133 Comments

Sonntag, 19.10.2014

NFL, Verlierer-Fußball und Tennisspieler, die keiner kennt. Dazu zwei Kilo Listing.

Sportprogramm des Todes: Amsterdam-Marathon, Doppelpass, Auto-GP, Superbike, Münster-Bielefeld, Pro A, Superbike, Springreiten, Jags – Browns, Doppelpack, Golf. Von früh bis spät der Fernseher an ohne jede Gefahr, dass sich jemand dazu setzt und anfängt, dumme Fragen zu stellen.

Mir gefällt, wie der Hausherr ganz selbstverständlich bei einem NFL-Team den Namen weglässt. So geht man souverän mit einer solchen Diskussion um.

Banale Bonus-Erkenntnis: Im Gespräch mit dem Erstgeborenem bemerkt, dass (Reise-) Pass, der Pass im Sport und der (Gebirgs-) Pass inhaltlich weit auseinander liegen, aber alle von passieren kommen. Man lernt nicht aus.

133 comments

  1. Chris

    Und die Löwen sind nicht mal mer Kätzchen! Und werden so auch absteigen.

  2. Chris

    Ja, im wollen sind wir seit Jahren Aufsteiger. Bloss in der Umsetzung haperts!

  3. Heiner

    In Münster wurde das Spiel fünf Minuten vor Schluss unterbrochen, weil die Arminen mit Pyros gezündelt haben. Soll aber in fünf Minuten weitergehen.

  4. tony

    Liverpool bringt einen um…

    Berni, gibt es was neues zur Krupp-Entlassung?

  5. NoBlackHat

    Konnte nur die letzten 5 Minuten Liverpool sehen, aber die haben sich gelohnt ;)

  6. Mike

    Meine Nerven, Liverpool.
    Mit der Leistung und der Niederlage gegen Basel im Ranzen, könnte es gegen Real aber enden. Mit etwas Glück torreich.

  7. veniat ®

    Also der HSV zeichnet sich mal wieder durch akute Antisouveränität aus. Ist das ein Gestolper. Hoffenheim muss nur einen Konter gut zu Ende spielen und Lotto King Karl weint wieder. Kann natürlich auch noch anders herum laufen, aber vom feeling her habe ich kein gutes Gefühl für den HSV.

  8. Christoph

    Der HSV heute mal recht frisch unterwegs, aber irgendwie befürchte ich noch das Kontertor der Hoffenheimer in der 91. Minute.

  9. Christoph

    Gegenüber veniat bin ich anscheinend mit weniger sehr gut zufrieden, was den HSV angeht :)

  10. Veniat, ich weiß nicht, wie Du das machst.

    Bei jedem anderen reicht das, wenn ich den ersten Kommentar freischalte. Was hast Du angestellt?

  11. veniat ®

    Ehrlich gesagt ist mir HSV ziemlich….. genau. Und da ich aktuer Relegationsgegner bin, fände ich nach der letzten Saison einen Abstieg nicht gänzlich schade. Andererseits hat der HSV mich wohl gehört, denn momentan geben sie wieder Gas in Form von Lasogga. Völlig offenes Spiel.

  12. veniat ®

    Mist, keine Ahnung. Ich lasse halt bei jedem Browserschießen alle Cookies und Co. löschen, dazu habe ich einen WordPress.com-Account hinterlegt mit einem Avatar, was momentan wohl nur Herr Peitsch sieht. Aber: Dann müsste der Effekt bei ihm ja auch passieren. Immer ich :-(

  13. speitsch

    Bei veniat löst das ( R ) die Filterfunktion aus. Wenn er das weg lässt, kommt er auch durch.

  14. Mike

    Was Zini schreibt, das R können wir jetzt ja auch in der Readeransicht sehen.

  15. Christoph

    Aus Hamburger Sicht sicher positiv, auch wenn es mit dem Heimsieg immer noch nicht hingehauen hat. Aber man kann darauf aufbauen.

  16. veniat (R)

    Oh schade, dabei habe ich mich so an das R gewöhnt. Ist doch ein normales ASCII-Zeichen…

  17. veniat

    Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden. -> Auch ohne R, oder gehen nichtmal Klammern durch?

  18. endibear

    Ich hoffe heute mal auf einen Heimsieg.
    Vielen Dank sternburg, die Kommentare sind doch das Salz in der Suppe.
    @dogfood, nu mal los, hier kannste. Ich würde mich auch über eine kurze Stellungnahme,
    zur Kommentarschließung freuen.

  19. Don

    Moin. Gute Sache das hier, sternburg und alle aktiven :)

    #NHL
    Heute die ersten Sonntagabendspiele zu annehmbarer Zeit.
    — 21h: LA Kings – Minnesota Wild
    — 23h: NY Rangers – San Jose Sharks
    Mal sehen wie sich die Wild in LA schlagen. Bisher nicht schlecht gestartet. Bin sehr gespannt wie weit die heuer kommen werden. PO IMHO sicher, der Rest kommt bisschen auf Gegner an, und die Western Conf. ist eben einfach bärenstark besetzt.

  20. Mike

    Seit langer Zeit sitze ich einmal im virtuellen Uwe Bein Trikot vor einem SGE Spiel und dann so ein ödes Spiel.

  21. Willi Lippens

    Was soll man sich eigentlich von der sehr penetrant beworbenen Sky-Dokumentation über 60 erwarten? Die werden doch nicht ernsthaft journalistisch werthaltig über die aktuellen Querelen im, um und gegen den Vorstand berichten wollen?

  22. veniat

    Natürlich nicht wäre meine Einschätzung zu der 1860-Dokumentation. Und was tierisch nervig ist, ist das “Und los”-Lied, das mir durch den Overkill bei jedem Einspieler schon vor der Liveveröffentlichung auf Sky auf den Keks ging. Obwohl ich die Fantastischen 4 sonst in Ordnung finde.

  23. Berni

    Ja, wartete auch auf Freischaltung.
    Ich vermute mal Sternburg hat das Limit für erlaubte Links sehr niedrig, sprich 1, gelassen.

  24. Mike

    Willi, da Sky sehr wahrscheinlich die Arbeitnehmer Spieler und skurrile Fans sprechen lassen wird, wird man so den Journalismusbegriff ausfüllen.

    Tor! Meyer, der Frankfurtanteil in meinem Uwe Bein Trikot freut sich.

  25. Mike

    Meier. Mann Sternburg, eine kurzfristige Korrekturmöglichkeit wäre wirklich schön.

  26. speitsch

    Junge Junge… der SCP auf Platz 9, Dortmund auf 14. Das ist nicht die Saison so wie ich sie mir vorgestellt habe…

  27. veniat

    Ach man (sollte das hier jemand lesen können), was ein blöder Verlauf. Mein Alfa Romeotrikot weint bitterlich.

  28. veniat ®

    Ok, liegt am eingeloggt sein mit dem WordPressaccount, dann eben so ihne einloggen. Also nochmal kurz: Mein Alfaromestrikot weint bitterlich, dabei ging HZ 2 so gut los…

  29. Mike

    Die Handschrift von Schaaf ist leider lesbar, 4c oder wie der neue heißt bestimmt nicht, Spider nur, wenn es sehr gut läuft.
    Born mag ich übrigens überhaupt nicht, und weiß nie wirklich warum.

    Immerhin hat er mir gerade die Idee in den Kopf gesetzt, dass Kickers Emden anstatt Paderborns dort sein könnte. Na ja, Riedl ist schon länger tot und danach die Zahlen erst recht.

  30. veniat ®

    Also Born war auch schreimäßig auf der nach oben offenen Simon-Bartels-Skala ganz weit vorne. Peinlich, wenn die Balkontür auf ist und die Nachbarn plötzlich den Kommentator hören. Ansonsten weiß ich nie, für wen er gerade ist. Meier macht das Tor und er feiert ihn ab. Dann ist Paderborn am Zug und es ist plötzlich die Superheimmannschaft deluxe. Fähnchen im Wind, anyone?

  31. Mike

    Vielleicht liegt es dran, dass das Schreien ohnehin immer aus der Kehle anklingt, auch wenn der genannte nervige Ausbruch nicht kommt. Bin halt verwundert, denn den Typus Born treffe ich hier bei Hamburg ja alle naselang ohne dass es mir auffällt.

    Sternburg, da Willi es ansprach, falls Dir verwaltungstechnisch Freischalthilfe oder ähnlich Anspruchsloses hülfe, sprich mich Bitte an.

  32. Nachdem ich Antwort des Hausherren(*) erhalten habe, würde ich das ganze hier langsam in den Normalbetrieb überführen. Und dazu gehört auch, die Freischaltung von Erstkommentierenden abzuschaffen.

    Aber ich finde diesen veniat-slapstick einfach zu geil. Wie damals, als wir ihm weismachten, er sei geblockt, obwohl er nur den Namen der Stadt an der US-Westküste weglassen musste.

    (*) In den Kommentaren unter dem ersten Eintrag habe ich eine Diskussion dazu angestoßen. Ich bitte um rege Beachtung.

  33. veniat ®

    Vielen Dank auch ;-) Ich kann damit aber sehr souverän umgehen, auch wenn das keiner mitbekommt, weil die Beiträge nicht durchgehen. Es scheint nun aber zu funktionieren. Zuverlässig und konstat. Super!

  34. speitsch

    Also ich hatte auch schon Kommentare die nicht durch gegangen sind weil ich Sankt Franziskus im Text hatte so is nich ;-)

  35. Mike

    Und ich habe es dann veniat verraten…
    Mit Liverpool, 2x 1. Liga Fussball und jetzt NFL/gleich Serie A ist der Tag dann doch ganz verdaulich, auch wenn mich die Bengals gleich zu Napoli treiben.

  36. Mike

    Unglaublich Schiedsrichterberührung führt beim Football zum Ausschluss des Spielers. #frühergabeswenigerrespekt

  37. Berni

    Lieber sternburg, wenn ich mich nicht ganz täusche und du nichts spezielles aktiviert hast (vermute ich mal) dann kannst du den Namen der Stadt an der US-Westküste – San Francisco – hier ausschreiben. Aus Traditionsgründen könntest du es natürlich auf die Blacklist setzen :-)

  38. Uwe

    sternburg schreibt einen Blog, da geht man doch am Stock.
    Was ist eigentlich aus Onkel tony geworden?

  39. Leverkuehn

    Um es endgültig zu jinxen: Heute wird das nix mehr mit Seattle. Und das gegen die Rams mit einem Sieglein bisher.

  40. @Bernie …oder um es mit Guido Heuber zu sagen: “niemand sagt “San Fran” – alle sagen nur “The City”” – den Spruch hat der damals IMMER bei den Xgames gemacht :D

  41. Uwe

    @sternburg: tachchen. long time no see – aus gründen. ich habe die kommentarspalte auf aas schon ein paar tage vor dogfood geschlossen, da mir meine lebenszeit dann doch zu kostbar ist. auch die geschmacksrichtung kicktipp hat sich zu sehr ins saure gewandelt, so dass ich die kapitulation dem kampf vorzog.
    schön, dass du dich so engagierst, lass dich nicht auffressen.
    #endlichwiederkleinschreibung

  42. Uwe

    @tony: Danke für Percy Harvin, wehe der taugt nichts.
    Meine Kommentarhäufigkeit wird, abgesehen von diesem Jungfernball heute, weiterhin überschaubar bleiben.

  43. tony

    gähn, Uwe…
    für einen Degenerierten wie mich ist das ein alter Hut aus seligen UCF-Zeiten

  44. tony

    schade zu hören, Uwe…
    kann ich irgendwas machen damit du dich heir wohler fühlst?

    btw: einigen wir uns darauf das kicktippforum ab jetzt nicht mehr zu benutzen?
    oder kann Sebastian dort weiterkommentieren?

  45. Uwe

    @tony: Es liegt nicht an Dir und Du kannst auch nichts tun. Ein größerer workload, binge watching shameless, RL sowie diverse andere Internet-Traumtänzer lassen ein Mehr nicht zu.
    kicktippforum ist für mich auch gestorben, da Pizza-thorben mit seiner Inhaber-Moderatoren-Funktion überfordert ist, der Kleine. Macht ja nichts.

  46. tony

    sternburg, wie nimmst du eigentlich Kontakt auf zum Hausherrn? per Twitter? rufst du ihn am Sonntag auf der Büronummer an?

  47. Nesro

    1: ich vermisse Kai und seine Blogs. Wie soll ich jetzt beim nächsten Gewinnspiel gewinnen?
    2: wäre Werbung auf aas schalten und dafür nen Mod bezahlen ne möglichkeit gewesen?
    3: ich hoffe mal, dass die Seahawks das Spiel noch drehen

  48. @tony: Das wird Dich jetzt schockieren, aber früher gab es so einen fancy Internetdienst, der heißt E-Mail. Manche betagteren Herren verwenden den heute noch.

  49. Uwe

    sternburg mit seinen Geschichten ausm Krieg, niedlich. Heute gibt es auch so Menschen, die meinten ein Impressum sei Pflicht. Lass Dich nicht erwischen, sonst stehen so F’hain-Hipster vor Deiner Tür und bespritzen Dich mit Club Mate…

  50. Mike

    Liebe Schweinehäute, habe nur ich das Problem, dass beim beliebten NFL Tippspiel die aktuellen Spielständs fehlen?

  51. Klabautermann

    Macht man sich unbeliebt, wenn man sich aus aas-Nostalgie ein paar Gelbtöne im wordpress-Style wünscht?
    Und ich sehe gerade, im kicktipp-Forum ist ja einiges los, nee, da schau ich lieber RedZone

  52. tony

    Paule,du bist sehr herzlich willkommen hier, deine Insiderinfos werden uns über diesen harten Winter bringen :)

    aber denk dran, Blutdruck unten halten, es ist nur Sport :)

  53. Christoph

    Das Ergebns in St. Louis relativiert jetzt aber die großartige Cowboys-Sause letze Woche. Der Meister zerfällt…

  54. Kommentar von Mike im falschen Thread, verschoben:

    Oh je, da sagt man es aus Spaß, und dann wechseln die Bengals ein.

  55. Uwe

    Nur einmal fähige Nutzer haben, das wäre etwas. Kannste ja mit dogfood eine Problemgruppe gründen.

  56. Nesro

    quick reaction: Spieler beider Mannschaften beten gemeinsam im Mittelkreis? das gibt es auch nur in Amerika

  57. Leverkuehn

    Verrücktes Ende in St. Louis. Aber ich als 49ers Mann finds ulkig. Weiß allerdings nicht, warum das nicht der Ball der Seahawks war.

  58. schranke

    Da ist man mal wegen eines Konzerts unterwegs – und dann stellt man fest, dass die (allesaussersport)-Welt so nicht mehr vorhanden ist. TsTs
    Schöne neue Welt…
    So als Frage: Könnte Kai nicht die “neue Kommentarspalte” bei seinem letzten Kommentar verlinken, so dass auch Nicht-Stammposter sich hierher verirren?

  59. Starkstromliesel

    @ Veniat
    Ich bin nach dem Bayern-Spiel über das Wochenende in München geblieben. Das Westallgäuer Nachtleben ist auf Dauer nicht so prickelnd. Da braucht es mal ein wenig Abwechslung. Von daher konnte ich aber kein Boxen schauen? Habe ich was verpasst?

  60. veniat®

    @liesl: Naja, ads war ganz OK gemacht von Sat 1, die Vorkämpfe variierten in ihrer Klasse aber zwischen US-Prügelei fürs Publikum und sowas wie sauberem Boxen aus der Deckung heraus stark. Der Hauptkampf zwischen Kasachstan und Mexiko war dann nach ner Minute in Runde 2 schon vorbei und der gesamte Hype vorher völlig sinnloss. Boxerisch quasi nicht zu beurteilen, weil zu kurz. Das war dann ein wenig ernüchternd, weil ich doch recht lange aufgeblieben war :-(

    Achso, war das hier eigentlich Thema? Was ging da denn ab am Bosporus in den letzten Minuten?
    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/tuerkei/turkcell-sueper-lig/2014-15/6/2504915/livematch_galatasaray-istanbul_fenerbahce-istanbul.html

  61. SebKratzmeer

    Weil Berni darauf hinweist und ich es vorhin unter den falschen Text gepostet habe…
    #Basketball
    ProA Meister BG Göttingen gewinnt 95:81 gegen müde FC Bayern Basketballer im Auto Dome!

  62. Mike

    Am Ende gab es ein 2:2 zwischen Inter und Napoli. Die Spitze der Tabelle damit entrückt. # Serie A
    Mein Spaß von vorhin übrigens gleich auf Sport1 aufgegriffen, Hakan und Lahm.

  63. Alaaf

    Ist Supertennis HD immer noch FTA über Astra empfangbar? Mit meinem Sky-Receiver konnte ich nix finden.

  64. So. Nachdem anscheinend keiner mehr wach ist, schalte ich jetzt auf allesausseraas um. Ich habe keine Ahnung, wie das Ding reagiert, also stellt bitte bis zu meiner Vollzugsmeldung das Kommentieren ein. Dann sehe ich besser, ob es geklappt hat.

    Morgen darf dann bitte allesausseraas.wordpress.com an jeden Interessierten weitergeleitet werden. Und dann versuchen wir gemeinsam, diesen Ort schöner zu machen.

  65. und zur Nacht noch ne schöne Liste zum Einschlafen:
    der Fahrplan von NBAonSPOX für diese Saison:
    (sieht leider noch VIEL GRÖSSER aus als sonst, da der Zeilenabstand so gross ist)
    02.11.2014 L.A. Clippers – Sacramento Kings 21.30 Uhr
    09.11.2014 Brooklyn Nets – Orlando Magic 21.30 Uhr
    16.11.2014 New York Knicks – Denver Nuggets 19 Uhr
    24.11.2014 Memphis Grizzlies – L.A. Clippers 0 Uhr
    30.11.2014 Detroit Pistons – Golden State Warriors 21.30 Uhr
    07.12.2014 Atlanta Hawks – Denver Nuggets 21.30 Uhr
    15.12.2014 Miami Heat – Chicago Bulls 0 Uhr
    21.12.2014 Toronto Raptors – New York Knicks 21.30 Uhr
    28.12.2014 Cleveland Cavaliers – Detroit Pistons 22.30 Uhr
    04.01.2015 Cleveland Cavaliers – Dallas Mavericks 19 Uhr
    11.01.2015 L.A. Clippers – Miami Heat 21.30 Uhr
    18.01.2015 Toronto Raptors – New Orleans Pelicans 21.30 Uhr
    25.01.2015 Cleveland Cavaliers – Oklahoma City Thunder 21.30 Uhr
    01.02.2015 New York Knicks – L.A. Lakers 20 Uhr
    08.02.2015 Oklahoma City Thunder – L.A. Clippers 19 Uhr
    08.02.2015 Cleveland Cavaliers – L.A. Lakers 21.30 Uhr
    22.02.2015 Detroit Pistons – Washington Wizards 21.30 Uhr
    01.03.2015 L.A. Lakers – Oklahoma City Thunder 21.30 Uhr
    08.03.2015 Golden State Warriors – L.A. Clippers 21.30 Uhr
    15.03.2015 L.A. Clippers – Houston Rockets 21.30 Uhr
    22.03.2015 L.A. Clippers – New Orleans Pelicans 21.30 Uhr
    29.03.2015 Brooklyn Nets – L.A. Lakers 21.30 Uhr
    05.04.2015 Cleveland Cavaliers – Chicago Bulls 21.30 Uhr
    12.04.2015 Detroit Pistons – Charlotte Hornets 21.30 Uhr

  66. McP

    Ich hatte kurzzeitig überlegt eine allesaussersternburg Seite aufzumachen. Aber das Schicksal will es wohl anders. Danke Dir für die Initiative sternburg! Was soll das “theplant” jetzt in Deinem Namen? Ich dachte zumindest beim Verweigern von Fremdsprachen wären wir uns einig. Und informierst Du uns wirklich über jeden neuen Beitrag per Post wie es da unten versprochen wird?

  67. @McP: Herzlich Willkommen.

    Der so durchsichtige wie wohl erfolglose Versuch, Thomas “blafasel” Piep zum kommen zu überreden. Und sternburg war beim WordPress schon vergeben.

    @Sebastian: Sei doch bitte fürderhin so nett, und binde Videos nicht ein, sondern verlinke sie. Ich finde das aufdringlich.

  68. Ich weiß gerade nicht, was ihr meint. Die WordPress-Auswahl, sich das Postfach zukacken zu lassen? Habe ich drin gelassen, weil, wer das gerne haben möchte, von mir aus, ich mach das ja nicht.

  69. McP

    sternburg, wo Du schon dabei bist, die Leute hier zurecht zu weisen, vielleicht ist ja “dogfood” noch/wieder frei? Außerdem wäre es dann nett, wenn Du den täglichen Text von aas einfach als Komplettzitat hier rein stellst. Das spart Zeit und Kai wird auch etwas von seinen nervigen Anhängern entlastet.

    Eingebundene Videos sind doch viel netter als diese nichtssagenden Links. Sind sie nicht? Da habe ich wenigstens schon eine Ahnung von dem was kommt. Mal abgesehen davon, dass natürlich niemand Kommentare von Sebastian liest und es daher im konkreten Fall auch egal ist.

  70. veniat ®

    Direkt eingebettet vs. verlinkt sind zwei verschiedene Ansätze, die beide SInn machen können. Ersteres weil man auf der Seite bleiben kann und sieht, was kommt. Letzteres, weil es nicht jeden dritten Beitrag mit nem Video oder Bild zukleistert, sondern hier der Text weiter im Fokus steht. Außerdem die Darstellung auf dem Handy ggf. darunter leidet. Ich kann mich mit dem verlinken arrangieren. Mal sehen, wie es nun mit dem Layout morgen auf dem Blackberry Q10 aussieht. Kommenatre lesen war auf AAS immer ein leidiges Zoomen wegen der für mich unsinnig links platzierten Spalte.
    Ich bin übrigens für die Wahl einer offiziellen Abkürzung für diese Seite und werfe ins Rennen: AAA -> Triple A-Rating und mit Sicherheit keine große Scheiße.

  71. Hydronow

    Als ansonsten stiller Mitleser hatte ich immer Angst vorm Kommentieren. Mit Sternburgs Willkür komme ich aber gut zu recht.

    Spoiler NFL

    Ist noch jemand wach, der Peytons historischen Moment mit mir feiern möchte?

  72. veniat ®

    Ich war zwar gerade so noch wach, aber hab keine NFL geschaut. Hat er es also endlich geschafft?

  73. leFlo

    Finde, by the way, “allesausseraas” deutlich besser als “allesausserpahl”, fand das etwas anmassend. Irgendwie. Ansonsten danke fuer das Aufbauen der Seite, ich bin ja eher auch der stille Mitleser, aber fand unsere kleine, feine Community sehr nett und um so viel informativer als all die spox/sport1/spiegel Foren zusammen.
    @Sternburg, du bist ja mit Kai am ehesten in Kontakt, hast du denn schon bislang mal mit ihm gesprochen? Geht das in Ordnung mit einer Auslagerung der Kommentare hier? Und auch mit einem copy&paste des Screensports?

  74. The Sportsguy

    Da bin ich ja mal gespannt, wie lang der Laden hier offen bleibt…

  75. veniat ®

    Dazu hat der Hausherr von AAS ja was in seinem Blogeintrag geschrieben heute. Was ich übrigens recht anmaßend finde ist der Satz von ihm: Diejenigen für die diese Information relevant ist, werden sich die Gründe denken können. Er weiß doch ganz genau wie relevant die Kommentare für die meisten waren. Wie, dass sieht man ja hier. Ohne schickes Template und ohne (bis vorhin) Erwähnung auf AAS kamen nur über den “Umweg” Tippkick gestern schon über 300 Kommentare zusammen. Er wollte mehr Qualität in den Kommentaren? Jetzt hat er gar keine mehr. Sportlich betrachtet nicht weniger als ein Eigentor wie ich finde. Aber soll er machen was er will. Mein Unverständnis ob seiner Haltung ist durch den Teil des heutigen Screensport jedenfalls definitiv nicht geringer geworden.
    Und damit gebe ich wieder ab zum Sport in diesem Beitrag wie von sternburg gewünscht.

  76. Thor

    Da Kai ja im heutigen Screensport hierher verlinkt hat, sollte das in Ordnung gehen.

  77. Conejero

    @veniat

    Deine Wertung “Eigentor” von dogfood würde ich so nicht unterschreiben, da ich nicht 100%ig die Motivation kenne die ihn dazu bringt, den screensport täglich so ausführlich anzubieten.
    Eventuell ist er gar nicht so dringend auf feedback angewiesen, wie wir es uns vorstellen möchten…

  78. Raziol

    Als (meist) stiller Mitleser erstmal einen großen Dank an sternburg für das hier!

    Ich fand die Kommentare auch immer sehr informativ und mindestens genauso wichtig wie die täglichen Einträge von Kai. Schade, dass es jetzt so gekommen ist. Ich kenne nicht seine letztendliche Motivation, aber so schlimm wie er immer tat, fand ich die Kommentare nie. Klar gab es einige Trolle, aber das lässt sich bei der Popularität, die die Seite erreicht hat, kaum vermeiden. Bei gewissen Namen wusste man, was man zu erwarten hatte und scrollte einfach drüber und nahm den Inhalt nicht zur Kenntnis oder nicht ernst. So habe ich das zumindest gehandhabt.

    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings noch: Ist es nicht möglich, doch einen täglich Eintrag zu erstellen? Das fände ich deutlich übersichtlicher. Vielleicht lässt sich sowas auch automatisch generieren?! Der muss ja keine großartigen Text erhalten, ein schlichtes “neuer Tag” würde mir schon genügen. Dann kommentieren wir halt hier den täglichen Screensport von Kai drüben.

  79. stammeln

    Lass gut sein, Veniat. Falls das Anmaßung war, was ich nicht denke, hat der Mann noch einiges davon gut. Niemand sollte sich zu ernst nehmen und seine Weisheiten für die eigentlichen Säulen des Projekts halten.
    Die Allesaussersport-Kommentare waren lange Zeit so toll, weil da lauter Leute mit Humor geschrieben haben, die Meinungsunterschiede akzeptieren konnten und nicht immer alles bis zur letzten Klinge ausgetragen haben, um als um als ungeschlagenes Alpha-Kommentatoren-Beast vom Feld zu gehen.
    Das Problem waren nicht nur die Trolle, sondern auch dass diese Leichtigkeit verloren gegangen ist, schreib ich jetzt mal in aller Schwere.

  80. veniat ®

    @stammeln: Alles richtig, aber wenn das so ist, dann hätte der Hausherr von AAS das ja genauso in einem Satz schreiben können. Dann hätten alle die Chance gehabt zu wissen, was er meint. Stattdessen sprach er von nachlassender Kommentarkultur ohne diese abstrakte Worthülse irgendwie mit Inhalt zu füllen. Letztlich kommt aber wieder nur “…werden sich die Gründe denken können”. Das ist genau wieder das Nebulöse, was nicht weiterbringt. Wenn ich Hausherr bin, muss ich halt klare Ansagen machen können. Mache ich die nicht, verselbständigt sich das ganze immer mehr. Dann rigoros den Stecker zu ziehen, kann er machen, weil er der Hausherr ist. Verständnis erntet er deshalb aber von mir nicht. Das hat auch überhaupt nichts mit der irren, unmenschlichen Leistung des täglich Screensports zu tun, die er erbringt.

  81. Es bleibt weiterhin nur ein Vorschlag von mir. Aber können wir die Unterhaltung darüber, wer in den Kommentaren was falsch gemacht hat nicht im Kicktipp-Forum belassen? Das fällt es auch nicht auf, wenn etwas zum xten mal wiederholt wird.

  82. Tommy

    Erstmal, Schönen Dank @HerrnSternburg, dass er hier so fix für Methadon gesorgt hat. Dachte schon ich kann keinem mehr meinen Senf zum Sportgeschehen auf die Nase binden, den das Ganze auch ein wenig interessiert. Also Sport, nicht mein Senf. Oder zumindest Beides.
    Das Abschalten der Kommentare hat sich bei Dogfood ja schon über ne ganze Zeit angekündigt. Und wenn man sich einige letzte Kommentare vom Samstag so ansieht, kann ich mir schon vorstellen was das Fass zum Überlaufen gebracht hat (Stichwort:Manche, zugegebenermaßen aus meiner Sicht, sehr wenige, begreifens einfach nicht. Das ist nunmal fakt. Eine vitale Diskussionskultur ist das eine, immer wieder andere ausschließlich wg. eben einer anderen Meinung zu beleidigen, das andere). Vllt wars auch schlichtweg der Aufwand, aber dafür erschien mir zu plötzlich. Inwiefern es ihn dann auf Dauer nicht mehr kratzt, keine Reaktionen mehr auf sein mehr als beachtliches Werk zu bekommen, bzw. auf diesem Wege mit anderen Sportbekloppten im Austausch zu stehen, ist ne andere Geschichte. Der Screensport bleibt jedenfalls für mich fester Bestandteil in diesem Interzeugs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)