175 Comments

Sonntag, 20.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

175 comments

  1. Higgibaby

    Darf ich dogfood`s Liste noch um ein Schröder-Watching erweitern? Um 18 Uhr Knicks – Hawks auf telekombasketball. Dh es wird viel geswitcht zwischen Fußball und Basketball (Alba-Bamberg vs Hoffe-HSV)

  2. Klabautermann

    #Boxkampf: Ja, geben wir denen, die das Re-Live bei DAZN schauen wollen, noch etwas Zeit, aber für die einen war es eine enge Kiste, für die anderen (wie mich) eher ein Fehlurteil.

  3. Thorben

    Koreanischer Basketball…. Sachen gibt es. Da würde mich ja mal interessieren, ob sich das mehr als eine Handvoll Leute in d/Europa angucken.
    Man könnte natürlich noch einen beliebigen Witz über Körpergröße einfügen, aber das lassen wir mal…,
    Da fällt mir ein: gab es in den 90ern nichtmal einen Basketballspieler ind der NBA, der relativ klein war? Ich hab das so in ganz dunkler Erinnerung….

  4. Hoopharry

    Klaus Allofs im Doppelpass: “Wir brauchen eine gewise Ballsicherheit, um erfolgreich zu spielen”. Frage: Wieviele Spiele hat eigentlich der Stolperkönig Träsch schon gemacht, der keinen Dreimeterpass erfolgreich stoppen kann?

  5. Embolado

    #Tischtennis
    #Swedish Open
    Als kleinen (Geheim)-Tipp für gleich. Dimitrij Ovtcharov spielt im Halbfinale der Swedish Open in Stockholm gegen Lokalmatador, zumindest was das Land betrifft, Mattias Karlsson. Da Ovtcharovs Frau, Jenny, auch aus Schweden kommt hat er vielleicht auch ein paar Aktien auf der Fan-Seite ;-)

    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola1_1@153328/index_2000_av-p.m3u8

    Ein mögliches Finale würde um 16h15 gegen den Sieger des 2. Halbfinals Yuya Oshima (JPN) – Kenta Matsudaira (JPN).

    Gerda läuft noch das 2. Damen-Halbfinale zwischen Ying Han (GER) und Hu Melek (TUR). Im Entscheidungssatz steht es 6-6. Somit dürfte es in maximal 10 Minuten mit der Partie von Ovtcharov losgehen.

  6. Tommy

    Spud Webb hat damals den SlamDunkContest sogar gewonnen. Wie ein Flummi. Kann man sich immer wieder fasziniert anschauen.

  7. Murgl

    Also ich sehe schon das Peters m3u Liste von laola1.tv rege genutzt wird. Koreanischer Basketball, Tischtennis. Passt das ihr so eine Freude habt. Und Danke nochmals an Peter das er sich die Arbeit angetan hat

  8. Ich glaube wir könnten ne eigene Unterseite gebrauchen nur mit M3U-Dateien… also so etwas kuratiert… kuriert… also wo jemand das Beste rausgesucht hat zum einfacheren Auffinden

  9. moris1610

    Darts, Fußball (2. Liga hauptsächlich), Tennis und ein wenig NFL. Gefällt. Reihenfolge entspricht meinen Prioritäten heute.

  10. Willi Lippens

    Sebastian, so eine Seite sollte man aber besser unter einer anderen Domain erreichbar machen und nicht gerade hier oder im Imperium Trumpicum hosten lassen.

  11. Rugby Leaguer

    Deutschland schlägt Brasilien in Heidelberg mit 16-6 und gewinnt damit das zweite Match in der “November Test Serie”

    Das Spiel war allerdings knapper als es das Ergebnis aussagt. Je länger das Spiel dauerte, hatten beide Teams mit dem immer schlechter werdenden Rasen zu kämpfen.

    Die deutsche XV versuchte zwar immer wieder ein schnelles Angriffsspiel aufzuziehen, doch scheiterte man oft an der guten brasilianischen Verteidigung.

    Den Brasilianern fehlte es dagegen an Kreativität die deutschen Verteidigung zu durchbrechen. So entwickelte sich ein Spiel mit vielen Kicks, wo letztlich das deutsche Team zwei Versuche legen konnte.

    Nächste Woche Samstag (live auf Sport 1!) sieht man sich wieder. Diesmal in Leipzig

  12. Embolado

    #TT
    Mattias Karlsson gewinnt das Halbfinale mit 4-2 gegen Dimitrij Ovtcharov.

    Die aktuelle Form von Dima ist auch nicht wirklich berauschend. Jedoch ein sehr interessante Bemerkung des Kommentators. Gestern spielte Dima mit einem Belag von Double Happiness, es war wohl der Hurricane III, also einem sogenannten China-Belag, welchen auch die meisten Chinesen spielen. Normalerweise spielt Ovtcharov mit Tenergy Belägen von Butterfly, wie die meisten Europäer, Japaner, also der Rest der Welt. In der Regel sind die China-Beläge klebriger und haben einen härteren Schwamm als die europäischen Beläge. Aber dies würde jetzt zu tief in die Materie reinführen. Der Unterschied ist halt auch, dass die Chinesen mit diesen Belägen aufwachsen, während die Europäer mit europäischen Belägen aufwachsen. Dadurch unterscheidet sich auch die Spielweise ein bisschen. Wobei man sagen muss, dass die Beläge, egal ob Donic, Tibhar, Xiom, …, alle in der gleichen Produktionsfirma (ESN) hergestellt werden. Die Butterfly Beläge werden wiederum in Japan hergestellt. Die China-Beläge in China. Sie sind auch nicht ganz so einfach in Europa zu bekommen wie die typischen europäischen Beläge, die jeder Händler vor Ort hat.

    Ovtcharov hat übrigens auch beim World-Cup in Saarbrücken Anfang Oktober mit den China-Belägen gespielt. Wie es in der Champions-League aussah, weiß ich leider nicht. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mal ein genaueren Blick riskieren sollen. Heute, so meinte zumindest der Kommentator, hat Ovtcharov wieder zurück zum normalen Tenergy-Belag gewechselt.

    Interessant ist auf jeden Fall, dass er wohl gerade ein wenig ausprobiert. Aktuell geht es ja auch nicht um so viel. Primäres Ziel ist natürlich die Heim-WM nächstes Jahr in Düsseldorf. Was mich jetzt noch interessieren würde, den Belag, den er da von DHS bekommt, in wie weit der gleich ist zu den Belägen, die die Chinesen bekommen.

  13. Embolado

    #Darts
    Was MvG da gerade spielt ist (fast) vom anderen Stern. Nach 22 gespielten Legs ein Average von 112 Punkten. Wahnsinn. Und Wright spielt wirklich sehr gut gegen ihn. Aber bei MvG klappt gerade so gut wie alles. 13-9 steht es aktuell.

  14. Embolado

    #Darts
    16-10 am Ende für MvG mit insgesamt 17x 180er und einen Average um die 112 Punkten. Er wurde am Ende leider nicht mehr erwähnt.

    Es gab bei 9-12 aus Wrights Sicht nochmal eine gute Breakchance mit drei Darts bei 40 Punkten Rest. Dann hätte es nochmal eng werden können. Bei 14-10 und Anwurf Wright haut MvG dann mal noch einen 10-Darter raus.

  15. Embolado

    #Darts
    Nachtrag zu den Statistiken:
    Average: 111,17 bei MvG und 102,13 bei Wright
    180er: 17 bei MvG und 7 bei Wright
    Doppelquote: 47% bei MvG und 34% bei Wright

  16. Higgibaby

    Der “So trauert der Norden”-Nachmittag beginnt jedenfalls standesgemäß bei St. Pauli. Mal schauen, ob und wie der HSV nachziehen kann.

  17. Heiner

    Der HSV hofft irgendwie einen Punkt ergattern zu können. Offensiv wird da aber wohl gar nichts kommen.

  18. Tommy

    Also so richtig sieht das, bisher, auch heute nicht so aus als würde der HSV das hoch gewinnen.

  19. Heiner

    Vor allem ist der HSV mittlerweile die bessere Mannschaft und hat das Spiel gut im Griff.

  20. Ariane

    Ich sollte mich einfach fernhalten. Kaum bin ich zu Hause und guck, wer das Tor geschossen hat, fällt auch schon der Ausgleich Oo

  21. schranke

    Ariane, würdest du so freundlich sein, in der zweiten Halbzeit noch so zwei-, dreimal nachzuschauen? Besten Dank!

  22. Murgl

    College Football Playoff:
    Momentane Rangliste ohne Week12
    1. Alabama-SEC
    2. Ohio State-BIG10
    3. Michigan-BIG10
    4. Clemson-ACC
    5. Louisville-ACC
    6. Washington-PAC12

    nachdem Louisville am Donnerstag verloren hat wird Washington die wahrscheinlich überholen. Nachdem nur mehr Week 13 und die Conference Finals in Week 14 gespielt werden (Week 15 ist nur Navy – Army) kristallisiert sich da schon was raus. Überraschend das gleich zwei BIG10 Teams dabei sind, die sind aber beide in der BIG10-East und somit fällt wahrscheinlich einer dann aus den ersten vier raus. Das erste BIG12 Team ist Oklahoma auf 9. und Oklahoma State auf 11. Oklahoma wird einen Sprung nach vor machen weil Week 12 Spiel gegen West Virgina#14 gewonnen wurde nur die Frage ist wie weit.

    Das und vieles mehr liebe ich an NCAAF. Bitte um Ausbesserungen meinerseits von Personen hier die noch tiefer in der Materie drinnen sind. Danke.

    Mein Tipp für College Football Playoff wäre:
    1. Alabama-SEC
    2. Ohio State-BIG10
    3. Clemson-ACC
    4. Washington-PAC12

  23. Ariane

    Natürlich, kaum guck ich wieder hin, das nächste Tor. Am besten ich geh mal 40 Minuten spazieren oder so. Dann wirds bestimmt ein Hamburger Kantersieg Oo

  24. Tommy

    Mathenia ‘Kopfschüttel’. Wie wärs denn mit dem Fuß gewesen!? Auf nen Dropkick aus der Entfernung kommt man kaum so schnell runter. Noch dazu wenn er so eklig am Körper ist.

  25. Higgibaby

    Ich fürchte, liebe Ariane, soviel kannst selbst Du nicht wandern, als daß wir mal einen HSV-Kantersieg zu sehen bekommen

  26. Tommy

    @Embolado: Das riecht schwer nach 9-Darter heute Abend.
    Wade serves for the Match. Leider kann ich’s nicht sehen.

  27. Tommy

    Na also. Aus dem Spiel müssen sie was mitnehmen. Mit Abstand beste Offensivleistung unter MG.

  28. Ariane

    Hihi, ja aber nur auf den Balkon, um die Nachbarskatze vor meinem Wildfang zu retten :D Aber am besten wander ich gleich weiter in die Küche, um die Näpfe zu füllen, bevor wieder alles dahin ist^^

  29. Embolado

    @Tommy – sprich es lieber nicht aus ;-) MvG hatte einmal 7 und einmal 6 perfekte Darts heute.

    Wade am Ende mit 16-14. Im Vergleich zum ersten Match natürlich nicht die hohe Qualität, jedoch ging es gegen Ende schon gut ab. Es deutete sich wieder so ein Anderson Finish wie gestern an, aber er konnte das eine Break nicht mehr landen, da Wade am Ende bei seinen eigenen Anwürfen so gut wie jedes Doppelfeld getroffen hat. Vor allem die Doppel 20 kam glaub fünf mal hintereinander und sie musste auch kommen. Anderson hatte bei 14-15 noch einmal die Chance zum Break mit einem Dart auf die Doppel 20. Fiel aber nicht und Wade machte das Ding zu.

    Für heute Abend muss sich Wade aber um einiges steigern. Ich fürchte, dass es eher eine einseitige Geschichte für MvG wird. Hoffe natürlich auf ein enges Match.

  30. hans hartz

    College Football kann noch schwierig werden.

    Bama und Clemson sollten durch sein, sie haben die auf dem Papier leichteren Conference Chamionshipgames.

    In der BigTen ist noch viel drin. Nächste Woche spielen Ohio State gegen Michigan. Beide haben sich diese Woche auch nicht mit Ruhm bekleckert, bei Michigan liegt das Passspiel dank neuem QB fast am Boden. Der Verlierer kann eigentlich nicht in die Playoffs kommen, wenn dafür ein anderer Champion der großen Conferences draußen bleiben muss.

    Die Oklahoma Sooners sind so ein Team. In der Big12 müssen sie Anfang Dezember Oklahoma State schlagen. Dann würden sie bei 10-2 stehen mit 9 Siegen in Folge.

    Oklahoma braucht dafür aber auch noch etwas Glück und viel guten Zuspruch, da sie kaum wertvolle Siege aufzuweisen haben. Wenn Michigan gegen Ohio State gewinnt und dann auch die die BigTen, würden die ersten 3 Team festgemeißelt stehen.

    Damit bliebe nur noch der vierte Spot übrig. Da wäre Oklahoma dann in der Konversation mit dem Pac12 Champion. Besser für die Sooners wäre da ein Sieg Colorados gegen Washington. Dann hätten alle 3 Teams eine 10-2 Bilanz. Ein Team mit 3 Niederlagen kann meiner Meinung nach nicht in die Playoffs kommen.

  31. BSI

    Klassestimmung beim Derby in Düsseldorf. Das erste DEL-Spiel seit langem, bei dem man nicht von einem unerträglichen Lalala-Dauergesang genervt wird. Hatte schon völlig vergessen, wie geil die Atmosphäre bei einem Eishockeyspiel sein kann.

  32. Hoopharry

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Washington mit mindestens einer Niederlage und diesem Strength of Schedule in die Play-Offs kommt, auch wenn sie Stanford überzeugend geschlagen haben.
    Ich tippe auf Crimson, Clemson, den Sieger aus Mich-OSU und den Gewinner der Big-12 auch wenn diese Conference in diesem Jahr richtig schlecht ist. Außenseiterchancen für Spot 4 für ein zweites Big-10-Team (Verlierer Mich-OSU oder Wisc oder Penn State)

  33. Murgl

    Danke hans hartz für deine Einschätzung. Hab noch gar nicht geschaut wie die Spiele nächste Woche sind aber das sich nächste Woche die BIG10 schon entscheidet ist Klasse

  34. Murgl

    Auch Danke an Hoopharry, als ich meinen Kommentar abgeschickt habe habe ich deinen noch nicht gesehen.

    Aber ich sehe das es doch einige gibt die da tief drinnen sind in der Materie.

    Jetzt muss uns nur mehr S1US/DAZN mit mehr Finales als in den letzten Jahren verwöhnen und wenn nicht wirds der ESPN Player

  35. Tommy

    @Embolado
    Ja, nach allem was ich bisher von Wade gesehen hab, hat er ‘nur’ das gespielt was er musste. Ne hohe Checkoutquote, on the other side, macht natürlich auch die Weltklasse aus. Da musste Anderson ja auch lange dran arbeiten.
    Wenn Wade heute Abend allerdings, auch vom Scoring her, um einiges hinter MvG hinterherhinkt, wird’s in Sachen 9er auch wiederum schwieriger. Am Sieg MvG’s gibts aus meiner Sicht eh kaum Zweifel.

  36. Murgl

    Verkehrte Welt in Salzburg. Während die Fußballabteilung gerade 2:0 gegen Rapid Wien (Spiel 1 nach Büskens/Müller Rauswurf) führt liegt die Eishockeyabteilung zeitgleich 3:1 zuhause gegen Innsbrucker Haie zurück

  37. moris1610

    Freue mich auf Darts heute Abend. Natürlich MvG Fan da darfs auch gerne etwas einseitig sein. ;) Das erste Halbfinale heute Nachmittag war schon ziemlich geil.

  38. Embolado

    #TT
    Mattias Karlsson zeigt am Ende doch Nerven. Bei 2-3 Satzrückstand war er 9-6 vorne und damit sehr gute Chancen gehabt noch ein Entscheidungssatz zu erzwingen gegen Yaya Oshima aus Japan. Er kann zwar nochmals ein Championship Ball abwehren, verliert aber Satz 6 doch noch.

    Vor 20 Jahren war es Jörgen Persson, der als Letzter Schwede das Heim-Turnier gewinnen konnte. Da in diesem Jahr die Top Chinesen fehlten, war die Chance zumindest da. Trotzdem ein starkes Turnier von Karlsson.

  39. hans hartz

    Ach ich gebe mir jetzt mal eine Stunde die Knicks. Da kann man ja eigentlich auch nur positiv überrascht werden….

  40. Murgl

    Also kurioser gehts wohl nicht mehr.
    Innsbrucker Torhüter wird Maske vom Gesicht geschossen, danach Stangenschuss und danach Tor. Und ich hab immer geglaubt wenn beim Torhüter die Ausrüstung nicht mehr passt wird abgepfiffen, nur in der EBEL nicht.
    Somit gewinnt Salzburg 4:3 i.OT.

  41. BSI

    Murgl, für mich ein Skandaltor. Die Szene muss zwingend abgepfiffen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das in derEbel anders ist. Aber schön, über den Fire Stick Servus TV und damit die EBEL wieder sehen zu können :-)

  42. Bergziege

    Ich kann mit NBA in der Regulär Season nix anfangen, das ist alles so unfassbar steril. Dazu fehlt die Identifikation mit irgendeinem Team und die ewig langen Timeouts nehmen jeden Spielfluss. Dann lieber europäischen Basketball oder ranNFL ;)

  43. Tommy

    #Pro7Maxx: Wie kann man dieses Voting ausgerechnet dann ausbuddeln, wenn, von den Vorzeichen, was das Spiel selbst angeht(in Sachen Spannung bspw) und der Gewichtung der Partien für diverse Tabellen so eine Unausgeglichenheit besteht!?

  44. tony

    Häh was Tommy?
    Deine Logik versteh ich jetzt nicht ganz
    Du hast doch sowieso Gamepass oder?

  45. mark

    @Collegefootball

    In der Big10 würde ich Wisconsin aber auch noch nicht abschreiben. Sie haben zwar 2 Niederlagen, aber das waren knappe Spiele gegen Michigan und OSU. Also zwei Hochkaräter.
    Was macht die NCAA, wenn Wisconsin nun das Big10 Finale gegen Michigan oder OSU gewinnt? Lässt man wirklich den Conference-Champion außen vor und nimmt den Finalverlierer, wenn Beide eine Bilanz von 1:1 gegeneinander haben, Wisconsin den Sieg aber dafür im Finale.

  46. LOL, Ngoooooooal ;-) Autsch, Werder. Und Danke Schiri für den Vorteil laufen lassen. Hätter fast abgepfiffen.

  47. Murgl

    197 Personen schauen auf FB NBA DLeague Grand Rapids Drive @ Maine Red Claws

  48. Hoopharry

    Alexandra Meier gewinnt den “Battle of the Dutts” gegen Käthe Kruse…

  49. Aber sowas von, “in style” im wahrsten Sinne des Wortes, harry. Und nun die Handball CL. Wie ist da eigentlich die Ausgangslage? Favorit, wer muss eher gewinnnen?

  50. Eishockey

    Im. Moment Spielen die Knicks im Garden heute Nacht um 1 Uhr spielen die Rangers schaffen die bis dann um zu bauen?

  51. Tommy

    Jetzt wo tony das sagt. Viele nutzen das ja auch, bleiben gleich sitzen weil sie beide Spiele mitnehmen.

  52. Embolado

    Im Kandidatenrennen zur neuen Nr. 1, liegt AM, also Andy Murray, jetzt mit einem Break vorne und serviert zum Satzgewinn. Der Djoker bisher mit vielen einfachen Fehlern von der Grundlinie aus.

  53. Heiner

    @veniat

    Sind beide auf Augenhöhe. Da ein Heimspiel, ist Flensburg wohl leichter Favorit. Platz 1 in der Gruppe dürfte aber für beide nicht mehr drin sein. Ist also sportlich nicht so wichtig.

  54. Im Weserstadion in letzter Minuten nen miesen Gegentreffer bekommen….kenne ich Cruikshank und ist nachvollziehbar ätzend. Aber jetzt das Nordderby, da ist alles möglich.

  55. Hoopharry

    In Stuttgart haben sie es in der Schleyerhalle mal geschafft, von Indoor-Motocross (mit 50 Tonnen Dreck und Sand) innerhalb von drei Tagen aud Reitsport-Weltcup (mit 50 Tonnen Pferdeäpfel) und wieder zwei Tage später auf ein Popkonzert umzubauen. Dann kriegen die im MSG mit 5000 Mitarbeitern sowas locker hin in ein paar Stunden…

  56. Embolado

    Murray startet gleich mit Break in den zweiten Satz. Das war Satzübergreifend das vierte Spiel in Folge.

  57. Cruikshank

    Ich war ja wenigstens nicht im Stadion. Schade ist es um die treuen Fans im Stadion. Da findet man sich im Laufe des Spiels dann mit einem 1:1 ab – und dann doch noch so ein Last-Minute-Ding. Zum dritten Mal nach 1:0-Pausenführung noch verloren, zum zweiten Mal in letzter Minute.

    Das Nordderby wird hart – gerade jetzt nach dem leisen Aufschwung beim HSV durch das heutige überraschende Ergebnis.

  58. Tommy137

    Sind die uprights vor der Saison schmaler geworden? 7 missed PATs heute schon.

  59. Embolado

    Wade zeigt zu Beginn mal wieder seine Doppelquote, wollte ich schreiben, nachdem er das Break zum 3-1 holt. Kann dann aber nicht seinen eigenen Anwurf durchbringen, obwohl er einen Dart auf Doppel 20 und einen auf Doppel 10 hatte. Somit wieder alles in der Reihe. 3-2 für Wade.

  60. MV

    Buschi kocht heute abend übrigens auch noch parallel bei Herrn Henssler auf VOX :-)

  61. Tommy

    Das Leg war schon fast essentiell für Wade, um überhaupt halbwegs dabeizubleiben.

  62. Hoopharry

    Ich werde jetzt übrigens aus rein erotischen Gründen meine berufliche Zukunft im professionellen Dartsport suchen. Wenn ich mir anschaue, dass man trotz vier unschlagbaren Negativfaktoren (Glatze, hässlich, Übergewicht, Holländer) noch die heißesten Frauen abkriegt, dann macht diese Sportart sogar mir noch Hoffnung…

  63. Djokovic struggling, aber noch hält er sich.
    Schach ging auch los, ich muss aber erstmal reinfinden.
    Ist definitiv ein Overkill heute in Sachen Sportabend.
    #MSG: Man sollte auch die Reihenfolge beachten, also aus Basketball wird Eishockey. Da das MSG eine Dauereisfläche hat, auf die dann per Zwischenebene diverser Bodenbelag aufgetragen werden kann, muss mann im Prinzip “nur” das Klickparkett abnehmen, die Extrastühle rausnehmen, einmal feucht durchwischen und dann die Bande hochziehen. Von oben kommen dann die Halterungen für das Plexiglas und ein paar Handgriffe später sind dann die Scheiben drin, fertig. Ok, vielleicht ein bisschen zu einfach beschrieben, aber grundsätzlich passt das. In Bildern kann man sich das hier anschauen. YouTube bietet dann auch noch andere Videos an. Ansonsten nach ” Transformation” suchen.

  64. Willi Lippens

    Breaking News: Jens Lehmann findet es nicht nett, dass im Zusammenhang mit Hoeneß von Straftaten und Betrug gesporchen wird.

    Insgesamt wirkt er heute mal wieder sehr uninformiert und gibt sich sinnlos konträr. Er würde beim HSV aber offenbar nicht Nein sagen, wenn sie ihn denn fragen würden.

  65. Hoopharry

    In was kannst du dich mit ein bisschen Plexiglas und Kühlaggregaten innerhalb von Minuten transformieren, Veniat?

  66. Embolado

    #Darts
    So schnell kann das gegen. Da hatte er vorhin noch die Möglichkeit zur 4-1 Führung, und jetzt hat er Glück, dass er nur 4-6 zurück liegt.

    #Tennis
    Derweil ist der Djoker wieder einigermaßen drin im Match. Zwar noch ein Break Rückstand, aber es waren auch schon zwei.

    #Buschi
    Der ist zur Zeit auch überall. Nächsten Donnerstag ist er bei WWM.

  67. Heiner

    @Willi Lippens

    Wenn man seine eigenen Verfehlungen bedenkt, kommt die Aussage von Lehmann jetzt nicht so überraschend.

  68. Alter, mti dem Rücken zur Wand zeigt Djokovic aber nochmal, was er kann. Not bad man.

    @Harry: In eine dauernörgelnde, unfreundliche Berliner Supermarktkassiererin.

  69. Paulemann

    Es war sein Jahr. Er hats verdient, der alte Zauderer. “Großes Tennis”!!!

  70. Tommy

    Was manche Zuschauer sich so denken, wenn sie da Fotografieren oder zw den Ballwechseln auf der Tribüne rumrennen etc. Es gibt ja diese ‘Szene’ bei einem Match von Petko, ich meine es war in China, als im laufenden Ballwechsel ein Zuschauer aufsteht und gepflegt durch ihr Blickfeld latscht. Worauf sie ‘anmerkt’:”Was muss man für ein Arschloch sein, um mitten im Ballwechsel aufzustehen!?” :-).

    Btw: Murray hat es! Obwohl am Ende bei Beiden die Nerven nochmal Spazieren gegangen sind.

  71. mark

    Mitten im Ballwechsel in ihrem Blickfeld aufgestanden?

    Ein Wunder, dass er nicht gleich verhaftet wurde, weil er die Sportmimosen gestört hat. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass man auch im Tennis mit “Nebengeräuschen” zu leben lernt.

  72. Paulemann

    Unterirdisch war aber der Kommtator beim Tennis diese Woche, wer war das eigentlich?! Immer das unpassende im unpassenden Moment gefaselt.

    Aber das war auch das letzte Match für SPORT1+.

  73. Cool übrigens auch der Sapporo Dome, die habens es richtig raus. Genau so stelle ich mir ein Stadion mit Dach vor. Viel flexibler geht es fast nicht mehr. Von der Idee her die Schalke-Rasen-Rausfahrnummer nochmal konsequent weitergedacht. Die rotierenden Sitzreihen sind genial. https://www.youtube.com/watch?v=bJyf2y2z2N8
    Zur Perfektionierung wäre es nur noch zu verbessern, indem es zwei dieser reinfahrbaren Module gibt. Dann kann man sogar schon während das eine Event läuft das andere vorbereiten. Wenn man bedenkt, wie teuer diese Stadien inzwischen sind, finde ich die “Starrheit” erstaunlich. Mit der Kreativität wie in Sapporo könnte man sogar die Problematik Laufbahn/keine Laufbahn mehr gewünscht vernünftig lösen. Durch eine Variante, die eine Laufbahn temporär zulässt, indem man diese rotierenden Sitzreihen einfach rausfährt.

  74. Tommy

    Und fertich. Wahrscheinlich ist, wenn überhaupt, zur Zeit wirklich nur Snakebite halbwegs in der Lage gegenzuhalten.

  75. Tommy

    @veniat: Schon geil. Aber den Baseballrasen rollen sie per Hand ein, oder!? Da muss doch noch was gehen.

  76. Stan

    Kann man Buschmann wenigstens mit jemanden anderen zusammen setzen, wenn man nicht auf ihn ganz verzichten kann oder jemand erfindet einen Fernseher wo ich Buschmann muten kann und nur Esume hören kann.

  77. Embolado

    @veniat – zwei Sachen zum Video:

    1. könnte man das Feld nicht einfach zur Halbzeit um 180 Grad drehen? Somit würde das Heimteam immer auf das Tor der Heimfans spielen. Regeltechnisch wäre es aber das andere Tor bzw. die andere Spielhälfte ;-)

    2. könnte man nicht noch einen Layer für die Skisprungschanze einbauen, um der jährlichen Windlotterie in Sapporo entgegen zu wirken, auch wenn die eigentlich ganz amüsant ist ;-)

  78. Embolado

    @tigerle – was kocht er denn? Eine Ente?

    (Sorry, der lag herum und musste versenkt werden)

  79. Schmort Gurken, hat sie vorher.. ne, noch dümmer.

    Ich mag ja den von Heiner verlinkten Jumbotron der Warriors. Mit Publikumsbeschimpfung kriegt man mich immer. Aber ich mag auch sehr, wenn Esume locker “…weil er nicht mehr alle Tassen in Schrank hat!” fallen lässt. Und sogar Hoopharry hat mich heute zum lachen gebracht.

  80. Tommy

    Jetzt wär ich wiederum auf Arians gespannt, wenn es wieder nicht als Fumble gecallt wird :-)

  81. tony

    #Pro7Maxxx
    Es ist übrigens komplett Witzes wenn 2 Spiele zur Publikumswahl stehen und in einem spielen die Patriots.
    Das würde sogar gewählt werde in DE wenn es gegen eine High – School- Mannschaft ginge.

    Hier zum Vergleich für welches Spiel sich die CBS – Sender hauptsächlich entschieden haben:
    http://506sports.com/

  82. moris1610

    Darts war nett. Bin gespannt ob MvG nun auch endlich mal wieder die WM packt.
    Football ist ok aber nicht spektakulär bisher.

  83. @Murgl/BSI: Ich muss zugeben, ich habe das bisher genau so angenommen, wie Ihr. Schuss auf die Maske – Unterbruch. Erst recht, wenn die Maske wegrutscht. Es ist aber keineswegs so einfach. Ein Blick ins IIHF-Rulebook, Rule 200 (PDF, Seite 109):

    RULE 200 – GAME ACTION/GOALTENDER

    i. If a goaltender is hit in the facemask by a shot during game action,
    the referee may stop play if there is no immediate scoring chance.

    ii. If a goaltender’s facemask comes off during game action with his
    team in possession of the puck, the referee will stop play immediately.
    The ensuing faceoff will take place at the nearest faceoff spot to
    where the puck was situated when game action was stopped.

    iii. If a goaltender’s facemask comes off during game action with the
    opposing team in possession of the puck, the referee will stop play if
    there is no immediate scoring chance. The ensuing faceoff will take
    place at one of the defending team’s faceoff spots.

    iv. If a goaltender’s facemask comes off during game action and the
    puck enters the goal net before the referee blows his whistle to stop
    game action, the goal will be allowed.

    v. If the puck hits a goaltender’s facemask and goes into the goal net,
    the goal will be allowed.

    Kann, muss aber nicht.

  84. Higgibaby

    Telekombasketball mit einem NBA-Doubleheader am Sonntagabend. Und Michael Körner kommentiert beide Spiele nacheinander.

  85. Stan

    @tony

    Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich glaube das andere Spiel wäre gewählt worden, wenn die Patriots nicht gegen die 49ers spielen würde. Ich glaube da haben eher viel mehr 49ers Fans abgestimmt als Patriots Fans.

  86. Tommy

    Ich versuch die Schreierei ja immer möglichst auszublenden. Aber Buschi geht da steil weil es Palmer an der eigenen 30 zum 1st Down schafft. Irgendwann muss mans doch mal peilen.

    Dat Dingen ist durch, btw.

  87. Tommy

    #voting
    Generell würde ich es so sehen wie Stan. Aber die Pats-Fans dürften in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt haben (die 49’ers Übermacht rührt doch hauptsächlich aus der 90ern).

    Aber zudem wurde da, glaube ich, irgendwie von irgendwem ne ziemliche Menge Pats-Fans in die Spur gebracht.

  88. kombüse

    Man konnte das Voting auch gut manipulieren, da man alle 15 Minuten noch mal voten durfte

  89. Embolado

    #Quoten
    Marco Huck und sein Boxkampf hatten gestern bei RTL insgesamt 3,73 Millionen Zuschauer (MA: 18,7 %). In der Werberelevanten Zielgruppe waren es jedoch nur 1,18 Millionen. Und es stand nichtmal im Listing von dogfood drin. Wäre es da drin gestanden, dann wären die 5 Millionen kein Problem gewesen ;-)

    Tja, 3,73 Millionen für, bei allem Respekt, ziemlich normalen, nicht berauschenden Boxkampf, ist natürlich ein Schlag ins Gesicht von Basketball, Tennis, Volleyball, weite Teile Handballs, NFL, … .

  90. MV

    Wer noch was für nebenher braucht, ein 5-Golfer-Play-off gerade bei der PGA-Tour auf sky u.a. mit Horschel & Villegas.

  91. Tommy

    Schicker TD-Pass von Kaeps. Wenn er das auf die Platte bringt was er kann und natürlich das Drumherum für ihn hingestellt wird, muss er eigentlich nochmal aus der Asche emporsteigen.

  92. Embolado

    Horschel legt den halben Meter Putt daneben. Da waren es nur noch vier.

  93. @kombüse: Haben sie nicht letzte Woche auch extra darauf hingewiesen und explizit zu Mehrfachklicken aufgerufen? Ist Eure Liebe zu Eurem Team echt, dann refresht?

    Teile meines Gedächtnisses meines das jedenfalls am Rande so wahrgenommen zu haben.

    Ob Kollege Klickvieh für die Werbekunden wohl nach diesen 15 Minuten als neuer Besucher zählt? Selbst wenn bestimmt reiner Zufall.

  94. Embolado

    #Golf
    Hughes mit einer sehr guten Birdiechance, Ball geht jedoch knapp am Loch vorbei. Alle vier spielen das Par und es geht weiter… jedoch erst morgen, da es jetzt zu dunkel ist.

  95. MV

    Und die 4 verbliebenen Golfer spielen alle das Par am zweiten Extra-Loch und müssen Ihren Rückflug verschieben da das Stechen wegen Dunkelheit abgebrochen wird und erst am Montag weitergespielt wird.

  96. Conejero

    @mark http://allesausseraas.de/sonntag-20-11-2016/#comment-130821

    Es gibt nun mal in einigen Sportarten solche Regeln (manchmal sogar ungeschriebene), die man nur als “fair” beschreiben könnte.
    In Wimbledon kann Dir unter Umständen sogar das Eintrittsrecht entzogen werden, wenn du ein gewisses Verhalten an den Tag legst, dass noch nicht einmal in den dortigen “AGBs” als Zuwiderhandlung festgeschrieben wurden, sondern nur als “nicht angebracht” gewertet werden…

  97. mark

    Mir ist schon klar, dass es Sportarten gibt, die eine gewisse Ruhe in bestimmten Situationen benötigen.
    Trotzdem finde ich es manchmal schon lächerlich, wenn ein Tennisspieler die Aufschlagbewegung abbricht, weil in Reihe 75 jemand seine Coladose öffnete und er sich davon gestört fühlt.

  98. Conejero

    Hmmm… Die Regeln kommen ja nicht aus dem Ungefähren, sondern weil sich eben einige der Sportler, (wegen denen sich die Zuschauer da versammeln) davon gestört fühlen könnten…

  99. Nesro

    Wilson – Baldwin war ja schon länger ne geile Kombi, aber sowas haben die beiden auch noch nicht hinbekommen

  100. guelph

    Bei NASCAR sind noch 5 to go, Carl Edwards ist raus, Kyle Busch auf 3, Jimmie Johnson auf 4 und Joey Logano auf 8.

  101. guelph

    Und es gibt nochmal eine Caution, läuft auf Green-White-Checked raus. Jimmie Johnson auf 2, Joey Logano auf 3 (mit frischen Reifen) und Kyle Busch auf 5.

  102. guelph

    Kyle Busch holt sich auch nochmal neue Reifen und ist damit wohl raus aus der Verlosung.

  103. guelph

    Jimmie Johnson gewinnt das Rennen und somit seinen 7. Titel im Sprint Cup.

  104. NoBlackHat

    Goff zahlt sein erstes Lehrgeld bei der Niederlage der LA Rams, schwache Würfe in den letzten Sekunden.

  105. NoBlackHat

    Idealer Spieltag heute, auch die unerwartete Niederlage der KC Chiefs, die hilft den Raiders.

  106. Uwe

    NoBlackHat aktuell auf Rang 9 des pick’em. Und zwar weltweit, von allen Teilnehmern.
    tony, kannste den Typen nicht aus der allesaussersport-Gruppe rausschmeißen? Das macht doch keinen Sinn mehr.

  107. NoBlackHat

    Mich rausschmeißen? Durchsichtiges Manöver von dir @Uwe, dann rutschst du ja auch einen Platz nach oben. Jetzt noch ein Sieg der Raiders heute Nacht, dann rahme ich mir den Spieltag ein.

  108. NoBlackHat

    Schick mir mal ein Bild von dir. Könnte ich einrahmen oder auch als Dartscheibe verwenden.

  109. tony

    als Führer der Gruppe bin ich natürlich extrem stolz auf Noblackhat und werde ihn sicher nicht rausschmeissen

  110. Uwe

    Bevor es hier Missverständnisse gibt, es sollte natürlich heißen:
    Herzlichen Glückwunsch zur fantastischen Leistung, NoBlackHat.

    Vielen Dank, dass du uns Kretins an deinem Run teilhaben lässt.

  111. NoBlackHat

    Dann habe ich schon mal die erste Ausrede: Ihr setzt mich zu sehr unter Druck

  112. Schon mal daran gedacht, dass das “no” in seinem Namen nur Fassade ist? Das ist technisch alles leicht zu erklären. Und der mit dem Reklamierarm, das ist gar nicht Manuel Neuer.

  113. Uwe

    +++ Spoiler alert +++
    Das black ist ausgedacht, das einzig schwarze an ihm sind seine Füße.

  114. NoBlackHat

    Habe eine harte Nacht hinter mir, mußte euch (fast) allen den Punkt vom Sieg der Raiders im Pick´n sichern. Gibt es eigentlich eine Gruppenwertung für die Straight-Tipper, kann ich nicht finden?
    Raiders hatten ein schweres Stück Arbeit an einem etwas gebrauchten Tag zu verrichten. Houston richtig stark, aber zum Glück mit Ossweiler keinen überragenden QB. Der Changer dann in Q4 mit inches short beim 3. und 4.Versuch der Oilers und Ballbesitzwechsel. Aber egal, die winning season ist nahe.

  115. NoBlackHat

    Nein, das ist ja nur die Übersicht zu unserer Gruppe. Da gibt es dann auch Group Rank: 565 (Top Groups), aber diese Top Groups sind nicht die Straight-Tipper wie wir. Aber vielleicht gibt es da auch kein Ranking.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)