128 Comments

Sonntag, 14.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

128 comments

  1. Embolado

    #Baku
    Wie kann man eigentlich ohne einen Ersatzmann zu einen Team-Wettbewerb anreisen?
    Bei den deutschen Herren hat Timo Boll eine Magen-Darm Grippe und kann aktuell nicht im Viertelfinale gegen Schweden spielen. Durch das Spielsystem bedingt gehen somit schonmal zwei Punkte verloren und man muss die restlichen drei Spiele gewinnen. Patrick Baum und Dima Ovtcharov konnten ihre ersten beiden Einzel gewinnen. Jetzt läuft das fünfte und letzte Spiel zwischen Ovtcharov und Jon Persson und es steht 1-1. Das Problem wird sein, dass er in einem Halbfinale heute Nachmittag wohl auch nicht mitspielen könnte.

  2. Embolado

    Habe mir bei Gelegenheit mal die Live Streams auf youTube angeschaut: https://www.youtube.com/user/baku2015

    Und beim Tischtennis Livestream wird die deutsche Damen Partie von heute morgen in einer Aufzeichnung gezeigt und als live markiert, anstatt eines der Herren Viertelfinals wirklich live zu senden.

  3. Embolado

    Ovtcharov hat mit 3-1 gewonnen und somit geht es im Halbfinale um 16:30 Uhr gegen Frankreich, die Weißrussland (u.a. mit Samsonov) 3-0 schlagen konnten. Im anderen Halbfinale wartet Österreich noch auf den Gegner. Entweder Polen oder Europameister Portugal.

  4. Aus dogfoods Listing: “15h30 Tennis/WTA: Aegon Open aus Nottingham, Finale

    Es werden ab 12h noch das letzte Viertelfinale und das erste Halbfinale ausgespielt. Direkt im Anschluss das zweite Halbfinale und danach das Finale. 15h30 erscheint als Startzeit nicht realistisch.”

    Mal abgesehen davon, dass “nicht realistisch” eine sehr höfliche Umschreibung ist. Wie darf ich das verstehen – die Finalisten spielen an einem Tag zwei Matches? Und wenn einer der Finalisten aus diesem letzten Viertelfinale kommt, dann dieser sogar drei? Ist das so üblich?

  5. Heiner

    Dass eine Spielerin, drei Spiele an einem Tag bestreitet habe ich auch noch nicht erlebt. Ist aber wohl wirklich so geplant.

  6. MarioP

    Zwei Spiele an einem Tag ist nicht so ungewöhnlich, bei Spielern, die Einzel und Doppel spielen kommt das bestimmt häufiger vor.

  7. thorben

    Was lange währt wird endlich gut.
    Kommen wir nun endlich zu der Auswertung des AAAS-Tippspiels.
    Gewonnen hat und damit einen herzlichen Glückwunsch an:
    SebKratzmeer mit 414 Punkten. erreicht durch 16 Bonuspunkte und einem Spieltagssieg.
    Platz 2 erreichte Uwe mit 408 Punkten.
    Platz 3 für dermax mit 404 Punkten und 1,09 Spieltagsiegen, damit knapp vor.
    Platz 4 mit Ahmser, der ebenfalls 404 Punkte erreichte, aber ohne Spieltagssieg.
    Platz 5 für jb mit 390 Punkten
    Platz 6 für Honduras mit 389 Punkten.
    Platz 7 für thlink mit 388 Punkten und 2,5 Spieltagsiegen.
    Platz 8 für sunshine mit 388 Punkten und 0,34 Spieltagsiegen.
    Platz 9 für sternburg mit 387 Punkten
    Platz 10 für Alfinho mit 386 Punkten.
    Besonders hervorheben möchte ich noch starkstromliesel, die immer nur 2:1 getippt hat und damit einen 13. Platz mit 380 Punkten und einem halben Spieltagsieg erreicht hat. Wenn man das evtl. noch mehr auf Heim- bzw. Auswärtssieg münzt, dann ist da sicherlich noch mehr drin…

    Bemerkenswertes aus der Statistik:
    Niemand hat am Anfang der Saison darauf getippt, dass Alex Maier oder ein anderer Frankfurter Torschützenkönig wird.
    Bei den besten Tippern wurde bis zu 70% auf einen Heimsieg getippt, was für ein deutlichen Heimvorteil im Fußball spricht.
    Aber selbst in der Spitzengruppe waren nicht einmal 50% aller Tipps Treffer.
    Die meisten Punkte wurden mit Spielen von Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg oder Augsburg geholt.
    In den Top3-Tipps gab es eigentlich keine Freakergebnise: am meisten wurde ein langeiliges 2:1 oder ein 1:2 getippt. Gefolgt von 2:0 und 1:0.

    Da Kicktipp die Daten nur pro Spieltag rausrückt bin ich noch dabei, das alles zusammenzufügen und noch die eine oder andere Übersicht zu erstellen. Dies ist erst einmal als erste Würdigung der Sieger.

  8. Tommy

    Das VF gg Schweden hab ich natürlich verpasst. Aber die Qualität des Streams sieht schonmal richtig gut aus.

  9. Ich bin gestern über einen Artikel zum Cannonball-Run gestolpert

    Nachtsichtgeräte, FLIR-Displays, haufenweise iPhones, iPads, Radarwarner, Radarstörsender, Anti-Laser-Lackierung und das alles in einem Nissan, um in 26 Stunden durch die USA zu brettern mit 160 km/h

    Ach so, ganz vergessen: zwei Lenkräder und Pedalsätze, damit fliegend der Fahrer gewechselt werden kann…

  10. Tommy

    @Embolado: Ich hab gelesen, dass Rossi keinen Ersatzmann aufstellen durfte. Weißt du da mehr? Und können die da nicht wenigstens die Positionen der Spieler ändern?

  11. Embolado

    @Tommy – Also, dass man während des Spiels keinen Ersatzmann aufstellen darf, wenn sich während des Spiels jemand verletzt, ist ja normal. In einem Verbandsspiel kann man sogar mit der Einzelausstellung bis zum Ende der Eingangsdoppel warten. Sollte sich ein Spieler danach verletzten, wird sein zweites Spiel natürlich 0:3 gegen Ihn gewertet. Aber hier stand ja schon vor der Partie fest, dass Timo nicht mitspielen kann, sowie es nachher im Halbfinale schon feststeht. Zudem wäre es absurd, wenn man nur drei Mann für den kompletten Wettbewerb nominieren könnte, welcher sich über mehrere Tage streckt. Wenn du eine Gegenquelle hast, nehme ich es natürlich zurück. Könnte es mir aber nicht vorstellen. Hier hat man mMn einfach das Risiko in Kauf genommen keinen Ersatzmann mitzunehmen, sei es finanzieller Natur.

    Für das jeweilige Spiel kann man die Positionen natürlich tauschen. Dies haben sie auch gemacht. Es wird halt im olympischen Modus gespielt: dies bedeutet, dass jeder Spieler zwei mal eingesetzt werden muss in den fünf Partien. Dadurch, dass es ein Doppel gibt, müssen insgesamt sechs Positionen besetzt werden. D.h. ein Spieler spielt zwei Einzel und die anderen beiden jeweils ein Einzel und ein Doppel. Somit ist es nicht möglich, dass die restlichen beiden Spieler jeweils zwei Einzel spielen.

  12. Embolado

    Der Doppel-Weltmeister von 1989 und fünffache Olympia-Teilnehmer kritisierte das Meldesystem bei den European Games, aber auch bei Olympischen Spielen. In Baku ist im Tischtennis kein Ersatzspieler vor Ort, anders als bei Olympia. Doch auch dort müsste man die Nummer vier sechs Stunden vor Spielbeginn für den Ausgefallenen melden (Roßkopf: „Eine sehr lange Zeit im Hochleistungssport, wo auch kurzfristig viel passieren kann.“) und dürfte diesen Wechsel bis Turnierende nicht mehr rückgängig machen – auch nicht für den Fall, dass der Stammspieler sich erholt. „Wir hatten Glück, dass wir 2008 und 2012 von einem Ausfall verschont geblieben sind. Hätten wir damals oder auch hier bei nur zwei Spielern das erste Einzel verloren, wäre die ganze Partie schon nach einem Spiel vorbei gewesen“, zeigte Jörg Roßkopf auf. „Wie sähe das denn aus? Es ist schon der Wahnsinn: Jede Sportart darf Ersatzspieler dabei haben, nur wir nicht. Aber wir kannten die Gefahr.“

    aus http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/17024

    Dann nehme ich mal meine Kritik auf den DTTB zurück und leite sie an die Organisatoren der European games weiter. Wer kommt auf so eine schwachsinnige Idee, keinen Ersatzmann nominieren zu dürfen?

  13. Tommy

    @Embolado: Danke erstmal für die Ausführungen. Dann bin ich da noch halbwegs auf dem richtigen Stand. Und für die Aufklärung. Das ist ja echt ein himmelschreiender Unfug. Es gibt Menschen die setzen ihre Kreativität dazu ein, Gedichte zu schreiben oder was zu malen und es gibt welche die formulieren sinnlosen Scheiß aus. Und wieder andere machen ihn dann noch zu offiziellen Regelungen. ‘For the Good of the Games’ sag ich da mal.

  14. Tommy

    Mal ehrlich. Das kannst du doch keinem Zuschauer erzählen, dass wegen sowas, von max. 5 Matches, schon 2 im Voraus in den Sack gehen.

  15. MarioP

    Jede Sportart hat eine Teilnehmerquote (im Fall Tischtennis 128) und da war eben für Ersatzspieler kein Platz. Dumm gelaufen, aber irgendwo muss man eben Grenzen ziehen.

  16. Embolado

    Naja, aber dort eine Grenze zu ziehen geht mal gar nicht. Ich kann doch in der Fussball Champions League der Herren auch nicht sagen, wir haben jetzt eine Spielergrenze von 352. Also hat jede Mannschaft 11 Spieler. Wenn sich einer verletzt: Dumm gelaufen. Dann würden sich die Bayern zwei mal überlegen, ob sie Robben und Ribbery nominieren, oder wie?

  17. Embolado

    Es ist ja normal, dass es eine Grenze gibt, wie bei der FIFA WM 23 Spieler. Aber die Grenze auf das Minimum zu beziehen, und nicht mal die Möglichkeit einer Nachnominierung wie bei den olympischen Spielen erlauben, ist einfach nur schwachsinnig.

  18. Higgibaby

    Bislang noch keinen ORF-Stream aus Russland gefunden … ich bin so ein Versager

  19. Willi Lippens

    Veh ist mal wieder Trainer in Frankfurt.

    Preisfrage: wann tritt er wieder zurück?

    a) noch vor Saisonbeginn
    b) vor dem 5. Spieltag
    c) in der Winterpause
    d) zum Saisonende
    e) er wird schneller gefeuert als er zurücktreten kann

  20. Du kriegt die Tür nicht zu: Veh unterschreibt tatsächlich nochmal bei der Eintracht. Und das sogar als Trainer.

    Normalerweise darf man bei solchen Vereinen ja hinterfragen, ob das klug ist, gleich einen “2 Jahres Vertrag” (nur echt mit Deppen-Leerzeichen) zu vereinbaren. Bei Veh allerdings wird das ja normalerweise nicht zum Problem.

  21. Ich hab jetzt auch mal das letzte Segment der Big Show gehört. Und meine Güte, Herrn Fassnachts Argumentationstil ist ja mit “unangenehm” noch freundlich umschrieben.

  22. Standuhr

    Das unnütze Wissen des Tages, dass ich mir angeeignet habe: Kevin Kampf vom BVB ist Slowene. Dachte bisher er sei irgendwie Deutscher.

  23. Klabautermann

    @Higgibaby: Kennst du [edit: Name entfernt. sternburg]? Ist denke ich so halblegal, aber die haben ORF als Stream (aber auf “buffern” einstellen).

    [Ich hab mir die Seite kurz angesehen und sehe kein Indiz dafür, dass dieses Angebot nicht höchstens halblegal ist und daher für Robert vollen Ärger bedeuten könnte. Außerdem scheint es sich um eine P2P-Verbindung zu halten, die der User für diesen Stream aufbauen muss, wovor ich persöhnlich ohnehin warnen würde. sternburg]

  24. Higgibaby

    Österreich führt 1:0 zur Halbzeit und ist ziemlich überlegen. Das sieht wirklich gut aus für unsere Nachbarn.
    Und ich bin soooowas von froh, daß Ösi-Qualispiele die einzigen Gelegenheiten sind, wo ich auf LKWs angewiesen bin; scheiß Qualität und dazu alle zwei Minuten irgendein Download, der dringend angeraten wird …
    Österreich macht das richtig gut.

  25. Higgibaby

    @Klabautermann: hab ich jetzt mal angeschaut, sieht elegant aus, natürlich kommt sofort ein Fenster für Adobe Flash Player; was ist Peer-Assistet-Networking und soll man das zulassen?

  26. mik

    Den entfernten Namen hat übrigens Buschi mal im sportradio360 nahegelegt. Gerade im Ausland ganz praktisch.

  27. Huch. Ich empfange ja RTL Nitro.

    Hm. So schön das ist, per Stream und TV 2 Spiele (mit jeweils eigenem Ton) verfolgen zu können, ich hätte Aus – Rus und Eng – Slo lieber umgekehrt.

  28. Higgibaby

    Dieses Drumherumgeflüstere find ich irgendwie lächerlich, wenn mir Google beim suchen nach Live Sport gleich haufenweise solche Dienste liefert.
    Aber jetzt noch 45 Minuten Quälerei, dann hat sich das erstmal fü Monate

  29. mik

    @sternburg: Wieso, nicht werbeverseucht, keine unbekannten Länderkennungen, kein kryptischer Name und nur Sender, die man fast alle im heimischen Fernsehen auch sehen kann? Muss doch legal sein.

  30. @Higgibaby: Das ist erstens Googles Problem und zweitens eher ein Gegenargument, weil es ja nun wirklich nicht scher zu finden ist (das es natürlich lächerlich ist steht auf einem anderem Blatt). Kurzes googeln ergibt hier übrigens: Größere deutsche Verlage haben überhaupt kein Problem, nicht nur den Namen zu nennen, sondern gleich die App zum Download anzubieten. Nun denn.

    Obwohl sie es sehr wohl für illegal halten.

  31. Conejero

    Wer sich über Relegationen beschwert:

    In der 2ª A in Spanien steigen der Erste und Zweite nach 42(!) Spieltagen in die Primera Division auf – zwischen Platz 3-6 finden noch Play-Offs mit Hin- und Rückspiel (incl. Auswärtstorregel) um den letzten verbleibenden Platz statt…

    Saisonvorbereitung, Transfers, etc. wird da auch nicht so unbedingt zum Kinderspiel…

  32. Higgibaby

    Rußland macht Druck und Rooney könnt doch jetzt mal ein bischen Kasse zeigen

  33. @mik: Hint1 kein Impressum, überhaupt – auf dem ersten Blick – kein Verantwortlicher zu erkennen. Hint2 Keine Selbstbeschreibung in der sie auch nur behaupten, das Recht zum (entgeltlichen) Verbreiten dieser Programme zu haben.

  34. Ach, wo wir schon von einer Überraschung, RTL Nitro (was immer das ist) frei zu empfangen, sprechen, noch ein Wort zur Big Show: Wie kommt Fassnacht eigentlich auf die Idee, Eurosport sei Free-TV, Servus TV hingegen nicht?

    Schöner Verschreiber, Higgi.

  35. mik

    Okay, Rooney runter, auch nach Abpfeifen der Situation setzt man den Ball nicht an den Pfosten.

  36. Laut dem EPG dieses RTL Nitro kommen dort um 19:45 – 20:15 übrigens noch Highlights und Zusammenfassungen. Dann auch mit der Viva-Legende. Den ich früher sehr mochte. Ich weiß ja nicht, ob mir dessen lässige Dauerironie heute noch erträglich sein wird.

  37. Huch! England mit einem richtig schönen Spielzug und tollem Tor. Auch die Slowenen staunen, damit haben sie offensichtlich im Leben nicht gerechnet.

  38. Thorben

    Servus TV ist sogar in Hd fta.
    Rede Bull will da wohl nicht soviel Geld mit verdienen

  39. Heiner

    Österreich ist wohl das Land der Sportwetter, wenn der Kommentator sagt “X wäre schon schlecht für Russland”. Würde der deutsche Durschschnittsfan gar nicht verstehen.

  40. Wäre der ORF-Kommentator nicht so possierlich würde ich dessen reines Befindlichkeits-Kommentieren übrigens ziemlich ermüdend finden. Nichts gegen Emotionen, aber man darf doch auch mal die eine oder andere Information hineinweben.

  41. mik

    @Thorben: Ich war zu faul es auszuführen, in manchen Kabelnetzen ist die Servus HD Version nur in Bonuspaketen.

  42. Conejero

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir die Slowenen sowieso sympathisch sind:
    Schönes Land!
    Ist irgendwie so wie Österreich – nur ohne Österreicher…

  43. Tommy

    Hat die Engländer jetzt auch schon das mediterrane Syndrom ereilt oder wie?

  44. Von dem kurzen Schuss auf den ausgesprochen intelligent aus der Wäsche guckenden Auswechselspieler hätte ich gerne ein Standbild.

  45. Higgibaby

    89.Minute und mein LKW fährt gegen den Baum am Wegrand. Totalschaden

  46. @Higgibaby: Quasi nüscht mehr passiert. Der Producer ist wohl mit Abpfiff vor Freude vom Stuhl gekippt, aber das kann ich nur vermuten.

  47. Higgibaby

    Weil Baseball viel mehr Spaß macht, wenn Dein Team gut spielt: Die Orioles haben heute (also jetzt) die Chance, zum ersten Mal seit Jahrzehnten nacheinander Boston und Yankees zu sweepen. Außerdem ist ARod auf der Jagd nach dem 2000. Run und dem 3000. Hit. Im Laufe der Woche dann. Nicht heute.

  48. Jetzt um 20:00 Uhr beginnt nach Reklame etc.. erst die Sendung “Highlights und Zusammenfassungen”. Wenn pünktlich um 20:15 der CSI-Tripleheader beginnen soll wird das wohl nicht sehr tiefgründig.

    Ist das eigentlich _der_ Novakovic?

  49. Standuhr

    Ist der Kavka so klein oder bekam Steffen Freund als Kind Wachstumshormone.

  50. Geile Nummer in Estland. Fernschuss prallt an beide Pfosten und raus, Stürmer kommt deshalb aus sieben Meter mittig völlig frei vor dem leeren Tor (der Torwart hechelte noch diesem Ball hinterher) zum Schuss und ballert das Ding drüber. Die Definition von “glücklich kein Gegentor erhalten”.

  51. “Das war’s dann heute schon mit uns, Steffen.”
    “Ging schnell.”

    Da hat er man recht. Nichtmal ein Bild von RUS – AUS.

  52. mik

    Ja, der lässt Dennis nicht alleine raus. Ist als sein Manager eigentlich immer dabei.

  53. Klabautermann

    Musste was erledigen und verpasse dabei die spektakuläre Schlussphase der Engländer, Aber Kavka als Sportmoderator? Warum nicht.

    Zu diesen ganzen “grauen” Angeboten. “LKW” war ja die traditionelle Umschreibung.
    Wer das ganze etwas eleganter haben will, der sollte sich mit Kodi beschäftigen.

  54. mik

    @Tommy: Wobei ich glaube, dass Okulaja hauptsächlich in D unterwegs ist, wo er auch noch einige Spieler berät. Der macht jetzt kein Händchenhalten in Atlanta. Hier in Deutschland ist er aber meistens an Schröders Seite – im TV.

  55. Standuhr

    @ mik
    Danke! Nee kannte ich noch nicht.
    Damals war ich noch nicht auf der Welt und Westfernsehen hatten wir auch noch nicht.

  56. Embolado

    @Tommy – Er hatte heute morgen schon 3:1 gegen Altmeister Samsonov gewonnen. War sicherlich nicht sein schlechtester Tag heute.

  57. Higgibaby

    Falls jemand am 27.6. in Baltimore weilt: Die ersten 15000 Zuschauer beim Baseballspiel bekommen einen Buck Showalter Gartenzwerg.

  58. Heiner

    @sternburg

    Da Lichtenstein schon in Moldawien gewonnen hat, vielleicht nicht mehr.

  59. Tommy

    @embolado: Naja ok, dann soll er seinen Tag haben. Kann natürlich alles passieren bei dieser ganzen Konstellation. Aber schon ärgerlich, weil ja Baum davor dieses enge Ding gezogen hat.

  60. Thorben

    @mik
    Ah. Laut Wiki ist das nur bei Kd der Fall. Man lernt ja nie aus.
    Ich dachte das wäre immer so, aber Bei den ollen Gaunern von Kd wundert einen das ja wenig.

  61. mik

    @Thorben: Weder ich noch Wiki sind da aktuell, KD hat den HD Zuschlag – auch für die klassischen Privaten – aufgegeben. Habe schon für meinen Vater den neuen Tarif gebucht. Hattest also recht.

    Wird Zeit, dass Sky auch HD als gesonderte Option aufgibt.

  62. Thorben

    Und da Wird sich gewundert; dass Hd sich nicht durchsetzt…
    Wenn es ständig massiv Aufpreis kostet und dann viel zu viele Leute der Meinung sind; dass der Unterschied ja nun gar nicht so dramatisch ist und das sich der Aufpreis nicht lohnt…

  63. Berni

    #Hockey
    Sensationelles Solo von Christopher Rühr zum 1:0 gegen Argentinien

  64. Berni

    Die stärkste Leistung der Hockey Nationalmannschaft seit langer, langer Zeit.
    91:9% Ballbesitz im 1.Viertel
    87:13% im 2.Viertel
    Da tränen selbst Pep die Augen ;)
    Leider hat man nicht genug aufs Scoreboard gebracht und es steht noch 1-0

  65. mik

    4. Schuss, 2. Tor – die Zahl in der Bilanz also auch i.O. Wenngleich die fehlenden Abschlüsse ja doch etwas störten #Ballbesitz

  66. mik

    Kannst es mir auflösen, Berni? Sah nur beim Rausgehen einen Argentinier in den Strafraum eindringen und fragte mich, was die Verteidiger da wohl machen und jetzt komme ich zur 5.(?) Strafecke rein?

  67. Berni

    War alle versuche genau das gleiche, immer hat Hähner die ecke abgelaufen, aber auf Fuß oder Schienbein den Schuss bekommen.

  68. Berni

    Das Video Beweis getue war jetzt sehr seltsam, da der Schiri an Feld ja selber sagte, dass er mit der Startposition von Hähner “happy“ war.

  69. mik

    Die sechste Ecke hat dann den Argentiniern einen Strafstoß erbracht. 2:1. Danke Berni. Jetzt hinten aufpassen.

  70. BSI

    Für den Fall, dass jemand einschlafpropleme hat, hier eine Gute-Nacht-Lektüre:

  71. Berni

    Hoffentlich hat diese Episode jetzt nicht den guten Rhythmus gebrochen.

    Hat Sport 1 jetzt eigentlich auch Ton und Kommentar?

  72. mik

    Sport1, Stream oder? Inzwischen ja. Top Bild auf dem Fernseher nebenbei.

    Der Rhythmus ist definitiv weg. Gerade Fürst mit dem blöden Fehler, danach erzwingen die Argentinier wieder eine Strafecke.
    Jetzt wird wieder nach dem Fuß auf der Linie aufm Video gesucht.

  73. Berni

    Argentinien probiert es mit mehr körperlicher Aggressivität, kommt einem bekannt vor…

    Schickes 3:1 dafür. Sowas nennt man wohl Näschen

  74. Berni

    Wenn es beim Fußball immer so flüssig nach Bällen im Aus oder Freistößen weitergehen würde, wäre schon nett

  75. Berni

    Ui, 6 Grad hat es aktuell nur in Buenos Aires. Wunderte mich schon, warum die sich alle so einmummeln.

  76. Hydronow

    Bei CLEGS geht es ganz gut hin und her. Bisher 16 Führungswechsel. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es für Cavs nichts wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)