204 Comments

Sonntag, 18.10.2015

Völlig subjektiv aus den Kommentaren hochgeholt: Auf Arte gibt es eine Doku über ein Fraueneishockeyteam aus einer indischen Himalayaprovinz (Mediathek). Aus meiner Sicht einer der schönsten Sportdokus der letzten Zeit. Wer dabei keinen unbändigen Bock auf Zocken verspürt – in welcher Sportart auch immer -, dem kann ich auch nicht helfen.

204 comments

  1. kombüse

    Da ich erst eingeschaltet habe: Hat das Doppelpass-Gremium ein Urteil zum Sommermärchengate gesprochen?

  2. schranke

    Play-offs für die EM:

    Ukraine – Slowenien
    Schweden – Dänemark
    Bosnien-Herzegowina – Irland
    Norwegen – Irland

    gespielt wird 12./13./14. November (Hinspiel) und 15./16.17. November (Rückspiel)

  3. Schweden – Dänemark. Hui! Der Lord und “Seine Freunde nennen ihn Zlatan“. Zwei gehen rein, einer geht raus.

  4. Willi Lippens

    @kombüse: Horst Heldt ist viel wichtiger. Man wird am Ende dann leider, leider kaum noch Zeit haben, über Niersbach zu sprechen.

  5. Murgl

    Er lernt es einfach nicht, nach seiner Sperre ist Diego Costa wieder mit Aktionen aufgefallen die mehr als fragwürdig sind. Schau gerade MotD, die haben das gut aufgearbeitet. Wenn ich ein Amt in der FA hätte bekäme Costa die nächsten drei Spiele Sperre.

    So jetzt gleich Klopp bei Liverpool

  6. Conejero

    @Dopa
    Vielleicht wurde selbst eine so gewissenhaft arbeitende Redaktion wie die des Doppelpasses von den aktuellen Ereignissen überrascht…

  7. hank

    unglaublich diese realitätsausblendung im doppelpass
    bild-draxler bezichtigt den spiegel der lüge, satire pur.
    und die gäste werden auch noch zum klatschen animiert und tun dies auch noch
    sehr peinlich sport1, ihr schafft es immer wieder euer niveau runterzuschrauben

  8. Willi Lippens

    #Dopa: nun denn, mit so viel Propagandamacht hätte ich fast nicht mehr gerechnet. 3 Springer-Leute in der Runde, Ex-Springer-Mann Köttker am Telefon, dazu ein komplett überforderter Helmer. Und natürlich niemand, der auch nur kurz darauf hinweist, dass der DFB in der Mitteilung vom Freitag nachweislich gelogen hat.

  9. FelixK

    @Willi Lippens: nachweislich gelogen? Worauf bezieht sich das? (genau so gemeinte Frage, kein Anzweifeln, ich möchte nur wissen, worauf sich die Aussage bezieht)

  10. kombüse

    #dopa
    Die Nummer mit den gezählten Fragezeichen ist wirklich pures Gold.

  11. Spatzenhirn

    So, das Thema ist damit beerdigt. Der DFB ist ein Riesen-Ast für alle Sportredaktionen, da sägt man besser nicht dran und diffamiert lieber die Kollegen vom Spiegel als Nestbeschmutzer. Schade, am Freitag schien es noch Potential zu haben für den Bundes-Aufreger der Woche.

  12. Willi Lippens

    “Diese Hinweise hat der DFB-Präsident im Sommer dieses Jahres zum Anlass genommen, eine interne Untersuchung anzuordnen, die die Aufklärung dieses Vorgangs zum Gegenstand hat.”

    http://www.dfb.de/news/detail/erklaerung-des-deutschen-fussball-bundes-vom-16-oktober-2015-132944/

    “Demnach wurde der Führungszirkel des größten Fußball-Verbandes erst am Freitag über die Prüfung in Kenntnis gesetzt. An diesem Tag sollen nach Informationen der F.A.S. auch erst der DFB-Kontrollausschuss und eine externe Kanzlei mit Untersuchungen beauftragt worden sein.”

    http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/niersbach-unter-druck-13862215.html

  13. Standuhr

    Davie Selke bemängelt, dass man in Leipzig nicht so gut shoppen kann…..WTF….. Als MANN

  14. Nesro

    Dabei hat Leipzig mit seinen 32 Passagen in der City ein wirklich anderes Flair als viele andere Großstädte mit der immer gleichen Einkaufsstraße.

  15. Conejero

    @Spatzenhirn

    Du triffst den Nagel auf den Kopf!
    “Die Medien” (zumindest die sportgewogene Sparte) können ja nicht wirklich “gegen” den DFB berichten:
    Wer weiss, ob der Präsident oder (evtl. Nachfolger des Präsidenten) das nicht als Angriff gegen die Institution DFB wertet und entsprechend die Näpfe der Sportredaktionen weniger füllt…

    Was hier einige schon erwähnten:
    Den Spiegel der Lüge zu bezeichnen ist schon hardcore. Glaube kaum dass die so ein grosses Fass aufmachen würden wenn sie sich nicht vorher schon überlegt hätten, ob sie es auch nur ansatzweise aussaufen könnten.
    Da sprechen wir nicht über bspw. Zwanziger gegen einen einzelnen Journalisten, der sich eine adäquate Verteidigung nicht leisten konnte, sondern über 2 “Unternehmen” mit ungefährer “Waffengleichheit”.

    Die Spiele haben begonnen…

  16. Murgl

    Also Match of the Day zum Thema Klopp
    *) hat Klopp Gewicht verloren? Oder sieht er in dunkler Kleidung schlanker aus? War ein wenig erschrocken ihn so dünn zu sehen, auch die Wangen sind nicht mehr so dick wie zu BVB Zeiten

    *) englisch gesprochen hat er im Interview perfekt, sicherlich kommt dann ab und zu ein Wort raus das gedenglischt ist aber da kann man sich nicht beschweren. Im Gegensatz was so manch südländische Trainer in der PL anbieten (Mou und gestern Pochettino im besonderen) ist das was uns Klopp liefert ja schon fast “speak like a local”

    *) Alan Shearer gefällt das Offensiv-Pressing nur sieht er das Problem das man das nicht 90 min durchspielen kann. Und da dürfte er nicht ganz unrecht haben. Mal schauen wie sich das in Liverpool weiter entwickelt.

    *) Kaum ist ein Deutscher in der PL Trainer ist die deutsche Prominenz nicht weit. Bei MotD wurde auch Bum-Bum Becker gezeigt und genannt. Da ich gestern das Sky Spiel nicht gesehen hatte, wurde Becker auch dort gezeigt?

  17. mik

    Vermutlich irritiert Selke genau das. @Standuhr Ich Bitte Dich, Dauershopping ist doch Pflichtprogramm von Fußballprofis, solange Körperpflege und Autos etwas Zeit lassen, geht es los. Schade, dass man so oft am Wochenende arbeiten muss, sonst könnte Mann schön mal nach Paris oder London trippen.

  18. Higgibaby

    @Standuhr: ich hab da echt nur mit einem Ohr hingehört, denn ich hab verstanden, daß man in Leipzig nicht so gut JOGGEN kann

  19. Murgl

    Ach ja falls heute einer nicht das 22:05 Match Seattle Seahawks – Carolina Panthers auf P7maxx sehen will, PULS4 überträgt Green Bay Packers – San Diego Chargers

  20. Standuhr

    Nein er hat wirklich Shoppen gemeint…. da empfehle ich den Umzug nach Dresden, da gibt’s mit fast 2 Quadratmeter pro Einwohner die größte Einkaufsfläche in Deutschland.

  21. Conejero

    Wer Shopping-Hochburgen wie Hoffenheim und Bremen gewohnt war, der ist natürlich in Leipzig auf verlorenem Posten…

  22. Heiner

    Selke muss wirklich noch viel lernen. Ein richtiger Star hat natürlich jemanden, der für ihn shoppen geht und dann auch mal kurz nach Mailand jettet, um eine neue Handtasche zu besorgen.

  23. Uwe

    @sternburg: Du mit Deinem youtube-Premium-Account musst folgendes Video als Favorit ablegen und insbesondere für Mittwoch griffbereit haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=DEAJOUA5Uuo

    Neroverdi – Das passt doch auch hervorragend als Hymne für den VfL, so farbtechnisch, musikalisch ist es eh besser als was da so aus Westdeutschland rüberschwappt und dann noch in italienisch. Wahnsinn.

    Das copyright hält natürlich der Hausherr.

  24. Uwe

    Neroverdi, neroverdi
    Una voce dal cuore che griderà
    Sarà nostra la vittoria

    Ohrwurm für Sofasportler. Großes Kino.

  25. Heiner

    “Laura non c’e” war fand ich damals auch ei. ganz nettes Lied von Nek.

  26. thedishguy

    @Murgl:
    Ich habe MotD gestern auch gesehen und kann mich dir grundsätzlich anschließen was das Englisch von Klopp bzw. der anderen Trainer angeht. Ich bin im Interview aber über das Wort ‘boys’ gestolpert. Ein Brite hätte seine Spieler wohl eher als ‘lads’ bezeichnet.

    Gelacht habe ich über Mourinho, der bei der Beurteilung seiner Mannschaft ganz bescheiden von “a great coach, great players” sprach.

  27. Conejero

    @Heiner

    War hier wochenlang in den Top 10 – allerdings auf spanisch.
    (Gibt immer noch den running-gag wenn das Lied irgendwo läuft: “Wie?! Die ist immer noch nicht wieder da?!”)

  28. thedishguy

    Huch. Da kommt man ein paar Minuten zu spät zum Rugby und Argentinien führt 17:0.

  29. Dominik

    Die Ballverluste beim eigenen Ballbesitz. Wenigstens haben die Fans angefangen zu singen.

  30. spoonman

    #EM-Quali

    Spieltermine:
    12.11. 20:45 Norwegen – Ungarn
    13.11. 20:45 Bosnien – Irland
    14.11. 18:00 Ukraine – Slowenien
    14.11. 20:45 Schweden – Dänemark

    15.11. 20:45 Ungarn – Norwegen
    16.11. 20:45 Irland – Bosnien
    17.11. 20:45 Slowenien – Ukraine
    17.11. 20:45 Dänemark – Schweden

    RTL Nitro hat die Rechte für ein Hin- und ein Rückspiel. Beim Hinspiel dürfte Schweden – Dänemark logisch sein. Beim Rückspiel tippe ich eher auf Irland – Bosnien, um nicht gegen die DFB-Elf ansenden zu müssen.

    13.11. 21:00 ARD Frankreich – Deutschland
    17.11. 20:45 ZDF Deutschland – Niederlande

  31. Ich denke beim Rückspiel werden sie je nach Spannung Ungarn-Norwegen oder aber Irland-Bosnien nehmen. Beide sind auf jeden Fall von den Namen her für ausgeglichene Spiele realistisch. Gut für Nitro, dass das vermeintlich schwächste Spiel von den Namen her (Slowenien – Ukraine) gegen Deutschland-Niederlande anläuft.

  32. Witzige Szene bei Bochum vs. Leipzig: Der jüngste Schiri der 2. Liga muss mit einer Muskelverletzung raus. Der Ersatzmann aus Liga 3 pfeift nun auf kuriose Art und Weise sein erstes Zweitligaspiel. Wenigstens ein paar Minuten. Ich frage mich immer wieder ob das wohl die einzige Chance für Basi Steinhaus ist, mal statt Tafelhochhalterin ein Spiel pfeifen zu dürfen in der ersten Liga.

  33. thedishguy

    @franzx:
    Ich glaube schon. Zum einen hat der KNVB keinen Zeitdruck, einen neuen Trainer zu präsentieren und kann in Ruhe auf die Suche gehen (wenn man das denn überhaupt will). Zum anderen wird sich wohl kein Trainer zum Einstand mit dieser kaputten Mannschaft gegen die oosterburen blamieren wollen.

  34. Tommy

    Und Jürgen Schmitz hat sich einen abgewundert wer da wohl übernimmt, wenn man einen 4. Mann draußen hat.

  35. Tommy

    Oha. Andröösen drückt ihn mit dem Unterarm rein. Höchst blind von Danckert. Für den Assi könnte es evtl schwierig zu sehen gewesen sein.

  36. Tommy

    Also wenn euch langweilig ist bis zum nä VF. Das wird bestimmt noch lustig in der 2. HZ. Ich zitiere Toni P.:”Dafür soll er in seinem Leben kein Glück mehr haben”.

  37. Das mit den Schiedsrichtern haben sie letzten Spieltag in der Bundesliga erklärt, da ist doch auch ein Schiri ausgefallen.

    Früher gab es ja überhaupt keinen 4. Offiziellen. Wenn damals jemand ausgefallen ist, dann wird über die Stadion-Sprechanlage unter den anwesenden Zuschauern jemand mit der entsprechenden Qualifikation gesucht.

    Das gilt auch heute noch wenn mehr als ein Schiri ausfällt.

  38. Klabautermann

    Meine Laienmeinung sagt mir, dass die Wallabies etwas leichtsinnig spielen…

  39. Conejero

    Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch herzlichst bei der DFL für die Ansetzung dieser beiden Kracherspiele bedanken!

    (Die konnten nun leider nicht wirklich als Ausrede herhalten, um den Aufbau einer Kinderzimmerschrankwand meinerseits zu verhindern…)

  40. Uwe

    @conejero: Was heißt denn Schrankwand auf Spanisch? Ist das nicht ein urdeutsches Wort, nur echt in Eiche rustikal?

  41. Frankfurter Löwe

    # ConejeroIch nehme mal an, das war auch der Tatsache geschuldet, dass man den CL-Teilnehmern einen Tag mehr Pause verschaffen wollte.

    So, die Wallabies machen ernst und haben die Partie in Überzahl gedreht. Schaut nicht gut aus für die nördliche Hemisphäre.Und sogar ein Straftritt geht rein. Mein Geheimtipp lautet Argentina, natürlich nur, wenn die All Blacks nicht wieder so spielen wie gegen Frankreich.

  42. Conejero

    @Uwe

    Ob estantería oder Schrankwand – arbeitstechnisch kommt es auf ein-und dasselbe heraus…

  43. Higgibaby

    Das PL-Spektakel auf SkySport1HD ist übrigens eine angenehme Alternative zum stuttgarter Langweiler

  44. Uwe

    @spoonman: Philipp Lahm folgt jetzt Steffen Seibert, Stadt München, Deutsche Telekom AG und 35 andere.
    Kannste Dir nicht ausdenken so etwas.

    to plunge into, das sollte der Herr Peitsch nochmal Korrektur lesen.

    @conejero: estanteria, wir sehen uns beim schwedischen Möbelgiganten. Toll.

  45. Conejero

    @Uwe

    Nix mit schwedischem Discounter!
    So ein scheissteurer Designerquatsch…

    So unter Freunden: Traue niemals dem Aufdruck “Montaje: Fácil”!

  46. Uwe

    @conejero: Fácil oder difícil ist doch egal, Hauptsache leuchtende Kinderaugen oder wenigstens eine stolze Kindsmutter. Dann klappt es auch mit dem Game Day NFL.

  47. kombüse

    #CINvsBUF
    Auch wenn es berechtigt war: So früh schon eine Challenge ist auch eher selten, oder?

  48. Tommy

    Schöner Auftaktdrive. Shady dürfte jetzt schon über 50yds auf der Uhr haben.

  49. zuckerrübe

    zwei mal ein bisschen Körpereinsatz und Diè muss vom Feld…schön wie solch ein Verhalten wieder mal belohnt wird.

  50. Tommy

    Pacman geht aber auch gleich mal gut los. Könnte TD in Kürze schon wieder auf Null gestellt werden vom Red Rifle.

  51. Standuhr

    Meine Bundesligatipps für den Spieltag hätte ich auch ausdrucken können und gleich in die blaue Tonne werfen können.

  52. Fusser

    Furchtbarer Auftritt von Jens Weinreich bei Sky90. Wasserziehr war absolut fair in seinen Fragen und Weinreich prügelt auf ihn ein.

  53. Cosby Sweater

    Wobei der erneute Anruf des DFB-Anwalt schon Zweifel an der Unabhängigkeit von Sky weckt. Dennoch hat sich Weinreich leider auf den Nebenkriegsschauplatz locken lassen und zu unklar argumentiert.

  54. Ja, das sehe ich auch so.
    Meine Grundsympathie gehört sicher eher Weinreich als dem Staranwalt. Aber dieserAuftritt war eher kontraproduktiv, nicht nur weil er damit wenig Sympathien gewonnen haben dürfte sondern auch inhaltlich/argumentativ ziemlich schwach.
    Dass man den Schertz dann anschließend nochmal den gleichen Sermon absondern lässt war aber auch überflüssig.

  55. Willi Lippens

    JW hätte einzig auf die belastbaren Fakten und die fehlenden Erklärungen dazu seitens Niersbach eingehen sollen. Es hätte vollkommen ausgereicht, das fehlende Dementi zu RLD zu betonen.

  56. Hoopharry

    Unabhängig davon, dass ich hoffe, dass er und der Spiegel in der Sache Recht behalten und Beckenbauer, Niersbach und Konsorten endlich gekriegt werden: Was für ein unsympathisches, arrogantes A…, euer Superheld Weinreich…

  57. Higgibaby

    Ich hab so lange nicht mehr SKY90 geschaut, daß dieser Hai90 neu für mich war … und mich herzhaft zum Lachen gebracht hat …

  58. johannes9999

    ich finde dje debatte echt putzig! die vorwürfe sind seit jahren bekannt und neue beweise gibt es nach meiner ansicht NICHT!

    ist halt wie in der katholischen kirche skandale skandale skandale! aber die leute gehen weiterhin in massen in die kirche und auch zu fussballspielen.

    also sicher nichts mit dem ende des fussballsportes wie harry so behauptet! und selbst wenn ein paas darsteller ausgetauscht werden wird sich am system sicher kaum etwas ändern.

  59. Heiner

    @Hoopharry

    Redest du eigentlich im wirklichen Leben auch so wie hier im Forum und wenn ja, darf ich fragen wie oft du am Tag auf die Fresse bekommst?

  60. Ich gebe sogar zu: Würde man mir die Gewissensfrage stellen, ob ich denn im Nachhinein eher auf das Erlebnis WM 2006 verzichtet hätte, wenn mir denn bewusst gewesen wäre, dass diese wohl nur durch Mauscheleien/Bestechung nach Deutschland vergeben wurde – meine Antwort wäre nein.

  61. Hoopharry

    Im wahren Leben bin ich katholischer MIssionar und Hobby-Lilienzüchter und predige Frieden, Harmonie und Nächstenliebe. Ich werde nur mit meinem AAAS-Avatar zum Tier..:-) Und wenn dir der Auftritt von Herrn W. gefallen hat, dann kann ich dir auch nicht helfen…

  62. Heiner

    @Hoopharry

    Ich habe den Auftritt von Weinreich gar nicht gesehen. Ich finde aber, dass man Kritik auch anders aüßern kann. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Gutmenschentum.

  63. Conejero

    Ich hätte es nie gedacht, aber:
    Ich vermisse Atterl!
    (…wenn man ihn im Tausch bekommen könnte…)

  64. kernbergmaradona

    Ich habe mich seit Saisonbeginn sehr gefreut über die fachlichen hochqualikativen Kommentare von Motzkus, Stecker und der Kerl dessen Namen ich immer vergesse und die vielen kleinen Dinge um die ich durch die Kommentatoren footballschlauer geworden bin. Heute bin ich arg genervt weil mir die ganze Zeit klar und deutlich erklärt wird weshalb die Bills schlecht spielen und deshalb quasi das Spiel schon verloren ist. Mal ganz davon abgesehen dass die Bills bisher alle Spiele der Saison gewonnen haben außer denen die bei P7MX übertragen wurden. #Buschmannfluch ;)

  65. Tommy

    Buschi ist heute wirklich noch schwächer als sonst schon.

    Vick jetzt auch noch fraglich für den Rest des Spiels bei den Steelers.

  66. Higgibaby

    Ist “jeder verdammte Sonntag” eigentlich ein offizieller Titel dieser NFL-Sendung oder findet ihn Buschmann einfach so geil, daß er die Phrase ständig bemüht?
    Ansonsten alles was Sebastian und Tommy schreiben. Und dieses dämliche Bilder-aus-dem-Netz-Präsentieren … na ja, jedes Wort zuviel

  67. mark

    Buschi findet doch alles geil, was ihm so einfällt und wiederholt es permanent ;-)

    Hat er eigentlich schon “die Freaks” niedergemacht?

  68. kernbergmaradona

    Also ich wollte keine Buschmann reflex postings provozieren sondern lediglich etwas jammern um vielleicht mit dieser Gegenmagie die Bills noch zu nem Sieg zu bringen. Aber auch das funktioniert offensichtlich nicht.

  69. Die Bilder aus dem Netz sind besser als Werbung muss ich sagen aber es ist einfach so entlarvend wie sich Buschmann an Kleingkeiten festbeißt wie der Knöchelverletzung.

    Auf der einen Seite tut er so, als wäre die NFL völlig unbekannt für alle und dann macht einen auf “Das wird den Fans der Bills sorgen bereiten” – und wiederholt es unablässig ohne neue Infos.

    Allein wie er sich grad einen drauf gepellt hat dass er vor dem Spiel nachgeguckt hat, in welcher Saison die Bills das letzte Mal im Super-Bowl gewesen sind.

    Aber auf der anderen Seite muss man da nachsichtig sein. Ist Pro7Fuxx. Der Reif sein Karteikarten-Hinleger ist da vom Budget her nicht drin. Da ist die Blonde Internet-Uschi wichtiger…

  70. Spatzenhirn

    Da ich nie in den Genuss von Sport1US gekommen bin, liegt mein Benchmark für deutsche NFL-Übertragungen noch bei den ARD Super Bowl Übertragungen mit Witte, Froberg, van Almsick und Nuetten (nur echt mit “ue”). Im Vergleich dazu bin ich selbst mit Buschmann noch zufrieden. Alle anderen im Team von Pro7Maxx finde ich sogar sehr gut. Mein Liebling ist Motzkus.

  71. Tommy

    Ich reihe mich sonst nicht gleich ins Buschi-Gebashe mit ein, aber gerade heute merkt man dass das mit ihm als Kommentator überhaupt nicht passt. Die Experten sind wirklich richtig gut und gehen auch gerne in die Details, vor allem Esume macht das gut. Nur Buschi zwingt sie ständig, und heute bei fast jedem Play, in den Urschleim zurück. Und macht selbst dabei heute noch Fehler.
    Jetzt nach Pitt wechseln, würde mich allerdings schon fast ein bisschen entschädigen,

  72. mark

    Peyton Manning ist wohl auf Abschiedstournee.
    Da geht ja gar nix mehr bei ihm.

  73. kombüse

    @Higgibaby
    “Jeder verdammte Sonntag” wurde letzte Woche auch von Morawe ein oder zwei mal benutzt. Bei dem war ich etwas schockiert – bei Buschmann bin ich da eher fassungslos resigniert. Ich glaube mal die gesamte Redaktion findet es irgendwie kultig oder so. Keine Ahnung.Vom neuen Moderator habe ich diesbezüglich noch nichts gehört

  74. Standuhr

    Das jeden verdammten Sonntag Motto verwenden Sie auch bei den Werbespots unter der Woche….Also scheint es offiziell zu sein.

  75. zuckerrübe

    bezüglich Buschmann…

    Er hatte ja mit Hummels ein Interview geführt, was ich mir auch angeschaut habe und es schon sehr peinlich finde, wie er nochmal seine Kritik an Dennis Schröder mit der Person Hummels untermalen musste. Hatte in eine Fragestellung seine eigene persönliche Meinung über Schröder mitreingebracht anstatt eine völlig neutrale Frage zu stellen.

    Auch peinlich seine Reaktionen bei Facebook, wenn ihm jemand fehlende Fachlichkeit bezüglich Football vorwirft.

    Vor ein paar Jahren noch als wirklich angenehmen Zeitgenossen war genommen, mittlerweile einfach nur noch Trash und hauptsache seine üblichen Ausdrucksweisen im Kommentar unterbringen.

  76. Nesro

    Die #sidelinereporter haben ja in ihrem Powerranking auf die Browser getippt. Durchaus noch möglich kurz vor Schluss

  77. Tommy

    Ich hab beim Pickem auch die Browns. Denver ist ja bisher ein einziges Gewürge.

  78. mark

    Buschi fand ich immer sehr gut, aber dann kam Social Media ….

    Dort ist er von Fans umgeben, die jeden seiner Sätze als kultig bejubeln und ihn wie einen Star anhimmeln. Das hat ihn meiner Meinung nach verändert. Auch in seiner Art, wie er Spiele kommentiert. Er ist ständig auf der Jagd nach dem guten Spruch und will möglichst lässig rüber kommen.
    Bei (fachlicher) Kritik reagiert er äußert dünnhäutig und wird dafür auch noch von seinen Followern gefeiert, wie toll er den Kritiker abgefiedelt hätte.

    Das Prädikat “Social Media Phänomen Buschmann” hat ihm nicht gut getan.

  79. Was ich vor allem nicht mag ist diese asige Art, auf der Twitter-Uschi rumzuhacken. Das ist absolut unsouverän.

    Das hat was von Bully.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: so wie er Panthers ausspricht muss man sich da um Atemnot bei den Spielern Sorgen machen?

  80. Nesro

    Ich frag mich echt wie das aussieht, wenn denver mal auf ne gute Mannschaft trifft.

  81. Thorben

    #pro7maxx

    Dieses fanboy Gelaber da gerade geht mir gerade dermaßen auf die Nerven.
    Die sollten doch neutral sein.
    Ich gucke doch kein Hawks tv

  82. 18.10.2015 | 22:05
    mark
    Buschi fand ich immer sehr gut, aber dann kam Social Media ….

    Da gehe ich mit. Trifft auf ein paar Leutchen des öffentlichen Lebens zu, aber speziell in diesem Fall, wirkt es ein wenig so, wie die krampfhafte Jagd des RTL-Amüsierers Mario Barth nach Pointen.
    Ich finde es persönlich sehr schade, da ich Buschmann beim Basketball auf spocht1 meist super fand.

    Ich sehe ja wegen dem Eishockey idR fast immernur das zweite Spiel auf ran/p7mäxx und da gefällt mir die Begleitung eigentlich gut.
    Der Schmiso(?) taugt mir sehr gut und harmoniert auch mit dem Ex-QB, der gerne gescholten wird gut. Dass das Twitter-Girl allein für seine optische Erscheinung doofe Gags bekommt, ist doch klar und auch kalkül in Richtung “Kuuuult!”
    Wie weiter oben schon gesagt wurde, ist SocialMedia im TV vorlesen sicher nicht die Tv-Idee des Jahrtausends, aber immer 12x besser als Werbung

  83. Spatzenhirn

    Das Spiel in Seattle lässt sich nett anschauen. Viel Testosteron auf dem Platz.

  84. @Hoopharry: Ich habe zwei dringliche Bitten an Dich.

    Zunächst mal, schreibe “Arschloch” bitte aus. Dieses verstecken hinter Auslassungspunkten finde ich arschlos. Wenn Du nicht derjenige sein willst, der jemanden anderen als Arschloch bezeichnet, dann lass das halt sein.

    Und zweitens bitte ich dich ernsthaft um andere Umgangsformen. Du hast mich gerade in minutenlange Überlegungen gestürzt, ob ich da nicht doch mal den Löschfinger zucken muss. Ich möchte nämlich nicht, dass hier Menschen als Arschloch bezeichnet werden. Weil das a) der Stimmung auf dieser Party nicht zuträglich ist und nicht zuletzt auch, weil das im Zweifel die Grenzen der Meinungsfreiheit übersteigt und damit gegen Regel Nr. 1 verstößt: Alles, was auch nur zu Post an Robert führen könnte, ist streng untersagt.

    Ich habe es gelassen, weil Du Dich nach reiflicher Überlegung (knapp) noch diesseits meiner persönlichen Grenze befindest. Es wird gerade noch ausreichend deutlich, dass Du nicht die Person Weinreich beschimpfst, sondern dessen Auftreten in diesem konkreten Fall. Aber warum, verdammt nochmal, kannst Du das nicht auch so ausdrücken? Das ist doch nun wirklich nicht schwer. Sag einfach z.B.: “Auf mich kommt er da unsympathisch und arrogant rüber.” Das ist eine persönliche Meinung, die Dir absolut zusteht.

    Wenn es unbedingt sein muss, dann schiebe meinetwegen noch nach: “Auf mich wirkt er da deswegen wie ein Arschloch.” Dann kannst Du dieses Wort benutzen, ohne Zweifel über den Kontext aufkommen zu lassen. Wie gesagt, wenn Du derjenige sein willst, der dieses Wort benutzt.

    Alles in allem glaube ich, Dir würde eine Pause gut tun. Ich rege an, dass Du Dir bis einschließlich Dienstag eine andere Beschäftigung suchst. Ist nur eine Anregung, Du darfst der folgen oder nicht.

    Offenlegung: Ich mag Jens und “bin mit ihm per Du”. Das hat hiermit aber nichts zu tun. Wer Leute nicht leiden kann, die ich mag, der darf das.

  85. Twitter-Icke hat übrigens witzigerweise einen Ad-Block im Browser laufen, da bei seinem Besuch auf ran.de vorhon diese komplett sinnfreien Werbebildchen (mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein) für Hörgeräte im iPhone und DIE EUROZERSTÖRUNG mit tollem Stock-Photo zu sehen waren.
    Der böse Bube sägt also am Ast auf dem er sitzt und ist einer dieser Zerstörer des Journalismus.

    Schöne Zeigler-Folge heute übrigens…

  86. Thor

    Ach Sternburg, super! Habe heute Abend mehrfach sinniert, wie ich an Deiner statt reagieren würde. Und dann haust Du so einen passenden Text raus. Danke. Bin sehr gerne hier, auch Deinetwegen.

  87. Ich finde übrigens auch, dass Schmiso mit Stecker deutlich besser harmoniert und den auch einfach besser einbindet. Anders formuliert: Stecker geht mir mit dem deutlich weniger auf die Nerven.

    Die Ton-/Bild-Schere bei Schmiso finde ich allerdings immer noch irritierend.

  88. Tommy

    Schließ mich an. Gutes Spiel mit wesentlich angenehmerer Begleitung. Für nen Kommentatoren-Novizen ein echt guter Job bei seinen bisherigen Einsätzen.

  89. @wolfgang bauer: Ich hab noch keine OT unter den neuen Regeln gesehen, aber ich finde das eher schwachsinnig. Es hat schon seinen Grund, warum man sonst nie auf unter vier reduziert.

    Ich bin allerdings ein großer Fan der Verlängerung mit 4 gegen 4. Warum man nicht einfach das macht, ist mir unklar. Dann in der zweiten oder dritten Verlängerung auf 3 gegen 3 zu reduzieren ist eine Idee, die ich schon länger propagiere. Aber doch nicht von anfang an. Das ist Zirkus.

    Aber ich muss es vielleicht auch mal sehen.

  90. Icke liest entweder hier mit oder irgendjemand in der Redaktion ist – vielleicht auch sensibilisiert durch die netzweiten Witze über die adblockende Bild-Redaktion die Tage – der Kaffee aus der Hand gefallen. So oder so, er hat seinen Adblocker wieder ausgeschaltet.

  91. BTW: Tolles gif, mark. Super Sanitäter. Hat mich an Leute erinnert, die ich überletztens bei privater sportlicher Betätigung erleben durfte.

  92. @tony: Ich hab es nicht gesehen und ich hab ihn nicht gefragt. Nach den Beschreibungen und seiner Reaktion würde ich vermuten, es handelt sich um eine Mischung aus: Er hat sich ehrlich verarscht gefühlt, es fehlt ihm als Print-Journalist eine intensive Medienschulung für unangenehme Situationen im Fernsehen, er ist – mit Verlaub – ein recht impulsiver Typ und dann noch zwei, drei Dinge, die ich hier nicht äußern werde.

  93. mik

    Bild freut sich jedenfalls über den Aussetzer von Weinreich, “Spiegel-Reporter »Wir haben Niersbachs Handschrift nicht geprüft” ist aktuell der meist geklickte Artikel bei den Adblocker-Blockern.

  94. @sternburg
    #JW@sky
    Abschrift:
    http://www.dwdl.de/nachrichten/53100/beckenbauersender_spiegelbericht_sorgt_fuer_eklat_bei_sky/page_1.html

    Videos:
    http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-sky90/4564811687001
    http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-sky90/4564811678001

    Meine Präferenzen sind ja auch klar verteilt, aber das war schon sehr suboptimal
    (Polemik&Co: Pätrick im Close auf Vollbild ist schon auch herb (auch mal, weil immer bemängelt wird, dass das Aussehen weiblicher TV-Fachkräfte häufig diskutiert wird und bei Männern das nie passiert))

  95. ‘Spiegel hat Niersbachs Handschrift nicht geprüft’ auch beim Bild-Partnersender in den Videos von SSNHD die Headline

  96. Gesetzt den Fall, ich würde Profivereinen meine Dienste als Jinxer anbieten: Was glaubt Ihr, was ich verlangen könnte?

  97. “in 10 Sekunden, höre ich, werden die US-Kollegen ihren Werbeblock beendet haben..”

    Womit klar wäre, dass Morawe tatsächlich den US-Ton mit auf dem Ohr hat. Das überrascht mich dann doch. Mit der eigenen Regie und evtl. dem Experten im Studio ist das ganz schön viel. Bei wem von Euch muss noch gleich Abbitte leisten?

  98. Higgibaby

    Ich hab gerade nen Kaffee gekocht und lasse mich von den NFL-Fuzzies zum Baseball hinbegleiten. Mal schauen, wie lange ich dort durchhalte.

  99. Da blendet die Ran-Regie für eine Sekunde oder so das Bild-Signal von Sky ein (mit einem Field-IV mit Ujah). Heißt das, der Mann am Regler schaut auf einem der Bildschirme während der Arbeitszeit heimlich die Wiederholung von ASAT?

  100. mik

    Sport1US hat auch sehr leblos versendet, die leeren oder ewig gleichen Trailer-Pausen haben mir grundsätzlich die Stimmung gedrückt. Und wenn es dann noch ein Spätspiel war, kam ich mir des öfteren ziemlich bescheuert vor, nicht ins Bett zu gehen.
    Wesentlich unterhaltsamer bei Pro7.

  101. Hä? Warum wirft er nicht zum freien Mann? Ist doch voll in seinem Sichtfeld. Wie soll er den nicht gesehen haben?

  102. Witzig, beim 2.Versuch gerade hätte der QB auch einfach die vollkommen freien ca 3m über die Linie laufen können. Keiner da…

  103. MoP

    sternburg, es wurde doch bereits in den letzten Jahren 4on4 in der Verlängerung der NHL gespielt. Dennoch gingen furchtbar viele Spiele ins Penaltyschießen. Das ist sportlich definitiv schlechter als 3on3. Die OT zu verlängern/mehrere OTs zu spielen wäre natürlich eine bessere Lösung, ist in einer Saison mit 82 Spielen aber dann wohl doch recht viel verlangt. Und wie gesagt: So etwa alles ist besser als ein Shootout.

  104. Tommy

    Das hätten die Chargers in die OT bringen müssen. So’n Ding wär Rivers auch mal zu gönnen gewesen.

  105. Achso, um jetzt mal die Sache mit Weinreich paroli laufen zu lassen: ich finde es mehr als Krass, den vom DFB mit der Prüfung auf presserechtliche und eventuell zivilrechtliche Schritte bauftragten Anwalt vor UND nach dem Interview mit Jens Weinreich zu Wort kommen lässt.

    Das ist, mit Verlaub, ziemlich arschig.

  106. mik

    #MLB: Bei best of 7 kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch gut ein Spiel sausen lassen. Parallel zur NFL und morgen frei, bleibe ich aber erstmal dran.

  107. OK, da gehe ich mal davon aus das AFK-München der Aus- und Fortbildungskanal gemeint ist. Sauber. Ist ja auch noch jung, gute Berufswahl.

  108. #JW@sky
    Klar, Schalten sind aber immer ein wenig arschig. Frag Siggi, den ehemaligen SPD-Pop-Beauftragten.
    Allerdings wußte JW ja während seines Takes ja auch noch nicht, dass Schertz danach nochmal dran kommt, also ist das jetzt kein Erklärungsansatz für seine “Laune” in seinem Part.
    _________
    (Unterm Strich bleibt für mich) ;-)
    Ja, es gibt verschiedene Argumente und Erklärungsansätze, aber einen Gefallen hat sich JW jetzt mit dem Auftreten nicht gerade getan.

  109. Wenn für mich die 12 Minuten auch noch zählen, dann gerne.

    @Uwe: Jetzt endlich mal gehört. Ihr habt recht, Du und der Hausherr. Für einen Stadion-Song saugeil (und dass man den Text nicht versteht, ist bestimmt auch nicht von Nachteil).

  110. Jens Weinreich seine Laune ist zu verstehen wenn man sich vor Augen führt wie die letzten 48 Stunden wohl gelaufen sein werden.

    Ich glaube er hat erwartet dass das Volk empört ist. Bei ihm ist noch nicht angekommen, dass es dem Volk _scheißegal_ ist.

    Mir geht das übrigens ähnlich. Es gibt wichtigere Probleme als dem Herrn Niersbach ans Bein zu pinkeln. Ich weiß jetzt nicht ob das die Flüchtlingsproblematik ist, aber… hm… ach sagen wir es mit einem Hashtag: #feelthebern

    Das ganze System Staat ist kaputt. Zitat Bernie Sanders bei Bill Maher am Freitag: Half of one percent of the people own more than the bottom 90%. DAS ist das Problem hier. Der ganze Apparat ist auf die Umverteilung der Knete von allen auf Wenige ausgerichtet. Das System FIFA ist da nur ein Abziehbildchen, ein Resultat von Symptomen die nicht bekämpft werden.

    Oder anders ausgedrückt: alle sind mit Merkel zufrieden, weil sie den ganzen Tag auf die faulen PIGS schimpfen können. Niersbach ist die Merkel des DFB. Fertig.

  111. mik

    Weinreichs Tonfall auf Twitter stößt mir in den letzten Monat nicht selten auf, ist mir oft zu aggressiv und absolutistisch. Ich bin dann immer wieder verwundert, wenn ich im IOC Buch blättere und immer wieder abgewogen wird und manchmal sogar etwas Humor aufblitzt.

    Mets legen ja mächtig los.

  112. mik

    Habe unter Mac OS X und Debian ein paar Browser angeschmissen, auch iOS versucht: hier läuft jedenfalls nichts.

  113. mik

    Tbs, der Sender, begleitet CubsMets nur mit Phrasen und furchtbar langweilig. Und diese 90er Gestalt Seinfeld will ich auch keine Sekunde mehr eingeblendet sehen.

  114. mik

    Hallo Stefan, da Du mitliest, nachdem Du mich vorhin im RL gefragt hast, warum der Footballer eine Rüstung trägt und der gemeine Rugbyspieler höchstens einen Kopfschutz, obwohl sich die Sportarten doch so ähneln?

    Wenn ich Knie und Köpfe sehe, die zum Tackeln genutzt werden, wenn ich sehe, dass mit jedem Körperteil der Gegner beim AF gestoppt werden soll, scheint mir das Ringen beim Rugby zwar sportlicher, hat aber wenig mit dem Rugbyabkömmling AF zu schaffen.

    Mag die Härte auch durch die Rüstung bestärkt sein, das Spiel ist aber ein anderes – line of scrimage u.a. Regeln – allzuviel Gemeinsamkeiten haben AF und Rugby jedenfalls nicht, nach Betrachtung diverser Rugbyspiele sogar weniger als je gedacht.

    Bei allem Spaß an Rugby bleibt Af für mich dann auch die interessantere Variante des Eispiels.

  115. Matuschka

    Tja, der Herr Weinreich hat offensichtlich noch ein wenig Nachholbedarf bezüglich seines Sozialverhaltens. Ich habe ihn mal auf Twitter für seinen doch oft recht “fundamentalistischen” Ton kritisiert und dass er mit etwas ausgewogeneren Äußerungen doch wahrscheinlich noch viel mehr Leute erreichen könnte. Zwei Minuten wurde ich von ihm geblockt.

  116. Na ja er ist halt ein Einzelkämpfer

    Ich Trauer den 30 Euro nach die mich der Herr Bündchen gekostet hat mit seiner dämlichen Interception :-/

  117. um mal meinen senf zu weinreich noch abzugeben: ganz unverständlich finde ich sein verhalten (aus zweiter hand geschildert) nicht. der mann hat jahrzehnte auf einem feld gearbeitet, wo er von wenigen mitstreitern abgesehen nur gegner hatte und zwar nicht nur all die korrupten sportfunktionäre und intransparenten sportpolitiker, sondern ebenso der stiefelleckerische rest der sportmedienbranche, der sich gerne als journalisten fühlt.
    durch den zwanzigerprozess stand er kurz vor dem wirtschaftlichen bankrott.

    ich kann es ganz gut nachvollziehen, dass man unter solchen umständen einen gewissen hang zum eigenbrötlertum entwickelt und eben nicht in alle richtungen charmierend durchs leben luft. davon ab hat er vermutlich auch die letzten tage nicht viel geschlafen.

    letztendlich ist die verteidigungsrede für den menschen weinreich aber auch nicht sonderlich relevant (zumal ich ihn persönlich nicht kenne und nur spekulieren kann), denn seine journalistische arbeit verschafft ihm bei mir soviel kredit, dass er viel, viel mehr bräuchte als nur einen anscheinend überzogen schlechtgelaunten.

  118. Vor allen Dingen ist das einzige A-Wort, das auf ihn passt, wenn überhaupt arrogant und diese Arroganz leben ihm die ganzen Leute, denen er Korruption nachweist, wunderbar vor.

    Es ist schon fast amüsierend wenn ich mir angucke, was für Herren Jens begegnet ist da am Telefon und die Reaktion darauf ist, ihn auseinander zu pflücken, weil er es nicht nett genug rüber bringt.

    Erinnert mich an die Reaktion von Männern auf Feminismus…

  119. tony

    oh nein, bitte nicht diese Tür öffnen…

    niemand macht ihm ernsthaft den Vorwurf, dass er nicht nett genug war

  120. Guck mal in den Thread von Montag. “Der Ton macht die Musik” ist 1:1 die gleiche Aussagenlage. Viele hätten ihm ja zugestimmt wenn er es nur freundlicher gesagt hätte ist so der Tenor den ich hier mitbekomme

  121. Immerhin: Nachdem sich hier gestern Morgen noch über die Ignoranz beim “Doppelpass” empört wurde, hat sky das “Schwarze Kassen”-Thema immerhin ausführlich diskutiert und zum Aufmacher gemacht.
    Ja, man hat dem Schertz-Anwalt etwas zu viel Raum eingeräumt, aber im Großen und Ganzen fand ich die Aufbereitung journalistisch in Ordnung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)