332 Comments

Sonntag, 20.05.2018

Wird jetzt viele überraschen, aber diese Tageseinträge werden gar nicht immer aktuell frisch verfasst. Manche sind durchaus etwas älter.

Wie dieser. Und bei Erstellung desselben prophezeite ich mir für den Zeitraum seiner Veröffentlichung folgende Empfindung: “Ächz. Gut, dass morgen frei ist.” *zieht sich die Decke nochmal über den Kopf*

Platzhalter zur WM: Traditionelles Check-von-hinten-Tippspiel. Coronas Übersicht der Übertragungen. Der Turniermodus.

332 comments

  1. Peter Pan

    Nachtrag vom Freitag (Zorniger/Bröndby):

    https://www.youtube.com/watch?v=5JGHwGP5zQE

    hätten sie auch die Nachspielzeit der Nachspielzeit überstanden, wären sie heute mit einem (erwarteteten) Heimsieg gegen Aalborg Meister! So wahrscheinlich eher nicht…

    die 2 Tore für Horsens hat übrigens ein Finnbogason gemacht (kam in der 84. rein)

  2. haak

    moin aka grüezi mitanand,
    ja GFL hält Einzug ins Listing.
    und und und man kann es auch live gucken.(im stream)
    wobei live vor Ort immer noch das beste ist.
    was·n los heute: hockey wm:
    hopp swiss hopp.
    schon ne Überraschung diese Schweiz.

  3. Linksaussen

    ich hätte tatsächlich zum ersten mal fast lust, mir eine bayern-meisterfeier anzugucken. aber ich fahr wohl doch lieber in den garten. bratwurst beats bayern-häme.

  4. tony

    gut dann hätten wir das auch geklärt:
    wenn Alex Feuerherdt sagt, dass es Elfer ist, sagt es sternburg auch,
    damit gilt es dann für ganz aaaas

  5. FelixK

    Es gilt denke ich auch sonst für ganz aaaas, weil es nun – bei aller Freude auch bei mir darüber, dass Bayern verloren hat – wirklich abenteuerlich ist, dass es Leute gibt, die bei dieser Szene gegen einen Elfmeter argumentieren.

  6. Corona

    Ah herrlich, mein Zweitlaptop ist nun fertig und es läuft nun alles wieder ausser schreibgeschützte BlueRay über VLC (hatte da einen Crack in Windows) was aber verkraftbar ist den wer schaut heutzutage noch BlueRays wenn es NF, APV und maxdome etc. etc. etc. gibt?

    Deadpool 2, naja …
    Es ist nicht so schlimm wie ein Arbeitskollege von mir beschrieben hat aber von Teil 1 sind wir meilenweit entfernt …

    Mich würde es auch jucken enttäuschte Bayern Spieler und Fans zu sehen aber ich muss noch FA Cup Finale nach holen und das Wetter ist zu schön um was draussen zu unternehmen.

    Mein Gott ist das gut wieder einen Linux Laptop in den Händen zu haben, da wird glaub ich der Win10 Laptop nebenbei neidisch werden wenn ich nur mehr auf dem anderen arbeiten werde …

  7. Higgibaby

    heute abend dann, nach Zwerev und BBL-Vorlauf (das wird geil) heißt es dann also Fenerbace-Real vs Schweden-Schweiz, oder auch telekom vs sport1. Und jetzt gleich, Schande über mich, auch mal ein Äugleim zum gräßlichen Dopa … und ja, es war ein klarer Elfer … uns allen einen herrlichen Pfingstsonntag

  8. haak

    hat dieses harry jetzt seine cinderfella gekriegt?
    vermute schon.
    was man so verpasst:
    bayern niederlage,
    frankfurt cinderella.
    und dieses meghan will sich für mehr feminismus im royalismus einsetzen?!
    hoho!
    des pfingstens geist scheint auch nicht über diesem kinde schweben!

  9. Pünktlich zur 88. Minute eingeschaltet, natürlich war das ein Elfmeter, schönes Empty-Net-Goal, wieder ausgeschaltet – wichtigeren Dingen zugewandt. War was?

  10. Eishockey

    Mein Kabel Reciver hat heute morgen auf eurosport hd 1 bei sky sich komplett aufgehangen auf 2 Reciver eine mit neuer Software und einer mit alter jetzt gucke ich EuroSport nur noch über Player

  11. Higgibaby

    ich hab seit vorgestern sky Q und seitdem das Ärgernis, daß die Programme über 1000 nicht in die Favoritenliste eingearbeitet werden können; da betrifft sowohl ES1HD, als sport1uSHD und auch sportdigital.HD …. allerdings steht mir nun auch, völlig überraschend, ES2HD zur Verfügung … und nachdem ich auch die neue Spring-zwischen-zwei-Programmen-hinundher-Taste entdeckt habe, bleiben zwei Ärgernisse übrig: eben jene Favoritenlistenbeschränkung (soll im nächsten Update behoben werden) und auch die Tatsache, daß jetzt beim Herumzappen bei einer Sendung immer wieder neu die FSK-Freigabe eingegeben werden muß.

  12. Falls noch irgendjemand einen schlimmen Sandro-Wagner-Skandal braucht: Twitter, Qualitätsmedium.

    @tony: Ich weiß zwar nicht, ob es sinnvoll ist, darauf zu antworten. Gleichwohl: a) Ich sagte gestern schon, Elfer kann man geben. b) Axel Feuerherdt und ich sind (öffentlich nachlesbar) in vielen Fragen unterschiedlicher Ansicht; insbesondere in solchen, die den VAR betreffen. c) Dass ganz aaaas mir in der Bewertung einer Schiedsrichter-Entscheidung zu folgen pflegt wäre mir neu.

  13. Fred

    Mimimi, auf die Meisterfeier haben wir auch keine Lust, mimimi. Aber wer ihnen Arroganz vorwirft, ist “Bayernhasser”. Was für Kasperlefiguren.

  14. moris1610

    Nunja nach zwei so ärgerlichen Enden in CL und Pokal gestern ist etwas Frust einfach nur menschlich. Außerdem finde ich es gut wenn Spieler und Verantwortliche damit nicht zufrieden sind und ihre Handlungen hinterfragen. Meisterschaft wurde nicht gestern gewonnen. Das ist emotional gesehen schon einen Monat her.

  15. Das ist wie Führerschein feiern, nachdem man Papas Volvo in die Mauer gesetzt hat. Hätte ich auch keinen Bock auf.

  16. moris1610

    Reihenweise so enge Spiele am Ende zu verlieren ist halt irgendwann auch nicht mehr einfach nur Glück sondern fehlende Qualität. Es fehlt vielleicht nicht viel, aber es fehlt was.

  17. Alcides

    Volle Zustimmung, moris. Oder um es mit Gerlands leicht abgewandeltem Bonmot zu sagen: Immer Pech ist auch Können. :)

  18. moris1610

    Für die ganzen schlechte Verlierer Artikel im Netz (selbst wenn man das so sehen kann), könnte es ruhig ein paar mehr geben was für ein geiles Spiel Frankfurt gemacht hat. 4-5-1 ging defensiv komplett auf. Gutes Pressing, bei Bayern lief wenig über außen, gefährlich war es meist nach Standard. Plan von Kovac ist voll aufgegangen. Sehr starkes Spiel von der SGE.

  19. Standuhr

    Axel Schulz bei der DTM auf dem Bällesender mal wieder zum Fremdschämen.

  20. Dominik

    Ich bin immer noch müde, weil ich gestern so lange aufbleiben musste.

    Welcher ehemalige deutsche Nationalstümer ist einmal in der Winterpause zu einem mehrfachen deutschen Meister gewechselt, blieb dort in sämtlichen Einsätzen torlos und ist dann abgestiegen?

    Wer weiß die Antwort?

  21. Herr Holle

    …vor knapp 15 Stunden kam das letzte Lebenszeichen: Ich mache mir langsam Sorgen um veniat. Hoffentlich ist nur der Akku alle.

  22. Dominik

    @Alcides: Ohje, ich habe schon befürchtet, dass irgendjemand jetzt noch weitere Perlen der Fußballhistorie ausgräbt wie Trüffel im Wald.

    Okay. Sagen wir: Der Fußballspieler ist noch als Fußballspieler aktiv und betreibt keine Wurstfabrik. Ihr wisst es doch und wollt mich nur ein bißchen foppen.

  23. Corona

    Eh klar der Poldi der mit dem Elefanten immer rückwärts einparkt is es

  24. Fred

    Apropos Volvo – heute Abend Schweiz gegen Schweden. Für den ganz grossen Coup wird’s nicht reichen, aber die Freude über den zweiten Platz wird sicher grösser sein als bei den Bayern.

  25. Franzx

    solange die Hälfte der Meisterfeier des FC Bayern sich in Witzen über 60 und 59+1 ergeht, kann ich als Löwenfan gut damit leben

  26. Conejero

    @Franzx

    Lass’ sie doch… Sie haben doch sonst (fast) nix… ;-)

    #veniat

    Langsam mache ich mir auch Gedanken…

  27. Stillermitleser

    Kann mal bitte von euch jemand testen ob mit eurem Android Smartphone Dazn funktioniert?
    Auf dem Pc und auf dem I Phone funktioniert es.

    Nur auf dem Samsung Galaxy S8 will es auf einmal nicht mehr.

    Freundlichen Gruß in die Runde,

    ein normalerweise stiller Mitleser

  28. Kombüse

    Die Meisterfeier wirkt irgendwie … seltsam. Jupp Heynckes zieht ein Gesicht, als würde er gleich beerdigt werden. Die Spieler haben null Bock.

  29. Kombüse

    Ach, BSI hatte schon etwas ähnliches geschrieben, wie ich gerade sehe.

  30. Kombüse

    Hoeneß: “Wir werden nichts mehr investieren, sondern werden unsere Spieler dazu bringen, besser zu spielen wie gestern.”

  31. Kombüse

    @moris
    Warum sollte Bayern die WM abwarten? Mir fällt jetzt in den letzten Jahren kein Spieler ein, den sie aufgrund erfolgreicher EM- oder WM-Spiele kurz darauf geholt haben oder abgeben mussten

  32. moris1610

    @kombüse Sanches oder James bei Real würden mir als erste Beispiele einfallen. Durch gute Leistungen können sich da doch immer neue Spieler in den Vordergrund spielen die man vllt noch nicht auf dem Zettel hatte. Wenn Lewa wirklich gehen sollte, selbst wenn ich das aktuell nicht glaube, ist die Situation eh eine andere.

  33. Clubwanze

    Lt. Robben fährt er mit Wagner gemeinsam in den Urlaub, weil sie ja beide nicht bei der WM dabei sind. Nice

  34. Embolado

    Robben hat wenigstens Humor: Ich habe mit Sandro gesprochen, dass wir zusammen in Urlaub fahren, da wir beide nicht zur WM fahren.

  35. Kombüse

    Sanches wurde Monate vor der EM und James wurde auf Empfehlung Ancelottis — weil er in Madrid unter Ancelotti überzeugen konnte — geholt.

  36. Kombüse

    Der HR-Moderator begleitet mit seinem Motorrad die Frankfurter Spieler. Kann man machen

  37. Embolado

    Der FC Bayern will laut Uli ein Vorreiter für die Gesellschaft sein in Sachen soziale Kompetenz und Menschenführung.

  38. Clubwanze

    @kombüse – hast du was gesetzt auf Sieg SEG. Bei 10 Euro Einsatz und 3:1 getippt = 1200 Euro

  39. Heiner

    Uli Hoeneß hat seine Meinungen zum Großteil exklusiv für sich. Zumindest ist er der einzige, der von einer überragenden Saison spricht. Bei der Transferpolitik dürfte er eh nicht viel tzu sagen haben.

  40. Alcides

    Zverev (jung) startet mit Break in die Partie. Geht ja gut los, weiter so!!

  41. Embolado

    So kann man mal starten Sascha. Gleich das Break im ersten Aufschlagspiel von Nadal!

  42. Standuhr

    Fliegt unsereins mit Sunexpress gibt’s nicht mal ein Wasser umsonst, aber für ein paar Fussballheinis malen sie sogar den Flieger an…..

  43. Der FC Emmen steigt auf. Erster Neuling seit 18 Jahren und erstes Team in der Eredivisie aus der Region Drenthe, wenn ich richtig liege. 3:1 bei Sparta gewonnen.

  44. Embolado

    Kassiert aber gleich das Re-Break zu 0. Zwei Miss Hits dabei. Der 1. Aufschlag muss dann natürlich kommen. 1-1. Also theoretisch noch gar nichts passiert

  45. Kombüse

    @clubwanze
    Hatte gestern einen 10er auf den Pokal-Sieg (2-Weg-Wette) der Frankfurter gesetzt. Da war die Quote 6,5.

  46. Higgibaby

    Marcel Meinert streut kurz mal ein Fehlfarben-Zitat in seinen Kommentar ein: Keine Atempause – Geschichte wird gemacht

  47. Embolado

    Wenn Nadal so weiter spielt ist das ein kurzer Nachmittag. 5-1 Nadal, der alle 1. Aufschläge von Zverev perfekt liest. Nur 27% der Punkte macht bei Zverev mit dem ersten Aufschlag.

  48. Alcides

    Richtig, Embolado. Das ist ein Klassenunterschied. Was weniger Vorwurf an den Deutschen als vielmehr absolute Hochachtung vor Rafa ist. Da geht alles.

  49. Thor

    veniat hat durch sein euphorisch-überhastetes Verlassen der Tastatur einfach entdeckt, dass es ein reeles Leben gibt.

    Viel Spaß da draußen, genieß es und lass es krachen. Gruß auch an die Bäckereifachverkäuferin!

  50. Clubwanze

    Ich glaub ich hab Veniat gesehen. Bilder von heute früh 3.30 Uhr – Brandenburger Tor

  51. Standuhr

    Letztens wollte er nicht mal 2 km durch Hohen Neudorf laufen und nun plötzlich durch halb Berlin…. Really?

  52. Embolado

    Sieht doch jetzt wieder menschlicher aus von Nadal im zweiten Satz. 3-0 Zverev

  53. Heiner

    Der FC Emmen hat übrigens 33 Jahre ununterbrochen in der 2.Liga gespielt. Da muss sich Union Berlin noch etwas anstrengen, um das zu erreichen.

  54. Heiner

    Rudolf Molleker hat das Challenger in Heilbronn gewonnen. Mit 17 Jahren 6 Monaten ähnlich jung wie Zverev, als er sein erstes Challenger gewann.

  55. Embolado

    Ganz stark jetzt von Sascha die Rückhandpeitsche. Doppel Break! 4-0 vorne jetzt im Zweiten.

  56. Embolado

    Hat Nadal auf Sand überhaupt schonmal einen Satz 0-6 verloren? OK, soweit ist es noch nicht. 5-0 Zverev im zweiten Satz

  57. ShAd

    der dritte satz darf dann gerne etwas spannend werden.
    es sei denn sascha macht so weiter^^

  58. ShAd

    hab ich das richtig gesehen gerade? der letzte verlorene zu null satz von nadal war gegen kohli????

  59. Franzx

    jo, letztes Jahr in Miami (Nadal hat aber trotzdem in 3 gewonnen).

    JAAAAAAA!, und jetzt das Niveau halten im Dritten

  60. Embolado

    Meinert meint es war 2007 in Hamburg (hallo 1000er) im Finale gegen Federer. 6-2 2-6 und 0-6. Soweit ist jetzt eh nicht gekommen. Sascha gewinnt 6-1 den zweiten Satz. Damit 1-1.

  61. Higgibaby

    der Wigald-Boning HISTORY-Trailer eben gerade wurde übrigens unter der Woche bei einer Vorpremiere im Stadion an der Schleissheimerstrasse gemacht … das nur mal so am Rande

  62. Franzx

    Embolado, gegen Federer war das letzte 0:6 auf Sand (so von Meinert auch erwähnt), gegen Kohlschreiber insgesamt

  63. Franzx

    Molleker hat übrigens in München die ganze Woche über mit den anderen Profis trainiert (ist da schon sehr akzeptiert)

  64. Embolado

    Nadal am Netz heute schon mit einigen krassen Schlägen. Jetzt aber bitte kein Regen…

  65. mik

    Bloß keine Regenpause – es sei denn Re-Start erst ab 12h. Dann kann Sascha noch etwas ausschlafen.
    Und Break.

  66. Franzx

    in the zone (das beste und souveränste Tennis, das ich von Zverev bisher je gesehen habe)

  67. Embolado

    Was halt stark ist wie er die Bälle von Nadal früh nimmt und dagegen presst, so dass diese ihren hohen Drall gar nicht ausüben können. Zumal er da Nadal auch Zeit wegnimmt. Dann noch die Länge in den Bällen. Das ist schon stark und weit weg von den defensivem Geschiebe Anfang des Jahres.

  68. Embolado

    Das Spalier in Frankfurt ist ja gefühlt enger als nach Alp d‘Huez hoch #Naß-Smiley

  69. Higgibaby

    @Alcides: viel Spaß dabei … ich bin bei Entertain mit dabei; Michael Körner am Mikro, was geht mehr?

  70. Kombüse

    Wann soll in der Sportschau die neue Doping-Reportage von Seppelt kommen?

  71. Embolado

    @kombüse – Theoretisch heute in der Sportschau ab 18:00 Uhr. Aber da die Frankfurter erst jetzt auf dem Balkon angekommen sind, entfällt es vielleicht.

  72. Embolado

    Das Erste jetzt doch mit der regulären Sportschau und dem Seppelt Bericht. Im HR gibt es weiterhin die Pokalfeier.

  73. BSI

    @Markus: Handspiel entwickelt sich für mich immer mehr zum größten Ärgernis im Fußball überhaupt. Da hat doch mittlerweile jeder Schiedsrichter seine ganz eigene Auslegung. Kann doch kein Mensch erklären, warum das in Ferrara jetzt ein absichtliches Handspiel war und die Aktion von Boateng gestern nicht. Das nur als ein Beispiel von sehr vielen in den letzten Jahren.

  74. Embolado

    Und beim SR (der einzig wahre Sportsender) beim Pfingstsportfest wirft Andreas Hofmann den Speer mal eben 91.44m weit. Nicht schlecht, sollte für ihn eine neue PB sein. Johannes Vetter nur auf der 3 mit für ihn eher bescheidenen 84.14m.

  75. Der Prince mit einer mehr als denkwürdigen Rede bezüglich Nico Kovac. Ansonsten bleibt noch zu sagen: Deutscher Po-kal-sie-ger…. S. G. E.!

    Und damit moin zurück und so langsam realisierend, was da abging. Unglaublich und wenn man sieht was da in Frankfurt abgeht – unfassbar.

    Und nun also gerade rechtzeitig wieder für den dritten Satz im Tennis nach Unterbrechng. Habe nichts gesehen. Was geht denn da ab? 1:6, 6:1, 3:2 mit Break vor? Uiuiui.

  76. Alcides

    Bei Zverev (alt) läuft es dagegen gar nicht mehr. Bereits draußen in Genf…

  77. Alcides

    @veniat: Welcome back und schön zu sehen, dass Du noch am Leben bist. So mancher hier hat sich bereits Sorgen gemacht. :)

  78. Embolado

    Und jetzt noch ausführliche Interviews mit Vetter und gerade Raphael Holzdeppe. Warum bekommt so etwas immer nur der SR hin?

  79. Gabe eine kleine Luxushoteltour, weil erst das Bankett im Ritz Carlton stattfinden sollte laut Gerüchten, dann aber doch im Adlon war. Aber letztlich wumpe ;-) Ansonsten nochmal am Stadion gewesen alles mitgenommen.

    Und dann hat es der FC Emmen in die Eredivisie geschafft. Not bad, das ist doch cool für die Region. Und Lupo steigt direkt auf, der VfL Oldenburg spielt die Aufsteigsrunde (bereits ab Dienstag). Natürlich alles sekundär aktuell.

  80. Embolado

    Mist, war jetzt zu erwarten, dass die Regenpause eher Nadal hilft. Auch wenn der bei 40-40 natürlich bitter war. 3-3

  81. Kombüse

    In Seppelts Doping-Reportage nennt der WADA(?)-Chef mehrere hunderte Dopingverdachtsfälle aus dem russischem Fußball, seit ungefähr 10 Jahren, wenn ich richtig hingehört habe. Können allerdings nichts machen, solange die Originalproben noch im Moskauer Labor bleiben werden. Eine Kopie reicht nicht aus.

  82. schaumermal

    Die Verantwortlichen des deutschen Fussballs haben an der Humorschraube nochmal nachjustiert und Felix Zwayer zum Videoschiedsrichter bei Aue-KSC gemacht.
    Kann man nicht lernen, die Art von Unterhaltung.

  83. Embolado

    Jetzt ist Sascha aber wieder zu weit hinten. Hatte die Bälle vorher früher genommen, auch wenn Nadal jetzt die Aufschläge wieder besser liest. 5-3 Nadal

  84. Tja, keine Ahnung, was da los ist, aber seit ich schaue hat Zverev (jung) nicht das totgertittene Momentum gehabt. Da scheint der Regen kein Vorteil zu sein.

  85. Franzx

    jo, Zverev nach der Pause wieder zu weit hinten und passiv geblieben; trotzdem tolles Match und richtiger Weg (da geht noch was)

  86. Embolado

    Auf jeden Fall eins der besten Matches von Zverev. Satz 2 vielleicht sogar das Beste. Ohne die Regenpause, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.

  87. Bregalor

    #BBL

    Blow-Out der Bayern gegen Bamberg. 95:72 im ersten Halbfinale.

    Das war nicht wirklich viel, was von Bamberg kam.

  88. Was ist denn so ab jetzt auf der sportlichen Agenda, was man schauen könnte ohne große Anstrengung? Es Läuft ja auch Team Ninja Warrior wie ich sehe.

  89. Embolado

    Eishockey WM Finale zwischen Hopp Schwiiz und Sverige. Finale vom Team Ninja Warrior ist erst nächste Woche. Heute ist die letzte Vorrundenshows bei der die letzten zwei Finalteams gesucht werden.

  90. Alcides

    Ab 21 Uhr dann noch Spiel 6 Jets vs. Knights und ab 2 Uhr Spiel 3 Warriors vs. Rockets (beides auf DAZN).

  91. Embolado

    Die von Rough ‘n‘ Tough versuchen krampfhaft Hochdeutsch zu reden #Schwiiz

  92. Da muss man fast für den Sommeregger us de Schwiiiiz sein ;-) Meppen-Ost wäre übrigens wahrscheinlich der Stadtteil Helte, nur um mal relevante Fakten zu liefern.

  93. Es ist wahrscheinlich ein AAAAS-Alert, ich habe es nur beim Durchzappen gesehen und schaue es nur wegen des Höhepunktes, ignoriere es sonst. Das U17-Männerfinale geht genau jetzt in das Elfmeterschießen, live auf Sport1+

  94. Es ist zu boykottierender Kindersport (also zu übertragen/anzuschauen im TV natürlich), wo ich ausschließlich wegen des Spektakels drauf bin, wenn es eh läuft. Italien schießt so gut wie Damen gestern im Pokalfinale.

  95. Embolado

    D.h. wenn es Spektakel ist, darf man es doch anschauen? Da musst du doch bei deiner Linie bleiben ;-)

  96. Sport1+-Abonnenten (plus-minus, aber wegen des bescheuerten Namens korrekt, seufz), wie auf ihrem Kanal auch mal richtigen Sport sehen wollen, wird dies wohl eher nerväs machen.

    Zur Beruhigung: Noch startet auch auf Datzen die Übertragung aus Winnipeg nicht.

  97. Man darf, weil es rechtlich nicht verboten ist. Man sollte es aber ignorieren. Ich habe nicht eine Spielminute irgendeines Spiels gesehen und werde da auch zukünftig nicht machen. Ich habe ausschließlich das Elferschießen angeschaut, weil ich anderen die es anderes sehen den Alert nicht vorenthalten wollte und es während ich das tippte dann schon lief. Ich habe mit dem letzten Elfmeter auch direkt wieder abgestellt. Ich kann dem nichts, gar nichts abgewinnen.

  98. Heiner

    Verstehe nicht was an Junioren-Fußball jetzt so schlimm sein soll. Wenn ein 13jähriger Japaner im TT erfolgreich ist ird es ja auch geschaut, obwohl es sogar noch fragwürdiger ist.

  99. Embolado

    Haha, habe schon die Minuten gezählt bis der erste damit ankommt ;-)
    Mir ging es nur um die Linie von veniat, der es immer boykottiert (das ist ja erstmal eine klare Linie), aber dann wenn der Zirkus zum Elfmeterschießen in der Stadt ist, es doch ansieht. Aber alles halb so schlimm ;-)

  100. Corona

    10 Euro auf eine Kombiwette die folgendermassen aussieht:
    Schweiz wird Weltmeister
    Deutschland wird Silbermedailiengewinner
    Österreich steigt nicht ab
    RB München braucht 7 Spiele
    HC Bozen wird EBEL Champions
    Las Vegas Golden Knights schaffen in der ersten Saison den Stanley Cup Einzug

    und du wärst Millionär ;-)

  101. Embolado

    Und jetzt noch den HSV als Absteiger und SGE als Pokalsieger dazu und du wärst Milliardär

  102. @Heiner: Zum einen schaue ich Harimoto eigentlich nicht bewusst an, ohne dass ich seine Leistung in irgendeiner Form damit diskreditieren möchte. Im Gegenteil, das ist schlicht unfassbar gut, nichts weniger als das. Der zweite Unterschied ist, dass es ein Ausnahmesportler im Erwachsenenbereich ist und ich in Konsequenz ja den Erwachsenensport nicht schauen würde. Das ist aber etwas anderes als ein reines Nachwuchsturnier mit ausschließlich Minderjährigen zu schauen.
    Fazit: Harimoto bei den Erwachsenen ist ein Erwachsenenturnier mit einer Ausnahme. Ein Jugendturnier ist eben genau das. Spielt jetzt sagen wir ein 17-jähriger in einem Bundesligateam, würde ich das Spiel ggf. bei Interesse auch schauen, weil es genauso EIN Spieler in einem ansonsten Erwachsenenbereich ist. Das ist für mich der Unterschied.

  103. @Embolado: Du hast Recht, was heute angeht. Aber es war im Übrigen das erste Mal seit Uhrzeiten, dass ich das länger als 1 Minute angeschaut habe und wie gesagt davon noch 50%, weil ich hier etwas eingetippt habe. Das war tatsächlich minimal inkonsequent, aber auch der Zirkus ist mir auch zukünftig egal und ich werde das auch bei einem Elferschießen nicht schauen.

    Zur Logikfrage, wie ich dann zur U21 stehe: Das sind Erwachsene nach deutschem Recht, nur eben unter 21. Das zu schauen wäre wohl ok, aber es interesiert mich in der Regel nicht, sodass mich die moralische Frage nicht so tangiert. Nervig ist nue, wenn wegen eines besseren U21-Turnier echte olympische Sportarten um ihre verdiente Übertragung gebracht werden.

  104. Embolado

    Viel wichtiger ist die Frage: musstest du Markus „unabhängig“ Othmer vor dem Stadion nach dem Spiel noch trösten? Oder hat sich Frau Höfl-Riesch o.ä. gefunden die das unternommen haben? #BR-Smiley

  105. BSI

    So schön die Eishockey-WM mit Schwele und Goldmann ist – jetzt reicht es dann auch. Die immer gleichen Werbespots machen mich langsam wahnsinnig. Jedes Mal, wenn der Lotto-Idiot ankommt, verspüre ich den dringenden Wunsch, den Fernseher aus dem Fenster zu werfen.

  106. In der Tat ist das viel wichtiger, Embolado! Maximal ist sternburgs Lieblingssport (der ja gerade irgendwie mit sich selbst konkurriert WM vs. NHL-Playoffs) kann da heute Abend konkurrieren.
    Ich habe zwar auf der Das Erste Showbühne vorsichtig geschaut, konnte aber weder Othmer noch Wellmer sehen. Gerüchte besagen ja, dass Othmer in Grenznäe irgendeines FCB-Spielers enttäuscht das Spielfeld vor der Pokalübergabe verlassen hat.

  107. Embolado

    Stelian Muculescu (oder wie der BR ihn nennt: der Heynckes des Volleyballs) übrigens heute beim BR Sport Stammtisch zu Gast, also u.a. bei BSContent. Thema u.a.: Muss verlieren gelernt sein.

  108. Embolado

    Sommeregger und Rough ‘n‘ Tough sind wieder eine Runde weiter #Schwiiiiiz

  109. Immer mal was neues – diese Strafzeit gegen Josi gerade habe ich so in meiner Eishockey-Karriere auch noch nie gesehen.

  110. Alcides

    Das ist so ne Strafe von Josi eben, für die du eigentlich bestraft wirst… Raus aus der Box, rein in die Box.

  111. Alcides

    Oder ne moderne Variante von 2+2 :)

    Die Schweizer überstehen die nächste Strafe aber. Gut! Und Josi diesmal nicht gleich wieder raus.

  112. Embolado

    Weil beide das Hindernis (oder den Parcours?) nicht geschafft haben. So habe ich es zumindest verstanden. Also wenn eine es schafft und die andere nicht, dann gibt es die 10 Sekunden Strafe. Wäre irgendwie auch komisch wenn die eine mit 0.1 Sekunde später ans Hindernis kommt, beide es nicht schaffen und dann muss der nächste 10 Sekunden warten aber nur der bei der die Frau 0.1 Sekunden langsamer war.

  113. Ich habe ja eigentlich damit gerechnet, dass SWE – SUI schnell entscheiden ist und ich in Ruhe NHL schauen kann. Aber wie das Leben so spielt:

    AAAAS-Alter Big Time. WM-Finale geht mit 2:2 in die Overtime. Jetzt erstmal dritte Drittelpause.

  114. @Embolado: Ja, aber die eine war zwar im Wasser, hatte aber nie den Kontakt zur Matte verloren und versuchte sich gerade, daran noch hochzuziehen. Sie haben zwar am Ende gewonnen, aber normalerweise hätte man warten müssen, bis sie entweder voll ins Wasser geht und den Konakt verliert oder eben das Hindernis doch noch schafft. Ersteres wäre dann ein Parallelstart wie sie es gemacht haben, letzteres dann die 10 Sekunden. So war es aber noch nicht duch für die eine.

  115. Standard-Trollfrage: Wie viele Verlängerungen spielen die, bis es Penatlies gibt ;-)
    Bereitet sich auf den Spruing auf den bandwagon vor.

  116. Embolado

    @veniat – Hmmm, dachte eigentlich, dass beide im Wasser waren ohne weitere Chancen. Aber bei RTL kann man ja nicht zurückspulen, deshalb kann ich das jetzt nicht überprüfen. In der regulären Ninja Ausgabe bedeutet ja schon die Wasserberührung das Aus. Scheint ja bei der Team Variante nicht zu gelten.

  117. Bei der Teamvariante gilt, dass man weitermachen darf, solange noch “kontakt zum Hindernis” da ist, also auch wenn nur noch ein Fuß im Cargonetz ist, der Rest aber im Wasser. Und sie hing halt mit einer Hand noch an der Matte, dann sogar mit beiden. Aber ist wirklich nicht so wichtig, wenn auch komisch.

  118. Embolado

    Ich glaube schon, dass sie gewartet hätten wenn noch was gegangen wäre. Ich weiß Buschi hat ja kurz geschrien „10 Sekunden Strafe“, aber dann hat sie nach meiner VARnehmung das Hindernis nicht geschafft. Aber sicher bin ich mir VARlich nicht. Naja. Damit jetzt ab zur Eis-WM #Ski-WM-Smiley

  119. ShAd

    bin da nicht so drin. aber in jeder normalen liga wird doch bis zum bitteren sudden death ende gespielt, so wie es sich gehört

  120. Ups, stimmt ja, Mist. Also das wäre dann das Prozedere:

    In the Gold Medal Game there will be a 20-minute sudden-death overtime period, following a 15-minute intermission during which the ice will be resurfaced. […] If no goal is scored during the sudden-death overtime, there will be Penalty-Shot Shootout (PSS) according to the Penalty-Shot Shootout Procedure.

  121. Ach, der Modus ist schon in Ordnung. Diese ewigen Overtimes bringen zwar Drama, aber da kann der Puck blöd über ein Loch im Eis springen und das ist dann ein verdienter, fairer und souveräner Entscheid für so ein wichtiges Spiel?

    Da kann ich auch den Penalty nehmen, der, wie der Elfmeter im Fußball, immerhin integraler Bestandteil des Spiels ist und beiden Teams gleiche Chancen über mehrere Versuche gibt.

    So ganz falsch war bzw. ist die Idee der Wiederholungsspiele bei Unentschieden auch nicht.

  122. @Dudel: Oh oh, ich glaube da hast du eine Minderheitenmeinung gegenüber den Hockeyfans hier im hohen Hause ;-)
    Die Schweiz aber mit ner 100%igern Chance gerade. Das war dann doch saueng.

  123. Ex-Michael

    An euch Experten: Bei Sport1 wurde das gerade als Monster-Save gegen den Schuss von Fiala gefeiert. Aber letztlich hat ihm Fiala doch nur ans (gut) langgemachte Bein geschossen. Reden die Quatsch oder war das so toll?

  124. @Ex-Michael: Ich fand es auch etwas übertrieben, aber war schon stark gehalten.

    Du kannst ja mal versuchen, aus der Bewegung stabil in diese Position zu kommen.

  125. Ok, dann mal endgültig der Alert, wenn das Alter stimmt, also keine Minderjährigen mitspielen: Das Hockeyfinale geht in das ungeliebte Penaltyschießen.

  126. @veniat: Kann ich mich leben. Ich finde Sudden Death auch besser, weil dramatischer, aber ich kann bei einer WM auch mit dem Modus leben, weil – wie gesagt – der Glücksfaktor auch bei Sudden Death nicht zu unterschätzen ist und zum anderen sich nicht wie bei einer best-of-seven Serie das Drama zwischen zwei Teams konstant weiter aufbaut.

    @Ex-Michael: Viele dieser spektakulären Fanghand-Saves entstehen auch daraus, dass der Stürmer genau in die Fanghand schießt, da ist dann kein bewußter Reflex mehr. Aber ich bin da bei sternburg – das Stellungsspiel bei Torhütern wird oft unterschätzt. Wenn Du da gut stehst, dann musst Du viel weniger “Drumherum” zeigen.

  127. Klappflügel

    War hat beim Penaltyschießen eigentlich den Vorteil? Torwart oder Schütze?

  128. @Embolado: Es gibt schon Spieler, die sehr oft denselben Move zeigen. Datsyuk zum Beispiel kannst Du seinen “Signature Move” googlen.

  129. Alcides

    @Embolado: Vor der 20minütigen Verlängerung. Nicht vorm Penaltyschießen. Da wird nur die “Mittelbahn” sauber gemacht.

  130. Klappflügel

    @sternburg
    Danke, hätte ich auch vermutet.

    Schweden gewinnt also.

  131. ShAd

    SVEEEEERIIIIGE !!!!
    aber autsch
    gg
    das erinnert stark ans olympia finale, wo der underdog sooooo nah dran war

  132. Embolado

    Da müsste man ja DAZN anschalten. Ich glaube da ist mir jetzt die Hürde zu hoch. Einmal Eishockey reicht dann für heute ;-)

  133. @tigerle: Gut zu wissen. Die Enstehung, bei der das Bild einfror/verpixelte während der Ton von Fetzer noch drauf war, roch auch schon sehr nach Problem bei der Quelle.

  134. Klappflügel

    Ich hätte gerne eine Alert-Funktion “Übertragung XY funktioniert wieder”, sodass man nicht immer wechseln muss.

  135. Heiner

    Real Madrid hat die Euroleague gewonnen. Luka Doncic, möglicher Nr1-Pick im NBA Draft, wurde zum MVP gewählt. Jetzt können die Fußballer das Double perfekt machen.

  136. Embolado

    Oh, beim Golf haben sie heute später angefangen, wohl Wetterbedingt nehme ich an. Die Topgruppe erst beim 4. Loch.

  137. Embolado

    George W. ist auch am Start. Knauss verkneift sich gerade noch ein politisches Statement. Wohl besser so.

  138. Embolado

    Schorsch ist natürlich nur im Golfcart dabei. Also mehr passiv als aktiv.

  139. Puh, wahrscheinlich traut sich keiner beim Golf Channel, Schorsch Walker nicht zu Wort kommen zu lassen. Aus Angst, den Bundesstaat nicht mehr verlassen zu dürfen. Schorschi wurde ja auch schon mit einer Texas Rangers Mütze bei der World Series gegen die Giants gesichtet und auch dort mit einem Golfcart durch den Ballpark kurschiert.
    Lieber zurück zum Sport, wo ich mich Frage, ob Dallas und dann Forth Worth back2back die kürzeste Entfernung auf der PGA Tour ist zwischen zwei Turnieren. Ich würde mal sagen ja?

  140. Embolado

    Nun ist George W. wieder drauf nachdem sie zurück aus der Werbung sind

  141. ShAd

    inter mainland hat es übrigens in die champions league geschafft. 3-2 in rom. scheint n wildes spiel gewesen zu sein, nur noch getoppt von der ligue 1 relegation.

  142. Embolado

    Ich glaube sie bekommen ihn nicht mehr los. Jetzt haben sie schon wieder gefragt ob alles passt und er bleibt weiter da ;-)

  143. Embolado

    Stelle mir gerade vor beim WM Finale in Russland kommentiert Gerhard Schröder neben Bela Rethy.

  144. Heiner

    Kanada muss ein weiteres Jahr warten, während Las Vegas das Wunder schaffen kann.

  145. ShAd

    VEGAS BABY!!!!
    die holen sich den pott! am liebsten würde ich ja washington im finale sehen. ovechkin der alte haudegen gegen das neue franchise, aber ich fürchte wird wohl tampa

  146. Vegas Golden Knights im Stanley Cup Finale.

    Krass. Und großartig.

    Ich war natürlich für die Jets und bin schon etwas traurig. Aber dieses Team hat sich das verdient.

  147. Klappflügel

    Die Jets wirkend nicht so als ob sie gewinnen wollten oder sie hatten keine Mittel mehr

  148. Stelle mir gerade vor beim WM Finale in Russland kommentiert Gerhard Schröder neben Bela Rethy.

    Das wäre ein echter Mehrwert, Embolado, der die Übertragung zwangsläufig aufwerten würde!

  149. Embolado

    Jetzt haben sie Schorsch doch noch los bekommen. Trotzdem ganz nett, einfach mal so schnell die Tonspur wechseln zu können.

  150. ShAd

    steht schon fest, dass es rethy wieder ist? hatte auf oliver schmitt gehofft. ist noch der beste von den übrigen knallköpfen der öffis

  151. Und tatsächlich, die kriegen Schorsch nicht los, der hängt da schluffig mit nem Kurzarmhemd *Aufschrei* und schwätzt nerviges Zeug. Nun gerade lobt er irgendeine Bush-Foundation, die den Military Staff lobt. Und hui, man gibt sich die Hand. Also wenn er jetzt nicht weg

    Und Knauss dazu: “Dazu haben wir das Thema Bush – Kunstpause- für heute – Kunstpause – meine ich durch.” Grandioser Diss ohne konkret zu dissen.

  152. Klappflügel

    Florida und Wüste, zwei klassische Eishockey Regionen.
    Ich würde lieber Washington im Finale sehen, von denen hat keiner ein Titel.

    Und die Knights haben in einer Saison mehr geschafft als die Cleveland Browns in 20 Jahren.

  153. Embolado

    Also 2002 und 2010 war es Rethy. Weiß aber nicht ob sich das ZDF schon festgelegt hat. Vermutlich noch nicht.

  154. Embolado

    Aber die Stadion Atmosphäre da in Chicago kann man sich auch keine 5 Minuten anhören….

  155. 5 Minuten MLS und schon Pleiten, Pech und Pannen. Herrlich kurios diese Liga. Und natürlich moniert Fischbeck (?) auch schon wieder Trainer für die Einwechslungen. Fehlt nur noch der obligatorische Schirifehler – und 6 Minuten Nachspielzeit sind es schonmal.

  156. BSI

    #Vorreiter: irgendwann in den neunzigern ist das Münchner Lokalderby tatsächlich auf Antenne Bayern von den Herren Stoiber (tiefrot) und Waigel (tiefblau) kommentiert worden. War aber ein ziemliches Desaster. Von Waigel kam nicht viel mehr als ein ständiges Oohhohoooh. Und Stoiber – nun, das sinnfreie Gestammel kann sich ja wohl jeder vorstellen.

  157. Embolado

    Was für eine Szene. Da kommt der Ball und der Torhüter macht den Hampelmann. #MLS

  158. Hahaha, und nun springt der Torwart vor dem Ball weg. Preisless, auch wie Fischbeck (zu Recht) fassungslos reagiert. Slapstick und Trash, sehr amüsant.

  159. Alcides

    @BSI: Ich erinnere mich daran. Stoiber hat fortwährend Jens Jeremies, damals noch 60er, als “Jeremias” bezeichnet… :)

  160. Chaos, Anarchie und ein stolpernder Schiri Petrescu ändern auch nichts mehr daran, dass Chicago das Ding verliert. Also länger als 10 Minuten hält man das echt nicht aus. Teilweise einfach nur grotesk.

  161. Alcides

    @ShAd/Heiner: Warum gab es eigentlich den Elfmeter zum 1:2 für Le Havre? Coutadeur kriegt rot, weil er offensichtlich den Schiri angemault hat, aber er war noch nichtmal im Strafraum bei der Szene davor. Versteh ich nicht. Irgendwie undurchsichtig alles.

  162. 0:30 im NDR das Finale von 1966 in voller Länge. Leider ohne VAR.
    Danach auch noch die von 74 und 90.

  163. Das Gewackel der deutschen und der englischen Teams beim Warten auf die Königin – herrlich entspannte Bilder da aus Wembley.

  164. Original

    @Alcides:
    Ich glaub, ein Spieler von Ajaccio rempelt den Schiri an, dafuer gibts dann wohl der Regel nach Elfmeter?

  165. Embolado

    Ich bin jetzt auch mal beim NDR! Aber Skandal: im Gegensatz zur neuen Champions League Saison auf Sky senden die NICHT in Farbe ;-)

  166. Ich bleibe beim Golf und gebe Rückmedung, wenn mal einer kein Birdie gespielt hat. Ist auch deutlich einfacher so herum. Die sollten aber auch noch eher 2,5-3 Stunden spielen, wenn die erst auf Loch 8 sind.

  167. Embolado

    Könnte eventuell noch knapp werden mit dem Licht. Stechen dürfte sich eher nicht ausgehen. Sonnenuntergang in Dallas ist um 20:21 Uhr. Also in 2 1/2 Stunden.

  168. Wird echt knapp, wenn Schorsch nicht noch schnell ein paar Flutlichter besorgt.

    Derweil mal kurz zum NDR geschaltet und krass, was damals alles durchgegangen ist. Da hätten Gräfe und Co. heutzutage längst dreimal vorher abgepfiffen.

  169. “Hoffentlich ist er wieder da, wie man in der Fachsprache sagt.” Das ist ja herrlich, der Kommentar. Ich gehe wieder zum Golf, aber das ist gold, dieser Kommentator.

  170. Embolado

    Hahaha, tolle Zusammenfassung Heiner. 4 Rote Karten. Das musst auch erstmal schaffen.

  171. So, der letzte Flight ist bei der Hälfte erst durch, Knauss sagt 2-2,5 dauern wird es noch und es wird auch seiner Meinung nach richtig eng mit dem Tageslicht.

  172. Heiner

    Vor allem die Rote Karte für das Wegschlagen der Roten Karte ist eher ungeschckt.

  173. Alcides

    Danke, Heiner. Ziemlich krank da alles, v.a. bei bzw. auch wegen der Vorgeschichte…

  174. Embolado

    Der Aaron scheint das jetzt da vorne aber zu machen. Naja, ich bin dann mal raus. Morgen ist ja bekanntlich Fußball Overkill in den ÖR.

  175. spoonman

    Hab gerade mal kurz in die PK von Tuchel in Paris reingesehen…

    https://www.psg.fr/news/%C3%A9quipe-premi%C3%A8re/thomas-tuchel-tr%C3%A8s-heureux-d-%C3%AAtre-ici (geht erst bei 7:00 los)

    Er hat zuerst ein relativ ausführliches Statement auf Französisch vorgelesen und dann, wie angekündigt, auf Englisch weitergemacht. Allerdings hat er bei den ersten drei Fragen aus Versehen erst mal angefangen, auf Deutsch zu antworten. In der dritten Frage ging es gleich darum, wie weit PSG vom CL-Titel entfernt sei (Antwort: “Es ist… It’s too early to talk about that.”)

    Insgesamt wirkt er wie ein angestrengter Musterschüler, der aufgrund hoher Begabung zwei Klassen überspringen durfte und jetzt nicht weiß, ob er sich nicht zu viel zumutet. Aber das ist natürlich kein unvoreingenommener Eindruck.

    Vereinspräsident Khelaifi wiederum wirkt wie ein mittelmäßiger Schüler, der gerne auch wie ein Streber rüberkommen würde und damit leicht überfordert ist.

    Und ich hasse mich jetzt schon dafür, dass ich diesen Drecksverein, dieses Krebsgeschwür des Weltfußballs, jetzt nicht mehr so gut ignorieren kann wie bisher.

  176. @spoonman: Ich kann die Nummer exakt genauso wenig seriös einschätzen wie du da beim PSG und mit Tuchel. Aber wenn ich dennoch etwas sagen sollte, ich würde wahrscheinlich deine Ausführungen einfach zitieren. Genau so wirkte die PK für mich auch. Exakt so.
    Einerseits erstmal Respekt für das – auch wenn es nur ablesen war – auf Französisch. Das Deutsch-Englisch gewechsele ist auch nachvollziehbar. Aber es wirkt insgesamt so, also wolle er direkt ales perfekt machen wollen und denkt, er kann es auch. So, als wenn ein etwas altkluges Kind, das gerne verschwurbelt und gewollt hochgestochen spricht, das auch so in einer Fremdsprache machen möchte, es aber eben nicht so pointiert hinbekommt. Aber schaun mehr mal. Der PSG ist mir letztlich völlig egal und ob Tuchel nur im Ansatz so ein guter Trainer ist wie manche denken, muss er erstmal zeigen, gerade jetzt außerhalb der Bundesliga.

  177. spoonman

    @veniat
    Ich fänd’s ja großartig, wenn er PSG in Grund und Boden trainiert und ein paar Stars vergrault. Bin mir aber nicht sicher, ob er das schafft. Jedenfalls nicht im ersten Jahr. Die Ausgangsposition ist ja ähnlich wie bei Bayern: Meister wird man sowieso, und in der CL kommt es halt drauf an, wann man auf Real/Barca trifft.

  178. @spoonman: Das ist das Problem, also das die Truppe zu gut ist um national nicht Meister zu werden. Also wenn er das schafft, nicht Meister zu werden, wäre das eher eine bemerkenswerte Leistung. Im Pokal sieht es ja genauso aus und in der CL, naja, da wird es mindestens ins Achtelfinale gehen und ab dann ist alles offen und hängt von Spielglück und zugelostem Gegner ab.

    Übrigens habe ich gerade recherchiert, ob es beim Coupe de France Hin- und Rückspiel gibt in hinteren Runden oder nur ein Spiel. Es ist nur ein Spiel, aber ein paar andere Perlen offenbart die Wikipedia:

    Zur Teilnahme von Überseegebieten

    Im 21. Jahrhundert können sich Amateurklubs aus dem französischen Mutterland darum bewerben, in der 7. Pokalrunde auf eine dieser überseeischen Mannschaften zu treffen; diese Paarungen werden dann per Los ermittelt, wobei sechs Spiele in Europa und fünf in Übersee ausgetragen werden. Der französische Verband FFF übernimmt die Reisekosten. Bis einschließlich der Saison 2016/17 ist das erfolgreichste Team aus Übersee die guayanische ASC Geldar Kourou, die in der Saison 1988/89 bis ins Sechzehntelfinale vordrang. Am häufigsten hat sich der Club Franciscain aus Martinique (zwölf Mal) qualifiziert, gefolgt von AS Magenta (Neukaledonien, elf Mal) sowie Étoile Morne-à-l’Eau (Guadeloupe) und AS Pirae (Polynesien, je zehn Mal).[20]

    Sowie die Teilnahmebedingungen insgesamt

    Dass sich bisher nie mehr als gut ein Drittel der insgesamt etwa 20.000 Vereine in Frankreich für den Wettbewerb angemeldet hat, liegt auch daran, dass zahlreiche kleine Klubs nicht über einen Sportplatz verfügen, der die Mindestanforderungen der FFF für die Austragung von Pokalspielen erfüllt. Teilweise scheuen sie auch die Kosten für das bereits ab der ersten regionalen Pokalrunde obligatorische Bedrucken von Trikots und Hosen mit den Sponsoren-Logos (siehe unten).

  179. Stammt wie gesagt alles aus der WIkipedia (hier). Fände ich ja mal extrem witzig: Die Telekom sponsort den AS Magenta aus Neukaledonien aus offensichtlichen Gründen und die werden dann gegen den PSG im Achtelfinale gelost. Auswärtsspiel natürlich ;-) Samstagabend Ligaspiel in Paris, dann Sonntagabends Abflug, Ankunft Montag spätabends, Dienstag Abend das Cupspiel in Neukaledonien, Mittwochmorgen dann zurück, Donnerstagabends zurück, Freitag im Bus zum Auswärtsspiel und Samstag das Auswärtsspiel in der Liga. Ist doch alles gar kein Problem.

  180. spoonman

    War es nicht so, dass die Pokalspiele ab einer bestimmten Runde im französischen Mutterland stattfinden müssen?

  181. Puh, ich habe keine Ahnung ohen weiteres Nachlesen. Aber es würde zumindest einer gewissen Logik folgen. Ich fände es ja auch nicht ganz doof organisatorisch, wenn auch natürlich langweilig. Sowas wie den Cup unter dem Windeauszuspielen, aus dem sich dann zwei Teams aus Karibik/franz. Guyana qualifizieren, genauso mit Neukaledonien und anderen Überseegebieten. Die 4 Mannschaften (willkürliche Zahl) nehmen dann an den RUnden im Mutterland teil.
    Ich mag es ja, dass sich Clubs um die Spiele bewerben können und dann auf Kosten des Verbands dahin fliegen. Das finde ich sogar die viel witzigere Nummer. Beispiel: die SV Drochtersen-Assel bewirbt sich beim DFB-Pokal, der inzwischen alle Landespokale aufgesogen hat, um eine Partie in …ja gut, hier endet die Idee natürlich abrupt mangels ehemaliger Kolonialgebiete. Aber so grundsätzlich witzig, wenn auch aus mehreren anderen Gründen absurd, logisch.
    Ich mag einfach solche Dinge im Zeitalter durchgestylter Zeitpläne und Überprofessionalisierung. Deshalb bin ich ja auch glühender Fan von Lutsch-Energija Wladiwostok und hoffe auf eine baldige Europa League Teilnahme.

  182. Wer hatte das noch gefordert, Pokalfinale in China ;-)
    Grundsätzlich könnte man aber ja durchaus mal im Sinne der politischen Beziehungen und unter Berücksichtigung der Vergangenheit mal darüber nachdenken, ggf. Freundschaftsspiele oder so etwas in Windhuk (Beispiel) und Co. auszutragen. Es gibt sicher viele Gründe, wieso das im engen Terminplan nicht geht. Aber irgendwann mal ein Spiel pro Jahr, mit geeignetem Drumherum – ich fände das gut. Zumindest nicht weniger sinnvoll als irgendein Freundschaftskick in einem halbvollen Bundesligastadion mit überteuerten Tickets.
    Mir ist auch klar, dass das nicht passieren wird, aber die Idee, die Vision dahinter, finde ich dennoch gut. Dann kann das Pokalfinale auch da bleiben wo es hingehört: In die Bundeshauptstadt.

  183. Ach Shit, dann kann ich den Wladivostock erstmal vergessen. Bei Punktgleicheit und besserer Tordifferenz mit zwei anderen Clubs abgestiegen heißt wohl, dass da der direkte Vergleich zählt. Mist. Naja, Ufa ist zumindest ein Anfang. Der Claim für die westeuropäuischen Clubs, die da hin müssen dürfen steht auch schon fest: Auf zu neuen UFAn.

  184. Derweil ist übrigens Kater Carlo nach wie vor tapfer am Mikro, hat es aber gleich geschafft. Aaron lässt da auch nichts mehr anbrennen.

  185. spoonman

    Wenn die mal ein neues Stadion bauen, sollten sie es UFA-PALAST nennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)