486 Comments

Sonntag, 17.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

486 comments

  1. Corona

    Eishockey:
    Augsburger Panther – Düsseldorf EG, 14:00 Uhr Magenta Sport
    Graz 99ers – Black Wings Linz, 15:00 Uhr servushockeynight.com
    Kölner Haie – ERC Ingolstadt, 16:30 Uhr Magenta Sport
    Red Bull München – Eisbaren Berlin, 17:00 Uhr Magenta Sport + Sport1
    KAC – HC Südtirol Bozen, 17:30 Uhr Video33.it
    Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers, 19:00 Uhr Magenta Sport
    Vienna Capitals – Orli Znojmo, 19:15 Uhr Sky Sport 6HD

  2. Franzx

    Ralf Schumacher analysiert immer noch bei SSNHD; eigentlich sehr nett für die Sonntag Frühaufsteher

  3. Randfichte

    Happy St. Patrick’s Day!

    Hurling und Gaelic Football gibt es heute natürlich auch im Irischen TV, zum Empfang kann ich gern Tipps geben.

    Leverkusen – Bremen heute ab 13.30 h bei Eurosport 2 HD Xtra und im Eurosport Player.
    FA Cup Millwall – Brighton H.A. wird ausser auf DAZN auch bei BBC One gezeigt (15 h).

  4. Kleiner Ergänzung zur Eishockey Übersicht des Tages, um stundenlang am Stück zu gucken…

    Nicht nur, dass die DEL überraschenderweise so klever war, mit 14:00,16:30,17:00,19:00 vier verschiedene Anspielzeiten für die Viertelfinal Spiele zu wählen, außerdem gibt es noch

    20:45 Eishockey Live – NHL Colorado Avalanche – New Jersey Devils, Regular Season Sendezeit: 20:45-22:30 Uhr

  5. Kombüse

    Gleich bei Wontorra:
    Tayfun Korkut, Mirko Slomka, Lothar Matthäus, Rafael Buschmann (Der Spiegel) und Carli
    Underberg (stellvertretender Sportchef Bild)

    Gleich bei Doppelpass:
    Felix Magath, Christian Ziege, Stefan Effenberg, Marcel Reif sowie Béla Réthy (ZDF) und Michael Horeni (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

    Gutes Unfallgucken.

  6. tony

    äh, nach euren Beschreibungen von gestern Abend dachte ich, dass Felix Magath kruz vorm Sterben wäre.
    wirklich verändert hat er sich nicht, normaler Altersprozess

  7. haak

    na dann bin ich mal für südtiroler bolzen
    und für gaellic football aller orten
    zu dem st patrick day.

    heut scheint dass wetter schön
    so will ich nun ins grüne gehn
    tayfun mirka korkut slomka
    ach passe…
    stefan ziege marcel magath
    und wie sie alle heissen mögen
    können ruhig sch””””*****gehn.

    tach
    bye-bye
    der held der woche war wieder dieser mr. speaker im brit.Parlament.
    EYESSSSS on on myrrrrrrrrrrrrrrrright!
    GRANDIOS!!!!!!!
    muchos grandes
    so genug jetzt.
    leg mich jetzt unter die sonne.
    Brexit for Ever.

  8. RugbyLeaguer

    Heute 13 Uhr bestreiten die deutschen Adler ihr letztes Spiel in der EM. Gegner in Köln ist die spanische XV.

    Nur ein Sieg hilft der deutschen Mannschaft um nicht in die Relegation zu müssen. Gegner dort wird wohl Portugal sein.

    Das Spiel ist wieder auf Sportdeutschland.tv und ran.de zu sehen.

    Wer sich mal ein geiles Sportereignis ansehen möchte, und DAZN sollte man das gestrige 6 Nations Match zwischen England und Schottland ansehen.

  9. Clubwanze

    Es war keine Absicht, dass er ihn im Gesicht getroffen hat. :))
    Felix hat gemeint so hoch darf man den Sieg gegen 9 Mann nicht hängen… dann hat in der faz Mann mal aufgeklärt wann die Tore und die Karten passiert sind.
    Eigentlich hätte er es gestern im ASS doch mitbekommen müssen.

  10. Embolado

    Bei GOLFTV kommentiert übrigens Stephan Gandl aktuell das European Tour Event aus Kenia (netter Kurs) und das schon seit 9h30. Sky ist erst seit 12h00 drauf. Ich war überrascht, dass GOLFTV überhaupt einen eigenen deutschen Kommentar für das Event hat.

    Es war kein Geringerer als Bernhard Langer, der den jungen Gandl aufforderte, es wenigstens einmal zu probieren. Und der Bub traf auf Anhieb. Stephan Gandl erinnert sich daran, als wäre es gestern gewesen: „Ich wusste sofort: Das ist mein Sport.“ Das war 1980. Fortan spielte er Golf wie ein Besessener und wagte 1984 den Sprung ins Profilager. Es folgten viele Turnierteilnahmen in der ganzen Welt.
    Inzwischen ist Stephan Gandl die wohl erfolgreichste One-Man-Show in Sachen Golf. Und weil der Münchner auch noch ein natürlicher und bodenständiger Sympathieträger ist, wird er gern als fachkundiger Betreuer bei Firmenincentives und Turnierserien eingesetzt. Zu den Highlights eines jeden Events gehört seine spektakuläre Trickgolf-Show. Er gilt als bester seiner Zunft. Der Medienprofi ist außerdem mit seinen professionellen Golftipps fester Bestandteil des einzigen Golfformats auf n-tv. Die Ausweitung seiner Golftipps zu einem täglichen Format bestätigt die Akzeptanz seiner Kompetenz und seiner Person.

    http://stephangandl.com/portrait-2/

  11. Embolado

    Eine 17 Jährige Neuseeländerin ist auf dem Podium beim Riesenslalom beim Weltcup Finale. Wow.

  12. Embolado

    Und Vicky macht ein Fehler kurz vor Schluss und damit ist Robinson schon 2. Shiffrin kommt noch.

  13. Embolado

    Shiffrin rettet 3/10 vor Alice Robinson. Das wäre es noch gewesen wenn Alice Robinson gewonnen hätte.

  14. Embolado

    Das zweite Mal in den Punkten (Spindlermüle mit Platz 16) und dann gleich auf Platz 2. Den Namen muss man sich auf alle Fälle merken. Meine Hoffnung: Sie wird so gut, dass die FIS gezwungen ist in ein paar Jahren ein Weltcuprennen in Neuseeland zu veranstalten #Weltcup-Smiley

  15. Embolado

    @Clubwanze – Du hast noch ein weiteres Argument von Magath vergessen gegen die rote Karte: Der Schiedsrichter soll kein Spiel entscheiden ;-)

  16. tony

    #Wichtig
    haak,
    es heißt “Ayes to the right”, es hat nichts mit Augen zu tun

  17. Embolado

    Wegen Biathlon WM gibt es den letzten Slalomlauf von Neureuther live nur im 2DF Livestream. Euro1 auch bei der Biathlon WM. Euro2Xtra bei der Bundesliga. Ob es einen Wörndl/Heuber Stream wenigstens im Player gibt? #Skandaaaaal

  18. Embolado

    Danke tony. Den gibt es zum Glück auch im Eurosport Player mit Heuber/Wörndl.

  19. Embolado

    Euro1 -> Biathlon WM Massenstart Frauen
    Euro2 -> Letzter Lauf von Felix Neureuther
    Euro2Xtra -> Bundesliga: Leverkusen – Bremen

  20. Oh man, wie soll man das alles parallel schauen? Um 14 Uhr auch noch das Niedersachsenduell BTSV-SVM. Dieser Stress…

  21. Tommy

    Zu Magath fällt einem echt nicht mehr viel ein. Aber die von Clubwanze angesprochene Sequenz hatte schon Comedyformat zusätzlich zur nach oben offenen Dilettantenskala. Und diese Runde in der Hinsicht noch zu überbieten war nicht leicht. Setzt er sich da ernsthaft hin, ohne vom Topspiel des Tages auch nur ne Zsfssg gesehen zu haben? Goldig wie ihm der Horeni die Chronologie der Ereignisse geschildert hat.

  22. Embolado

    @veniat – Du kannst langsam einschalten. Er war 8. nach dem ersten Lauf. Wir sind jetzt bei dem 11. nach dem ersten Durchgang.

  23. Embolado

    @Tommy – Er war ja gestern auch im ASS mit Höhepunkt das Samstagabendspiel.

  24. Franziska Preuss mit 5 Fehlern. Also in einem Schießen, Herrmann auch m,it 2 Fehlern. Hildebrand mit einem, das sieht schlecht aus. Dahlemeier fängt jetzt erst an.

  25. Hahaha, die gesamte Entourage rennt erstmal zu ihm inkl. Viccy Rebensburg, die ihn mit Sekt bespritzt. Und Hujara interpretiert den Startrythmus in der maximalen Länge. Ich denke Manni Moelgg wurde informiert, hat damit null Probleme und ist ohnehin ja erfahren genug. Zwei Jahre älter als Felix und er macht weiter sagt das 2DF.

  26. @tony: Wie meinst du das mit Sport-Zyniker? Verstehe gerade die Richtung nicht, in die dein Kommentar geht?

    Schnell zurück zum vierten Schießen. Wierer mit Vorsprung schießt zwei Fehler. Yurlovea-Perch nun in der Verlosung – und macht einen Fehler.

  27. Bronze ist sicher. Yurlova-Perch ist definitiv nicht die Schnellste. Ich sage Silber, knapp nicht Gold bei der Laufform.

  28. Perch haut alles rein und holt gegen die wohl weiterhin kränkelnde Wierer auf, Herrmann holt auf Perch auf. Es schiebt sich #zsmmn, aber wird wohl so bleiben von der Reihenfolge. Respekt, Herrmann, das Schießen letztlich weitestgehend zusammengehalten und sich belohnt.

  29. Embolado

    Haha, Heuber jinxt den Feller Sieg, merkt aber erst durch Wörndls Einschreiten, dass die 2. Zwischenzeit falsch war. Weihnachten gewinnt. Felix auf der 7.

  30. Embolado

    Für die Abendplanung noch die Zeiten für #Indian Wells
    21h00 DAZN Kerber gegen Andreescu
    23h30 SKY Thiem gegen Federer

  31. Das wäre natürlich das Highlight gewesen. Pinterault hat sich ja extra mit 2/100 zurückgehalten, um das noch zu ermöglichen, Kristoffersen war dann der erste Partycrasher.

  32. Franzx

    ZDF löst jetzt erstmal das Rennen auf, bevor dann Neureuther offensichtlicher als Letzter zelebriert wird.

  33. Embolado

    Ja, habe mich gerade auch gewundert, dass sie nach Feller dann Hirscher gezeigt haben. Haben sie offenbar vom ASS gelernt.

  34. Embolado

    Boah ist das schlecht. Warum macht er jetzt noch auf Spannung im Vergleich zu Feller? „Kann er unten noch etwas rausholen?“

  35. Embolado

    Man kann ihn als letzten Läufer zeigen wenn man möchte. Aber dann lass ihn einfach unkommentiert zeigen und sag nichts. Aber dann noch auf Spannung zu machen, nachdem man das Rennen aufgelöst hat ist auf der nach oben offenen ZDF-ZSMMN-Tape-Skala eine 10/10. Das war richtig schlecht.

  36. Franzx

    ohne Bart sieht Hirscher immer noch aus wie 21…

    Mit Svindal, Vonn und Neureuther verliert der alpine Skirennsport drei absolute Charaktere in einem Jahr. Das wird nicht einfach sein, das nächstes Jahr auch international aufzufangen

  37. Embolado

    @Franzx – Dann müssen sie erstmal hoffen, dass Hirscher weitermacht. Bestätigt hat er es ja noch nicht. Erst nach dem Familienurlaub. Wobei ich zu 90% sicher bin, dass Hirscher schon weitermacht.

  38. Franzx

    um die gestrige Diskussion aufzunehmen; Streso siezt Neureuther und Neureuther duzt sie… Irgendwie können die sich nicht wirklich entscheiden im Ski Alpin;-)

  39. Um Himmels WIllen, wie schlecht ist das ZDF denn da drauf? Das ist ja schlechter als Leverkusen in HZ 1. Ich fürchte die denken echt, dass ihr Stammpublikum das ohnehin nicht so richtig blickt. Man hätte sogar ganz offensiv sagen können, welchen Platze er belegt vor dem Lauf und dann unkommentiert nach allen anderen Einschieben.

  40. Embolado

    Schweini & Ana, sowie Svindal mit persönlicher Botschaft. Anas Skilehrer wird nun also der Felix ;-)

  41. Heiner

    Max Kruse wird mir immer noch zu wenig gewürdigt. Rein von der Leistung her, wäre er immer noch einer für die Nationalmannschaft.

  42. Franzx

    sehr schöne Szenen aber noch beim ZDF; man merkt, dass das wirklich eine kleine eigene Familie ist im Ski Alpin.

  43. @Heiner: Unter Jogi Löw wird Max Kruse wohl nichtmal mehr spielen, selbst wenn er 25 Tore in der Saison erzielt und vorbereitet. Das ist ein klassisches Kießling-Dilemma.

  44. Embolado

    #Players
    Martin Kaymer startet gerade zusammen mit Sergio Garcia in die Finalrunde. Nettes Flight. Das hat sich auch die PGA gedacht, da beide einer der Featured Groups sind und damit als Livestream auf GOLFTV gibt.

  45. Franzx

    @Heiner, veniat

    wenn die Gerüchte zu dem London-Länderspiel stimmen, dann hat Kruse sich das aber im Gegensatz zu Kießling durchaus selber zuzuschreiben. Ich glauber aber auch nicht, dass der Freigeist Kruse wirklich Lust auf das DFB-Team in seiner derzeitigen Zusammensetzung hätte.

  46. Franzx

    Kaymer mit seinen ersten Drive auf der wirklich einfachen 1 ins Wasser; damit wird der Name heute nicht mehr genannt werden.

  47. Randfichte

    @mik
    Sehr gut! :)
    Ich hab ja TG 4 HD linear, aber deine Links und Erklärungen sind exzellent …

  48. Embolado

    @Franzx – Willst du mir etwa vorschreiben, dass ich ihn nicht mehr nennen soll ;-)

  49. Embolado

    Mit seinem 3. Schlag hat er jetzt aber das Grün getroffen nach dem Schlagverlust. Mit nem Bogey könnte er es also in Grenzen halten.

  50. Stan

    Für mich hat Kruse kein Potenzial mehr für die Nationalmannschaft. Er war diese Saison lange nicht in Form, teilweise konnte man sein Fitnesszustand auch sehen, der nicht dazu beigetragen seine Form abzurufen. Er ist in Form natürlich jemand der den Unterschied für Bremen machen kann, allerdings spielt er dort ohne taktische Zwänge und nimmt sich auch deutlich im Spiel immer wieder Auszeiten und in Bremen macht das nichts aus, wenn er die eine entscheidende Szene da ist. Ich glaube in der Nationalmannschaft in dem er schlicht weg einer von vielen ist, bekommt er diesen Sonderstatus nicht und da muss er durchgehend funktionieren. Kann ich mir bei ihm nicht mehr vorstellen.

  51. Weltklasse. Selbst wenn es um nicht mehr viel geht, kommt der Maddin direkt mal schlecht raus ;-) Aber danke für den Hinweis auf die Features Group. Die kann man dann schon mal irgendwo laufen lassen.

    @franzx: Naja, zum einen ist das irgendwie nie richtig aufgelöst worden und zum anderen stellt sich die Frage, wieso man eine Nichtnominierung dann dauerhaft aufrecht erhaltne muss. Eine Bestrafung und Klärung, aber dann kann man, wenn die Leistung stimmt, das auch nach Jahren revidieren.

    Derweil in Braunschweig: Ein Braunschweiger schafft es in Mill-Gomez-Manier, den Ball nicht in das völlig freie Tor zu schießen, sondern trifft den Pfosten. Dann kommt der unhaltbare Nachschuss aus dem Hintergrund, der reingeht. Also normalerweise, denn der Braunschweiger mit dem Pfostenschuss liegt kurz vor der Linie und blockt das erneut eigentlich sichere Tor. Unfassbare Szene.

  52. RugbyLeaguer

    Die schwarzen Adler sind erneut abgestürzt. Verlieren nach einer erneut ganz schwachen Leistung mit 10-33 gegen Spanien. Damit belegt man, verdientermaßen den letzten Platz und kann nur noch auf die Relegation hoffen.

    Beim Team ist keine Weiterentwicklung zu erkennen. Im Gegenteil. Man wird immer schlechter. Kein Druck, kein Aufbäumen. Dafür viel zu viele leichte Fehler, Ballverluste. Die wenigen Chancen die man hat, werden kläglich vergeben.

    Der Erfolgstrainer Mike Ford ist wohl auch an seinem Latein am Ende. Er meint zwar dass mann Geduld haben muss, es noch ein weiter Weg ist, leider sieht man davon nicht viel.
    Im November bei der WM Quali war man besser aufgestellt. Da spielten fast die gleichen Spieler.

    Mal gucken wie es in der Relegation läuft.

  53. Stan

    Ich schaue es zwar nicht, aber trotzdem witzig. Bei Kabel Deutschland hat man für die Bundesliga nur vier Bundesliga HD Sender. Jetzt läuft tatsächlich auf HD3 die Werbetafel mit dem Spiel von Köln, dass es ausfällt und das Ingolstadt Spiel läuft nur auf Bundesliga 5 in SD.

  54. Kombüse

    Aber der Ball prallt erst auf seinem Körper (Oberschenkel) und dann unkontrolliert zu seinem Arm?! War das nicht immer ein Kriterium, kein Handspiel zu pfeifen? Das wurde zumindest in der Hinrunde immer begründet

  55. Clubwanze

    Ich hab mich gefragt über was ihr sprecht Lev-Bremen aber jetzt bin ich such beim Handspiel angelangt übers I pad

  56. Kaum zur Halbzeit entmutet, faselt Stach wieder in einer Tour und ist gerade bei einer Vasco da Gama-Geschichte. Der Telekom-Mann ist auch keine Offenbarung, aber Stach ist direkt wieder weit drunter.

  57. Embolado

    Ich schaue es zwar nicht, aber trotzdem witzig. Bei Kabel Deutschland hat man für die Bundesliga nur vier Bundesliga HD Sender. Jetzt läuft tatsächlich auf HD3 die Werbetafel mit dem Spiel von Köln, dass es ausfällt und das Ingolstadt Spiel läuft nur auf Bundesliga 5 in SD.

    Hier bei Unitymedia das gleiche Problem. Da hätten sie bei Sky mal flexibel sein können. Es stand immerhin schon gestern fest. Aber die Kabelkunden gehen denen natürlich am Arsch vorbei.

  58. Stan

    Ich finde Stach und Dittmann sollte als Duo jedes Spiel von Frankfurt kommentieren.

  59. Embolado

    Immerhin jetzt ne gute Birdiechance an der 2 von Kaymer. Auch wenn es um nichts mehr geht: Mal wieder schön so eine ganze Runde von Kaymer zu sehen.

  60. Sein persönlicher Buddy “Jojo” ist natürlich auch wieder dabei und es eskaliert mit jedem Ball in den Strafraum. Zum Glück kann ich gleich wieder muten. Ich nenne das bei Stach mal die Buschmann-Entwicklung. Gut in der eigentlichen Kernsportart (Buschmann: Basketball, Stach: Tennis) und dann durch viele andere Fußballkommentatoren auf den falschen Pfad gelangt und dem Ruf, die Bundesliga kommentieren zu dürfen, gefolgt. Leider mit nahezu ausschließlich negativen Folgen. Bei Stach kommt dann übrigens noch der Gossip dazu, den er wiederum zum Tennis mitbringt und damit auch in seiner Kerndisziplin unnötigerweise mehr und mehr nervt.
    These: Der Fußball macht nicht nur sich selbst langsam aber sicher kaputt, er macht auch fähige Kommentatoren sukzessive schlechter, weil mit der Monokultur der Bedarf an Kommentatoren steigt, die Bezahlung da besser ist, die Sportart aber ihren Fähigkeiten weniger entspricht oder sie denken, sich dem Stil des Marktführers Sky anpassen zu müssen. Schade, wenn es wirklich so wäre.

  61. Embolado

    @Dudel – Ja, warum man den Weltcup im Schwarzwald Mitte März legt wurde an dieser Stelle schon mehrfach diskutiert. Bin vollkommen bei dir. Das solltest du dort im Januar oder Anfang Februar machen. Aber nicht am 17. März.

  62. mik

    @Stan: Auch in einem Top-Team dürfte Kruse nicht diese Freiheiten haben. Und einen Fitnesstrainer sollte er auch bei Werder für die Sommerpause engagieren.
    Recht haste jedenfalls.

  63. Im Skispringen ist man das ja gewöhnt – und ich muss sagen dieses Frühlingsfliegen in Planica ist auch immer etwas besonderes – aber schon im Alpinen stören diese weißen Bänder in der grünen Landschaft und beim Langlauf/Biathlon etc.. wird das richtig unschön..

  64. Zumal ja Schonach wirklich super Bedingungen im Januar und noch Februar hatte mit massiv Schnee. Man will halt das Weltcupfinale in Deutschland haben, aber wenn das nunmal Ende März nicht geht, dann geht es eben nicht. Schonach tut das so weniger gut als dass es als Werbung für die Region hilft. Und das ist ein ganz entscheidender Faktor bei diesen Weltcups, weshalb die Absage in Tittisee-Neustadt diese benachbarte Region schon ziemlich betroffen hat.

    Und Mist, ein knapper, aber korrekter Elfmeter für den BTSV :-(

  65. Embolado

    @Dudel – Jo, Planica würde ich da auch rausnehmen bzw. generell Skispringen. Da brauchst du auch deutlich weniger Schnee. Zudem gibt es Skispringen auch die Mattenserie im Sommer. Bei NoKo hast du halt noch Langlauf, was meistens eh prominenter im TV kommt als das Springen. Und da bist dann bei Langlauf/Biathlon mit den weißen Bänder.

  66. Embolado

    Kaymer fast mit dem nächsten Birdie an der 3. War schon an der Kante zum Loch, aber knapp daneben. Putter sieht heute zumindest besser aus als gestern. Par auf der 3.

  67. Embolado

    Nur die Abschläge sind noch gar nichts. Der an der 4 ging mal wieder sonstwo hin…

  68. What the ….. Der Schiri geibt erneut Elfmeter für Braunschweig aber warum bitte? Das ist absurd, der gibt bei einem abgefälschten Schuss an den angelegten Arm Handspiel. Sorry, aber das ist inzwischen nur noch abenteuerlich. Nach dem verpfiffenen Spiel unter der Woche ist das langsam unerträglich.

  69. Grmph, so sieht es wohl aus. Dann müssen nächste Woche eben die anderen Löwen dran glaube… :)

    Derweil dieser Kruse, wäre das nicht einer…

  70. Nuja, passiert halt auch mal gegen ein Team wie den BTSV, der im Winter nochmal massiv dazugekauft hat. Geld spielt da dann doch auch eine Rolle, daher werden die auch nicht absteigen. Der SVM hat mal wieder ein Spiel verloren und dann ist es eben so.

  71. Embolado

    Puh. Die Abschläge sind heute mal gar nichts. Nach dem Bogey auf der 5, musste er auf der 7 nun sogar das Doppel Bogey hinnehmen (wieder Wasser).

  72. Embolado

    Boe (J.-T.) mit 5 Fehlern beim letzten Schiessen. Und WINDiesch Fehlerfrei. Obvious.

  73. Embolado

    Und Simon Eder hat sich da auf Platz 2 geschossen. Und Doll leider mit zu vielen Fehlern.

  74. Alcides

    Was für ein letztes Schießen. Der Wind zieht komplett alles auf links.

    Derweil dreht die DEG die Serie gegen Ausgburg.

  75. Randfichte

    Heiner

    Millwall-Brighton ist englischer Fußball wie er früher einmal war.

    Und drei Mal darfst raten wem diese Spielweise gefällt. Und das Wetter noch dazu. Genial! :)

  76. Ja, Guigonat dann stattdessen mit dem Boost. Naja, finde ich so auch besser.

    Derweil wird der Club besser. Wieso?

  77. Embolado

    Kaymer hat sich mittlerweile an den drittletzten Platz gebogeyt. 71 und +4 für die Runde. Woods und Garcia jedoch mit guten Runden bisher.

  78. Man, das ist doch bei Kaymer wirklich wie verhext. Ich habe zwar den Sky Go Feed mit Fußball belegt, aber das ist schon bitter. Er war eigentlich doch gut dabei.

  79. Boah, was hat denn der Nürnberger Verteidiger für einen Kopf? Der wird aus kurzer Distanz angeschossen und bleibt regungslos stehen. Ok, vielleicht mal mit Boxen versuchen, hat der Club da eine Abteilung?

  80. Heiner

    Da willst du als Torwart ein ganz großes Loch graben und nie wieder rauskommen.

  81. Alcides

    Christoph Fetzer auf Sport1, endlich mal. Der hat mal richtig Ahnung von Eishockey (seinen Podcast finde ich klasse). Da kann selbst Ehelechner kaum stören.

  82. Boah, die SGE spielt da aber maximales Risiko. Esa wäre schön, wenn sie nicht den Mailand-Effekt bringen und die Konterchancen verhühnern.

    Derweil habe ich mal schnell bei DAZN zurückgespult zur letzten Szene der regulären Spielzeit. Und meine Güte, wie böse ist der Fehler denn bitte. Der Tormann kann doch echt alles machen, nur das nicht. Heftig. Und die OT ist definitiv einen AAAAS-ALERT wert denke ich.

  83. Trapp! Der hält bisher das 1:0 fest. Harrakiri der SGE und dann der Konter. Wieder verhühnert. Vogelwildes Spiel gerade.

  84. Eiegntlich ein ganz unterhaltsamer BuLi-Kick. Der Club hätte halt mal wenigstens ein seiner Chancen reinmachen dürfen

  85. Heiner

    Natürlich muss der Millwall-Torwart jetzt eigentlich der Held im Elfmeterschießen werden.

  86. Man, man, man – was macht die SGE denn in Mailand und heute mit ihren Kontern? Das ist doch unglaublich. Es müsste längst sowas wie 4:1 oder 4:2 stehen. Denn auch der Club kann da längst durch Behrens zwei Tore machen. Nur Trapp hat das verhindert.

  87. Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh, ein ganz knapper Sieg. Lindemann hat schon Recht, schmal. Aber es sind drei Punkte. Der Club war richtig gut, muss halt aber eine der Chance nutzen. Für mich deutlich besser und mannschaftlich geschlossener als 96 beispielsweise.

  88. Embolado

    Jetzt bin ich auch mal bei Milky Way um auf den AAAAS Bandwagon aufzuspringen

  89. Stan

    Der Club wirkt natürlich kompakter und kämpferischer als Hannover, aber das du nach 20 Spielen in Folge ohne Sieg sind halt auch eine Ansage.

  90. Ich mag den Bobic ja nicht, generell und noch nie, aber dieses doofe arrogante Grinsen, als wenn er drei Tore gemacht hat, regt mich auf. Auch schon Donnerstag. ;-)

  91. @berni: Ich war total ablehnend gegenüber Bobic, als er bei der SGE anfing. Aber was da sportlich seit dem passiert ist, ist schon der Wahnsinn. So gesehen kann man das nur positiv sehen, was die Arbeit angeht.

    20 Spiele ohne Sieg – boah, das ist in der Tat hammerhart. Gab es das schon mal?

  92. Achso, berni, Hamann wohnt natürlich im Sky Keller, völlig klar.

    Und die rote Karte bei Millwall vs. Brighton. Aber wie kann man da so dumm reingehen an der Mittellinie?

  93. Den Michi Leopold da sinnlos in einem Fußball-Studio rumsitzen zu sehen, während es so viel Eishockey gibt, tut auch immernoch weh

  94. Embolado

    @Heiner – Als Bandwaggon-Gucker passt das schon, dass es jetzt Elferschießen gibt. Und im Anschluss auch noch die Auslosung. So gefällt mir das :-)

  95. ShAd

    ah. gewonnen. die letzten 10 minuten konnte ich mir nicht mehr angucken, sonst wär’ der bildschirm kaputt
    sehr gute entscheidung
    die 2 wochen eintracht pause hab ich auch nötig

  96. Embolado

    Sodele. Wir kommen so langsam zum Main Event des Tages. Players jetzt auch live auf Sky Sport 2 HD.

  97. Bundesliga ist dann auch durch für heute, dann also Players und Skifliegen noch so am 2nd Screen. Wobei ich zugeben muss, dass Viekrsund einfach zu spät ist und mich nicht mehr so reizt. Obwohl das eigentlich cool ist natürlich.

  98. Embolado

    Kaymer immerhin mit Birdies an 11 und 16 und damit wieder etwas besser. Jetzt an der 17

  99. Embolado

    Und Garcia haut ihn fast an die Fahne bei der traditionellen Sonntagsfahnenposition.

  100. Embolado

    Schon lustig was Zeitverschienung und 2 Monate früher im Kalender ausmachen. 2018 waren die Startzeiten für das letzte Flight noch 20h45 deutscher Zeit (Danny Lee und Webb Simpson). Heute für Rahm und Fleetwood 18h35. 1 Stunde, da die USA schon in der Sommerzeit ist und 1 weitere Stunde um am Ende nicht in die Dunkelheit zu kommen, da es nun im März und nicht mehr im Mai sind.

  101. Embolado

    Kaymer locht fast den dritten Schlag von der Drop Zone. Immerhin ein Bogey könnte er retten ;-)

  102. Jetzt dreht es in Vikersund doch noch leicht auf Aufwind und der Anlauf ist recht großzügig. Schau’n mer mal….

  103. Alcides

    Sind Bayernheimspiele eigentlich noch relevant, wenn das Triple nicht mehr möglich ist?

    Ich sage nein. Daher 1st Screen DEL, 2nd Screen Vikersund.

  104. #DEL
    Sowohl Köln-Ingolstadt, als auch München-Berlin kann man echt gut ansehen und durch den zeitlich versetzten Start ist das schon nett, dass man keine Pause/Leerlauf hat, bis dann die Icetigers starten, um sich in Mannheim eine vermutlich erwartbare Niederlage abzuholen

  105. moris1610

    Nur mit dem Pokalsieg dürfte sich Kovac kaum retten falls der BVB Meister werden sollte.

  106. Nö, Bayernheimspiele sind irrelevant geworden inzwischen. 3:0, Mainz spielte von Anfang wie wie die Teams früher in der Allianz Arena: Ängstlich, defensiv, naiv und am Ende völlig chancenlos. Und es sind erst 38. Minuten gespielt.

  107. tony

    ich denke heute kann man nichts negatives über die Qualität der Bundesliga sagen

  108. Embolado

    Wollte gerade nochmals nachschauen um wie viel Minuten nach 2 Uhr es damals 2014 war, als Kaymer das Ding vor allem an der 17 (und 18) noch gewuppt hat.

    Sieg war um exakt 2h12 kurz vor kompletter Dunkelheit.

    Dabei habe ich den Anti-Jinx zum WM Titel 2014 gefunden. Nicht bei Jogi, sondern bei veniat dürfen wir uns bedanken.

    Mon, 12 May 2014, 2:21
    veniat ®

    Wahnsinns Sache! Genau die gleichen Emotionen wie beim PGA Sieg. Überragende Nerven in einer Phase, in der er überhaupt nicht überragend gespielt hat. Das wünsche ich mit von den N11-Aktueren bei der WM bitte auch, achwas: die Hälfte davon reicht schon locker für den Titel. Und ich sach noch 16. und 17. sind die Schafrichter. So meinte ich das eigentlich nicht bzw. hatte das Wasser a là Garcia im Sinn.

    (Hervorhebung von mir)

    https://www.allesaussersport.de/archiv/2014/05/11/screensport-am-sonntag-102/#comment-1544563

  109. Embolado

    Der Klassiker war übrigens der von tony, der um eine Minute daneben lag.

    12 May 2014, 0:45
    tony

    Sonnenuntergang dort ist um 2:11 Uhr,
    also wird Kaymer heute so oder so nicht fertig

  110. Embolado

    Kaymer nochmals ein Doppel Bogey auf der 18. Heute lief mal gar nichts. Jetzt im Interview bei Limberopolus

  111. Haha, witzig Embolado. Kann bitte jemand den DFB zwecks Prämie für mich kontaktieren :-)
    Und Kopf hoch tony, jeder kann mal mit einer Vorhersage daneben liegen, das passiert. Dafür habe ich obligatorische Fleksyblunder drin. So ist das nun mal.

  112. mik

    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was dieses Jahr mit den Players und mir nicht stimmt. Immerhin zum Finale bis zum Tennis auf dem TV dabei, dann 2nd.

  113. Hmm, muss noch was machen, aber ich habe gemutet Golf nun an. Ist alles besser als das Bundesligaspiel. Momentan sind es ja die Herren Rahm und Flottenholz, die vorne liegen. Rahm nun aber mit dem Bogey.

  114. Alcides

    Was für ein Sahnetor der Münchner (nicht: Bayern).

    Der Pass von Voakes, die Rückhand von Mauer. Grandios.

  115. Stan

    Da bekommt eins auf die Fresse von einem gleich Großen und gibt dann als Strafe einem Kleineren auf die Fresse. Kreislauf der Bundesliga.

  116. Embolado

    Nach dem schwachen Start der drei da vorne sind nun 15 Spieler innerhalb zwei Schlägen, da McIlroy jetzt mindestens das Bogey wenn nicht sogar Doppel Bogey spielen wird.

  117. @Stan: Sinnbild der nicht mehr zuklappbaren Scheren. FC Bayern München, der FSV Mainz 05 der Champions League!

  118. Embolado

    Die letzten 2 Spiele der Bayern sind in Leipzig und zu Hause gegen Frankfurt. Gibt leichteres am Ende.

  119. Embolado

    Und Rahm mit dem nächsten Bogey. Gestern fast Platzrekord und heute +3 nach 4 Löchern. Das ist Golf.

  120. moris1610

    Im Übergangsjahr bei dem Spielstand Ribery und Rafinha bringen muss man auch nicht verstehen.

  121. Embolado

    Ancer, Schniederjans und Fleetwood nun die geteilten Führenden bei -13. Gerade Schniederjans Spiel schaut richtig gut heute aus

  122. Tommy

    Kaymer mit ner 78er Runde heute. Heidewitzka. Also wieder mal ein Strohfeuer vorm Wochenende. Wenn überhaupt.

    Lt. Hoeneßschem Regelwerk, ist doch immer der mit der schlechteren TD vorne, oder?

  123. Embolado

    Lt. Hoeneßschem Regelwerk ist immer der FC Bayern vorne. Und wenn nicht ist trotzdem der FC Bayern vorne.

  124. moris1610

    Hoeneß hatte doch Recht das die Tordifferenz vor Monaten noch zweitrangig war. ;-)

  125. Conejero

    Die vom FC Bayern organisierte Choreo vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool ging gründlich daneben. Eigentlich sollte das bajuwarische “Pack ma’s” in weißen Lettern auf rotem Grund auf der Gegengerade erscheinen. Weil jedoch offenbar nicht alle Anhänger die weißen Pappschilder hochgehalten haben entstand das Wort “Fick ma’s”, so gesehen eine eher obszöne Aufforderung. Die Häme ließ nicht lange auf sich warten – doch beim Heimspiel des Rekordmeisters am Sonntagabend gegen Mainz reagierten die eigenen Fans und übten beißende und ironische Kritik. “Dank Agentur-Choreo und Klatschpappe hamma die grösste Latte! Fick ma’s, FCB AG”, war zu Beginn des Spiels auf einem Banner in der Südkurve zu lesen.

    Hihi

  126. Embolado

    Haha, Grandios Conejero. Und wir witzelten noch ob sich das nicht vorhandene T in ein L transformieren könnte.

  127. Embolado

    Rahm kämpft sich zurück und nun haben wir mit Fleetwood, McIlroy, Ancer, Schniederjans und eben Rahm 5 Führende #EngesHöschen

  128. Kombüse

    Ist die Deutsche Meisterschaft jetzt endlich entschieden, werte AAAAS-Schwarmintelligenz?

  129. Sensationell, Conejero. Man müsste jedem einzelnen, der das P zum F und das A und I (wie geht das eigentlich?) gemacht hat eine Ehrenkarte geben. Und die Schickeria zeigt mal wieder, wieso sie mit dem fußballspielenden FCB in der Allianz Arena eigentlich nichts zu tun hat.

  130. Embolado

    DJ und McIlroy lassen zeitgleich kurze Putts liegen. Und Furyk zeigt mal wieder Präzision mit der nächste Birdiechance.

  131. Embolado

    @Peter – McIlroy hat gerade ein 6ft Putt daneben gelegt. Deshalb nur noch 4. Und jetzt nur noch 3, da Ancer auch einen abgibt. Und nun sind es nur noch 2, da auch Schniederjans einen abgibt. Es geht auf und ab. Tolle Schlußrunde bisher.

  132. Embolado

    @Peter – Aus Erfahrung zerlegt es an 16, 17 und 18 noch einige, gerade bei den Players mit den Wasserhindernissen. Aber ja, Stechen ist heute schon möglich, wir sollten es nur nicht jinxen. Zumindest haben noch mindestens 10 Spieler Chancen auf den Sieg. Wirklich eng da vorne.

  133. Peter

    @Corona
    F1TV zeigt es wohl auch also es ist eingetragen bin gespannt in welchen Umfang

  134. Embolado

    Ancer natürlich auf -13 durch das Bogey vorher. Furyk hat nun aber die Chance auf -14 zu gehen. Furyk wäre schon cool wenn er gewinnen würde

  135. Embolado

    Sagen wir so: wenn ein Amerikaner dann wäre Furyk der Erste den ich nehmen würde

  136. Standuhr

    Die Meisterschaft war schon vor dem 1. Spieltag entschieden, kombüse.
    Alles andere wäre nur eine Fata Morgana!

  137. Embolado

    AC Milan – Inter startet jetzt auch noch auf DAZN, falls jemand seinen 2nd Screen aufwärmen möchte bevor Kerber startet ;-)

  138. Der Herr Biernath ist not amused über die Bälle, die in die Zuschauer fliegen bzw. wie davor gewarnt wird.

    Derweil spielen ab 20:45 Uhr auch noch Barcelona sowie Mailand und Mailand ihr Derby.

  139. Ja gut…. wie wahrscheinlich war es, dass innerhalb von einer Minute drei Leute die identische Idee haben? Und wieso bin ich dann der dritte? Grmpf.

  140. Embolado

    Hättest du dein Biernath Text nicht eingegeben, wärst wohl auch bei 20:30 gelandet ;-)

    Jetzt eh Grosser am mike.

  141. Ja genau, toll, als Dank gibt es dann direkt den Golfonkel. Schade, da wäre Kater Carlo jetzt genau der richtige gewesen.

    Worst case scenario ist aktuell 8-10 Zweitplatzierte und ein Spieler, der einen Schlag besser ist und das Stechen verhindert.

  142. Embolado

    Ja, hatte auch auf Kater Carlo gehofft, der dann hoffentlich bei den Masters gesetzt sein sollte. Wohl mit Irek ;-)

  143. mik

    Weiß auch nicht, ob Biernaths These stimmt, daß in Europa mehr von den Spielern oder Caddies gewarnt wird. Hängt immer auch vom Spielertyp, “Tunnel und so”, ab.

    Ist auch gerade die Spitzengruppe in einem sehr wichtigen Turnier. Außerdem bringt es ja oft gar nichts.

    Inter will Donnerstag vergessen lassen. Und Milan noch nicht wach.

  144. Bei aller, oft berechtigter, Kritik an der DEL, muß man schon sagen, dass alle vier Viertelfinalspiele heute gutes Hockey und gute Unterhaltung bieten.
    Außerdem auch, dass die Produktion, die die Telekom da abliefert echt gut ist.
    Auch das Feature von Goldmann über einen Trainingstag von David Wolf war sehr gut und hat einen wirklichen Insider Einblick geliefert.

    Ebenfalls zu empfehlen ist das Feature 10min zum Karriereende von Michi Wolf unter
    https://www.del.org/video/breaking-the-ice-folge-1/10131

  145. mik

    “Goin live in x seconds”. Könnte dann auch von selber starten, Datzen.
    Okay, oft genug, ein unerwünschtes Verhalten.

    Bowl ist halbwegs gut besetzt. Die Damen sind auf dem Platz.
    Kopf entscheidet, und schmeiss mich weg.

  146. Embolado

    Kerber wird das heute schon machen. Da wird sie ihre Erfahrung ausspielen gegen Andreescu.

    Derweil Fleetwood im Wasser.

  147. Und das “mittig” wie Grosser behauptet. Nun gut, eher so 2 Meter am Wasserrand dran und weit weg vom Zentrum des Nasses. Aber was ist hetzutage schon “die Mitte”, die proklamiert ja inzwischen fast jeder für sich… (bis auf Linksgolfer).

  148. mik

    Görges hat Andreescu neulich auch in einem Finale besiegt, sehe Kerber auch im Vorteil.

    Ausreißer nach oben gibt es bei aufkommenden Talenten aber immer wieder.

  149. Embolado

    Peppereeeeeerll macht den Martin Kaymer Gedächtnis Putt auf der 17 zur -14.

  150. Embolado

    Ah, mik war schon schneller. Und Furyk legt den da daneben aus kurzer Distanz. Zurück zu -13. Der war unnötig.

  151. @mik: Beim ersten mal ist aber ein falsches “r” vor dem Doppel-L. Danach das ist dann selbstredend korrekt, aber das kam erst, also ich es schon geschrieben hatte. Was hingegen stimmt ist, das meine Versionen jedes Mal falsch waren. Shit Mäppens.

    Und der Jim verhühnert auch mal einen und hat auch keine Ancer darauf, wie man die in Ruhe zu Ende spielt.

  152. Embolado

    Veeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegas macht den aus noch weiterer Distanz auf der 17. Damit -14 und T2.

  153. Embolado

    Und klaut Langer vielleicht noch einen Rekord mit dem längsten gelochten Putt auf der 17.

  154. Embolado

    OK, Vegas wird wohl gleich auf -15 auf der 18 stellen. Furyk wieder zurück auf -14.

  155. Embolado

    Ohhhh. Vegas locht den doch nicht. Und setzt sich damit erstmals neben Pepperell bei -14 ins Klubhaus.

  156. mik

    Vegas auch ziemlich unnötig. Aber gut, wenn ich die Putzahlen von Johnson über die Woche lese.

  157. mik

    @Berni: Mit Semrau bei Datzen verpasst Du auch nicht viel. Seine Co. Geuer ist auch noch nicht recht warm. Braasch trainiert die ITF Spielerin – übrigens.

  158. Embolado

    Stechen wäre übrigens ein 3-Loch-Play-off mit den Löchern 16, 17 und 18.

  159. Embolado

    McIlroy legt den nächsten kurzen daneben. Damit haben wir wieder fünf Spieler in geteilter Führung bei -14.

  160. Nicht vergessen, ab ca 22:00 im BR Blickpunkt Sport ist der außenpolitische Sprecher des deutschen Fußballministeriums Reinhard Grindel zu Gast.

    Julia Scharf wird in bestimmt hart in die Mangel nehmen wollen, aber nach dem so verunglückten DW-Interview neulich, wird wahrscheinlich jede Frage und jede Antwort seit zwei Tagen einstudiert sein.

  161. Embolado

    Puh, Berni. Da bleibe ich aber lieber beim Golf. Mich wundert eher dass nicht Othmer die Fragen stellt. Die wären sicher auch beim Du geblieben.

  162. Embolado

    Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuryk mit der großen Birdiechance auf der 18 um mit -15 ins Klubhaus zu stellen. Was ist das für eine geile Schlussrunde bitte?

  163. Alcides

    Semrau nach dem 1. Aufschlagspiel von Angie (Break): “Noch nix passiert, war nur das erste Aufschlagspiel.”

    Satz endet 4:6 aus Kerbers Sicht. Ohne weiteres Break im ganzen Satz.

  164. Absolut, tolles Turnier und am Tablet nebenbei Angelika. Die muss aber über 3 Sätze gehen, wenn sie gewinnen will.

  165. Embolado

    McIlroy geht zurück auf die -15. Ich tippe ja auf ein Play-off zwischen McIlroy und Furyk oder McIlroy zieht das Ding mit -16, da er jetzt auf der 16 natürlich noch eine gute Birdiechance hat. Klar, 17 und 18 kommen auch noch wo viel passieren kann. Crunchtime.

  166. mik

    Starker Pass zum 1:0 von der Eintracht #NDR3 Hatte ich ja nicht live gesehen.

  167. @mik: In der Tat.

    Insgesamt glaube ich nicht, dass Furyk da ohne Stechen gewinnt. Wenn, dann mit Stechen. Aber eher gibt es ein Stechen zwischen Rory und Rahm.

  168. Sky Go adaptiert sich hier wieder einen zu Recht, dass es schmerzt. Wieso können sie diesem miesen Ciscodreck nicht wenigstens ein Qualitätsauswahl geben. Es nervt echt, kein Bild zu haben.

  169. Clever, Sky. Wenn, dann hättet ihr wenigstens 2 Sekunden früher in die Werbung gehen sollen, damit man nicht den Anriss des Interviews mit Jim sieht.

  170. Embolado

    Snedeker dürfte sich damit auch verabschiedet haben. McIlroy spielt nur das Birdie auf der 16 und geht auf -16. Rahm ist mir auch schon zu weit weg. Entweder McIlroy direkt oder im Stechen mit Furyk. Alles andere scheint nun unrealistisch.

  171. Alcides

    Angelika mit ihrem 1. Break im Spiel. Satz 2 zum Greifen nahe. Aber: Damentennis.

  172. Rahm ist noch der einzige, der mit einer ganz starken 16 eingreifen könnte. Aber Rory muss erstmal jetzt ins Wasser.

  173. OK, Sky Go nach magischem Neustart wiede mit gutem Bild. Und Angelika mit 4:1 im zweiten Satz. Das sieht also schon mal besser aus.

  174. Embolado

    Das sieht aber nicht gut aus für Rahm auf der 16. Fleetwood mit der richtig guten Eaglechance auf der 16, was ihn auf -14 bringen könnte.

  175. Kombüse

    #Derby della Madonnina
    Schiedsrichter zeigt Rote Karte, VAR schreitet ein, Scheidsrichter sieht sich die Bilder an und zeigt Gelb. Rot war allerdings 100% nachvollziehbar

  176. Embolado

    McIlroy bräuchte aber das Bogey auf der 18, da ich nicht glaube das Fleetwood Birdie Birdie finisht.

  177. Stimmt, Embolado. Wenn Rory keinen Fehler macht, muss Herr Flottenholz entweder die 17 direkt lochen oder halt Birdie-Birdie machen.

  178. Kombüse

    Milan hatte in der letzten Spielminute noch eine riesen Chance, der Schuss aber vom Inter-Abwehrspieler geblockt wird. Calhanoglu vergeigt HSV’esk/Leverkus’esk den Eckball. Inter gewinnt mit 3:2

  179. Uwe

    Die Maria auf Pass vom Kehrer. Hat der Thilo eigentlich eine Einladung vom Jogi erhalten?
    Angel again.

  180. Embolado

    Das stimmt mik. Er musste riskieren, da er das Birdie brauchte. Par wäre zu wenig gewesen.

  181. Heiner

    Jetzt wird gezeigt wie Grindel mit Hannelore Kohl kocht. Der BR wieder superkritisch.

  182. BSI

    Die beste Entscheidung des Tages: Sofort nach Abpfiff in Mailand rüber nach Sevilla und gerade rechtzeitig zu einem unfassbar schönen Tor von Messi gekommen. Betis-Fans mit Standing Ovations.

  183. mik

    @Heiner: War Helmut auch da, oder bei Maike? Bin froh, daß hier jemand dort für mich schaut.

  184. Heiner

    Kein Helmut. Grindel hat aber die Chance genutzt nochmal auf den großen Kanzler hinzuweisen.

  185. mik

    Und wichtig für deutsches Publikum, ist total bodenständig, hält den Sonnenschirm selber. Auch die Banane danach isst sie eigenständig.

  186. Boah, berni, alleine deine Wiedergabe des Grindelns da im BR klingt so fürchterlich, dass mir schlecht wird. Dieser Mann muss ganz dringens aus dem Amt des DFB-Präsidenten ausscheiden.

  187. mik

    Katholischer Nordire, den die Diskussion darüber nicht weiter interessiert, gewinnt am St. Patrick’s Day. Und wichtiger, hat er sehr gut gemacht.

  188. Grindel ist furchtbar, klar. Finde aber, überraschenderweise, dass Julia Scharf zu den FIFA Punkten bisher, ohne auf Haudrauf zu machen, ihn zu klaren Statements gebracht hat. U.a. zu dem fragwürdigen Zusammenspiel mit der ECA in Punkto Klub WM

  189. @Berni: Ok, das ist dann Scharf sehr hoch anzurechnen. Man müsste ja auch überlegen, wer dann der Nachfolger wäre. Und das ist ja kein bisschen besser, genauer gesagt wäre das rainer Wahnsinn.

  190. Heiner

    Klingt aber auch nicht mehr nach dem großen Wiederstand der UEFA. Da kann sich Infantino beruhigt zurücklehnen.

  191. mik

    @Berni: Als ehemaliger Hörer von sportradio360 wundere ich mich nicht, daß Scharf auch kritisch auftreten kann. Zieht sie sicher nicht konsequent durch, aber Grindel ist einfache Beute. (Der DW Typ ist allerdings eher an der seiner überlegenen Haltung gescheitert).

  192. Embolado

    Das Spiel wird Kerber alleine schon wegen ihrer Fitness gewinnen wenn ich mir die letzten Ballwechsel da anschaue.

  193. Heiner

    Gridendel nennt Unterhaching und Osnabrück als Vorbilder für seriöses Wirtschaften in der 3.Liga. Wird Veniat nicht gerne hören.

  194. Embolado

    Wobei natürlich eine Haudrauf All-In Maschine gerade bei den Damen noch gewinnen kann ;-)

  195. Zur FIFA Story bin ich übrigens über einen Artikel beim Handelsblatt gestolpert, der unter
    https://de.nachrichten.yahoo.com/fifa-mischt-konflikt-nahen-osten-125343877.html
    frei verfügbar ist
    .

    Katar droht Fußball-Weltverband Fifa zu verklagen

    Andere hochrangige katarische Vertreter sagten dem Handelsblatt unter der Bedingung, nicht namentlich zitiert zu werden, dass das Land wegen Vertragsbruchs gegen die Fifa klagen werde, wenn tatsächlich eine Aufstockung der Teilnehmerzahl erfolgen würde.

    Infantino soll vor allem Saudi-Arabien als Partner für eine Austragung der WM 2022 favorisieren – laut den Enthüllungen von „Football Leaks“ würden ihm dafür auch enorme Gelder aus dem Land winken. 25 Milliarden Dollar sei die arabische Vormacht am Golf demnach bereit, in eine Fifa Nations League, eine Klub-WM und die Aufstockung der Weltmeisterschaft 2022 zu investieren.

    Daneben hatte laut einem Bericht des Londoner „Guardian“ einer weltbesten PR-Gurus, Lynton Crosby und seiner Lobbyfirma CTF Partners, für 6,4 Millionen Dollar eine Kampagne gegen Katar angeboten. Diese „Projekt Ball“ genannte Operation sollte Katar als Terrorstaat diskreditieren und eine Neuvergabe der WM 2022 erreichen.

    Katar die FIFA verklagen wird natürlich nie passieren, aber lustig klingt das schon

  196. Alcides

    Die Fans von Betis huldigen Messi. Wenn ER sowas sieht, muss er doch vor Trauer & Wut in seine Steuererklärungen beißen, oder?

    Die Leute respektieren und wertschätzen IHN. Und die Leute lieben Messi. IHN werden sie nie lieben. Aus Gründen.

  197. mik

    Hm, Cornet-Maria ist jetzt ein schlechtes Beispiel für die Verletzungsunterbrechung.

    Aber natürlich wachsen die jungen Tennisspielerinnen jetzt in das taktische Mittel “Verletzungsunterbrechung” rein.

  198. @Heiner: Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Haching kann ich nicht beurteilen, aber Osnabrück ist seit einem guten Jahrzehnt maximal auf Kannte genäht, kalkuliert immer mit Minus, um irgendwie in die zweite Liga zu kommen, wurde von der lokalen Stadtsparkasse und den Wasserwerken schon mehrfach vor der Insolvenz gerettet auf Stadtkosten und würden sie in diesem Jahr nicht aufsteigen, ist das System schon wieder nahe der Insolvenz.

    Grindel kommt aus Niedersachsen. Hat der Mann, eben Präsident des DFB, ernsthaft so wenig Ahnung, dass er so ein dummes Zeug frei ausgewählt von sich gibt. Das sind keine Abgründe mehr, das ist indiskutabel und nichts anderes. Und jeder wirklich solide wirtschaftende Verein muss, wenn er sowas hört, nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Unerträglich ist so eine Inkompetenz.

  199. Das von Uwe genannte Spiel PSG – Marseille wäre ja normalerweise auch mehr als eine Randerwähnung wert gewesen, aber durch den Overload an Ereignissen ist das etwas untergegangen. Das war schon auch ein interessantes Spiel.

    Nun aber zu Angelika, die natürlich dieses Spiel jetzt gewinnen sollte.

  200. mik

    Ist doch erst auf auf 23:30 angesetzt, die paar Minuten musstest Du schon einkalkulieren, @Shad.

  201. Das Live-Coaching im TV beim Tennis finde ich übrigens einen absoluten Mehrwert an Unterhaltung für den Zuschauer

  202. “I can barely move out there.” Nun gut, das klingt einfach nicht so, also ob sie das gewinnen kann, Andreescu.

  203. @Embolado: Ja, so richtig viel kommt da nicht.

    @Berni: Das ja, aber aus spieltaktischer Sicht finde ich es dennoch doof. Aber klar, unterhaltungstechnisch ist das hervorragend.

  204. Ja klar, was spielt die denn plötzlich für Tennis? Da ist doch schon wieder kurioses Damentennis. Erst heult sie fast nach dem Break gegen sich und keine 3 Minuten später dominiert sie auch spielerisch das Aufschlagspiel von Kerber. Das gibt es doch nicht.

  205. Auch sonst hat Grindel zum Thema “Finanzierung der 3.Liga” in punkto Sponsoring etc viel Unfug erzählt.
    Das Einzige, wo ich ihm recht geben würde ist, dass man da am Montagsspiel als Martklücke festhalten sollte.

    Generell das Montagsspiel…

    Ich verstehe immernoch nicht, warum die 2.Liga das abschafft.
    War doch deren Alleinstellungsmerkmal und, vor allem in Kombination mit dem FreeTV, das Ding, wo der durchschnittlich Fußballinteressierte in Kontakt mit der 2.Liga kam.

    Warum also das abschaffen???

    Ich kann mir da nur zwei mögliche Varianten zurecht reimen

    A Die Fußball-Granten (trotz Millionen, ja mehrheitlich Amateure) waren von den Protesten im Zuge der 1.Liga so übertölpelt, dass sie nur noch “laßt mich doch mit dem Scheiß Montag in Ruhe” gestönt haben

    oder

    B Es gibt irgendeinen ganz schlauen Plan zu neuen Aufteilung für die neue Rechteperiode, um an noch mehr Kohle zu kommen, den ich mir momentan aber einfach nicht spinnen kann

  206. Embolado

    @Berni – Die 2. Liga möchte ja vielleicht auf dem Samstag Abend gehen. Könnte schon auch funktionieren, wenn das im Free Tv läuft.

  207. Embolado

    Shaker nun als Motivator. Finde ich schon cool, dass man es mithören kann. Im Tischtennis ist das Mikrofon meist zu weit weg leider. Würde mich manchmal schon sehr interessieren was Rossi da manchmal sagt.

  208. Alcides

    Angie: “Was soll ich denn machen? Die trifft grad jeden Ball!”

    Ganz großes Tennis.

  209. mik

    “Sang- und klanglos” von Alcides hat nicht funktioniert, “Kerber wird es heute schon schaffen” ist noch offen. Wird jedenfalls eng.

  210. Embolado

    Andreescu trifft jedoch gerade jeden Ball. Das sind Winner auf Winner.

  211. Wichtiges Spiel jetzt. Angie muss das abgeben, damit sie das Match gewinnt. So wäre die Damentennislogik jedenfalls.

  212. Embolado

    In dem Fall glaube ich das nicht. Das 3-5 holt Angelika glaube ich nicht mehr auf.

  213. Hmm, ok. Dann also eher nicht. Aber was trifft sie denn da jetzt alles? Und Kerber “schiebt”, was sie laut Schüttler ja nciht machen soll.

  214. Alcides

    Mir ist das ganze Gehabe von Andreescu übrigens ein bisschen zu viel. Sie spielt überragendes Tennis gerade wieder, aber der Rest… puh.

  215. Links, rechts oder halt scharf in den Körper sollte die Devise sein, denn als ganz großes Bewegungstalent empfinde ich Andreescu nicht

  216. Aber beim 40-40 musste Andreescu halt auch wieder jedsmal maximal zwei Schritte zum Ball machen. Zu wenig, um sie rauszubringen.

    Aber echt unterhaltsame Partie

  217. Alcides

    Warum kreischen die Zuschauer eigentlich so hysterisch für Andreescu? Außenseiter?

  218. Herr Holle

    @Alcides: Florida ist um diese Jahreszeit voll von kanadischen Rentnern.

  219. Embolado

    Jeder Ball gegen den Lauf ist eigentlich doppelt wert den Kerber spielen kann. Aber jetzt erstmal den eigenen Aufschlag durchbringen. Das wird schwer genug.

  220. Ach komm, das ist doch schon wieder 1A Tennis teilweise, aber dann auch wieer maximales Damentennis. Krudes Ding.

    @Alcides: Wahrscheinlich ja, und Nordamerikanerin vielleicht.

    @Embolado: Davon gehe ich aus. Es kann aber auch sein, dass du heute nur Limberopoulus erreichst als nearest man available.

  221. Embolado

    @Alcides – Naja, das beide Damen so fighten siehst du nicht immer. Vom Wechsel der Punkte ist es natürlich normal.

  222. Kombüse

    Wenn Kerber das verliert, obwohl die Gegnerin seit Ewigkeiten mit körperlichen Porblemen zu kämpfen hat … was sagt das über Kerber aus?

  223. Embolado

    @kombüse – Kerber ist halt eine Defensivspielerin. Wenn der Gegner am Boden liegt musst du halt in die Offensive gehen.

  224. mik

    “Körperliche Probleme” musst Du nicht zu ernst nehmen beim Tennis, @Kombüse.

  225. Zu zentral, liebe Angelika. Wenn du ihr halt direkt in den Schläger spielst, ist doch klar, dass die voll drauf haut. Ich werde wohl nie mehr verstehen, wie das immer wieder passieren kann. Und wieso der Verlauf immer wieder so ist. Man konnte die Uhr nach diesem Verlauf stellen.

  226. Ja, “Körperliche Probleme” aber dabei 95% der Risikobälle reinschiessen das andere. Ist immer alles relativ.
    Im 3.Satz verdienter Sieg würde ich sagen, da sie Aktiv war


    Ui, seit wann haben die denn ein Studio bei SuperTennis zu den Übertragungen. Hat der italienische Tennisverband überraschend Öl gefunden?

  227. Embolado

    Aber wie sie da nach dem 2:3 zurück kam ist schon beachtlich. Da sah sie schon komplett fertig aus.

  228. Ui, seit wann haben die denn ein Studio bei SuperTennis zu den Übertragungen. Hat der italienische Tennisverband überraschend Öl gefunden?

    Hahaha, genial, berni :-) Aber in der Tat sehr verwunderlich, denn gesehen habe ich das auch noch nie.

  229. Embolado

    Was heißt das nun für Genie? Da ziehen in Kanada jetzt einige vorbei

  230. mik

    Freut mich, @ donic, daß Du zu ihr schon eine Beziehung aufbauen konntest. Ich kenne die noch nich so lange, hat mir aber gefallen, daß sie ihr Tennis das ganze Match durchziehen konnte.

    Abseits der Courts kann ich sie vermutlich noch nicht erkennen.

  231. Und Sky muss überbrücken bis den Herren kommen. Es läuft ein Showdoppel mit McEnroe, dem alten mann himself, Djokovic und noch jemandem, den sie im Anschnitt bisher nicht zeigen. Naja, Zeit, die Aufgaben fertigzustellen.

  232. Kombüse

    Moment, körperliche Probleme haben beim Tennis keinen großen Einfluss?

  233. Moment mal, habe ich jetzt schon ein AAAAS-Delay? Wie kann denn Embolados Post VOR meinem kommen. Ich prangere das an.

  234. donic

    @mik, Andreescu war ja auch schon bei den Juniorinnen sehr dominant. Es hat nur ein bisschen gedauert bis sie sich bei den Erwachsenen etablieren konnte.

    Kanada steht vor einem riesigen Boom, Andreescu, Shapovalov, Auger-Aliassime, Raonic. Und Genie natürlich :)

  235. Tommy

    Respekt für Andreescu. Sie ist auch ne tolle Spielerin. Aber meine Herren, war das schwach, bzw. schlichtweg viel zu passiv und mutlos von Kerber. Sie hat genau das angeboten, was Andreescu noch im Stande war zu spielen. Der Shaker hat’s jedes Mal gesagt: “Die Bälle schlagen, nicht schieben.” In den ersten beiden Sätzen hat sie das, zumindest bei eigenem Aufschlag, auch noch beherzigt. Aber was da nach dem Break zum 3:2 (das eigentlich auch schon das zum 4:1 hätte sein müssen) passiert, darf ihr als mehrfacher Grandslamchampionesse nicht unterlaufen. Da muss man sich und der Gegnerin, auch wenn’s nur von innen heraus ist, einfach die Wacht ansagen und das Ding in die Hand nehmen und übernehmen. Eine Gegnerin, die ihrem Coach beim Wechsel sagt: I’m burning”. Die nicht mehr weiß was sie noch alles in sich reinschütten soll, die garnicht mehr genug Icepacks ranbekommt um alle Stellen zu behandeln. Schlicht aus allen Löchern pfeift, komplett durch den Wind ist. Genau in diesem Moment guckt Angie um die Ecke, winkt freundlich und führt sie zurück zum Happyplace.

  236. Embolado

    Haha… ich meinte den BNP Paribas Typen (?) der kurz zögerte bis ihm Bianca Andreescu einfiel ;-)

  237. @kombüse
    Kommt halt drauf an und ist wirklich “realtiv” zu sehen.

    Wie jetzt halt hier. Wenn sie sich pro Ballwechsel, weil sie die Dinger mit vollem Risiko reinwuchtet und pro Ballwechsel mit fünf, sechs Schritten auskommt, kann schon noch was gehen.
    Oder damals legendär Chang gegen Lendl.

    Kopf und Taktik und sich dabei am Gegner anzupassen macht ja Tennis so interessant und abwechslungsreich

  238. Alcides

    Bei Zeigler übrigens vorhin ein Bild der oben angesprochenen Bayernchoreo. Also ein richtiges “Fick ma’s” ist das auf keinen Fall. Eher sowas wie “Fack ma’s”. Aber für die Medien natürlich ne tolle, un-fass-bar witzige (hihihi) Schlagzeile. Grauenvoll.

    Abgesehen davon würde kein echter Bayer das Wort “ficken” benutzen. Dafür gibt es zahlreiche andere, viel schönere Synonyme.

    Aber gut, es ist in München passiert. Und das ist von Bayern so weit weg wie Hamburg.

  239. MV

    Ich glaub das wurde heute hier noch nicht angesprochen, beim Neapel Spiel vorhin kam es zu einer Szene, die zu den hier schon öfter geführten Diskussionen um Kopfverletzungen im Fussball passt:
    Neapels TW Ospinna war früh im Spiel mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte sich dabei am Kopf verletzt. Kurz vor der Hz ist er dann auf dem Spielfeld zusammengebrochen und war wohl auch kurz bewusstlos. Inzwischen gibt es Entwarnung, es geht ihm den Umständen entsprechend gut und er ist bei Bewusstsein. Trotzdem eine erschreckende Szene, vielleicht macht man sich jetzt doch langsam mal Gedanken zu dem Thema.
    Hier gibt es u.a. Bilder davon:
    Ospina-Zusammenbruch überschattet Napoli-Sieg

  240. Danke MV, das wertde ich mir nachher mal genauer ansehen. Das klingt aber schon wieder nach falschem Ehrgeiz, weiterzuspielen.

  241. Im Zusammenhang mit den Gehirnerschütterungen darf man natürlich auch auf den dramatsichen Fall von Kelly Catlin erinnern…

    Kelly Catlin hat an der berühmten Universität von Stanford studiert, 2015 hat sie bei den Panamerikanischen Spielen das Einzelzeitfahren gewonnen. In Rio de Janeiro hat sie Olympisches Silber mit dem US-Team in der Mannschaftsverfolgung geholt. Sie war zweimal Weltmeisterin. Im Herbst 2018 hatte sie einen Unfall, bei dem sie sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Vor ein paar Tagen hat sie sich umgebracht. Kelly Catlin war 23 Jahre alt.

    aus https://www.welt.de/sport/article190090379/Bahnrad-Weltmeisterin-Kelly-Catlin-23-gestorben.html dazu

    Ihre Drillings-Schwester Christine äußerte gegenüber amerikanischen Medien zudem, Catlin habe vor einigen Monaten eine Gehirnerschütterung erlitten – „seitdem war sie mental nicht mehr dieselbe.“ Catlin habe unter Symptomen wie Kopfschmerzen, Konzentrations-Schwierigkeiten sowie erhöhter Lichtsensibilität gelitten und sei zuletzt davon ausgegangen, dass diese Probleme langfristig bleiben würden.

    Oder auch Stanley Cup-Sieger Dan Carcillo und seine Geschichte zu Gehirnerschütterungen …
    https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/daniel-carcillo-retirement
    .

    Concussions can be a dark dark place. I just recently had one and I fell into a lull and a depression

  242. Embolado

    Zumindest schonmal positiv, dass Meinert kommentiert und nicht Stefan Hempel.

  243. Embolado

    Als gestern die Felix Bilder rauf und runter liefen ist es mir dann auch wieder aufgefallen. Die Helmpflicht im Slalom gibt es auch erst seit 2007. Bei den ersten Slalom Rennen ist Neureuther noch mit Wollmütze gefahren. An sich auch krass wenn man sich heute anschaut wie schnell man auch im Slalom ungünstig fallen kann.

  244. @Embolado: Ja, daran musste ich auch irgendwall mal denken. Anita Wachter mit ihrer Bommelmütze war auch eine Kandidatin, die nie einen Helm trug.

  245. Tommy

    Sowas von fahrlässig wieder, die Geschichte mit Ospinna. Meine Fresse. Das mit Kelly Catlin war ja erst vor Kurzem. Natürlich auch ne brutale Geschichte.

    Und Domi schickt den King mal kurz ins Karussell. Nice One.

  246. “Danke MV, das wertde ich mir nachher mal genauer ansehen. Das klingt aber schon wieder nach falschem Ehrgeiz, weiterzuspielen.”

    Die Diagnose ist halt auch noch schwierig.
    Hier gibt es aktuell den Fall eines Spielers, der vor ein paar Spielen eine Gehirnerschütterung erlitt. Ein erfahrener Spieler, über 100 NHL Spiele, Anführertyp usw. Er möchte, schon länger geplant, nach dieser Saison seine Karriere beenden.
    Natürlich meldet er sich fit. Vielleicht fühlt er sich auch wirklich so. Bald naht das vermutlich letzte Saison Spiel und damit seine letzte Chance die Karriere nicht auf der Tribüne zu beenden. Was entscheidet man nun? Natürlich hat er eine Eigenverantwortung, aber wie weit muß man ihn auch vorsorglich schützen? Ein schwieriges Terrain…

  247. Embolado

    Ob Twitter die richtige Plattform für so eine Zusammenfassung ist möge ich dann doch stark bezweifeln ;-)

  248. Tommy

    Wie gewonnen.. so auch beim ersten Break. 2 am Stück abgewehrt und es dann doch noch gefangen. Aber wie Federer den Court scannt und genau weiß, was von dort angesagt ist, mit dem Halbvolley von der T-Linie vollendet. Deliziös.

  249. Embolado

    Berni haut heute alles raus. Ich warte noch auf einen Link zu Trappatonis 80. Geburtstag heute ähhh gestern.

  250. Tommy

    Also dann doch der Erste an Fedex. Der Rest folgt für mich später am Tage..

  251. Embolado

    @Berni – Wie gesagt, inhaltlich alles richtig und gut. Nur sind das 14 Posts hintereinander wegen der Zeichenbeschränkung auf Twitter pro Tweet, welches ein Kurznachrichtendienst ist. Deshalb gehört es meiner Meinung nach einfach nicht auf Twitter.

  252. @berni: Ich habe es kurz überflogen. Das klingt super interessant, einzig halte ich rein technisch gesehen Twitter für den falschen Social Media Dienst, um derartiges zu publizieren. Das ist aber völlig bezuglos zum Inhalt.

    Derweil in Indian wells: Federer also mit Satz 1. Na da bin ich gespannt, inwieweit Thiem da noch was reißen kann. Zumindest ist in der Tat Hempel leider verhindert.

  253. Apropos Twitter…

    Patrick Mouratoglou
    ‏@pmouratoglou

    That forehand angle of Bianca Andreescu is a lethal weapon.

  254. moris1610

    Als Thread kann man Sachen auf Twitter schon halbwegs lesen, besser als einzelne Tweets zumindest. Aber gut ich bin es auch gewöhnt.

  255. Hier ein Zeitraffer Video wie aus dem Hard Rock Stadium in Miami ein temporäres Tennis Stadion wird. Halt ein Stadion in einem Stadion, also zumindest an drei von vier Seiten.

    https://youtu.be/jcIVxm6zGTY

    @Embolado: Also Logen in Baucontainern und ansonsten hockst Du halt auf einer Stahlrohrtribüne? Und die nächsten Toiletten sind eine Tagesreise entfernt (oder in noch hinzukommenden, weiteren Baucontainern?). Finde ich eher unterwältigend.

    Warum haben sie das nicht um 90° gedreht und nur eine Längstribüne ergänzt? Hätte das nicht gepasst?

  256. Nochmal kurz zur schief gegangenen Agentur-Choreo des FC Bayern: Ich bin hier zufällig über ein Foto gestolpert.

    Und in meinen Augen ist das definitiv ein “Fi” (also, wenn überhaupt irgendetwas). Und ich finde, das sieht sehr danach aus, dass dies kein Zufall ist.

  257. Damals wurden ja die Karten ausgetauscht. Bei den Bayern kamen zumindest Teile der fehlenden Karten wohl später noch hinzu (und es wurde auch immer von “zu spät reagierenden Zuschauern” gesprochen).

    Deshalb würde ich wenn, dann eher vermuten, dass sich dort strategisch um Tribünenplätze bemüht wurde (von Personen, die zufällig auch noch alle dunkel gekleidet sind). Wie viel Aluhut bei dieser Überlegung mitschwingt, können wohl nur Leute beurteilen, die das hier eher nicht ausplaudern würden.

  258. Uwe

    @sternburg14:58:
    Das war nicht impliziert. Hier ging es darum zu zeigen, dass UKH sich ein Beispiel am tollsten Club der Welt nahmen oder einfach schamlos plagierten.
    Deine Entscheidung.

  259. Franzx

    @Berni

    in den Ausführungen von Sachse war jetzt eigentlich nichts drin was man nicht über die ARD oder die SZ schon mitbekommen hätte, oder hab ich was verpasst?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)