274 Comments

Sonntag, 21.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

274 comments

  1. Nesro

    https://sidelinereporter.wordpress.com/2018/10/21/sonntagsvorschauer-woche-7-2/

    Football

    Wie auch korsakoff drüben schreibt, ist Drew Brees nur noch einen Sieg heute davon entfernt, als Dritter QB Siege gegen 32 Teams (Rams gelten hier trotz verschiedener Städte als ein Team) zu holen.
    Den Sieg vs New Orleans schaffte er direkt zu Beginn seiner Karriere in San Diego, gegen Baltimore gab es bisher 4 Niederlagen.
    Regulär (ohne super Bowl oder Team Wechsel) braucht es vier Jahre bis zum nächsten Duell der beiden Mannschaften, Brees sollte die Chance heute also nutzen.

  2. Kombüse

    Wontorra vor der Länderspielpause sinngemaß: Warum hat Lewandowski nicht mehr die Klasse?
    Wontorra heute sinngemäß: Hat der FC Bayern von Lewandowskis Qualitäten profitiert? Was zeichnet seine Weltklasse aus?

    Wontorra heute übrigens mit Gisdol und Lehmann

  3. Embolado

    Also wenn es nach den Leistungen von gestern geht sollte Timo das Ding ziehen. Würde Boll in der aktuellen Form auch mehr gegen einen der Chinesen (wahrscheinlich Fan Zhendong) zutrauen. Aber solch interne Duelle werden meist aufgrund anderer Dinge entschieden. Sie kennen sich einfach zu gut.

  4. Embolado

    Dima in der Endphase mit direktem Druck auf den Aufschlag, sowohl Vorhand als auch Rückhand. Zu Beginn war es doch ein Aufschlagspiel mit Vorteilen für Boll. Dima fischte auch den ein oder anderen Ball, der am Ende dann ihn überhaupt in die Verlängerung brachte. 14-12 den ersten Satz für Ovtcharov.

  5. Embolado

    Sehenswertes Spiel bisher. Der zweite Satz jetzt noch offener von beiden gestaltet was Timo deutlich mehr nutzen konnte. Wie Linnepe richtig sagt mit sehr Tischnahem Spiel und kurzen Bewegungen kann er Dima direkt wieder unter Druck setzen. 1-1

  6. Embolado

    Diesmal zieht Boll den engen Satz mit 15-13 und das obwohl er schon bei 10-8 das Serving hatte. Ein wirklich tolles Spiel bisher. Boll wirkt schon ein Tick besser, aber Dima mittlerweile komplett im Fighting Modus und das macht ihn so gefährlich. 2-1 Boll.

  7. Embolado

    Es ist ein toller Fight der Beiden auf ganz hohem Niveau. Mir fällt spontan kein besseres Spiel der Beiden gegeneinander ein. Vielleicht dass der China Open letztes Jahr. Offenes Visier von beiden und wenig einige leichte Fehler. Und wenn Dima mit der Rückhand über den Tisch zumachen kann und auch wieder mit der Vorhand wechseln kann ist es ein echt tolles Match. 11-9 Dima. 2-2

  8. Embolado

    Zu Beginn des Satzes beide mit ein paar mehr leichten Fehlern im Rückschlagspiel. Irgendwann musste es ja wieder abfallen. Aber spätestens bei 8-8 waren beide wieder mitten im Match. Bei 9-9 tolle Ralley aus der Halbdistanz und Dima spielt den Stopp mit ordentlich Seitspinn und Timo wollten den Vorhandwischer spielen der rausging. Aber am Ende dann doch Timo der Glücklichere mit dem 13-11. 3-2 Boll.

  9. Embolado

    Timo hat heute aber schon eine richtig guten Tag erwischt. Es kommen eigentlich so gut wie alle Gegentopspins. 9-4 Boll.

  10. Heiner

    Nettes Spiel. Leider in Kokurrenz zum Doppelpass. So werden es nicht soviele Menschen gesehen haben.

  11. Embolado

    Timoooooooooooooooo!!!!!!!

    4-2 gegen Dima. Und es ist aus deutscher Sicht gut, dass es kein 7. Satz gibt. So kann Timo noch etwas Kräfte sparen. Letztes Jahr war er nach dem Halbfinale gegen Ma Long komplett fertig. Es war jetzt auch sehr intensiv aber ich hoffe er hat noch ein paar Kräfte, denn vom Touch scheint er heute mal wieder einer dieser Tage erwischt zu haben. Aber auch ein starkes Match von Dima, der sich richtig ins Match gekämpft hat. Die ersten 6 Sätze Weltklasse Tischtennis!

  12. Embolado

    Nettes Spiel. Leider in Kokurrenz zum Doppelpass. So werden es nicht soviele Menschen gesehen haben.

    Vielleicht haben viele Leute Eurosport vor oder direkt danach Sport 1 auf der Fernbedienung und bei der Werbung sind sie beim Zappen dann beim Tischtennis hängen geblieben ;-)

    Ich bin erstmal froh, dass es überhaupt im Free TV gelaufen ist. Das ist schonmal ein erster guter Schritt.

  13. Tommy

    Geiles Match. Viele Wendungen, viel Taktik und trotzdem spektakulär. Im Finale wohl wirklich der, der am ehesten den Chinesen weh tun kann. Aber wie angesprochen, ist Fan in der Form wie gegen Vladi kaum zu packen. Egal. Das Niveau, welches Timo jetzt schon wieder drin hat, zum Ende der EM bereits und jetzt rüber nach Disneyland transportieren konnte, ist schon fett.

  14. Embolado

    @Tommy – Ich gebe die Hoffnung nie auf. Wenn du die Chinesen früh unter Druck setzt, den ersten Satz schonmal holst, dann geht dort auch nicht mehr alles. Und wenn Timo diese Leichtigkeit hat, dann kann er halt Bälle spielen, die sind für die Chinesen ganz gefährlich. Aber auf dem Papier ist Fan der große Favorit. Er wurde aber auch noch nicht richtig gefordert. Mal schauen was Lin ihm entgegen zu setzen hat.

  15. tony

    ist das immer noch so, dass die internationalen Turniere künstlich spannend gehalten werden indem nur die 2 besten Chinesen teilnehmen dürfen?
    und eigentlich kommen 19 der 20 besten Männer aus China?

  16. Embolado

    Beim World Cup ist es so, dass nur zwei Spieler pro Nation teilnehmen dürfen. Und keine Spieler die nach ihrem 21. Jahr die Nation gewechselt haben. Es ist auch das Turnier mit den wenigsten Teilnehmer, also nur 24 Teilnehmer. Es sind nur die besten dabei. Aber es ist nicht so, dass 19 der 20 besten Spieler aus China kommen. Fan Zhendong und Ma Long sind wenn es um den ganzen Grill geht die beiden besten. Danach sind aber Timo, Dima, Lin und Xu Xin auf einem Niveau, also auf den Plätzen 3 bis 6. Theoretisch auch die Japaner um Mizutani und Harimoto, der natürlich erst noch 15 ist. Auch die Südkoreaner mit u.a. dem Jungen Wong sind dahinter in Reichweite. Auch weitere Chinesen wie Fang Bo und vielleicht Zhang Jike. Es ist also schön bunt gemischt dahinter, zumindest bei den Herren. Sagen wir unter den Top 20 sind/wären 6 Chinesen. Aber eben verteilt. Bei den Damen sieht es anders aus. Dort ist es deutlicher von den Chinesen dominiert. Kann eigentlich nur Japan etwas mithalten. Und es heißt eben World Cup. Dort sollen Spieler aus allen Kontinenten dabei sein.

  17. MarioP

    Es sind sogar nur 20 Spieler dabei. Und was die Chinesen angeht, heute gibt es ja noch 2 Duelle China gegen unsere “Helden”. Da werden wir sehen, ob es einen Unterschied gibt…

  18. Tommy

    Nach 10:7 im 2. Satz, geht Lin tatsächlich auch der 3. Satz, diesmal nach 9:6-Führung, flöten. Wenngleich erst nach erweiterter Verlängerung, klar.

  19. Embolado

    Lin Gaoyuang vergibt mal wieder zweimal Satzbälle und schon liegt er 1-2 hinten. Aber bisher offener als erwartet.

  20. Klabautermann

    #NBA: Die Paul-Rondo Schlägerei bei den Lakers vs Rockets Spiel war schon etwas verstörend, schön aber zu sehen, wie LeBron seinen Kumpel Chris Paul einfach aus dem Scharmützel “getragen” hat und damit wahrscheinlich zu einer schnelleren Deeskalation beigetragen hat.

  21. Standuhr

    Wer den Dopa verpasst, kann ihn jetzt ab Montag’s als Podcast hören…… Aha, Folter für die Woche!

  22. Embolado

    Fan Zhendong am Ende doch souverän in den Sätzen 4 und 5. Hätte aber auch schon 0:3 zurück liegen können. Aber dann stark in den entscheidenden Phasen.

    15h00 Dimitrij Ovtcharov vs. Lin Gaoyuang (Spiel um Platz 3)

    16h00 Timo Boll vs. Fan Zhendong (Finale)

    Dann live ab 15h00 auf Eurosport 2, Eurosport Player, LAOLA1.tv und auf tv.ittf.com

  23. johannes999999

    @nascar: chase elliot ist, obwohl er nur einen punkt vorsprung auf den neunten hat, wegen seines siege in der aktuellen chasephase, schon fix in der phase der letzten acht.

    und nicht gefährtdet diese zu verpassen wie dogfood schreibt!

  24. Sodele, on Air und natürlich wird das nachher ein grandioses Finale mit Timotheus. Vorher zum Eingrooven dann ja auch schon Dimar, das klingt wirklich gut.

    Aktuell käuft noch Fußball und der HSV schon wieder arg bieder, einem guten Schuss und einem hanebüchenen Abwehrbock, der fast das 0:1 für Bochum bedeutet hätte. Eine Liga drunter liegt die Hansakogge mit 0:2 hinten in Zwickau.

  25. Die Kogge hat hat ihr Segel in den Wind gedreht bekommen und inzwischen steht es 2:2. Die 3. Liga ist echt eine Wundertüte ohne sichere Prognoseaussichten.

  26. Embolado

    Ich muss hier schonmal den 2nd Screen in Betrieb setzen. Was denkt sich die DFL bei diesen Ansetzungen parallel zum World Cup. Ist doch beim FIFA World Cup auch nicht erlaubt…

  27. Keine Ahnung, Embolado, aber ich bin auch wenn vor Ort sonst im Stadion gegen den SC. Aus Gründen heute ausnahmsweise nicht, aber meine Hoffnung liegt eh auf einem Auswärtssieg, da kommen wir heute nicht zusammen. Möge der Bessere dem Gegner das Unentschieden schenken ;-)

  28. Embolado

    Zumindest dürfte damit der 5 Minütige Beitrag in der Sportschau um 18 Uhr fix sein bei einem Finale mit deutscher Beteiligung.

  29. Embolado

    Interessant wird sein ob nun heute Morgen ein Paris Korrespondent mit Mikrofon und Kamera noch schnell hinfahren durfte. So war es zumindest in Lüttich als auf einmal einer mit ARD Mikro rumrannte.

  30. Embolado

    @veniat – Deine 5€ für Eurosport 2 HD linear haben sich an diesem Wochenende schon gelohnt, würde ich sagen. Linear in HD hätte ich das jetzt auch sehr, sehr gerne. Aber Eurosportplayer ist schon auch ok an der Playstation. Ist aber halt nicht das gleiche ;-)

  31. Embolado

    Marc Rhode schon abgesetzt worden? Bisher nur Falk Linnepe am Mike. Ich hoffe zum Finale sind wieder beide da. Einfach nur um etwas Ausgleich zu haben.

  32. Embolado

    Alleine am Mike labert mir Falk Linnepe eindeutig zu viel. Ein paar Pausen würden da schon gut tun. Da hat ihn Marc Rhode immer mal wieder etwas gebremst und es kamen auch ein paar kurze Unterhaltung zu Stande. Jetzt ist das etwas wie ein Buch ohne Punkt und Komma. Fachlich natürlich trotzdem stark.

  33. Ja Embolado, das ist schon groß, sowohl der Sport selbst als auch das Bild! Eurosport 2 HD hatte ich ja schon via Sky, aber was viel wichtiger ist: Endlich wieder Eurosport 2 als PiP zu Sky! Das geht eben mit dem Skymodul Modul welches ich verwende nicht, da es wie das Skymodul selbst jeweils nur einen Skysender parallel entschlüsseln kann. Das war ein riesiger Nachteil. So kann man perfekt 2. Liga als PiP Fenster oben links haben und Eurosport 2 (via HD+ entschlüsselt) im Hauptbild haben. Das ist super und löst nahezu alle realistisch anfallenden PiP Probleme der Skygängelei. Nur noch zwei Skyeigene Sportsender gehen halt nach vie vor nicht, was schade ist. Konferenz im kleinen PiP oder Tablet via OpenWebIF (also OHNE Sky Go delay) und Einzelspiel am TV geht halt weiterhin nicht. Da ist nun die einzige Gängelung, die noch existiert.

    Aber nun back to Monsieur Ovtcharov. Und Rohde ist ggf. anderweitig verplant?

  34. Heiner

    Ein Punkt mit man leben kann. Zum Ende mit Glück und einem starken Torhüter. In den anderen Zweitligaspielen ist ja wohl nichts wirklich aufregendes passiert.

  35. Embolado

    Stimmungstechnisch geht in Paris gerade einiges. Das wird nachher beim Finale zwischen Boll und Fan nochmals lauter werden. Dima verkürzt auf 1-2.

  36. Embolado

    @veniat – Es ist halt wie bei seinem Langlauf Experten: Wo ist Behle?

  37. Och nööööööö…. Early downer it is.
    Derweil Osna Erster, Münster Zweiter, was soll das? Warum, wer braucht das? Und Wiesbaden führt 1:5 in Karlsruhe? Holla die Schwarzwaldfee.

    Und Dimar muss nun ein kleineres Wunder vollbringen.

  38. Embolado

    Nun wieder Doppelkommentierung. Läuft. Los geht’s mit dem Highlight des heutigen Tages: Timo Boll gegen Fan Zhendong.

  39. Klingeling… völlig unverdient natürlich. Der Sportclub quasi ohne Chance und dann so eine Nummer. Kein schlechter Schuss, aber eher aus dem nichts.
    10:9, Boll dran, enger Satz1.

  40. Embolado

    Ja, sind natürlich diese knappen Sätzen die du gewinnen musst. Sagt sich natürlich einfach. Jetzt auch schlechter Start in Satz 2. Aufpassen Timo.

  41. Embolado

    Er legt mir die Bälle zu oft lang in die Vorhand anstatt nochmals kurz zu legen oder selbst mit der Rückhand zu eröffnen. Das geht auf Dauer nicht gut.

  42. Man kann das Mitzittern des Kommentators förmlich sehen, nicht nur hören. Und Woah, das war dann schon Weltklasse von Fan.

  43. Embolado

    Sieht bei mir aber genauso aus. Bei den gleichen Bällen die Timo da leichtfertig vergibt. 0-2 hinten. Der nächste Satz muss her.

  44. Embolado

    Puh. Das ist stark von Fan. So gut wie jede Rückhand Eröffnung von Timo kann Fan so druckvoll mit der Vorhand gegen ziehen, dass Timo sofort im Rückwärtsgang ist. Fan steht aber auch echt immer richtig. Timo muss irgendwie die Platzierung ändern und selber wieder mehr eröffnen. Wenn es in die Halbdistanz geht, dann dürfte Timo leichte Vorteile haben. Direkt am Tisch ist Fan eine Rakete. 0-3 hinten.

  45. Embolado

    Naja, die neue Weltrangliste hat seine Schwächen und Stärken. Darüber gern ein ander Mal. Ma Long ist schon vor Xu Xin und Lin Gaoyuang anzusiedeln.

  46. Boll weiß halt auch, dass bei 0:3 nicht mehr viel geht. Da muss man schon voll anerkennen, wie er dennoch alles versucht. Das ist von der Einstellung super und er spielt ja auch super. Nur heute ist da eben nichts drin und fair wie er ist wird er genau das auch anerkennen.

  47. Franzx

    dass auch Boll nur in Ausnahmefällen eine Chance gegen Fan (oder Ma Long) hat, ist schon klar;-) dass man sich heute aber voraussichtlich 8:1 in Sätzen geschlagen geben muss, ist dann aber auch nicht zwingend repräsentativ; ein bisschen ausgeglichener kann man sich schon präsentieren….(im besten Fall)

  48. Embolado

    Ich seh schon: ihr versucht alles um die Puppe ins Spiel zu bringen ;-)

  49. Kombüse

    Tuchel vor Ort beim Tischtennis, der nimmt auch alles mit, was geht vor Ort.

    Tuchel ist aaaas-Leser

  50. Embolado

    @veniat – Gerade Fan nimmt so gut wie alle kurzen Aufschläge mit der Rückhand an, also auch weit auf der Vorhand Seite. Den über dem Tisch spielen ist „einfach“ und mit viel Spin ein sehr effektiver Rückschlag. Da steht Fan aber auch sehr dich am Tisch. Wenn nun der Aufschlag ganz lang in die Rückhand in die Ecke kommt ist das als annehmender Spieler unangenehm. Der Plastikball springt höher ab als der Zelluloidball früher und dadurch noch unangenehmer wenn er lang kommt und du ganz dich am Tisch stehst. Deshalb China-Plastikball-Spezial.

    Und TT beim TT.

  51. Was tippst du wie viele Chinesen oder Menschen chinesischer Abstammung da prozentual in Wembley sind gerade? ;-)

  52. Embolado

    Man muss aber auch mal das französische Publikum loben. Tolle Stimmung. Und was Fan da spielt ist in der Tat sowas von stark. Trotzdem beeindruckend wie Timo mit 37 Jahren sich da dagegen stemmt. Bei Fan kommt auch alles.

  53. So, was ein starkes Match, absolut sendefähig im linearen TV! Es dürfen nun die Fan-faren erklingen und Respekt bekunden an beide Spieler.

    Damit also langsam zum Ende von Hertha vs. Freiburg, 1:1 ist das letzte Wort? Irgendwie zweifle ich noch daran.

  54. Embolado

    Hach man… Mal wieder Zweiter. So ein großer Titel wäre es in dem Alter halt nochmals gewesen. Gerade der erste Satz hätte Boll gewinnen müssen. Aber in der Form von Fan Zhendong ist Fan natürlich der verdiente Sieger und in der Form nur von Ma Long wirklich schlagbar. Aber von 10 Spielen geht halt auch mal 1 nach Deutschland (siehe letztes Jahr). Gratulation an Fan aber auch an Timo. Tolles Turnier.

  55. Tommy

    Hei, schade drum. Der 5. sah nach 5:1-Führung schon noch drin aus. Aber was Fan dann bei seinem 7:0-Lauf da auf den Tisch gebrettert hat, war schon fantastisch. Von den ersten 3 1/2 Sätzen mal ganz abgesehen. Was mir nicht ganz aufging war, warum Timo so oft mit der Rückhand in Fans Vorhand eröffnet hat. Und nicht im Kurz-Kurz schon in dessen Rückhand rein ist. Im 4. hat das gut funktioniert, wenn auch nicht direkt aus dem Kurz-Kurz. Aber da hatte er Fans Rückhand mehr im Spiel. Gegen die Vorhand ist auf Strecke kein Kraut gewachsen.
    Insgesamt wieder ein Bomben-Turnier, logo.

  56. Embolado

    Ja, war mir auch zu oft in die Vorhand ohne wirklichen Grund. Als Varianton klar, aber dies war stellenweise zu viel und Fan stand schon direkt da.

  57. Tommy

    TD Chargers. In der Tat etwas zu easy, aus Sicht beider eigentlich. Rivers und der Titans-D.

  58. Also das ist ein klares Foul am Herthaner, was man als Schiri in der Bundesliga, der knapp daneben steht, eindeutig sehen muss, selbst der Assistent muss das sehen. Glück fürFreiburg, das wäre eine gute Freistoßposition gewesen.

  59. Sie sahen die wahrscheinlich einzig gute Offensivaktion des Sportclubs aus dem Breisgau in Halbzeit 2. Mehr wird da tendentiell nicht kommen, das ist schon offensiv sehr wenig. Aber die eine gerade, die war gefährlich. Und Kalou geht raus, das kann nichts werden.

  60. Embolado

    Kalou dribbelt mir heute viel zu viel. Da hat er in der 1. Hälfte schon Dilrosun etwas aus dem Spiel genommen. Ich fürchte veniat wird mit seiner Vorhersage richtig liegen.

  61. Dardai springt aktiv in den Gegenspieler rein, was soll der machen, der bewegt sich zum Ball. Das ist niemals Elfmeter.

  62. Franzx

    ok, das Auto von Herrn Cortus dürfte heute von den Hertha-Fans gesucht werden nach dem Spiel

  63. Uwe

    Die Badenser aus Berlin wollen mal wieder Heimat erleben.
    #zuschauerzahl

    Muss man wissen.

  64. Tommy

    Embolado hat schon allem Wichtigen und Auffälligen angenommen. Klasse. Man muss natürlich auch sagen, dass sich die Chinesen so eine Saison wie die letzte, auch nicht nochmal bieten lassen. Und jetzt immerhin als Europameister nach Paris zu kommen, dort ein rein deutsches Halbfinale zu spielen, ist super. Wär riesig gewesen das Ding abzupflücken, nur wenn man das Finale anschaut, muss und kann man den Ausgang auch genau so akzeptieren.
    Und die Stimmung war ebenfalls wunderprächtig.

  65. Alcides

    Uff… sehr knifflige Entscheidung, deshalb hätte es für mich bei der Erstentscheidung bleiben müssen – Elfmeter. So machst Du die Schiedsrichter auf dem Platz zu Witzfiguren und untergräbst komplett deren Autorität.

  66. Embolado

    Ist halt unglücklich: Erst der klar nicht gegebene Freistoß aus 17 Metern. Das wäre was für Duda und Plattenhardt etwas gewesen. Jetzt der zurückgenommene Elfmeter. Unglücklich.

  67. Clubwanze

    Für mich Elfer er wäre vorbei gewesen und der VAR braucht auch nicht eingreifen

  68. Ich finde auch neutral betrachtet das Zurücknehmen in Ordnung. Was soll denn der Abwehrspieler machen, Franzx? Der steht da mit dem Standbein und Dardai geht oben genauso mit den Händen zu Werk. Ob der VAR da eingreifen darf? Fraglich, weil ganz klar eine Fehlentscheidung war es nicht. Generell finde ich aber gut, wenn der Schiri es isch bei strittigen Szenen im Strafraum selbst anschaut und entscheidet. Aber her gibt das aktuelle Regelwerk es nicht.

  69. Heiner

    Sportreportage mit einer Spezial-Ausgabe zum Thema Integration und Rassismus im Fußball. Ungewöhnlich an einem Bundesliga-Wochenende.

  70. Franzx

    @veniat

    vielleicht nicht den rechten Arm rausnehmen, um dem Herthaner die Innenbahn zu blocken? wenn der die Einladung annimmt, sich in den ausgestreckten Arm zu drehen, könnte man aus meiner Sicht schon Elfer geben; sicher keine klare Fehlentscheidung

  71. Tommy

    Natürlich dünne, den Elfer erst zu geben, wenn man das Ziehen von Dardai so deutlich sieht. Aber eine deutliche Fehlentscheidung war’s dann wiederum eben auch nicht.

  72. @Clubwanze: Ich finde er wäre gerade nicht vorbei gewesen, Dardai Junior, sondern er schafft das erst durch das initiale zerren oben. Natürlich kann sich der SC nicht beschweren, wenn er ihn gibt. Über den Freistoß vorhin und Cortus insgesamt muss man eher nicht reden, das war falsch und insgesamt sehr kleinlich.

  73. Embolado

    Ein Spot Pause für deine Sicherheit Dann kommt AXA Werbung. Aha, so begründet man bei Sky neuerdings die Werbung.

  74. Embolado

    Am Ende stolpert Dárdai über das rechte Bein. Klar, halten beide. Aber ist irgendwie auch ein Sperren. Klar eng. Aber ob es da den VAR braucht ist die Frage.

  75. Embolado

    Möge der Bessere dem Gegner das Unentschieden schenken ;-)

    14h41 – veniat. So kam es.

  76. NoBlackHat

    Schiri sehr schwach bei vielen Entscheidungen. Den Elfer hätte ich auch nicht unbedingt gegeben, aber warum greift da der VAR ein, klare Fehlentscheidung war das nicht.

  77. Haha, Ok, ich gebe mich ja schon geschlagen – wie der Freiburger Abwehrspieler ;-)
    Ich sehe es ausnahmsweise mal komplett wie Didi, eher Stürmerfoul aber zurücknehmen geht dann nicht.

    @franzx: Ich finde man sieht in der Zeitlupe sehr gut, wie Dardai zuerst mit der hand auf den Brustkorb vom Freiburger geht und der dann den Arm rausfährt. Eindeutig ist da Dardai der Initiator des deutlichen Körperkontaktes und irgendwas muss der Verteidiger ja machen dürfen. Er schlägt ja nicht aktiv zurück zu Dardai und sieht ihn nicht.

    Mein Fazit: Kann man geben, eher aber nicht. Zurücknehmen nach VAR ist nicht wirklich drin aber man sollte ihn direkt gar nicht geben, weil Dardai zuerst den Kontakt nimmt mit der Hand an der gegnerischen Brust, wo sie auch nicht hingehört. Unten ist es das Standbein und für die Szene nicht relevant.

  78. @Embolado: Ja, die Prognose ist echt eingetreten, denn von den Spielanteilen ist das wie gesagt klar ein glücklicher Punkt. Den nimmt der SC sicher gerne mit.

    Derweil Dardai sehr fair imInterview, das muss man auch mal sagen.

  79. Embolado

    Ja, die letzten 2 Stunden hätten sportlich besser laufen können… Gibt es heute noch etwas?

  80. Uwe

    @Embolado:
    Nur noch 4th Quarter in Wembley jetzt.

    Danach ist Feierabend. Für alle.

  81. Embolado

    Danke Uwe, also ab zu Icke und dann ins Bett ;-)
    Wo ich gerade die Heycar Werbung sehe. Ist WKDA.DE schon pleite?

  82. Es gibt auch noch ein letztes Hallali mit dem runderen Ball. Die Elf vom gerade noch so Niederrhein spielt gegen die Möchtegern-Hessen: Geographisches Kleinod also.

  83. Embolado

    Auch mal eine interessante Werbung von der Deutschen Automatenwirtschaft und Basti Schweinsteiger.

  84. Embolado

    @veniat – Mainz hat eine Torverhältnis von 4:4 und bei BMG ist Dieter Hecking Trainer. 1-0, 0-0 oder 0-1. Mehr geht da nicht.

  85. Embolado

    5 Minuten ist doch in Ordnung. Und man hatte sogar einen von der ARD da mit einem Boll Interview.

  86. @Embolado: Es kommt auch in der Hessenschau, was auch immer das genau ist. Mainz sind diese Regionalsendungen jedenfalls nicht.

  87. Mal ehrlich: Dieser selbsternannte “Coach” Esume kann doch keinen Satz mehr ohne Denglisches Kauderwelsch von sich geben, oder? Selbst bei seiner Showdown-Show spricht er “Ring” englisch aus. Das kann man doch nicht Ernst nehmen, egal wie inhaltlich fundiert das manchmal ist.

  88. Uwe

    Tom Brady hat in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen.
    Langweilig.

  89. moris1610

    @veniat Das ist doch scheißegal solange du ihn verstehst oder? Als Footballcoach kommt man nun mal mit sehr vielen englischen Begriffen in Kontakt.

  90. Kombüse

    Veniats Probleme hätte ich manchmal gerne. Über was man sich so alles aufregt …

  91. Kurzer Blick über die Grenze in die Eredivisie. Da ist ja Frank Wormuth, der ehemaliger DFB-Chefausbilder in Almelo Trainer. Und nach 9 Spielen ist sein Verein gerade 4., also bester Verein hinter den Top3, und hat sich da mit 19 Punkten erstmal für mindestens eine Woche da festgesetzt.

  92. @moris: Ob es “scheißegal” ist weiß ich nicht, aber es wirkt auf mich einfach relativ lächerlich und manchmal völlig unnötig. Dass da mal was rausrutscht ist aus dem von dir genannten Grund total nachvollziehbar gerade weil er ja inhaltlich viel zu bieten hat. Mir persönlich ist das ja auch ziemlich egal, weil ich eigentlich immer nur mal so für vielleicht 20 Minuten hinschalte maximal. Aber wenn ich dann drauf bin, nervt das schon total und ich erwähnte die Show auf RTL deshalb, weil eben die nichts mit Football zu tun hat und auch da ähnliches erfolgt. Es hat also eben offenbar weniger mit Football speziell als mit der gesamten Art (im TV) zu sprechen zu tun. Und diese Art finde ich nervig, mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

    @Kombüse: Man kann sich doch über kleine und große Dinge audregen und ärgern, wo ist das Problem?

  93. Uwe

    @veniat:
    Wenn die fehlerhafte Sektorenanzahl einer Platte im Synology Deck 1 beträgt, tut man was?

  94. @Uwe: Ich habe selbst QNAP, aber die grundsätzliche Frage wäre, ob du Raid hast mit mehreren Platten im Verbund? Ansonsten ist als erstes Mal zu prüfen, was SMART von sich gibt im Backup. Da sollte eine Analyse möglich sein und Aufschluss über den genauen Status der Platte geben. Je nach Relevanz der Platte ist sicher ein bisschen Vorsicht an der Stelle nicht verkehrt, es muss aber auch nichts Schlimmes sein.

  95. Standuhr

    Was heißt eigentlich dieses GSH auf dem linken Trikotärmel der Bears?

  96. Standuhr

    Ah, danke mik.
    Gladbach führt mittlerweile 4:0, sollte doch durch sein!

  97. moris1610

    Gladbach spielt so wie Leverkusen eigentlich spielen sollte. Das sie eigentlich dafür auch den besseren Kader haben macht die Sache nur noch schlimmer.

  98. Uwe

    @veniat:
    Zwei Platten im SHR (Synology Hybrid RAID). S.M.A.R.T.-Test läuft noch.
    WD red, gekauft im Januar 2017. Wie sieht die Lebensdauer Deiner Platten aus?

  99. mik

    @Uwe: Du kannst schon einen Blick in die SMART Daten werfen: Hauptmenu, Speichermanager, HDD, Integritätsstatus.

    Meine WD red laufen seit 5, 6 Jahren durch.

  100. ShAd

    und dann hält er die INT nicht fest. pats defense tiltet mich jetzt schon

  101. Uwe

    @mik:
    Erwartete Lebensdauer: –
    Zuerst muss der Test erstmalig durchlaufen.
    Über welche Größe verfügen Deine Dauerläufer?
    Stündliches Backup? Bist Du im bitcoin-Business unterwegs?

  102. Tommy

    Die Panthers schieben sich mit 2 False Starts beim FG-Try aus der Range und punten. Sieht man auch nicht alle Tage.

  103. mik

    @Uwe: ich erwarte gar nichts.
    4x2TB. Stündlich ist default bei der Apple eigenen Software, lasse ich so laufen. Die Synology Backup-Lösungen brauche ich nicht.

    Noch keine Daten? Dann aktiviere fix Auto Smart – unter Test Planer im obigen Menü. Dachte, wäre default.

  104. @Uwe, mik: Also diese Backuphäufung von mik ist schon heftig, aber wenn es sein muss, ist die RED da schon angebracht. Ich habe eine WD30EZRX, aslo WD Green seit 2012 im Einsatz und SMART vermeldet “Gut” ohne Vorkommnisse. Durch Owncloud inkl. Kalender und CardDAV ist da auch eher häufiger Zugriff als weniger. Grundsätzlich sind “bad sectors” aber kein Problem erstmal, weil die einfach ersetzt werden durch intakte. Wenn das nur einzelne sind, ist das kein Drama und wird SMART dir auch so anzeigen. Kurzum: Deine Platte(n) sollten auf alle Fälle noch in Ordnung sein, wenn du eben gerade nicht im Bitcoinbusiness Aktiv bist ;-)

  105. Der Baker Effekt scheint in Cleveland schon verpufft.
    Der dritte leblose offensive Auftritt in Folge. Mittlerweile sieht es so aus wie zu Beginn der Saison mit T-Mobile ;)

  106. Tommy

    Kling. Und so “rächt” sich das nachlässig weggeschenkte 1st Down, beim Pass nach außen bei 1st&10.

  107. Linksaussen

    ich musste gerade ohne ton gucken – warum haben die bears denn den kicker nicht aufs feld geholt?

  108. Linksaussen

    okay, aber selbst bei einer 10%-chance – das wäre doch immer noch höher als die wahrscheinlichkeit, von da aus in die endzone zu kommen?

  109. mik

    @veniat:

    „Achwas, das ist sogar Applestandard? Na dann….“ Unter Windows doch auch.

  110. So kurz, mik? Ich nutze die Funktion nicht und daher kann ich es nicht sagen. Aber wundern würde es mich. Bei mir sieht es so aus:
    * Sync der relevanten Nutzerdaten inkl. Bilder und Videos per Owncloud
    * E-Mails per IMAP überall ohnehin vorhanden und synchron
    * Kalender und Adressbuch auch via NAS

    Alles andere ist nicht relevant, maximal noch Browserlesezeichen, aber da mach ich manuell ab und an mal eine Sicherung. Ansonsten wird formatiert und neu installiert wenn es mal nötig ist. Mit automatisch integrierten Updates in den Windows Installationsstick dauert das inkl. Treiber bei Windows 7 inzwischen unter 3 Stunden, alles herzustellen.

  111. Kombüse

    Es ist immer noch ein Wunder, dass Trubisky in diesem Spiel bisher kein Interception warf.

  112. moris1610

    Die Browns merken wieder, dass sie immer noch einen miserablen HC haben. Große Überraschung.

  113. Standuhr

    Die heutige F1 Übertragung beim RTL ist wieder mal ekelhaft Vettelfixiert!
    Die Worte “sportliche Fairneß” hat insbesondere Heiko Waßer noch nie gehört….

  114. Peter

    @Standuhr
    F1TV ohne Ton und ohne Werbung, läuft hier super eben in der Bar.

  115. Embolado

    Wenn Kimi nach über 5 Jahren mal wieder ein Rennen gewinnt wäre es aber schon ganz nett.

  116. ShAd

    stecker ist btw ohne virtuelle linie völlig überfordert mit der einordnung von plays

  117. @Uwe: Ich habe bei mir eine intensive SMART-Prüfung einmal wöchentlich Dienstag nachts eingstellt. Irgendwie so solltest du es dann ggf. auch einstellen.
    Es heißt nun einmal hart warten, bis die Prüfung fertig ist.

  118. Tommy

    Oh Gosh. Die Eagles werfen eine 17:0 Führung im 4. noch weg. Franchiserekord für die Panthers für gedrehte Rückstände. Heidewitzka.

  119. Tommy

    Wenn man da über die nicht gegebene INT der Panthers nochmal die Chance bekommt, muss man das auch ziehen. Auch unnötig aggressiv gecallt von Pederson, bei 3&2 und 2 Auszeiten. Den hätte man auch locker nochmal zum neuen 1stDown nach außen werfen können, anstatt durch die Mitte in die Doppeldeckung Richtung Jeffery.

  120. Embolado

    #TagDerAltenMänner
    Bei der Champions Tour ist Langer aktuell auf Platz 3. Ein Schlag hinter Woody Austin (nicht Texas, und nicht der von Einer gegen Alle).

  121. Stark Embolado, also auch Langer und Kimi offenbar (keine Ahnung), aber vor allem stark. Aber wieso hast du das mit Austin und Texas jetzt gesagt? Verstehe ich gar nicht.

  122. Franzx

    puh, für die J-E-T-S wieder ein schwieriger Tag; Darnold mit 3 INT und trotzdem eigentlich bis ins 4. Quarter noch an den Vikings drangeblieben

  123. Haha, Sigi Gabreil bei Anne Will wohl und kann nicht Recht: “Boris Johnson hat das Spiel gespielt wie – ich weiß nicht ob sie den alten Comic noch kennen – Isnogud, der Kalif anstelle des Kalifen sein will.” Grandios. Zuvor hat er gesagt, sein Englisch sei nicht so gut. Macht grundsätzlich nichts, aber welches Ministerium hatte er nochmal am Karriereende? Wirkte zumindest komisch.

  124. Tommy

    Leck mich Fett!!!!!! Und dann pinnen sie den Typen doch noch an der 1.
    #hundinderpfannne

  125. Heiner

    Die sehr vielversprechende Sportclub Story über Michael Lorkowski ist schon online. Im NDR um 23:35 zu sehen.

  126. Tommy

    Dank dreier Spiele heute, darf auch Mattis Obermann mal ins Bild. Mit dem Schenkster an der Seite.

  127. mik

    Icardi mit dem 1:0 in einem schwachen Derby della Madonnina.
    Donnarumma hat es verbockt.

  128. #Blickpunkt Sport im BR

    Ich bin jetzt ja nun kein großer Fan von Paul Breitner, aber sein dezidiertes und differenziertes Statement zur FCBayern-PK zeigt Rückgrat und Haltung. Respekt dafür, auch wenn er sonst oft a weng a Schwaller ist

  129. Tommy

    Aber sowas von, shad. Nichtmal ein Trostpreis ist einem vergönnt ;-). Aber Respekt, dass die Bears bis zur letzten Sekunde, drin geblieben sind. Bei derart bitteren Turnovers. Gegen die Pats. Da geht vllt schon was in dieser Saison. Der Rest der Division ist ja bis jetzt genauso shaky. Muss man sich natürlich solche Dinger wie gegen die Dolphins schenken.

  130. tony

    interessant, dass CBS gerade 2 reine NFC-Duelle zeigt.

    ebenso interessant, dass im CBS-Markt St. Louis das Rams-Spiel gezeigt wird

  131. #Blickpunkt Sport im BR

    Für die nächtlichen Triathlon Freunde ist jetzt Anne Haug als Gast im Studio

  132. Back in da game und ein riesen Danke an robert (nehme ich mal an) für das wiederbeleben des Servers.

    Inzwischen hat hier bei berni Gehaltvolles stattgefunden. Es war wie immer eine Freude berni, bei dir Eintritt erhalten zu haben ;-)

  133. Der Typ, der den Moderator spielt, wird immer schlimmer und unlustiger je mehr die Saint ins das Spiel zurückkommen.

  134. Auch wenn Robert dankenswerterweise Bescheid gesagt hat, darf man – so spekuliere ich aus dem Bett sinnlos am Telefon herum – wohl davon ausgehen, dass man bei Freifunk Potsdam nicht nur wegen uns schnell nachschaute, welche Raumpflegekraft den falschen Stecker gezogen hat.

    Unabhängig davon (und auch unabhängig davon, ob man schon Bescheid wusste) ist das natürlich fassungslos großartig. Ich hab darüber nicht Buch geführt. Aber aus dem Bauch heraus hat diese schmierige kleine Webpräsenz auf über drei Ecken geschenkten Gratis-Webspace deutlich geringere Ausfallzeiten als mein – nicht unbedingt billiger – privater Internet-Anschluss bei mir zu Hause.

    Was ich übrigens vorhin sagen wollte: Ich bin sehr erstaunt über Eure Wertung des zurückgenommenem Elfmeters bei Hertha – Freiburg. Nachdem ich Eure Diskussion las habe ich extra die Szene mehrmals bei Datzen nochmal angeschaut. Aus meiner Sicht völlig zweifelsfrei kein Strafstoß, eher noch Stürmerfoul. VAR-Eingriff und Rücknahme absolut berechtigt.

  135. Ups, dieser Tucker verballert den Extrapunkt zur Verlängerung…. Und damit wohl die Saints mit den Auswärtssneak.

    @sternburg: Sag ich ja, das war kein Elfmeter. Ob so total eindeutig das der VAR eingreifen darf/kann/soll ist eher die Frage. Aber ich war wie geschrieben bei Hamann und Stürmerfoul.

  136. Thor

    Nicht die Saison der Kicker.

    Kennt das gleichnamige Ex-Fachmagazin seit Jahren.

  137. moris1610

    War für mich auch kein Elfmeter für Hertha jetzt wo ich es gesehen. Gut korrigiert vom VAR. Fand ich persönlich auch eindeutig genug.

  138. Tommy

    Holy Shit. Was für krasse Finishes heute. Und ne fette Coverage bei ran.de. Kann man sich nicht beschweren.
    Fragwürdiger Call von den Refs, allerdings auch. Schönes Unentschieden wär nett gewesen.

  139. Original

    @Tommy:
    Was genau war der Call denn am Schluss? Hab das nicht ganz mitbekommen

  140. @Original: Naja, Ok, so gesehen stimmt es. Es klang aber schon eher mehr nach Miilwaukee bzw. irgendwie sonst nach Grenze Kanada. Wie auch immer, wohl vernachlässigbar.

    Derweil gerade zufällig nochmal bei Sky Sport drüber gestolpert. Der Kommentator in der Zusammenfassung meint weiterhin es hätte Elfmeter geben müssen und der Var nicht eingreifen dürfen. Der Freiburger Spieler sagt klar Stürmerfoul, weil er von hinten umgeräumt wird.

  141. @Original: Der Call war, dass der Ball bereits vom Boden gehoben wurde und erneut aufgesetzt bevor der eigentlich Snap dann kam. Das soll wohl regelwidrig sein, kleinlich, aber letztlich wohl korrekt. Und die 5 Yds penalty könnte durchaus mitentscheidend gewesen sein.

  142. Interfering the snap oder etwas Derartiges hat mein Laienverstand noch aufgenommen an englischen Worten. Sowas in der Art sollte es also gewesen sein. Pfosten ist halt blöd, dann lieber klar daneben wie Mr Tucker…

  143. Original

    Der Film über Lorko lässt sich übrigens nett anschauen, sympathischer Zeitgenosse

  144. Baul Preitner

    “Im Prinzip hat er gesagt, dass er schockiert war und er nicht gedacht hätte, dass der FC Bayern so tief sinkt. Seit ein paar Jahren hat es der Verein endlich geschafft, nicht mehr der arrogante verhasste Club zu sein, sondern wurde für seine Leistungen respektiert. Das hat Uli aber geschafft in den letzten Monaten alles einzureissen. Der FC Bayern ist ein Unternehmen mit 600 Mio Umsatz und braucht eine Führung, die sich souverän ausdrückt. Das macht Karl-Heinz, aber nicht Uli. Für Uli schämen sich die Fans mittlerweile.”

    Beim BR leider noch nicht online abrufbar.

  145. Herr Holle

    @Baul Preitner: Danke für Deine Rückmeldung. Bei dem was Dein fast-Namensvetter über den FC Bayern und Hoeness gesagt hat würde es mich sehr wundern wenn es überhaupt in der BR-Mediathek auftaucht. Die Medienabteilung dürfte dies verhinder wollen, ich bin gespannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)