119 Comments

Sonntag, 19.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

119 comments

  1. Tommy

    Langer mit Bogey und Triple-Bogey auf 3 und 4 jetzt am Ende des After-Cut Feldes.

  2. Tommy

    Die Jungs mit den frühen Startzeiten haben und hatten aber wohl insgesamt richtig gute Bedingungen und machen auch ne Menge draus. Wenn sich das angekündigte miese Wetter dann wirklich auf den Nachmittag legt, könnte das Feld so richtig zusammenrücken.

  3. Arnesen

    Vom Rande des deutschen Sprachraumes:
    Die italienische Eishockey-Serie-A1 verliert ein Drittel ihrer Mitglieder. Mit Eppan, Kaltern und Neumarkt ziehen gleich 3 Teams aus Überetsch/Unterland, also grob gesagt: dem deutschsprachigen Raum südlich von Bozen, zurück.
    Außerdem verlässt Mailand die Liga, die nun nur noch aus 8 Teams besteht: Den drei traditionsreichen Dolomitenmannschaften Gröden, Cortina und Fassa aus dem ladinischen Sprachraum, den Südtiroler Mannschaften Sterzing, Pustertal und Ritten, Asiago im Trentino und dem geographisch nun vollkommen isolierten Valpellice im Piemont.

    Das alles kann man natürlich damit in Zusammenhang bringen, dass Marktführer Bozen seit 2013 in der mehr und mehr an k.u.k. erinnernden österreichischen Liga spielt – und dort 2014 ja auch sofort Meister wurde.

    Oder auch damit, dass es in Mitteleuropa schwer bis unmöglich ist, dauerhaft rentables Profi-Eishockey zu betreiben.

  4. Move

    Barthel im Finale in Schweden Break zurück 3:4

    das Niveau aber auch nicht hoch bisher
    kaum ein Ballwechsel mit mehr als 3 Schlägen

  5. Move

    wird etwas besser aber nicht zum Nutzen von Barthel, zu null das nächste Break und Satz weg 3:6

  6. Hoopharry

    Normalerweise bin ich, schon allein aus Sympathie zu Gölä, ein großer Sympathisant des FC Thun. Das 1:5 zur Pause gegen die Hoppers tut mir allerdings richtig gut, weil ich hoffe, dass Ciri Sforza schnell wieder weg ist. Von dem halte ich nämlich gar nichts. Schade, dass Christian Constantin nicht Präsident bei Thun ist, der würde den Trainer bei 1:5 zur Pause auch schon am ersten Spieltag feuern…

  7. Ok wie spricht man “Glenmorangie” aus, dieser Whiskey den sie da gerade beworben haben? Ist das sowas wie Worcester-Sauce?

    Glennmorränsch oder so? :-)

  8. Move

    es steht übrigens immer noch 2:2 im zweiten Satz, die beiden geben es sich gerade ordentlich

  9. Move

    und jetzt das Break nach einem wirklich langem Spiel. Zweiter Satz jetzt schon länger als der ganze erste…

  10. Tommy

    Hab eben mal bei Murray-Simon reingeschaut. Sieht aus als würden die auf Sand spielen. Elendig lange Ballwechsel, weil sich beide so dermaßen vor den Konterqualitäten des Anderen in die Hose machen, dass sie selbst auf mehrfach, richtig gute Grundlinienschläge nicht vorkommen. Wohl gemerkt auf Rasen. Queens scheint das zu sein.

  11. Hoopharry

    Also ich schau die Schweizer Liga über Fire TV/Kodi/Sports Devil…gibt bestimmt auch noch andere (etwas legalere) Möglichkeiten…

  12. Move

    in Schweden wird ja auf Sand gespielt, und im zweiten sieht das auch ein wenig so aus, viele längere Ballwechsel und knappe Spiele. Hätte nie gedacht dass zwei Sätze in einem Match sich so bei beiden vom Tennis unterscheiden können. Barthel gerade mit dem 5. Breakball den erneuten Ausgleich kassiert zum 3:3

  13. Tommy

    Kaymer kriegts leider nicht konstant gebacken so wie es ausschaut. Auf nem Par5 das Birdie liegen lassen, anschließend das Bogey gefangen. Ich weiß allerdings nicht wie aktuell die Bedingungen sind. Bin noch nicht auf Sendung.

  14. Embolado

    Kaymer nur mit dem Par auf der 5, welches die meisten mit einem Birdie gespielt haben. Zusätzlich ein Bogey auf der 6. Dadurch geht es erstmal zurück auf den geteilten 45. Platz.

  15. Move

    ob das Doppelfinale O. SAVCHUK/T. MARIA – J. LARSSON/K. BERTENS wohl wie geplant 16 Uhr beginnt?

  16. Tommy

    Die ersten 9 sind schon durch. Nach dem Bogey alles im Par. Das ist natürlich viel zu dünne wenn man sieht wie andere die Birdies nach Belieben einstreuen. Sein Flightpartner müsste Harrington sein oder? Der hat’s wie “vorgesehen” gemacht. Birdie auf der 5, und auf der 9 nochmal nachgelegt. -4 insgesamt auf den ersten 9.

  17. Tommy

    @move: Gib mal ne kleine Einschätzung. Gegen eine Johanna Larsson muss man sich auch in Schweden keinen Turniersieg vom Tablett nehmen lassen, muss man? Auch wenns natürlich insgesamt als absolut positiv zu bewerten ist, nach der bisherigen Saison.

  18. Move

    erster Satz war ein reines Fehlerfestival von beiden, der zweite war ganz ok. die ersten 6 Spiele wawren großer Kampf und Barthel die aktivere und leicht bessere, aber immer wieder mit zu langen Schlägen. Im Tiebreak war die Luft raus irgendwie.
    Larsson war solide, aber sie war jetzt nicht unbedingt besser. Sie hat vor allem weniger klare Fehler gemacht, und das reichte.

  19. Move

    ich war aber erstaunt dass Barthel nach 8 Erstrundenniederlagen infolge immer noch auf 52 liegt in der Weltrangliste und damit deutlich vor Larsson

  20. Move

    so, Finale in Bukarest (Errani-Schmiedlova) ist on, Favoritenfrage auf Sand auch klar. Doppelfinale Bastad ab 16:45

  21. Embolado

    Während Harrington das Birdie auf der 12 spielt, gibt’s für Kaymer das nächste Bogey.

  22. Tommy

    Und damit wär er wieder bei Even für den Tag. Schade, schade. Harrington derweil schon geteilter 2. und -6 für den Tag.

  23. Move

    nachdem Errani eben noch richtig kämpfen musste für ihren ersten Spielgewinn jetzt das Break zu null zum 2:3

  24. thedishguy

    Lassen die beim Golf pünktlich den Hammer fallen oder könnte es passieren, dass sie länger machen? (Ich habe für heute abend einen Timer bei BBC One programmiert und wüsste gerne, ob ich die Zeiten im Auge behalten muss.)

  25. Adonis

    @ MoP:

    Wobei ich die englischen Ländernamen bei der sonst durchgehend Deutsch übersetzten Seite schon an sich seltsam finde. Die englische Übersetzung des Landesnamens muss doch in keinem Fall wie ein Eigenname behandelt werden und unübersetzt bleiben.

  26. Tommy

    #Kaymer: Ab und zu sieht man ja quasi nebenbei, wenn sie Harrington im Bild haben, die Balllagen von Kaymer. Das waren bspw. auf den letzten beiden Löchern gute Birdiechancen, gefallen ist offensichtlich keiner. Und wenn man dann noch dazu nimmt das er Fairways Hit von 58% und Greens in Reg. 71% hat, kommt man natürlich bei so nem Ergebnis raus. Dagegen schon erstaunlich wie sich Spieth immer mal einen einfängt, aber gleich wieder zurückschlägt, aktuell bei 3 Birdies in Folge nach nem Bogey. Und geteilter Führung. Gestern btw, auch nur mit ner Par-Runde. Kratzt ihn derzeit alles nicht.

  27. Heiner

    Extrem eng alles zusammen beim Golf, sogar zwei Amateure noch mit Siegchancen.

  28. NoBlackHat

    #Golf: 35 Spieler innerhab von 5 Schlägen zur Spitze, das verspricht eine tolle 4. Runde.

  29. Tommy

    Die Führenden von “Gestern” kommen auch noch nicht so richtig auf die Strümpfe. Erst recht ärgerlich für alle die da mit nem Par-oder ähnlichem Tagesergebnis rumdümpeln. Aber die meisten nutzen es ja. Harrington jetzt auch geteilter Führender.

  30. Tommy

    Jetzt doch nochmal ‘n Birdie für Kaymer. Jetzt noch Par-Birdie-Finish hintendrauf, dann siehts doch noch halbwegs manierlich aus. Aber ich will nix beschreien :-).

  31. NoBlackHat

    Mal etwas anderes: Eric Cantona ist immer für neue Schlagzeilen gut. Jetzt hat er eine Sponsor-Wette verloren und will am 6.8. den Ärmelkanal (32 Km) durchschwimmen. So super austrainiert sieht er nicht aus, kann mir nicht vorstellen, dass er das auf ehrliche Weise schafft.

  32. Golf ist schon krass, KAymer leider ein wenig zu unkonstant. Ein paar mehr Birdies und ein Top-10 Platz wäre drin. Ist er immer noch, aber dann braucht er morgen eine Toprunde und heute noch nen Knaller hinten. -> Na Also, man muss es nur laut rufen.

    Mona Barthel in Schweden im Finale ist alleine schonmal eine Aussage. Dass sie das dann nicht gewonnen hat, gegen Larsson, nunja, ärgerlich.

    Was ist denn an “Germany” achso schlimm, dass man Federal Republic of Germany schreiben muss? Ist ja wie die Footballer, die immer am Anfang der NFL- Spiele bei der Vorstellung “THE United States of America” betonene. Nicht irgendwelche vereinigten Staaten, nein DIE vereinigten Staaten. Damit es ja nicht zur verwechslung kommt.

  33. Was ein geiler Putt gerade, von Knauss sensationell mit “Das ist der putt von Edinburgh nach Dundee” kommentiert. Launig.

    @Dishguy: Ich würde im Zweifel EPG-Angaben eher nicht trauen und bis 21:45 Uhr einprorammieren. Würde da nicht drauf setzen, es kann um 20:30 Uhr oder auch erst bei Sonnenuntergang zu Ende sein tippe ich.

  34. Embolado

    Jetzt nur nicht auf der 18 wieder alles versauen, sondern mit einem weiteren Birdie nachlegen….

  35. Tommy

    So siehts aus Embolado. Bin mal gespannt ob und wie lang, die beiden Amateure das Ganze zusammenhalten können. Ist ja echt irre.

  36. Tommy

    Bonus-Birdie auf der 17 folgt natürlich das Par auf der 18. Konnte man sich ja fast denken als man seinen Ball bei Harringtons Finish gesehen hat.

  37. Par auf 18 ist aber OK, vor allem nach einem Birdie auf der 18. Das passt aus meiner Sicht also schon recht gut.

  38. Berni

    #OT
    Schräge Denke…
    Als bei SpOn die Meldung kam, dass der sympathische Herr Lucke neu gründet, dachte ich mir so, ach, wie der sternburg: damit er wieder mitreden kann, macht er AAFD auf ;)
    Nix für ungut…

  39. AFAFD ist korrekt, Embolado. Man könnte sich die Domain kaufen und dann dem Herrn L. preigünstig anbieten. Angebot – Nachfrage.

  40. Tommy

    Ok ist das ganze Turnier, veniat. Aber es wär auch ganz schick gewesen ihn mal wieder oben mit dabei zu haben. Er kann’s ja auf dem Kurs. 23 von knapp über 50 Leuten die im Clubhaus sind haben auf der 18 Birdie gespielt. Ist die ganze Woche eins der Leichtesten. Naja was solls.

  41. Move

    aber schon wieder gebreakt… 3:4
    Maria/Savchuk liegen auch Break hinten im zweiten, 2:4

  42. Tommy

    Auf der 17 hat hingegen heute nur noch ein gewisser Andy Sullivan ein Birdie gespielt. Da hauts manche nochmal richtig auseinander.

  43. Move

    im Doppel schaffen sie das Break und wehren dann 3 Breakbälle gegen sich ab, 4:4

  44. Berni

    Mal eine doofe frage zum Sport zwischendurch: haben beim Volleyball die Mädels jetzt eigentlich die Quali geschafft?

  45. Move

    Schmiedlova hat noch nie gegen eine Top-20-Spielerin gewonnen. Errani jetzt bei 3:5 gegn den Matchverlust

  46. Tommy

    Fürs Finalturnier in den USA nicht, Berni. Falls du das meinst. Wie haben die eigentlich gestern gespielt gg SRB?

  47. JP

    @Berni

    Nee haben zwar gegen Serbien gewonnen aber die anderen Spiele liefen nicht wie erfordert.

  48. Tommy

    Ich glaube aber das war schon vorm Serbien-Spiel klar. Das verschenkte Spiel gegen die Türkei hätte eben nicht passieren dürfen. Sind die Serbinnen durch die Niederlage auch raus?

  49. Gerade kurz DASS geguckt mit Hülkenberg – er duzt den Moderator durch die Bank, der siezt zurück – und ist insgesamt eine absolute Hupe. Meine Güte ist das unerträglich. “Haben Sie das gehört?” – ein “Applaus”-Schild auf zwei Beinen. Oberpeinlich. Da wäre ja Kai Edel (sic!) besser

  50. Klabautermann

    Ganz OT: Hat es schon jemand geschafft, Beats1 von Apple außerhalb der Applewelt zum Laufen zu bringen?
    Würde es ja gerne auf meiner Streaminganlage abspielen (ja, es wohl eine ziemliche BBC1 -Kopie, aber das ist ja nicht schlecht).

  51. Standuhr

    Hehe! Die neue Lucke Partei heißt Allianz für Fortschritt und Aufbruch…..ALFA…. Eigentlich kommt doch erst der Aufbruch und dann der Fortschritt………. ALAF….fände ich die bessere Bezeichnung
    …..*hust*

  52. Embolado

    Hätte er sie mal lieber Allianz Für Aufbruch und Fortschritt in Deutschland genannt, also AFAFD.

  53. Tommy

    Dustin Johnson hat sich noch 3 Bogeys gefangen auf den letzten 3 Löchern. Heidewitzka. Damit wohl endgültig das nächste potentielle Major in die Tonne gehauen.

  54. Ich fand mein AAFD mit Alternative Alternative Für Deu immernoch passend. Beim nächsten Mal hätte man das ja mit AAAFD beliebig weiterspinnen können.
    ACAB mit Alles Chorknaben Ausser Bernd wäre auch eine interessante Idee gewesen, hätte auch Potential bei anderen Interessensgemeinschaften.

  55. Move

    Hab grad ins Finale von Newport reingeschaltet, bisher nix sehen können von dem Turnier. Aber was ist das denn bitte für ein komisch weitläufiges Spielfeld/Anlage da als Centercourt??

  56. Move

    Rajeev Ram – Ivo Karlovic steht übrigens 7:6 4:4 und Karlovic gerade einige Breakbälle vergeben

  57. @Klabautermann: ohne iOS-Gerät wirst Du da nicht dran kommen. Wäre ja auch noch schöner :-)

    (übrigens muss es mindestens ein iPod Touch sein, iPods ohne WLAN funktionieren mit Apple Music nicht weil sie sonst die geladenen Daten nicht deaktivieren können wenn der Abspielzeitraum abgelaufen ist. Sprich sobald der Kopierschutz greift)

  58. Move

    Der Netzroller bei Breakball brint das 6:5 für Karlovic. Sieht nach nem 3. Satz aus

  59. Move

    Gomez zu Besiktas kurz vor dem Abschluss les ich gerade …

    Die türkische Liga rüstet richtig auf dieses Jahr, oder? Gerade die Istanbuler Clubs.

  60. Move

    Ram führt 5:4 im dritten, keine Breakbälle bisher gesehen. Karlovic serviert gegen den Matchverlust

  61. Move

    selbiges beim 6:5. Riecht nach Tiebreak.

    Gleich 3. VF beim GoldCup.
    Haben sehr unterschiedliche Gruppenphasen gespielt, aber beide noch ungeschlagen.

    Panama (3:3 Tore 3 Punkte) – Trinidad & Tobago (9:5 Tore 7 Punkte)

    Schwer zu tippen…

  62. move, die türkische liga rüstet nicht auf. die verpflichten teure altstars, die deutlich über ihrem zenith sind – so wie immer. operettenrente für spieler, die nicht in die usa wollen und für katar noch nicht alt genug.

  63. @move: So unterschiedlich können Bewertungen sein. Mein Eindruck ist eher, die türkische Liga steht mit der MLS im harten Wettstreit um all die Spieler, vor denen zwar keiner mehr Angst hat, die mit ihrem Namen aber immer noch eine ganze Menge Aufmerksamkeit garantieren.

    Vielleicht sollte der HSV mal einen Ligenwechsel in Erwägung ziehen.

  64. Move

    Naja, ich bezog mich eher auf Ablösen und Gehälter, die da investiert werden. Vor allem hohe Ablösen habe ich jetzt nicht in Erinnerung für typische Türkei-Transfers der Vergangenheit.

  65. Laut den reine absolute Expertenmeinungen destilierenden Angaben auf Transfermarkt war z.B. Gala 2013 die Verpflichtung von Sneijder eine Ablöse von 7,5 Millionen Euro wert.

    Angesichts dessen, dass diesen Expertenmeinungen nach dieser Spieler einen aktuellen Marktwert von 15 Millionen hat übrigens ein absolutes Schnäppchen, wie mir gerade auffällt.

  66. thedishguy

    Als jemand, der einen großen Namen hat, kann man es in der Türkei bei einem der großen Vereine sicher gut aushalten. Ich habe mal eine Homestory von Kuijt zu seiner Fener-Zeit gesehen, der hat da nicht so schlecht gelebt. Und im Gegensatz zu USA/Qatar/etc. kann man sogar noch Champions League spielen. Auch wenn wohl bei Podolski und Van Persie die abgebenden Vereine und Berater Druck gemacht haben dürften.

    Als unbekannter Spieler (siehe Ribery, Hajrovic) oder in der zweiten Liga ist es eine andere Geschichte.

  67. Tommy

    @Heiner: War auch nicht ganz ernst gemeint. Die waren ja zuletzt immer vorne mit dabei. Ansonsten erstaunt mich da so einiges. Russland war TV oder? Das zum Bsp. Aber auf Dauer steht das Spiel zu oft, als dass ich es öfter gucken würde wollen. Dazu das erlaubte zum TW-Zurückspielen. Das macht auch die ein oder andere Bude mit echtem Wow-Effekt nicht wett.

  68. Superbike in Laguna Seca? Das ist recht witzig. Zuerst nach der Golfkonserve schaue ich aber Leichtathletik und nehme das Rennen auf. Wenn Dirk Thile und Sigi Heinrich in Cali fertig ist, kommt dann Laguna Seca als einziges Motorsportevent, das ich mir recht freiwillig anschaue.

    Das wäre übrigens mit nem Sky-Receiver nicht möglich, also Euro2 gucken und gleichzeitig Euro1 aufnehmen. Nur so als ein realisitscher Anwendungsfall, warum man die Machenschaften boykottieren/torpedieren sollte.

  69. tony

    doch veniat, das ist möglich…

    schalt mal bitte den rant-modus für einen Tag aus, danke dir

  70. Thorben

    Das habe ich hier gelernt: weil ich meinen Receiver brav mit 2 Kabeln angeschlossen habe ist das bei mir kein Problem. Nur bei schlechten setups geht das nicht, aber dafür kann Sky nun wirklich nix für ;-)

  71. Move

    #Türkei:
    auch Robin van Persie wird da mit 15 MIo Marktwert geführt :-)

    EIn, zwei große Namen wie Sneijder haben immer in der Türkei gespielt, die Anzahl solcher Transfers diese Saison hat mich bisher überrascht, und es sind ja noch 4 Wochen bis zum Saisonstart dort.

    Mal ein paar Namen, die ich von Sternburgs Expertenseite habe:
    Robin van Persie (ManU)
    Lukas Podolski (Arsenal)
    Josué (FC Porto)
    Souza (Sao Paulo)
    Samual Eto’o (Sampdoria Genua)
    Nani (ManU)
    Andreas Beck (Hoffenheim)
    Fabiano (FC Porto)
    Fernandao (Atletico Paranense)
    Simon Kjaer (Lille)
    José Sosa (Met. Kharkiv)

    liegen bei den Ausgaben bisher an 6. Stelle der Ligen. 5-Jahreswertung 11. (nach Ende letzter Saison 12.)
    dazu evtl. Mario Gomez, Flamini, Quaresma, Ibisevic, …

    Gerade gelesen dass ab dieser Saison neue Ausländerregelung gilt, die weitgehend Beschränkungen aufgibt (11 Spieler aufm Platz und 3 auf der Bank möglich).

    Mal schauen was noch passiert da…

    Derweil geht es beim Goldcup in Verlängerung 1:1

  72. Move

    Elfmeterschießen zur Entscheidung.

    Panama ohne Sieg ins HF? Ungeschlagen ausscheiden wird in jedem Fall ein Team..

    Ich muss sagen, der Kommentar auf Fox gefällt mir wirklich gut heute. Gäbs sowas mal zur BuLi oder CL/EL

  73. Move

    arrgh.. nach dem 15. Elfmeter verunfallt mein LKW und ich verpass die Entscheidung

  74. Move

    zumindest ist die Pause bis zum letzten VF jetzt nicht lang..

    ähnliche Voraussetzungen wie eben:
    Mexiko (10:4 Tore 5 Punkte) – Costa Rica (3:3 Tore 3 Punkte)

  75. quaresma ist für mich der prototypische türkei-star-einkauf: galt mal als nächster ronaldo o.ä., konnte sich aber bei keinem verein außerhalb portugals durchsetzen (barca, chelsea, inter), weil er außer einem äußerst youtube-tauglichen außenrist nicht genug zu bieten hat und geht jetzt bereits zum zweiten mal zu besiktas (nach einem kurzen dubai-intermezzo).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)