele Sportarten könne man nur kurz zeigen, weil vieles zeitgleich stattfindet

  6. Interessant. So, die Damen im Ziel, es geht los. Sieht aber schon brechend voll aus. Mal sehen, was da Taktisch geht. Heute ist ja bereits vor dem KaDeWe die Strecke.

  7. Heiner

    Nettes Finish bei den Damen. Reichlich Touristen an der Marathonstrecke.

  8. Embolado

    Der Marathon läuft sicher auf Eurosport 1 International (deshalb wohl auch die Einblendung). Deutsches Fenster ist halt die MotoGP. Deshalb auch nicht auf Euro 2, auch wenn dort Snooker läuft. Das Eurosport 1×1 ;-)

  9. Kombüse

    @Embolado
    Beim Eurosport 1 International bzw. Player liefen kurioserweise deutsche Werbespots. Macht Eurosport in Deutschland zwei unterschiedliche Sender?

  10. Embolado

    @kombüse – Früher war das mal so als Eurosport 1 HD die internationale Version war. Dies wurde dann irgendwann mal angepasst. Eine Zeit lang gab es dann noch in einem Kabelnetz in Österreich diese Version. Mittlerweile dachte ich, dass es diese nicht mehr geben würde.

  11. Das könnte halt so 1zu1 als Konserve irgendwann dann laufen. Ist alles wie immer erklärbar, aber deshalb nicht schlüssig und ein Grund, wieso Eurosport nicht so ganz Fuß fassen kann außerhalb der Sportnerds…

  12. Peter

    DAZN Bar 2 wieder live mit Darts heute. Auf der 1 leider nichts live aber nachher soll die PL kommen

  13. Boah, durchaus brechend voll, viel voller als beim Gehen. Die Frage ist, ob man zu den Jubelpersern am Ziel geht und nach einem Platz sucht oder aber einfach bei KM 39/40 in der Kurve stehen bleibt.

  14. Guten Spot gehabt in der Kurve. Und auf dem Rückweg regt sich eine spanische Zweiergruppe über die (in der Tat komische, weil abseits der Strecke liegende) Absperrung zwischen Uniqlo ( flagship) und KaDeWe auf. Die ergibt für mich 0 Sinn, aber den BePo aus 2m mit stupido anzugehen ist wohl eher selbiges… Der scheißt die dann zusammen auf Deutsch, u.a. mit den Worten “wir wollen nicht, dass sie hier reingehen. Fertig, wir müssen hier gar nichts erklären.” zusammen. Ok, Recht hat er, aber das war so dermaßen unclever gelöst, boah. Die Art der Erklärung hat jedenfalls genauso wenig gebracht, da die halt nichts verstanden haben. Ziemlich dämliche, unnötige Situation.

  15. Ok, nochmal an die andere Seite gegangen der Absperrung. Diese 100m gehören zu den sinnbefreitesten, unnötigsten und völlig deplatziertesten Absperrung überhaupt. Es müssen deshalb alle ein Mal hinten eine mit Baustellen zugepflasterte Straße entlang, deren Bürgersteige minimal sind. Die Stimmung der Leute ist nahe der Eskalation und die Polizei auch launetechnisch auf Augenhöhe.
    Die, die dort stehen, können natürlich nichts daran ändern, aber wer immer das entschieden hat, sollte das Konzept bitte mal erklären. Das sind eher 80m statt 100m und bedeuten 15-20 Minuten Umweg.

  16. Heiner

    Beim letzten Pflichtspiel zwischen Sechzig und Uerdingen standen Jens Jeremies, Manni Schwabl und Horst Heldt bei den Löwen in der Startaufstellung. Für Uerdingen stürmten Marek Lesniak und Erik Meijer. Die Trainer warenWerner Lorant und Friedhelm Funkel.

  17. Heiner

    Thilo Kehrer soll für 37 Mio, zu PSG wechseln. Damit dürfte auch ein Boateng-Verbleib bei den Bayern sehr wahrscheinlich sein. Behauptet zumindest alles die Bild.

  18. Heidel hat wohl beim Schalke-Tag eben gesagt, dass Kehrer geht.
    Der wird bei PSG doch eh kaum spielen.

  19. Angela Maurer schwimmt noch mit 43? Ok, warum auch nicht. Sind ja nur 25km, die dauern nur 5-6 Stündchen, also ein netter morgendlicher Swim in the Lake.

  20. Standuhr

    Was mir gerade so auffällt…. was verspricht sich Emirates eigentlich noch vom HSV?
    PML heute in der Startelf!

  21. Heiner

    @Markus

    Ein Presnel Kimpembe hat letzte Saison auch relativ häufig gespielt. Dazu wird Thiago Silva auch nicht jünger. Macht für mich aus PSG-Scht mehr Sinn als 70-80 Mio für Boateng zu bezahlen.

  22. “Die Männer haben die einstelligen Nummern, 7, 8, 9 , 10, 11 ,12 ,13, 14 usw…”

    Der Schwimm-Kommentator in der ARD gerade. Schönes Bonmot.

  23. Standuhr

    Keine Croissants für die deutschen Radfahrer zur Verpflegung….. Selbst die deutsche Organisation funktioniert nicht mehr…. Seufz

  24. Peter

    DAZN Bar 1 nun mit PL also die machen wirklich was aus ihren beiden Sendern

  25. Und die Bayern werden Boateng nicht los. Damit nach Lewandowski den zweiten latent unzufriedenen Spieler im Kader.

  26. Standuhr

    Rudi Assauer hätte ihn für den Preis über Nacht persönlich hingefahren….

  27. Peter

    Und DAZN 2 mit Eredivision. Die hauen gut was raus vor allen auch mit Vorberichten bzw kleinen Dokus bevor sie Live ins Stadion gehen

  28. Das klingt nicht schlecht, Peter. Ist ja schon etwas her, dass man in D die Premier League linear schauen konnte. Man mag es kaum glauben, aber die rechte waren mal bei Sky.

  29. moris1610

    Das Boateng damit wohl bleibt freut mich. Lewandowski ist noch eine ganze Spur unsympathischer, ist aber sportlich schwerer zu ersetzen ohne ganz tief in die Tasche zu greifen. Kehrer und Tuchel könnte passen.

  30. Übrigens erneut der Hinweis, dass Jessy Wellmer nichts, aber auch gar nichts auf der moderationsplattform zu suchen hat. Was die da herfaselt ist schlicht indiskutabel und sie bekommt keinen Satz unfallfrei übver den Äther.

  31. Oha, die Holländerin schwimmt an der Tonne vorbei und merkt, dass sie falsch geschwommen ist, weil sie plötzlich nahe des Seeufers auf festen Boden stößt. Ja gut, sicherlich ;-)

  32. Kombüse

    #Kehrer
    Alles richtig gemacht. Summe über Wert, Kehrers Vertrag lief eh nur bis zur nächsten Saison, Wittmann als Berater ist dann für’s erste auch mal weg. Deswegen war auch zwischen Heidel und Wittmann auf einmal wieder alles in Ordnung.

    Wir hatten bereits seit einigen Wochen grundsätzliche Einigkeit mit Thilo über eine Verlängerung seines Vertrags erzielt. Ohne ein Angebot von der Dimension, wie wir es jetzt von PSG erhalten haben, hätte Thilo ganz sicher verlängert. Ebenso hätte er verlängert, wenn wir dieses Angebot abgelehnt hätten – oder würde es tun, wenn jetzt wider Erwarten noch etwas dazwischen kommen würde.

    https://schalke04.de/personal/thilo-kehrer-vor-wechsel-zu-paris-st-germain/

    Bleibt die Frage: Ist Kehrer wirklich der IV, der mit PSG die CL-Trophäe holen soll? Ist Tuchel der einzige Trainer dieser Welt, der in Kehrer solche Qualitäten erkennt?

  33. Conejero

    14:22 In der Blitztabelle steht 1860 aktuell auf Platz 10. Ein Sieg wäre so wichtig, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu wahren.
    .
    .
    .
    14:48 Jetzt jubelt der Gast – unglaublich: Ibrahimaj trifft aus heiterem Himmel zum 0:1.
    14:52 Jetzt ist das Spiel aus: 1860 verliert absolut unverdient mit 0:1 gegen Uerdingen.

    (Q: db24-Liveticker)

    Der ganze Löwenkosmos in 30 Minuten…

  34. Tommy

    Konnte man sich gut anschauen die erste HZ von Pool gegen West Ham. Nach überragender Anfangsphase und der Führung, sind sie’s dann zwar etwas ökonomischer angegangen, aber ohne auch nur einen Hauch von Kontrolle zu verlieren. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte noch das 2. nachgelegt. Besser kann man kaum reinstarten. Die Hammers verteidigens natürlich mitunter auch hanebüchen und unkonzentriert. Die Tore sind aus Situationen entstanden, die typisch sind.

  35. Sagan aus dem Rennen im Glasgow, Regen beim Golf und Freiwasser der Herren vorbei, während die Damen noch nicht in Das Erste gezeigt wurden.

  36. moris1610

    @Kombüse Kehrer ist ungemein flexibel und kann weit mehr als nur IV spielen.

    …Nationalspieler? Alleine sein grundsätzliches Profil sowie die, Stand jetzt, konstanten Leistungen über 90 Minuten für eines der Spitzenteams der Bundesliga sollten Thilo Kehrer zumindest in die Gedankenspiele des Bundestrainers einbeziehen. Denn Kehrer könnte genau der Spieler sein, welcher dem Abwehrverbund von Joachim Löw von der Bank sowie als Mann für besondere Aufgaben einen kleinen Wettbewerbsvorteil verschafft.

    Dies würde auch zur angestrebten taktischen Flexibilität passen:
    Dreierkette? Kehrer ist dabei! (und beispielsweise einem Antonio Rüdiger, was Spielverständnis und Antizipation angeht, überlegen)
    Hybridformationen aus Dreier- und Viererkette? Dafür gibt es keinen besseren als Kehrer. Entweder als offensiverer Halbverteidiger, als tiefer Außenverteidiger oder als absichernder und situativ vorstoßender Wingback. Auch Optionen, bei denen er zwischen Abwehr und Sechserraum pendelt, wären darüber hinaus denkbar.

    Damit könnte zumindest auch eine Alternative für die bekannten Probleme auf der linken Außenverteidigerposition geschaffen werden. Wer weiß, in welchem Zustand sich Jonas Hector nach einer Saison mit Abstiegskampf und langer Verletzungspause befinden wird?
    Und wenn es am Ende doch wieder eine Viererkette gibt, die quasi aus vier Innenverteidigern bestehen soll? Auch dort ist Platz für Kehrer.

    Quelle

  37. mark

    Wie viele wohl gerade verzweifelt vor ihren Tastaturen sitzen, weil sie nix zum HSV-Spiel schreiben konnten. Das darf man ja nur, wenn man Häme über sie schütten kann, wie man an der Anzahl der Kommentare über das Spiel sieht.

  38. moris1610

    Haben halt auch nur gegen Sandhausen gespielt. Kein Gegner der mich zum einschalten bewegt.

  39. Spiegel Online (Sport) mit der Push Meldung “Weltpremiere: HSV mit erstem 2.Ligasieg”
    Da sitzt in der Redaktion auch entweder ein immer noch sauerer HSV Fan oder ein St Pauli Freund, der lustisch drauf ist.

  40. Am vierten Spieltag ” Ein Sieg wäre so wichtig, um den Anschluss an die Spitzenplätze zu wahren”? Interessant.

  41. Klappflügel

    Das Warngeräusch beim Turnen 10 Sekunden vor Ende klingt wie eine Tonstörung.
    Muss man da sowas wählen was in den Ohren wehtut?

  42. spoonman

    Haha. Vorhin wollte ich Sky Ticket erstmals mit dem neuen Player nutzen, der bei Windows-Geräten jetzt zwangsweise heruntergeladen werden muss. Funktioniert natürlich nicht. Es kommt nur immer wieder eine Fehlermeldung: “Auf dem PC wurde ein Fehler festgestellt, er muss neu gestartet werden.”

    An der Hotline wurde mir empfohlen, die komplette Browserchronik zu löschen. Auch das nützt nichts. Nun will sich der Hotline-Mensch morgen schlau machen und mich nachmittags zurückrufen. Ich bin seeeehr gespannt auf seinen Lösungsvorschlag.

  43. Embolado

    @Klappflügel – Im ersten Moment dachte ich es sei irgendeine Klingel oder ein neues Pushsignal von irgendeiner App. Bis ich merkte, dass ist ja beim Turnen.

  44. Muss man zu solch Stümperei noch was sagen? Wie exklusiv glauben sie eigentlich, dass ihre Inhalte sind, dass man nach Silverlight nun einen proprietären Player, der dann nicht geht, entwickeln muss und Chromecast sowie FireTV gänzlich ignoriert.

  45. spoonman

    @veniat
    Chromecast wird angeblich unterstützt.

    Ich hab den Hotliner mal spaßeshalber gefragt, ob Hoffnung besteht, Sky Ticket mit Geräten von Panasonic, Sony oder Amazon nutzen zu können – aber darüber wusste er natürlich nix.

  46. @sponman: ja, bei Sky Ticket, das wäre ja sonst auch Wahnsinn, wenn man das nicht an den TV bringen könnte anders. ich meinte (ohne es zu schreiben) Sky Go.

  47. Fußballer mit Rasenallergie, Weitspringerinnnen mit Sanallergie und Turmspringer mit Höhenangst. Der Sport schreibt kuriose Geschichten.

  48. moris1610

    West Ham ist halt auch nicht gut. Wirklich ernsthaft gefordert wird Liverpool da nicht. Mal sehen ob sie City einen Fight bieten können.

  49. Embolado

    5 Stunden und 19 Minuten im Wasser und das Fotofinish entscheidet. Krass. Und Maurer sogar ganz starke 4. mit ihren 43(!) Jahren. Brutal.

  50. Fußball ist doch doof. 60 verliert in letzter Minute (5 Punkte in der Nachspielzeit schon verloren!), West Ham geht gegen solche Idioten unter und auf Sandhausen ist auch kein Verlass.

    Wenigstens etwas schönes aus der Eredivisie heute. Emmen gewinnt das erste Spiel in der Ere überhaupt und Feyenoord verliert gegen De Graafschap.

  51. Heiner

    Kompany, De Bruyne, Sane, Otamendi, Jesus. Nicht schlecht, die City-Ersatzbank

  52. Peter

    Auf der 1 Arsenal auf der 2 Bordeaux -Straßburg irres Programm die könnten auch 3 Kanäle füllen glaube ich

  53. Conejero

    @mark

    Der HSV hat lange Jahre hart auf diese Häme hingearbeitet.
    Und anstatt sich etwas zurückzunehmen, haben sie dann immer weiter kanisterweise… ach was… fassweise Benzin in diese latent vorhandene Flamme des Spottes gekippt…

    Der HSV wird, meiner Meinung nach, hier eher spöttelnd begleitet.

    Was sollen dann die ganzen 60-Fans hier sagen?
    Die tragen das mit einem gewissen Fatalismus, den sie nach langem Leiden erlangten.

    Sie haben quasi die “Nächste Stufe des Seins” erreicht… ;-)

  54. moris1610

    Cech als Nr. 1 ist schon sehr skurril. Was hat Leno denn gemacht in der Vorbereitung? Cech war einer der schwächsten Keeper der Liga in der letzten Saison.

  55. Klappflügel

    Italien agiert als Team und daher holt Trentino Gold beim Straßenrennen.

  56. moris1610

    Cech haut sich das Ding fast ins eigene Tor. Klasse. City dominiert nach Belieben und das nicht mal in Bestbesetzung.

  57. Boah ist das ein fieses Wetter beim Golf (Glasgow) seit Stunden strömender Regen und die Doppelwettbewerbe quälen sich durch.

  58. Embolado

    Haben sie denn bei Eurosport wenigsten die Trentino Werbung gespielt die im Winter gefühlt in der Dauerschleife läuft? Wobei die Ausgabe mit Bode und Aksel ist ja ganz lustig. ;-)

  59. In seiner Finca auf Mallorca schießt Ullrich öfter mit Waffen auf seine Fernseher, wenn er jemanden sieht, von dem er sich verfolgt fühlt. „Er lässt zwei, drei neue Fernseher pro Woche anschaffen“, erzählt Blöcher. Auch BILD-Reporter sahen bei einem Besuch dort kaputte TV-Geräte.

    Da haben wir einen ganz kranken Menschen, erst von Presse und Funktionären hochgejubelt und dann fallen und allein gelassen, alleine nicht überlebensfähig und dessen Leben und Leiden jetzt vom Boulevard aufs Widerlichste ausgeschlachtet wird.

    Ich würde ihm wünschen, dass er die Kurve kriegt.

  60. moris1610

    Was im Spielaufbau macht wenn seine Abwehr ihm den Ball zuspielt ist haarsträubend. Zum wiederholten Male.

  61. Embolado

    #Golf (PGA)
    Kaymer startet gleich mal mit einem Birdie in den Finaltag. Der Putter läuft! Auf der 2 gleich die nächste Birdiechance.

  62. Klappflügel

    Im Turnen also keine Dreifachsalti am Sprung, weil sie zu gefährlich seien.

  63. Embolado

    Nächstes Birdieeeeeeeee von Kaymer. Damit -2 nach 2 Löchern und -5 fürs Turnier. Das ist aktuell T21.

  64. Klappflügel

    “Die Grüns sehen platt aus, sind es aber nicht.”
    ARD-Golfkommentierung

  65. moris1610

    Das eine Abwehr mit Cech, Sokratis und Mustafi hat Probleme sauber von hinten aufzubauen ist auch alles andere als überraschend. Mit ein bisschen Glück reicht es für die Top 4 da die Offensive gut ist. Wenn sie mal wieder mehr wollen sollten muss die Abwehr umgebaut werden.

  66. Klappflügel

    Golf ist doch spannend, zumindest das Stechen.

    Und bei den Männer geht es zu Loch 18.
    Spanien 1 up gegenüber Island.

    Das hin und zwischen den beiden Flights verwirrt mich.

  67. Klappflügel

    Spanien mit 2up gegen Island nach 18 Löchern. Also Spanien Europameister.

    Und bei den Damen geben die Franzosen auf bzw eben das Loch ab und damit gewinnt Schweden doch noch.

  68. Kombüse

    Zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr werden bei der heutigen Leichtathletik EM 3 Technik- und 5 Laufdisziplinen durchgeboxt. Na dann, viel Glück.

  69. Embolado

    Genau! Nächstes Birdieeeeeeeeeee. Hätte ich ihn nun auch am Donnerstag getickert, wer weiß was dann drin gewesen wäre!

  70. Embolado

    Was glaubt ihr eigentlich, was wird die höhere Quote haben: EC/Leichtathletik auf Das Erste oder DFL Supercup im ZDF?

  71. Kombüse

    Siegerehrung im Olympiastadion. Hätte sie bereits auch die vergangenen Tage machen können, anstatt auf dem Breitscheidplatz

  72. Also ich werde Fußball am 2nd-Screen laufen lassen. ist ja immerhin der erste Titel drin für die SGE in dieser Saison. Aber viel gebe ich nicht drum, wenn LA live kommt in dem Fall.

  73. Embolado

    OK, etwas zu weit aus dem Fenster gelegt. Bogey auf der 8, dem Par 5. Etwas unnötig.

  74. Herr Holle

    Ich bin schon gespannt, um wieviele Mio. der Fußball die Leichtathletik schlagen wird bei den heutigen Einschaltquoten. Mein Tipp: 3.

  75. Embolado

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass einige mit Leichtathletik anfangen und dann zur 2. HZ zum Fußball schauen. Also in der 1. Halbzeit bin ich mir nicht so sicher, dass es deutlich ausfällt.

  76. Ich muss ja sagen, dass bei aller Leistung und guten Laune für mich die gute Frau Lückenkemper ab und an einen Tick drüber wirkt. Aber ich möchte mich nicht beschweren, besser als niemanden auf dem Niveau zu haben.

  77. Tommy

    Bogey auf der 8. Das ist dann mittlerweile fast schon Klassiker beim Maddin. Trotzdem natürlich ein super Start, mit dem man, wenn er so immer stattfinden würde, auch das Bogey auf nem Par5 nimmt :-).

  78. Embolado

    Auf der 10 sieht es jetzt leider nach dem nächsten Bogey aus. Sehr langer Par Putt.

  79. Embolado

    Oh, das war schon der Par Putt. Hatte einen Strafschlag. Dürfte also ein Doppel Bogey werden. Mist.

  80. Klappflügel

    Die deutschen 4x100m Läufer sind draußen.
    Der letzte deutsche Läufer verletzt sich und stolpert, der vorletzte fliegt drüber.

    Sieht nicht gut aus.

  81. Oh man, Lukas Jakubszyk fällt hin wohl wegen Verletzung und Reus kann nichts machen bei dem Speed. Das war fast noch Glück, dass Reus nicht mit den Spikes noch Jakubszyk erwischt. Das ist böse, hätte aber sogar noch böser enden können. Brutal.

  82. Kombüse

    Experte bei Eurosport vermutet bei Jakubczyk eine Verletzung, der ihn zum Stürzen brachte

  83. Klappflügel

    Mir sieht es eher nach Stand verloren aus in der Kurve.
    Kann natürlich auch mehr dahinter stecken.

  84. Uwe

    Gleich wieder FC Bayern München live im Fernsehen. Supercup aka Langweilcup. Schaut sich das jemand an?

  85. Klappflügel

    Zeigen aber wohl nur die technischen Disziplin.
    Hab gerade irgendwie eine Vorstellung von Läufern gehört. Wäre irgendwie völlig blöd der Zeitplan.

    Und Norweger schiebt die Latte zurück beim Stabhoch, was verboten ist.
    Sowas heutzutage zu probieren.

  86. Standuhr

    1500 m Finale während der Tagesschau…. Hat das Erste während der Zeitplangestaltung geschlafen?

  87. Tommy

    Der Mettmann holt sich auf der 11 wieder einen zurück. Somit zumindest wieder unter Par. Par auf der 12 anschließend. Schön bunt mittlerweile die Scorecard. Aber aus der Position kann er am Sonntag ruhig mal draufhauen, wenn ihm danach ist. Falls er es denn tut.

  88. Tommy

    Mensch das ist wirklich doppelt bitter für die Staffeljungs. Wenn sich Jakubczyk da richtig was kaputt gemacht hat, eh. Und das geht vor allem Weiteren. Aber sie waren tatsächlich auch klar auf Finalkurs.

  89. Waaaaas, das war 1.500m Finale und ich habe das verpasst, weil ich beschäftigt war und naiv dachte, dass in der Zeit eh “nur” technische Aktivitäten stattfinden. Ist doch Käse, echt jetzt.

    @Klappflügel: Das war immer die Sträke von Tim Lobinger, also, äh, die Latte noch mit der Hand oben zu halten…

  90. Klappflügel

    5000m gehen jetzt auch los.
    Und vom Hammerwerfen sieht man auch im Stream nichts.

    Boah ist das schlecht.

  91. Klappflügel

    @veniat
    Wäre wohl eh nur bei ES zu sehen gewesen.
    Und das mit Lobinger wurde erzählt.

    Und statt Livesport lieber ein laaaanger Trailer.

  92. Heiner

    Mittlerweile hat der Norweger aber die 5,75 übersprungen. Neuer Landesrekord.

  93. Naja, die 1.500m kommen ja jetzt, das hätten die schon live gebracht. Und dass sie da oben jetzt live stehen haben, obwohl es das nicht ist, ist wieder ein Fallen in alte Muster.

  94. Embolado

    @Tommy – Dein Ticker scheint schneller zu sein, zumindest das Par auf der 12 kam bei mir später. Bei mir ist es die PGATour App. Bist du über PC und dann über die PGA Tour Seite?

  95. Tommy

    Eigentlich ziemlich gut ^gelaufen^ mit den Ansetzungen um die Tagesschau. 1500m ohne deutsche Beteiligung, Stabhoch ebenfalls und noch längst nicht vor der Entscheidung, dazu die ersten Durchgänge bei den Hammerfrauen.

  96. Embolado

    Ich glaube sogar, dass die 1500 extra dort angesetzt wurden. Irgendeinen Lauf mussten sie ansetzen, sonst wäre ja nur Hammer und Stab gewesen. Da waren die 1500 das kleinste Übel.

  97. Tommy

    @Embolado: Ja bin eigentlich auch meist über die PGA-Seite drin. Aber in dem Fall war’s Flashscore. Ich gebe ihnen immer mal wieder ne Chance, obwohl sie beim öffnen der Eeweiterung des Leaderboards manchmal extrem nervt. Und dem anschließenden Scrollen auch.

  98. ES kriegt das gut mit der Mischung hin, die Laufwettbewerbe im Fokus und immer wieder die wichtigsten Szenen aus den technischen Dizsiplinen, dazu Holzdeppe als Co-Kommentator, der den Stabhochsprung im Blick behält.

  99. Embolado

    @Tommy – Mir ist halt gestern aufgefallen, dass es eine brutale Zeitverzögerung gibt zum Livebild. 3-5 Minuten. Nicht das erste Mal bei der PGA Seite/App. Bei den anderen Majors kann man immer noch auf die spezielle Seite wie The Open oder Masters direkt gehen, die dann deutlich mehr am Live Geschehen sind. Eigentlich komisch, dass die theoretisch offizielle Seite so langsam ist. Ich mag halt die App weil es den Ball immer schon auf der Bahn anzeigt und nicht so sehr overloaded ist. Nach LA dann ja eh zurück zu Golfonkel und Kater Carlo. Hoffentlich hat der Golfonkel heute ausgeschlafen.

  100. Uwe

    ES2HDxtras Vorbericht mit Henkel und Sammer waren wieder aus einem Guss, auf den Punkt und etwas Besseres.
    Ganz ohne LA.

  101. Standuhr

    Zählen gehört heutzutage offensichtlich nicht zur Ausbildung von Frauen?
    #Aufschrei

  102. Tommy

    Klosterhalfen verbessert ihre Bestzeit um 16 Sekunden, hab ich das richtig verstanden?

  103. Ja Tommy, war halt auch nicht ihre Kerndisziplin, aber 16 Sekunden ist schon durchaus happig…

    Und Frau Salpeter läuft Landesrekord obwohl sie schon vorher aufhörte kurzzeitig, unfassbar.

  104. Standuhr

    Erst schwimmt Pernille Blume nur 50 statt 100 Meter und jetzt mag Frau Salpeter nur 4600 Meter….

  105. Ach, dann war das aber sehr missverständlich in Das Erste. Danke Dudel für die relativierende Aufklärung.

    @Uwe: Sagst du Bescheid, wenn einer der SGE-Freistoßtricks hinaut?

  106. Tommy

    @Embolado: Das mit der generellen Verzögerung hab ich garnicht so mitbekommen, weil fast nix vom Turnier gesehen, diese Woche. Außer vom Donnerstag und als ich quasi gestern hier noch den Bordstein hochgeklappt habe. Dass die Zwischenstationen auf der Bahn angezeigt werden, ist ne feine Sache. Finde ich auch.

    Da isser doch wieder der Maestro.

  107. Oh man, Klosterhalfen kärt selbst mal auf, dass es um SB und nicht PB geht. AAAAS wusste es natürlich schon Dank Dudel vorher, wie immer eigentlich ;-)

  108. Embolado

    Ja, klassisch, Bogey auf der 15. Puppe mag anscheinend keinen Ryder Cup ;-)

  109. Tommy

    @Dudel: Ah ok. Danke. Aber du siehst, Onkel Klaus müsste es sich auch erst von Konstanze selbst erklären lassen :-).

  110. Uwe

    Das Anlaufen der SGE zwingt die Bayern zu Rückgaben zu KoaNeuer. Sehr unansehnlich. Du verpasst nichts, veniat.

  111. Tommy

    @Embolado: Ich meinte Lavillenie :-). Aber bei Maddin geh ich natürlich auch mit.

  112. fak

    Claudia Neumann als Kommentatorin ist auf jeden Fall mal eine schöne Ansetzung vom ZDF für den Supercup.

  113. Klappflügel

    Katrin Klaas hat also im “Kugelstoßring gelebt.”
    Oh man, das Niveau der ARD.

  114. Embolado

    Sveeeeeeeeeeerige

    Duplantis macht echt Spaß. Tolle Konkurrenz! Jetzt auch Renauld drüber.

  115. Unfassbar, mal ganz ehrlich: Lavillenie ist auch ein ganz, ganz großer Sportler, Duplantis natürlich sportlich grandios und Lisek ebenso. Krasser Wettbewerb.

    Und Supercup: Och ne.

  116. Standuhr

    Wer wird eigentlich in dieser Saison deutscher Fussballmeister…. Gääähnnnn

  117. Bregalor

    Doppelpack Lewa zur Vorentscheidung (?) Im Supercup, zwei Tore in 5 Minuten. Vor dem zweiten Tor ein Recht interessanter Laufweg vom Torwart der Eintracht

  118. Uwe

    Und das ganze Stadion so:
    “Lewandowski ist ein Hurensohn, Lewandowski ist ein….
    Alles wie immer.

  119. Embolado

    Tja, vielleicht schlägt die LA doch den Fußball bei den Quoten. Nun also Geeeeesa

  120. Ist das ein fairer Sport, alle sind sie da. Irre, Schallmauer gebrochen. Eurosport beim Dreisprung, OK als Alternative, aber das Highlight ist jetzt schon Stabhochsprung. Und nur als Randnotiz: Selbst wenn Holzdeppe es geschafft hätte in das Finale, das Niveau hat er einfach nicht aktuell.
    Und Waaaaaaaaaaahnsinn, der nächste >6m, das gibt es nicht.

  121. Ok, ich bin ein bisschen sauer, dass ich das nicht vor Ort sehe, auch wenn es heute definitiv nicht ging. Aber auch am TV ganz groß.

  122. Embolado

    Auf ANA über 6 Meter!

    Moris, nicht schlecht. Wusste gar nicht, dass du Vorfahren aus Schwaben hast ;-)
    Das ist ein sagenhafter Wettkampf!

  123. Auch ohne WR kann man dem zustimmen, Dudel. Und dem Renaultmotor würde ich einen sechsten Gang definitiv zutrauen, den Polen eher nicht.

  124. Embolado

    Geeeeeeeeeeeeeesa Kraaaaaaaaaaaaause

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

  125. Klappflügel

    Gega geht jedes Mal fast Baden am Wassergraben.

    Gold für Krause
    Silber für Schlumpf
    Bronze für Grovdahl
    Was für ein Rennen.

  126. Klappflügel

    Wann musste man bei einer Europameisterschaft jemals so hoch springen?

    Kommt mir extrem hoch vor.

  127. Duplantis ist schlicht verrückt und der Renault muss nun schon noch höher, also auslassen. Und der nächste ANA-Flug ist möglicherweise auch nur leicht verspätet und noch nicht gecancelt.

  128. Gut, dass Doping im Stabhochsprung nix bringt. ;)

    In dem Alter sind solche Leistungssteigerungen schon noch realistisch. Das ist auch ein einmaliger Abend.

  129. Tommy

    6,05m mit 18 Jahren. Da kann er sich doch noch ne neue Sportartart suchen. Stabhoch hat er ja quasi “durchgespielt”.

  130. Heiner

    Ist auch nicht wirklich überraschend. Duplantis war schon als absolutes Wunderkind bekannt.

  131. Embolado

    @Standuhr – Die Saison war ziemlich mies von Krause. Da ist das jetzt ein sehr schöner Höhepunkt nach den letzten Wochen.

  132. @Klappflügel: Das Niveau ist nicht nur in Europa, sondern weltweit so noch nie da gewesen in der Fülle. 2014 beispielsweise 5,90m durch Lavillenie, 2016 Sobera mit 5,60m, Helsinki 2014 in Zürich 5,90m und 2012 mit 5,97m und 2010 mit 5,85m jeweils Lavillenie.

  133. Uwe

    0:2 zur Halbzeit.
    Nur Bayern-Fans geben sich die zweiten 45 Minuten.
    Gähn…

  134. Klappflügel

    @Kombüse
    Dachte ich mir schon.
    Liegen ja nur 9cm unterm WR und auch der DR Rekord liegt bei 6,01m.
    Holzdeppe wäre auch in Topform chancenlos.

  135. Standuhr

    Sie ist auch die die in Kenia trainiert und wenn ich dann höre: sie zieht sich in die schweizer Berge zurück…… Bloß gut dass Doping über die Hürden nicht hilft.

  136. Tommy

    Weil die Saison ziemlich knittrig verlaufen ist, standuhr. Gedämpft ausgedrückt. Bis zur DM wussten sie nicht, ob sie überhaupt in Berlin konkurrenzfähig sein würde. So hat man das jedenfalls auch aus dieser Doku raushören/-und sehen können.

  137. @standuhr: Die Bilder in der Reportage damals aus Kenia waren zumindest nicht gerade vollumfänglich so, dass man sich gelasen zurücklehnen konnte. Aber auch hier gilt: Beweise oder in dubio pro reo.

  138. Klappflügel

    @veniat
    Ziemliche Steigerung.
    Und Duplantis ist Europameister, ob er jetzt noch den WR attackiert?

  139. Heiner

    Draußen ist auch nur Bubka höher gesprungen. Lavillenie, Markov und Tarasov haben auch die 6,05 übersprungen.

  140. Klabautermann

    Fußball und Leichtathletik ist ja schon ganz gut, aber jetzt beginnt die nächste große Tiger-Show bei der PGA Championship!

  141. Embolado

    Woods zwar ohne Igel, aber zwei Birdies auf den ersten drei Löchern. Damit bei -10 und erster Verfolger von Koepka.

  142. Boah, war das eng. Mit Asher-Smith und den anderen konnte sich Team GBR&NIR aber eigentlich auch nur selbst schlagen, Holland war die ganze Zeit schon auf Augenhöhe mir GER.

  143. Embolado

    Broooooooooonze. Letzter Wechsel schien mir zu dicht. Gold wäre aber nicht drin gewesen

  144. Standuhr

    Ich hab keinen Plan B , wenn ich nur 2. geworden wäre…….. Das klingt aber sehr bedenklich….. es ist letztendlich nur Sport!

  145. Tommy

    Was waren das für Bilder in der Doku? Und in die Schweizer Alpen geht sie, weil die Tester da keine Lust haben raufzukraxeln, oder?

  146. Klappflügel

    Sie war in Davos.
    Da kommen auch Politiker hin, also kommt die Dopingkontrolle da auch hin.

  147. Klabautermann

    Bei aller Freude, die Briten sind in der Staffel sehr stark und zeigen einen tollen Lauf, nach dem Sieg werden sie ca. 1,5 Sekunden gezeigt und die restlichen 10 Minuten feiert das Erste den 3. Platz der Deutschen.

  148. @Tommy: Das waren Bilder aus dem kenianischen Hochland von Trainingseinheiten. Soweit alles OK, daher kann man auch nichts sagen. Nur war das wohl just in genau der Stadt, in der ein paar Wundermittel wie Sand am Meer zu haben sind. Hajo Seppelt himself hat das inkognito gezeigt. (Alles aus dem Gedächtnis)

    Und oha, Das Erste entdeckt nach Abschluss des Wettbewerbs den Dreisprung.

  149. Verstehe nur nicht, warum er nicht zumindest einmal 6,17 auflegen lässt. Ist in Top-Form, hat einen Superlauf in diesem Wettkampf, die Bedingungen im Stadion scheinen perfekt zu sein und morgen im Training kannst dich verletzten

  150. Unfassbar, das ist nur noch peinlich was Lufen da fabriziert, irgendwann ist dann auch mal gut. Das meinte ich mit drüber und du hast total Recht, klabautermann.

  151. @Dudel: Alleine um einmal sagen zu können, als gerade gekürter Europameister WR-Höhe auflegen zu lassen. Und Draußen würden ja auch “nur” 6,15m schon reichen für Bubka.

  152. Bregalor

    Lewa zum dritten. Dann kann man gleich ganz entspannt zum spanischen Supercup wechseln

  153. Klappflügel

    Ich hab zu keinen Wettbewerb ein Endergebnis gesehen.
    Das ist doch peinlich.

  154. Paul Herrmann

    Bei Vorwärts Kambodscha kickt auch kein einziger Deutscher. Die könnte man genauso im Supercup mitkicken lassen wie Bobic’s seelenlose Söldner-Truppe…

  155. Tommy

    @veniat: Ok. Die kenne ich. Und die Aufnahmen hab ich auch noch dunkel im Hinterkopf. Sicher bekommt man dort auch das ein oder andere. Aber den Kram nebenbei zum Training vor Ort noch selbst besorgen, würde ich nicht ;-). Und direkt durch die Luft in die Blutbahnen fliegt es einem ja auch nicht.

  156. Deshalb wird jetzt Blum eingewechselt. Ansonsten ist das Kirmesspiel natürlich nicht Ernst zu nehmen ;-)

    Balkauskys Währung sind wie immer weiterhin die Quoten, schön, dass da Konstanz herrscht.

  157. Standuhr

    Sie hat einen Pylonen um oder über den Haufen gelaufen, hab nur mit einem Ohr hingehört.
    Huch jetzt doch noch ne Staffel….aber nach dem Einlauf ist im Ersten 1 Minute später Schluss.

  158. Daher auch schnell zum Sichfried geschaltet und er begrüßt mich direkt mit den Worten “[Name] ist dann auch der einzige gebürtige Türke in der türkischen Staffel”.
    GBR&NIR kann das eigentlich nach Vicauts Ausfall nicht verlieren, solange sie den Stab ordentlich rumbringen.

  159. Klappflügel

    Danke @Standuhr.

    Erst 10 Minuten jetzt 25 Minuten, was den jetzt nun?

  160. Und nun freut er sich über die recht laxen Sicherheitsüberprüfungen, die ihm “den Glauben in die Menschheit auch ein bisschen zurückgeben”.

  161. Uwe

    @veniat:
    SKY? Als ob ey. Hab ich nicht, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss. Ich drücke Dir die Daumen, dass du in diesem, spätestens nächstes Jahr, zum Mann wirst. Irgendwann muss es geschehen.

  162. moris1610

    Wie das mit VAR keine klare rote Karte sein kann ist unglaublich. Ellbogenschlag ist rot. Lewandowski hat nicht umsonst geblutet.

  163. Standuhr

    Als letztes wird noch mal der Türke beleidigt und dann schnell weg…
    DAS ERSTE

  164. Stan

    Die deutschen VAR waren schon bei der WM die Schwachstelle, aber es lag ja in Deutschland nur an der Erwartungshaltung laut dem DFB.

  165. Uwe

    @moris:
    Lewa blutet nie umsonst, er gehört aufgrund seiner Art immer geschlagen und getreten.
    Muss man wissen.

  166. Standuhr

    Abraham hat sich doch vorhin schon mit Lewandowski angelegt!
    Und Bela ist heute im Ü Wagen versteckt.

  167. Tommy

    Boah, wat ne Nummer von Guliyev. Holy Moly. Dann aber auch schnell raus, so dass (Joe) Max (Dieter) Mohr auch noch seinen Aufsager bekommt.

  168. Standuhr

    Na guck an das schweizer Team mit Schlumpfmützen bei der Schlumpfine Siegerehrung!

  169. Tommy

    So, nun aber die Hymne für die böse Gesa.

    @kombüse: Wurden sie nicht. Der tschechische Startläufer hat gemerkt, dass sie keinen weiteren Ersatzläufer auf der Bahn haben, nem Kampfrichter seinen Stab in die Hand gedrückt und danach die Szenerie verlassen. Oder jedenfalls das Rennen.

  170. Conejero

    Kann mich so ganz dunkel erinnern, dass Bubka damals die WR-Höhe auch immer nur um einen CM steigerte – und das bevorzugt auf Meetings, weil es da eine ausgeschriebene Prämie für WRs gab, im Gegensatz zu EM & WM…

  171. moris1610

    Erstes Statement von Coman das er für Robben oder Ribery spielen sollte in der Startelf. Ganz andere Geschwindigkeit.

  172. spoonman

    #European Championships

    Ich hab zwar viel zu wenig davon gesehen, bin aber uneingeschränkter Fan dieser Veranstaltung. Ich kann mir eigentlich keinen vernünftigen Grund vorstellen, der gegen eine regelmäßige Fortsetzung sprechen würde. Alle Sportarten profitieren von der erhöhten Aufmerksamkeit und der olympia-ähnlichen Atmosphäre. Nur das IOC wird wohl nicht so begeistert sein, weil der Wert der Olympia-Senderechte in Europa tendenziell sinken könnte.

    Spannend ist natürlich auch die Frage, was jetzt aus der Konkurrenzveranstaltung “European Games” wird. Letztlich sind das ja beides Varianten derselben Idee, und ich denke mal, dass auf Dauer nur eine davon überlebensfähig ist. Im Moment spricht alles für die European Championships.

  173. Tommy

    Jap, genauso hat er es gemacht @Conejero. Und es sei ihm gegönnt, bei den popeligen Verdienstmöglichkeiten bei Meisterschaften.

  174. Kann mich so ganz dunkel erinnern, dass Bubka damals die WR-Höhe auch immer nur um einen CM steigerte – und das bevorzugt auf Meetings, weil es da eine ausgeschriebene Prämie für WRs gab, im Gegensatz zu EM & WM…

    Wenn du den Weltrekord einmal hast, dann kannst das ja auch machen. Aber ich glaube, dass der Stabhochsprung eine extrem diffizile Sportart ist bei der der in diesen Höhen auch Wetter und äußere Umstände eine enorme Rolle spielen. Und wenn Du dann so einen perfekten Abend hast…

  175. Embolado

    Tiger wieder bei -10. Pieters jetzt auch. Thomas und Scott sowieso. Bin aber ganz klar für Tiger, nachdem es bei Fowler wohl wieder nichts wird.

  176. Standuhr

    Derweil 0:5 in Frankfurt…… und Sandro Wagner zeigt warum er nicht nominiert wurde….. Amateur ;-)

  177. BSI

    Neun Minuten hat es in Spanien gedauert bis zur Premiere des Videobeweises. Stark aber die Ausmaße des Feldes in Tanger: 105 x 84 Meter ;-)

  178. Tommy

    Oh Mann, Tiger auf den Gehweg. War das letzte Loch nicht schon bescheiden, bzw aus bescheidener Position auf der Bahn?

  179. Stan

    Bayern sollte in der Liga immer nur mit 10 Mann spielen, dann werden sich mal nur mit 10 Punkten Vorsprung Meister.

  180. Da gibt die SGE Sandro sogar noch die Chance, sich bestmöglich zu blamieren. Nett. Und mehr muss man zu dem Gedaddel auch nicht sagen, auch wenn ein 0:5 dann doch auch nicht unbedingt sein müssen. Aber das gute ist: Völlig wumpe. Und damit ab zum Golf.

  181. gio

    Bayern souverän und in der Hinrunde schön anzuschauen, Frankfurt eine üble Tretertruppe, der deutsche VAR kaputt, was gibt’s sonst Neues?

  182. Heiner

    @Conejero

    Bei Weltmeisterschaften gibt es zumindest mittlerweile auch Weltrekordprämien. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Duplantis selbst gut einschtzen kann, ob da ein weiterer Versuch noch Sinn gemacht hätte.

  183. Das Grinsen von Rafinha zeugt von großem Respekt für die Aktion von Ambraham. Er muss aber die Hand vor den Mund halten, damit diese heimliche Geste nicht publik wird.
    Und weg – aber halt, wieso trägt der eine Spieler da einen BH?

  184. moris1610

    Nunja er hatte schon mehrere Fights mit Abraham. Bei einem Ellbogenschlag darf man schon leicht angepisst sein.

  185. Also Duplantis hätte heute mit einem WR seinen Markenwert so in die Höhe treiben können, dass keine realistische WR-Prämie alleine das ausgeglichen hätte.

  186. @moris: Auch wenn ich Abraham eher nicht so einschätze, habe ich keinen Grund, eurer und Neumanns Einschätzung nach dem Spiel nicht zu glauben. Was ansonsten war, weiß ich auch nicht.
    Offensichtlich agiert ja auch ohne Sauerland noch ein Abraham mit Boxqualitäten …

  187. Klappflügel

    Duplantis hat nur schon U20WR gesprungen, also den WR seiner Altersklasse.

  188. Der Tiger aber heute im roten Kampfoutfit. Da geht was. Und der nächste Putt! Und in der Tat Grosser quasi in totalre Ekstase.

  189. Tommy

    @veniat: Wie schätzt du Abraham denn dann ein? Da gabs doch schon immer spaßige Freundschaftskniffe noch zu Dortmunder Zeiten. Oder verwechsle ich das mit nem anderen Spaßvogel? Da war doch nochmal einer, zu Armins Zeiten.

  190. Embolado

    Und das Finale jetzt natürlich mit Kater Carlo. So muss das sein. Koepka jetzt wieder bei -13.

  191. Tommy

    Ah, Justin Thomas war’s auf den Kopf des Zuschauers. Von da aus irgendwo weiter hoch,Treppen runter und zum Birdie ins Loch. Kan man so machen.

  192. spoonman

    Adi Hütter ist anscheinend schon nach dem 1. Pflichtspiel leicht genervt von den Fragen deutscher Fernsehreporter. Das kann ja lustig werden.

  193. @moris: Das ist schlicht glarr rot und nichts anderes. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Abraham ist eigentlich nicht so. In der Tat ist das nämlich Zambrano (gewesen), der quasi per default nach 10 Minuten in jeden Bulispiel gelb bekommen hat und dann bei deutschen Schiris immer direkt am Rande des Feldverweises agierte. Bzw. agieren musste, denn bei aller Brutalität war da nicht alles gelb und er selbst wurde auch häufig selbst gefoult.

  194. Embolado

    Koepka jetzt bei -14 nach 3 Birdies in Reihe. Hmmmm. Nicht, dass es doch langweilig wird.

  195. tony

    Wer wird eigentlich in dieser Saison deutscher Fussballmeister…. Gääähnnnn

    wie jedes Jahr diejenige Mannschaft welche über 34 Spieltage die beste Leistung zeigt und die meisten Punkte holt

  196. Conejero

    Da schau an: Dieser Timothy Weah von PSG ist der Sohn von George (u.a. Monaco, PSG, Milan), dem derzeitigen Präsidenten von Liberia!
    Ging irgendwie an mir vorbei…

  197. Tommy

    Wo ich Adam Scott gerade sehe. Eigentlich sollte doch der lange Putter vor 2-3 Jahren verboten werden (beträfe ja dann auch Langer). Ist das komplett vom Tisch?

  198. @Tommy: Nicht der Putter per se, aber das “Andocken” an den Brustkorb wurde verboten. Langer spielt daher mit dem sleben Putter weiter, hat aber eine für sich sehr erfolgreiche Technik entwickelt, etwas Abstand zur Brust zu lassen. Bei Scott war es so, dass er es erst mit einem normalen Putter versucht hat, aber dann auf eine ähnliche Technik wie Langer gewechselt ist.

  199. Embolado

    Aber erstmal wird der Teppich und das Loch für den Tiger hergerichtet ;-)

  200. Embolado

    Ist halt wie in Schladming oder so. Wenn Hirscher oben steht wird auch nochmals etwas genauer an die Torstangen herangerutscht #Aluhut

  201. Embolado

    Bööööööööööööördie Woods. T2 mit zwei Schlägen Rückstand.

  202. Embolado

    Böööööööööööööööööööööördie 13 Tiiiger

    #EsWirdErnst

  203. Tommy

    Ah super. Tnx@veniat. Dann hat man wahrscheinlich gedacht, sie würden deswegen auch den Putter wechseln.

    Btw: Tsitsipas springt mal wieder dem Matchende von der Schippe. Holt sich bei Serve for Match das Break und führt jetzt 6:5.

  204. Embolado

    Ich glaube der eine Ball vom Tiger, der nicht reinging sondern an der Kante liegen blieb, könnte am Ende nich sehr weh tun. Scott und Koepka jetzt am Par 3 auch mit Birdiechancen.

  205. Das kann defintiv passieren. Koepke fände ich jetzt eher langweilig und Woods schon irgendwie krass.
    Und was für ein knapper Ball, kein Par-save, puh.

  206. Embolado

    Uiuiuiui… Koepka zeigt Nerven. Zweimal die Birdiechance liegen gelassen. Scott locht sie und ist in geteilter Führung.

    Und Woods lippt der wichtigste Par Putt raus. Bitter. 2 Schläge Rückstand.

  207. Embolado

    Bööööööööööördie Woods. Wieder auf einen Schlag dran. Mehr als ein Stechen dürfte für Woods aber nicht drin sein.

  208. Tommy

    Das griechische Wunder findet dann doch nicht seine Vollendung. Rafa 7:4 im Tiebreak. Nachdem Tsitsipas sogar nen Satzball hatte, bei 6:5, im Satz.
    Vllt kommt der Kollege Meinert jetzt auch mal wieder runter. Leute, es ist nicht jeden Tag GrandSlamfinale.

    Aber nun weiter im Text.

  209. Tommy

    Junge, Junge. Schwartzel hat’s aber mächtig zerlegt auf der Schlussrunde. 5 über.

  210. Embolado

    Also was Woods heute wieder für Schläge zaubert ist schon genial. Ich fürchte nur es wird nicht ganz reichen. Aber noch ist alles drin.

    Die Finalrunde der Open war aber auch sehr packend.

  211. Tommy

    Schwartzel hats mächtig zerrissen auf Schlussrunde. Mit Siegchancen rein und 5 über raus.

  212. Absolut, und es könnte wirklich so sein, dass der eine Ball von Woods der eine Schlag am Ende zu viel ist. Oder der ausgelippte, oder…
    Für das Turnier ist das natürlich eine Mischung aus Ostern, Weihnachten und Thanksgiving in einem mit einem Woods in Siegcompetition.

  213. Embolado

    Koepka stellt auf -15. Woods zwar nicht im Wasser, trotzdem dürfte es das gewesen sein.

  214. ShAd

    @Markus
    sorry für die späte rückmeldung. ich schaue die shows immer abends.
    feeling und so^^

    war mein erster kompletter G1. ich bin einfach nur heilfroh, das ich im letzten jahr zufällig wrestle kingdom mal aus langeweile entdeckt habe.
    was 2017/18 geliefert wird ist unfassbar. 5* matches am fliesband, storytelling vom feinsten
    njpw ist einfach wrestling von einem anderen stern. allein dieses finale…. ohne worte. ich bin fest von ibushi ausgegangen. hat mich kalt erwischt. wow.

    ich werde mein leben lang njpw nicht mehr missen, so viel ist sicher :D

  215. Embolado

    Und Scott macht den fast doch noch rein. Vorteil jetzt aber klar bei Brooks (Nicht John)

  216. Embolado

    Wenn nichts großes mehr passiert macht es Koepka. Tiger hat es auch am Donnerstag mit der 70 verloren.

  217. Embolado

    64er Runde von Tiger. -14 damit. Minimale Chance hat er noch, wenn Koepka noch irgendwas anstellt. Aber < 1%

  218. Heute hat Woods jedenfalls nicht den Sieg verloren. Insgesamt ein starkes letztes Major und für mich ist damit klar, dass Furyk ihn als Wildcard nominieren wird für den Ryder Cup. Alles andere wäre schon fahrlässig.

  219. Embolado

    Wenn Furyk ihn keine WC gibt, dann werden sie ihm die Einreise von Paris zurück in die USA verweigern.

  220. Tommy

    Schade. Jetzt brauchts Birdie-Bogey. Nun gut, soll’s schon gegeben haben.

  221. NoBlackHat

    Tiger wird sicher für den Ryder Cup nominiert, mal sehen was mit Kaymer passiert. Eine Nominierung würde mich überraschen.

  222. Embolado

    Kaymer hat eigentlich keine Chance. Da müsste er jetzt schon die nächsten Wochen ein Turnier gewinnen. Nächste Woche spielt er bei den Nordea Masters in Göteborg.

  223. NoBlackHat

    Wahnsinn wie dicht die Zuschauer jetzt bei Scott stehen (und auch sonst). Wenn der Spieler mal nicht genau trifft, dann gibt eine böse Kopfnuss.

  224. Embolado

    Haha, aber immer wieder geil die Kommentare am Ende von Carlo. Da gibt es nun die weiteren Belohnungen ;-)

  225. Conejero

    Bevor es Uwe unter den Teppich kehren will:
    Barca gewann die Supercopa.
    (MAtS verursacht & haelt 11er in der 90.!)

  226. @ShAd: Ich hab 2015 meinen ersten Wrestle Kingdom gesehen, dann den 2016 und seit 2017 guck ich mehr. Wobei ich dieses Jahr erst voll eingestiegen bin und das mein erster kompletter G1 war.

    Ja, die Matchqualität ist fantastisch. Zum Teil auch 7 Sterne Matches. ^^ Ich hab auch auf Ibushi getippt. Aber auch mit Tanahashi kann man viele gute Storys nun erzählen.

    Ich auch nicht. Und das ganze Turnier für 16 € ist ein Schnäppchen.

  227. Uwe

    @Conejero01:51:
    Korrekt muss es natürlich lauten:
    Bevor es Uwe unter den Teppich kehrern will:…
    Soviel Tagesaktualität muss sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)