353 Comments

Sonntag, 16.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

353 comments

  1. Uwe

    NFL Empfehlungen aus der Nacht:
    Jets – Texans: Highlights
    Broncos – Browns: re-live

    Gleich ist es 08:12 Uhr und der Tageseintrag geht online, sternburg. Aufgepasst.

  2. Klabautermann

    #NBA Lakers vs Hornets: War zwar garbage time, aber zu Ende standen doch für die ehrwürdigen Lakers zwei junge Deutsche (Wagner & Bonga) gleichzeitig auf dem Feld.

  3. tony

    Guten Morgen,
    heute gibt es einiges zu sehen:
    Tischtennis
    Hundesport
    Kegeln
    Pferderennen
    Snooker
    Darts

    natürlich wenn man Aktivitäten mag, der nur peripher mit Sport zu tun haben

  4. Embolado

    #Sportler des Jahres
    Zur Info: Dies ist nicht wie ich denke, dass es ausgehen wird, sondern meine drei deutschen Sportler des Jahres

    Herren:
    1. Thomas Dreßen
    2. Alexander Zverev
    3. Patrick Lange

    Damen:
    1. Angelique Kerber
    2. Kristina Vogel
    3. Gesa Krause

    Team:
    1. DEB-Team (Olympia)
    2. Aljona Savchenko/Bruno Massot
    3. Borussia Düsseldorf Tischtennis (Meister, Pokal und Champions League Sieger)

  5. Loela

    @ tony: Lass mich einmal 90 Minuten richtiges Tischtennistraining machen, dann sagst du das nicht mehr!

  6. Es ist Wiiiiiiinter! Da wachst du auf und der Ostwind aus Berlin bringt was? Schnee, echten eindeutigen Schnee. Im Emsland, im Dezember. Ja ist denn heut schon Weihnachten?

    Ansonsten müsste ich überlegen, Wer bei mir Sportler des Jahres würde. Embolados Aufstellung ist natürlich nah dran. DEB-Team konnte passen und klar, auch die Eiskunstläufer als Team sind möglich. Kerber ist klar möglich und Dreßen ebenso. Ob die so viele Wintersportler rein nehmen ist aber fraglich. Kristina Vogel ist hingegen ein ganz spezieller Fall, der an Bitterkeit kaum zu begreifen ist. Ob die in die reguläre Liste kommen sollte, ich ebenso fraglich. Ggf. wäre eher eine Sonderehrung wie “Kämpferin des Jahres” oder “Nie aufgeben”-Sonderpreis eine Möglichkeit. Gestern habe ich sie im ASS leider nicht sehen können wegen Dunja Hayali (Selbstschutz).

  7. Embolado

    Bei dir dürfte noch Eintracht Frankfurt bei den Top 3 Teams dabei sein. Pokalsieger gegen Bayern wirst nicht jedes Jahr.

    Ansonsten stimme ich dir zu Kristina Vogel zu. Persönlich glaube ich, dass sie heute gewinnen wird. Sie ist dieses Jahr auch zweifache Weltmeisterin geworden. Deshalb kann man sie auch in die Liste aufnehmen denke ich. Am Ende geht es ja nicht nur um sportliche Erfolge:

    Als Maßstab gelten weder Gehalts- noch Prämienlisten. Gesucht wird mehr denn je das Vorbild, eine Persönlichkeit des Sports. Ausgesprochen erfolgreich natürlich, aber auch durch Haltung und Charakter aufgefallen

    https://www.sportler-des-jahres.de/index.php/wahl/hintergrund

  8. fak

    @veniat: Gute Wahl, das Interview mit Hayali auszulassen. Was heißt eigentlich cringe auf Deutsch?

  9. Alcides

    @veniat : Also das Interview mit Vogel im AAS kann nein sollte man sich schon ansehen, trotz Hayali. Es erdet einen ungemein, wenn man sieht, wie das Schicksal andere Menschen treffen kann. Ich fand es sehr bemerkenswert, wie Vogel mit der Situation umgeht. Hayalis Fragen waren eine Mischung aus Fremdschämen und aber auch durchaus der Situation angemessen.

    @conejero: Zu ER… mei, so is er halt, der Testosteronaldo. Fand die Aktion gestern aber für seine Verhältnisse nicht mal arg schlimm. Der hat schon viel arschigere Sachen gebracht. Er wird nie ein Sympathicus sein. :)

  10. Alcides

    15.00 Uhr Bayern vs. Alba
    17.00 Uhr Pool vs. United
    19.00 Uhr Red Zone
    22.25 Uhr Steelers vs. Patriots

    Ich hatte schon 3. Adventssonntage, auf die ich mich weniger gefreut habe. :)

  11. Kombüse

    #Alternativprogramm
    Wer mit dem heutigen abendlichen Sportprogramm nicht viel anfangen kann, dem empfehle ich folgende Filme:
    — 20.15 Uhr: Flucht von Alcatraz bei Arte
    — 21.45 Uhr: Loriots Pappa ante Portas bei 3Sat
    — 00.20 Uhr: M – Eine Stadt sucht einen Mörder bei 3Sat

  12. kometa

    Heute um 15 Uhr findet im Zenit-Stadion in Sankt Petersburg das Eishockey-Länderspiel Russland gegen Finnland statt. Auf der Webseite des russischen Verbandes fhr.ru soll das Spiel übertragen werden. Bleibt die Frage, ob es für unsere Regionen geblockt ist oder nicht.

  13. Heiner

    @Klaubautermann

    Gab auch ein seltenes, doppeltes Triple-Double bei den Lakers.

  14. Jede hat ihr Bestes gegeben. […] Beim Biathlon wird abgerechnet, wenn der letzte Schuss gefallen ist.

    Puh, immer wieder sehr erkenntnisbringend diese Interviews. Auf der “Zweite Halbzeit [nur echt ungebeugt] waren wir besser”-Fußballskala eine glatte 10.

  15. ShAd

    falls die steelers das heute verlieren sind die playoffs so gut wie weg. nächste woche @saints!
    geil!

  16. Kombüse

    Vorstandsvorsitzender der Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland (VARD) kritisiert Verein und Doppelrolle von Uli

    Ein renommierter Wirtschaftsexperte hat die Aufsichtsrats-Struktur des FC Bayern München und speziell die Doppelrolle von Präsident Uli Hoeneß kritisiert. Von den „Grundsätzen guter Unternehmensführung scheint der Club derzeit weit entfernt“, sagte Peter Dehnen, Vorstandsvorsitzender der Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland (VARD), der Welt am Sonntag.

    https://www.welt.de/regionales/bayern/article185594126/Experte-kritisiert-FC-Bayern-und-Doppelrolle-von-Hoeness.html

    Und: So rettete Uli Hoeneß Gladbach einst vor der Insolvenz

    https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article185569970/FC-Bayern-So-rettete-Uli-Hoeness-Moenchengladbach-vor-der-Insolvenz.html

  17. ShAd

    die ravens haben zwar auch ein knackiges restprogramm aber eines von den beiden spielen müssen die steelers denke ich gewinnen

  18. Gleich tritt dann auch mit Gabriel Clemens der nächste Deutsche im Ally Pally an. Vorher aber noch der zweite Lauf der Hirscher-Show.

  19. Embolado

    Marcel Hirscher sollte vielleicht auch eine eigene Super,League gründen. 2,53s vor Fanara. Sie sehen eine Legende.

  20. ShAd

    und das 2-0 für clemens. sehr solide leistung bis jetzt.
    gegner natürlich ziemlich schwach, genauso wie der kameramann.

  21. Embolado

    Der German Giant bisher in der Spur. Geht noch wenig beim Captain Kirk.

  22. Embolado

    Clemens macht zum Glück nicht den Marijanovic und macht es zu. GIAAAAAAAAAAANT (Darts)

  23. spoonman

    Im DF-Forum kam die Frage auf, wo der geneigte deutsche/österreichische Zuschauer die Fußball-Asienmeisterschaft 2019 (vom 5. Januar bis 1. Februar) verfolgen kann. Auf einer anscheinend inoffziellen Seite wird Eurosport als Rechteinhaber genannt. Aber für die ersten Turniertage sind weder bei Eurosport 1 noch bei Eurosport 2 Xtra irgendwelche Übertragungen geplant.

    Weiß jemand mehr? Hat sich DAZN die Übertragungsrechte vielleicht per Staubsauger einverleibt?

    Details zum Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Der AFC Asian Cup wird erstmals mit 24 Teams ausgetragen. Dadurch haben die Favoriten eigentlich alle ziemlich einfache Gruppen. Der Modus ist der gleiche wie bei der EM, d.h. die vier besten Gruppendritten qualfizieren sich fürs Achtelfinale. Vor vier Jahren hat Australien im eigenen Land den Titel geholt.

    A: Ver.Arab.Emirate, Thailand, Indien, Bahrain
    B: Australien, Syrien, Palästina, Jordanien
    C: Südkorea, China, Kirgistan, Philippinen
    D: Iran, Irak, Vietnam, Jemen
    E: Saudi-Arabien, Katar, Libanon, Jemen
    F: Japan, Usbekistan, Oman, Turkmenistan

    Anstoßzeiten:
    Gruppenphase 12:00/14:30/17:00 MEZ
    Achtelfinals 12:00/15:00/18:00 MEZ (an zwei Tagen) bzw. 14:00/17:00 (an einem Tag)
    Viertelfinals 14:00/17:00 MEZ
    Halbfinals 15:00 MEZ
    Endspiel 15:00 MEZ

    https://en.wikipedia.org/wiki/2019_AFC_Asian_Cup

  24. Kombüse

    Browns @ Broncos reicht als Highlight völlig aus. Re-Live nur, wenn man Browns/Broncos supported. Uwe erzählt euch quatsch

  25. Alcides

    Kann da Kombüse nur zustimmen. Browns @ Broncos im Re-Live ist reine Zeitverschwendung.

  26. Embolado

    @spoonman – Mit Australien Open (~bis 14 Uhr) und Wintersport ist Eurosport in dieser Zeit eigentlich schon ziemlich voll. Aber gut man weiß ja nie.

  27. Re: AFC
    Wenn Eurosport die AFC Cup-Rechte geholt hat, dann dürfte es im TV nur „ausgewählte“ Spiele geben und das Gros im Player versendet werden.

    Zudem findet die Evening Session der Australian Open in der zweiten Woche eher nur auf EURO1 statt und EURO2 wäre frei.

  28. spoonman

    @Embolado
    Ja, und in der Gruppenphase gibt es eigentlich auch kaum Spiele, die für Eurosport 1 geeignet wären. Eigentlich nur Südkorea – China und Saudi-Arabien – Katar, evtl. noch Japan – Usbekistan und Iran – Irak.

    Im Hinblick auf die WM 2022 wird natürlich das Abschneiden von Katar interessant sein. Dass sie mit ihrem Intimfeind Saudi-Arabien in einer Gruppe sind, ist schon mal pikant, aber durch den neuen Modus ist ein Ausscheiden in der Gruppenphase eigentlich für beide Teams fast ausgeschlossen.

    Leider hat sich seit Sommer 2017 (!) kein Wikipedia-Autor um den Katar-Kader gekümmert.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Qatar_national_football_team#Current_squad

    Beim 1:0-Sieg gegen die Schweiz im November standen 6 Spieler von Al-Sadd in der Startelf, 3 von Al-Duhail und 2 von Al-Gharafa. Alle Spieler im Kader standen bei heimischen Vereinen unter Vertrag, darunter auch die drei, die 2017 an die Filiale in Eupen ausgeliehen waren.
    https://www.worldfootball.net/report/freundschaft-2018-november-schweiz-katar/

  29. Conejero

    Perle aus dem db24-Ticker

    14:34 Der Glaube an den neuerlichen Ausgleich ist wieder verflogen. Wer mal Fußball gespielt hat, weiß, was dieses 1:2 für die Software heißt.

    ;-)

  30. spoonman

    Die Londoner Polizei wird morgen (um 13:00 Uhr MEZ) gespannt auf die Europa-League-Auslosung blicken, denn theoretisch sollen Arsenal und Chelsea ihre Heimspiele beide am selben Tag austragen.

    Nun sind die beiden Stadien zwar zum Glück ein paar Meilen voneinander entfernt, aber falls z.B. Arsenal gegen Fenerbahce spielt und Chelsea gegen Besiktas, dann wird man wohl ein Spiel auf Di./Mi. verlegen müssen (zu einer frühen Anstoßzeit, was die Engländer gar nicht mögen), oder man muss in einem Fall das Heimrecht tauschen. Ansonsten sind für die Londoner Clubs z.B. auch noch Celtic und Lazio in der Verlosung.

    Das gleiche Problem haben auch Betis und Sevilla.

  31. Franzx

    was für ein Kackspiel im Grünwalder, von der ersten Minute bis zum Schluss; dabei eigentlich über weite Strecken auch mit 10 Mann ordentlichen Fußball gespielt; der Rückrundenauftakt nächste Woche gegen Lautern wird richtig wichtig

  32. spoonman

    @veniat
    Ja, in Istanbul auch.

    Übrigens wäre es auch denkbar, dass beide Londoner Clubs oder beide Teams aus Sevilla auf einen russischen Gegner (Krasnodar) und einen ukrainischen Gegner (Shakhtar) treffen.

  33. Embolado

    Belgien dreht das 0:2 gegen Niederlande zum 3:2. Oder auch nicht. VAR sagt Fuß. 2-2, weiter geht’s. Drama baby

  34. Conejero

    Southampten vs. Arsenal in der Schlussphase…
    Im Moment 3:2 für Hasenhüttl!

  35. Scheißspiel von 60. Und dann gegen diesen Kacktorwart…

    Hat Eurosport die Asienspiele da schon mal gezeigt?

  36. spoonman

    #3.Liga

    Tja, das hätte man zu Beginn der Saison auch nicht gedacht, dass 1860 vs. FCK das Spiel des Zwölften gegen den Zehnten sein wird…

  37. Embolado

    Payne zerlegt gerade Chizzy. Die ersten fünf Legs an Payne und Chizzy hatte noch nichtmal einen Dart auf Doppel.

  38. Embolado

    Payne muss nur sein Leg durchbringen fängt dann aber mit nem Bouncer an. Chizzy krallt sich irgendwie den dritten Satz. Und theoretisch wieder alles in der Reihe. Trotzdem 2-1 Payne.

  39. @Markus: Dieser Torwart hat schon im Heimspiel gegen uns jede zweite Flanke unterlaufen und wollte noch nen Foul vor dem 1:1 dafür haben. Ziemlich lächerlich, obwohl Hesl gestern auch Weltklasse auf der Linie war, aber indiskutabel mit dem Ball am Fuß. Und auch da hat es nicht gereicht :-( Dass Jena jetzt Punkte holt, musste echt nicht sein. Das Unentschieden bei Würzburg – Lotte ist natürlich ok.

  40. Embolado

    Elmar Paulke: Dies ist ein kleiner Matchdart für Josh Payne

    Hahahaaaa. So vorhersehbar. Nutzt ihn aber nicht. 1-1, weiter alles in der Reihe.

  41. Embolado

    Ich sag mal so: Liverpool gegen Dortmund ist ein Spiel, dass ich dieses Jahr sehr gerne sehen würde.

  42. tony

    @Münchner
    was ist der aktuelle Stand zum Neubau der Sporthalle für Basketballer/Eishockey?

  43. Alcides

    Dafür wurde der Ausdruck “längst überfälliger Treffer” in die Fußballsprache aufgenommen.

  44. Embolado

    Dafür wurde der Ausdruck „aus dem Nichts“ in die Fußballsprache aufgenommen.

  45. Heiner

    62 Mio. Am Mittwoch war er aber noch der große Held. Kann halt passieren.

  46. Original

    Ja, wer die Saison von LIV ein bisschen verfolgt hat, hat wohl gesehen, dass er die 62 Mio Wert ist..

  47. Conejero

    Ausserdem weiss doch jeder, dass die 62 Mios locker mit Trikotverkäufen wieder reinkommen…

  48. Alcides

    @Original: Prinzipiell schon richtig, er spielt eine sehr starke Saison bisher. Aber heute ist eins der Spiele, das am Ende der Saison darüber entscheidet, wie weit oben man in der Tabelle steht. Und dann bleibt so ein Bolzen wie heute eben hängen, sollte Liverpool nicht mehr gewinnen.

  49. Franzx

    oh, Schmiso kriegt das größere Sonntags-Einzelspiel; das ist einer in der ersten Liga von Sky angekommen

  50. Embolado

    Wie war das? Meppen verliert gestern, also darf man Haus und Hof auf die SGE heute setzen?

  51. Embolado

    Schmiso hat nur deshalb das Abendspiel am Sonntag bekommen, damit er keine Werbung für ranNFL auf Twitter macht ;-)

  52. Tom van der Van

    @Franzx
    und was soll daran so toll sein?
    habe mich total auf das Spiel gefreut,aber finde ihn
    schrecklich.quasselt und quasselt,ständig”für mich” und “aus meiner Sicht”
    und “ich” “ich” “ich” . Stimme unangenehm, hat Charly Körbel nicht erkannt,
    über die Hymne unwichtiges Zeugs gelabert,ständig “hier gehts zur Sache”,
    Phrasen(“ausgerechnet…”), sieht die aktive Bewegung vor dem Abseits-1-0 von
    Bayer auch in der 3.Wiederholung nicht.
    nö, sorry.schlimm ist das.

  53. moris1610

    Hochverdient für Liverpool. United nimmt so gut wie gar nicht am Spiel teil.

  54. Bin jetzt auch daheim angekommen. Ich habe immer noch kein spielsystem bei 60 erkennen können und hoffe, dass die Beförderung Gorenzels nicht durchgeführt wird.
    Bierofkas Heiligenstatus werde ich auch nie verstehen.

  55. Tom van der Van

    Zusatz: weiß nicht,wie er bei NFL ist,wird ja hier immer in en Himmel gehoben.

  56. Kombüse

    Schmiso war auch zu ranNFL für mich nicht zu ertragen. Ein Schüler der Buschi-Schule

  57. mik

    Und 3:1. Läuft.

    #Schmiso: Ich habe da keine Wertung im Satz von @Franzx gelesen.

  58. Tom van der Van

    @Kombüse
    Danke,das sagt einiges.
    diese ganzen Jüngelchen,die sich fü wer weiß wie toll halten,andere übelst
    imitieren,und auf boah ey setzen.

  59. @tom
    Mitbekommen hab ich nix. Zum Schluss haben sie noch irgendwelche Sechzig Fan Utensilien in der Kurve verbrannt. Aber außerhalb des Stadions meines Wissens keine Vorfälle.

  60. moris1610

    Shaqiri passt halt auch deutlich besser zu Klopps System als er es für die Art von Fußball die Guardiola spielen will jemals tun wird.

  61. Tom van der Van

    @Malik
    danke, hat mich vom Besuch abgehalten.keinen Bock auf Stress.
    wenn wir an Bierofka festhalten, wird es schiefgehen.(= Abstieg) .
    und völlig überschätzt ist der “Preuße” .was der für Chancen versiebt in letzter Zeit,
    ist bitter.

  62. Alcides

    Genau, moris. Auch, weil er da einfach mal auf die Kugel draufwämsen darf. Bissl abgefälscht plus Lattenglück und schon haste zwei Buden gegen (ein abartig schwaches) United erzielt.

  63. Franzx

    die Jena-Fans haben bekanntlich eine Fanfreundschaft mit den Bayern; daher war es heute teilweise wie bei einem kleinen Derby (auf Sparflamme) inklusive Präsentieren von 60-Fahnen in der Kurve durch die Schickeria-Abgeordneten; nichts Dramatisches aber im Stadion.

    Heute hat Bierofka tatsächlich mal wieder einige Böcke geschossen, Paul auf links aufgestellt, der beim 0:1 seinen Hintermann nicht abdeckt und nach 30 Minunten mit gelb/rot runtergeht, dazu das eigentlich gut funktionierende 3-4-3 ohne Not wieder aufgelöst für ein 4-4-2, nur damit Grimaldi und Mölders zusammen spielen. Mit dem Kader darfst Du eigentlich nicht hinten rein rutschen.

  64. Tom van der Van

    wie oft will dieser Typ noch “für mich” sagen?
    ja, Buschmann-Schule. bitterböse

  65. Original

    Tom, nimms doch nicht so ernst oder schalt auf stumm – es soll doch Spass machen ;)

  66. Tom van der Van

    @Franzx
    das klingt nach den altbekannten Biero-Fehlern. Mist
    schon bei den vielen Spielen,in denen wir kurzt vor Schluss den Ausgleich kassiert haben,waren es zT Wechselfehler von Bierofka. mit mehr Cleverness hätten wir mind.
    6-8 Punkte mehr holen können.

  67. Tom van der Van

    @Original
    ja,aber Stumm macht auch keinen Spaß ;-)
    Stadionton gibt es im Go nicht

  68. Alcides

    @Tom: Schmiso stumm, DAZN aufm second Screen mit Ton und die Welt ist in Ordnung.

    Gern geschehen. :)

  69. tony

    wichtig ist, dass das Ziel von 1860, im September 2021 CL zu spielen, immer noch machbar und realistisch ist

  70. Conejero

    @tony

    Du solltest Dich dahingehend an OG wenden!
    Der braucht jegliche Unterstützung…

  71. Embolado

    Aus der Ferne würde ich jedoch behaupten: Wenn sie Bierofka entlassen, dann implodiert der Verein doch völlig. Dann nähern wir uns ganz schnell der finalen Staffel. Er ist doch die einzige Konstante in den letzten Jahren und wird vom Verein, Investor und den Fans “getragen”. Gebt ihm doch Zeit und lasst ihn lernen. Ihn sollte man nicht verscheuchen.

  72. Tom van der Van

    sternburg, wenn ich mich täusche,zurückgenommen.wäre ja
    AAAAS-Rufschädigung _)

  73. Tom van der Van

    @Embolado
    (Noch) von einer Mehrheit bei den Fans.
    aber die schrumpft

  74. Franzx

    @embolado

    damit dürftest doch schon recht haben; nicht umsonst war Bierofka ja auch der einzige, der bei der Relegation gegen Regensburg in die Kurve ging; wir lassen ihn sehr gerne lernen, aber der Klassenerhalt sollte schon rausspringen dabei;-) (am Anfang der Saison sind sehr viele Punkte liegen gelassen worden, die jetzt fehlen; Mannschaft und Trainer sollten aber mehr als stark genug sein, um im sicheren Mittelfeld am Ende zu landen)

  75. Franzx

    Bayern übrigens noch mit Spielen gegen Leipzig und die Eintracht vor Weihnachten; das ruhige Weihnachten ist noch nicht ganz gesichert an der Säbener Straße

  76. Vor allem das in die vereinspolitk einmischen und auch die fordernde Haltung, hat Gorenzel und Biero viel Sympathie gekostet.
    Speziell bei der aktiven Fanszene.

  77. Conejero

    Vielleicht liegt es daran, dass Bierofka bisher immer als verbindender Faktlor gebraucht wurde (auch in den ueberbrueckenden Phasen in Liga 2), er sich jetzt aber auch als als hauptverantwortlicher Trainer bewerten lassen muss.

  78. Conejero

    @Malik

    Das Foto mit HI ueber den Daechern Muenchens war bestimmt sehr foerderlich…

  79. Franzx

    Dass Trainer und Manager möglichst viel Geld haben wollen, kann man ihnen aber kaum übel nehmen, eher schon die vielen verschiedenen taktischen Grundformationen während der Saison.

    Zwischen Heiligenschein und Rausschmiss gibt es ja noch ein paar Grautöne. Da die Mannschaft sich aber als solche präsentiert, sehe ich ihn noch nicht gefährdet (auch nicht mit 23 Punkten aus der Vorrunde).

  80. Rote Trikots gegen rote Schultern, die Farbkombination der Trikots in Atlanta ist auch eigenwillig.

  81. Ja, sicher nicht.
    Und die aktive Fanszene steht zu 100% hinter dem Kurs des eV.
    Die Annahme der 2 Mio gegen neue Genussscheine war schon höchstumstritten.

    Lieber wieder Regionalliga, als nochmal Darlehen von Ismaik.

  82. Petermännchen

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

    Ich bin nächste Woche „kurzfristig“ in New York.

    Am Sonntag gibt es das Spiel Packers vs Jets. Geht ja um nix mehr.

    Jetzt die Frage: Lohnt sich das trotzdem? Ist das Stadion/Stimmung so geil das sich die Anreise lohnt? (Wohne in Brooklyn)

    Tickets gibt es schon ab 50$, also recht fairer Preis.

    Kann jemand mal kurz beschreiben welche Optionen es zur Anreise zum Stadion gibt und welche empfehlenswert sind.

    Alternativ: Lohnt sich Knicks, Rangers etc? Hat da jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  83. Ich gebs zu, ich habe Schmiso zu Begin seiner Karriere bei ranNFL gelobt und da hat er mir gefallen.
    Dann hat er anscheinend Blog-Maskottchen Buschi als Idol für sich entdeckt und ihm etwas zu intensiv nachgeeifert.

  84. Madison Square Garden ist halt eine renommierte Halle. NBA und NHL sind noch so früh in der Saison, da kommt es dann auch auf die Gegner an. Warst Du schon mal bei einem NFL Spiel? Für 50$ würde ich es machen… und vielleicht geht es für die Packers noch um die letzten Chance.

  85. Petermännchen

    @Dude: Ja war bei zwei Spielen: Packers at Panthers und Falcons at Saints. Ja, ne Minichance haben die Packers ja. Madison Square Garden war ich schon mal zu einem Konzert.

  86. Franzx

    @Petermännchen

    ach, Packers gegen JETS kann man immer mitnehmen, auch wenn die Stimmung im MetLife-Stadium nicht unbedingt vergleichbar ist mit deutschen Fußballstadien; vor allem nerve im Stadion schon etwas die vielen Werbepausen, wenn die Spieler zum Spielfeldrand gehen; kann man sich aber schon antun; für die Anreise ist die beste Möglichkeit eigentlich der Bus von dem Port Authority Bus Termin in Manhattan; dort fahren regelmäßig Sonderbusse in die Meadowlands; Zug ist auch möglich, fährt aber seltener und spart nicht wirklich Zeit.

    Wenn ich die Wahl hätte und nur ein Sportereignis mitnehmen könnte, würde ich aber versuchen, trotz Tabelle, ein Spiel bei den Knicks mitzunehmen. Wenn als Pausenfüller Hey Baby gespielt wird, da freut sich doch das deutsche Touristen-Herz;-) den Garden sollte man auch mal von innen gesehen haben, würde ihm auch den Vorzug geben gegenüber dem Barclays Center, daher auch eher ein Rangers-Game als ein Islanders-Game.

  87. Yes, yes, yes, ganz wichtiger Sieg der SGE! Und ja, scheinbar (sic!) gibt es eine Korrelation zwischen den SVM und der SGE. Nur was ist, wenn die SGE zuerst spielt?

    Schmiso war auch zu ranNFL für mich nicht zu ertragen. Ein Schüler der Buschi-Schule

    So ist es, extrem nervig als Kommentator.

  88. Conejero

    Vielleicht meinen Bierofka und Gorenzel auch, sie muessten das PR-Vakuum fuellen:

    Es gibt nach dem Absturz in Liga 4 keine richtige Oeffentlichkeitsarbeit mehr, der GF Scharold sagt auch so gut wie nichts, Reisinger haelt sich bewusst bei Dingen zur KGaA zurueck und von Hasi kommt alle Jubeljahre irgendeine peinliche Faselei auf FB…
    Auch nicht so prickelnd bei einem Verein, der so viel Aufmerksamkeit erfaehrt.

  89. Heiner

    36:6 Torschüsse bei Liverpool-United. Mou muss irgendwas in der Hand haben, da er ja weiterhin rumstümpern darf.

  90. Tommy

    On Point Heiner. Was Mou immer wieder “gelingt” dürfte einmalig sein im Weltfußball.

  91. @Berni: Ich fand den damals auch ganz angenehm und sympathisch. Vielversprechender Neuling. Aus dem viel hätte werden können, was mir an einem Kommentator gefällt.

    Mit dieser Einschätzung standen wir beide nicht alleine, meine ich mich zu erinnern. Aber in den Himmel loben ist nun wirklich noch was anderes. Und außerdem ist das eine Weile her.

    Er wurde dann stattdessen offensichtlich extrem von Buschi beeinflusst. Und jetzt ist er mir immer noch sympathisch, aber als Kommentator nicht mehr meine Tasse Tee (wobei ich da schlimmere finde). Was seiner Karriere nicht geschadet zu haben scheint, um es vorsichtig zu formulieren.

    Ich führe nicht Buch. Aber ich glaube, Schmiso ist nach Buschi derzeit der Kommentator mit den meisten negativen Erwähnung auf aaaas. Was natürlich daran liegt, dass niemand auf meinen Robby-Huhnke-Hatetrain aufspringen mag.

  92. Embolado

    Ich glaube Dahlmann ist schon noch die Nr. 1 mit negativen Äußerungen auf AAAAS

  93. Alcides

    Dittmann bleibt in der Bewertung aber bitte mal die hochhaushoch überlegene Nummer 1…

  94. Dahl-? Ich behaupte Ditt- und dann Buschmann. Oder aber das ist neub Wunsch. Dahlmann ist halt Dahlmann und Einzelspiele macht der auch nicht in Liga 1 soweit ich mich erinnere.

  95. Loela

    Wir waren 2012 beim Spiel von den Jets gegen die 49… ging 34:0 für die 49 aus… Wir sind mit dem Auto hingefahren, so viele wie da mit dem Auto hin sind, hat sicher noch jemand Plätze frei :-)
    Also einfach für NFL live würd ich das sicher wieder machen…

  96. Bin da ganz bei Alcides und das zu Recht!

    @Tom: Danke

    @ShAd: Absolut, wichtig um dranzubleiben und den Miniergebnistrend zu stoppen.

    @Petermännchen: NFL kann man immer mitnehmen im Stadion und 50$ sind schon ok. Ich glaube ich würde das und eine Spiel im Garden mitnehmen, Brooklyn bei die “um die Ecke” ggf. als last-minute Bonus direkt vor der Halle ;-)

  97. Stan

    Dittmann ist ja im Vergleich zu Dahlmann eher in den Bereich Weltklasse einzuordnen.

  98. Thorben

    @petermännchen
    NFL Lohnt sich eigentlich immer.
    Die Verbindung über Central Station nach Meadowlands habe ich im Oktober mit dem Zug erledigt. Kann man gut machen finde ich.

    Bei den Rangers war ich vor ewigkeiten mal und es hat sehr viel Spaß gemacht :-)

  99. tony

    wäre lustig wen Seattle mit einem 11-5 Record als 5. einzieht und #3+#4 kommen nicht über 9 Siege

  100. Embolado

    Bei mir ist übrigens der DAZN Stream nur 10-15 Sekunden hinter dem linearen Sport 1 Kanal. Das geht eigentlich.

  101. Ich wunderte mich seit Tagen leicht über den Furor, mit dem Aufregung aus Leipziger Fankreisen an mir vorbei flog. Aufregung über Bundesliga-Stadionverbote wegen Rauchtöpfen bei einem Auswärtsspiel der Amateur-Frauenmannschaft von RB, so viel hatte ich achselzuckend mitbekommen.

    Und jetzt bin ich auch darüber gestolpert, bei welchem Verein dieses Auswärtsspiel stattfand: Bei – festhalten – Roter Stern Leipzig.

    Wem das nichts sagt, einfach mal die Fotos auf sich wirken lassen. Jau, dort Rauchtöpfe zu zünden geht natürlich überhaupt nicht.

  102. spoonman

    Es gibt eine Ultra-Gruppierung, die sich “Rasenballisten” nennt? Mist, dann muss ich mir in Zukunft eine andere Verballhornung einfallen lassen.

  103. Clubwanze

    @Malik #Alerta Sessanta find ich gut und wenn ich in München wohnen würde, wär ich dabei

  104. Tommy

    Gleich ist der Singapore Slinger am Start, derzeit noch bei Bandermann im Interview.

  105. Embolado

    Kommen wir nun zum Main Event des heutigen Tages:

    Paaaaaaaaaaaaaaul Lim aka Singapooooooooore Slinger im Ally Pally

  106. Conejero

    @Clubwanze

    Vielleicht “Alerta Imbecille” in Nuernberg gruenden und Verbruedern… ;-)

    Btw: Wie ist eigentlich das Verhaeltnis zwischen Glubb und 60 zueinander?

  107. Da ich ja hier die ÖR-Krimileier bis zum Exzess anschauen muss, kann ich den Hinweis weitergeben, dass heute in Polizeiruf, der diesen Brandt verabschiedet, Nürnberg ca. 100 mal gedisst wurde. Der war aber auch grottenschlecht. Da würde ich auch lieber diesen Slinger anschauen.

  108. Umlenker

    Cowboys unterirdisch, Jax machen den Wettschein kaputt und jetzt nur zwei Spiele in der Spätschicht? Gebrauchter NFL Tag

  109. Embolado

    Als Paul Lim den 9 Darter bei der WM warf, war Helmut Kohl noch mittendrin in seiner Kanzlerschaft. Und der 1. FC Kaiserslautern würde Pokalsieger.

  110. Wie verzweifelt ist man beim BR, wenn man Willi Lemke zum Thema FC Bayern einlädt.

    Aber, Pro Tipp , Jule Görges ist auch Gast.
    Zum Thema Tennis. Vermutlich.

  111. Embolado

    Ui, sie haben sogar Timo Boll im Herren Jahresrückblick untergebracht.

  112. Jena pflegt eine “Ultra-Fan-Freundschaft” mit dem FCB sagen sie gerade im BR.

    Lief das unter ‘Aufbau Ost’?

  113. Franzx

    Lange geht schon in Ordnung (wobei ich erstaunt bin, dass Frenzel auf dem Treppchen ist und Rydzek nicht)

  114. Die nehmen im ZDF einen in D weitgehend Unbekannten, der die Laudatio auf Englisch hält?

    Tja, dem ZDF fehlt der Beckenbauer und dem BR der Paule

  115. Embolado

    Frenzel hatte 2x Gold und 1x Bronze in Pyeonchang. Rydzek „nur“ 2x Gold.

  116. Heiner

    In England wurde Geraint Thomas Sports Personality of the Year und die Netballnationalmannschaft Team of the Year.

  117. evtl. Political Incorrect…

    Kristina Vogel darf am Tisch neben Alfons Hörmann sitzen…
    Wenn es nicht läuft, läuft es nicht…

  118. Auch schön, wie man es im deutschen Fussball Fernsehen immernoch für notwendig hält, zu erklären, was ein Triathlon ist und “dann noch ein Marathon” so schön bewußt betonen muß.

  119. Heiner

    Trainer der englischen Netball-Frauen ist übrigens Tracey Neville, Schwester von Gary und Phil.

  120. Embolado

    3. Platz Laura Dahlmeier
    2. Platz Kristina Vogel

    Damit wohl Kerber auf der 1

  121. Hmm. Zufall, dass Kristina Vogel schon vor der Bekanntgabe mit Headset verkabelt am Platz saß?

    Platz 3: Dahlmeier
    Platz 2: Vogel

  122. Kristina Vogel nicht die #1
    Häh?
    Klar, Wimbledon ist nice, aber hey, 2xWeltmeister und Symbolik toppt das doch locker

  123. Tommy

    Schade. Das 1. Leg im 4. Satz war dann schon der Neckbreaker. Aber Ross hat auch gut gefinisht.

    Steelers schenken direkt ihren schicken Opening TD wieder rüber.

  124. Embolado

    Wimbledon würde ich schon höher als 2 Bahnradweltmeistertitel ansehen, auch wenn man es eigentlich nicht vergleichen kann. Auch mit Symbolik. Letztlich einfach schwierig es überhaupt zu bewerten.

  125. Tommy

    @Berni: Die die sich am wenigsten um Political Correctness scheren, sind Behinderte.

  126. @Berni: Ah, danke für die Erklärung. d.h. eine Dame weiß jetzt schon, dass sie die Nummer 1 ist. Und muss dann gleich überrascht tun?

  127. Conejero

    @Franzx

    16.12.2018 | 18:46
    Franzx
    die Jena-Fans haben bekanntlich eine Fanfreundschaft mit den Bayern; daher war es heute teilweise wie bei einem kleinen Derby (auf Sparflamme) inklusive Präsentieren von 60-Fahnen in der Kurve durch die Schickeria-Abgeordneten; nichts Dramatisches aber im Stadion.

    Irgendwie versteh ich den ganzen Scheiss nicht mehr…

  128. Thorben

    @berni
    Die Kontakte kamen über antifaschistische Aktionen zustande.
    Zu USP im übrigen auch…

  129. kernbergmaradona

    @veniat + Markus
    Torwart ist nicht gleich Torwart
    Jena-Meppen … Coppens
    1860-Jena … Koczor

    Ansonsten braucht sich heute niemand zu beklagen. Sowohl gegen Meppen als auch heute gegen 1860 spielt Jena eine sehr gute erste Halbzeit und führt verdient. In der zweiten Halbzeit wird dann in unerträglicher Weise um den Ausgleich/Niederlage gebettelt. Gegen Meppen hat es funktioniert und wenn heute die 60er Abwehr nicht komplett beim Eckball eingepennt wäre bzw. wenn der Grimaldi … dann auch heute.

  130. tony

    sorry, steinigt mich,
    die Aktion, Kristina Vogel zur zweitbesten Sportlerin des Jahres 2018 zu wählen ist menschlich natürlich eine große Geste,
    aber ohne den Unfall wäre sie doch nicht mal unter den Top10 gelandet

  131. Embolado

    @tony – Kristina Vogel war letztes Jahr auch schon auf Platz 4 bei der Sportlerin des Jahres Wahl. Dieses Jahr eben auch zwei Weltmeisertitel. Sie wäre also auf jeden Fall in den Top 5 gelandet.

  132. Thor

    die Aktion, Kristina Vogel zur zweitbesten Sportlerin des Jahres 2018 zu wählen ist menschlich natürlich eine große Geste,

    Womit so eine bambiartige Nonsensveranstaltung endlich sens hat.

  133. Tommy

    Geiles Teil @sternburg :-). Wenn man auch noch schaut, wo Fellaini heute spielt.

  134. Embolado

    Haha, Jogi sagt er habe das Wimbledon Finale gesehen. Glaubt ihm nur niemand im Saal.

  135. Embolado

    Hat KMH da gerade den Jogi gedisst?

    Oh je, was hat denn Peter Wright da an? Und 0-1 hinten liegt er auch noch.

  136. Embolado

    KMH so sinngemäß: Ich wollte eigentlich gar nicht über Fußball reden. Der einzige der immer wieder auf Fußball zurückgekommen ist sind Sie. Und ich glaube Sie haben mehr als 90 Minuten nur über Fußball zu erzählen.

  137. @Tommy: Vielleicht verstehe ich Dich falsch. Aber Szene ist aus dem Spiel heute.

    @Embolado: Warum soll das so unglaubwürdig sein? Selbst ich hab schon mal bei einem Wimbledon-Finale reingeschaltet.

  138. Embolado

    @sternburg – Er hat es in einem Jogischen Schmunzeln gesagt: Hmnjo, (Pause) natürlich habe ich das geschaut. Beim Eishockey Olympia Finale war ab dem zweiten Drittel dabei.

  139. Okay, verstehe Embolado.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das zweite Drittel ungefähr um dreiviertel Sechs. Das ist für jemanden, der sich dafür wohl allerhöchstens sehr am Rande interessiert, schon respektabel.

  140. Franzx

    Sehr schöne Preisverleihung in Baden-Baden mit sehr großen Momenten bei Vogel (Doppel WM 2018) und Kerber; toller Zusammenschnitt auch beim Eishockey

  141. #Team des Jahre

    Diese Leere im Blick von Reimer auf der Strafbank, als Russland DAS Tor macht, werde ich, aber wohl auch er, nie mehr ganz vergessen. War schon bitter.

  142. @kernbergmaradona: Oh, danke für die Aufklärung. Wurde Coppens denn wegen dem eher schwachen Spiel oder insgesamt Trainerwechsel getauscht? Und was die erste Hälfte angeht und den Beginn der zweiten gegen Meppen hast du auch völlig Recht. Da war Jena ganz klar die bessere Mannschaft und natürlich war unser Sieg extrem glücklich.

  143. ShAd

    hätten sich patriots direkt zum punt aufgestellt, hätten die steelers direkt n timeout gezogen. so schön die uhr gemolken

  144. Charly

    Vermutlich hat der grundsätzlich zurückhaltende Bundesjogi es nicht für erforderlich gehalten, seine extrovertierte Gesprächspartnerin allzu ernst zu nehmen.
    Ging mit auch so.
    Muss trotzdem anstrengend sein, öffentlich seltsame Unterstellungen zu ignorieren.

  145. Tommy

    @sternburg: Haha hast Recht. Hab garnicht auf das Drumherum geachtet, sondern nur den Ball verfolgt und am Ende Fellaini in Groß mit blauem Trikot gesehen. Daher meinte ich, es wär ne alte Aufnahme und er noch bei Everton. Dachte es war als Versinnbildlichung der Situation von ManU gemeint, mit ner beliebigen Beteiligung welcher Mannschaften auch immer.

  146. ShAd

    @Stan
    wieso. dann hätte man noch 40 sek und n timeout. reicht doch um noch zum FG zu kommen. einfach abknien gegen die pats ist zu dünn

  147. Stan

    Nie leben hätten sie da was riskiert, die wollten nur noch in die Pause. Von den Patriots sicherlich auch nicht darauf aus Zeit von der Uhr zu nehmen, sondern die Steelers zu einem einfachen Fehler zu zwingen und mit der Strafe noch ein First Down zu bekommen.

    @Berni
    Mattis Oberbach, der neue Schmiso von ran.

  148. Hart Embolado, hart. Und wie immer lag es nicht an Personal, auch den moderierenden abseits von Paulke, der das gut gemacht hat.

  149. Embolado

    @Dudel – Ja, in den unteren zwei Achtel ist nicht mehr viel los, wenn man bedenkt, dass im ersten Achtel MvG, Hopp, Barney und Adrian Lewis sind.

  150. Na Hopp lassen wir mal weg bei den Favoriten, aber auch Anderson, Wade und Gurney sind in der oberen Hälfte.

    Unten Cross, Price, Suljovic – das war es dann auch schon.

  151. Embolado

    @veniat – Also ich habe mir ja am Freitag die erste Stunde gegeben. Ich glaube das war die mit Abstand schlechteste Sendung die ich dieses Jahr gesehen habe. Und ich habe einiges gesehen. Es fehlte jegliches Tempo, Z-Promis, billig gemacht, Matze Knop mit immer noch blöderen Wortspielchen, und und und. Es war einfach nur mies. In dem Moment habe ich mir gedacht: Es ist gut, dass Ninja Warrior auf RTL nicht live ist. Durch das Zusammenschneiden kommt dort trotz Wontorra ein Tempo rein, das der Sendung gut tut. Bei den ProSieben Wintergames war es einfach nur zäh und mies. Zurecht hatte es so wenige Einschaltquoten und das sage ich eigentlich als Freund der ProSieben Samstagabendshowversuche.

  152. Tommy

    Also was die Steelers da diese Saison nachschieben auf RB, hat ja schon fast Patriotsstyle.

  153. Embolado

    Klar, Hopp ist kein Favorit. Ist aber auch nicht der Wunschgegner von den 17 bis 32 Gesetzten. Was ich meine: das obere Achtel ist schon brutal, wenn du es mit den anderen Achtel vergleichst. Und Jo, oben ist schon deutlich mehr los. Unten kannst mit solidem Spiel ins Halbfinale kommen.

  154. Linksaussen

    blöde frage: gibts denn keinen ersatzkicker, den man jetzt einwechseln kann? oder wäre das dann der punter?

  155. Tommy

    Also das ist echt heftig. So nen schlechten Kicker kannste dir nicht leisten. Und er ist ja kein Rookie. Sind die Jungs dermaßen sensibel, dass sie sich in so nen Strudel reingraben!?

  156. Embolado

    #SportlerDesJahres
    Hier noch die vollständige Liste:
    #Herren
    1. Patrick Lange
    2. Eric Frenzel
    3. Arthur Abele
    4. Andreas Wellinger
    5. Thomas Dreßen
    6. Timo Boll
    7. Johannes Rydzek
    8. Frank Stäbler
    9. Thomas Röhler
    10. Alexander Zverev

    #Damen
    1. Angelique Kerber
    2. Kristina Vogel
    3. Laura Dahlmeier
    4. Gesa Krause
    5. Gina Lückenkemper
    6. Natalie Geisenberger
    7. Simone Blum
    8. Isabell Werth
    9. Maleika Mihambo
    10. Elisabeth Seitz

    #Team
    1. DEB
    2. Savchenko/Massot
    3. Ruder Achter
    4. NoKo
    5. 4er Bob Friedrich
    6. Skispringen Herren
    7. Reiten Dressur
    8. Borussia Düsseldorf Tischtennis
    9. Zweierbob Jamanka/Buckwitz
    10. Bahnrad Teamsprint

    https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/gala-sportler-des-jahres-2018-100.html

    Hmmm ok, ATP Finals waren wohl schon zu spät. Ich meine, selbst ich habe Zverev vor Timo Boll eingeordnet. Zweimal Tischtennis insgesamt ist aber ein gutes Ergebnis. SGE bei den Teams vermisse ich aber dann doch.

  157. ATP Finals haben auch nicht den Stellenwert den es braucht. Weltranglisten-1. und ein Grand Slam, das wird Zverev brauchen.

  158. Danke für die Antworten.
    Fällt schon aus, dass der sehr klar und deutlich redet, als wenn er es gelernt hätte.
    (Bei mir läuft das halt so nebenbei. Ohne hinschauen fällt sowas echt auf)


    Seit wann treiben sich den im deutschen Twitter auch so viele Mecker-, Wut- und Jammer-Hansel rum. Ist ja teils grausam, wenn man unter

    https://twitter.com/hashtag/SportlerDesJahres?src=hash

    querliest.

    Aufregung darüber, dass es für K.Vogel keine Rampe gab, dass die Kleidung von KMH nicht altersgerecht und “nuttig” war, dass eine “Geldsportlerin” gewinnt usw.
    Haben die Alle ihr Facebook-Passwort verlegt?

    Bei Twitter gehts doch entweder um knappe Infos, Links oder mehr oder wenig lustige Sprüchle.

  159. Linksaussen

    gut, dass roethlisberger gegen die pats keine gute figur abgibt, kennt man ja schon, aber brady sieht heute bisweilen auch, hüstel, recht alt aus?

  160. Conejero

    @Berni

    Als absoluter Fussball-Freak bin ich erstmal heilfroh, dass nicht irgendein/e Fussballer/in oder -mannschaft in der Top 10-Liste aufgetaucht ist!
    Da gab es in D nun wirklich niemand wirklich herausragenden…

  161. mik

    Ach, Brady und Team haben den ganzen Abend nicht viel reißen können. Dabei haben die Steelers genug angeboten.

  162. Linksaussen

    das wird ein td für brady und dann kommt 2pt-conv mit gronk. ich sehs kommen.

  163. Habe aus Neugier jetzt auch mal in die beiden “ProSieben Wintergames ” Sendungen in der Mediathek reingeschaut.
    Das ist ja wirklich von A-Z schlimm. Der Cast (gefühlt die Hälfte sind RTL Reality Nasen), die Moderation, das Setting, die Wettkämpfe an sich…
    Ja, auch wie man auf die Idee kommt, das Live zu machen ist mir rätselhaft. Kostet A viel mehr und B war doch bei dem Konzept absehbar, dass es ordentlich Leerlauf gibt.

    Für die Harten:
    https://www.7tv.de/die-prosieben-wintergames

  164. ShAd

    der bye ist noch nicht weg. houston muss erstmal in philly gewinnen.
    und selbst wenn es mal kein bye wird ises auch kein untergang. klar, ein spiel mehr ist immer scheiße; aber als #3 seed ein mögliches garantiertes duell mit houston in der divisionround nehme ich sehr gerne.

  165. Stan

    So lange die Pats nur ein Spiel in den Playoffs machen ist mir auch egal, in welcher Runde sie starten

  166. @berni: Ich habe mit das Kanudingens zweigeteilt gegeben und meine Güte, ich kann euch ja nur zustimmen, die uns Embolado. Promis mies, Moderation außer Paulke mies, Knop absurd und dann diese Längen im Ablauf. Zäh. Jetzt aus Pflichtbewusstesein um es beurteilen zu können schaue ich kurz in dieses Schwalbenrennen rein…

    Derweil vermisse ich auch die SGE befinden Teams. Nicht als Gewinner, aer unter den Top 10 dann doch.

  167. @veniat

    Besonders grausam fand ich ja bei dem Kanuding, dass gefühlt jeder Teilnehmer, den ich sah, sagte “ich will nur heil runterkommen” und dementsprechend war dann ahalt auch der Wettbewerb.
    Mal in Ewige Helden reingeguckt?

  168. Was findet Ihr an Dunja Hayalis Interview mit Christina Vogel im ASS eigentlich so schlimm? Was hat Hayali da so unverschämt falsch gemacht?

    ich meine, das ist natürlich alles nicht so wahnsinnig spannend und erkenntnisreich. Das hätte ich aber auch nicht erwartet (und es ohne eure Bemerkungen auch nicht geguckt). Aber bitte ist daran denn so empörend? Abgesehen von den Trikots der beiden Typen mit “BIMBO” als Brustsponsor natürlich (jaja, Backwaren-Riese, schon klar, aber trotzdem).

  169. Kombüse

    Fun fact zur Frau Kiechle:

    Sie war deutschlandweit die erste Frau, die einen Gynäkologie-Lehrstuhl innehatte. [2000 etwa?]

    Männerdomäne Frauenheilkunde

  170. @berni: Ne, aber ist für die Tage auf der Agenda und die Rückmeldung kommt dann. Aber da die Quoten ja schwach waren, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass es qualitativ höherwertig ist.
    Ich habe jetzt die ersten beiden Schwalbenrennen durch und das ist zumindest besser als das Kanu obwohl da auch vieles besser gemacht werden könnte. Ich stelle mir die ganze Zeit vor wie Raab daheim im Heimkino das sieht und die Hände über den Kopf zusammen schlägt.

  171. Und Berni, bei einer Veranstaltung, bei man vorher weiß, dass Frau Vogel als Nr. 2 auf die Bühne gebeten wird, tatsächlich eine Bühne ohne Rampe zu bauen, finde ich durchaus ziemlich peinlich.

  172. Noch dazu wenn man weiß, dass für Frau Vogel diese gesamte Situation sicher nicht alltäglich ist und sie ja auch noch nicht so lange im Rollstuhl sitzt.

  173. Franzx

    der Herr Oberbach wird bei ran on-air relativ selten eingesetzt; nach meiner bescheidenen Meinung hat das aber auch Gründe, weil er sich immer noch so anhört, als ob er neben mir auf der Couch sitzt und mit ner Flasche Bier in der Hand den Amateur-Kommentator gibt; da ist schon noch reichtlich Luft nach oben

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)