138 Comments

Sonntag, 20.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

138 comments

  1. AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG!

    Beim “Down by Contact” ruling habe ich gestern Nacht den Fernseher ausgemacht. Die NFL-Schiedsrichterrei wird immer lächerlicher. Ist langsam wie Lotto. Nein stimmt gar nicht beim Lotto gibt es klar verständliche Regeln…

  2. barca tritt beim klub-wm-finale in bestbesetzung an – wenn man sich aber mal die bank anschaut, ist der kader echt eng gestrickt, auch demnächst ja die sommereinkäufe eingesetzt werden dürfen.
    Reservebank:
    Masip (Tor),ter Stegen (Tor),Adriano,Bartra,Douglas,Mathieu,Sergi Roberto,Vermaelen,Gumbau,Sergi Samper,Munir,Sandro Ramirez

  3. miraculi

    #wrestling #nfl

    ich sehe keinen grossen unterschied. mit sport hat das beides nur am rande zu tun. viel mehr mit kirmes unterhaltung.

    nehmen wir einen richtigen sport wie handball. dort kann man sich über schiri entscheidungen aufregen.

  4. Thorben

    Dann können wir jetzt ja 6 Monate das Thema da acta legen und uns wieder dem sportlichen kümmern….

  5. Conejero

    TuT ist ja wirklich von Pep tief in seiner journalistischen Ehre verletzt worden.
    Dass er noch nicht einmal ihm eine Privat-Audienz gewährte…

  6. stone

    Ja, der Dopa ist wirklich entlarvend. Gegen Pep wird ins Feld geführt, dass er die Journalisten nicht hofiert und – man glaubt es kaum – keine “Vaterfigur” ist.

  7. Klabautermann

    Cool (wenn auch unwahrscheinlich) wäre es aj,wenn Pep zu Chelsea wechseln würde, gerade wo er und Mou so gute Freunde sind/waren.

    Aber auch gut von Bayern, das Ancelotti wohl schon seit einiger Zeit fest zugesagt hatte, denn Englisch konnte er bereits, aber vielleicht kann er die Sprachkurskassetten von Trap verwenden, wenn es noch ein Abspielgerät dafür gibt…

  8. Conejero

    Ist eher ein Ausdruck dafür, was bei den Sport-Journalisten so alles falsch läuft…

  9. Das wollte ich auch gerade schreiben Conejero…

    Ist schon arg entlarvend was da in München an Hofberichterstattung läuft… “Er wollte nicht Kaiser sein, egal wie oft wir seinen Siegelring küssen wollten”

  10. Heiner

    Die Trainerentscheidung, auf die ganz Deutschland gewartet hat, ist gefallen: Jürgen Kramny wird Cheftrainer des VfB, bekommt einen Vertrag bis 2017.

  11. Conejero

    Jetzt wird auch noch TuT gönnerhaft: Er hat zwar noch nicht persönlich mit Tuchel gesprochen, sieht ihn aber auf einem guten Weg.

    Boah…
    Wenn eine Labertasche anderer Lebensleistungen beurteilt…

  12. Conejero

    Wir notieren: Gerade ist der Zeitpunkt, an dem für 50% der Spanier (RMA-Fans und Sympathisanten) die Klub-Weltmeisterschaft sowieso ein “Pille-Palle-Titel” ist.
    (Sähe bei einer 2:0 Führung für RMA natürlich genau andersherum aus…)

  13. NoBlackHat

    Kann mich gar nicht erinnern, ob es jemals soviele Trainervakanzen bei den europäischen Top-Clubs gegeben hat. Chelsea, ManCity, Bayern München, ManUnited (?), Real (?) alle waren/sind auf der Suche. Ich denke, dass Bayern schon länger mit Ancelotti handelseinig war, ein Glück, denn Chelsea hätte dem Vernehmen nach deutlich mehr Gehalt geboten.

    Ich halte Ancelotti sowieso für einen insgesamt besseren Trainer als Pep, hat viel mehr Erfahrung mit ganz verschiedenen Mannschaften und wird sich auch im Promi-Gestrüpp der Bayern besser zurecht finden. Vermutlich wird er jetzt auch nicht mit 5 italienischen Neuverpflichtungen ankommen. Der Pep-Hype ist zu Ende – auch nicht das Sclechteste.

  14. Heiner

    Abfahrtsolympiasieger Matthias Mayer hat sich bei seinem Sturz gestern mehrere Brustwirbel gebrochen. Das neue Airbagsystem könnte noch schlimmere Verletzungen verhindert haben.

  15. Tommy

    Nach ner Viertelstunde geht’s schon wieder fast dahin für Pool. Aber bei solchen Gegentoren machst du als Trainer nicht allzu viel. Also wie letztes Jshr um die Zeit.

  16. lucabrasi

    Schuster ist eine gute Wahl.
    Beim Kicker hätte mich aber auch Jürgen Klopp nicht gewundert.

    Meine Güte wie entlarvend der Auftritt von TuT heute war.
    Jammern die Premier-League-Sportreporter etwa weil ihnen Louis Van Gaal keine Home-Story liefert.

  17. tony

    In Berlin wieder eine traurige Kulisse,
    Ich werde diese Berliner nie verstehen

  18. Chrissi

    Bei Einlaufen wird im Olympiastadion – warum auch immer – “nur nach Hause wollen wir gehen” gesungen und abgespielt.

    Erklärt vielleicht die wöchentlich grausigen Zuschauerzahlen in BER :D

  19. guelph

    Ist das nicht deren Hymne und geht “Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause wolln wir nicht”!?

  20. Higgibaby

    Das liebe ich so an unserer Bundesliga, da werden 40000 Zuschauer an einem vierten Adventssonntagnachmittag als traurige Kulisse abgetan.

  21. Das ist die Berliner Hymne und normal.

    Angeblich hat Hasan Ismaik Münchner Pressevertreter für heute zu einer Pressekonferenz nach London eingeladen, sagte der Kommentator von Sky beim 60-Spiel.
    Endlich noch mehr Unruhe.

  22. Chrissi

    Oh, okay. Wusste ich so nicht.
    Wundere mich nur immer über das Lied.
    Bei einer Kapazität von 76.500 ist 40.000 nun einmal ein Witz.

  23. johannes9999

    nächste niederlage eines gesetzten nach 2:0 satzführung. diesmal hat es hamilton bei der wm im dart erwischt.

  24. Conejero

    @Markus/ BSl

    Ich fand anfangs den Ismaik auch etwas seltsam.
    Aber kann man es ihm verdenken, wenn er irgendwann die Schnauze voll hat und im Prinzip nur Geld nachschiessen muss, wenn mal wieder die Pleite droht?
    (Von Konsolidierung im geschäftlichen Sinne kann ja nicht die Rede sein.
    Vom Sportlichen mal ganz abgesehen…)

    Der dachte wohl auch nicht, dass nach den ganzen Wechseln doch immer wieder ein neuer Clown auftaucht und dann so vor sich hinwurschtelt…
    (Ismaik selbst ist natürlich auch nicht unschuldig an der momentanen Situation!)

  25. Willi Lippens

    Nächste Saison Hertha – Barca.

    Bei Dardai weiß man wenigstens, dass sie kämpfen werden.

  26. Higgibaby

    Wir haben doch auch ein paar Hauptstädter unter uns, also vielleicht eine kleine Umfrage unter Euch, wie oft Ihr zur Hertha geht und warum lieber doch nicht, und werdet Ihr an einem nebligen Novemberabend 2016 losziehen und Euch Barca im Olympiastadion anschauen?

  27. @Conejero: Es ist aber seit Jahren so, dass 60 pro Saison ein Finanzloch aus. Selbst mit dem billigsten Kader ist am Ende immer ein Minus. Das er was zusteuern muss, wusste er schon beim Kauf. Sein “Pech” ist es halt, dass er das Geld nie wiedersieht und die Darlehen in Genussschneine umwandeln muss.
    Wenn er evtl. ja mal Geld investieren würde, dann würde es evtl. ja mal sportlich besser laufen. Aber den Personen, die er mit einstellt (die Geschäftsführer, Kreuzer, Poschner), denen würde ich auch keinen einzigen Cent geben. Aber das ist dann eben auch seine Schuld.

  28. Berni

    Schade, dass im ZDF, der in meinen Augen, telegenste Wettbewerb mit Ski-Cross nur kurz gezeigt wird. Aber immerhin überhaupt gezeigt wird.

    Gab es heute im TV eigentlich eine Wintersport Übertragung, bei der auch außerhalb der jeweiligen Strecken Schnee zu sehen war?

  29. Berni

    Hört Pep mit den Fußball-Hysterie-Quatsch nicht ganz auf und widmet sich der Politik?

  30. Ich bild mir ja immer ein ich würde Folter überstehen aber die drei Sekunden Sat.1 Gold die ich gerade beim Einschalten des Fernseher erleben belehrten ich eines Besseren…

  31. Tommy

    Heller für die Lilien. Guckt sich bestimmt gut weg jetzt.

    Real hat 10:2 gg Rayo gewonnen!? WTF.

  32. Ex-Michael

    Drei Platzverweise in einer Halbserie… hat Xhaka da gerade einen Rekord aufgestellt?

  33. mik

    Sah nur im Ticker Rot bei BMG aufblinken, dachte mir, wird wohl der Xhaka gewesen sein. Höhö

  34. Conejero

    @Markus

    Ich wühle mich gerade durch diverse Artikel und blogs.
    Wenn es stimmen sollte, hat 60 einen Etat im oberen Mittelfeld der 2. Liga.
    Wenn dann am Ende des Jahres nach dem Investor/ Teileigentümer geschrien wird um die Löcher zu stopfen und dann noch kräftige Investitionen gefordert werden…
    Der wird sich auch denken: Die bekommen es noch nicht einmal mit 11(?) Mios auf die Reihe ein einigermassen erträglich sportliches Ergebnis zu erzielen – was machen die dann erst mit einem Etat von 30+Mios?

    (Ist sehr vereinfacht gesagt. Ich blicke bei dieser seltsamen “Liebes-Beziehung” zwischen 60 und Ismaik nicht ganz durch. Immer weniger, je mehr ich dazu lese…)

  35. Tommy

    Ob jemand mit so großer Angst vorm Ball, der richtige für die Mauer ist? #Heller

  36. Willi Lippens

    Wenigstens vor Körperkontakt haben die Darmstädter keine Angst. Der Ball hingegen wird nie ihr bester Freund werden.

  37. @Conejero: Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber es hieß immer wieder, dass 60 sehr gut zahlt. Zuletzt unter Poschner z.B. wieder. Und wenn man dann so Last Minute Deals macht, zahlt man eben auch mehr.
    Und das Loch kommt eben nicht aus dem sportlichen Etat, sondern aus dem Kram drumrum wie Arena etc. 60 hat einfach kein Geld.

    Zuletzt mussten die U19-Spieler betteln gehen, dass sie 100.000 € für einen Kunstrasenplatz zusammen bekommen, weil sich mehrere Spieler auf dem alten schon Knieverletzungen zugezogen haben. Und wir reden hier von einem Zweitligisten mit 2 BL-Teams in der Jugend und dessen NLZ als eines der besten in Deutschland ausgezeichnet ist.

  38. Conejero

    @Markus

    Danke!
    Ich finde es einfach zu verworren, um da pauschal einer der beiden Parteien die Schuld zu geben. Scheint so, dass sich da 2 sehr komplizierte Partner gefunden haben.
    Ismaik kenne ich zwar nicht, aber bei 60 bin ich ziemlich sicher, dass der nächste Partner nach der Verlobung auch seine Probleme bekommen wird…. ;-)

    Das mit der Jugend ist natürlich ziemlich traurig – gerade für einen Verein wie 60, der alleine aus dem Verkauf von Eigengewächsen sich immer wieder über Wasser halten/ retten konnte/ musste.

  39. Tommy

    Romeo Crennel, Vince Wilfork. Bei den Texans trifft man alte Bekannte wieder.

  40. Hans Hartz

    @Higgibaby, als Berliner hier mal mein Senf. Im Osten ist Hertha eine Mannschaft von vielen. Ich persönlich kenne mehr BFC, Union, Bayern, Werder und Dortmund Fans als solche von Hertha. Selber war ich zum Beispiel noch nie bei einem Hertha Heimspiel im Oly. Im Westen mag das anders sein, dass muss aber jemand von dort einschätzen.
    Generell ist Fussball in Berlin nicht Nummer 1 Freizeitaktivität junger Menschen. Die gehen eher in irgendwelchen Klubs abhängen als sich im Stadion einen abzufrieren. Je älter der Wessi = umso eher Hertha Fan mag da noch am ehesten hinkommen.

  41. stone

    Die professionelle Außendarstellung Bayerns in den letzten Tagen reißt Sammler gerade wieder durch seine Dünnhäutigkeit ein.

  42. lucabrasi

    Ich bewundere Sammer,wie er die Einlassungen von Hartmann mit einer zen-haften Gelassenheit erträgt.
    Völler wäre da schon längst eskaliert.

  43. stone

    Dann hast du eine interessante Vorstellung vom Zen. Wahrscheinlich findest du ihn dann auch nicht arrogant.

  44. lucabrasi

    Sammer wäre auch ein idealer Innenminister.
    Er beantwortet Fragen so,das sie die Bevölkerung nicht beunruhigen.

  45. Tommy

    Ui, the Legend Paul Lim, am Board. Der erste der nen Nine-Darter vor TV-Kameras warf.

  46. Spatzenhirn

    Die Hertha tat sich Ende der Neunziger gut Ostberliner und Brandenburger als Fans einzufangen. U.a. hatte man Identifikationsfiguren wie Thom oder Kruse verpflichtet. Das verschaffte dem Klub ein Gesamtberliner Image. Zur Jahrtausendwende im Zuge des Nike-Deals setzte aber der Größenwahn ein und man ging mehr auf die Schiene “Berlin Capitals” mit teuren brasilianischen Verpflichtungen wie Alex Alves oder (unvergessen) Luizao. So schrumpfte die Fangemeide allmählich wieder auf die Spandau-Charlottenburger Nische zurück.

  47. Heiner

    Team der Hinrunde ist die Hertha. Spieler der Hinrunde Douglas Costa.

    Das Sonntagabendspiel war natürlich bitter, war aber trotzdem eine tolle Hinrunde. Wenn Xhaka so weitermacht, werden es sich die Spitzenclubs auch dreimal überlegen ihn zu verpflichten.

  48. schranke

    So, jetzt Artut die Daumen drücken. Wäre geil, wenn er Bunting schlagen könnte.

    Ach Rundball:

    Team der Vorrunde eigentlich Hertha, aber wer hätte erwartet dass Darmstadt NICHT auf einem Abstiegsplatz steht?

    Spieler der Vorrunde: Heller oder Lewandowski

  49. Tommy

    Das ist mal garnix von Artut. Ärgerlich, zumal Bunting nur von der starken Checkoutquote lebt.

  50. Tommy

    Das war nix von Jyhan, nix neues vor allem bei der WM. Obwohl ihm Bunting das Set so gerne schenken wollte.

  51. Berni

    Nachdem es bisher, auch bei Herrn dogfood, unerwähnt blieb, möchte ich die Aufmerksamkeit der Anwesenden doch noch auf die Vergabe der wohl wichtigsten Trophäen im deutschen Sport jetzt live im ZDF lenken.
    JETZT!

  52. Heiner

    Die Giants haben 28 Punkte aufgeholt. Jetzt geht es wahrscheinlich in die Verlängerung.

  53. Spatzenhirn

    Wer sind denn eurer Meinung nach MVP-Kandidaten dieses Jahr abseits von Cam Newton? Mir fällt spontan keiner ein.

  54. tony

    Brady ist schon konstant aber Newton muss es werden.

    Damit die Packers in den Playoffs und entweder die Vikings oder Seahawks sicher drin

  55. tony

    Liebe Österreicher hier,
    Langsam haben wir verstanden, dass Puls4 der allerallerbeste TV-Sender seit der Erfindung der TV-Sender ist. Danke euch

  56. Tommy

    Geht gut los bei Steelers-Broncos.
    Findet die Verkleidungen bei Puls4 eigentlich wirklich jemand toll? Wozu der Käse!? Icke und seine Frisur reichen da optisch vollkommen.

  57. Willi Lippens

    Die Twittermaus bei P7Maxx ist mir eindeutig zu haarig. Gabs das nicht anderswo immer in blond und hübsch?

  58. Valerien Ismael wird übrigens in den nächsten Tagen H96 als Trainer übernehmen, da Ancelotti nun abgesagt hat.

  59. Morawe ist ganz okay, aber der lebhaftere Schmiso geht mir im halbmüden Zustand schon ein wenig ab.

  60. Ich glaube ja persönlich, dass sich Pro7Fuxx bei Puls4 einiges abgeschaut hat.

    Ich hab erst eine Handvoll Übertragungen von Puls4 gesehen. Aber ich hatte jedesmal Spaß. Weniger wegen Gimmicks wie Publikum und Cheerleader, sondern weil ich den Eindruck hatte, dass die selber richtig Spaß und Interesse an dem Sport haben.

  61. mark

    Natürlich hat man für die Pro7Maxx Sendung die bei Puls4 lange erprobten und für gut befundenen Details für die eigene Sendung übernommen.

    Und was das “besser” angeht, man darf nicht vergessen, auf Puls4 läuft das schon ein paar Jahre länger. Ich kann mich noch an die erste Sendung erinnern, das war stellenweise schon schwer anzusehen.
    Zudem ist der Kommentator der Mr.Football von Österreich, ein nicht unwesentlicher Startvorteil gegenüber zb Buschi.

  62. tony

    Die Teams aus der NFC, die sich schon für die Playoffs qualifiziert haben lassen schon mal Vorfreude aufkommen,
    Bei der AFC sehe ich da ziemlich schwarz, da sollen sie lieber gleich den Patriots direkt ein Frei los für den SB geben

  63. Pro7Maxx bewirbt die Wiederholung von Akte X als “Das Mysterie-Phänomen unserer Zeit” (Hervorhebung von mir).

  64. mik

    Im Januar kommt eine neue Akte X Staffel, sagen sie auch im Spot (Januar ergänzt von mir).

  65. Morawe erwähnt, dass die Experten bei Pro7Maxx den amerikanischen Kommentar auf dem Ohr haben (“…und auch die sind sich unsicher”). Sebastian kann endlich wieder ruhig schlafen.

  66. Besagter Experte Schenk übrigens in der obigen Situation mit einer wunderschönen Formulierung für “Ich hab Dir gerade nicht zugehört”: “Ich war gerade weg-fokussiert.”

    Merke ich mir.

  67. mik

    @sternburg: Ich war ganz erstaunt, dass Star Wars jetzt schon im Kino kommt. Also Ja.

    Der Verlauf war abzusehen. Trotzdem ein tolles Spiel.

  68. Okay, okay. ‘tschuljung.

    Ich fand das von der Fanbase ziemlich penetrant ins Internet gedrückt (Filterblase halt). Und bin mir nicht so sicher, ob ich mich wirklich freuen soll. Ich war ganz doller Fan von Akte X. Aber ich fürchte, das ist nicht so richtig gut gealtert.

  69. Hydronow

    Bezieht sich das ‘Oh gott o gott’ auf unsere Unwissenheit oder das Spiel?

  70. Jetzt mal unabhängig davon, wie das hier ausgeht. Ich behaupte, bleiben die Broncos vor den Chiefs, dann wird ihr Gegner in den Play Offs nicht unbedingt mit schlotternden Knien nach Denver fahren.

  71. Für 50 Mio im Jahr werfe ich Dir den Pass auch.
    Spätestens jetzt ist Pep auch in Denver im Gespräch.

    Aber die P7mäxxx-Sonntags-Spät-Spiele-Auswahl bleibt gut. Yeah!

  72. Typischer Sonntag: So ca. 22:00 Uhr den Fernseher angemacht, die Übertragung weitgehend aus dem Augenwinkel verfolgt (wenn überhaupt) und mitten in der Nacht plötzlich völlig gefesselt.

  73. Ex-Michael

    Vielleicht wirft Roethlisberger ja noch eine Interception, damit Osweiler noch mal vier Pässe überwirft und noch zerrupfter vom Feld muss?

  74. #DER AkteX Skandal
    Kann auch gut daran liegen, dass mich AkteX nie angesprochen hat. Eine neue Staffel Californication hingegen würde mich erfreuen

  75. mik

    In den Playoffs müssten die Steelers jedenfalls mindestens 3 Quarter auf dem Platz sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)