510 Comments

Sonntag, 21.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

510 comments

  1. moris1610

    Nadal dann auch durch wobei Schwartzman gut gefightet hat. Nächster Gegner von Nadal ist Cilic.
    Kyrgios-Dimitrov folgt noch.

  2. Conejero

    HSV heute:

    Neuer Trainer

    [ ] Felix M.
    [X] Bernd Hollerbach
    [ ] Thomas Doll
    [ ] Christian Titz
    [ ] Der schöne Bruno
    [ ] Peter Neururer
    [ ] Thomas Tuchel Taktikfuchs
    [ ] Mit Gisdol den Versuch starten, die Relegation zu sichern
    [ ] komplette Mannschaft austauschen

  3. Franzx

    mal wieder was neues Thema zu Thema Eurosport und seine Kanäle; wie panne ist das eigentlich, dass ich zwar über Sky im Kabel (Vodafone/Kabel Deutschland) Eurosport 1 nicht HD bekomme, aber dafür die 360-Grad Kanäle HD sind? So lasse ich halt Kyrgios/Dimitrov über 360-Grad laufen

    Screensport:

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/01/21/screensport-am-sonntag-handball-nfl-ajax-feyenoord-inter-roma-bbl-pokal/

    Listing:

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2018/01/21/listing-vom-sonntag-21-01-2018/

  4. Franzx

    so, dann schauen wir mal, wann Kyrgios explodiert; beendet den ersten Satz mit Doppelfehler und es brodelt schon wieder extrem

  5. Tommy

    Kyrgios-Dimitrov ist wirklich auf Topniveau. Aber wenn das der neue Nick ist, der da den halben Satz vor sich hin kotzt, dann muss man den alten nicht vermissen.

    Die Sieherehrung aus Kitzbühel gestern, war wirklich Gänsehaut. Trotz BScontent, muss man sagen. Tnx für den Link.

    Kerber-Hsieh morgen als 2. auf RLA. Struffi ist mit McLachlan im Doppel-AF. Haben in der 2. Runde die ehemaligen Weltmeister Lopez/Lopez rausgenommen. Jetzt gegen das nächste spanische Duo Carreno Busta/Garcia-Lopez. Als 3. in der Hisense.

  6. Tommy

    Hui, bei Serve for Set knickt Dimitrov aber mal richtig ein. Was Kyrgios dann noch gerade im richtigen Moment mitbekommen hat.

  7. Ich auch mal

    Mit Handball hat der Pahl das nicht so. Gestern eine wirre Ankündigung im Text (im Listing richtig) und heute schon wieder den Namen des Bundestrainers verwechselt. Man stelle sich das Gebrülle hier vor, würde er von Jugo Löw schreiben….

  8. Corona

    @Ich auch mal muss man aber auch verstehen da er ja beruflich und privat mit Umzug im Stress ist. Mir sind heute auch viele Rechtsschreibfehler aufgefallen aber das muss und sollte man ignorieren. Wichtig ist sein Inhalt, und der ist für mich und ganz viele wie immer top. Und da kann man, wenn man das heutige sieht, verkraften das gestern nichts gekommen ist

  9. Tommy

    Wenn’s heute richtig rappelt im Stadion (er hat zwar gesagt, wenn Entwicklungen passieren die der Mannschaft schaden) bestünde die Möglichkeit ihn auf die Tribüne zu setzen. Und darüber hinaus sowieso, ihn schon im Winter abzugeben, zwecks Ablöse.

  10. Heiner

    @Ich auch mal

    Es gibt auch keine Pflicht jede Sportart zu mögen und den Vornamen des Handball-Bundestrainers zu verwechseln dürfte den meisten genauso egal sein, wie wenn er den Vornamen des Bundes-Jogi verwechselt.

  11. Corona

    Die Seattle Sounders haben Markus Fjörtoft, Sohn des ehemaligen Bundesliga-Torjägers Jan-Age Fjörtoft, verpflichtet. Der Klub aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS wählte den 24-Jährigen im “MLS Superdraft” am Freitagabend aus. Fjörtoft junior darf damit für einen Platz im Profikader des Klubs vorspielen und in Seattle seinen Master machen.

  12. Standuhr

    Sie haben einen neuen Trainer gefunden, aber müssen erst noch genug Rüstungen finden die die Schläge der enttäuschten Fans abhalten….. Ich wäre ja für einen BÄH Experten…..funktioniert doch super in Köln!

  13. Standuhr

    Den Neururer Peter fänd ich ideal… hihi ….. aber gut ich bin auch Werder Fan.

  14. moris1610

    Die Tönnies Aussagen zu Goretzka sind auch speziell. Heidel war auch ähnlich. Warum sollte man auch Schärfe rausnehmen und sich dann später für die Fans beschweren und Goretzka drohen die komplette Rückrunde auf die Tribüne zu setzen. Klar hat Goretzka im Sommer 2017 als die Vertragslängerung eigentlich schon so gut wie durch war einen Rückzieher gemacht, der Umgang aktuell ist trotzdem etwas merkwürdig. Sommer 2017 ist auch schon eine Weile her. War eigentlich genug Zeit das intern zu klären selbst wenn man mit dem Resultat alles andere als glücklich ist logischerweise. Wird sicher lustig wenn man einen der besten Spieler im Kader für die Rückrunde auf die Tribüne verbannt und es dann sportlich nicht läuft. Heute schon mal sehr wahrscheinlich nicht im Kader. Das Goretzka im Winter schon zu Bayern wechselt halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da man ihn aktuell noch nicht wirklich braucht.

  15. moris1610

    Voll ins Netz gedroschen von Kyrgios. Nun gut. Sympathisch wird der mir eh nicht mehr. Ist aber ein sehr unterhaltsamer Spieler. Das ihm der Schiri keine Strafe gegeben hat für Ball wegschlagen fand ich auch recht verwunderlich.

  16. Tommy

    Dimitrov erneut im Girls Mode, bei Serve for Set. Und in diesem Fall auch fürs Match.

  17. Oh man, die gesellschaftlichen Verpflichtungen erlauben wenig außerhalb des Wintersports. Aber egal, morgen gehts ja auch schon heim ;-)

    Mal sehen, wer dann im Tennis und Dschungel nich dabei ist…

  18. Kombüse

    @moris1610
    Es geht doch darum, dass Goretzka und sein Berater Forderungen an den Verein für eine Vertragsverlängerung gestellt haben. Heidel meinte dann explizit, dass sie sämtliche Forderungen erfüllt und sogar übertroffen haben. Selbst Tedesco konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. Ich kann mir vorstellen, dass Goretzka+Berater zwischen Sommer und der Vertragsunterzeichnung bei Bayern nicht alles offengelegt haben. Es gibt Andeutungen aus München, dass sie bereits letzten Sommer schon alles unter Dach und Fach gebracht haben. Schalke fehlt jetzt die Ablösesumme

  19. moris1610

    @Kombüse Ich habe auch gelesen das das Ding so gut wie durch war bei Schalke aber Goretzka dann doch lieber abwarten wollte warum auch immer. Sollte zum Saisonauftakt groß verkündet werden. Warum genau werden wir wohl nie erfahren. Ich würde das auch Mist finden aber darum ging es mir nicht sondern nur um die Außendarstellung. Das die Klubbosse des Vereins dennoch diese zusätzliche Brisanz reinbringen, die ja ohnehin schon da ist, finde ich schlecht in der Kommunikation und Außendarstellung und wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die Verantwortlichen für mich persönlich. Was ich intern daraus mache ist eine andere Geschichte. Enttäuscht dürfen sie gerne sein sollte sich die Geschichte im Sommer 2017 so zugetragen haben wie anfangs beschrieben. Dennoch kann ich das nach außen anders vermitteln. So hat man dem Verein, Spieler und ganzen Umfeld sicher keinen Gefallen getan.

  20. Tommy

    Starkes Teil von Dimitrov. Auch wenn er seine Nerven immermal spazieren trug. Alle 3 Tiebreaks gegen Kyrgios in der Gemengelage zu holen, ist nicht ohne.

  21. Pistol Pete

    @Kombüse
    Der Confed Cup war imho der große Spielverderber, hätte Goretzka da nicht so aufgetrumpft, der Vertrag für Blau wäre letzten Sommer garantiert unterschrieben worden.

  22. Heiner

    Man sollte den Herrn Tönnies auch nicht zu ernst nehmen. Goretzka wird garantiert nicht die Rückrunde auf der Tribüne verbringen. Eher fangen Schweine an zu fliegen.

  23. moris1610

    Das halte ich ja auch für unwahrscheinlich @Heiner. Rein von der Kommunikationsstrategie nach außen trotzdem unnötig.

  24. Thor

    Die armen, armen Schalker. Wo die doch so Glück hatten, dass Bochum ihnen den Spieler damals aufgedrängt haben. Und jetzt sowas gemeines.

  25. Heiner

    Tönnies möchte halt vom Volk geliebt werden. Da muss man auch mal einen raushauen.

  26. Kombüse

    #Goretzka
    Hört euch mal in Bochum rum. Die sind auch sauer, vom Wechsel verdienen sie jetzt auch nichts. Gerade nach dem er sagte: “Ich möchte dem VfL noch einmal etwas zurückgeben. Zumal mein überraschender Abgang nicht optimal verlaufen ist”. Da ist ein ablösefreier Wechsel eher Graubrot für den Verein.

  27. Heiner

    Sieg von Kristoffersen im Schneetreiben von Kitzbühel. Fast eine Sekunde Vorsprung auf Hirscher.

  28. Randfichte

    Zwei zu Null für Meppen,
    und die Preussen sind die Deppen … ;)
    (Endstand)

  29. Heiner

    Die Zählkommission hat ausgezählt: es gibt eine Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen. Die Rede von Schulz kann nicht den Ausschlag gegeben haben.

  30. Corona

    Also manchmal kann die Eredivisie mehr als die Top Vier liegen. Man ist heute mit Ajay – Feyenoord und Almelo – PSV sehr gut unterhalten

  31. Jetzt habe ich doch glatt zu spät zu den Goretzka-Festspielen eingeschaltet. Habe ich lustige Unmutsbekundungen verpasst?

  32. BSI

    Dass die DEL die Spiele um 30 Minuten zeitversetzt beginnen lässt, finde ich übrigens ziemlich genial für den geneigten Zuschauer auf Telekom Sport.

  33. blafasel

    @Kombüse: Die berühmteste Frau des HSV ist Laura Ludwig, die der SPD Andrea Nahles.

  34. Heiner

    Es gibt Pfiffe gegen Goretzka. Ich glaube aber, dass wird er geradeso überleben können.

  35. Irgendwann die Tage flog an mir die Bemerkung vorbei (sinngemäß): “Er kam vom VfL Bochum. Dort pflegt man bekanntlich eine Fanfreundschaft mit dem FC Bayern. Wenn man also von einem Spieler verlangt, loyal zu seinem Herzensverein zu sein, dann muss man den Wechsel doch begrüßen.”

    Was ich daran mag: Ich glaube keine Sekunde, dass Goretzka auch nur am Rande so denkt. Und trotzdem macht die Art der Entrüstung daraus ein taugliches Gegenargument.

  36. Cruikshank

    @ Kombüse:

    Zu den HSV-SPD-Vergleichen:

    “Die HSV-SPD-Vergleiche heute hinken. In der SPD haben viele Ahnung von Fußball.”

    (Facebook-Seite WUMMS)

  37. Adonis

    Handball als low scoring Game gefällt mir echt ganz gut.

    Ich frage mich sogar, ob die Regeländerungen der letzten Jahre, die dazu dienten, mehr Tore zu erzielen (schnelle Mitte etc.) nicht für die Attraktivität des Spieles als solches eher kontraproduktiv waren.

    Andere Meinungen natürlich gerne willkommen.

  38. Tommy

    Schaut doch gut aus. Wenn sie das defensiv auf dem Level halten, ginge sogar was. Offensiv wäre natürlich auch ne Steigerung drin. Aber an die glaubt wohl kaum jmd mehr.

  39. Tommy

    Die Schnelle Mitte find ich ne gute Regeländerung. Dadurch hat man wirklich mehr Drive reingebracht.

    Aber den 7. Feldspieler hätte ich nicht gebraucht. Man findet auch so Lösungen um eine Abwehr auszuspielen. Und wenn nicht muss man halt das Risiko erhöhen (sieht man heuer auch gut bei den deutschen Spielen, die den Druck auf den Wurfkreis immer wieder vermissen lassen und die Anspiele Richtung Kreis und Außen scheuen). Klappts, ist gut. Wenn nicht, hat der Gegner wieder Tempogegenstoß.

  40. Thorben

    @tipprunde
    Ich hab das nfc final übrigens mal richtig benannt und terminiert 8-)

  41. Tommy

    Schade. Die mit Abstand beste Leistung, vor allem die 2. Hälfte, im Turnier. Der entscheidende Move war dann, beim Spiel mit dem 7. Feldspieler der Dänen, dass sie mit Hansen, dem Halbrechten und Rechtsaußen, immer wieder ganz freie Würfe rausgespielt haben. Entweder auf die Lücken gegangen sind oder bis zum Rechtsaußen durchgespielt haben.
    Nun gut, Dänemark hat nen Sahnekader, da kann man auch mal knapp verlieren.

  42. Linksaussen

    so. spare ribs, pommes und coleslaw sind vertilgt, heute morgen gabs pancakes – von mir aus können die conference finals kommen. wie gehts bradys hand?

  43. Embolado

    ProSieben zur Einstimmung schonmal mit den 20 spektakulärsten Geschichten zum Super Bowl ;-)

  44. Peter

    Ja endlich freu mich schon den ganzen Tag drauf. TVs sind an, Gäste keine da wird ein schöner NFL Sonntag.

  45. Kombüse

    Bei Prosieben gibt es jetzt Frauen in knappen Footballtrikots zu sehen

  46. Embolado

    Das Schweigen der Kaymar Friends hat aber auch nichts geholfen. Am Ende Platz 27. Donnerstag und Freitag waren ja noch ganz gut. Samstag dann aber nach hinten gemoved trotz Birdie Eagle Finish.

  47. Uwe

    @Linksaussen:
    Bradys rechte Hand schmückt ein breiter Streifen schwarzes Gaffa-Tape beim Aufwärmen und Einwerfen. Das sah alles sehr entspannt aus, wobei er häufiger mal prüfend die Hand dicht vor das eigene Gesicht hielt.
    Soll heißen: tendenziell spielt er ohne Handschuh.

  48. Conejero

    Schoenes Fundstueck heute (aus dem Gedaechtnis):

    “Der HSV ist das beste Beispiel dafuer, dass Trainerwechsel helfen! Wenn nicht, waeren sie doch schon laengst abgestiegen!”

    So kann man es natuerlich auch sehen…

  49. Uwe

    Empfehlung für den second screen:
    Snooker Finale Wilson – Allen jetzt live
    Safety Spiel auf allerhöchstem Niveau, da kann sich Blake Bortles noch was abgucken.

  50. Klabautermann

    Fängt schon mal gut an mit den Spot von Malkovich David vs Goliath-Spot!

  51. Tommy

    Tommy Fleetwood hat, btw, seinen Titel verteidigt. Und Kaymer konnte leider am Wochende nicht mehr dran bleiben. Mit 2 1unter Runden aber auch nicht möglich. Und da war, wie von @Embolado schon geschrieben, die Samstagsrunde schon mit starkem Finish gerettet.

  52. Kombüse

    Mal schauen, was DAZN zwischen den einzelnen Werbespots macht. Wenn sie wieder langweilige DAZN-Spots einspielen, wandere ich zu ran/ProSieben

  53. Tommy

    Phillip Phillips. Danke Mama und Papa. Aber ansonsten nicht schlecht, mit der Gitarre und so.

  54. Standuhr

    Sponsored by Phillips………
    …. und das Abknien aus Protest ist mittlerweile völlig aus der Mode.

  55. guelph

    Pünktlich zum Start der NFL die Kommentare der Woche aufgeholt. Es kann los gehen!

  56. @Peter: “Ja endlich freu mich schon den ganzen Tag drauf. TVs sind an, Gäste keine da wird ein schöner NFL Sonntag.

    *gähn* *schmatz* *aufwach* Von Schalke – Hannover in wenigen Minuten in das dringend benötigte Mittagsschläfchen gewiegt worden. Keine Gäste. Zwei, drei Kaltgetränke. Unter Umständen länger dabei, als vorher gedacht. Wobei es mir schwer fehlt, plötzlich für die mir an sich mega-egalen Jaguars zu sein. Könnte sehr bald eine sehr schöner Nickerchen-Sonntag werden.

  57. Meine Auswahl:

    [x] Pro7 Stecker, Esume, Kuhn
    [ ] Datzen 1 Büchner Seibert
    [ ] Datzen 2 Nantz, Romo etc

    An sich in meiner Realität eine ziemlich klare Sache. Das drumrum von Pro7 lässt mich das bereits jetzt neu überdenken. Ich bleibe vorerst bei zwei Bildern und Ton auf Pro7.

  58. Tommy

    Bei mir wird’s wohl auch bald einer. Zumindest bis das wichtige Spiel beginnt.

  59. Embolado

    Und Uwe gibt Second Screen Hinweis beim Football auf Snooker. Wenn das tony liest ;-)

  60. guelph

    [x] Pro7 Stecker, Esume, Kuhn

    Wegen veniaten!

    Derweil die Patriots nur mit einem Field Goal. Das aber soweit unaufgeregt heraus gespielt.

  61. Schön die Wahl zu haben: FG der Patriots (und danach selbstredend super banale Ingos Keys To Win) sehen und hören, während auf Pro7 die Reklame durchdreht. Der Griff zum Aufmerksamkeits- und Ton-Umschalter kam schneller als ich dachte.

  62. Delay zwischen Pro7 über Kabel und Datzen über kommunizierende Röhren ist (nach magischem Reload) ziemlich genau ein Spielzug. Nunja.

  63. Petermännchen

    Wer soll gewinnen?

    [x] Jax, kann die Pats nicht leiden
    [ ] Pats, Jax ist zu wenig Lametta
    [ ] mir egal, ich schau Snooker

  64. Uwe

    @sternburg:
    Die Jaguars sind die SGE der NFL. Super Abwehr, Angriff eher zu vernachlässigen, Trainer ne Wurst, Fans Triebgestörte.

    Muss man wissen.

  65. blafasel

    Eher Wolfburg: Neuzeitlicher Verein mit Talenten die aber unten rum dümpeln – aber vor Jahren trotzdem mal vorne dabei waren.

  66. Wer soll gewinnen?

    [] Jax, kann die Pats nicht leiden
    [ ] Pats, Jax ist zu wenig Lametta
    [x] mir egal, ich schau Snooker

  67. schranke

    Alles außer Patriots, von mir aus auch eine Mischung aus dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig (so schlimm werden die Jax schon nicht sein).

  68. Embolado

    Ich sag jetzt mal Bremen, da die heute auch mal bei den Bayern geführt haben.

  69. Kombüse

    Hey, geehrte Mitjugendliche. Meldet euch in der RAN-Whatsapp-Gruppe und gewinnt ein NFL-Helm

  70. Tommy

    Und wieder direkt runter von der Wiese. Das könnte wirklich ein enges Ding werden. Bortles wächst ja beinah über sich hinaus ;-).

  71. Linksaussen

    mit verlaub, sind nicht alle nfl-vereine eine mischung aus wolfsburg und leipzig? bis auf die packers natürlich.

    ich habe keine meinung zu den jaguars, aber heute bin ich sowas von für sie. niemals die patriots!

  72. Linksaussen

    das einzige, was mich ein bisschen für die pats bewegen könnte: ein attraktiverer superbowl. aber ganz ehrlich, wer da drin steht, hats halt verdient. und superbowl ist superbowl. und ein spiel dauert… achne, moment.

  73. Kombüse

    Nix da! Ich war schon JAX Fan, da spielten sie noch in der Bezirksliga

  74. Klabautermann

    Die Jacksonville-Offense mag Brady, gönnt ihm viel Zeit, seine Hand zu schonen…

  75. Uwe

    Alles nur, damit der G.O.A.T. eine unglaubliche Comeback-Story in Halbzeit zwei abreißen kann. Scheiß FC Hollywood!

  76. Embolado

    Wellinger und Eisenbichler sind übrigens auch beim Blickpunkt Sport neben Dreßen. Mal auf den 2nd Screen legen wenn dort der Wintersport Block startet.

  77. Thor

    Wenn ich das richtig verstehe sind die Patriots ja sowas wie der FC Bayern der NFL.
    Hmm. Insgesamt 5 Titel, alle mit Brady.
    Also eher so der FC Bayern der 70er Jahre, eine Lichtgestalt bringt erstmals den Erfolg in einer nicht so furchtbar unsympathischen Großstadt.

    Und da soll ich für Wolfsburg sein bzw. für Braunschweig, das Wolfsburg der 70er?
    Nö. Go Pats!

  78. Den Vergleich mit den Bayern der 70er finde ich unfair.

    Soweit ich weiß, wurde den Patriots nicht vom Staat ein konkurrenzloses Stadion für lau hingestellt.

  79. Embolado

    Ja, einfach sympathisch. Gönnt man es vom ganzen Herzen. Einfach herrlich

  80. tony

    mit den letzten beiden Strafen passt der Vergleich FC Bayern – Pats wieder oder?

  81. guelph

    Die Patriots sind wieder dran, mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter, wie sollte es auch anderes sein *verschwörungs_smiley*

  82. Thor

    Mit der 2. ja.
    Laut Esume die erste regelkonform. Kann ich mit 31/32 Unwissenheit natürlich nicht beurteilen.

    Gerd Müller zum Concussion Protocol.

  83. Im Studiogespräch sehr witzig und sympathisch der Thomas Dreßen, aber am stärksten fand ich, dass er da nicht nur im Marketingsprech das Team hochleben lässt, sondern dass es ihm beim Bericht über “sein Wochenende” bei der Stelle, als er sieht, wie sich Trainer, Neureuther usw im Ziel freuen, die Tränen in die Augen schießt.

  84. Linksaussen

    so ein quatsch mit der pass interference. die schiris schenken denen den td! kennt man ja von den pats und schummelbrady!

  85. Uwe

    Bouye viel zu touchy, hatta doch gar nicht nötig. Kann man geben oder auch sein lassen, so wie den 11er für den BVB (Yapolenko) gegen Hertha am aktuellen Spieltag. Keine klare Fehlentscheidung.

  86. Embolado

    Alles was Berni schreibt. Sehr unterhaltsames Interview, dass eben doch auch viel zeigt. Einfach klasse Typ, ganz natürlich.

  87. moris1610

    Scheinbar unterhaltsame Bundesligaspiele am Sonntag verpennt aber immerhin beim Football dabei. Natürlich gegen die Patriots. Alternativlos.

  88. Linksaussen

    wenn gronk durchs concussion protocol rausgenommen wird, hätte das konsequenzen für den sb?

  89. Klabautermann

    Das mit Gronk ist doch “manslaughter” (wie Pop immer richtig sagte)!

  90. NoBlackHat

    Nach dem Ausfall von Edelman jetzt auch ohne Gronk, das wird schwer für die Pats

  91. Linksaussen

    uff, 14 tage. kaum hat man sich an den sonntagsrhythmus gewöhnt, kommt schon wieder der interruptus. was mache ich denn dann nächsten sonntag? any given sunday gucken?

  92. Thor

    Sind sich also alle einig, dass der helmet call korrekt war.
    Ergo: Jax hat mit einem Foul Bradys beste Anspielstation aus dem Spiel getreten.

  93. Thor

    Andere Alternative fürs Werbebreak:
    Gegen wen gewann Bayern das Halbfinale beim ersten Landesmeistersieg 1974?

  94. Embolado

    Thomas Dreßen ist morgen auch bei Sport und Talk auf ServusTV. 23:15 Uhr

    Talk: Das war Kitzbühel 2018
    Sie ist mit Superlativen belegt – und das völlig zurecht. Die 3.312 Meter der Streif bilden die gefährlichste Abfahrt des Welcup-Zirkus, dazu gesellen sich heuer auch noch Wetterkapriolen. Ebenfalls spektakulär der Einsatz der Slalom-Artisten am Ganslernhang und der bevorstehende Nachtslalom auf der Planai. Dazu schalten wir nach Schladming, wo sich Marcel Hirscher nach der Startnummern-Auslosung für das Nightrace unseren Fragen stellen wird.
    Gäste:
    Thomas Dreßen (Deutscher Abfahrer)
    Fritz Strobl (Streckenrekordhalter auf der Streif)
    Manfred Pranger (u.a. Slalomsieger Kitzbühel und Schladming)

    Olympia: Ganz schön schnell!
    Sie sind beide attraktiv – aber vor allem flott unterwegs: Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits will in Pyeongchang ihre zweite Goldmedaille gewinnen, und auch Skeleton-Pilotin Janine Flock, die heuer schon mit zwei Weltcup-Siegen aufgezeigt hat, will ihre Laufbahn bei den Winterspielen in Südkorea krönen.
    Gäste:
    Julia Dujmovits (Olympiasiegerin Parallel-Slalom)
    Janine Flock (2-fache Skeleton-Europameisterin)

    https://www.servus.com/de/p/22-01—Der-Sporttalk-am-Montag/AA-1TYKK86EN1W12/

  95. Embolado

    Ja, Berni, man kann es nicht zu häufig verlinken. Immer wieder schön :-)

  96. Linksaussen

    geil. trickspielzüge for the win! (ich weiß, ich müsste mal mit college football anfangen)

  97. Linksaussen

    ich kann mir nicht helfen. die jags machen das in offense und defense hervorragend, aber es ist halt nur ein td vorn gegen brady….

  98. Heiner

    @Thor

    Sie haben sich mit ganz viel Dusel gegen Atvidaberg durchgesetzt. War aber wohl in einer früheren Runde. Dann bestimmt eine Ostblock-Mannschaft.

  99. Und wie jedes Jahr, der Termin im Kalender, an dem Bernd Schmelzer erträglich ist, da Rainer Schönfelder neben ihm kommentiert…

    Dienstag, 23.01.2018 – 17:30 bis 18:30 Uhr – BR – Ski-Weltcup Herren live aus Schladming: der 1. Lauf des Nachtslaloms

    Dienstag, 23.01.2018 – 20:15 bis 21:45 Uhr – BR – BR – Ski-Weltcup Herren live aus Schladming: der 2. Lauf des Nachtslaloms

    …zurück zum Eier werfen

  100. Thor

    Der kickt schon sehr souverän.

    Bayern74: Ostblock ist schon mal korrekt, Heiner.

  101. guelph

    Deine Meinung zum verfrühten Abpfeifen, Uwe?

    P.S.: Die Jets werden nicht weniger schwelcht, bloß weil jemand aus der AFC East den SB gewinnt.

  102. #Snooker
    Mark Allen gewinnt nach einer fantastischen Woche das Masters und damit sein erstes Turnier der Triple Crown.

  103. Peter

    @sternburg
    Habe sie gefragt ob sie umschalten können… zeigen sonst alles an Sport aber NFL fällt da wohl durch das Raster.

  104. Uwe

    @guelph:
    Unglücklich für JAX gelaufen. Der eine Schiri hat den NE-Spieler down by contact gesehen, daher ist das Abpfeifen korrekt.

  105. moris1610

    Aus dem Fumble hätte JAX auch viel mehr rausholen müssen. Jetzt läuft es natürlich bei den Patriots.

  106. Peter

    Habe Feierabend. Muss meinen letzten Zug erwischen. Der Nachteil wenn man etwas sehr im Norden von Bremen wohnt. Geiles Play von den Patriots

  107. “Die Kneipe, wo die Gastro-Typen nachts nach dem Feierabend aufschlagen” ist hier irgendwie was anderes als halb zwölf.

    Aber es sei Dir gegönnt. Gute Nachbarschaft ist wichtig.

  108. Thor

    Korrekt Alcides.
    Ich wusste das nicht. Aber was interessieren mich auch die Bayern.

    Jetzt bin ich auf Bortels gespannt.

  109. blafasel

    Was steht da eigentlich für ein Phallus neben dem Rasierer-Stadion rum?

  110. Peter

    @sternburg
    In solche Kneipen gehe ich nicht will eigentlich zum Feierabend meine Ruhe haben. Es ist hier im Hotel alles etwas ruhiger also kaum Tage wo ich später als 1Uhr rauskomme.

  111. Linksaussen

    wenn die jags das packen, guck ich das zweite spiel auch noch. dann hol ich die rippchen wieder raus. ich hab ja clevererweise eh von allem zuviel gemacht.

  112. Die Jax bringen jetzt halt mit ihrer Offense ein bisserl zu wenig Zeit von der Uhr, finde ich.
    Höchstkritisch …

  113. tony

    was soll Linksaussen beim Super Bowl zubereiten?

    [ ] Surströmming

    [ ] Philadelphia-Torte

  114. Genau solche Fänge wurden doch schon x-mal als nocht kontrolliert nicht gültig gegeben. Ich versteh das nicht…

  115. Dudel

    Ich hab kein Bild gesehen, wo der Ball eindeutig auf dem Boden war. Amendola hat die Hände drunter und solange der Ball nicht den Boden berührt kann er den ewig jonglieren. Für mich ein richtiger Call.

  116. Linksaussen

    so. egal, jetzt einfach ein td-drive der jags bis 7 oder 8 sekunden vor ende.

  117. Dudel

    Also anerkennen kann man schon wie cool die Patriots bleiben auch wenn ein Spiel über lange Zeit sehr harzig läuft.

  118. Hätte man bei dem Fang nicht den Videobeweis nehmen sollen?
    A weil er nicht so lupenrein war und B auch um den Rhythmus von NE etwas zu unterbrechen.

    Brady hat halt jetzt auch immer ewig Zeit zum Werfen

  119. Linksaussen

    warum müssen die amis denn eigentlich… ach nein, das frag ich nach dem spiel.

  120. Dudel

    @Berni: Man hätte challengen können und ich glaub es wäre auch nur ein “call stands” und kein “call confirmed” geworden. Zum Ändern reichen die Bilder nicht. Dann verliert Jax ein Timeout und die Wahrscheinlichkeit, dass die Patriots trotzdem den Touchdown machen ist angesichts des Spielverlaufs der letzten Minuten nicht unwahrscheinlich. Die waren ja eh schon in der Redzone. Wäre das ein 20 Yards – Pass gewesen, der sie z.B. erst in Field Goal Reichweite gebracht hätte, dann wäre die Challenge schon sinnvoller gewesen.

  121. Petermännchen

    Hatte irgendwo mal gelesen die Jags haben ne gute Defense… Verdammte scheisse. Hab kein Bock mehr aufs zweite Spiel.

  122. Dudel

    Dieses “Auf das Feld stürmen” der Drölfundsechzigtausend Fotografen finde ich nach wichtigen Football Games immer furchtbar.

  123. Linksaussen

    so. jetzt meine fucking frage. warum müssen die verfickten amis beide fucking conference finals an einem verdammten tag abhalten? warum, roger, warum???

  124. Für die kleine Pause.

    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ich das noch nie gefragt habe. Gleichwohl:

    Warum spielt die NFL eigentlich beide Halbfinals Sonntags? Statt eines Samstag und eines Sonntag?

  125. mark

    Zum achten Mal im Superbowl
    Man muss Brady/Belichick nicht mögen, aber die Zahl ist schon der Wahnsinn

  126. guelph

    Naja, es war zu erwarten. Aber zuhause gegen die Patriots den Super Bowl gewinnen ist ja auch nicht verkehrt ;-)

  127. Peter

    Freu mich auf das 2. Spiel bin froh das nichts mehr auf den Weg zum Zug passiert ist. Wünsche euch erste Langweilige 20min bis ich einsteigen kann

  128. Linksaussen

    @sternburg: am ende kommen sie uns noch auf die schliche.

    @kombüse: bessere quoten? aber könnte man nicht bei einer aufteilung vorher und hinterher je ungefähr ne stunde mehr werbung einbauen?

  129. #Sonntags

    Ich vermute mal, weil im US-TV der Samstag der schwächste Wochentag für die Quote ist.

    Wie überall im TV-Spitzensport, muß man halt heutzutage anerkennen, dass es erst Entertainment-Industrie und dann erst Sport ist.
    Gleiches gilt halt leider für das “Auf das Feld stürmen” der Bildmacher

  130. Uwe

    @Sternburg:
    Kiekste auf die Uhr und überlegst wie spät es in den US of A ist.
    Bei der Sa/So-Variante wären beide Spiele tief in der europäischen Nacht, so kannste froh sein eins sehen zu dürfen, bevor Dir Mutti den TV ausschaltet. Sei dankbar, dass Roger auch an Dich denkt!

  131. Kombüse

    Eure Einschätzung, warum Jags nicht mehr die nötigen PS auf die Straße bringen konnten? Ich als Laie: Keine große Variabilität in der Offense und Bortles kann nur Kurzpässe

  132. Dudel

    @Kombüse: Die Jags waren aufgrund der limitierten Fähigkeiten von Bortles nicht sehr variabel. Mit ihrem Gameplan haben sie die Patriots kalt erwischt, die Patriots haben in der Halbzeit die besseren Adjustments gemacht, das Laufspiel gestoppt und damit die Jags und Bortles zum Werfen gezwungen und damit die Schwächen offen gelegt.

  133. Stan

    War einfach auch schlechtes Playcalling am Ende, dazu durchschnittlicher QB. Daher kann man ende auch nichts mehr an.

  134. Linksaussen

    bin von beidem kein fan, tony. teilnehmerspezifisches essen gabs bisher von mir auch nur fussballturnieren. bisher bin ich über die burger-idee nicht hinausgekommen, wüsste aber auch nicht, was dagegen einzuwenden wäre.

  135. Uwe

    @Linksaussen:
    teilnehmerspezifisches essen gabs bisher von mir auch nur fussballturnieren
    Bratwurst an Bratwurst auf Bratwurst-Spiegel?

  136. Wir sind übrigens erst bei 300 Kommentaren. Und der 22.01. hat ca. die Hälfte an Visits des 10.08.2016.

    Das Interesse an der NFL geht zurück, ganz klar.

  137. Linksaussen

    @uwe: zur wm 2006 hab ich aus jedem teilnehmerland was typisches gekocht (damals hatte ich noch zeit). zur wm 2014 zu jedem deutschen spiel einen gegner-thematisierten burger.

  138. Uwe

    @Linksaussen:
    Ach klar, ich erinnere mich an das 5 min Twitter Stalking bei Dir. Mein Fehler.

  139. Wer beim Test am Mittwoch nicht sämtliche Gegner-Burger von Linksaussen rückwärts aufsagen kann, der hat nicht richtig zurück geklickt.

  140. Thorben

    Wahnsinn Leute Wahnsinn ;-)

    @ruhig
    Kollegin beim Rudel gucken fragte auch schon warum ich heute so ruhig war – ich war komplett fokussiert auf das Spiel um dann am Ende richtig auszurasten.

    Die ersten 3 viertel bortles wohl mit dem besten Spiel seiner Karriere um dann wenn es drauf ankommt einen klassischen bortles runterzuspielen, kann reichen, ist aber doof wenn gegenüber der klassische Brady spielt.

    Für die Nerven war das Spiel aber mal wieder Gift und hat bestimmt wieder ein paar Monate von der lebensuhr genommen :-/
    Ick freu mir – die Kneipe hat gewackelt. Nur Stecker und esume haben genervt…

  141. Peter

    Hoffe auf eine VIKINGS Party aber nicht wieder last Second das hält man nicht aus.

  142. Linksaussen

    haben die gerade wirklich die gelbe linie erklärt? meinen die, sonntags um 00.40h würde noch ein gelegenheitszuschauer vorbeikommen?

  143. Linksaussen

    wisst ihr noch, früher, als man über die amis gelacht hat, die ihre sportarten nur mit kontinuierlicher kalorienzufuhr ertragen könnten? nun.

  144. Uwe

    ich bin bei dir, linksaussen. wieder hat es eine schale hummus nicht in die neue woche geschafft. tragisch.

  145. Puh. Mittagsschlaf hin oder her. Ich bin so unfassbar übernachtet und es ist so fassungslos bescheuert, jetzt noch weiter zu schauen. Aber wenn schon mal in den Playoffs eine Mannschaft, die ich nicht ab kann gegen eine spielt, die ich mag…

    Bleibt es trotzdem dumm.

    Zumal, wir ja doch nur darüber reden, wie weit ich morgen beim relive scrolle.

    Aber meine Güte, es ist noch Eintopf übrig *warm mach*

    @linksaussen: Das steht beim Wechsel auf Pro7 immer im Ablaufplan. Wird das nicht genannt, dreht der 1. AL den Strom ab.

  146. @sternburg

    Habe für “Samstags US-TV schwächster Tag” auf die schnelle kein belstbares Material gefunden, nur bei Google den hier:
    https://www.statista.com/statistics/299397/numver-primetime-tv-viewers-day-of-the-week-usa/
    der es eher so mittel untermauert, aber ich habe das von Leuten, die da tätig sind immer wieder gehört und auch gelesen. Hinzu kommt auch noch, dass am Samstag das TV-Publikum (der daheim gebliebenen) am Ältesten ist und das ja bekanntlich die Werbeindustrie nicht so geil findet. Daher macht das in Verbindung mit der Grafik dann schon Sinn, wenn es auch noch um “die Relevanten” geht.
    Anders gesagt: Ja, auch der amerikanischer Städter und das Landei gehen Samstags gerne feiern und saufen.

  147. Linksaussen

    ich dachte, das landei geht samstags erst mal jagen?

    @sternburg: das erste spiel war doch auch schon auf pro7.

  148. mik

    Zwischen Abi und 30 habe ich wohl keinen Samstag Abend zur Prime Time fernsehgeschaut. DVD natürlich ab und an.

    Mehr als eine Handvoll Oliven und ein paar geknackte Nüsse wie heute schaffe ich selten nach 8.

  149. @tony: Begründe mir bitte glaubhaft, warum dies das eine NFL Championship Game sein soll, wo man aus dem ersten Viertel auf die letzten zwei Minuten extrapolieren kann.

  150. tony

    fällt euch übrigens auf wie zivilisiert die Kommentare heute Abend sind?
    keine Rants, Großbuchstaben, Ausrufezeichen oder 5 Vokale am Stück

  151. tony

    so oder so,
    wer hier gewinnt dürfte das Team der Herzen im SB sein.
    kein Neutraler hofft auf einen Pats-Sieg

  152. mik

    Fernsehen unter sozialer Kontrolle scheint zu funktionieren. Die fehlt sonst. #noRants

  153. btw: Mal für ein paar Minuten den Ton und Schwerpunkt der Aufmerksamkeit auf Datzen gewechselt. In dieser Konstellation heute gewinnt für mich klar klar Perform gegen Pro7. Aber sobald im Augenwinkel der Pass dem Verteidiger in die Arme fliegt, während auf dem First Screen noch aufgestellt wird, wir dieser Vorteil schnell akademischer Natur.

    Fortschritt – Fluch und Segen.

  154. Linksaussen

    @sternburg: ja, aber das erste spiel war ja auch primetime sonntagabends, da den ein oder anderen zapper, gelegenheitszuschauer, tatortbeender oder eventgucker zu erwarten, dürfte ja nicht verkehrt sein. aber ab 0.40h vor einem werkstag?

  155. NoBlackHat

    @Uwe
    Warum nur bis 45, das schafft der auch noch bis 50. Der Phil Taylor der NFL

  156. @linksaussen: Hey, ich stelle das nur fest. Inhaltlich habe ich doch auch keine Ahnung, was der Quatsch soll.

    Und meine, darüber früher bereits die eine oder andere Irritation geäußert zu haben.

  157. Frage an die AAAAS-Wissenswolke (vielleicht liests ja auch morgen abseits des Footballs wer):

    Im BR vorhin das Bild gezeigt, als er sich beim Team bedankt hat
    https://www.instagram.com/p/BeNlZUFgCZm/?taken-by=thomas_dressen

    und ich meine, dass Dreßen da Verena Sailer genannt hat, bin aber nicht sicher und auf dem Bild erkenn ich das auch nicht endgültig.
    Hat einer das jemals gehört oder gelesen, dass die Ex-Sprinterin da mitarbeitet?
    Die DSV-Seite wirkt bei Betreuer/Trainer nicht wirklich gepflegt.

    Irgendwie bin ich da auch durch den Post
    https://twitter.com/ESO_Gernot/status/954695323443752961
    .

    Kleine Runde, Wolfi Maier, WM Schladming 2013. „Für 100.000 € mehr bauen wir ein Herren-Speed-Team. Aber die zu finden ist sehr schwer“… Wort gehalten Wolfi, eindrucksvoll. Nicht erst seit den Siegen.

    .
    neugierig geworden, wer da alles so im Team “dahinter” ist.

  158. @Berni: Ich sag mal sicherheitshalber jetzt schon, solltest Du die Frage morgen erneut stellen wollen, meinen Segen hättest Du.

  159. Umlenker

    Zählt dieser verrückte alte Mann der laut P7 jahrelang das menschliche Maskottchen der Vikings war. Kam vor 5-6 Stunden ein Bericht.

  160. Linksaussen

    wenn die vikings den sb erreichen… ist schweinsteiger eigentlich minnesota-fan?

  161. “Sieben zu Sieben… Das heißt, keiner liegt ganz klar vorne…”

    Carsten Spengemann, ganz klarer Mathe-Experte.

  162. tony

    sternburg,
    im College Football kann ich dir einige Hunde als Maskottchen spontan aufzählen + einen Hahn

  163. @Linksaussen: Okay… (WTF?) Ist Valladolid genauso verachtenswert wie alle anderen Beispiele, die mir gerade vor Augen stehen?

    Und die Anspielung auf Bastian S. verstehe ich nicht.

  164. guelph

    Chicago haben doch die Bears.

    Der Typ aus der Pro7 Sendung von vor ein paar Stunden heißt Ragner.

  165. @tony: Könnt Ihr jetzt bitte alle mal aufhören, meinen kleinen Eagles-Eintracht-Effzeh-Gag durch ernstnehmen kaputt zu machen? Habt Ihr sie noch alle?

    Kaum stellt man hier eine Frage, wird man mit interessanten Antworten überhäuft. Was soll das?

  166. Uwe

    @sternburg:
    Chicago Fire – Chicago Bears – Minnesota Vikings
    ganz einfach

  167. Ich möchte bitte den Verantwortlichen sprechen und ihn fragen, warum in meinem “Ich hasse die Eagles”-Ressonanzraum völlig unnütz nette Leute rumhängen.

  168. tony

    “das ist ganz lieb von euch Leute, aber bitte hört endlich auf meine Fragen zu beantworten. Danke.”

    – sternburg

  169. Peter

    Ich könnte nun eine Anekdote erzählen wo der Kellner statt Chicago Bears… Beers verstanden hat und gesagt hat das wir dies nicht haben.
    Die Herausforderung war, das wir dieses Spiel später gezeigt haben und er es durch die Mitreisenden gesagt bekommen hat. Persönliche Entschuldigungen sind irgendwie kacke vor allen wen man nichts dafür kann.

  170. #AO
    Im ersten Match in der Rod Laver Arena steht es übrigens 4-2. ICh hoffe mal, die bekommen das Timing ordentlich hin, dass das Spiel von Angie pünktlich zum Spielende der Eier passt

  171. @tony: “Arbeitshypothese: Profisport-Unternehmen mit lebenden Tieren als Maskottchen sind allesamt verachtenswert.”

    So sehr dies als Aufforderung zu ernsthaften Antworten zu verstehen etwas zu führen scheint, was eigentlich ganz interessant* scheint… Also sorry, das als Frage zu verstehen ist ja wohl Stockholm-Syndrom Deluxe.

    *Hey, wenn Ihr jetzt gerne lebende Tiere als Maskottchen aufzählen wollt, dann lese ich das morgen gerne nach.

  172. Uwe

    Für mehr Chicken Nuggets als Maskottchen! Dort sind nur 51% Tier enthalten.

  173. @Kombüse: Okay. Wenn das die Antwort ist, dann fühle ich mich geehrt, (unbewusst) die Frage gestellt zu haben. Gratulation.

  174. Sternburg bevorzugt sowas…
    .

    Denn der KHL-Verein Barys Astana hat dafür gesorgt, dass die Eishockey-Opfer-Symbiose nun unverrückbar mit einem ebenso bizarren wie barbarischen Akt in Verbindung gebracht wird. Der Trainer Jewgeni Koreschkow, in den 1990er Jahren als Spieler im HC Martigny engagiert, hielt es offenbar für eine gelungene Idee, vor einem Training auf dem Eis mit einer Machete ein Schaf opfern zu lassen. Offenbar wurde das Blut in einem Ritual über das Eis und die Tornetze geträufelt.
    Barys stellt das Gros der kasachischen Nationalmannschaft, das Team ist mit einigen ehemaligen NHL-Profis verstärkt, einer von ihnen ist der Captain Nigel Dawes. Gemäss Medienberichten verliessen einige der acht Ausländer im Kader verstört das Eis.

    https://www.nzz.ch/sport/eishockey/das-eishockey-und-die-opfer-ld.1345150

    Video davon gibts wohl leider nicht ;-) , aber deren Stadion SHow ist ganz nett
    https://www.youtube.com/watch?v=8nVx9x82ylw

  175. guelph

    Der zweite Ballverlust für die Vikings, Ärgerlich, über die Blind Side.

  176. Ist natür vollkommen PI, aber ich stell mir das Bild davon, also die überraschten Gesichter der Spieler, schon lustig vor, wenn die Spieler beim Training stehen und dann der Trainer ein Schaf aufs Eis schleppt und eine Machete rausholt.

  177. guelph

    Wow, wirklich sehr, sehr gut gespielt von den Eagles. Erst viel Zeit von der Uhr genommen und dann einfach mal einen Trickspielzug raushauen.

  178. mik

    Die Vikings sind ja nun kein gestählter Play-off-Dauerkandidat, da kannst Du auch ins Bett gehen. Ich bleib noch etwas.

  179. Uwe

    flea flicker, mik. das sind die basics, die müssen sitzen.

    @linksaussen:
    hoch werden es die vikings nicht mehr gewinnen. erlaubnis zum matrazenhorchdienst erteilt.

  180. moris1610

    Ein bisschen enger hätte schon sein dürfen. Gut das AO parallel laufen.

  181. BSI

    Troy Aikman hat jetzt gesagt, dass die Eagles Glück hatten, dass auf Touchdown entschieden wurde, weil sie dadurch nicht challengen müssen. Weil ja ein Touchdown automatisch überprüft wird. Mit Verlaub, diesr Aussage ist so ein hanebüchener Unsinn, dass ich sie maximal Morawe zugetraut hätte.

  182. Sodele, moinsen in die Nacht hinein. Was für ein Wochenende, in der Tat. SGE gewinnt ernuet auswärts: Check. Der SCF kommt gegen den Tabellenzweiten nach 0:1 noch mit nem 2:1-Sieg davon vor den eigenen Augen im Stadion: Check. Und dann kommt es noch zum regionalen Duell zum Auftakt in das neue Jahr in Liga 3 und der SVM zieht direkt mal den Sieg gegen Münster vor einer coolen Kulisse und der neuen Tribüne.
    Da ich mit “Narri – Narro” und “Heidenei” beschäftigt war, habe ich nur den Rest vom Skifliegen und Biathlon gesehen sowie die Kurzzusammenfassung der SVM via Telekom. Aber ab morgen geht es dann wieder rund aus der Bundeshauptstadt ;-)

    Derweil die Frage, ob an diesem Spiel da auf Pro 7 noch irgendwas spannend ist (ja, Viking, I know) oder ob man besser gleich zum Tennis umsteigen sollte.

  183. @randfichte: Ein Derby ist Meüüen-Münster nicht, aber ein Regionalduell und durch die direkte Zugverbindung für die Preussen und umgekehrt eine quasi perfekte Anreise in genau 1 Stunde. Dazu wurde heute die neue, begradigte Stehtribüne (aus Kameraperspektive links) eingeweiht und die sah echt nicht schlecht aus. Die Kulisse stimmte jedenfalls genauso wie das Ergebnis. Und wird haben nun 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, da ist super. Bremen II hat ja auch gegen Würzburg noch verloren.

  184. Tommy

    Wahnsinn. Peterson sieht, dass er’s heute drauf hat und dann lässt er ihn halt werfen.

  185. BSI

    Tommy, glaubst du, ich kann mir so was ausdenken? Witzig war, dass er immer leiser wurde dabei. Wahrscheinlich ist ihm während dem sprechen selbst ausgefallen, was für einen Blödsinn er da gerade redet. Und Buck ist auch mit keinem Wort darauf eingegangen.

  186. Angie startet mal gut. War/Bin ja etwas skeptisch heute, dass sie es nach dem Sharapova-Highlight etwas lockerer angeht

  187. Tommy

    @BSI: Du meinst, da ging’s dann schon nicht mehr anders? Der Präfrontale Cortex hat ihm sozusagen ein Schnippchen geschlagen.

    Btw: I N T
    I
    N
    T

  188. Also was Hsieh da spielt ist mit das Glatteste was ich so auf Anhieb kenne, da können selbst die spinlosen Tschechen und Berdych nur staunen. Das ist eiskalt und glatt verteilt und aktuell trifft sie die.

  189. Tommy

    Angie fängt sich das Break. Wahrscheinlich guckt sie da wieder in die Sonne. Die Geschwindigkeit ist jedenfalls 20 km/h niedriger. Aber auch im Wechsel muss da mehr kommen.

  190. guelph

    Ohje, von einem Elend zu anderen. Ich dachte bei Kerber läufts wieder wie geschnitten Brot!?

  191. Tommy

    So jetzt wird’s haarig. Eigentlich hätte sie da ein Break vorlegen müssen. Aber das ist nix bisher. Schwerer Arm. Verkrampft.

  192. Hsieh schubst das Ding aktuel schön und mit niedriger Fehlerquote in die Ecken und Angie kann irgendwie nicht so viel damit anfangen.
    Aber normal trainieren die das doch in der Preisklasse vorher mit einem Sparingspartner mit ähnlicher Stilistik.

  193. Den Superbowl bringen euch dann Icke, Jan und Vollmer näher.

    Ui, kein Esume?!?
    Das Football-Gesicht des Senders nicht dabei, beim Main-Act?

  194. Tommy

    Na klar. Und dann auch noch so. Aber sie muss viel mehr machen. Hsieh spielt sie ja teilweise lässig weg.

  195. moris1610

    Vielleicht ist Esume in den Vorberichten aktiver mit eingespannt. Oder fliegt noch jemand mit Icke rüber?
    Kerber: sehr enge Kiste heute.

  196. Tommy

    Naja, letztes Jahr durfte Esume und Stecker war Zuhause. Aber verwunderlich allemal. Dachte, ich hätte das die Tage schonmal anders gelesen.

    Was macht Miss Kerber da?

  197. Kombüse

    52. Super Bowl am Sonntag, 4. Februar 2018, live
    20:15 Uhr Countdown zum Super Bowl live auf ProSieben MAXX
    mit Carsten Spengemann, Roman Motzkus und Volker Schenk

    22:50 Uhr Super Bowl LII live auf ProSieben
    mit Jan Stecker, Patrick Esume, Sebastian Vollmer, Christoph “Icke” Dommisch und Max Zielke

  198. Puh, Angelika, das war ein dürftiges Ende des Ersten Satzes. Nun bitte mal in den Kopf der Südkoreanerin eindringen, egal wie!

  199. moris1610

    Esume wurde in der PM zum Superbowl ganz normal mit erwähnt ohne genaue Beschreibung wie alle anderen. Meine der war in der Vergangenheit auch schon mal mit in den USA. Wer weiß.

  200. Die Angie ist doch groß genug, zu merken, dass sie das Spiel mit druckvolleren Bällen spielen muß und sie die Gegnerin bewegen sollte.
    Auch wenn die Hsieh da schon einen Lauf schiebt und brutal souverän wirkt, als ob sie da gerade eine Trainerstunde gibt

  201. Tommy

    Eijeijei, wieder kein Break auf der Seite. Die Fehler im Return, das ist brutal. Dann trifft Hsieh auch noch diese ganzen krummen Dinger zu ihrem guten Spiel.

  202. #Esume
    Okay. Dann habe ich vielleicht schlecht hingehört oder Spengemann ihn übersprungen. Wäre ja auch echt verwunderlich gewesen.
    Fast wie eine Fussi-WM ohne den Kaiser ;-)

  203. Tommy

    Genau so schaut das aus @Berni. Das exakte Bild. Und was die noch ausgräbt.

  204. Eigentlich sollte Hsieh dieses brutale Niveau aus der obersten Regalreihe nicht auf Dauer halten können, aber jetzt nur noch vier restliche Spiele ist halt auch keine Ewigkeit

  205. Tommy

    Ja denk ich mir auch die ganze Zeit. Aber sie macht ja auch Fehler. Zu den Breakbällen z. Bsp. Nur dann muss man da sein. Obwohl sie überraschend gut aufschlägt. Im Doppel ist sie ja auch noch dabei. Was freilich die kleinere Überrschung ist.

  206. Das mit den abwechslungsreichen Olympia-Clips find ich übrigens ein gute Idee. A unterhält das halbwegs, auch da wohl ein größerer Pool an Clips und B nette Promotion für Olympia@ES.
    Allerdings frag ich mich, warum sie die nicht ab Tag1 der AO hatten, sondern erst ab Tag 3 bzw 4 richtig

  207. mik

    Tja, wer präzise arbeitet, bringt Kerber in Schwierigkeiten. Kennen wir ja.
    Hätte sicher auch ein Break sein können. Werde mich zum Frühstück überraschen lassen – oder eben nicht.

  208. Die letzten Spiele macht das Kerber auch deutlich besser, als noch bis zum 2:2 und bringt Hsieh auch in Fehler

  209. Boah, den muss sie einfach machen und dann schreit da noch jemand aus dem Publikum. Wenn es je ein Momentum pro Kerber gab, ist das nun wieder weg. Obowohl: 15:30, theoretisch geht da was, das wissen auch die Fußballfans.

  210. Wenn es in einen TieBreak geht, habe ich kein gutes Gefühl…
    Jetzt aber erstmal bitte keine Zitterhand beim Service

  211. @berni: Vom Feeling her? ;-) Ich leider auch nicht. WENN sie es jedoch in Satz 3 schafft, sehe ich wiederum eher gute Chancen.

  212. Tommy

    Läuft auch für Hsieh. Muss man schon sagen. Diese ganzen Slicegurken Milimeter übers Netz oder an die Linien. Obwohl sie doch jetzt die Beine merkt verdammt.

  213. Tommy

    Die Servegames auf der Seite gehen ihr immer deutlich von der Hand. Das muss sie doch mal mitnehmen!

  214. Ist aber eine Qualität von der Kerberin, die sie vor 2 bzw 3 Jahren bekommen hat, dass sie sich in einem Negativ-Lauf nicht festbeißt und in die Abwärtsspirale kommt.

    …es gibt noch Hoffnung

  215. Hat sie sich Samstag eigentlich mit der Stöhnerithis bei der Sugarpova infiziert?

    Ne, aber war jetzt stark. Gutes Match zum Angucken

  216. Na also, meine Güte, das war aber eine Schaufel beim 15:0 von Hsieh, unglaublich. Also Satz 3, da sollte Angelika eigentlich Vorteile haben…

  217. Sehr gut Kerberin.
    Um jetzt mal auf Sherlock zu machen und diese Challenge zu werten, die sich Hsieh als Verschnauffpause genommen hat, lehn ich mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass AK den Dritten in 20min gewinnt.

    Spoiler: Nein, nicht öffnen SelectShow
  218. Tommy

    Dass Philipp Boit seinen ersten Sohn Daehlie genannt hat, ist aber schon cool.

  219. Tommy

    Sie ist nicht mehr so spritzig. Sieht man deutlich mittlerweile. Dranne bliebe!

  220. Der liest doch hier mit… schon das dritte Mal jetzt, dass er das Gschmarri von hier inhaltlich aufgreift.
    Sage ja, super Kommentar ;-)

  221. Tommy

    Und dann wieder die pure Angst. Erklärts mir. Noch dazu von dieser Seite.

  222. Tommy

    Wie sie den 106er-Aufschlag da reinspielt, bereitet schon fast körperliche Schmerzen. Aber dann muss es eben Mumm sein. Schleife doppelt und ab geht die Angie.

  223. Aber einen Touch hat sie schon die Hsieh – gute Doppelspielerin halt


    Die Kerberin mit einem großen Koffer an mentaler und körperlicher Fitness unterwegs

  224. Ich habe ja immernoch so kleine Zweifel, dass um 5 Uhr tatsächlich mehr deutsche Zuschauer dabei sind, als um 1 Uhr, aber Eurosport wird das besser wissen

  225. Waren dann doch 30 statt 20min für den Dritten, aber die Grundidee war nicht komplett daneben und dabei nichts gejinxt

  226. mik

    Und Guten Morgen, hatte ich auch etwas drauf spekuliert, dass ein 3. doch nach Angies Sieg riechen solllte. Aber davon war das Spiel ja noch weit entfernt als ich mich vorhin hinlegte.

    Freut der Sieg umso mehr.
    Kann Kerber nur helfen, wieder mal aus schwieriger Situation zu kommen, sich wehren und dann endlich wieder an prominenter Stelle zum Erfolg zu kommen.

    Wie @Berni schrieb, die Fähigkeit zu Kämpfen und Neu zu justieren hat ihr in besseren Zeiten schon sehr helfen können.

    Gut, dass sie heute noch aus der Nummer rausgekommen ist.

    Ansonsten – noch nicht furchtbar müde, wird aber nicht lange auf sich warten lassen.

  227. Randfichte

    @veniat
    Nur der Ordnung halber: Heiner hatte gefragt, ob Meppen – Münster ein Derby ist, nicht ich … ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)