289 Comments

Sonntag, 18.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

289 comments

  1. Murgl

    So falls manche meinen Post um 2:33 Uhr nicht mitbekommen haben.

    Kommen wir von CBS zu Fox. Gibt es eigentlich wieder Zuschauerzahlen von Bundesliga auf Fox?. Immerhin sind die ja auch in ihre zweite Saison gestartet und da wäre interessant wie die Zuschauerzahlen sich entwickelt haben. Insbesondere würde mich auch interessieren wie die Personen in den USA RB Leipzig interessiert. Marketingtechnisch ist das für Mateschitz und sein RedBull Imperium ja ein tausend Gulden Schuss das RB Leipzig auf eine Big Player in den USA läuft.

  2. Ariane

    Oh, dachte gestern nach den Interviews, sie warten noch bis zum nächsten Wochenende. Hatte schon Angst, der HSV kickt den Trainer früher als Werder^^
    Und nun? Run for Gisdol? Oder irgendwas werderfamiliäres?

  3. Cruikshank

    Absolut richtige Entscheidung, jetzt die Reißleine zu ziehen. Nun folgen zwei Heimspiele in vier Tagen (gegen Mainz und Wolfsburg). Mit so einer Katastrophenstimmung kann man nicht in diese Spiele gehen, um dann am Ende womöglich immer noch mit null Punkten dazustehen. Erinnert mich an die Situation um Dixie Dörner in der Saison 97/98, als Werder auch mit von vornherein ungeliebtem Trainer startete und nach drei Spielen (aber immerhin zwei Punkten) und einem 0:8 im Testspiel gegen Atletico die Entlassung aussprach.

    Nichts gegen Nouri, der sicherlich übernommen wird, wenn die ersten Spiele erfolgreich laufen, aber ich bin für etwas Externes. Gisdol könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen.

  4. Standuhr

    Natürlich musste man JETZT die Reißleine ziehen. Alles andere wäre nach der gestrigen Leistung Harakiri gewesen.
    Der neue Trainer sollte jemand mit Autorität sein, denn mit kuscheliger Familienatmosphäre kommt man im Moment nicht weiter.

  5. Kann vielleicht mal jemand dem Baumann die Nummer von luhukay schicken?

    Ich befürchte ja aber, dass es eher was kuscheliges wird, damit die Werder Familie nicht leidet.

  6. Hoopharry

    Die können in dieser Saison noch 20 weitere Trainer feuern, solange sie nicht 100 Prozent ihrer Defensive (inklusive der beiden Fliegenfänger Drobny und Wiedwald) austauschen, bleibt der Trainer immer nur ein Bauernopfer…

  7. endibear

    #kicktipp bonus erster Trainerwechsel
    33x SV Werder, also keine Überraschung.

  8. guelph

    @Murgl
    Die Bundesliga Ratings sind imo weiterhin ziemlich schwach, ein Red Bull Effekt (bisher) nicht erkennbar. Die jeweils von Nielsen ermittelten Zahlen aller Zuschauer auf den jeweils übertragenden FOX-Sendern (ohne Fox Soccer Plus) für die Live-Spiele.

    1. Spieltag
    Bayern – Bremen 59.000 (FS1 + FSD)
    Dortmund – Mainz 13.000 (FS2)
    Frankfurt – Schalke 26.000 (FSD)
    Gladbach – Leverkusen 32.000 (FSD)
    Hertha – Freiburg 69.000 (FS1 + FSD)
    Hoffenheim – Leipzig 17.000 (FS2)

    2. Spieltag
    Schalke – Bayern 83.000 (FS1)
    Leverkusen – Hamburg 72.000 (FS1 + FSD)
    Freiburg – Gladbach 5.000 (FS2)
    Leipzig – Dortmund 44.000 (FS2 + FSD)
    Bremen – Augsburg 63.000 (FS1 + FSD)
    Mainz – Hoffenheim 42.000 (FS1)

  9. Henrik

    Tennis fängt schon wieder gut an. Mayer verliert direkt den ersten Satz mit 6:2.

  10. Cruikshank

    Es ist so wohltuend, einen Hans Meyer im Doppelpaß sitzen zu haben, der schön süffisant die Aussagen der Medienvertreter auseinandernimmt, die nach drei Spieltagen bereits Titelfavoriten ausgemacht haben, und sich darüber amüsiert, daß er nach dem Gladbach-Sieg eine Schlagzeile wie “Krise abgewendet!” lesen durfte.

  11. Higgibaby

    Ich hab jetzt dochmal 20 Minuten Telekomwarteschleife ertragen, wurde zu Entertain durchgestellt und habe die Information bekommen: Vor Montag geht da sowieso nichts. Also ist das erste Spieltagswochenende DEL auf Entertain total fürn Arsch.

  12. Higgibaby

    Ach ja, manchmal klappt es ja wirklich, wenn man mal so richtig schimpft und obszön wird. DEL läuft plötzlich.

  13. Conejero

    Manchmal findet man doch auch Perlen auf anderen Seiten in den Kommentaren:

    “Wenn man mal bei Transfermarkt die aktuell verfügbaren Trainer durchgeht und sich die Punkte pro Spiel anschaut, ist es auffällig wie sehr der HSV den Schnitt versaut wenn man dort angestellt war.”

  14. guelph

    @Markus
    Gibts in der Wrestling-Szene schon Gerüchte bezüglich eines möglichen Wechsels zu DAZN?

  15. Standuhr

    Gibt es seit geraumer Zeit, da auf dem Network Raw und Smackdown fehlen.

  16. @guelph: Vor dem Start waren die beiden Shows RAW und SmackDown bei DAZN gelistet, aber zu Zeiten, die nicht sein konnten. Dann verschwanden sie wieder. Auf Twitter schreibt DAZN nur, dass sie nichts dazu sagen können, finden aber Tim Wiese klasse. ^^

    @Standuhr: Das ist aber auch so gewollt.

  17. thedishguy

    Endlich ist Skripnik weg. Ich hätte ihn gerne schon im Sommer ersetzt gesehen, immerhin hatte man jetzt vor den besagten 8 Spielen ein Einsehen.

    Haben sie beim Doppelpass über Legat als Nachfolger diskutiert? Oder sind sie bei Schaaf und Rehhagel geblieben?

  18. guelph

    Ja, diese Gerüchte gibt es ja schon eine Weile, zumal DAZN in Japan WWE Rechte hat. Ich meinte jetzt konkret auf Raw und FreeTV bezogen? Die WWE hat es bisher doch immer so gehandhabt, dass ein Teil der Veranstaltungen im FreeTV zu sehen waren.

  19. Standuhr

    @ dishguy
    Da wo ich mal hingeschaut habe, fielen die Namen…..Andi Herzog und Breitenreiter.

  20. Willi Lippens

    Eigentlich müsste jeder kriselnde Verein Bernd Hollerbach ganz oben auf der Liste haben, schon damit wir nächste Saison nicht Würzburg in der ersten Liga erleben müssen.

  21. Bergziege

    2-2 im Davis Cup. Struffi muss es nun richten. Hoffentlich kann das Team wie gestern die Basketballer nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen, denn gegen Spieler über 250 in der Weltrangliste darfst du nicht zwei Einzel weggeben.

  22. Conejero

    #WAT-MNU

    Würde mich nicht wundern, wenn Schweinsteiger irgendwann begnadigt wird…

  23. moris1610

    Bremen war mir persönlich ja zu langweilig als Tipp für die erste Trainerentlassung.

  24. spoonman

    Hab am Schreibtisch-PC (Win7, Firefox) gerade mal in die Bundesliga-Highlights bei DAZN reingeklickt. Die Auflösung schwankt ständig zwischen “Youtube vor 10 Jahren” und “gefühltem HD”, beides ruckelnd – und das bei kabelgebundener 50-Mbit-Leitung. Ist das normal, oder geht es auch besser?

  25. Meine Güte, was spielen die Davis-Deutschen denn da? Wenn die das noch vergeigen nach 2:0 Führung, dann ist das noch ein tieferer Tiefpunkt, als der Tiefpunkt, den die deutschen Basketballer gerade noch vermieden haben. Was Werderesk.

    Und das genialste an diesem Formel 1 Geschnarche ist wie immer die location in Singapore. Nächste Jahr AAAAS-Treffen im Marina Bay Sands Pool, bezahlt von den Wettgewinnen von Sebastian ;-)

  26. Thorben

    Ich halte es da wie Max vom rasenfunk: ich habe dardai scheinbar schlechter eingeschätzt als er ist.

  27. @spoonman: Ich habe Windows 7 mit Firefox und Internet Explodierer, Ubuntu mit Firefox, Android 5.1 am Tablet, Android 6 am Telefon und die Dazn App via Firestick hinter mir. Fazit: Tablet und Handy läuft weitestgehend flüssig bis auf die Totalausfälle bei der Premier League. Fire Stick ist grenzwertig ertragbar und Laptop ist oft ein Geruckelt. Was nie gut ist, ist die Bildqualität. Das ist und war niemals auch nur nahe dran an HD. Und sobald ich egal wie das Bild am TV platziere, ist es voller Schlieren und ca. 15 FpS.

  28. Den brauchst du auf jeden Fall, aber Touristenvisum kann man bei der Einreise für ausreichend Zeit bekommen. Nur Drogen solltest du daheim lassen, auch kleine Mengen, sonst gibt es – kein Witz – Peitschenhiebe bis hin zur Todesstrafe.

  29. Higgibaby

    Wird das live im Fernsehen übertragen? Kommentiert vom singapor Buschi? “Schlag den Dealer???

  30. guelph

    @spoonman
    Das ein oder andere mal wurde hier schon Edge erwähnt. Vielleicht einfach mal das testen.

  31. Murgl

    Danke guelph

    Falls einigen Los Angeles Rams – Seattle Seahawks auf P7maxx zu langweilig ist, PULS4 überträgt Denver Broncos – Indianapolis Colts. Soll auch einen Livestream geben. Eventuell braucht man eine österreichische IP-Adresse

  32. Higgibaby

    Buschmann kündigt übrigens auf seiner FB-Seite seine letzte BBL-Saison an. Andere sollen auch mal ran und außerdem fühlt er sich … müde.

  33. Higgibaby

    hab gerade mal auf Software-Aktualisierung bei meinem SamsungTV gedrückt, jetzt wird da die neueste Version aufgespielt, bin mal gespannt, was sich da geändert hat … und ob man das überhaupt merkt *Spannunnggg

  34. Uwe

    DEL-ekom bietet feinstes HD via Chrome auf dem TV.
    So macht selbst Straubing – Ingolstadt Spaß.

  35. BSI

    Heute bei mir im Blickpunkt: Das Spiel von Valencia bei Athletic Bilbao. In Valencia hat man den Abgang von Mustafi offenbar überhaupt nicht verkraftet. Nach drei Spielen wartet man als einziges Team der Primera Division immer noch auf den ersten Punktgewinn und ist demzufolge natürlich Fotzenletzter. Und das, obwohl das Auftaktprogramm mit Eibar, Las Palmas und Betis Seville jetzt, äh, nicht gerade besonders knackig gewesen wäre.

  36. thedishguy

    Im MBS kann man teilweise ganz günstig unterkommen, wenn man da auch ins Casino geht. Am F1-Wochenende wohl eher nicht.

  37. spoonman

    @veniat @guelph
    Danke. Soweit ich weiß, würde Edge aber Windows 10 voraussetzen. Das kann ich am Laptop ausprobieren, nicht aber am Desktop, wo ich aus Gründen erst mal bei Win 7 bleibe.

    Unterm Strich ist es jedenfalls grotesk, dass Perform das Produkt nicht etwa auf allen Verbreitungswegen fehlerfrei ausliefert, sondern den Usern zumutet, diverse Konfigurationen auszuprobieren und womöglich neue Geräte oder Software zu installieren, bis man eine halbwegs zufriedenstellende Lösung findet.

  38. stone

    Hat noch jemand eine Mail von DAZN mitten im laufenden Probemonat bekommen, in der es heißt, dass “deine Zahlung erfolgreich” war? Bei mir sind heute einfach 49,95 € abgehoben worden! Ich dachte bislang immer, dass die DAZN-Leute einfach nur unfähig sind. Aber dazu sind sie offenbar auch unseriös. Für mich war’s das jedenfalls.

  39. Bevor ich freiwillig Windows 8 bis 10 benutze, würde ich mir lieber nen Livestick mit Android am Laptop starten. Das ist sicherheitstechnisch und was die Arbeitsprozesse angeht dermaßen unterirdisch, da triffste die deutschen Daviscupspieler bei der Installation.

  40. Franzx

    puh Struff, zweimal erfolglos zum Satzgewinn aufgeschlagen, am Ende im Tiebreak aber dennoch erfolgreich. das kostet Nerven

  41. schaumermal

    @Stone:

    Ich hab auf deinen Hinweis hin mal mein DAZN-Konto überprüft.
    Ich hatte dort den Freimonat genommen und bereits nach kürzester Zeit gekündigt.
    Heute war meine Mitgliedschaft allerdings wieder aktiviert (was zum Geier?), sodass die möglicherweise nach Ablauf des Gratismonats auch eine Abbuchung versucht hätten.
    Ich hab jetzt nochmal die Mitgliedschaft beendet. Mal sehen, was sie ab Monatsende versuchen…
    Ich kann nur jedem empfehlen, das im Auge zu behalten.

  42. MV

    Dustin Brown hat übrigens das Finale des dem Davis-Cup vorgezogenen Challenger-Turniers in Stettin gegen Alessandro Giannessi (WR 198) 2:6, 3:6 verloren.

  43. Franzx

    zweite Liga kann eigentlich kaum jemand mehr Ernst nehmen nach fünf Spielen; wenn man Braunschweig ausklammert und bedenkt, dass Würzburg und Heidenheim schon am Limit sein dürften, will noch keiner wirklich

  44. spoonman

    @schaumermal
    Dasselbe (von Geisterhand wieder aktivierte Mitgliedschaft) hab ich letzte Nacht hier auch berichtet. DAZN wollte mir via Twitter erzählen, sie hätten nichts aktiviert, und ich hätte auch nicht noch mal kündigen müssen…

  45. spoonman

    Sebastian Prödl gewinnt mit dem Farmteam eines italienischen Unternehmers und in einem Trikot mit chinesischen Schriftzeichen gegen Mourinho und Man Utd. Das fasst die Absurdität der Premier League eigentlich ganz gut zusammen.

  46. Conejero

    Mourinho kennt das ja aus seinen Jahren in La Liga:

    6 Punkte Rückstand auf Pep.
    Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn er diese Woche auf einer PK nicht wieder mal ausfallend (egal wem gegenüber) wird….

  47. stone

    Hier die Mail im Wortlaut:

    “Hey X,
    gute Neuigkeiten, deine Zahlung war erfolgreich. Ab sofort kannst du deinen Lieblingssport wieder live genießen oder einfach nachholen, was du verpasst hast.
    Deine nächste Zahlung wird fällig am Zahlungsdatum. Natürlich kannst du weiterhin jederzeit kündigen.
    Dein DAZN-Team”

    Um dann den Betrag zu sehen, muss man sich in sein Konto einloggen.

    Ich kann nur jedem empfehlen, mal in sein Konto zu schauen. Einen technischen Fehler bei der Übertragung finde ich verzeihlich, wenn’s danach besser wird – aber bei sowas hört’s zumindest bei mir dann auf.

  48. Conejero

    @stone & schaunmermal

    Habt ihr das dofgfood auch schon mitgeteilt?
    So etwas interessiert ihn doch immer brennend.

  49. Tommy137

    Ich musste vor drei Tagen auch nochmal kündigen, nachdem ich das eigentlich schon letztes Wochenende gemacht habe. Da gabs neben der Freiwoche auch eine Freiverlängerung für alle.

  50. moris1610

    Bei mir haben sie ganz normal den Zehner abgebucht und mehr nicht. PSV-FEY läuft in Chrome unter Win10 auch in HD. Keine Probleme soweit.

  51. johannes9999

    bei mir wurde nach kündigung nichts reaktiviert. steht immer noch das ich gekündigt habe.

  52. mik

    Und ich schrieb gestern noch, dass das Zahlungssystem nicht zwingend an den Webinhalten hängt. Unterirdisch.

    Laut Facebook Dazen ist das Problem bekannt. Na denn.

  53. johannes9999

    @moris!

    ist sicher nicht hd! solltest vielleicht mal zum augenarzt gehen?

    25fps ist einfach kein hd. egal was hier einige behaupten!

    solange die keine 50 oder 60 fps senden ist es KEIN hd und für mich daher uninteressant. egal ob es nur 10 € kostet

  54. Franzx

    und Ferrari verstoppt sich; wofür gibt es eigentlich diese ganzen Computer mit Berechnungsmethoden

  55. moris1610

    Kein Plan wie ich Browser mir die FPS anzeigen lassen kann. Wozu auch? Kenne ich nur von Videospielen mit Fraps etc wo es auch wirklich Sinn macht. Bildqualität ist bei mir absolut in Ordnung von daher ist mir der Rest egal.

  56. stone

    Antwort von DAZN auf meine E-Mail-Beschwerde (25 Min. später):

    “Hallo X,

    wir bitten die falsche Buchung zu entschuldigen. Wir arbeiten bereits daran, den zu viel bezahlten Betrag zu erstatten, so dass das Geld im Laufe der Woche wieder auf deinem Konto sein sollte. Auch dein Gratiszeitraum läuft nach wie vor noch bis zum 02.10.2016.

    Viele Grüße
    Mirko vom DAZN-Team”

    Neben dem offenkundigen abermaligen krassen Fehler ist interessant, dass dort nun steht, dass mein Gratismonat “nach wie vor bis zum 2.10.2016” läuft. Eben diesen Gratismonat habe ich nämlich gelöscht, bevor die Mail kam.

  57. Franzx

    @milk

    ne, und es ist mir auch egal (wir sind ja nicht im Digitalfernsehen-Forum)

  58. Tommy

    Am besten Robert und Sternburg richten noch ne DAZN-Rubrik ein. Sonst steht bald die Änderung der Unterzeile in “ihr freundliches Anwenderforum” an.

    Man muss vllt nicht jeden Tag die technischen Voraussetzungen, Bildqualität, Abovarianten und Korrespondenzen in epischer Breite hier darlegen.

  59. stone

    Das sehe ich im Prinzip so wie du, Tommy, aber so ein Fehler dürfte schon für einige hier interessant sein.

  60. mik

    Habe ich jetzt mißverständlich geschrieben, @Franzx. Hätte HD schreiben sollen; wenn ich hier HD lese, wird der User ein gutes Bild haben, das nicht wie SD aussieht.

  61. Heiner

    Bei mir gab es mit der Kündigung keine Probleme. Hab mich vorläufig gegen DAZN entschieden.

  62. Franzx

    @milk

    understood; bei Streams erwarte ich im Übrigen auch nur ein “gutes” Bild

  63. Tommy

    Struffi schnürt den souveränen 3:2 Sieg gegen völlig unbekannte Polen. Nächste Saison wird wieder der Titel angepeilt.

  64. spoonman

    @stone
    Inwiefern hast du den Gratismonat gelöscht? Der läuft auch weiter, wenn du auf “Mitgliedschaft beenden” klickst.

  65. stone

    Ein letzter Eintrag zu DAZN; auf meine Nachfrage, woran der Fehler lag, habe ich flgd. Auskunft erhalten: “offensichtlich gab es ein Problem in unserem System, das mit der Verlängerung des Gratismonats um eine Woche (die wir aufgrund von Streamingsproblemen am vergangenen Wochenenden vielen Kunden gewährt haben) zusammenhängt.”

  66. stone

    @ spoonman: Das war ein Missverständnis meinerseits. Ich habe die Mail so aufgefasst, dass die Kündigung nicht wirksam war oder wieder aufgehoben wurde. Es bedeutet aber, wie von dir geschrieben, nur, dass man den Gratismonat bis zum Ende nutzen kann.

  67. Willi Lippens

    Firefox ist für Videos grundsätzlich schlecht, ich habe damit noch nie etwas in HD ruckelfrei sehen können, selbst auf superschnellen PCs nicht.

  68. Tommy

    @stone: Gehts um den Buchungsfehler? Ich lese nämlich über das meiste drüber. Falls ja, ja der dürfte interessant sein. Von mir aus. Leider ist der ganze Rest komplett uninteressant, viel zu viel und erstreckt sich schon über einen zu langen Zeitraum.
    Mein Hauptansinnen hier reinzuschauen liegt immernoch im Sport. Und ich weiß auch, dass es hier viele IT-, Digital-, Technik- oder wie man es auch nennen möchte- Experten gibt. Soll hier auch in gewissem Maße stattfinden, tuts ja auch seit eh und je, wie jemand das bezieht was er gerne sehen möchte. Aber im Zuge dieses ganzen DAZN-Gequargels scheint ja das jetzt schon für sich ne Sportart geworden zu sein.

  69. stone

    Ja, mir ging es nur um den Fehler. Diskussionen darüber, worüber man hier sprechen kann/darf oder nicht, finde ich allerdings eigentlich immer doof. Das hatten wir schon so oft und es hat bislang selten was gebracht. Ich finde es z.B. öde, wenn hier irgendwelche Tenniszwischenergebnisse gepostet werden, die jeder, den es interessiert, irgendwo anders verfolgen kann. Aber es ist OK für mich, weil ich dieses anarchische Geposte über alles Mögliche hier gut finde und sich eigentlich alles ziemlich gut von alleine regelt.

  70. schranke

    stone hat zu dieser Thematik damit alles gesagt. Weitermachen wie gehabt.

  71. Feyenoord Rotterdam sieht wie ein richtig starker Kandidat auf den Titel in der Eredivisie aus!
    F1 Rennen war spannend.

  72. Tommy

    DelPo spielt wohl nicht das entscheidende Einzel für Argentinien (erschöpft nach 5 Sätzen gegen Murray am Freitag und Doppel gestern?). Stattdessen Leo Mayer gegen Edmund.

  73. Was mich vor allem auch nervt ist das ständige “Duzen”, selbst wenn es um Dinge wie Geldtransfers und Abbuchungen geht. Ich gehe auch nicht zu meiner Bank uns sagt dem Berater, “Ey du, hömma, ich brauch mal was in Fremdwährung.” Das geht für mich gar nicht. Das ist auch nicht jugendlich oder so, sondern einfach absolut unseriös.

  74. stone

    Das machen sie selbst dann, veniat, wenn man sie, wie ich eben, siezt und ihnen sehr distanziert schreibt.

    Die Reihenfolge (1.) beim ersten Premier-Highlight technisch versagen, (2.) zur Kompensation eine weitere Gratiswoche anbieten und (3.) infolge der Gratiswoche aus Versehen 50 Euro abheben erinnert mich übrigens sehr stark hieran: https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

  75. Tommy

    Boah bei 3:1-Führung und einer Minute zu spielen, mäht Mainz’ Rodriguez Kohr im Mittelfeld um und bekommt völlig zu Recht glatt Rot. Sieht auch ziemlich übel aus bei Kohr.

  76. Bergziege

    Falls Leonardo Mayer das tatsächlich gegen Daniel Evans verlieren sollte (Evans hatte immerhin Zverev bei den US Open geschlagen und gegen Wawrinka Matchball), dann hat sich Argentinien da gestern aber richtig verspekuliert Delpo gestern im Doppel einzusetzen.
    Habe den Move gestern schon nicht verstanden warum sie Delpo spielen haben lassen, er ist ja wirklich kein Doppelexperte und die beste Chance auf den dritten Punkt für die Argentinier ist nunmal das zweite Einzel mit einem möglichst ausgeruhten Delpo. Das er nun gar nicht spielen kann hatten die Argentinier bestimmt nicht auf dem Schirm, aber auch ein platter Delpo nach den letzten beiden Tagen wäre gegen einen frischen Daniel Evans schwer geworden.

  77. seite12

    @Tommy völlig unnötig und dumm. Rot sodass von berechtigt. Gute Besserung an Kohr.

  78. Bergziege

    Übrigens hat sich die Absage von Dustin Brown zumindest kurzfristig gelohnt. Mit dem Finale beim Challenger in Stettin konnte Dreddy 65 Ranglistenpunkte verbuchen und steht nun mit neuen Career High um Platz 70.

  79. Tommy

    Ah ja, Evans natürlich, wie Bergziege richtig schreibt. Die Briten haben auch getauscht. Besagter Evans hat in New York übrigens nicht nur Zverev rausgenommen, sondern war auch lange gg Wawrinka auf der Siegerstraße (inkl. Matchball?), bevor er den Tiebreak im Vierten fahrlässig verspielt hat.
    Wawrinka hatte in der 2. Runde gegen Dreddys heutigen Finalgegner Gianessi, auch schon 2 enge Sätze.

  80. Tommy

    Oh sorry. Wawrinka-Evans wurde auch schon erwähnt :-). Nächstes Mal bitte alles lesen.

  81. Thorben

    @clubwanze
    Wir machen doch hier keine Geschäfte, sondern unterhalten und nur über unser Hobby ;-)

    Ansonsten stimme ich dem kurzen veniat rant zu…

  82. Tommy

    Wo ich gerade von Hellmanns Teilnahme heute bei Sly90 höre. Hab gestern nur kurz die Vorberichte von Gladbach-Bremen gesehen. Vllt hat jmd noch mehr zu bieten. Aber da isser ob seiner ewig billigen, suggerierenden Interviewtechnik mal gepflegt von Bruchhagen eingenordet worden. Was dazu führte, dass sich Hellmann genötigt sah immer wieder was von “ich führe keine tendenziösen Interviews” zu stammeln. War schon unterhaltsam.

  83. Higgibaby

    sport1 übernimmt übrigens die Telekomübertragung 1:1 … während sie bei der BBL ja unterschiedliche Übertragungen anbieten
    @S04: Embolo mit unfaßbar viel Luft nach oben, und Chuppomoting brotlos wie so oft. Und der Hunter alt und langsam.

  84. Bergziege

    Da in Glasgow, das ist Davis Cup wie es sein sollte: großartige Stimmung, topbesetzte Mannschaften und enge Spiele. Das macht schon Spaß.

    Finde eigentlich auch, dass Davis Cup/Fed Cup Begegnungen in der Halle gespielt werden sollten. Da kommt doch eine andere Stimmung auf, als im Freien in den noblen Anlagen.

    Und ganz wichtig, es ist eigentlich ein Unding, dass es z.B. für einen Murray möglich ist ein Davis Cup Match im Alleingang zu gewinnen, mit 2 Einzeln und 1 Doppel. Eine Beschränkung wie im Tischtennis-Teamwettbewerb auf zwei Partien pro Spieler wäre doch angenehmer

  85. Naja, so spannend ist Berlin gar nicht. Die großen Verlieren wie erwartet, Müller feiert trotzdem und einzig die Zunahme der Linken in der Form kommt eher überraschend. Was passieren wird ist, dass Berlin von einem rot-rot-grünen Bündnis regiert werden. Möge das jeder einschätzen und bewerten.

  86. mik

    @Tommy: Ja, war gestern eine unterhaltsame Runde bei Sky.
    Aus dem Suggerieren von Hellmann hat Sky dann auf SSNHD und in Clips “Bruchhagen verteidigt Skripnik vehement” o.ä. gemacht. Verlässlich die Truppe.

  87. Bergziege

    Wird Zeit so langsam wieder #rannflsüchtig zu werden. Habe alle langen Brote beim örtlichen Bäcker eingekauft.

  88. BSI

    Vier Spiele, vier Pleiten: In Valencia dürfte es langsam mal so richtig ungemütlich werden für alle Beteiligten.

  89. Willi Lippens

    Djilobodji verteidigt auch für Sunderland wie ein echter Werderaner.

  90. DoubleK

    #DAZN
    Heute kam eine E-Mail, dass der monatliche Betrag abgebucht wurde und ich den Service nun weiter nutzen kann. Mein Gratismonat habe ich allerdings erst am 27.08. begonnen und vorher auch keinen Beta-Test mitgemacht.
    Ein Blick in meine Account-Info zeigt, dass heute 49,95€ abgebucht wurden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

  91. Tommy

    Noch schnell getippt. Lange Brote und so.

    @mik: Ja war natürlich von auszugehen. Aber kann trotzdem nicht schaden, wenn Hellmann mal jemand sagt dass diese Kinderkacke kein Journalismus ist.

    Btw: Achtung Bayern! Hertha is in the hunt!

  92. Higgibaby

    Ich sag das sehr sehr ungern (und von mir selbst ein bischen überrascht): Hertha sieht teilweise richtig gut und nach Fußball aus. Schalke traurig. Und immer noch ohne ein einziges Saisontor.

  93. mark

    Was redet der da von “Reisestress” und “EL hat viel Kraft gekostet” als Nachteil gegenüber der ausgeruhten Hertha gegenüber Schalke?

    Wir sind am Anfang der Saison und dann kommt der Kommentator mit einer solchen Ausrede um die Ecke.

  94. Conejero

    Heidel wird jetzt wohl das andere Schalke kennenlernen.
    Bisher war es ja recht ruhig dort.

  95. moris1610

    DAZN läuft dem Chromecast. Gut das es Chrome Erweiterungen gibt. Tab wird einfach gemirrort. Und glücklicherweise nicht auf beiden Devices Ton.

  96. Tommy

    Ludwig/Walkenhorst (aka die Goldmädels) holen sich auch noch die WorldTour-Finals. Und das nach 2 Auftaktniederlagen in der Gruppe.

  97. Tommy

    Genau was @mark sagt. Die Leier am 3. Spieltag anzustimmen, ist schon sehr armselig von Lindemann.

  98. DoubleK

    @mark
    Danke, habe ich eben mal nachgelesen. Wenn sich deren Fehler jetzt auf mein Bankkonto auswirken, hört die Freundschaft auf.
    Nebenbei, habe wieder Aussetzer (3-4 Sek. Bild und Ton weg) bei der RedZone. Bildqualität aber okay.

  99. hans hartz

    Also wenn Garoppolo so weiter spielt, dann kann sich Brady bald voll und ganz Giselle widmen. Nach einem 4-0 kannst du das Team nächste Saison eigentlich nicht zurück an einen fast 40 jährigen geben….

  100. Habe noch nicht Alles durchgelesen, daher evtl doppelt:

    Derzeit wieder Beachvolleyball auf Eurosport mit Bruno Schmidt.

    http://www.telekomeishockey.de kämpft wieder mit Login Problemen, daher sollten die Spiele eigentlich offen sein. Aktuell aber wohl nur das Augsburg Spiel.

  101. Das richtige Duell geht jetzt im ZDF los. Und natürlich darf der Bayer wieder seinen Senf zum Bund dazugeben. Warum nimmt man nicht die Fraktionen, das ist so absurd. Was soll der mir über Berlin erzählen.

  102. Uwe

    @clubwanze: Ich erwarte eigentlich schon immer, dass tony mich siezt. So viel professionelle Distanz erwarte ich einfach. Wenn sternburg mich duzt dann nehme ich das hin, es ist ja seine Party hier.

    Dieser Jimmy Garoppolo, wäre der nicht einer für den FC Bayern?

  103. Bin ich eigentlich komplett draußen, wenn ich mir das im RBB geben habe? Und mittlerweile abgeschaltet? So wahnsinnig spannend ist das ja nun alles nicht.

    Wobei ich die Formulierungen über die CDU seltsam fand. Wenn die ganzen Protofaschisten, Schnullernazis und Kommunistenfresser die AfD wählen, dann ist dies halt das übrig bleibende Potential der Morgenpost-CDU in dieser Stadt. Als Wahlergebnis völlig okay.

    Natürlich ist das schade, wenn die Parteiwerdung der offenen Menschenverachtung nötig ist, damit eine seit Jahrzehnten stabile linke Mehrheit auch mal wieder zu einer linken Regierung wird. Wobei das natürlich auch nicht ganz stimmt – mit der SPD und den Grünen sind ja zwei dabei, die man nur noch schwer als links bezeichnen kann. Aber immerhin.

  104. Irgendwie seltsame Stimmung in Pittsburgh. Oder kommt mir das nur so vor? Klingt aus meinem Fernseher wie Olympiastadion beim Europapokal.

  105. Vetter Itt

    übrigens, für all jene mit PSN-US-Account: wie schon letzte Woche läuft der Redzone-Channel bei mir über die PS4-NFL-App ohne jegliches Login (ca.45 Sekunden vor DAZN und in ruckelfreiem HD).

  106. mik

    In Carolina können sie sich jedenfalls nur noch durch Gesten verständigen, so laut ist es dort. Der Funk scheint auch Probleme zu haben.

  107. Heiner

    Wie ist eigentlich die Stimmung in Berlin? Autokorsi nach dem 3.Sieg zum Auftakt?

  108. …mit der SPD und den Grünen sind ja zwei dabei, die man nur noch schwer als links bezeichnen kann.

    Äh, nur zum Verständnis, Bund oder Land Berlin? Die These ist aber ohne Differenzierung steiler als die benötigte Erfolgskurve von Werder Bremen. Grüne in BaWü ok, klar, aber in Berlin? Nicht links?

  109. Außerdem ist Richtung Olympiastadion SEV angesagt. Da kommt man nicht durch. Auch, weil an der Otto-Suhr-Alle der Punk abgeht.

  110. thedishguy

    Ich finde die ÖR-Wahlberichterstattung mit den immer gleichen Nasen (bei Sendern und Parteien) am Sonntagabend recht verzichtbar. Beim Aufwachen-Podcast wird das ganz launig aufbereitet, aber bevor ich mir das den ganzen Abend im Fernsehen anschaue, gucke ich lieber Farbe beim Trocknen zu.

  111. Heiner

    @Uwe

    Wenn ihr in Berlin die Hertha nicht richtig unterstützt, dann wird das nichts mit der Meisterschaft. Etwas mehr Euphorie bitte.

  112. Standuhr

    Mal die die Sky haben gefragt.
    Wollte gerade Nascar schauen und da ist Motorvision nicht mehr vorhanden. Wie sieht das in anderen Kabelnetzen aus?

  113. BSI

    Bin jetzt erst mal raus aus dem RZC. Alle zwei Minuten Ausfälle, Bild schwarz, neu laden etc. Nicht das, was ich mir am Sonntag Abend unter gemütlich Football anschauen verstehe.

  114. “Nicht das, was ich mir am Sonntag Abend unter gemütlich Football anschauen verstehe.”

    …ist in etwa auch das, was Esume denkt. Der findet ja schon wieder wirklich alles scheiße.

  115. Tommy

    Dass Cincy aus den letzten 3 Puntpositionen jetzt mit einem FG gegen sich rauskommt, ist auch’n Witz.

  116. Thorben

    #patriots
    Das ist stellenweise schon sehr gut was der Jimmy da auf dem Rasen Zaubert. Hat ja auch beim besten gelernt ;-)
    Wenn es 4-0 steht, dann würde das unter Umständen so manchen Coach ins schwitzen bringen, aber magic Bill kennt sich mit unpopulären Entscheidungen ja aus.

  117. Uwe

    @Heiner: Wenn Oma Hertha aus der zweiten Etage mal wieder die Einkäufe nach oben getragen bekommen muss, bin ich der Erste, der das tut. Die Bingo-Meisterschaft holt sie auch ohne unser zutun an jedem Donnerstag.

  118. blafasel

    Letzte Woche waren bei dazn btw auch relive die Ausfälle drin, scheint also irgendwo bei der Zuspielung zu klemmen.

  119. Noch eine blöde Bemerkung von gestern übrig: “Schlag den Star mit Bülent Celan” klingt für mich nach einer grandiosen Idee. Wo kann ich mich bewerben?

  120. moris1610

    Sieht nach ner weiteren Freiwoche aus. Die Black Screens nerven schon. Unregelmäßige Abstände, mal kürzer, mal länger. Immerhin wissen sie von dem Problem. So verliert man die ganzen Hardcoresportnerds sehr leicht. Und das schon in der Startphase.

  121. Im RBB geht es aber gerade schön ab. “Wir erleben eine Revolution in Sachen Fahrradfahren.” Sagt die Grüne Pop. Ich denke, da herrscht eher das Motto “Live and let die” auf dem gemeinen E-Bike. Was ich ja nicht verstehe ist a) wenn alle für mehr Radwege sind, warum baut man die dann nicht und b) was haben Radwege mit Tegel zu tun? Ich Fliege weder von Schöneberg nach Friedrichshain noch fahre ich von Berlin nach Basel mit den Rad.

  122. Also, für mich, ein super Sportabend.
    Beachvolley auf ES, NFL und Eishockey, momentan noch DEL, dann gleich WCoH.
    Besser gehts fast nicht

  123. Cricket

    #nfl

    jimmy g return questionable

    #fantasy football

    so ein mist jimmy hätte mein matchup allein gewonnen

  124. Klabautermann

    #RedZone-Aussetzer: Als völliger Laie würde ich diesmal fast DAZN etwas in Schutz nehmen, mir scheint das von der NFL zugelieferte Bild das Problem, aber ist schon störend.

  125. kombüse

    #aaaas
    Tegel ist auch einer der irrelevantesten Probleme, die die Berliner Parteien (oder nur FDP?) lösen sollte.

  126. Uwe

    Redzone Channel über Game Pass läuft hier flüssig in allerfeinster Qualität.
    Nur so zur Info für DuZN-Freunde.

  127. @kombüse: Natürlich, aber Tegel ist auch ein wichtiges und noch dazu eines, welches für andere eine wichtige Rolle spielt. Einfach deshalb, weil dieser Quatsch da unten in Schönefeld täglich eine Million Euro kostet. Und gleichzeitig wird gesagt, dass 15 Millionen € für eine Renovierung von Tegel zu teuer ist. Das ist absurd. Jetzt die BER-Ruine abreißen und eine sinnvolle Lösung erarbeiten, die rechtlich und menschlich für die Mehrheit akzeptabel ist, wäre die günstigste und effektivste Lösung.

  128. Erstes Zwischenfazit zum Telekom Eishockey:

    Die Produktion ist und bleibt Top.
    Die bekannten Kommentatoren auf allen Spielen, Interviews während und nach dem Spiel u.s.w.
    Die Streams laufen auch gut und sind qualitativ prima.

    Die Web Page und Internet Technik seitens der Telekom Verantwortung ist mittelprächtig.
    Homepage Fassade ist schick, inhaltlich aber eher (Spielerdaten, Statistikaufbereitung etc) nix. Ich bin kein Freund von diesem Optik vor Inhalt.

    Die Login und Statistik Server Umsetzung ein Flop und Totalausfall.
    Wobei ich nicht sicher bin, ob die Geschichte mit den Server zur Statistik so stimmt, da mir von einem Verantwortlichen erzählt wurde, dass es am Freitag Nachmittag noch ein Software Update für die Rechner in den Hallen gab und danach nichts mehr ging. Statistiken wurden dann per Hand geführt und gefaxt.

    Unterm Strich ein absoluter Gewinn für den Eishockey Freund.
    Die Server Geschichten sollten kurzfristig zu lösen sein und wegen der noch fehlenden App für den Fire Stick habe ich noch Hoffnungen.

  129. Wo gleich wieder WCoH ist, ein paar, nunja, Gedanken von gestern, wo ich ein wenig beim glorreichen Sieg unserer Vertretung über die Amis reinlinsen konnte:

    – Sehr schönes Spiel von Team Resteuropa. Einfaches Hockey. Wie ich es mag. Und spiegelbildlich genau das, was Team USA fehlte. Leider fand ich, bei aller Freude, jedoch, dass man dem Spiel das Datum schon sehr anmerkte. Das roch von weitem nach September. Ich kann das gar nicht so richtig begründen. Es ist an sich ein so tolles Turnier. Aber wie Berni gestern schon anmerkte: Es fehlt doch irgendwas. Vielleicht fehlt es “noch”, vielleicht fehlt es einfach. Mal sehen. Ich werde es jedenfalls weiter verfolgen.

    – Natürlich ist das toll, wie dezent die Werbung auf dem Eis ist. Unterstützt von wahrscheinlich der ersten LED-Werbebande, die mich nicht genervt hat. Ich war nicht zu 100 % bei der Sache, vielleicht lag es also bei mir. Aber ich habe tatsächlich ein wenig gebraucht, um überhaupt mitzubekommen, dass da plötzlich was anderes steht als eben gerade noch. Super. Möchte ich gerne öfter so haben.

    Aber dieses Logo der Veranstaltung im mittleren Bullykreis, meine Herren. Da muss man sich mit jedem Center freuen, der sich auf dem Weg nicht verläuft.

    – Nach all den wunderbar kommentierten BÄH- bzw- Sport1-Übertragungen war das gestern ein, mit Verlaub, absoluter Ausfall. Höhepunkt das aberkannte Tor der USA:

    Minutenlange Wiederholungen, in denen ich mich die ganze Zeit fragte, ob man das nicht mal reviewen sollte. Und plötzlich stellt sich raus: Wird reviewed. Danke. Ich so: Das können sie nicht durchwinken, aber mal schauen. Ref kommt raus, called ungültig und erklärt dankbarerweise für alle – also auch für den Kommentator – klar und verständlich: “Intentional” mit der Schulter reingeschoben. Deswegen kein Tor.

    Und der Kommentator: Behauptet steif und fest, das Tor gelte laut den Schiris nicht, weil der Puck “direkt vom Körper” ins Tor abprallte. Äh, wie? Selbst wenn man “intentional” nicht übersetzt bekommt – glaubt er wirklich, das sei der Maßstab? Und deswegen habe man daran so lange gesessen? Wo wäre das denn strittig gewesen?

    Und das Schönste: In der Drittelpause wiederholt den Blödsinn während einer Kurzzusammenfassung des bisher Geschehenen auch noch. Da gibt es also nicht mal jemand, der kurz mal von zu Hause eine Kurznachricht schickt und ihn korrigiert.

  130. Habe mir jetzt ja erst zum WCoH das DAZN geholt und daher kann ich noch nicht so viel sagen.
    RedZone läuft bei mir erst so etwa 20min. Bildqualität finde ich gut und da hatte ich auch ein paar Mal den schwarzen Kanal, kann ich aber mit Leben. (Da ich Streams immernoch als “Notlösung” beim Fernsehen betrachte, bin ich da nicht so penibel).
    Auf dem FireStick gestern lief Eishockey in guter Qualität vollkommen problemlos.

    Mich nerven vielmehr die bekannten Punkte mit:
    – Bei den Apps noch ganz schick, am PC aber der komplette Scheiß – Der schwarze Abblendeffekt wenn man mit der Maus drüber fährt
    – Keine schlichte, textlastige Live- und ReLive-Übersicht
    – Bei manchen ReLive-Sachen gibt es in der Zeitachse keinen Endpunkt und daher ist das ReLive-Video dann für mich nutzlos, da man nur 15 Sekundenweise vorspringen kann und bei zB 2:45 bei DavisCup unsinnig.
    – Dass man, wohl wegen Silverlight, nur Edge nutzen kann

  131. @sternburg

    Gestern auf spocht1 war halt Peter Kohl. Der ist eh nicht mein Fall, da er wie eingeschlafene Füsse kommentiert und fachlich auch nicht direkt der Überflieger ist.
    Alle anderen Eishockeyleute, die auch bei Sport1 anschaffen, waren halt für die Telekom quer durch die Republik unterwegs.
    Hol Dir halt auch, wie ich, wegen dem WCoH mal den DAZN-Freimonat. Da läuft es mit Orginalkommentar und in guter Bildqualität.
    Möglicherweise sind unter der Woche dann auch bei Sport1 andere Kommentatoren zu hören, da ja dann keine DEL ist

  132. Tommy

    Big Ben! Schmeißt das Ding die ganze Zeit kreuz quer durchs Gelände. Drauf geschissen, die Wahrscheinlichkeit spricht für mich. Und irgendwann sitzt das Ei dann.

  133. Meta-Buschi rechtfertigt sich live dafür, bisher bei dem eher defensiv geprägten Spiel noch nicht losgebrüllt zu haben und jetzt bei einem langen Pass als Color-Kommentator natürlich aus dem Sattel gehen zu müssen.

    Die sind da natürlich bei diesem Erfolg völlig unangreifbar. Aber ich behaupte, auf jedem anderen Sender würde dem in der ersten Unterbrechung sehr deutlich gemacht, dass er den Quatsch doch bitte auf Facebook lassen soll.

  134. @sternburg

    PS
    Ich kann mir aber gur vorstellen, dass im Laufe des Turniers die Intesität noch steigt, wenn die Spieler “Titelgeil” werden.

    PPS
    Die LED-Bande (?) ist wirklich gut, da sie eben nicht richtig leuchtet (und damit ein nerviger Blickfang ist). Mir ist es auch erst aufgefallen, als da chinesische Schriftzeichen waren

    Nun… Låt oss gå Sverige!

  135. Und auf sport1 schon wieder Kohl? Och mönsch. Wo ich mich so gefreut habe, als der Sender das Turnier bekommen hat.

    @Berni: Danke für den Tipp. Aber nachdem, was ich hier überfliege, kann ich das sowieso nicht sinnvoll darstellen. Oder hat jemand schon einen Link für den Videoplayer gefunden?

  136. Ist aber schon geil, seit 14:00 durchgehend Eishockey am Laufen, dass mich mehr oder weniger interessiert. ;-)

    Noch als Anmerkung zum Telekom-OnAir Design, dass ja am Freitag hier kritisiert wurde.
    Am Freitag war ich natürlich live im Stadion, daher habe ich nur mal am Handy reingeguckt, aber da kam mir die Spielstandsanzeige noch ein weniger größer vor. Heute am Fernseher jedenfalls fand ich es okay. Einzig dem weißen Hintergrund würde ich ein klein wenig Durchsichtigkeit verpassen.
    Eher unpraktisch sind die Bedienelemente des Players in weiß, da halt beim Eishockey das Eis auch recht weiß daher kommt und die Sichtbarkeit nicht immer gewährt ist

  137. @Berni: Ich fand gar nicht, dass das rein an der Intensität lag. Wie gesagt, ich kann das schwer benennen.

    Dein Fragezeichen wirft aber eine interessante Frage auf. Weiß jemand, was da für eine Technik verwendet wird? Sowas wie große Kindle? Sieht man den Banden an sich ja überhaupt nicht an (finde ich) dass sie nicht ganz normale sind.

  138. Higgibaby

    Natürlich ist es leicht, sich bei Buschmann immer mal wieder einen überdrehten absurden Moment rauszugreifen und sich drüber aufzuregen. Generell gesehen findet der NFL-Laie, der ich nach wie vor bin, aber trotzdem, daß sie in ihrem zweiten Jahr deutlich angenehmer anzuhören sind als letztes Jahr.
    Und Laune macht es auch, die drei DEL-Kanäle und P7mxx der Reihe nach durchzuschalten. Entertain ist gar nicht übel. Und die Telekom macht nen klasse Job. Und in zwei Wochen kommt dann noch BBL dazu.

  139. Hast schon recht, mangelnde Intensität trifft es nicht direkt. aber ich glaube, wir meinen das Gleiche.

  140. tony

    Hier in Toronto in der Air Canada Lounge läuft Cowboys – Redskins auf Fox über TSN4.
    Allerdings interessieren sich von circa 200 Leute nur 10 dafür.
    Ist halt Hockey-Land

  141. blafasel

    Berni, ich meine es sind virtuelle Banden bem WCoH
    Zumndest beim Bully bei 4:51 auf der Uhr, in der Kurve Esso-Werbung, Kamera geht auf Hauptansicht, alles chinesisch.
    Oder die Hintertor-Einstellung bei 2:30. Screenshots folgen.

  142. @tony
    Ja, in Kanada ist die Welt noch in Ordnung ;-)

    @blafasel
    Dann habe wich wohl richtig geforscht. Finde ich schon krass. Super gemacht, aber auch irgendwie irritierend

  143. Thorben

    Tony:
    Nein. Einfach nur nein ;-)
    Gooooo pats. Auch mit dem 3rd String qb

  144. mark

    Warum kann sich Buschmann dieses “Nur mal für alle Schweinchen Schlau da draussen …” nicht ein Mal verkneifen?

  145. Winnipeg?

    @Berni, böafasel: Danke.

    Wenn CGI-Werbung so gut und dezent eingearbeitet wird, dann gerne. Erklärt natürlich auch, warum man noch nie zufällig das – nervige – Umschalten im Bild hatte.

    Irritierend ist das, klar. Und ich glaube, ich hätte gerne einen deutlicheren Hinweis, wenn eine Live-Übertragung das Abbild der Realität so nahtlos verändert. Das ist schon gruselig. Andererseits aber wohl auch ganz gut, an diese Möglichkeiten erinnert zu werden.

    Aber was ist denn die echte realität? Was sehen die in der Halle? Ob die grün angemalt ist?

  146. @Higgibaby: Du wirst lachen, ich widerspreche Dir da gar nicht. Ich hab das vorhin eine weile am rande verfolgt (während ich unter anderem hier die letzten drei tage nachgelesen habe) und fand deren Zusammenspiel weitgehend souverän und unterhaltsam.

    Wobei ich mich immer mehr in Esume verliebe. Ich mag das sehr, wenn er Dinge, die ihm nicht gefallen, klar benennt. Und selbst mir erklärt, warum ihm das nicht gefällt und was er von einem Profi in der Situation erwartet. Wenn der sich noch für ÖR-Streams erwärmen würde, ich hätte gerne ein Duett mit veniat.

    Aber Einzelheiten raus zu greifen, das mache ich doch trotzdem noch.

  147. @blafasel: Cool. Aber wo ist da ein Esso-Logo?

    BTW: In Deinem Screenshot sieht das interessanterweise gleich um einiges weniger natürlich aus. Imer noch okay, aber nicht so für das menschliche Auge nicht zu erkennen wie auf meiner Röhre.

    Und wo ich es schreibe ein Umschaltmoment im Hauptbild. Aber immerhin während der Unterbrechung. Und dann bewegt sich dieses scheiß Pespi-Logo noch. Bin kurz davor, meine Begeisterung zu überdenken.

  148. Gerade mal zum Hockey geschaltet. Wenn das Bild steht, dann sind diese Banden ja toll, aber sobald die Kamera in Bewegung ist, finde ich, dass der Text da furchtbar flimmert.

  149. Was ich übrigens auch ganz okay finde, ist das Publikum in Toronto(?).

    Ich habe ganz allgemein des Eindruck, dass sich das Format für die NHL auszahlen wird (was ich als Fan des olympischen Turniers nicht komplett begrüßen kann, aber das ist ein anderes Thema). Außerhalb der Playoffs Hockey in das nationale und internationale Bewusstsein rücken und so. Aber wenn das wirklich Zukunft haben soll, dann müssten sie die Owner dringend davon überzeugen, zugunsten des Turniers jeder auf ein bis zwei Heimspiele zu verzichten. Und dann etwas am Kalender zu schieben. Das wäre langfristig sinnvoll, davon bin ich überzeugt. Aber wird nicht passieren.

  150. Standuhr

    Beim RBB Sportplatz tun sie schon wieder so, als sei Hertha die zweitstärkste Mannschaft in D.
    Aber großkotzig waren sie ja schon immer in Berlin.

  151. @sternburg

    Wenn mans jetzt weiß, dann fällt es auch mehr auf ;-)
    Der “Bruch” von realer Bande und AR-Bande ist wohl auch bei der Führungskamera hinter dem Tor. Da sieht man immer die echte Bande aufhören und die AR anfangen. Genauso wie an der Mittellinie.
    Gerade, als ein Schwede zur Wechselbank auch ziemlich viel Schnee aufgestaubt hat, hat man auch kleine Grafikfehler sehen können.

    …zurück zum Spiel. Toooooor für Schweden. Zeit wurde es!

  152. Bei so viel Platz im Slot lacht sich ein schwedischer Nationalspieler natürlich tot. Russland bleibt das Schalke des Hockey.

  153. Uwe

    @standuhr: Zur Erläuterung, der Berliner als solcher wäre gerne jemand und überzeugt durch kleingeistiges Genörgel sowie underperformance in jeder Lebenslage. Da feiert er die unbedeutendsten Ereignisse wie Weltwunder, damit es mal was zu feiern gibt. Gewusst wie. Das weiter Ernst zu nehmen zeugt von falschen Prioritäten.

  154. @Uwe: Kennst Du jemanden, der RBB-Sportplatz guckt?

    Ich meine, ich schaue als für diese Party eigentlich viel zu wenig nerdiger Typ ja wirklich ganz gerne die sonntäglichen Bundesliga-Zusammenfassungen. Im WDR,

  155. Uwe

    Nur Standuhr guckt Sportplatz. Für ihn machen sie es ja. Er hofft ja immer auf Jessy Wellmer, wenn sie dann nicht kommt, dann muss er ins Internet Rants verfassen. Ganz einfaches Handlungsmuster.

  156. @sternburg

    Ich habe auch nicht gerade einen super leistungsfähigen Rechner (sechs Jahre alter AMD-Büroknecht) hier stehen, an dem die beiden Monitore hängen, aber DAZN läuft im Microsoft Browser fluffig.
    Als ich mich registrierte und gleich ausprobiert habe (im Firefox, nach Installation von Silverlight) hatte ich nur Ruckeln, Bierfilzla große Pixel und mein Lüfter tanzte Samba.

    Probiers mal aus. Kostet ja nix. Falls Du magst, kannst Du mich auch anschreiben und ich schick Dir meine Accountdaten zum Ausprobieren. Soll ja gleichzeitig funktionieren.

  157. @Berni: Welcher Microsoft-Brauser ist das denn?

    Und natürlich Danke für das Angebot. Grundsätzlich verfolge ich sowas ja ganz gerne solange, bis das Gemecker der early adopter aufhört.

  158. Ui. Klingt, als müsste man dabei gewesen sein (Zimmer frei). Dabei wollte ich eigentlich später zu ProzFuxx zurück schalten.

  159. @Dudel: Jetzt wo Du es sagst, habe ich mal darauf geachtet und: Ja, Du hast da nicht unrecht.

    Aber das ist ja gerade, was ich ursprünglich – kurz – anmerken wollte. Heute achten wir darauf. Weil das bei uns zu einem Thema wurde. Aber gestern ist mir irgendwann aufgefallen, dass es mir nicht aufgefallen ist. Dass ich nie darauf geachtet habe. Was mir bisher bei Wechselbanden leider noch nie so ging.

    Solange mein Auge da nicht hinguckt kann das also meinetwegen auch flimmern, Grafikfehler zeigen oder sonstwas..

  160. Heiner

    @Berni

    Gibt aber nächste Woche noch ein großes Abschieds-Special. Krass, dass die Sendung auch schon 20 Jahre läuft.

  161. Uwe

    Fast so krass wie Dich in der Zielgruppe zu sehen, Heiner. Too old to die young. Oder so.

  162. moris1610

    Oh mein Gegner hat ja Woodhead aufgestellt. Jetzt wird es doch nochmal eng. #Fantasy

  163. mik

    Habe es jetzt auch einige Minuten versucht, wie @Dudel schrieb.
    “Wenn das Bild steht, dann sind diese Banden ja toll, aber sobald die Kamera in Bewegung ist, finde ich, dass der Text da furchtbar flimmert.”

  164. Gerade festgestellt, dass man am PC keine Screenshots vom DAZN machen kann. Der Bereich bleibt dann einfach schwarz. Liegt das an irgendeinem Lizenz-/Kopierschutz und ist das evtl auch der Grund, warum der Firefox so rumspackt?

    Frage an die Experten (vermutlich dazu):
    PC mit normalem Monitor und an TV als zweiten Monitor angeschlossen (beides 26 Zoll). Streams laufen immer auf dem TV. Windows 10. DAZN in Edge.
    Folgendes Problem:
    Gerade habe ich auf P7maxx umgeschaltet und danach zurück auf HDMI-Extern. Das Bild blieb schwarz, als ob nichts angeschlossen ist. Edge via Windowsleiste verkleinert, hin und her geschaltet. Blieb trotzdem schwarz. Dann habe ich Edge via Windowsleiste geschlossen und dann war mein Desktop am TV wieder zu sehen. Edge wieder geöffnet und alles wieder okay.
    Kann ich dieses Verhalten irgendwie vermeiden?
    Ist ja ein wenig nervig, wenn ich, nur um zu zappen, jedesmal Edge schliessen muss

  165. Uwe

    Halten wir fest, die einzig gute augmented reality Darstellung sind die First Down Line sowie Line of Scrimmage beim Football.

  166. Thorben

    Berni:
    Zu 1. props gehen raus an silverlight.
    Massiv nervig und restriktiv.

    2. dürfte auch an silverlight liegen.

    Mich nervt ja, dass man auf dem 2. Monitor kein fullscreen machen kann mit silverlight.

    Schick deine luebesbekundigungen also nach redmond ;-)

  167. Hmm, ein Duett mit Esume? Sollte ich den mal kurz anschalten? Ist das für oder schlecht? Fragen über Fragen.
    Klare Antworten, während Berlin noch zählt, hat Mütterchen Russland schon ausgezählt und Potzblitz, wer hätte das gedacht: Putin hat gewonnen!
    Was kann dieses Eishockeyturnier eigentlich? Ich sehe Europa gegen USA und habe keine Ahnung, was da zu bedeuten hat.
    Und tony ist sich nur langweilig an Flughafen.

  168. tony

    Ich versuche langsam wieder nüchtern zu werden weil ich in ein paar Stunden mit dem Mietwagen fahren muss

  169. Das Ding da im WDR ist schon skurill oder?? Aber die letzte Sendung regulär nur, nächste Woche gibt es noch eine Sonderabschiedssendung.

  170. Heiner

    @sternburg

    Da stimme ich dir zu. Highlight waren für mich ja immer die Sendungen, bei denen die Chemie überhaupt nicht gestimmt hat. Jobatey z.B. oder Martin Sonneborn.

  171. Uwe

    Zur Info, tony. Aufgrund des veränderten Luftdrucks in der Kabine wirkt Alkohol deutlich stärker als am Boden. Bitte beachte dies beim Konsum an Board. Vielen Dank. Tomatensaft ja, Bloody Mary nein.

  172. tony

    An was ich mich heute noch erinnern kann:
    4 x Rotwein
    2 x Weißwein
    2 x Baileys
    2 x Gin and Tonic
    2 oder 3 Bier

    Und ja, es war ein langer Tag

    Vorhin noch 2 Irish Coffee um langsam runterzukommen.

  173. @sternburg

    Auf Empfehlung von hier, wie gesagt, Edge zum DAZN brausen. Braucht aber wirklich im Videobetrieb nur 3-6% Leistung lt Taskmanager.
    Ich habe mir DAZN jetzt ja auch nur wegen dem WCoH geholt. Sonst ist mir das Angebot viel zu Fussi-lastig. Evtl lohnt es sich noch für mich wegen Tennis oder natürlich, falls die NHL da noch aufschlägt.

  174. @Thorben

    Also Vollbild am zweiten Monitor/TV geht bei mir. Ich darf halt nur nicht rumschalten auf TV-Modus

  175. @Berni: Ich lebe vielleicht on the Edge, aber mangels aktuellem Betriebssystem ohne Edge.

    Bierglas-Eisstockschießen. Dufte.

  176. mik

    Ich weiß auch gar nicht, ob das Vollbild jetzt nicht auch auf einem zweiten Monitor unter Silverlight funktioniert. Kann ich leider gerade nicht prüfen.

  177. @Uwe: Kann ich so, ähm, nicht bestätigen. Auf Baku – Peking war die Crew von Azerbaijan Airlines sehr erleichtert, als wir andeuteten, man könne uns von dem defekten Entertainment-System zur Not auch mittels permanenter Alkohol-Zufuhr ablenken.

  178. Sätze, die man außerhalb AAAAS viel zu selten liest:
    “Auf Baku – Peking war die Crew von Azerbaijan Airlines sehr erleichtert, als wir andeuteten, man könne uns von dem defekten Entertainment-System zur Not auch mittels permanenter Alkohol-Zufuhr ablenken.”

  179. Uwe

    Was soll der Konjunktiv, sternburg? Konnten sie Euch ablenken oder gelang das nicht?

  180. Ganz klar. Müsste nach Video eindeutig anders sein als auf dem Feld entscheiden. Und das war es ganz sicher nicht.

    Weiß der Kommentator natürlich nicht. Seufz.

    Ausgleich der Herzen.

  181. Uwe

    @sternburg: oratio obliqua versus Irrealis. Weltklasse Kommentar 23:48 Uhr, Herr der Hyperintellektuellen.

  182. Eher zufällig zum ersten Mal seit langem ZwWdF eingeschaltet. Zeigler wegen Skripnik angepisst wie, ähm, eigentlich noch nie nach meiner Beobachtung.

  183. BSI

    Hab zufällig die letzte Minute von Russland gegen Schweden auf Dazn gesehen. Klasse Bild! Warum bitte ist die Qualität bei jeder Sportart deutlich besser als bei den Fußball-Übertragungen?

  184. Thorben

    Okay. Das ist dann irgendwie an mir vorbei gegangen, dass Edge kein silverlight mehr nutzt. Ein Grund mehr den ganz Knorke zu finden….

  185. Peter

    #DAZN
    Heute unglaublich “mies“ der RZC (im Gegensatz zu letzter woche). Viele schwarze Bild unterbrecher dazu 1x Stream plötzlich pausiert und dann zwischendurch wo alles 1a lief würde für 2min die Qualität des streams ein minimum reduziert (ohne erkenntlichen grund) um danach wieder ordentlich zu laufen… da hat man heute gemerkt die müssen noch ein bisschen dran arbeiten :/

  186. Weil bei jeder anderer weniger zuschauen.
    Azerbaijan Airlines: Budget, verlorene Wette oder auf defektes System gehofft?

  187. Uwe

    Das ist doch nicht Dein Ernst, sternburg?!

    Colts – Broncos, we have a game.

  188. Also ich habe da jetzt auch mal hingeschaltet, denn das scheint mir rekordverdächtig niedrig. Macht Jan Stecker echt nach seinem Sky SSN-Auftritt heute Mittag jetzt NFL? Das ist aber auch mal eine ziemliche Herausforderung.

  189. Am Tablet dudelt ürbigens dieses Redzone die ganze Zeit vor sich hin. Interessiert mich zwar nur am Rande, aber ich überbrücke ohnehin nur zu der jetzt beginnenden Abschlussfeier der Paralympics. Das ist dann das letzte Mal Rio im Kontext der olympischen oder paralympischen Szenerie.

  190. tony

    Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass dir die Paralympics-Schlussfeier einigermaßen wichtig ist?

  191. Zumindest nicht unwichtiger als die reguläre Abschlussfeier. Ich sehe das als Gesamtveranstaltung und werde das abspielen. Die Feier geht jetzt los, pünktlich um 1 Uhr – ganz im Gegensatz zu AC541. Was ist da los?

  192. ShAd

    was redet der motzkus vom field goal? die rams waren an der 50. das wäre ein 67er versuch in einem offenen stadion. bullshit das zu versuchen

  193. I see.
    Nun also die Hymne – und erneut in einer sehr dezenten Ausprägung. Die Feier scheint noch mehr auf Musik und Lichtspiele ausgerichtet zu sein.

  194. Wobei ich eine Embraer 190 eher nicht auf der Strecke Mexico City – Toronto erwartet hätte. Ist dann doch recht klein, wenngleich man sagen muss, dass zwei Zweierreihen einfach deutlich lässiger sind also zwei Dreierreihen.

  195. tony

    Du hast dich im Tag verguckt.
    Das ist eine A319. Und auch ganz gut ausgefüllt gleich.
    Am Gate steht schon einer im Seahawks-Trikot.
    Werde ihn gleich trösten

  196. Achja, da ist ja noch der 18.9. Ich Zeitzonenamateur, aber eine 319 ist ja nun auch nicht wesentlicher größer.
    Update von der Abschlussfeier: Man tanzt und feiert zu Sambarythmen und in einem ziemlich vollen Maracana.

  197. Maracana, Macarena, Hauptsache Brasilien. Aber für ziemlich voll ist heute wohl tony verantwortlich, der immer noch nicht trackbar ist. Mir ist diese ganze Feier momentan viel zu gesangslastig. Ist aber halt die günstigste Form, Sendestrecke zu füllen.

  198. Conejero

    @veniator

    Auf welcher Basis beruht denn die graphische Darstellung der Flüge bei flightradar24?
    Errechnung aus Ab- und Ankunftszeit oder von live übermittelten Daten?
    Oder ist das nur eine Spielerei?

  199. guelph

    Zum Teil aus live übermittelten Daten und wenn keine empfangen werden können, dann aus einer Abschätzung der vermutlichen Route. Hier findest du eine genaue Erklärung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)