235 Comments

Sonntag, 15.11.2015

Keine Sorge. Morgen ist Montag. Dann beginnt der ganze Spuk allmählich zu verblassen. Wie beim letzten Mal. Und wie beim nächsten Mal.

Auf dem Weg dorthin begleiten uns immerhin die Giants gegen die Pats. Da sind die Sympathien doch klar verteilt. Was könnte es schöneres geben.

235 comments

  1. thorben

    Sind die Sympathien so klar?
    Klar bin ich für die Patriots, aber wer mag schon die Giants?
    Zumindest die Anhänger der Broncos dürften den Giants auch nicht einmal das schwarze unter den Fingernägeln gönnen…

  2. Chris

    Ich mag die Giants.
    Und es wird auch mal wieder “diesen” einen Super Bowl geben, und dieser Sieg reicht dann!

  3. tony

    Ja ich weiss das 11. Gebot: Du sollst nicht Kai Pahl korrigieren,
    Aber um 7 auf Pro7Maxxx kommt Dolphins-Eagles

  4. Na toll, Meppen vs. Oldenburg ist wegen Dauerregens abgesagt. Gestern war noch alles paletti und heute ist einfach alles unmöglich. Man, ich bin extra angereist und dann das. Jetzt kann man nichtmal mehr Mite November spielen :-(

  5. Heiner

    Am frühen Morgen hat UFC-Star und Hollywood-Celebrity Ronda Rousey völlig überraschend ihren Titel verloren. Holly Holm konnte mit einem harten Kick in der zweiten Runde den Kampf für sich entscheiden. Laut ESPN “The kick heard’round the sports world”.

  6. Tommy

    Extra angereist für Meppen-Oldenburg, bei dem Wetter. Ich hoffe nicht nur aus Emden, veniat ;-). Ansonsten schmälert das deine Leistung. Etwas.

  7. Ich hab auch für keines der beiden Teams Sympathien, hatte mir das aber sehr nett festgestellt wenn ausgerechnet die Giants den Jets in der Division gegen die Patriots helfen.
    Aber nach deren Niederlage vom Donnerstag würde das dann ja nun auch nicht mehr allzuviel nützen…

  8. Rugby Leaguer

    @Rugby League: England hat die Test Serie und damit das Baskerville Shield gegen Neuseeland mit 2-1 gewonnen.

    Gestern siegte man in Wigan mit 20-14 gegen die Kiwis. Das erste Match gewann man bereits mit 26-12. Nur in London vergangene Woche konnten die Kiwis mit 9-2 das Spiel für sich entscheiden.

    “Europameister” wurde im übrigen Wales. Man setzte sich gegen die Teams aus Schottland, Irland und Frankreich durch.

    Für die WM 2017 hat sich der Libanon qualifiziert. In zwei Spielen setzte man sich gegen Südafrika durch. Aus Sicherheitsgründen wurden beide Spiele in Südafrika ausgetragen.

    Die Auslosung für die WM Qualifikation in Europa ergab folgende Gruppen

    Group A
    Wales
    Serbien
    Italien

    Groupe B
    Russland
    Spanien
    Irland

    Die Spiele werden im Oktober 2016 ausgetragen. Jedes Team hat 2 Spiele. Die beiden
    Gruppensieger qualifizieren sich für WM. Die beiden zweitplatzieren ermitteln den letzten WM Teilnehmer.

  9. @thorben: Ich mag die Giants (etwas) und die Patriots kann ich nicht ausstehen. Das ist das schöne an dem Spiel: So gut wie jeder wird einen klaren Favoriten haben. Und zum Glück nicht jeder den selben.

    @tony: Ist nicht der erste Zweck der Kommentarspalte auf aas gewesen, Ergänzungen nachzutragen und auf Unrichtigkeiten hinzuweisen?

  10. Tommy

    Vorhin noch ein Stück Van Gerwen-Smith gesehen. Jetzt spielt Djokovic gg Nishikori bei den Tour-Finals. Und obwohl das schon die Weltklasse unter sich ist, mächtig beeindruckend wie sich diese Beiden dann nochmal dermaßen herausheben.

  11. Ich hab laut schmunzeln müssen über “Dann mache dir doch einen schönen Tag in Meppen.”

    Aber dann dachte ich, irgendetwas zu erleben oder anzuschauen gibt es doch im Grunde überall. Und habe die Wikipedia-Seite und die der dortigen Touristen-Information überflogen. Und ernsthaft, es gibt tatsächlich absolut nichts, was ich annähernd als interessant bezeichnen würde. Das einzige, was mich reizen würde, ist dass man dort wohl ganz gut Radfahren kann. Aber wäre Wetter zum Radfahren könnte veniat ja auch einfach zum Spiel.

    Exemplarisch folgende begeisterte Rückmeldung auf der Touri-Seite:

    Meppen ist immer eine Reise wert. Wir haben bis jetzt die Silvester-Gala, eine Stadtführung, die Freilichtbühne und eine wunderbare Kanutour gebucht und es ist immer wieder ein Erlebnis in Meppen.

    Jasmin Brauer, Lingen

  12. Rugby Leaguer

    @Rugby Union: Die deutsche Nationalmannschaft wird am 28.11. und 04.12 zu zwei Spielen gegen
    Brasilien antreten.

    Das erste Match findet in Blumenau (Kick-Off 19 Uhr Ortszeit), das zweite in Sao Paulo (Kick-Off 21 Uhr) statt.

    Aus brasilianischen Quellen hört man, dass man die Spiele als “Rache” für das 1:7 aus dem vergangen Jahr bei einer anderen Sportart
    sieht.

    Allerdings geht die deutsche XV als momentaner 31. der Weltrangliste als Favorit in die Spiele. Brasilien ist aktuell acht Plätze schlechter
    platziert.

    Beide Spiele werden im brasilianischen TV übrigens Live gezeigt. In Deutschland wird man wohl nichts sehen…….

  13. Rugby Leaguer

    Am Samstag ist es wieder so weit. Die wohl am seltenst gespielte Sportart feiert ein Comeback.

    Im Croke Park zu Dublin wird wieder “Inter Rules” zelebriert. Es stehen sich die Auswahlen von Irland (Gaelic Football) und
    Australien (Australian Football) gegenüber.

    Den letzten Test 2014 konnten die Australier auf heimischen Boden für sich entscheiden. Beide Teams treten mit vielen Stars des
    jeweiligen Football Codes an.

    Leider wird das Spiel wohl nicht im deutschen TV zu sehen. Eurosport, das noch im letzten Jahr übertrug, hat bisher keine Übertragung bekanntgegeben. Ob es irgendwo einen Stream zu sehen sein wird, ist mir nicht bekannt.

  14. Willi Lippens

    @sternburg: als Lingenerin in Meppen als Touristin bezeichnet zu werden ist ungefähr so passend wie die Anwendung auf Neuköllner in Charlottenburg.

    Meppen ist dennoch eine Reise wert. Auf der A31 daran vorbei im tatsächlich höchstmöglichen Tempo …

  15. Higgibaby

    F1 läuft und Basketball geht gleich los. Erst aber noch auf Bundeslig1 noch die Lewandowski-Viertelstunde im Spiel gegen Wolfsburg (zweite Halbzeit läuft).

  16. spoonman

    Im MDR-Fernsehen wurden gerade die Halbfinals des Sachsenpokals ausgelost – wieder mal ganz oldschool, mit Filmdöschen statt Loskugeln. Wie es sich für die Öffentlich-Rechtlichen gehört, war die Losfee eine Marketingfrau des Pokalsponsors (Wernesgrüner-Brauerei)

    Einheit Kamenz – FSV Zwickau
    Auerbach/Dyn.Dresden – Erzgebirge Aue

  17. spoonman

    … und die Marketingfrau betont mehrmals, dass sie sich einen Sieg von Auerbach (von Wernesgrüner gesponsert) gegen Dresden (Hauptsponsor Feldschlößchen) wünscht.

  18. @Willi/ mik: Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass ich kurz vorher im Wikipedia-Eintrag diesen Satz gelesen habe: “Im Gegensatz zu dem nur wenige Kilometer entfernten Lingen weist die Innenstadt von Meppen kaum noch historische Bausubstanz auf.”

  19. Mit 154 Ja- und 126 Nein-Stimmen, hat die MV des TSV 1860 so eben den Auszug der Profis zur kommenden Saison aus der Arena beschlossen. Der Antrag ist natürlich nicht rechtlich bindend, aber wurde so angenommen.

  20. Das überrascht mich, Markus, also nicht inhaltlich, sondern dachte das die Arena alternativlos ist. Ist das Grünwalder als Zweitliga Standort geeignet, oder sucht man nach anderen Alternativen? (Unterhaching?)

  21. Vielleicht wollen sie sich am Hallen-Bauprojekt von Red Bull München und den Bayern Basketballern beteiligen?

    @Koblenzer: Ich vermute mal stark, dass interessierte den Antragsteller nicht besonders.

  22. thorben

    Das Grünwalder ist nur für die 3. Liga zugelassen.
    Ab und an sind die 60’er ja auch zukunftsdenkend ;-) Passt dann ja vielleicht in der nächsten Saison

    Die Wernesgrünerfrau hat halt ihr Memo gelesen ;-)
    Wernesgrüner schmeckt aber auch besser als Feldschlösschen ;-)
    Ich tippe dann mal auf ein Finale Zwickau-Dresden(oder aus meiner Sicht: Pest gegen Cholera ;-)). Damit wäre dann Zwickau nächstes Jahr im DFB-Pokal dabei.

  23. Die Tatsache, dass man sich nicht über die Konsequenzen des eigenen Antrags im Klaren wäre passt aus der Distanz betrachtet wunderbar in die 60er Vereinspolitik.

  24. Fakten interessierten rund um den Spielort bei 60 in den letzten 20 Jahren doch eh die wenigsten.
    Umsetzbar ist das alles doch eh nicht. Genau wie Riem oder andere Neubaupläne.

  25. Higgibaby

    Gerade in der Sportschau ein Bericht, der mich einigermassen verwirrt hat. Minutenlang wird der Frage nachgegangen, wie man Sportstätten, insbesondere französische Fußballstadien sicherer machen kann … und daß die Franzosen wegen der bevorstehenden EM mehr Hilfe bei anderen Verbändern suchen sollten. Dabei war das Stadion doch so ausnehmend gut gesichert, daß sie Mörder an beiden Stellen nicht reinkamen.

  26. Durch diese ganzen Sportübertragungen auf für Sportübertragungen an sich nicht bekannten Kleinstsendern – Sender, die man sonst im Leben nicht einschalten würde – gibt es immer wieder so kleine Irritationen des Alltags, wenn man später wieder den Fernseher einschaltet. Meiner stand noch auf RTL Nitro. Da läuft gerade McGyver. Mit einer ganz eigenen Ästhetik, die man heutzutage auf keinen Fall mehr verkauft bekommt. Deutlich schlechter gealtert als bspw. Magnum.

    Ich bin mal gespannt, was heute Abend passiert, wenn ich auf die Art den MDR einschalte.

  27. mik

    Der MDR wird hier auch nicht oft eingeschaltet, dass aber eigentlich “In aller Freundschaft” laufen sollte, darauf hätte ich wetten können.

    Den Trikothinweis wollte ich auch schon anbringen.

  28. Stimmt auch wieder.

    Ich hab Tickets für “Spectre” auf Englisch. Einzige Vorstellung der ganzen Woche – 20 Uhr. Vor 23 Uhr bin ich nicht zu Hause, mal sehen wie viel ich noch vom Spiel mitbekomme… wer den schon gesehen hat kann ja… äh… also wir können ja dann im Beitrag von Donnerstag drüber diskutieren z.B. oder so :-)

  29. thedishguy

    Willi hat recht, die A31 ist eines der wenigen Highlights im Emsland. Ich musste damals noch über die B70 zur Musterung nach Meppen, das war wirklich keine Freude.

  30. spoonman

    Schade, kein Elfmeterschießen.

    @sternburg
    Heute beim MDR im Angebot:
    19:50 Kripo live
    20:15 Steimles Welt – im Wartburg 312 durchs Eichsfeld

  31. Ach übrigens wo wir hier über Windows 10 gemeckert hatten, wer sich das dennoch installiert nicht vergessen den Keylogger zu deaktivieren.

    Ja ohne Scheiß. Das System kommt mit einem Keylogger. Den man ausschalten muss.

  32. Higgibaby

    Was mir bei Buschmann immer wieder (unangenehm) auffällt: Ihm kommen während der Spielzüge so gut wie niemals irgendwelche Spielernamen über die Lippen.

  33. Leverkuehn

    Ich finde keinen redzone channel bei der iPhone nfl App mehr. Ist das für die zweite Saisonhälfte gestrichen?

  34. mark

    Haben die Kommentatoren diesen großen Spielerbogen vor sich liegen, wo sämtliche Spieler mit Rückennummern aufgelistet sind inklusive der Aussprache der jeweiligen Namen? Bis auf die Stars der jeweiligen Mannschaften wird Buschi wohl kaum einen Spieler kennen.

    Auf Puls4 liegen sie vor den beiden Kommentatoren und wurden auch schon mal in die Kamera gezeigt.

  35. Tommy

    TD Eagles. Das entscheidende Play auf Celek war der erste Catch den ich in dieser Saison von ihm gesehen hab.

  36. Heiner

    Dreimal in Folge im ersten Quarter einen Safety zuzulassen, muss man auch erstmal hinbekommen.

  37. Tommy

    TE Ertz scheint garnicht am Start zu sein. Das erklärt natürlich warum Celek heute mal das Ei bekommt.

  38. Dass der MDR-Wetterbericht ohne weiteres in der Lage war, die oben beschriebene Irritation auszulösen, das überrascht mich dann doch. Wie sieht das denn bitte aus?

    Derweil ist der CFL-Stream in Deutschland gesperrt. Wer hätte damit gerechnet.

  39. spoonman

    Für heute Nacht um 0:20 Uhr kündigt der MDR übrigens “Nur der Pole bringt die Kohle” an, eine “skurrile Milieustudie über günstiges Land, typische Polen, typische Deutsche, über das Fremde und das neue Europa”. Für Berlinbewohner müsste das ja eine vertraute Thematik sein :)

    http://www.mdr.de/tv/programm/sendung598212.html

  40. Tommy

    Hat schonmal jemand die Kolumne von Markus Kuhn gelesen? Die paar Mal als ich ihn reden hören habe, hat er für mich als der mit Abstand auskunftsfreudigste und eloquenteste NFL-Deutsche gewirkt.

  41. Salopp

    Ich habe veniat nicht meckern hören. Liegt entweder besoffen am Tresen oder im Krankenhaus. veniat?

  42. Salopp

    @Basti: Hat niemand zu dir gesagt, dass du es installieren sollst…., sondern das Update deinstallieren, damit das nervige Icon verschwindet.

  43. mark

    Viel geht bei den Packers heute wieder nicht und das gegen die Lions.

    Die schwächeln aktuell aber gewaltig

  44. Hans Hartz

    Die Hand sieht wirklich gruselig aus. Gibt wohl kaum ein besseres Argument gegen diese sinnlose Feuerwerkerei….

  45. mik

    Mit Eagles Brille sehe ich jedenfalls nur ein Team, dass eine HZ in immer abenteuerlichen Varianten wegschmeisst. Deshalb kann ich Esume gut verstehen, der ja auch bei den Eagles tätig war.

  46. Standuhr

    Ist so ein Spiel wo du als Trainer alle Haare verlieren kannst und deshalb ist er so drauf.

  47. @Higgibaby
    Wegen der Flinten-Uschi oder wegen Rotwein-Tipps von Uli Wickert?

    Jauch sollte die Talkshow im Format von WWM machen. Fragen stellen und nur 4 Antwortmöglichkeiten anbieten. Würde zwar Bosbach und andere hauptberufliche Talkshowtouristen arbeitslos machen, dem Zuschauer aber viele Platitüden und Geschwätz ersparen.

  48. blafasel

    higgy, im SWR gibts zum Aufwärmmen ab 21:45 Uhr ein “sport extra” mit Tom Bartels als Gast.

  49. NoBlackHat

    Sehe erstmals diese Saison Buschi beim Football. Wenig Ahnung und immer diese “witzigen” Zwischenbemerkungen. Also, mein Ding ist das nicht.

  50. Also, das American Football packt mich gerade irgendwie einfach nicht und jetzt wechselte ich mal zum Fussi. Klingt blöderweise auch nicht gerade nach Spannung, aber ich geb den Norwegern aus Sympathie mal eine Chance.
    Allerdings hat der RTL-Livestream irgendwie aktuell eine eher mittelprächtige Qualität, sogar unter dem vom handelsüblichen LKW gewohntem.

    Später wieder Football… Weiß jemand, wer die zweite Schicht bei P7maxx macht?

  51. So erfrischend ich Esumes Rants finde. In meinen persönlichen Zufriedenheits-Etat war es fest vorgesehen, jetzt Nordfight beim Einzug in die EM zuzuschauen. Aber erstens spielt der gar nicht und zweitens.. also, bei aller Liebe. Natürlich sind die Zeiten eines Tore Andre Flo vorbei. Aber man wird doch wohl gegen Ungarn wenigstens eine Chance haben dürfen. Das ist ja eine Bankrotterklärung.

  52. Das ist übrigens die Aufstellung der Ungarn: Kiraly – Fiola , Guzmics , Lang , Kadar – Elek – Lovrencsics , Kleinheisler , A. Nagy , Dzsudzsak – Priskin.

    Kann einer von Euch auch nur von einem davon aus dem Stand sagen, bei welchem Verein der spielt?

  53. Diese durchsichtigen Merchandize-Plastiktaschen, die dogfood erwähnt für 10-20 Dollar sind ja echt toll
    http://www.nflshop.com/All_Clear

    Beim CFL-YouTube kommt übrigens: “Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.”

    ..und ja, mir ist gerade etwas langweilg

  54. @Berni: Hier in Berlin steigt die Studentin, die etwas auf sich hält, niemals in die U-Bahn, ohne ihre Bücher in der durchsichtigen Plastiktasche der Staatsbibliothek bei sich zu tragen.

    Ich glaube, da geht was.

  55. Heiner

    @sternburg

    Kiraly spielt bei Szombatdingsbums und Dzsudsak bei Bursaspor. Dann hörts bei mir aber auch auf.

  56. @Tommy: War mal beim PSV. Derzeit Bursaspor. Mit zwei anderen Stationen noch dazwischen. Das zählt nicht (wo Kiraly mal gespielt hat, weiß ich auch).

    Aber immerhin sagt Dir der Mann was. Mir nicht.

  57. @blafasel
    Danke, klingt für mich gut

    @sternburg
    Bei Gabor Kiraly hätte mich mein Reflex ja zu 1860 verleitet, aber ich weiß, der ist da weg ;-)
    Bei Kiraly muß ich immer daran denken, wie er zu Hertha Zeiten mal im Interview sagte, dass es sein größter Traum wäre, mal einen Abschlag aus der Hand indirekt über einen Treffer an die eigene Latte auszuführen.
    Kurz gesagt, ich fand den immer ganz cool

    Emirates hat eine (gefühlt ewig lange) Werbung mit Jennifer Aniston laufen, aber nicht die deutsche Syncro-Stimme dazu? Müssen die sparen?

  58. @Berni: Das ging damals ab und an durch die Zeitungen, dass er auch einen Abwurf aus dem Spiel heraus über die Latte regelmäßig im Training probte (das Gegentor würde – anders als beim Abschlag meine ich – also zählen). Und dass es den Trainern regelmäßig schlaflose Nächte bereitete, ob er sich an das Verbot dieses Moves halten werde.

    Cool war der.

  59. Laut kicker ist Szombathely Haladas wohl der Heimatverein von Gabor Kiraly. Jedenfalls hat er da mit 6 Jahren, 1982, schon gespielt

  60. Heiner

    @sternburg

    Dzsudzsak hab ich gewusst, weil die Hertha ihn eigentlich holen wollte und Kiraly hab ich vor ein paar Tagen nachgeguckt. Sollte er seine Stammplatz behalten, wird er den Lothar als ältesten Spieler bei einer EM-Endrunde ablösen.

  61. Tommy

    @sternburg: Das war auch schwach geraten mit PSV. Die sind in der WOB- Gruppe. Wär aufgefallen.

  62. Heiner

    Könnte eine üble Runde werden, beim Pigskin Pick’em. Was ist denn mit den Packers los?

  63. Ach, RTLNitro zeigt keine weiteren Livespiele mehr- Schade eigentlich.
    Dänemark gegen Schweden hätte mich ja interessiert, aber wenn da Werbung für “Zusammenfassungen aller Quali-Spiele am Dienstag ab 23:10” läuft, vermute ich mal, das wars erstmal mit Live-Fussi auf RTLNitro oder kommt da nochmal etwas?

  64. MalikShabazz

    Sachchize gefällt mir besser als Bradford…
    Stimmt das wirklich, dass Bradford vor der Saison ein 80 Mio Angebot abgelehnt hat? Und vor allem, wie zur Hölle kommt man auf die Idee, ihm so ein Angebot zu unterbreiten?? Vielleicht wechselt Chip Kelly ja nach der Saison zu den Löwen ins Managment…

  65. @Berni: Mal abwarten. Im Programm ist der Slot interessanterweise bereits freigeräumt.

    Wobei ich mich allerdings frage, wieso man sowas erst noch entscheiden sollte.

  66. Tommy

    Auch wenn der erste Punt in den Sack ging. Der Mann ist einer der besten der Liga.

  67. blafasel

    sternburg, in der Wiederholung am Mittwoch zieht sich diese Bermuda-Nordsee auch über 2 Stunden, da sehe ich also keinen freien Slot.

  68. @blafasel: Du hast Recht.

    Mir hatte auch Hoffnung gemacht, dass hinter den Bermudas – anders als bei den Sendungen drum herum – keine Beschreibung als Link hinter dem Namen gelegt ist. Bei näherer Betrachtung gibt es aber auch andere Sendungen, bei denen das so ist. Mist.

    Müssen wir halt schwedisches Fernsehen schauen.

  69. Ich würde Buschmann gerne mal Schach kommentieren sehen. “Ouuuu…! Oh! Oh! Oh! Das war knapp. Aber er stellt das Pferd auf das richtige Feld. Auch wenn wir damit die Nerds unter unseren Zusehern nerven: Wir müssen schon auch die Menschen mitnehmen, die sich nicht seit vielen Jahren täglich mit diesem tollen Sport auseinander setzen. Denn wir wollen hier natürlich auch Werbung für den großartigen Schachsport betreiben. $Experte, erklär doch nochmal: Auf welche Felder genau darf man das Pferd ziehen?”

  70. Habe bei Norwegen jetzt nicht mehr viel Hoffnung und begebe mich mal zum BR mit “40 Jahre Blickpunkt Sport – eine Zeitreise” kann schauderlich aber auch interessant sein.

  71. Matthias

    Und nun doch noch so ein klitzekleinwenig Spannung die letzten 5 Minuten.

  72. Ich weiß, das ist überpolitisiert und um vier Ecken gedacht und außerdem noch unfair u.a. den Spielern gegenüber. Aber ich gönne diesen Erfolg dem Orbán einfach nicht.

  73. Weißt Du Stecker, wenn Du nicht weißt, was “empathisch” bedeutet (keine Schande), dann benutze doch das Wort einfach nicht. Du musst doch keine Flatulenz vorspielen, die Du nicht hast.

  74. Ich glaube, Manning macht gerade drei Kreuze, den Quatsch endlich hinter sich zu haben.

    Auch wenn er das Morgen wieder anders sehen mag.

  75. “Wir wussten, dass die Norweger spielerisch besser sind. Aber wussten, dass wir unangenehm sein können.”

    Andi Möller

  76. Wobei die Fallhöhe für Fremdschämmomente beim BR-Sport oft nicht hoch liegt…

    Ganz lustig waren jetzt aber die Bilder vom Eishockey, speziell aus Innsbruck 1976 (Bronze). Spieler, die teilweise rauchend und mit Bier in der Hand in einer Mensa sitzen und Xaver Unsinn geschmeidig die Ansage macht “Jetzt gehts aufs Zimmer, um elf ists Licht aus, ich mach an Rundgang – Morgn is a Spiel!”

    —-
    Beim durchgucken von
    https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_1976/Eishockey
    stolperte ich über
    10. Februar 1976 Tschechoslowakei – Polen
    (Endstand 7:1, wegen eines positiven Dopingbefundes eines Tschechoslowaken mit 0:2 Punkten und 0:1 Toren gegen die Tschechoslowakei gewertet)
    Weiß jemand, nach was man Anfang der 70er da kontrolliert hat und wie konsequent das so war?

  77. blafasel

    Berni, aus dem Spiegel 3/1985
    Dabei waren schon dreimal Spieler aufgefallen: der Deutsche Schloder beim Olympia 1972, der Schwede Ulf Nilsson bei der WM 1974 und aus dem CSSR-Team beim Winterolympia 1976 der Kapitän Frantisek Pospisil. Nachträglich übernahmen jedesmal Ärzte die Verantwortung; sie gaben an, Medikamente mit verbotenen Substanzen gegen akute Erkrankungen verordnet zu haben.

  78. schranke

    Ich habe zum ersten Mal gerade ein Interview mit Bernd Storck gehört/gesehen. Der macht einen sehr sympathischen und auch fachlich starken Eindruck. Die letzte Frage nach der Feier hätte nicht jeder so einfühlsam beantworten können.

  79. @schranke: Die ehrliche Begeisterung von Steffen Freund für seinen alten Kollegen fand ich wirklich niedlich. Und ansteckend.

    Weniger niedlich fand ich, dass Stork auf die launige Frage, ob nun ein Nationalfeiertag eingeführt wurde einerseits und die nach seiner persönlichen Zukunft andererseits jeweils antwortete: “Da müssen sie unseren Präsidenten fragen.” Und anscheinend jeweils dieselbe Person meinte.

  80. mik

    Codein, vielleicht sogar als Medikament verwendet, immerhin war man gegen Polen auf zwölf reduziert, der Rest hatte Grippe.

  81. Toni Mang auf die Frage, ob er heute auch noch Motorrad fährt:
    Ja, klar, aber nur auf der Rennstrecke, auf der Strasse ist es zu gefährlich”

  82. Tommy

    Nee Orban kann man das auch nicht gönnen, aber den Ungarn eigentlich schon.

  83. schranke

    Sternburg, eventuell verstehe ich das miss. Ich dachte, das seien zwei Präsidenten. Einmal der Orban und das andere Mal (bzgl. Storcks Zukunft) der Präsident des Fußball-Verbandes, der laut Wikipedia csanyi heißt.

  84. mik

    Fußballungarn gönne ich das auf jeden Fall, erstes Turnier seit wann?

    Autorennen würde ich auch nur auf einer Rennstrecke fahren, vielleicht noch auf der A31 und dann rauf auf die Teststrecke in Papenburg.

  85. So sollte es eigentlich sein, schranke. Aber das klang für mich in der Betonung und Reaktion schon sehr ähnlich. Vielleicht überinterpretiere ich das auch.

  86. Spinn ich jetzt oder war vor ein paar Minuten noch die Kameraperspektive andersrum und die Patriots spielten von links nach rechts?

    Icke hat immernoch den Adblocker auf ran.de aktiv “16400 Euro in der Woche verdienen?”

    Mit dem Schatten vom Grafikelement in der Spielstandsanzeige sieht das, eh schon so mittelprächitge Logo der Giants, seltsam aus.

  87. Spinn ich jetzt oder war vor ein paar Minuten noch die Kameraperspektive andersrum und die Patriots spielten von links nach rechts?

  88. Können die übrigens bitte mal einen anderen Song einspielen? Dass ich dabei immer an Kebekus denken muss, macht es auch marginal besser.

  89. spoonman

    @sternburg
    So wirklich freigeräumt ist der Slot nicht. Da wird ja ein überlanger Katastrophenfilm angekündigt (Nettospielzeit 137 Min.)

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=214847&vid=326988

    Seltsam ist allerdings, dass der übliche Infotext fehlt. Wer weiß, vielleicht werden ja morgen bei der Redaktionskonferenz die Quoten von gestern und heute analysiert, und dann greift man ggf. noch auf dem UEFA-Grabbeltisch zu.

  90. re RTL-Nitro: Ich hab mal dogfood gefragt. Der hat zwar auch überhaupt keine Informationen, erinnert aber daran, dass gleichzeitig GER – NED stattfindet. Und so unbefriedigend das für mich ist (das interessiert mich genau null) – aus Sicht der RTL-Gruppe ergibt das natürlich Sinn, das nicht gegeneinander zu programmieren.

  91. Ich gucke ja, vom PC aus nur so mit einem Auge und zwei Ohren zum TV hin und da habe ich mir eingebildet, dass es bei den Pässen auf Edelman von links nach rechts ging, als ich hingeguckt habe.
    Ich höre den Beiden, vor allem Schmiso, wirklich gerne zu. Lob!

  92. Geiler Einsatz der SpiderCam eben.

    Wie wären eigentlich die Reaktionen, wenn die BuLi einen Spieltag mit dem ganzen Optik- und Design-Schnickschnack der Bundeswehr widmet?
    Ich kann mir Pep in so einem Tarnmuster-Anzug mit Bibiana am Spielfeldrand diskutierend gut vorstellen ;-)

  93. Hö? Es hieß doch bisher immer, die Sicherheitskräfte hätten bereits unmittelbar nach den Anschlägen entschieden, dass das Spiel nicht abgebrochen werden dürfe?

    Haben die Trainer nicht eher allein entschieden, den Spielern nichts zu sagen?

  94. @sternburg
    Achso, ich dachte Du hast mich mit dem kopieren meines Textes veräppeln wollen und ich habe mich verguckt

  95. Danke. Andere Frage: Warum joggen die eigentlich alle immer so zügig in die Katakomben zur Pause?

    Natürlich kostet das einen Leistungssportler nicht so wahnsinnig viel Kraft. Aber ein wenig doch bestimmt. Und auch dieses wenige könnte man sich doch sparen.

  96. Matthias

    Hinsichtlich Kamera: Könnte es sein, dass da schlicht der Seitenwechsel zwischen erstem und zweitem Viertel dazwischen war? Da geht es ja exakt dort weiter, wo das erste Viertel beendet wurde, bloß eben gespiegelt.

  97. Haben die im Livestream vergessen das Pausenbild rauszunehmen oder ist da wirklich seit Viertelende Werbung auf dem Sender??

  98. Okay tony, ergibt Sinn (aber warum geht das den Fußballern oder Hockeyspielern anders?).

    Zu Deiner Frage: Keine Ahnung. Stelle die ja so, wie sie mir in den Sinn kommen. Ganz bestimmt, würde ich mal antworten. Stört es Dich?

  99. tony

    Nie gar nicht, war nur neugierig.

    Und zu deiner Frage um 15:47,
    Ich hab in Erinnerung wie er regelmässig ausgerastet ist wenn man in auf etwas hingewiesen hat in den Kommentaren

  100. mik

    Es Johgen auch nie alle in die Kabine, die Kameras gehen aber immer auf die Jogger und nicht immer wird auf die Gehenden geschwenkt.

  101. Dann bin ich ja beruhigt.

    Ist das wirklich Deine Erinnerung? Ich erinnere mich höchsten daran, wie er sich – völlig zurecht – daran störte, wenn Leute irgendwelche Ansprüche an Vollständigkeit und Fehlerfreiheit (und Rechtsschreibung) deutlich machten. Und Enttäuschung oder sogar Verachtung zeigten, wenn diesen Ansprüchen nicht genügt wurde.

    Bei Leuten, die Korrekturen als Ergänzungen des Gebotenen formulierten hat er das nach meiner Erinnerung immer auch genau als das angenommen. Aber vielleicht ist meine Erinnerung falsch?

  102. @Matthias
    Richtig! Dann bin ich doch später ins Spiel eingestiegen als vermutet.
    Habe jetzt unter
    http://sports.yahoo.com/nfl/gamechannel?gid=20151115019
    den Play-Log nachgeguckt, weil ich hätte schwören können, dass das ziemlich in der Mitte des 1.Q war, aber die drei Edelman Catches waren
    1.Q
    -2:01 und
    -1:19 und
    -0:43
    dann war die Verletzung von Edelman, ich am Tö, dann wohl Ende des 1.Q
    und -13:01 im 2.Q gab es dann erst das Fieldgoal aus dem Drive.

    Manchmal ist leicht was schwer.

  103. MoP

    Ist es nicht im Gegenteil sogar so, dass der Extrapunkt noch ausgeführt werden muss? Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel vor kurzem (bedeutet: in den letzten 2-3 Jahren), in dem eine Mannschaft durch einen Touchdown in letzter Sekunde verloren hatte und von den Schiedsrichtern überredet werden musste, sich zum verteidigen des Extrapunkts noch mal aufs Feld zu begeben. Oder ich werfe gerade Regelwerke, Ligen oder Sportarten durcheinander.

  104. So, SPECTRE ist eher so meh aber auch keine wirkliche Enttäuschung. Nächstes mal wird dann auf ner Hochzeit in in Lazenbys Bond Waltzer getanzt denke ich.

    Ansonsten hab ich Giants +13,5 für 1.4 und das sollte sich bei dem Spielstand doch hoffentlich ausgehen…

  105. #15:47
    Wenn es schon thematisiert wird, mein Sempf dazu

    Mir ist leider auch, speziell “zum Ende hin (letzten 2 Jahre)”, überwiegend hängen geblieben, dass egal was und in welcher Form in den Kommentaren stand (eben auch das themenbezogene und ernsthaftere), entweder ignoriert wurde oder, teils kryptisch, kritisiert wurde.
    Ein persönliches Verhalten, was mir leider, trotz all anderer grandiosen restlichen Leistungen, recht sauer aufstieß und doch leicht von oben herab wirkte.

  106. “zum Ende hin (letzten 2 Jahre)” habe ich ehrlich gesagt weitgehend ignoriert, weil er da nach meinem Gefühl bereits schlichtweg keinen Bock mehr hatte und ich ihm das absolut zugestanden habe.

    Aber ich merke gerade, dass ich eine meiner eigenen Grundregeln breche: Wir schauen hier nicht zurück und spekulieren insbesondere nicht über dogfoods Gründe, den Stöpsel zu ziehen (außer im allerersten Eintrag, in dem dies erlaubt bleibt). Und dass diese Unterhaltung genau dahin führt war irgendwie logisch. Also lasst uns das wenn, dann dort weiterführen.

    16.11.2015 | 00:36
    tony

    Das heißt, Du machst den Fehler und dann verbietest Du allen anderen den Mund? Hast Du sie noch alle?

    16.11.2015 | 00:39
    sternburg

    Hmm.. hast Du auch wieder recht.

  107. Das (eigenen Mann umrennen und TD verzögern) war alles Clock-Management. So jedenfalls mein Verständnis der Erklärungen dieses Konzepts.

  108. Puh, in der SlowMo sieht es schon herb aus, wie der Körper von Blount in der Luft beim Zusammenstoß komprimiert wird

  109. @Berni: Nicht zum ersten Mal. Bin ich eigentlich der einzige, dem das auf dem Sack geht?

    Passend zum Support The Troops Day eine ordentliche Verletztenserie.

    Geiles Fieldgoal.

  110. @tony: Da fällt mir noch eine Frage ein.

    Beim Kick Off stellt der Kicker doch den Ball auf so ein Plastikdingsi. Wenn der Return mal über das Feld geht, was passiert eigentlich mit dem Plastikdingsi? Liegt das im Weg?

  111. Also, ich finde das Lied tatsächlich sehr gut – über die Wiederholfrequenz mag man diskutieren. Aber eigentlich nett, da lauter NY-Bezug Lieder zu spielen.

    Übrigens fühle ich mich mit dem Spiel bestens unterhalten

  112. mik

    Das Lied stört mich nicht, immer Juhnke mit Berlin, Berlin hat mich über die Jahre schon mehr gestört.

    Nach dem Kickoff Return holt im Zweifel ein unbeschäftigter Ref das kicking tee vom Feld. Bei den Packers kann man sich als Balljunge dafür bewerben.

  113. Danke mik. Ich finde das Lieg ganz okay. Aber immer dieses eine Heul-Sample einzuspielen zehrt an meinen Nerven.

    Aber gut, wenn es nur mich stört, dann machen sie ja nichts falsch.

  114. mik

    Brady ist ein Gott und der Verteidiger denkt auch nur, das ist ein Brady Pass, das ist ein Brady Pass solange bis er sich falsch entscheidet.

  115. Thorben

    Meine Nerven!!!!!!
    Orghs. Und das nur wegen Dummen Fehlern mit unnötigen Strafen.

  116. Fällt mir jetzt nicht zum ersten Mal auf: Mich würde mal interessieren, woher Stecker immer seine Gewissheit nimmt, ein nicht ankommender Pass liege ganz genau daran, dass der QB zu weit oder zu kurz geworfen habe (schlimmer Fehler). Und nicht, ob der Passempfänger einen Schritt zu langsam ist oder ein falsches Timing hat oder sonstwas. Oder vielleicht einfach Pech hat.

    Normalerweise würde ich sagen: Ich habe keine Ahnung von dem Sport und der Mann hat ihn über viele Jahre auf hohem Niveau ausgeübt. Der wird schon recht haben.

    Andererseits begründet er Erfolg oder Misserfolg der Defense quasi ausschließlich mit Motivation. Das gibt selbst mir zu denken.

  117. Spatzenhirn

    Warum laufen die Giants bewusst ins Aus? Die sollten die Uhr doch lieber laufen lassen.

  118. Wat!? Regeln, nach denen das kein TD ist, sind schwachsinnige Regeln.

    Und das liegt jetzt nicht (nur) daran, dass ich für die Giants bin. Ich hab das letzte Woche schon gesagt.

  119. mik

    Und Stecker spricht von einer leichteren Aufgabe für NE, weil sie nur ein Fieldgoial machen müssen. Vor 5m reichte den Giants noch ein FG zum Sieg.

    Eigentlich könnte der hier gut mitmachen.

  120. Thorben

    Nein. Nur die seahawks kriegen komische calls für sich. Die nfl mag die pats wenig. Nach deflategate noch viel weniger

  121. guelph

    Man achte auf den Smiley, trotzdem könnte man auf die Idee kommen, bei dem knappen Call den es jetzt schon wieder gab ;-)

  122. mik

    War das eigentlich angebracht, den Ball gerade mit so einer breitbeinigen Haltung fangen zu wollen, kann man den nicht wie ein Basketballer abgreifen?

  123. Icing the Kicker finde ich immer noch albern. Ob das reingeht oder nicht und bei aller Emotionalität: Brady und Gronk sind ein krasses Team.

  124. mik

    Eine Hälfte ging an die Giants, eine an die Pats, Spiel geht mit einem Punkt Unterschied aus. Toller Football, hat sich gelohnt wachzubleiben.

  125. mik

    Oh, die Rekordjagd hat den Broncos wohl nicht gutgetan, 2 Niederlagen in Folge und heute scheinbar desolat. In der AFC West erstmal kein Beinbruch, mal sehen, ob die Bears büßen müssen.

  126. Sehe das erste Mal seit Spox via YouTube Livevideos sendete, da einen Stream und finde die Qualität eigentlich recht gut.

  127. mik

    Ich bin ja zufällig Telekom Kunde, NBA läuft also ganz nett über Fire TV und auch schön weiter, wenn ich kurz ins TV Programm schalte; aber Fussball halber, wie ist der aktuelle Stand bei Spox via Kodi, @Berni?

  128. MoP

    Die Qualität ist okay, aber der Player selbst stellte einen regelmäßig vor Probleme. Werbung, die das Vollbild überlagert, Vollbild füllt nur 2/3 des Screens, mehrere Browser funktionieren einfach gar nicht…

  129. MoP

    Ich muss mir das gleich noch mal anschauen, aber: Hatte Schröder beim TO-Pfiff nicht schon freie Bahn?

  130. MoP

    Und wenn Berni gerade nicht antwortet, mache ich das mal:
    Über Kodi lief es bei mir eigentlich okay (aber schon 2-3 Wochen her und nur beim Football), alle halbe/dreiviertel Stunde hat sich bei mir mal der Stream verschluckt und ins Menü zurück geworfen. Es war mir bisher aber zu viel Arbeit zu suchen, ob das wirklich am Stream oder was anderem lag. Dazu nutze ich das dann doch zu wenig.

  131. mik

    Danke, MoP, for free könnte ich mit den genannten Ausfallzeiten eigentlich leben, da ich Kodi aber auch nur gelegentlich nutze, sind updates, neue Suche nach Plugins, Senderausfälle für mich störender als der Verzicht auf vernünftiges Vollbild und ein kleineres LKW Fenster auf dem Monitor zu akzeptieren. Vermutlich müsste ich mich einige Wochen auf Kodi konzentrieren, um es richtig laufen zu haben. Da fehlt mir aber die Geduld, wenn LKW oder Geld den Zugang ermöglichen.

  132. MoP

    Das spox-Plugin liegt inzwischen auch im Kodinerds-Repository. Wenn man das installiert hat, dann sollte sich das Plugin eigentlich selbst updaten. So müsste man Kodi nur fünf Minuten vor Streambeginn anwerfen. Theoretisch zumindest, ich habe Kodi nur am Mainscreen hängen, und dahin werfe ich meistens nur Inhalte, die spox nicht brauchen.

  133. …sleepless

    #KODI
    Ich hatte den Spox-Stream am PC auf dem anderen Bildschirm laufen, deshalb kann ich jetzt nichts zur KODI-Erweiterung sagen.
    Vor 2-3 Wochen habe ich mir ein DEL-Spiel auf Laola angesehen und das lief wunderbar, ohne jegliche Werbung oder Unterbrechungen auf KODI durch.

    #Thorsten Legat
    Ich dachte, der geht eh dieses Mal ins Dschungel-Camp und das mit dem Trainer dasein ist eh vorbei. Kann natürlich auch in der Winterpause passend liegen.

    @MoP
    Das TimeOut war mir auch ein Rätsel. Hatte der nicht freie Bahn und gute Wurfposition?

  134. MoP

    Als Trainer hätte ich die Auszeit wahrscheinlich 3-4 Sekunden vorher angezeigt, da sah mir die Situation relativ festgefahren aus. Das kann also auch eine Verknüpfung sein von spät Auszeit anzeigen, Ref bemerkt es erst nicht, und als er es merkt, hat sich doch was ergeben. Das sieht dann halt doof aus. Coach Bud hat das aber am Ende doch gut gemacht. Etwas besseres als einen völlig freien Sprungwurf für Millsap aus zwei Meter Entfernung kann man sich in der Situation nicht herausspielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)