205 Comments

Sonntag, 16.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

205 comments

  1. Murgl

    So, werden wir schauen was die cbssports Aufnahme von gestern liefert 4h09min oder 6GB später weis ich mehr ob die #1 gestürzt wurde

  2. mark

    Was ist denn bei der sportradio 360 – Big Show passiert, dass die letzten Ausgaben plötzlich über 5.000 Abrufe haben, nachdem die Downloadzahlen ewig nur knapp über 2.000 lagen?

  3. Hoopharry

    Ach wie schön beginnt der Sonntag: “Doppelpass” spielt Aussage von Markus Gisdol zur Unfairness-Debatte von Tuchel ein und schreibt drunter “Markus Gisdol, Trainer TSG Hoffenheim”….herrlich…

  4. Tommy

    Karl-Heinz Wild:”Wir müssen aufpassen, dass wir den Fussball nicht komplett zum Basketball machen”. Kommt noch genauso gut an wie 1962.

  5. Tommy

    Strunz und Strunz auch ganz groß. Jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Dreck nur alle 5 Jahre gucke. Einser-Absolventen auf der Patrick-Wasserziehr-Schule. Schwerpunktthema:”Suggestivfragen für den bis zu 13-jährigen, geneigten Fußballfreund.”

  6. NoBlackHat

    Gerade mal bei SS1 in die Rad-WM reingeschaut, sieht ja grauenhaft aus. Strecke mitten durch die Wüste und erstaunlicherweise gar keine Zuschauer.

  7. guelph

    @mark
    Der Producer ist doch jetzt manchmal bei DAZN unterwegs. Vielleicht sind ein paar auf den Geschmack gekommen.

  8. Hoopharry

    Wer sein komplettes Leben im Allerwertesten von Beckenbauer, Rummenigge und Hoeness verbracht hat, kann noch nie ein Basketballspiel gesehen haben. Die werden dort noch nicht übertragen…

  9. Higgibaby

    Schaue gerade das Cubs-Dodgers-Spiel und kann nur sagen, daß achte Inning ist überaus bemerkenswert. Insbesondere die Schachzüge des Dodgers-Coach

  10. Basti

    Im MDR-Livestream beginnt nun der deutsche Volleyball-Supercup der Frauen zwischen Dresden und Stuttgart.

    Nachdem Dresden in den letzten Jahren meistens erfolgreich war (im Frühjahr wurde man Pokalsieger und Meister), hat sich Stuttgart weiter verstärkt, zumindest an Größe am Netz. Zusätzlich ist Stuttgarts Aussenangreiferin Renata Sandor nach langer Verletzung zurück. Die Hoffnung auf ein spannendes Spiel besteht also.

    http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-160.html

  11. Bergziege

    Oder alternativ dazu die m3u: http://liveevent2.mdr.de/i/livetvmdrevent2_ww@106905/index_1944_av-p.m3u8

    Stuttgart sollte als Favorit in dieses Spiel gehen, Dresden steht vor dieser Saison vor einem Umbruch, nur drei Spielerinnen sind geblieben, dazu gab es kleinere finanzielle Einbußen im Vergleich zum Vorjahr und die Mannschaft ist durch EM-Quali Verpflichtungen kaum eingespielt. Dresden wird sicherlich noch einige Woche brauchen, bis die Mannschaft sich gefunden hat.

  12. Ich habe da letztens einen Kommentar geschrieben. Sicher liegt es daran.

    Hmmm.. mal anschauen. Die letzten drei Big Shows haben über 5000 Downloads der gesamten Show, dafür liegen die Segmente bei zweistelligen bis gerade so dreistelligen Zahlen. Das war nach meiner Erinnerung früher anders. Ganz anders. Vor allem das Segment mit Dré lag teilweise nahe dem der Gesamtshow.

    Ohne die Zahlen jetzt vergleichen zu können, würde ich also vermuten: Es gibt gar kein (so großes) Wachstum. Die Zahlen haben sich nur verschoben.

    Wenn ich gleich weiter spekulieren darf, dann fallen mir dafür drei mögliche Gründe ein:

    – Die Hörer der Einzelsegmente sind auf den Geschmack gekommen und hören jetzt die gesamte Show.

    – Die Hörer der Einzelsegmente hören immer noch nur die Einzelsegmente, laden aber die gesamte Show herunter. Vielleicht, weil ihnen aufgefallen ist, dass sich das mit einem Podcast-Player und Kapitelmarken leichter handhaben lässt. Oder weil die Leute heute so große Datenkontingente haben, dass ihnen die Ersparnis einiger hundert MB den Aufwand nicht wert ist, oder sie haben ihr W-LAN gefunden oder keine Ahnung. Vielleicht ist der Sportradio-360-Hörer auch unfassbar konservativ und benutzt erst seit wenigen Jahren überhaupt ein Smartfone zum hören (ich kenne da ein Beispiel).

    – Der Producer trägt seit einiger Zeit bei den Segmenten zwar immer noch die Themen, nicht mehr aber die jeweiligen Teilnehmer ein. Das kann man sich mit Hilfe des Einleitungstextes zwar erschließen. Vielleicht ist das den Fans von Dré und Jonas Friedrich aber zu unsicher. Und sie laden deshalb lieber alles.

  13. Bergziege

    @sternburg Nicht wirklich. Findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und ist eigentlich nur als Kick-Off für die Saison mit bisschen Rahmenprogramm gedacht. Da ich letztes Jahr mir aber einige Spiele der Dresdnerinnen live angeschaut habe, ist es natürlich interessant zu sehen, wie sich die neue Mannschaft schlägt.

    Als neutraler Zuschauer aber wohl keine Must-Watch Veranstaltung.

  14. Basti

    Was Bergziege gesagt hat.

    Aus meiner Sicht: Da ich letzte Saison viele Spiele von Stuttgart live gesehen hab, will ich sehen wie sich die neue Mannschaft schlägt. :-)

  15. Bergziege

    Auch die Öffentlich-Rechtlichen passen sich DAZN an, die Qualität des Standbildes ist immerhin großartig.

  16. Hoopharry

    Dann schau dir Stuttgart noch ein paar Mal an, bald gibt es diesen Club nämlich nicht mehr. Vorgeschmack war am Freitag das Interview mit dem Geschäftsführer Irion in den Stuttgarter Zeitungen, Insider wissen, dass es finanziell noch viel übler aussieht…

  17. BSI

    Hoopharry, hast du einen Link oder kannst du kurz zusammenfassen, was da ins statt los ist?

  18. Ich auch mal

    Ist dodfood eigentlich der Einzige, der meint, dass Flensburg in der Handball CL um 17:30 Uhr beginnt? Alle anderen schreiben was von 18:30 Uhr.

  19. Hoopharry

    Das Interview ist nur die offizielle Version und ein Hilfeschrei nach außen. Hinter verschlossenen Türen sagen die Verantwortlichen und Sponsorenvertreter, dass diese Saison die letzte (auf Bundesligaebene) ist, wenn Allianz und Scharr nicht nochmal kräftig reinbuttern. Ist nämlich ein riesen großen Loch und der “Manager” Lobmüller ein großer Blender…

  20. Was war eigentlich die letzte Sportveranstaltung, von der dogfood im Blog berichtet hat, dass er sie vor Ort besuchen geht? Das Spiel der Elfenbeinküste in Hamburg zur WM 2006?

  21. Standuhr

    Mit diesem Supercup wollen sie den Sport präsentieren…… Mit der großen Arena ja vielleicht, aber mit einer Übertragung bei MDR.de findest du keine neuen, dringend gebrauchte Fans und Sponsoren.

  22. Heiner

    Führt der Weg in die CL eigentlich über die 3.Liga? Mal Ismaik fragen welcher Plan dahinter steckt.

  23. Standuhr

    Die ganze Bandbreite der Meinungen zum Löwenspiel, beim Schnitt auf die Tribüne.

  24. Higgibaby

    Elfenbeinküste-Argentinien WM 2006 mein erster und letzter Besuch im jetzigen Volksparkstadion. Schon ziemlich klasse.
    War dogfood nicht vor zwei oder drei Jahren mal bei einem DFB-Pokalspiel eines kleineren hamburger Vereins vor Ort? Meine mich zu erinnern

  25. Bergziege

    Der Übertragung im MDR Livestream ist in der Tat suboptimal für die Vermarktung zumal ja 7sports Partner des Events ist. Warum dann die Spiele allerdings nicht bei ran, Sportdeutschland oder sogar vielleicht sowas wie Kabel1 laufen sondern zu den Öffis rübergeschoben werden ist schon merkwürdig.

  26. Tommy

    Hab im Spielbericht von Werder-LEV gehört, dass Leno sein 200. BuLi-Gegentor kassiert hat (später noch das 201.). Wer hat wohl die meisten? Spontan fällt mir Eike Immel ein.

  27. BSI

    @heiner und harry: Danke! Angesichts dessen, was sich heute in der Allianz Arena abspielt, kann man sich wohl guten Gewissens dem widmen, was im Volleyball so vor sich geht.

  28. Heiner

    @Tommy

    Immel sollte richtig sein. Rudi Kargus und Dieter Burdenski könnte auch noch vorne mit dabei sein.

  29. guelph

    @Bergziege
    Muss man nicht eher froh sein, dass der MDR verlässlich und auch in seinen Magazinen regelmäßig über Volleyball berichtet? Glaube nicht, dass die Rechte exklusiv sind. Eine parallele Ausstrahlung gab es doch bei anderen Events früher auch schon, die vom MDR gestreamt wurden und noch irgendwo anders liefen.

  30. Hey, Rodnei.

    Das ist schon ein witziger Kader ehemaliger Bundesliga-Bekannter bei 1860.

    Ich habe dem Rodnei ja immer gerne zugeschaut. War ich doch meist für den Gegner.

  31. Hoopharry

    Sterntaler, du verstehst schon die Vereinsphilosophie von 60 oder?

    Wer unter 25 ist und kicken kann, verlässt 60 und kickt erste Liga.
    Wer über 30 ist und seine besten Jahre längst hinter sich hat, wird gekauft…

  32. Also ich hab mal den Verkehrsunfall da in München eingeschaltet. Und ausnahmsweise gebe ich dem Skymann Recht: Die spielen nicht gegen Hannover oder Braunschweig, sondern nur gegen Düsseldorf. Das ist schon richtig harter Tobak.

    Und dogfood hat doch schon Ewigkeiten weder ex-post von einem Sportevent wo er live war berichtet, geschweige denn einen Liveblog zu einem TV-Ereignis gemacht. Da er das Zug um Zug mit dem abschalten der Kommentarfunktion gemacht hat, zeigt es, dass offenbar die Kommentare für ihn das Relevante sind/waren. Eigentlich könnte man ja meinen, es ginge beim Liveblogging um das Ereignis oder das “sich-zu-Wort-melden”. Scheinbar ist dem aber eher nicht so. Und das ist keine Kritik, sonder eine Wiedergabe dessen, was sich drüben bei AAS so ereignet.

  33. Tommy

    @Heiner: Stimmt. Burdenski stand auch ziemlich lange inne Kiste. Kargus scheidet aus, würde ich meinen. Der HSV war damals zu stark.
    Immel ist halt schon verdammt früh dringestanden. Und später in Stuttgart gabs ja auch noch ein paar gepflegte Schießbudenjahre.

  34. Interessanter Beitrag zu Immel mit Randnotiz Helmer und einer erstaunlich angenehmen und unaufgeregten Art der zusammenfassung. Ein bisschen Emotionen OK, aber da könnten Bartels und Simon mal zur Nachhilfestunde antanzen.

  35. Franzx

    Wobei man bei 60 fairerweise sagen muss, dass praktisch alle Neuzugänge verletzt sind; rechtfertigt aber die erste Halbzeit nicht; die zweite ist ja ok; wenigstens sollten sich die beiden Relegationshelden erstmal rausgespielt haben; Gruß aus der AA

  36. Higgibaby

    Das wird noch das unglaublichste Comeback der Geschichte. Und wenn 1860 dann im Mai 2019 die CL gewinnt, werden sie sagen: 16. Oktober 15:10 war der Wendepunkt …

  37. Das ist das Absurdeste seit Langem da in Karlsruhe. Die FCN Fans holen die Blockfahne raus, einige Mitgereiste ziehen sich darunter zum schwarzen Mob um, machen Bambule, der Schiri unterbricht, man rollt die Blockfahne wieder aus und zieht sich wieder um zum normalen Menschen. Jekill and Hyde in seiner übelsten Form.

  38. @franx: Mein Verdacht ist, mit der Truppe (bzw. der zumindest bei mir als entfernter Beobachter ankommenden Philosophie, sie zusammenzustellen) hätte man in früheren Jahren die zweite Liga durchaus bespielen können. Nur scheinen mir diese Zeiten vorbei.

  39. Was wird denn da für Mucke gespielt bei 1860? Die Flippers singen ihrer Version von Quantanamera? Ist ja furchtbarer als das Spiel.

  40. BSI

    Wird nach Niederlagen (also praktisch immer) nicht Weißblau TSV nach der Melodie von Sierra Madre gespielt?

  41. Franzx

    @sternburg

    ich denke, selbst mit der Truppe wird das dieses Jahr am Ende eine eher unspektakuläre Saison im Mittelfeld. Dazu ist derzeit noch zu viel Qualität verletzt und wird zurückkommen. Man hat das ja in den ersten Saisonspielen gemerkt, als man im 4-3-3 doch deutlich stabiler wirkte; die Ausfälle von Aigner und Olic (sowie Stojkovic und Degenek) wirken schon recht schwer.

    Das Problem bei der Kaderzusammenstellung war, dass man viel wert auf die Offensive gelegt hat (Aigner, Olic, Matmour, Andrade, Ribamar) sowie auf die Außenverteidiger (Stojkovic, Busch) und dabei leider das Zentrum defensiv komplett vernachlässigt hat (und zwar sowohl Innenverteidiger als auch 6er). Der einzige, der dafür gekauft wurde, Perdedaj, musste auf außen aushelfen, so dass auf einmal Liendl und Adlung auf der 6 landeten und es im ganzen Kader eigentlich keinen einzigen wirklich ordentlichen Innenverteidiger gibt. Mauersberger ist als Abwehrchef besonders überfordert (seit Beginn der Saison). Da machte Rodnei heute durchaus Hoffnung, dass er etwas mehr Stabilität reinbekommt.

    That said, sollte auch die jetzige Truppe in der Lage sein, die Liga zu halten (und mehr als Stabilisierung war dieses Jahr auch nie das Ziel; erst recht kein Aufstieg), da gerade mit Olic und Aigner (sowie Matmour) genügend Qualität bald wieder zur Verfügung stehen dürfte. Wenn ich allerdings das Sky-Interview gerade mit Eichin höre, dürfte wie üblich im Oktober der Trainer gewechselt werden. Es bleibt also nicht langweilig.

  42. @Franzx: Danke. Aber genau das meine ich. Da hat doch jemand nach Namen und ohne Plan eingekauft.

    Ich kann mich an den einen oder anderen Aufsteiger erinnern, da hat das gereicht (hallo, Christian Ziege). Aber das ist jeweils etwas her. Die Spitze der zweiten Liga wird aus meiner – zugegeben sehr, sehr sporadischen – Sicht ausschließlich von Mannschaften beherrscht, die einen klaren Plan verfolgen.

  43. Dabei war es so auffällig, weil die Sprachverbindung zu gut war. Das ist gleich jedem aufgefallen, dass das nicht Transsylvanien war. (Der wird nie schlecht!)

  44. BSI

    Was mir bei 60 das größte Rätsel ist: die A-Jugend spielt häufig um den Titel mit. Die Amateure spielen in der Regionalliga eine gute Rolle – oft sogar besser sls Rot II. Und da soll dann kr dabei sein, der an völlig außer Form befindlichen Bülow oder Adlung oder Busch etc vorbei komm? Mir ist schon klar, dass der Sprung gewaltig ist. Aber woanders klappt es doch auch, dass da 19-jährige hervorgezaubert werden, die dann unbekümmert aufspielen. Warum haut so etwas bei 60 nicht hin?

  45. Higgibaby

    Besteht die Möglichkeit, daß Runjaic ein schlechter Trainer ist? Sowas muß es doch auch geben.

  46. NoBlackHat

    oh weh, Alba bei Bayern 39:73 nach Q3, ich glaube diese Saison hat die wieder einmal durchgezogene Runderneuerung des Kaders nicht geklappt. Bis die Truppe und der neue Trainer sich eingespielt haben, ist die Saison vorbei.

  47. Petermännchen

    #ranNFL heute ohne Buschmann. (Er war für das 19:00 Game geplant)
    Er ist wohl kurzfristig krank geworden… vielleicht schaltet der ein oder andere nun ein :-)

  48. Wenn es nicht um nichts mehr gehen würde: Noch ein Witzelfmeter. Das ist so arm was die da pfeifen. Unglaublich. Niemals, NIEMALS ist das ein strafwürdiges Handspiel!

  49. NoBlackHat

    Es geht um etwas, durch diesen Witzelfer verliere ich 2 Punkte im Kicktipp. Brych muss gesperrt werden.

  50. Higgibaby

    Kurz mal bei Mattersburg-Austria vorbeigeschaut, und ich finde diese Liegewiese hinter dem rechten Tor in Mattersburg immer so wunderbar altmodisch … was die österreichischen Fußballligen unseren immer voraus haben: Wunderbare Panoramen im Hintergrund der kleinen halbgefüllten Stadien …

  51. Frankfurter löwe

    Was da an diesem WE für Elfer gepfiffen wurden, geht gar nicht.Oder gab es in der Woche eine Weisung, in jedem Spiel mindestens einen Strafstoß zu pfeifen. Wie die Spiele dann diese Elfer teilweise verhühnert haben, geht allerdings auch nicht. So etwas kann man doch üben, zumindest die richtige Schusstechnik.
    Dazu viel Pech bei stritigen Abseits-Positionen, da würde ich aber weder SR noch Assistenten einen Vorwurf machen, weil das schlicht nicht zu sehen ist. Ob da der Fernsehbeweis hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln, vor allem, wenn die Linie händisch ertellt wird (wie heute oder getern ein Kommentator anmerkte..

  52. schranke

    Ende einer Ära in der GFL:

    Siegfried Gehrke hört nach 26 Jahren als Head Coach bei den Schwäbisch Hall Unicorns auf. Nachfolger ist OC Jordan Neuman.

  53. Higgibaby

    Lübeck sagt: Klarer Elfmeter. Oder wir springen uns jetzt alle überall einfach mal so über den Haufen. Und Buschmann kommentiert auf pro7maxx

  54. Tommy137

    Kann Merk nicht einfach einen Raben mit ner Nachricht schicken? Oder ne Eule?

  55. Higgibaby

    Bekommt Gomez eigentlich auch mal einen Ball, mit dem man als Stürmer irgendwas anfangen kann?

  56. Geile Stimmung in Wolfsburg, die durch die Leipziger Fans herbeigeführt wird. Das meine ich ernst. Die triezen die paar versprengten Wölfeultras im angeblich ausverkauften VW-Land so sehr, dass die irgendwann gar nicht anders können als auch anzufeuern. Stark, RBL-Fans.

  57. Higgibaby

    bedeutet was, Tommy?
    Wolfsburg spielt wie anno 1986. Ohne nachzuschauen: Dritte Liga? Grauenhaft.

  58. Higgibaby

    @Petermännchen: nee das ist ein Mißverständnis gewesen, ich meinte nicht, daß Buschi heute abend kommentiert …

  59. kombüse

    Falls moris immer noch nach einem NFL-Team dieser Saison sucht: P7Maxx überträgt zwei potentielle Teams

  60. mark

    Ich weiß, running gags entziehen sich eigentlich jeder ernsthaften Auseinandersetzung mit ihnen, aber ein Lieblingsteam sollte einen schon sofort von selber anspringen und nicht ewig lange gesucht werden.

    Zurück zum Fußball. Man kann Leipzig ja viel vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie keine “richtigen” Fans hätten, die für Stimmung im Stadion sorgen.

  61. Uwe

    Du suchst Dir Dein Team nicht aus, Dein Team wird Dir gegeben!

    Von den Eltern, Gott oder der aaaas-Gemeinde.

  62. Higgibaby

    Mchte man als Trainer nach so einem Spiel seiner Mannschaft nicht am liebsten gleich zurücktreten, Herr Hecking?

  63. Achso: Wie die das 0:1 verteidigen ohne komplett hinten drin zu stehen und Beton anzurühren, schaut sich außerdem zehnmal besser weg als D98 oder der FCI. Und ja, ich weiß, dass man die drei nicht vergleichen kann, was Budget angeht. Dennoch spiel Leipzig einfach auch gut.

  64. Mich hat der Witz-Elfer für Darmstadt ebenfalls zwei Punkte im Tipp-Spiel gekostet und wie es ausschaut, darf man auf Wolfsburg nun nicht mal mehr in Heimspielen setzen.

    Was dogfood angeht, so kann ich immerhin den gemeinsamen Besuch eines Fußball-Länderspiels bezeugen, als er kurzfristig eine Karte zu vergeben hatte. Dieses historische Ereignis trug sich am 15.11. 2011 zu (Deutschland- Niederlande 3:0).

  65. Heiner

    Julian Draxler ohne Tor oder Assist im 7.Bundesligaspiel in Serie. Da wird doch nicht jemand mit den Gedanken bei Juve & Co, sein.

  66. @Higgi: Ich weiß nicht. Der Dieter hat doch nen geilen Job: Nicht schlecht bezahlt, ne Truppe die niemals realistisch absteigen kann und wenns mies läuft ziehen Leute wie der Lord oder Draxler die Kritik auf sich. Besser geht es fast gar nicht. Und als Pokalsieger kann er immer sagen, er hat was mit dem Verein auf der Habenseite. Und das hat er auch, nämlich einen Titel. Wenn ich so durchzähle, wie viele deutsche Profivereine einen Titelgewinn für sich behaupten können seit 2008/2009, ich komme darauf:
    FC Bayern München (mehrfach Meister und Pokalsieger, einmal CL-Sieger)
    Borussia Dortmund (zweimal Meister und einmal Pokalsieger)
    VfL Wolfsburg (einmal Meister und einmal Pokalsieger)
    FC Schalke 04 (einmal Pokalsieger)
    Werder Bremen (einmal Pokalsieger)

    Das sind genau 5, davon nur 3, die beides in der Zeit gewinnen konnten.

  67. Klabautermann

    Bei WOB fällt mir nur Monty Python und der Papagei ein…jetzt muss Allofs mal schauen, wer auf dem Markt ist.

  68. tony

    Nur fürs Archiv:
    Kann mir jemand noch den Transsilvanien-Gag erklären? Danke

  69. mark

    Wofür hat Esume eigentlich diesen Ring bekommen? Sieht ja schon bei den Amerikanern und ihren SB-Ringen lächerlich aus.

  70. Willi Lippens

    Allofs hat gerade dem Hecking schon ein paar Stuhlbeine angesägt.

    Was macht Thomas Schaaf?

  71. Higgibaby

    @Tony: Merk gestern mit schlechter Telefonleitung, klang teilweise wie direkt aus Transsylvanien … thats all

  72. dermax

    Wenn jeder als Trainer mit Bayern Meister werden kann, sollte dann nicht auch jeder mit WOB in die CL kommen können?
    Abgesehen von dem 2:0 gegen Real waren Heckings letzte 15 Monate doch einfach nur desaströs.
    Andererseits stark von Allofs, nie eine Diskussion aufkommen zu lassen.

  73. Higgibaby

    wie ist eigentlich das Verhältnis von Spielzug mit Flagge zu Spielzug ohne? Es gibt doch auch Szenen ohne gelbes Stoffstück, oder?

  74. Tommy

    Sorry @Higgi. Das war auf die Nichtberücksichtigung jeglicher Vorteilsregelung gemünzt.
    Schade auch dass er die Gelbe Karte unter seiner Schuhsohle, oder wo auch immer die versteckt war, erst so spät gefunden hat. Allein schon wegen der takt Fouls. Wär wohl sonst noch nen schickeres Run-and-Gun geworden. Obwohl, so wie WOB jede Woche eher noch abbaut, als zulegt…

  75. Uwe

    Profi wie der Klaus einer ist, hat er den Medien die Story über manipulierte Abgaswerte gesteckt, so war die Welt mit dem Konzern und nicht dem Werksteam beschäftigt.

    Management school first lesson.

  76. Standuhr

    Jan Henkel ist scheinbar auch durch die Blöd Journalistenschule gegangen.

  77. Die Gegentore bei den Torhütern:

    Immel 829 in 534 Spielen. Burdenski 796 in 478, Schumacher 715 in 464, Kargus 681 in 408, Nigbur 671 in 456.

    “Bester” aktiver Keeper ist Weidenfeller auf Platz 32 mit 385 in 346.

    60 wird wieder zittern müssen.

  78. moris1610

    Eltern fallen raus, Gott erst recht und letzteres endet sicher auch nicht gut. ;)
    Im Moment Vikings. Da kommen auch die guten Erinnerungen an HIMYM zurück. Eagles reichen mir im Fantasy schon genug.

  79. Dröhn

    Beim besten Willen aber Schaaf ist inzwischen mit seiner Schule doch eher Trainer für Liga 3-6……

  80. Conejero

    Wer zu Wolfsburg passen könnte: Der nette Herr Slomka

    Ist auch so aus der Kategorie “Weder Fisch noch Fleisch”…

  81. Standuhr

    Huch….beim umschalten beim RTL gelandet……. Schwiegertochter gesucht… furchtbar aber besser als Wasserzieher.

  82. Tommy137

    Hat Beiersdorfer bei den Panthers übernommen oder was ist da dieses Jahr los?

  83. Tommy

    Kommste nicht drauf.. Übertriebenes Feiern von Vernon Davis, herrlich. Für ein abgeknicktes Handgelenk.

    Philly is in, btw.

  84. Heiner

    Bei den 49ers ist eigentlich auch egal wer QB spielt, bei der Laufverteidigung.

  85. Tommy

    Danke @Markus.
    Bei Immel stehts auch in seinem Wiki-Eintrag, hab ich gesehen.

  86. Uwe

    Ist die bloße Anzahl von Gegentoren genau nichts wert? Viel interessanter wäre doch der KPI Gegentore pro Spiel.

  87. Uwe

    Derweil der Eli mit dem 300. TD Pass in seiner Karriere. Giants-Fans dürfen noch die TD pro Spiel Kennziffer nachliefern.

  88. hans hartz

    @moris, auf dem Vikings Bandwagon kann es diese Saison aber voll werden.´
    Bei den Brownies dagegen ist noch Platz…..

  89. Und wieder sitzen meine Tüpen mit den Touchdowns im FantasyTeam auf der Bank. Das ist doch pures Glück, welcher dritter WR oder TE die 6 Punkte einfährt, oder? Wie macht Ihr, die ihr das schon viele Jahre macht, das?

  90. hans hartz

    Beim fantasyfootball ist natürlich ein große Portion Glück gefragt.

    Es gibt eigentlich nur zwei Strategien, entweder sticking with your studs oder gameday bzw matchup strategy.

    Wenn du gut bzw erfolgreich draftest tragen dich 3 oder 4 Spieler durch die Saison. Sonst brauchst du eine gute Nase und die erwähnte große Portion Glück.

  91. MarioP

    Suljevic in Hildesheim nach 1:4 Rückstand noch mit 6:4 das Halbfinale erreicht. Die Halle brodelt.

  92. moris1610

    Big Ben und die Dolphins DEF sind vllt nicht so ne ganz tolle Kombi heute im Fantasy. Ohje.

  93. Tommy

    Der Linebacker der Skins bestreitet heute seine komplette Saisonstatistik gg den 5th-Rounder. Scheint die Eagles aber nicht zu stören.

  94. Tommy137

    Glück im FF:

    Coby Fleener eine halbe Stunde vor Kickoff doch wieder reinzunehmen.

  95. Tommy

    Da schau her. In der NFL beschäftigen sie auch Dilettanten. Und ihr meckert immer nur über die Löwen und den HSV.

  96. Ich weiß nicht, Uwe, aber ich finde Football zumindest in der regular season extrem lame. Da tue ich mich schwer.

  97. Uwe

    Stattdessen bist Du fan boy von Blubberlutsch Fußball und Blubberlutsch Flugzeug-Blodsinn? Was läuft schief in Deinem Leben?

  98. Peter

    @Uwe
    Gibt zu wenig Elfmeter und viel zu viele fehlentscheidungen der schiris das macht ihm kein Spaß

  99. Uwe

    Falsch, Peter. Beim Football liegen die Schiris immer richtig, das sieht auch Dr. Merk so.

  100. Peter

    Hab mich schon berichtigt… Weiß das es da keine fehlentscheidungen gibt (außer es geht um den druck im football)…

  101. tony

    Schon mal als Vorabinfo:
    sternburg wird in 3 oder 4 Tagen auf reddit ein Jubelvideo von OBJ finden und ihn dann hier als neuesten Scheiß anpreisen

  102. Ich bin kein Fan von Blubberlutsch und habe deren Gummibärchenplörre auch nicht getrunken. Aber Flugzeuge mag ich. Das Football ist mir zu statisch und zu oft unterbrochen. Letzteres nervt ja schon bei der NBA maximal.

  103. Uwe

    Das erinnert Dich natürlich zu sehr an Dein Liebesleben, dann kann ich das verstehen.
    SCNR

  104. Tommy

    Wechselgesänge bei den Seahawks. Aber da ist es ja beim Fußball auch immer gut besucht, oder?

  105. Willi Lippens

    In Transsylvanien kann man Football schauen?

    In der ARD hat derweil das Team Mascolo/Syrischer Student die CDU/CSU/Linke klar besiegt.

  106. tony

    42k im Schnitt diese Saison, Tommy.
    Mit großem Abstand der höchste Zuschauerschnitt in der MLS

  107. thorben

    @veniat 16:04
    Ein freudscher verschreiber. er muss halt verdammt viel beten, damit seine prophezeiung eintritt
    #ran
    Motzkus und Stecker sollten mal ihre Seahawksunterwäsche ausziehen. massiv nervig. der ganze hawks bandwagon ist einfach nur noch maximal nervig. dieses 12th man geblubber nervig und sowieso #kurzrant

  108. mark

    Ich “muss” mir dafür das Spiel meiner Packers auf Puls4 ansehen.

    Was Green Bay da offensiv zusammen spielt und sich von den Rookies der Cowboys vernaschen lässt, ist schon sehr grausam zum ansehen.

    Dazu noch die beiden Kommentatoren, die selbst nach mehrmaligen Einblenden eines verhüllten Schriftzugs im Stadion und eines wartenden Brett Favres das Offensichtliche nicht überzuckern. Passt zur Leistung der Packers.

  109. Spitzenanalyse mal wieder, ich schlage Uwe als neue Besetzung am Topspieltisch vor. Messerscharf ins Schwarze getroffen… Also beinahe.

    Das Air Race haste jedenfalls gejinxed. Das geht wohl nichts mehr und man hangelt sich durch die Konserven.

  110. @Uwe: Gegentore pro Spiel

    5,0 bei Christopher Gäng und Georg Reiser. Beide 1 Spiel.
    4,0 u.a. bei Hermann Rülander bei 2 Spielen.

    Aussagekräftiger sicher ab 100 Spielen:
    Jürgen Rynio 2,09 (388 in 186) und Rudolf Wimmer 2,02 (373 in 183).
    Manuel Neuer ist da mit 0,77 Gegentoren pro Spiel (248 in 323) mit Abstand der Beste. Danach kommt Kahn mit 1,04 (582 in 552)

    Im übrigen gibt es 20 BL-Torhüter ohne ein Gegentor. Erfolgreichster ist davon Manfred Seifert mit 4 Spielen.

  111. Sodele, in 20 Minuten geht es dann angeblich doch los in Vegas. Schaun mer mal. Ich nehme das noch mit, ist auch der Saisonabschluss und der Deutsche Dolderer ist schon Weltmeister.

  112. NoBlackHat

    Der Höhenflug der Raiders wird wohl von KC heute unschön beendet. Schade, aber hatten in den letzten Spielen etwas zuviel Glück.

  113. Puh ist das zäh da in Vegas. So richtig Spaß macht das echt nicht. Mit Hängen und Würgen haben sie alle bis auf zwei durchgepeitscht, aber Lamb und Dolderer drehen da ihre Schleifen und landen unverrichteter Dinge wieder, weil immer wieder Pylonen einsinken wegen des Windes.

  114. guelph

    Der Kommentator mit klaren Worten zu dieser Situation. Auf ServusTV läuft es übrigens auch.

  115. mik

    Danke @Markus. “Ab 100 Spiele” hatte ich mir auch als Kennzahl vorgestellt bevor ich für heute raus war.
    Jetzt also MLB und fliegende Kisten. Islanders noch auf Sport1 US.

  116. Soll um 2:30 Uhr weitergehen. Ich warte den Zeitpunkt noch ab und dann ists auch gut, sollten die dann nicht fliegen können. zu 99% werden die die beiden noch durchbringen wollen und dann haben sie ein Ergebnis, dass sie einfach werten. Wird also dann wohl schnell vorbei sein.

  117. mik

    Der Vorteil von Wettbewerben wie dem Air Race ist sowieso, dass ich spektakuläre Zusammenfassungen goutieren kann. Ganz ohne Abseits.

    Dodgers mit 1:0 vorne im 2. Inning.

  118. guelph

    In 30 Minuten soll es dann dunkeln werden, sodass es bis dahin durch sein muss. Eine weitere Verschiebung sollte es wohl also nicht geben. Der erste Pilot ist wieder in der Luft.

  119. guelph

    Dolderer war doch der am Boden. Der kreist ist derjenige, der Hannes Arch noch vom 3. Platz in der Gesamtwertung verdrängen kann. Eigentlich interessanter als die Rennen, dieses Mitfierbern, ob es noch was wird. Nachts 2:30 Uhr, live auf zwei Sendern, auf einem sogar mit Doppelkommentierung!

  120. mik

    Ärger mit den Pylonen haben sie aber auch bei optimalen Bedingungen regelmäßig, oder?

    Launig jedenfalls auf ServusTV, jedenfalls der eine der Kommentatoren.

  121. Stimmt. Aktuelle ist Lamb der Breitlingmann im Flug. Gone with the wind, der Interviewer hat wenigstens Humor.

  122. guelph

    Okay, letzmögliche Startzeit relativieren sie jetzt ein bisschen. Um 2:15 Uhr sagten sie noch maximal 40 Minuten. Wird nicht langweilig nebenher noch mit MLB + NFL. Stellt sich natürlich auch die Frage, warum diese beiden Sachen nicht mehr live im Fernsehen zu sehen sind.

  123. Boah, emotional ein Highlight die Siegerehrung. Die selbst kranke Freundin von Hannes Arch nimmt den Preis für Platz 3 entgegen. Brutal stark die Frau! So lange ist das echt noch nicht her, guter Monat. Damit bin ich raus.

  124. wieviel gegentore hat denn köpke? der ist immerhin mit jedem seiner vereine bis auf marseille abgestiegen. gibt es eine seite, die sowas auflistet?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)