497 Comments

Sonntag, 13.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

497 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    ich wusste gar nicht, dass ICEs der ersten Generation noch eingesetzt werden. Nicht aus dem wlan gesendet.

    Patriots und Saints heute Abend. Aber was ist das schon im Vergleich zum Telekom-Cup?

  2. Clubwanze

    Hab jetzt die Nacht nachgelesen-Respekt
    Ich brauche meinen Schönheitsschlaf
    Warum wird fast nix zur Handball WM gepostet? Weil noch Gruppen Spiele sind und es erst danach richtig losgeht?
    @bernie Frage zu deiner Einschätzung zu unserem Glubb: Meinst du die es wird 2019 Fortschritte geben? (vorsichtig ausgedrückt)
    Im Netz spricht man vom emotionslosesten Abstieg seit 83/84 unter Höher.

  3. guelph

    @Bregalor
    Meiner Meinung nach sind die ICEs der ersten Generation immer noch die besten ihrer Zunft und ich bin froh über jeden der fährt. Danach folgen ICE3, ICE2 und ICE4 in meinem persönlichen ICE-Ranking.

  4. guelph

    War hier eigentlich schon Thema, dass für Sascha Bandermann nach 16 Jahren bei Sport1 im Sommer Schluss ist? Was danach ansteht hat er noch nicht kommuniziert. Aktuell ist er zusätzlich bei MagentaSport und DAZN unterwegs. Vielleicht geht es also in diese Richtung.

    Kopf hoch sternburg, bei der Eishockey-WM vom 10. bis 26. Mai ist er nochmal für Sport1 im Einsatz! Nimm dir also schon mal frei, um keinen Einsatz des Traum-Trios zu verpassen.

  5. Oli

    Die australische A-League ist schon ein Phänomen. Heute wieder ein Paradebeispiel. Da beginnt ein Spiel super langweilig, und auf einmal stets kurz vor Ende 4:3.

  6. NFL-Service: Komme gerade von den Highlights Rams – Cowboys und kann nicht sagen, dass ich diese Entscheidung bereue.

  7. Ich auch mal

    @Clubwanze

    Handball ist hier nicht hip. Das gucken nur alte Leute.

  8. guelph

    @mik
    “In der NFL gibt es um 19h05 das Rentnertreffen zwischen New Englands Tom Brady (41) und LA Chargers‘ Drew Brees (39) ” wird einfach kommentarlos hingenommen? Hab ich was verpasst? #Aufschrei

  9. tony

    ja, hier weiss jeder was Sache ist,
    daher fragen wir es ab.

    wo schaut ihr den Telekom-Cup:
    [ ] Sat1
    [ ] telekomsport
    [ ] live im Stadion
    [ ] in Peters Bar
    [ ] im ICE
    [ ] per LKW

    Auswertung erfolgt dann durch embolado

  10. Heiner

    @Dudel

    Es ist auch etwas fragwürdig Denise Herrmann als Schlussläuferin einzusetzen.

  11. Bregalor

    [x] Sat1
    Von der Bildqualität her aber eine Aufzeichnung des Telekom Cups 1992.

  12. Randfichte

    @tony
    Du hast für den Telekom-Cup den 4K-Kanal UHD1 vergessen … ;)

  13. Heiner

    Man hatte Angst vor Fanprotesten, wenn man einfach so den Namen eines Traditionswettbewerbs ändert.

  14. Embolado

    Mal wieder ein gutes Slalomergebnis von Stehle. An Kolega (sic!) kommt er nicht ran.

  15. Corona

    “In der NFL gibt es um 19h05 das Rentnertreffen zwischen New Englands Tom Brady (41) und LA Chargers‘ Drew Brees (39) ” wird einfach kommentarlos hingenommen? Hab ich was verpasst? #Aufschrei

    der #Aufschrei kann nicht groß genug sein.

    Brees spielt doch bei den Saints, der Chargers QB heißt Rivers und der ist erst 37

  16. Clubwanze

    In Adelboden grüßt das Murmeltier = Hirscher
    Stehle achtbar geschlagen auf Rang 11 – Felix auf Rang 15

  17. BSI

    Dafür treffen heute bei Coach Esume (gestern mehrmals) die Patriots und die Cowboys aufeinander.

  18. Klabautermann

    Und dafür erwartet Rivers mit seiner Frau (higschool sweetheart) Tiffany gerade das 9. Kind, als gläubiger Katholik natürlich durchaus verständlich. #mussmanwissen

  19. Boah, Biathlon geht ja gar nichts. Aber das sind auch Trainerfehler. Wie kann man Denise Herrmann nach hinten stellen? Wie kann man in der Laufform Schempp einsetzen? Wenn überhaupt dann muss der auf der 1 sich verstecken.
    Und in Adelboden tatsächlich nichts Neues, nun gut, war fast erwartbar, auch wenn ich Kristoffersen auf der Rechnung hatte.

  20. mik

    Wer kein Biathlon schaut:
    In einer bis her sehr schwachen Saison ist die deutsche Damenstaffel 2. geworden.

  21. Tommy

    Zwischen Luca Brecel und Mark Allen könnte es gleich mal dir volle Distanz geben. Aktuell gleicht Allen zum 4:4 aus. Bei Best of 11.

  22. Embolado

    Naja, Denise Herrmann ist eine der schnellsten in der Loipe. Und als letzte Läuferin geht es dann um die Plätze und jede Sekunde kann etwas ausmachen bzw. am Berg von der Gegnerin entscheidend wegkommen. Klar, Herrmann ist nicht die beste Schützin. Fehler am Schießstand kann dann niemand mehr ausbügeln. Aber ich finde man kann das schonmal bei einem Weltcup probieren. Der wichtigste Wettbewerb ist die WM, da zählt es und dann wird Dahlmeier wenn sie fit ist die Schlussläuferin sein. Zumindest auf die 1 sollte man Herrmann nicht setzen, dort sind ja meist die schwächsten Läuferinnen.

  23. Embolado

    #Darts
    Das Finale der BDO WM startet um 18h00 zwischen Glen Durrant und Scott Waites. Beide sind zweifache Weltmeister der BDO und mal schauen wer sich den dritten Titel holt. Durrant ist natürlich der Favorit, der im Anschluss dann zur PDC wechseln wird. Aber wenn Waites einen guten Tag ist kann er auch ein sehr hohes Niveau spielen, auch wenn seine Hochzeit jetzt auch schon ein paar Jahre her ist. Es könnte also ein nettes Spiel werden.

    Die Eurosport UK Übertragung gibt es wieder auf dem BDO Kanal auf YouTube:

    https://youtu.be/Rv09SrU–m4

  24. Embolado

    #Handball
    Gestern starke Quoten im ZDF. 7,92 Millionen Zuschauer.

    Die Partie am Samstagvorabend gegen die Brasilianer verfolgten 7,92 Millionen Zuschauer im ZDF. Das waren nochmal gut 1,8 Millionen Zuschauer mehr als beim ohnehin schon starken Auftakt-Spiel dieser WM am Freitag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum zog auf 31,7 Prozent an, bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 27,8 Prozent Marktanteil nur wenig schlechter aus.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/70524/fast_8_millionen_zuschauer_das_handballfieber_steigt/

  25. Tommy

    Und nun haben wir den Decider. Beide mit bockstarken Quoten beim Lochspiel. Nutzen quasi jeden Fehler des Gegners, der einen Einsteiger stehen lässt, direkt zum Framegewinn. So dass auch ein rasant schneller Matchablauf stattfindet. Im Schnitt laufen die Frames noch unter 11 Minuten.

  26. Mir wurde jetzt doch das Originalvideo des Interviews mit Stefan Kretschmar auf “t-online.de” (nebst bemerkenswert abweichender Deskription) zugespielt.

    Interessant, wie man mit ein paar subtilen Schnitten eine Aussage entstellen kann. Eine Übung in Medienkompetenz. Und ich bin voll drauf reingefallen (und das halbe Internet mit).

    Wie immer der Hinweis: “t-online.de” hat nichts mit der Telekom zu tun.

  27. Kombüse

    1958er Mercedes-Benz 190SL für 60k Dollar. In Dtl nicht mal ansatzweise unter 100k € zu bekommen

  28. Tommy

    Brecel gewinnt. Mit Mark Allen scheidet also gleich mal der TV aus. Trotz starker Leistung. 11 Frames in 2 Stunden. Viel besser geht’s auch fürs Fernsehen nicht.

  29. moris1610

    Bayern offensiv nahezu wieder komplett ungefährlich. Jeong hat mir ganz gut gefallen. Davies hatte wenig Akzente.

  30. Kombüse

    Bei Tottenham gegen United läuft als Einlaufmusik John Williams’ “Duel of the Fates”, Nunja.

  31. Embolado

    Wie war das letzte mal noch mit dem Rant, dass die ÖR die Quali zum Skispringen in Bischofshofen nicht zeigen. Heute zeigen sie ja nicht mal das Springen aus Val di Fieme, also nur im Livestream. Eurosport 1 ist linear drauf.

  32. Kombüse

    Chargers @ Patriots:
    — Carsten Spengemann, Björn Werner & Volker Schenk (P7Maxx)
    — Günter Zapf & Adrian Franke (DAZN)

    Eagles @ Saints:
    — Jan Stecker & Patrick Esume (ProSieben)
    — Andreas Renner & Flo Berrenberg (DAZN)

    Falls jemand seine Prioritäten setzen will

  33. Danke, Kombüse.

    Ich finde alle vier Crews sehr erträglich (so eine Auswahl mal beim Fußball haben). Aber für mich bei beiden Spielen Datzen vorne.

  34. spoonman

    @sternburg 16:43

    Wo findet man denn die entstellte Version von Kretzschmars Aussage? Ich hab gestern auf Twitter ein ca. 90-sekündiges Video von T-Online gesehen. Meinst du das? Ich finde es gerade nicht mehr. So wirklich entstellend fand ich das aber nicht, denn die steile Kernaussage (“Wir haben keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinne”) ist ja unverändert.

    Und diese Aussage hat er am Freitag auch im WDR getätigt.
    https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/neugier-genuegt/redezeit-stefan-kretzschmar-100.html

    Dort hat er interessanterweise auch noch das Wort “systemkritisch” benutzt und Xavier Naidoo als Beispiel gebracht. Und das Thema “Flüchtlingsmanagement”.

  35. Embolado

    BREAKING
    Ryoyu Kobayashi wird nur 7. (er ist ein Mensch und doch keine Maschine) und David Kubacki holt endlich seinen ersten Weltcupsieg.

  36. Stan

    Gleich das letzte Spiel der Patriots und danach beenden die Saints ihre Saison.

  37. Ich bin gerade sehr, sehr angetan von Alex Vogel. Der kommentiert neben Markus Krawinkel Frankfurt vs. München aus der BBL auf Magenta Sport. Sehr gute Analysen, sehr viel Wissen, gute Harmonie mit Krawinkel, der von seinem Co auf jeden Fall auch profitiert.

  38. Petermännchen

    Alex Vogel kommentiert auch NBA auf DAZN. Kann nur bestätigen: sehr angenehm ihm zuzuhören…

  39. Tommy

    Das hat ungesund ausgesehen, bei Philips. Wenn ich es in der Kürze richtig erkannt habe.

  40. Kombüse

    DAZN zeigt in den Werbepausen wieder die Ergebnistafeln anstatt zu reden

  41. @spoonman: Ich denke, wir haben dasselbe Video auf Twitter gesehen. Das meinte ich. Und hatte es gestern Abend kritisch verlinkt.

    In diesem Zusammenschnitt kam bei mir die Aussage an: “Hier herrscht keine Meinungsfreiheit. Außer man sagt Dinge, die die Mehrheit vorgibt, wie Bunte Gesellschaft oder Refugees Welcome. Sonst wird man finanziell etc bestraft”

    Im Original-Video kommt bei mir die Aussage an: “Profisportler können ihre Meinungsfreiheit in Bezug auf kontroverse politische Aussagen aus strukturellen Gründen nicht ausleben (solange es keine banalen Äußerungen sind, die allgemein gesellschaftlich anerkannt sind, wie Bunte Gesellschaft oder Refugees Welcome)”.

    Das ist eine völlig andere Aussage. Die einige Möglichkeiten offen lässt, was er damit konkret meint.

    Eine dieser Möglichkeiten wäre, dass er geistig falsch abgebogen ist. Aber nur eine.

    Bei Kretschmars – in diesem Interview thematisierten – persönlichen politischen Hintergrund eine nicht unbedingt wahrscheinliche Möglichkeit. Andererseits wäre er da nicht der erste.

    Im Übrigen würde ich bei aller Unklarheit der Aussage in Betracht ziehen, dass Kretschmar auf mich noch nie den Eindruck gemacht hat, er könne statt Profisport sein Auskommen auch im Bereich der Geisteswissenschaften finden.

    tl,dr: Ich hätte das Interview an sich gar nicht thematisiert. Ich hatte es aber gestern falsch thematisiert und das musste ich heute zurück nehmen.

    btw: Selbst wenn er falsch abgebogen ist, ist dem vordergründigen Wortlaut seiner in der Konsequenz mehrdeutigen Aussage kaum zu widersprechen.

  42. spoonman

    @Petermännchen
    Die Rechte für die U21 (und ausgewählte Spiele der U20 und U19) lagen in den letzten Jahren bei Eurosport, davor lange Zeit bei Sport 1.

    Wobei ich immer nicht genau weiß, wie die Auswärtsspiele vergeben werden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Eurosport nicht alle Auswärtsspiele gezeigt; einzelne Partien liefen evtl. weiterhin auf Sport 1.

  43. Das ist natürlich ein enttäuschender Beginn in Boston und bei Datzen.

    Ich finde übrigens auch den Ton etwas dünne auf Datzen. Geht das nur mir so?

  44. Alcides

    Boah DAZN, seriously? Wie kann man so ein Top-Kommentatorenduo ansetzen und dann in den Pausen ständig (ohnehin weniger) interessante Statistiken aus anderen Sportarten wiederholen? Das ist SO schlecht. Da ändert auch die neue Hintergrundmusik nichts.

    Alcides gefällt das gar nicht.

  45. spoonman

    @sternburg
    Ich verstehe Kretzschmar so:

    Je kritischer [meine Interpretation: je radikaler] eine politsche Meinung ist, die man äußert, desto stärker wird der Gegenwind aus dem Mainstream [aus der politischen Mitte] sein.

    Aber das ist für mich eine Binsenweisheit, die schon immer zutraf. Nicht nur für Sportler. Wer in den 60ern als Klempner beim Installateurbetrieb Röhrich tätig war und wusste, dass der Chef in der CDU ist, der musste sich auch überlegen, ob er mit seinen SPD-nahen Ansichten hausieren geht. Von Sympathien für die APO ganz zu schweigen.

    Was das WDR-Interview angeht, wollte ich vorhin eigentlich nicht den Direktlink hier reinkopieren, sondern den Tweet von Jens Weinreich:
    https://twitter.com/JensWeinreich/status/1084416077206032384

  46. Touchdown!

    Franke mit hoher Informationsdichte. Und redet dabei, als würde er nach Silben pro Sekunde bezahlt. Dem würde Zeit zum Reden in den Pausen ernsthaft gut tun.

  47. Fred

    Diese Untebrechungen mit animierten Farbflächen führen nicht gerade dazu, dass ich das konzentriert ansehe…

  48. Okay, spoonman. Gucke ich mir bei Gelegenheit an.

    In dem t-online-IV liegt für mich sein Schwerpunkt darauf, dass er früher in Berlin auf 1.-Mai-Demos war und in besetzten Häusern und Kellerkneipen politisch diskutierte, während die heutigen Profisportler bei jedem Schritt sofort von irgendjemandem gefilmt und auf Facebook gestellt werden.

    Aber ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen. Um ganz ehrlich zu sein: So richtig doll interessiert es mich eigentlich gar nicht.

  49. spoonman

    Zitat aus dem WDR-Interview:

    Wenn man ‘ne systemkritische Meinung hat, dann haben wir diese Meinungsfreiheit eben nicht, wenn sich ein Mensch in ökonomischen Abhängigkeiten befindet. Also wenn ich ‘nen Arbeitsvertrag habe, wenn ich ‘nen Werbevertrag habe oder in ‘ner Mannschaft spiele, dann kann ich mich politisch nicht systemkritisch äußern, weil es Konsequenzen haben wird.

    Solange ich konform mit den Medien schwimme (und da meine Parallele zur DDR), komme ich super klar. Wenn ich aber ein kritischer Geist bin und das hinterfrage (Thema Flüchtlingsmanagement zum Beispiel), dann hab ich ‘n Problem. Und das ist eben dann doch keine totale Demokratie, die wir haben, sondern in dem Sinne bin ich daran gebunden und hänge dann auch fest in den ökonomischen Zwängen, denen ich ausgesetzt bin.

    In diesem Zusammenhang fällt mir komischerweise gerade ein, dass Andreas Gabalier z.B. von VW und von Müller-Milch gesponsert wird…

  50. Petermännchen

    Diese Untebrechungen mit animierten Farbflächen führen nicht gerade dazu, dass ich das konzentriert ansehe…

    Aus diesem Grund habe ich jetzt auf die CBS-Übertragung umgeschaltet. Trotz Zapf und Franke kommt irgendwie keine Playoff-Stimmung auf… Und gibt schlechtere als Romo. :-)

  51. Tommy

    @Alcides: Echt? Sorry. Entweder hab ich das dann im Hintergrund falsch gehört oder wie auch immer, oder womit auch immer, vermischt.

  52. Tommy

    War wohl eher ein Strohfeuer, der TD der Chargers. Wenn’s die Pats in der Offense weiterhin so einfach haben.

  53. Tommy

    Und wo wäre jetzt Kretzsche falsch abgebogen? Er bringt die Situation ziemlich gut auf den Punkt.
    Ich finde ihn auch bei anderen Gelegenheiten immer ziemlich eloquent. Freilich geht’s da meistens um Handball, klar. Aber es geht auch gut ohne.

  54. BSI

    Korsakoff hat ja auch laut Nesro – vgl. die Diskussion am Montag – die Divisional Series als das schönste Football-Wochenende des Jahres bezeichnet. Ist Stand jetzt noch jemand dieser Ansicht?

  55. Alcides

    Boah ne. Wie befürchtet die Chargers noch nicht mal Kanonenfutter. Das ist defensiv so schlecht von LA. Um Himmels willen.

  56. Embolado

    Apropos Einmachzeit: Durrant mit den ersten entscheidenden Metern nach Break zum 4-3 bringt er auch seinen Satz zum 5-3 durch. Noch zwei Sätze fehlen ihm, aber Waites hält gut dagegen, u.a. ein schönes 160er Finish. Durrant mit 11 180er kann seinen BDO-Finalrekord mit 15 aus dem letzten Jahr eventuell auch noch überbieten.

  57. @Sternburg, tut mir leid, aber das will ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Irgend jemand muss ja für Kretzsche Partei ergreifen, selbst wenn der das vielleicht gar nicht will ;)

    Die große Mehrheit der Deutschen kann ihr Auskommen nicht im Bereich der Geisteswissenschaften finden, trotzdem haben auch sie das Recht auf eine eigene Meinung. Und sogar das Recht diese frei zu äußern. Erst Recht wenn sie danach gefragt werden. Oder geht es im Rahmen eines Interviews nur darum sein Gegenüber vorzuführen?

    Einem Stefan Kretzschmar zu unterstellen das er geistig falsch abgebogen ist, empfinde ich Angesichts seiner Vergangenheit schon als starken Tobak. Würdest du auf die selbe Idee kommen wenn er aus Gummersbach oder Kiel käme?

    Man braucht sich nicht wundern wenn der Osten sich immer weiter vom Westen entfernt. Es kann doch nicht so schwer sein, im Westen auch einfach mal seine Klappe zu halten, und nicht jede Gelegenheit zu einer Belehrung zu nutzen.

    Denke einfach mal an deine Jugend. Wie hast bzw hättest du reagiert wenn dir deine Eltern alle 5 Minuten schlaue und sicherlich gut gemeinte Hinweise ala “Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt? … Du hast dich doch früher so für Tiere interessiert, wäre das nichts für dich?” oder auch “Nimm nicht immer soviel Geld mit, du verlierst nur dein Portemonnaie” gegeben hätten.

    Die jetzt aufkommende Diskussion ist da in meinen Augen eher eine Bestätigung seiner Logik. Als ehemaliger Handballer wirst du es schon schwer genug haben nur mit Sponsoring deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

    Ein gepflegtes Abducken hat im Westen noch niemandem geschadet, da nimmt man sich nicht viel zur Ostzone.

  58. Heiner

    Kretzschmar müsste halt erstmal deutlich sagen, was er unter Systemkritik versteht. Ich glaub nicht, dass man als Arbeitnehmer Probleme kriegt, wenn man die Bunderegierung kritisiert. Zumindest solange es in einem angemessenen Ton passiert. Auch die Legende man könnte sich nicht kritisch über die Flüchtlingslitik äußern, glaubt doch mittlerweile kein Mensch mehr.

  59. Uwe

    Es sind die Geflüchteten. Flüchtlinge ist ein Diminutiv. Gezielt eingesetzt.

    Muss man wissen.

    Die Sieg-Chancen der Chargers sind auch auf der Flucht.

  60. Embolado

    Joa, das Ding ist durch würde ich sagen. 28-7. Hätte das Patriots Spiel nicht das Spätspiel sein können, dann könnte man frühzeitig ins Bett gehen ;-)

  61. Ex-Michael

    Hm, ich muss eh voll viel erledigen noch. Ich könnte einfach mal ausschalten. Ach, noch bis zur Halbzeit…

  62. Tommy

    Heidewitzka. Und im Normalfall wirds vor der HZ noch nen Drive der Pats geben.

  63. spoonman

    @Hans Hartz
    Kretzschmars Herkunft spielt hier für mich nur insofern eine Rolle, dass er bei der angeblich eingeschränkten Meinungsfreiheit Parallelen zur DDR sieht.

    Und das wiederum ist ein beliebtes Narrativ von Pegida & Co.

  64. Alcides

    Alles, was Embolado schreibt.

    So, ich bin raus. So ein Gemetzel zugunsten der Patriots tu ich mir nicht weiter an. Es folgt Betis vs. Real um 20.45 Uhr.

  65. Klabautermann

    In der zweiten HZ können sie ja Hoyer bringen, wäre zwar etwas arrogant, aber Giselle würde sich freuen.

  66. Linksaussen

    das hätte ich heute gut als spätspiel gebrauchen können, dann wär ich nach dem ersten quarter ins bett gegangen.

  67. @Hans Hartz: Wohl von mir missverständlich formuliert.

    Ich meinte damit: Solange ich bei Kretschmars Äußerungen mehrere Deutungsmöglichkeiten sehe, solange werfe ich ihm eine unscharfe Formulierung nicht per se vor. Weil er noch nie so getan hat, als wäre dies seine Kernkompetenz.

    Auf Ost gegen West wäre ich gar nicht gekommen. Stimmt, Magdeburg. Bin wohl zu wenig im Handball. Bei mir hat er mit diesem Interview an ziemlich viele ähnliche Jugend-Erinnerungen gerührt. Kann man Menschen heutzutage ja gar nicht mehr erklären, wie das damals war, wenn man in eine überfüllte Kneipe mit DJ in einer random Altbauwohnung gelatscht ist.

  68. Tommy

    @BSI: Man nennt das Divisionals-Wochenende allgemein immer das beste des Jahres. Da wird meist garnicht auf die Matchups speziell eingegangen.

  69. Tommy

    Schlachtfestmode. Unglaublich. Da können sie wirklich nach der Halbzeit Hoyer drauf lassen.

  70. guelph

    Wie kann man eigentlich in den Raum werfen, dass Kretschmar falsch abgebogen ist, bei seinen Aussagen zum Mitsingen der Nationalhymne!?

  71. Klappflügel

    @guleph
    Was hat er zum Thema Nationalhymne gesagt? Bei T-Online stand nix.

  72. Tommy

    Overturned. Und so isses auch richtig. Wenigstens trauen sie sich, wenn’s denn mal so deutlich ist.

  73. Embolado

    Glen Durrant mit dem dritten BDO-Weltmeistertitel in Folge. Nach dem 3-3 ist er auf ein 7-3 wegmaschiert. Waites hatte nochmals Setdarts, aber Durrant einfach zu stark, auch beim Checken der Doubles. 95,16 Average über 10 Sätze kann sich auch sehen lassen. Da bin ich gespannt wie er sich bei der PDC schlägt.

  74. Tommy

    Am besten ihr hört es euch direkt selbst an. Den Teil mit der Hymne mal überhaupt nicht. Aber ich hab meinen Senf geschrieben. Auf Weiterführendes hab ich im Moment keine Lust.

  75. guelph

    @Klappflügel
    Dazu hat er sich im verlinkten WDR-Interview geäußert. Sinngemäß, dass es komplett egal ist ob man mitsingt oder nicht, ist aber ein Thema wozu sich jeder einfach äußern kann und womit man große Resonanz erreicht hat. Er ist der Meinung, dass Özil auch ohne Mitsingen gute Leistungen gezeigt hat und es keinen wirklichen triftigen Grund hatte, dass er in seiner Karriere nicht mitgesungen hat.

    @sternburg
    Er stammt aus Leipzig und ist in jungen Jahren nach (Ost-)Berlin gezogen. In Magdeburg hat er im wiedervereinigten Deutschland gespielt.

  76. Embolado

    35-7. Puh, was geht außer Real sonst noch so bis das nächste Spiel anfängt?

  77. Klappflügel

    @guleph
    Danke.

    Und die Pats sind durch, egal welcher QB da jetzt auf dem Feld steht.
    BB lässt sich das nicht nehmen.

  78. guelph

    @Embolado
    Coppa Italia und Ligue1, wenn es denn europäischer Fußball sein soll.

  79. MarioP

    Aus den Kretschmar-Äußerungen einen Ost-West Konflikt zu konstruieren ist schon ein bisschen gewagt…

  80. @guelph: Ja, weiß ich. Das war Thema in dem Stroer-Interview.

    @spoonman: Ich sehe auch in Deinen Zitaten keine zwingende Positionierung. Er kann genauso gut meinen, das derzeitige “Flüchtlingsmanagement” sei gegenüber den Geflüchteten unmenschlich wie das Gegenteil. Die Aussage deckt Vorsicht von Profis mit beiden Meinungen.

    Und um ehrlich zu sein, so intensiv interessiert mich das immer noch nicht, dass ich mich damit während der NFL intensiv beschäftigen möchte.

    Obwohl ich mich gerade ernsthaft frage, ob ich nicht bis zum Spätspiel was anderes mache.

  81. Tommy

    @MarioP: Mit irgendeinem Ost-West-Konflikt als Hintergrund hat das in der Tat null zu tun. Da muss man mächtig stricken.

  82. tony

    endlich mal Zeit um in Ruhe über die Aussagen eines ehemaligen Handballspielers zu diskutieren

  83. Linksaussen

    der unterschied zwischen dirty dancing und dem pats-spiel? bei dirty dancing weiss ich nicht jedes mal, was in der nächsten szene passiert.

  84. Stan

    Spiel wie erwartet, Chargers nicht mit geringster Chance. Die Spiele aus dem Osten wie immer eigentlich nebensächlich.

  85. guelph

    Na 2013 ist das Oracle Team in der San Francisco Bay ja auch noch zurück gekommen …

  86. moris1610

    Dirty Dancing auswendig kennen gehört zum Pflichtprogramm. Ich musste mit 12 sogar mal mit zu einem Musical nach Berlin.

  87. spoonman

    @sternburg

    Weiteres Zitat aus dem WDR-Interview:

    “Wenn ich jetzt ein Sportler bin, der sagt: “Die AfD ist scheiße”, oder wenn ich sage: “Refugees welcome”, dann ist diese Meinung gerne willkommen in diesem Land. Habe ich aber ‘ne gegenteilige Meinung, siehe z.B. auch die systemkritische Meinung von Xavier Naidoo, dann werde ich in diesem Land Probleme bekommen.”

  88. Embolado

    Derweil vermeldet Buschi in der Werbung auf Pro7Maxx, dass die Bundesliga noch nicht entschieden sei.

  89. Heiner

    Die Aussagen von Xavier Naidoo als sytemkritisch zu bezeichnen, ist aber auch sehr wohlwollend. Außerdem ist er gerade einer großen RTL-Show zu sehen. So schlecht geht es ihm also nicht.

  90. Tommy

    @moris: Das ist in der Tat ein Brett.

    Ich stöbere auch gerade nach Alternativen. Obwohl so ne richtige Rutsche ja für mich auch immer noch was hat. Aber wenn’s irgendwann auf Sparflamme durchläuft, wird’s sehr unansehnlich. Also von beiden Seiten.

  91. Linksaussen

    @moris: von welchem pflichtprogramm sprichst du da genau? ich hab dirty dancing einmal gesehen. es war nicht schlimm, aber wie bei so gut wie allen kultfilmen reicht das dann auch.

  92. Linksaussen

    @thor: den superlativ würde ich nicht mitgehen, aber die richtung stimmt schon.

  93. moris1610

    @Linksaussen Klassiker der Filmgeschichte wenn auch in meinem Fall nicht ganz freiwillig.

  94. Tommy

    Das ist so krass wie die O-Line der Pats dominiert. Jedenfalls auf Strecke.

  95. Tommy

    4 unanswered TD’s plus 2Point Con, each und schon sind die Chargers vorne.

  96. Linksaussen

    @moris: filmklassiker sind herausragende filme, die durch memorable qualität, neue ansätze, herausragende cinematographie oder schauspielerische leistungen überzeugen, vielleicht auch gesellschaftliche relevanz. dirty dancing hat nichts davon in überdurchschnittlichem maße. im grunde wie star wars, nur halt mit tanzszenen und mambo statt raumschiff-schlachten und jedi.

  97. Heiner

    @sternburg

    In Deutschland vielleicht. In den USA aber aus unerfindlichen Gründen sehr erfolgreich.

  98. tony

    es gibt nur einen akzeptablen Swayze-Film und das ist natürlich “Road House”

  99. Linksaussen

    und ich hasse es, während eines nfl-spiels zeit für solche postings zu haben. scheiß-patriots.

  100. Tommy

    Boah ist das übel. Schön gleich mal die erste Auszeit weggeschmissen, weil es ja noch nicht das ganze Spiel so laut ist.

  101. schranke

    Warum eigentlich kein onside kick? Ob ich jetzt so oder zu 50 verliere, ist doch egal…

  102. Kombüse

    Björn Werner weiß aber nicht, dass Maroon 5 eine Band ist (“Ich mag ihn”)

  103. Linksaussen

    björn werner kennt “maroon 5” nur als jury-mitglied von the voice.

  104. NoBlackHat

    Enttäuschende Spiele bisher in den WC- und PO-Spielen. Einzig Bears vs Eagles lebte etwas von der Spannung und dem missed kick.

  105. Uwe

    Wie hätten Sie’s denn gern, NoBlackHat?
    Mehr Raiders, weniger first down runs oder ein paar Trickspielzüge?
    Geschnitten oder am Stück?

  106. Conejero

    Solari heute sehr selbstbewusst:

    Laesst haufenweise junge und unbekannte Spieler ran.

  107. guelph

    Ich fand die Wild Card Runde gut.

    Und die Langeweile heute Abend kam mir dann doch ganz gelegen. So konnte alles für die Australian Open vorbereit werden, man willschließlich möglichst viele Courts im Blick haben #veniatgrandslamsmiley

  108. Conejero

    @Linksaussen

    Das kannst Du aber unmoeglich in Bezug auf “Footloose” so sehen!

  109. NoBlackHat

    @Uwe
    Mehr Raiders wäre schon ok, kommt dann nächste Saison ;)

    Mir hat einfach eine deutliche Erhöhung des Niveaus und der daraus resultiernden Spannung gefehlt. An Stelle dessen sah man völlig überforderte Rookie-QBs, viele unnötige Strafen und meistens die lähmende Überlegenheit eines Teams, was Langeweile erzeugte. Wird hoffentlich ab dem nächsten Spiel besser.

  110. Leverkuehn

    Der beste Patrick Swayze Film ist natürlich Point Break mit Keanu Reeves. Vor Roadhouse und “Die rote Flut”. Jetzt zurück zum Wunder von Foxboro.

  111. Uwe

    @NoBlackHat:
    Dir ist schon bewusst, dass Mahomes kein Rookie ist und auch nicht überfordert war?!

    Raiders nächste Saison? Nicht solange Chucky am Ruder steht!

    Muss man wissen.

  112. NoBlackHat

    @Uwe
    Hast du gestern nicht mitgelesen, shame on you. Da wurde doch festgestellt, dass Mahomes kein Rookie mehr war in dieser Saison, weil er in der vorherigen ein Spiel hatte. Die Basics müssen besser sitzen.

  113. Uwe

    @NoBlackHat:
    Die Vorbereitung hier läuft bereits seit zwei Stunden auf das Knallerspiel Saints vs. 76ers. Rebounds sind der Schlüssel zum Sieg!

  114. Embolado

    Solari heute sehr selbstbewusst:

    Laesst haufenweise junge und unbekannte Spieler ran.

    Auf Deutsch: letzte Patrone von Solari. Geht das schief fängt Mou ab morgen an. Hier zuerst gelesen ;-)

  115. Uwe

    BLÖD meldet, dass Ex-HBSC Ronny nun bei Icke Häßlers Siebtligsten in Berlin unterschrieben hat.
    #Fackel #IBES

  116. Leverkuehn

    Mensch Schränke, ich hätte gefürchtet, dass „Ghost-Nachricht von Sam“ noch kommt. Von „Fackeln“ habe ich viel Bürgerkriegs-Geschichte gelernt.

  117. Kombüse

    Regelverstöße im Dschungel. VAR aus dem Kölner Keller hat alles gesehen

  118. ShAd

    falls die hölle zufriert und die eagles sich den sieg nachher ergauern gibt’s das nfc championship game um 12 uhr ortszeit in LA

  119. re Swayze: Was Stan sagt.

    So richtig voll ist das in Foxborough aber nicht mehr. Viel verpasst habe ich nicht, richtig?

  120. Conejero

    @schranke

    Das habe ich sklavisch geschaut – und auf jede Folge hingefiebert.
    Da war fuer Mama & Papa was dabei.
    (Das Mysterium “eine weisse Schwarze” raubte mir damals den Schlaf…)

    Die Serie “The Beast” fand ich auch gut.

  121. Kombüse

    Bei DAZN laufen seit 10 Minuten eine tiefgründige Analyse zum Spiel Eagles @ Saints

  122. Alcides

    Wollen wir den “Stecker-sagt-Wahnsinn”-Zähler mal anschmeißen?

    #1

  123. Linksaussen

    “die rote flut” hab ich tatsächlich mal unbekannterweise irgendwo im fernsehen erwischt und bis zum ende gesehen, weil ich nicht glauben konnte, dass das keine satire sein soll.

    so. willkommen zum footballabend. nach dem pro bowl von boston eben nun zurück zum ernsthaften sport.

  124. Uwe

    Man hört, der QB der Saints sei aus der Rentnerband. Nur noch Pudding im Arm. Wie man sehen kann.

  125. Na geil. Geht ja schon wieder gut los.

    @guelph: Büchner macht “Moderation” aka Vorberichterstattung und Halbzeit mit Berrenberg als Experte. Renner kommentiert mit Berrenberg als “Experte” aka Co-Kommentator, bei dem man erst mal zu Wort kommen muss.

    Tolles Lineup.

  126. guelph

    @Kombüse
    Danke für die Aufklärung. Bin noch bei Pro7 und war nur irritiert von sternburgs Kommentar. Werde dann aber gleich mal umschalten.

  127. @Kombüse: Scroll mal hoch. :) guelphs Frage war schon berechtigt.

    Und bei Esume “Das isn Scherz…?” meinetwegen zählen, aber bitte kein Drinking Game draus machen.

  128. NoBlackHat

    Korsakoff plädiert doch immer für Passing im 1.Versuch, klappt eben nicht immer.

  129. Uwe

    Auf FOX heißt es:

    What a start for the underdogs Eagles.

    Ein bekannter Sportkommentator hat zu Recht festgestellt:

    Am Ende kackt die Ente.

  130. Die Hölle friert zu und Renners und Berrenberg bleiben in der Pause einfach drauf und analysieren weiter.

    Auf vorbereitete Tafeln (wie man das in den letzten Jahren bei Datzen auch öfter schon mal gesehen hatte). Ohne lässt das Perform anscheinend nicht zu. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

  131. tony

    ich fürchte wenn die Eagles heute gewinnen, dann holen sie sich auch wieder den SB

  132. Wie jetzt? Sky Werbung mit “die spannendste Rückrunde seit langem”.
    Ist es nicht heutzutage Pflicht, möglichst überall die sinnlose Formulierung “aller Zeiten” zu verwenden?

  133. Uwe

    ich fürchte wenn die eagles heute gewinnen, dann holen die Pats sich auch wieder den SB

  134. Linksaussen

    also – die regular season war so toll, Ich fürchte fast, wir werden nun mit den playoffs dafür bestraft. die eagles schalten jetzt die saints aus, nächste woche lassen die patriots mahomes abblitzen und gewinnen dann in einem öden superbowl, der nur noch von der völlig belanglosen halftime-show unterboten wird, 28:10 gegen die eagles.

  135. Klappflügel

    Die Pats hatten bis jetzt keinen langweiligen Superbowl Linksaussen.
    Alle waren spannend.

  136. Tommy

    Brandon Brooks hinterher. Autsch. Wisniewski hat zwar auch schon viele Snaps gesehen, diese Saison, aber..

  137. Thor

    @Linksaussen
    …und bei Dir gibt es nur TK-Pizza (Thunfisch) als Superbowl-Speise…

  138. Tommy

    Ich hab schon drauf gewartet. Oh gosh. Man muss doch den Scheiß langsam mal auf der Pfanne haben.

  139. Conejero

    Yt im Moment complete fumble – die haben wohl aus gestern gelernt (oder ich habe nach 3 Minuten einfach zu frueh aufgehoert…)

    Dafuer faehrt der gestrige 2. NachtHD-Lkw immer noch…

  140. Linksaussen

    @thor: aus der mikrowelle. während ich den sb auf dem tablet mit kopfhörern gucke und versuche, weder frau noch kinder im selben zimmer aufzuwecken.

    ..vielleicht lass ich das diesss jahr auch lieber ganz mit dem sb.

  141. Nach all dem – berechtigtem – Gemecker:

    Dieses Spiel zeigt für mich innerhalb der Maßgabe “Übernahme einer NFL-Übertragung mit Kommentatoren im Büro zu Hause” die Perfektion einer Datzen-Sendung.

    Sehr viel besser kann man das nicht machen.

    Es ist so traurig, darüber nachzudenken, mit wie viel weniger Aufwand jede andere NFL-Übertragung an diesem Ideal sehr nah dran wäre.

  142. Linksaussen

    jetzt wollte ich gerade fragen, warum eigentlich die eagles nick foles immer noch nicht zum franchise-qb ernennen, da wirft er prompt ne int. hm.

  143. Linksaussen

    dieses männerbündische flair, was die ran-teams bisweilen im überfluss verteilen, riecht recht streng.

  144. Uwe

    Kollegen, erfreuet Euch der Action und vermeintlichen Ausgeglichenheit!

    Linksaussen, SB live ist obligatorisch, spoiler Gefahr in FRG seit zwei Jahren immanent.

  145. Tommy

    Da muss ihm Ertz aber auch eine verplätten. Und nicht so lang noch versuchen, selbst das Play zu machen.

  146. Linksaussen

    @sternburg: ich nehme allerdings an, dass den nicht die pats gewonnen haben.

  147. Thor

    Ich weiß nicht, ob es „Männer“ trifft, Linksaussen. Ist eher pubertär.

  148. Kombüse

    Uwe, was sagt deine Glaskugel zum jetzigen Spiel? Werden die Saints am Ende noch gewinnen oder werden die Eagles davon fliegen?

  149. Embolado

    Könnte das beste Divisional Spiel werden. Vielleicht ist es das sogar schon

  150. Linksaussen

    wird das etwa doch ein spannendes spiel?

    @thor: es gibt ja genug männer, die da nie rausfinden.

  151. Stan

    @Linksaussen

    Das ist auch gut so, sonst hätte das Internet ja keinen Sinn.

  152. Thor

    Hab ich das gerade richtig gehört? Brees und Fowles waren auf der selben Highschool?

  153. Linksaussen

    mal wieder so ne hypothetische laienfrage: wer hätte in einem sb gegen die pats bessere chancen? ich bin noch etwas unschlüssig ob meiner sympathien.

  154. Linksaussen

    @thor: westlake high, aber natürlich zu unterschiedlichen zeiten. zwei superbowl mvps aus einer highschool dürfte aber auch einzigartig sein?

  155. Klappflügel

    Die Brady Pats haben eine negative Bilanz im Arrowhead, du bist viel zu voreilig.

  156. Stan

    Die Mannings waren auch auf der gleichen Schule und haben beide Superbowlringe.

  157. Alcides

    @Linksaussen: Renner hat vorhin gesagt, dass die beiden Mannings auch an derselben Highschool in New Orleans (sic!) waren.

    Fun fact: OBJ war da auch…

  158. Uwe

    Beim first down run 6 yds Raumgewinn zu erzielen ist doch aber verboten, oder etwa nicht?

  159. tony

    Marcus Allen und Terrell Davis waren auf derselben High School in San Diego, Linksaussen

  160. btw: So wenig ich die Eagles mag, das Outfit der Spieler ist schon echt schick.

    Schade, dass mein Eagles-Trikot im Schrank so hässlich ist.

  161. Thor

    Huh, an der Westlake HS waren auch Baseball-Pitcher, Basketball-Center und Olympiaschwimmer. Und der CEO von Shazam.
    ABER: Null Nobelpreisträger.

  162. Klappflügel

    Brady hat mehr Siege als jeder andere QB Spiele hat.
    Icke überfordert

  163. Uwe

    @Alcides:
    Wer auf sternburgs Privat Partys war weiß das.
    Wohnzimmer nölig, Küche intellektuell, Klo laut.

  164. Bitte was? Unverschämtheit. Wenn, dann warte ich auf dem Balkon, da sind erstmal weniger Menschen.

    Derweil werde ich erst leicht verspätet zu den Aussie Open aufschlagen, da hier noch ein Film über Pinguine wartet. Aber die Saints habe ich im Blick, Drew wird das schon noch ziehen, no worries.

  165. @veniat: Du darfst gerne auf dem Balkon rumhängen, solange es Dir beliebt. Aber hast Du die Wärmflasche ins Himmelbett im Westflügel gelegt? Und nicht lügen. Stan wird schon wissen, was er andeutet.

  166. Linksaussen

    wenn so ein td-run wegen einer flagge zurückgepfiffen wird – zählt das eigentlich zuden yards durch strafen? oder werden da nur die durch die schiris verhängten penalty-yards addiert?

  167. moris1610

    Durch die Strafen hat es lange gedauert aber der TD lag schon ewig in der Luft.

  168. Linksaussen

    @alcides: ein td oder ewig langer catch von z.b. 40 yd, der dann wegen flagge gegen die offense zurückgepfiffen wird – werden diese 40 yards den “yards durch strafen” hinzugerechnet? gibtes eine statistik, die das führt? Oder werden dann nur die z.b. 10 yd für ein holding gerechnet?

  169. Uwe

    @Linksaussen:
    Nur letzteres. Virtueller Raumgewinn ist verloren, selbst in der Statistik.

  170. Vielleicht geht das nur mir so und vielleicht bin ich der einzige, der seinen ersten Termin morgen auf 13:30 Uhr gelegt hat. Aber ich finde, das ist ein ziemlich geiles AF-Spiel.

  171. Embolado

    Mal kurz zu Eurosport 1 geschaltet. Dort Mats und Babsi mit Voice Over. Also wohl weiterhin kein deutsches Fenster in der Nacht. Görges gibt es zumindest auf Eurosport 360 HD 2. Mal schauen welche Spiele auf Euro1 und Euro2 kommen.

  172. Nur mal zur Erinnerung…

    Gleich startet Julia Görges in der Margaret Court Arena

    Mats & Babs mit Voice-Over schon auf Sendung bei ES1, was vermutlich bedeutet, dass es dort “nur” ein internationales Feed geben wird und Sugarpova zu sehen sein wird

  173. Linksaussen

    @sternburg: wecker steht auf 6.25h, was soll man machen, die kinder müssen ja raus.

  174. Geil.

    @Linksaussen: Aspekt, der mein Leben ab heute ca. 16:00 Uhr für die nächsten Tage nicht weiter berührt. Deine Variante ist die bessere, keine Frage. Wenn Du gerne magst, dann denke in 5 Stunden an diese Worte.

  175. Tommy

    Die letzten Atemzüge der Eagles. Wichtig auch mal nen 3. Versuch zu stoppen jetzt.

  176. Klappflügel

    Die Eagles brauchen jetzt einen langen Drive und einen TD.
    Dann ist das Spiel vorbei.

  177. Linksaussen

    @sternburg: ich glaube, das hab ich verstanden und stimme dem mittleren satz zu.

  178. “… den klar ist: Ist die Zeit erst einmal von der Uhr, dann ist sie weg. Und kommt auch nicht zurück.”

    Andreas Renner, Physiker.

  179. Embolado

    Jetzt kann der Kicker zum Held werden. Und wenn er es nicht macht ist immer noch alles OK

  180. guelph

    Die Tür ist weit geöffnet für großes Drama. Sind bisher nicht die Playoffs der Kicker und der Referees.

  181. Embolado

    … Wenn das Field Goal reingegangen wäre, wären es sieben Punkte Unterschied gewesen. 14-23. Also sieben Punkte Unterschied und die Eagles hätten mit einem TD und 2PT das Spiel gewinnen können…

    Patrick Esume, Mathematiker

  182. ShAd

    lol. finally
    wieso snapen die den überhaupt noch vor der 2 min.
    zu früh td score wär doch auch dumm gewesen

  183. Tommy

    Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiin. Oh Gosh. Am Arsch.

    Also wenn für so einen Pass, Schaufelbaggerhände (Zitat Herrmann) nicht reichen, oder der Schlüppi nass ist, dann reichts eben nicht.

    Btw: Der Spielzug war zur 2Min Warning. Und sie haben eine Timeout.

  184. ShAd

    @guelph
    nä. die winzigen sekündchen lohnen doch nicht wenn man nach dem play womöglich schon ganz nah an der endzone steht

  185. guelph

    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es auch so gemacht hätte. Ein ander Grund ist mir jedoch nicht eingefallen.

    Sugarpova derweil mit nem entspannten 6:0.

  186. Tommy

    Wenn du die Saints im Dome bei 20 Punkten hältst, isses natürlich nochmal bitter. Ganz unabhängig vom Ausgang. Aber es hätte auch schon vor 2 Wochen Schluss sein können. So ist der Sport.
    Weiß nicht was so an Free Agents rumliegt, aber sollte das in etwa mit der gleichen Mannschaft in die nächste Saison gehen, werden sie wieder ein Contender sein.

  187. moris1610

    Ich finde es gut, dass die besten und dominantesten Teams der regular season in der nächsten Runde sind. 3 von 4 Teams kann ich mich sehr gut mit anfreunden und die Patriots sind halt eh immer dabei.

  188. Uwe

    Glückwunsch an Bregalor, BSI und Ex-Michael zu den Extrapunkten richtige Differenz. Kann man mal machen.

  189. moris1610

    Eagles Offense war letzte Woche nicht gut, heute nach dem ersten Quarter auch nicht mehr. Wentz ist der deutlich bessere QB. Eagles brauchten schon auch einiges an Glück selbst wenn sie halbwegs performen.

  190. Stan

    Wentz ist der bessere QB, aber Foles funktioniert besser bei den Eagles. Hätte Foles die ganze Saison gespielt, hätten die Eagles nicht um die Playoffs zittern müssen. Die Entscheidung für Wentz ist aber natürlich trotzdem richtig.

  191. Tommy

    Wentz ist nicht der deutlich bessere QB. Aber er hat wieder ne gute Saison gespielt, bis zur Verletzung. In der Reg Season haben sie halt alle Clutch Games verloren, sonst hätten sie auch mit 12:4 oder 11:5 in die Playoffs gehen können. Wie sie es dann getan haben, war, weil in Abhängigkeit anderer, dann auch glücklich.

    Derweil schmeißt es Jule der Collegequeen gerad etwas hinterher. Der Kommetator ist ziemlich nervig, nach so kurzer Zeit schon.

  192. “Der Kommetator ist ziemlich nervig, nach so kurzer Zeit schon.”

    Nickt der zwischendrin immer wieder ein?

    Teil minutenlanges Schweigen, dann mal ein,zwei Wort(-fetzen), dann wieder Schweigen, so dass ich kurz vorm checken des richtigen Kanals bin, dann wieder “eigentlich kann sich Julia Görges nur selbst schlagen”, dann wieder 2min Ruhe

    Grausam. Wer ist das ?

  193. guelph

    Zum Kommentator kommt dann nochmal die immer gleiche und dadurch nervige Player-Werbung dazu. Schade, aber für die wenigen Freaks lohnt sich wohl leider nicht mehr.

  194. Tommy

    Ich weiß es auch nicht. Noch nie gehört. Hab jetzt auf den 360er umschalten müssen. Nach 10 Minuten schauen. So ein sinnfreies wiedersprüchliches Gelaber.

  195. Sodele, Saint sind durch, sag ich ja. Dann also nun die Aussie Open und zunächst mal der vorsichtige Versuch des Einloggens am Laptop (zu faul, den Asuweich-Alternativ-Mini-TV im eigenen Zimmer jetzt anzumachen, der noch so klein ist, dass es keinen Mehrwert hat). Wehe, der Eurosport Player zickt jetzt rum!

  196. guelph

    @veniat
    Bist du nicht in der Heimat und dort ist Eurosport 360 verfügbar?

  197. Ah, puh, geht am Laptop super. Nur am Handy und Tablet sagt er bei identischen Anmeldedaten -> Nö, falsch. Tja, danke auch und so.

    Sehe ich das richtig: Die Schreihälsin auf der 1 und auf der 2 auch nicht Görges? Also unkommentierter Stream?

  198. Tommy

    Frau Dart kassiert die Brille. Und dann auch noch mit einem derartigen Matchball.

  199. guelph

    Doch, auf Eurosport 2 läuft Görges, nur eben haben sie die Matchbälle von den anderen Plätzen gezeigt.

  200. Ach, Danke guelph, dann war ich nur kurz in genau der Schleife da. alles retour, wunderbar. Ziemlich viele Qualifikaten direkt am Anfang jetzt am Start. Das 6:0, 6:0 ist natürlich haushoch souverän und überlegen.

  201. Häh? Die haben eine Regie auf ES2, da jetzt Einspieler von fertigen Matches kommen.
    Ist das dann auch ein internationaler Feed und “reiner (Platz-)Zufall”, dass man auf ES2HDEXTRA die deutsche Spielerin bewundern darf?

    Handgestoppte 3:44 schweigen und dann “Ein Break kann sie jetzt nicht gebrauchen. Kann man ja nie gebrauchen”, dann wieder schweigen.
    Der macht mich fertig. Vielleicht schaut der einen Stream mit Buffering :-)

  202. @Berni: Der Kommentator bei Euro2 Xtra Supderuper? Ich muss mich mal reinhören, aber vielleicht hat der auch nur den Livescore, weil sein Playerzugang nicht geht…

  203. guelph

    Ja, dürfte Welt-Regie sein. Görges spielt glücklicherweise auf dem zweitgrößten Platz. In Frankreichen werden übrigens auf beiden Sendern Franzosen gezeigt.

  204. Mal zum Spiel
    So richtig gut und rund bewegen tut sich die Jule finde ich nicht. Sah man schon mal besser. Kann natürlich auch noch Rost vom Winter sein

  205. Und Görges ist immerhin an 14 gesetzt. Aber hat dennoch das obligatorische Serving, Klassiker, top Einstieg und Krawattenbrecher… *2019 back*

  206. Tommy

    Dafür dass sie viel erfahrener ist und nen Turniersieg im Kreuz hat, stellt sie sich jetzt aber sehr semi an.

  207. guelph

    Noch Rost vom Winter!? In Adelaide ist sie doch recht smooth durchgekommen mit 5-0. Im ersten Satz sah es auch besser aus. Wohl er die Psyche. Man will das Spiel schnell abhaken und plötzlich liegt man 1-4 hinten.

  208. guelph

    Was erzählt der Kommentator denn für Mist. Görges mit 1-0 Sätzen und 4-3 im Tiebreak des zweiten vorne und er erzählt die Chancen stehen 50-50 …

  209. Jetzt erzählt er, dass Görges natürlich die Challenge nimmt. Danach geht es mit Punkt Collins ohne Hawkeeye weiter. Ja, äh…?

  210. Tommy

    Also sorry. Das ist armselig. So kann man einen Satz auch wegschmeißen. Der letzte Return war doch die pure Angst.

  211. Habe ja nur das Ende jetzt von Satz 2 gesehen, aber da war Görges mal total souverän bei einem Punkt und im nächsten dann zitter sie die Bälle nur rber (oder eben dann nicht). Sehr variabel gespielt, also was die Qulität angeht…

  212. Gesetzte gewinnt gegen Ungesetzte und er sieht eine Überraschung. Ok, heißt nicht immer was, aber in dem Fall ist Vekic nun nicht total überraschend gegen Mladenovic die Siegerin.

  213. Tommy

    Letztes Jahr war’s auch ne unangenehme Amerikanerin in Runde 1. Kenin. Da hat sie’s dann mit 4 und 4 in 2 Sätzen durchgebracht. Hat zwar auch nicht viel gebracht, weil in der 2. Runde dann gegen Cornet Schluss war, aber “immerhin”.

  214. #35 der Welt??? Ok, das hätte ich nie im Leben geschätzt. Ansonsten definitiv komische Zahlen. Da scheint eine Freizeitparks und Achterbahnen zu lieben.

  215. Apropos strange…
    Kerbers Gegnerin Polona Hercog ist das auch ziemlich.
    Der habe ich öfters beim Training und auch mal bei Matches zuschauen dürfen.

    Zum Einen sportlich – Model Größe, durchtrainiert mit Six-Pack (einschl. furchtbarer Tattoos), wie beim Fitness-Queen-Contest und dann nach 4-5 mal Grundlinie rechts links im Training und hat geschnauft, als wenn man ein Sauerstoffzelt holen müsste

    Neben dem Platz hängt ständig ihr Freund/Mann (?) rum, jedem Klischee entsprechend, gerne Oberkörperfrei, Goldkettchen überall, natürlich auch voll tätowiert, ständig am Handy labernd und beim Training stets am reinkommentieren, was dann gerne zur Folge hatte, dass entweder irgendwelche Streitgespräche entstanden und der Trainer am Platz recht verzweifelt geguckt hat oder sie mit Bällen in seine Richtung schoß und er dann mit Fluchen weg ging um nach 5min wieder da zustehen und das Spielchen von Neuen zu beginnen.

  216. moris1610

    Das ist echt ein schlechtes Match von Görges mittlerweile. Schlägt sich selber.

  217. guelph

    Auch wenn Collins eine der schwereren Aufgaben in der ersten Runde ist, aber jeder zweite Schlag ist ja vollkommen indiskutabel. Das kann man sich ja kaum mit anschauen.

    Und natürlich Auckland und nicht Adelaide.

  218. Ich finde schon, dass sie sich nicht gut bewegt.
    In ihren Aufschlag fällt sie total rein und braucht dann relativ lang, bis sie wieder “spielbereit” ist und selbst bei Grundschlägen, wo sie Zeit hat, stellt sie sich nicht gut und sehr frontal zum Ball.

    Die Gegnerin, muß man sagen, spielt das sehr solide. Bietet wenig leichte Fehler an und macht durchaus selbst Winner

  219. moris1610

    Im Normalfall ist Görges dennoch deutlich besser. Collins gewinnt nun wirklich nicht weil sie so supergeil spielt. Görges macht viel zu viele einfache Fehler.

  220. guelph

    @Berni
    An deiner Beobachtung ist was dran. Aber für mich ist das eher die natürliche Körpersprache, die man hat, wenn man die Aufschläge nicht mal in die Nähe des Feldes bringt. Ein paar einzelne gute Ballwechsel bekommt sie zusammen, aber dann folgen wieder drei vollkommen verkorkste.

  221. moris1610

    Dimitrov übrigens Satz hinten, Nadal eins vor und Anderson hat es mittlerweile zum 2-1 gedreht.

  222. Eieiei, passend die Murmel per Netzroller gemacht, Görges raus, ohen Applaus. Am Ende war das dann echt wenig von Görges.

  223. guelph

    Kein toller Auftritt und die deutschen Reihen lichten sich weiter. Damit waren es nur noch sechs.

  224. moris1610

    Ersten 10 point Tiebreak gab’s auch schon. Natürlich hat die Dame bei 7 auch schon gejubelt als hätte sie gewonnen.

  225. Tommy

    Collins ja doch schon 25 und die 35 der Welt. Da mir unbekannt und weil Feuerstein einen überragenden Collegerekord ansprach, dachte ich, sie wär noch jünger. Aber klar, College kann auch ein Weilchen gehen. Wie man mit den paar Matches und dem Rekord allerdings eine #35 in WR zusammenklöppelt, muss man mir mal erklären.

    Könnte also ziemlich schnell, ziemlich düster aussehen, von der deutschen Warte her. Das ausgedünnte Herrenfeld, mit einem angeschlagenen Sascha Zverev an der Spitze, hab ich ja schon vor ein paar Tagen angesprochen.

  226. Aber Feuerstein war das nicht auf ES2. Da muß ich Feuerstein schon in Schutz nehmen.

    Das auf ES1 ist der Nadvornik, oder?

  227. Das kann tatsächlich traurige French Open Ausmaße von vor ein paar Jahren annehmen. Ist ja fast wie beim Biathlon: Man kann froh sein, wenn einer durchkommt (und damit meine ich Runde zwei).

  228. moris1610

    Bin mir ziemlich sicher das mich Turnier auch so gut unterhalten wird, unabhängig von den deutschen Spielern.

  229. moris1610

    Mit Molleker, Gojowczyk und Kerber jetzt drei DTB Spieler im Einsatz.

  230. moris1610

    Rittner sagte gerade Görges sei mehr angeschlagen gewesen als wir dachten. In der PK sagte Görges sie sei in den letzten Tagen erkältet gewesen.

  231. Tommy

    @Berni: Feuerstein hat das bei der Auslosung gesagt.

    So. Gojo erwartungsgemäß auch raus, gegen Khachanov. Hatte bei 3:4 nochmal nen Breakball geschenkt bekommen, wo er Khachanov auch nen richtig guten Return reindrückt, aber anschließend den kurzen Ball von ihm, obwohl nur mittig gespielt, hinter die Grundlinie setzt. Danach wehrt er bei eigenem Serve 2 Matchbälle ab, ums dann auch mit 2 billigen Fehlern abzugeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)