171 Comments

Sonntag, 14.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

171 comments

  1. Klabautermann

    Also wer Spektakel mag, der kann sich den Slam Dunk Wettbewerb, insbesondere Gordon und LaVine z.B. bei spox noch mal anschauen.

  2. quincy

    Jetzt live der ServusTV Alpenpokal im Eisstockschiessen… und da soll noch einer sagen, es läuft nur noch Fußball im TV.

  3. Tobi

    #Eisstockschießen

    Interessant ist der Einfluss des Neuschnees auf der Bahn. Ein Komponente, die man beim Spiel in der Halle (Curling) nicht hat.

  4. blafasel

    Bemerkenswert doch eher, dass Servus/RedBull auch geruhsameres mit gewohntem Aufwand produziert.

  5. Tommy

    Seit wann werden denn Coquelin und Bellerin ausgesprochen wie geschrieben? Ich frage nicht aus Korinthenkacker-sondern rein aus Interessegründen.

  6. blafasel

    Eistockschiebung: Erst das große Schneeschieben und für die Steiermark wird freigeräumt.

  7. Hoopharry

    Das macht so Spaß, richtigen Männern beim Fußball spielen und gescheiten Schiris beim (nicht-)pfeifen zuzusehen, während in der deutschen Bundesliga schon nach einem Windhauch sieben Minuten am Boden gewälzt und mit dem Schiri diskutiert wird. Danke EPL…

  8. Higgibaby

    @Harry: ist das eigentlich in Österreich oder Holland oder Frankreich oder Spanien anders als in der Buli?

  9. jan!

    SlamDunk
    Krasse Action

    FairPlay etc. beim Fussball

    In CZ habe ich es bisher immer als angenehm empfunden, keine Diskussionen mit dem Schiedsrichtern. Zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe.

  10. “…bei der wunderschönen Eisskulptur.”

    Erinnerte mich an “ich bin ein wunderschöner Schmetterling!” Die sprachfärbung war auch ähnlich.

  11. Higgibaby

    Ich weiß, daß viele Zuschauer in dem Haist einen zukünftigen Chefommentator bei SKY sehen, aber ich hab seit der ersten Übertragung von ihm meine Schwierigkeiten mit ihm; seine Art gefällt mir irgendwie nicht

  12. Chrissi

    Wollte gerade sagen, wer sieht denn an Haist den kommenden Chefkommentator?
    Ich finde ihn auch recht anstrengend, aber as ist ja Geschmackssache.

  13. Higgibaby

    Arsenal vergeigt da aber auch eine vielversprechende Aktion nach der anderen

  14. Heiner

    Der junge Schmeichel hat sich auch zu einem klasse Torwart entwickelt. Da wird der Papa aber stolz sein.

  15. Willi Lippens

    In Deutschland gäbe es eine Minute Nachspielzeit, in England eben vier.

    Diskutieren wie Sport1: das sind doch andere Regeln bei den Profis im Vergleich zu den Amateuren hier.

  16. Higgibaby

    meine Güte … kann mal jemand die englische Tabelle ausrechnen ohne Tore in der Nachspielzeit?

  17. bartman31

    #RichtigeMänner Özil/Alexis/Walcott und andere Armhochreißer muahahaha

  18. Ex-Michael

    Kann mir jemand erklären, wie Dogfood auf die Rechnung “Liverpool nur 1 Punkt aus den letzten 6 Spielen” kommt? Egal, ob ich die Pokale raus- oder reinrechne, bei mir haben sie immer mehr.

  19. Wenn ich bedenke, wie Reif eine ganze Liga (wahrscheinlich zu recht) abgeschrieben hat, weil er zwischen den Jahren ein paar Spiele aus England gesehen hat und über das Niveau entsetzt war – man kann für die Bundesliga nur hoffen, dass er gerade anderweitig beschäftigt ist.

  20. Dudel

    Weltrekord-Watch: Nahezu optimale Aufwindbedingungen beim Skifliegen in Vikersund, in der Quali ist man schon auf 3 Meter rangekommen – da liegt heute was in der Luft.

  21. Ich habe gerade den Eindruck, ich sei weltweit der Einzige, der beim 2:1 des HSV eine selten unglücklich fehlgeschlagene Abseitsfalle sieht. Denn berührt der Hamburger, der zum ersten Ball und der Kopfballverlängerung hochsteigt, diesen Ball auch, dann läuft Rudnevs in diesem Moment bereits hintern dem letzten Abwehrspieler.

    Hat er aber nicht (berührt) und war er deswegen nicht (im Abseits).

    Also ein Fehler, allein wegen eines gegnerischen Fehlers. In Absurdität passend zum Spiel.

    Leider haben sie das bei Sky aber überhaupt nicht thematisiert und ich habe das auch nur in einer einzigen, dazu eher wenig geeigneten Zeitlupe erkannt.

    Oder halt falsch gesehen. Normalerweise, wenn ich der Einzige bin, der einer Meinung ist, liege ich ja einfach falsch. Bin ich der einzige?

  22. Hat sich erledigt. Mit einer leichten Verzögerung schließt sich Sky meiner Ansicht an.

    Klar, sowas kann man im laufenden Spiel natürlich nicht erkennen. Ich habe bekannt ein jedem anderen Fachmann weit überlegenes Augenmaß.

  23. Tommy

    Was Villa da anbietet erinnert mich an gute alte Kreisligatage. Wie’s Brezelbacken..

  24. Murgl

    Na geht schon mal gut los beim Wiener Derby, 9 min 1:0 Rapid Wien Torschütze Thomas Murg (Ex-Spieler der Wiener Austria). Traumpass von Steffen Hofmann zur Vorbereitung des 1:0

  25. Willi Lippens

    Hat man vergessen, auch Traore über die geplante Abseitsfalle zu informieren?

  26. johannes9999

    aufwind weg! wird heute wohl nichts mehr mit weltrekord.

    austria geht mir heute noch mehr als sonst auf den keks! ausser foulen und ständiges reklamieren können die nichts.

    bin dafür dass es für ständiges reklamieren technische foul gibt und nach drei technischen automatisch elfmeter für die gegner. da würde sich dieses unsinnige reklamieren wohl ziemlich rasch aufhören

  27. Tommy

    Schon eklatant wie Gladbach nach ner Führung einen bis dahin erst recht indisponierten HSV, auch aus einiger Arroganz, wieder ins Spiel holt und das Spiel quasi wegschmeißt.

  28. Entweder hat Aytekin heute bemerkenswert schlechte Laufwege oder er kapiert diese beiden Teams genauso wenig wie ich. Jedenfalls bereits zum dritten mal angeschossen worden.

  29. Tommy

    Warum geht Holtby nach Schlusspfiff nochmal zu Aytekin? Um sich zu bedanken dass Gladbach keinen Elfer bekam? Gott, so ein Spaten..

  30. Hydronow

    Ich finde dein Urteil etwas angemessen. (Dabei gehe ich davon aus, dass du nicht weißt über was gesprochen wurde.)

  31. Was mir beim Umschalten vom raunenden Stadion, dass für mich als Traditionalist für immer AOL-Arena heißen wird, in die Wasauchimmer-Kampfbahn in Augsburg am meisten auffällt: Nervende Dauergesänge sind nervig. Und Robben Dauerauszupfeifen wird auch Dauer auch nicht spannender.

    Zumal er dies genau so zurückzuzahlen pflegt. Damit dürfte dieses Spiel deutlich weniger “interessant” werden, als das davor.

    In other words: Was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Abend?

  32. Thorben

    Ähm ja. Die Augsburger sind da etwas unkreativ gerade. Problem bei solchen Spielen ist, dass du viel zu viele eventies im Block hast.
    Das heißt irgendweder ist deine mitmachquote für den arsch oder aber du passt dein Liedgut an und bist halt etwas unkreativer…
    Das Gepfeife ist maximal nervig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das robben schlechter macht. Eher das Gegenteil. Olli Kahn mäßig.

    Du darfst lewandowski aber auch nicht mutterseelenallein im Strafraum stehen lassen, dass er den Ball annehmen kann und in aller Seelenruhe den Ball zurechtlegen kann.

    Am Sonntag ist Football ;-)
    Alte Aufzeichnungen angucken. :-)

  33. Athloni

    Derweil Ginczek mit einem Kreuzbandriss, erlitten im Training heute. Nach einem Bandscheibenvorfall, ähnelt dem Fall Badstuber…

  34. *blättert im Listing* Aha, Red Wings – Bruins. Ja, logisch.

    Diese CL-Begegnung Flensburg – Kiel ist saftlose Gruppenphase, richtig?

  35. Zwischen Platz 3 und 13 ist jetzt so viel Abstand wie zwischen 13 und 18.

    Ich glaube die Hannoveraner kommen da nicht mehr raus

  36. Jonas Friedrich ist fassungslos, schwenkt dann aber zu “klasse gesehen”. Und ich mit ihm.

    Ich schaue ja nun wirklich bloß alle halbe Jahre mal ein Spiel von City. Und zuverlässig jedes einzige Mal bauen die irgendeinen Schwachsinn. Da hat Pep einiges vor sich.

    Oder positiv formuliert: Wenn Guardiola dort die strategische “Kühle” (Reif) reinbringt, die er in die Bayern reingebracht hat, dann darf sich Europa warm anziehen. Da ist viel Luft nach oben und es spricht eigentlich sehr wenig dagegen, dass irgendjemand endlich auch mal dorthin steigt.

  37. @Higgybaby: Gewonnene Punkte in der 90.Minute

    Liverpool 4
    Man City 4
    Chelsea 2
    Newcastle 2
    West Brom 1
    West Ham 1
    Bournemouth 1
    Stoke 1
    Arsenal 0
    Villa 0
    Sunderland 0
    Leicester -1
    Watford -1
    Palace -1
    Spurs -1
    Man United -2
    Southhampton -2
    Everton -3
    Swansea -3
    Norwich -3

  38. Higgibaby

    Hat sich das Jonas Friedrich gerade schmunzelnd ausgedacht, oder hört Tottenhams Wimmer tatsächlich auf den Spitznamen “Hacki”?

  39. Apropos Friedrich: Da ejakuliert er sprachlich (nachdem er bisher für mich schon zu wenig den Anti-Buschmann gemacht hat, aber das liegt auch daran, wie wenig ich in der Liga drin bin) mehrfach bei jeder einzigen Wiederholung eines Freistoßes an die Latte, den ansonsten aber höchstwahrscheinlich der Torhüter gehabt hätte. Und auch hätte haben sollen. Sah ich jedenfalls so.

    Aber ehe das falsch rüberkommt: Ich mag Jonas Friedrich bei Sportradio360 oft sehr und wünsche mir jedes Mal, dem öfter auch mal bei seinem eigentlichen Broterwerb zuhören zu dürfen (fast so sehr wie beim Gaup). Und bisher geht mir dies auch weiterhin so.

    Ich empfehle jedenfalls jetzt dieses Spiel. Unfallglotzen vom schönsten. NHL kann warten.

  40. Heiner

    @sternburg

    Für Flensburg geht es noch um den Gruppensieg, was ihnen das Achtelfinale ersparen würde. Ansonsten schon eher unwichtig.

  41. @Higibaby: Als Österreicher, der in Köln bekannt wurde, jetzt nicht so abwegig, oder?

    @Markus: Tolle Fleißarbeit, danke.

  42. Heiner

    Sterling müsste doch wissen: bei der Verteidigung von Flanken immer die Hände hinter den Rücken.

  43. Frage an die England-Auskenner: Wie kommt Friedrich eigentlich darauf, dass City bei einer Niederlage heute seine Meisterschafts-Ambitionen quasi abschreiben könne? Bei dann 6 Punkten auf Leicester und 5 auf Arsenal und Tottenham? Mannschaften, die ja noch nie vorne liegend überraschend verloren haben?

    Klar wird das nicht einfacher. Aber das ist mir persönlich – ohne Ahnung zu haben – etwas zu stark formuliert.

    Wobei ich diesen Gedanken aus dem Gewürge, was City da spielt, schon deutlich eher ableiten würde.

  44. Gleichzeitig freue ich mich über Friedrichs angenehme Meinungsstärke bei dieser von ihm so empfundenen Unsportlichkeit.

  45. Ex-Michael

    Ich hoffe jedenfalls, er hat Recht. Von den drei da oben würde ich mich für jeden freuen. City hat ja nun einige Titel geholt, da können sie auch mal eine Pause haben.

  46. Heiner

    Wenn Arsenal nächste Woche bei Manchester United gewinnt, werden sie Meister.

  47. Ex-Michael

    Ah, schön, jetzt drehen sie noch das Spiel und dann war das auch egal.

  48. Sollte das mit Pep nicht klappen – Schubert scheint mir der richtige Mann für City zu sein. Die Kontinuität kriegt der hin.

  49. Heiner

    Also heute hat die PL, was den Unterhaltungswert angeht, eindeutig gewonnen.

  50. Och kommt. In Sachen Unterhaltungswert und Hochbezahlter Dilettantismus macht der Bundesliga heute nun wirklich keiner was vor.

  51. Ich bin bestimmt kein grundsätzlicher Feind der Globalisierung. Aber Bandenwerbung mit chinesischen Schriftzeichen bei einem Spiel der englischen Meisterschaft zwischen einer Mannschaft aus Manchester und einer aus London – daran werde ich mich so schnell nicht gewöhnen.

    Ich bin irgendwie gespannt, ob das eine reine Generationenfrage ist. Ich mach mir mal eine Erinnerung im Kalender, den Erstgeborenen in 20 Jahren das zu fragen.

  52. stone

    Ich meine das nicht negativ, im Gegenteil. Hat was von “schöner scheitern”.

  53. tony

    Nach dem 21. Spieltag ist der erste also 21 Punkte vor dem 3.,
    Der Zweite immerhin noch 13 Punkte

  54. Heiner

    @sternburg

    Wahrscheinlich wird dein Erstgeborener auf Mandarin antworten.

  55. Conejero

    @sternburg

    Ich glaube mich zu erinnern, chinesische Schriftzeichen schon vor 20+ Jahren in englischen Stadien gesehen zu haben.
    Hong Kong war damals ja nicht nur englischsprachig.

  56. Da der Erstgeborene gerade in etwa soviel Ausdauer beim Blockflöte-Üben gezeigt hat, wie ich damals, rechne ich damit nicht zwingend.

  57. @Conejero: Echt? Du redest ernsthaft von Mitte/Anfang der 90er? Das wäre mir neu. Und fände ich sehr interessant.

  58. Conejero

    Wie gesagt: Ich glaube mich zu erinnern.
    Die PL war ja auch eine der ersten Ligen, die massiv in Asien aktiv wurden was,das Marketing angeht.

  59. Augsburg – Bayern steht also mittlerweile bei 0:3. *achselzuck*

    Wenn ich mir die Tabelle der Bundesliga so anschaue. Und die der Premier League daneben lege. Ich sach mal, so wahnsinnig viel falsch hat Perform da gar nicht gemacht, überteuerter Preis hin oder her.

    Selbst ich, der den Verlockungen des tollen englischen Fußballs bisher wenig bis gar nicht erlegen ist, ich schwanke mittlerweile ob ich mir nicht einfach nur noch die Darbietungen meines Lieblingsteams aus der Bundesliga anschaue (die vom Geschehen in der Tabelle ja auch weitgehend abgekoppelt sind) und stattdessen den Malaysier mache.

  60. Tommy

    Ich bin mal gespannt in welchen Besetzungen Dortmund seine BuLi-Spiele so ab, sagen wir, dem 25. Spieltag, bestreiten wird, wenn sie bis dahin noch an der EuroLeague beteiligt sind.

  61. Higgibaby

    .. wobei heute eben auch die vier Spitzenmannschaften der PL beteiligt waren; auch in England gibts nen Haufen Spiele, die man sich getrost schenken kann.
    Allerdings nicht weniger als bei uns in der Buli.

  62. Higgibaby

    BREAKING NEWS: Der FC Bayern kassiert ein Gegentor. Und die Abwehr schwimmt (was man so Schwimmen nennt)

  63. serverus

    Der Wasserzieher sieht ja schick aus, Herdbrille, Hipsterbart, neue Frisur.
    hab den wohl schon länger nicht mehr gesehen, und nur an seiner Stimme wiedererkannt.

  64. Jetzt bin auch auf dem Weg zur NHL falsch abgebogen und beim Olympia-Quali-Spiel aus Budapest Ungarn – Polen gelandet.

    Wenn ich das richtig verstehe, eine klassische “Zwei gehen rein, einer geht raus”-Situation.

    Und entsprechend steht es kurz vor Ende des zweiten Drittels, wie man das beim Hockey erwartet: Nämlich 0:0.

    Knisternde Spannung liegt in der Luft. Hochklassiger Sport nicht so richtig, aber manchmal braucht es das auch gar nicht. Ich bin aufgegabelt. Super Unterhaltung. Genau jetzt im LKW ihres geringsten Misstrauens.

  65. @Higgybaby: Das war knapp 5 Minuten Arbeit, da ich das ohne diesen Spieltag in einem Programm vorliegen hatte und nur die Tore von diesem WE nachsehen musste.

    In der BL übrigens:
    Bayern 4
    Frankfurt 2
    Köln 2
    […]
    Hoffenheim -2
    Wolfsburg -2

  66. Schon klar, Conejero. Aber Anfang der Neunziger? Nachdem die UEFA erst 1990 den Ausschluss der englischen Vereine aus ihren Wettbewerben aufgehoben hat? Machen die das wirklich schon so lang?

  67. Standuhr

    Wo hat der Wasserzieher eine neue Frisur?
    Sind doch immer noch die wenigen Haare, sinnlos auf dem Kopf verteilt und eigentlich viel zu lang.

  68. Conejero

    @sternburg
    Ich bin bereits am Suchen… Leider steht mir meine Unfähigkeit etwas im Wege… ;-)

  69. Interessant, was so ein Hirn sich für Schwachheiten einbilden kann. Ich bilde mir ein, bei den ungarischen Kommentatoren beim Hockey deutlich eher rauszuhören, was die gerade sagen als z.B. bei den russischen oder portugiesischen beim Fußball – einfach weil ich mir bei diesem Sport eher zutraue, zu beurteilen, was man gerade sagen sollte. Und schon empfindet mein Ohr völlig irrational diese Kommentatoren als angenehme Untermalung der vom Auge gelieferten Haupt-Eindrücke, während das sonst eine Kopf-Bild-Schere ergibt, die zu bekämpfen doch immer eine kleine kognitive Leistung ist.

    Derweil wogt das Spiel in Budapest weiterhin ohne Tor hin und her und wird von mir uneingeschränkt empfohlen. Großer Spaß. Noch 12 Minuten.

  70. …mir fällt gerade auf, dass ich TVP schaue, und das ist – bei der Abkürzung total überraschend – ein polnischer Sender.

    Und ich wollte gerade bemerken, wie fair die ungarischen Kommentatoren mit dem Gegner umzugehen scheinen…

  71. Ungarn mit einem Powerplay-Killing, wie man das in der Regionalliga Nord-Ost taktisch noch nicht besser gesehen hat. Und muss sich bei einer trotzdem für die Polen herausspringenden Großchance auf einem Great Safe ihres Goalkeepers verlassen (wer immer das ist).

    Weiterhin 0:0. Noch 3 Minuten. Spannung mittlerweile mit den Händen zu greifen. Ihr verpasst echt was.

  72. Sagt mal kennt hier wer Kubb?

    Ist mir gerade auf Twitter über den Weg gelaufen… eine “Sportart” bei der wir den Schweden die Weltmeisterschaft geklaut haben – Zeit es ins Streaming zu bekommen. Wenn wir schon so Zeug wie Headis übertragen ;-)

  73. Der Modus-Würfel der IIHF scheint sich für sportliche 5 Minuten OT entschieden zu haben. Jetzt Überzahl Ungarn.

    Leute, schaltet ein!

  74. Wobei es ja schon ein ganz interessantes (Image-)Phänomen ist, dass bei deutschen Fans der englische Fußball so ein ursprüngliches, der “wahre” kernige Fußball Flair umgibt und umgekehrt bei britischen Fans der deutsche Fußball ein ähnliches Image hat.

  75. Team Ungarn simuliert in einer 5 gegen 3 Überzahl in Overtime erfolgreich eine durchschnittliche deutsche Überzahl-Leistung der letzten Jahre und auch die Overtime endet torlos. Jetzt Penalty Schooting?

  76. Heiner

    Wenn mich nicht täusche, wird in dem Spiel der Gruppengegner für Deutschland, Österreich und Lettland gesucht. Die spielen dann Anfang September einen Olympiateilnehmer aus.

  77. Embolado

    @Sebastian – Wurde einmal (oder mehrmals?) bei Schlag den Raab gespielt. Vielleicht kommt daher der Aufschwung der deutschen Mannschaft… *hust*

  78. Wir schauen der – interessanterweise nur einen – Zambini zu.

    Sollte das jetzt bereits ins Penalty gehen, dann fände ich das übrigens maximal albern. Als wäre die Halle für später schon gebucht. Aber gut, ein unsportlicher Modus beim Hockey, wer hätte damit gerechnet?

  79. Heiner

    Ich hab Kubb oder auch Vikingerschach schon öfter gespielt. Glaube aber nicht, dass ich für die deutsche Nationalmannschaft in Frage komme. Mit reichlich alkoholischen Getränken macht das Spiel aber schon Spaß.

  80. Heiner

    Vielleicht möchte man fertig werden, bevor um 20:45 Italien-Großbritanien beginnt. Spiel findet in Cortina statt, mit der gleichen Ausgangsposition.

  81. Polen gewinnt den Shootout 1:0. Wobei der eine erfolgreiche Schütze ziemlich exakt dieselbe Bewegung ausführt, die auch ich meistens nutze. Vielleicht sollte ich doch nochmal fit werden und meinen Wohnort wechseln (eine polnische Großmutter wird sich schon finden).

    Dem ehemals großen polnischen Hockey sei dieser kleine Zwischenerfolg gegönnt. Gleichzeitig finde ich das für die aufopferungsvoll kämpfenden Ungarn schade, dass sie nach 5 Minuten Overtime bereits abgewürgt wurden.

    Was ich aber wirklich mal festhalten möchte: Wir ätzen alle so oft ab über miese Streams, schlechte Kommentatoren und beschissene Kameraperspektiven. Und ich meistens in der ersten Reihe dabei. Dass ich aber, der ich wahrscheinlich nicht nur hier der einzige (ich habe hier gerade ein “in Deutschland” gelöscht) gewesen sein dürfte, der das spontan sehen wollte, und dass ich dieser absurden Neigung problemlos nachgehen konnte und deswegen einige sehr nette Minuten mit schönem Hockeysport hatte – wir leben schon teilweise in bemerkenswert geilen Zeiten.

  82. Heiner! Ich wollte doch heute noch was sinnvolles machen. Und kann das hier doch auch nicht völlig grenzenlos vollspammen. *wechselt stream*

  83. Conejero

    Messi nutzte gerade den Schri als natürliches Hindernis für den Gegenspieler…
    Gross!

  84. In Cortina keine alte Sau im Stadion. Enttäuschend. Dafür anscheinend eine Handvoll sinnlos betrunkene oder sonstwie witzige UK-Fans und englische, also verständliche Kommentaren für mich.

    Das italienische Team ist ja schon länger komplett von meinem Radar verschwunden. Kann das jemand beurteilen? Sind die Stützen von denen immer noch irgendwelche Ü30-“Italo”-Kanadier?

  85. Italien wie Italien so ist: Nutzt maximal humorlos eine 4-Minuten-Überzahl zu einem 1:0 per Schlagschuss von der Blue Line.

  86. Und Italien nutzt auch den Rest dieser Überzahl, um den Punkt zum 2:0 nach langer Gegenwehr irgendwie über die Linie zu drücken.

    Ich will dem glorreichen britischen Hockey nicht zu nahe rücken. Aber ich fürchte, das wird hier deutlich weniger spannend.

  87. Italien mit einem – mit Verlaub – verteidig- und wohl auch haltbaren Handgelenkschuss zum 3:0 an zwei nicht angreifenden Verteidigern vorbei in die kurze Ecke.

    Bei aller Liebe zum Spiel – das kann ich mir echt nicht weiter anschauen.

  88. Heiner

    Den Namen nach sind da wohl einige Südtiroler dabei, u.a der jüngere Bruder von Carolina Kostner.

  89. Südtiroler ist ja völlig in Ordnung. Da sitzt halt das italienische Hockey, wo auch sonst?

    Wobei “in Ordnung” unangemessen” moralisierend klingt. Ich hatte schon immer einen großen Respekt vor dem, was die italienische Eishockey-Nationalmannschaft bei deren Ausgangslage so auf die Beine stellt. Nur gemocht habe ich es nie. Und das bleibt wohl auch so.

  90. …stattdessen habe ich mir den heute früh ganz am Anfang verlinkten Slam Dunk Contest gegeben. Und ja, die haben sich aus dem zwischenzeitlichen kreativen Loch heraus und zu großartigen sportlichen Leistungen zurück gegraben.

    Ich bleibe dabei: Ich hätte so gerne eine UEFA Skillz Competition. Mit Egos wie Zlatan und CR7 (Plot-Twist: Am Ende gewinnt doch wieder Messi) wäre das ein unglaublicher Spaß, da bin ich mir sicher.

    Es gibt doch so viele sinnlose Fuji-Cups, anstelle denen man eine solche auch sinnlose, aber halt unterhaltsame Veranstaltung installieren könnte. Liebe Geldgeber aus den Emiraten, Fernost oder den USA, bitte nehmt diese Idee gratis und setzt sie um. Ich schaue zu. Ehrlich.

  91. Conejero

    Wer Fussball mag, schaut sich bitte den Pass von Messi auf Suarez zum 2:1 an…

  92. lt. kicker-ticker hat er den cruyff gemacht? lustig aber, dass dort dann notiert wird: 82., elfmeter verschossen (messi). man stelle sich das von cr7 vor.

  93. #stattdesssen doch mal wieder der Heute Show eine erneute Chance gegeben und auch dort scheint irgendjemand ein kreatives Loch überwunden zu haben. Das war, nunja, okay.

    Das war jetzt sehr off topic, aber darauf kommt es heute wahrscheinlich auch nicht mehr an.

  94. Conejero

    Cristiano wäre traurig gewesen und sie hätten sein Gehalt erhöht…

    Messi freut sich mit den beiden anderen wie Kinder über Tore (egal von wem).

    (Ja… Messi… )

  95. Heiner

    Ich kann mich noch an Henry und Pires erinnern die den Trick komplett verhunzt haben.

  96. @Conejero: Irgendwie ernüchternd. Ich mein, so geht es ja schon seit mindestens 1,5 Jahren. Und wenn man mal annährend gut spielt, dann trifft vorne niemand. Dieses Jahr erwischt es 60.

  97. Roadrunner

    @Sebastian: Kubb spielen nur Menschen, denen Mölkky zu komplex ist ;-)

  98. Conejero

    @Markus
    Abgesehen vom befürchteten Abstieg:
    Was würde sich an dem Konstrukt (KGaA & e.V., Suggar Daddy vs. Vereinsmeierei) bei 1860 in der 3.Liga ändern?

    Die Stadionfrage wurde ja vor einigen Jahren verbockt…

  99. Was war denn das für ein komisches Ende in Florenz da? Ich habtte nur kurz Skifliegen und Handball ein paar Minuten gesehen heute, ansonsten zu nichts gekommen. Das Spiel lief dann so nebenbei, also es noch ein Tor und zwei rote Karten gab. Seria A ist komischm ich komme da nicht rein.

    Was kann man sportlich jetzt interessantes anschauen? Ich finde im Listing nicht viel:-(

  100. @Conejero: Nichts. Wahrscheinlich ändert sich gar nichts und es wird der Wiederaufstieg versucht zu erkaufen. Alles wie immer also.

    @veniat: Fußball aus Brasilien vielleicht. ;)

  101. Heiner

    Solange Effe noch nicht entlassen wurde, besteht für Sechzig zumindest noch Hoffnung auf die Relegation. Da wird dann durch ein Tor in der Schlussminute der Sonnenhof geschlagen.

  102. @Markus: Das hatten wir vor einiger Zeit mal bei Collinas Erben – völlig legitim, aber man trägt halt das Risiko, dass der Mitspieler regelgerecht schneller am Ball ist als der Gegner.

    Was ich persönlich an dem Link bemerkenswerter finde: Spox, also der kommende Gigant am Sportrechte-Himmel, bettet ein Youtube-Video ein, das offensichtlich vom Fernseher abgefilmt ist. Interessant.

  103. Mal sehen, Markus, ob ich das schaue. Witzig finde ich, dass MEssi Elfmetervideo nicht auf der Webseite, sondern nur direkt auf YouTube zu sehen ist.

  104. Das war kein Spiel von Spox, da haben sie die Rechte nicht dran. Da sucht man dann mal kurz bei Youtube. ^^

  105. Willi Lippens

    Ist die Frage nicht schon, wohin 60 abstürzt? Neugründung Kreisklasse Untergiesing?

  106. Tommy

    Das war jawohl der F…… geilste SlamDunk-Contest of all times. Und ich habe so einige gesehen.
    Das Ding von Gordon im Sitzen über Maskottchen… Leck mich fett!!

  107. Conejero

    @Willi

    Selbst der OFC hat es nicht bis ganz unten geschafft – trotz extremsten Anstrengungen…
    Da findet sich immer wieder jemand der die Urne der “Tradition” auf seinen Kaminsims stellen möchte…

  108. Boah, es ist ja echt unmöglich, sich auf Sport 1 Hattrick die 2. Liga anzuschauen. Ich wollte einfach nur wissen warum Freiburg wieder verloren hat und die Werbung und Art des Berichts hat mich zum wegschalten animiert. No go.

  109. Willi Lippens

    Zeigler behauptet gerade, Vardy hätte zwei Jahre im Gefängnis verbracht. Das ist schon ein sehr, sehr übler Schnitzer.

  110. AAAAS late night alert:

    Stechen beim Golf in Pebble Beach ist in Sicht. Mickelson kann sich mit einem Birdie auf dem letzten Loch in das Stechen bringen. Noch 2 Schläge, auf dem Vorgrün ist er bereits.

  111. NoBlackHat

    Gerade im RB die Doku über die BadBoys gesehen, da könnte man wieder eine Gänsehaut bekommen. Immer noch unfassbar.

  112. MoP

    Viel spannender ist doch: Hat Russell Wesbrook Drake absichtlich ignoriert? Bahnt sich da ein Beef an? #Bunte

  113. Ich mach gerade so das Internet an und frage mich, was wir hier falsch machen, dass wir den Elfmeter von Barcelona so gar nicht in den Kategorien Empörtheit und Unsportlichkeit diskutieren.

    Ist das nicht relativ… nunja… egal?

  114. jan!

    @Sternburg – Hätte es diese Variante nicht schon gegeben, wäre die Empörung hoch. Aber so… Ich weiß nicht, ob ich mich über so eine Arroganz noch aufregen kann/muss.

  115. BSI

    Real genießt es, neun gegnerische Leute 10:2 niederzukantern. Ein Elfer von Barca, der in meinen Augen jeglichen Respekt vor dem Gegner vermissen lässt. Die Arroganz der Fußball-Funktionäre, die den Ärger anderer Sportarten, dass jetzt sogar die Qualifikationsspiele zur ersten DFB-Pokalrunde live in der ARD übertragen werden, mit einem überheblichen Schulterzucken übergehen. Die Eintönigkeit der Bundesliga. Das komplette Versagen meines Lieblingsvereins. Ablösesummen in unfassbarer Höhe für Spieler, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Das alles führt dazu, dass ich mich innerlich vom Fußball immer mehr verabschiede. Ein anderer User hat das letzte Woche mit “Resignation” für mich perfekt beschrieben. Schade. Ich hab Fußball mal sehr gemocht.

  116. jan!

    @BSI viel mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Bleibt nur noch der Amateurfußball, Verbandsliga abwärts.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)