287 Comments

Sonntag, 15.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

287 comments

  1. Murgl

    Es wird doch nächste Saison nicht zum League One Duell AFC Wimbledon gegen MK Dons kommen?

    AFC Wimbledon hat das Hinspiel gegen Accrington Stanley zuhause 1:0 gewonnen

  2. Murgl

    Also so dumm kann doch nur ein österreichischer Verein sein. SV Grödig spekuliert nicht in der skygo Erste Liga anzutreten. Dazu haben nur drei Spieler Vertrag für diese Liga, alle anderen sind kostenlos frei. Drei Jahre immer bei den Abstiegskanditaten dabei und dann solche Verträge mit den Spielern aushandeln die nur für die tipico Bundesliga gelten http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Groedig/4988785/Haas-kryptisch_Verzichtet-Grodig-auf-die-Erste-Liga?xtor=CS1-15

  3. Nesro

    #ESC nachklapp : russland plant, nächstes Jahr mit einem unpolitischen Lied anzutreten, dass die blühenden Landschaften auf der russischen Krim thematisiert

  4. spoonman

    #3.Liga Einschaltquoten:

    ARD (7er-Konferenz) 910.000 / 8,0%
    MDR (3er-Konferenz) 250.000 / 14,8% im Sendegebiet
    RBB (Cottbus – Mainz II) 60.000 / 7,5% im Sendegebiet

    ARD (3.Liga-Sportschau) 2.150.000 / 14,5%

    Derweil hatte der ESC mit 9,33 Mio. die höchste Quote seit 5 Jahren. In Österreich waren es im Schnitt rund 1,1 Milliionen.

    Deutschland wird wohl nächstes Jahr zur Ultima Ratio greifen müssen und mit Helene Fischer in der Ukraine einmarschieren…

  5. mark

    Helene Fischer?
    Dann lieber gleich all in gehen und Heino hin schicken :-)

  6. Higgibaby

    oder einen Kontrapunkt gegen all diese eintönigen englisch gesungenen Popsongs setzen und was Folkloristisches in Mundart schicken; Santiago oder die Höhner oder irgendwas aus Bayern

  7. Heiner

    Nicht nur Darmstadt verliert seinen Stammtorwart, sondern auch Ingolstadt. Özcan verlässt etwas überraschend Ingolstadt. Könnte natürlich sein, dass Kauczinski ihm mitgeteilt hat, dass er auf Nyland setzt.

  8. Willi Lippens

    Kann Helene Fischer denn in Englisch singen? Oder wichtiger: gibt es in Deutschland ausreichende Kompetenz zur Erstellung eines Videos, das spektakulät genug ist, um von der Musik komplett abzulenken?

  9. Dudel

    Nach nur 11 Punkten beim ESC in der Rückrunde hat der VfB erwartungsgemäß Jürgen Kramny entlassen.

  10. MarioP

    @ ESC

    Österreich ist mit dem französischen Titel zumindest aufgefallen. Helene kann sich dann ja auf russisch präsentieren….

  11. blafasel

    Willi, man könnte ein paar special effects aus dem Tschiller-Tatorten verwursten:
    Raketenwerfer zerschießt die Wand, aus dem Loch seilt sich Helene F. am Hubschrauberseil zu einem fliegenden Schiff.

  12. Willi Lippens

    Selbst in der Parodia ist diese Art von Musik unerträglich. Und Kebekus war auch schon besser.

  13. Heiner

    @Dudel

    Eine richtige Entlassung war es aber nicht. Er darf zur Zwoten zurückkehren und versuchen den Wiederaufstieg zu schaffen.

  14. Hoopharry

    Bei den Stuttgarter Kickers würde ich noch nicht ganz so schwarz sehen wie beim VfB. Da kann sich in den nächsten Wochen noch einiges tun. Wie man den jeweiligen örtlichen Medien entnehmen kann, wackeln die Drittliga-Lizenzen von Osnabrück, Rostock und Duisburg (sollten die absteigen) ganz gewaltig. Erster Profiteur wären die Kickers…

  15. spoonman

    #Regionalliga Nordost

    Weiß hier jemand was über den Berliner AK zu berichten, der unter Trainer Steffen Baumgart ein Fernduell gegen Zwickau um die Meisterschaft austrägt? Ich weiß nur das, was im Wiki-Artikel steht (Identitätswechsel in Richtung Ankaraspor-Filiale und dann wieder zurück). Wie ist der Verein finanziell aufgestellt, woher rekrutieren sich die Fans, sofern es noch welche gibt? Der Zuschauerschnitt von 960 ist ja für einen eventuellen Aufstieg nicht gerade vielversprechend…

    https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_AK_07
    http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-nordost-2015-2016/1/

  16. Heiner

    Naldo zieht es nach Schalke. Sitzt das Geld wohl doch nicht mehr so locker in Wolfsburg.

  17. Hoopharry

    Schalke lernt es nie mehr. Meine beiden Hände reichen nicht, um die Gegentore zu zählen, die Naldo und Dante in dieser Saison mit ihrem falschen Stellungsspiel verursacht haben…

  18. Nesro

    Lotte hat in der rl West auch keinen höheren Schnitt. Und wob II im Norden wohl auch kaum.

  19. guelph

    Der Harvestehuder THC gewinnt Bronze bei der EHL. Ich als Laie habe mich von der Sport1+-Übertragung gut unterhalten gefühlt, inklusive guter Erklärungen der einzelnen Situationen. Muss auch mal erwähnt werden.

  20. Sport1. Stocksport können wir. Und Titten.

    @guelph: Derweil verdingt sich ein gewisser Robert Hoyzer beim Liga-Konkurrenten des BAK Vikoria Berlin (zur Vergrößerung auf das Diagramm klicken) als “Technischer Direktor” und “Sicherheitsbauftragter”. Zuständig für Sponsoren ranschaffen und PR und so. Genau dasselbe, was er vorher beim BAK ehrenamtlich gemacht hatte (Wikipedia.

    Die Witze schreiben sich natürlich von selbst. Aber der Mann war geständig, hat seine Strafe abgesessen und ist der Gesellschaft nichts mehr schuldig. Und dem Vernehmen nach macht er seinen Job auch recht ordentlich.

  21. Higgibaby

    Jetzt habe ich mich nach zwei Jahren mal mit den Apps beim SmartTV beschäftigt, mich bei laola1tv angemeldet … und jetzt will das Ding bei allen Übertragungen meinen Premium-Account wissen. Kann es sein, daß man am SmartTV nix für lau sieht?

  22. spoonman

    #RL Nordost

    Neben dem Spiel aus Zwickau gibt es beim MDR auch Liveschaltungen nach Berlin.

  23. JensA

    @mik
    Was ist das denn, Zwickau hat ab nächstes Jahr ein richtiges Stadion. Ach diese moderne Welt…

  24. mik

    Der Reporter vorhin bei der Schalte nach Berlin war dann doch sehr amateurhaft, aus Berlin jetzt aber Eik Galley.

  25. Higgibaby

    Ich verstehe ja nix vom Autofahren, aber es gab da doch null Chance für Hamilton innen durchzukommen…

  26. Klasse Start von Rosberg und dann müsste Hamilton zurückziehen. Rosberg hat endlich mal nicht zurückgezogen. Das Rennen ist offen.

  27. Franzx

    Coulthard bei Channel 4 behauptet allen Ernstes, Rosberg hätte Hamilton unfair abgedrängt; lokale Perspektive würde ich sagen

  28. Tommy

    Klingbeil macht derweil in Zwickau den Backham. Aber der Elfer war auch’n Witz.

  29. Randfichte

    Zum Berliner AK kann ich leider auch nichts sagen, Herr der Löffel.
    Wer die Sat-Position 23.5° Ost empfängt, kann zwischen den Spielen von Zwickau und BAK wählen und muss sich nicht die Konferenz antun. Daten stehen auf satelliweb.com
    Am vergangenen Dienstag gab es ja das (bedeutungslose) Finale im Sachsen-Pokal zwischen Aue und Zwickau, bei dem der Auer Behindertenbeauftrage die Zaunfahne der Zwickauer Ultra-Gruppierung Red Kaos zerschnitt. Daraufhin gab es ja dann die schlimmen Ausschreitungen. Ich habe die Fahne aber eben wieder gesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie geflickt wurde oder ob es eine neue ist.

  30. Tommy137

    @Franzx

    Surer tendierte auch eher in die Richtung, dass Rosberg weiter rüberzog, als Hamilton schon etwas neben ihm war.

  31. guelph

    Die Zipsendorfer gehen auch in Führung. Läuft gut in Sachsen momentan.

    #Formel1
    Rosberg zieht natürlich rüber, aber normale Verteidigung und sein gutes Recht, wenn er vorne liegt.

  32. guelph

    Wirklich turbulent gerade. Zum Glück spielt die 2. Liga erst 15:30 Uhr.

  33. Tommy

    Zafer Yelen hat’s mit erst 29 in die 4. Liga gespült. Der dürfte noch mit Rostock BuLi gespielt haben. Einer der berühmten Berliner Käfigkids um die Boatengs, Ben Hatira und Dejagah.

  34. mik

    Elversberg-Mannheim von gestern als Zusammenfassung in der Pause. #Relegationsgegner RL-NO Stark vom MDR.

  35. guelph

    @kometa
    Das ist mir klar :-)
    Ich meinte damit eigentlich Leipzig, Dresden, Aue und jetzt vielleicht noch Zwickau. Eine ziemlich erfolgreiche Saison für den sächsischen Fußball.

    #MDR
    Meiner Meinung nach eine vorbildliche Produktion, gerade mit dem Vergleich zu gestern in der 3. Liga und auch zu den anderen 3. Programmen. Während des Spiels passende Begleitung, Halbzeitpause mit guten Inhalten gefüllt, auch abseits des eigenes Sendegebiets, da kann auch der allseits beliebte Guido Schäfer nicht mehr viel kaputt machen.

  36. Hoopharry

    Dachte gerade schon, ich hätte meinen lieben Mimoun Azaouagh (einen der genialsten Techniker und Freistoßschützen der Bundesligageschichte mit dem Körper einer Eintagsfliege) wieder entdeckt. Der Knabe heißt allerdings Ahmed, wahrscheinlich der Bruder, Neffe oder Urenkel…

  37. spoonman

    Da der MDR-Kommentator gerade das Berliner Poststadion erwähnt hat: Wo trägt Tante Hertha eigentlich diesen Sommer ihre UI-Cup… äh… EL-Qualispiele aus?

  38. mik

    Ist der Bruder, @Hoopharry. War lange beim FSV in Frankfurt.

    Punkte und Torverhältnis sind durch das 3:1 des AK gleich.

  39. spoonman

    Der Siegeszug der Bundesliga in den USA ist nicht mehr aufzuhalten. Das Sommertrainingslager von Mainz 05 findet in Colorado Springs statt.

  40. Heiner

    Mimoun Azaouagh spielt übrigens jetzt in der Hessenliga, bei SC Hessen Dreieich zusammen mit Yousef Mokhtari.

  41. ..seltsames Verhalten in Unterzahl von den US-Boys. Aber wer will sich beschweren.

    Alter. Was spielen denn die Russen für eine Tormelodie? Haben die sich vorher im deutschen Auswärtsblock nach deren Wünschen erkundigt?

  42. spoonman

    Die Hipster unter euch wissen natürlich längst, dass Mainz 05 über einen deutschen, englischen, koreanischen und japanischen Twitter-Account verfügt. Der japanische hat knapp 33.000 Follower, der englische nur gut 9.000. Da musste man natürlich handeln.

  43. #EishockeyWM
    Schöner Start für das deutsche Team

    Der Hash-Tag #USAerGERn von den Sport1 Jungs ist so genial, wie doof

  44. Der englische Twitter-Account des FC Ingolstadt hat 961 Follower.

    Einer davon bin ich. Einfach, weil ich das so wunderbar bescheuert finde. Mich würde interessieren, wie viele der anderen 960 ähnlich motiviert sind.

  45. mik

    Spiele der nä. Woche:
    Samstag 13:30h:

    FC Schönberg 95 – FSV Zwickau

    FSV Budissa Bautzen – Berliner AK

    Das Stadion von Schönberg kenne ich, der Verein hat auch eine Partnerschaft mit Werder. Die Müllerwiese in Bautzen werde ich erstmals sehen.

  46. @sternburg
    Die HallenDJs bei dieser WM sind eh die schlimmste akustische Zumutung seit ich versehentlich mal in ein “Livekonzert“ der Flippers kam

  47. BSI

    @sternburg: hatte hier ja schon nach dem durchwachsenen Turnierstart vermutet, dass die Tormelodie die Jungs davon abhält, mehr Treffer zu erzielen. Vielleicht hat man ja inzwischen Ohrstöpsel verteilt

  48. Hoopharry

    Danke für die info mik. Aber ich schätze mal, du bist bei Patrick Wasserziehr in die Lehre gegangen. Der spricht auch immer vom Torverhältnis, wenn er eigentlich die Tordifferenz meint. Sind nämlich zwei Paar Stiefel…

  49. Heiner

    Da hat man bei Red Bull ja ein glückliches Händchen gehabt. Erster niederländischer Grand Prix-Sieger.

  50. Die Zweitliga-Konferenz ist mir – ähnlich wie die Erstliga-Konferenz gestern – viel zu viel bei den bedeutungslosen Spielen.

  51. spoonman

    @Heiner
    Erste niederländische Grand-Prix-Siegerin war Corry Brokken 1957 in Frankfurt.

  52. Goldmann verstrickt sich in seine Betrachtungen zum Hallen-DJ (die ihn ansatzlos als aaaas-Kommentator qualifizieren) und übersieht eine angezeigte Strafzeit.

  53. 2:1-Führung nach dem ersten Drittel. Unangenehm viele Strafzeiten. Angenehm gutes, einfaches Unterzahlspiel.

    Normalerweise wird jetzt das zweite Drittel 0:3 verloren und das Spiel dann ausdümpeln gelassen. Wie die deutschen Spieler Greiss beschützen lässt Hoffnung zu, heute mal einen anderen Verlauf zu erleben.

  54. mik

    Ich würde jederzeit Stierhoden kauen, bevor ich die süße Plörre noch einmal trinken müsste.

  55. Heiner

    @spoonman

    Gefolgt von Teddy Scholten 1959, übrigens auch eine Frau. Der letzte Sieg war 1975, auch wenn sie 2014 mit diesem Country-Song den Sieg verdient gehabt hätten.

  56. Anders als die Mikrofon-Typen in den Ultra-Blöcken nutzen Lautsprecherwagen auf Demonstrationen natürlich ein elementares Grundrecht und sind von mir nicht zu kritisieren. Ich darf aber schon erwähnen, dass die mich persönlich ähnlich nerven, wenn sie unter meinem Balkon stehen, oder?

  57. #EishockeyWM
    Falls es D ins Viertelfinale schafft, hoffe ich ja mal, dass das Spiel als unattraktiv genug gilt und am Nachmittag läuft.
    Mit der Relegation käme ich sonst in einen ernsten Gewissenskonflikt.

  58. Heiner

    United-Bournemouth musste abgesagt werden, da ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde.

  59. spoonman

    Man Utd vs. Bournemouth wurde abgebrochen, weil ein verdächtiges Paket im Stadion gefunden wurde…?

  60. Das war jetzt aber schlecht verteidigt. Und natürlich grandios geschossen.

    Ich hoffe mal, das war nicht der Auftakt zu dem befürchteten Verlauf.

  61. Was für ein Rennen. Wenn Verstappen und Ricciardo nur für ein sympathisches Team fahren würden. Glückwunsch Max, scheiß RB.

  62. In der Zweiten Liga zur Halbzeit alle bedeutsamen Spiele bei 0:0. Das wird keine zweite Halbzeit, die Herzmediziner empfehlen.

  63. Leider muß man auch sagen, dass es bisher noch so gar nicht das Turnier von Draisaitl ist. Vorne klappt nicht viel und in der Defensive überzeugt er manchmal nicht.
    Der, nun verletzt ausgeschiedene, Tobi Rieder war ein deutlich größerer Faktor.

  64. spoonman

    @sternburg

    Due to the discovery of a suspect package in the NW Quadrant of the ground, the match has been abandoned today on police advice.

    Mehr hat Man Utd nicht veröffentlicht. (Ich hatte es falsch verstanden, das Spiel war noch gar nicht angepfiffen.)

  65. …nach einem herrlichen Torwartfehler. Schuss quasi von der Torauslinie zwischen erstem Pfosten und Torwart hindurch.

  66. Willi Lippens

    Die Spurs tun wieder alles, damit St. Totteringhams Day doch noch stattfindet. Fast könnte man denken, sie wollen unbedingt Wengers Job retten.

  67. Es gibt viel zu bemängeln. Aber ein 2:2 nach zwei Dritteln gegen die USA ist erst einmal gut. Sehr gut.

    Mal schauen, was das dritte Drittel bringt.

  68. Wie sind den die Wünsche was den Abstiegskampf in der zweiten Liga betrifft? Wegen mir könnte es so bleiben wie es ist.

  69. Liebe “Lea von Outfittery”, wenn guter Stil für Dich bedeutet, anders zu sein als die anderen und dabei ich selber zu bleiben – warum soll ich meine Klamotten dann von jemanden zusammenstellen lassen, der mich selber gar nicht kennt?

  70. Mit 2:2 geht man noch gut aus dem 2.Drittel. jetzt neu sammeln und ein gutes 3.Drittel mit mehr Aktivität und weniger Strafen spielen

  71. “Bully in der US-amerikanischen Zone” ist so ein Satz, der sich für einen Westberliner irgendwie seltsam anfühlt.

  72. Matthias

    @sternburg: Hat keinen Sinn außer “schaut mal her, was wir alles Geiles können”.

  73. guelph

    Besonders toll ist dieser Splitscreen natürlich, wenn er ohne Sinn 20-30 Sekunden gezeigt wird und während dessen zwei Tore fallen, die gänzlich ignoriert werden.

  74. @Matthias: Das hatte ich befürchtet (ich muss zugegeben, heute dank IIHF so wenig Ton zu haben wie gestern in der lauten Kneipe). Aber warum? Wer bitte bezweifelt das?

  75. spoonman

    20.05. 19:10 (ARD) Würzburger Kickers – MSV Duisburg
    24.05. 19:10 (ARD) MSV Duisburg – Würzburger Kickers

    Ursprünglich sollte jeweils um 18:00 Uhr angepfiffen werden.

  76. spoonman

    Wie soll das eigentlich gehen, dass Arsenal Zweiter wird? Ich dachte, in Wengers Arbeitsvertrag steht, dass er nur 3. oder 4. werden darf?

  77. Matthias

    Und dann noch Gratulation an den MSV zum Erreichen der Relegation. Wer im entscheidenden Spiel so fightet, der hat es auf jeden Fall verdient. Wird aber gegen Würzburg eine völlig neue Situation mit völlig offenem Ausgang.

  78. spoonman

    @sternburg
    Die Relegationsspiele werden immer irgendwie rund um das Pokalfinale drapiert. Frankfurt – Nürnberg ist am Donnerstag und Montag.

  79. Matthias

    Und jetzt im letzten Gruppenspiel eine gepflegte Niederlage gegen Ungarn…

  80. Na, wenn Du einen Lauf hast, gewinnst Du auch mal ein Spiel, dass Du nicht zwingend gewinnen mußt.
    Wobei das zweite Drittel zwar nicht gut war, aber defensiv schon stark gearbeitet wurde. Und Greiss brutal gut war

  81. Einfaches Hockey, alter. Einfaches Hockey. Handgelenkschuss von der Blauen quer duerch den traffic. Ich tanze innerlich nackt auf der Straße.

  82. Meine Güte, da kommt man munter um 16 Uhr zum Fernsehen und die Sportwelt steht Kopf. Mercedes ballert sich gegenseitig raus, Duisburg ballert sich doch noch in die Relegation und in manchester ballert hoffentlicht am Ende doch nichts. Heidenei.

    Was muss man nun schauen, Premier League wirkt irgendwie langweilig auf Sky?

  83. Ich habe übrigens noch nie in meinem ganzen Leben eine Diskussion unter Hockey-Fans erlebt, wer von den Spielern wie inbrünstig die Hymne mitsingt.

  84. spoonman

    Sind Tschechien und Russland übermächtig, oder lohnt es sich noch, zum Eventfan zu werden?

  85. Dänemark gegen Tschechien 2:1 Ui!

    Eigentlich wäre CZE vielleicht der “bessere“ Gegner, da die gegen DEU schon häufiger geschwächelt haben, da die Spielweise, die jetzt nicht direkt die Körperlichkeit im Mittelpunkt hat, gut passt

  86. Heiner

    In Manchester wurde eine kontrollierte Sprengung durchgeführt. Wenn es eine Attrappe war, dann wohl eine sehr gute.

  87. Tommy137

    In Manchester hat das Bombenentschärfungsteam inzwischen das verdächtige Päckchen kontrolliert gesprengt.

  88. mik

    #sport1: wollte ich auch gerade schreiben, von 1. und 2. Liga umrandet hätte ich ohne die ganze Auswahl, Angebote anderenorts, den Nachmittag auch nur bei sport1 verbringen können.
    Wer hat da denn die Drehbücher, die seit Jahren von der IIHF neuverfilmt werden, umgeschrieben? Schöner Sieg.

  89. Ich habe gerade mal in die Sky Austria Konferenz reingeschaut und bin erschüttert über die “HD” Bildqualität. Ich weiß, dass nur wenige Spiele in echtem HD produziert werden, aber zum Beispiel Austria vs. Sturm ist ja nichtmal ernsthaft als SD zu bezeichnen. Eine Frechheit in Sachen Bildqualität und mit dem HD im Senderlogo noch mehr ein Treppenwitz.

  90. Faouzi

    Ich war gerade mal wieder fassungslos, was die Vorbereitung von Sky-Moderatoren auf ihren Job angeht. Da meint Torsten Kunde auf der Einzeloption FCSP-FCK, als St.Pauli in Führung geht, allen Ernstes, er müsse doch mal nachschauen, ob sie damit noch Chancen auf den Relegationsplatz haben … Klar, bei zwölf Punkten Rückstand am letzten Spieltag kann man da schon mal unsicher werden.
    Gehört das echt nicht dazu, dass man zumindest die Basisfakten zum Spiel so weit auf dem Zettel hat, dass man weiß, worum es geht und worum nicht? Erstaunlich.

  91. johannes9999

    dänen doch überraschend sieger im penalt schiessen gegen tschechien und damit gute chancen ins viertelfinale aufzusteigen. nur mehr ein spiel gegen kasachstan. da sollte sieg leicht möglich sein

  92. Heiner

    Murray gewinnt den ersten Satz gegen Djokovic mit 6:3. Djokovic schon die ganze Woche nicht gerade souverän.

  93. johannes9999

    überraschung: ja
    sensation: für mich nein, die dänen hatten zuvor schon sehr gutes hockey bei dieser wm gezeigt und wäre für mich verdient im viertelfinale

  94. Achso, Zuagabe:
    “Was in der Fifa passiert ist, das bedauern wir. Unser Gewissen aber ist rein. Adidas ist in keinerlei Skandale verwickelt”, sagte Landau

  95. mik

    Wie @Heiner sagt, Djokovic schon die ganze Woche mit Schwächen und genervt, da braucht Gogel nicht das lange Match gegen Nishikori ausmachen. Das natürlich nicht geholfen hat.
    Und trotzdem Supertennis gerade.

  96. Conejero

    Es ist in letzter Zeit erstaunlich ruhig um Niersbach, Beckenbauer, den DFB und die WM-Vergabe 2006 geworden.

    Wird das jetzt ausgesessen oder habe ich die gnadenlose Aufklärung komplett verpasst?!

  97. mik

    Am Schluss ging dann auch gar nichts mehr und Murray mit tollem Matchball. 2x 6:3.

  98. Matthias

    @Berni: Doch, Wasserspringen läuft nebenher. Gerade schöner Synchron-Wettbewerb der Damen vom 3m-Brett, den die Italienerinnen dominieren.

  99. Hoopharry

    So, der Rest des Pfingstsonntags gehört der MLB, (Nats-Marlins) der WNBA (Liberty-Wings) und einer gepflegten Tüte Funny Frisch Ungarisch. Tschüss Jungs…

  100. Irgendwie auch ein kleines Zeichen “unserer Zeit/Medien”, dass überall zur Formel1 von heute nur der Crash/Streit/Debakel/Duell/Skandal bei Mercedes im Mittelpunkt steht und der doch recht sensationelle Sieg vom Verstappen Sohn maximal im Nebensatz erwähnt wird.
    -Bad News are good news-


    #OT
    Apropos Böhmermann
    Der ist heute übrigens bei ZimmerFrei zu Gast

  101. mik

    Bei Punkten um 7,5-8 2 Punkte als Streichergebnis? Wohl schwierig, die richtigen Knöpfe zu drücken, die Brille muss auch noch sauber sein…

  102. Ich hatte Wasserspringen in den letzten Tage öfter mal als Wiederholung nachts an. Die Expertin macht nen richtig guten Eindruck (Heike Fischer?) und Sigi Heinrich ganz OK.
    Die Wettbewerbe in der Aquaticshalle von Olympia 2012 sind aber in einem tollen Rahmen. Alles genau richtig.

    Derweil mal die bescheidenen Frage, warum die offenbar einzige HD Kamera die Sky Autria zu Verfügung hat in der AUT-Bundesliga nicht beim wichtigen Spiel Austria Wien – Sturm Graz ist, sondern beim Meister Salzburg, deren Spiel niemand interessiert. Spannung ist nun auch komplett raus. Sturm Graz nicht in der Euroleague Qualifikation.

  103. spoonman

    #CL

    Gladbach wird in den Playoffs höchstwahrscheinlich ungesetzt sein und kann damit auf Man City, Villarreal oder Porto treffen, nicht aber auf AS Roma.

    In der Gruppenphase ist Bayern zusammen mit dem CL-Sieger und den Meistern aus ESP, ENG, ITA, FRA, POR und RUS in Topf 1. Dortmund landet auf jeden Fall in Topf 2 (u.a. mit Arsenal und dem CL-Finalisten), Leverkusen wahrscheinlich nur in Topf 3 und Gladbach im Erfolgsfall in Topf 4.

    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2016.html

  104. Das ist doch wohl nicht zu glauben, Torshavn ist wieder nicht gesetzt. Dabei haben die doch so eine gute selbstgemachte Suppe, die bei den Heimspielen serviert wird von der Mutter des Präsidenten (oder so ähnlich).

  105. mik

    Co beim Wasserspringen ist Monika Dietrich. Heinrich hat jenseits der Zettel auch plastische Erinnerungen an vergangene Wettbewerbe. Bei seinem Pensum durchaus bemerkenswert.
    Das Insert mit der Vorschau ist immer wieder toll. Punktrichter Nr. 4 legt wohl Wert auf ein Sondervotum.

  106. Higgibaby

    Ich hatte mich eigentlich auf ein bischen MLB aufm SmartTV gefreut, aber wie immer kackt der Service ständig ab. Würde Sky beim Relegationsspiel nächsten Donnerstag so performen, Veniat würde nen Herzkasper kriegen.

  107. Ich schaue gerade bis die Players anfangen in die Virtual Bundesliga Berichterstattung rein. Ich bin mal ganz ehrlich und direkt: Für mich kompletter Unfug, nichts für mich und die Art der Kommentierung ein reiner Witz. “Er geht stark in das Dribblin, hat gute Ballführung.” Ernsthaft jetzt? Das ist ein Computerspiel. Und warum schreit selbst hier der Kommentator sobald der Ball in der 16er kommt? Unfassbar.

  108. Noch geiler “Noch 20 FIFA-Minuten sind zu spielen. Gute Chance, aber Marvin Hitz stand schon da.” Ich glaube ich kommentiere gleich mal die KI meiner NAS. “Und sie bootet hoch, jaaa, der aktuelle Kernel lädt, der X-Server startet und. WIR HABEN EINE NETZWERKVERBINDUNG, JAAAAAAAA”. Ich hoffe inständig für den Schrott wurde kein einziger Cent ausgegeben. Abenteuerlich.

  109. Angeblich will man beim PSG eine Tribüne nach Ibrahimovic benennen. Behauptet jedenfalls ein mir völlig unbekanntes Angebot für französische Fußball-Nachrichten.

  110. mik

    @Higgibaby: MLB.tv und die Streamingabos der restlichen US-Sportarten laufen bei mir beständig, verläßlich und in HD in folgender Reihenfolge:

    1. Browser/iOS/MLB App auf dem Mac
    2. Android Tablets, hängt aber schon vom Modell/Betriebsystem ab
    3. Konsolen der aktuellen Generation/ Android auf Amazon Geräten
    4. Android auf TVs
    ….

    16. Smart TVs: reine Glücksache, von perfekt bis unbrauchbar

    1. und 2. haben am häufigsten Updates, 1. die verlässlichsten.

    Beim Orioles Spiel – bases loaded für Detroit – habe ich heute allerdings auch nicht immer ein HD Bild, scheinen die Geräte verschieden zu verarbeiten. Hier zum Glück nicht mit Ruckeln. Aber selbst meine 200er Leitung leidet unter dem Pfingstverkehr.

    Ansonsten sieht MLB.tv immer besser als Sky AUT aus.
    Und die Orioles sind raus aus der Marmelade.

  111. Thorben

    @veniat
    wilkommen bei gewissen kommentatoren zu hause ;-)

    hat hier schon jemand eine meinung zum neuen böhmermann podcast bei spotify?

  112. Higgibaby

    @mik: kannst du einem Laien erklären, wieso mlb.tv per wlan (35k Leitung) einwandfrei auf meinem Laptop läuft, während der per Kabel angeschlossene SmartTV solche Probleme bereitet?
    Wie ist das eigentlich mit diesen Apps? Kauft Samsung die dazu oder kaufen die sich bei Samsung ein?

  113. johannes9999

    da ja schweden – schweiz nicht von sport1 gezeigt wird und auch slowakei – finnland nicht darf ich spoilern?

  114. @thorben: Was genau meinst du mit “bei gewissen KOmmentatoren zu Hause”?

    Jetzt also The Players Championship und die führende haben alle mal ein kleines Problem zu Anfang, Day, Molinari, Matsuyama und leider auch Cejka. Und ein gewisser Butch Harmon in der Skybox. Nunja…

  115. JJ

    Weiß jemand warum bei der virtuellen Bundesliga auf SKY ausschließlich der PS4 Controller zum Einsatz kommt? Wird ja schließlich von Microsoft gesponsort. Dachte immer der Xbox One Controller hat einen guten Ruf.

  116. johannes9999

    nach zwei drittel 1:1 bei schweiz – schweden, schweiz gut aber mit zu vielen strafen. kommentar meint dass im vergleich zur schweizer liga die regelauslegung viel genauer ist und deswegen die schweizer viele strafen bekommen.

    haben aber glück da schweden nicht sehr effektiv mit dem überzahlspiel umgeht.

    bei finnland – slovakei ist mit dem 3:0 ca. 13 min. vor schluss die vorentscheidung gefallen. die finnen mal wieder “kräftesparend” wie schon die ganze wm. mal sehen ob sie damit weit kommen werden. sage mal ja. gehört für mich zu dem mitfavoriten.

  117. Die Finnen sind mir als reisefreudiges Eisockeyland bekannt. Die hatten in Köln damals ganze Soumi-Familien dabei. Das ist wirklich absoluter Volkssport.

    Derweil beruhigt sich das Feld aktuell ein wenig bei den Players. Ist ja schon ganz interessant, Onkel Butch mal neben Myskow zu hören.

  118. Thorben

    @veniat
    Ich möchte da keine Namen nennen, aber so in etwa kann ich es mir bei gewissen Kommentatoren zu Hause vorstellen, wie da Dinge des Alltags kommentiert werden.
    Potentielle Namen könnt ihr euch ja mit Sicherheit denken. ;-)

  119. mik

    Ich kann Dir es nur als Laie erklären, weil ich auch Laie bin.
    Denke, erstmal haben die Entwickler der Streamingdienste für die gebräuchlichsten Geräte erstmal die größten Teams und die höchste Priorität, also Brot&Butter für den Browser und vielleicht darüber noch die simple iOS Anwendung, mit wenigen Geräte und umsatzstarken Nutzern.

    Am Ende stehen dann die Panelverkäufer, die Streaming/Apps nur als Bonus betreiben, karg geupdated werden und nur eine Lücke/Option in den Fernseher eingebaut haben, die dann im Fernseher ein Fremdbetreiber wie beispielweise Opera füllen soll. Schlecht bezahlt werden da Apps in einer Version bereit gestellt, obwohl LG, Sony und Co. permanent ihre Hardware ändern, verschiedene Modelle anbieten und obendrein nur einen komplizierten Update Prozess anbieten. Dazu kommen dann qualitativ schlechte Netzwerkhardware, Netzteil bzw. schlecht dokumentierte, ungeklärte Interferenzen mit dem TV-Signal oder dem teilweise doppelten WLAN (Spiegeln und Routerverbindung).

    In Kürze, die TV Anbieter kümmern sich einen Dreck um Ihre Smart TV Inhalte. Auch in den einschlägigen Zeitschriften wird ja höchstens die upnp-Anbindung besprochen. Und ohne VT – die Artikel bezahlt ja eh nicht der Endkunde.

    Eine Frge des Glücks, ob es stabil läuft.

  120. @mik: das geht genau in die richtige Richtung. Insgesamt liegt es auch an der Rechenpower, die ein Fernseher eher weniger hat als jedes handelsübliche Tablet und nochweniger als ein einigermaßen aktuelles Notebook. Das alleine ist schon ein Problem, denn der Full-HD bis 4K-Videoinhalt muss ja auch verarbeitet werden.

  121. johannes9999

    2:1 für schweiz in überzahl und gleich die nächste strafe für schweden! die fange gerade an etwas zu schwimmen!

  122. Higgibaby

    So, es läuft wie erwartet, Day vorneweg und Cejka fällt zurück. Zweites Bogey, Zeit für mich mal die STAR WARS-Bluray einzulegen … mal schauen, wie das Leaderboard nachher um halb zwölf ausschaut

  123. Heiner

    Bamberg hat alle seine Spiele gegen Würzburg mit über 30 Punkten Vorsprung gewonnen. Könnte einen Durchmarsch zur Meisterschaft geben.

  124. Meine Prognose um 21:15 Uhr Higgi bevor du uns erstmal verlässt: Matsuyama wird weit zurückfallen, Cejka wird sich einigermaßen stabil halten, Tringale und Duke werden im Rennen bleiben auf Platz 2/3 und Molinari ist eine Wundertüte. Mal sehen.

  125. JensA

    @JJ
    Als ich vorhin reingezappt habe, standen in der Mitte zwischen den Spielern zumindest XBoxen.

  126. johannes9999

    5:0 sieg von finnland gegen slowakei. damit ziemlich sicher deutschland im play off.

  127. #Ibrahimovic

    Wie jetzt eine popelige Tribüne?
    Ich dachte da in diesem Paris steht künftig der EiffelIbrahimovic-Turm und auf der Champs-Élysées Zlatan-Allee geht man Richtung Arc de Triomphe Ibrahimovic-Tor.

    Dieses Pariser-Banausen!
    Haben die immernoch nicht gemerkt, dass das der größte Fußballer, Gigant, Gott aller, aber auch wirklich aller, Zeiten war, der nur kurz vom Himmel herab gefahren ist, um dieses dreckige Städtchen in mitten dieses Landes, das sonst nur als jährliches Radrundfahrt-Gelände taugt, kurz erstrahlen zu lassen und sie ihn mehr würdigen müssen, als mit so einer banalen Geste.

  128. JJ

    @JensA

    ja, aber die Controller waren von der PS4. Scheint bei den Pro Spielern beliebter zu sein als der Xbox One Controller. Da gibt’s dann vermutlich eine Adapterlösung.

  129. mik

    @veniat: Es bleibt unglaublich, dass Fernseher am Umschalten oder Aufrufen des Menues kranken, weil teilweise in Groschenbeträgen auf bessere Hardware verzichtet wird.
    So ist aber der Fernsehermarkt im durchschnittlichen Preissegment, Panel aus Südkorea, Rest aus China und Chassis nach persönlicher Preiswahl. Darauf aber immer ein Herstellerbranding/eine eigene Menueführung – dazu Laola von einem weiteren Drittanbieter drauf…

  130. Laut BVG gab es vor ca. einer Stunde einen Autokorso auf dem Ku-Damm.

    Ich dachte erst, die Basketballfans. Aber das Finale dürfte doch noch nicht zu Ende gewesen sein. Weiß jemand, wer da was feierte?

    @JJ: Mal wild geraten – könnte das einfach eine Vorgabe der Veranstalter sein zwecks Chancengleichheit?

  131. JensA

    CSKA verzockt nach 20 Punkte Führung zur Halbzeit bzw. 16 Punkten nach dem 3 QT gerade die Euroleague gegen Fener. 4:30 vor Schluss 6 Punkte Vorsprung nurnoch.

  132. Tommy

    Nach dem Birdie direkt ein DoubleBogey für Cejka. Das wird’s dann wohl so langsam gewesen sein, obwohl sich der Rest auch nicht mit ganz viel Ruhm bekleckert.

  133. Cejka einmal bei einem Bogey, das Birdie hat Myskow nichtmal erwähnt geschweige denn das man es im TV gesehen hätte. Das Double-Bogey gerade dann natürlich zur Unzeit. Gewinnen wird er also eher nicht mehr, aber noch ist ein absolute Spitzenplatzierung drin.

    @mik: Exakt so ist es und genau deshalb nehme ich immer einen externen Receiver. Der Fernseher ist bei mir eine reine Bildanzeige und die TV-Fernbedienung brauche ich maximal zum Einschalten und wechseln der HDMI-Quelle. Dass hier nichts passiert oder ein einheitliches Betriebssystem generiert wird, ist Wahnsinn.
    Am Receiver kann man dann dagegen einmal den richtigen etwas teureren wählen und wenn Linux läuft geht eh alles. Daher ja auch das ständige Ärgern meinerseits über den Schrottreceiverzwang bei Sky.

  134. Wenn Fener die Euroleague gewinnt und Besiktas meister wird, dann wird das ein feuchtfröhlicher Karneval der Kulturen heute und morgen. Kann Galatasaray noch irgendwas reißen, damit die auch was zu feiern haben?

  135. Matthias

    @johannes9999: Sicher? Ich hab nur ‘nen Ticker an, und der sagt, Schweden hätte gewonnen.

  136. johannes9999

    bei mir dienen tv’s auch nur als monitore.

    steuerung erfolgt über avr an dem die div. quellen (media pc, upc kabel, sat receiver, grosser pc, blu ray player) hängen.

    tv fernbedienung wurde durch universalfernbedienung ersetzt.

  137. Tommy

    Nicht dass ich es ihm gönne, aber das Geräusch von Rorys Ball mitten in die Suppe war schon schön satt.

  138. JensA

    Fener mit Riesen 3er zum Ausgleich, noch 43 Sekunden! Die Halle steht Kopf.

  139. Also die Blick meldet auch das Verlieren der Nati im Penaltyschießen und das “in weite Ferne rücken” des Viertelfinals.

    Multifunktionsfernbedienung gibt es einige sehr gute, aber ich hab noch nicht das Modell gefunden, dass meine Eingaben gut trifft. Logitech ist bisher mit das beste was ich getestet habe.

  140. Heiner

    @veniat

    Galatasaray haben ja schon den Eurocup im Basketball gewonnen, leider ein paar Wochen zu früh.

  141. Matthias

    Eishockey-WM: Sehe ich das richtig, dass Frankreich auf jeden Fall Kanada schlagen muss, damit noch eine theoretische Möglichkeit erhalten bleibt, dass DEU das Viertelfinale *nicht* erreicht? Und für Deutschland würde morgen Abend gegen Ungarn sogar ein Overtime-Sieg reichen, um Platz 3 zu sichern, weil die USA dann maximal punktgleich werden könnten und dann hätte DEU im direkten Vergleich die Nase vorn?

  142. JensA

    30 Sekunden vor Ende der OT CSZA 4 vor, mal gucken ob sie es jetzt nach Hause bringen

  143. johannes9999

    schöner big one bei der nascar bei re-start. gang bei johnson hängengeblieben. (war in erster reihe)

  144. JensA

    CSKA holt das Ding. In der letzten Minute noch eine fragwürdige Schiedsrichter Entscheidung dabei. Mal gucken wie sich nun die neue Euroleague im nächsten Jahr präsentiert. Auf dem Papier für mich alles mehr Rück- als Fortschritt.

  145. War ein knappes Höschen da in der Mercedes Benz Arena. Also keine Fenerfans am Ku’Damm. Na gut. Derweil Cejka leider mit keinem so guten Tag bisher.

  146. Cejka mit Birdie und Knauss hat es nicht auf der Agenda. Warum können die nicht einfach wie ich auch den Shottracker anstellen? Kann doch nicht so schwer sein.

  147. mik

    Der Gedanke tauchte neulich auf, als ich Urban im Radio hörte:

    Wer mir so einfällt, Geburtsjahr die erste Zahl, beliebig zu ergänzen:

    1921 Rudi Michel †
    1923 Hans-Joachim Rauschenbach †
    1927 Vin Scully, will beim letzten Spiel in SF aufhören, vielleicht noch PS im Radio
    1927 Ernst Huberty – out of order
    1933 Addi Furler †
    1943 Dirk Thiele
    1948 Peter Urban, nicht Sport
    1949 Marcel Reif
    1950 Fritz von Thurn und Taxis
    1951 Wolf-Dieter Poschmann
    1953 Sigi Heinrich
    1956 Béla Réthy
    1959 Gerhard Delling

    Huch, Späteinsteiger Wolf-Dieter schon sehr lange dabei, die ungenannten, aber seit Jahren präsenten Sostmeier (60) oder Migels (64) hätte ich bei der gefühlten Bildschirmpräsenz aber nicht als jünger eingeschätzt.

    Die 65er Simon, Bartels oder Othmer dafür gleichauf. Dittmann fast gleichauf mit Jahrgang 66.

    Jenseits der Nasen, die ARD/ZDF verjüngen sollen, überrascht allerdinge Wolff-Christoph Fuss mit dem Jahrgang 1976.

  148. Higgibaby

    Zwei Stunden später … Day immer noch in Front und Alex auf der dritten Seite des Leaderboards. Wie erwartet. Das ist durch, oder?

  149. Ich auch nicht. Sostmeier hat eine stimmliche Aura, die ein deutlich älteres Semester vermuten lässt. Migels hingegen genau anders herum bei mir. Den hätte ich deutlich jünger eingeschätzt. Was aber die schlimmste Erkenntnis an der Auflistung ist: Es bleiben uns leider viel zu viele noch viel zu lange erhalten.

  150. Naja, wir haben noch eine Truppe angeführt von einem Oldie und einen Fettsack, die Jason Day einholen sollen. Ich würde so nicht in den Angriff ziehen sollen. “Also: Call it a day.”

  151. mik

    Genau, auch bei Senderwechseln wird man mit den Nasen über Jahre leben. Lass auch die Streams über uns regnen lassen, entgehen können wir Ihnen nicht.

  152. spoonman

    Sostmeier erinnert mich vom Sprachstil her immer sehr an Hans-Heinrich Isenbart (1923-2011), der wahrscheinlich sein Vorbild war. Und in dem Zusammenhang darf natürlich auch Arnim Basche (Jg. 1934) nicht unerwähnt bleiben.

    Ansonsten war für mich Gerd Szepanski (1947-2012) noch eine prägende Kommentatorenstimme.

  153. @spoonman: Die Ironie ist stark in dieser Meldung.

    Wenn ich davon ausgehe, dass es sich um eine von United beschäftigte Sicherheitsfirma handelt. Wäre es dann nicht auch möglich, dass das Spiel gegen sie gewertet wird? Das ist ja nun keine höhere Gewalt mehr.

  154. Fettsack kämpft noch, aber Opa schießt sich wohl raus. Thomas und Kuchar sind halt schon drin, da kommt nichts mehr.

  155. spoonman

    Miro Klose hat in seinem letzten Spiel für Lazio einen Elfmeter verwandelt. Trotzdem ging das Spiel gegen Fiorentina mit 2:4 verloren, aber für Lazio ging’s ja eh um nix mehr.

    Wollte der alte Mann nicht nach diesem Spiel verkünden, wo es ihn hinzieht?

  156. spoonman

    Der alte Mann hat übrigens für Lazio mehr Spiele gemacht (139) und mehr Tore geschossen (54) als für jeden seiner Bundesligavereine.

  157. spoonman

    @sternburg
    Keine Ahnung, wie da die Haftung geregelt ist. Du bist doch der Jurist :)

    Aber da der Nachholtermin schon angesetzt ist und Bournemouth keinen Grund hat, Protest einzulegen, wird da wohl nix passieren. Höchstens Southampton könnte einen Nachteil haben, weil die noch von Man Utd überholt werden können.

  158. spoonman

    @sternburg 23:51
    In den letzten Wochen war zu lesen, dass er Richtung USA tendiert. Und irgendwo gerüchtelte es sogar, dass die Bundesliga noch mal eine Option wäre.

  159. Wie geil wäre es, wenn Werder Miro Klose nochmal holen würde? Zwei Mann Sturm Pizza und Klose. Ich fänd das sowas von genial, und die wären mit Sicherheit ein Doppduo.

  160. Heiner

    @sternburg

    Bei Manchester wäre man glücklich, wenn das Spiel gegen sie gewertet würde. So muss man vor dem Pokalfinale, noch dieses bedeutungslose Spiel bestreiten. Wobei van Gaal da sicherlich eine C-Elf aufstellen wird.

  161. spoonman

    @Heiner
    So bedeutungslos ist das gar nicht. Wenn Man Utd auf Platz 6 bleibt und das Pokalfinale verliert, dann müssen sie Ende Juli in die ungeliebte EL-Quali.

  162. Heiner

    Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Wobei ich bezweifle, dass man die EL sonderlich ernst nehmen wird.

  163. spoonman

    @Tommy
    Hab ich auch nicht so genau verstanden, aber ich dachte, ich mach mal mit.

  164. Ok, Fettsack hat ncihts mehr bewegt, Opa mit vollem Risiko auf der 17 ohne das es was bringt und neuer Herausforderer, wenn man ihn so bezeichnen möchte, ist der Gewinner des Dustin-Johnson-Kookalikecontests Kevon Chapell. Cejka derweil mit einem Birdie auf der 16 und auf der 17 seriös auf dem Grün.

  165. Dustin-Johnson-Lookalikecontest natürlich, das überfordert nicht nur Fleksy und Swiftkey, sondern sogar meine normale Tastatur.

  166. tigerle
    Spoiler: NBA SelectShow
  167. Tommy

    @spoonman: Ich hab wirklich ne Weile überlegt, aber mir fiel nichts ein :-).

    Cejka somit wieder in den Top10. Sauber!

  168. Top 10 ist echt stark und Alex Cejka sollte damit wieder die besseren Karten haben gegenüber Marcel Siem bezüglich einer Olympiateilnahme.

  169. kombüse

    Wer es gerade nur ein bisschen exotisch mag: Auf Sport1+ läuft gerade Club Brügge gegen RSC Anderlecht on Tape. Dort kann man einige zukünftige BL-Spieler begutachten. Was ich nicht wusste: In belgsichen Stadien herrscht Stimmung, die ich in der Bundesliga seit Jahren vermisse. Tolle Kulisse. Allerdings auch Vollidioten dabei, die beinahe das Spiel abgebrochen hätten

  170. [edit 16.05.2016, 14:15 Uhr] Gelöscht. Bitte auch keine Links zu Seiten, die Links zu “grauen” Streams verbreiten. sternburg [/edit]

  171. JustusJonas

    @Sternburg 21:54

    Ja, an Chancengleichheit hatte ich auch schon gedacht (Vermute, dass die 4 Kandidaten von gestern zu Hause alle an der PS4 spielen). Mich hatte es nur gewundert, da es ein Event ist, was Microsoft sponsort und dann wird da mit PS4 Controller gespielt, die an einer Xbox One angeschlossen sind.
    Ich geb’s zu, ist ein absolutes Nerdthema, aber mich hat das gestern sehr beschäftigt…

  172. @Luchs: Ich habe deinen freundlichen Hinweis wegen der Grundregel, alles ist verboten, was zu Post an Robert führen könnte, gelöscht

    Damit setze ich mich natürlich in Widerspruch zu meiner These, dass bei Webangeboten einer gewissen Größe, die öffentlich mit funktionierenden Sperrmechanismen angeben, der Anwender ein Grundvertrauen in die Legalität der dortigen Angebote haben darf. Aber genau bei diesem einen Webangebot sehe ich das ehrlich gesagt nicht. Da wird doch alles durch gewunken, was keine (nicht gezeichneten) nackten Kinder beinhaltet oder die CEO beleidigt.

    So, und mit letzterer Bemerkung dürfte den meisten klar sein, von welcher “Frontpage” ich rede. Die Unter-Abteilung heißt “NHLStreams”.

  173. oh sorry, ich hab hier vorher nach Regeln gesucht und nix dazu gefunden. Da es kein direkter Link war, dachte ich, dass es kein Problem ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)