899 Comments

Sonntag, 20.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

899 comments

  1. tony

    Guten Morgen

    die haben doch nicht tatsächlich bei Rod Laver das Dach geschlossen bei perfekten Tennisbedingungen…

  2. Embolado

    Du weißt doch: für König Roger macht man alles

    #NFL
    Tippen nicht vergessen

  3. tony

    ne, ist wieder offen,
    war glaub ich nur zur Pre Game Show zu

    wo ist shad?
    das perfekte Wochenende steht auf dem Spiel:
    – Eintrachtsieg
    – Roger-Win
    – Patriots-Superbowl-Einzug
    – kein Tiger-Sexskandal

  4. Ooopsie – stelle ich doch gerade fest, dass ich für heute weder Winter- noch Eurosport eingepflegt habe…

  5. Schon interessant wie tief Eurosport teilweise gräbt:
    17h00 – 19h30 Golf: Lateinamerikanische Amateurmeisterschaft Eurosport-Player

  6. Franzx

    heute ist wirklich ein Granatensporttag; Tsitsipas gegen Federer,Wengen, Cortina, Ruhpolding, Bundesliga, NFL Championship Games,… und dazu draußen auch noch strahlender Sonnenschein (ein bisschen aktiv Sport muss ja auch noch sein)

  7. Tommy

    Holy shit. Was ein Abschuss für Kerber. Von Beginn an NULL Selbstvertrauen, die pure Angst und einzig mit der Hoffnung die Gegnerin würde ihr, wie auch immer geartet, entgegenkommen (was sie erstmal garnicht konnte, weil Angie gleich mit 4 Doppelfehlern in den ersten beiden Servegames einsteigt). Eine Gegnerin von der man weiß, sie trommelt auf alles drauf und dann auch so flach und hart, dass man nichts mehr zum Ausbuddeln bekommt. Da kann ich meinen Trainer alle 2 Wochen wechseln. Es bringt nichts. Denn diese Herangehensweise darf nicht der Plan gewesen sein. War er auch mit Sicherheit nicht.
    Wie man’s besser macht gegen einen “Rising Haudrauf”, bzw fast schon als Idealblaupause, hat Kvitova gezeigt (ja Angie hat nicht die Waffen und die Power von ihr-was aber egal war, weil Kerber eh nichts offensiv versucht hat). Sie war auch sehr nervös im Vorfeld (hatte im letzten Jahr in Indian Wells gegen Anisimova verloren). Brauchte dann aber auf dem Platz nur kurze Zeit um sich auf ihre Stärken zu besinnen, das Ding selbst in die Hand zu nehmen, einfach der Gegnerin zu zeigen was sie für ne Form hat und diese auszuspielen.

  8. Franzx

    Felix ist auch noch nicht so richtig fit; da fehlt noch einiges (wobei ich schade finde, dass sie in Wengen heute nur die linke Seite des Slalomhangs fahren und nicht auch die rechte)

  9. Paul Herrmann

    Wenn man Bayer Giants Leverkusen gegen Rhöndorf unter “Basketball, Frauen, DBBL” listet, dann bekommt man natürlich kein Geld von VG-Wort, wegen bewusster Irreführung der Leserschaft…

  10. Franzx

    bemerkenswertes Interview von Neureuther; wenn der Sportler kritischer ist als der Interviewer, dann heisst das schon was.

  11. Linksaussen

    @paul herrmann: niemand zwingt dich, das zu lesen. niemand zwingt dich, hier zu sein. niemand verbietet dir, einen eigenen blog aufzusetzen.

  12. Petermännchen

    Wenn man Bayer Giants Leverkusen gegen Rhöndorf unter “Basketball, Frauen, DBBL” listet, dann bekommt man natürlich kein Geld von VG-Wort, wegen bewusster Irreführung der Leserschaft…

    Geh woanders pöbeln. Zum kotzen…

  13. Franzx

    Dopfer und Strasser scheiden beide noch vor der zweiten Zwischenzeit aus; Slalom ist wriklich wie verhext dieses Jahr

  14. Linksaussen

    ich hab gerade die (ausführlichere) nfl-vorschau beim sidelinereporter gelesen. verstanden hab ich so gut wie nix, aber die vorfreude ist noch gestiegen.

  15. Tommy

    Wahnsinn. Wie kann Federer diesen Satz bitte verlieren!? Im ersten Satz hat er ihn schon ewig leben lassen. Aber das war nochmal ein Schippchen oben drauf. Sowas kann eigentlich auch Fedex nicht spurlos verknusen.

  16. Tsitsipas langsam in einer Phase, einer wirklich gewinnen kann. Und in Cortina gibt es eine Kurve, die derart schwer zu fahren ist, dass Stuhec und Gut schon raus sind und der Rest rumrutscht. Nun aber Flurs und die Tina aus Liechtenstein besser als Viktoria.

  17. Paul Herrmann

    Danke Tommy, endlich erkannt es mal einer. Willst du mein Freund sein?…

  18. Tommy

    Also mal abgesehen vom Spielverlauf und den ganzen vergebenen Chancen für Fedex. Beeindruckend ist das schon, was für ne natürliche und intuitiv richtige Transition Tsitsipas beherrscht. Noch dazu in dem Alter.

  19. Bisher 50% Ausfallquote in Cortina inklusive Stuhec, Gut, Vonn und Doppelsiegerin Schmidhofer. Es führt weiter Tina in Cortina.

  20. Ui, der eingesprungene Grieche und der Rückhandzauberer auf Basel. Da darf Stach dann ausnahmsweise mal zu Recht schreien. Genialer Ballwechsel.

  21. Tommy

    Krasses Match. Also wenn Tsitsipas auch in Partien als Favorit auf Dauer solche Clutchfähigkeiten beweist, dann Holdrio.
    Breakbälle:
    Federer: 0/12 Tsitsipas:0/0
    Und jetzt hat er seine ersten.

  22. Uwe

    @Embolado:
    Au weia, Uwe Bein ist alt geworden… Was muss man als Markenbotschafter eigentlich leisten? Mo-Fr nine to five?

  23. Embolado

    @Uwe – Frag mal bei Paul Breitner nach. Oh, wait, der ist ja gar keiner mehr.

  24. Conejero

    Uwe Bein wollten wir damals als U-Boot bei den Huehnern einschleusen um sie zu ruinieren.
    Aber als Offenbacher blieb er unserer Linie treu und hat klaeglich versagt.

    fyi

  25. Tommy

    Vermutet Stach jetzt ne taktische Medical Timeout, bzw Physiokonsultation? Könnte auch ganz smart und vorausschauend gewesen sein, falls er die Krämpfe schon trapsen hört. Wer weiß..

  26. Wenn man mal keine Internet hatte merkt man erst, wie selbstverständlich das geworden ist und was dann alles nicht mehr geht. Nur Sky war ein verlässlicher Partner in dieser Zeit.
    *prustet sein Frühstück aufs Tablet*

  27. Embolado

    Nicht, dass du hier noch der Schweiz unterstellen würdest, dass die Schweiz sich ein Biathlon Sieg kauft ;-€

  28. Joa, also Tennis kann der Federer halt auch noch spielen. Genialer Ballwechsel, zu dem auch Tsitsipas beigetragen hat.

  29. Embolado

    Hooooooly moly! Ich würde ja schon gerne noch einen 5. sehen. Nur glaube ich dann das Federer gewinnt. Tsitsipas muss den Tiebreak jetzt gewinnen.

  30. Corona

    Ein Danke an dogfood das er die Uhrzeit genannt hat.
    Ich war beim Start S1US dabei und werde mir auch das Ende anschauen.
    Schade das es so enden musste, der Sender hatte Potential und war doch nur eine Missgeburt

  31. Der alternde Maestro gegen die ungestümen jungen Wilden – tolles Match und solche Duelle erwarten uns noch einige.

  32. miraculi

    alles was mcenroe und tsitsipas sagen. schwere zeiten für die base liners …

  33. el_emka

    Ad Wengen möchte ich bescheidenerweise darum bitten, dass mir jemand die Abfahrt in die spoilerfreie Mediathek stellen möge. Die Tennisversorgung in Melbourne ist zwar sichergestellt, aber Wintersport wird hier, zumal im Hochsommer, eher stiefmütterlich behandelt. Um es diplomatisch zu bezeichnen…

    Danke schon mal im Voraus!

  34. @el_emka: Ist alles drin, Abfahrt von gestern, Kombiabfahrt und -slalom von vorgestern sowie die Cortinarennen der Damen von gestern und vorgestern.

  35. Randfichte

    Testspiel Aue – Jena jetzt bei mdr.de oder mit der Roten Taste. Gespielt wird 3 x 45 min auf dem Nebenplatz des Erzgebirgsstadions. Nicht wie ursprünglich geplant in Jena.

  36. @el_emka: Gerne, wenn was fehlt, sag Bescheid. Habe vor allem die .mp4-Direklinks eingestellt, Mediatheklinks (die man dann nicht unbedingt benötigt) nur einmal bei der Wengenabfahrt. Wengenslalom heute und Cortina heute kann ich sobald verfügbar nachtragen.

    Stichwort Screensport: Zwei Anmerkungen, die mich beim Lesen stocken ließen.
    Zum einen:

    Zudem machte ProSieben MAXX es SPORT1 US vor, wie man Übertragungen so aufbohren konnte, dass man seine Zielgruppe erweitert.

    Natürlich ist die Aufmachung mit eigenem Studio, zu sehenden Gesichtern (erstmal sogar egal, wer) und ein selbsternannter Icke für den direkten Kontakt ein Grund, wieso so viele gerade jüngere Zuschauer da aufgesprungen sind. Aber ich behaupte der Hauptgrund ist nach wie vor auch, dass Pro 7 Maxx frei empfangbar ist. WÄRE es wie Sport1 US Pay TV, würde man heute kaum von einem Erfolg von Pro 7 Maxx sprechen, weil es so nicht (mehr) existieren würden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dann hätte es den hype abseits der Blasen, die ohnehin geschaut haben (über Leaguepass und Co.) nicht gegeben.

    Stichwort Handballquoten: Streng genommen war das Handballspiel um 22:15 Uhr gerade vorbei als das Dschungelcamp anfing. Das war ein nahezu perfekter Anschluss, sodass es keine Konkurrenz war; der auch erwähnte ZDF Krimi natürlich schon.

  37. spoonman

    Wie sieht es in Brasilien eigentlich mit der Wahrnehmung des Handballsports aus? Interessiert sich dort jemand dafür?

    Das bisher beste Ergebnis bei Weltmeisterschaften war Platz 13 im Jahr 2013, nach Vorrundensiegen gegen Argentinien, Tunesien und Montenegro und einem 26:27 im Achtelfinale gegen Russland. Das wird jetzt also mit dem Einzug in die Top-12 auf jeden Fall übertroffen.

    Für Olympische Spiele war Brasilien bisher fünfmal qualifiziert. Viermal belegte man die Plätze 10, 11 oder 12 (von 12). 2016, als Gastgeber, wurde man immerhin Siebter und konnte in der Vorrunde sowohl Deutschland als auch Polen schlagen. Im Viertelfinale war dann allerdings Frankreich eine Nummer zu groß (27:34).

  38. mik

    @veniat: der Absatz beginnt mit „Der Genickbruch kam in zwei Einschlägen. ProSieben MAXX erwarb 2015 die Free-TV-Rechte der NFL.“

    Dschungelcamp ist durch DSDS zu ersetzen.

  39. Kombüse

    Rams @ Saints:
    — Jan Stecker, Patrick Esume & Björn Werner (ProSieben)
    — Günter Zapf & Adrian Franke (DAZN)
    — Joe Buck & Troy Aikman (FOX/DAZN/GamePass)

    Patriots @ Chiefs:
    — Carsten Spengemann & Volker Schenk (ProSieben)
    — Franz Büchner & Flo Berrenberg (DAZN)
    — Jim Nantz & Tony Romo (CBS/DAZN/GamePass)

    Falls jemand seine Prioritäten setzen will

  40. Embolado

    Jo, das Dschungelcamp hatte gestern mit 6,17 Millionen den Bestwert der diesjährigen Staffel. Ich würde auch behaupten die haben sogar vom Handball profitiert, da gestern einfach viele Leute fern gesehen haben am Abend. Und die ARD Übertragund direkt endete als der Dschungel anfing.

  41. Embolado

    Haha, sensationell wie Felix und Hirscher da plaudern. Felix sagt zu ihm, da kommt keiner mehr an dich ran und Hirscher sagt, dass seine Fahrt nicht gut war.

  42. spoonman

    @veniat
    Stimmt, das Dschungelcamp war keine Konkurrenz, dafür aber DSDS mit immerhin 4,06 Mio. Zuschauern. Das ZDF kam mit dem Friesland-Krimi auf 5,42 Millionen, obwohl eine Erstausstrahlung kurzfristig durch eine Wiederholung ersetzt wurde.

  43. Embolado

    Das ZDF kam mit dem Friesland-Krimi auf 5,42 Millionen, obwohl eine Erstausstrahlung kurzfristig durch eine Wiederholung ersetzt wurde.

    Der ZDF Krimi Zuschauer merkt doch nicht ob es eine Wiederholung oder Erstaustrahlung ist ;-)

  44. Embolado

    Und Noel gewinnt vor Feller. Und Kristoffersen ohne den Feller unten hätte auch gewinnen kommen. Enges Höschen.

  45. Othmer zwar schmierig und an der Grenze des erträglichen, aber definitiv war das ein emotionales und auch authentisches Interview.

  46. An Tagen wie diesen (…) wünschte ich, ich würde mich auch nur für 10 Cent für American Football interessieren. Das wäre ein feiner Sporttag, heute frei, morgen Spätschicht – perfekt. Naja, es ist, wie es ist. Tatort heute aus Dortmund, oder?

  47. @Veniat: SPORT1 US
    Natürlich hätte ein Sparten-Pay-TV-Sender wie S1US nie die Zuschauerzahlen von P7MAXX erreicht. Aber trotzdem: so aus der Landschaft zu verschwinden ohne einen prägenden Eindruck hinterlassen zu haben, ohne ein einziges Sendergesicht gehabt zu haben?

    – P7MAXX zeigte auch, dass zum Sendestart von SPORT1 US oder danach, die NFL-Free-TV-Rechte auf dem Markt waren
    – SPORT1 hat durch mehrere Übertragungen von NHL, MLB und College Basketball (und College Football?) gezeigt, dass eine Free-TV-Auswertung der Rechte möglich wäre.
    – Sportdigital, ein Sparten-Pay-TV-Sender, zeigt, dass du mit wenig Ressourcen, auch Studiosendungen rund um längere Sendestrecken produzieren kannst.

    Das zeigt, das S1US in Kooperation mit SPORT1, durchaus einen größeren Werkzeugkasten zur Hand hatte, als ein bloßes Durchschleifen von Satellitensignalen aus den USA. Anders als die Aussagen die zum Sendestart, schien S1US nie mehr als zu einer reine Abspielstätte konzipiert gewesen zu sein. Das hat die Flanke sperrangelweit für DAZN geöffnet.

  48. Man muss sie nicht lieben, aber Vonns Interview war schon hart.
    Klang nicht so, dass sie Garmisch fahren kann/will.
    Gegen den Willen aufhören zu müssen ist immer doof und sie hat halt einen Anspruch an sich selbst und ihr Leben war halt 15 Jahre 100% Skifahren.
    Da war wohl das (Marketing-Höfl-)Netz bei Riesch ein weicherer Fall.


    Neureuther ein Profi Jinxer. Super Aufnahme

  49. @dogfood: Ja klar, was die Art der Sport1 US (auch + )-Übertragungen anging, war das natürlich so eine Sache und akut lustlos. Was hingegen in Sachen Free TV erlaubt war bei Sport 1 weiß ich nicht. Insgesamt auf jeden Fall richtig ist, dass es schon heftig ist wie unbeachtet und im stillen Kämmerlein der Sender US nun verschwindet. Und US HD1 den es ja sogar mal noch gab war ja nie auch nur ansatzweise irgendwie relevant und dann auch sehr schnell erledigt.

    Stichwort Tennis: Die langsame Anne quält sich da auch mehr über die Runden gegen Pavlyuchenkova als dass sie da wirklich souverän zeigt, wer da an 9 gesetzt ist.

  50. Embolado

    @sternburg – Einfach auf Tippübersicht und beim aktuellen Spieltag schauen wer bei einem Spiel noch kein -:- stehen hat.

  51. Embolado

    Aktuell fehlen Tipps von Loreto, Bregalor, Peter, Foo83, Klabautermann, martin, Linksaussen, dogfood, MaccaandGrowler und Tommy.

  52. Franzx

    veniat, bin ich nicht bei Dir (auch wenn es teilweise etwas schmerzt); ProSieben Maxx konnte ja die Quoten über die letzten Jahre kontinuierlich steigern und hat jetzt doppelt soviele Zuschauer wie noch zu Buschis Zeiten. Das ist schon auch der Aufbereitung geschuldet. Sport1 hat ja im FreeTV in den 90er Jahren mit Renner und Zapf, Berrenberg und Co. lange die NFL übertragen, damals aber nie die Quoten und die Begeisterung der NBA-Übertragungen erreichen können. ProSieben MAXX macht einfach einen sehr guten Job und hat rechtzeitig eine Marktlücke erkannt, in der sie mit einem sehr gut gemachten Präsentation hineingestoßen sind.

  53. Ist bei mir im Jansen-Jubelk völlig untergegangen (SpOn:

    Der finanziell angeschlagene Verein will nun erneut seine Anhänger um Geld bitten. Der Klub werde eine “neue Fananleihe auflegen”, sagte [HSV Fußball AG-] Vorstandschef Hoffmann bei der Mitgliederversammlung des HSV. Die neue Anleihe solle dazu verwendet werden, die auslaufende zurückzuzahlen, kündigte Finanzvorstand Frank Wettstein an.

  54. @Franzx: Ja klar macht Pro7 Maxx einen guten Job bezogen auf die Zielgruppe, die sie erreichen woll(t)en. Das kam vielleicht falsch rüber. Ich denke aber auch, dass Buschi kein inhatlichlicher, sonder personeller Katalysator dafür war, dass der NFL-bandwagen als echter hype jenseits des Super Bowls überhaupt richtig losgfahren konnte. Dann gab es mit dem selbsternannten Coach Esume eben noch eine weitere Marke, die dann auch nach Buschis Weggang den Laden als Headschwätzer fortgeführt hat. Dazu kommt natürlich wie erwähnt der Netzerklärer. Das ist jetzt inzwischen zu einem gewissen Kult geworden, sodass Pro 7 Maxx eigentlich das Ding ohne nennenswerte Änderungen so laufen lassen kann.
    Kurzum: Ja, sie haben natürlich viel richtig gemacht, aber dass es jeder frei empfangen konnte, war aus meiner Sicht schon ein ganz (wenn auch nicht der ausschließliche) Faktor in der Antriebsgleichung.

    Bezüglich der 90er Jahre und dem Vergleich muss man aber auch sagen, dass das eine ganz andere mediale Zeit war, die Fernsehzuschauer anders gestrickt waren und die Jugend sich nicht mindestens noch mit dem 2nd Screen aka Handy beschäftigt während der Fernseher läuft. Natürlich hat auch die NBA sämtliche Social Media Kanäle am Start und auch Stars wie Lebron, Durant, Harden und Co., aber die NFL ist eben aktuell auch mit der Vermarktung wie den London Games weiter vorne. Dazu sorgt eben wie häufig schon gesagt die Verknappung für zielgerichteteren Hype. Es gibt eben nur wenige Playoffspiele auf die sich irgendwelche Playoffparties dann eben konzentrieren, während NBA, NHL und MLB best-of-Serien haben, wo das einzelne Spiel logischerweise weniger gewichtet ist. Das macht dann eine Party und ein Beschleunigen des bandwagons und Hypes deutlich einfacher.

  55. Die langsame Anne muss übrigens wirklich in den dritten Satz, puh, zähes Spiel.

    Derweil eine ganz öde Konserve da in Das Erste. Da gibt es mal endlich was anderes als die Standard-10km-Langweiler und dann kürzen sie es derart zusammen, dass mal so gar kein Feeling aufkommt.

  56. Embolado

    Die spielen immer noch? Ortszeit ist jetzt auch schon halb 2 nachts. So sehr ich Evening Matches bei den French Open vor allem vermisse, bei den Australien Open ist es teilweise aber schon extrem spät. Bis sie dann zur Ruhe kommt und wirklich einschläft wird es mindestens schon 4 Uhr sein.

  57. Tommy

    Autsch. Der Glubb erinnert hintenrum schon wieder latent an gewisse Auswärtsspiele..

  58. Ja, Embolado, Anne liegt jetzt 2:5 hinten und es geht auf 2 Uhr zu. Eurosport 1 ist knallhart trotz Wintersport drauf, Eurosport 2 zeigt Snooker. Damit kein Wintersport auf Eurosport seit Wengen vorbei ist. Kein Biathlon und auch Skispringen wird eng, könnte aber gerade so klappen.

  59. So, das erste Mal Sky Go im echten Test mit dem abgescriebenen Medienlaptop. Die Horrorapp mit Ciscomurks ist notgedrungen installiert, der Laptop per HDMI mit dem TV verbunden, ein registriertes Gerät online gelöscht und nach einer knappen Minute WErbung läuft dann das Bild über den TV. Das Internet geht ja wieder, also so gut es eben hier geht, und es ist einigermaßen OK. Natürlich merkt man, dass es nicht linear ist, aber mit Lan-Kabel geht das so. Wenn man bedenkt, dass das 25€ monatlich weniger sind so, kann ich damit erstmal leben und buche sicherlich kein Zweitkarte.
    @Uwe: So zufrieden erstmal? Das ist doch ein fairer Mittelweg, oder?

    Derweil just auch das erste Tor, der Glubb ist am Zug. Dann mal das Skispringen noch auf das Tablet gebracht und es ist erstmal akzeptabel. Natürlich muss sich dieses Setup jetzt im CL-Alle-greigen-darauf-zu-Test bewähren. da befürchte ich da schlimmstes.

  60. Tommy

    Willkommen zurück Bundesliga. Nagelsmanns Worte bzgl Zweikämpfe und Zetereien kann man nur fett unterstreichen.

  61. Embolado

    Wobei Guido Winkmann viel laufen lässt und das Spiel, soweit es der Glubb, Hertha und das Geläuf zulassen, flüssig ist. Klar, nichts für Fußball-Fein-Ästheten.

  62. Kombüse

    #Nübel
    Nachvollziehbare Entscheidung. Fährmann wirkte selbst in den Testspielen sehr unsicher

  63. Uwe

    @veniat:
    Mach mal. Zufriedenheit gibt es erst, wenn sämtliche Karten, Verträge zerschnitten und Hardware zurückgesendet wurden.
    Wo Du gerade mal hier bist. Hast Du userfreundliche Hinweise zu Tools abseits der Win10 Installation zur Festplatten-Formatierung? Hintergrund: Semi-defekte WD red möchte datenschutzkonform gelöscht werden, bevor der WD Austauschservice in Anspruch genommen wird.
    Vielen Dank.

  64. Franzx

    für die Nachtschwärmer unter uns; Zverev gegen Raonic gibt es frühestens gegen 3:30 Uhr deutscher Zeit (wahrscheinlich eher gegen 04:00 bis 04:30,je nachdem wie schnell Osaka ist)

  65. ShAd

    Glen Durrant hat sich die pdc tour card gesichert. aber nur über die qualifier order of merit

  66. Embolado

    Simona Halep gegen Serena Williams um 9h00 könnte auch so etwas wie das vorgezogene Finale sein.

  67. Puh, franzx, das ist ja eine motivierende Ankündigung ;-) Anders formuliert: Die mit Abstand blödeste Anfangszeit, nicht Fisch nicht Fleisch, nicht Baum nicht Borke. Naja, den last man standing (last deutscher Player überhaupt) sollte man dann schon mitnehmen eigentlich. Andererseits ist halt in der Tat Osaka das Problem, das kann von glattem Durchmarsch in 60 bis hin zu einem Fight und knapp 3 Stunden alles sein. Demzufolge 3:30 oder auch 6:30 Uhr…

    @Uwe: Ich würde Parted Magic nehmen, das mit z.B. Unetbootin auf irgendeinen Stick schieben und bootbar machen, von dem dann booten und secure erase nutzen. Random Video dazu findest du hier, aber das sollte eigentlich selbsterklärend sein. Vorteil: Du bist komplett unabhängig vom System.

  68. Frage: Wieso ist in Nürnberg eigentlich alles grün bis auf den rechten Strafraum, der ja durchaus wichtiger ist als z.B. der Mittelkreis. Oder hat der Club die Rasenheizung nur zu 5/6 bezahlt?

  69. Ich blick da mit der Handregelung echt nicht mehr durch.
    Einmal wird über Absicht/keine Absicht, dann über natürliche/unnatürliche Bewegung, dann über zu Nahe Distanz, dann über verschafft sich einen Vorteil fabuliert.

    Mit Sepp Blatter war Alles einfacher…

  70. @ veniat:
    Hier war heute ein richtig sonniger Tag und durchs Dach kam da einfach nicht so viel Sonne hin, würde ich behaupten

  71. @Berni: Ok, danke. Das heißt also, dass man auf die Kraft der Sonne gebaut hat, die im Nürnberger Sechseckstadion aber irgendwie an einer Seite nicht gewirkt hat? Hätte man denn nicht kurz die Heizung anmachen können? Mit einem weißen Ball ist das durchaus manchmal irritierend.

  72. Nürnberg spielt echt nicht gut gegen Hertha, die auch nur ein paar nette Aktionen haben und auch nutzen, aber sonst maximal abgeklärt spielen. Was keine Kritik ist, das musst du auswärts erstmal so machen mit dem Selbstverständnis.

  73. MalikShabazz

    So, auch wieder zu Hause und mir fallen jetzt schon die Augen zu.

    Im Zwiespalt, ob ich vorschlafen soll bzw ob das was bringt.

  74. @Tommy: Das ist ja das verrückte an Nagelsmann. Das allermeiste, was der sagt, ist im Grunde völlig richtig oder zumindest eine legitime Position. Trotzdem findet er immer einen weg, es so zu sagen, dass man ihm dafür eine langen möchte.

  75. Embolado

    Was ich ziemlich blöd von der FIS finde, dass sie die Parallelriesenslalom (4. Februar) und Parallelslalom (5. Februar) Bewerbe der Snowboard WM in Park City (USA) zur gleichen Zeit terminiert haben wie der Super G (5. Februar) Damen-Bewerb der alpinen WM in Åre (Schweden).

    Zur Erinnerung: aktuelle Olympiasiegerin im Super G (alpin Ski) und dem Parallelriesenslalom (Snowboard) bei den Damen ist Ester Ledecka. Außerdem ist sie auch aktuelle Weltmeisterin im Parallelriesenslalom und Vizeweltmeistern im Parallelriesenslalom (beides Snowboard). Sie wird also von der FIS gezwungen sich bei der WM zu entscheiden, da sie nicht gleichzeitig in den USA und Schweden sein kann.

    Zu aller Überraschung (wenn man ihre Medaillenchancen betrachten würde) hat sie sich entschieden in Åre zu starten.

    Trotzdem liebe FIS: Da hat man so eine Ausnahmeathletin in zwei Sportarten und dann macht man so einen Kalender. Klar, dass es im Weltcup nicht immer aufgehen kann. Geschenkt. Aber bei der WM hätte man die Bewerbe so legen können, dass es eine Woche dazwischen gibt.

    https://www.fis-ski.com/en/alpine-skiing/alpine-news-multimedia/news-multimedia/news/2018-19/1-january/ester-ledecka-opts-to-compete-in-fis-alpine-world-ski-championships

  76. Embolado

    Vizeweltmeisterin im Parallelslalom soll das heißen. 1. und 2. in einem Bewerb kann nicht mal sie sein ;-)

  77. Der Club, wie so oft in dieser Saison, eigentlich ganz ordentlich gespielt, aber mit zu vielen einfachen Fehlern, da die Qualität des leicht aufgepeppten 2.Ligakaders einfach nicht ausreicht und die Zeit zu schnell vorbeigeht.

  78. Nun jetzt also 6-Punkte-Spiel um den letzten Play-Off-Platz der Iceitgers in Krefeld auf sport1, leider mit Bernecker am Mikro

  79. Franzx

    Sportschau gerade mit einem schönen Beitrag zum VideoAssist und Ausschnitten aus dem Funkverkehr Köln-Stadion

  80. NoBlackHat

    Lese gerade, dass am kommenden Wochenende Vincenzo Grifo aufgrund einer Klausel im Leihvertrag gegen Hoffenheim nicht spiele darf. Was für eine Sauerei und niemand reagiert oder regt sich darüber auf. Ich weiss schon, dass es das zumindest in anderen Ligen schon gegeben hat, wird dadurch aber nicht besser.

  81. @NoBlackHat: Ich verstehe was du meinst. Wenn ich jetzt nicht komplett täusche, passiert das in England doch im Sinne eines gentlemen’s agreement, dass Leihspieler nicht gegen den eigenen Ursprungs-Club antreten, also Grifo daher nicht gegen Freiburg antritt? Ansonsten ist das rein rechtlich betrachtet ja wahrscheinlich legitim, wenn beide Seiten sich daraum einigen? Sowas wie “der Spieler darf aber keine Elfmeter gegen uns schießen” sollte dann aber wohl eher nicht mehr gehen. Oder wie ist das?

  82. Wildes Spiel bei Ajax. Nach dem der PSV beim FC Emmen nur 2:2 spielte, hatte Ajax die Chance per Sieg zuhause gegen Heerenveen die Tabellenführung zu übernehmen.

    – Schnelle Ajax-Führung nach 13min. Eine Minute später Ausgleich.
    – Ajax liegt zur Halbzeit 3:1 vorne.
    – Heerenveen gleicht binnen 5 Minuten zum 3:3 aus.
    – Huntelaar mit dem 4:3 in der 83ten.
    – Heerenveen gleicht zum 4:4 in der Nachspielzeit aus.

    Koane Tabellenführung für Ajax.

  83. spoonman

    #Handball

    Brasilien führt 17:13 gegen Kroatien, 2. Hälfte hat gerade begonnen.

  84. Alcides

    @ dogfood: Bajuwarischer Singular für keine ist “koa”. “Koane” ist nur im Plural zu verwenden.

    Grüße von einem (ausschließlich linguistisch-betrachteten) “Finale dahoam”-Geschädigten.

  85. moris1610

    Do your Job Doku Fazit ist auch nach wiederholtem Schauen immer noch: Seahawks dumber than Patriots smart. Wirf halt den Ball nicht mit Beast Mode an der Goalline.

  86. Tommy

    Brasilien 5 Tore vor, gegen Kroatien. Haben wieder den Torhüter gewechselt in der HZ. Und der hält direkt mal 3 Freie.

  87. Franzx

    natürlich Feldspieler; in any event kann das morgen schon das erste von zwei Endspielen für Deutschland sein

  88. Heiner

    @veniat

    Es bleibt trotzdem fragwürdig. Vor allem weil Grifo der einzige Leihspieler ist, bei dem Hoffenheim auf dieser Regelung besteht.

  89. tony

    achso, Kretzschmar hat ein Buch veröffentlicht,
    das erklärt natürlich alle diese verwunderlichen Interviews

  90. Embolado

    War es nicht so, dass so eine Regelung in der Champions League ungültig wäre?

  91. @Heiner: Zweifellos, dem widerspreche ich nicht. Ich habe nur versucht, aber die Unterscheidung zwischen rechtlicher und moralischer Handhabe herauszustellen.

  92. Streiche das “aber”, hatte erst eine andere Formulierung.

    Derweil merke ich, wie völlig egal mir die Bundesliga bis auf Ausnahmen geworden ist. Stinklangweilig, unerheblich obwohl da mit Schalke keine total uninteressante Mannschaft steht. Aber es juckt mich schlicht nicht, wer da gewinnt, ob da noch ein Tor fällt oder WCF den Schiri lobt. Es könnte mir nichts egaler sein gerade.

  93. Embolado

    Brasilien schlägt Kroatien. Aus deutscher Sicht natürlich ein sehr gutes Ergebnis.

  94. Tommy

    Genial die Brasilianer. Sympathiewerte wie sie bei den Fußballern irgendwie anders sind.

  95. Embolado

    Hier ein älterer Artikel von Spox zu dem Thema. Damals bei Curtois. Nach deren Angaben verbietet die UEFA solch eine Regelung. Zusatzzahlungen seien aber erlaubt.

    Sollte Atletico Madrid im Halbfinale der Champions League den FC Chelsea zugelost bekommen, müssten die Spanier aller Voraussicht nach ohne Stammtorhüter Thibaut Courtois auskommen. Der von den Blues nach Madrid ausgeliehene Belgier wäre angeblich nur durch Extra-Zahlungen gegen seinen eigentlichen Klub spielberechtigt, Chelsea dementiert.

    Wie der “Telegraph” berichtet, wären umgerechnet 2,9 Millionen Euro pro Spiel an Nachzahlungen fällig, sollte Atletico in einem möglichen Halbfinale gegen Chelsea seinen Stammkeeper einsetzen.

    Insgesamt könnten damit 5,8 Millionen Euro an zusätzlichen Gebühren für Madrid anfallen. Zwar verbietet die UEFA, dass Spieler gegen einzelne Gegner nicht spielberechtigt sind, eine Zusatz-Leihgebühr ist aber erlaubt.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1404/News/champions-league-halbfinale-ohne-thibaut-courtois-chelsea-fc-ateletico-madrid-ausleihe-sperre.html

  96. Alcides

    Alles, was veniat zur Bundesliga sagt. Da ich gerade im Krankenhaus liege und es da passables Wlan gibt (sorry, veniat), habe ich gestern und heute eigentlich durchgehend Sport geguckt. Premier League, Handball, Wintersport, Tennis.. jetzt freu ich mich dann auf die NFL. Ich hab Eurosport Player, Sky, DAZN, Magenta… alles hier. Anteil Bundesliga an dem, was ich gesamt gesehen habe: <5%. Meist reichen mir die Zwei-Minuten-Zusammenfassungen der BuLi-Spiel auf DAZN. Selbst die langen Spielberichte sind mir schon zu ausführlich.

  97. Super, danke Embolado. Das ist schon eine sehr, sehr fragwürdige Lösung.

    Derweil jubelt man auf Schalke. Nunja, noch ist das Spiel nicht rum.

  98. @Alcides: AUf jeden Fall dann mal gute Besserung, zu der Sky dann eher weniger beitragen wird. Es sei denn, du magst Golf ;-)

  99. moris1610

    Das Federer die Sandplatzsaison dieses Jahr mitnimmt kann man schon stark als Zeichen deuten das er dieses zurück tritt oder? Laver Cup in der Schweiz im September dann als großen Abschluss.

  100. @moris: Das kann man zumindest ganz stark so deuten, ja. Ggf. nimmt der die AO 2020 als Abschluss nach dem Ende, weil dann ja auch dieser neue Cup da stattfindet das erste mal (oder?). Den und die AO, dann das offizielle Ende würde doch auch Sinn ergeben.

  101. moris1610

    4 Grand Slams in Folge kein HF für Federer ist schon eine Hausnummer die es schon ewig nicht mehr gab.

  102. moris1610

    Er könnte bis Olympia 2020 warten, muss er aber sicher nicht. Dürfte den noch recht neuen Sponsor zwar nicht freuen, aber das dürfte kaum ausschlaggebend sein. Dieses Jahr in seiner Heimat macht auch sehr viel Sinn.

  103. Franzx

    bisschen macht er schon noch weiter;zu weit will er in der Weltrangliste nicht zurückfallen.

  104. Kombüse

    Schalke! Nur noch 10 Pkt. bis zu den CL-Plätzen. Sollte machbar sein ;)

  105. Linksaussen

    brasilien schlägt kroatien? watt? wie bitte? wie ist denn das zustandegekommen? das ist der größte upset seit… keine ahnung. die katar-schummelei zähle ich mal nicht.

  106. Federer spielt einfach noch, weil er mit dem Jungvolk noch mithalten kann. Glaube bis auf den 100. Titel wird ihm der Rest herzlich egal sein.

  107. Linksaussen

    das hieße, falls deutschland morgen gegen kroatien gewinnen sollten (die ja jetzt auch ohne ruhetag auskommen müssen), wäre man schon so gut wie im halbfinale, falls ich das richtig gerechnet habe.

  108. Linksaussen

    #federer: ich bin mir ziemlich sicher, dass der, sofern keine verletzung dazwischenkommt, bis tokio noch spielen wird. olympia hat eine besondere bedeutung für ihn, sofern man das interviews und aussagen entnehmen kann.

  109. Interessanter DLF-Einwurf zum (leicht) rückgängigen Interesse an der Bundesliga.

    Fußball-Bundesliga

    Der Selbstbetrug bei den Zuschauerzahlen

    Der Kampf um die Gunst des Publikums wird schwieriger – auch in der Fußball-Bundesliga. Über die veränderte Mediennutzung der Zuschauer wird ebenso nachgedacht, wie über die Anzahl der zwar bezahlten, aber nicht genutzten Ticktes, die so genannte No-Show Rate.

  110. Ich bin ja auch bei der NFL heute, da die Saints ja ihr Halbfinale gewinnen müssen. Frage zur Einplanung diverser anderer Sendungen *hust*: Wann ist etwa Halbzeit und gibt es eine erweiterte Show, die länger als ca. 15 Minuten dauert?

  111. Embolado

    Diese „andere“ Sendung geht heute aber auch mindestens 80 Minuten von 22h10 bis 23h30.

  112. Um jetzt mal an die Diskussion weiter oben anzudocken…

    Es ist ja nicht nur Icke im Studio, man muß schon sagen, dass er und die ran-Redaktion auch außerhalb der Spiele die SocialMedia-Kanäle gut bespielt und so die Fan-Gemeinde gut aufgebaut hat und gekonnt bindet. Vielleicht sogar am Besten im ganzen deutschen Medienmarkt.

    Auch DAZN macht da übrigens finde ich einen sehr guten Job (kurze Reaktionszeiten, persönliche Antworten usw), worin, meiner Meinung nach, einer der Gründe liegt, warum DAZN ein so positives Image hat und man da durchaus Einiges als Kunde verzeiht.

  113. #Ajax
    Das war echt peinlich und unnötig. Am Ende hatte Heerenveen noch die große Chance zum 5:4. Und Tadic hat einen Elfer beim Stand von 3:1 verschossen. Aber wenn man keinen guten zweiten Torwart hat…

    #Snooker
    Trump führt 9:3 zum Mid Session Interval gegen Ronnie. Eine kleine Sensation!

    #96
    Breitenreiter soll morgen wohl fliegen. Gut, dass es keine Pause gab, wo man das hätte machen können.

  114. Petermännchen

    So Leute, drittletztes Spiel für dieses Saison. Bin schon mega aufgeregt.

    Viel Spaß dabei!

  115. @berni: Dem stimme ich zu, das ist zumindest ein himmelweiter Unterschied zu anderen Premiumfernsehanbietern.

    @Embolado: Danke, ich habe mal die Aufnahme programmiert, RTL-Now braucht ja kein Mensch freiwillig.

    Derweil die Hymne: Widerspruch, Maxx-Crew, da gab es schon bedeutend miesere Auftritte, die sich selbst und ihre eigene Interpretation ganz besondern toll fanden. Ansonsten gilt grundsätzlich aber immer bei AAAAS: Lieber mik top als mic drop.

  116. Embolado

    Während Noel vorhin in Wengen gewonnen hat, ist Nola gerade im Einsatz und Nole spielt nachher das zweite Match in der Night Session.

  117. MalikShabazz

    Danke für den Link, dasdo. Interessante Zahlen.

    Wünsche mir die Chiefs und Saints im sb. Und den Titel wünsche ich Andy Reid.

  118. Petermännchen

    Ich mag ja die Kompetenz von Franke sehr. Aber so schnell wie er heute wieder redet, nervt es leicht… Ich hoffe er beruhigt sich noch…

  119. Kombüse

    Adrian Franke wird wieder nach Worten bezahlt?

    Bei Franke merkt man, dass er ein Nerd ist. Zapf reicht ihm ein Stichwort und Franke erzählt dann n halben Roman

  120. Klappflügel

    Aus irgendwelchen Gründe mag die P7 App auf dem FireTV Stick immer noch nicht.
    Die Qualität springt munter zwischen vom LKW gefallen und normaler Qualität.

  121. Leverkuehn

    Jetzt schon interessantes Spiel. Ganz viel pre-snap motion bei den Saints, Saints jetzt schon mit mehr 3rd down conversions als die Bears letzte Woche im ganzen Spiel, man merkt bei den ERams schon jetzt, dass Talib wieder dabei ist. Fieldgoal good.

  122. Ich bin echt schon tierisch auf die Quoten von Pro7 gespannt. Sowohl Gesamt, als auch über die Entwicklung am Abend.
    Mit einer Fangemeinde zu späterer Uhrzeit gute Anteile zu holen ist ja das Eine, aber zur Primetime in einem Hauptprogramm ist das schon ein mutiger Move.
    Anders gesagt, die Verantwortlichen haben schon Eier (Hihi).

  123. Leverkuehn

    Habt ihr beim ersten Drive gemerkt, dass kurz das Stadion zu sehen war aus der Luft? Da war wohl wegen einer Wardrobe Malfunction kurz ein entblößter Männerhintern um Stadion zu sehen. Justin Timberlake hat verhindert, dass ihr das sehen musstet.

  124. @Berni: ProSieben hat schon letztes Jahr ab 21h übertragen. 2016 ist SAT.1 um 22h15 eingestiegen. Vergleichsquoten müssten also vorliegen.

  125. Embolado

    Defence bei 4&2 ins Offside locken ist wie wenn Robben von rechts nach links innen zieht und dann mit links ins obere Eck zielt. #Vorhersehbar

  126. Perform sollte mal Opta darauf ansetzen, wie viele Silben Franke in so einer Übertragung raushaut. Und wie viele Zapf.

  127. spoonman

    #Bundesliga #Zuschauerzahlen

    Tatsächlich deutet sich nach Jahren des Aufschwungs ein leichter Rückgang der allgemeinen Bundesligaeuphorie an. Der Zuschauerschnitt sinkt seit drei Jahren kontinuierlich, und die Anzahl der ausverkauften Spiele nimmt rapide ab. Von 146 Partien in der Saison 2016/2017 auf 123 Spiele im Jahr darauf. Und in der Vorrunde der laufenden Saison waren nur noch 52 der 153 Vorrundenbegegnungen ausverkauft.

    Dass der Zuschauerschnitt seit drei Jahren kontinuierlich sinkt, stimmt schon mal nicht.

    2013/14: 43.498
    2014/15: 43.534
    2015/16: 43.300
    2016/17: 41.516
    2017/18: 44.646
    2018/19: 42.818 bisher
    Quelle

    Letzte Saison wurde der Rekord aus der Saison 2011/12 (45.116 im Schnitt) nur relativ knapp verfehlt. Wahr ist allerdings auch, dass dieser Rekord vor der letzten Saison machbar zu sein schien.

    Für die Delle in der Saison 2016/17 waren nicht zuletzt Darmstadt und Ingolstadt mit ihren winzigen Stadien verantwortlich.

    Sicher, die Stadien sind nicht mehr ganz so oft ausverkauft. Das dürfte u.a. am Niedergang einiger Traditionsvereine wie HSV, Köln und Stuttgart liegen. Oder auch Kaiserslautern, die 2011/12 noch in der 1. Liga waren. Wenn es gegen solche Teams geht, kommt halt mehr Mainstreampublikum als gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg oder Augsburg (von Braunschweig und Paderborn ganz zu schweigen).

    Dazu kommt dann ggf. noch eine etwas seltsame Preispolitik – wie in Düsseldorf, wo die Fortuna das Stadion in den letzten Zweitligajahren systematisch leergespielt hatte. Gegen Bayern, Dortmund oder Gladbach ist es dann zwar kein Problem, für Tribünenkarten im Oberrang €29 bis €42 zu nehmen. Aber wenn man das z.B. auch gegen Augsburg oder am Dienstagabend um 18:30 gegen Leverkusen macht, dann muss sich nicht wundern, wenn genau diese Plätze leer bleiben.

  128. Embolado

    @spoonman – Wenn ein Artikel von Vorrundenbegegnungen in der Fußball Bundesliga schreibt würde ich den Artikel generell schonmal nicht Ernst nehmen.

  129. Linksaussen

    aber schon ein… merkwürdiges spiel heute. fühlt sich noch nicht nach playoffs an.

  130. Petermännchen

    Man merkt wie Franke sich beruhigt hat. Vor allem wenn er nichts „vorbereitet“ erzählt, ist er deutlich langsamer, wenn auch immer noch recht schnell.

  131. Kombüse

    @petermännchen
    Zuschauer via Twitter haben auf seine schnelle Reden hingewiesen, er hat daraufhin versprochen den Bitten umzusetzen

  132. Jedes mal wenn der 1&1-Schlumpf in der Werbung den Kundenservice lobt, fällt irgendwo in diesem Land ein DSL-Anschluss aus. Ich bin mir ganz sicher. So, todos getätigt und nun etwas mehr Fokus auf das Spiel. Ich finde ja, dass die Saints durchaus sehr souverän agieren gerade.

  133. Linksaussen

    @sternburg: zum Zeitpunkt des fake punts: goff 12, hekker 12 passing yards (aus den kommentaren bei korsakoff)

  134. Embolado

    Wie? Ich dachte Marcel Davis hätte bei dir heute morgen persönlich die Internetverbindung wieder hergestellt ;-)

  135. spoonman

    @Embolado
    Na gut, Vorrunde oder Hinrunde – kann mal passieren ;)

    Nachtrag zu den Ticketpreisen der Fortuna: Die genannte Spanne von €29 bis €42 für den Oberrang der Haupt- und Gegentribüne gilt z.B. gegen Leipzig und Nürnberg. Gegen Stuttgart (!) am Sonntagabend (!) werden dagegen sogar €31 bis €45 aufgerufen.

  136. Linksaussen

    merkwürdiges gefühl übrigens auch, wenn man in den playoffs mal ein bisschen öfter beim sideline-reporter rumgelesen hat und mit zahlreichen statistiken und argumenten überzeugt wird, dass das laufspiel noch immer überbewertet wird in der nfl – und dann stutzen muss, weil esume, werner und stecker unisono von anfang an erklären, wie man erstmal den run etablieren muss. hm.

  137. Alcides

    Wenn Franke noch ein bisschen lockerer wird und weniger schnell redet, ist das, was DAZN heute so insgesamt auffährt, schon ziemlich geil.

    Originalkommentar anzubieten ist auch ganz stark. Allerdings mag ich dem unsympathischen Aikman nicht zuhören und außerdem kommen da unentwegt La Liga-Ergebnisse.

  138. Alcides

    @Linksaussen: Mir war nicht bewusst, dass hier in diesem Forum Leute freiwillig Pro7 gucken. Und das meine ich nicht abwertend, eher erstaunt feststellend.

  139. Linksaussen

    @alcides: mir ist bewusst, dass ich hier damit paria-status fürchten muss, aber: ich hab nunmal kein dazn (auch kein sky, aber das ist ja schon nicht mal mehr hip).

  140. Klappflügel

    Waren meine Kommentare nicht auffällig genug?
    Alles andere kostet halt Geld.

  141. Uwe

    @Linksaussen:
    Das ist gelernt, genauso wie Hockey-Spieler gern über “arbeiten” ins Spiel kommen wollen. #establishtherungame

  142. Hier ist noch ein Pro 7 Gucker. Weil ich da in den ganzen Werbepausen wesentlich einfacher zappen kann. Habe das schonmal geschrieben, dieser “Bruch” zwischen DAZN als App auf dem TV und dem linearen Fernsehen nervt mich, weil es kein schnelles Zappen ermöglicht.

  143. Linksaussen

    ich sag jedenfalls mal so: ob das “große jungs”-team da viele frauen als neue zuschauerinnen gewinnt, wage ich zu bezweifeln. es riecht immer ein bisschen nach locker room.

  144. Embolado

    Hier auch linear mit Pro7. Linear ist halt das Bild einfach einen Tick besser (generell finde ich das Bild beim American Football ziemlich gut. Es gibt halt nicht so viele Schwenkbewegungen als beim Fußball, aber das nur am Rande), und man kann schneller mal wohin zappen. Einfach bequemer. Und sie wissen ja zu unterhalten in den Pausen bei ProSieben. Man kann es mögen oder nicht. Aber zumindest ist es nicht schlecht gemacht, auch wenn für Ihre Zielgruppe bestimmt. Aber als hauptsächlich Play-off-only Gucker reicht das für mich. Man kann ja nicht alles schauen.

  145. spoonman

    @Dudel

    Habe das schonmal geschrieben, dieser “Bruch” zwischen DAZN als App auf dem TV und dem linearen Fernsehen nervt mich, weil es kein schnelles Zappen ermöglicht.

    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da kann ich ja sogar froh sein, dass ich DAZN und Sky Ticket bei Bedarf über separate Boxen laufen lasse, weil mein Fernseher beide Apps nicht kennt.

  146. Umlenker

    Ist doch egal wo geschaut wird. Erstaunlich genug, dass man diesen Sport heute Pro7, 2mal DAZN und Gamepass sehen kann. Wäre vor 5 Jahren undenkbar gewesen.
    Fürs Protokoll: Schaue DAZN mit Zapf und dank schnellem Internet in hervorragender Quali aber ohne zappen.

  147. moris1610

    Ich schaue auch linear obwohl ich Dazn habe. Zappen nebenbei muss sein.

  148. Danke berni. Es ging ja dann auch wieder, nur wurde eben nichts kommuniziert aktiv, obwohl sonst jeder Unfug mitgeteilt wird. Jetzt geht es ja wieder, das ist die Hauptsache. Nervig war es aber eben. Wahrscheinlich hätte ich denen die Störung dann aber vorher melden müssen.

  149. tony

    immer wieder süß, dass du dich jeden Sonntag über die Machosprüche auf Pro7Maxxx beschwerst, linksaussen

  150. Wenn einem jeden Sonntag Machosprüche nerven ist das doch völlig legitim?

    Oder dürfen wir uns heute nicht schon wieder über Adrian “Snow” Franke lustig machen?

  151. Linksaussen

    @tony: in meiner erinnerung mache ich das höchstens zum, öh, vierten mal vielleicht?
    nuja, zum einen ist es ja auch jede woche wieder leicht unangenehm, zum anderen hatte ich irgendwie gedacht, dass sie auf dem mainstreamsender sich vielleicht mäßigen.

    oh. got a game.

  152. mik

    Mit Boxen ist Zappen auch kein Problem, jedenfalls wenn die HDMI-Umschaltung fix geht.
    Zappen habe ich mir aber vor Jahren abgewöhnt, Ton in der Werbung aus.

  153. Wo kämen wir denn hin, wenn man sich nur einmalig über etwas oder jemanden beschweren dürfte, der einen kontinuierlich oder fortwährend nervt? Also echt jetzt.

  154. tony

    man kann natürlich sagen, dass einen die Machosprüche nerven.
    aber mit dem Argument kommen, dass dies Frauen abschreckt während auf jedem Twitter-Bild, das Icke zeigt, mindestens 1 Frau zu sehen ist, passt dann nicht ganz

  155. Alcides

    Macho, Twitter, Icke… Ihr habt Sorgen.

    Dabei kann man sich auch einfach an einem tollen NFL-Spiel bislang erfreuen.

  156. Uwe

    @Kombüse:
    Ein Interception ist wie das E-Mail. Irgendwie incomplete.

    Muss man wissen.

  157. Zum ZAppen…

    Im BR läuft auch Blickpunkt Sport. Gerade Selina Jörg als Studiogast. Angenehm wenig FCB-FanTV heute

  158. Linksaussen

    das spielt fühlt sich eindeutig und nahezu vorentschieden an und dann guckste auf den spielstand: 3 vor, aber rams kriegen den ersten drive. hups.

    @tony: den frauen geht es vermutlich wie mir (und auch anderen): in erster linie wollen die football gucken. und so lange die kommentierung gewisse grenzen nicht überschreitet, nimmt man die halt in kauf.

  159. Petermännchen

    An die linearen Gucker/Zapper… Wo zappt ihr denn da immer hin? Nur um zu zappen oder gezielt?

  160. Loela

    Kann ich bestätigen, ich will einfach nur Football gucken und über manches hört man einfach hinweg. Ich spiele auch in einer Herrenmannschaft Tischtennis, das macht dann 5 Männer in der eigenen und sechs in der gegnerischen Mannschaft, da darf man sich so einiges anhören.

  161. @Petermännchen: Zu Spielbeginn noch zum Snooker-Finale, jetzt in der Pause zu Anne Will und danach mal schauen. Zum Teil auch um des Zappens willen, weil ich nicht unbedingt Werbung anschauen möchte.

  162. Embolado

    @Petermännchen – Gerade in der Halftime zu Zietlowpatra und den Gladiatorenspielen.

  163. Linksaussen

    @petermännchen: werbung schalte ich stumm und nutze das für den 2nd screen, also aaaas, sidelinereporter und twitter.

  164. Umlenker

    Könnte eine sehr feine zweite Halbzeit werden! Egal wo, wie und mit welchen Sprüchen.

  165. Klappflügel

    @Linkaussen
    Ich bin dafür zu faul.
    Warum haben Smart TV und Sticks eigentlich keine Automatik dafür?

  166. Embolado

    Derweil hat sich der Eurosport Praktikant zu ProSieben verirrt. Esume wird mitten im Wort angeschnitten für eine „kurze“ Werbung.

  167. Klappflügel

    P7 hat die Werbeabteilung von Discovery schon Mal übernommen, mitten im Wort in die Werbung.

  168. Linksaussen

    bis etwa zur hz hab ich ja ohnehin per stream auf dem laptop geschaut (und das tablet als 2nd screen genutzt), weil der große bildschirm von madames serie (über prime) belegt war. schon geil, diese “neue” medienwelt. leute wie moris werden das gar nicht mehr kennen, aber früher konnte man ja nie was gucken, wenn die eltern tatort oder andere pflichttermine auf dem fernseher des hauses hatten. die jugend von heute weiß gar nicht, wie gut sie es hat!

  169. @tony: Ich kann und will mich da inhaltlich gar nicht einmischen. Nur mal ganz grundsätzlich: Wenn jemand behauptet, von einer Gruppe oder einem Typus von Gruppen gehe toxische Maskulinität aus, dann ist der Hinweis auf die Existenz einzelner Frauen in diesen Gruppen für sich alleine selten ein taugliches Gegenargument.

  170. Petermännchen

    Sieht momentan nicht danach aus als ob die Rams die HZ gut genutzt haben. Erster Drive nicht durchgekommen, Defense im Saints-Drive ebenfalls nicht effektiv…

  171. Linksaussen

    bisher ist thomas aber wenig eingebunden bei den saints, oder? dementsprechend bzw. kausal auch wenig deep plays von brees.

  172. Linksaussen

    ab morgen haben wir ja zwei wochen zeit zum super bowl, da haben wir noch genügend zeit für toxische maskulinität und auch anderes. jetzt erstmal sport.

  173. @sternburg: Möchtest du auf Minijobber erweitern? 2020 dann Midijobber und 2021… bis der BER fertig ist haben wir dann Vollbeschäftigung bei Discovery.

  174. Linksaussen

    und zack, touchdown. ich will zwar ein knappes spiel, aber eben auch die saints im sb.

  175. Linksaussen

    ich mag zwar 6/7-laie sein, aber den pro-bowl gucke ich trotzdem nicht.

  176. Embolado

    @sternburg – Die Dschungelprüfung ist heute Gladiatorenspiele mit allen 10 Teilnehmer. Ich glaube mehr möchtest du nicht wissen #Zapping

  177. Diesen Hang der Amis, ihren Söhne denselben Vornamen wie dem Vater zu geben, werde ich auch nie verstehen. Das ist doch unpraktisch.

  178. Dieser eine Traile von dieser Big Bang Theory war ein perfektes Beispiel dafür, wieso ich mit derartigen Situationskomödien nichts anfangen kann. Entweder war das schlecht übersetzt oder aber massiv mit einem Logikfehler behaftet. So oder so noch völlig unlustig.
    Nur mal so: Der Typ da will irgendeinen indischen Heiratstest mit der Tussi machen und fragt, ob sie was gegen Kinder habe. Sie antwortet: “Naja, [xyz], ich würde jetzt keine Steine nach ihnen werfen.” Er: “Wieso würdest du Steine nach Kindern werfen.” [Hervorhebung von mir] Das ist doch einfach nur grottenschlechter, logikferner Vollmumpitz, wie kann man darüber lachen? Da hat nichtmal die Lachkonserve Lust zu.

  179. Linksaussen

    @sternburg: so ein geschichts- und adelloses volk wie die amerikaner ist halt ganz versessen auf dynastie-bildung.

  180. Linksaussen: Regt Diskussion über abweichende taktische Grundvorstellungen von vier verschiedenen Experten an.

    Ebenfalls Linksaussen: “ich mag zwar 6/7-laie sein…”

  181. Leverkuehn

    Rams eigentlich schon mit dem zweiten Comeback, nachdem das komplette erste quarter und der der erste Drive der zweiten Hälfte verpennt wurden.

  182. War schon ganz lässig von Esume, auch mit dieser kindlichen Freude.
    ICh fühl mich gut unterhalten

  183. Leverkuehn

    @Sternburg: das ist hier so üblich.

    Dogfood: keine Zeit mehr für Screensport.

    Ebenfalls Dogfood: haut seither jeden Tag Dinger raus, wo das nachlesen der Themen im Internet aus Interesse den halben Arbeitstag verschlingt.

  184. Linksaussen

    @sternburg: präziser formuliert, geht es eigentlich nur um zwei opponierende dogmata.

  185. Linksaussen

    @leverkuehn: pscht, nicht drauf hinweisen! wir halten hier alle seit tagen den mund, weil es sonst unglück bringt.

  186. Wo Zapf vorhin beim eingeblendeten arial shot des Stadions bemerkt hatte: “Die Straßen leeren sich langsam” –

    Das ist doch jedesmal dieselbe Aufnahme, ist sie nicht?

  187. Kombüse

    Nicht dieselbe Aufnahme, sternburg. Pro Quarter kommt eine andere Luftaufnahme (siehe Sonnenstand)

  188. Linksaussen

    ich glaube ja: im nächsten drive der saints kommt das big play auf michael thomas.

  189. @Kombüse: Okay. Ich hab nur auf den Verkehr geachtet, der immer _sehr_ ähnlich aussah. Aber wenn das innerhalb des Quarters dieselbe ist, natürlich kein Wunder.

  190. Thor

    Würde Björn Werner l a n g s a m e r sprechen, wäre zumindest mein Verstehen größer.

  191. Linksaussen

    @thor: sie sollten werner einfach komplett englisch sprechen lassen.

  192. Linksaussen

    ich könnte jetzt erklären, warum ich big bang theory gucke und das auch noch auf deutsch, aber wir sind im 4. quarter, leute.

  193. Thor

    @linksaussen
    Ja. Das würde zwar zu meinem Verstehen auch nicht so viel beitragen, es wär mir dann aber auch egaler (am egalsten).

  194. Linksaussen

    die saints-offense wirkt heute wie maximal die eines wc-teams. irgendwie sind es dann halt doch playoffs, wenn man beidseitiges offensiv-feuerwerk erwartet und dann die defenses deutlich wichtiger sind. brees spielt allerdings noch mehr unter seinen möglichkeiten als goff.

  195. @Thor: Ich war leider kurz abgelenkt. Aber als ich hingeschaut habe, rutsche einem Defensespieler der Rams doch der Ball durch die Hände?

  196. “Das ist der Bayern-München-Effekt, wenn du fünfmal den Super Bowl gewinnst hast du nicht mehr viele Leute auf deiner Seite.” Nunja, in Deutschland sind das immer noch genug Leute, die mit dem Club sympathisieren.

  197. Embolado

    @veniat – Ich hoffe du hast deine Aufnahme lange genug gemacht. Gerade beim Zappen gesehen, dass es noch bis mindestens 23:45 gehen wird.

  198. Linksaussen

    man muss hoffen, dass entweder die saints das doch noch sichern oder nachher die patriots rausfliegen. belichick mit zwei wochen zeit, um sich auf goff einzustellen? das würde ein einseitiger superbowl, fürchte ich.

  199. Leverkuehn

    Das war nen wichtiger Stop der Defense. Die letzten 5 Minuten werden schmakelig.

  200. Linksaussen

    puh, 5.03 noch. wenn die saints es schaffen, den drive so lange auszudehnen, könnte auch ein fg reichen. aber sonst…

  201. @Kombüse: Hätte ich nicht. Nicht bei dem Spielstand und vor allem, nachdem man gerade drei Versuche gestoppt wurde.

    Aber ich habe auch keine Ahnung.

  202. Linksaussen

    @kombüse: in diesem fall? nein. bei versagen und punkte im drive der saints ein 2scoring-rückstand bei vielleicht noch ein oder zwei minuten auf der uhr?

  203. Embolado

    *such schonmal den Schlüssel um die Schublade zu öffnen in der der Overtime Rant hinterlegt ist*

  204. Linksaussen

    korsakoff dagegen auch in diesem fall eindeutig: “erbärmlich versemmelte chance.”

  205. Korsakoff sieht es überraschend leicht anders:

    Aber was für eine erbärmlich versemmelte Chance von Mike McCarthy, der von der 1yds-Line im 4th Down wie schon 2014/15 nicht die Eier aufbringen kann um auszuspielen.

  206. Linksaussen

    boah! ginn jr. mit dem big play, das ich für thomas erwartet hatte.

  207. Linksaussen

    und das 2min-warning-timeout haben sie damit auch schon für sich gewonnen.

  208. moris1610

    Twitter (Korsakoff logischerweise auch) ist sich größtenteils man hätte auf TD gehen sollen im 4th down. Coach to win.

  209. moris1610

    @mik Selten weil es statistisch meist stimmt. In dem Spiel gerade ist die Nummer womöglich spielentscheidend. Großer Fehler.

  210. @Embolado: Ich habe schlauerweise einfach eine Stunde länger als Puffer programmiert ;-)

    @sternburg: Ich fand ihn Weltklasse, so viel kann ich sagen!

  211. Thor

    Auf P7 ist die ran-crew deutlich zerfahrener als sonst.

    Ansonsten: Das war Stürmerfoul. Sag ich als 12/12-Laie.

  212. War doch ein schöner Check, weiß gar nicht, was die haben ;-)

    Könnte jetzt ein spannendes Finish werden

  213. moris1610

    .Game Winning Chance on the #LARams’ fourth-and-1: 46.9 percent with a run, 34.5 percent with a field goal.

  214. Linksaussen

    das obligatorische kicker-drama kündet sich gerade derart offensichtlich an, dass es ein ganz sicheres ding wird.

  215. Embolado

    Sagen wir so: Wahrscheinlichkeit das der Kicker geiced wird liegt bei 99%

  216. @veniat: Weil ich vorhin zu langsam war, warte ich die ganze Zeit auf eine Gelegenheit, “Goffside” anzubringen. Was mit Sicherheit auch nur Dich freuen würde.

  217. Kombüse

    @veniat
    Der Schiedsrichter kann sogar durch so etwas seine Lizenz verlieren

  218. Wieso knien sie da eigentlich ab und probieren nicht noch eine hail mary? Klar, 5 sekunden von der eigenen 30, aber was soll schon passieren?

  219. Ah, diese mise OT-Regel, wo der Münzwurf das Spiel krass mitentscheidet. Ja, das klingt super. Immerhin bekommen die Saints den Ball zuerst, was halbwegs OK ist nach der Fehlentscheidung.

  220. moris1610

    WP bei ESPN sind auch ca. 10% schlechter gewesen zwischen Kick oder nicht.
    CFL hat Pass Interference als Video Review.

  221. Natürlich stimmt es da nicht, wobei ich die Zuschauer in New Orleans aus eigener Erfahrung definitiv nicht immer als vollumfänglich Zurechnungsfähig einschätzen kann. Da wird sich Bier über den Kopf geschüttet, um auf den Screen zu kommen und andere fangen im vierten Viertel an, das Stadion zu verlassen, weil sie 20 Minuten brauchen, um ihren Astralkörper aus der Sitzschale zu quetschen und sich den Gang am Geländer vorbei zu zwängen wegen…zu enger Bauweise der 3 Meter breiten Treppen…

  222. moris1610

    Dank schlechtem Clock Management von Payton und den Saints hatten die Rams überhaupt noch Zeit für ihr FG.

  223. Wissen die Schiris wohl, dass sie Mist gebaut haben? Das würde ja definitiv in der jetzigen Entscheidungsfindung beeinflussen, das sind schließlich Menschen.

  224. Was genau “liebt” jetzt Esume an dem Teil des Spiels, was durch diese Fehlentscheidung entscheiden werden könnte?

  225. Linksaussen

    ich muss wohl darauf hoffen, dass mahomes gleich die pats stoppt, um den nächsten sb für brady zu verhindern.

  226. mik

    “Schiri hat nicht gepfiffen.” hat mich gut durch meine Amateurjahre gebracht. Esume sieht es ähnlich.

  227. moris1610

    Mit besseren clock management kommt es am Ende auch gar nicht bis zur fragwürdigen DPI. Payton auch nicht besser heute als McVay der 12% Siegchance wegschmissen hat.
    57 ist sehr weit. Am Ende braucht man auch immer etwas Glück. Gutes Spiel am Ende.

  228. Embolado

    Mein 24-21 Rams Tipp bringt immerhin noch Zusatzpunkte für die richtige Differenz. Läuft.

  229. Ich halte mich echt zurück, aber das ist eine absurde Farce dieses Spiel. Ich bin da erstmal raus, das ist nicht meins. Erst diese Fehlentscheidung und dann noch diese OT Regel, die alleine schon nervt.

  230. Leverkuehn

    Hollywood Rams. Aber je häufiger das TV diese pass interference wiederholt, desto bitterer wird es.

  231. Wobei man jetzt nicht die Overtime-Regel in irgendeiner Form dafür verantwortlich machen kann. Das war ja fair.

  232. moris1610

    Saints hatten auch vor und nach der fragwürdigen DPI genug Chancen das Ding zu gewinnen.

  233. Linksaussen

    wäre ich saints-fan, würde ich mich minimum zwei wochen lang aufregen – über die schiri-entscheidung, über das doofe clock management, über blödes play calling und versemmelte chancen. die saints hätten das mehrfach einfahren können.

  234. Embolado

    Loreto damit vorne im Tippspiel, da er noch Bonuspunkte für Rams als Conference Sieger bekommt.

  235. Und das was Esume sagt, stimmt schon. Die Saints können da nach einem Viertel 21:0 führen und dann kann dir so ein Call bzw. No-Call egal sein.

  236. tony

    Stecker über die nicht-gegebene Flagge:
    “das Spiel wird nicht mit einer Situation entschieden”

    doch, wenn die Flagge geworfen wäre, wäre das Spiel vorbei gewesen

  237. Kombüse

    Man kann nur hoffen, dass die Chiefs nachher gewinnen. Wie der Ref das nicht sehen konnte …

  238. mik

    @Linksaussen: “wäre ich saints-fan” Und das ist das Schöne am Ausgang, bin ich auch nicht.
    Ein Rams Fan garantiert auch nicht.

  239. Wenn jetzt die Chiefs nicht gewinnen, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir übernächsten Sonntag nicht was anderes vornehme.

  240. @sternburg: Naja, mit Fußball bin ich aufgewachsen genauso wie mit Wintersport seit ich klein bin, NFL und anderer US-Sport kam wesentlich später dazu. Da ist es doch nachvollziehbar, dass man in so einer Szene eine Sportart, die man auf Grund der massiven Verletzungsrisiken ohnehin schon sehr kritisch beäugt, erstmal etwas verdammt. Das heißt ja nicht, dass im Fußball alles toll finde. Das war mein (R)esume zum Spiel.

  241. moris1610

    3rd7 und du gehst für 57 yards FG mit einer der besten Offense der Liga? Muss man auch nicht unbedingt so machen.

  242. @sternburg again: Das schreibe ich übrigens nicht nur als Sympathisant der – wenn überhaupt – Saints, sondern als bekanntermaßen jemand, dem Regel und deren Einhaltung viel mehr bedeuten im Sport als Erfolg des eigenen Teams.

  243. Klappflügel

    @veniat
    Sofern du nicht nur Langlauf schaust, dann hat Wintersport auch massive Verletzungsrisiken.

  244. moris1610

    @mik Jo zwischenzeitlich 13-0 war zu wenig aus den Möglichkeiten die die Saints hatten.

  245. Linksaussen

    sternburg, wir hätten uns die Postings heute auch aufteilen können, bei soviel übereinstimmung.

  246. Datzen-Service: Zapf und Berrenberg sind zwar noch drauf, analysieren das Spiel weg, nehmen O-Töne mit und haben angesagt, bis zur Pokal-Übergabe drauf zu bleiben. Was alles sehr zu begrüßen ist.

    Was sie nicht erwähnt haben: Auf dem anderen Stream sind Christoph Stadtler und Flo Berrenberg bereits seit einiger Zeit online und bringen eine sehr ordentlich gebaute Vorberichterstattung.

  247. ShAd

    mcvay hat teilweise ziemliche banane gecoacht. hätte ich besseres erwartet.

  248. @mik: Rate mal, was ich gerade schreiben wollte. Tipp, das hier war ungelogen die URL dazu -> https://en.wikipedia.org/wiki/New_Orleans_Saints_bounty_scandal Starke Koinzidenz oder zu offensichtlich.

    @Klappflügel: Skispringen -> klar, Alpin -> Durchaus, gerade die Kreuzbänder, Biathlon -> Naja, wenn wir ehrlich sind nicht mehr als Langlauf, quasi null. Bob, Skeleton und Rodeln: Auch nicht ungefährlich. Skicross und andere Freestylesachen: Ja gut, sicherlich. Eishockey: Naja, nicht komplett ohne Impactfaktor, also auch durchaus mit der einen oder anderen Verletzung. Nun aber das Aber: Bei den genannten Wintersportarten ist das ein Duell von Sportler gegen Zeit, aber bis auf Eishockey nicht gegeneinander. Das ist der Unterschied.

  249. Ex-Michael

    Glückwunsch an Loreto. Ich hatte die Luxussituation, gegen mich selbst zu tippen und in jedem Fall zu gewinnen. Entweder gewinnen die Rams (yay!) oder ich bleibe im Tippspiel vorn (auch yay!).

  250. #pokal-übergabe: wieviel bedeuten den fans und den spielern die conference championship eigentlich wirklich? ist das ein trostpreis, wenn man den sb verliert?

  251. Tja veniat, da bringe ich den Gegenpol. Hymne, Fly-Over, Feuerwerk, etc.. das gehört einfach dazu. Gefällt.

  252. Embolado

    Man könnte mal kurz zum Golf wechseln. Phil, Hadwin und Long gehen mit -25 zum 18. Loch

  253. Klappflügel

    @veniat
    Klar Kampf gegen die Uhr ist was anderes.
    Und du hast Curling vergessen, da ist die Gefahr wohl noch geringer als bei Langlauf oder Biathlon.
    Wobei es da auch gegeneinander also Mann gegen Mann geht.

    Und wie es bei Eiskunstlauf aussiehst weiß ich nicht, aber wohl höher als im Eistanz (iirc keine Sprünge erlaubt).

  254. Ich hab anscheinend schon wieder das ganze “fly over und Hymne und so”-Gedöhns mittels taktisch klug gelegten Besuchen der sanitären Anlagen und des Kühlschranks verpasst. Das ist clock management, Freunde.

  255. Embolado

    Phil verpasst das Birdie um Inches. Bleibt also bei -25 und ist im Klubhaus.

    Adam Loooooooong hingegen macht das Birdie und gewinnt! Damit kein Stechen und zurück zum AF.

  256. mik

    @Linksaussen: In der MLB mag ich die Übergabe tatsächlich, in der NFL ist es für mich nur symbolisches “Geschichte schreiben”, wie Du es oben auch schon aufgegriffen hast.
    Gerade, wenn man sich an Einblicke in Jugendzimmer von Footballern erinnert. Blecherne Müllhalden.

  257. Embolado

    @veniat – Als Kompromiss gibt es jetzt Edelmann, der konnte ja auch nordisch kombinieren.

  258. mik

    “Tja veniat, da bringe ich den Gegenpol. Hymne, Fly-Over, Feuerwerk, etc.. das gehört einfach dazu. Gefällt.”

    @veniat mag ja auch keinen Football.

  259. Danke Embolado für das mitnehmen auf die Golfterasse, wo der Stechenbandwagon heute einen Platten hatte offenbar. Mickelson hat damit auch weiter schon länger nicht mehr gewonnen, oder?

    @Dudel: Jedem das seine. Dass keine Camouflage zu sehen war, ist jetzt aber kein Gradmesser.

  260. Leverkuehn

    Mik hat recht. Der Pennant der NL oder AL ist ein Riesenerfolg, auch wenn die World Series in die Hose geht und wird schön im Stadion aufgehängt und in den Briefkopf übernommen. #Baseball.

  261. Aber zum Spiel: “Establish the Lead”. Der erste Drive der Patriots sah schon sehr sehr smooth aus.

  262. Leverkuehn

    Chiefs Defense noch gar nicht zu sehen. Weder im Backfield bei Tom, noch dabei, den Run zu stoppen.

  263. Ex-Michael

    Beeindruckende Patriots mal wieder. Und lustig immer wieder, wie schnell die ersten Minuten so eines Spiels rumgehen und dann dauert es am Ende doch wieder 3,5 Stunden.

  264. Uwe

    +++ spoiler alert +++
    Uwe tippt den Championship Sunday wie im Wild Card Weekend. Das bedeutet, dass die Pats in den Super Bowl einziehen. Ganz problemlos.

    Falls jemand früher schlafen gehen möchte.

    Gern geschehen.

  265. Ex-Michael

    Kernkraft 4000 im Stadion. Ich glaube mittlerweile, die spielen das alle nur noch für Sternburg.

  266. Mahomes sitzt am Rand wie ein Nebencharakter in einer Disney-Club-Serie, der gleich in der großen Musical-Szene in der High-School-Cafeteria mittendrin aufsteht und den sicken Rap-Part für weiße Vorstadt-Teenager abfeuert. Nach dem die beiden Hauptdarsteller zueinander finden.

  267. mik

    @Linksaussen: Oder güldene, jedenfalls hat ein US Profi idR. tonnenweise Pokale seit dem Kindergarten rumstehen. Und ab der High School kann er damit Scheunen zustellen. Im Zweifel von mehreren Sportarten.

  268. @mik: Naja, so extrem würde ich es nicht sagen. Es gibt einfach viele Sportarten, die ich mitreißender finde im Mittel. Natürlich sind Spiele wie gerade oder SB alleine auch wegen der Drumherums und erst Recht, wenn man live im Stadion ist, auch ansteckend. Aber das schafft eben auch Tennis, Golf beim Ryder Cup, Skispringen, Langlauf, etc. Langlauf? Ja, zum Beispiel hier das Sensationsgold von Lars Berger im zunehmenden Schnee von Sapporo. Das war sensationell und das weiß ich noch wie gestern.

  269. Klappflügel

    Es gibt auch Conference Champion Ringe, die versteckt man wohl nur wenn jemand mit einem SB Ring kommt.

  270. mik

    Ein Ref Team mit Hang zu vielen Flags – so Datzen. Keinen Mist bauen und die Bowl kommt.

  271. Alcides

    Oder wie Sigi Heinrich zu sagen pflegte: “Lars Berger – er schießt wie ein Wilddieb und läuft wie ein Halbgott.”

  272. @Embolado: Aber auch nur laufen in 98/100 Rennen. Ich erinnere mich an legendäre Stehenschießen mit 5 Fehlern in unter 20 Sekunden, die selbst Frode Andresen wie einen Wilhelm Tell aussehen ließen…

  273. @Alcides: Ja, das war der Sigi noch mehr auf der Höhe, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Und das geilste: Lars Berger hat es genauso gesehen und war immer am meisten überrascht, wenn es ausnahmweise mal gutging und er dann fast automatisch ganz vorne war.

  274. mik

    “Es gibt auch Conference Champion Ringe, die versteckt man wohl nur wenn jemand mit einem SB Ring kommt.”

    Jedenfalls nach der Karriere. Und natürlich verständlich.

  275. Diese jetzt zum x-ten Mal wiederholten 142db im ganzen Stadion zweifel ich doch mal ganz stark an. Das wird ein Messpunkt sein, der ähnlich aufgestellt ist wie die Feinstaubsensoren in Stuttgart.

  276. mik

    Ich hab noch Burritos in der Küche, passen aber nicht zur Milch, die ich gerade trinke.

  277. Leverkuehn

    Ich verliere die Lust. Eine Grippe im Anflug oder Patriots Football?

  278. mik

    Im Vergleich zu den Zuschauerzahlen, die der DLF bei der DFL kritisch ins Auge genommen hat, wird in den US-Ligen ja schon wirklich getrickst. Und somit ist eine dB Messung auch immer ein Rekord.

  279. Klappflügel

    Jedes Mal wenn ich den BBT Trailer sehe desto mehr Frage ich mich was das für ein Mist ist.

  280. Uwe

    RRPI – run run pass interception
    Falls jemand im korsakoff-Duktus auftreten möchte. Selbst als 11/12 Laie.

  281. Klappflügel

    @Uwe
    Das ist Martyball, nur ohne Punt.

    Dummer Lauf in die Mauer und imho dummer Punt.

  282. Fun fact für die Interessierten (Auflösung bei einem der nächsten Biathlonrennen): Wo, also in welcher Stadt, wurde Frode Andresen geboren?

    Derweil geht auch Tennis wieder los, nur so als Information.

  283. Uwe

    An der eigenen 29 yd line gehst du im 2.quarter nicht im 4th down. Außer du heißt Gruden…

  284. Okay. Wie Brady in der Situation den Schritt _in_ die kollabierende Pocket macht und dann den Ball sogar noch an den Mann und zum ersten Versuch bringt – impressive.

  285. Embolado

    Wäre es eine Schweini Werbung wäre es ja noch OK. Wobei dieser Panda bei der Lovoo Werbung auch merkwürdig ist. Immerhin kam noch nicht die fremdgehen69 Werbung.

  286. moris1610

    Andy Reid mit dem ersten „In-Game“ Bolzen, verzichtet darauf, ein 4th&inches auszuspielen. QB-Sneak Conversion Rate: 90%.

    Quelle ist offensichtlich.

  287. dB-Rekorde hin oder her: Man kann als europäischer Betrachter ruhig mal festhalten, dass wir hier heute fern aller US-Klischees zwei Spiele sehen mit geilen, lauten Stadien. In denen das Publikum wahrscheinlich mehr Einfluss aufs Spiel nimmt, als wir “100% Support”-Onanisten uns in unseren Kurven ständig so einzubilden belieben.

    “Wir”, weil ich mich selber davon (zumindest in meiner Jugend) überhaupt nicht ausnehme.

  288. Völlig klar sternburg, das sind laute Stadien. Und ich war selber bei den Seahaws in Seattle und da ging es auch ordentlich ab, aber mir gehen diese übertriebenen Vergleiche etwas auf die Nerven. Als wenn die da drei Stunden neben einem startenden Düsenjet spielen würden.

  289. Leverkuehn

    So gut ich den Mahomes finde: wie er da aus der fieldgoal Range rausläuft beim dritten Down, das ist schon ein Anfängerfehler.

  290. mik

    @sternburg: Atmosphärisch richtig, aber doch keine Unbekannte. Wer hat schon je ein Wort am College verstanden, wenn es nicht mit Zeichen und Tafeln untermalt war?

  291. War Michel auch schon in der bisherigen Saison so wichtig für die Patriots? Ich den heute (leider) ziemlich gut.

    Puh, die parking lots im Luftbild sind ja mal wieder deprimierend. Und mir hat bei NO schon immer der “Cities Skylines”-Finger gezuckt.

  292. Klappflügel

    @Leverkuehn
    Hat Matt Ryan im Superbowl auch gemacht. Ergebnis bekannt.

  293. Relativ wenig Zuschauer bei Keys-Svitolina. Gucken die Ausis alle Football oder lungern bei den Alt-Herren-Doppeln rum?

  294. Ich denke mal die haben auf Keys wenig und auf Svitolina gar keinen Bock. Haudrauf-Verweigerer. Ich werde ja die Legendendoppel bis verstehen, also aus Zuschauersicht. Da würde ich immer echte Matches vorziehen.

  295. Also ich trinke gerade einen Espresso, daher wird das noch dauern. Es steht doch auch nur 0:7, wieso der Pessimismus?

  296. mik

    @veniat: Worauf möchtest Du eigentlich hinaus mit diesem “selbsternannt” zu Icke? In Berlin mag es ja untergehen, der West-Berliner tritt hier im Urlaub im Zonenrandgebiet aber deutlich als “Icke” – möglichst lautstark – auf. Da fällt mir der Icke nur nebenbei ein.

  297. Kombüse

    Das Ding ist durch. Linksaussen kann sich ne Schüssel Cornflakes machen, nix warmes mehr heute

  298. Stan

    Die Chiefs wieder auf dem Weg ihr Image als Bayer Leverkusen gerecht zu werden.

  299. Das ist selbst für mich, der sowas grundsätzlich nicht dechiffriert bekommt, geradezu lächerlich, wie überlegen Belichicks Ansagen sind.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass der nicht mit Quicksafes spielt.

  300. Ich habe mir für morgen extra frei genommen und schaue das jetzt zu Ende.

    @Embolado: Das hat Kombüse ja tatsächlich getippt.

  301. moris1610

    Ziemlich erwartbar wie die Patriots spielen und Chiefs Defense kann dennoch wenig ausrichten. Wenn ihre Offense dann auch noch nicht funktioniert mit deutlich zu viel sinnlosen Runs und Mahomes Fehler macht wird es eng.

  302. Uwe

    Deswegen spielt er auch mit Saveties(!), sternburg. Er weiß wie es geht und lädt sich zum Endgegner. Ganz einfach.

  303. Kombüse

    Selbst mit dem Konami Code würden die Chiefs das Spiel nicht gewinnen

  304. @mik: Du weißt, was ein sogenanntes Videospiel ist? Dabei vor jeder potentiell wichtigen Szene mittels Tastendruck speichern und im Misserfolgsfall neu laden und erneut versuchen.

  305. Klappflügel

    Die Chiefs D ist nicht so das Problem, 2 TDs gehen noch.
    Aber die Offense ist mausetot, haben sie noch einen 2ten QB um den Saban zu machen?

  306. Don’t call it Damentennis…

    1.Satz 6:2 für Svitolina, im 2.Satz 5:0 für Keyes – Svitolina mit gerade 2 Punkten

  307. @mik: Er hat sich doch selbst den Namen gegeben? Im Ernst, ich finde den einfach unnötig und deplatziert und das häufige Kokettieren mit seinem selbst gewählten Aussehen hilft nicht dabei, ihn zumindest zu ignorieren. Mich nerven auch persönlich diesen ständigen soviel Media Einblendungen und deine Zuschauerfotos. Also mich, die echte Zielgruppe wahrscheinlich nicht.

  308. mik

    @sternburg: Sowas gibt es? Nicht erschosssen werden kurz vor dem Save Point? Danke.

  309. Uwe

    Abgesang mal auf mute.
    Chiefs bekommen den Ball als nächstes und dann geht alles. CBS halftime analysis fordert nun bereits no huddle offense von Reid, damit Mahomes scheinen kann.

  310. die playoffs für mich bisher emotional sehr unbefriedigend. wenn es mal spannend wurde, dann mit dem falschen sieger. und am ende ein superbowl rams – pats (7:28). wie in dem restaurant neulich, wo ich als vorspeise kammmuscheln mit saubohnen und geröstetem jungen lauch in beurre blanc hatte, wo alles auf den punkt war – und dann war die entenbrust im hauptgang trocken und übergart. so fühlt sich das gerade an.

  311. Stan

    Das Problem bei den Chiefs ist weder die Defense noch die Offense, sondern Andy Reid.

  312. Und mich nervt Fleksy…
    @berni: Die Mc Enroes haben gewonnen. Damit steht Osaka – Sevastova nichts mehr im Weg. Ich fürchte nur, dass das ähnlich ablaufen könnte.. Na, Omi, Lett in and find out.

  313. Uwe

    @stan:
    Korsakoff schrieb die Tage über Reid, er sei einer der 5 besten Coaches. Aus Gründen.

  314. Bin bei Uwe. Das muss jetzt einfach noch spannend werden. Zur Not setze ich den Aluhut auf und glaube an den Einfluss der Hochfinanz TV-Sender.

    Und scheiß auf den Ofen. Ich besitze mehrere 99ct-Packungen Ramen und einen Wasserkocher und bin bereit, beide zu benutzen.

  315. Klappflügel

    @Stan
    Er hat einen Bock, den gleichen hat BB auch gemacht.
    Der Run in die Mauer war sein zweiter Bock und für den Sack kann er rein gar nix.

  316. Kombüse

    @sternburg
    Pro-Tipp: Die 99ct-Packungen Ramen mit heißer Milch erhitzen, nicht mit Wasser

  317. Wer nicht weiß, was Ramen sind, muss natürlich thematisch passend duckduckgo.com als Suchmaschinen nutzen, um zu googlen.

  318. mik

    @sternburg: Oh, hast Glück gehabt mit deinem Jungen. Trocken Ramen essen hat die Jugend ja neulich betrieben.

  319. btw: Liegt natürlich ausschließlich an mir und sollte ich vielleicht eher mal mit einem Arzt besprechen. Aber immer, wenn Evan Washburn im Bild ist, denkt mein Hirn: Der guckt mich an wie jemand, dem ich gerne mal eine langen würde.

  320. orr, das ist so fies. da ist man gerade so noch nicht ins bett gegangen und dann bekommt man ein bisschen hoffnung unter die nase gerieben. nur, damit brady die gleich wieder kaputtmacht.

  321. @uwe: sauerteigbaguette mit langer teigführung, selbst gebacken, mit getrockneten tomaten, pesto, büffelmozzarella und sardellenfilets.

  322. @Kombüse: Interessanter Tipp, aber ich besitze keine Milch (seltsames Produkt). Aber ironiefrei: Mit Sambal Oelek und Quark kann man das um die Uhrzeit durchaus essen. Und mit Wasser zubereitet und später Quark eingerührt ist wahrscheinlich ungefähr dasselbe wie mit heißer Milch (und deutlich weniger Arbeit).

    @mik: Ich würde eher sterben als meinem Nachwuchs aufgegossenen Ramen anzubieten. Die Kinder, die im M41 trockenen Ramen aus der Tüte knappern sind – witzigerweise aus mehreren Blickwinkeln – ein Thema für einen anderen Tag.

  323. mik

    Baguette und Sauerteig geht nicht. Finde einen anderen Namen, @inksaussen. Lange Teigführung ist selbstverständlich.

  324. @Uwe: Ich koche quasi täglich frisch. Und das ist nicht mal geflunkert!

    @sternburg: Aber erst ab Hallesches Tor, vorher isst das da keiner… #n=1-Empirie

  325. Klappflügel

    @Original
    Also ich sag es.
    Keine Ahnung ob es nur in Berlin so ist.

  326. Original

    @veniat:
    Uerdingen hat sich ja mit Rodriguez nochmals einen für die 3. Liga erstaunlichen Spieler geholt

  327. Uwe

    Knofi scheint einen leichten Brandenburger Einschlag zu haben.

    TD oder FG nun? Reid wird doch nicht etwa…

  328. @Original: Ja, und sie waren ja auch an 1860-Spielern dran. Ponomarev scheint langweilig zu sein, das ist aber elende Wettbewerbsverzerrung. Über 8 Millionen Etat in Liga 3 und dann auch noch an der Region interessiert?

  329. harttus

    Das Play Calling der Pats passt im entscheidenden Moment auch nicht mehr.

  330. Kombüse

    „Knofi“ für Knoblauch hab ich bisher nur von Menschen gehört, die aus Bayern kommen. Uwe sollte dort mal Urlaub machen

  331. Klappflügel

    Sie gehen dafür und die 10% schlagen zu.
    Verständlicher Call, aber Ausführung nicht gut für Pats Verhältnise miserabel.

  332. Völlig egal, wie man das bewertet – mit den Bildern kann man m. E. nie im Leben die Entscheidung auf dem Platz overrulen.

  333. mik

    Millimeter entscheiden im Vergleich zum vorherigen Spiel. Danke für die Mühe.

  334. 6:2, 1:6, 6:1 gewinnt Svitolina, ja gut, muss man dann auch nicht mehr zu wissen um zu ahnen, was das für ein Spiel war.

    Und Interception.

  335. Interessant, wie viel weniger das Stadion diesen overrule ausbuht. Fachkundiges Publikum anscheinend.

    .
    .
    DING DING DING Fuck You

  336. moris1610

    Lol das wird eine lustige Off-season mit den Refs. Was soll der Quatsch denn?

  337. Dafür hat man die DPI gegen Gronkowski gerade überhaupt nicht gepfiffen. Ziemlich vogelwild das Geschiedse heute.

  338. Wo das heute behauptet wurde:

    Für mich ist nicht PI das Handspiel der NFL.

    PI ist das Abseits der NFL.

    “Kontrolle über den Ball” ist das Handspiel der NFL.

    Aber das war nie im Leben Kontrolle über den Ball. Ich bin parteiisch und habe keine keine Ahnung. Aber das verstehe ich nicht.

  339. Aber es wird nicht reichen um die Uhr runterzuspielen. 2 Minuten kriegen die Chiefs mindestens noch.

  340. ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht in den usa lebe und nun zwei wochen lang jede einzelne ref-entscheidung des vierten quarters dutzendfach diskutieren muss.

  341. moris1610

    That drive took NE’s win probability from about 25% to 70%, per ESPN.

    Ohne Wertung.

  342. Berrenberg: “… das der vor der Endzone getackelt wurde, rettet den Cheifs vielleicht das Spiel”.

    Hm.

    Weil.. [passierte nicht, stattdessen TD]

    Ich glaube, ich habe noch nie so sehr das Konzept “clock management” verstanden.

  343. 39 Sekunden sind viel Zeit bei Mahomes Wurfarm. Ein Big Play, dann bist du in Field Goal Reichweite.

  344. Man kann die Patriots hassen, so viel man will – da können sie ja auch nichts für, wenn sie das jetzt gewinnen.

  345. Uwe

    Brady gegen Goff wird sicher nicht so spannend und unterhaltsam wie heute. Kann man in Ruhe Baguettes machen.

  346. BSI

    @Klappflügel: Du hattest eigentlich keinen richtigen Shot. Patriots mit sieben Verteidiger in der eigenen Endzone. Da ist die Gefahr einer Interception riesengroß.

  347. Uwe

    Kickerdrama in OT ist doch eh viel mehr Hollywood.
    Denkt denn niemand an Linksaussen? Der muss gleich wieder an die Werkbank.

  348. dieses eine offside, was die int verhinderte. egal, wer verliert, bei diesem team werden ein paar spieler schlecht schlafen, aber dee ford würde ganz besonders schlechte nächte haben.

  349. Wie passend, das Osaka das Ding gezogen hat und ansonsten nur Doppel laufen. Gerade so als hätten die da unten gewusst, dass es sich doppelt. Verrückt.

  350. So sehr man die Patriots nicht mögen kann und so krude viele Calls heute wieder mal waren – unverdient ist das Ergebnis nicht. Viel mehr Posession der Patriots und ne Menge toller Plays.

    Und wenn KC noch was an der Defensive tut, dann gehört ihnen die Zukunft.

    Gute Nacht.

  351. und warum bitte darf die andere mannschaft jetzt nicht auch versuchen, einen td zu erzielen? das ist doch kacke. kackekackekacke.

  352. Die OT Regel ist eine Farce, habe ich immer gesagt, dabei bleibe ich. Das kann einfach nicht sein, dass das die beste Variante sein soll. Dann bitte gleich ein Los ziehen, das ist fairer.

  353. moris1610

    Bin mir ziemlich sicher die Chiefs hätten auch sofort einen TD erzielt wenn sie den Coin toss gewonnen hätten. College Regeln fühlen sich fairer an sind es aber statistisch nicht wirklich. Die Diskussion gab’s hier ja schon unzählige Male.

  354. Die Diskussion hatten wir doch schon mal mit der OT. In einem Spiel, in dem man auf verschiedene Art und Weise unterschiedlich hohe Punkte erzielen kann, gibt es keine 100% faire Overtime-Regel. Die NFL Regel bevorzugt das erste Team, die College Regel in der jedes Team einen garantierten Drive hat bevorzugt das zweite Team. Der jeweilige prozentuale Vorteil ist vergleichbar hoch.

    Man kann sich darüber aufregen, aber man sollte auch einen besseren Vorschlag bringen können.

  355. Stan

    Besseren Vorschlag ist ziemlich einfach. Genau wie bei einem Field Goal, bekommt das andere Team noch eine Chance einen Touchdown zu erzielen.

  356. harttus

    Aber Drive. Den musst du so erstmal runterspielen. Die Nervenstärke ist schon beeindruckend.

  357. Geht es echt nur noch mit Stach bei Zverev (jung)? Etwas Variation wäre dann doch mal gut, sonst gibt es echt immer die selben übrigens-Geschichtchen. Ich lass das erstmal gemutet laufen.

  358. Befindlichkeitsbloggen:

    Ich habe mich damals in die NFL hinein gespaßt, indem ich die gesamte Liga mit einem Netz an weitgehend random ausgedachter Sympathie und (vor allem) Antipathie überzogen hatte. Hat sehr gut geklappt. Damit hatte ich über die Jahre sehr viel Freude an dem Bewerb.

    Heute hat sich das ein wenig gerächt. Zwei Spiele, die objektiv betrachtet einfach nur geil waren. Und beide haben einen knappen, aber verdienten Sieger gefunden. Mit so vielen tollen Storys. Ohne meine ausgedachten Blödsinns-Emotionen hätte ich einen echt guten Abend gehabt.

    Hatte ich aber nicht. Ich gehe mies gelaunt ins Bett.

    Andererseits hätte ich diese beiden Spiele ohne meine ausgedachten Blödsinns-Emotionen nie im Leben gesehen. Insofern … naja, ist halt so.

    *geht mies gelaunt ab*

    /Befindlichkeitsbloggen

  359. @Dudel: Morgen gerne ausführlich, aber ich habe schon Alternativen genannt.
    Eine sieht ein Wettschießen der Kicker vor, die abwechselnd immer um 5 Yards erhöhen von der Entfernung. ABBA, wer als erstes nicht trifft, wenn der andere es schafft, gewinnt.
    Zweite Version: Wer in der regulären Saison den besseren Rekord hat, darf entscheiden, ob er als erstes den Ball will statt cointoss. (Belohnung für bessere reguläre Saison).
    Das sind nur zwei bessere Varianten. Mehr dann morgen.

  360. Und beide haben einen knappen, aber verdienten Sieger gefunden.

    Nö, da würde ich widersprechen. Ein Spiel wurde zu 100% durch die Schiris fehlentschieden, sodass der sichere Gewinner letztlich raus ist. Beim anderen sorgt eine massiv zweifelhafte Regel für ein Ergebnis, dass (zu) massiv vom Glück beeinflusst wurde.
    Steht man den Patriots dennoch den Sieg zu, ist das bestenfalls ein Team, das verdient in den SB einzieht, ein Aufregen über die Schiris und ein Aufregen über die Regeln. Geht schon besser finde ich.
    *geht auch mies gelaunt ab auf der Metaebene*

  361. Die einzige wirklich faire OT-Regel:

    Der Ball wird an die 0-yd-Linie gelegt. Beide Mannschaften dürfen ihre defense an die eigene 20-yd-Linie stellen. Anpfiff. Gewonnen hat, wer den Ball als erster in die gegnerische Endzone bringt. Alle anderen Regeln sind aufgehoben (mit Ausnahme des Schusswaffen-Gebrauchs, das sollte verboten bleiben).

  362. moris1610

    Twitter hypt Romo wieder sehr für seine Calls und spekuliert schon das er bald mal bei einem NFL Team landen könnte als Coach (nicht HC eher QB oder OC bspw).

  363. moris1610

    Beste OT-Regel: spielt einfach die fucking 15 min ganz normal wie immer.
    Etwas realistischer und wegen mir auch gerne nur Post-season: jeder bekommt eine possession selbst wenn die eine Mannschaft einen TD scort.
    Könnten die Teams sicher auch was ändern wenn sie wollten nicht nur per se die NFL an sich.

  364. Gar nicht läuft er nicht, der Zverev, aber ziemlich schlecht läuft er rum und bewegt sich.

    Sieht ein bisserl so aus, wie Sonntagsfrüh um 8:00 Training, am Samstag vorher länger geworden und schon beim Wecker klingeln im Bett hat er überlegt, soll ich heut wirklich raus zum Tennis oder dreh ich mich nochmal um.

  365. moris1610

    Tiebreak hätte er durchaus ziehen können da war Zverev endlich auf Augenhöhe. Glatt in 3 somit.

  366. Wenn dss andere Team auf jeden Fall ran darf, dann ist das ein statistisch genauso unfairer Vorteil für das zweite Team wie er es jetzt für das erste Team ist. Weil das nachziehende Team einen immensen Wissensvorsprung hat und so ganz anders spielen kann.

    Der Grundgedanke der NFL Regel ist: “Hey, wir wissen dass ihr viel mehr riskieren müsst, deswegen belohnen wir euch indem der maximale Punkteertrag direkt zum Sieg reicht.” Kann man so durchaus akzeptieren.

    Wettkicken fällt für mich unter nette Ideen für den Jahrmarkt, da kann man auch Dosenwerfen der Quarterbacks aus 30 Yards veranstalten. Das Ergebnis eines Mannschaftssport in die Hände eines einzelnen zu legen geht für mich völlig am Sinn der Sportart vorbei.

    In Amerika ist Football ein Milliardenbusiness mit unzähligen klugen Köpfen. Ich glaube wenn es die perfekte einfache OT Lösung gäbe, dann würde man diese auch spielen.

    Moris Idee gefällt mir noch am besten. Einfach noch ein Quarter anhängen, die 15 Minuten nivellieren den Vorteil des ersten Ballbesitzes.

  367. Thorben

    Sooo.
    Ergebnisse stehen drin.
    Sb matchup muss ich nachher mal der genauen Ansetzung;-)
    Lecko mio. Ich war tatsächlich so gefangen von dem Spiel, dass ich außer WhatsApp parallel wenig hinbekommen habe.
    Das Spiel hat mich schon wieder einige Monate meines Lebens beraubt…
    Nun heißt es also ein drittes Mal diese Saison „BeatLA“ ;-)

    Über die Refs wurde ja schon alles gesagt, aber das zieht sich ja schon durch die ganzen Playoffs-.-
    Nun ab nach Atlanta und Ring 6 sichern :-)

  368. Embolado

    Der AAS-Award für den frühzeitigsten Abschied ins Bett geht an Embolado.

    Haha, immerhin habe ich euch ein spannendes Spiel beschert. Ist doch auch was ;-)

  369. Uwe

    @moris:
    So wie Romo die Spielzüge und Anspielstationen vor dem Snap liest, hätte er sicher auch eine Zukunft als Defensive Coordinator.
    Aber was wissen wir schon, in einer Liga in der die Schottenheimer-Family (RRPP) immer einen Job bekommt.

  370. Ex-Michael

    F******ck dich, Spiegel Online, bzw. natürlich MICH, weil ich das halbwach aufgemacht habe und dann das Bradyjubelbild gesehen hatte, NACHDEM ich sogar noch die Zweite Hälfte bis 17:14 zum Frühstück geguckt hatte, weil ich vorher was erledigen musste und deshalb gestern nicht live gucken konnte. Ich hatte echt gehofft, ich schaff es, mich bis abends nicht zu spoilern.

    War ja auch nur eine irre Schlussphase und vielleicht das letzte spannende Spiel der Saison. Meh.

  371. Uwe

    Hochgeschätzter Linksaussen, Deine Performance gestern Nacht und die Erkenntnis des heutigen Tages qualifizieren Dich zum zertifizierten 3/4-Laien.
    Herzlichen Glückwunsch, damit bist Du in die TOP5 der aaaas.de-Football-Experten-Runde aufgenommen.

    Gern geschehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)