280 Comments

Sonntag, 17.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat. Das ist auch gut so. Mein Herrchen sagt nämlich, er habe eigentlich gar keinen Bock auf mich. Mir ist nicht ganz klar wieso, aber ich halte lieber die Fresse. Der Tüp rennt sowieso gerade durchs Internet und verbreitet schlechte Stimmung. Das muss ich hier echt nicht auch noch haben. Wo ich mich so auf heute gefreut habe. Denn heute ist doch nun wirklich einiges los.

280 comments

  1. @uli: Ich habe gerade mehrere Sekunden gebraucht, um zu erkennen, was sich wohl hinter “Nachrichten-TV” verbergen mag (“Dafür steht das N, richtig”). Das sollte dem Sender zu denken geben.

    Wird es aber nicht.

  2. Murgl

    … schaue gerade PULS4 Football Aufnahme. Nachdem Reiterer und Eschelböck beim 20:20 und bei Fitzgerald Run das erste mal in der Saison emotional laut geworden sind möchte ich nicht wissen was die P7S1 Moderatoren bei ihrer Übertrgung aufgeführt haben. Wahrscheinlich das Studio vor lauter Emotion zerstört ;-)

  3. Chrissi

    Man, wird das ein Geiler Tag nach einer kurzen Nacht…Liverpool – United, Handball EM und die NFL.
    Morgen auffer Arbeit werde ich diesen SO wieder verfluchen :D

  4. Standuhr

    Nee, Herr Stecker ganz sachlich: Das isses…. Motzkus wollte ausrasten aber hat sich nicht getraut.

  5. Murgl

    @brunnen: ja auf ran.de mit NBC Moderator, ich wollte aber auf P7maxx die P7S1 Moderatoren hören. Patriots – Chiefs sind auf P7maxx schon online (mit deutschen Kommenttor) aber Cardinals – Packers noch nicht

  6. Chrissi

    ” Ein kurzer Blick auf die TV-Quote der deutschen Mannschaft gestern: Den EM-Auftakt im ZDF sahen im Schnitt 3,80 Millionen Zuschauer (14,6%), in der jungen Altersgruppe 930.000 Zuschauer (11,4%). Zum Vergleich: Den WM-Auftakt 2013 gegen Brasilien sahen 3,53 Millionen Fans in der ARD // 2014 war die deutsche Mannschaft nicht bei der EM // 2015 sahen 120.000 SKY-Zuschauer den WM-Sieg gegen Polen, allerdings im PayTV”

    Quelle: Sport1 Handball auf Facebook

    Mich würden mal die Quoten von NFL auf Pro7Maxx von gestern interessieren, bei der Konkurrenz im TV gestern.
    Die von Sat.1 kommen ja erst morgen.

  7. Chrissi

    @Murgl
    Danke! Ist ja okay, wenn man die Konkurrenz von gestern Abend sieht.

  8. Ich auch mal

    Highlights auf ran.de ist ja klasse. Bei mir zwar ohne Ton aber egal.

    Aber die Krönung ist, dass man nach dem Video suchen muss. Oben stehen Einzelvideos, dann das Ergebnis und dann findet man die Zusammenfassung. Toll gemacht, echte Profis.

  9. guelph

    Das is okay!? Starke Konkurrenz lief nur bis ca. 23:30 Uhr, die Quoten sind auf Augenhöhe mit dem Sport1 LateMovie, das Spiel war kein Shootout. Vor der Saison hätte man das sicherlich als gutes Ergebnis einschätzen können, aber bei dem Saison-Verlauf der Quoten und der Erwartungshaltung die Buschi stellvertretend kommuniziert sind die Quoten von gestern imo eine kleine Enttäuschung.

  10. Murgl

    So, auf auf die Vienna AutoShow. Sorry falls OT aber Autos sind doch auch Sport, oder?

  11. Tobi

    Mal ein kleiner Blick auf die neuen Headcoaches in der NFL, da gestern die letzte freie Stelle gefüllt wurde:

    Miami Dolphins: Adam Gase (37) – ex Offensive Coordinator Chicago
    Cleveland Browns: Hue Jackson (50) – ex Offensive Coordinator Cincinnati
    Tennessee Titans: Mike Mularkey (54) – ex Tight Ends Coach Tennessee

    New York Giants: Ben McAdoo (38) – ex Offensive Coordinator New York
    Philadelphia Eagles: Doug Pederson (47) – ex Offensive Coordinator Kansas City
    Tampa Bay Buccaneers: Dirk Koetter (56) – ex Offensive Coordinator Tampa Bay
    San Francisco 49ers: Chip Kelly (52) – ex Head Coach Philadelphia

    Adam Gase, Ben McAdoo, Doug Pederson und Dirk Koetter bekommen zum ersten Mal einen Cheftrainerposten in der NFL, Chip Kelly ist der einzige der entlassenen Coaches, der direkt wieder Headcoach bei einem anderen Team wird.

  12. Heiner

    Die OT-Regel in der NFL muss eine der bescheuertsten Regeln im gesamten Weltsport sein.

  13. Heiner das ist halt das Golden Goal beim Football und ja es gehört abgeschafft. Es ist schon mehr als lächerlich dass man erst 60 Minuten Spielzeit auf über 3 Stunden streckt um dann eine weitere Periode krampfhaft kurz zu halten damit man bloß nicht ins nächste Spiel rein rutscht.

    Aber kommen wir zu erfreulicheren Themen – Sternburg das NHL All-Star Game versauen

  14. Chrissi

    Ist Kloppo’s Trainingsanzug inner Wäsche, oder warum trägt er heute einen Anzug?:D

  15. mik

    Deutschland ist Europameister im Hallenhockey. Recht klar hat sich der Favorit gegen die Österreicher durchgesetzt. 3:2 das Endergebnis. Das zweite Tor für die Österreicher fiel erst in der Schlussminute.

  16. JP

    Und auch beim Skifliegen gibts gleich das Duell Deutschland-Österreich um Silber. Norwegen vorne ist nicht mehr einzuholen.

  17. mik

    Und mit Richard Freitag fliegen die Deutschen auch an den Österreichern vorbei auf Platz zwei bei der WM. Freund und Hayböck kommen zwar noch, der Vorsprung dürfte aber reichen.

  18. Higgibaby

    LIV@MANUNITED … “wilde Phase” sagt Markus Gaupp und umschreibt höflich eine unglaubliche Fehler- und Fehlpassquote gerade. Toller Einsatz, besonders von Liverpool, aber so verdammt viele Fehler …

  19. Willi Lippens

    Can spielt heute mal richtig schlecht. Folgerichtig wird er vermutlich scoren.

  20. Chrissi

    Ein wirklich erschreckend schwaches Niveau, da merkt man schon das der 6te gegen den 9ten spielt.

  21. spoonman

    Was hör ich da? Ferguson soll als Berater für Giggs bereitstehen, falls LvG gefeuert wird? Nur ein wildes Gerücht oder mehr?

  22. Hoopharry

    Für wen man ist, wenn man weder den tobenden Psycho aus dem Schwarzwald, noch den arroganten Tulpengeneral leiden kann?…ich hab mich heute mal für den Schiedsrichter entschieden. Go Clattenburg…

  23. Hans Hartz

    Ich persönlich finde die OT Regel auch schlecht, aber genau aus dem entgegengesetzten Grund. Wenn es nach mir ginge, dann würde so wie früher, immer der erste Score zum Sieg reichen.

    Wer in 60 Minuten Spielzeit keine Entscheidung zu seinen Gunsten schafft, darf sich nicht beschweren wenn er in OT verliert…..

  24. JP

    Real führt nach 17 Minuten 4:0, nur falls wer keine Lust mehr auf den Gurkenkick in Liverpool hat…

  25. Heiner

    @Hans Hartz

    Aber sollten nicht beide Mannschaften die gleiche Chance bekommen das Spiel zu gewinnen? Ich finde es einfach lächerlich, dass in einem Milliardenbusiness wie der NFL, einem Münzwurf so eine große Bedeutung zukommt.

  26. Willi Lippens

    Er sollte sich zumindest nicht auf den Boden legen, wenn der Ball an die Latte geht.

  27. Frankfurter Löwe

    Auch wenn ich für die Cards war, finde ich die OT-Regel einfach nur ungerecht. Wo liegt das Problem, wenn die Packers noch einmal an den Ball gekommen wären.
    Unfassbar allerdings, dass es überhaupt dazu gekommen ist. Und wenn schon wäre ich dafür, den Münzwurf schon vor der Partie zu machen, damit alle wissen, woran sie sind. DAnn hätten die Packers vielleicht sogar eine Conversion riskiert.

  28. Hans Hartz

    @Heiner, beide Teams hatten 60 Minuten lang die gleiche Chance das Spiel zu gewinnen.

    Green Bay hatte auch in der OT 3 Spielzüge lang die Chance das Spiel defensiv zu gewinnen.

    Und nicht zuletzt hatte Green Bay die Chance nach dem TD eine two point conversion zu spielen. Durch die Überprüfung war mehr als genug Zeit die Risiken einer solchen Entscheidung abzuwägen, einen geeigneten Spielzug auszuwählen und die Durchführung abzusprechen. Aber dafür braucht es Eier in der Hose.

    Die Packers Offense brauchte 2 Wunderspielzüge um überhaupt in die Endzone zu kommen. Wann sollte die Chance auf einen Sieg in der OT grösser sein, als mit 0 Sekunden auf der Uhr an der gegnerischen 2 yard Linie und dem Momentum auf der eigenen Seite?

  29. Klabautermann

    Klopp in Liverpool nach 100 Tagen ist auch “ein Schritt vor, einer zurück”.
    Mal sehen, ob er 50 Mio bekommt, um 2-3 Spieler zu holen.

  30. Tommy

    Liegt vllt am Getränk und an der Gesellschaft, aber ich fand Liverpool hat ein ziemlich gutes Spiel gemacht und es eigentlich mehr als verdient gewinnen müssen.
    Mal schauen was der 2. Teil des Doubleheaders kann. Interessant Stoke mal wieder zu sehen.

  31. Hans Hartz

    Ich überlege heute Abend in Berlin mal wieder unter Leute zu gehen. Hat jemand einen Tipp wo man die NFL vernünftig sehen könnte?

  32. Nabendallerseits.

    SpaceX startet heute von ihrem Lastkahn im Atlantik inklusive versuchter Landung der ersten Stufe auf dem Ding – ist ein wenig kleiner als das ehemalige Launchpad 39B in Cape Canaveral

    http://nasa.gov/ntv

    Das Startfenster beginnt um 10:42 Uhr PST also 19:42 Uhr unserer Zeit, bissi früher einschalten sei empfohlen

  33. re Quoten:

    Puh. Ich überlege die ganze Zeit, welche starke Konkurrenz die wohl meinen? Ich bekomme ja quasi nicht mehr mit, was so im linearen Fernsehen kommt. Aber ich habe doch vorhin die Liste der quotenstärksten Sendungen des Tages gesehen. Und da wäre mir nichts besonderes aufgefallen. Und das auch noch alles um acht, also kann es ab zehn ja nun wirklich nicht so weltbewegend gewesen sein. Ich überfliege diese Liste also nochmal. Und sehe meinen Eindruck bestätigt. Meine Güte, die beste Sat1-.Sendung war sogar im Vorabendprogramm.

    Und dann sehe ich es.

  34. Berni

    @sternburg
    Vergiss nicht Thomas Helmers Teleshopping Sendung auf Eurosport, die parallel zur Sat1 Übertragung lief

  35. Berni

    Heute übrigens eine Übertragung auf ServusTV mit zwei namhaften Mannschaften und dem Spiel Adler Mannheim gegen Eisbären Berlin.

  36. Tommy

    #AO: Kohlschreiber-Nishikori als erstes Match in der Hisense. Also 1h unserer Zeit. Ansonsten aus dt. Sicht noch nicht so viel los. Brands und Friedsam auf den hinteren Plätzen, Petko als letztes auf dem 6er angesetzt.

  37. re NFL-Regeln:

    Ich denke, dass Problem ist nicht der sudden deatch an sich. Das ist dem US-Sport immanent und da passt es auch.

    Im Hockey ist das immer ein wahnsinniger Antiklimax, wenn man sich als Spieler (und Zuschauer) in einem längeren Unterbruch auf ein viertes Drittel einstellt und dann ist das plötzlich schon wieder vorbei. Aber das ist okay. Das ist sportlich fair.

    Aber NFL ist nun mal kein Echtzeitspiel sondern rundenbasiert. Und wo gibt es denn sowas, dass bei einem rundenbasierten Spiel derjenige, der hinten liegt, nicht noch seine eigene Runde zu Ende spielen darf?

    Und das ist gerade nicht Golden Goal. Um im Vergleich zu bleiben: Das ist, als würde man beim Elfmeterschießen nach den ersten fünf Schützen sagen: Jetzt ist die Verlängerung des Elfmeterschießens, jetzt kommt abwechselnd immer nur einer ran (soweit bekannt) und wenn der erste trifft, dann hat seine Mannschaft gewonnen und die anderen dürfen nicht mehr schießen. Das ist doch hirnrissig. Wer denkt sich denn sowas aus?

    Wobei ich auch sagen muss, so wahnsinnig gut die Grundregeln des AF funktionieren, immer wieder wenn ich mich mal tiefer damit beschäftige scheint mir, dass die NFL insgesamt den beklopptesten Regelsatz aller Profi-Sportarten haben dürfte. Ich erinnere an gestern, die große Strafe nach einem schweren Foul: Zurück auf die halbe Entfernung zur eigenen Endzone. Womit ein und dasselbe Foul unterschiedlich hart bestraft wird, je nachdem, wie weit die eigene Mannschaft vorgerückt ist. Von massiv bis zu (gestern) quasi gar nicht.

  38. re supereskalierende ran-Kommentatoren:

    Auch wenn bereits geantwortet wurde, dass gerade gestern Nacht die mit Anstand sachlichste und ruhigste Paarung am Mikro saß (warum auch immer, vielleicht haben die in Unterföhring Nachbarn, mit denen die ab einer gewissen Uhrzeit sonst Ärger bekommen). Dazu möchte ich ergänzen: Dem liegt ein grundlegendes Missverständnis zu Grunde.

    Das Problem ist nämlich nicht, dass wer schon bei durchaus bemerkenswerten Dingen in nicht völlig unwichtigen Spielen total ausrastet, dass der dann bei besonders bemerkenswerten Dingen in sehr wichtigen Spielen noch totaler ausrastet. Das Problem lautet: Derjenige kann dann nicht mehr totaler ausrasten. Er hat keine Eskalationsstufe mehr frei.

    Weshalb, wie schon gestern angemerkt, z.B. auf mich gestern Abend (also im früheren Spiel) Schmiso einen deutlich weniger anstrengenden Eindruck gemacht hat, als sonst. Weil es halt besser passte.

  39. @Sebastian (re All Star Game): Lass das Internet frei abstimmen. Was kann da schon schief gehen.

    Wie oft muss diese Lektion bitte noch gelernt werden? Habe ich das nicht schon gesagt, als der Modus eingeführt wurde? Naja, völlig wurscht. Der Tonfall in dem Artikel ist diesem Ereignis aus meiner Sicht nämlich völlig angemessen: Sie öffnen die Regeln ihres völlig unwichtigen Spaßspiels dem Internet und reagieren humorlos, sobald das Internet sich damit einen Spaß erlaubt. Nichts daran überrascht mich oder könnte mir gar irgendetwas versauen.

  40. MoP

    Sternburg, Analogien dazu gibt es aber doch in allen Sportarten. Eine rote Karte in der fünften Minute ist auch eine härtere Strafe als in der 90+5. Fünf Zentimeter entscheiden darüber, ob es einen Elfmeter oder nur einen Freistoß gibt.

    Ich lese deinen Punkt gerade noch mal und bin mir nicht sicher, ob dir die Funktionsweise der Strafe klar ist. Normalerweise gibt ein persönliches Foul pauschal 15 Yards Strafe. Ist der Ball auf der 5-Yard-Linie, lässt sich diese Regel offensichtlich nicht umsetzen. deshalb behilft man sich in diesem Fall eben mit half the distance to the Goal. Man versucht den Unterschied zwischen den Bestrafungen damit abzufedern, dass Grundsätzlich keine Strafe mehr als den halben Abstand zur Goalline betragen darf. Eine 15 Yard Strafe gibt es demnach auch erst außerhalb der 30-Yard-Linie (mit ein paar Ausnahmen bei ortsbezogenen Strafen wie einer Pass Interference oder Intentional Grounding).

  41. Tommy

    @sternburg: Das die OT-Rule in der NFL nicht die tollste und fairste ist, sehen, glaube ich, viele so. Ist und war ja auch nicht das erste Mal auf dem Tableau. Aber der Vergleich mit dem Elferschießen ist dann noch ein bissch. Alkohol und wenig Schlaf zuzuschreiben, hoffe ich mal :-).

  42. Higgibaby

    Vor zwei oder drei Wochen hab ich mich an nem Sonntag schon einmal auf einen PL-Doubleheader gefreut, da gabs zwei 0:0. Heute fast das gleiche, immerhin ein Tor durch Rooney gabs schon …

  43. @MoP: Die Analogie sehe ich nicht. Natürlich wirken (alle) Strafen (immer) unterschiedlich, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt sie ausgesprochen werden. Das liegt einfach daran, dass, nunja, Zeit abläuft. Und beim Vergehen eines Verteidigers ist es durchaus logisch begründbar, dem eine härtere Strafe folgen zu lassen, wenn sich der gefoulte Angreifer näher am Ziel befindet. Aber beim Vergehen eines Angreifers, diesen zu schonen, weil er sich noch nicht so nahe am Ziel befindet? Wie bitte ist das zu begründen?

    Wobei Du natürlich völlig recht hast mit Deiner Vermutung: Ich habe mal wieder alles völlig falsch verstanden und danke Dir für die Aufklärung (irgendwann muss ich auch mal anfangen, mir das zu merken, was mir so erklärt wird, bevor des Leuten auffällt, wie viel Zeit sie mit mir verschwenden). Ich dachte nämlich, bei genau diesem Foul wäre das überall die halbe Entfernung. Insofern muss ich meine Kritik an dieser Regelung deutlich abmildern.

    Aber eben auch abgemildert aufrecht erhalten. Eine Regelung, nach der ein Team nach so einem Foul quasi straffrei ausgeht, weil es zufällig sowieso schon an der eigenen Endzone ist, die kann – in diesem Detail – nicht sinnvoll sein. Jetzt mal abgesehen, dass an dieses Foul nach meinem persönlichen Empfinden eine persönliche Strafe rangehört, die nicht nur so heißt, sondern auch eine Ist. Also ein – zumindest temporärer – Ausschluss vom Spiel.

    @Conejero: Oh, wirkt das so? Nö. Aber etwas müde, wenn ich ehrlich sein soll.

  44. @Tommy: Die Vergleicherei zum Fußball habe jetzt nicht ich angefangen. Aber ich finde das durchaus passend. Das Elfmeter- (oder Penalty-) schießen ist halt ein rundenbasierter Wettbewerb. Nur darauf wollte ich hinaus: Bei rundenbasierten Wettbewerben ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, dass der hinten liegende seine Runde zu Ende spielen darf. Und viel mehr andere rundenbasierte Dinge im Sport sind mir nicht eingefallen.

  45. guelph

    Kam da gerade eben echt die selbe Folge von World’s Craziest Championships wie vor drei oder vier Wochen schon?? o.O

  46. guelph

    Ich weiß es nicht, habe nur mal den Teaser “noch mehr verrückte Wettbewerbe in der nächsten Ausgabe der World’s Craziest Championships” gehört. Vielleicht schneiden sie es auch immer nur neu zusammen.

    Gibt es eigentlich einen Grund warum die Hymnen nicht mehr gezeigt werden, die hat man doch während der Regular Season noch gezeigt, oder?

  47. guelph

    Könnte einseitig werden, wenn die Panthers dieses Tempo und diese Physis beibehalten können.

  48. Immerhin fällt es Schmiso noch selber auf. Was meine Vermutung stärkt, dass er sich am großen Buschmann orientiert und seine – sicherlich vorhandenen, soll ja auch – Emotionen künstlich überhöht.

    Korsakoff blogt drüben auch wieder life mit.

  49. Tommy

    @sternburg:Ok, dann lags an mir. Wenn es rein um das Rundenbasierte ging hast du natürlich recht.

    Ansonsten sagt man zwar landläufig, ein perfekter Drive beim AF ist nicht zu verteidigen, aber ein bisschen mehr Einfluss als beim Elfmeter hat man als Defense dann ja doch.

    Die Panthers sind heiß würde ich sagen :-). INT!!

  50. Hans Hartz

    <<>>

    …und damit genau entgegengesetzt dem normalen Spielverlauf im Fußball bzw Eishockey.

    Warum sollte der American Football dann nicht das Recht haben seine Overtime ebenso gegensätzlich zu gestalten? ;)

    btw nicht die Regeln bestimmen den Ausgang eines Spiels…

  51. Hans Hartz

    Da fehlt leider das Sternburg Zitat: Das Elfmeter- (oder Penalty-) schießen ist halt ein rundenbasierter Wettbewerb.

  52. Präferenzen?

    [ ] Panthers
    [x] Seahawks

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [x] …beides (jeweils ein bisschen).

    ——————————–

    [ ] Broncos
    [x] Steelers

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [x] …beides (sehr)

  53. Franzx

    mal was anderes; seit Mitte der Saison tragen die Kommentatoren und Experten bei ProSiebenMaxx ja Hemden und Polos eines mir unbekannten Labels; kann mir hier jemand helfen?

  54. Franzx

    Präferenzen?

    [ ] Panthers
    [x] Seahawks

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [x] …beides (jeweils ein bisschen).

    ——————————–

    [ ] Broncos
    [x] Steelers

    …weil…

    [x] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides (sehr)

  55. MoP

    sternburg: Ein Problem der Elfmeterschießenanalogie ist aber, dass man mit dem Nachschuss nicht vorbeiziehen kann. Würden beide Teams einen Drive bekommen und das erste einen Touchdown erzielen, dann weiß das zweite Team, das sie eine 4th&8-Situation ausspielen müssen und nicht nur ein Field Goal mitnehmen können. Anders herum fehlt dem vorlegenden Team diese Information. Die Situation ist also schon kniffliger.

  56. guelph

    Ist Mahagony Appareal, wird am Ende auch immer kurz eingeblendet.

    Das mit dem Script gerade war gut gemacht und ein wirklicher Mehrwert.

    [x] Panthers
    [ ] Seahawks

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [x] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides (jeweils ein bisschen).
    [x] … weil sie eine super Saison spielen!

    ——————————–

    [x] Broncos
    [ ] Steelers

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [x] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides (sehr)

  57. @Hans Hartz: Verstehe ich jetzt nicht. Die Overtime im AF ist doch immer noch rundenbasiert? Würden sie es wirklich umkehren, dann würden sie in der OT den Ball in die Mitte legen und für beide Offense freigeben. Durchaus reizvolle Vorstellung. :)

    Und natürlich verlieren oder gewinnen Regeln keine Spiele. Regeln können aber in sich logisch und begründbar sein. Oder willkürlich, sinnlos oder auch überflüssig. Im schlimmsten Fall sind sie unfair. Wie in der NFL-OT.

  58. Dudel

    Im College Football ist es übrigens so, dass jedes Team einen Drive von der 25 Yard Linie hat und der mit mehr Punkten gewinnt dann. Oder eben das ganze nochmal.

    Den strategischen Vorteil des Wissens hat das zweite Team natürlich, aber das hat jedes Team in rundenbasierten Wettbewerben. Wenn ich weiß, dass ich im Elfmeterschiessen treffen MUSS ist die Situation auch anders, als wenn der Gegner munter verschossen hat.

    Eine “perfekte” Lösung gibt es da eben nicht.

  59. Berni

    “ Korsakoff blogt drüben auch wieder life mit“
    Hoffentlich für Korsakoff, dead wäre blöd :)
    ,,,
    Zur OT Diskussion würde ich eher den Vergleich zum Basketball ziehen und parallel einer fixe Verlängerungszeit logischer finden.
    Allerdings könnte man dann den Münzwurf nicht so schön inszenieren

  60. @MoP: Das ist wiederum völlig richtig. Ich weiß auch nicht so genau, wie man eine wirklich faire OT-Regelung finden kann (btw: Wettkicken wäre durchaus eine Möglichkeit, wenn auch eine doofe). Aber so unfair muss es wirklich nicht sein.

    Wenn es nach mir ginge: Abwechselnd an der eigenen 20 los und es zählt ausschließlich TD. es gewinnt, wer scored wenn es der andere nicht tut.

  61. @Berni: Lass mich. Mein Hirn ist für solch komplexe Aufgaben wie Rechtschreibung wirklich nicht im richtigen Zustand.

  62. Leverkuehn

    17.01.2016 | 19:20
    guelph
    Ist Mahagony Appareal, wird am Ende auch immer kurz eingeblendet.

    Das mit dem Script gerade war gut gemacht und ein wirklicher Mehrwert.

    [x] Panthers
    [ ] Seahawks

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [x] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides (jeweils ein bisschen).
    [x] … weil sie eine super Saison spielen!

    ——————————–

    [x] Broncos
    [ ] Steelers

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides (sehr)
    [x ] Opa Peytons letztes Hurra

  63. MoP

    Nicolas Martin schrieb heute Mittag auf Twitter, dass seit 2012 (gibt es seit da die Regel?) 65 Spiele in der OT einen Sieger erbrachten (also ohne Ties), und 33 mal das Team gewann, das den Ball bekam. Das deutet also darauf hin, dass die Regel funktioniert, so wirr sie auch sein mag.

  64. Leverkuehn

    Ups. Bisschen viel beim guelph kopiert. Ach das Internet und alte Leute… Aber er hatte das erste Spiel so schön erklärt.

  65. Tommy

    [x] Panthers
    [ ] Seahawks

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [x] …beides (jeweils ein bisschen).

    ——————————–

    [ ] Broncos
    [x] Steelers

    …weil…

    [x] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides (sehr)

  66. Jetzt haben einige festgestellt, was ein Acker das heute in Charlotte ist. Aber wieso ist das so? Die haben ihr Stadion doch alleine, das Wetter ist auch günstig, also was ist da los? Kein Geld für Rasenpflege?

  67. Jungs, ich freue mich ja, wenn Ihr meine Frage beantwortet. Aber ihr müsst schon meine Ergänzungen in Klammern löschen (oder sehr Ihr das etwa alle genau so?).

  68. Berni

    @sternburg : weiße flagge, okay


    Mir fällt heute beim schreiben vom Handy auf, dass man nach dem Posten nicht mehr beim Beitrag landet, sondern beim Kopf der Seite. Nur mal so angemerkt

  69. guelph

    Unglaublich starkes erstes Quarter der Panthers in dem sogar die Pässe funktionieren. Schon beeindruckend. Wird so nicht weiter gehen, aber die Seahawks brauchen wohl ein mittelgroßes Wunder.

  70. Raketenstart in 3 Minuten.

    Ich mag die Steelers nicht weil der QB ein Vergewaltiger ist und ich mag die Panthers weil Cam Newton eine geile Saison spielt und gefälligst den Titel holen soll. Das wäre so richtig Friday Night Lights Michael B Johnson -like :-)

  71. Tommy

    @Berni: Das fällt mir auch schon seit ein paar Tagen auf. Dachte das lag an mir. Warum auch immer..

  72. guelph

    Ohhh man …

    Raketenstart leider weniger specktakulär da schlechtes Wetter und dann eine komische Kameraeinstellung.

  73. Tommy

    So. Das dürfte dann wohl Richtung Einmachzeit gehen.
    Für alles andere fehlt mir die Fantasie. Das wär dann wirklich fast ein Miracle on Broken Turf.

  74. mik

    Schuhe geputzt, zwei Knöpf angenäht – es gehen mir die Nebenbeschäftigungen aus.

  75. Berni

    @ Franzx
    An Ende der Sendung steht im Miniabspann irgendein Ausstatter dank.


    Wieder mal eine Regel Frage, die ich mir schon lange stelle:
    Darf man eigentlich seinem Mitspieler beim springen über einen block o.ä. “helfen “? Also so im Sinne von z.B. Buckel machend hinknien, dass dies dann dem Ballträger beim Absprung hilft und andere Varianten…

    _
    Jetzt wird es langsam haarig…
    Das Ding ist durch, oder? ;)

  76. Joah der Start ist nicht an der Ostküste sondern Westküste sprich Vandenberg AFB nordwestlich von Los Angeles. Da is es ein wenig neblig…

    Aber die Landung auf dem Meer sollte dann hoffentlich zu sehen sein – die erste Stufe fällt ja im Moment runter…

  77. Thorben

    [x] Panthers
    [ ] Seahawks

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [x] …beides (jeweils ein bisschen).

    ——————————–

    [ ] Broncos
    [x] Steelers

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [x] …beides (sehr

    Passt schon so.
    Auch wenns aus Fantasy Sicht sehr böse gerade ist.

  78. Was sternburg zur Overtimeregelung sagt, ist genau meine Meinung, Heiner stimmt dem zu. Rundenbasiert und keinen “Nachschuss” zu haben ist einfach unfair, nicht mehr und nicht weniger. Derweil ist das aktuelle Spiel ja stinklangweilig.

    Mein Restfahrplan heute: Ein bissel NFL und Wasserball, ggf. ein Film. Dann das obligatorische Dschungelcamp und danach wieder NFL/NBA als Brücke zur den Aussie Open. Kohlschreiber Nishikori ist gleich mal ein Knaller und das Eurosport360+Eurosport 1&2 Sonderboquet wird auch noch zum nächtlichen Zappen vorbereitet. Das wird ein Spaß!

  79. Tommy

    Was’ geiler Catch! Den Panthers werden wohl demnächst die Kids ausgehen..

  80. guelph

    # Australian Open
    Ist es in diesem Jahr eigentlich das erste Mal, dass Eurosport (im Player) alle Spiele überträgt? Kann mich nicht dran erinnern solche Aussagen in den letzten Jahren gehört zu haben.

  81. Kann es eigentlich wirklich sein dass Pro7Maxx Fernsehserien aus der Vor-HD-Zeit in 4:3 oben und unten abschneidet um sie auf 16:9 zu bringen?

    So wie “Married – with Children” und “Babylon 5” in der Vorschau aussieht würde ich am liebsten hingehen und den Senderchef langsam erwürgen. Das geht ja überhaupt nicht

  82. BSI

    Ich stell mir gerade diesen spielverlauf nächste Woche vor, wenn sat1 kurz vor der Halbzeit auf Sendung geht. Die Verrenkungen von Buschmann und Co., um den Zuschauern noch Spannung vorzugaukeln, wären sicher lustig :-D

  83. Murgl

    EBEL: Alles wie am Sa 13 Uhr eingetroffen.
    Znaim verliert gegen Villach, Dornbirn gewinnt aber gegen Linz und Bozen verliert in Overtime. Somit Villach und KAC in der Qualifer Round. Salzburg, Linz, Znaim, Vienna Capitals, HC Bozen und Dornbirn in der PickUp Round

  84. Tommy

    Der spät gesignete und aus dem Ruhestand geholte Cortland Finnegan (von dem ich hier noch die Game-Worn Cleats stehen habe) ist heute auf Safety auch wieder mit am Start bei Carolina.

  85. tja. hab ja zu beginn des zweiten viertels eingeschaltet, weil vorher noch mit der familie unterwegs und ich dachte – hey, playoffs, das wird schon ne enge kist werden. und dann kann man sich nur noch das debakel anschauen.

  86. Klabautermann

    Vielleicht schafft Seatlle noch das Comeback. Und vielleicht wird Hertha Deutscher Fußball-Meister. Und vielleicht wird aus Twix wieder Raider. Warum nicht?

  87. Wäre es nicht schlauer gewesen, wenn man auf eine Hail Mary gehen will, kein TimeOut zu nehmen, nicht zu spiken, sondern schnell mit Überraschungseffekt vorzugehen?

    Okay, hat sich mittlerweile eh erledigt, da Pass und FG Versuch. Kapiere ich jetzt noch weniger. Vorhin spielen sie den Vierten 15 o.ä. vor der Zone aus statt ein FG zu nehmen und jetzt probieren sie aus großer Distanz ein FG.
    Ich bin ja nicht der Football-Ober-Checker, aber für mich wirkt das auch von der Bank nicht sehr sinnvoll.

  88. Hoopharry

    Lieber Pete, tröste dich. In diesem Jahr kannst du dir Gedanken über Final Calls im Superbowl sparen…

  89. @Standuhr
    Danke für die Antwort, hatte ich zwar vermutet, wäre aber eigentlich ganz schick gewesen, wenn es erlaubt wäre

  90. Standuhr

    Jo, besonders bei Fieldgoal Versuchen.
    Mit Anlauf hoch auf den Center und dann die Flying….;-)

  91. Conejero

    Iraizoz hat mit so ziemlich jedem Köperteil Suarez getroffen – eine Rote Karte fand ich allerdings etwas heftig….

  92. mik

    #Wasserball: RusGer

    Da das Spiel zur Mitte des 2. Viertels noch eng ist (4:3), und die verdiente Niederlage gegen die Rumänen auch nur mit einem Tor Unterschied beendet wurde, hier noch kurz die Regelung bei Unentschieden in K.O. Spielen. 2×3 Minuten und dann Fünf-Meter-Werfen. Schriebs und die ohnehin stärker werdenden Russen erstmalig mit zwei Toren vorne.

  93. Alle noch in der Pause?
    Die HZ-Pause dauert momentan doch noch nur gefühlt 1/4 so lange wie bei den Finals, da muß man sich beim Gang in den Keller für den Biernachschub mal schicken.

  94. Conejero

    Umschalten auf FCB – ATL…. Da werden gerade Chancen auf höckschtem Niveau am Fliessband vergeben…

  95. Ronnie O’Sullivan hat bei seinem ersten Turnier in der laufenden Saison (nach 8 Monaten Pause) das Masters mit 10:1 gegen Barry Hawkins gewonnen. Ganz großes Turnier von Ronnie.

  96. Tommy

    Sollte da noch was gehen? Würde ja passen zu den diesjährigen Playoffs.

  97. Tommy

    #Masters: Krasser Scheiß. Wollte gerade mal rüberschalten. Kann ich mir sparen. Ronnie ist der Hammer. Nach 8 Monaten..

  98. mik

    #Wasserball: wenig Tore, wenig Hoffnung, Russland geht mit 7:4 ins letzte Viertel.

  99. Conejero

    #FCB-ATL

    Als (sowieso) Messi-Fanboy: Der spielt heute Pässe… *zungenschnalz*

  100. guelph

    Starker Fake! Jetzt wird sich zeigen, ob die Panthers mehr als eine gute Regular Season anzubieten haben. Spannung!!

  101. Deutschland verliert gegen Russland 6:9, schien am Ende (ohen das ich viel Ahnung hätte) deutlich souverän nach Hause gebracht aus von Rus.

  102. mik

    #Wasserball: Mit 9:6 endet das Spiel. Die Außenseiterchance für das olympische Qualiturnier konnte nicht genutzt werden, durch die verletzungsbedingte Absage von zwei Stammspielern war die Situation ohnehin noch schwieriger.

    Die Damen können Dienstagmittag mit einem Sieg gegen Kroatien ihre theoretischen Chancen noch wahren. Gefielen mir bisher aber auch nicht besonders – wobei ich auch nicht weiß, wie gut/schwach die anderen Teams sind.
    Schalte ich mal wieder zum Football.

  103. Hydronow

    [ ] Panthers
    [x] Seahawks

    …weil…

    [ ] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [x] …beides (ich mag Cam Newton nicht und die Seahawks mag ich ein bisschen).

    ——————————–

    [x] Broncos
    [ ] Steelers

    …weil…

    [x] …ich mag die einen.
    [ ] …ich mag die anderen nicht.
    [ ] …beides

  104. #Wasserball+Co

    Haben sich eigentlich außer Hockey schon andere Manschaftssportarten für die Olympiade qualifiziert?
    Und, welche haben noch Chancen?

  105. Heiner

    @berni

    Beide Fußballmannschaften. Die Herren zum ersten Mal seit 1988. Die Handballer haben noch die Chance, ansonsten war es das.

  106. guelph

    Ging Carolina diese Saison ja schon öfter so, mal schauen wie abgeklärt sie das jetzt runter spielen.

  107. So geil das gemacht war von Wilson – da war schon richtig viel Glück dabei. Wenn er den Ball dem Verteidiger in die Arme wirft, dann ist er der Depp des Tages.

  108. mik

    Drei Erwachsene, die ein Kopfschütteln von Newton in Zeitlupe betrachten und betonen, dass er den Kopf schüttelt. Schon etwas albern, dieses Sportuniversum.

  109. Mal Respekt für das “ruling on the field”
    Der Coach von Seattle wirkt irgendwie nicht sehr sympathisch da am Rande. Ein bisserl so der Hans Zach Typ

  110. guelph

    Zweiter richtig knapper Call. Das nötige Quäntchen Glück für Green Bay?

  111. Auch wenn das ziemlich krass ist, was in dieser zweiten Halbzeit abgeht – so richtig spannend finde ich das immer noch nicht.

    Selbst wenn sie jetzt scoren, dann müssen sie den Panthers quasi sofort den Ball abnehmen (am besten per onside kick gar nicht erst geben) und dann haben sie trotzdem wohl kaum mehr als eine Minute um nochmal zu scoren.

    Das ist nicht unmöglich und dass sie das geschafft haben ist großartig. Aber man muss auch nicht so tun, als wäre das jetzt plötzlich ausgeglichen.

  112. guelph

    Na da machen sie es jetzt den Seahawks aber ein bisschen leicht. Richtig spannend jedenfalls.

  113. Dudel

    Wenn man die 3 Snaps nicht verbraten hätten, dann hätte man die Situation “On-Site-Kick” mit 30 Sekunden mehr auf der Uhr. Verstehe Caroll nicht.

  114. Ich bin ja nur nebenher dabei, aber das ist schon arg überzeichnet von den Kommentatoren. Comeback so far, so good. Aber genau wie meine Vorredner sagen: Eine Echte Chance haben sie halt noch nicht.

  115. guelph

    Das wars dann also. Ich hab es spannend gefunden, weil jeder Spielzug hätte der entscheidene letzte sein können mit dem man es verschenkt.

  116. Spatzenhirn

    Schmiso: “Das Spiel ist noch richtig spannend” während im Hintergrund Carolina aufs Knie geht. Buschi ist stolz.

  117. Dudel

    Funfact beim Umschalten: ProSiebenMAXX ist etwa eine Sekunde früher als Sat 1.

  118. Nicht so spannend wie gestern, aber im 4.Viertel hat Carolina schon ein wenig gewackelt und ganz unmöglich war es nicht, dass sich was dreht.

  119. Nicht rechtzeitig umgeschaltet, irgendein Film geht los und da fällt mir erstmals auf, wie riesig und penetrant dieses “7MAXX”-Logo ist. Vor allem im Vergleich mit dem ziemlich smarten von Pro7.

  120. Die Verteidigung der Cardinals lässt mich immernoch extrem irritierend zurück. Wie waren da die Wetten in Thailand?

  121. Hydronow

    Meine Abneigung gegen Newton kann ich nur schwer erläutern. Sie ist subjektiv und nicht wirklich begründbar. Ich glaube mich stören das ausgiebiges Feiern der eigenen (herausragenden) Leistung, die ständigen Animationen an der Seitenlinie und die Superman-Inszenierung. Andere junge QBs wie Luck oder Wilson kommen bei mir sympathischer und fairer rüber (im sportlichen Sinne).

  122. “wie riesig und penetrant dieses “7MAXX”-Logo ist”
    Ist ja auch der “Männer-Sender” ;-)

    oder wie es https://www.sevenonemedia.de/prosieben-maxx schreibt:
    “Positionierung
    ProSieben MAXX ist der Sender, der den Unterschied macht.
    Er steht für erstklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe, Individualität und Differenzierung. Wir geben unseren Zuschauern ein Zuhause und bieten ihnen gleichzeitig einen Abenteuerspielplatz.”

  123. Cosby Sweater

    Um in der Pause noch mal auf meine Frage von gestern einzugehen: ich wollte um 20.15 Uhr via Game Pass Car-Sea sehen, aber von Anfang an. Sowohl auf dem iPad als auch bei Apple TV konnte ich nur ins live-Spiel (kurz vor der Halbzeit) einsteigen.
    Gibt es einen Trick wie man während des laufenden Spiels zum Anfang des selben kommt (lange zurück spulen ging nicht)

  124. Für MLB und NHL ist es doch immer so wichtig, welche Märkte in die Finalserie gehen. Hat sich der Superbowl davon eigentlich komplett abgekoppelt? Weil, wenn ich mal so zusammenzähle: Charlotte, Glendale (Phoenix), Boston und wahrscheinlich Denver, das sind jetzt nicht die größten urbanen Zentren der USA, oder?

  125. Apropos “mir sympathischer und fairer rüber (im sportlichen Sinne)”

    Wer war denn der Spieler gestern, zu dem die Kommentatoren die Geschichte erzählt haben, dass er statt Trash-Talk im Spiel die totale Kuschelvariante fährt und dauernd den Gegenspieler lobt und sich freundlich nach der Familie erkundigt usw und sogar Geburtstagskarten und Weihnachtsgeschenke an seine Gegner schickt.

  126. Diese Finals werden in Best-of-Serien abgehalten, während der Superbowl ein Spiel auf neutralem Boden ist. Ich denke, diese Kulmination auf ein Spiel macht es alles wett, inklusive WO bzw. WER da drin steht.

  127. tigerle

    Die Delle in der Statistik war übrigens beim Superbowl zwischen Baltimore Ravens und San Francisco 49ers (der mit dem Stromausfall).

  128. MoP

    @Cosby Sweater: Über den Browser, zumindest bei der NBA. der mobile-feed ist dort auch nicht spulbar.

  129. Hoopharry

    Sportarten gibt es, das ist unglaublich. Höre gerade, dass die deutschen Schief lieger Silber mit der Mannschaft bei der WM am Kulm gewonnen haben. Frage an die Fachleute: Wie bewertet man genau beim Schief liegen und gibts auch Titelkämpfe für Gerade liegen??:..

  130. Tommy

    Vick steht doch garnicht aufm Bogen oder wie? Kann der spielen?

    Du guckst doch nicht wirklich Dschungelcamp, veniat?

  131. mik

    Buschmanns Regie sagt ihm also Gasgeben, um Zuschauer vom endenden Dschungelcamp beim Zappen zu bekommen.

  132. Nene, Tommy, aber Thorsten Legath ist doch dabei. Ich wurde nunmal abgestellt, den zu beobachten, um die Auswirkungen auf den FC Remscheid zu ermitteln!

    Derweil als Breaking News bei der BBC: Tennismatches, u.a. von Top 50 Spielern inkl. Grand Slam Siegern in Wimbledon, sollten verschoben worden sein.

  133. Tommy

    Wenn man nicht alle Waffen beisammen hat, muss man kreativ sein. Schöner Drive Steelers.

  134. Tommy

    Leute ist das schlecht. Die Broncos nehmen den vierten Versuch, Buschi labert seelenruhig die Programmhinweise drüber und Stecker hat noch nicht mitbekommen dass es nen Turnover on downs gab.

  135. NoBlackHat

    Buschi ist ja wieder ganz schön angepisst von den “Schlaumeiern” im Internet, immer diese vorauseilenden Entschuldigungen bei Erklärungen zu den Basics.

  136. Buschi gefällt es aber super, und er lobt alle Beteiligten, wie toll man doch ist. Nunja, Wahrnehmungsstörung und so. Ich weiß Dank sternburg übrigens, warum ich American Footbal nur halb so gerne mag wie viele andere Ballsport- oder Teamsportarten: Es ist das rundenbasierte. Ich mochte auch schon immer Age of Empires lieber als Civilization. Und mal ehrlich: Footballspiele werden doch immer genau dann spannend, wenn aus dem Runtenbasierten etwas mehr wird, so wie bei Interceptions, Punt returns, und sowas.

    Naja: Noch 52 Minuten bis zum Tennis. Die 360er-Kanäleauf Sky sind übrigens schon ab 23:50 Uhr drauf!

  137. mik

    Mein Hühnchengerippe habe ich schon vor den Spielen zerfleddert. Kein schönes Spiel für die Nachtsession.

  138. So isses Buschi – bei DEN Einschaltquoten im Promillebereich sollte man mal überlegen, wie oft man die einfachsten Sachen erklären sollte.

    Es gucken nur Hyperintellektuelle zu um die Zeit. Lass die Erklärungen den Schmiso machen…

  139. Die feeds sind on auf 360, es geht lohohohos!!! Kohli vs. Nishikori auf der 3, Hisense Arena und definitiv auf mindestens Eurosport 2, eher 1 denke ich mal.

  140. mik

    Ebenso, @veniat. Kaum Tennis seit den US Open geschaut, bin richtig heiß drauf.

    Turnover.

  141. Geht mir auch so mik, nicht wirklich was gesehen bisher. Und jetzt….WATSS und Bildausfall. I break together.

  142. Berni

    Ich finde ja, es ist nicht “früher Morgen“, sondern “später Abend “.

    Jetzt macht mal hinne beim Football, ich möchte auch noch ein wenig ins Tennis gucken.

  143. Berni

    Wann sind denn nächsten Sonntag die Spiele?

    Was ist da los beim paneuropäischen Sportsender?

  144. Also der Twitteraccount von Eurosport schweigt sich aus, aber jetzt geht es weiter. Es war wohl die ganze Welt betroffen, beim Dschungelcamp stand die Leitung nach Australien noch. Legath wird da wihl reingebissen haben :-)

  145. Tommy

    Stecker was für’n Punt an der 28?? Sind das 2 Nachtjacken. Viel Spaß beim SB..

  146. Also ich bin weg beim Tennis, das ist ja nicht anzuschauen da in Denver. Also, jumped alle auf den bandwagon und kommts mit zum Kugelschreiber gegen Japan-Kai.

  147. Krass, ich musste die Lautstärke von Sat 1 zu Eurosport extrem hochziehen, um den teilweise wieder akut nuschelnden Faßnacht zu verstehen. Bushci und Faßnacht in einer Sendung – der Tonmann wird hinterher definitv kündigen.

  148. guelph

    Dafür gewinnt Brands den ersten Satz, im zweiten jetzt aber mit Break hinten.

  149. Berni

    So, nun Tennis.
    Ich stelle gerade wieder fest, dass ich mich immernoch nicht überwinden kann mit Kugelschreiber zu sympathisieren.
    Dass er lieber 10.000 vom Antonitsch genommen hat, statt an Olympia teilzunehmen, werde ich nie verstehen und verdrängen können.
    Klingt doof, ist aber so.

  150. Tommy

    Wieder Break hinten. Steht ständig unter Druck, Kohlschreiber, selbst bei eigenem Serve. Derweil holt Brands das Break zurück und Friedsam gewinnt den Ersten im Tiebreak.

  151. Ui, die Mobilansicht von http://www.ausopen.com ist aber deutlich verbessert worden.
    Macht einen gut nutzbaren Eindruck und es kommt nicht mehr bei jedem Seitenwechsel die nervige Werbung zur App-Installation.
    Die Grandslam-Apps mag ich nicht mehr, seit dem sie die Rechte fürs Adressbuch und Positionsbestimmung wollen. Ich trage zwar keinen Alu-Hut, aber sehe auch keinen Sinn und Mehrwert für mich darin.

    Faßnacht beim Tennis ist ja für mich, wie für viele Andere Buschi beim Fußball. Brrr

    An Hand von dogfoods Auflistung

    Man ist auch mit einem eigenen deutschen Produktionsteam vor Ort: Matthias Stach, Marco Hagemann, Alex Antonitsch und Markus Zoecke kommentieren aus Melbourne. Aus Deutschland steuern außerdem Markus Theil, Oliver Faßnacht, Jürgen Höthker, Philipp Eger, Harry Weber und Patrick Steimel ihr Wort bei.

    kann man nun also folgern, dass in “unserer” Nacht aus D kommentiert wird.
    Schade. Sehr Schade.

  152. “Faßnacht beim Tennis ist ja für mich, wie für viele Andere Buschi beim Fußball. Brrr” ein so wahres Wort und “Dass er lieber 10.000 vom Antonitsch genommen hat, statt an Olympia teilzunehmen, werde ich nie verstehen und verdrängen können.” ist noch so viel wahrer! Exakt auf den Punkt meine Meinung. Die Olympianummer hat er total verhauen und war es nicht genau jener Faßnacht, der das danach in einer dieser Sportradiosendungen sogar gerechtfertigt hat? Das Spiel ist jedenfalls schon fast durch.

    Und Berni, was die Apprechte angeht verstehe ich auch was du meinst. Mit dem Android 6 Update ist das aber alles kein Problem mehr, denn dort kannst du als ein neues Hauptfeature endlich, endlich auch ungerootet bei jeder App genau sagen (ja, WIR als Nutzer), welche App welches Recht benutzen darf. Ist genau das, was hilft gegen die Datenwut. Dazu ein vernüntiges VPN und man ist fast schon…sicher. Ok, gibt noch den Playstore, aber auch denn kann man ja umgehen.

    Derweil am Platz: Der Kohli versauts einfach nur aktuell. Schon wieder Breakchance gegen sich.

  153. mik

    Faßnacht ist allerdings deutlich ruhiger geworden, jedenfalls wie ich ihn vor hundert Jahren beim Eishockey in Erinnerung habe. Antonitsch/Zoecke sind auch meine Favoriten, obgleich ich da über ein ganzes Turnier auch mal genervt bin von der Dampfplauderei.

    Brands Platz 20 und Friedsam 22 – nur zur Orientierung. Burgos jetzt mit Aufschlag zum möglichen Satzausgleich.

    @guelph: Klar, das erste Aus Open mit allen Spielen in der Übertragung

    #Olympia Nachtrag: Herren Rugby 7 kann sich noch theoretisch bei einem Turnier im Juni qualifizieren. Müssten aber Erster von 16 werden.

  154. Tommy

    Schon Wahnsinn dass man über den Player alle Plätze sehen kann.

    So 2:0 Nishikori. Ich bin raus. Viel Spaß noch dem Rest.

  155. Das ist echt genial, vor allem weil sie im TV jetzt auch alles zeigen können und nicht mehr die Ausrede “wir würden ihnen ja gerne die deutsche Partei zeigen, aber leider leider haben wir keine Bilder. Daher bekommen sie jetzt das andere Topspiel, Sara Errani vs. Michelle Larcher de Brito”. :-)

  156. mik

    Ich kann mich noch an meine Kabelzeiten erinnern, wo die eingeschränkten Optionskanäle 1-3 natürlich auf den großen Courts lagen und mindestens ein Spiel parallel zu Euro1/2 lief. Witzlos.

  157. mik

    Boah, was phantasiert sich Faßnacht da zusammen.
    Ein harter Abend für Freunde niveauvoller Kommentierung.

  158. Er artikuliert wie ein Weltmeister und zählt offenbar gerade das Geld, was Kohli ihm für die wachsweiche Kommentierung vorher gesteckt hat. Ganz bitter. Ich kann nur hoffen, dass er mit dem gleich passierten Ausscheiden sein Tag- (bzw. Nacht-)werk vollendet hat. Da sind ja Petra Bindel und Ralle Klinkenberg besser.

  159. Hahahaha, Sara Errani, hatte ich die nicht gerade eben noch? Aber ein Kommentatorenduo, mal schauen. Der Ton ist da jedenfalls schonmal viel besser = normal im Vergleich zu Nuschel-Faßnacht.

  160. mik

    Wir würden Ihne ja gerne Brands-Burgos zeigen, aber leider haben wir keine Bilder- daher Errani-Gasparian auf Euro2…

    Friedsam derweil mit 3:1 vorne im 3.

  161. NA toll, kaum hingeschaltet, gibt es eine Medical Timepout. Man, jetzt macht mir die Freude auf das Turnier doch nciht so kaputt!

  162. Auf der 369-9 gibt es immerhin Thiem, aber selbst bei 10 eurosportkanälen kein Brands in Sicht. Wer wählt denn da die Plötze aus? Scheint ja stur nach Show Court – Größe zu gehen. Schade. Zweimal Errani und zweimal Williams ist einfach nur sinnbefreit.

  163. brunnen

    bisschen Friedsam geschaut und alles andere als ein Sieg wäre schon sehr unnötig gewesen.

    nächste Runde wohl Sloane Stephens

  164. mik

    So, Brands wird zum Matchgewinn aufschlagen. 5:1. 20m bisher für den Satz gebraucht.

  165. guelph

    Spiel, Satz und Sieg für Brands.

    Von der Bildqualität und Technik mal abgesehen ist das natürlich schon große Klasse was Eurosport da bietet. Ohne großes Schnick-Schnack einfach alle Spiele zeigen. Wenn man den vergünstigten Preis zu Grunde legt, dann lohnt sich das Jahres-Abo alleine schon für die drei Grand Slams. Weiß gar nicht warum ich den Player solange nicht hatte.

  166. mik

    Ach, die Qualität auf den Optionskanälen ist mit 720p doch gut. Wo gab es eigentlich das Angebot für 12€? Für 6,99€ bekäme ich in Melbourne vermutlich gerade eine Cola, wäre aber trotzdem nett gewesen.

  167. 12€ für ein Jahr ist echt ein mehr als nur fairer Deal. Vor allem wenn man sich überlegt, mit welchen Mondbeträgen die zukünftigen OTA-Anbieter ihre Monatsabos kalkulieren. Solange ich alle Satkanäle aufs Handy trankodiert streamen kann mit der VU SOlo² gibt es dafür aber eher weniger Absatz bei mir. Dennoch natürlich eine gute Sache.

  168. Der Herr Faßnacht hat aber auch ein Faible dafür, immer latent Williams ein mitzugeben. Man hört aus jeder Pore raus, wie sehr er der Gegnerin einen Sieg gönnt. Also neutral ist das mal nicht so wirklich.

    @sternburg: It’s the happy Slam! Anders formuliert: Ich kriege von den Turnieren in Melbourne und New York Dank Zeitverschiebung mehr mit als von den beiden europäischen. Da arbeite ich, tagsüber halt, und kann nur abends dann was schauen bis es wieder dunkel wird oder regnet.

  169. guelph

    Stimmt, die Optionskanäle in 720p kann man sich schon ganz gut anschauen, auch wenn sie nicht an die diversen League Pässe ran kommen. Verwunderlich find ich nur, dass sie E1 und E2 nicht mehr in 720p anbieten und auch kein Bild-In-Bild/Multiview, weil sie das beides schon mal hatten.

    Die besten Preise sollte es momentan in Russland geben, 149 RUB (~ 1,80 EUR) für einen Monat, 990 RUB (~ 11,70 EUR) für ein Jahr. Login funktioniert noch immer europaweit, je nach IP sieht man dann die entsprechenden Inhalte. Gutes Feature, wie ich finde. Was sicherlich kein Feature ist, aber trotzdem funktioniert ist, dass man sich pro Land einmal einloggen kann und so mehrere Streams parallel schauen kann. Mal schauen wie lange das noch anhält, hoffen wir mal so lange wie die Bild-Ton-Problematik ;-)

  170. Iyoman

    Ihr redet vom Eurosport Player? Für 12 Euro im Jahr, wenn ich nach Russland reise?

  171. mik

    Danke für den Hinweis. An die EU-Subvention hatte ich gar nicht gedacht. Vermutlich, weil ich den Player mit den Grand Slams verbinde und es mit drei Monaten dann auch gut passte. Aber so…

    Noch einen Kaffee und die Müdigkeit hat gefälligst weg zu sein.

  172. Tommy

    Putintseva hat Wozniacki geschlagen. Das hat schon im Vorfeld ein bissch danach gerochen.
    Petko wird wohl noch dauern. Wollte ich schreiben. Aber Rubin schafft gerade das ReBreak im 3.

  173. leFlo

    Jetzt muss ich leider fragen, wie man denn in Gottes Namen ein Eurosport Abo aus Russland bekommt?

  174. guelph

    Einfach mit einer russischen IP auf ru.eurosportplayer.com gehen und das Abo abschließen. Bezahlt werden kann auch mit deutscher Kreditkarte und Maestro-Karte, leider nicht per Paypal oder Bitcoin. Danach funktioniert die Benutzung ganz normal.

  175. leflo

    Hat wunderbar funktioniert mit dem Eurosportplayer, vielen Dank für den Tipp! Knapp 12 Euro pro Jahr, da kann man nicht viel falsch machen.
    Mit einer schwedischen IP kann man auch übrigens via Eurosport2 die Bull schauen, da Eurosport die Rechte in SWE hat…

  176. guelph

    Die Bundesliga gibt es nicht nur auf Eurosport 2, sondern auch alle Spiele einzeln als Stream. Die Rechte hat Eurosport erstmal bis zum Ende der Saison 2016/2017, auch noch für andere Länder in Nord- und Osteuropa. Hoffen wir, dass alles noch recht lange beim Status Quo bleibt ;-)

  177. leflo

    Noch zwei kurze Fragen, vlt weisst du ja was.
    1) Der “Hauptstream” ist bei mir meist nicht HD, die Einzelstreams aber schon. Nur bei mir so?
    2) Es gibt ne App für den Amazon Fire TV, aber nicht für den Stick. Nun über Kodi gelöst, aber feiner wäre ne direkte App. Weisst du da was?

  178. mik

    @LeFlo: 1) Wenn im Logo HD steht, kannst Du auf den englischen Kommentar wechseln und bekommst dann 720p angeboten. Aktuell auf Euro2 möglich.

    2) Bist Du im schwedischen Store unterwegs? Für das Fire TV finde ich hier nur eine Lösung für die mobilen Fire Geräte.

  179. guelph

    zu 1) Bei mir steht kein HD beim E2 Logo, aber trotzdem funktioniert das was mik sagt. Bei Deutsch muss man sich im Moment leider mit low und medium zufrieden geben. In manchen Ländern (bspw. NL und UK) gibts die HD-Streams auch für E1 und E2. Warum es das in Deutschland nicht (mehr) gibt wäre mal interessant zu erfahren.

    zu 2) Ich bin momentan mit AirPlay gut versorgt, deswegen hab ich es mit dem Fire TV Stick noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich sollte man die App per Sideload hinzufügen können. Bei iOS ist es egal in welchem Store man die App lädt, es kommt auf die IP an.

  180. leFlo

    zu 1) Ok, das heisst es kommt darauf an, ueber welches Land bzw welche IP man den Player öffnet. Verschiedene Länder, verschiedene HD Einstellungen
    zu 2) Sideload funktioniert, aber da ist die App nicht besonders gut zu bedienen. Innerhalb Kodi funktioniert das besser. AirPlay ist aber natuerlich auch möglich, aber man benötigt immer ein Zweitgerät.

  181. guelph

    Das stimmt, die Bedienung einiger Apps, die man per Sideload installiert ist fürchterlich, auch ein Grund warum ich Sky Go nicht auf dem Fire TV Stick nutze. Habe übrigens mal gefragt, warum kein E1 und E2 in HD, ab wann das kommen soll und nach Multiview. Die etwas skurile Antwort:

    “Sehr geehrte(r) Abonnent\In,

    vielen Dank, dass Sie unseren Eurosport Player Kundendienst kontaktiert
    haben.

    Bezüglich Ihrer Anfrage über die HD Qualität von Eurosport Player
    Kanäle, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die HD Qualität ist nur Bei
    Ferseherübertragung verfügbar ist, und nicht auf Pc, Smartphones oder
    Tablets.

    Sie können sich Ebenfalls die Programme von Eurosport1 und Eurosport2 mit
    optimaler Qualität durch:

    – Technologie Smooth streaming auf PC/Mac und Windows Phone.

    – HLS Technologie auf iOS und Android.

    Die Qualität der Videos lässt sich automatisch im Bezug mit Ihrer
    Internetverbindungsstärke, und Ihres benutzten Display Modus anpassen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)