521 Comments

Sonntag, 22.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

521 comments

  1. tony

    sodele©™, sodele©™, sodele©™,
    heute morgen also noch Roger und danach Angie

  2. Embolado

    Martin Kaymer mittlerweile auch unterwegs. Ein Birdie auf der 2 bringt ihn aktuell auf -13 und damit der geteilte 2. Platz. Ein Schlag hinter Aphibarnrat. Sky steigt leider erst ab 11:00 Uhr ein.

  3. Embolado

    Das nennt man wohl #Momentum Change ;-) Nach 1-5, jetzt 6-5 für FedEx.

  4. Embolado

    Und dann doch noch Nishikori im Tiebreak. Die Partie kann wohl auch noch eine Weile dauern.

  5. Hoopharry

    One step to go to the Superbowl. Wer in der NFL etwas erreichen will, der braucht einfach einen erfahrenen QB, dessen Nachname mit R beginnt: Aaron Rodgers, Matt Ryan, Ben Röthlisberger, Tom B. Rady.
    Das heißt gute Aussichten für nächste Saison bei den Chargers (Rivers), den Vikings (Sam B. Radford) und den Saints (Drew B. Rees)

  6. moris1610

    Muguruza wäre im Viertelfinale die Gegnerin von Kerber. Auch sehr interessant.

  7. Franzx

    toller Wintersport-, Tennis-, Golf- und Football Tag ahead; wie viele Bildschirme brauche ich?

    Man kann sich heute auch gut beim Sport abarbeiten, da sonst in der Welt nicht viel passiert (könnte man zumindest den Eindruck haben, wenn das wichtigste Thema der USA der schlechte Besuch der Inauguration ist)

  8. Zwei weitere Birdies auf 6 & 7 und Kaymer liegt nun mit einem Schlag Vorsprung alleine in Führung.

  9. Embolado

    #Golf
    Kaymer on Fire! Birdie auf 6 und 7! Damit alleiniger Führender bei -15. Aphibarnrat bei -14. Dahinter bereits Max Kieffer und Bernd Wiesberger bei -12, T3.

  10. Und die Birdies waren auf dem zweit- und sechstschwierigsten Loch des Kurses. Jetzt kommt ein leichtes Par 5 – wenn wir hier nicht jinxen, dann könnte er da gut noch nachlegen.

  11. Arnesen

    England führt in Kitz.
    Wird Zeit für einen Snooker-Weltmeister aus den Alpen.

  12. Embolado

    Kaymer jetzt bei -16, nach dem erwartbaren Birdie auf der 8, wie @dudel schon richtig vorhergesehen hat. Aphibarnrat allerdings auch mit dem Birdie auf der 8. Somit weiterhin ein Schlag Vorsprung auf den direkten Verfolger. Der Vorsprung auf die restliche Verfolgergruppe ist jetzt immerhin schon 3 bzw. 4 Schläge.

    Ich will ja eigentlich nicht jinxen @dudel, aber es gibt erst acht Golfer, die das gleiche European Tour Event vier mal gewonnen haben:

    Tiger Woods
    Tom Watson
    Bernhard Langer
    Charl Schwartzel
    Seve Ballesteros
    Mark McNulty
    Miguel Angel Jiménez
    Sir Nick Faldo

    Jetzt auch live auf sky.

  13. Franzx

    schö gejinxt; erster Schlag bei Sky ist ein Wedge über das Grün; ich bleibe dann erst einmal beim Wintersport und Tennis und komme nachher zurück zum Golf;-)

  14. Franzx

    toller Massenstart in Antholz, tolle Ausgangsposition für Neureuther, Fed-Express on fire, Kaymer in Contention, puh, wie soll man sich da konzentrieren

  15. Embolado

    Da hätte er fast noch das Par mit einem langen Putt gerettet. So gibt es auf der 10 das nächste Bogey und auf einmal ist bei -14 und Schlaggleich mit u.a. Wiesberger und Fleetwood, der gerade das Eagle auf der 10 spielte. Diese Gruppe jetzt ein Schlag hinter Aphibarnrat auf T2.

  16. Embolado

    Aphibarnrat ins Wasser auf dem Par 3 (Loch 12). Wird wohl mind. ein Bogey bei ihm sein. Kaymer mit einer kleinen Birdie Chance. Fleetwood dagegen mit Birdie auf der 11 nach dem Eagle auf der 10 und somit bei -15 in geteilter Führung noch mit Aphibarnrat.

  17. Embolado

    So langsam sollte solch ein Putt mal wieder fallen. Nur das Par bei Kaymer und damit bleibt er bei -14. Aphibarnrat rettet sogar noch das Bogey nach seinem Wasserschlag (-14). Sein zweiter starker Putt hintereinander (auf Loch 11 hatte er as Par gerettet). Damit Fleetwood alleiniger Führender bei -15. Dahinter jetzt Aphibarnrat, Kaymer und Wiesberger bei -14. Maximilian Kieffer ist mit Bogeys auf 11,12 und 14 (Birdie auf 13) mittlerweile bei einer Par-Runde für heute angelangt und liegt auf T14 momentan.

  18. Murgl

    Österreichs ältester Fußball Verein kämpft wieder mal ums überleben. Nach dem überraschenden Tod vom Care Energy Geschäftsführer Martin Kristek hat sein Vater Richard Kristek, seines Zeichen Vienna Präsident, nach der Hiobsbotschaft seinen Rücktritt erklärt. Die Vienna die eigentlich von Care Energy lebt ist diese Hiobsbotschaft vom Tod des 44 jährigen Chefs von Care Energy wahrscheinlich auch der Todesstoss. Care Energy hat 1,3 Mio Schulden der Vienna übernommen und hat schon zusätzlich 3 Mio Euro investiert. Es ist davon auszugehen das nach dem Tod von Martin Kristek kein Geld mehr fliessen wird. Ein Lizenzantrag zum Aufstieg in die skygo Erste Liga ist somit auch vom Tisch (sportlich ist man als Tabellendritter noch voll dabei (weil Austria Amateure nicht dürfen und Ritzing wahrscheinlich wegen dubioser Finanzen eh keine bekommt)).
    Aufruf der Vienna:Alle aus der Vienna-Family sind aufgerufen, sich Gedanken zu machen, wie mit der schwierigen Situation umzugehen ist! Dies gilt auch für die Spieler.
    Es schaut nicht gut aus mit dem Traditionsverein

  19. Embolado

    Das war’s wohl für Kaymer. Er setzt einen einfach Par-Putt daneben und holt sich das nächste Bogey auf dem drittleichtesten Loch. Damit ist er bei -13. Aphibarnrat mit einem Birdie und schließt damit auf Fleetwood wieder auf bei -15.

  20. Franzx

    und weil heute so ein Sporttag ist, übersieht man gerne, dass gerade die deutsche Langstaffelfrauen der Frauen Zweite geworden ist (richtig, im Langlauf)

  21. moris1610

    Sehr sympathisches Interview mit Zverev. Ziemlich bodenständiger Typ.

  22. Nun Kerberwatch. Muss zwar leider noch was arbeiten, aber im Hitnergrund sollte das passen. Zverev den Älteren im Interview fand ich recht lässig, Kerber finde ich dagegen immer sehr gezwungen und marketingmäßig eingenordet. “zweite Woche immer schwer”, “sie ist eine starke Gegnerin”, viel mehr kommt da nicht.

  23. Uwe

    Blau mit weißem Cap gegen Blau mit weißem Cap jetzt auf Eurosport. Wer wird denn das gewinnen? Blau oder weißes Cap?

  24. Embolado

    #Gold
    Fleetwood jetzt wieder alleiniger Führender nach dem Birdie auf der 16. Er steht bei -16 (das hatte Kaymer nach Loch 8 auch einmal). Ein Schlag vor Aphibarnrat, der nur das Par auf der 16 spielt. Seit langer Zeit mal wieder ein Zwei-Putt von ihm.

    Larrazábal mit dem Bogey auf der 15 muss wieder ein bisschen abreisen lassen (-15). Schlaggleich mit Wiesberger, der auf der 18 jetzt unbedingt ein Birdie braucht, wenn er noch ein etwaiges Play-Off erreichen möchte.

    Der Rest dürfte jetzt endgültig raus sein nach dem Birdie von Fleetwood. Somit auch DJ, der zwischenzeitlich wieder bei -14 war. Jetzt zurück auf -13, wie auch Kaymer, Stenson, Westwood und Burmester.

  25. kombüse

    @veniat
    Ein Interview nach dem Match (Zverev) mit einem Interview vor dem Match (Kerber) zu vergleichen ist, naja, sehr hanebüchen.

  26. Uwe

    Alles was kombüse schreibt. Orange trägt nur die Müllabfuhr. Muss man wissen.

  27. @kombüse: Und wo genau vergleiche ich die beiden? Bitte losgelöst betrachten. Immerhin schreibe ich explizit von “finde ich dagegen immer sehr gezwungen” -> IMMER im Sinne von IMMER, also vor und nach einem Spiel. Und solange sie so gut spielt, ist mir die Interviewfähigkeit einerlei, mir ist es nur aufgefallen. Kann “übrigens” auch an Stach liegen, der bei Eurosport die Exklusivinterviewrechte mit Kerber zu haben scheint. Und im Übrigen gilt: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Uwe würde sehr wahrscheinlich an dieser Stelle ein *muss man wissen* ergänzen…

  28. Embolado

    Wiesberger spielt das Birdie auf der 18 und damit mit -15 im Klubhaus. Fleetwood (-16) und Aphibarnrat (-15) haben die 18 noch vor sich. Und es ist jetzt keine Bahn, die zu einem Bogey einlädt. Wird also sehr unwahrscheinlich für Wiesberger, dass es noch zu einem Play-Off reicht.

    DJ mit dem Birde auf der 15 und wieder zurück auf -14 zusammen mit Larrazábal. Beide werden wohl Birdies auf 17 und 18 brauchen, um noch Chancen zu haben.

  29. Embolado

    Larrazábal spielt das Birdie auf der 17. Damit auch auf -15. DJ nur mit dem Par, er bräuchte wohl ein Eagle auf der 18.

  30. Embolado

    Klasse zweiter Schlag von Fleetwood aufs Grün. Damit hat er wohl zwei Putts für ein Birdie und das dürfte reichen. Kaymer noch mit einer Möglichkeit auf ein Eagle, aber das ist jetzt natürlich viel zu spät.

  31. Rugby Leaguer

    Sport 1 zeigt wohl die 3 Heimspiele der deutschen XV in der “Rugby Europe Championship

    Los gehts am 4.2. in Offenbach gegen Rumänien, dann folgt das sehr wichtige Spiel gegen Belgien am 4.3 ebenfalls in Offenbach. Am 11.3 trifft man dann in Köln auf die Auswahl Spaniens.

    Die beiden Auswärtsspiele sind am 19.2 in Tiflis gegen Georgien und am 19.3 in Sotschi gegen Russland. Eventuell werden für diese beiden Spiele von “Rugby Europe” Livestreams angeboten.

  32. Embolado

    Immerhin noch das Eagle auf der 18 bei Kaymer. Somit wie Wiesberger bei -15.

  33. Uwe

    Die Kerberin ein one hit wonder?
    Die Genauigkeit einer Schrotflinte bei den langen Bällen.

  34. Embolado

    Fleetwood mit dem Birdie auf der 18 und damit am Ende bei -17. Larrazábal (-15) bräuchte somit ein Eagle auf der 18 und danach sieht es nicht wirklich aus. Wiesberger, Kaymer und Aphibarnrat somit bei -15 im Klubhaus und T2. Die letzten 10 Löcher von Kaymer waren ähnlich wie 2015, alles andere als gut. So viel hat am Ende nicht gefehlt.

  35. Franzx

    ähmmm, Uwe, was erwartest Du von ihr? Dass sie Graf-like jetzt 80 % aller Turniere pro Jahr dominiert? So eine Saison wie letztes Jahr hat auch Graf vielleicht zwei, drei mal in ihrer ganzen Karriere hinbekommen. Ball flachhalten und mal schaun, ob sie sich heute noch rauszieht.

  36. tony

    hatten wir hier geklärt, Uwe.
    das letzte Jahr war nur Glück und in einem Jahr kennt sie niemand mehr

  37. Uwe

    Dominanz nicht, aber den Augenschein einer Sicher- und Überlegenheit.
    Im Grunde ist das kein Vorwurf an sie, sondern vielmehr Ausdruck der Ablehnung des Hypens in Presse und deren Konsumenten.

  38. Embolado

    2. DG in Kitzbühel mittlerweile auch gestartet. Dazu Kerber. Wie @Franzx schon vollkommen richtig sagt, was ist das für ein Sporttag heute? Und es kommt ja noch einiges, wie Bad Boys, Skispringen aus Zakopane, Bundesliga, Biathlon und natürlich NFL.

  39. Embolado

    DJ auch mit dem Eagle auf der 18 und damit noch auf -16 bekommen. Am Ende Platz 2. Gemeinsam mit Larrazábal, der das Birdie spielt. Da war das Birdie von Fleetwood noch extrem wichtig. Kaymer am Ende T4.

  40. Franzx

    da war deutlich mehr drin für Kaymer; zwar kein solcher Absturz wie damals gegen Stal, aber trotzdem deutlich unter seinen Möglichkeiten

  41. Tommy

    Uwe du wirst doch nicht noch seriös parlieren wollen? Ich sag dir, sei vorsichtig. Sternburg schmeißt dich noch von der Spielwiese.

  42. Embolado

    Ohohohoh…. jetzt wird es ganz knifflig. Mal schauen ob sie diesmal ihren Aufschlag hält.

  43. Tommy

    Total verkrampft wenn sie selbst draufgehen will. Das kann jetzt ratz fatz vorbei sein. Coco schlägt halt auch so hart, dass es da nicht viel auszugraben gibt für Angie.

  44. Franzx

    Pfeffer und Büchel heute übrigens auch wieder in Topform; macht wirklich Spaß, den beiden Herren zuzuhören

  45. moris1610

    Da fällt Kerber im Moment nicht viel gegen die aggressive Spielweise. Vandeweghe spielt gerade aber auch sehr stark.

  46. Hoopharry

    Ich schaue nicht gerade häufig Ski Alpin und wenn dann eigentlich meist in SRF oder ORF und nie im ZDF. Deshalb war ich gerade ganz verwundert, warum die denn DJ Bobo als Co-Kommentator haben, aber das war nur der gute Herr Büchel aus Liechtenstein, der von Stimmfarbe, Schnelligkeit und Tonfall genauso hochdeutsch redet wie der Bobo…

  47. Uwe

    Verzeihen Sie bitte, ich muss das Kerber-Aus auf meine Kappe nehmen. Im letzten Jahr habe ich genau zwei Spiele der Angelique gesehen, i.e. Olympiafinale und heute, mit bekanntem Ergebnis.
    Ein Zusammenhang ist nicht zu leugnen.

  48. moris1610

    Der Jubel von Vandeweghe nach dem Sieg fand ich aber arg arrogant. Sehr unsympathischer Charakter.

  49. kombüse

    Coco Vandeweghe dabbt. Jetzt hat sie jegliche Sympathiepunkte vergeigt.

  50. Tommy

    Das war’s dann. Tja die Strategie über Bälle ausgraben bei denen man ja dann instinktiv spielen kann ohne zuviel nachzudenken und dadurch zu verkrampfen, konnte heute nicht aufgehen. Aber für eine wie Vandeweghe die auf alles draufscheppert sind die Vorzeichen, als Außenseiterin ins Spiel zu gehen, natürlich wie gemalt. Weil hätte sie jeden 2. Ball in die Courtumrandung gedroschen, wärs auch egal gewesen. Und gg so jmd kann dann Angie immer mal verlieren. Haben wir ja schon durchgekaut.

    Wenn Vandeweghe auf jmd trifft von dem sie selbst mehr bewegt wird, sieht man ja, dass sie dann ganz schnell aus der Balance kommt, wird das ganze auch schnell wieder relativiert werden.

  51. Tommy

    Beim Jubel stimme ich euch zu. Da hat, glaub ich, bei jedem leuchtend hell #Arroganz aufgeblinkt.

  52. Tommy

    Ahh darauf hab ich gewartet, Uwe. Ganz frisch oder? Vor ner Stunde stand da noch nix neues.

  53. Franzx

    und währenddessen stehen ein Brite und ein Russe auf dem Podest in Kitz

  54. Embolado

    Doch noch kein britischer Weltcupsieger im Alpinen Skisport. Immerhin ein starker zweiter Platz von Ryding.

  55. Murgl

    Schaue gerade Augsburg Panthers – Bremerhaven Fischtown Pinguins und bin dann mal auf http://www.eliteprospects.com/ gegangen weil mir die Aufstellung eigenartig erschien.
    Augsburg sieben gebürtige Deutsche,
    Bremerhaven sechs gebürtige Deutsche
    im Kader.

    Ist das bei allen DEL Teams so?
    Wenn ja, habt ihr da nicht immense Probleme im Nationalteam?
    Gibt es eigentlich eine Legionärbeschränkung?
    Bei vielen Teams sind bei den Spielen zwei Flaggen, ab wievielen Jahren Spielzeit zählt man als “Deutscher”?

    Wir Österreicher haben ja bei der EBEL das Punktesystem, trotzdem haben wir was das Nationalteam immense Schwierigkeiten im Power Play und in Unterzahl sowie das Spiel zu machen wenn man in Unterzahl ist weil das in der Liga die Legionäre machen

  56. Murgl

    … sowie das Spiel zu machen wenn man in Rückstand ist … wolte ich schreiben

  57. BSI

    Jetzt hab ich ausgerechnet den Lauf vom Hirscher verpasst :-( Hoffentlich wird der jetzt im ZDF noch mal wiederholt.

  58. Tommy

    Erfurt-BVB zur Einweihung des neuen Stadions ist wohl abgesagt. Das Flugzeug kann nicht landen. Bahn vereist? I dont’t know..

  59. Tommy

    Ah Nebel an der Tower Bridge ist der Grund. Läuft gerade durch die Bauchbinde.

  60. Heiner

    Der BvB kann wegen Nebel nicht landen. Deshalb entfällt das Freundschaftsspiel gegen RW Erfurt. Dafür wird man wahrscheinlich das neueste Super-Mega-Hyper-Talent aus Schweden verpflichten. Alexander Isak ist 17, kostet 10 Mio. und ist mindestens der neue Ibrahimovic.

  61. @Murgl: Das ist ein schwieriges Thema in der DEL. Es gibt ein paar Klubs, die sehr explizit auf diese “Zweiflaggen-Spieler” Strategie setzen, namentlich Bremerhaven und Iserlohn da vorne weg. Das wird durchaus kritisch gesehen, liegt aber auch daran, dass der Pool an deutschen Spieler sehr überschaubar ist und diese dadurch sehr teuer sind. Und wenn dann Nationalspieler wie Höfflin (Mannheim) oder Ankert (Köln) auf der Tribüne sitzen, weil kein Platz mehr im Kader ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn die kleineren Teams zu diesen Lösungen greifen.

    Ich persönlich finde das ein legitimes Mittel, da auch in der Kritik sehr leicht eine rassistische Note durch die Einteilung in Deutscher 1. Klasse und 2. Klasse entstehen kann. Wer einen deutschen Pass – mit allen Rechten und Pflichten – sein Eigen nennt, der soll auch als Deutscher spielen können.

    Unabhängig davon bin ich auch ein Freund einer Local Player Regelung. Also eine Mindestanzahl an selbst ausgebildeten Spieler, keine Beschränkung von “Eingedeutschten”, das würde rechtlich sowieso nirgendwo Bestand haben.

  62. Und noch eine Ergänzung: Hier bei uns in Schwenningen, wo der Erfolg sich auch im vierten DEL-Jahr nicht wirklich einstellt, wird das in der Fanszene durchaus kontrovers diskutiert. In den letzten beiden Jahren haben wir eher auf junge deutsche Spieler gesetzt und es gibt einige Stimmen, die fordern auch auf Zweiflaggenspieler zu setzen. Ich glaube aber nicht, dass das das Allheilmittel ist, sondern bin der Meinung ein Spieler muss gut sein und für seine Rolle im Team geeignet sein. Danach kann man sich dann mit der Nationalität beschäftigen.

  63. Frankfurter löwe

    Mit etwas Verspätung:

    Ein unfassbarer zweite Lauf von Marcel in Kitz. Der sechste Weltcup-Gesamtsieg ist ganz nah.

  64. Tommy

    Btw #Graf
    Die junge Frau hat 2-3 Mal eine 75-80 Siege:2 Niederlagen-Saison hinbekommen. Stand zum Golden Slam ’88 noch einmal nur einen Satz vor nem Grand Slam. Das soll keine Wertung oder Einordnung. Sei nur mal so am Rande erwähnt. Weil Franzx das vorhin kurz angeschnitten hat.

  65. Murgl

    @Dudel: danke für deine Einschätzung. Wäre nett wenn noch jemand seine Meinung zu dem Thema abgibt.

    Die beiden Teams die ich gerade schaue habe zwar 7/6 deutsche im Kader aber spielen tun pro Team fünf bei Augsburg und einer bei Bremerhaven

  66. Embolado

    #Tischtennis #Liverpool
    Wenn es halt in der Liga gerade nicht so klappt, muss man es halt mal in anderen Sportarten probieren. Für LFC.TV, ähhh einen Marketing-Gag für China, spielen Coutinho und Firminho Doppel gegen Jürgen Klopp und Liu Hanyu (amtierende Studentenmeisterin in Großbritannien). Deng Yaping, 18 fache Weltmeisterin und 4 fache Olympiasiegerin, welche ebenfalls im Video vorkommt, hatte leider keine Zeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=eLcz43r9shM

  67. Tommy

    +++++Breaking+++++
    Merk stimmt nicht mit der Entscheidung auf dem Feld überein. Zu Recht. Aber das ist ja sonst nicht immer maßgeblich.

  68. Uwe

    Jordy Nelson, mit zwei gebrochenen Rippen, soll heute mit einer Kevlar-Weste spielen.
    Falls das für eine Kicktipp-Entscheidung wertvoll ist.

  69. Heiner

    Die deutschen Kombinierer nur mit den Plätzen 1-3. Die werden doch nicht anfangen zu schwächeln?

  70. Tommy

    Und dann geht’s doch noch mit 4:4 in den Abend zwischen Ronnie und Joe Perry. Bereits jetzt leicht bitter für Joe.

  71. Heiner

    Neunte Rote innerhalb von drei Jahren. Xhaka ist aber bestimmt kein unfairer Spieler.

  72. Embolado

    Bei Hertha merkt man in der Offensive schon sehr, dass Spieler wie Kalou und vor allem Weiser fehlen. Wenn man an die ersten zehn Spiele von Weiser zurückdenkt, der war ja in einer herausragenden Form. Er hat halt etwas unvorhersehbares, mal eine 1 gegen 1, mal eine saubere Flanke. Da ist ein Esswein schon ein gutes Stück weg. Wird Zeit, dass Weiser wieder fit wird, wenn man das neu formulierte Ziel Europa wirklich erreichen möchte.

  73. Heiner

    Zwei Elfmeter in der Nachspielzeit bei Arsenal-Burnley. Sanchez verwandelt seinen, mit einem Panenka, zum 2:1 für Arsenal.

  74. Frankfurter löwe

    Arsenal gewinnt durch einen Elfer in de 7. Minute der Nachspielzeit.

  75. Embolado

    Wieder sehr gutes Ergebnis in Zakopane. Wellinger 2., Freitag 3. und Eisenbichler 4. Kamil Stoch gewinnt das Heimspiel für die Polen. Da tobt die Hütte wie jedes Jahr. Einfach geile Stimmung.

  76. MiMü

    Und die Weissrussen haben die Frage “Wie konnten die gegen Chile verlieren” eindrucksvoll beantwortet…

  77. @clubwanze

    Schlechte Voraussetzungen heute bei den Icetigers im nächsten Topspiel gegen WOB, da neben Langzeitausfall Buzas auch die beiden Topverteidiger Blacker und Jurcina fehlen. Speziell mein Lieblingsspieler Jurcina könnte leider länger fehlen.

    Der junge Valentin Busch gibt sein Debüt.Weber kehrt aus dem Sturm im die Abwehr zurück.

  78. Thorben

    @heiner
    Also hier ist das Sprachgrundwissen ;-)
    Der norddeutsche ist halt nicht nur sparsam mit Worten sondern auch mit Buchstaben…

  79. Embolado

    798.167 Zuschauer aktuell; vielleicht klappt es ja mit der 1.000.000 heute noch. 8-7 die Führung aktuell

  80. Embolado

    Was man vielleicht noch sagen sollte bei den Zahlen, dass hier natürlich nicht mitgerechnet wird, ob jetzt 1,2 oder fünf Leute vor dem Monitor / Bildschirm / Tablet / etc. sitzen. Sofern eure Webcam deaktiviert ist und keine Gesichtserkennung stattfinden ;-)

  81. SaureHefe1887

    Weniger Zuschauer wären mir lieber. Ein einziger Pixelbrei und nein, meine Verbindung kann nicht Schuld sein. ;)

  82. Frankfurter löwe

    Diego Costa trifft in der 7. Minute der Nachspielzeit im ersten Durchgang.

  83. Murgl

    EBEL News:
    Nach zwei Runden in der Zwischenrunde dürfte schon eine kleine Vorentscheidung in der Qualifizierungsrunde gefallen sein.
    Znaim gewann heute 2:1 in Laibach und Graz führt vor dem letzen Drittel 3:1 in Dornbirn. Somit dürften nur mehr die ersten drei sich die letzten beiden Play Off Plätze ausmachen weil Dornbirn hätte schon sieben Punkte Rückstand auf Znaim. VSV noch 0:0 in Ungarn da das Spiel erst um 18:15 Uhr begonnen hat.

    Oben schauts im Moment folgendermassen aus:
    Bozen – Salzburg 1:2
    Innsbruck – Vienna Capitals 1:2
    KAC – Linz 2:0
    alle drei Partien im zweiten Drittel

  84. Clubwanze

    Danke bernie, sitze vorm i pad, hoffe der stream funzt besser, als dkb. Der is ne Katastrophe auf dem Computer. Weder auf TV, da läuft jetzt Mainz-Kölle, noch auf dem I Pad habe ich den stream zum laufen gebracht :(

  85. Embolado

    Was der Andi Wolff wieder hält ist schon brutal. Bei mir läuft der Stream übrigens flüssig und in gewohnter Qualität. Aktuell 889.298 Zuschauer.

  86. Embolado

    Aber ich kenne das, bei mir ist es immer ziemlich schwierig mit den DAZN Streams, was bei anderen wiederum prima läuft. Bis auf das erste Spiel mit dem Blackout sind bisher alle Spiele die ich gesehen habe ohne Probleme gelaufen auf YouTube.

  87. mik

    Hier läuft der Handball Stream auch problemlos auf zwei TVs. Inkl. DAZen genau wie bei @Embolado.

  88. Murgl

    EBEL News:
    Endstand Dornbirn Bulldogs – Graz 99ers 2:3
    Im Moment Tabelle in der Qualifizierungsrunde
    1. Graz 99ers 10 Pkt.
    2. VSV 9 Pkt.
    3. Znaim 8 Pkt.
    4. Fehervar 3. Pkt
    5. Dornbirn 1. Pkt
    6. Laibach 0. Pkt

  89. Embolado

    Wir begrüßen den 1 Millionsten Stream Zuschauer ;-) (1.001.404 Zuschauer)

  90. Tommy137

    Von Turnier zu Turnier ändert sich nix an merkwürdigen Schirileistungen… merkt das sonst keiner?

  91. ShAd

    waren das götz UND semrau?
    zwei play by play caster? wer denkt sich denn sowas aus lol

  92. dermax

    Ich dachte, ausgewürfelte Schiripfiffe gehören zum Regelwerk im Handball?
    Und wirklich beeindruckend, wie man so ein Spiel wegwerfen kann…

  93. Embolado

    Zur Vollständigkeit das ganze Elend noch in Zahlen:

    Deutschland – Katar

    17:53 242.954 Zuschauer
    18:02 510.773 Zuschauer
    18:13 706.021 Zuschauer
    18:21 759.787 Zuschauer
    18:27 798.167 Zuschauer
    18:36 841.846 Zuschauer (Ende 1. HZ)
    18:42 712.630 Zuschauer
    18:53 798.914 Zuschauer (Beginn 2. HZ)
    19:00 871.152 Zuschauer
    19:04 889.298 Zuschauer
    19:11 942.001 Zuschauer
    19:19 981.618 Zuschauer
    19:21 1.001.404 Zuschauer
    19:25 1.032.526 Zuschauer
    19:28 910.347 Zuschauer (kurz nach Spielende)
    19:30 578.037 Zuschauer
    19:31 472.323 Zuschauer

    Maaaaaaan… ist das bitter….

  94. Ex-Michael

    “Ich dachte, ausgewürfelte Schiripfiffe gehören zum Regelwerk im Handball?”

    Haha, ja, ich auch. Immer, wenn man 5 Minuten reinschaltet, ist irgendein Gejammer über die Schiris mit dabei. Dagegen ist Fußball ein Sport mit absolut safen Regeln.

  95. Tommy

    Boah 15 Ballverluste. Das war ja die reine Angst nachher. Nach den 3 Toren + Überzahl musst du doch dann ein bisschen sicherer werden. Dass dieses Söldnerpack zudem wieder von den Schiries subventioniert wird, macht die Sache dann rund.

  96. Murgl

    EBEL News:
    In die Pause geht der VSV in Ungarn mit einen 3:2, wird noch ein spannendes drittes Drittel

  97. Peter Pan

    @Peter

    vor der NFL kommt erst mal sky90 mit den “Taktikfüchsen” Draxler, Effenberg und als Krönung Ortlepp…

  98. Heiner

    Bei 20 Treffern, fällt es einem aber doch schwer den Schiris die Schuld zu geben. War auch einfach eine schwache Leistung.

  99. Murgl

    EBEL News:
    Endstand KAC – BW Linz 4:1
    Endstand Innsbrucker Haie – Vienna Capitals 2:4

    KAC in der Platzierungsrunde nun ohne Bonuspunkte schon dritter in der Tabelle weil man heute mit dem Sieg gegen Linz diese überholt hat. Ist eh immer so, wenn es um was geht sind die Klagenfurter da

  100. Murgl

    EBEL News:
    Endstand HC Bozen – Red Bull Salzburg 2:5
    Wenn Salzburg am Dienstag das Nachholspiel gegen Innsbruck gewinnt haben wir nach x-Wochen wieder einen neuen Tabellenführer in der EBEL

  101. MiMü

    Ich frag mich ja gerade, ob das heutige Fernsehprogramm eine Anspielung auf die Vereidigung sein soll: Tatort, Pompeji, Hitler, Pate und Promi Shopping Queen gleichzeitig?

  102. Peter Pan

    @Peter

    gute Entscheidung! war natürlich auch ironisch gemeint mit sky90…:-)

    ich mach jetzt erstmal Abendessen, bevor es dann weitergeht

  103. Hoopharry

    Überlege gerade, ob es eine Sportart gibt, die mich noch weniger interessiert und emotional berührt als Handball und die “Bad Boys”?…hmmm…Voltigieren vielleicht, oder Flossentauchen oder Motorsport ganz allgemein und in jeder Form…

  104. Willi Lippens

    Überlege gerade, ob es einen Poster gibt, dessen Beiträge …

    SCNR

  105. kombüse

    AAAAS-Wahlurne

    Packers @ Falcons
    [X] Packers
    [_] Falcons

    Steelers @ Patriots
    [X] Steelers
    [_] Patriots

  106. Embolado

    Packers @ Falcons
    [X] Packers
    [_] Falcons

    Steelers @ Patriots
    [_] Steelers
    [X] Patriots

  107. Tommy

    Packers @ Falcons
    [X] Packers
    [_] Falcons

    Steelers @ Patriots
    [x] Steelers
    [ ] Patriots

  108. schranke

    Ich wünsche mir

    Packers @ Falcons
    [_] Packers
    [X] Falcons

    Steelers @ Patriots
    [x] Steelers
    [ ] Patriots

  109. Uwe

    Penguins @ Bruins
    [X] Penguins
    [_] Bruins

    Senators @ Blue Jackets
    [X] Senators
    [_] Blue Jackets

  110. mik

    Hoffentlich:

    Packers @ Falcons
    [_] Packers
    [X] Falcons

    Steelers @ Patriots
    [_] Steelers
    [X] Patriots

  111. Uwe

    Die Vorhersage der Chef-Analystin des NFL Networks:
    Patriots – Packers 31:26
    Falcons – Steelers 31:28

    Dummerweise hat sie aktuell in den Playoffs nur einen 1 of 4 record anzubieten.

  112. Packers und Steelers gegen Falcons und Patriots. Die Sympathien sind so klar verteilt wie die Gewinnchancen. Fertigmachen zum schlecht gelaunt sein, sage ich mal.

    Ich habe die letzten ungefähr drei Tage hier mehr so sporadisch überflogen. Ich hab nichts schlimmes übersehen, oder?

  113. @Heiner: Ich habe in Bremerhaven Hockey gespielt bevor ich den Zahlenraum bis 100 beherrschte. Und habe das heute erstmals gelernt. Danke.

  114. mik

    Na endlich, bis zur Overtime auf ein Tor warten müssen. Rangers dann unerwartet knapp gegen die Red Wings gewonnen. Ab zum Football.

  115. Thorben

    In kicktipp haben 19/37 auf die Falcons getippt.

    Falcons denke ich mal und auf die pats müsste ich natürlich tippen :-D

  116. Habe ich das richtig verstanden: Die “Bad Boys” sind gegen Gutmensch Katar ausgeschieden?

    @Conejero: Ich habe aus kaum egoistischen Gründen viel Verständnis für Leute, die auf Tempo Zeugs schreiben und denen mal ein geistiger Kurzschluss durchrutscht. Ich hoffe sehr, das ist so ein Fall. Kann ja mal passieren. Denn wenn derjenige das wirklich nicht besser wusste, dann interessiert er sich wirklich null für Fußball.

  117. Die Wahlurne ist eine Sympathieaussage?

    Packers @ Falcons
    [X] Packers
    [_] Falcons

    Steelers @ Patriots
    [X] Steelers
    [_] Patriots

    Erwartung, wie gesagt, das Gegenteil.

  118. Habe ich das übersehen, oder war das kein Thema? Blubberlutsch Salzburg reist ohne israelischen Profi nach Dubai, der rein zufällig sein Visum nicht rechtzeitig bekam (Zeit).

  119. blafasel

    Zapf hat eben in der Zone verkündet, dass dort Superbowl LI auch mit Buck & Aikman – und Bildern die nur in Amerika laufen kommt, also mit Werbung?

  120. Ist das eigentlich Retro in dem Müller-Milchreis-Spot mit dem ob seiner Punkte schon immer irgendwie kränklich aussehenden “kleinen Hunger” oder ziehen die das seit meiner Kindheit so durch?

    Und wer kauft das?

  121. @Uwe: Kein Scheiß. Ich hab überletztens mal aus einem Impuls heraus einen Gervais Obstgarten gekauft. Meine Fresse, was ein widerliches Zeug.

  122. Embolado

    @sternburg 21h21 – Richtig. Aus den nationalen TV Erlösen wurden anteilig die Schiedsrichter bei der Handball WM bezahlt. An die 80 Mio von beIN war die 1 Mio der DKB natürlich zu wenig. Am falschen Ende gespart ;-)

    Im Ernst: Offensiv war das heute sehr schlecht. Und trotzdem war man 16-13 vorne und verliert noch 20-22. Teilweise fürchterliche Ballverluste. War halt ein gebrauchter Tag und trotzdem ziemlich ärgerlich. Dazu kommt halt eine sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidung bei 19-19 (?). Aber darauf sollte man es jetzt nicht fest machen. War somit auch das letzte Spiel von Sigurdsson als Trainer.

  123. Uwe

    Hände weg von TK Thunfisch Pizza, sternburg. Dieser Impuls muss mit Faustschlägen in die Magengrube bekämpft werden.
    Heute schon einen grünen Smoothie getrunken?

    So gehen Field Goals also.

  124. moris1610

    Falcons und Patriots.
    Kann man euch nicht mal mit Handball alleine lassen und in Ruhe ein Schläfchen machen? Tse.

  125. “Wir schifften dann rüber zu Sat1” (Buschi, spricht über die Zukunft und nicht etwa in der Vergangenheit, was man unbedingt dazu sagen sollte).

  126. Ich habe mal kurz zu Pro7 Maximal umgeschaltet und muss sagen, das der Sound hier im schönen Emsland horrend mies ist, obwohl hier eine 5.1-Anlage steht im Gegensatz zu meiner Wohnung in Berlin. Ist der Ton gerade mies oder merke ich das nur sonst nicht? Ist jedenfalls unerträglich dumpf und hohl (ich meine nicht nur den Inhalt), sodass ich mir lieber die Eurosport 2 Wdh vom Langlauf anschaue bis das Dschungelcamp losgeht.

    #Kerber: Das war gar nichts heute morgen, aber es war irgendwie fast erwartbar so wie sie zuvor in den Vorbereitungsturnieren daherkam. Das wird wirklich eher ein dürftiges Jahr. Ich hoffe sie macht nicht die Jankovic-Ivanovic-Wozniacki und Weltranglistenplatz 1 bringt nur Negativerlebnisse in der Folge.

  127. schranke

    hm, ich will aber, dass es spannend bleibt. Menno. *mitdemfussaufstampf*

  128. Heiner

    @Sternburg

    Ich hoffe, du hast dir nicht das Spiel deiner Borussia angetan.

  129. Falls es jemanden interessieren sollte: Der Abend ging damit los, dass beim Spätkauf gegenüber das Export plötzlich 1 € (inkl. Pfand) kostet (Wucher!) und genau in dem Augenblick der Späher der Streife gewahr wird und also für fünf Minuten die Tür zu ging. Ich wusste da schon, ab hier wird es nur noch schlimmer. Es ist alles ein Elend.

  130. thedishguy

    Als Buschmann zu Spielbeginn meinte: “Nach der Werbung beginnt die wilde Fahrt” habe ich mich gefragt, ob er noch als junger Mann durchgeht. Die werden ja gerne zum mitreisen gesucht. Nächste Runde rückwärts!

  131. @veniat: Dir ist schon klar, denke ich – wer statt dessen lieber Sonja Zietlow lauscht, der hat jedes Recht verwirkt, sich über Buschi aufzuregen.

    @Heiner: Zu der Zeit hatten der ich und der Erstgeborene noch einen richtig schönen Tag. Schön Radausflug mit Sonne tanken und so. Herrlich. Ich will es auch gar nicht wissen.

  132. Ne kombüse, natürlich nicht! Ich werde gleich mal wieder Sat 1 versuchen, da es via HD+ eigentlich mit dem Ton vernünftig sein sollte. Dass das Spiel dann ggf. druch ist, glaube ich erstmal nicht. Aktuell nudelt übrigens Andrea Kaiser, angebliche Sportmoderatorin, in einer Promigameshow rum. Ist nur für die ganz harten erträglich.

  133. schranke

    Sternburg wird uns heute wohl noch gut unterhalten. Im Rant-Modus. Buschmann, veniat, Borussia, such’s dir aus!

  134. @sternburg: Wenn da so ist, dann lausche ich natürlich nur Onkel Hartwig, weil der SGE-Fan ist. Logisch. Mann, ich muss mich zwingend dem Fremdschämen da auf Sat 1 zu entfleuchen. Ganz, ganz übel, da ist jedes Quiz mit Pilawa erträglicher. Und das will wirklich etwas heißen.

  135. Ganz ehrlich, veniat: Andrea Kaiser, Promigameshow, ich bin ganz kurz vorm Umschalten. Das ist mit Sicherheit lustiger als die Packers.

  136. Hui, Thorben. Das darf doch hier nicht so nebenbei angedeutet werden. Da ist ja schon wieder jeder Satz zitierfähig.

  137. thedishguy

    Ich habe heute Mittag meine Schüssel für das US-Signal in Stellung gebracht. Nochmal hatte ich Icke und die Geheimratsecken nicht ausgehalten.

  138. Embolado

    @veniat – Pro7 Maxx ist doch auch auf HD+ oder? Hier (Kabel, Unitymedia, Pro7Maxx HD) ist der Ton eigentlich wie immer. Ziemlich normal würde ich sagen.

  139. sternburg, es sind offenbar Moderatoren vs. Sportikonenen in diesem Promiduell. Eben galt es für Andrea Kaiser und Anni Friesinger, Plastikteile abzuwiegen. Friesinger durfte dann gleich noch schnell Werbung für den eigenen Webship nachliefern. Mag einer mal nachsehen, was genau die das vertickt und abwiegen muss?

    Vorteil: Man kann dranbleiben und bekommt den Rest des Spiels direkt mit,

  140. Thorben

    Sternburg. Gleich ist Halbzeit. Hau in die Tasten ;-)

    Via iptv und guter 2.0 Anlage ist der Ton auch gut…

  141. schranke

    warum muss ich bei Friesinger, Verticken und Wiegen an Naddel denken? Gut, ich bin hiermit raus…

  142. @Embolado: Stimmt natürlich, Maxx ist auch HD+, ganz vergessen. Ich denke, es liegt an den Soundeinstellungen hier, die ich selbst irgendwann mal vorgenommen habe. Die scheinen in Stereo zu senden und der AV-Receiver versucht verzweifelt, aus Buschis und Ickes geschwätz einen virtuellen Sourroundsound zu erechnen. Komischerweise ist Eurosport 2 perfekt im Ton. Schalte ich auf reines Stereo am Receiver, geht es.

  143. Embolado

    @veniat – Hat sie den Webshop mit Jimdo erstellt? Gibt es dort auch den XXL-Flachmann wie im DMAX Online Shop? Fragen über Fragen…

  144. Conejero

    #60

    Ich lese seit ein paar Monaten ganz gerne auf dieblaue24.de die Kommentare.
    Danach fühle ich mich immer so herrlich normal.

  145. Embolado

    So langsam solltet ihr eure Batterien in der Fernbedienung überprüfen, nicht dass die Fernbedienung nachher noch schlapp macht, wenn ihr auf SAT 1 schalten möchtet. Zur Not noch schnell neue im Späti kaufen ;-)

  146. tony

    diese Show auf Sat1 ist doch nicht etwa live und könnte damit den Footballbeginn verzögern?

  147. @Embolado: Ich muss selbstverständlich aufstehen und den Sender am Gerät umschalten. Fernbedienung, neumodischer Tünnef.

  148. Thorben

    Späti. Wohnt doch nicht jeder in diesem hippen Berlin…
    Ansonsten kann man den Receiver ja auch via Handy steuern ;-)

  149. Umlenker

    Live auf Sat1? Also bitte…. Das bekommen die doch nicht mal bei Könntest g Fußball hin. Geht also pünktlich los.

  150. Wer live will, da in Australien, also nicht das Tennis, das ist live….
    @Uwe: Aber sicher doch, habe ich. Holland ist ja von hier nicht weit. Nur ist der Kreishaussee vor Ort leider seit einigen Jahren nicht mehr zugefroren gewesen. Leider. Aber bald bin ich ja erstmal wieder in der Hauptstadt. Wollte heute hier einkaufen und habe da erst gemerkt, dass sonntags die Supermärkte gar nicht überall auf haben *walkofshame*

  151. tony

    auch wenn man die Packers sympathischer findet:
    die Falcons waren in über 50 Jahren erst 1 Mal im SB, da würde es keine falschen treffen

  152. Uwe

    Diese erste Halbzeit schreit förmlich nach einer großen Comback story des Aaron R. in Halbzeit 2.

  153. thedishguy

    @veniat:
    Du hättest doch zum Einkaufen über die Grenze fahren können.

  154. Dein Wort in Gottes Ohr, Uwe.

    @Linksaussen: Ich bin nicht überrascht, dass Dich unsere Gourmet-Diskussion angelockt hat. Kein Wort von Dir dazu?

  155. Mal wieder ganz starkes Googlekino von Uwe, der lag aber auch so frei, dass selbst Bayer 04 den gemacht hätte.
    @sternburg: Nunja, man muss natürlich schauen, wo man am meisten Chancen hat. Wobei von der Körpergröße Shorttrack eigentlich besser passen würde.

    @dishy: Sonntags haben in Emmen und Umgebung die Supermärkte auf? Echt jetzt? Das hätte ich wissen müssen.

  156. Thorben

    Alles was Uwe sagt…
    Aber ich weiß ich wiederhole mich, aber den Falcons zuzugucken ist schon ganz großes Kino.
    Und ich weiß nicht, ob ich die Falcons gegen die pats im sb sehen will…

  157. Peter

    Jo und dann braucht buschi nicht krampfhaft versuchen Spannung zu erzeugen…

  158. mik

    Großer Spaß mit den Falcons. Können gerne den SB gewinnen, genau wie Schalke die Meisterschaft.
    Wäre dann auch ein Spaß, obwohl ich es den Pats dieses Jahr von Herzen gönne.

    Auf Sat1 sicher noch ein offenes Spiel? Denke ich mal.

  159. Tommy

    Jetzt könnte ich eigentlich vorschlafen. Oder nachschlafen. Schlafen jedenfalls.

  160. Peter

    @Sternburg
    Habe den ran stream an also halte mich auf dem laufenden wegen den Highlights der Woche

  161. moris1610

    Icke wie alle anderen mit 0 Sternen in der Prüfung weil Honey ne Memme ist und nicht antreten wollte. #ibes

  162. Selten dämliche Begründung, dabei ist das doch so durchschaubar. Der Typ wurde zweimal mit “vielleicht” nominiert und war kurz vorm Rausfliegen. Also musste er irgendwas machen, um zu provozieren, eskalieren und das hat geklappt. Bin gespannt, ob das Konzept aufgeht oder wirklich alle Zuschauer da so doof sind, das nicht zu checken. Aber da jetzt RTL auch nochmal offensichtlich darauf hinweist, sollte man doch eigentlich annehmen..ne, doch nicht. Das ist einfach RTL und seine Stammzuschauer. Der bleibt also.

  163. tony

    wenn man überlegt, dass in Atlanta in den 4 großen Sportarten bisher nur eine Meisterschaft gefeiert werden konnte, macht es sie die Falcons nur sympathischer

  164. thedishguy

    Ich bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe für solche Serien, aber ich kann schon die ganzen CSIs und NCISs nicht auseinanderhalten. Criminal Minds hört sich wie die x-te Variante davon an.

  165. Danke dishy, das ist ja cool. Der Aldi in Klazienaveen hat ja am Sonntag sogar auf. Plus und Jumbi auf. Das sind etwa 15 Minuten, wie geil ist das denn? Das gebe ich zumindest mal an die Familie die hier dauerhaft wohnt weiter (https://www.openingstijden.nl/Aldi/Klazienaveen/Langestraat-151/). Wenn Meppen die Niederländer schon von Montag bis Freitag im Kaufland und Marktkauf Willkommen heißt, dann kommen jetzt die Deutschen zum Einlaufen am Sonntag über die Grenze. Nimm das, Wilders, so geht EU! :-)

  166. tony

    ist noch Platz auf dem Falcons-Bandwagon für sagen wir die nächsten 3 Jahre?

  167. schranke

    sternburg hat seinen alten Röhrenfernseher aus dem Fenster geschmissen, der alte Rockstar.

  168. #Snooker
    Ronnie gewinnt das Masters gegen Perry mit 10:7. O’Sullivan gewann nun zum 7.Mal das Masters und ist nun Rekordchampion.

  169. thedishguy

    @tony:
    Dann musst du auch auf den Wolfsburg Bandwagon. Schließlich waren die in allen großen Sportarten auch erst einmal Meister.

  170. @thedishguy: Die Grizzly Adams waren zwar mal Hauptrunden-Erster, sind aber nie Deutscher Meister gewesen.

    Aber ich vermute, miks Aufzählung der Pokalsieger in großen Sportarten ist ein weiterer durch sie hinzuzufügen.

  171. dermax

    Sagt der Ami tatsächlich auch “4-score-game”? Ich kenn eigentlich nur “4-possession game”… was es nach dem Extrapunkt ja auch nicht mehr ist…

  172. Thorben

    ++++BREAKING++++
    Mit Beginn des dritten Quarters hat die Packers offense das Stadion gefunden und ist bereit für das Spiel….

  173. kombüse

    veniat, siehst du gerade bei der großen Diskussionsrunde durch? #ibes

  174. Hoopharry

    Warum ist ein 31:7 ein “Four-Score-Game” Herr Ezume? Gibts im Confrence Finale keine Two-point-conversations? 3 x 8 ist für mich 24…

  175. mik

    Und die Penguins mit dem 3:1 gegen Boston. Werd mir auch eine Serienfolge schnappen.

  176. Embolado

    Schaut / hört jemand eigentlich Mats und Jonas Hummels als Experten bei Dallas – Lakers auf DAZN und kann eine Einschätzung abgeben?

  177. guelph

    Bestimmt hatten sie mal eine coole Schirmmütze eines Basketballteams auf.

  178. Schau Conference Finals, haben sie gesagt. Das war meistens der eigentliche Höhepunkt des Sportjahres, haben sie gesagt.

    Und sie raunten: Schau aber besser das erste Spiel – gegen die Pats läuft sowieso nichts.

  179. Umlenker

    Die Gebrüder H. und Nowitzki teilen sich sicher irgendeine Whatsapp Gruppe und sind deshalb natürlich völlig zurecht als Experten zu bezeichnen

  180. @kombüse: Ja, inzwischen natürlich schon, da das Eierfangen ja erstmal langweilig ist. Und tatta, das dumme Volk ist in die Billigfalle getappt und der Honig muss nicht gehen. War natürlich klar, aber das so eine Nummer echt klappt, sagt einfach alles. Nunja, whatever. Ich suche mal richtiges Fernsehen, Sport oder so.

  181. Haha, Sat. 1 macht schon vorsichtshalber schonmal die Ankündigung, dass danach das nächste Spiel kommt. Die werden nervös.

  182. thedishguy

    @Uwe:
    Max Kruse hat sich freundlicherweise angeboten, die beiden nach dem Spiel aua dem Studio nach Hause zu fahren.

  183. Dass die Zuschauer dämlich sind, geschenkt, aber dass die nichtmal so eine billige Nummer checken. Die glauben am Ende noch, Wrestling sei nicht abgesprochen.

  184. Embolado

    Natürlich haben die Zuschauer so eine billige Nummer gecheckt. Aber es ist eine Unterhaltungssendung und die Unfallgucker wollen weiter den Zoff und die Streitereien zwischen Hanka, Florian und Alexander mit Familie Grande sehen. Es ist ja noch fast eine Woche. Und da wählen sie halt jetzt jemand raus, der keinen Unterhaltungswert hat. Wenn es dann um den Titel geht, rückt das wieder ins Gedächtnis und spätestens am Donnerstag ist er raus. #aufschrei

  185. @Embolado: Elender Spoiler :-) Die letzten vier werden jedenfalls Hanka, Honey, Gina-Lisa und der Botoxboy sein, ab dann ist es offen.

    Und Swafford gewinnt im Golf, nie gehört.

  186. Uwe

    Geht jemand davon aus, dass die kostenpflichtigen Anrufe tatsächlich zu einem Ergebnis führen oder sind wir uns hier einig, dass die Du bist raus!-Ergebnisse durchorchestriert sind und im Vorfeld feststehen?

  187. Embolado

    @veniat – Hmmm, ich denke, dass der Marc auf jeden Fall unter die ersten drei kommt. Kommt ja am normalsten rüber und schnitt bei den Prüfungen immer gut ab. Sowas wird am Ende schon honoriert vom Anrufer, in der Regel. Ich tippe mal: 1. Marc 2. Gina-Lisa 3. Florian und danach sind Hanka, Jens und Alexander ziemlich gleich auf. Aber ich rufe ja auch nicht an, was weiß ich schon.

  188. Zur Dokumentation für Peter: “15 Dinge, mit denen Sie sauber bleiben” – Mittwoch, 20:15 auf Sat1.

    Und nein, das ist kein Wortspiel. Es geht wirklich um Reinigungsmittel (soweit ich das verstanden habe). Ich habe mir schnell extra frei genommen.

  189. Uwe, das können die sich eigentlich nicht erlauben. Denn wenn das rauskommt, wäre es für viele ein größerer Skandal als Dinge, die wirklich wichtig sind. Und Embolado, deine Argumentation hat was. Aber über die RTL-Zuschauer zu diskutieren. Nunja, schwer machbar.

  190. Thorben

    In der bild und darauf auch in anderen Medien stand die Woche mal, wie wenig dort nur angerufen wird. Afaik waren das nur knapp 5000 Anrufe.

  191. Heiner

    Ein Vorschlag für Sat1: 15 Sendungen, mit denen sie ihre Quoten verbessern.

  192. Embolado

    Und die Hälfte der Anrufe ist wahrscheinlich vom Management der jeweiligen Teilnehmer.

  193. Erstnhaft? Nur 5.000? Das kann ich beileibe kaum glauben. Denn dann könnte sich das jeweilige Management mit 5000*0,50 = 2.500€ ja sicher bis ins Finale kaufen. Das kommt mir wirklich sehr wenig vor.

  194. Stimmt natürlich. Geht mir mehr um die “publicity” der Teilnehmer, die am längsten drin bleiben. Icke Häßler ist ja noch dick im Geschäft. Gebt es zu, ihr ruft da täglich an, oder?

  195. Uwe

    Menschen die scripted reality nicht mal erkennen, wenn sie einem die Faust durchs Gesicht zieht, die checken auch nicht, dass der Anrufmurks ausgedacht ist.

  196. Thorben

    Das onside kick schießen sollten die Packers in der offseason mal üben…

  197. Das ist gemein. Die hatte doch noch nie Mimik.

    Puh. Wie lange dauert das jetzt bis zum nächsten Spiel, das meine Laune weiter senkt?

  198. Ich setzte jetz mal einen Fuffi auf GreenBay, damit das Spiel für mich spannend bleibt und im Idealfall für mich ein Sommerurlaub rausspringt ;-)

  199. #OT @sternburg

    Weil Du weiter oben mal Müller-Milch erwähnt hast…
    Neulich habe ich zufällig einen Artikel darüber gelesen, wie die Firma unter dem Einfluss von Heiner Kamps (früher Brot) zu einem ziemlich großen Lebensmittel-Konzern mit sitz in Luxemburg umgebaut wurde. War mir so nicht bekannt, dass z.B. die Nordsee auch zu Müller gehört. Also die Fischkette, nicht das Meer, bevor ein Anderer hier noch mehr klugscheissen will. ;-)
    Oder auch, dass Müller, auch durch Übernahmen, mittlerweile der größte Milchproduzent in UK ist
    http://www.muellergroup.com/die-gruppe/unsere-unternehmen/uebersicht/
    (ohne die ganzen Handelsmarken)

  200. können wir jetzt bitte wieder über football reden. schlimm genug, dass das dschungelcamp ständig in meiner timeline auftaucht.

  201. mik

    Gibt es Zahlen, welchen Anteil die regelmäßigen RTL-Zuschauer überhaupt am Erfolg von IBES haben?
    Der Anteil von Fans, die sonst den Sender eher nicht einschalten, scheint mir recht hoch zu sein.
    Dazu noch der feste Anteil von Geistern, die ihre Mitmenschen kritisch beäugen.

    Die dürften nicht nur für die erhöhten Quoten verantwortlich sein, sondern auch in Teilen das gewohnte RTL Publikum ersetzen. Die entfernten Verwandten der RTL Familie sozusagen.

  202. moris1610

    Game 2 wird jetzt hoffentlich spannender.
    Welche Highlights gibt’s heute noch so beim Tennis außer Monfils – Nadal?

  203. Heiner

    @moris1610

    Aus deutschsprachiger Sicht gibt es Thiem-Goffin. Dann vielleicht noch Serena-Strycova.

  204. #AO
    Naja, Dominic Thiem – David Goffin könnte schon auch ein interessantes Match werden und wenn Serena nichts seltsames macht, könnte das vom Timing her noch halbwegs passen

  205. thedishguy

    “Aus deutschsprachiger Sicht”? Also interessant für Germanisten?

  206. ich überlege gerade: bin ich für die steelers, damit zwei teams, die ich eigentlich ganz okay, um den super bowl spielen? oder bin ich für einen sieg der pats, damit meine sympathien im sb klar verteilt sind?

  207. thedishguy

    @Linksaussen:
    Es wird dich vielleicht enttäuschen, aber deine Sympathie wird auf den Spielausgang keinerlei Einfluss haben.

  208. Thorben

    Hmm. Wenn die pats in den sb kommen ist das doch einfach? Was spricht dann für die Falcons. Also wirklich… ;-)

  209. Makarova – Konta könnte man sich für einen dritten Satz falls es ihn gibt merken. Die haben beide gutes Kämpferinnenpotential und Makarova mit der linken Klebe ist wenn sie trifft fast unbezwingbar, streut aber auch schlimmer als Kerber wenn sie mies drauf ist. Dimitrov vs. Istomin ist natürlich ein Spiel mit 5-Setter-“Gefahr”. Ansonsten vielleicht noch Martina Hingis und Leander Paes im Mixed?

  210. Embolado

    Anna-Lena Grönefeld hätten wir noch im Doppel zusammen mit Kveta Peschke. Jetzt in der Hisense Arena. Ansonsten ist der Tag doch so gestrickt, dass Serena das gleich vergeigt. Wobei mir der Glaube dann doch fehlt. Thiem – Goffin wird wohl auf ein 5-Satz Spiel rauslaufen. Hoffen wir mal das Zoecke und Antonitsch da ran dürfen.

  211. First screen kleiner Schlazimmer-TV: Tennis, seconscreen am Laptop: Eierfangen und der Hauptlaptop für hier und als Tennisbackup. Läuft, so lässt sich die Nacht aushalten.

  212. Da sich selbstredend kein normaler Mensch für die NFL interessiert, solange die Patriots (Pfui!) gewinnen, sei an dieser Stelle die (nun auch nicht mehr so ganz) aktuelle Ausgabe von drei90 empfohlen.

    Der Maßstab für das traditionelle Tippspiel lautet diesmal: Welchem Tier sieht der jeweilige Trainer am ähnlichsten? Was kann da im Kontext möglicher Beleidigungen schon schief gehen?

    Und diese Empfehlung hat natürlich nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass irgendwo in diesem wirren Wortgestrüpp mein Name fällt. Meiner Egozentrik zu schmeicheln, das hat doch noch nie was gebracht. Niemals.

  213. Thorben

    drei90 ist eigentlich immer sehr unterhaltsam und nein ich bin nicht mit einem glaskuchen gekauft ;-)

  214. kombüse

    Ich vermute, dass sich Sternburgs Teile wieder ganz und gar dem Football interessieren

  215. Thorben hat besser mit geschrieben. Klar, da versucht sich ja die Abbrecher-Gruppe der Wolke-Hegenbart-Filmschule an einem weiteren Monk-Klon. Mein Fehler.

  216. kind 1 schaute gerade rein und fragte, warum ich noch auf sei. irgendwie war das früher mal anders mit dem erwachsen sein, oder?

  217. mik

    Der Trailer sah aber nicht nach Berührungsängsten oder anderen Macken aus. #Monk

  218. Thorben

    Und für solche Plays Feier ich Bellichick ab ;-)
    *fanboy Mode on*

    Ich hätte Einstein vom Trailer in Richtung Numbers/elementary einsortiert…

  219. Embolado

    Serena mal wieder mit mächtig vielen UE. Sie kommt überhaupt nicht mit der Annahme von Strycova im Tatjana Maria Stil zurecht. 4-3 Strycova.

  220. @mik: Verkürzte Formulierung. Unter Berücksichtigung der typischen, gut gelaunten Stimmung von Sat1-Eigenproduktionen ein Klon von Elementary, was mit Blick auf Sherlock ein Klon ist von The Mentalist, was ein Klon-Misch von Monk, Psych und House ist.

  221. @Uwe: Die Tabelle steht Kopf, zumindest für die Menschen in Australien! Ich führe also, mindestens moralisch. Ansonsten: Synologie oder QNAP sind qualitativ ähnlich, da machste bei beiden nicht viel falsch.

    @Embolado: Mein Tipp in Sachen Serena: Irgendwie knappt den ersten noch holen und dann geht es ganz schnell in Satz 2 für sie.

  222. Wer selbst an so einem Abend – wo für jeden, der ein Mindestmaß an Geschmack besitzt, in der NFL alles (aber auch alles) falsch läuft – weniger Live-Bemerkungen über die Australien Open postet als wir normalen Menschen über die Conference Finals, der hat den Tennissport nie geliebt.

  223. Uwe

    Möchtest Du zum Thema NASs machen noch weitere persönliche Erfahrungen oder Status mitteilen, veniat?

    TD Steelers – game on!

  224. wären die spiele bloß andersrum gelaufen, dann hätte ich zur halbzeit packers/falcons schon ins bett gehen können, so wie die packers auch.

  225. Also aus neutraler Zuschauerpostion jedenfalls…

    Groenefeld mit ihrer (Wieder-) Parnerin Peschke übrigens einen Satz hinten

  226. guelph

    @Uwe
    Was ist denn los, erst Receiver, jetzt NAS. Im Lotto gewonnen!?
    1-,2-,4- oder 8-Bay soll es denn werden? Ansonsten was veniat sagt, Synology und Qnap beides gut. Platten sind entscheidener. Was hast du da im Auge? Den Klassiker, WD Red? 8TB?

  227. Verschenkte Punkte.
    Ich bin ja ein Freund der Variante mit Salto drüber und rein

    NAS-Nass Gags sollten doch eigentlich alle unter Copyright bei Olli Pocher stehen.

  228. wenn die pats vor der halbzeit noch einen td schaffen, geh ich doch ins bett. trotz oliven, chips, keksen, flammkuchen und malzbier.

  229. Embolado

    Strycova bringt doch noch ihr Aufschlagspiel durch zum 5-5. Jedoch hat Serena ihre VH jetzt einjustiert und es sieht so aus wie @veniat schon sagt.

  230. Diese LED-Bande beim Bayern-Basketball ist ja mal brutal.

    (…)

    …. in Bayreuth ist es sogar noch schlimmer…

    (…)

    … und in Ludwigsburg. Ist das so mittlerweile so Standard im Basketball oder nur in der BBL? Und lenkt das nur mich so ab?

  231. Peter Pan

    @Embolado

    HB: “Bad Loser Boys” haben sogar 17:13 geführt und dann 20:21 verloren (letztes Tor wurde wieder anulliert)…

    macht es natürlich insgesamt nicht besser.

  232. Uwe

    @guelph: Aus Langeweile gerade eben gekauft:
    Synology DS216+II 2 Bay 6TB (2 x 3TB WD RED)
    VU+ Duo² 2x DVB-S2

  233. mik

    BBL und DEL Fan müsste man sein. Mobilfunkvertrag + 10 € Netflix, fertig.
    Und nicht mitten in der Nacht, dazu kein Receiver und kein NAS.

    (Uwe, dem NAS einen Überspannungsschutz vorschalten, weisste aber.)

  234. Embolado

    @sternburg – vielleicht täusche ich mich, aber die Spam Rate nimmt zur Zeit ein wenig zu oder? Gibt wieder einen originellen Kommentar von Mutti oder jemanden der meint sie sehr nah zu kennen. Ich gebe zu, ich musste lachen.

  235. guelph

    @Uwe
    Guter Anfang. Wird über die nächsten Jahre hoffentlich noch erweitert ;-)
    Habe einen Vorgänger von dem NAS und läuft (im Rahmen der Möglichkeiten) noch immer vernünftig. Viel Spaß!

  236. Uwe

    Vielen Dank, Ihr beide. Bin ich zu müde und verplant, wenn ich, ohne mich informiert zu haben, davon ausgehe, dass man Aufnahmen des VU+ direkt im NAS (via WIFI) speichern kann?

  237. Uwe

    Schon klar, guelph. Jedoch habe ich hier noch viele hundert Meter WLAN-Kabel rumliegen, welches auch mal verwendet werden muss!

  238. thedishguy

    @Uwe:
    Ja, kannste. WiFi könnte zu Aussetzern führen. Probiere aber erst mal aus wie es läuft.

  239. Thorben

    Vergiss nicht das WLAN Verbesserungsspray. Am besten ist das mit erdbeergeschmack…

  240. BTW: “viele hundert Meter WLAN-Kabel” ist ein Plural, verlangt also “müssen”. Aber dies zu kritisieren wäre schon sehr klein kariert.

  241. Conejero

    @sternburg

    #EIB-BARDie geografische Katastrophe steht so seit Freitag(?) dort…

    #Ismaikonfacebook

    Die Meute wartet gespannt auf Deine Replik…

  242. thedishguy

    Huch. Habe gerade den Spam-Kommentar im Beitrag von August 2016 gelesen. Wer würde solche Fotos denn sehen wollen?

  243. sb-party bei mir. es gibt komplett hausgemachte burger, coleslaw, genügend ungesunden quatsch für die ganze nacht sowie flüsterlautstärke ab 22h.

  244. Conejero

    Darf man eigentlich den ganzen Text hier hinein kopieren oder verstösst das gegen irgendwelche Regeln?

    Zu fb habe ich mir da nie irgendwelche Gedanken zu gemacht…

    Bin da zwar angemeldet, aber weder unter meinem richtigen Namen, noch poste ich da was privates. Eher zum Lesen und Belustigen.

    #kennedeinefeinde

  245. Uwe

    Viele hundert bezieht sich auf Meter, aber ich befürchte die Anwesenden sind nur noch gelangweilt und haben nichts für unseren germanistischen Diskurs über. Außer dishy vielleicht.

    TD!

  246. Peter

    Hab da ein deja vu vom 1. Spiel… Könnte ja ein netter superbowl werden

  247. thedishguy

    @Uwe:
    Ich überlasse das Feld dem designierten Sprachnazi hier. Aber der ist wohl gerade ausgelastet mit Frauenbasketball oder irgendwelche Nichtigkeiten mit vollem Einsatz richtig scheiße zu finden.

  248. @Conejero, Thorben: Ich frage mich die ganze Zeit, was man daraus für seinen persönlichen Distinktionsgewinn unsachlich herausbrechen kann.

    Problem: Da ist wirklich jeder einzelne Satz gleich lächerlich.

    Ich würde mir vielleicht überlegen, was das vorhandene Personal (das evtl. auch vom Mitgesellschafter Ismaik verpflichtet wurde) über folgende Überlegungen denken mag:

    Früher sind neue Spieler beim TSV 1860 immer überstürzt verpflichtet worden, ohne sich richtig mit ihnen und ihrer persönlichen Akte auseinander gesetzt zu haben. Die Folge war, dass sich sehr schnell Frust breit gemacht hat, weil diese Spieler die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

    Unter Trainer Vitor Pereira wird es keine Hau-Ruck-Aktionen mehr geben.

    Aber das ist nur ein gehässiger Gedanke unter vielen gehässigen Gedanken, die man zu diesen Äußerungen empfinden kann.

  249. Uwe

    Gibt es in Hannover einen Flughafen, Linksaussen? Wie sieht es mit Übernachtungsgelegenheiten aus?

    @dishy: beter zo!

  250. Thorben

    @uwe
    Haj.
    Je nach Wohnort von la ist evtl der ICE von Berlin nach Hannover die bessere Idee ;-)

  251. thedishguy

    @sternburg:
    Gemessen in Zeit, oder?
    Vielleicht sind die Hausfrauen in anderen Ländern einfach effizienter? In NL haben sie durchschnittlich auf jeden Fall weniger Quadratmeter sauber zu halten.

  252. Conejero

    Abgesehen vom vorhandenen Personal:

    Keine Hau-Ruck-Aktion gut und schön, aber nächsten Freitag ist das erste Spiel nach der Pause und normalerweise sollten im Winter die Neuzugänge das Team/ den Kader schnellverbessern.

    Was natürlich mit <5-Tagen Eingewöhnungszeit bei subtropischen Temperaturen in M ein Klacks ist – vor allem wenn es munelnderweise mindestens ein bis zwei Brasilianer sein sollen…

  253. flughafen vorhanden, aber vom hbf ist man in 7 min in meiner wohnung. übernachtungsgelegenheiten? beim sb? da könnt ihr die erste bahn wieder zurück nehmen.

  254. thedishguy

    @sternburg:
    Gab Mal eine BBC-Doku, in der eine britische Familie nach Deutschland kam und sich wie typische Deutsche verhalten sollte. Als die Frau hörte, wie lange sie pro Woche putzen musste, meinte sie ungläubig: “Was soll ich denn so lange putzen?!”

  255. Schade, dass sie den Antonitsch nicht seinen geliebten Thiem kommentieren lassen. Weiß nicht, ob ich es mir so wirklich noch gebe…

  256. Thorben

    Ich glaube der superbowl wird sehr amüsant.

    Ich muss ja sagen, dass ich Icke und Buschi heute nicht extrem nervig fand. Motzkus, Esume und Stecker gewohnt gut.
    Insgesamt eine Runde Sendung. Ein wenig viel Einführung im ersten Spiel, aber naja…

  257. Peter

    Naja die Einführung wird es beim SB auch noch geben davon kann man ausgehen. Aber denke das Duell wird Spannend da beide eine Starke Offense und Defense bieten. Bin gespannt wen die Buchmacher vorne sehen.

  258. Thorben

    Warum muss man eigentlich hart rausgehen. Auf Streife ist nun wichtig -.-

  259. Uwe

    @thorben: Auch für die Elite Game Pass Viewer ist nach dem Tom Brady Interview Schluss. CBS macht jetzt sein Ding.

  260. Conejero

    Keine nervöse Unruhe, Zittern und sonstige Unannehmlichkeiten wegen 2 Wochen Warten auf den SB…?!

  261. Uwe

    Ach Quatsch. Nächste Woche Sonntag Pro Bowl AFC vs. NFC.
    Irgendein Methadon liegt immer rum.

  262. Conejero

    @Thorben

    Sieh es positiv:

    24/7 Fussball bspw. stumpft ziemlich ab – man verlernt die guten Spiele zu schätzen bzw. bewusst als solche wahrzunehmen ob des ständigen Inputs…
    (Geht mir zumindest oft so)

  263. Gerade zu den letzten paar Spielen von Thiem nochmal wach geworden.

    Naja, nach großem Fight sah das jetzt irgendwie nicht aus.

    Und, nach längerer Zeit mal wieder über Eurosport aufregen, die für mich immer mehr zum Schalke der TV-Sender werden.

    1) Ich habe den Antonitsch als Ösi/Thiem-Fan und Kenner im Team, lasse das Spiel aber von den beiden zwar sympathischen, aber einschläfernd flüsternden Langweilern aus München kommentieren und plane Antonitsch/Zoecke dann für den Frauen-Knaller Pliskova – Gavrilova ein. Great!

    2) Um die Zeit nach dem Thiem-Match zu überbrücken zeigt ES statt Live-Tennis lieber eine Wiederholung des Williams-Matches, das eh direkt vor dem Thiem-Match lief. Wenn schon Tape, dann müsste sich doch auch irgendetwas Interessanteres für das Publikum, wie das Kerber- oder Zverev-Match oder der Becker-Sendung o.ä., finden lassen.

    Ich leg mich wieder ab…

  264. Ich sag ja, dass Serena das in zwei zieht, nachmdem der erste umkämpft war.

    @Uwe: Die Kombination passt super und wenn du vorher bereits Synology hattest, dann ergibt es natürlich Sinn da zu bleiben. Man hätte theoretisch über einen Raidverbund nachdenken können, aber im Privatbereich eher weniger relevant. Die Platten die du genommen hast sind topp. Da gibt es rein gar nichts auszusetzen. Ich hab persönlich QNAP, aber bei beiden geht alles, was der normaler Endverbraucher will und Dank Linuxkern kann man den Rest recht einfach dazuinstallieren.
    Was Aufnahmen angeht: Das ist völlig problemlos machbar. Klar ist ein Kabel zuverlässiger, aber wenn das nicht geht aus raumtechnischen Gründen, dann spricht nichts dagegen, wenn du nicht gerade zwei Dicke Betonwände dazwischen hast. Du musst einfach auf der NAS einen Aufnahmeordner als Freigabe deklarieren und einen Benutzer mit Zugriffsrechten versorgen. An der VU must du dann nur via IP-Adresse auf den Unterordner auf der NAS verweisen und den Benutzer+Passwort angeben. Alles andere als NFS wäre Käse. NFS ist gegenüber CIFS/Sambe (Windowsfreigabe) überlegen in Sachen Geschwindigkeit. Für HD-Aufnahmen brauchst du schon eher N Standard im Wland oder mehr, 54er wird eng und kann aussetzer produzieren. SD-Aufnahmen sollten in handelsüblichen Wlans keine Probleme geben.

  265. Achso, volle zustimmung berni. Habe das alles so halbwegs genauso mitgenommen und mich etwas irritiertgefragt, was das soll. Immer durfte Schett als Landsfrau dann das Interview mit Thiem machen.
    Jetzt bekommt Faßnacht also seinen gewohnten Spot, nunja, muss halt sein.

  266. thorben

    @conejero
    du hast ja recht. aber aus pats sicht, war es eine sehr geile saison. da darf es gern noch etwas nachschlag sein… ;-)
    und der probowl ist nur ganz mieses gestrecktes methadon. das ist so “stark” konzentriert, dass da jeder homöopath über das mischverhältnis stolz wäre, würde er das hinbekommen..

  267. Uwe

    @veniat: Danke fürs Feedback, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Zwischen Salon (Standord VU) und Küche (Standort NAS) hinterm Ostflügel gibt es keine größeren Hindernisse. NAS soll als Backup und Mediencenter (Audio/Video) fungieren sowie als RAID 1 betrieben werden. Glaubst Du wirklich, dass hier mit CIFS/Samba gearbeitet werden wird? Am Ende unterstellst Du mir das Nutzen von Apple-Produkten. Selbstverständlich wird der 802.11n-Standard mit einer Bandbreite von 40 MHz verwendet.

    @Linksaussen: Ranten, mounten, coden, validaten, student assessment #veniat

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)