142 Comments

Sonntag, 20.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platz, Halter, an dem bis heute nie, mand nichts ergänzt hat.

142 comments

  1. Franzx

    hat eigentlich noch jemand seit einiger Zeit bei Sky das Problem, dass die englische Tonspur (z.B: beim Golf) nach ein paar Minuten ständig wieder auf die deutsche Tonspur umspringt?

  2. Müller hat übrigens einen Kreuzbandriss und irgendjemand muss Fußballprofis davon abhalten, von mir in Managerspielen verpflichtet zu werden.

  3. Conejero

    “Fakt ist, dass wir uns vor unsere Spieler stellen. Von der F-Jugend bis zu den Profis, wir stehen zu einhundert Prozent hinter unseren Spielern.”

    Jens Todt, HSV

  4. Embolado

    … Und natürlich stehen wir ihnen beiseite, wenn sie sich bei einem Torjubel verletzen.

  5. FelixK

    Wenn das dazu führt, dass die Spieler mit albernen Torjubeln aufhören, dann war das mal ein Kreuzbandriss, der sich gelohnt hat.

  6. Ich möchte wetten, dass auch in der HSV-Jugend kaum einer von der F-Jugend bis zur B-Jugend durchgeschleift wird, aber vielleicht sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  7. Franzx

    oh je, weder Doppelpass (mit einem völlig indiskutablen Heynemann, der sogar den Elfmeter an Lewandowski in Frage stellt) noch Wontorra können so richtig beglücken; machen wir halt selber etwas Sport;-)

  8. FelixK

    Ich habe das im Doppelpass nicht gesehen, was Heynemann dazu gesagt hat, aber ich fand den Elfmeter für Bayern auch nicht so eindeutig, wie er gerne gesehen wurde. Sicher kann man den pfeifen und sollte es vielleicht auch eher, weil da halt die Hand nichts auf Lewandowskis Schulter zu suchen hat. Andererseits legt er da mehr die Hand auf die Schulter, als dass er wirklich zieht oder ähnliches und Lewandowski dreht dann siebzehn Pirouetten in der Luft und fliegt durch den halben Strafraum. Der Schiedsrichter auf dem Feld hat da nicht genau hingesehen, weil sein Fokus woanders war und deswegen ist das im Prinzip genau so eine Szene, bei der der Videobeweis hilfreich ist, aber bei der Szene kann ich mir durchaus auch Schiedsrichter vorstellen, die, wenn sie da genau draufgeschaut haben, keinen Elfmeter geben. Wie gesagt, ich finde es eher richtig, da Elfmeter zu geben, finde aber auch eine andere Sichtweise vertretbar.

  9. Franzx

    Heynemanns Argumentation war, der Videobeweis hätte gar nicht greifen dürfen, da der Schiedsrichter freien Blick auf diese Szene gehabt hätte und daher seine ursprüngliche Bewertung nicht überprüfbar sei. Ah ja, mit der Argumentation fallen natürlich 80 % aller Videobeweise weg.

    Hingegen bin ich bei ihm, dass man das Foul an Kimmich hätte überprüfen müssen

  10. Schön, dass Du das so ausgleichend formulierst. Aber würdest Du Recht haben, dann wäre die Entscheidung falsch, weil nur eindeutige Fehler korrigiert werden sollen.

    Eindeutig ist wohl noch nicht konkretisiert, für mich heißt das so lange unvertretbar.

  11. Ich finde man kann das ganz gut im Vergleich der Lewandowski-Szene mit der Szene Bartra vs. Gomez in Wolfsburg sehen, dass auch der Videobeweis Diskussionen nicht unterbinden wird. Beides sind für mich Kann-Elfmeter, völlig in Ordnung wenn man die pfeifft.

  12. Franzx

    jo, das war die Quintessenz seiner Aussage; schon sehr merkwürdige Interpretation der Regeln

    jetzt schützt Heynemann auch noch Gräfe und bestätigt dessen Aussagen; der Stammtisch ist in full force

  13. Heiner

    Muss Gräfe denn geschützt werden? Könnte mir vorstellen, dass er nur ausgesprochen hat, was viele denken. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Aufstieg von Zwayer in die höchste Kategorie auf viel Zustimmung stößt.

    Ralf Rangnick wird mir auch nicht mehr sympathisch.

  14. Franzx

    nun, Merk hat ja gestern erläutert, dass Zwayer diesen Sommer Gräfe vorgezogen wurde, als es um den Aufstieg in die höchste Liga der Schiedsrichter ging (Elite-Class). Damit sind jetzt Brych, Aytekin und Zwayer in der Top-Kategorie (und eben nicht Gräfe). Das sollte man im Hintergrund haben, wenn Gräfe jetzt die Hoyzer-Affäre wieder rausholt (da Fröhlich jetzt die Einteilungen macht, der Gräfe und Zwayer in der Affäre gestützt hat, dürfen beiden keine Sanktionen fürchten)

  15. guelph

    #BlindenfußballEM
    Wirklich gut (und zwar nicht so DAZN “gut”) was da bei der Übertragung geboten wird. Etwas schade, dass insgesamt nur 33 zusehen (18 Youtube deutsch, 4 Youtube englisch, 11 Facebook), so eine professionelle Übertragung hätte deutlich mehr verdient. Sternburg konnte ich bisher leider nicht identifizieren.

  16. Eigentlich hätte man Glubb-Union Berlin vielleicht eine ‘Saison-Verdachts-Spitzenspielhupe’ verpassen können, da ja beide Teams aktuell als Aufstiegskandidaten gehandelt werden…

  17. tony

    kuck mal auf deinen Link, sternburg

    eine Welt in der Schiris sich so in den Vordergrund spielen ist mir etwas suspekt,
    soweit ich weiss ist es immer noch so, dass niemand ins Stadion geht um den Schiris zuzuschauen

  18. Für 2. Liga und früher Saison Zeitpunkt ist Club gegen Union wirklich ein sehr gut anzusehendes Fußballspiel.
    Zwei sehr schöne Tore.

    Jetzt muss der Club das Spiel nur noch komplett drehen ;-)

  19. Randfichte

    Naja, erstmal hat Eisern Union wieder zugeschlagen … ;)
    Und bitte, nennt diese Bekloppten nicht Fans von Aue. :(

  20. Klabautermann

    #Basketball: Irgendwie habe ich die nicht besonders gewagte Befürchtung, dass ohne Zipser (und mit Einschränkungen Kleber) viel an Klasse fehlt, um ganz vorne mitzuspielen

  21. tony

    Sonntagsspiel um 18 Uhr, da muss ich erstmal dran gewöhnen

    Frage in die Runde:
    welche größeren Stadionbauprojekte gibt es gerade in Deutschland, an denen bereits gebaut wird?
    mal nur auf die ersten 3 Ligen bezogen, fällt mir nur Aue ein.

    die Bauarbeiten in Freiburg und Karlsruhe haben noch nicht begonnen.

    gibt es sonst noch größere Neu-/Umbauten gerade?

  22. Frankfurter Löwe

    Schräg, was da in der 2. Liga abläuft. Insgesamt 14 Tore. Sandhause Tabellenführer vor Düsseldorf. Und Ingolstadt noch ohne Punkt.

  23. Embolado

    @tony – In der aktuellen Big Show übrigens ein Interview mit der Stabhochspringerin Katharina Bauer, die gerade nach ihrem schweren Sturz letztes Jahr auf dem Weg zurück ist. Kurz reißt der Heuber Jens auch das Bühler Thema an, dem du ja freundlicherweise die örtliche Turnhalle in den Ferien aufsperrst. Was ich dich fragen möchte: Sollte es nicht einen männlichen Solidaritätsausgleich in der deutschen Sportförderung geben? Frau Bauer konnte zum Beispiel durch die Playboy Fotos letztes Jahr vor den olympischen Spielen monetär nachlegen und dadurch auch neue Sponsoren gewinnen. Solche Möglichkeiten hat unser Freund Matthias Bühler natürlich nicht.

  24. Heiner

    @tony

    Bei uns haben die Bauarbeiten auch noch nicht begonnen. Kann sich aber nur noch um Jahre handeln.

    Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken wird gerade umgebaut.

  25. Embolado

    Werden nicht in Meppen gerade neue Sitzschalen auf die Bänke montiert, damit es Reinhard Grindel das nächste mal bequemer hat?

  26. Ariane

    @Tony
    In Kiel wurde auch gebaut. Hab sogar für dich gegoogelt, aber nur ältere Artikel gefunden, bei denen es um die Planung geht. Hier kann man auf dem Foto rumklicken und sämtliche Pläne sehen.

    Durch den Aufstieg musste man bauen, weil das Stadion nicht zweitligareif ist. Ich weiß allerdings nicht, was man in der Pause genau gebaut hat und ob man fertig ist oder noch mehr Pläne hat.

    Mit dem heutigen Sieg sieht es ja gut aus und vielleicht muss man fast schon überlegen, ob das Stadion erstligareif ist :D

  27. Ariane

    Ok, hatte von euch jemand wirklich Tonprobleme? Ich hatte diesmal eigentlich null Probleme, aber wenn Sky den Kommentator austauscht, muss es ja was größeres sein.

  28. Higgibaby

    hattet ihr enorme Tonprobleme beim Freiburgspiel? Hier ist alles einwandfrei angekommen

  29. Christopher

    keine tonprobs, weder via entertain noch via KabelD….aber hindelang ist mir eh lieber :-)

  30. Embolado

    Bei einem SGE Spiel wird der Kommentator ausgetauscht. Das liegt ja auf der Hand wer da seine Finger im Spiel hatte. Er fängt nicht zufällig mir v an?

  31. Ariane

    Hier über SkyGo auch alles ok. Bisschen kurios. Vielleicht setzen sie irgendwie eine neue Technik ein, bei den Vorberichten zur 2. Liga gab es auch Tonprobleme. Oder sie haben den Schusselpraktikanten vom ZDF übernommen :)

  32. Heiner

    Huddersfield gewinnt das Derby gegen Newcastle. Toller job von David Wagner.

  33. Embolado

    @sternburg – Jetzt, erst, gesehen. 😁 Glaubst, du, denn, , dass Mönchen, glad, bach, heute, gewinnt?

  34. Aue meinte ich, richtig.

    Übrigens etwas schade: Jetzt kommt gleich mit Türkei – Russland ein absoluter Knaller bei der Blindenfussball-EM. Ganz anders als bei den Deutschland-Spielen wird aber kaum einer da sein.

  35. @Embolado: Mea non culpa, garantiert. aber meine Vewrwandschaft vor Ort im Stadion sieht zumindest eines der sogenannten “unterhaltsameren 0:0-Spiele”. Das ist auch für mich zum Zuschauen das schwierigste Spiel, weil ich nie weiß, für wen ich bin. Klar, am Ende doch die SGE, aber Freiburg ein Gegentor wünschen deshalb fällt mindestens sehr schwer. Ideal wären halt zwei Unentschieden, der homo fanocoenomicus in mir findet hingegen rechnerisch begründet jeweils einen Heimsieg/oder jeweils einen Auswärtssieg besser. Zum Glück ist das Duell direkt am ersten Spieltag, wo hinterher noch genug Zeit für Maßnahmen aller Art vorliegen.

    @tony: Es sind bei uns nicht nur Sitzschalen, sondern einiges mehr. Du findest es hier ganz gut mit einem Luftbild versehen markiert was passieren soll. Da wo “Steh Nord” ist gibt es die Begradigung – das stand zu dem damaligen Zeitpunk noch nicht genau fest, ist aber inzwischen durch. Vieles sind Maßnahmen zur Erfüllung der Drittligaauflagen, einiges aber auch weil es baulich angesagt ist. Ich hoffe, dass man direkt wieder die 15.000+ anpeilt, um direkt Zweitligatauglich zu sein was die Zuschaueranzahl angeht. Aktuell etwas über 13.000, früher 16.500, da sollte das machbar sein.

  36. Embolado

    Für die zwei Zuschauer sei erwähnt, dass aktuell die Diamond League aus Birmingham auf ES2Xtra und im Eurosport Player läuft. Noch gut ne Stunde.

  37. Paul Herrmann

    Vielleicht sollte der Sportclub Mühlburg-Phoenix auch mal über seinen sportlichen Leiter nachdenken. Das ist der Schlechteste im ganzen deutschen Profifußball.

  38. Mist, Embolado, zu spät geschrieben und es ist ja nun schon durch. Ist bei mir total untergegangen. Und dann gleich mit Ergebnisdienst *Aufschrei*
    Naja, werde es mir definitiv nochmal Re-Live anschauen. Dass das aber nur auf Xtra läuft und nicht dem normalen Eurosport 2 ist schlicht eine Frechheit und völlig unverständlich. Das hat ja mit Bundesliga nichts zu tun. WO sol das hinführen? Eurosport 2 Normal dicht machen und irgendwann dann Xtra in Eurosport 2 umbenennen?
    Ist eigentlich an den Spekulationen und sich häufenden berichten in Foren etwas dran, dass Sky derzeit mit massenweise fristlosen Kündigungen überhäuft wird, weil sie u.a. mit “Ale Spiele, Alle Tore” werben, dies aber wegen Eurosport nicht mehr erfüllen? Und diverse Rechtsanwälte sagen, dass man damit sehr gute Erfolgsaussichten habe? Ich kann mir das ja in keiner Weise vorstellen, weil man mit dem Slogan, sollte das überhaupt relevant sein, nirgends sagt, dass man alle Tore in allen Spielen “live” zeigt. Klingt für mich nach ziemlichem Quatsch, aber ich kann das nicht wirklich einschätzen.

  39. kometa

    @Paul Herrmann
    Das Problem soll wohl dadurch behoben werden, dass man zur Saison 18/19 nicht mehr am deutschen Profifußball teilnimmt.

  40. Embolado

    @veniat – Läuft doch noch mindestens 30 Minuten. Gerade Kugelstoßen mit Storl war noch beim 1. Versuch gerade, auch wenn das vom Weltbild eher ignoriert wird. Hochsprung der Herren ist jedoch schon durch. Aber ich spoiler dann mal nicht mehr. Falls du es Re-Live ansiehst wirst du wenigstens mit einem Meeting Rekord belohnt.

  41. Guter Bericht da in der Sportreportage. Aber was hat Anna Kraft da an? Ehrlich gesagt sieht für mich das neue Design der ZDF-Sport-Studios total 70er aus mit dem Orange und Co.

  42. @Embolado: Hmm, komisch. Mein EPG zeigt Ende um 17:30 Uhr an? Stimmt das also wieder bei Eurosport nicht mehr?

  43. Embolado

    Also im Player stand bis 18:00 Uhr und ein paar zerquetschte. Siggi aber gerade mit einem schönen Rant, dass man kaum Kugelstoßen zeigt, obwohl die 9 besten der Welt da sind. Aktuell zeigen sie zwei Leute die etwas reparieren. Ahhhh… Jetzt haben sie den Schalter zum Kugelstoßen gefunden.

  44. Ok, komisch das alles. Ich steige aber nicht mehr ein, sondern schaue es lieber dann komplett als Re-Live nachher irgendwann. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Und ganz ehrlich: Ich glaube, mit 2 Zuschauern liegst du vielleicht nicht ganz richtig, aber das werden niemals mehr als 1000 via linearem Sender sein und maximal 500 via Player, oder?

  45. Embolado

    Man sollte mal fähige Leute an die Schalthebel lassen, die sich mit Leichtathletik auskennen

  46. Embolado

    Die ARD meint es gut mit @veniat. Schweinfurt – SGE. @veniat kann also umschalten ;-)

  47. Embolado

    Wolfsburg – Hannover auch ganz nett (auch wenn es sicherlich kein Livespiel wird)

  48. Kombüse

    Livespieltipp beim ÖR:
    Düsseldorf gegen Gladbach
    oder
    Wolfsburg gegen Hannover

  49. Conejero

    Ich befürchte wieder ein statement von KHR analog zum Achtelfinale(?) gegen Juve:

    “Das ist doch eigentlich ein vorgezogenes Finale… Es kann nicht sein, dass diese Partie schon so früh zum Ausscheiden eines der Favoriten führt… bla bla blupp…”

  50. moris1610

    Was ein scheiß Los. Viel schlechter kann es in Runde 2 nicht kommen. Nur BVB vermutlich noch schwieriger auswärts.

  51. Frankfurter Löwe

    Eigentlich sehr schöneLose. Fast ein Überangebot von attraktiven Partien. Nur schade, dass Union und Dynamo auswärts bei Bundesligisten antreten müssen.

  52. Frankfurter Löwe

    Und Chelski gewinnt bei den Spurs. Deren Heimfluch in Wembley geht also weiter. Könnte noch sehr bitter werden, wenn sie das nichtgeregelt bekommen mit der viel größeren spielfläche.

  53. Higgibaby

    DAZN auf meinem Samsung-TV stellt sich nach wenigen Sekunden einfach mal auf halbe Geschwindigkeit und ist somit ungenießbar.

  54. Yeah, SGE in Schweinfurt klingt auf dem Papier mal nach dem einfachsten Los. Klar, da kannste eigentlich nur verlieren, aber wenn ich mir die andere Partien anschaue, nehme ich das.
    Was RLB-FCB angeht: Warum nicht? Das ist halt so, wenn man einfach nur lost. es ist im Gegensatz eher erstaunlich häufig nicht zu solchen Partien in der zweiten oder dritten Runde gekommen. Völlig normal, völlig OK und fertig. Was schlimmerweise aber nun passieren wird ist die Entwürdigung des DFB Pokals durch die Reform und das Vergeben von Freilosen für Topteams in den frühen Runden. Ein ganz falscher Weg, wenn der gegangen würde. Ich finde, dass alle paar jahre auch so eine Partie in Runde zwei für ein Team möglich sein muss. Und wenn der FCB rausfliegt, ja mei, dann ist das eben so. Und wenn RBL rausfliegt, einverbibsch, dann ist das halt so. Es wird keinen der beiden CL Clubs mehr als für ein paar Tage echt ärgern.
    Es läuft aktuel noch das Damenfinale in Cincinnati mit Halep und Muguruza. 3:1 für die Spanierin aktuell. Ich schaue jetzt aber Diamantenliga.

  55. Konstanze Klosterhalfen heute mit deutschem Rekord über 3.000 Meter. Die eigene Bestzeit ganz lässig um 17(!) Sekunden verbessert. Gut, dass sie keine Russin ist, sonst hätte man jetzt einen schlimmen Verdacht aussprechen müssen.

  56. Heiner

    Die 3000m werden aber auch nicht ganz so oft gelaufen. Da sind große Verbesserungen eher mal möglich.

  57. Pistol Pete

    1-6 im ersten und sofort Break hinten im zweiten, Halep sieht überhaupt keine Sonne und wird vorgeführt.
    Die Frau kann einem echt leid tun, das ist die x-te Chance in diesem Jahr die #1 zu werden. Es fehlen echt nur 5 (!) Punkte auf Pliskova, aber sie fehlen eben.

  58. Kombüse

    Herzlichen Glückwunsch HSV: Dennis Diekmeier ist der torungefährlichste Spieler der Bundesliga

  59. Ja gut, man konnte es von Embolados Äußerung als LA-Affiner erahnen, aber jetzt ist dann definitiv klar, welchen Rekord er meinte. Hmm, wieder ein Event weniger in Sachen Spannung leider. Läuft einfach nicht mit der Diamond League. Sonst nie Thema und dann plötzlich erste neulich erst und heute. Naja, gibt ja noch ein paar andere Disziplinen.

  60. Pistol Pete

    Yep, Garbine wirklich im Vernichtungsmodus. Nur kurz im zweiten bei 3:0 die Tür mal einen Spalt geöffnet, sonst war das eine Demontage allererster Kajüte.
    Die US Open gehen nur über sie.
    Und was macht Defending Champion Kerber? Die hat nicht mal für New Haven gemeldet, das ist die letzte Gelegenheit ein bisschen Turniertennis zu spielen. Seit Wimbledon hat sie unfassbare drei Spiele gespielt, in fast fucking zwei Monaten.
    Ich weiß nicht, ob da noch die richtigen Leute am Werk sind.

  61. Komme so 20:15 Uhr rum heim. Seit 20:30 Uhr war die Zusammenfassung von Gladbach – Köln auf Datzen online.

    Zwischen 20:35 Uhr und 20:55 Uhr habe ich es mehrfach versucht: Konnte man nicht schauen. Völlig verruckelt. Alles andere läuft. Naja, klicken halt anscheinend alle gerade drauf (das ist kein Ausdruck von Verständnis). Vergnüge ich mich solange mit dem völlig absurden Belgien – Georgien. Gerade nochmal probiert: Wieder derselbe Scheiß.

    Dachte ich mir: Kann ja jetzt nicht mehr am Andrang liegen. Wenn der magische Reboot nicht funktioniert, vielleicht mal raus und wieder reingehen. Stellt sich raus: Läuft sahnemäßig.

    Die eigentliche Zusammenfassung war wieder recht gut (und vielleicht bei dem Spiel für mich sowieso schwer kaputt zu machen). Ich genieße es wirklich sehr, diese Zusammenfassungen zeitsouverän bei der Hand zu haben. An sich wäre ich gerade so wahnsinnig positiv gegenüber meinem Zehner gestimmt.

    An sich. Ich glaube, die Formulierung lautet: Mit dem Arsch einreißen, was man sich mit den Händen aufgebaut hat.

  62. Tommy

    Ruth heißt auch Hofmann. #wegduck^^

    Dachte echt sie hieße Hoffmann. Ok, quitt.

  63. Embolado

    Wenn V. Kauder übers Internet redet ist das schon sehr lustig: Wir wollen eine große Bildungscloud für das gesamte Land machen, damit die ganzen Schulen ihre Bildungsinhalte herunterladen können und nicht auf Amazon angewiesen sind

    Seit wann bestellen die Schulen ihre Bücher bei Amazon und nicht mehr bei den Klett-, Cornelsen, …-Verlagen direkt?

  64. Seit mehr als einer Stunde läuft via Laptop am TV (anders nur unterirdischste Qualität, absolut unzumutbar) der Eurosport Player mit dem Leichtathletik Re-Live aus Birmingham. Und vor 2 Minuten poppt dann plötzlich ein riesieger blauer, halbtransparenter Overlay auf mit dem Hinweis “Der von Ihnen angefragte Inhalt ist nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal. Nehmen sie Kontakt zum Kundendiest auf, wenn das Problem weiterhin besteht.” Der Stream hingegen läuft im Hintergrund weiter für 2 Minuten, bevor er dann ebenso abbricht. Dann geht nichts mehr was die Bedienung angeht. Tab geschlossen, Tab geöffnet, irgendwann kommt die Loginseite. Nervt schonmal, mich nochmal einloggen zu müssen, aber gut. Dann wieder durchgeklickt bis zum Angebot und nach Play beginnt die Sendung dann eiskalt von Vorne. Natürlich habe ich mir nicht (lief ja am TV ohne Fernbedienungsmöglichkeit) die Sprungmarke gemerkt, also den Zeitpunkt des Abbruchs. Also musste ich mich langsam Dahintasten, um nicht ein drittes Mal gespoilert zu werden.
    Ich glaube hier ist eher diese Formulierung angebracht: Ist der Ruf erst ruiniert, streamts sich gänzlich ungeniert.

  65. Embolado

    Dann hoffen wir mal, dass VK nicht die Perform oder BAMTech Group für Ihre Bildungscloud beauftragt ;-)

    Die aktuelle Klassenarbeit ist nicht mehr verfügbar. Bitte versuchen Sie es in einem anderen Klassenzimmer. Sollte das Problem weiterhin auftreten kontaktieren Sie den örtlichen Hausmeister.

  66. @Embolado: Was erwartest du von Volker K. denn bitte? Das ist genauso als wenn er eine Podiumsdiskussion mit A. Dobrindt und H. Maas zum Thema Integrität & moralische Würde in der Politik machen würde… Kann dem einfach mal jemand stecken, dass Dank Föderalismus ein dezentrales, unvergleichbares Bildungssystem in unserem Land vorherrscht, das quasi jedwede Bundesinitiative zum Thema Bildung mindestens auf Schul- aber häufig auch auf universitärer Ebene quasi zu Scheitern verurteilt? Als Dank spendiere ich eine Freifahrt zu den Gießkannen-Elfenbein-Exzellenzclustern der Republik. Natürlich nur mit dem Schönen-Wochenende-Ticket, denn unter der Woche schläft der Student natürlich.

  67. Grandios, Embolado, ich habe mich sehr amüsiert über den BAMTech vergleich. Und wenn man mal wieder die Schrift in einer Abgabe nicht lesen kann, schreibt man einfach den Hinweis dran, bitte eine höhere Auflösung einzustellen oder wie? Und wenn du dann “vom Land” aus keine ausreichend schnelle Internetleitung hast, dann bist du sowas von geliefert.

  68. blafasel

    Jop, Schlömer-Doku mit Theuissen-Einstieg – und dann doch sehenswert gewesen. Auch wenn ich heute Nacht trotzdem schlafen kann.

  69. Conejero

    #60

    Nach langer Zeit mal wieder ein Ungezähmt und der Journalistenlaiendarsteller OG sagt darin… Nix!

    http://www.dieblaue24.com/1860/11400-der-titel-fuehrt-nur-ueber-sechzig

    Davon mal abgesehen: Was mich wundert ist, dass die 60er dort in den Kommentaren nur von “Meisterschaft” reden und dann die 3. Liga als gegebent ansehen.
    Sollen wir denen mal veniat rüberschicken, damit er ihnen einen kleinen Diskurs zum Thema “Nadelöhr Aufstieg RL/ 3.Liga” gibt?

  70. Heiner

    Mein Traum-Playoff ist ja Sechzig gegen die Kickers aus Offenbach. Da quillt die Tradition aus allen Ritzen.

  71. Conejero

    Die beiden sind die klubgewordenen Alpträume aller Unternehmens-, Wirtschafts- und Finanzberaterberater sowie des Finanzamtes – aber immerhin auch da sind sie sich über die Jahrzehnte aus Tradition stets treu geblieben… ;-)

  72. @conejero: Ich stelle mich zur Verfügung und verstehe auch die lokale Hochsprache, die man dort unten spricht weitestgehend.

  73. Embolado

    Sogar RTL heute politisch unterwegs mit nem Town-Hall Meeting mit Merkel.

  74. RTL denkt sich wahrscheinlich: Klingt fancy, klingt nach glamourösem Wahlkampfkonzept aus den USA. Das machma ma, mit Mutti.

  75. Embolado

    Ist ja eigentlich wie in der Bundesliga. Der Meister steht schon seit Wochen fest. Die Frage ist nur noch mit wie vielen (Prozent)-Punkten Vorsprung auf den Zweiten. Und die Frage um den Auf- bzw. Abstieg dahinter #5%

  76. martin

    Klosterhalfen 17 Sekunden schneller als bisherige Bestmarke. Ungefähr das hätte Gesa Krause für eine WM Medaille machen müssen.

  77. Haha, Danke Martin ;-) Inzwischen bin ich auch durch mit Birmingham. Tolle Leistung, vor allem aber auch die 2.40m im Hochsprung mit WL waren stark.
    War ansonsten ein normales Meeting. Ich würde mir dennoch wünschen, dass Deutschland auch mal wieder ein solches Event bekommt. Zweimal UK, zweimal Schweiz, Frankreich +Monaco 2, da würde schon gut passen, das ISTAF da aufzunehmen. Da gehört es für mich hin wie ich neulich schon mal gesagt habe.
    Ich bin gespannt, wie das nächstes Wochenende wird.

  78. Embolado

    War nicht auch ein Grund warum das ISTAF da nicht rein möchte, dass sie dann nicht so viel Mitsprache hätten, welche Disziplinen sie dann hätten? Bei den Diamanten wäre es doch sehr vorgeschrieben damit sich das über alle Diamanten übers Jahr gleich verteilt. So kann mMn die ISTAF das ein bisschen mehr auf die “deutschen” Disziplinen setzen. Meine Mal ein Interview darüber gelesen zu haben, dass sie da nicht unbedingt rein möchten aktuell.

  79. Pistol Pete

    Zeiglers wunderbare Welt ohne Schnipsel aus den Sonntagsspielen verliert schon sehr viel an Flair.
    Warum darf er keine Ausschnitte mehr zeigen, obwohl auf dem Sender zwei Stunden vorher “Buli am Sonntag” läuft? Nebulös.

  80. Kombüse

    Zeiglers darf allerhöchstens 1 Sonntagsspiel zeigen. Obwohl jetzt zwei Ausschnitte aus beiden Sonntagsspielen gezeigt wurde. Irgendwie verwirrend

  81. Pistol Pete

    Nee, bewegte Bilder gab es heute nur von Schalke vs Leipzig, die sind dann wohl frei mittlerweile. Schon sehr strange, die Rechtesituation.

  82. @Embolado: Ok, einerseits verstehe ich das. Aber die Briten können Farah auch in London und Birmingham zweimal passende Rennen hinstellen. Speerwurf der Herren, aktuell die Topdisziplin bei uns, hat zumindest in Skandinavien und Tschechien eine große Lobby, Kugelstoßen war heute dabei, genauso Diskus der Damen. Ich denke schon, dass da ein geeignetes Portfolio kommen könnte, genauso beim Weitsprung und Dreispring, wo mit Hess, Wester und Co genug dabei sind. Auch im Hochsprung haben wir Athleten, wie Onnen oder Jungfleisch, die wenn eben nicht alle sondern sonser 4-5 aus der Weltspitze da sind um das Treppchen mitspringen können. Im Stabhochsprung, immer neben Diskus ein Plakatteaser beim ISTAF, sind wir ja auch voll dabei.
    Und man muss auch sagen: Man hätte mehr Hebel in der Hand, auch die genannten deutschen Leute in die anderen Diamond League Felder zu bekommen. Ähnlich wie beim Grand Slam. Ok, Paris, ihr nehmt den Onnen mit in das Hochsprungfeld, dafür machen wir eine Platz für einen eurer Nachwuchsleute bei uns klar. Vorteil: Neben der Chance auf mehr Preisgeld (gut für alle inklusive Bühler) auch mehr Wettkämpfe auch Topniveau für mehr deutsche Athleten.
    Fazit: Das ist aus meiner Sicht nur halb weit gedacht und langfristig komplett falsch aus den genannten Gründen. Wir haben viele, die alle da sind so zwischen 5 und 8 rangieren. Und mit Weltklassefeldern, wo eben 2-3 Top Leute fehlen, ist man dann schnell auf Platz 3 mit allen positiven Konsequenzen. Mehr Beachtung, mehr Wettkampfhärte, mehr Folgeanfragen für andere Meetings der DL.

  83. Kombüse

    @Pistole Pete
    Das Tor von Gladbach wurde gezeigt und der Einsatz des VAR in Freiburg (nichtgegebendes Tor wegen Abseitsstellung). Eine ausführliche Berichterstattung fehlt, war aber bei Zeiglers nie so wirklich wichtig

  84. Pistol Pete

    Echt, Kombüse?
    Ich hab zwei Minuten später eingeschaltet und war einmal auf Klo, und genau da soll das gelaufen sein? Na gut, ich glaub dir.

  85. Ihr guckt echt noch Zeigler? Gönne ich ihm ja, aber ich bin schon überrascht.

    @Embolado: Schöner Vergleich. Nur mit dem Makel, dass in der Bundesliga kaum die Gefahr besteht, dass sich der BFC Dynamo urplötzlich für die nächste Saison qualifiziert.

    @veniat: “Hast du einen Tipp, welcher Tag sich ab morgen bis inkl. Mittwoch lohnt für einen Besuch?” Nochmal: Spielplan

    Um es mit meinem Lieblings-Blogger zu sagen: ” Zum einen mit Sicherheit den Heimvorteil”. Deutschland muss morgen um 19:30 Uhr den Sieg im Streichergebnis gegen Rumänien holen (werden sie) und Mittwoch spielen sie dann um 17:00 Uhr gegen England ums vorzeitige Ausscheiden (was sie leider verlieren werden).

    Überhaupt ist der Mittwoch on fire. Im letzten Gruppenspiel um 19:30 Uhr Spanien – Türkei brennt der Baum. Sollte der Titelverteidiger Türkei in diesem Spiel überhaupt noch Chancen aufs Weiterkommen haben, dann ist das auf dem Papier eine Art vorweggenommenes Endspiel plus die türkische Wut aus den vorherigen Spielen. Mein over/under für gelbe Karten liegt bei 5. Speziell der türkische Guide wird dieses Spiel nicht überleben, prophezeie ich.

    Das aus meiner persönlichen Sicht interessanteste Spiel der gesamten Gruppenphase – und das ist jetzt sowohl für Dich, als auch für mich eine maximal schlechte Nachricht – steigt quasi jetzt gleich, nämlich Montag 11:00 Uhr Spanien – Russland. Ich hab mich beim heutigen russischen Sensationssieg gegen die Türkei massiv in die russische Abwehr verliebt. Perfektes “Im Weg Rumstehen” (da spricht der Hockey-Head aus mir). Wunderbares Verschieben als Abwehr-… nein, nicht Kette, eher Abwehr-Wolke. Dabei exaktes Verschieben, ohne sich selber gegenseitig auch nur ein einziges Mal über den Haufen zu rennen (sollte man vielleicht doch mal erwähnen: Dies ist blind keine Selbstverständlichkeit). Diese Arbeit verlangte von den Russen aber extrem viel… Arbeit. Mein Eindruck war: Die schlafen gerade tief und fest. Wie die jetzt gleich gegen die ballsicheren Spanier schon wieder auf dem Damm sei wollen ist mir absolut schleierhaft.

    Aber auch der Dienstag soll nicht völlig vergessen werden. Italien -England sollte England zwar gewinnen, aber das wird sicher interessant. Außerdem wird spannend sein, zu beobachten, wie Belgien (erfolglos) versucht, seine allerletzte Chance gegen Spanien irgenwie einzulösen. Und sollte Georgien tatsächlich 4 spielbereite und spielberechtigte Spieler gegen Russland aufbieten können (ich bezweifel das stark), dann sollte das Frühspiel immerhin ordentlich absurd werden.

    tl;dr: Jetzt gleich um 11:00 Uhr oder Mittwoch nachmittag.

  86. Oh man, diese Fanboys von Buschi auf Twitter sind ja grauenhaft! Einzig zu Dahlmann habe ich nichts Positives gefunden, nur die Androhung, dass Scheitel-Sonnenbrand nächste Woche 1 BuLi-Konferenz machen soll? Au weia, dann fehlt für die conference of hell echt nur noch Dittmann.

    @sternburg: Danke für die Rückmeldung. In der Tat wird 11 Uhr gleich eher logistisch schwer zu koordinieren, also werde ich mal den Mittwoch anpeilen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)