333 Comments

Sonntag, 17.12.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

333 comments

  1. Papaschlumpf

    nachdem “meine” Chiefs heute nacht die letzte Ausfahrt genommen haben (welche Richtung lasse ich mal offen -> Spoiler-Alarm) freue ich mich wie Bolle auf die beiden NFL-Slots heute Abend. Packers@Panthers und die Kombi Pats/Steelers und Seahawks/Rams verspricht Spannung und Unterhaltung.
    Mal sehen wie die Panthers-Defence auf Aaron Rogers draufgeht, die O-Line der Packers hat in jedem Fall den Auftrag, Rogers mit allen Mitteln vor den Hits/Sacks der Panthers D zu schützen.
    den restlichen Sport des Tages schenke ich mir, weil interessiert mich nicht… wünsche aber jedem viel Spaß damit :-)

  2. Higgibaby

    Einen schönen dritten Advent wünsche ich der ganzen AAAAS-Gemeinde und gebe eine kleine Folge-Empfehlung für alle, die bei FB unterwegs sind: Die Beiträge vom Stadion an der Schleissheimer Straße sind immer sehr amüsant und wecken Sehnsucht nach einem münchener Kneipenbesuch

  3. Franzx

    kein wirklich guter Tag für den DSV heute; wahrscheinlich kein einziger Läufer in Alta Badia im 2. Durchgang und Luitz möglicherweise schwerer verletzt

  4. Embolado

    Das ist natürlich sehr bitter bei Luitz….
    Vicky jetzt mit Startnummer 1 beim Super G.

  5. Embolado

    Und Vicky scheidet auch aus. Schneit aber alles in Ordnung zu sein, da sie schon wieder auf den Beinen ist.

  6. Embolado

    Haha, gestern gar nicht mitbekommen. Stöger begrüßt Nagelsmann mit den Worten: Nicht auf die falsche Bank gehen.

  7. Embolado

    Deppenpass heute auch mit Good Cop – Bad Cop:
    Good Cop: Reif, Reschke und Eberl
    Bad Cop: Draxler, Waldi und Helmer

  8. Embolado

    Herje, da lässt Denise Herrmann beim letzten Schießen alles liegen mit den drei Fehlern. Und die Franzosen dürfen wohl mit Braisaz einen Heimerfolg feiern.

  9. Corona

    Also diese Weihnachtszeit mit der Punsch- und Glühweintrinkerei bringt mich noch um. Da ich gestern mit Freunden mal wieder den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht habe ich mir gedacht startest Wireshark und lässt die CBS Seite laufen. Und siehe da, die College Bowls auf CBS haben wirklich eine andere m3u8.

    Mehr im Streambereich

  10. Randfichte

    #TT
    Chen gewinnt glatt mit 4:0
    Bild vom Satfeed zum Glück noch da trotz Schneesturm und Wintergewitter.

  11. Embolado

    #Sportler des Jahres
    #Herren
    [ ] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [ ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [X] Timo Boll (wird es natürlich nicht werden, trotzdem mein Sportler des Jahres)
    [ ] Nico Ihle
    [ ] Patrick Lange
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [ ] Dimitrij Ovtcharov
    [ ] …

    #Damen
    [ ] Kristina Vogel
    [X] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [ ] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …

    #Mannschaft
    [ ] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [ ] Confed-Cup Sieger
    [ ] Laura und Kira
    [X] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …

  12. #Sportler des Jahres
    #Herren
    [X ] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [ ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [] Timo Boll (wird es natürlich nicht werden, trotzdem mein Sportler des Jahres)
    [ ] Nico Ihle
    [ ] Patrick Lange
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [ ] Dimitrij Ovtcharov
    [ ] …

    #Damen
    [ ] Kristina Vogel
    [X] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [ ] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …

    #Mannschaft
    [X] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [ ] Confed-Cup Sieger
    [ ] Laura und Kira
    [] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …

  13. Kombüse

    #Sportler des Jahres
    #Herren
    [ ] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [ ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [ ] Timo Boll
    [ ] Nico Ihle
    [X] Patrick Lange (Sieger der Ironman auf Hawaii inkl. Drama. Mehr sportliche Höchstleistung geht nicht)
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [ ] Dimitrij Ovtcharov
    [ ] …

    #Damen
    [X] Kristina Vogel (Dominiert wie keine andere ihre Sportart so sehr wie Vogel)
    [ ] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [ ] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …

    #Mannschaft
    [X] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [ ] Confed-Cup Sieger
    [ ] Laura und Kira
    [ ] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …

  14. Embolado

    Der zweite Satz war schon sehr fein zum ansehen, Dima kam doch sehr oft mit den Blocks durch und ein paar einfach Schupf-Fehler von Fan, aber gegen Ende kam die Power von Fan dann doch durch und dreht ein 7-9 noch zum 11-9. Vor allem der Ballwechsel zum 10-9 war klasse. Damit 2-0 für Fan. Ovtcharov muss aktiver werden. In der Defensive gewinnt er heute das Spiel nicht.

  15. Embolado

    Schon krass: Ich glaube es gab noch keinen einzigen Ballwechsel bei dem Dima den ersten offensiven Ball gespielt hat. 3-0 Fan

  16. Franzx

    irgendwie scheint es bei Euch untergegangen zu sein, dass es einen Vierfachweltmeister in Form von Rydzek gibt; würde mich sehr wundern, wenn der nicht nicht unter den ersten Fdrei landen würde;

    meine Top 3: Rydzek oder Ovtachrov (auch wenn ich Boll lieber mag), Vogel und die U-21 Jungs

  17. Embolado

    Ob du es glaubst oder nicht: Ich wollte erst Rydzek auch bei der Einzelwahl reinnehmen. Dann dachte ich aber, dass es halt nicht nur Rydzek war (klar, er als der mit den meisten Titeln), aber mir irgendwie das Team noch mehr im Gedächtnis blieb mit den ganzen Doppel, Dreifach und Vierfachsiegen.

    Die AAAAS Wahlurne hat übrigens noch bis 22h00 geöffnet. Dann gibt es das Ergebnis ;-)

  18. Embolado

    Wobei ich denke, dass Vetter, Zverev und Lange bei der Einzelwahl vor Rydzek landen werden. Aber was weiß ich was die Journalisten abstimmen ;-)

  19. Tommy

    #Sportler des Jahres
    #Herren
    [ ] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [ ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [X] Timo Boll (warum eigentlich nicht..)
    [ ] Nico Ihle
    [ ] Patrick Lange
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [ ] Dimitrij Ovtcharov
    [ ] …

    #Damen
    [ ] Kristina Vogel
    [ ] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [X] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …

    #Mannschaft
    [X] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [ ] Confed-Cup Sieger
    [ ] Laura und Kira
    [] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …
    Aber ich glaube es werden Sascha, Frau Vogel und die NoKo-Jungs machen.

  20. thorben

    [x] Rydzek
    [x] Frau Dahlmann
    [x] U21- WIR sind EUROPAMEISTER im FUßBALL… bigger than all ;)

    wir könnten mit der 4*100m Staffel Jamaika und USA überrunden bei nachgewiesenem sauberen Dopingtest und irgendeine Fußballmanschaft gewinnt irgendeinen Titel und trotzdem sind das die Könige…

  21. endibear

    #Sportler des Jahres
    #Herren
    [ ] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [ ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [x ] Emre Can FC Liverpool
    [ ] Nico Ihle
    [ ] Patrick Lange
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [ ] Dimitrij Ovtcharov
    [ ] …
    #Damen
    [ ] Kristina Vogel
    [X] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [ ] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …
    #Mannschaft
    [ ] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [x ] Confed-Cup Sieger
    [ ] Laura und Kira
    [ ] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …

  22. Frankfurter Löwe

    #Sportler des Jahres
    #Herren
    [ ] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [x ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [ ] Emre Can FC Liverpool
    [ ] Nico Ihle
    [ ] Patrick Lange
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [ ] Dimitrij Ovtcharov
    [ ] …
    #Damen
    [ ] Kristina Vogel
    [X] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [ ] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …
    #Mannschaft
    [ ] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [ ] Confed-Cup Sieger
    [ ] Laura und Kira
    [ x] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …

  23. Petermännchen

    Guten Morgen liebe Gemeinde.

    Ich habe heute die Ehre und Pflicht für euch als Aussenreporter berichten zu dürfen.

    Ich melde mich aus Charlotte, NC um euch „hautnah“ Eindrücke des NFC-Knaller Packers@Panthers zu geben.

    Aktuell (es ist 08:14 am) ist noch alles ruhig auf den trostlosen Strassen der Stadt.
    Charlotte ist einer dieser gesichtslosen Städte in den Downtown so mal gar nix los ist.

    Außer wenn die Packers-Fans anreisen. Ich konnte gestern abend in den wenigen Bars vor Ort einige sehr betrunkene, aber stimmungsvolle Cheeseheads entdecken. Mit einigen wenigen Panthers-Fans wurde sogar zusammengefeiert. Weiß nicht ob das im Fußball auch möglich wäre…

    Wie auch immer: In 5 Stunden ist Kick-off und ich werde euch weiter berichten.

    Wahrscheinlich eher kürzer, weil ich dann mit dem iPhone schreiben muss. (Kann ja nicht jeder solche Romane raushauen wie hier einige bekannte Gesichter. #aassmiley)

    PS. Auf der Fahrt gestern bin ich in Clemson vorbeigekommen und die Chronistenpflicht hat es notwendig gemacht einen kleinen Abstecher zu unternehmen. Ein wirklich schönes Studentenstädtchen, das Stadion ist natürlich auch der Hammer…

  24. Viel Spaß, Petermännchen. Ansonsten meine Tipps für die Sportlerwahl:
    Johannes Vetter, Laura Dalmeier und die U21-EMler.
    Begründung: Man nimmt keine zwei Wintersportler, also kein Rydzek, weil Fahl Meier gesetzt ist. Und Fußball ist so dominant, kalt wird das die U21. Fände ich zwar schade, erscheint mir aber unvermeidbar.

  25. Tommy

    @Petermännchen: Stark! Werde zwar selbst nicht mehr viel sehen können von deinem Spiel, weil ich beim letzten BuLi-Spiel des Jahres bin, aber dir schonmal viel Spaß!
    #jealousguy

    Darf man fragen wie du an die Karten gekommen bist? Oder gabs einfach so noch welche? ;-)

  26. Embolado

    @veniat – Es geht nicht darum was du denkst wer Sportler des Jahres wird (das kannst du gerne auch noch dazu schreiben so wie Tommy) sondern wen du deine Stimme geben würdest. Also stehen deine drei Stimmen so oder willst du nochmal tauschen?

  27. Petermännchen

    @Tommy

    Hab die Karten bereits im September gekauft, ohne zu wissen welche Brisanz das heutige Spiel hat. War aber nicht so einfach bzw. teuer, da Reseller. Wollte aber unbedingt ein Packers-Spiel sehen.

    Nächste Woche bin ich übrigens in New Orleans zum Spiel Falcons@Saints. Hier was es deutlich einfacher und vor allem günstiger.

  28. Achso, ich dachte es gilt zu antizipieren, was die “Jury” wählt… Da stehen die drei.

    Wünschen bzw. wählen würde ich Dalmeier, Vetter oder Lange oder Boll und als Team dann die NoKo. Aus Ramsau könnten die anreisen, auf Frankreich (Biathlon) auch. Und Vetter oder Lange hatten auch Zeit.

  29. Embolado

    Danke, @veniat :-)
    @Franzx – Möchtest du dich auch noch zwischen Rydzek und Ovtcharov entscheiden, oder möchtest du deine Stimme teilen?

  30. Heiner

    Mit Schuster kommt das Glück zurück. Der Punkt ist natürlich sehr wichtig. Es bleibt aber auch noch verdammt viel Arbeit. Insgesamt hat man gesehen, warum beide Mannschaften unten stehen.

  31. @Standuhr: Auch eine sehr schöne Liste. Damit könnte ich gut leben.
    Realistisch führt nichts an Dahlmeier vorbei. Wobei es eigentlich unfair ist, weil manche einfach nur einen Wettbewerb haben (Schäfer, Vetter, etc.), während Dahlmeier mehrere hat.

  32. Standuhr

    96 – B04……… Der Knaller lockt auch richtig viele Leute hinterm Ofen vor.

  33. Standuhr

    Das is halt persönlicher Geschmack, veniat. Vermute ja auch, dass Vizeweltmeister Sebastian Vettel irgendwo auf 2-5 landet.

  34. Embolado

    Wobei Vetter mit dem deutschen Rekord in Luzern schon auch den ein oder anderen weiteren Wettkampf hatte der erwähnenswert ist.

  35. Corona

    Also man kann sagen was man will aber man ist heute mit sportdigital und Eredivisie gut unterhalten

  36. Dudel

    Jetzt mal sehen – die Tournee hat bei vielen Fans – gerade in Deutschland – einen höheren Stellenwert als WM, Olympia oder auch der Gesamtweltcup. Zumindest ist das mein Eindruck. Da dürstet man doch seit Hannwald-Zeiten nach einem Tourneesieg.

    Wenn man da “verkackt”, ist die überragende deutsche Mannschaftsleistung im Gesamtweltcup nix wert.

  37. Richi sackstark. Und hier ist man überrascht, dass es live auf Eurosport kam. Und begeistert, Biathlon und Skispringen in der “veniat”-Konferenz gesehen zu haben. Langsam werden hier die Ressourcen sinnvoll eingesetzt *second-screen-umschslt-smiley*

  38. Embolado

    Jo, würde auch sagen, dass gerade nach der Durststrecke seit Hannawald und der aktuellen Form die Tournee eine höhere Priorität hat als Olympia und Gesamtweltcup.

  39. Franzx

    96 gegen LEV lässt sich auf jeden Fall gut an (währenddessen im First Screen sehr schön vom ZDF Schuster, Stöckl und Kutin vor der Tournee zu interviewen)

  40. Embolado

    Elmar ist derweil von Köln wieder nach London gereist und schon wieder am Mike

  41. Franzx

    Schmiso für mich übrigens mittlerweile fast der angenehmste Kommentator bei SKY

  42. Embolado

    Hmmm ja, vermutlich hast du Recht @Franzx. Bandermann ist jedoch vor Ort für die Interviews.

  43. Franzx

    jo, gut gejinxt mal wieder (diesmal den armen Schmiso); klarer Torwartfehler

  44. Embolado

    Da steht es ja echt schon 2-2 nach 30 Minuten. Die letzten Sonntagsspiele waren doch meist recht unterhaltsam/torreich.

  45. Kaleu

    Timo Boll (wenn nicht jetzt, wann dann?)
    Pauline Schäfer (fiel im entscheidenden Moment nicht vom Gerät)
    Konfetti-Cup-Sieger (wer den Pokal zum Abschluss holt, soll ihn auch behalten)

  46. Embolado

    Bei Stefan Luitz ist es übrigens leider doch ein Kreuzbandriss. Das gab die MRT Untersuchung in Innsbruck. Damit auch für ihn kein Olympia. Herje, ist das bitter…

  47. Standuhr

    Ja ja “Breitenreiter nimmt das einfach so hin”…….dann aber einen Hinweis an die Regie Herr Schmiso!!!!!

  48. Petermännchen

    Noch drei Stunden bis zum Kick-off. Die Straßen sind gesäumt von Fans. Zumeist in grün-gelb. Noch.
    Denn der Tross aus den Suburbs setzt ein. Die ersten Grills auf den Parkplätzen (ca.1km vom Stadion) laufen.

    Der Reporter macht sich jetzt auch auf den Weg und will sich zu dem ein oder anderen Tailgaite gesellen…

  49. *googelt “Rydzek”*

    Ah, irgendeine dieser völlig willkürlich zusammen gestöpselten “Sportarten” aus dem weiten Feld des Wintersports. Wo er wahrscheinlich gegen drei Norweger und einen Finnen sechsmal den gleichen Wettbewerb mit minimalen Abweichungen gewonnen hat. Heute Einzel-, morgen Massenstart und übermorgen laufen wir die Strecke mal linksrum… Wenn das kein Mann ist, der das deutsche Sportjahr dominiert hat, dann weiß ich auch nicht.

    #Sportler des Jahres
    #Herren
    [x] Leon Draisaitl

    #Damen
    [x] Wer?

    #Mannschaft
    [x] RB Leipzig

  50. thorben

    oooh, falsch interpretiert… geben würde ich meine Stimme dann an Kia und Laura…
    ich habe die Confedcupsieger ganz überlesen. das ist natürlich ganz heißer favorit…

  51. Embolado

    @sternburg – Also irgendeiner Dame musst du jetzt aber schon noch deine Stimme geben. Sonst ist dein Stimmzettel ungültig. Zur Not auch gerne Jule Görges.

    @thorben – Also Laura und Kira, und nicht U21 oder Confed Cup Sieger?

  52. Standuhr

    Hannover wird nach ner eigenen Ecke ausgekontert…….. 3:4
    Dräng Thorben nich so, sonst kommt noch der Chemnitzer FC als Antwort ;-D

  53. Heiner

    Da wird bei den Bayern sicherlich schonmal die Nummer vom Rudi ins Handy getippt.

  54. Franzx

    Neureuther und Luitz beide mit Kreuzbandrissen im Riesenslalom bzw. Riesenslalomtraining; die Diskussionen um die neuen Ski werden nicht abreißen (und Wörndl kann diese noch so viel loben wie er will); schon sehr, sehr tragisch (gerade auch für Luitz; 1. Durchgang Sotschi remember anyone)

  55. Heiner

    Sandro zu den Bayern ist wohl so gut wie perfekt. 12 Mio. soll die Ablöse betragen.

  56. moris1610

    Mit Wagner kann ich mittlerweile gut leben.
    Patrick Lange, Laura Dahlmeier und NoKo Team bekommen meine Stimmen.

  57. Standuhr

    Die ganze Woche war doch tief, thorben, mit dem Höhepunkt gestern……

  58. thorben

    der einzige Lichtblick sind die neuen AR Mitglieder. Zumindest bei einem bin ich mir sehr sicher, dass er wirklich dem Klub helfen will und nicht nur an sich selber und seine Seilschaften denkt…

  59. Embolado

    Was sind denn so die neutralen Meinungen zu der roten Karte? Sieht mir etwas mehr wie beide fädeln sich gegenseitig ein und dadurch sieht Torunarigha halt dämlich aus. Und dann gibt es Rot in der 8. Minute…. puhhhh

  60. Heiner

    Ich hätte kein Foul gepfiffen. Ist aber auch keine Entscheidung, bei der VAR eingreifen sollte.

  61. Embolado

    Naja, Frage Foul oder nicht Foul entscheidet halt hier ob weiter gespielt wird oder ob es eine Notbremse war und dadurch mit Rot verbunden ist. Spielentscheidender geht es wohl kaum.

  62. Embolado

    Jo, das stimmt @Heiner und da bin ich ja voll bei dir. Klare Fehlentscheidung war es nicht. Was halt komisch war, dass der Schiri erst andeutete weiterspielen und pfiff dann doch auf Foul. Also alle waren sich da anscheinend auch nicht einig. Naja. Kann man jetzt eh nichts mehr machen.

  63. Embolado

    SALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMON KALLOOOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUU (Tommy ist ja im Stadion. Scheint Glück zu bringen, wenn einer hier im Stadion ist und Kalou spielt)

  64. tony

    die Rückrunde scheint jetzt nicht extrem spannend zu werden in Bezug auf die Meisterschaft

  65. Embolado

    tony,
    dein Stimmzettel zur Sportlerwahl wird noch sehnsüchtig erwartet.

  66. tony

    irgendetwas mit Fussball kannst du eintragen, embolado,
    sonst war ja bekanntlich sportlich nicht viel sonst in 2017

  67. Embolado

    OK, dir geht es sonst gut soweit?
    Ich frage nur, weil du gestern SdH und heute Doppelpass gesehen hast. Man macht sich sorgen.

  68. Petermännchen

    So bin jetzt im Stadion. Wie schnell und problemlos man ins Stadion kommt, das ist einfach professional. Tailgating ist ziemlich gut, sicherlich kein Vergleich zu den Bills…
    Über das vergleichsweise strenge Alkoholverbot wird locker drüber hinweggeschaut. Hat man nicht oft in US.

    So gleich ist Kick-off

  69. Conejero

    Von der Medienpraesenz her duerfte bei den Frauen auch Steffi Jones Chancen haben…

  70. Embolado

    Das ist hier eine seriöse Wahl. Es wird nicht der sportliche Vollpfosten des Jahres verliehen!

  71. Oha, der SV Meppen ist natürlich mein Team des Jahres, völlig klar. Dann die. Ich bin bei den Vorschlägen aus der Liste geblieben.
    Den Draisaitl hat sternburg auch aus der Big Show :-)

  72. Embolado

    @veniat – Dafür waren die [ ] … gedacht. Jeder kann wählen wen er möchte. Du gibst Bescheid, wann du dich endgültig festgelegt hast?

  73. #Sportler des Jahres
    #Herren
    [ ] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [ ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [ ] Emre Can FC Liverpool
    [ ] Nico Ihle
    [ ] Patrick Lange
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [X] Dimitrij Ovtcharov – Boll wäre mir auch lieber, aber Dima hat ihn eigentlich immer geschlagen und noch die #1 geholt.
    [ ] …
    #Damen
    [ ] Kristina Vogel
    [X] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [ ] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …
    #Mannschaft
    [ ] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [ ] Confed-Cup Sieger
    [X] Laura und Kira (wenn ich mal für den HSV stimmen kann, dann mache ich das auch. Die beiden hatten auch wieder ein super Jahr, wenn man die Verletzungen bedenkt)
    [ ] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …

  74. Embolado

    Übrigens geschickt vom FFL gemacht und Boll durch Emre Can getauscht. Da meistens die letzte Liste immer kopiert wird #Flüsterpost-Smiley

  75. Ich bin beim SVM als Stream was den Wunsch angeht. Gewinnen wird aber die U21 (das wäre die Vermutung) *Tippzettelupdate*

  76. Embolado

    Bei den Streams ist der SVM nicht nominiert. Da musst du dich zwischen dem Eurosport Player und DAZN entscheiden #Flesky-Smiley

  77. Embolado

    DAVVVVVIIEEEEEEEEEEEEEE SEEEEEEEEEELLKKKKEEEEEEEEEEEEEEE

    IST DAS GEIL!

  78. Ich nehme DAZN für Ast reine Schlieren vor dem Eurosport Player mit Loginprobleme und dann natürlich Bronze für SkyGo wegen der Dauerverzögerung.

  79. Embolado

    Das Problem ist: RaBa kann trotzdem immer noch locker drei Tore machen gegen 10 Herthaner.

  80. mik

    11 Tore in 2 Spielen und noch 30m – da habe ich schon weniger verpasst.
    Und Selke gönnte mir gerade auch kein Tor.

  81. Herr Holle

    #Sportler des Jahres
    #Herren
    [X] Johannes Vetter
    [ ] Alexander Zverev
    [ ] Sebastian Brendel
    [ ] Marcel Kittel
    [ ] Timo Boll (wird es natürlich nicht werden, trotzdem mein Sportler des Jahres)
    [ ] Nico Ihle
    [ ] Patrick Lange
    [ ] Frank Stäbler
    [ ] Philip Köster
    [ ] Dimitrij Ovtcharov
    [ ] …

    #Damen
    [ ] Kristina Vogel
    [X] Laura Dahlmeier
    [ ] Pauline Schäfer
    [ ] Tabea Alt
    [ ] Carina Vogt
    [ ] Gesa Krause
    [ ] Isabell Werth
    [ ] Gina Lückenkemper
    [ ] …

    #Mannschaft
    [X] Deutschland Achter
    [ ] Rhein-Neckar Löwen
    [ ] Confed-Cup Sieger
    [ ] Laura und Kira
    [ ] NoKo Team
    [ ] Bob-Weltmeister-Teams
    [ ] U21-Fussball-Europameister
    [ ] RB Leipzig
    [ ] …

  82. mik

    [X] Johannes Vetter
    Dahlmeier steht schon genug im Fokus
    [X] Kristina Vogel
    [X] Deutschland Achter

  83. moris1610

    Meisterschaft aber sowas von durch in England, Deutschland, Frankreich sowieso, Spanien hat nächste Woche Clasico und wenn Barca gewinnt wird das wohl auch nicht mehr allzu spannend über den Rest der Saison. Einzig Italien ist spannend.
    Dortmund hätte auch bis zum 20. Spieltag oder so Bosz behalten können und hätte kaum Punkte auf die CL Plätze verloren. Zumindest in Deutschland liegt der Vorsprung eindeutig nicht nur an Bayern. City hat alle von den big six geschlagen mal mehr, mal weniger deutlich und ist ne ganze Klasse besser als der Rest. Bayern spielt ne durchschnittliche Saison und ist trotzdem 11 Punkte vorne nach 17 Spieltagen (historisch der größte Vorsprung zu dem Zeitpunkt. Meisterschaft wäre normalerweise so offen wie lange nicht mehr wenn die Konkurrenz nicht so schwach wäre. Als Bayern 2013/2014 47 Punkte holte mit Pep lag Leverkusen nur 10 Punkte hinten. Wir liegen on track für Meisterschaft am 27. Spieltag (Mitte März in Leipzig lol) und 25 Punkte Vorsprung. Auch wenn ich eigentlich hoffe das Dortmund nochmal etwas aufdreht, auch wenn ich mir das aktuell noch nicht so ganz vorstellen kann. Nachm Pokal können se gerne damit anfangen.

  84. mik

    Wann fällt da schon der Ausgleich? Neuerdings regelmäßig in der BL.

    Aber von der Schippe gesprungen.

  85. mik

    Nett gejinxt von @dogfood am Freitag, gestern holte Disney 3,9 % in der Zielgruppe. Und die hat in dem Segment wirklich Relevanz bzw. ist sogar zu weit gefasst.

  86. Embolado

    #AAAAS Sportlerwahl des Jahres
    Bis 22:00 Uhr ist die Wahlkabine noch geöffnet. 18 abgegebene Stimmen gab es bisher.
    Die ersten Prognosen sehen noch ein Kopf an Kopf Rennen bei den Herren.
    Bei den Damen dürfte das Ding durch sein.
    Und bei der Wahl zum Team des Jahres ist es noch too close to call.

  87. Conejero

    #60

    Man muss sich auch in der Winterpause keine Sorgen machen, dass es langweilig wird: heute trat ein VR-Mitglied zurueck.

  88. Ex-Michael

    Am 13. Spieltag hatten die Bayern ja gegen Gladbach verloren, damals lagen sie nur 3 Punkte vor RBL und je 5 vor Gladbach und Schalke. In den folgenden vier Spielen haben sie dann 12 Punkte gemacht, so viel wie die drei Verfolger zusammen.

    Tabelle der letzten 4 Spieltage:
    Bayern 12
    Leverkusen / Freiburg 8
    BVB / Frankfurt / Hertha / Bremen 7
    Schalke / Hoffenheim 6
    Augsburg / Wolfsburg 5
    Gladbach / Hannover / Köln 4
    Leipzig / Mainz / HSV 2
    Stuttgart 0

  89. Jetzt verstehe ich das erst richtig, Embolado, wir machen zusätzlich zu den Tipps wer befindet echten Wahl gewinnt unsere eigene und können deshalb auch jeden nominieren! Dann muss man ja nich Richtung sag Werbung machen hier.
    Also, Leute, weil der zwanghafte moralische Tatort-Zeigefinger heute die AfD hat und ich schon geflüchtet bin, weil das echt zu unerträglich schlecht ist, mache Ich Wahlwerbung. Ich plädiere deshalb für den SV Meppen, weil neben der grandiosen Regionalliga-Saison auch eine bisher tolle in der 3ten Liga folgte. Und das Drama im Elferschießen gegen den Waldhof aus Mannheim war erstmal unglaublich spannend und dann auch noch DAS Zeichen dafür, dass es so nicht weitergehen kann. Das Spiel hat sozusagen den Reformprozess erst wirklich final entstehen lassen. Also, Leute, wählt den SVM, weil er für die perfekte Symbiose aus sportlicher Leidenschaft ohne externen Mäzen, eine ambitionierte Spielweise, Fairness selbst wenn es zum eigenen Lasten geht (Jenaspiel) sowie dennoch Tradition steht. Ein tolles Team, was es absolut verdient hat!

  90. Man! … wir machen zusätzlich zu den Tipps wer die echte Wahl gewinnt unsere eigene AAAAS-Wahl…
    So war es gemeint. Eine tolle Idee.

  91. mik

    Sportlerin des Jahres: Maria Sharapova
    Sportler der Jahres: Philipp Lahm
    Mannschaft des Jahres: Köln, weil der FC immer geil ist.

  92. Embolado

    Ja, ich habe das eltonesk schlecht moderiert, ich weiß. Aber jetzt ist es schon zu spät, fast ;-)
    Ist mehr zufällig entstanden, als ich im 2DF beim Biathlon mitbekommen habe, dass Dahlmeier heute schneller laufen muss, damit sie noch rechtzeitig nach Baden-Baden kommt zur Gala.

  93. Embolado

    @mik – Ich glaube wir sollten vielleicht nächstes Wochenende noch eine getrennte Wahl zum sportlichen Vollpfosten des Jahres machen.

  94. Au ja, das finde ich auch. Ich schlage die Tage mal geeignete Rubriken vor, die natürlich ergänzt werden können. Das hat Potential für mehr! Die normale AAAAS-Wahl parallel zur offiziellen Wahl und die des AAAAS-Welke-Heute Show-Gedächtnis-Vollpfostens eine Woche danach ist super.

  95. Embolado

    Jörg “veniat” Schönenborn übernimmt also die Koordination des sportlichen Vollpfosten. Sehr schön :-)

    Am 30. Dezember habe ich übrigens noch einen auf Lager für den golgenden AAAAS-Award 2017. Noch hat jeder Chancen sich dafür zu qualifizieren. Wie, kann ich leider nicht verraten. Das würde sonst den Spaß nehmen. Mehr dann am 30. Dezember ;-)

  96. Embolado

    Und Brown geht mit 2-1 in Führung. Starkes Spiel bisher von Brown mit nem 100er Schnitt und guter Doppelqoute.

  97. Ich hab mir jetzt das 2:2 von Mehmedi bei Leverkusen – Hannover ungefähr achtmal angeschaut. Und mir ist immer noch unklar, was Tschauner da macht.

    Also nicht mal, was er da vor hatte. Sondern ich verstehe ernsthaft nicht, wie er diesen Ball passieren lässt. In einem Videospiel würde ich das für eine mangelhafte Kollisionsabfrage halten.

  98. Tommy

    @Embolado: Ja ganz toll. Hat unglaublich Glück gebracht, dass ich im Stadion war ;-). Heidiho. Ich weiß nicht wer es bereits geschrieben hat, aber Leipzig ist in der Tat gewaltig ‘winterpausenreif’. Das einzig erbauliche heute für RaBa dürfte die Tatsache gewesen sein, selbst mit so unterirdischen Leistung, in der Lage gewesen zu sein, so’n Spiel noch zu drehen. Unabhängig davon ob sie es dann auch geschafft haben. Und am Rande bemerkt, flehe ich wieder einmal darum, endlich Klartext in Sachen Rudelbildung, Zeitspiel, Nachspielzeit, Kommunikation mit dem Schiri etc. zu schaffen. Sowas wird dir in der Jugend mühsam ‘abtrainiert’^ und gestandene Spieler zetteln in Serie solchen Kappes an.

  99. Ich finde das wirklich gut, dass mit Selke endlich ein Bundesliga-Profi auf diesen albernen Jubel-Verzicht bei Toren gegen den Ex-Verein verzichtet (und das hat nichts damit zu tun, wer dieser Ex-Verein ist). Aber diese Geste, die er da macht, was soll das denn bedeuten? Wenn man das beim Militär macht, bekommt dann der Vorgesetzte einen Knuppi?

    Im Übrigen für mich ein Stürmerfoul von Werner bei der roten Karte gegen Tohoragida (sinng.).

  100. mik

    Hasenhüttl war allerdings nicht in der Stimmung, die Leistung seines RB irgendwie zu entschuldigen.

    Muss er ja auch nicht öffentlich, eine – verständlich – müde Truppe habe ich da aber auch nur gesehen, @Standuhr, @Tommy

  101. Tommy

    Das war’s dann für Wade. Da hatte ich im Vorfeld auch ne Überraschung drin sitzen sehen. Aber da Brown ja in den letzten 1-1 1/2 Jahren wohl nicht den erwarteten Schritt gemacht zu haben scheint, ist das schon ein Kracher.

  102. Embolado

    @sternburg – BLÖD hat recherchiert bzgl. der Jubelgeste:

    Seit der U21-EM im Sommer 2017 in Polen jubele ich auf diese Art. Ich hatte vorher ja noch keinen speziellen Tor-Jubel. Die Inspiration dafür kam bei dem Turnier von Mitch Weiser.“
    Hertha-Mitspieler Weiser ist riesiger NBA-Fan, legte Freund Davie einige Jubelbilder von NBA-Stars vor. Selke entschied sich für den Drei-Finger-Jubel von Punktemaschine Carmelo Anthony.
    Tor-Maschine Selke dazu: „Ich jubele aber nicht wegen des Basketball-Stars so, sondern weil dieser Jubel gut zu mir passt. Die Zahl drei ist dabei entscheidend.“
    Warum genau, will er geheim halten. Doch BILD kennt drei Gründe, was die Zahl drei mit ihm verbindet.

    http://www.bild.de/sport/fussball/davie-selke/hertha-selke-torjubel-53893812.bild.html

  103. mik

    @sternburg: Werder hatte in Selkes Augen das “Privileg”, nicht seinen Jubel zu sehen, die “Arbeitsjahre” bei RB haben es sich in seinen Augen nicht verdient.

    Eher eine Meta-Verquastung des Jubel-Verzichts.

  104. @mik: Okay, das ist dann natürlich noch peinlicher.

    @Embolado: WTF?

    “Hertha-Mitspieler Weiser (…) legte Freund Davie einige Jubelbilder von NBA-Stars vor. Selke entschied sich für …”

    Wer sowas nicht nur tut sondern auch noch öffentlich erzählt, dem wünscht man doch Ede Geyer nicht unter drei Jahren.

  105. @mik: Wenn man mit dem Daumen und Zeigefinger einen Ring bildet und der Andere durchschaut, dann darf man ihm einen Knuppi verpassen. Also mit den Fingerknöcheln der geschlossenen Faust mittelstark auf den Oberarm schlagen. Kennste nicht?

    Saublöde Jungssache. Weit verbreitet. Jedenfalls hier und damals.

  106. Puh, hätte mich nicht jemand vorwarnen können, dass heute back2back-Tatorts kommen und auch sonst nur Schrott abseits des Sports? Das ist schon wieder ein ganz harter Fernsehabend hier…
    Wer übernimmt den Baden-Baden Liveticker? Darts ist hier keine Option, auch wenn es offenbar ein Upset gab. Ich meine übrigens, dass es letztes Mal Zweit- und Drittboards gab, die als PiP kurz eingeblendet wurden.

  107. Embolado

    AAAAS Sportlerwahl des Jahres 2017
    18 Stimmzettel wurden abgegeben. 17 davon sind in der Kategorie “Herren” und in der Kategorie “Team” gültig. Bei den Damen gab es eine ungültige Stimme mit Wer?, die keiner Sportlerin zugeordnet werden konnte.

    Herren
    Lange Zeit deutete sich ein knappes Rennen zwischen Speerwurfweltmeister Johannes Vetter und Ironman Sieger Patrick Lange. Am Ende konnte sich dann Vetter mit 5 zu 4 Stimmen durchsetzen. Hier nun das amtliche Endergebnis:
    1. Johannes Vetter (5 Stimmen)
    2. Patrick Lange (4 Stimmen)
    3. Timo Boll (3 Stimmen)
    4. Johannes Rydzek (2 Stimmen)
    5. Sebastian Brendel (1 Stimme)
    5. Dimitrij Ovtcharov (1 Stimme)
    5. Emre Can (1 Stimme)
    5. Leon Draisaitl (1 Stimme)

    Damen
    Bei den Damen war die Sache ziemlich früh entschieden. Laura Dahlmeier wird also die Nachfolgerin von Angelique Kerber. Nur Kristina Vogel und Pauline Schäfer konnten noch etwas Schritt mithalten. Insgesamt wurden auch nur an vier Damen Stimmen abgegeben.
    1. Laura Dahlmeier (9 Stimmen)
    2. Kristina Vogel (4 Stimmen)
    3. Pauline Schäfer (3 Stimmen)
    4. Gesa Krause (1 Stimme)

    Team
    Hier deutete sich zu Beginn noch ein Zweikampf zwischen dem NoKo Team und dem Deutschland Achter. Doch am Ende hatte der Achter mindestens eine Bootlänge Vorsprung. Sogar ein Team aus der Regionalliga (jetzt 3. Liga) hat eine Stimme bekommen.
    1. Deutschland Achter (7 Stimmen)
    2. Laura und Kira (3 Stimmen)
    2. NoKo Team (3 Stimmen)
    4. Confed Cup Sieger (2 Stimmen)
    5. Fußball-U21-Europameister (1 Stimme)
    5. RB Leipzig (1 Stimme)
    5. SV Meppen (1 Stimme)

  108. @Embolado: Das mache ich gerne, die Orga. Ich bin natürlich schon sehr gespannt, was es mit dem goldenen Award auf sich hat.

  109. mik

    Der @veniat mit zu wenig Zeit gefiel mir besser, warum jetzt Zitate vom Tatort, DWDL oder sogar vom sportradio360?

  110. Standuhr

    Laut BLÖD hat der HSV einen Schuldigen der Dauermisere gefunden……Torwart Mathenia!

  111. Embolado

    KMH (laut Rudi C. sieht sie heute aus wie ein Bond Girl) sagt Sebastian Vetter #F1-Smiley

  112. @mik: Ich habe genau eine Sportradio360-Ausgabe kurz angehört und da wurde zufällig an irgendeinem heimischen Billardtisch während der “Senfchallengefinalausgabe” jeder Anwesende gefragt, wer der favorisierte Sportler des Jahres sei. Und einer von denen nannte Draisaitl. Viel mehr habe ich auch nicht gehört. Good News also, mehr kann ich dazu nicht sagen ;-) DWDL war doch immer hier Thema und ich weiß nicht mal mehr, wo ich das verlinkt habe? Das Tatortdingens schrob ich nur als Begründung, wieso ich normale Sportsachen nur eingeschränkt schauen kann. Wintersport ist hier zum Glück sehr beliebt.

  113. Franzx

    @embolado

    Du solltest Deine Liste das nächste Mal vorher noch einmal gegenchecken;-)

  114. Embolado

    @Franzx – Touché… Ich hatte echt erst überlegt ob ich ihn drauf machen sollte oder nicht… Shame on me :-(

  115. Embolado

    @veniat – Sie hat es dann noch bemerkt und Johannes nachgeschoben. Das waren Rudis Worte ganz am Anfang #Bond-Girld

  116. Standuhr

    Ich vermisse heute die Rufe nach den schnellen Flugzeugen…………..

  117. @tony: Sagt Esume das wirklich? Wäre mir noch gar nicht aufgefallen. Kenne ich auch nur von den Refs in der GFL. Da mir das dort sehr auffällt, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich das über die Jahre überhört habe.

  118. Embolado

    Immerhin haben sie erwähnt dass Ovtcharov nun Weltranglisten-1. ist, aber es eben schon zu spät sei. Vielleicht nächstes Jahr (als ob er ein besseres Jahr als dieses spielen wird)…

  119. Tommy

    @veniat: Nachdem es vorgestern bei der WM keine Zweit-und Drittboards gab, gibt es heute auch noch keine. Das einzige Major bei dem das vorkommt sind die UK Open. Und da werden dann auch PiP gezeigt. Meistens aber auch nur die entscheidenden Würfe im Rückblick von den “Nebenboards”.

  120. Franzx

    ah toll, KMH jetzt auch noch mit der Frage, was Rydzek drunter trägt….puuh, hoher Fremdschämfaktor (wenn es auch um das Superman-Jersey ging)

  121. @Tommy: Achso, hmm, das könnte auch dieses Turnier gewesen sein ehrlich gesagt. Die Einblendungen waren nämlich wirklich nur kurz und zeigten die entscheidenden Würfe.

    @standuhr: Was meinst du?

  122. Embolado

    Immerhin waren drei unserer Top4 auch bei den Journalisten unter den Top3. Also sind wir doch gar keine Blase :-P

  123. Embolado

    Nun darf Dirk Schimmelpfennig sich zur Causa IOC äußern. Hätten sie ihn mal lieber zum Tischtennis befragt.

  124. tony

    #Jets
    die Jets können diese Saison den Super Bowl leider nicht mehr holen

  125. @Embolado: Bisher schon.

    Die Tatsache, dass Dir selber anscheinend noch weitere, ähnlich groteske Begründungen einfallen, lässt mich nun aber noch weiter erschaudern.

  126. Embolado

    Sportlerin des Jahres 2017 ist Laura Dahlmeier. AAAAS und die deutschen Sportjournalisten sind sich einig.

  127. Embolado

    Naja, ich dachte, dass ich nun aufgedeckt habe, dass wir doch keine Blase sind. Also dass dies dir Angst macht ;-)

  128. Aha, das ist doch ein gutes Signal, diese Einigkeit bei Dahlmeier. Also für die Sport”journalisten”…

    Derweil sind diese vielen Upsets doch jetzt Absicht, um mich zu trollen oder?

  129. mik

    Gut, dass ich die Show nicht sehen muss, Danke dafür.
    Dahlmeier mit der Pause vorher und dann den Titeln war ja augenblicklich eine Legende.

    Und dann der beschämte Blick auf das Kinder-, Schulturnen, das jeder kennt, den Titel man aber nur über die Zeitung mitbekommen hat. Gute Wahl, Patricia Schäfer an 2.
    Werth geht natürlich immer, 3 auch in Ordnung.

  130. Tommy

    Holy Moly. Van der Voort 3:0 gegen Chizzy. Aber das ist jetzt visuell komplett an mir vorbeigegangen.

  131. Embolado

    Auf wetter.com (WTF) wurde das Endergebnis übrigens schon vorher veröffentlicht:
    http://www.wetter.com/news/ergebnisse-der-wahl-sportler-des-jahres-2017_aid_5a36c23e38f7882e147443ca.html

    Sportlerin des Jahres 2017
    1. Laura Dahlmeier (Biathlon) 3135 Punkte,
    2. Pauline Schäfer (Turnen) 1786 Punkte,
    3. Isabell Werth (Dressurreiten) 911 Punkte,
    4. Kristina Vogel (Radsport) 806 Punkte,
    5. Gesa Felicitas Krause (Leichtathletik) 733 Punkte,
    6. Carolin Schäfer (Leichtathletik) 685 Punkte,
    7. Carina Vogt (Skispringen) 665 Punkte,
    8. Claudia Pechstein (Eisschnelllauf) 497 Punkte,
    9. Tabea Alt (Turnen) 331 Punkte,
    10. Anna Schaffelhuber (Para-Ski) 327 Punkte

    Sportler des Jahres 2017
    1. Johannes Rydzek (Ski nordisch/Kombination) 1782 Punkte,
    2. Patrick Lange (Triathlon) 1323 Punkte,
    3. Johannes Vetter (Leichtathletik) 1093 Punkte,
    4. Alexander Zverev (Tennis) 1050 Punkte,
    5. Marcel Kittel (Radsport) 709 Punkte,
    6. Eric Frenzel (Nordische Kombination) 696 Punkte,
    7. Felix Neureuther (Ski alpin) 650 Punkte,
    8. Sebastian Brendel (Kanu) 615 Punkte,
    9. Philip Köster (Windsurfen) 489 Punkte,
    10. Simon Schempp (Biathlon) 408 Punkte

    Spoiler: Team des Jahres 2017 ist ja noch nicht im TV dran gewesen SelectShow
  132. Embolado

    Sparkassen-Preis zur Vorbildfunktion geht an Gesa Krause! Sehr schön!

  133. Tommy

    Neiiiiiin. Jetzt sag mir nicht, Brown geht kurz vor den Playoffs auf die böse Liste.

  134. mik

    “Sparkassen-Preis zur Vorbildfunktion ” Zum Glück kommt niemand auf die Idee, mir den Preis zu verleihen. Ich fände nicht die richtigen Worte.

  135. Tommy

    Ian White mit 6 Perfekten. Und der Chance auf nen 10er. Am Ende waren es 12.

  136. Klappflügel

    @Embolado
    Die Geste ist doch ewig alt.
    Hat man schon vor Jahren beim Feldhockey gesehen.

  137. Embolado

    Dass es kein Ovtcharov oder Boll in die Top 10 geschafft haben finde ich dann trotzdem schwach von den sogenannten Sportjournalisten. Auch wenn es beim Team immerhin Platz 7 gab.

  138. Klappflügel

    @Embolado
    War ja auch keine Kritik an dir.
    Ist nur ne seltsame Wahl imho.
    Aber alles was nicht Fußball ist findet wohl nicht statt.

  139. Embolado

    Zur Verteidigung muss man sagen, dass war jetzt auch keine richtige Wahl sondern ein versuchter Gag von KMH und Rudi.

  140. Ich finde aus dem Gedächtnis, dass die eher ein 4:3 anzeigen. Müsste man dringend mal statistisch überprüfen.

    Ich bin diese Saison (wie allerdings oft vor den Playoffs) von der NFL eher so mäßig gefesselt. Aber Steelers – Patriots ist spannend und für mich mit einer sehr eindeutigen Sympathie-Antipathie-Verteilung, das macht dann doch mal Spaß.

  141. mik

    Und Pete Caroll staunt nur noch. Ist übrigens Sport, keine versuchter Gag von dubiosen Gestalten.

  142. Embolado

    Team des Jahres 2017 ist der HSV! Also nicht die Fußballer, sondern die Beachvolleyballerinnen Laura und Kira.

  143. mik

    Mist, am “nicht so ein Testeronschwein” habe ich noch an 10000 Zeichen gearbeitet.

  144. Was für eine Spannung beim Snooker. Da brauch Cao nur noch einen Frame zum ersten Turniersieg und Robertson gleicht doch noch aus, zum Teil, weil Cao extremes Pech hat. Der Decider läuft.

  145. Tommy

    Maximilian Planer, der Große mit dem Vollbart aus dem Ruder-Achter, kommt bei mir von um die Ecke.

  146. Embolado

    Zumindest ist es interessant, dass es Vettel nicht in die TOP10 geschafft hat. Das überrascht dann doch bei den hiesigen Sportjournalisten.

  147. Tommy

    @Embolado: Kann ich mir denken. Werde ich mir dann sparen, sollte ich es nochmal anschauen. Dachte im Stadion er wär gegen den Pfosten geballert.

  148. Embolado

    @Tommy – Also er wollte versuchen, dass er nicht an den Pfosten ballert und ist dann auch eher neben den Pfosten gelandet. Aber dadurch mMn erst mit dem rechten Arm und Hand aufgekommen bei dem Ausweichversuch. Es sah zumindest in einer Zeitlupe komisch aufs. Also ich vermute mal stark es ist die rechte Hand.

  149. Tommy

    Es soll beim Festhalten-/hängenbleiben im Tornetz passiert sein, glaub ich.

  150. @Tommy: Steht in meinem U&K-Team. Hätte man also vorher wissen können.

    Welt-Idee für traumhaften Reichtum: Bundesliga-Profis gegen Entgelt anbieten, sie in dem Spiel nicht zu verpflichten.

  151. Tommy

    So, das war’s mit Darts für heute. Diamond White dann doch recht deutlich durch. Morgen dann mit Suljovic. Und direkt zum Start in der Vorquali, der ewig junge Paul Lim. E-Darts Legende und der Mann mit dem ersten TV-Neun-Darter (wenn ich das richtig im Kopf habe).

  152. Petermännchen

    Ist mein Post in Spam gegangen? Das war ein recht langes Stück. Kein Bock das noch mal zu schreiben… Kann da mal einer schauen?

  153. @Petermännchen: Nein. Dein Post besteht aus Backend.Sicht aus diesem Punkt.

    Das scheint leider immer wieder aufzutreten. Ich habe keine Ahnung, wann, oder warum. Ich kann nur diesen Rat anbieten (der Dir jetzt natürlich nichts mehr bringt).

  154. @Petermännchen: Shit, das tut mir Leid. Nachdem es mir bei unbedeutenden kurzen Kommentaren zu Sportereignissen öfter passiert ist, dass Sachen nicht richtig geschickt wurden, habe ich den Sternburg’schen Weg eingeschlagen und wichtige Dinge wie rants und ICE-Neuigkeiten in einem Texteditor vorgeschrieben. Sicher ist sicher ;-)

    @Embolado und sternburg: “Zur Geste des Jahres 2017: Das 16:9 Rechteck zum Videobeweis.” -> Da dachte ich sofort daran, dass ich jetzt einen billigen 4:3-Gag daraus machen werde, weil ich (auch) denke, dass es eher ein 4:3 was der Schiri in die Luft malt und deshalb vielleicht manches so falsch in Köln gesehen wird. Und dann kam Sternburgs Kommentar etwas darunter. Man ey :-(

  155. Was kann man denn eigentlich jetzt noch sinnvoll im Farbfernsehen anschauen? Inzwischen bin ich alleine und habe aus Ahnungslosigkeit schon Pro7 Maxx eingeschaltet. Viel anderes läuft aber gerade auch nicht, oder? Kann das Spiel enigstens was? Ich sehe, dass Ben Roethlisberger mit schweizer Großmutter immer noch aktiv ist.

  156. Ach, die haben eine Konferenz aber ein Spiel ist schon durch und die beiden dafür vorgesehen Kommentatoren langweilen sich im Studio? Hmm, gute Idee eigentlich, aber klarer Fall von Shit Meppens.

  157. Tommy

    Korrektur: Paul Lims 9-Darter war der erste bei der WM (1990). Er bekam dafür mehr als doppelt soviel wie Taylor für den WM-Titel (24.000-52.000£?). Den ersten vor TV-Kameras erzielte Keith Deller schon 1984 und bekam 100.000£ dafür!

  158. Embolado

    John Lowe hat den ersten 9-Darter vor TV Kameras geworfen. Sein Gegner war Deller, der konnte also nur zuschauen *Klugscheißermodus aus* #Armstrong-Smiley

  159. Petermännchen

    OK: Dann das ganze noch mal. Jetzt mit Texteditor. Danke an euch für die Hinweise.

    Ich fasse mal zusammen was mir so aufgefallen ist.

    Als erstes: Offiziell war das Stadion ausverkauft. Es waren aber einige Plätze leer, über das gesamte Stadion verteilt.

    Von der Stimmung her: Hmmm, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Irgendwie nicht so doll, nur bei 3th und am Ende wurde es ein bisschen lauter.
    Kein Vergleich zur BL. Vielleicht eher wie Bayern München, wenn der Gegner keine Fans mitbringt. :-)

    Ich würde schätzen dass circa 1/3 Packers-Fans da waren. Keine Ahnung, ob die runter gefahren sind oder in der Umgebung leben? Das Business in der Region boomt ja.

    Ansonsten typisch amerikanisch: ein ständiges kommen und gehen um food und Drinks zu holen.
    Dazu die Unsitte das Spiel schon deutlich vor dem Ende zu verlassen. Wäre ja auch fast bestraft worden (Onside kick).

    Ansonsten haben die Panthers das sehr kurzweilig zwischen den Spielzügen gestaltet.

    Noch was anderes: Wenn man überlegt dass diese Infrastruktur für 9-11 Spiele betrieben wird – ist ist das schon Wahnsinn!
    Und die Schüssel ist ja vergleichsweise einfach gebaut, ich war letzte Woche in Atlanta das ist schon ne andere Nummer.

    So habe jetzt den größten Teil noch mal geschrieben…

    Habe ich den anderen Spielen was verpasst?

  160. Danke Petermännchen, in der Tat ist das schon krass. In New Orleans war das gefühlt etwas anders, weil das Ding geschlossen ist und daher auch für allerlei Konzerte und andere Großveranstaltungen genutzt werden kann, da man wetterunabhängig ist. Ansonsten hast du schon Recht mit der Infrastruktur: Verglichen mit einer NHL bzw. NBA (oder eben beides) Halle zwischen 17.000 und 20.000 Zuschauern wo alles stattfinden kann ist das schon limitierter.

    “Patriots – Steelers reicht doch wohl völlig?” Ok, ist das ausreichend? Nun denn, dann schaue ich das mal vorsichtig nebenbei, trotz dieses Ickes.

  161. moris1610

    @Petermännchen Saints und Eagles waren unterhaltsam und teilweise enger als gedacht. Paar deutliche Siege und der Rest hat für die Playoffs eh nicht mehr soviel zu sagen nach KC gestern. Wurde zum Schluss aber sehr unterhaltsam in der Redzone mit 4 onside kicks in kurzer Zeit. GB vs Panthers war dennoch das unterhaltsamste Spiel im 19 Uhr Slot. Glück gehabt.
    Weder GB und Seahawks in den Playoffs gefallen mir. Patriots machen es ja vllt nochmal spannend.

  162. Embolado

    Ich schaue ja gerade die Sport1 Phil Taylor Doku an. Ich behaupte mal, dass es nicht die letzte WM von Taylor sein wird. Der wird zum Spaß noch ein oder zweimal antreten, wenn er sieht, dass es im Training eigentlich gut läuft.

  163. moris1610

    Taylor ist auch so sehr gut beschäftigt mit Werbetouren auf aller Welt. Bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt endgültig ist. Körper lässt halt irgendwann nach was er bspw auch nach dem Erstrundenmatch gesagt hat oder eines der unzähligen Interviews davor. Für eine WM muss er sich erstmal qualifizieren wenn er nicht mehr auf der Tour spielt und automatisch gesetzt ist.
    Taylor Interview im Independent. Mir persönlich teilweise etwas zu heroisch aber dennoch ein gutes Interview das man empfehlen kann.

  164. Petermännchen

    Danke, Morris.
    Ja PIT gibt ganz schön Gas. Mal schauen ob es der „GOAT“ noch drehen kann. Ich hoffe nicht. -:)

    Mein Tipp bei „Pigskin Pick’em“ liegt jedenfalls bei Pittsburgh.

  165. @Petermännchen: Starker Bericht des Außenreporters, Danke. Schade, dass WordPress uns wohl einiges davon geklaut hat.

  166. Heiner

    “Schiris müssen mit Streit-Schlichtern nach Malle”

    Also praktisch eine Doppelbestrafung.

  167. Embolado

    Ach, Okabe taucht vielleicht nochmals in der nationalen Gruppe in Sapporo oder so auf. Wer weiß. Würde ich ihm zutrauen ;-)
    Manninen hatte doch dieses Jahr nochmals zur WM in Lahti probiert.

    Bei Taylor: Vorteil bei der WM ist halt, dass man maximal ein Match am Tag hat. Auch wenn die Matches am Ende lang werden. Wegen der Qualifikation: wenn ein Taylor eine WM spielen möchte, findet man da sicherlich einen Weg. Daran würde es mMn nicht scheitern. Wie gesagt ist nur ein Gefühl, spielt ja jetzt viele Showturniere. Er bleibt also irgendwie im Fluss und der Mann ist halt Darts.

  168. Ich kann die Patriots nicht leiden.

    Aber dem Gronk zuschauen ist einfach trotzdem immer ein Fest. Woran auch nichts ändert, dass ich mich kürzlich sehr über ihn geärgert habe.

  169. Ist Taylor nicht selbst an der PDC beteiligt? Da könnte er ja einfach selbst eine kleine Regeländerung einführen. Ich wäre auch im Skispringen dafür, allen über 40 ein automatisches Startrecht für die Wettkämpfe zu geben. Das ist absolut gerechtfertig und ist besser als der Fanboost!

    @Embolado: Okabe in Sapporo, stimmt, da könnte was gehen. Selbst Funaki tauchte da ja noch vor ein paar Jahren im Kontinentalcup auf und auch im Weltcup. Wahrscheinlich ist Okabe einfach auch noch zu jung. Die Namen da bei dem Sieg 2009 in Kuopio lesen sich aber auch wie das “who des who” des Skispringens. Nur ganz wenig fehlen da. Und du hast absolut Recht: Manninen war Richtung Lahti-WM nochmal dabei. (@sternburg: Takanobu Okabe ist ein Skispringer, auch sehr alt und bis vor kurzem noch aktiv dabei. Wahrscheinlich macht er aber auch nur eine schöpferische Pause.)

  170. moris1610

    Ich möchte das Spiel unbedingt nochmal als AFC Championship Game.
    Call war korrekt. Regel ist halt eher ungünstig.

  171. Heiner

    Regeltechnisch geht der Call wohl in Ordnung. Die Regel, was ein gefangener Pass ist, ist halt ziemlich schlecht.

  172. Markus Krawinkel(?) mit einer kleinen, launigen Anspielung auf Buschis Standardphrasen.

    Es ist nur Bauchgefühl aus untauglichen Indizien. Aber mich deucht, das ist kein ehemaliger Arbeitgeber, der aus alter Verbundenheit trotzdem zur Weihnachtsfeier eingeladen wird.

  173. Shad

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bin nur 5 mal gestorben, aber ok.. super bowl 49 flashbacks are real

  174. Ich glaube, Petermännchen meint den Call von Tomlin, oder?

    btw: Ich bin mir da unsicher. In der Sekunde war ich erst begeistert.

  175. Stan

    So ein Call kann man schon machen, so wichtig finde ich das Spiel jetzt nicht. Pats fliegen eh nach einem Spiel raus in den PO und daher ist es eigentlich egal ob die Steelers als Nummer 1 oder 2 in den Playoffs gehen.

  176. “Hinten ist die Ente fett” sagte er -> Ich dachte die Ente kackt hinten? Aber ansonsten stimmt es, die Anspielung war überdeutlich.

  177. NoBlackHat

    Die Pats werden jetzt durchmarschieren, deshalb war das heute vorentscheidend

  178. moris1610

    Die Catch Rule ist Mist, ja. Darauf war zumindest mein Post bezogen.
    Was Roethlisberger da dann macht weiß ich nicht so recht.

  179. Shad

    die steelers hatten ein perfektes spiel mit ihren ganzen 3rd down conventions. wird nicht nochmal passieren. war die einmalige gelegenheit.

  180. Viel wichtiger: Catchen ist ab 16 Jahren freigegeben, wieso? Ok, ab und zu wird mal ein Stuhl “zur Hilfe” genommen, aber ist das schon ausreichend? Dagegen ist der Harry Potter Film, der ab 12 ist, aber deutlich brutaler.

  181. Petermännchen

    Ja, ich meinte den Call von Tomlin bzw Ben. Ich vermute in der Hektik hat Ben das einfach selbst gemacht. Wenn es aufgeht ist er ein Held…

  182. Petermännchen

    49ers mal auch lässig die Titans besiegt… Kann man so machen.

  183. Thorben

    Meine Nerven -.-
    Wie solll man denn jetzt bitte schlafen…
    Die Kneipe wo wir waren ist gepflegt eskaliert…
    und die ubwissenden guckten uns nur seltsam an…

  184. @Petermännchen: Hat veniat schon zitiert. Bitte – in dieser Situation auffallenden – schmunzelnden Tonfall hinzudenken.

    Und ich meine natürlich “Arbeitnehmer” (und bin gespannt, wie viele Eurer Hirne diesen Schreibfehler überhaupt wahrgenommen haben).

  185. Petermännchen

    NFL News

    Antonio Brown raus für diese Saison.

    Und der Besitzer der Panthers will die Franchise verkaufen, nachdem #meetoo Vorwürfe bekannt geworden sind. Die NFL „ermittelt“ dazu aktuell.

  186. moris1610

    Brown ist raus für die regular season. Kommt womöglich in den Playoffs zurück.

  187. Petermännchen

    Oh Danke, da muss ich schon richtig lesen. Bei so vielen Verletzten diese Jahr hat mich das dann nicht gewundert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)