50 Comments

Sonntag, 14.12.2014

Nach der Logik meines GfK-Meters habe ich gestern Abend ca. sechs Stunden lang intensiv das ZDF verfolgt. Mein Fazit dieses in vielerlei Hinsicht denkwürdigen Fernsehabends: Es wird ganz, ganz dringend Zeit, dass Markus Lanz das Aktuelle Sportstudio übernimmt.

Ansonsten passiert wohl nichts weiter spannendes. Wenn man nicht gerade Fan der Lilien ist oder Dieregion! so sehr verabscheut, dass man sogar Ingolstadt die Daumen drückt.

Die Fußball-Bundesliga der Herren fühlt sich für mich stark dreigeteilt an. Da sind einerseits die Bayern, die ihre eigene Saison ausspielen. Dann ist da der Abstiegskampf, der sich – trotz Relegation – bereits jetzt zu einem der dramatischstem evar entwickelt, weil einfach keine einzige Mannschaft abreißen lässt. Und dann sind dann noch die paar Mannschaften des oberen Tabellendrittels, die alle so vor sich her spielen und bei denen man wohl vor dem Frühling keine Tendenz über die genaue Reihenfolge ausmachen wird.

Vielleicht ist es hier und da zwischen den Zeilen schon durchgesickert: Der von mir präferierte Teilnehmer ist der VfL Borussia. Aus dem obigen Gedankengang heraus fällt es aber selbst mir schwer, dem Spiel gegen Leverkusen mit größerer Aufregung entgegen zu sehen. Klar, in der Endabrechnung sind alle Spiele gleich viel wert. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass man am Ausgang dieser Begegnung ablesen können wird, wer von diesen beiden am Ende weiter vorne steht.

50 comments

  1. Noch schnell für den Sonntag: Feldhockey!
    Champions Trophy: DHB-Team zieht ins Finale ein!
    Sieg im Halbfinale: Deutschland – Australien 3:2
    Das Champions-Trophy-Finale zwischen Pakistan und Deutschland am Sonntag, 14. Dezember um 15Uhr, läuft auf der Website Sport1.de im Internet als kostenloses Livestreaming und bei Sport1+.
    http://www.sport1.de/de/hockey/newspage_996244.html

  2. @Berni: Sag mal, welchen Stellenwert hat denn diese Champions Trophy? Wie eine WM?Mehr so wie ein Continental Cup? Oder geht das eher Richtung Deutschland-Cup?

  3. tony

    #TV-Serien
    Guten Morgen Uwe,
    Habe The Leftovers durch und fand es alles in allem sehr gelungen.
    Die Charaktere sind imho interessant.
    Was ist deine Meinung?

  4. Uwe

    Die Leftovers haben mich nach der dritten Episode verlassen, die Charaktere waren mMn zu durchsichtig/amerikanisch angelegt, da fehlte mir die Tiefe.
    Selbes Probleme habe ich aktuell mit Scorpion, uiiiii Genies im Auftrag von Homeland Security und dann doch nur Klischee-Abziehbilder und ein stetig gleicher Aufguss, wobei der T-1000 Robert Patrick abliefert.
    Um so auffälliger, nachdem ich mich in letzter Zeit vermehrt mit UK Serien der Geschmacksrichtung The Fall und Black Mirror beschäftigte, die hier deutlich mehr performten.

    Biste denn schon bei The Knick durch?

  5. tony

    The Knick habe ich nach der ersten Folge wieder verlassen, war mir zu langweilig.
    Schade, dass du The Leftovers nicht länger durchgehalten hast. Da kommen noch einige schöne Wendungen

  6. Uwe

    Okay, das nehme ich mal so mit und werde da ggf. nochmals beigehen. Haste Dir Scorpion schon einmal gegeben?

  7. #Champions Trophy
    Das kann man von der Gewichtung her schwer mit Fussi vergleichen. Die Gewichtung ist schon
    1 Olympia
    2 WM
    3 Champions Trophy
    aber die CT ist deutlich näher dran an der WM, als die ConfCup beim Fußball, da die CT eine reiche Tradition hat und auch alle WeltklasseTeams dabei sind.
    —-
    Vergessen sollte man heute auch
    17h45 DEL: Kölner Haie – Düsseldorfer EG, Servus TV
    nicht, da nunmal klassisches Derby und man sich in 4 Wochen in Düsseldorf so zum WinterGame wiedertrifft.

  8. Uwe

    Um den Serien-Overkill komplett zu machen, wie stehst Du zu der Show namens Chuck, tony? Abseits von Yvonne Strahovski…

  9. tony

    Ernsthaft, Uwe?
    Ich dachte wir beide haben uns darauf geeinigt uns nur über Quality-stuff zu unterhalten.
    Für Mainstreamsachen wie Melissa and Joey und Chuck ist Sebastian zuständig, daher leite ich das an ihn weiter.

  10. melog

    Scorpion ist natürlich vom Plot großer Mist, voller Klischees und so

    Ich gucks eigentlich nur aus einem Grund: zur Unterhaltung. Das ist so dämlich, dass es wieder lustig ist

  11. Uwe

    @tony: Hintergedanke war, Dir eine circa Steilvorlage zu Scorpion zu legen. Abgesehen davon, dass Scorpion nicht so sehr auf Comedy wie Chuck getrimmt ist, sondern noch ein wenig Action und Pseudo-Intellekt versucht zu vereinnahmen, sind die Zutaten doch schon sehr vergleichbar. Klar, nach nem Sixer Heineken kann das entertainen, falls Du aber doch lieber 150 push ups und 500 crunches stattdessen machen würdest, könnte ich das maximal nachvollziehen.

  12. rocco

    regelfrage: Wenn ein Spieler in der BL/2.BL Gelb bekommt,

    a) und dann Gelb-Rot, wird die 1.Gelbe Karte dann noch gezählt bei der Frage, daß man aller 5 Karten gesperrt ist? also: Spieler erhält erst Gelb (es ist eine 5.) und dann noch Gelb rot: Wird er dann gleich 2 Spiele gesperrt oder bleibt seine Zählung bei 4 stehen?

    b) wie ist das wenn er erste die 5.Gelbe Karte bekommt und später glatt rot?

    besten dank
    r

  13. Heiner

    Endlich die Belohnung, dafür dass ich 90 Minuten Grottenkick durchgestanden habe. Was Pauli da veranstaltet verstehe ich aber nicht. Tabellenletzter, Heimspiel gegen einen Aufsteiger und man macht rein gar nichts nach vorne. So steigt man garantiert ab.

  14. Heiner

    Stand heute würde übrigens Dortmund in der Religation gegen Darmstadt spielen. Reus und Hummels kämpfen am runtergerockten Bölle um den Klassenerhalt. Irgend wie eine schöne Vorstellung.

  15. Tommy

    Sieht nett aus da, in Leverkusen. Obwohl sich so’n extremes Rope-a-Dope wie das Gladbacher im Normalfall eher selten so ausgeht, wie bisher.

  16. Also ich habe gerade ein wenig mit dem CL-Draw rumgespielt und es ist irgendwie wie immer. Am Ende gibt es so gut wie keine drei verschiedenen Szenarien. Habe den wahrscheinlichsten Fall und den Unwahrscheinlichsten Fall zu Rate gezogen und letztlich kann die UEFA fast froh sein, dass nicht Liverpool weitergekommen ist. Sonst wäre durch die “Country Protection” noch weniger Zufall und nur noch Automatismen drin gewesen. Mein momentaner Rekord: Ich wähle 5 Partien und die drei restlichen sind automatisch vergeben. Vielleicht komme ich noch auf 4:4.

  17. Frankfurter Löwe

    Gagelmann geht mir gerade gepflegt auf die Nerven mit seiner Zweikampfbewertung.

  18. tony

    Also höchstwahrscheinlich wird die Tabelle heute Abend so aussehen:
    Abstand 1. Zum 2. 7 Punkte,
    2. Zum 3. 8 Punkte,
    Wäre zu Saisonbeginn nicht komplett unrealistisch gewesen, nur wäre man damals von Dortmund als 2 ausgegangen

  19. Uwe

    @tony: Prognose fürs pick’em: Wie viele Punkte holst Du heute (ohne MNF)?

  20. Tommy

    Der Zwischenstand is’n Treppenwitz oder?

    Übrigens gewinnt Rapid in Salzburg 2:1 durch ein Tor in der 94. Red Bull allerdings lange in Unterzahl.

  21. johannes9999

    und auch heute wieder dew tour auf pro7fun und asp surfen irgendwo oder auf asp homepage

  22. johannes9999

    habt ihr für euch heuer eine sportart entdeckt die ihr vorher nicht geschaut habt?

    bei mir ist es surfen und wiederentdeckt habe ich (starkstromliesel sei dank) schach

    im vorjahr war es speedway

  23. Tommy

    Laut Lindemann “fantastische Paraden” von Kruse. Waren es auch, aber dass er sich 2x dabei komplett mit dem Gesicht wegdreht (wie so oft, selbst bei Profitorhütern zu sehen), zeigen auch viel Glück dabei.
    Handballtorhüter werden dahingehend etwas anders “geschult”.

  24. Thorben

    Willkommen auf dem bandwagon Tony ;-)
    7-0 ohne das Brady mal raus musste und seinen kostbaren Arm belasten musste. So kann es weiter gehen :-)

  25. Uwe

    pfui, tony. sämtlich copyrights missachten und dann auch noch patriots?

    und bitte: Johnny football is under center.

    go

  26. Uwe

    du hast recht, thorben. der kostbare int-arm sollte lieber mal unbelastet bleiben.

  27. #NCAAB #what2watch4

    SU14 20:00 TEMPLE vs 7VILLANOVA — FOXsports1
    SU14 20:00 15BUTLER vs TENNESSEE — ESPNplayer/ESPNU
    SU14 20:00 FORDHAM vs 24ST.JOHNS — FOXsports1
    SU14 21:00 11TENNESSEE vs 17RUTGERS — ESPNplayer/ESPN2 (Womens)
    SU14 22:30 22WEST VIRGINIA vs MARSHALL
    MO15 0:00 UNC WILMINGTON vs 4LOUISVILLE — ESPNplayer/ESPNU
    MO15 0:00 SOUTHERN vs IOWA STATE
    MO15 2:00 EASTERN WASHINGTON vs 17WASHINGTON — PAC12network

  28. Tommy

    Das Spiel steht quasi für die ganze Dolphins-Saison. Selten wirklich schlechter, aber oft zu wenig bei rausgekommen.

  29. Tommy

    Fetter Catch von Wallace! So ist wenigstens das eine Spiel noch spannend.

  30. tony

    Paule,
    so wie ich das sehe werden beim nächsten NFL-Spieltag bedingt durch die beiden Samstagspiele 9(!) Partien live bei Sport1US gezeigt.
    Kannst du das bestätigen?

  31. Murgl

    oh mein Gott, wirklich 9 Spiele nächste Woche:
    19.12.2014 02:20 Uhr Jacksonville Jaguars – Tennessee Titans

    20.12.2014 22:20 Uhr Washington Redskins – Philadelphia Eagles
    21.12.2014 02:10 Uhr San Francisco 49ers – San Diego Chargers

    21.12.2014 19:00 Uhr NN – NN S1US-HD
    21.12.2014 19:00 Uhr NN – NN S1US-HD Feed
    21.12.2014 22:20 Uhr NN – NN S1US-HD
    21.12.2014 22:20 Uhr NN – NN S1US-HD Feed

    22.12.2014 02:20 Uhr Arizona Cardinals – Seattle Seahawks
    23.12.2014 02:15 Uhr Cincinnati Bengals – Denver Broncos

    So. 19 Uhr Matches hoffe ich, ohne die heutigen Ergebnisse berücksichtigt, habe auf
    Texans vs. Ravens
    Steelers vs. Chiefs
    (egal was wo läuft)

    und So. 22:25 Uhr Match hoffe ich auf
    Cowboys vs. Colts
    am Feed kann man dann ruhig Raiders vs. Bills bringen

  32. Markus

    Ein Wahnsinns BBL-Spiel eben auf Sport1 und bei der Telekom. Phoenix Hagen verspielt wiederholt einen Heimsieg. :(

  33. Also was der Gräfe da in WOB zusammengepfiffen hat, war ja wohl echt unter aller Kanone. das 2:0 von Dost war in live am TV deutlich erkennbar ein problemloser Zweikampf. Damit wieder das ganze Spiel entschieden, denn da wäre Paderborn niemals drangekommen.

  34. @Berni: Danke.

    @Uwe: Zur Abwechslung ernsthaft: Mach das doch öfter. Ich empfinde den Sideline-Reporter als ideale Ergänzung bzw. Vertiefung zum Angebot des Hausherren. An mir persönlich rauscht das aber vor den Play-Offs genauso vorbei wie leider die gesamte NFL. Ich meine, das gehört zumindest wöchentlich verlinkt.

    Ich bin allerdings etwas überrascht über Deine Erwähnung von Chuck. Mit der Serie hatte ich damals von der ersten bis zur letzten Folge jede Menge Spaß. Und ich würde sie auch jedem empfehlen, auf den die Vorstellung einer Mischung aus Spiderman, Parker Lewis und Phantomias verlockend wirkt. Aber wie kommst Du heute plötzlich darauf? Man kann der Serie ja nun viel vorwerfen, dass sie groß im Gedächtnis bliebe gehört sicher nicht dazu.

  35. Uwe

    @sternburg: Je häufiger ich Scorpion sehe, desto stärker werde ich an Chuck erinnert, was in diesem besonderen Fall kein Kompliment darstellt. Für keine der beiden Serien.
    Gern versuche ich auch ab und an sportnahe Themen wie Links zum sidelinereporter in meine Posts einfließen zu lassen, damit es nicht immer heißt: Typisch Uwe, alles off topic.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)