212 comments

  1. 24h-Rennen ist weiterhin lustig. Ich hab natürlich meine normalen 8h gepennt aber bis kurz vor 3 Uhr habe ich dann doch mit brennenden Augen vor dem iPad gesessen. Man muss Vodafone *trink* für den Vodafone 4G|LTE *trink* Stream schon echt danken. Tolle Sache, das.

    Tolles Vorglühen für LeMans :-)

  2. Dröhn

    Hm, verstehe jetzt wirklich nicht was an Martin Kind so schlimm sein soll. Der sagt zumindest was Sache ist nämlich dass sich ohne Investoren die Lücke zu den Bayern nicht mehr schließen lässt und damit der Status Quo festzementiert ist. Inzwischen wünscht man sich ja als Fußballfan schon fast spanische Verhältnisse in denen es wenigstens dauerhaft zwei Konkurrenten um die Meisterschaft gibt. Welche Abwechslung zu dem Trauerspiel in der Bundesliga.

  3. Adonis

    Ich muss zugeben von den liebevoll einzeln mit der Hand gezeichneten Nationalflaggen bei den ausländischen Spielern im ersten Satz der “cheat eheets” begeistert zu sein.

  4. Markus

    Heute also der große Zweitligawahnsinn. 2 können aufsteigen und unten ist alles sehr eng. Mal sehen, wie es in 4 Stunden aussieht.

  5. Heiner

    Da habe ich mich schon so an den 13:30 Termin am Sonntag gewöhnt, dass mir jetzt erst aufgefallen ist, dass wir heute erst um 15:30 spielen. Noch länger warten, schrecklich.

  6. Move

    Ich werde mir die letzte Chance der Eintracht natürlich im Stadion anschauen. Dazu ein Auer Heimsieg heute, dann kann man mal wieder am letzten Spieltag den BigPoint liegen lassen…

  7. Markus

    Die Kommentatorenunterlagen sind echt interessant.

    65.000 Karten sind wohl für das Spiel 60-FCN verkauft.

    Viel Glück Heiner zum Aufstieg heute.

  8. Chris

    Tom Lüthi souverän in Le Mans gewonnen. Jonas Folger nach Sturz ohne Punkte. Der Rest der deutschsprachigen Fahrer mit Punkten.

  9. Heiner

    @Markus

    Glaube nicht, dass es heute schon eine Entscheidung gibt. Lautern wird in Aue gewinnen, also wird die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen. Den Religationsplatz werden wir heute aber perfekt machen.

  10. Ich spiele seit zwei Jahren Real Racing 3 auf iOS-Geräten und habe mir immer gesagt, dass ich Rennspiele auf dem PC erst spiele, wenn ich mir auch ein ordentliches Lenkrad zugelegt habe. Und dann kommt man schnell zu dem Punkt wo man 600 Euro für das Lenkrad ausgeben müsste, 250 für nen Sitz, 150 für die Schaltung und die 1000 Euro hab ich grad nicht übrig :-)

    Ansonsten verweise ich auf die Rezensionen von Usern auf Steam. Ich habe mehr als einen Abriss darüber gelesen, wie unterschiedlich realistisch die jeweiligen Fahrzeuge sind.

    Darüber hinaus gefällt mir dieses “Kaufe die Alpha und spiel das Spiel während es noch nicht fertig ist” nicht. Crowdfunding ist gut und schön aber diese ewigen Betas… und dann Preisnachlässe zu den seltsamsten Zeiten…

    Ne ich fahr lieber weiter casual RR3. Nürburgring ist letztes Update dazu gekommen (F1 Strecke) und hoffentlich kommt da bald auch die Nordschleife.

  11. thedishguy

    @Sebastian:
    Ich habe schon ein paar Reviews gelesen/angeschaut und war einfach an mehr Meinungen interessiert bevor ich 40€ und mehr Zeit investiere. Mir reicht übrigens der PS4-Controller.

  12. Higgibaby

    Als Radfahrer spiele ich so gut wie niemals irgendwelche Rennspiele, doch eben hab ich mir mal spasseshalber Formular2013 heruntergeladen; gratis bei xboxgold

  13. So, einfach entspannt ohne direkte Vereinszugehörigkeit die 2 Liga anschauen zu können, ist sicher herztechnisch nicht schlecht. Oben glaube ich an ein Ingolstädter Unentscheiden (Ok, Leipzig führt jetzt, bleibt aber dabei), hoffe auf eine Niederlage der Region und ein Darmstädter Unentschieden. Der KSC soll bitte gewinnen.

    Unten bin ich recht ahnungslos und muss mit erstmal die Tabelle anschauen. Aber St. Pauli und 1860 und Fürth so krass unten drin – ist irgendwie voll an mir vorbei gegangen. Wer schafft es da?

  14. Thorben

    Wenn Ingolstadt so weiter macht, dann kann Heiner noch die Meisterschaft feiern ;-)

  15. Stark von Peter Sippel, die Fehlentscheidung zurückzunehmen. Aber ganz ehrlich: Der hat doch zu 100% von außen was gesagt bekommen. Also vom vierten Offiziellen, der eine schnelle Reaktion von Fernsehbildern irgendwoher bekommen hat. Sportlich richtig, aber irgendwie komisch.

  16. mik

    60 nach vorne völlig planlos und dann so ein Gegentor. St. Pauli gerade im Soll.

  17. Bernd77

    Eigentlich hätte sky in der Konferenz beim Tor für den Club 2x umschalten müssen.
    1x nach München und 1x nach Fürth, als das Ergebnis dort eingeblendet wurde.

  18. jo dachte ich mir – Controller ist für mich das Gleiche wie Kippsteuerung am iPad – und Real Racing kostet nix :-)

    Realistische Simulation ohne Lenkrad ist für mich ein Widerspruch deshalb fahr ich halt arcadelastig

  19. Higgibaby

    Also nächste Saison doch das hamburger Lokalderby. Hatte ich ja zwischenzeitlich meine Bedenken gehabt.

  20. Thorben

    Oh man. Da ist man ein paar mal im Jahr für Nürnberg und dann wird man enttäuscht….*seufz*

  21. Unfassbar, was da abgeht. Scheißjob für Drees, aber eben auch ne falsche Entscheidung. Wehe jemand kommt jetzt mit “Videobeweis braucht man nicht” und “dann hat man nichts mehr zu diskutieren”.

  22. Da kann man sich als Fan von Aue und vom FSV nur bedanken bei Drees. Das war eine ganz entscheidende Fehlentscheidung, die 1860 den Arsch rettet. Extrem unverdient.

  23. Ich erzähle Euch mal eine kleine Anekdote:

    Ich habe es tatsächlich geschafft, bis jetzt nicht die geringste Ahnung zu haben, wie die gestrigen Fußballspiele ausgingen (nein, war nicht schwer). Dieses “bis jetzt” trifft sich total gut damit, dass ich ab jetzt Muße habe, diese nachzuholen. Und dafür ist Sky Go ja echt gut. Der Plan: Gladbach-Spiel, danach ASAT. Relive FTW

    Site aufgerufen und gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Nichts gefunden außer Paderborn – Dingsbums. Kein Gladbach – Bremen, kein HSV – VFB, kein ASAT, nicht mal Hertha. Kann nicht wahr sein.

    Kundenhotline. Warteschleife: Ganz tolle Anpreisungen. Telefonmenü aus der Hölle. Mehrfach. Und nochmal. Nicht verstanden, der ganze Sermon nochmal. “EINS! ARSCHLOCH!” Warteschleife. Weitere Anpreisungen. Dann endlich: Erste Mitarbeiterin. Hat – wie immer – keine Ahnung (was völlig okay ist). Wieder Warteschleife (seltsam, dass ich mir trotzdem nicht gemerkt habe, was die tollste Serie der Welt sein soll). Endlich: Der fähige Mitarbeiter. Auskunft:

    Technisches Problem. Alle Wiederholungen seien von der Website genommen. Aha. Ja, schade. Warum, weshalb, wie lange? Und wie kann Live-Streaming funktionieren und Archiv nicht? Statt einer Antwort liest er mir den vollen Wortlaut der E-Mail, die ihn informierte, vor: “Wegen einer technischen Störung werden die Wiederholungen von der Homepage genommen”. Und das ist alles. Sehr aussagekräftig. Könne er ja auch gleich bei der Bahn arbeiten.

    Wir empören uns ein wenig gemeinsam darüber, warum der Arsch, der es fertig gebracht hat, diese Rundmail zu verfassen, nicht einfach auch einen verfickten Einzeiler auf die Homepage packt – schließlich haben so ziemlich 100% der Interessierten dasselbe Problem und dürfen sich ebenfalls Minutenlang durch die verfickte Telefonanlage quälen um dann von der selben armen Sau und seinen Kollegen dieselbe verfickte Nicht-Auskunft zu erhalten. So langsam beginne ich ein kollegiales Gefühl diesen Call-Center-Mitarbeitern gegenüber zu entwickeln. Kein Wunder, führen wir doch jedes Mal das gleiche Gespräch. Da gewöhnt man sich aneinander. Abschließend erfrage ich noch, von wann diese Rundmail ohne jede Folgeinformation denn genau sei. Man ist ja schließlich alt genug, daraus selber abzuleiten, ob ich jetzt alle fünf Minuten auf F5 drücke oder lieber nochmal eine Runde spazieren gehe. Stellt sich raus:

    Die Mail ist vom Freitag. FREITAG!? WOLLEN DIE MICH TOTAL VERAR… ‘schuljung, kanner janu wirklich nüscht für.

    Freitag. Dann schaue ich halt beim Kicker nach den Ergebnissen. 2015 my ass.

  24. schranke

    Heiner, entschuldige bitte. Aber Ihr habt es noch selbst in der Hand.

    Muss jetzt erstmal den Puls runterbringen.

    Marco Stiepermann, du geile Sau!

  25. Willi Lippens

    Im Zweifel für den Angreifer 1860.

    Wird aber ein schöner letzter Spieltag.

  26. Markus

    FCI bekommt die Radkappe.

    Was den Drees da geritten hat, verstehe ich nicht. Ich mein, es bringt 60 2 Punkte und ist gut, aber ich verstehe es nicht.

  27. NoBlackHat

    Ingolstadt in Liga 1, nächstes Jahr wohl RB Leipzig, ätzend. Ich bin ja kein großer Traditionalist, aber das geht mir so langsam zu weit mit diesen Kunstprodukten. Da bin ich ja bald wieder für Nürnberg oder den FCK, und das will etwas heißen.

  28. thedishguy

    @sternburg:
    Das hört sich so an als hieße dieses technische Problem Bundesligaspieltag mit 9 Parallelspielen. Das wird die maximale Auslastung sein, mit dem deren Server zu tun bekommen. Da könnte man sich durch die Abschaltung von unwichtigeren Features wie Wiederholungen ein bisschen Luft verschaffen.

  29. Willi Lippens

    Wo wir gerade bei Sky-Unfähigkeit sind: es ist noch einigermaßen nachvollziehbar, dass sie für das nicht ganz so unwichtige PL-Spiel keinen Kanal mehr hatten, aber warum zum Henker kann man es nicht live streamen?

  30. mik

    “Magdeburg und Gladbach II in der Aufstiegsrunde
    Der FSV Zwickau hat seine Aufstiegschance in der Regionalliga Nordost verspielt. Nach der Niederlage in Halberstadt und dem gleichzeitigem Sieg des 1. FC Magdeburg bei Hertha BSC steht der FCM als Teilnehmer an der Aufstiegsrunde fest. Daran nimmt auch die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach teil, die sich die Meisterschaft im Westen sicherte. Im Norden gab es im Rennen an der Spitze keine Entscheidung: Die Topteams aus Bremen und Wolfsburg gewannen deutlich und bleiben Kopf an Kopf.”

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite.html

    Magdeburg wird auf Offenbach, Gladbach auf den Meister Nord treffen. 27.05/31.05

    Bereits seit gestern steht Dortmund als zweiter Absteiger neben Regensburg aus Liga 3 fest.

  31. Frankfurter Löwe

    Ich konnte es nicht sehen und hatte nur den Ergebnislive-Ticker. Was ist denn passiert. Warum wurde der Ausgleich, den der Ticker bereits vermeldet hate, wieder zurückgenommen?
    Egal wie, meine Nerven flattern. Jetzt ausgerechnet zum KSC, der noch um den Aufstieg spielt. Dort sind die Löwen übrigen 1981 durch ein 2:7 am letzten Spieltag schon mal abgestiegen, damals in die 2. Liga.

  32. Adonis

    @ Frankfurter Löwe:

    Wie hier aus den Kommentaren schon hervorgeht. Warum der Treffer zurückgenommen wurde, weiß keiner so genau. Ich habe auch kein entsprechedes Zeichen von Drews wahrgenommen.

  33. Willi Lippens

    mik, es wird behauptet, Stuttgart 2 müsste zwangsabsteigen, wenn deren Erste es doch noch erwischt. So bestünde für die Dortmunder Nichttalente doch noch etwas Hoffnung.

  34. Markus

    Es soll ein Abseitstor gewesen sein, was aber wohl keins war. Der Linienrichter hatte die Fahne unten und ich weiß nicht, wer und warum es Drees gesagt hat.

  35. Markus

    @WilliLippens; Eigentlich nicht. Ein Verein aus der 2.Liga darf die II.Mannschaft in der 3.Liga haben. Außer sie ziehen zurück.

  36. mik

    Danke, Willi. Die Idee hatte ich neulich auch kurz. Kann mir gut vorstellen, dass zwei Teams im Profifussball nicht erwünscht sind.

  37. thedishguy

    @Markus:
    Der Assistent kann trotz nicht gehobener Fahne die (hier nicht vorhandene) Abseitsstellung angezeigt bzw. per Headest durchgegeben haben.

  38. mik

    Sieht zwar immer gleich aus, trotzdem schöne Szenen bei der Aufstiegsfeier in Bielefeld “auf dem Scheißbalkon”. #Sportschau.

  39. Frankfurter Löwe

    So blöd es klingt, aber Lautern hat mit Ingolstadt den leichtesten Gegner der Aufstiegskandidaten, ist aber außer Form. Darmstadt (gegen St. Pauli) und der KSC (gegen Sechzig) bekommen es mit Clubs zu tun, bei denen es um alles oder nichts geht und auch eine ordentliche Formkurve aufweisen.

  40. Fred

    Zweite Liga also auch noch spannend, schön. Pauli – wtf!?
    Dass bei Dortmund II trotz der akuten Abstiegsmöglichkeit, bzw. nun vermutlich erfolgtem Abstieg keine Prominenz mitgespielt hat, in den letzten Spielen, verstehe ich zwar nicht, finde ich aber gut so.

  41. Thorben

    @sternburg

    Falls es dich tröstet, mein Gastgeber des langen Wochenendes hart darüber auch geätzt. Es kam wohl scheinbar auch irgendwie nicht in den Sky Einzeloptionen? Kann das jemand zufällig verifizieren?

  42. mik

    Äh, ich meinte “dass zwei Teams im Profifussball nicht erwünscht sind.” – in den aufeinanderfolgenden Ligen 2 und 3. Was ich da schlecht formulierte, wäre eine andere Frage.

  43. Heiner

    Schade, ersten Matchball vergeben. Andererseits, Heimspiel und immer noch alles in eigener Hand. Wird natürlich schwer gegen die starken Paulianer, und man heute auch die Nervosität deutlich gespürt. Um es mit dem Coach zu sagen: “Am Ende werden wir da stehen, wo wir es verdient haben”.

    @schranke

    Glückwunsch zum Sieg, habt ihr euch verdient. Ihr habt es ja jetzt in eigener Hand, aber wir trotzdem versuchen euch den Gefallen zu tun, gegen Pauli zu gewinnen.

  44. thedishguy

    Drees meinte im Sky-Interview, dass das Tor zu unrecht aberkannt wurde. Der Assistent, der zu unrecht Abseits angezeigt hat, säße bedröppelt in der Kabine.

  45. Frank

    Schaue erstmals seit langer Zeit eine Zusammenfassung 2. Liga auf Sport1. Wieso steht da LIVE?

  46. johannes9999

    gerade premiere im 7er rugby. usa gewinnen in london erstmals ein turnier der höchten 7er kategorie.

  47. Werder II (64 Punkte, +43 tore) hat am letzten Spieltag der Regionalliga Nord beim Auswärtsspiel in Cloppenburg (39, -13), die noch mit Goslar (38, -10) und Lüneburg (40, -15) um den Klassenerhalt kämpfen, den deutlich anspruchsvolleren Gegner. Wolfsburg II (63, +34) hingegen muss in Rehden (43, -2) ran, für die es um nichts mehr geht. HSV II (61, +33) übrigens nur mit rechnerischen Chancen auf Platz 1.

    Gewinnt also WOB und Werder spielt nur Unentschieden, ist WOB mal wieder in der Relegation. Ist also alles wie im letzten Jahr: Der Vorsitzende des NORD FV Eugen Gehlenborg verkündet eine spannende Liga mit Auf- ud Abstiegsentscheidungen am letzten Spieltag, während lächerliche Zuschauerzahlen ihre eigene Sprache sprechen. Und dann vergeigt es WOB (oder Werder) wieder und im der nächsten Saison ist wieder alles gleich. Fakt ist damit auch, dass mit Gladbach II und WOB II/ Werder II mindestens eine Zweitvertretung in die dritte Liga aufsteigt. Was ich mich darüber freue…

  48. Matuschka

    @veniat:
    Dafür ist mit Dortmund eine andere Zweitvertretung aus der 3. Liga abgestiegen und Mainz II kann es noch erwischen. Man kann es auch so sehen, dass dank der Auslosung der Aufstiegsspiele nur eine zweite Mannschaft aufsteigt. Also alles halb so schlimm…

  49. mik

    Gerüchteweise soll BMG II auch favorisiert in die Aufstiegsspiele gehen. Ich kann das nicht beurteilen.

  50. schranke

    Heiner,

    war doch so abgemacht: Wir gewinnen in Leipzig, ihr gegen St. Pauli – und dann haben wir beide was zu feiern!

  51. NoBlackHat

    Füchse gewinnen den EHF-Pokal gegen den HSV – schöner Abschied für den Trainer und einige Spieler

  52. NoBlackHat

    Und dann wieder der Klassiker des Reportes an einen Verlierer: “Wie fühlen Sie sich jetzt?”

  53. Heiner

    @schranke

    Okay, machen wir so. Ich tippe mal, oben gewinnen alle drei. Also Aufstieg für uns. Direkt runter geht es für den FSV und in die Relegation muss Aue. Sechzig schafft dank des besseren Torverhältnis den Klassenerhalt.

  54. schranke

    Heiner, Dein Szenario funktioniert aber nur, wenn der FSV mit drei Toren Unterschied in Düsseldorf verliert. Aue würde nach Deiner Rechnung ja Unentschieden spielen. Düsseldorf ist zwar in der Rückrunde zu allem fähig, aber eher für ein 0:3 denn für ein 3:0 gut…

  55. Kleiner Nachtrag:

    Ich habe denn in den Tiefen der Sky-Webpräsenz die – mit geübtem Auge spoilerfreien – sog, Highlights der Bundesliga-Spiele gefunden und bin (wieder) ausgesprochen gut gelaunt.

    Zumal sich mir zeitnah der Live-Stream von ASAT der 2. Bundesliga andiente und, wie soll ich das sagen… ich bin ja ganz sicher kein Fan des FC Ingolstadt. Aber die Art und Weise, wie dort der Aufstieg gefeiert wurde (“Ich weiß, Du trinkst kein Alkohol, aber ich habe bei den Großen im Fernsehen gesehen, dass man das so macht und wollte das auch immer mal ausprobieren”), die hat mir doch sehr viel Freude bereitet. Wahrscheinlich kein Wunder, wenn man sich Felgen-Ralle als Vergnügungswart einkauft.

    So, jetzt ein Dreiviertelstündchen um die letzten beiden Tage hier und anderswo nachzulesen und dann geht es auf zum großen Finale.

  56. schranke

    Ich tippe darauf, dass die Löwen mindestens in die Relegation müssen. Aue (wahrscheinlicher) oder Frankfurt gewinnen bzw. holen einen Punkt (FSV). Dann ist 1860 am A…, da Karlsruhe die Löwen aus dem Wildpark schießen wird.

  57. Heiner

    Ich traue halt dem FSV nichts mehr zu. Die waren mal die beste Rückrundemannschaft und haben dann 11 Spiele nicht mehr gewonnen und die letzten drei verloren.

  58. Wäre echt schade für den FSV, eigentlich ein typischer Zweitligaverein, der auch schon ewig existiert vom Gefühl her. Gehört durchaus in Liga 2.

  59. schranke

    Heiner, ich traue dem FSV auch wenig zu. Aber Fortuna drei Tore? So beschissen war der FSV zuletzt nicht (ja, kein Sieg in den letzten elf Spielen, aber halt dabei sechs Unentschieden).

  60. Heiner

    @Sebastian

    Vielleicht mal wieder eine Relegation. Bloß diesmal eine Ebene höher.

  61. @dishguy: Ja, dann sollen sie es halt so kommunizieren. “Liebe zahlende und nichtzahlende Abonnenten, leider haben wir nicht die Kapazitäten, um dieses Wochenende Wiederholungen anzubieten. Gibt also keine.”

    Dann muss der arme CCA mir auch nicht – unnötigerweise – erklären, dass ich auf die folgende Bewertungsemail meinen Unmut nicht gegenüber den armen Teufeln, die sich jeden Tag nach Downtown Teltow durchkämpfen müssen, auslassen sollte.

    Jetzt mal vollkommen abgesehen davon, dass für mich persönlich diese Wiederholungen die eigentliche Existenzberechtigung von Sky Go ausmacht. Live-Übertragungen finden sich im Interweb schließlich auch anderweitig, wurde mir zugetragen.

  62. Uwe

    @mik: Erschreckend, dass der SV Meppen nur 404 Zweitligaspiele aufbieten kann, was dem Klischee als DER Zweitligaverein massiv entgegensteht.

  63. Higgibaby

    Ich nutze skygo am samstag nachmittag im Büro, um Buli-Konferenz live zu schauen. Auf die Idee, am Sonntag irgendwelche Spielberichte vom Samstag anzuschauen, bin ich noch nie gekommen. Dafür heute vormittag nochmal nebenbeiher die Konferenz von gestern, allerdings natürlich auf skybuli.
    Tips für gleich? Kanada der große Favorit oder gibts ein Ovechkin-Drinking-Game?

  64. Uwe

    Oder aber auch die Feststellung, dass Hannover 96 einen typischen Zweitligaverein darstellen würde. Vielleicht klappt es ja wieder in 2015/2016.

    Laut dem Screensport ist ab 20:15 Uhr auf BÄH Eishockey angesetzt, Zattoo zeigt mir hier aber 2. Liga. Wo liegt der Fehler? BÄH oder Zattoo?

  65. Falls es irgendjemanden interessieren sollte: Das Nachlesen der zwei Tage Kommentare hat meiner Laune keinen Abbruch getan. Natürlich ist es sehr schade, HF und kleines Finale (naja) verpasst zu haben, aber ich die Alternative war natürlich viel, viel schöner.

    Ich hab mir jetzt aber flugs einen 200-Euro-Stuhl gekauft um wenigstens während des großen Finales stilgerecht Euren Bemerkungen folgen zu dürfen. Selbst ohne Jagr.

    Ich hoffe natürlich, nicht der einzige zu sein, der seine Fernbedienung angesicht der immer noch laufenden Zweitliga-Zusammenfassungen automatisiert gegen Servus-TV laufen ließ… und dann mehrere Sekunden an Kaninchenbildern brauchte, damit das Großhirn sich erinnert, dass Sport1 völlig richtig war.

  66. @mik: Wenn ich endlich selber wählen darf, dann würde ich gerne Babelsberg nehmen. Darf ich?

    @uwe: Der sport1-VT (hier: Videotext) sagt richtiger Sport ab 20:15. Muss man wohl aushalten. Schön, nicht allein zu sein.

  67. Heiner

    Der Messi ist so langweilig. Immer nur Tore, Tore, Tore. Der soll sich mal was neues einfallen lassen.

  68. mik

    Laut Ticker traf gerade Ronaldo zum 1:0 bei Espanyol. FCB weiter torlos bzw. ER traf gerade.

    Ich hoffe doch auf Kanada, die Sbornaja mochte ich jedenfalls schon lieber.

  69. Uwe

    Das der BÄH-Videotext lügt, genauso wie seine Website oder auch sein on air Personal, alles Allgemeinplätze.

    Ich bin juckig auf Hockey, hoffe auf Россия, befürchte aber dass Team Canada den Titel holt.

    Шайбу, Шайбу!

  70. BTW: Nach dem “Highlight”-Kommentator spricht sich Blubberlutschs Selke “Selkie” aus. Hab ich da was verpasst?

  71. Gut möglich. Was sagt Wiki dazu?

    “Sein Vater Teddy kam im Kindesalter aus Äthiopien nach Deutschland”

    Auf Englisch werden E-Laute wie ie ausgesprochen…

    Wiki zu Äthiopien “Englisch ist Bildungssprache und wird in den Oberschulen als Unterrichtssprache verwendet”

  72. Ich muss ja zugeben (“Basti Schwele, Bandermann, beginnt alles mit B, bitteschön”), jetzt schon nicht mehr komplett sturzhackenüchtern zu sein, aber für den Vorschlag Drinking Game Ovechkin bin ich deutlich zu alt.

    @Zebaschtienn: Hast Du eigentlich Gurkengate aufgeklärt?

  73. Dieser Tripple-Gold-Club, von dem immer alle reden, der war in den 70ern/80ern schon etwas schwerer zu erreichen, ne?

  74. @starcastle

    Ei häff no eidiah watt ju ah tohking abaut.

    War das nicht so ‘ne 80er Fernsehsendung? Starcastle & McCormick?

  75. Klar hat das Regelbuch mehrere hundert Einträge. Aber eines davon muss man ja durchsetzen. Nehmen wird doch heuer Torraumabseits.

  76. Und genau so fällt in so einem Spiel das erste Tor.

    Früher hätte ich ja gesagt: Nie im Leben irregulär. Heute… äh…

    @Uwe: Wobei genau dort meine – eingerosteten – Regelkenntnisse den Knopf zum Grütze-Detektor gesucht haben. Ich wüsste jetzt nicht, welche Strafe dem blühen solltem, der seinem Goalie den Stick z.B. zukickt.

  77. Uwe

    Quizfrage zur ersten Drittelpause:

    Welcher ist der Lieblingssport der Eltern des Tyler Ennis?

  78. Kurzes Drittelfazit: Tolles Spiel, aber nichts, was man demjenigen zeigen sollte, der noch nie die Liebe zum schönen Hockeyspiel entdeckt hat. Da muss man erst mal mitkommen und den Unterschied zu (pfui) Allstargames bemerken.

    @Uwe: Woher bitte?

  79. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man echte Eishockeybegeisterung nur live in der Halle entwickeln kann. Zum reinschnuppern am besten unterklassig oder Nachwuchs und jemanden dabei, den man mit Fragen löchern kann.

  80. Ich weiß nicht, ob man den launigen Bericht “hinter den Kulissen” gerade lustig finden muss. Was aber für mich fest steht: Um sowas in die Drittelpause eines Finales zu packen, dafür braucht es wohl ein a) sehr, sehr gut draufes Team dem man das b) auch jederzeit on air anmerkt und das c) auch das Standing im Sender hat, hier – notfalls auch gegen die allgemeine Senderpolitik – zu treiben, worauf sie Bock haben.

    Vielleicht sehe ich das naiv bzw. als Fanboy. Aber es würde meinem Eindruck der sport1-Hockeyübertragungen nicht widersprechen.

  81. Uwe

    In Deinem alter noch so sehr Fanboy, trink mal zwischendurch ein stilles Wasser, sternburg. Die Selbstbefriedigung der BÄH-Redaktion in der Drittelpause DES Finales gehört mit Nichtachtung bestraft. Hier hätte das Tor deutlicher aufgearbeitet und auch Highlights gezeigt werden können. Zumindest in meinem konservativem Universum.

  82. Der gute alte Bauerntrick.

    Bin ja schon für das Brudervolk, aber nichts geileres, als wenn im höchsten Regalbrett die vierte Reihe den Unterschied ausmacht. Woohooo!

  83. mik

    Шайбу!

    Ich war tatsächlich auf einer Klassenfahrt, erstmals bei einem Eishockeyspiel (am Friedrichspark). Selber kannte ich es nur von gefrorenen Teichen und natürlich TV.

    Vernünftige Lehrkraft.

  84. Objektiv natürlich richtig, Uwe. Mit der Einstellung kannst Du aber auch für Masern-Impfungen sein; und dann kannste ja gleich umziehen.

  85. Wir sind aber besser als Münster, Haching, Köln, Essen oder Aue. Was Osnabrück angeht, solte man die Punkte abziehen, die nur wegen der städtischen Finanzspritzen erzielt wurden.

    Ich schalte mal kurz zum Hockey, hoffe das kann auch was.

  86. Ganz große Kommentatorenschule: In einem Satz emotionale Anknüpfungspunkte schaffen für Zuschauer aus entweder Frankfurt oder aus Tampa Bay, die bisher nichts mit dem Spiel anfangen können. Machste so schnell nix vor.

  87. Oi krass.

    Meine Fresse.

    Darf so nie, nie fallen.

    Aber wenn, dann so reinnageln.. Handgelenk.. Merci.

    3:0. Das wird jetzt schwierig mit einem spannenden Restfinale.

  88. thedishguy

    @veniat:
    Wenn du schon so anfängst, muss der SVM komplett aus der Tabelle entfernt werden. Ohne Emslandplan wäre dort doch gar nichts los.

  89. mik

    Da geh ich für ein paar Minuten raus…

    P.S.: 14 Jahre Solingen in der 2. BL wollen mir gar nicht aus dem Schädel.

  90. “in der Höhe verdient”

    Solingen verbinde ich mit zwei Dingen: Qualitativ hochwertigen Schneideinstrumenten und fremdenfeindlichem Warmabriss. Auf Fußball wäre ich ligenunabhängig nicht gekommen.

  91. mik

    So sieht es aus, sternburg, da Solingen aber zeitweise in der zweiten Liga war als ich am Wochenende noch die Ergebniss und Tabellen in Schulhefte eintrug, bin ich auch noch persönlich irritiert.

  92. thedishguy

    Wenn man beim SRF schon die Schwester von Pumuckl moderieren lässt, sollte man sie besser nicht in ein primär rotes Studio setzen. Das sieht komisch aus.

  93. Herr Holle

    Solingen: Gegner des HSV beim letzten Pflichtspiel am Rothenbaum (DFB-Pokal 1986/1987, 4:0)

  94. Blues81

    Mal so in die Runde gefragt. Gab es bei der Eishockey-WM mal in den letzten Jahren ein Team was so dermaßen dominant den Titel geholt wird wie aktuell Kanada? Finde ich noch beeindruckener als Russland vergangenes Jahr. Muss man ja schon fast bis zu UdSSR-Zeiten zurückdenken (vor meiner Zeit).

  95. Wenn die Blase so dermaßen drückt, dann einfach mal zu Hause trinken wo das Klo nah ist. Statt immer in der U-Bahn.

    Ja, ich habe immer noch meine Probleme damit, plötzlich TV-Reklame zu sehen.

  96. thedishguy

    @sternburg:
    Das mit der Werbung geht mir auch so. Darum bin ich beim SRF, da gibt es immerhin noch bodenständige Autowerbung statt irgendwelche windigen Lottoanbieter.

  97. Uwe

    Beeinträchtigt das Trinken in der U-Bahn Deine Sexualfunktion, sternburg? Dann hätte ich das richtige Mittelchen für Dich.

  98. mik

    @Blues81: Ich habe 98 die Schweden zweimal gegen die Schweiz gesehen 4:2 und 7:x gesehen – damals noch mit Playoffs. Kanada haben die auch recht hoch abgelatzt.

    Vielleicht nur wegen der persönlichen Erinnerung, aber die Schweden wurden da schon sehr überlegen Weltmeister, wenn auch nur teilweise mit solchen High Scores.

  99. Hoopharry

    Der Kollege Seguin ist die komplette NHL-Saison über von den amerikanischen und kanadischen (nicht franko-kanadischen) Kommentatoren anders ausgesprochen worden als von den Sport-1-Nasen. Ist das auch der Selke (ie)-Effekt?

  100. Ich stehe ja – seit einiger Zeit – bei weitem nicht im Lager der Schiedsrichter-Beschimpfer. Und die IIHF kann auch nicht, anders als bei den Spielern, die nicht benötigten Profis aus der NHL abziehen (schade eigentlich). Und Hockey ist wirklich sauschwer zu pfeifen.

    Aber das ist doch albern.

  101. Dafür gibts sicher auch was Feines von dem Jungs am Görli. Das wäre dann aktuell die U12, just FYI.

    Ansonsten ist der Emslandplan ja nur in Teilen umgesetzt worden und die Transrapidteststrecke ist wohl auch dem Ende gesegnet. Schade eigentlich, schließlich war der schlimme Unfall letztlich leider menschlichem Versagen in der Situation und nicht mangelhafter Technik geschuldet.

    Derweil beim Eishockey: Auf die 12, auf die 12. Ansonsten ist das durch, oder?

    Achso, noch zu Solingen: War das nicht neben Kassel und Jena eine der Städte, die mit Ohligs(?) den eigentlichen Fernverkehrsbahnhof abseits des HBF hatten, während am HBF nur Regionalverkehr fuhr?

  102. @thedishguy: Dann wirst Du nie erfahren, was wir Deutschen gegen Ohrgeräusche nehmen.

    In Zukunft keine Beschwerden gegen Stefan Simon bitte.

  103. Uwe

    Albern finde ich die Stammtisch’eske Kommentierung des Schwele und Goldmann. Die trinken doch während der Arbeit.

  104. mik

    Funktioniert der Citroen oder Renault Spot eigentlich auf verschiebenen Ebenen oder kennen potentielle Kunden grundsätzlich “House of Cards”, die roten Blüten mal beiseite gelassen.

    Flyers Tor!

  105. Tictacto

    @veniat: Tur mir leid, Dir das mitteilen zu müssen, aber Du musst bei den nächsten Einkäufen in die Nebenstraßen einkaufen. Der Görlitzer Park ist für einige Wochen und meter drogenfrei.

  106. Uwe

    House of Cards nein – American Beauty ja, mik

    Back to sports: Canadien Beauty live und in Farbe

  107. Ui, jetzt wird es aber echt übel.

    Und ganz ehrlich – ich finde jetzt nicht, dass Russland historisch schlecht gespielt hätte.

  108. Selten lagen Walldorf und Statler so daneben: Unglaublich guter Schift der Russen und irgendwann kriegen das selbst diese Kanadier nicht verhindert, ihnen den Ehrentreffer zu verweigern.

  109. Uwe

    Stats from hell: Malkin mit seinem 53. WM Spiel. Aber er freut sich wie ein kleiner, als er das Tor macht.

  110. @Uwe: Das Gegenteil ist aus meiner persönlichen Sicht richtig. Ich kann – weil zu wenig gesehen – nicht beurteilen, inwieweit deren Kritik in der Intensität richtig ist.

    Aber für mich ist das das erste Mal seit sehr langem, dass ich da Gefühl habe, dass solche Kritik von Kommentatoren von eigener zumindest rudimentärer Regelkenntnis getragen wurde.

  111. thedishguy

    @sternburg:
    Ich weiß nicht, was ich mir unter Ohrgeräuschen vorstellen muss. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass man etwas dagegen nehmen kann.

  112. Uwe

    Meine Kritik richtet sich gegen dick-und-doof-/Twitter-Erörterungen und nicht gegen Einlassungen bezüglich der Intensität.

  113. mik

    Aus Respekt vor der WM und den Playoffs der NBA habe ich bis jetzt geschwiegen, aber, das free game of the day der MLB lohnt sich durchaus. Entweder relive oder jetzt ins 9. Inning, bottom.

  114. mik

    @dogfood irrte übrigens gestern “Gleichzeitig sind es die beiden einzigen Spiele, die zu einer einigermaßen akzeptablen Zeit für westeuropäische Arbeitnehmer zu sehen sind” – wenn er nicht den Doubleheader meinte, gehen Blackhawks und der Vorort von L.A. demnächst ins 3. Drittel. #sport1US

  115. NoBlackHat

    Giroux gerade geehrt – der hat doch während des Streiks bei den Eisbären gespielt?

  116. Gibt so Sportereignisse, auf die man seit Monaten hinfiebert. Und dann gibt es Sportereignisse, bei denen einen eine gewisse Wehmut überfällt, wenn sie vorbei sind,

    Die Hockey-WM schafft es immer wieder, für mich persönlich den Relevanzpunkt zu setzen für die größte Diskrepanz zwischen beidem. Immer wieder denke ich mir: Ach gott, der Quatsch steht ja diesen Frühsommer auch noch an. Und am Ende bin ich traurig, dass es vorbei ist.

    Und das Sport1-Team hat da immer einen großem Anteil dran. Ein größeres Kompliment ist aus meiner Sicht kaum denkbar.

  117. BSI

    Also dann noch mal zur Szene des jahres bei 60 gegen Nürnberg. Fünf Minuten vor Schluss hat sich der Club dann doch noch zu einem schönen Angriff aufraffen können. Und schon hats gescheppert im Tor der Löwen. Protestiert wurde eigentlich kaum, das Entsetzen im Stadion war riesengroß. Nur mein Nachbar im dritten Rang hat sofort geschimpft: abseits! Ich betrübt: nein, war wohl korrekt. Ball lag schon wieder auf dem Anstoßpunkt, als Drees plötzlich zum linienrichter raus rennt.

  118. Ich hab auch schon während des Streiks bei den Eisbären gespielt (als Gegner) und mir huldigt keiner. Das prangere ich an.

  119. Uwe

    Skandal! Die lesen hier mit und verkaufen sich als Koryphäen. #Giroux #Eisbären

  120. mik

    MLB Bonebreaker, NickMangold und Uwe haben in einer Person das Wirken von Herrn Giroux in Berlin begutachtet.

  121. Wenn ein Hockey-Spieler aus dem Dunstkreis des Stanley Cups einen durchaus normal ausgeführten Pokal hochhebt wie gerade Crosby dann wirkt das irgendwie albern. Unter 40 Pfund ist das kein Preis.

  122. BSI

    Ich: wenn er das Tor jetzt zurück nimmt, verleih ich ihm einen orden! Drees deutet zurück zum Strafraum. Ich kam mir vor wie in der nfl – after Review ;-) der linienrichter hatte wohl nicht erkannt, dass ein Nürnberger den Ball noch weiter geleitet hat. Dies wurde ihm von Drees bestätigt. Daraufhin war der linienrichter der Ansicht, dass es dann abseits gewesen sein muss. Wahnsinn! War wohl falsch – andererseits hätte 60 kurzen zuvor einen klaren zweiten elfer kriegen müssen.
    Ich fürchte aber, dass es trotzdem nicht reichen wird. 60 ist spielerisch die schwächste Mannschaft der Liga. So steigst du halt ab. Da helfen auch 68500 Zuschauer im letzten Heimspiel nichts.

  123. Abspann: Man kann die Jungs doof finden oder gut finden aber sie fanden sich gut und hatten eine Menge Spaß. Und das überträgt sich. Und das hat man – leider selten genug.

    Moment mal (Fernbedienungshand zu langsam): Jetzt BB-EL-Finale? Interessiert mich persönlich zwar einen Scheiß; Sport1 macht in meinen Augen aber doch einiges gut in diesen Tagen.

  124. Markus

    Nach dem Abrutschen auf den Abstiegsrang hat sich der FSV Frankfurt von Benno Möhlmann getrennt.

    Kopiert der HSV dieses Erfolgsrezept noch? :D

  125. Willi Lippens

    #FSVF: Benno raus, Oral rein?

    Frage des Tages: bei welchem anderen Club kam es schon mal genau so?

  126. Chris

    Also ich bin heute im Görli an mindestens sechs Dealern vorbei geradelt. Ist das schon drogenfrei?

    MLS: Orlando geht mit 1:0 sehenswert im Führung.

  127. @Chris: Dann schreib sofort dem Henkel ne Mail! Wir Wähler haben einen Anspruch darauf, dass Symbolpolitik mindestens zwei Wochen lang Ergebnisse zeigt.

  128. mik

    Man könnte als FSV Präsidium ja den Heinern folgen “Ich traue halt dem FSV nichts mehr zu. Die waren mal die beste Rückrundemannschaft und haben dann 11 Spiele nicht mehr gewonnen und die letzten drei verloren.”, oder sich selbst als “typischen Zweitligaverein” definieren und sich eine letzte Patrone gönnen.

    Nervt mich trotzdem, jetzt können sie gerne runter, da war ich bis gerade etwas unentschieden.

  129. mik

    Schön wie oft – auch heute – manche moves beim Basketball mit typisch, klassisch Nowitzki von den Kommentatoren assoziiert werden.

    Wer die NBA nicht verfolgt, der spielt nicht.

  130. Ich würde gerade gerne irgendetwas total bescheuertes sagen, nur um die Diskussion am Laufen zu halten (wenn ich schon mal endlich wieder ernsthaft alkoholisiert bin) – allein, mir fällt nichts ein. Uwe?

  131. mik

    Ich weiß noch immer nicht, ob ich die Combi Spurs oder Clippers gegen Houston überschätzt oder die Rockets unterschätzt habe. Jedenfalls mit dem Blick auf kommende Spiele.

  132. thedishguy

    Wenn Möhlmann nochmal in die Bundesliga möchte: Bei den Werder-Frauen könnte ein Job frei werden.

  133. Higgibaby

    @sternburg: ich schenk mir den letzten (oder ersten, ganz wie du magst) Kleinfingerbreit Jägermeister ein und hebe das Glas und proste dir zu … machst hier einen wirklich guten Job. In diesem Sinne …

  134. Heiner

    @willi lippens

    Meinst du einen Trainerrauswurf vor dem letzten Spieltag? Müsste Bielefeld gewesen sein. Mit Jörg Berger glaube ich.

  135. Higgibaby

    wenn ich auf dogfood´s liste für Montagabend schaue, möcht ich mir gleich noch einen einschenken; was wird das trostlos

  136. mik

    @dishguy Huch die Werder Frauen sind erstklassig, musst mal früher sagen, Jägermeister und so.

    Ja, @Higgibaby, nächste Woche wird fusballtechnisch eher trostlos, fiel mir auch gerade auf.

    Vielleicht zaubert @dogfood ja noch was aus dem Zylinder.

  137. thedishguy

    @mik:
    Es sollte hier doch allgemein bekannt sein, dass ich Frauenfußball als Sport nicht ernstnehme. Da wäre es doch ziemlich scheinheilig, wenn ich das hier den Aufstieg feiern würde. Mir wäre die Rasenqualität von Platz 11 bei Nichtaufstieg eher wichtig gewesen.

  138. Mir wurde ja rantmäßig ein Selectfilm zur Beruhigung gewährt – ich hab dann doch nicht übers Herz gebracht auszusprechen, dass für Filme und Serien Sky Go nach Netflix, den Lkw-Parkplätzen und diversen anderen Möglichkeiten so ziemlich meine letzte Möglichkeit darstellt. Ganz kurz vor in den Umzugskisten nach der Videoworld-Karte mit dem Restguthaben kramen.

    Ich weiß zwar auch noch nicht, was das genau sein wird. Ich gehe aber jede Wette, die Realität wird genügend Alternativen bereithalten, damit ich diesen Gutschein in den nächsten vier Wochen nicht einlösen werde.

  139. Da sich gestern so zur plötzlichen Mode entwickelt hat, darüber nachzudenken, wie es mir wohl gehen möge: Ich schaue gerade Hangover 3 auf Netflix und habe Spaß daran.

    Gewissen noch nicht betäubten Teilen meines Frontallappens ist klar, wie dies einzuordnen ist.

    Und so, liebe Kinder, wird man zum A-Blogger. Muhaha, Republica.

  140. mik

    @Willi: Meiner Kenntnis nach hat der SVM dem Aufstieg der Damen die Daumen gedrückt und um Unterstützung geworben. Ob man sich der finanziellen Konsequenzen bewusst war, sei dahin gestellt.

    In Bremen mault man jedenfalls schon rum, dass die Fahrtkosten steigen, die Trainerin, die erste Liga nicht halbtags bewältigen möchte bzw. sie schon weg ist wie @dishguy schreibt.
    Nicht Neues allerdings von der Weser.

  141. Higgibaby

    Nächtens Hangover3 schauen und daran Freude haben: Ultimativer Beweis einer gewissen Urlaubsreife! Geniess die Tage, Sternburg

  142. Uwe

    @sternburg: Solange keine NFL läuft ist Sonntags bei mir vor 00:00 Uhr Schluss, um den Wochenstart auf Arbeit pünktlichst genießen zu können. Ansonsten hätte ich natürlich gern mit qualifizierten Kommentaren ausgeholfen.

    @tony: Wann biste denn wieder zurück und in der Lage das S in aaaas ausgiebig zu diskutieren?

    Wo wir gerade von Serien reden, hat sich hier jemand mit The Returned beschäftigt? Wenn ja, wie ist diese Show goutiert worden? Mich ließ sie ambivalent zurück.
    Über das lange Wochenende gab es dann auch The Casual Vacancy, eine dreiteilige Mini-Serie nach einem Roman der J.K. Rowling und Rory Kinnear in der Hauptrolle. Kann man mal gucken, wenn der Hangover nicht zu groß ist.

  143. Higgibaby

    @Uwe: Ich habe The Returned in dem Moment ausgeschaltet, als der Polizist (dritte oder vierte Folge) zu lügen begann über seine Bekanntschaft mit dem unbekannten Jungen … es gibt soviele Serien, und die meisten lassen einen unberührt zurück. The Returned zählt dazu.

  144. @Willi: Ja die Meppenerinnen aus Gersten hätten aufsteigen dürfen. Das ist das absurde: Letztes Jahr hätten sie es geschafft und durften nicht weshalb die letzten paar Spiele abgeschenkt wurden. Dieses Mal hätten sie gedurft, aber es hat nicht sollen sein. Wenn ich dann höre, dass die Buli für Werder zu groß ist: Ja das weiß ich doch vorher, wo ich da hinreisen muss. Wie kann man sich da aufregen plötzlich. Und halbtags als Trainerin in Liga 1 – also entweder bin ich Profisport oder eben nur Damenfußball.

  145. thedishguy

    In der Bundesliga ist ein hauptamtlicher Trainer Pflicht. Die Trainerin der Werder-Damen hat noch einen richtigen Job bei der Bundeswehr, d.h. sie müsste sich dort eine Auszeit nehmen um Trainerin zu bleiben. Oder sie wird im Nebenjob Co-Trainerin.

  146. Bei The Returned fand ich schon die Grundidee so bescheuert, dass ich mich gar nicht erst weiter damit beschäftigt habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)