60 Comments

Sonntag, 15.03.2015

Die Sonntagsspiele der deutschen Fußball-Bundesliga der Herren interessieren wahrscheinlich keine alte Sau. Ich werde mich aus persönlichem Interesse gleichwohl im Laufe Tages zu diesem Behufe im Ausschankbereich eines gastronomischen Betriebes aufhalten.

Es muss sich trotzdem niemand Sorgen machen. Ich führe für den Rückweg immer einen nüchternen Inhaber einer Fahrerlaubnis im Kofferraum mit mir. Das sollte ja wohl reichen.

Neues vom Erstgeborenen: “Die Sonnenallee heißt Sonnenallee weil man bei der Überquerung besonnders aufpassen muss.”

Diese Vaterschaftstest sind wirklich verdammt preiswert geworden.

60 comments

  1. Standuhr

    Falls sich jemand das Formel 1 Rennen zeitversetzt geben will, der solle das sein lassen. Reine Verschwendung von Lebenszeit.

  2. hans hartz

    Auf Grund der Diskussion von gestern, schaue ich mir gerade die Wiederholung des UFC 185 an. Und ich kann euch sagen, dass ich bei jedem Schlag auf einen am Boden liegenden Kombattanten, regelmäßig zusammen zucke. Stehen sie sich gegenüber sieht es aus wie Boxen. Treten sie sich auf einmal an den Kopf, bin ich schon erschrocken, aber das hat man schon mal irgendwo bei Eurosport gesehen. Liegen sie am Boden, wirken die Umklammerungen eher wie ein Schwulenporno.

    Aber definitiv lassen die Schläge in Richtung Kopf eines am Boden liegenden Kämpfers, sowie das Blut in Gesichtern und auf dem Ringboden, eine Zulassung in Deutschland in absehbarer Zukunft nicht zu. Entweder das oder ich bin einfach zu alt.

    Wer es geil findet kann sich den Zugang für kleines Geld im Netz kaufen. Die Bezahlung per Kreditkarte ist gleichzeitig doch der beste ab 18 Jahre Schutz den es gibt.

  3. Higgibaby

    kann Standuhr nur beipflichten. Habe ab Runde 11 in der Wiederholung nebenbei mitlaufen lassen, und bin nicht sicher, ob es überhaupt irgendein Überholmanöver gab,

  4. Klabautermann

    #Boxen: Wer einen LKW-Fahrer kennt, der sollte sich den Kampf Kovalev – Pascal von letzter Nacht anschauen.
    Ist wie bei den TV-Serien, wenn man da die Originale aus den USA kennt, dann mag man auch nicht mehr die Hausmannskost (hier bei ARD/SAT1/RTL).

  5. Markus

    Das Rennen war wirklich sehr langweilig. Die größte Spannung war noch, ob Button Punkte bekommt mit seiner Schnecke oder nicht.

  6. MoP

    re Erstgeborener: Als ich klein war, war es für mich völlig selbstverständlich, dass das Kernkraftwerk, an dem wir auf dem Weg zur Verwandtschaft vorbeikamen, eine Wolkenfabrik ist. Was soll es denn auch sonst tun?

  7. Ich bin kein brutaler Spieler und ich will auch kein brutales Hockey sehen. Aber wenn ein Stürmer meinem Goalie so gegen die Fanghand stocjert, dann gehört der umgehauen.

  8. Meine Fresse. Ich möchte beim Fußball mal eine auch nur annähernd ähnlich gut gesehen und bewertete Analyse von Schiedsrichterentscheidungen sehen wie auf ServusTV beim Hockey.

  9. mik

    #Ergänzung zu dogfoods Programm:

    Momentan werden die Shorttrack WM und Snowboardcross auch auf Sportschau.de gestreamt.

    Zurück zum Hockey. Spontan bin ich für Nürnberg.

  10. @mik: Geht mir auch so. Die haben a) den schöneren Namen, b) hatten wir in Nürnberg immer Spaß und c) geht mir dieses Mannheimer Publikum schwer auf den Sack gerade.

    Aber so darfst Du ein 4 gegen 4 nicht spielen.

  11. Willi Lippens

    Vielleicht bleibt uns Ingolstadt doch noch erspart. 11.500 Zuschauer (auf 15.700 Plätzen) bei so einem Spitzenspiel sind schon eine kräftige Ansage, welcher Gewinn dieser “Verein” für die 1. Liga wäre.

    Dann müsste man zudem auch nicht all zu sehr über Besitzverhältnisse und Einflussnahme durch einen bekannten deutschen Autokonzern nachdenken, das freut die Herren bei der DFL bestimmt.

  12. Tommy

    Würd mich nicht wundern, wenn vor allem die immer wieder nicht bundesligataugliche IV Freiburg am Ende die Klasse kostet.

  13. schranke

    Scheiß-Wochenende für den deutschen Football:

    Die Cologne Falcons haben rund vier Wochen vor Saisonstart ihren Rückzug aus der GFL bekannt gegeben – finanzielle Probleme, weil der Hauptsponsor vor dem Kadi steht. Und den Berlin Adler fehlen nach eigener Aussage noch 35000 Euro. Zudem gibt es “Meinungsverschiedenheiten” mit dem Verband. Der sagt, die Adler hätten aktuell keine GFL-Lizenz, die Adler schwören Stein und Bein, dass es so ist. Man hat sich wohl selbst eine Deadline gesetzt zum 12. April – eine Woche später stünde das big6-Europapokalspiel in Schwäbisch Hall an. Soviel zum Thema Planungssicherheit…

  14. #DEL
    “Spontan bin ich für Nürnberg.” Ging mir ähnlich, aber wenn man die Powerplays nicht nutzt und hintenj so luftig spielt, dann langt es halt gegen eine so komakt spielende Mannschaft wie Mheim halt nicht.

  15. #what2watch4

    #NCAAB CHAMPIONSHIP SUNDAY
    SA15 18:00 ATLANTIC 10 CHAMPIONSHIP:
    VCU vs DAYTON (Brooklyn,New York) — CBS
    SA15 18:00 SEC CHAMPIONSHIP:
    1KENTUCKY vs 21ARKANSAS — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA15 18:00 SUN BELT CHAMPIONSHIP:
    GEORGIA STATE vs GEORGIA SOUTHERN — ESPNplayer/ESPN2
    SA15 20:15 AMERICAN CHAMPIONSHIP:
    20SMU vs CONNECTICUT — ESPNplayer/ESPN
    SA15 20:30 BIG TEN CHAMPIONSHIP:
    MICHIGAN STATE vs 6WISCONSIN — CBS
    SA15 23:00 SELECTION SHOW — cbssports.com

    #MLB SPRING TRAINING
    SA15 18:00 ORIOLES vs PIRATES — MLBtv/ROOT
    SA15 18:00 RED SOX vs PHILLIES — MLBtv/NESN/CSP
    SA15 18:00 CARDINALS vs TWINS — MLBtv/FSMW/FSNO
    SA15 21:00 REDS vs CUBS — MLBtv/WGN
    SA15 21:00 ANGELS vs WHITE SOX — MLBtv/FSW
    SA15 21:00 DODGERS vs MARINERS — MLBtv/SNLA/ROOT
    SA15 21:00 BREWERS vs RANGERS — MLBtv/KTXA
    SA15 21:00 ATHLETICS vs BREWERS — MLBtv/FSWI
    SA15 23:00 DIAMONDBACKS vs GIANTS — MLBtv/KNTV

  16. #DEL@ServusTV
    Gute Übertragungen, mit hohem Standard, die Top sind, aber manche Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen. Geht bei der Auswahl der Spiele in den ersten acht Saisonwochen los, dann der Quark mit München am letzten regulären Spieltag und jetzt die Anfangszeiten am Sonntag.
    Da lernt man dem TV-Zuschauer monatelang den Sonntag mit 17:30 als Eishockeyzeit und in den PlayOffs ändert man dies auf 14:30. Da komme ich nicht mit. Einziger Erklärungsansatz ist die 17:30 Übertragung aus der Ösi-Liga, aber eine Logik dazu kann ich nicht finden.

  17. Hörmann im ZDF zur Olympiabewerbung: “Die Unmutigen werden weniger und die, die fortschrittlich denken, mehr”
    Demagoge wäre hier ein Lob…

  18. hans hartz

    Kentucky als Superschurke macht sich richtig gut. Jetzt schaue ich schon Spiele vor March Madness in der Hoffnung sie mal verlieren zu sehen….

  19. johannes9999

    ist biss jetzt wohl übersehen worden:

    einzelwok weltmeister 2015
    zögeller

    viererwok weltmeister 2015:
    österreich

  20. johannes9999

    @ finde dass sakko vom arkansas coach sehr hübsch (vor allem das rot)

  21. mik

    Jedes Frisurrückstreichen von Calipari vergrößert die Lust, sie irgendwann scheitern zu sehen. #Kentucky

  22. Döp döp döp?

    Cola versucht mit der Coke Zero-Werbung, das Getränk als Alternative für Fußballfans zu etablieren, sich die eigene Freundin schön zu saufen – sehe ich das richtig?

  23. Conejero

    RMA heute mit einem dankbaren Aufbaugegner: Levante.

    Sollten sie das auch vergeigen (mindestens 4 Tore Unterschied), werden die Mistgabeln wie zu besten Vanderlei Luxemburgos Zeiten herausgeholt…

  24. Sternburg bewirb Dich doch mal für den 4. Gast bei Sky 90. Und dann nimm bitte ne Lockente mit und benutz die Tröte jedes mal, wenn der Pätrick was Dummes sagt…

  25. tony

    Die Coke Zero geht mir ebenfalls auf den Senkel,
    es gibt kein Paralleluniversum indem ich meine Freundin durch Manuel Neuer tauschen möchte

  26. mik

    Momentan spielt Kiel die Flensburger ganz schön an die Wand; die Flensburger sollen sich mal zusammenreißen. Im Angesicht der kommenden elimination games der MM, fällt mir der Hin-/Rückspielmodus sowieso schwer genug.

  27. Nachdem ich gestern zu späterer Stunde, eine kleine Story zu MrBrose – Michael Stoschek und über Wolfgang Heyder schrieb, woraus ja Sternburg mit “Ich führe für den Rückweg immer einen nüchternen Inhaber einer Fahrerlaubnis im Kofferraum mit mir.” einen Teil der Story süffisant herausgriff, noch ein kleiner Nachtrag zu Stoschek, Coburg, der HUK und der Frage, wer hat den Längeren:

    Von gestern:
    http://allesausseraas.de/samstag-14-03-2015/#comment-14440

    http://www.welt.de/print-wams/article99617/Grimmige-Verschwoerungstheorien.html

    http://www.welt.de/regionales/bayern/article138381007/Zentralrat-der-Juden-kritisiert-Strassenumbenennung-in-Coburg.html
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittener-nazi-vergleich-krieg-und-frieden-in-coburg-1.2316311

    Irgendwie ist der Stoschek schon ein Kracher, dem Kerl gehört ein Unternehmen mit über 5 Milliarden Euro Umsatz und er liest im Lokalblatt einen Leserbrief, muß wohl dem Schreiber seine Adresse herausfinden und schreibt dem dann einen persönlichen Brief.
    “Und exakt in dem Moment wurde in Coburg bekannt, dass Stoschek einem Leserbriefschreiber, der sich kritisch zu Max Brose geäußert hatte, einen persönlichen Brief hat zukommen lassen. Und die Coburger SPD darin in die Nähe der NSDAP gerückt hat.”

  28. schranke

    dieser Stoschek scheint ein sehr unterhaltsamer Mensch zu sein – zumindest, wenn man das Ganze aus der Ferne betrachten kann.

  29. Oli

    Da merkt man doch gleich, dass Eurosport die MLS nicht nur versendet wie vormals Sport1US und Sportdigital. Sehr schön!

    Aber: Fußball in nem Baseballstadion. Hm.

  30. Hydronow

    Auf cbssports.com läuft gerade das Big ten Championship game. Aktuell besteht Upset-Alarm.

  31. thedishguy

    @spoonman:
    Die Werbung lief/läuft hier auch. Finde ich bei weitem nicht so schlimm wie die permanent unterschwellige Bedrohung, dass sich eine Frau in Manuel Neuer verwandelt, wenn man Coke Zero getrunken hat. Ich kann mir da einige Szenarien vorstellen, in denen ich das absolut nicht möchte und das traumatisch enden würde.
    Zum Glück trinke ich Coke Zero wegen des Geschmacks sowieso nicht. Die grüne habe ich noch nicht probiert.

  32. Salopp

    @spoonman: Netter Werbeclip. Hier ausgestrahlt melden sich wohl erstmal drei xrechtsorganisationen.

  33. spoonman

    Ah, hellblaue Trikots mit Etihad-Werbung. Wenigstens weiß man da gleich, wen man nicht mag.

  34. mik

    Ja, die Badgers als Sieger sind mir ja recht, aber M State war ja nicht wiedererkennbar.

  35. Hydronow

    Stimmt. Als wenn eine andere Mannschaft spielen würde. Erinnert mich an die zweite Halbzeit von Purdue gestern.

  36. spoonman

    #CocaColaLife

    Ich meinte weniger den Werbespot an sich, als die komplette Marketing-Kampagne, die da noch auf uns zurollen wird. Wobei ich das Produkt theoretisch nicht uninteressant finden wollen würde könnte. Aber Coca-Cola mit einem grünen Etikett ist irgendwie so total außerhalb meiner Vorstellungskraft. Was kommt als nächstes? Gelbe Telekom? Magentafarbene FDP? Oh, wait…

  37. Higgibaby

    Woran merkt man, wie total unbedeutend die MLS US-Sportfans ist? Das völlige Ausbleiben des Jammers über die fehlende Original-Tonspur hier in den Kommentaren.

  38. tony

    Das kannst du nicht vergleichen, Higgi.
    Ich bin US-Sportfan und habe kein Problem damit Hagemann kommentieren zu hören. Weil er es gut kann.
    Sobald ich allerdings NFL, MLB usw. mit deutschem Kommentar höre, möchte ich mir gerne Batteriesäure in die Augen schütten

  39. thedishguy

    @spoonman:
    Ein bekannter Vertreter aus der Systemgastronomie hat doch auch schon von rot auf grün umgestellt.
    Ich perönlich kriege von Kampagnen dank Adblocker und PVR relativ wenig mit. Am ehesten erreicht mich noch Werbung im öffentlichen Raum. Deine verlinkte Werbung kam mir bekannt vor, ich musste aber erst googlen um zu verifizieren, dass ich sie aus dem niederländischen Fernsehen kannte.

  40. thedishguy

    @Higgibaby:
    Was tony sagt. Außerdem sind die Soccer-Kommentatoren in den USA häufig Briten. Ich könnte mir darum vorstellen, dass US-affine AAAAS-User damit auch nicht komplett over the moon sind.

  41. mik

    Richtig @Higgibaby, deshalb hatte die MLS auf einem Sender für US-Sportfans auch nichts zu suchen. Der US Sport Sender war zudem noch unzuverlässig in seinen Übertragungen und bot neben den 90m keinen Mehrwert.

    Eurosport präsentiert die MLS wesentlich besser, erreicht mehr Zuschauer und sport1US nervt mich nicht mehr mit dieser Feigenblättchenpolitik.

  42. Higgibaby

    @mik: d.h. du schaust gerne MLS, nur der übertragende Sender hat Dir nicht gepaßt?

  43. mik

    @Higgibaby: Ich habe jedenfalls auf sportdigital mehr MLS als bei sport1US geschaut. Mit Eurosport wird sich das Sehen wohl deutlich erhöhen, auch nächstes Wochenende stehen 4 Spiele an (alle auf Euro2).
    Ich schaue da aber eher als Fussballfan rein, und nicht, weil ich mich für US-Sport begeistern kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)