155 Comments

Sonntag, 16.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

155 comments

  1. Moinsen. Starke Runde gestern vom Maddin, ich hab mit Mühe die Augen offen gehalten und mich gefreut. Pflichtprogramm für heute!

    Dazu noch Basketball mit Dennis & Dirk, wer’s verpasst hat der Stream ist hier zu finden

    Erster Anlaufpunkt heute morgen ist die MotoGP in Brno, gelle? Und nicht vergessen um 13:15 Uhr die Dschi Ti Mahsdärs! ;-)

    Gold geht um 20 Uhr los – mit dem Maddin in den Top 10 sollte seine komplette Runde zu sehen sein!

    Und um 22:05 das Free Game of the Day in ther MLB – Giants @ Nationals!
    WSH:Ross(3-4, 3.44)
    SF:Bumgarner(13-6, 3.15)

    Der olle Madison schmeißt! Ebenfalls wichtig!

    Irgendwo dazwischen ist noch irgendwas mit Lederbällen aber das ist ja zu vernachlässigen ;-)

  2. Matthias

    Apropos Baseball: Heute 13 Uhr Spiel 4 in den Viertelfinal-Playoffs zur deutschen Meisterschaft zwischen den Legionären Regensburg und den Hamburg Stealers. Nachdem die Stealers gestern überraschend in Regensburg eine Partie äh stealen konnten, wird heute ein viertes Match notwendig. Hamburg gestern vor allem beim Pitching lange Zeit stark, auch wenn Regensburg bottom of the 9th bei Spielstand 8:12 noch mal bases loaded hatte. Zu mehr als 10:12 reichte es dann aber nicht. Man darf heute einen angefressenen Favoriten erwarten, der die überraschend Niederlage vergessen machen möchte. Apropos Regensburg Legionäre: Pascal Amon hat kürzlich einen Vertrag bei den LA Dodgers unterschrieben, ein weiterer Beweis, welch tolle Nachwuchsarbeit dort in Regensburg geleistet wird. Und dass das Niveau der Bundesliga in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist, natürlich immer noch meilenweit von der MLB entfernt.

  3. Higgibaby

    Nachdem bei uns gestern pünktlich zur Bundesliga-Konferenz fast das komplette Internet tot war (Facebook und Skpe funktionierten, und bei dem ein oder anderen auch Mailsabrufen über t-online, nur all die anderen schönen Seiten konnten im Klinik-WLAN nicht geladen werde … was ich einfach rein technisch nicht begreife), hab ich also gestern auf die Sportschau zurückgreifen und aufs BVB-Spiel verzichten müssen (bei skygo findet man die ja nicht noch relive, oder?)
    Da ich natürlich die Orioles geliked habe, hatte ich auf meiner FB-Seite heute morgen ein Deja-Vu: Ein Back-to-back Walk-off-HR … the Magic is back to the yard, schreit der Kommentator dazu … mhmm … vielleicht ist diese Saison ja doch noch nicht verloren.
    Auf jeden Fall freu ich mich auf Dienstag, dann gehts nach Hause, wo das Internet tut, was ich will, und ich nicht davon abhängig bin, was das Internet gerade mal tun will … hoffentlich

  4. Uwe

    Wie kommt es eigentlich, dass the incredible Tiger einfach so am Cut scheitert und schon länger nicht mehr gefürchtet wird? Sind es diese blonden Schnitten, die ihn immer mal wieder mit seinen Clubs ins Auto jagen und dadurch keine Kraft sowie Akkuratesse mehr vorhanden ist oder kann man das sinnvoll erläutern?

  5. @Higgy: Ohne zu gucken und obwohl es gerade meine Lieblingsfirma ist – die Re-Lives sind eigentlich sofort verfügbar, also wohl auch das Topspiel via Sky Go.

  6. Tommy

    Da hat Day gestern zumindest noch ein bisschen liegen lassen, hinten raus mit dem Doppelbogey. Obwohl er drauf und dran war auch das nochmal zu egalisieren.
    Krass wie Spieth noch ne -7 aus der Runde zaubert. Wahnsinn. Auf den ersten 9 Greens hat er ja noch einiges daneben geschoben.

  7. Hoopharry

    Hosalupf Schwägalp:

    1. Gang:

    Stucki Chrigu besiegt Forrer Nöldi (verletzt, Aufgabe)
    Gnägi besigt Kindlimann
    Zaugg besiegt Burkhalter
    Glarner, Notz und Käser mit Gestelltem…

  8. blafasel

    Na grandios, jetzt wollte ich denen beim lupfen zuschauen und bin bei Mika Shiva vs Sina beim Focus Blinddate auf SRFinfo gelandet.

  9. Harttus

    Rote Flagge beim Moto 3 Rennen. Ein Fahrer regungslos im Kies. Nicht gut.

  10. @higgibaby: Das Spiel des BVB gegen einen anderen Bundesliga-Teinehmer ist bei Sky Go hier in der normalen Variante zu finden und hier in der “Taktik-Cam” . Ich selber werde eher nicht mitschauen.

    Auf letzteres solltest Du mal einen Blick riskieren. So wie ich gerade, als ich kurz kontrolliert habe, ob es wirklich dieses Spiel ist (steht natürlich nicht dran).

    Ich dachte ja immer, die Taktik-Cam wäre etwas für Voll-Nerds und Berufsanalysten. So unter dem Stadiondach hinter dem Tor oder so mit fixem Blickwinkel. Tatsächlich ist das eine ganz normale, auf einer vernünftigen Höhe befestigte Kameraposition, die ganz normal geschwenkt und gezoomt wird. Nur das beim Schwenken und Zoomen darauf geachtet wird, ständig alle Spieler im Blick zu behalten. Auf deutsch: Da wird ein Fußballspiel übertragen und keine Leistungsschau der Sportartikelindustrie und Friseur-Innung.

    Und auch auf die viele Reklame und das überdramatisierende Gelaber von Marcel Reif muss niemand verzichten (bzw., dass er einem erklärt, wie der junge Mann, der gerade am Ball ist, heißt). Das ist im Grunde die Fußball-Übertragung, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Ohne diese ganzen Elemente, die sich im Verständnis einer Live-Übertragung Jahr für Jahr mehr an diesen japanischen Zeichentrickserien aus den Neunzigern zu orientieren scheinen.

    Es gibt sogar die Weisheiten der Studio-Gäste in der Pause, halt mit Bild vom Stadion. Das einzige, was ich auf diesen ersten Blick schmerzlich vermisse sind die Wiederholungen. Die gibt es nicht mal nach den Toren. Da schwenkt die Kamera erst auf die Jubeltraube und dann ins Publikum, während der Reif etwas über Abseits oder nicht schwadroniert. Das ist bitter. Das würde mich wahrscheinlich dazu verleiten, den Hauptkanal auch noch irgendwie offen zu haben und dann hektisch umzuschalten. Aber ich denke, ausprobieren werde ich eine komplette Übertragung auf der Taktik-Cam definitiv mal.

    Mensch, da sollte Sky nach all den Jahren tatsächlich eine Neuerung eingeführt haben, die genau meine Bedürfnisse bedient (ohne andere Leute zu vernachlässigen)? Ich bin von den Socken.

  11. “…inzwischen gewisse Euphoriedefizite entwickelt” ist eine grandiose Formulierung, die ich umgehend in meinen aktiven Wortschatz aufzunehmen versuche.

  12. Higgibaby

    Da ich dank sternburg die letzte BigShow hören konnte, hab ich ja prompt auf Auswärtssieg Sandhausen gesetzt (wenn auch nur ängstliches 0:1). Hatte das Team vorher kein bischen aufm Schirm. Das hat sich seit Freitagabend komplett geändert.

  13. Higgibaby

    Für heute habe ich zwei euphorische 4:1-Heimsiege gebucht. Wird also ein unterhalsamer Fußballnachmittag

  14. Tommy

    Diese Taktik-Cam beim Samstagabend-Spiel (don’t call me Topspiel), gibt’s aber schon länger Sternburg.

  15. Hoopharry

    Gnägi, Anderegg drei Sieg uf em Noteblatt nach drü Gäng. Stucki het zweimal gstellt…

  16. @Tommy: Ich weiß. Das war jetzt unglücklich formuliert. Neu ist für mich, wie das abläuft und dass dies vielleicht wirklich was für mich ist.

    Ich weiß noch, als die eingeführt wurde, war mein Gedanke: Na geil, jetzt machen sie so eine PR-Aktion für die Spielverlagerungs-Jünger, anstatt einfach mal die eigentliche Übertragung wieder halbwegs guckbar zu machen.

  17. Higgibaby

    Ich hab jetzt das BVB-Spiel angeschaut, erste HZ fast komplett und ein bischen was von der zweiten, ich fand Reif alles andere als störend und den BVB schon sehr überzeugend. Wer von Euch hat gestern abend auch zweimal gesagt: Den hätt der Micky letztes Jahr elegant danebengeschoben?

    @MLB: rekordverdächtig? Boston gewann letzte Nacht in Seattle mit 22:10 …

  18. Higgibaby

    wieso waren da eigentlich nur noch zwei Experten am Hellmann-Tisch? Ist das jetzt die Norm oder war das nur ne Ausnahme?

  19. Higgibaby

    also wenn das Internet heute hält, werd ich die nächsten 10 Stunden (Essenspause ausgenommen) wohl sklavisch treu skygo schauen …

  20. Tip Higgy: Sobald SkyGo läuft keinesfalls ausstellen und wieder anstellen, sondern laufen lassen. Letzteres klingt in einem Krankenhaus vielleicht unschön, ist in Sachen SkyGo aber anzuraten. Dass die Scheiße sind, sollte ja bekannt sein, von daher passt es wiederum.

    Btw.: Ich konnte eben meine Entitlements bis Oktober auf der anderen Karte verlängern. Nimm das Sky. D.h. ihr müsst jetzt nur noch zu einer Karte mein Leiden ertragen, erst ab Oktober dann wieder die anderen. Was nicht heißt, dass ich das Sky Programm nicht kritisieren werde.

  21. Higgibaby

    @veniat: was Ihr immer so rumjammert wegen sky … bei mir läuft die Konferenz gerade sowas von störungsfrei und ruckelig, sowas würde ich mir auch von mlb.tv wünschen …

  22. Conejero

    @veniat

    Ich verfolge Deinen Zorn schon seit einiger Zeit und kann es auch nachvollziehen.
    Aber glaubst Du nicht, dass den Sky-Leuten Dein Problem ziemlich Wurscht sein wird?!
    Nicht alle sind receiver-nerds und bestellen eben nur den 08/15-Zugang – und da reden wir wohl von 95+%…

  23. Immer gerne, tony. Derweil wollte ich gerade Zettel-Ewaldloben als just
    #
    #
    #
    #
    der Anschlusstreffer für Fürth fällt. Mal schauen, wie das ausgeht.

  24. Exakt das, Conejero, ist mein Problem. Es interessiert Sky wohl kaum, nur dann, wenn es viele sind. Und da sind wir – wie in der Politik – beim Dilemma: Zu viele arrangieren sich mit dem, was ihnen zwanghaft vorgesetzt wird. Ob durch Angie & Co, Sky, oder dem öffentlich-rechtlichen Fernsehrat. Sky kann ich kündigen, die Regierung nicht alleine. da ist ein Unterschied.

  25. Uwe

    @veniat: Dann mach es doch einfach wie in der Halbzeit und suche Dir eine andere Beschäftigung, damit Du das Elend nicht ertragen musst. Das funktioniert mit Deiner Regierung genauso gut wie mit Deinem PayTV-Provider.
    Oder lass uns zum Steinewerfen treffen.

  26. @Higgi: wenn nur manche Sachen funktionieren und andere nicht liegt das in der Regel am fehlenden DNS-Server. Sprich die Umsetzung von http://www.spiegel.de auf 62.138.116.3 funktioniert nicht und das ist nunmal die Art und Weise, wie das Internet Protocol funktioniert – über IP-Adressen.

    Man kann bei solchen Dingen dann versuchen, im eigenen PC einen DNS-Server manuell einzutragen, z.B. den von Google – die IP für ihn lautet 8.8.8.8 – damit haben die Leute in der Türkei die Twitter-Sperre umgangen, da in der Regel Sperren auf DNS-Basis durchgeführt werden.

  27. Conejero

    @veniat

    Den Vergleich mit der Politik finde ich etwas weit hergeholt.
    Immerhin ist Sky ja ein kapitalistisches (!) Unternehmen…
    Die bieten ein gewisses Portfolio an und wem es gefällt, der kauft eben.
    Bei allem Verständnis für Deine Bedürfnisse: Du musst nicht kaufen!

  28. klabautermann

    Alternativlink für das Basketballspiel mit D&D (kam offiziell vom DBB-Twitteraccount):

    [edit: Ich nehme den Link mal raus (sollte nach Beendigung des Spiels sowieso keinen mehr stören.

    Dies beinhaltet keinen Vorwurf, denn “kam offiziell vom DBB-Twitteraccount” sollte normalerweise als Beleg für ein legales Angebot eigentlich reichen. Wie wir die Tage gelernt haben, ist es dies aber keineswegs. Und der (Direkt-) Link selber bietet mir keine Informationen, um mir (schnell) ein eigenes Bild zu machen. sternburg /edit]

  29. Heiner

    In Deutschland nerven Ultras oft, aber in England ist beim einzigen Vereine mit einer Ultra-Gruppe auch die beste Stimmung.

  30. Das EInzige, was mir beim MotoGP richtig auf den Senkel geht, sind die Grid-Girls und die bwin Tittenmäuse die allen Ernstes von links einen Pokal gereicht bekommen, um ihn dann zwei Meter fuffzig zweiter rechts einem Offiziellen zu geben, der von der exakt selben Stelle ins Bild kommt.

    Noch mehr kann man eigentlich Frauen als solches nicht herabsetzen. Vielleicht wenn die Pokale in Phallus-Form wären und sie sie zwischen den D-Cup-Möpsen rausziehen würden.

  31. Conejero: Es ging mir beim Vergleich um das passive Verhalten der Empfänger, Menschen, egal ob freiwillig Kunden oder aber eben Teil der Gesellschaft. Also dass es scheinbar momentan so ist, dass jeder sich selbst am näschten ist und viele nicht Blicken, dass man nur als Kollektiv – da sehe ich die Gemeinsamkeit – etwas bewegen kann. Bezogen auf die Freiwilligkeit hast du natürlich recht. Jene nutze ich ja morgen in Form meiner Kündigung zum nächstmöglichen Termin. ist es so vielleicht klarer?

  32. WIlli Lippens

    veniat, warte einfach ein paar Jahrzehnte, bis es die Bundesliga auch als 4K60p-Stream gibt, dann musst du dich nicht mehr mit Receivern herumärgern, sondern nur noch mit Codecs und DRM und gewollten Inkompatibilitäten sowie natürlich schlechten ISPs.

  33. tony

    #Grid-Girl-Gate
    Ja, das ist leider wahr. Die armen Frauen werden unter Androhung von körperlicher Gewalt und mit Schusswaffen gezwungen diese unmenschliche Prozedur mitzumachen

  34. Tommy

    Union wird wieder die Hinrunde im unteren Drittel rumgurken. Das ist ja erbärmlich.

  35. Clubwanze

    @sebastian #grid girl leider machen das einige Frauen gern. In Nürnberg wird das Grid Girl 2015 für das legendäre Seifenkistenrennen am Schmausenbuck gesucht. Mit öffentlichem Casting in einer Bar. Zu gewinnen gibt es, außer dem Titel und Ruhm, ein Fotoshooting, eine Champagnerflasche, Trachtenschmuck! und vieles mehr. Auf einem Bild ist schon eine der zahlreichen Bewerberinnen ( Studentin) abgebildet.

  36. Conejero

    Ich gebe allerdings Sebastian ausnahmsweise mal recht:

    Ich denke hier am Strand auch immer “Den Designer dieses Bikinis sollte man UNBEDINGT verklagen!”…

  37. Heiner

    Klar Schiris haben es nicht einfach usw., aber manchmal frage ich mich, ob sie auch nur eine ungefähre Ahnung haben, was sie da pfeifen. Coquelin darf im Mittelfeld foulen wie er will und kriegt die zweite Gelbe nicht, für vergleichbare Fouls anderer Spieler gibt es aber Gelb. Null Linie.

  38. johannes9999

    red bull air race live seit 1545 auf servus tv!

    extrem sport live auf pro7fun 2130 – 0015 dew tour

    und auf surfen auf tahiti mache ich keinen hinweis da es ja hier eh keinen interessiert.

    gratulation an australien zum netball wm titel. war eine tolle wm. mit vielen tollen spielen.

  39. @johannes, doch bitte mach die Hinweise. Ich finde das spannend, auch wenn das unkommentiert bleibt. Sowas zum reinklicken ist immer nett.

  40. Matthias

    Basketball: Hat jemand die erste Hälfte gesehen? 27 Punkte sind für eine ganze Halbzeit doch eher ausbaufähig. Woran hat’s gelegen?

  41. klabautermann

    #Basketball: Sehr zerfahrenes Spiel, beide D noch nicht richtig eingebunden, schwache Wurfquote, die Kroaten auch nicht richtig gut.aber sie treffen halt öfters von draußen.

  42. Thorben

    Wieso gibt es in der PL eigentlich keine Zeitanzeige mehr?

    Mal als Auffrischung:
    Wie ist das eigentlich bei einer trinkpause. Wird da die Zeit angehalten oder wird das nachgespielt?
    Frage, weil mich das gestern in Cottbus leicht irritiert hat. Ich war eigentlich der Meinung, dass dann die Uhr angehalten wird. Zusammen mit dem Umstand, dass die Nachspielzeit nicht vernünftig kommuniziert und angezeigt worden ist, war das maximal nervig.
    Aber wofür eine videowand sinnvoll nutzen, wenn man stattdessen lieber Werbung drauf zeigen kann….

    Özil sieht schon wieder aus wie ein geprügelter Hund beim runtergehen. #körpersprache

    Roos liest hier scheinbar mit und fängt mal mit Schirikritik an Heiner ;-)

  43. zuckerrübe

    obwohl natürlich kein deutscher Schiedsrichter bis auf ein paar Ausnahmen diese “Cooling Break” nachspielen lässt – immer wieder nervig, wenn man darauf angewiesen ist, dass es einigermaßen einheitlich gehandelt wird. Vor allem in der zweiten HZ gibt es einfach die üblichen 3 Minuten

  44. Matthias

    Deutschland wird heute von Kroatien stellenweise förmlich vorgeführt. 41 Punkte nach 3 Vierteln ist, Testspiel hin oder her, unterirdisch. Da ist es beinahe egal, wieviel die Kroaten treffen (zur Zeit mit 17 vorn).

  45. Nesro

    der britische ES2 Kommentator spricht bei WOB – FRA über deren Pokal-Gegner der zweiten Runde. Nachdem er über Wolfsburg – Bayern spricht kommt, dass auch die Eintracht einen Bayrischen Gegner haben wird, aber mir Erzgebirge Aue ein etwas anderes Kaliber ;-)

  46. Tommy

    Eben die Zweitliga-Zsfssg. gesehen. Ratajczak ist aber schon der schlechteste TW der Liga oder?

  47. Willi Lippens

    Bei City gegen Mourinho ist etwas anderes als ein langweiliges 0:0 kaum vorstellbar, oder?

  48. Thorben

    Born: ich bin mal gespannt, wie mourinho das jetzt schön redet.

    Herrlich ^^

  49. @tony: es gibt auch Leute die springen freiwillig von der Brücke. Muss ich das dann auch akzeptieren?

    Es gibt da nen lustiges Stück Stand-Up Comedy von Jim Jefferies. Der meinte ganz salopp, dass er ein CHAMPION ist was Drogenkonsum angeht. Er sei nicht süchtig, er könne das Zeug aber sehr gut gebrauchen, um Spaß zu haben. Aber weil Chelsea auf Koks ihre Kinder mit’m Messer bedroht hat, müssen wir alle drunter leiden und Koks ist verboten.

    Anders ausgedrückt: man kann diese Tittenmäuse auch zu ihrem Glück zwingen, nicht wie ein Stück Fleisch behandelt werden zu müssen, damit die Frau als solches respektvoller behandelt wird. Egal wie sehr sich EIN PAAR Frauen jetzt gerne prostituieren.

    Als Kompromiss könnte man auch einfach etwas geschmackvollere Klamotten wählen anstatt Push-Up Titten-oben-raus-quetschen Klamotten. Muss jetzt nicht wie die Emirates Stewardessen bei der Formel 1 Siegerehrung sein, aber irgendwo gibt’s auch nen gesunden Mittelweg. z.B. indem man Frauen nimmt, die nicht aussehen als wären sie magersüchtig und hätten ihre Titten für 10.000 Euro gekauft und mit Klamotten wie sie z.B. Danica Patrick trägt… wenn sie sich nicht gerade für GoDaddy halbnackisch macht…

    Wobei insgesamt könnte man auch einfach genießen und schweigen wenn sich jemand wie aufregt :-)

    Am kürzesten ist glaube ich – Du weißt, dass ich Recht hab, Dich nervt nur dass ich schon wieder drauf rumreite :-)

  50. Thorben

    Baba ist nun für 20 Mio fix.

    So wie die heute gespielt haben eine echte Verstärkung ^^

    Der owner bei UuK kann sich freuen.

  51. Hoopharry

    Kein Interesse an Quatschbacken Vogts und Turnt im Taxi…lieber Eegles gegen Colts jetzt…

  52. Stan

    Bild sagt sogar 25 + Bonus für Baba. Ein recht gute Rendite für eine Saison.

  53. Nesro

    und davon 25% für Fürth, die damit ca. 2/3 des Lizenzspieleretats abdecken können (wie übrigens auch Augsburg)

  54. WIlli Lippens

    Augenthaler in einer Talkshow ist wie Claude-Oliver Rudolph in einem Beauty-Wettbewerb.

  55. Thorben

    Nach Ingolstadt überholen sich jetzt noch die Kölner in der Auswärtstabelle.
    Krise bei den Bayern.

    Pep raus!

    ;-) ;-) ;-) ;-)

  56. Hoopharry

    Ist das der gleiche Kolvidsson, der früher mal in Pfullendorf war?…

  57. Hm wenn ich das richtig deute hätte ich mehr Freunde, wenn ich gesellschaftskonformer wäre…

    Ich geh mir dann mal ein Bayern-Trikot kaufen. Dann haben mich hier sofort alle lieb :-D

  58. Thorben

    Sebastian: mit Bayern nicht. Eher den sympathischen Underdog:
    Gladbach, Darmstadt oder Union zB. Pauli geht sowieso immer.

    Täuscht das oder haben wir hier ziemlich viele Vereine vertreten aber keinen einzigen Schalker? Von Schalke-News mal abgesehen ;-)

    @sternburg

    Was macht eigentlich die wer-ist-wer Seite hier?:-)

  59. thedishguy

    Nicht nur in Deutschland machen sich Persönlichkeiten aus dem Fußball im Reality-TV lächerlich. Gleich läuft auf RTL4 Promi-Frauentausch mit Dick Jol (Ex-Schiedsrichter und Bruder von Martin und Cock).
    Wobei man sich in den Zusammenhang auch fragen kann, inwiefern sich jemand, der Dick heißt und einen Bruder Cock hat. überhaupt noch lächerlich machen kann.

  60. Higgibaby

    Schalke-Sympathisant seit 72 ungefähr … hab ich übrigens (und Pauli in Liga 2) als die positive Überraschung der Saison getippt

  61. Ich habe auch Golf an. Frage, wie wird eigentlich bestimmt wer in den Flights zuerst abschlägt? Wird gelost, rotiert, oder gibt es da ein anderes System?
    Was meine Favoriten betrifft, würde ich es nach Kaymer ganz klar Jason Day am Ehesten gönnen.

  62. klabautermann

    Jason Day wirkt ja immer etwas wie der kleine pausbäckige Bruder vom Tiger, aber ich gönne ihm den Sieg, hat ja schon ein paar mal am Major dran geschnuppert.
    Wenn Spieth gewinnen sollte, dann flippen die Amis endgültig aus und haben endlich wieder einen neuen Golfliebling (was er jetzt auch schon ist).

  63. Spieth muss nicht unbedingt gewinnen. Wenn nicht Kaymer, dann definitiv Day. Wer anfängt wird glaube ich gelost, aber dann schlägt derzuerst ab, der zuvor das Loch besser abgeschnitten hat. Wechsel ist, wenn der andere besser war. So zumindest in etwa meine ich wäre es (keine Garantie).
    Kaymer derweil mit dem Birdie auf der 3 – definitivein kleiner Bonus, wie sogar der Kommentator richtig sagt.

  64. Dudel

    Am 1. Tee einer Golfrunde schlägt in der Regel immer der Spieler ab, welcher das niedrigste Handicap hat. An den weiteren Löchern kann sich die Reihenfolge, in welcher die einzelnen Spieler dann abschlagen dürfen entsprechend ändern. Es schlägt immer der Spieler am nächsten Abschlag zuerst ab, der am vorigen Loch die wenigsten Schläge benötigt hat. Dann der Zweitbeste und so weiter. War der Score an einem Loch bei allen Golfspielern gleich, dann ändert sich die Reihenfolge Golf- Ehre beim Abschlag nicht. Dies wird als sogenannte Restehre bezeichnet.

  65. Thorben

    Ooh. Das ist mir doch glatt entgangen higgi.
    Kommt irgendwie wenig rüber. Das du die o’s favorisierst ist ja Common Sense hier ;-)
    Kannst du eigentlich was zum Stadion Erlebnis in Lübeck etwas sagen?

  66. Sauber Dudel, dann habe ich ja zumindest aus dem Gedächtnis heraus nicht nur Mist erzählt. Maddin nun mit dem hoffentlich nur Bogey. Siem irgendwie genau oft im Bild wie Kaymer. Wie kann das jetzt sein?

  67. EWU

    problm mit freunden ich habe keine. ausser guggen das der bruder malochn geht und ich am händy zock ist halt nix. meine touren sin auch schon gestrichen worden. :-) weil der neur nachbar aus siebenbürgen das macht? hat die gleiche route gemacht ^-^

  68. Das war es wohl für Kaymer und mit der TV Präsenz für heute. Aber Spieth muss wieder ne Back-9-Aufholjagd starten, sonst wird das auch schon eng. Geil wäre ja auch der Inder – dann würde der Ami von gestern wohl endgültig seine heile Welt nicht mehr verstehen. Zu witzig.

  69. johannes9999

    stürmische see heute vor tahiti. zu sehen auf der wsl homepage *ggg*

    (ist ein nichthinweis auf surf wm)

  70. Salopp

    Ach johannes, poste doch den Link, damit wir zuschauen können. Alter Egoist.

  71. Danke Salopp, ich denke ich habe wärend der Regionaklliga Relegation mit Conjero über das Problem geschrieben. Aber ganz kurz an dieser Stelle, dann kann ich das bei Bedarf einfügen.
    Sich als Provinzverein in der 2. Liag für einen Weltverein halten der dem 1. FC Köln Spieler weg schnappt ( Marko Lomic). Schulden gemacht, abgestiegen in die 3. Liga. Ein tolles Jahr unter Sander gehabt, aber die Schuldenlast war zu groß. Zurück gezogen in die Regionalliga. Im ersten Jahr 3. letzter geworden und nur deswegen nicht abgestiegen, weil aus 3 Regionalligen 5 Regionalligen wurden. (Diese brachte uns nicht zu letzt die “geliebte Relegation).
    Zwei schwache Jahre im Mittelfeld ohne Hoffnung nach oben, auch wenn man hoch wollte. Letztes Jahr zwei Heimsiege, Niederlagen gegen den KSV Baunatal und den FC Nöttingen. Vollkommen verdient abgestiegen (trotz dessen dass man Petrik Sander im Winter zurück holte und nun in der Oberliga angekommen. Nun soll mit Sander aufgestiegen werden. Nach drei Spielen vier Punkte, heute gab es ein 0:2 beim Aufsteiger FSV Jägersburg. Ist das (Fußball)-Leben nicht schön?

    Und nun zurück zu wichtigeren Dingen.

  72. Eine positive Nachricht ist, dass die Gmbh mittlerweile in Insolvent ist und das Spielrecht wieder beim e.V. ist. Zurück zu den Wurzeln.

  73. Tommy

    Bencic hat nach Aufgabe Haleps im 3. in Toronto gewonnen. Gestern hat sie im HF Serena in 3 geschlagen. Im AF Lisicki in 3, nach Abwehr eines Matchballs.

    Sascha Zverev, Görges und Barthel haben sich fürs 1000er (bei den Herren) in Cincy qualifiziert.

  74. Conejero

    @Koblenzer

    Danke!
    Spielen da bei Euch auch die persönlichen Eitelkeiten des Vorstandes ungehemmt Karneval das ganze Jahr durch?

  75. thedishguy

    Bei der WSL handelt es sich in diesem Fall nicht um die Women’s Super League, oder?

  76. Bei den Back2Back 1000ern zeigt sich immer schon sehr gut, wer was auf dem Kasten hat. Nadal hat die bei seinem letzten US Open Sieg davor gerockt. Leider fehlt mir ab morgen die Skykarte=Bild. Und per SkyGo gibts das ja nicht.

    Kaymer derweil durch und beim Srufen, hmm, also diesen Kelly Slater hab ich schonmal gehört. Ansonsten interessante Sache, stürmisch und ein cooles Holzhäuschen mitten im Meer. Worum es da geht, was da bewertet wird und wer gedopt ist, weiß ich leider nicht. Auch nicht, ob da nur Herren oder auch Damen kommen. Die Bildqualität ist aber extrems genial für einen Flashstream.

  77. johannes9999

    bei den meisten station gibt es bewerb für damen und herren. in thahiti allerdings nur für die männer.

  78. Ok, also wie läuft das beim Surfen. Man hat Head-2-Head mit 2 Heats ab dem Achtelfinale oder so und der bessere kommt weiter. Was genau wird da nun bewertet, Style, Länge des…rides?…Zeit?

  79. Nesro

    Jetzt live auf Eurosport: nelson valdez und die seattle sounders gegen Orlando aus dem nicht nur beim Football stimmungsvollen Stadion in Seattle

  80. @Conjero
    Mittlerweile nicht mehr. Ich bin der Ansicht, dass wir aktuell einen guten Vorstand haben, der den Verein wieder in der Region verankern will. Das ist auch der einzige Weg. Leider zählte man sich viel zu lange zu den großen, dabei ist man nun mal einmal ein Provinzverein, der seit den 60ern mit wenigen Ausnahmen im Amateurfußball zu Hause ist. (Ist im Übrigen trotz meines Recht jungen Alters der Grund, warum ih auch mit der Oberliga leben kann). Es ist immer eine Frage des Vergleichs. Verglichen mit dem Hunsrück, dem Westerwald oder der Mosel ist Koblenz ein Zentrum. Aber aus diesen Regionen spielen aber nun mal nur wenige Vereine höherklassig Fußball. Nur darum gehts. Sich in Koblenz und Umgebung verankern und beliebt machen. Regionale Sponsoren anziehen. Ich habe den Eindruck, dass das mittlerweile angekommen ist. Die Jugendteams der TuS sind sehr gut und viele Spieler schaffen den Sprung in Nachwuchsleistungszentren von Bundesligisten.
    Ich persönlich hätte gar keine Probleme, wenn man sich in der Oberliga stabiilisiert und dann nach 2-3 Jahren wieder angreift. Viele Absteier haben erstmal so ihre Probleme.
    P.S. Go Day Go

  81. Der Verein hatte massive Schulden, diese sind zum größten Teil getilgt bzw. die nimmt die Gmbh mit in die Insolvenz. Der e.V. hat dadurch aber keine Probleme, sprich man kann seit Jahren endlich mal wieder ohne Schuldendruck wirtschaften.

  82. Zur Abwechslung mal gute Nachrichten von Sky Go: Die Wiederholungen von ASAT beginnen wieder am Sendungsanfang und nicht irgendwo in der Mitte des ersten Spiels. Das ist – keine zwei Monate nachdem mir dieser nun wirklich völlig absurde Fehler erstmals aufgefallen ist – doch wirklich mal ein Lob wert.

    Am Sendungsanfang bedeutet übrigens, dass man dem zahlenden Kunden erst einmal 2:40(!) Minuten Reklame über die Leitung schaufelt. Jetzt mal von der Möglichkeit, damit vielleicht nicht jeden dieser zahlenden Kunden komplett zu begeistern, abgesehen: Halten die ihre Nutzer ernsthaft für zu blöd, vorzuspulen? Spätestens nach dem dritten Spot macht das doch nun wirklich auch der allerfaulste.

    @Thorben: Ich denke, der Link auf der Meta-Seite auf die damalige Unterhaltung auf aas reicht erstmal. Dafür hat der Gott der Informatik uns schließlich [Strg]+[F] geschenkt.

    Wenn jemand allerdings da nochmal Arbeit reinstecken möchte, um z.B. das ganze schöner aufzubereiten oder sogar auf eine (Google-) Karte zu gießen, dann gerne. Solange es nicht meine Arbeit ist.

    Und wenn den sonst keiner freiwillig macht (dann ist er erledigt): Ich surf ja auch so schon den ganzen Tag.

  83. Sorry für den Trippelpost, ich möchte nur nochmal betonen, dass das natürlich nur die Einzelmeinung eines langjährigen Fans ist. Gibt zu den getätigten Aussagen sicher auch andere Ansichten ;)

  84. Du surfst aber hoffentlich besser als Toledo und Parkes, das scheinen aktuell die beiden Zählkandidaten in Tahiti zu sein. Einer fällt direkt in die Welle und der andere hält sich 3 Sekunden länger und macht nen 360. Leider ohne Brett, was wohl offenbar auch nicht gut ist. Beide haben jedenfalls nach 2 Heats so viele Punkte wie der eine Brasilianer nach einem Durchgang.

  85. Interessante Einblicke, Koblenzer, danke auch von mir.

    Zu Sky Go möchte ich übrigens meinen Dauerärger über diesen völlig verkackten Player nicht unerwähnt lassen. Warum z.B. bitte kann ich keine etwas kleinere Qualitätsstufe auswählen, die mir gestern unterwegs nicht in einer Halbzeit mein Mobilfunk-Kontingent für die Woche leer saugt (und heute meinen schwachbrüstigen Internet-Rechner an die Grenzen der Kapazität führt)? Ist sowas wirklich so schwer?

  86. Das nennt ich Transcoding und kann jeder neue Enigma2 Receiver…. Kannst die Bitrate stufenlos von 360p bis hin zum FullHD einstellen. Blöd nur, dass das bald nicht mehr geht vielleicht. Und für SkyGO natrlich ohnehin nicht. Was ich sagen will: Technisch wäre das absolut problemlos möglich.

  87. Tommy

    Hab jetzt mal wieder aufs Leaderboard geschaut. DJ spielt seit seinem grauenhaften Start, ne richtig fette Runde. Jetzt kann man natürlich wieder sagen, umso ärgerlicher dass er sich die Siegchancen schon auf der 1 zerschossen hat.

  88. Kurze Durchsage an alle: Die Aussage “kam offiziell vom DBB-Twitteraccount” gilt nicht mehr als Indiz für ein legales Streaming-Angebot.

    Wer also zukünftig Streams von Spielen der deutschen Basketball-Nationalmannschaft findet und genug Liebe verspürt, dieses Wissen mit uns allen teilen zu wollen, der möge bitte vorher erst nach weiteren Anhaltspunkten für ein legales Angebot forschen (und diese dann auch ergänzend mitteilen). Das wäre nett.

    Andernfalls darf natürlich weiterhin die gewohnte klandestin verklausulierte Sprache gewählt werden *hust*

  89. Thorben

    Man kann doch Auch einfach den twitterpost verlinken.
    Das sollte doch afaik kein Problem sein, weil man ja nur auf Twitter verlinkt?
    A la der dB zu den empfangsmöglichkeiten für das Spiel gegen weitfortistan.

    Oder irre ich mich da sternburg?

  90. blafasel

    Nennt die MSL denn tatsächlich den Heimverein zuerst oder ist das nur das Exportinsert da auf Eurosport? Das Wappen ist zwar so groß daß man damit eine Scorebox überdecken kann…

  91. Doch Thorben. Exakt so sehe ich das auch.

    Aber auch darauf muss man ja erst mal kommen und dafür muss man dieses Problembewusstsein erst entwickeln. Wer ahnt denn, dass der Verantwortliche für den offiziellen DBB-Account dieses nicht hat?

  92. tony

    blafasel,
    Die MLS orientiert sich da eher an der Fussballwelt und gibt das Heimteam zuerst an

  93. @Thorben: Da ist der Satz “Wichtige Ergänzung, Danke.” irgendwie verschluckt worden. Lag sicher an der Software.

  94. @Tony: Auch wenn das tatsächlich deren Begründung sein mag und bestimmt auch ist. Das ist doch Blödsinn, oder? Die anderen Gepflogenheiten in z.B. NHL und NBA liegen doch auch nicht an der Sportart sondern ausschließlich an den USA.

  95. Hat sich ja schon wieder ordentlich eingenörgelt, der Hagemann. Ich weiß gar nicht, warum ich den so mag, aber es ist so.

    Green Hell ist aber auch was anderes, oder?

  96. Wissen wir denn überhaupt, ob die Spielstandsanzeige wirklich so aussehen soll und das kein Fehler ist? Das sieht ja aus wie in einer Lösung für Sehbehinderte.

  97. Ich bin ja mal ehrlich gespannt, ob der Day das noch hinbekommt…

    Das Leaderboard auf der PGA-Webseite lädt bei mir nicht, ich denke mal wegen Werbeblocker… ach da wollte ich noch anmerken, die MLB Streaming-Abteilung hat mir neulich stolz die PGA App angeboten. Demnach kümmert sich die Firma jetzt um NHL, PGA Tour, MLB selbst und HBO…

    Kein Wunder dass die an die Börse gehen bei der Lawine an Cord-Cuttern…

    Und damit gute Nacht, ich muss morgen früh raus damit ich den Kollegen aus Siebenbürgen vom Bock schubsen kann ;-)

  98. johannes9999

    @veniant! da ich heute lieber selber geniesse und keine lange lust habe hier zu posten werde ich deine fragen zum surfen morgen beantworten.

    einfach heute mal schauen und geniessen. ist heute surfen vom feinsten

  99. spoonman

    @stnerburg
    Wenn der DBB ein Heimspiel auf der eigenen Website streamt (streamen lässt) und bei Nichtfunktionieren einen anderen Link kommuniziert – wie kann das dann nicht legal sein?

  100. spoonman

    … bzw. wenn es nicht legal ist, dann ist das doch das Problem des DBB und nicht das Problem derjenigen, die sich auf diesen Link berufen, oder…?

  101. Habe ich so auch noch nicht gesehen (oder vielleicht nur nicht drauf geachtet): In Seattle werden in der Halbzeit erst mal flugs zwei Schläuche längs über das Feld ausgerollt und (hoffentlich nicht nur) der Teil des Feldes ausgiebig bewässert, der in der zweiten Halbzeit das Angriffsdrittel der Gastgeber darstellen wird.

  102. Das ist eine gute Frage, spoonman. Frag die doch mal dort.

    Davon ab: Das sind so weitere Indizien (Heimspiel, selber Streaming angeboten) die ich meine.

  103. Thorben

    Ah. Auf mal macht dein post viel mehr Sinn ;-)
    Ich habe es einfach auf mein übermüdetes Hirn geschoben.

    Nach nascar mal eben vom Golf auf ES gezappt. Das insert geht mal gar nicht. Wer denkt sich sowas aus? Ein Blinder? Anders kann man sich das fast nicht mehr erklären.
    Ich glaub die gleichen Leute, die auch die nfl inserts bei cbs machen.
    Aber man kann es ja nur wiederholen. Standards kann man nicht trainieren ;-)
    Da sind schon viel größere in Wichtigeren spielen dran gescheitert und wenn das ein weltmistertrainer sagt :-D #elfer

  104. thedishguy

    @sternburg:
    Die Bewässerung war auch mal Thema bei Collinas Erben. Da hatte ein Hörer ähnliches in Österreich bei Rapid bemerkt. In den DFB-Bestimmungen ist das aber nicht erlaubt, dort darf man nur das ganze Feld gleichmäßig bewässern.

  105. blafasel

    sternburg, wo hörst du einen Hagemann? Fastnacht – der nörgelt nicht, der ist so.

  106. Fastnacht ist was die Selbstverliebheit angeht auf Augenhöhe mit Kai Dittmann. Die als Duo und ich würde bezahlen es nicht anhören zu müssen. Hauptproblem: Die meinen, sie wären witzig, authentisch oder gar beides.

  107. @spoonman: “wenn es nicht legal ist, dann ist das doch das Problem des DBB und nicht das Problem derjenigen, die sich auf diesen Link berufen, oder…?” (0:14 war auf 0:09 bezogen)

    Das ist grundsätzlich eine interessante Frage.

    Normalerweise bin ich der Ansicht, bei Websites, bei denen nach vernünftigen menschlichen Maßstäben von einem legalen Angebot ausgegangen werden kann, darf man das genau so sehen. Dem entsprechend stehe ich z.B. auf dem Standpunkt, was auf Youtube passiert, ist in aller Regel allein Googles Problem.

    Der Twitter-Account des DBB hat aber nun mal bewiesen, auch mal gerne auf Angebote zu verlinken, die ganz offensichtlich illegal sind. Und sollte ein solcher Link zu einer wirksamen Rechnung an Robert führen (die Wahrscheinlichkeit muss dabei unbeachtlich bleiben – wir sind hier diesbezüglich nur zu Gast, nicht vergessen), dann wäre der Tweet des DBB allenfalls eine Möglichkeit für Robert, den DBB in Regress zu nehmen (meine ich so aus der Hüfte).

    Deswegen auch die Betonung auf den Twitter-Account des DBB.

  108. Ich und Namen. Fastnacht war gemeint. Den ich wirklich deutlich lieber höre als Dittmann.

    @thedishguy: Um das noch aufzuklären (danke). Auch das ist mein Fehler. Haben sie gar nicht.

    Wen es interessiert: ES hatte zur Auflockerung der Reklame in der Halbzeitpause drei kleine Möglichkeiten zur, nunja, Analyse eingebaut, zu denen jeweils auch kurz der Platz gezeigt wurde: Am Anfang, in der Mitte und am Ende der Halbzeit.

    Am Anfang wurden direkt nach dem Pausenpfiff die Schläuche ausgerollt. In der Mitte standen die beiden Bewässerer immer noch im rechten Strafraum. Daraus hat mein Hirn den Fehlschluss produziert, dass dieses in der Mitte der Pause eingeblendete Bild auch zeitlich aus der Mitte der Pause stammt und sie es in dem Tempo niemals bis in die andere Hälfte schaffen können. war aber wohl Blödsinn, denn bei der Einblendung am Ende waren sie am anderen Strafraum angekommen.

  109. Conejero

    @sternburg

    Bei den links des dbb handelt es sich doch um die Veröffentlichung eines “offiziellen Organes”.
    Könnte man sich bei der Verlinkung dann nicht notfalls auf Treu und Glauben berufen?!
    (Bei einem Verband sollte man doch davon ausgehen, dass er nur das Beste im Sinne hat – auch wenn da oft nur motivierte Laien am Start sind…)

    Klar ist natürlich trotzdem, dass es nicht weiter verlinkt werden sollte.
    Robert hat mit uns ja schon genug am Hals – auch ohne wilde https….

  110. Carlo Knauss: “Von der 5 weg hat sich ncihts mehr getan.” Nunja, bis auf das Birdie auf der 16 und das Bogey auf der 18, das du nicht mitbekommen hast natürlich.

    Derweil beim Surfen: EIn Ire Namens Hall versucht gerade alles, um den Aussie Durbridge einzuholen. An Hand des Paddelschlags zu urteilen ein hoffnungsloses Unterfangen. Selbstverständlich kann das auch völlig Banane sein, da ich immer noch nicht genau weiß, was eigentlich bewertet wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)