464 comments

  1. schranke

    So, die Karten für Heidenheim liegen neben mir, die Nerven liegen blank.

  2. Higgibaby

    dann mal allen anwesenden Müttern einen schönen Saisonabschluß und Feiertag gewünscht!

  3. thorben

    Gibt es die Szenarien für die 2. Liga irgendwo zum nachlesen?

    Damit man weiß, was möglich ist und wem man die Daumen drücken muss…

  4. thorben

    Ah mit dem Tabellenrechner ist das ja ganz einfach…

    Pro:
    Darmstadt
    Fürth
    Braunschweig
    und als Bonus noch pro Union…

  5. Thor

    Wer pro Heidenheim, den alten Traditionsdino, ist, darf in dieser Filterblase übrigens nie mehr die Stimme gegen Hoffenheim & Co. erheben.

    Forza dreimaliger deutscher Meister!

  6. mik

    Bis wann hatte die alte SpVgg Fürth denn ihr rotes Logo? Ich meine, damit aufgewachsen zu sein.

  7. Higgibaby

    wer hat eigentlich die TV-Rechte für die Relegationsspiele? Doch hoffentlich nicht ES …

  8. Bregalor

    Moin,

    nach einer Woche Erholung und auch wenig Sport (aktiv wie passiv) bin ich dann auch mal wieder da.

    Jörg Schmadtke wird wohl als nächstes 18-27 Monate beim VfL Wolfsburg arbeiten und dann seinen Vertrag auflösen.

  9. Kombüse

    Zur Einstimmung des heutigen Sporttages empfehle ich allen AAAAS-Jüngern das ZDF-Fernsehgarten

  10. Thor

    @Heiner
    Nur weil einst eine historisch unbedeutende Fußballabteilung eines Dorfclubs der SpVgg beitrat, löscht das ja nicht die Historie des Hauptvereins (und des Stadions).

    Tante Wiki:

    Am 11. September 1910 wurde auf dem Gebiet der damals noch eigenständigen Gemeinde Ronhof das Stadion mit dem Namen Sportplatz am Ronhofer Weg gegenüber dem Zentral-Friedhof eingeweiht. Eine kleine Holztribüne sowie Stehwälle boten Platz für etwa 8000 Personen. Die SpVgg (Greuther) Fürth gehört somit zu denjenigen deutschen Fußballvereinen, die seit längster Zeit auf ihrem heutigen Platz spielen.

    (…)

    Am 1. April 1951 kamen zum Spiel der SpVgg Fürth gegen den 1. FC Nürnberg 30.000 Zuschauer, die die Absperrung zum Spielfeld einbrechen ließen. Trotzdem blieb alles friedlich und das Spiel endete 1:0. Dieser Rekord wurde neuerlich am 3. April 1952 eingestellt, als ebenfalls gegen den 1. FC Nürnberg 32.000 Besucher das Stadion füllten.[2] Die Partie endete 3:3.[3]

  11. tony

    Moment mal,
    die Relegationsspiele Wolfsburg/Kiel kommen nur auf ES2 Xtra?
    da haben sie sich mal ein schönes Eigentor geschossen.
    jeweils das Team aus beiden Ligen mit der kleinsten Fanbasis

    dieses Experiment mit Bundesliga aus ES2 Xtra muss schnellstens aufhören,
    Brief an die DFL ist raus!

  12. BSI

    Mein Vater hat in seiner Jugend – zwischen den beiden Kriegen – mal für Eintracht Sonneberg gegen Fürth das Tor gehütet und beim 0:7 einen Elfer pariert. So oft, wie er davon erzählte, muss das der absolute Höhepunkt seiner sportlicheb Karriere gewesen sein. Insofern drücke ich heute den Greuthern aufgrund dieser uralten Verbundenheit beide Daumen ;-)

  13. spoonman

    Im ZDF gibt es Zusammenfassungen der Relegationsspiele zwischen Wolfsburg und Kiel.

    17.05. 23:15-23:45
    21.05. 23:30-00:00

  14. spoonman

    Viktoria Köln führt 2:0 gegen Gladbach II, aber das nützt ihnen nix, weil Uerdingen 1:0 in Wiedenbrück führt.

  15. Paul Herrmann

    Laut Wikipedia ist Eutin eine Stadt mit 17 000 Einwohnern. Und da gibt es tatsächlich nur einen holprigen, ungepflegten Dorfsportplatz für Regionalliga?
    In Baden-Württemberg werden schon beim Aufstieg in die Oberliga Vorgaben mit Sicherheitsdienst, Fantrennung und Schnick-Schnack gemacht.
    Und das ist eine Stufe tiefer…

  16. spoonman

    Nach 36 Minuten 2:0 für Flensburg, auch wenn das erste Tor immer noch in keinem Liveticker aufgetaucht ist…

  17. Thor

    Top-Anekdote, BSI!
    Zwischen den Kriegen stelle Fürth ja oft einen Großteil der Nationalmannschaft.

  18. spoonman

    Der HSV II liegt zur Pause 0:1 gegen Braunschweig zurück. Wenn alles so bleibt, wäre Flensburg heute schon durch.

  19. spoonman

    Zur Stadion-Problematik in Flensburg:

    Wenn es um das Thema Stadion geht, ist Harald Uhr die Ruhe in Person. Der Geschäftsführer der Liga-GmbH sagte unter der Woche im Gespräch mit unserer Zeitung: »Es geht vor allem darum, dass wir in Flensburg etwas lostreten, damit wir irgendwann ein Stadion für die 3. Liga haben.«

    Kein Zeitdruck also? Der SC-Funktionär glaubt generell nicht, dass die Entscheidung, wie, wann, wo und ob in Flensburg ein Drittliga-Stadion entsteht, vom Ausgang der aktuellen Saison abhängt. »Die Pläne für einen Umbau in Weiche stehen, und wir haben Kontakt mit einer Firma, die uns ein geeignetes Stadion in zehn bis 12 Wochen hinstellen kann«, so der Geschäftsführer der Liga-GmbH. Bislang gab es viele Optionen in der Fördestadt. Die reichten von Neubau bis zur Sanierung des städtischen Stadions – jetzt also definitiv ein Ausbau in Weiche? Uhr antwortet: »Ja, wenn, dann nur in Weiche, das städtische Stadion kommt nicht mehr in Frage.« Der langjährige Funktionär ist »guter Dinge«, dass es eine grundsätzliche Lösung geben wird. Der SC spricht laut Uhr nicht nur mit lokalen Politikern, sondern auch mit Vertretern auf Landesebene. Flensburg ist neben Kiel und Lübeck mittlerweile der dritte große Fußball-Standort in Schleswig-Holstein, und selbst Ministerpräsident Daniel Günther hat sich laut Uhr bei dem Thema bereits eingeschaltet.

    Ohne Details zu verraten, erklärte Uhr: »Wir sind in den Gesprächen natürlich viel weiter als es in der Öffentlichkeit bekannt ist. Wenn es eine Lex Kiel gibt, wird es auch eine Lex Flensburg geben.« Die Frage, ob die Stadt Flensburg angesichts der erfolgreichen Entwicklung des SC, der wenig überraschend oben mitspielt, nicht viel zu spät Gesprächsbereitschaft signalisiert, umschifft Uhr diplomatisch. »Nein, nein. Wir sind schon lange in einem guten Austausch. Uhr unterstreicht: »Auch wenn wir diese Saison noch nicht aufsteigen, wir werden bei dem Thema Stadion nicht mehr locker lassen, schließlich würden wir es in der neuen Spielzeit sportlich wieder versuchen.«

    https://www.fl-arena.de/artikel/nur-noch-weiche-kommt-als-standort-in-frage/

  20. spoonman

    Während die Profis von Fortuna Düsseldorf gleich um die Radkappe kämpfen, steht Michael Rensing bei der Regionalligamannschaft zwischen den Pfosten, die noch gegen den Abstieg kämpft.

    Eben stand Fortuna II noch auf Platz 15, der ein Abstiegsplatz ist, falls der Meister nicht aufsteigt. Nun führt aber Wuppertal 2:0 gegen den Effzeh II, sodass die Kölner nun die Arschkarte haben.

  21. Embolado

    #Tischtennis
    Apropos Düsseldorf: die Borussia kämpft aktuell im Hinspiel um die Champions League Krone. Es wäre mal wieder Zeit. Gegner ist natürlich das Dream Team von Gazprom: Dima, Mizutani und Vladi. Rückspiel am Freitag in Orenburg. Da vor allem Ovtcharov nicht 100% fit ist, stehen die Chancen dieses Jahr deutlich besser für die Borussia. Timo hat vorhin gegen Ovtcharov auch mit 3-1 gewonnen. Bitter für die Borussia jedoch, dass Kristian Karlsson mit 12-14 im 5. Satz gegen Mizutani verloren hat. Das wäre schon ein Big Point gewesen. Spiel 3 ist gerade eben zwischen Oldie Vladi Samsonov und Youngster Källberg zu Ende gegangen. 3-1 für den Oldie. Damit sind die Russen nun 2-1 vorne, und Timo Boll muss gegen Mizutani gleich gewinnen, damit es nicht fast unmöglich wird nächsten Freitag. LAOLA1.tv is your friend.

  22. moris1610

    Dann mal 2. Liga Konferenz. Mit dem Rekord gestern wurde es ja durchaus eng. Haben nur knapp 20 Kommentare bis zum Rio Highscore gefehlt, wenn ich richtig informiert bin.

  23. moris1610

    Das sah eher nach Tor für Aue. Puh. Heftig. Wollt ihr immer noch keinen VAR? Das muss der Mann an der Seitenlinie aber immer sehen.

  24. Boah, ich bin am TV bei Liga 2, aber das ist da zwischen Flensburg und dem HSV2 noch ganz eng, genauso wie zwischen Rehden und Oldenburg (nicht vergessen). Da der BTSV 1 führt soeben, reicht der viertletzte Platz nicht, wenn Weiche/HSV 2 hochgeht.

    Uerdingen führt 0:3 inzwischen und wird sich das nicht mehr nehmen lassen.

  25. spoonman

    Uerdingen führt 4:0 in Wiedenbrück und trifft in den Aufstiegsspielen auf Waldhof Mannheim.

  26. Das war ein Tor da für Aue nach allem was ich gesehen habe. Der war voll hinter der Linie, puh, gaaaaanz ruhig, randfichte.

  27. spoonman

    Flensburg führt 5:0.
    Der HSV II führt inzwischen 4:2. Damit darf Flensburg das Nachholspiel nicht hoch verlieren.

  28. Es gibt von Flensburg bei Kicker schnell die Tore. Das Ding ist aber wohl durch. 0:5 führen sie, der HSV 2 nur 4:2, verliert also 3 Tore, vorher waren sie punkt- und torgleich. Wie spoonman richtig sagt: Weiche darf dann schlicht nur nicht höher als mit 2 Toren verlieren.

    Unten macht Oldenburg das 1:3, womit sie ihren Teil erfüllen. Aber Rehden hält noch ein 0:1 bei Hannover 2, wodurch sie über das Heimnachholspiel gegen Norderstedt es noch aus eigener Kraft schaffen könnten. Das scheint mir abseits der zweiten Liga das spannenste Spiel.

  29. spoonman

    Inzwischen nur noch 5:2 für Flensburg. Damit machen sie sich selber das Leben schwer.

  30. Alcides

    Na hoffentlich regt sich heute keiner darüber auf, dass Kiel mit ner Ersatzmannschaft spielt… :)

    #potentiellewettbewerbsverzerrung
    #boesebayern

    Ganz schlimm finde ich übrigens, dass der Schreihals Pfandt das Spiel in Kiel konferieren darf.

  31. Da bei Holzbein-BTSV scheint es ja richtig rund zu gehen. Der BTSV führt wieder.

    Und Rehden gewinnt soeben fix in Hannover! Das heißt es gibt für sie das Endspiel um Platz 14 (was sicher reicht), Oldenburg muss doppelt zittern, da sie zwar gewinnen, aber kein Spiel mehr haben. Szenario oben: Verliert Weiche mit weniger als drei Toren Unterschied oder spielt besser, sind sie Nordmeister. Gewinnt Rehden das Nachholspiel am Mittwoch, sind sie an Oldenburg vorbei. So oder so heißt es für Rehden oder Oldenburg, dass man dann auf Weiche wohl hoffen muss, dass sie es gegen Cottbus (in welchem Stadion auch immer) sich durchsetzen.

  32. Update!!!!!! Das gibt es doch gar nicht: Weiche kassiert noch 2 Tore, liegt nur noch 2:5 vorne und darf damit auf keinen Fall verlieren. Das wird also noch ein richtig enges Ding da in Havelse.

  33. Ui, mik, das habe ich ja völlig vergessen! Es geht drunter und drüber. Du hast völlig Recht, der VfB Oldenburg ist auf Grund der Tordifferenz gerettet. Die blaue Zitrone, was machst du nur.

  34. Ne, spoonman, Kicker und Fußballecke sind heute irgendwie auch überfordert.

    Was ist da in Kiel eigentlich los, unglaublich. der BTSV direkt runter aktuell. Brutalst.

  35. Embolado

    Apropos 2:2 – Timo Boll mit dem 3-1 gegen Mizutani und gleicht damit aus gegen Fakel Gazprom Orenburg. Das letzte Spiel des Tages damit Kristian Karlsson gegen Dimitrij Ovtcharov. Mit der aktuellen Form durchaus ein Spiel, wo ich sagen würde: Favorit ist Karlsson. 3-2 wäre kein so schlechtes Ergebnis für die Borussia, gerade nach dem Verlauf. Selbst eine knappe (in Sätzen) 2:3 Niederlage wäre noch in gewisser Reichweite für das Rückspiel.

  36. spoonman

    Fortuna Düsseldorf II hat gegen Essen noch den Ausgleich kassiert und ist damit auf Platz 15 gelandet…

  37. @Alcides: Für das Spiel ja, aber spoonman hat ja gerade die Tordifferenz gepostet. Weiche hat noch ein Spiel nachzuholen am Mittwoch in Havelse. Verlieren sie, sinkt die TD um mindestens ein Tor, sie stünden bestenfalls bei +35, haben aber aktuell nur 60 Tore, HSV 2 66 Tore. Heißt: Weiche würde dann auf Grund der weniger geschossenen Tore nicht Erster werden, unfassbar. Übrigens: Wenn sie theoretisch 6:7 verlieren, dann wären sie punktgleich und komplett torgleich. Dann zählt was, der direkte Vergleich? Wird natürlich nicht kommen.

    Und Braunschweig, mei oh, mei, das gibt es ja nicht.

  38. Alter, Aue bekommt erst nciht das Tor und jetzt auch keinen Handelfmeter. Das ist ja echt krass. Ich bin tatsächlich, auch wenn es schmerzt, bei Dahlmann: Wenn die heute sich nicht retten, dann haben die allen Grund sich aufzuregen.

  39. ShAd

    falls flensburg das noch verhühnert am mittwoch werd’ ich sauer. ich brauch keine zweitvertretung in aufstiegsspielen bzw. in liga 3… schon gar nicht den hsv 2 :)

  40. Alcides

    Danke, veniat!

    Dahlmann zitiert bild.de. Nun ja, da bleibt der Schuster (sic!) eben bei seinen Leisten. Trotzdem sehr fragwürdig, was Aue da nicht gepfiffen bekommt.

  41. Flensburger

    Der dierekte Vergleich würde dann aber für Flensburg sprechen. (1:1 2:0)

  42. @ShAd: Volle Zustimmung, unabhängig vom HSV. Egal wer. Immerhin ist die Nordmeisterschaft seit Jahren mal wieder spannend. Ob es dann gegen Cottbus reicht, ist Spekulatius.
    Die Liveticker melden übrigens immer noch nicht Spielende in Eutin. Was ist denn da los in Schleswig-Holstien. Schauen die alle das Kielspiel und vergessen, das Ergebnis ins System zu geben?

    Zurück zu Liga 2, wo randfichte aktuell meine Unterstützung genießt nach den Fehlentscheidungen.

  43. spoonman

    Die beiden Tore gegen Flensburg fielen innerhalb von ca. 60 Sekunden, und das zweite war laut Stadionsprecher ein Eigentor. Ich hab gerade nicht hingesehen, und bei den Handykamera-Bildern von der Mittellinie hätte man sowieso nicht viel erkannt, aber etwas seltsam ist das schon.

  44. mik

    Die Apps Forza und Flashscore waren heute wohl näher am Ball. Forza schwächelt in letzter Zeit manchmal bei den Blitztabellen, leider. Ist eigentlich mein Favorit. SofaScore ist bei mir etwas in der Ecke gelandet.

  45. spoonman

    livescore.com hatte bis 14:30 Uhr den Beginn des Spiels in Eutin verpennt, danach war der Spielstand dann halbwegs aktuell. Beim ARD-Videotext fehlte das Spiel auch zur Halbzeit noch.

    Gibt es eigentlich einen zentralen Ergebnisdienst, auf den die Ticker alle zugreifen?

  46. BSI

    Die England-Konferenz nimmt mich bislang mal gar nicht mit. Da wäre eine Abstiegskonferenz aus Italien zehnmal interessanter. Das steuert momentan zielstrebig auf totales Drama zu.

  47. BSI

    Chievo führt. Udinese führt. Crotone führt. Cagliari führt in Florenz. Ferrara hat gerade in Turin den Ausgleich kassiert, fällt damit auf den Abstiegsplatz zurück. Wann, wenn nicht bei diesem Wahnsinn, hätte sich eine Konferenz angeboten, liebes Dazn?

  48. BSI

    Oh gott, ist das peinlich von mir :-( jetzt versteh ich auch, warum die Kommentatoren das noch ziemlich relaxed sehen alles.

  49. spoonman

    Hat in Wolfsburg schon jemand einen Autokorso gesichtet? Der VfL ist deutscher Frauenfußballmeister!

  50. Für Freunde des gepflegten Pferdesports läuft seit soeben auch das Derby aus Hamburch-Klein Flottbeck, das mit dem Wall, Korrektur, dem Idee Kaffe Wall. Motto im Gegensatz zur Bundesliga in der Stadt: Runter kommen sie nicht alle ;-)

  51. Live in Das Erste ürbigens, nachdem der NDR bsi zuvor übertragen hatte. Ein Stechen gibt es schon.

    Aber viel wichtiger: Fürth führt, das heißt es wird jetzt im Erzschacht erstmal dunkler.

  52. Embolado

    Kristian Karlsson gewinnt sehr lässig mit 3-0 gegen Ovtcharov. Damit gewinnen Boll & Co. das Hinspiel des Champions League Finals mit 3-2. Bei Orenburg muss man sich fragen, ob man lieber nicht Samsonov auf die 2 gesetzt hätte und Ovtcharov auf die 3, also die Rossi Taktik. Das spricht zumindest für ein sehr spannendes Rückspiel.

    Damit ab zur 2. Liga. Was habe ich verpasst? Wo ist gerade der Abgrund? Braunschweig wird doch nicht wirklich absteigen. Der arme Tobi Drews.

  53. @spoonman: Ne, das ist eine Dreifachkombination ;-) Es gibt den Wall, dieses Grab (haben die HSV-Fans die Sarganalogie daher) und ein Naturhindersnis mit zwei Buckeln.

    Und ui, der BTSV steigt echt direkt ab???

  54. moris1610

    Das wars für Braunschweig. Die ganze Saison sehr defensiv gespielt, heute das komplette Gegenteil was auch nicht funktioniert.

  55. Embolado

    Ich habe ja eigentlich echt wenig Sympathien oder Antipathie da unten in Liga zwo. Aber der BTSV hat da eigentlich die meisten Sympathien. Das ist wirklich sehr schade.

  56. Franzx

    also, es läuft gerade übrigens auch mal wieder Formel 1, habe mich mal zu RTL gequält, aber Wasser/Danner kann man wirklich mit der Werbung kaum ertragen; Ferrari hat sich mal wieder taktisch verkalkuliert, wenigstens das ist wie immer

  57. Embolado

    Formel 1 gehört auch um 14:00 Uhr gestartet. Alles andere wird boykottiert ;-)

  58. Das Tor für Aue, aber es wird korrekt wegen Abseits zurückgenommen. Das ist richtig so, aber als randfichte kann man das doch nicht aushalten. Heiner wird ja wenigstens im Stadion sein und das lock-and-feel mitbekommen. Das kann da in Darmstadt noch richtig eng werden. Relegation Darmstadt-KSC würde doch auch wieder nach Eskalation pur riechen. Aue drückt jedenfalls, was sie natürlich auch müssen. Oder Heidenheim gleicht aus gegen Führt.
    Und alter, das sind jetzt zwei Elfmeter die Aue nicht kriegt plus ein Tor. Das ist jetzt aber schon weit drüber.

  59. ShAd

    falls aue auf 16 bleibt, werden se natürlich obligatorisch die relegation auch verlieren bei diesem vorlauf

  60. Tommy

    Alter Schwede, Storks greift aber auch jede Theatralikscheiße von Darmstadt auf.
    Und Tiffi schmeißt einen Standard nach dem anderen in den Kübel.

  61. Embolado

    Aue bekommt in der 87. Minute noch einen Konzessionselfer, der eigentlich keiner wäre.

  62. Alaaf

    Jörg Dahlmann mit seinen Fehlinformationen in der Konferenz ist eine einzige Unverschämtheit!

  63. Der lillienspieler geht in der 77. Spielminute schon zur Eckfahne während Männl fast mit dem Ball aus dem Strafraum rennt. Da liegen völlig verständlich die Nerven blank auf beiden Seiten.

  64. Embolado

    @veniat – Pätrick ist heute für dich Pflicht: Zu Gast sind SGE-Vorstand Fredi Bobic, Thomas Doll, Stefan Effenberg und Béla Réthy.

  65. Boah, Embolado… Ich habe diese Sendung bisher nicht ein einzige Mal länger als 5 Minuten gesehen und hätte lieber mit den Fischen im Aquarium getauscht, also das länger zu schauen. Da fange ich am letzten Tag eher nicht mehr an.

  66. Fred

    Tottenham – Leicester ist gar nicht so langweililg. LIverpool ist in jedem Fall durch.

  67. Embolado

    Wenn Aue ein Tor macht ist doch Darmstadt auf der 16. Was erzählen die da wieder für einen Schwachsinn auf sky

  68. Eben, einziges Szenario, damit Dresden noch auf die 16. geht ist, dass Union noch vier weitere Tore schießt. Kann man vergessen. Und nun also das Tor für Darmstadt. Also sorry heiner, mein Gerechtigkeitssinn ist gerade so in den Grundfesten erschüttert, dass ich echt sauer bin.

  69. mik

    Ich hab mir den Mist mit Dresden ohne Sky ausgedacht, verzeihe ich denen also.

    Machen es die Lilien selber.

  70. Alaaf

    Dahlmann vermeldet Braunschweig z. B. eine halbe Stunde vor Schluss als sicheren Absteiger, wobei er nicht sieht, dass bei einem Heidenheimer Sieg Braunschweig auf den Reli-Platz rutschen würde. Solche Dinger gepaart mit seiner Marktschreier-Art machen ihn für mich unerträglich.

  71. Mich würde es ja für Darmstadt druchaus freuen, aber das darf nicht sein, zwei Elfmeter und ein Tor nicht bekommen, das nervt.

  72. moris1610

    Darmstadt wie in der Bundesliga. Mit allem Glück der Welt das 0-0 halten, zur 77. Minute schon zur Eckfahne rennen und auf Zeit spielen. Vielleicht noch einen reinwürgen zum Ende. Attraktiver Fußball war das ja noch nie. Klar gerechterweise hätte es für Aue laufen müssen. VAR kommt nächste Saison testweise. Die Schiedsrichterleistung heute war leider ein schlechter Witz mit dramatischen Ausmaßen. Vielleicht überstehen sie ja die Relegation gegen den KSC. Und jetzt fehlt Aue der eine Punkt weil Fürth den Ausgleich kassiert. Heftig.

  73. ShAd

    @moris1610
    dann hast du die letzten spiele nicht gesehen. keine ahnung was heute los war. aber die letzten wochen waren sie bockstark

  74. ShAd

    da kann fürth froh sein, dass darmstadt irgendwie gewinnt lol. so viel glück kann man ja kaum haben :)

  75. Tommy

    Jetzt wird’s richtig bitter für Aue. Unentschieden hätte gereicht. So wieder über die Tordifferenz geschlagen. Aber diesmal zumindest nicht direkt runter.

  76. moris1610

    @Shad Habe ich auch nicht. Ich mochte Darmstadt noch nie und mag meine Vorurteile. ;-)

  77. Was, der pfeift sogar zu früh ab in Heidenheim???? Was soll das denn. Sorry, aber das nervt mich gerade maximal mit Aue.

  78. Fred

    Tottenham führt zwar mit 4:3, Liverpool aber ungefährdet (führt 3:0), da Chelsea 0:3 hinten liegt.

  79. ShAd

    fürth heute mit ganzen ganz vielen kleeblättern. unfassbar wie die das überlebt haben . gkückwunsch schranke :)

  80. Tommy

    Oh, dann muss ich mir die Highlights noch geben, wenn das so heftig war, in Darmstadt.

  81. moris1610

    Immerhin sind meine Sympathien in der Relegation jetzt mehr als klar verteilt. Hoffentlich gewinnt Aue das. Kiel-Wolfsburg ist mir egal. Mag ich beide nicht besonders.

  82. thorben

    Ich kenne da einen Karlsruher Stürmer, der sich bei seinem ex-Verein ein Denkmal erschießen lassen kann…

  83. Ich war eigentlich so sehr für den KSC, wegen der Nummer vor ein paar Jahren gegen den HSV. So ist das Scheiße, denn Aue hat das so nicht verdient. Macht kein Schiri absichtlich, aber das ist – ja ich weiß ich wiederhole mich – beschissen so. Eine der drei Aktionen muss das Schiriteam doch sehen.

  84. spoonman

    Geil. Mit 63 Punkten und 44 Gegentoren ist Fortuna der schlechteste Zweitligameister seit 2004. Damals war es natürlich Nürnberg (61 Punkte, 45 Gegentore).

  85. Embolado

    So hart es klingt: man findet in den vergangenen 33 Spieltagen sicherlich auch etwas an dem Darmstadt benachteiligt wurde und Aue bevorzugt. Heute war nur ein Spieltag von 34.

  86. BSI

    Das verrückteste Spiel heute dürfte es aber in Schottland gegeben haben: Hibernians vs Rangers 5:5. Und als ob das nackte Ergebnis nicht schon reichen würde – man beachte den Spielverlauf.

  87. Boah, hy, aber was wird das eigentlich für eine dritte Liga nächstes Jahr? Lautern, Braunschweig, 1860 oder Saarbrücken, Uerdingen oder Mannheim, Cottbus oder (als einziger Club ohne höherklassige Erfahrung) Weiche. Dazu dann noch Aue oder der KSC.

  88. Tommy

    Naja was soll’s. Alles nur Sport. Obwohl ich jemandem der anderen den Abstieg wünscht, schon die Relegation gegönnt hätte. (Ne, Heiner :-))

  89. @Embolado: Ich weiß echt nicht, ob ich mich da anschließen will. Ich halte bekanntlich nicht viel von der “alles gleicht-sich-irgendwann-aus”-Logik. Das mag sicher sogar sein (keine Ahnung), aber in der Konstellation dreimal in einem Spiel, wo ein Tor gereicht hätte? Ich weiß nicht, ne, damit kann ich mich nicht anfreunden. Und mir ist Aue ansonsten echt 100% egal.

  90. Zwei klare Elfer wurden Aue verwehrt und 1 reguläres Tor. Das ist ein ziemlich großes Etwas im direkten Duell gegen eine Mannschaft, die absolut nichts nach Vorne gemacht und mit der einzigen Chance getroffen hat.

    Dusel-Darmstadt dürfte eine große Untertreibung sein heute (und auch schon in der letzten Woche).

  91. Die Nimm2 Lachgummiwerbung direkt nach den weinenden Braunschweigern ist aber auch Sadimus pur vom Werbungschaltenden bei Sky ;-)

  92. Der Smiley kommt ggf. falsch rüber, ich lache die Braunschweiger nicht aus, sondern über diese SItuation direkt nacheinander.

  93. Embolado

    @veniat – Ich will auch nicht sagen, dass es sich über eine Saison ausgleicht. Aber ich habe kaum Spiele von Darmstadt und Aue diese Saison gesehen um sagen zu können ob eine Mannschaft über die Saison hinweg mehr oder weniger benachteiligt wurde. Ich weiß es hört sich hart an: aber es war einfach nur eins von 34 Spielen. Auch wenn ein sehr wichtiges. Mit dem Fürther 1-1 natürlich umso bitterer, ganz klar.

  94. spoonman

    @veniat
    Und die ARD-Sender dürften nächste Saison nur noch 86 Spiele der 3. Liga übertragen. Das gibt ein Hauen und Stechen zwischen den einzelnen Anstalten, vor allem wenn 1860 aufsteigt. MDR, WDR und NDR wollen ja sicher weiterhin regelmäßig übertragen.

    Man kann das Problem allerdings teilweise lösen, indem man viele Doppelübertragungen macht, d.h. wenn z.B. Lautern gegen einen Ost-Verein spielt, übertragen SWR und MDR.

  95. Franzx

    tolle Bilder aus Nürnberg (liegt daran, dass der Clubfan leidensfähig ist)

  96. Embolado

    Stefan Hempel in Nürnberg. D.h. Sascha Roos oder Paul Häuser kommentiert nachher Zverev gegen Thiem. Hoffentlich nicht Roos.

  97. @spoonman: Genau deshalb ist Braunschweig als Nordkonkurrent aus Meppensicht eigentlich fast blöd und wäre Weiche auch blöd. Der NDR ist ja generell eher wie heute unterwegs, also auf den Pferdekoppeln dieser Welt, da mus man um jede Übertragung eigentlich kämpfen. Werder 2 wurde ja vom NDR (zu Recht) ignoriert, aber Hansa, SVM und Osna sind drei, Hansa, SVM, Osna, BTSV und ggf. Weiche wäre fünf Clubs bei weniger übertragenen Spielen.
    Aber gut, dafür natürlich mit Braunschweig ein volles Haus mehr nehme ich mal schwer an.

  98. FürMarkus Söder läuft es aber auch einfach nciht, Kruzifix nochmal. erst das FCB Trikot falsch herum anziehen und dann keine Meisterfeier des Clubs. Darf gerne so wetiergehen.

  99. spoonman

    @veniat
    Also laut liga3-online.de hat der NDR diese Saison immerhin 30 Spiele live übertragen – kaum weniger als der WDR (32). Nur der MDR hatte noch deutlich mehr (43), weil er in der Rückrunde zusätzlich noch Sonntagsspiele gezeigt hat.

    https://www.liga3-online.de/live-spiele/ (“Übertragungen pro Sender”)

    In der Gesamtzahl 130 sind Doppelübertragungen enthalten. Es wurden 110 Spiele gezeigt. Das maximale Kontingent hätte diese Saison bei 120 gelegen. Dass es nicht ganz ausgeschöpft wurde, liegt wohl daran, dass Auf- und Abstieg frühzeitig entschieden waren.

  100. Embolado

    Woods und Spieth übrigens in einem Flight nachher. Mal schauen ob Simpson noch etwas ins Wasser schmeißt.

  101. tony

    warum steht Flensburg noch nicht als Teilnehmer der RL Nord an den Aufstiegsspielen fest?
    der HSV2 kann doch jetzt sowieso nicht mehr aufsteigen

  102. mik

    Die spinnen in Manchester. Glückwunsch zu den hundert Punkten, aber die so abzufeiern?

  103. mühsam

    die abstimmungskonferenz pl von dazn. Irrsinn. danke dogfood für den Kommentar dazu.

  104. Thor

    Glückwunsch an Heiner und schranke (und meinetwegen auch Meister spoonman), Randfichte schafft das in der Relegation.

  105. thorben

    @3. Liga
    Nunja, der MDR hat ja nur noch 1-2 Vereine nächstes Jahr.
    Erfurt, Chemnitz und Magdeburg fallen weg. Das geliebte Dresden ist auch weiterhin in Liga 2.

  106. @tony: Wenn Weiche verliert, verschlechtert sich logischerweise die Tordifferenz um mindestens -1 Tor, was gleichbedeutend mit einer identischen Tordifferrenz und identischer Punktzahl ist. Der HSV 2 hat dann mehr geschossene Tore. Geht das Spiel mit 7:6 an Havelse, wären beiden Teams komplett gleich in der TD, dann würde wahrscheinlich der direkte Vergleich zählne (?). Letzteres Szenario ist aber wohl eher akademischer natürlich. Fazit: Niederlage Weiche und sie sind raus.

    @spoonman: Ja, hatte ich vorgestern schonmal kurz verlinkt. Man will nun wohl in Duisburg spielen, wenn das klappt.

  107. mik

    Jo, Glück Auf, @randfichte.
    Und Lieberknecht soll das jetzt wieder reparieren.

  108. @thorben: Und ggf. Aue…..

    @spoonman: Fast vergessen: Der NDR hat sich super häufig aber an Übertragungen von anderen angehängt, also nicht selbst produziert. Beispiel: Der MDR produziert in Osna ein Spiel gegen einen Ostclub und der NDR zeigt das dann auch. Von alleine hätten sie es aber nicht gezeigt. Sowas ist oft vorgekommen. Ansonsten sind halt in Meppen auch zwei vorgesehene NDR-Spiele ausgefallen und die Nachholer unter Woche sind dann 18:30 Hallo Niedersachsen und dem roten DAS Sofa zum Opfer gefallen. Zum Saisonende nichts zu zeigen, ist verstädnlich, wobei man den SVM noch einmal gezeigt hat gegen Erfurt. Das war OK insofern.

  109. Oha, Sascha Bigalke ist gleich bei Shreewsbury – Charlton der Experte an Morawes Seite. Hat der das schonmal gemacht vorher? Die Saison mit Haching ist ja gerade erst durch, also eher nicht, oder?

  110. spoonman

    @veniat
    Okay, das mit den Huckepack-Übertragungen des NDR hab ich nicht so genau mitbekommen.

    Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn nächste Saison mindestens 50% der 86 Spiele auf 1860 und Lautern entfallen.

  111. Tommy

    #wismut: Obwohl der Ball mehr als nur ne Handbreit über der Linie war, kann ich das schon irgendwie nachvollziehen wenn der Linienrichter in dem Getümmel nicht bis dahin Sichtfreiheit hatte. Aber die beiden Elferszenen, vor allem die erste, muss er sehen (bei der zweiten gibt’s wieder dünne Argumente a la “Ziehen und Zerren hier und dort” etc.) Möchte auch behaupten, dass er sie gesehen hat.

  112. Ex-Michael

    @thorben: Also 3 Vereine hat das MDR-Sendegebiet doch sicher drin mit Zwickau, Jena, Halle.

  113. thorben

    Hach, die Zwickauer habe ich auch vergessen
    Gute Frage, warum ich zuerst nur an Halle gedacht habe…
    Freudscher Vergesser oder so…

  114. Neues aus der Lobbyarbeitsfabrik Bayern (via SVM-Forum gefunden. Dr. Rainer K. positioniert seine Clubs schon einmal für die zukünftige Reform nach dem Reförmchen. Selbstredend ist die Regionalliga Bayern total dufte und die aufgestiegenen Clubs bahnbrechend erfolgreich. Was der gute Mann leider vergisst ist, dass die Liga nicht aus einem Aufsteiger besteht, sondern in dem Fall aus 19 Teams. Und wenn man sich anschaut, wie souverän erst Haching und jetzt 1860 Meister geworden sind, während alle anderen Ligen bis auf den Nordosten eng waren, dann könnte man diesen natürlich bewusst auch provokanten Schluss wagen: Es gibt einen ambitionierten Club der aufsteigen will in der Liga und der Rest ist ggf. nicht mal in der Lage, regelmäßig Reisen bis außerhalb Bayerns zu finanzieren. Was die dann in Masse in einer viergleisigen Liga als Unterbau zu einer eingleisigen wollen, darf man in Frage stellen. Das gilt natürlich nciht für alle Clubs der Regionalliga Bayern. Aber wer, zieht man die finanziell unabhängigen Zweitvertretungen ab, will denn aus Bayern potentitell aufsteigen in eine eingleisige dritte Liga (die Frage ist Ernst gemeint)?

  115. Electronic Coin Toss – Sachen die die Welt nicht braucht

    Völlig richtige Feststellung, braucht man genauso wenig wie eine Handyapp die mir sagt, wie heiß der 5m entfernte Grill ist. Digitalisierung falsch umgesetzt.

  116. Übrigens hat sich ganz nebenbei neben Oldenburg auch Rehden bereits fix gerettet, weil jetzt ja die zweite Mannschaft von Braunschweig runter muss, egal wie Rehden das Nachholspiel bestreitet und der Nordmeister abschneidet. Rehden damit zum widerholten Mal durch die wildesten Szenarien in der Liga geblieben, das ist schon verrückt, wie die das immre hinbiegen. Letzte Saison durch uns gerettet, nun durch den BTSV1-Abstieg, dagegen ist der HSV ja fast nichts.
    Der VfL Oldenburg hat übrigens mit 1:5 auf den Deckel bekommen zu Hause heute und damit sowas wie die Vorentscheidung verspielt. Dank eines (schweren) Nachholspiels sind die noch im Vorteil was die theoretisch möglich Puntke angeht, aber aktuell punktetechnisch hinter Lupo und Wunstorf zurückgefallen.

  117. Alcides

    veniat: Bigalke hab ich schon ein paarmal bei DAZN gehört. Zusammen mit Morawe kann das nicht so verkehrt werden heute.

  118. spoonman

    #Frauenfußball

    Noch 11 Tage bis zum CL-Endspiel zwischen Wolfsburg und Lyon (24.05. 18:00) – noch ist nicht klar, welcher deutsche Sender es übertragen wird. Beide Vereine haben noch die Chance auf das Triple.

    Nachdem der VfL Wolfsburg heute Meister geworden ist, hat nun auch Olympique Lyon die französische Meisterschaft klargemacht. Und zwar zum 12. Mal hintereinander. Das 7:0 gegen den Tabellenletzten Marseille war der 20. Sieg im 20. Saisonspiel; die Tordifferenz beträgt 98:5.

    Im französischen Pokalfinale wird Lyon auf PSG treffen. In den bisherigen 5 Runden haben sie 56:0 Tore geschossen. In der CL haben sie es in bisher 8 Spielen auf 34:1 Tore gebracht. Macht insgesamt 188:6 Tore in 33 Pflichtspielen.

    Zum Vergleich der VfL Wolfsburg: 105:15 in 32 Pflichtspielen.
    55:6 in 20 BL-Spielen
    33:7 in 8 CL-Spielen
    17:2 in 4 Pokalspielen

    Während das Pokalfinale in Deutschland vor dem CL-Endspiel ausgetragen wird, findet es in Frankreich erst eine Woche danach statt.

  119. @Alcides: danke für die Rückmeldung, bin jetzt beim Tennis, aber die ersten 15 Minuten von Bigalke waren beinahe sensationell. Top vorbereitet, eloquent und meldet sich eigeninitiativ. Und mit der Erfahrung in Sachen Aufstiegsspielen auch für das Spiel genau richtig. Gute Wahl, DAZN.

    Derweil nochmal weitergesponnen: BTSV 2 muss ja jetzt absteigen fix, dazu kommt Altona 93 und Eutin als regulär die beiden letzten. Das macht also die drei Absteiger. Sollte nun Weiche den Aufsteig schaffen, gibt es trotz Werders Abstieg keinen weiteren Absteiger und ….tatta…. der VFV Hildesheim würde die Liga halten, wenn der Nordmeister aufsteigt *letzte-Strohhalme*

  120. Alcides

    Alcides: Fun fact – Bigalke und Morawe kennen sich gut, weil beide regelmäßig (Morawe immer) beim Fußballquiz im Stadion an der Schleißheimer Straße zugegen sind. Da landet Morawe i.d.R. weit vor den Hachinger Quizzern (u.a. eben mit Bigalke und Hain).

  121. Bregalor

    Veniat was da heute in Oldenburg passiert ist kann keiner so Recht erklären, oder?

  122. Tom van der Sostmeier(Van)

    @Veniat (lange her heute) :
    Pulvermanns Grab ist zwar eine spezielle Dreifach-Anordnung, liegt geografisch auch direkt neben dem Großen Wall, hat aber nichts mit der Kombination am Wall selbst zu tun!
    (wie @Franzx bereits geschrieben hatte)

  123. Tom van der Van

    @tony:
    Das kann nicht Dein Ernst sein … Sascha Roos ist DER Abschaltfaktor

  124. #3.Liga
    Durch den neuen TV-Vertrag könnte es dann auch Konferenzen in der neuen Saison bei der Telekom geben. Bisher durften sie das ja nicht.

  125. Alcides

    1:0 Zverev

    Die ATU-Rapunzel löst bei mir bald den 1&1-Typen (Marcell d’Avis) von anno dazumal ab. Nervt ungemein.

  126. Tom van der Van

    verstehe nicht: warum Alcides = veniat?

    warum ein Zweit-Pseudo ?

    und: warum immer der Zusatz bei Zverev: … “jung” ? ist doch im Finale eh klar für alle Sportinteressierten , oder?

    Fragen über Fragen

  127. @Alcides: Stark
    @Tom van der Sostmeier(Van): Cooler Name. Kann es sein, dass du spoonman meintest? Ich hatte den ergoogelten Link gepostet. Ansonsten immer mal wieder gerne mitgenommen. Übrigens ist mit Sandra Auffahrt eine Vielsseitigkeitsreiterin auf Platz 3 gelandet. Ok, dieser Naturkurs kommt ihnen (Geländeritt) natürlich etwas entgegen, aber das Ding ist in Sachen Springhöhe sofern ich das laienhaft einschätzen kann ja dann doch deutlich höher als die Vielseitigkeitsspringen.
    @Bregalor: Ich nicht, habe es auch nicht gesehen. Jetzt sollte der VfL auswärts bei Arminia Hannover dringend was mitnehmen, wenn sie vor dem letzten Spieltag es in der eigenen Hand haben wollen. Sie könnte mit einem Sieg im Nachholspiel punktgleich zu Lupo sein, die die klar bessere TD haben, aber eben auch mit bersenbrück den schwereren Gegner. D.h. Asuwärtssieg in Hannover plus Unentschieden könnte auch für Platz 1 reichen. Der erste (Spelle rausgerechent) geht ja direkt hoch, der zweite geht (übrigens erneut mit Brinkum aus Bremen seit heute schonmal) in die Viererquali. Wie das mit den Hamburger Vereinen da laufen soll, ist mir unbekannt.

  128. Alcides

    Tom van der Van: Ich wollte meinen Fun Fact an veniat richten, habe aber aus Versehen meinen Namen angeführt. Alcides = veniat war analog einer mathematischen Gleichung die Klar- bzw. Richtigstellung meines Fehlers.

  129. @Tom: Alcides hatte mir genantwortet, aber seinen eigenen namen vorangestellt, also mit sich selbst gesprochen. Wir sind schon zwei verschiedenen Personen.

    Und Zverev (jung, alt, ganz alt->Vater) hat sich durch die massiv-penetrante Verwendung einer Einzelperson irgendwie halbwegs durchgesetzt ;-) Muss man aber weder so machen, gut finden noch verstehen… Ösi vs. Piefke, Thiem gegen Zverev, Domi gegen Sascha, name it as you like it.

  130. Tom van der Van

    @veniat ; hatte mich nur gewundert, weil Alcides auch dieses Zverev “jung” geschrieben hatte – und daher dachte, es ist veniat, der sich auch noch Alcides nennt.

  131. Randfichte

    Falls ihr mich sucht, ich bin bei der Rhythmischen Sportgymnastik. Ist alles total entspannt und die Bewertungen sind äußerst objektiv. Und die Ladies sind durchaus hübsch anzuschauen. Keine Ahnung ob heute auch Fussball gespielt wurde …

  132. Alcides

    Wir bashen hier ja gerne mal (zurecht!) Kommentatoren. Daher mal die andere Richtung:

    Das, was Morawe & Bigalke da gerade auf DAZN veranstalten, ist um so viel besser, was man von anderen Kommentatoren (ÖR, Sky, BÄH) gewohnt ist. Und das ist nach den auditiven Qualen dieses Wochenende (Pfandt, Dahl-/Dittmann, ESC usw.) eine einzige Wohltat. Für Ohren, Gehörgang und Birne. Großartig.

  133. Tom van der Van

    @veniat: wegen Pulvermann :
    Du hattest geschrieben: ” @spoonman: Ne, das ist eine Dreifachkombination ;-) Es gibt den Wall, dieses Grab (haben die HSV-Fans die Sarganalogie daher) und ein Naturhindersnis mit zwei Buckeln.”

    hatte den Link zur Dreifachkombination nicht verfolgt – Du hattest aber nach dem Wort Dreifachkombination weiter formuliert … “den Wall, dieses Grab und ein Naturhindernis mit zwei Buckeln” … das war missverständlich (ohne den Link zu öffnen) . sry

  134. Tom van der Van

    @veniat: kann es sein, dass Alcides Dein größter Fan ist?
    er scheint Deinen Schreib-Stil imitieren zu wollen (@Alcides: stimmt, oder?)
    oder ihr seid Brüder im Geiste .

    gestern wurde extrem schlecht über Dittmann geschrieben.
    man solle sich das mal anhören usw- kann man denn bei Sky Go einen 90-minuten-Kommentar nachhören?

  135. Embolado

    Brooks Koepka übrigens mit einer 63 heute schon, u.a. ein Albatros auf der 16! Eingestellter Platzrekord. Diese Woche flutschen aber die niedrigen 60er Runden sowas von.

  136. Embolado

    Und Aphibarnrat auch schon bei -8 nach 15 Löchern. Auf der 16 ist auf jeden Fall ein weiteres Birdie möglich.

  137. Embolado

    Alex Noren und Justin Rose dazu mit -7 unterwegs. Ich fürchte nur bzgl. der Spannung. Simpson wird dies mit ner -3 oder so nach Hause schaukeln nachher

  138. Alcides

    @Tom: Wenn dann sind wir Brüder im Geiste. :D Hier versucht keiner, einen anderen User nachzumachen. Hier kann jeder so sein, wie er will… #teergrube

    Muss man wissen.

  139. Alcides

    PS @Tom: Den Dittmann kann hier wohl kaum einer so richtig leiden – ohne dass ich natürlich für alle sprechen will und kann.

  140. Also das wird den Players-Verantwortlichen aber gar nicht gefallen. Die wollen doch immer hohe Scores und nun regnet es das Gegenteil.
    Shrewsbury sollte übrigens fast durch sein, Charlton bräuchte in 15 Minuten noch zwei Tore, was natürlich geht, wenn der Schiri auch mitspielt. Zu den Kommentatoren ist alles gesagt: Morawe und Bigalke sind echt genial, mindestens perfekt passend zu dem Spiel und in der Tat verglichen mit Dahlmann oder Buschmann oder Dittmann sind das Galaxien.
    @Tom: Ach, ich weiß nicht, vielleicht einfach Koinzidenz mit Alcides ;-) Und ja, das war blöd formuliert. Du sollte bei Sky Go das Einzelspiel HSV-Gladbach finden als Re-Live und da mal ab Minute 80. oder so reinhören. Dittmann sieht die Blockfahne und obwohl es sein beruf ist, Fußballspiele zu kommentieren und wirklich wissen sollte, was sich da anbahnt, ist er völlig überrascht, dass kurz danach der eine Ultrablock schwarz vermummt ist und danach das Weitere passiert. Was folgt ist ein sich kommentieren um Kopf und Kragen, sodass selbst Markus Merk eine Glanzstunde haben kann mit dem nüchternen Satz sinngemäß: “Aber Kai, das sind nunmal die Regeln aktuell. Die muss der Schiedsrichter so anwenden.” Nobrainer und Berufsberschreibung eines Schiris halt, wollte der Kai aber nich akzeptieren wie ein quengelndes Kleinkind.

    Und ab nach Madrid, es neigt sich dem Ende zu.

  141. Embolado

    Was ist der Unterschied zwischen Alexander Zverev und dem FC Bayern? Alexander Zverev gewinnt sowohl in München als auch in Madrid.

    Und damit Glückwunsch Sascha, also nicht der von der Grand Prix Party gestern in Hamburg, sondern Mr. 1000!

    Und damit ab nach Sawgrass.

  142. mik

    Ganz starker Zverev, Thiem mit keinem guten Tag. Fast etwas langweilig heute, hüstel.

  143. Wow, Respekt Zverev (jung), das ist ganz groß! Aber auch Respekt an Thiem für eine tolle Leistung mit dem Höhepunkt, Nadal besiegt zu haben. Beide ganz groß.

  144. Und Embolado, den hast du aber schon seit Ende Satz 1 spätestens vorbereitet ;-) Dennoch natürlich auch ganz groß.

  145. Tom van der Van

    @veniat: danke für den Tip … steht direkt auf meinem Programm nach Sky 90

  146. Embolado

    Da hat Fredi aber gerade kurz gezuckt, als Pätrick meinte, falls der Sportdirektorposten bei den Bayern mal wieder frei werden würde, dann wäre der Fredi ja einer…

  147. Gerne.

    Und in Madrid läuft Live And Let Die, auch eine cooles Songauswahl. Auf Datzen kann man in Kürze einen Platzsturm bewundern in Shrewsbury.

  148. Alcides

    Warum kommt da jetzt “live and let die” in Madrid? So oder so. Einer der besseren Bondfilme – nicht nur dank Solitaire und Paul samt seiner Wingmen. :)

  149. Alcides

    @veniat: Tom wird sich jetzt wieder wundern, ob wir nicht doch ein und derselbe User sind. :D

  150. Stark von Zverev. Nun bitte auch in ein paar Monaten bei den Grand Slams mal abliefern (VF wäre das für mich, auch wenn er wohl bei den FO sogar an 2 gesetzt ist). Das wäre sehr erfreulich.

  151. Tommy

    Das war schon brutal stark von Sascha. Wow. Und vor allem zieht er die Dinger jetzt über seine fantastischen offensiven Möglichkeiten. Klasse. Kaum mal in enge Situationen geraten. Dominant in fast allen Belangen. Das 3. Masters mit 21 Jahren.

  152. Tom van der Van

    Patrick Wasserzieher
    Das ist mir zu sehr deutsche Harmonie- und Konsens-Sauce , die von ihm kommt. Geradezu naiv, wie er die Dinge sieht. Aber lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, obwohl ihm Doll jetzt schon mehrfach die Wirklichkeit aus der Praxis(!) aufgezeigt hat.
    Immer dieses “so fair sollte man sein” … das geht schon stark in Richtung Lanz inzwischen,.

  153. mik

    Fällt im Regal ja irgendwie auf, aber was für ein kruder Büngel als Trophäe.

  154. moris1610

    Welche fünf aktiven Spieler haben 3+ Masters Siege? Wenig überraschend die großen vier und Zverev jetzt eben. Nadal 31, Djokovic 30, Federer 27 und Murray immerhin 14. Wird Zeit für ein paar neue Namen. Für 21 Jahre ist das schon bockstark von Zverev.

  155. Tom van der Van

    @Alcides : die Tonoption 2 geht leider bei Sky Go nicht (oder ich bin zu blöd, sie zu finden) – deshalb muss immer ein anderer Stream her. Ertrage den Blödsinn und fachfremden Quatsch von Roos nicht.

    @A. II. : ja , beide Einträge 20.10 h , also wohl wirklich Brüder im Geiste ;-)

  156. Heiner

    11 Spiele zum Saisonende ungeschlagen geblieben und verdient die Klasse gehalten. Gebührender Abschied für die Gegengerade, auch wenn ich die ein oder andere Träne verdrücken musste. Mein Beileid für Braunschweig und viel Glück für Aue.

  157. Tom van der Van

    wahnsinn. der einzige echte Experte ist Doll !
    der muss sich vorkommen, wie im Fußball-Laber-Kindergarten

  158. Tom van der Van

    schade, dass Aue auf juristischem Weg das Ergebnis nicht (erfolgreich) anfechten kann . Aue ist heute 2 mal betrogen worden. war das klar bessere Team.
    Bin kein Aue-Fan. Aber das ging entschieden zu weit

  159. Tom van der Van

    oh my god Wassermann , lass doch endlich mal die Leute ihren Gedanlen fassen und ausreden . wird ja immer schlimer mit diesem Typ

  160. Heiner

    Dann müsste man aber die komplette Saison neu aufrollen. Sorry, gibt nun mal keinen Var in der 2.Liga

  161. Clubwanze

    Superstimmung Rasen gesichert :)
    War schon etwas schade, das Tor in der Nachspielzeit.
    Mir gratuliert wieder keiner zum Aufstieg
    Und heute war der Glubb kein Depp, möchte ich mal betonen.
    Und schöne kleine Aufstiegsfeier, im BR übertragen – klar bei einem Franken als Ministerpräsident.

  162. Tom van der Van

    bräuchte nur eine Torlinien-Überwachung, keinen VAR .
    Und: ja könnte man , dann würde man noch viel mehr Fehlentscheidungen zu Ungunsten Aues entdecken.
    aber ist mir ja klar, habe ja geschrieben; leider nicht möglich.

  163. Tommy

    Puhh. 7 Schläge Vorsprung hat Simpson ja schon. Also so heurig ist der Hase dann nicht, würd ich meinen. Aber warten wir’s ab.

  164. Tom van der Van

    @Clubwanze : herzlichen Glückwunsch. super schade ,dass die blöden Düsseldorfer noch das 3-2 geschossen haben. nach der großen verpassten Chance auf das 3-2 für den FCN.
    Düsseldorf ist mit teilweise Funkelschem Antifussball aufgestiegen.
    Nürnberg hat häufig begeistert,.

  165. mik

    Oh, dann hole ich es mal schnell nach, @Clubwanze: Glückwunsch!

    Hier im Blog kann man sich ja nicht so sicher sein, aber Stefan Sportschauseher und ich freuen sich immer auf Nürnberg in Liga 1. Auf die Fortuna blicke ich noch etwas wohlwollender, aber das ist ja egal.

    Und Glückwunsch auch an das 2. Liga Inventar aus Fürth, und an Darmstadt – seit dem Spiel gegen Bielefeld – sowieso.

  166. Tom van der Van

    Dittmann 84.-86. Thema Sommer: Fanvorwürfe etc . – sagt seine Meinung. muss man nicht teilen, aber was ist falsch dran, dass er sie sagt?

    na, bin mal gespannt, ob sich der Hass hier auf Dittmann wenigstens in den nächsten Minuten der Übertragung erklärt …

    ah, jetzt 89. … geht jetzt um “zuviel schwarz, zu viel vermummt” und ” mit Maske scheiß bauen, um dann zu sagen: waren die anderen” …

  167. Tom van der Van

    jetzt fliegen die Raketen …
    und Dittmann findet hervorragend klare Worte !

  168. Tommy

    GER-FIN 0:1. Leider fliegt vorne fast alles vorbei. Ansonsten sehr respektabel.

  169. Tom van der Van

    “Vollidioten” ,( …)”um sich selbst darzustellen” ,. “(..)um das, was sie mit Worten nicht hinbekommen, mit Gewalt und Feuer auszudrücken.Respekt”

    @veniat etc : was bitteschön ist daran zu verdammen? für mich eine
    zwar etwas übertriebene, aber inhaltlich völlig richtige Kommentierung!

  170. Tom van der Van

    “ich habe keine Lust auf vermummte schwarze Gewalttäter …”
    Zustimmung, @Kai Dittmann.

  171. MarioP

    Ich habe gestern bis ca. 5 Minuten nach dem Ausbruch der Dummheit in Hamburg Dittmann zugehört und fand seinen Kommentar völlig angemessen.

  172. Heiner

    Düsseldorf hat bestimmt keinen Antifussball gespielt und Dittmann ist ein Depp

  173. Tom van der Van

    @veniat: ja, ich verstehe schon, dass es jemanden, der Dittmann nicht mag(seinen Stil nicht mag) , erst recht nervt. klar. ist wie immer: wenn man jemanden mag, akzeptiert man auch Sachen, die einem bei anderen, die man nicht mag, sauer aufstoßen.

    Finde Deine Einschätzung von gestern(habe alles gelesen) aber unsachlich und ziemlich haltlos. Meine Meinung.

  174. mik

    Kurzer Hinweis an @veniat, 1000 Zeichen sind als Antwort jetzt nicht nötig. Deine Meinung ist bekannt.

  175. Tom van der Van

    @Heiner: alle Spiele von F95 gesehen? ;-)

    @MarioP: danke. ich auch

  176. Tom van der Van

    @mik: ich bin ja von ihm selbst darauf gestoßen worden.
    Seine Meinung ist bekannt? und deshalb soll man nicht mehr darauf eingehen dürfen? oder verstehe ich Dich falsch? ;-)

  177. moris1610

    Ob nun 1x mal 1000 Zeichen oder 20x 50 Zeichen macht nun wirklich keine großen Unterschied. Da ist mir die erste Variante sogar lieber.

  178. Heiner

    Nicht alle, aber ein paar. Düsseldorf hat ordentlichen Fußball gespielt, alles andere sind dumme Anti-Funkel-Klischees.

  179. Embolado

    Ohne den Dittmann Kommentar noch komplett vor dem inneren Ohr zu haben: ich glaube es ist unbestritten, dass seine Aussagen bezüglich der Idioten in Hamburger Block vollkommen angemessen und richtig waren. Das gehört einfach nicht in ein Fußballstadion. Ich glaube es ging gestern mehr darum, als er sich auf die Regeln einschoss warum man jetzt nochmals anpfeifen muss. Dies ist nun mal die Regel, um ein Spiel ordnungsgemäß abzupfeiffen. Klar, könnte man so eine Regel mal ändern, da hat er sich aber dann bisschen zuweit vergaloppiert mit so Sachen: warte, da steht noch ein Polizist auf der Linie, etc. Aber gut, ich sehe da jetzt auch kein großes Gate. Zurück zum Golf.

  180. mik

    @tom van der Van: Du verstehst mich falsch, du hast es doch gerade erst gesehen. Da kannst Du gerne Deine Meinung kundtun.

    @Veniat soll sich nur nicht immer so aufregen. Und zum Thema Dittmann hat er gestern doch schon seine Meinung geäußert.

    Aber diskutiert ruhig, war nicht furchtbar ernst gemeint.

  181. Tom van der Van

    und ich habe kein Problem, zu sagen :
    @veniat: ja, es gibt Momente , in denen Kai Dittmann tatsächlich ein wenig drüber ist … jetzt geht es um die Zäune am Gladbach-Block, die Frage, ob nochmal angepfiffen wird, oder nicht … noch hat Merk nicht gesprochen …ich höre weiter

  182. mik

    @moris1610: Das mit der Zeichenlänge habe ich noch nie verstanden. Wer es knapp möchte, hat doch Twitter.

  183. @mik: Keine Sorge, ich muss noch was abarbeiten, als abseits von AAAAS ;-) Und es läuft Golf weil ich hoffe, dass der Webb doch noch nen kleinen Internetausfall hat. Darf gerne gewinnen, aber bitte im Stechen -> Spannung ;-)

    @Tom: Es geht vor allem um die Diskussion mit Merk, die gleich (solltest du noch weiterschauen) aufpoppt. Ich habe Dittmann insgesamt kritisiert gestern, vor allem aber für dieses infantile Beharren darauf, dass Brych einfach nicht mehr anpfeifen soll, was er zwar machen kann, was aber eben nicht die Spielwertung as is, sondern einen Abbruch mit ungeahnten Folgen bis hin zu einer Neuansetzung als Fogle gehabt hätte. Und genau das sagt Merk ihm merfach, aber Kai merk(t) es nicht.
    Dazu kommt die gewollte witzige Kommentierung bis zum kurzen Wiederanpfiff. Es mündet in das für mich völlig unpassende “das Tor ist leer”-Geschrei, welches in der Situation nicht witzig, sondern aus meiner Sicht schlicht völlig unangemessen ist. Das war nicht die Situation, sich selbst mit Witzeleien und oberflächlicher Ironie in den Vordergrund zu rücken. Wolff-Christoph Fuss hat das deutlich besser gemacht in diesen Minuten.
    Ich sage ja nicht, dass jeder einzelne Satz von Dittmann grotesk deplatziert war, nein. Aber das Gesamtpaket gerade hinten raus ab Spielabbruch (beginnt, das meinte ich, ab Minute 80+X) bis hin zum kurzen Wiederanpfiff war nur nervig. Und alleine war ich gestern mit der Einschätzung bei Weitem nicht (was natürlich auch nichts heißt).

  184. Eine Anekdote aus dem RL der Person hinter der Kunstfigur:

    Wenn die Konzepte “Urlaub” und “in Familie” machen kuriose Blüte schlagen. Ich kam vorhin gegen halb Acht nach Hause und habe in der Zwischenzeit komplett ungespoilert a) die Datzen-Zusammenfassungen des gestrigen Bundesliga-Spieltags gesehen (Puh… Effzeh, really?) und b) die gut sechsminütige Zusammenfassungs-“Abstiegs-Konferenz” auf Datzen der zweiten Liga.

    Und jetzt schalte ich mal beim Hockey ein *klick*

  185. Tom van der Van

    jetzt Markus Merk … oh je … Dittmann hat Merk heftig unterbrochen,
    okay, wird wirklich etwas zu viel jetzt – gebe ich zu,
    “das Tor ist leer” geht wirklich gar nicht.

    Also: 80 % waren aus meiner Sicht inhaltlich stark und auch in der “Härte” sehr stark kommentiert,
    die restlichen 20 % (die letzten ca 5 Minuten?) waren tatsächlich völig übertrieben, und nicht mehr professionell.

    Aber: die Frage, ob das Spiel nochmal angepfiffen werden muss, hat emotional sehr viele Menschen gestern beschäftigt … hier hat Dittmann der Masse an Fußballfans aus dem Herzen gesprochen.

    Was lange professionell und ausdrucksstarik war(weil: er hat Persönlichkeit, wo andere eine Persönlichkeit spielen), kippte in den letzten Minuten in eine distanzlose Selbstdarstellung, und @veniat: ich gebe zu, ja, da klang er wirklich wie ein trotziges Kind !

    Finito

  186. Ich finde das Endergebnis in der zweiten Liga nahe an der Perfektion (Tschüss, Braunschweig) und frage mich beim hochscrollen ein wenig, über welche Pyrotechnik ihr um die Uhrzeit redet.

    Aber ich hab ja eh einiges nachzulesen und will nicht vorschnell urteilen. Jetzt erst mal – wenn ich das beim schnellen Seitenblick richtig gesehen habe – das Spiel um den respektablem Ausstieg des Team DEB mit dem Dreamteam genießen (vulgo goldene Ananas). Tor, 1:1! Cool.

  187. schranke

    Danke Kiel, danke Darmstadt.

    War so nervös, dass ich das Smartphone zu hause vergessen habe. Als dann an der Anzeigetafel ein 3:2 von Kiel gemeldet wurde, habe ich es kaum glauben können. Fürth war für mich in der ersten Halbzeit besser, obwohl Heidenheim zwei dicke Dinger hatte. Dann der Auftritt ausgerechnet von Green – kollektive Ekstase. Danach dachte ich, dass Fürth die Sache im Griff hatte. Mit der Einwechslung von Schnatterer wurde es dann spürbar mehr von Heidenheim, der Ausgleich war verdient.

    Die Vorkommnisse in Darmstadt habe ich hier zum ersten Mal gelesen, wir kannten nur das Endergebnis. Bitter für Aue.

    Ich bin einfach nur erleichtert.

    Und Glückwunsch an den Club zum Aufstieg. Wäre schön, wenn wir uns wieder treffen würden – aber bitte nicht in Liga 3.

  188. @Tom: Bis auf den Satz “hier hat Dittmann der Masse an Fußballfans aus dem Herzen gesprochen” sind wir dann salomonisch am Ende des Dikussiönchins angekommen ;-)

    Stichwort Myskow: Puh, darf man direkt das nächste Fass in Sachen Kommentator aufmachen oder einfach leidend ertragen bis Biernath in fürs Erste ablöst? Ich entscheide mich mal für das Zweite.

  189. Embolado

    @sternburg – Hast du mal auf den gestrigen Eintrag geklickt. Da gab es überdurchschnittlich viele Kommentare.

  190. Tom van der Van

    Nachtrag: geradezu peinlich ist aber die Wasserzieher-Frage nach “Angst um Leib und Leben?” an Eberl.

  191. mik

    Immerhin hat Dittmann Merk dahin bekommen, dass man die Regel ändern müsste. Penetranz ist doch eine journalistische Tugend.

    Dittmann selber hat mich schon NDR im Radio genervt. Wirkt immer wie die Karikatur eines aufgeregten Schülerreporters. Wobei es die ja gar nicht mehr gibt, die sind ja mit 16 schon alle Medienprofis.
    Und Dittmann ist über 50.

    Was aber auch dazu führt, daß ich ihn nicht sonderlich Ernst nehme. 15, 20 Jahre muss man ihn wohl noch hören.

    Am Ende noch ein Zitat:

    “Vor allem Wolffi …, ist für mich zusammen mit Béla Réthy und Kai Dittmann Deutschlands bester Fußball-Kommentator.”

    Jörg Dahlmann

  192. Gott Embolado, jetzt sehe ich es auch. “Samstag, 12.05.2018 (1153)”

    Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Lasst mich raten: 200 live zur Bundesliga, 300 “Freude am HSV-Abstieg ja/nein?”, 500 ESC?

    Und in /meta war auch was los. Ihr habt doch hoffentlich nicht Rugby Leaguer vergrault? Wo er nach tonys Blutgrätsche vor Äonen sich längst auch an der Unterhaltung beteiligt? [auf letztere Bemerkung bitte wenn, dann in /meta reagieren]

  193. Embolado

    Und 200 Kommentare zur Wettbewerbsverzerrung des FC Bayern, die Michael Reschke ein Abschiedsgeschenk machten und Fredi Bobic noch eins reindrücken wollten #Aluhut

  194. Tom van der Van

    muss noch eine Lanze brechen:
    Fuss war gestern in der Konferenz tatsächlich gut –
    und das sage ich, obwohl ich ihn wahrscheinlich genau so intensiv ablehne und daneben finde, wir viele andere hier eben Dittmann. ;-)

  195. Ich wundere mich etwas über den Auftritt der Finnen.

    Wenn ich mir das Standing beider Gruppen so – weiterhin sehr oberflächlich und kenntnisfrei – anschaue, dann ist es doch extrem wichtig, auf den ersten zwei Plätzen zu bleiben. Und um Dänemark und Kanada(!) auf Abstand zu halten, sollte ein Sieg heute gegen Deutschland eine gute Idee sein.

    Okay, vielleicht spekulieren sie darauf, dass den USA am letzten Gruppenspieltag dies alles völlig wurscht ist. Wahrscheinlich sogar zutreffend. Trotzdem seltsam.

  196. Goldmann: “…und Plachta hat einen ordentlichen Kawummsmann.”

    Schwele: “Einen was?”

    Fühle mich sofort wieder zu Hause. Dieses ganze seriöse Leben ist ja manchmal ganz schön, aber doch nicht auf Dauer.

  197. Wunderbarer Handgelenkwurf von Krupp. Aber wie da vier Finnen im taktisch hochklassigen Synchron-Eislauf nichts mit der Scheibe zu tun hatten, eieiei. Da fehlt Spannung.

  198. Tommy

    Richtig klasse Match nach dem Ausgleich. Die Finnen schalten spürbar wieder 1–2 Gänge hoch. Deutschland versucht dagegen zu halten. Gelingt auch mit Glück, starken Saves und PP’s ganz gut.

  199. ShAd

    nba east final game 1 cavs at celtics startet.
    meine lieblingsarena aufgrund ihres geilen parkett bodens

  200. Geil. Ein Durchlauferhitzer am Han, der direkt kochendes Wasser rausschiebt. Was kann da schon schief gehen?

    #zulangsamermuteFinger

  201. “Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.”

    [nur um zu zeigen, dass ich die korrekte Schreibung dieses Wortes beherrsche]

    Jetzt auf Sport1 in der Drittelpause ein launiges (und natürlich weitgehend überflüssiges, aber halt nettes) Feature von Bandermann mit dem deutschen Zeugwart. Der geneigte Sky-Kunde erhöht den ARPU und weint sich in den Schlaf.

  202. mik

    Eishockey hat aber nicht so coole Materialbusse wie die Biathleten. #ÖR-Fans

  203. Tommy

    Den Celtics kann man nur alles erdenklich Gute wünschen. Inkl Finals-Einzug sowieso. Mit einem dermaßen gerupften Kader so weit zu kommen, ist schon heftig.

  204. In der Drittelpause eine Blick auf /meta (seufz)

    Was bin ich froh, dass robert in meiner Abwesenheit ein Auge auf hatte und das ganze also so schlimm nicht sein kann (und ich Euch mittlerweile ohnehin sehr weit vertraue).

  205. Okay, die theoretische Restchance Deutschlands aufs Viertelfinale, von denen die beiden gerade erzählten, ist ja wohl reiner Statistik-Pr0n.

  206. Barca liegt 1:4 in Levantes hinten.

    Und in den Niederlanden ist Roda JC eben in den Play-Offs abgestiegen.

  207. Embolado

    Jo, Tommy. Beide haben das Los gezogen ;-) Ich tippe mal Golfonkel Großer darf dann nach Frankreich zum Ryder Cup.

    Hatte Biernarth übrigens vor ein paar Wochen auch schon in der Big Show gespoilert, dass es nach Sawgrass geht.

  208. mik war schneller, trotzdem:

    Schön, dass Du fragst, Tom van der Van. Wie mik schon sagt, steht das ganz oben dran. Insbesondere im letzten Satz der Einleitung. Zu verstehen ist dies nur im Lichte der Historie, in der Meta-Diskussionen über andere Gäste und deren grundsätzliches Auftreten auf aas innerhalb der Tageseinträge stattfanden und allen den letzten Nerv geraubt haben. Insbesondere dem damaligen Hausherren.

  209. Clubwanze

    Danke auch an alle Nichtabsteiger Glückwunsch und @Randfichte „Daumen drück“

  210. Fred

    Derweil die Schweiz eher schmeichelhaft nur 1:3 gegen Schweden hinten. Schweden echt stark.
    Dafür Barcelona 2:5 gegen Levante – so ein Spiel, das niemand guckt, weil eh egal, das dann plötzlich interessant wird.

  211. Tommy

    Ok, danke @Embolado. Sorry, hab ich nicht mitbekommen bei der BigShow und auch jetzt erst bemerkt bei der Kommentarübergabe :-).

  212. btw: Hat mal jemand eine Übersicht mit den Youtube-Links der ESC-Songs, damit ich beim Nachlesen den Spaß mitleben kann?

    Ansonsten trainiere ich halt den Scrollfinger, wär auch nicht schlimm.

  213. ShAd

    was ist denn das für ne lachhafte defense von cleveland. abartig schlecht

  214. Tom van der Van

    @Sternburg und @mik : danke für Antwort und Link .
    Habe mal ein wenig nachgelesen . wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat diese Meta-Ebene keinen Mehrwert für mich.
    Um ein stumpfes CDU/CSU-Politiker-Bashing zu erleben, muss ich nur bei Maischberger,Illner, Will oder Plasberg reinschauen. Sorry , aber darauf kann ich dann hier gut verzichten,;-)

  215. Tommy

    Dass diese WM aus deutscher Sicht nochmal nen Nailbiter über hat, hätte man so auch nicht kommen sehen.

  216. johannes999999

    “bester” tormann deutschlands hat gerade fünf!!!! tore kassiert. richtige form für wm *ggg*

  217. Tja.

    Gut gespielt von Finnland.

    Gleichzeitig ein durchaus ordentliches PP-Killing der Unsrigen. Kann man wenig sagen.

    In anderer Stimmung würde ich anmerken, dass man diesen Schuss als Torhüter zur Not auch mal haben kann. Nicht muss, aber kann. In dieser Stimmung bin ich jedoch nicht.

  218. Alcides

    Sternburg, warum so gnädig? Auf dem Niveau musst du den Schuss halten.

  219. @Johannes: “Bester Tormann Deutschlands” ist heute Nacht von seinem Arbeitgeber im Rahmen der NHL Conference Finals gebunden.

  220. Für finnische Verhältnisse wahnsinnig schwach verteidigtes 2 gegen 1.

    Trotzdem saugeiles 2 gegen 1 (Kahun ist für mich bis zum Beweis des Gegenteils endgültig kein deutscher Eishockey-Spieler – gut, er ist ja auch in wesentlichen Jahrgängen in Tschechien ausgebildet worden).

    Und Team DEB gewinnt gewinnt nach all den historischen Erfolgen des Olympiaturniers in einem von Absagen geprägten WM-Turnier nach meiner Wahrnehmung zum allerersten Mal gegen meine absolute Lieblings-Nationalmannschaft. Für mich ganz persönlich allein dadurch eine geile WM Deutschlands. Hisse innerlich die Flagge.

  221. Embolado

    Also was Woods da wieder aktuell spielt ist schon richtig stark. Aktuell reicht Simpson die Even Par Runde. Die anderen kommen nur ganz langsam näher, und es werden bekanntlich nicht mehr Löcher. Durch ist es aber auch noch nicht, dafür läuft bei Webb nicht alles rund.

  222. Embolado

    Tap in zum Birdie vom Tiiiiiiiiiiiiiiiger, so nah am Eagle. Nur noch 6 Schläge ;-)

  223. Fred

    Levante bringt das 5:4 über die Zeit. Sehenswertes Spiel, die erste Saisonniederlage gegen den Tabellensechzehnten am vorletzten Spieltag.

  224. umlenker

    Boston legt einfach mal eine 61:35 Halbzeit gegen die Cavs hin. Ja es ist Spiel1, aber das ist doch überraschend deutlich. Mal sehen was Herr James in der zweiten Hälfte dagegen setzt

  225. Alcides

    ShAd: Never underestimate the heart of a former champion.

    Muss man wissen.

  226. mik

    Ach schau, wollte auch zur NBA rüber, bin aber bei Sky Sport News HD im Sport1 Fenster hängengeblieben. Wochenende war etwas lang.

  227. Tommy

    Das ist wirklich fett, was Tiger hier hinzaubert. Der Eagleshot war ja echt knapp. Webb ein wenig zu sehr im Buchhaltermodus, imho. Aber, as you said, die Löcher werden nicht mehr.

  228. re Befindlichkeitsbloggen resp. Alle wollen dringend wissen, wie viel Spaß sternburg an Euch hat:

    Ich bin beim nachlesen gerade hier angekommen. Und streiche Berni mitleidig lächelnd von der Liste der halbwegs zurechnungsfähigen Personen, bei denen mir bisher nicht ganz klar war, was sie in diese schmierige Gaststätte treibt.

  229. Beim TPC at Sawgrass kommt mir jedes Loch wie ein alter Bekannter vor….

    Nein, nicht was ihr jetzt schmieriges denkt. PGA Tour Golf war eines meiner ersten Spiele auf dem Mega Drive und hat vor ca 25 Jahren so manche Stunde gefüllt.

  230. Tom van der Van

    sehe gerade nochmal den Doppelpass,katastrophale, unverschämte Moderation von Helmer. bin gespannt, wie lange sich Reif das noch antut (wurde 2x völlig sinnlos unterbrochen von ihm)
    auch sonst: ständige , dämliche Witze und sinnfreies Dazwischenfunken bei Subotic(dem einzigen, der wwirklich nah dran ist am BVB)
    peinlicher Auftritt eines unsicheren Moderators

  231. Embolado

    Wenn man bedenkt was Woods am Donnerstag und Freitag liegen gelassen hat. Er hat ja gerade so den Cut geschafft.

  232. mik

    Ich hab ja die Hoffnung, ab morgen wieder jemanden bei der Arbeit erreichen zu können.
    Da aber wohl kaum einer, die Akten vor 11h durchhat, versuche ich es auch nicht vorher.

    Ah, Thema Arbeit auch bei den Players.

  233. @Tom van der Van:

    Sollte es Dir tatsächlich gelingen, bei “Maischberger,Illner, Will oder Plasberg” ein “stumpfes CDU/CSU-Politiker-Bashing zu erleben”, dann wärst Du hier genau richtig. Weil dann bist Du ab jetzt der offizielle Beauftragte für den lange vernachlässigten aaaas-Alert für “Maischberger,Illner, Will oder Plasberg” in der Geschmacksrichtung “stumpfes CDU/CSU-Politiker-Bashing”. Denn wenn das mal passiert, dann möchte ich einschalten.

  234. NoBlackHat

    Tiger dreht ja wirklich gewaltig auf, trifft sogar die Drives. Jetzt 323 m. Mal sehen, wie es um die Nerven von Simpson bestellt ist. Aber der Vorsprung ist schon gewaltig.

  235. tony

    der beste deutsche Eishockeytorwart ist nur Reservespieler?
    das ist aber etwas unschön oder?

  236. Tom van der Van

    @Sternburg: dann hast Du wohl diverse Ausgaben von Plasberg und Illner verpasst , in denen gegen CSU-Politiker geschossen wurde.

    aber, danke , nein- wollte nicht politisch werden. Vielleicht müsste ich dazu doch in meta abdriften – aber das Spahn ich mir

  237. tony

    auch wenn es beim Gesalbten anders steht:
    Portland-Seattle auch auf dem normalen ES2

  238. Tom van der Van

    @Embolado: und gleich leg ich noch ne Wontorra-Ausgabe im Re-Live drauf ;-)

  239. @mik: Ich frag mal so doof. Tradition hin oder her. Es gibt bei Euch da oben nicht _immer noch_ Piratensender? Also so richtig, mit UKW, Peilwagen und so? Ist die Bandbreiten-Diaspora wirklich so schlimm? Oder meintest Du das so gar nicht?

    Grüße vom Primatensender Powerplay.

  240. Sodele, fertig mit der Pflicht. Golf habe ich verfolgt im Hitnergrund und schaue jetzt mal genauer hin. Tiger wird doch nicht?

    Und was ist im Eishockey passiert bzw. Günther, was heißt das nun?

  241. Embolado

    Fairerweise muss man sagen (c) Pätrick, dass Simpson heute bei seinen beiden Bogeys der Ball auch auslippte

  242. @sternburg: Glaubst du etwa, dass man irgendwo zwischen Rühlerfeld und Krummhörn abseits der großen Städte wie Meppen, Papenburg, Leer und Emden sowie den kleineren wie Haselünne, Haren oder Aschendorf ernsthaft glaubwürdiges Internet hat? Oder reibungslosen DVB-T-Empfang? Der Sendeturm Lingen ist mittelmäßig gut und gefühlt beeinträchtigt das nahe gelegene Atomkraftwerk den Empfang gehörig in Richtung Norden. Würde ich also in Rühlerfeld das WM-Finale 2014 zu Beginn damals live angestellt haben, könntest du wahrscheinlich jetzt gerade den Torjubel nach Götzes Tor hören. Ende des Jahres ist sind wir da dann auch Weltmeister.
    Aber – um die CSU-Bashing-Brücke zu schlagen – was jucken die gemeinen CSU-Bandbreitenminister seit Jahrzehnten schon der Nordwesten.

  243. Embolado

    Und Dufner macht das Birdie nicht. Jetzt spielen sie wieder alle für Simpson

  244. @mik:

    Einerseits: Mega corall. Sehr lässig. Großartig. Großen Dank, dass Du mich diesem Spaß gewahr werden lässt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es sowas heute noch gibt (warum auch?).

    Andererseits: Was… was haben die erwartet?

  245. Ex-Michael

    @veniat: Jetzt bin ich ein klein wenig traurig, dass du das VfB-Oldenburg-Rettungsszenario mit Braunschweig II gar nicht auf dem Schirm hattest. Ich hab das hier mindestens dreimal geschrieben, zuletzt vor vier Tagen, ignorierst du mich etwa? *schnüff*

    Abgesehen davon: KLASSENERHALT, juchu!!!

  246. Tommy

    Dufner lässt die nächste gute Birdiechance aus. Sehr knapp. Aber was hilfts!?

  247. @Ex-Michael: Ich bekenne mich schuldig, vor lauter Oldenburger Auf- und Abstiegsszenarien und direkter Beteiligung des Wahnsinns in Liga 2 samt BTSV 2, den der VfB ja ohnehin auch sportlich überholt hat, leicht den Überblick verloren zu haben in dieser Sache. Außerdem musste ich ja auch ein Auge nach oben werden, da Weiche es in den letzten 6 Minuten nochmal verhühnert hat insofern, dass eine normale Niederlage die immer passieren kann in Havelse nicht mehr reicht. Ohne die beiden Gegentore wäre eine 2-Tore-Niederlage drin gewesen und damit sehr sicher der Meisertitel. So ist das Zitterei. Ich weiß auch nicht, ob alle Hildesheimer zwangsläufig Weiche die Daumen drücken oder vielleicht sogar eher den HSV 2 (für sie) gegen Cottbus. Aber das ist Spekulation.

  248. mik

    @Ex-Michael: Jetzt sucht im Keller, ob noch einige Mahnungen rum liegen, und macht den Nicht-Abstieg dann nächste Saison vorher klar.

  249. Genau, ich kenne da einen Verein, dem man noch die Hälfte der NFV-Pokalspieleinnahme aus der ersten Runde schuldet und der gönnerhaft einen Aufschub gewährleistet hat. Es könnte sich um einen gewissen sportlichen Erzfeind aus der Region mit den Priatensendern handeln, den man sicher wieder mal zugelost bekommt in der nächsten Runde.

  250. Hahahahaha, Sky macht ernsthaft Werbung mit dem Claim “Auch im nächsten Jahr sehen sie bei uns beide Halbfinals und das Finale der CL in voller Länge”. Ja geil, das gibts doch nicht, da buche ich mir doch glatt ein teureres Abo, damit ich weniger als aktuell sehen kann. Ich meine stimmt schon, vor dem Viertelfinale ist das eh meist ziemlich öde aber hey, beide Halbfinals UND das Finale? Geile Sache. Aber jetzt sagt nicht, dass ihr noch WCF vor Ort im Stadion habt, dann raste ich endgültig aus und verlängere bis 2025 *Cardiff-aus-dem-Studio-kommentiert-Heuli*

  251. mik

    Tiger natürlich bemerkenswert mit 5 unter, aber hat dann auch heute zu viel liegen lassen.

  252. Wo kann der gute Webb denn noch Schläge verlieren. Auf der 17, klar, aber gleich 4? Sagen wir da zwei Schläge, dann fehlen noch drei. Er einmal Bogey, Walker oder Duffner irgendwo ein Birdie macht immer noch einen. Hmm, ne, blöd.

  253. Also ich lege mich fest: Da geht nichts mehr. Ohne SImpon wäre das ein genialer, spannender Golftag gewesen und wäre es weiterhin. Aber das kann man dem natürlich nicht vorwerfen.

  254. “It is what it is”, ganz cooler Typ, der Irek. Brrr, hätte der nicht einfach im Clubhaus weiter irgendwen abholen können, “wie man Neudeutsch so schön sagt”?
    Derweil sieht die 17 bei Google Maps ohne alles gar nicht so spektakulär aus.

  255. mik

    Wollen die Tiger Geschichte auch nicht übertreiben, die Fehler sind nicht ungewöhnlich, wenn man aus einem Loch krabbelt.

  256. Ach, jetzt machen Biernath und Myskow den Rest des Programms zusammen? Ok… Das ganz kurze Streichholz des European Tour Turnier – Kommentators diese Woche hatte übrigens Carlo Knauss gezogen.

  257. mik

    Nein, es sind nicht die 6,5 Stunden, warum Mitglieder keinen Bock auf den Kurs haben. Selbst, wer den ganzen Kurs als Amateur (Millionär) spielen möchte – wer will das schon dauerhaft – zahlt nur, ohne Zeit buchen zu können. 7h bestimmt nicht.

    Nun, da gibt es zwei Kommentatoren.

  258. Riesen Brüller, Myskow. Selbst Gregor lacht nicht mehr aus Anstand. Kurze Rückfrage an die SGE-Fans…..ne…ich höre gerade, dass die, die immer lacht, auch nicht mehr lacht über Montagsspiele Ireks Witzchen.

  259. mik

    Colo(u)r-commentator, aber dann auch mal weniger reden. Kein Problem bei den 4, 5 Majors, aber jede Woche Myskow sollte für Golffans ein hartes Brot sein.
    Sein Cash-Blick bleibt aber ulkig.

  260. Wie er aber auch in jedem zweiten Satz mit dem, Gregor, Einschub Biernath dazu zwingt, sich zu dem Geschwurbel zu äußern. Ein bisschen macht das Gelaber ja schon auch Laune, weil das Ding sowas von gelaufen ist. Aber es stimmt schon, mik, häufiger braucht es das echt auch nicht. Der tut halt auch so, als würde er echt jeden Spieler persönlich kenne. ist der eigentlich noch Garcias Manager?

  261. Tommy

    Biernath ist bestimmt ein sehr charmanter, sympathischer und freundlicher Geist unter Kollegen. Ohne das nur ansatzweise verifizieren zu können. Aber so langsam ist dann auch mal gut, steht jetzt vor seinem inneren Auge :-).

  262. Die Augusta-Anekdote ist natürlich dann jetzt eher Gold von Myskow, muss man auch mal sagen. Es ist ein schmaler Grat.

  263. So, das Ding ist dann auch beendet. Es labern noch irgendwelche PGA-Funktionäre und loben alles und jeden. Brauch ich dann auch nimmer. Tja, Spannung war nicht wirklich da, aber das nächste Major kommt ja schon bald.

  264. Petermännchen

    So, mal schauen was das heutige Playoff Washington at Tampa so kann.

  265. Petermännchen

    Sehe hier gerade den perfekten Kanal für Veniat. „Sports-Mix“.
    Ein 6er Split-Screen mit den wichtigsten Sportkanälen (ESPN, ESPN2, FOXSports NBCSN, NFLN und noch irgendwas)
    Muss vom lokalen Kabel oder Sat-Betreiber kommen. (Lt. Google bei DirecTV) Läuft hier grad in einer Sportsbar in US.

  266. @Petermännchen: Das klingt in der Tat super. Direct TV, das sind doch auch die exklusiv mit der Red Zone oder täusche ich mich?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)