184 Comments

Sonntag, 16.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

184 comments

  1. Hier noch der obligatorische Hinweis, heute von Embolado und hierher kopiert:

    #Screensport für den Sonntag
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/07/16/screensport-am-sonntag-258/

    Als Ergänzung: Um 15:00 Uhr findet im beschaulichen Stadtteil Wimbledon von London ein kleines Tennisfinale im All England Lawn Tennis and Croquet Club zwischen einem Schweizer names Roger Federer und einem Kroaten Marin Cilic statt.

    #Listing für den Sonntag
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/07/16/listing-vom-sonntag-16-07-2017/

  2. Embolado

    Mag komisch klingen: Aber der Motorsport Talk gerade auf Sport 1 mit wechselnden Gästen gerade vom Nurburgring kann man schon anschauen. Vorhin war der Alex Wurz da. Jetzt gerade Rob Leupen von Toyota.

  3. rheinländer

    Nachdem ich die SZ zu Beckenbauer, den 10 Mio CHF und der FIFA gelesen habe ist mir aufgefallen, dass es bei der WM 2010 eine vergleichbare Konstruktion gegeben hat. Nur das für 2010 nicht Bin Hammam drei Stimmen kontrolliert haben soll, sondern Jack Warner. In beiden Fällen ist das Geld über die FIFA geflossen und aus den Ausrichter-Budgets gekommen. Dank Blazer ist bekannt, dass die Vereinbarung über die Zahlung für 2010 vor der WM Vergabe getroffen wurde. Und auch 2010 gab es Probleme, das Geld aufzutreiben.

    Die Mail On Sunday beschäftigt sich heute wieder mit dem russischen Doping. Allerdings fehlt mir gerade der Überblick ob es sich um neue Erkenntnisse handelt oder ob nicht vielmehr die Netflix-Dokumentation Ikarus beworben ewrden soll.

  4. Standuhr

    Da sollte mal ein Russe oder bulgarische Gewichtheber mit der Ausrede kommen.
    Würdest du es dann, ehrlich, auch so sehen?

  5. Heiner

    Warum nicht. Ich halte Osteuropäer ja nicht für die Ausgeburt des Bösen.

  6. Embolado

    Hej ihr dunklen Regenwolken da in Silverstone. Könntet ihr nicht mal eure Tore öffnen und etwas nasses auf die Rennstrecke legen?

  7. Ariane

    Man schade für Alonso, würde ihn gerne mal wieder in nem richtig guten Auto sehen.

  8. Ariane

    Also das ist doch enorm peinlich für Honda, gerade weil an der Karre doch wirklich jedes Teil ausgetauscht wurde und quasi alles neu war.

  9. Pistole Pete

    Also bei der F1 kann man nebenher echt seine Diplomarbeit schreiben, die Gefahr abgelenkt zu werden ist gleich null.
    Zum Glück beginnt jetzt Cilic vs Federer.

  10. Ariane

    Och ich hab auch ein Herz für Sportarten, die man nebenbei anschauen kann. :) Gerade da mir eine Umbauaktion bevorsteht und ich sowohl bei F1 als auch Tennis hervorragend nebenbei Bücher aussortieren und Kartons zerditschen kann :D

  11. tony

    gähn,
    mal wieder suuuuuuuuuuuuuuuuuuper langweilig die Formel 1

    ihr seid schon geil hier

  12. Ariane

    Woah, das ist ja freakig. Soviel zu Ferrari, dass die so gut mit den Reifen können Oo

  13. Ariane

    Einen Punkt Vorsprung hat Vettel jetzt noch in der WM, aber das ist natürlich ein heftiger Rückschlag, gerade weil die Formkurve die letzten Wochen eher für Mercedes spricht.

  14. Embolado

    Aber warum Verstappen an die Box kam, verstehe ich nicht. Der Boxenstopp kostet soviel Zeit, die kann er auch mit neuen Reifen in ein, zwei Runden nicht aufholen. Aber wahrscheinlich hat sich dort auch ein Reifenschaden angedeutet und man ist auf Nummer sicher gegangen.

  15. Ariane

    Die Skyleute meinten, sie wollten mit dem Boxenstop Raikkönen holen, aber scheint mir auch nicht so besonders sinnig zu sein

  16. Ariane

    Hach ja, auch ohne Fußball ein schöner Sporttag. Direkt von der F1 zum ersten Federer-Break <3

  17. Franzx

    wieso darf Hempel eigentlich beide Finalis kommentieren? Ist Meinert schon im Urlaub?

  18. Embolado

    @Franzx – Gute Frage. Also Hempel hat die letzten Jahre immer das Herren Finale kommentiert. Dürfte mind. das vierte Mal in Folge sein. Das Damen Finale hatte aber Meinert ein paar Mal. Aber dieses Mal nicht. Meinert hatte gestern dafür die beiden Doppel Finals. Hätte auch lieber wieder Meinert, aber Hempel scheint die Nr. 1 und Meinert die Nr. 2 zu sein.

  19. Pistole Pete

    Ist natürlich die Regel, dass einem Rennstall beide Karren kurz vor Schluss mit Puncher ausfallen. Seid ehrlich, das Rennen heute war wie eine Flachetappe bei der TdF – Action verzweifelt gesucht. ;-)

  20. Standuhr

    Also ich brauch neue Winterräder und da kommen keine Pirellis drauf. ;-)

  21. Ariane

    F1: Ich fand es vor ein paar Jahren schlimmer. Heute waren zumindest der Anfang und das Ende recht spektakulär und die WM ist auch mal wieder recht spannend, also da keine Beschwerden von mir^^

  22. Embolado

    Also es war mal mehr Spannung als das Damen Doppel Finale gestern ;-)
    Aber an das Herren Doppel Finale kam es natürlich nicht ran. Aber daran wird wohl auch Cilic – Federer nicht rankommen.

  23. Franzx

    mal wieder was zum jinxen; Deutschlands erfolgreichster Wasserspringer Patrick Hausding wartet ja immer noch auf seine erste Einzelmedaille bei einer WM. Sag ich nur so mal in den Raum….;-)

  24. Ariane

    He, nicht jinxen :-) Ich wäre nämlich auch nicht so überrascht, wenn Federer das unspektakulär und souverän in drei Sätzen runterspult^^

  25. Haidhauser

    Da muss sich der Herr Cilic jetzt mal nen Plan B zurechtlegen.

    Zu wenig erste und schrotflinenhafte Streuung. Nur mit aller Kraft drauf ist bisschen wenig.

  26. Embolado

    Satz 1 schon durch… Der EPG sagt, dass SKY danach nicht das Mixed Finale zeigt. Ich hoffe mal, dass ist nur ein Fehler. J. Murray und Hingis gegen Kontinent und Watson hätte ich danach schon noch Lust.

  27. Embolado

    Das kann ein schnelles Finale gegeben. Das Jinxen hat aber Pistol Pete angefangen, der sich über die Spannung in der F1 beschwert hat und meinte, zum Glück fängt jetzt Cilic – Federer an. Danach kam die Spannung in der F1 und Cilic – Federer hat bisher noch keine Spannung. #AAAAS Smiley

  28. Ariane

    Och nö, das ist ja schade. So ein heulender Cilic sieht ja schwer nach Aufgabe aus :/

  29. Ariane

    Ähm, wurde er da jetzt auch irgendwie behandelt oder brauchte er nur Trost?
    Genau, Pistol Pete, wenn mir jetzt mein Nebenbei-Sport wegfällt, musst du schnell ein sportliches Youtube-Video aufnehmen :D

  30. ShAd

    wimbledon ohne satzverlust zu gewinnen muss man auch erstmal schaffen, so oft wie es auf rasen in den tiebrerak geht.

  31. Pistole Pete

    @Ariane
    Ich empfehle um 18h Oranje vs Norwegen bei der Frauenfußball-EM, besseres nebenher gibt es nicht .^^

  32. Haidhauser

    @Ariane
    Ja, sonderbar. Ich hab auch keine Behandlung gesehen. Bin mal gespannt auf die Erklärung, weil er sieht ja noch ganz mobil aus.
    Aber unter psychologischen Gesichtspunkten war die “Weinpause” vielleicht nicht sooo toll.

  33. ShAd

    Fun Fact: der einzige, der federer in diesem jahr auf rasen schlagen konnte, war der alte Mann :) alle anderen matches ohner satzverlust gewonnen.
    ansonsten hat federer übrigens nur zwei weitere matches in diesem jahr verloren. 2. runde dubai gegen E. Donskoy und im hopman cup gegen a.zvarev

  34. Haidhauser

    Schlimm, das mit anzusehen. Da würde sich die Nr. 356 der Weltrangliste auch nicht schlechter verkaufen.

  35. Ariane

    Danke für den Tip Pete.
    Tjoa, also die Finals im Tenniseinzel werden den Spannungsanforderungen nicht so wirklich gerecht.

    Ah, also da sind jetzt wieder Leute, würde eigentlich gerne sehen, ob die auch was machen. Spielen mit nem Heulkrampf zwischendrin, stelle ich mir ja generell enorm schwierig vor.

  36. Standuhr

    Der Eintrittspreis für heute in Wimbledon amortisiert sich glaub ich, nur über den Fakt beim 8. Sieg dabeigewesen zu sein.

  37. Ariane

    Ah, ok. Er hat ne Tablette genommen und bekommt eine Fußmassage. Vielleicht auch Probleme mit Blasen?

  38. Ariane

    Genau! Bücher sortieren ohne was nebenbei ist gefährlich, nachher lese ich die lieber alle noch aus und komm gar nicht voran! :)

  39. Frankfurter Löwe

    Der erste Satz bei den Frauen war überragend. Dass Venus nach den vergebenen Satzbällen kein Spiel mehr mahen würde, konnte man natürlich nicht ahnen.

  40. Embolado

    Ist natürlich auch Spekulatius: vielleicht ist es etwas mit dem Magen, zu wenig / was schlechtes gegessen, … .

  41. Haidhauser

    Die Füße können jetzt ja eher nicht der Grund für die Tränen sein.
    Ich stelle mir da grade Andy Murray vor….

  42. Ariane

    Ich spekulier mal mit. So wie er da wohl ziemlich gleich am Weinen war, könnte das vielleicht auch etwas “vorgeschoben” sein, um sich wieder zu sammeln? Ich geh mal davon aus, dass man kein Medical-Timeout nehmen darf, um sich mal kurz auszuheulen

  43. moris1610

    Sah stark nach ner Verletzung aus am linken Fuß bei Cilic, die er vermutlich schon vor dem Match hatte. Deswegen wahrscheinlich auch das Schmerzmittel um noch über die Runden zu kommen für das Match.

  44. Pistole Pete

    Bei der Tour sind übrigens auch noch 60 km zu gehen und Tony Martin ist auf vielversprechender Soloflucht.

  45. tony

    Federer ist schon beeindruckend dieses Jahr,
    wobei man auch erwähnen sollte, dass er sich fast 3 Monate des Jahres komplett freigenommen hat

  46. Pistole Pete

    Bei 9 Minuten Vorsprung auf die Gruppe um Froome könnte imho sogar ein HC-Brocken im Weg stehen, das sollte trotzdem reichen. ;-)

  47. Kombüse

    Ich versteh auch nicht, warum Martin kurz vorm Anstieg der Kategorie 1 so sehr vorprescht

  48. Frankfurter Löwe

    Ach j. Der einzige spieler, der Wimbledon ohne Satzverlust gewonnen hat war?

    ( ) John McEnroe
    ( ) Björn Borg
    ( ) Pete Sampras

  49. ShAd

    @Pistol Pete
    äh, die gegner sind in dem fall aber die 27 verfolger mit einer minute rückstand

  50. Pistole Pete

    Na hauptsächlich wohl um dem Sponsor mal ein paar Exklusivminuten zu geben, viel gezeigt haben sie bis jetzt ja nicht.

  51. Embolado

    Er hat doch nur ~90 Sekunden auf die große Verfolgergruppe mit über 20 Mann, wenn ich das richtig mitbekommen habe beim kurzen durchzappen. Und da sind sicherlich ein paar gute Kletterer dabei. Klar, das Hauptfeld um Froome wird diese wohl nicht mehr einholen. Aber für einen Etappensieg wird es schon sehr schwer. Ich denke, er wollte vor dem Berg Zeit rausholen, damit er vielleicht am Gipfel einigermaßen dran ist. Wäre er mit der Gruppe zum Berg gefahren, hätte er oben sicherlich einen Rückstand gehabt.

  52. Embolado

    Sodele. Den Gravierer kann man so langsam mal vom Mittagschlaf wecken, da er bald benötigt wird.

  53. Ariane

    Mit 16:45 war Embo aber sehr gut im Schätzen.
    Glückwunsch an Federer, aber echt schade, dass es so ein total unspektakuläres Finale war :/

  54. Embolado

    Das war’s. Glückwunsch an FedEx. Aber das Finale wird man eher nicht lange in Erinnerung behalten. Kann man ja mal zur TdF schalten.

  55. Ariane

    Also auf jeden Fall wird da heute mehr geheult als bei jeder Daily Soap^^

  56. Kaum ist Wimbledon durch und man schaltet auf die Tour, hat Froome defekt und es wird auch da richtig spannend. Schöner Sporttag!

  57. Kombüse

    Interessant: Landa (Team SKY) ist in der Bardet/Aru-Gruppe geblieben und hat sich nicht zurückfallen lassen.

  58. Frankfurter Löwe

    Tony Martin hat sich wohl genau die Etappe für eine Sieg ausgesucht. Die Spitzenfahre ruhen sich aus, sofern man das so nenen kan, und als bekannt guter Zeitfahrer kommt ihm das hügelige Gelände sehr entgegen. Schaun mer mal, ober er es schafft.

  59. Embolado

    Wobei es für Martin eigentlich zu hügelig ist. Aber er kann natürlich auf den letzten Kilometer wieder aufholen. Glaube aber eher nicht, dass es reicht. Mal schauen wie er den Berg körperlich verkraftet.

  60. Pistole Pete

    Hat sich doch schon längst erledigt mit Martin.
    Froome isoliert, und AG2R drückt gnadenlos auf die Tube.

  61. Embolado

    Froome jetzt alleine. Mal schauen ob er wieder ran kommt bis zur Bergwertung.

    Ah, das French Open Publikum ist auch wieder anwesend.

  62. Kombüse

    Froome hatte noch vor wenigen Minuten zur Bardet/Aru ca. 50 Sekunden Rückstand. Jetzt dockt er sich schon der Gruppe wieder an.

  63. Martin hätte mindestens anderthalb Minuten mehr gebraucht vor Beginn des Berges. Aber immerhin hat er es versucht. Eigentlich müssten Aru und Co. sofort angreifen wenn Froome wieder in der Gruppe ist.

  64. Pistole Pete

    Verstehe ich auch nicht, warum Bardet und Aru nicht durchziehen, das war die Riesenchance Zeit gutzumachen. Denn solange Froome noch den Trumpf Zeitfahren im Ärmel hat sind sie unter Zugzwang.

  65. Froome dürfte helfen, dass in der Gruppe zu viele Fahrer stecken, die auch vorne im Klassement stehen, so dass keiner allein wegkommt, da die Anderen immer wieder zu fahren

  66. Embolado

    Soweit ist es natürlich auch nicht mehr bis zum Berg und es kommen noch über 25 Kilometer, wobei die auch etwas wellig sind.

  67. Könnten dann nicht alle gemeinsam die vorne sind gegen Froome fahren, Berni? Nachdem ich gerade zur Siegerehrung eingeschaltet habe, bin ich direkt zur ersten TdF dieser Ausgabe für mich gebandwaggond. Mal sehen, ob da noch etwas passiert k

  68. Embolado

    Naja @veniat. Froome muss sich ja nur an ein Hinterrad hängen und schon ist er wieder dran, selbst wenn alle gleichzeitig angreifen. Das ist eher schwierig ihn da alleine zu lösen. Die größte Chance war davor, als Froome hinter der Gruppe war durch seinen Defekt. Wenn er bis zum Berg nicht herangekommen wäre, wäre es alleine sehr schwierig gewesen bei der Abfahrt bzw. dem Reststück heran zu kommen. Hat er aber geschafft. So wird es im Ziel maximal ein paar Sekunden Unterschiede geben, wenn überhaupt.

  69. Pistole Pete

    Bardet hatte noch seine halbe Mannschaft bei sich und Froome hat trotzdem ein 50 sec-Loch zugefahren, das riecht schon stark nach Anweisung aus der Chefetage.
    Zumal Bardet am Berg aktuell den stärksten Eindruck macht. Ich versteh’s nicht.

  70. Embolado

    @veniat – Hat Cilic bei der Siegerehrung etwas gesagt, was er hatte?

  71. Kombüse

    Warum sollte jemand Interesse haben, dass der Kampf um das Gelbe Trikot nicht spannend bleibt, @Pistole Pete?

  72. @Embolado: Ne, hat sich nur bei der Box bedankt, gesagt, dass er “the best tennis in my life” gespielt hat und stetig gratuliert und weiteren Dank verteilt, u.a. an das Land Kroatien mit seinen Fans. Ansonsten nichts dazu. Er war aber auch nahe am Wasser gebaut und das Interview Recht schnell vorbei.

  73. Embolado

    @veniat – Danke. Mixed Finale auf 17:45 Uhr angesetzt. Mal schauen ob sie es zeigen. Mein EPG listet es weiterhin nicht.

  74. Pistole Pete

    @Kombüse
    Ich denke auf Anweisung von AG2R, vielleicht aufgrund des ungeschriebenen Gesetzes, dass der Gelbe nicht attackiert wird, wenn er Defekt hat. Für mich war der Angriff aber bereits voll im Gang, kein Anlass, die Jungs zurückzupfeifen.
    Froome hatte ja schon vorher Probleme dem Tempo zu folgen, weil die volle Pulle in den Berg gefahren sind.

  75. Denke auch, die einzige Variante, um Froome wirklich zu gefährden, wäre gewesen, als Froome, schon gut ausgelastet, noch so etwa 15s hinter der Gruppe war, bei AG2R nochmal “einen Gang hochzuschalten”.
    Ging aber halt vielleicht auch nicht mehr.

  76. Kombüse

    @Pistole Pete
    Dann hätten sie wenige Sekunden nach dem Defekt aufgehört weiter zu attackieren. Haben sie aber nicht. Genau so wenig wie Movistar, Aru oder Uran. Kann auch gut sein, dass Team Sky den heißesten Scheiß aus den Chemie-Laboren hat, wäre ja nicht das erste Mal

  77. Embolado

    Froome hat natürlich die ganze Zeit Buschmann, Dittmann, Dahlmann, Lindemann und Fussmann im Ohr. Da würde jeder so schnell wie möglich fahren um endlich im Ziel zu sein. Keine große Überraschung. #SKYSmiley

  78. Tommy

    Tja, mit Rogers 8. war’s dann nix mehr. Aber zumindest die letzten 15km bei der Tour.
    Und mal reinschauen bei NL-NOR.

  79. Embolado

    In der Tat zeigt SKY das Mixed Finale NICHT. Obwohl man gestern die nicht-gemischten Doppel gezeigt hat. Das, finde ich, ist eine Sauerei und hat mit Pay-TV gar nichts zu tun. Nur weil Simon Sport SKY Zuschauer denkt, nachdem Herren Einzel Finale wird der Rasen in Wimbledon eingerollt. Und mit Hingis, Murrays Bruder, Watson und Kontinen sind da schon namhafte Leute dabei.

  80. Kombüse

    #NEDNOR #aaaas

    @Ariane
    Was hältst du von Shanice van de Sandens Make-Up (Rückennummer 7)? Bissel zu viel des Guten, oder?

  81. Tommy

    In Aberdeen isses ne heiße Kiste. Knappe mit 2 Schlägen auf die Spitze, Ritthammer mit 4.

  82. Ariane

    Nur weil ich hier vermutlich die einzige bin, die schon mal Wimperntusche und Lippenstift benutzt hab, bin ich eigentlich nicht so die Make-Up-Expertin :D
    Mir ist es ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen, bin eher erstaunt, dass die alle so lange Haare haben und mit nem normalen Zopf spielen (außer Frau van de Sandens).
    Man muss dazu natürlich sagen, dass Shanice van de Sandens schon ein toller Name für ein Make-Up wäre, bestimmt ein Marketing-Trick :D

  83. Tommy

    Bzw. 4 für Knappe, 5 für Ritthammer. Irgendwie hängt die European Tour Seite gewaltig.

  84. Embolado

    Murray und Hingis holen Satz 1 mit 6-4. Im zweiten Satz noch alles in der Reihe. ESP + VPN is your friend.

  85. Warum sollte Ariane eine besondere Expertin für zu viel Makeup sein? Ich empfinde z.B. meine eigene Expertise auf diesem Gebiet als herausragend. Bei wem ich nicht alles auf zu viel Makeup erkenne, nur wenige der Betroffenen dürften dies auch nur ahnen.

  86. Embolado

    Da war was drin für Kontinen / Watson. Zweimal jeweils einen Brekball auf der Vorteilsseite gehabt, aber Watson kann den Return nicht ins Feld spielen, bei Aufschlag Murray. 3-3 im zweiten.

  87. Embolado

    Jetzt aber das Break auf der anderen Seite für Murray / Hingis bei Aufschlag Watson. Jetzt wird es so langsam eng für Kontinen / Watson.

  88. thedishguy

    Als ich Frau v/d Sanden gesehen habe, fiel mir spontan wieder ein, dass ein signifikanter Teil der Fußballerinnen eher platonisches Interesse an Männern hat.

  89. Randfichte

    @Spoonman
    Ich hab jetzt nicht so den Überblick und leider wenig Zeit. Hat Curacao jetzt noch eine Chance, beim Goldcup weiter zu kommen?

  90. Gerade mal kurz zu SSNHD reingesehen… Bericht über Testspiel von ManU (ja, sag ich) gegen LA Galaxy. Dann fällt der Satz “Manchester ist jetzt noch weitere 2 Wochen in den USA unterwegs und bestreitet noch Testspiele gegen Madrid und Barcelona”
    Ich mag altmodisch sein, aber irgendwie irritiert mich so etwas, geographisch gesehen, immer noch.

  91. Embolado

    Heather, lass doch den Kontinen den Überkopfball spielen… Oh man. Da gab es nochmals drei Breakbälle für Kontinen und Watson bei Murrays Service, aber Murray bringt es durch und somit 6-4 und 6-4 für Martina Hingis und Jamie Murray.

  92. Jetzt habe ich, wegen Euch hier, auch mal in das ZDF geschaltet.
    Beim Blick auf die Tribünen würde ich spontan vermuten, dass die Veranstaltung in den Niederlanden stattfindet oder es, eher unwahrscheinlich, der Jahreskongress von OBI Mitarbeitern ist.

  93. Embolado

    Damit Grand Slam Titel Nr. 23 für Mrs. Hingis, wenn ich mich nicht verzählt habe.

  94. Kombüse

    @Sternburg

    Warum sollte Ariane eine besondere Expertin für zu viel Makeup sein?

    Weil Ariane anscheinend die einizige aktive aaaas-Userin auf den Planeten ist. Du kannst natürlich der Experte für zu viel Make-up sein ;)

  95. Embolado

    Es gibt doch mindestens noch starkstromliesl, Clubwanze und Sabchen (okay, schon länger nicht mehr da gewesen).

  96. tony

    wo sollten denn englische Teams ihre Saisonvorbereitung nach geographischen Gesichtspunkten ausrichten, Berni?

  97. Ariane

    Ah, dass Clubwanze auch weiblich ist, wusste ich gar nicht. Ich bin also eine der wenigen geouteten Frauen hier :-)

  98. blafasel

    Thema “geoutete Frauen: sternburg meinte damals zu mir “ich dachte du wärst weiblich” – nur weil ich meien Mails mit Sabine unterzeichnete.

  99. Embolado

    #Formel E
    Die Übertragung heute um 22:00 Uhr auf DMAX ist übrigens NICHT live, da das Sonntags-Rennen aktuell im Gang ist. Im Eurosport Player läuft es z.B. aktuell live. Heidfeld gut platziert, aber ich möchte mal nicht spoilern.

  100. Randfichte

    Ich nehme an ich bin weit und breit der Einzige hier, der zur EM der Ladies nach Oranien fährt? Oder treffe ich vielleicht eine als Dame Geoutete dort an? ;)

  101. Nesro

    Es gibt ja auch geschlechtsneutrale Nicks. Und nicht jeder Geschichte der UserInnen hier beginnt mit “neulich an der Schlange vorm Pissoir…”

  102. Embolado

    AAAAS Alert – Stechen zwischen Shinkwin und Cabrera Bello. Sky Sport 1

  103. Könnte spannend sein, das Ganze ist aber vor allem eine mies inszenierte Tränen-Oper.

    Weiter habe ich noch nicht gelesen, aber das passt schon mal.

    Wer übrigens Nachlass auf Diamanten haben möchte, kann auch Eurosport 2 anstellen.

  104. Bergziege

    Gesa Krause gewinnt das Diamond League Rennen in Rabat. Ganz stark. Die absoluten Topkenianerinnen aber anscheinend nicht dabei gewesen.

  105. Embolado

    Inhaltlich hat er ja bei den meisten Punkten Recht. Aber der Ton macht halt auch Musik und da liest es sich halt eher wie ein Rant in einem Internet-Blog *Aufschrei*. Und da übertreibt er es dann doch zu häufig. Da kann ich dann schon verstehen, dass man mit so einer Kritik als Produzent, Moderator, etc. nicht wirklich was anfangen kann, weil alles einfach nur überzeichnet wird. Nicht umsonst hat Frank B. genau diesen Artikel auf seiner FB Page verlinkt.

  106. Das ist durchaus richtig. Aber wenn kein derartiger Bericht kommt, dann heißt es auch schnell, dass es ja keine laute Kritik gäbe. Naja, das ist auf jeden Fall inhaltlich richtig kritisiert und die Art definitiv (aber wohl auch bewusst) überzeichnet.

    Dem Eurosport-Duo fällt nach 1:45 Stunden auch noch ein Rabat-Witz ein. Was mir nicht so gefällt, dass sie sich über die schlechte Regie ärgern, wissen, dass bestimmten Sprünge noch als Konserve kommen, aber das dann dennoch verbal vorwegnehmen. Die Regiekritik ist berechtigt, aber dadurch wird es endgültig nervig.

  107. Auch stark bei den 3000m. Startschuss, der Hase läuft los, es wird NICHT zurück geschossen und der läuft weiter. Nach ner halben Runde wird der Hase dann raus genommen und das Rennen neu gestartet. Im zweiten Anlauf gibt es dann noch einen kleinen Ellbogenaustausch zwischen den beiden Hasen, Wer als erstes Tempo machen darf. Sehe professionell das Ganze. Aber wieso man ohne zurück schießen abbricht, nur weil alle anderen nicht los laufen, ist unerklärlich.

  108. Embolado

    #LondonCalling
    Bei der Pressekonferenz hat Cilic dann gesagt, dass er die Blase unter dem Fußballen bei fast jedem Schlag gespürt hat. Dies sei wohl schon ein bisschen beim Querrey Match gewesen, aber heute dann deutlich stärker. Seine Phisios haben zwar alles versucht, aber so schnell geht es halt dann auch nicht. Er hat wohl auch noch eine Betäubungsspritze bekommen, aber wenn du halt bei jedem Schlag den Schmerz trotzdem spürst ist das natürlich schon sehr bitter, wenn du das gerade beim Wimbledon Finale hast. Die Tränen kamen dann, weil er halt einfach wusste, dass er nicht alles aus seinem Körper rausholen kann.

  109. Spargel

    Federer ‘lost’ two matches so far this year (Evgeny Donskoy in Dubai and Tommy Haas in Halle); in both matches he won more total points.

    Wow

  110. Embolado

    @Spargel – Nicht ganz korrekt. Beim Hopman Cup hat Sascha Zverev FedEx am 04.01.2017 besiegt. Also waren es drei Niederlagen. Wer bei diesem Match mehr Punkte erzielt hat, weiß ich gerade nicht. Es waren zumindest drei Tiebreaks. Also könnte es auch da so gewesen sein.

  111. tony

    ja, wenn man ganz korrekt sein will kann man auch anmerken, dass er im Mixed beim Hopman Cup verloren hat,
    man kann aber auch mal fünfe gerade sein lassen

  112. Embolado

    Ach ja, und Tommy Haas war in Stuttgart. Halle hat Federer gewonnen. *Klugscheißmodus*

  113. Spargel

    Hopman Cup zählt deswegen nicht rein, da auch keine Ranglistenpukte vergeben werden. Mit Halle vs. Stuttgart hast natürlich recht.

  114. Embolado

    Naja, ich finde schon, dass man auch solche Spiele inkl. Davis Cup Spiele zu Statistiken mit heranziehen darf. Das gleiche wenn man eine Form eines Spielers beurteilen möchte. Gerade auch im Davis Cup geht es ja auch um etwas, wenn auch um keine Ranglistenpunkte. Wenn ich jetzt den Vergleich zum Tischtennis ziehe, kann ich auch von Bundesliga und Champions League Spielen auf die Form eines Spielers schließen, auch wenn sie da keine Ranglistenpunkte bekommen. Und wenn ich schreibe, dass ein Timo Boll nur drei Matches in diesem Jahr verloren hätte, dann würde das nicht stimmen, da er in der Champions League weitere Spiele verloren hat. Aber nur meine Meinung und kann man vielleicht anders sehen. Dann finde ich sollte man aber dazuschreiben dass es mir zwei Matches auf der ATP Tour verloren hat.

  115. Peter Pan

    @Embolado

    also DMAX ist jetzt “LIVE” drauf bei der Formel E…:-)

  116. Clubwanze

    @Randfichte-ich bin leider nicht live b.der EM. Aber, wenn ich Karten bekomme, in Aue:)
    #Shanice van de Sanden: Für meinen Geschmack war sie etwas zu stark geschminkt. Aber ne tolle Fußballerin.

  117. guelph

    #FormelE
    Skandal, noch schamloserer Etiketten-Schwindel als bei ProSieben gestern Abend. Rennen ist aber tatsächlich nicht live, habe vorhin auch schon das identische Rennen gesehen. Wer übernimmt die Beschwerde-Mail?

  118. Embolado

    Aber das LIVE Symbol jetzt bei DMAX einblenden ist auch eher Verarsche am Zuschauer. Das Rennen ist schon lange vorbei…

  119. Peter Pan

    Beschwerde-Mail: am besten von Embolado, der hat da schon gute Erfahrungen gesammelt und findet auch den richtigen Ton…

  120. Embolado

    Heute finde ich aber sicherlich nicht mehr den richtigen Ton, gell @tony ;-) Muss ja erst noch an SKY schreiben warum es das Mixed Finale nicht gab…

  121. tony

    ich mache mir langsam wirklich Sorgen um dich, embolado.
    und das ist kein Spaß.
    du hast gerade 133 Wörter geschrieben warum es dir wichtig ist, klarzustellen, dass Rogers 2 Niederlagen nur die von der ATP-Tour sind.

    immer wieder mal durchatmen, wir sind nur zum Sapß hier, das ist kein Wettbewerb.

  122. Conejero

    Ich mache mir auch Sorgen um Dich, tony.
    Und das ist kein Spass:
    Du hast gerade Embolados Worte gezählt… ;-)

  123. Ich finde ja auch “hat dieses Jahr nur zwei Spiele verloren” ist nicht dieselbe Aussage wie “hat dieses Jahr nur zwei Spiele auf der
    ATP-Tour verloren”.

    Womit es sich für mich aber auch schon wieder hat.

  124. Ich möchte eher das “winning percentage” anführen als relevante Größe. Also Niederlagen gemessen an den gespielten Spielen. Förderer hat ca 3 Monate pausiert, da konnte er nicht verlieren. Und das auch noch auf seinem schwächsten Belag, dem Sand.

  125. Tommy

    Mist. Dachte ich fass mal noch ein Stechen ab. Aber dann kloppt Rogers das Ding erst ins Rough und dann übers Grün. Obwohl der Chip von unten nicht so schlecht war.
    Donnerstag geht’s dann 10Uhr los, mit The Open.

  126. moris1610

    Ich schaue gerade Staffel 1 von GoT. Zweite Folge. Hat mich nie groß interessiert und daher nie angefangen zu schauen. Einerseits mag ich Fantasy generell eher wenig und mit soviele Charaktere klangen auch immer recht komplex. Bin mir noch nicht sicher ob inwieweit mir das zusagt. Immer kann ich als Vollnoob eh nicht gespoilert werden, da ich keinen Charakter/Gruppen groß kenne.

  127. Conejero

    @moris

    Bin Fantasy-Freak zeitmeineslebens…
    Kann verstehen, dass Fantasy nicht jedermanns Ding ist.

  128. Ich bin bei GoT ausgestiegen, als mein Hirn anfing, das Fantasy-Kleid zu demaskieren und nur noch die “Age of Empires II”-Verfilmung dahinter wahr nahm.

    Ich mag an sich so überspezifisch plausibel gebaute Parallel-Realitäten. Einige Staffeln lang hat sich das angefühlt wie als Kind bei Star Trek. Und vom Produktionsaufwand her ist das schon alleroberstes Regalbrett.

  129. Conejero

    “Du weisst gar nichts, sternburg!”
    (Ygritte zu Jon Snow)

    Ist auch nicht schlimm – immerhin dürfen Geschmäcker noch verschieden sein…

  130. moris1610

    Hab keine Vergleiche zu anderem Fantasykram, da ich nie was bewusst geschaut habe. Aber ja wenn inhaltlich Quatsch wird höre ich so oder so auf. Vllt schaue ich ne Staffel. Irgendne große Szene wird ja mal kommen wo es dann vllt erstmal klick macht.

  131. @Conejero: Ich bin immerhin weit genug gekommen, um die Anspielung zu verstehen. Es gibt nicht viele Serien, denen ich mit Freude so viel Lebenszeit geschenkt habe, wie GoT.

    Malk was anderes: Ging das bisher an mir vorbei, oder ist das normal, dass auf Datzen haufenweise blödsinnige Fußball-“Freundschaftspiele” liegen?

    Ich meine, da gehören sie aus meiner Sicht auch hin. Aber sowas wie Bayern – AC Mailand, Jena – Hertha oder Inter – Schalke, das war bisher doch gern genommenes Sommerfüllgut der Sport1 dieser Welt?

  132. Conejero

    5 Minuten – und ich känn darauf wetten, dass auf dieser Insel das Internet (oder zumindest HBO) total abkackt…

  133. Nochmal was völlig anderes:

    Die BBC so: Der nächste Dr. Who ist eine Frau.

    Das Internet so: Hallo, BBC. Wir haben hier ein paar Zehntausend Voll-Arschkrampen, und die erklären Dir jetzt mal ganz genau, warum das absolut nicht in Ordnung ist.

    Ich meine, ich bin mir über den Umstand natürlich im klaren, dass das Internet aus den Leuten da draußen besteht und dass die Leute da draußen zu einem gewissen Prozentsatz aus Voll-Arschkrampen bestehen. Aber Dr. Who? Eine Frau als Dr. Who? Eine Rolle, die von vornherein und seit Jahrzehnten darauf ausgelegt ist, von wechselnden Personen verkörpert zu werden, die ausschließlich eint, eine außerirdische supernatürliche Instanz zu verkörpern, die sich in einem äußerlich sehr menschenähnlichen Körper realisiert? Und zwar eine Instanz, die sich in erster Linie dadurch definiert, aggressiven militärischen Mächten mit weitgehender Gewaltfreiheit und Cleverness zu begegnen? Klar, da ist eine Frau natürlich völlig abwegig.

    Wie gesagt, ich mache mir über die Natur des Internets seit langem keine Illusionen mehr. Aber irgendwie bin ich von der dort gebündelt zu Tage tretendem Dummheit dann doch immer wieder überrascht.

  134. Conejero

    GOT:

    Wie immer bei neuen Staffel: Viele cliffhanger…

    Vielversprechend, aber mit vielen unerwarteten Schwächen!

  135. hilti

    Tjo Sternburg, das Internet halt. Fühlt sich aber schon seltsam an, wenn DIE Hauptfigur das Geschlecht wechselt. Die Diskussion kommt aber zu spät, denn es gab in der Serie ja schon Timelords, die bei der Regeneration das Geschlecht (der Master, Sicherheitschef von Galifrey) wechselten.

    Bleibt die Befürchtung, dass es Publicitystunt ist. Oder noch schlimmer den Schreibern fällt nichts mehr ein und sie wollen so “frischen Wind” reinbringen. So in etwa wie bei den neuen Star Trek Filmen mit der neuen Zeitlinie, die zu tollen neuen innovativen Storys geführt hat…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)