127 Comments

Montag, 22.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[Ich hab mal den Wochentag geändert, dieser doppelte Sonntag hat mich ganz wuschig gemacht, robert]

127 comments

  1. Chrissi

    Dirk hat die 29000 Pkt Marke geknackt, ein unglaublicher Kerl.

    sportbild.bild.de/us-sport/nba/nba/naechster-meilenstein-nowitzki-knackt-die-29000-punkte-marke-44652288.sport.html

  2. Speedy

    @World Club Series: Nachdem Leeds gestern in der 2. Halbzeit doch noch böse unter die Räder gekommen ist, stand es am Ende der Serie nach 2015 erneut 3:0 für die NRL.

  3. Heiner

    Nicht nur bei Bayer-BvB stand der Schiri im Mittelpunkt. Bei Gala-Trabzon gab es vier Platzverweise für das Auswärtsteam. Ahmet Dursun sah Rot, weil er die auf den Boden gefallene Karte aufgehoben hat und dem Schiri gezeigt hat.

  4. Higgibaby

    Heute abend gibts in der ARD die Dokumentation “FIFA Fußball-Mafia”, und der Ausschnitt, der vorhin beim Moma lief, läßt schlimmes befürchten. Zumindest der neue “Skandal” um Beckenbauer schien mächtig aufgebauscht und tendenziös zu sein. Da gibt es Stimmen aus der “englischen Regierung (als ich klein war, hätte diese Quellenangabe totalen Respekt bei mir hervorgerufen)”, die sagen, Beckenbauer sei bei Stimmabgaben “beinflussbar” … daraufhin der ARD-Reporter: “Also käuflich???”
    OH MEIN GOTT … schauen die nicht Beckenbauers Auftritte bei SKY? Natürlich ist der Mann von Angestellten beeinflussbar. Der ist ALT!! Wenn ihn Hellmann das nächste Mal fragt: “Hätte es für den FC Bayern nicht auch Vorteile, wenn man in die zweite Liga absteigen würde?” … würde Beckenbauer wohl antworten: “Ja gut, natürlich hätte das Vorteile, zum Beispiel würden die Bayern jedes Spiel hoch gewinnen, das würde den Zuschauern schon gefallen, vielleicht wäre die Stimmung im Stadion dann auch endlich besser …”
    und so weiter.

  5. Franzx

    wobei die Dokumentationen von Florian Bauer normalerweise schon sehr gut recherchiert sind. Mal abwarten

  6. Rugby Leaguer

    Die North Queensland Cowboys gewannen erstmals die World Club Challenge. Man besiegte die
    Leeds Rhinos mit 38-4. Zur Halbzeit stand es noch 4-4.

    Für die englischen Clubs war die diesjährige World Club Series ein Desaster. Kein englisches Team
    hatte in einem der Spiele den Hauch einer Chance. Sieht man mal von den Rhinos gestern Abend
    ab. Diese konnte zumindest noch in der ersten Halbzeit mithalten.

    Aber was Wigan und St. Helens boten, war schon ein Offenbarungseid. Fehler über Fehler, keine
    Durchschlagskraft, kein Druck. Die NRL Teams mussten nur auf die Fehler ihrer Gegner warten und erzielten
    dann die Punkte.

    Nachdem man zwar im letzten Jahr ebenfalls alle 3 Spiele verloren hatte, man aber, bis auf die World Club Challenge, noch mit den NRL Teams mithalten konnte, waren die Super League Teams hoffnungslos
    überfordert. Und das obwohl man schon zwei Pflichtspiele hinter sich haben. Die australischen Teams noch mehr oder weniger in der Vorbereitungsphase ohne Wettkampfpraxis sind.

    Der Faustschlag des Rhinosspielers kurz vor Schluss gestern war Ausdruck des ganzen Frustes.

    Nach insgesamt 6 Spielen und 6 Nieder der Super League Teams muss man mal sehen wie die Serie fortgesetzt wird.

    Ergebnisse “2016 Dacia World Club Series”:

    St. Helenes Saints vs Sydney Roosters 12 – 38
    Wigan Warriors vs Brisbane Broncos 12 – 42

    “2016 Dacia World Club Challenge”

    Leeds Rhinos vs North Queensland Cowboys 4 – 38

  7. Tommy

    FIFA- Fußball-Mafia: Hab den Trailer heute Morgen auch gesehen. Und daraus kann man genau garnicht herleiten, ob und wie tendenziös das Ganze ist oder welche Qualität es hat.

    Higgi du weißt schon, dass man mit Trailern erreichen möchte, dass die Leute die Sachen gucken oder?

  8. Higgibaby

    @Tommy: tja bei mir haben sie jedenfalls erreicht, daß ich es ganz sicher nicht anschauen werde, sondern lieber Eure Kommentare dazu lesen werde
    @SKY90 .. hat nicht gestern irgendjemand geschrieben, SKY90 sei eigentlich völlig sinn- und inhaltslos, und kein Mensch bräuchte es? Gestern haben es jedenfalls 240k Leute geschaut, also eine Zuschauermenge, über die sich jeden Hand- und Basketballspiel im TV einen Wolf freuen würde

  9. Ich würde auch mal vermuten, bevor die ARD-Gremien einen Titel wie “FIFA Fußball-Mafia” durchwinken, da wird schon interessantes drin vorkommen. Und vor allem belastbares.

  10. guelph

    #Sky90
    Gestern war es aber eine um längen bessere Sendung als sonst, auch wenn ich es kaum noch sehe und mir deswegen ein aktueller Vergleich fehlt.
    Gründe wurden ja schon angesprochen, weniger hätte, wenn und aber, überdurchschnittliche Gäste, Themen über die es sich zu reden lohnt, kein sinnbefreites in den Mittelpunkt stellen einzelner Clubs …

  11. Verbraucher-Tipp: Wer von den beiden Einschätzungen von Axel Feuerherdt über Schmidtgate gestern nur einen aus a) rasenfunk oder b) das gestern Abend verlinkte Interview auf sport1fm hört, der wähle b).

    Beide sind gut. Aber b) ist besser.

  12. BSI

    Dogfood hat mich zum ersten Mal darauf aufmerksam gemacht: Am Sonntag gibt es tatsächlich “Sunday Night Football”: Frankfurt gegen Schalke, 19.30 Uhr. Gibt es irgendeinen plausiblen Grund für diese Ansetzung? Okay, aufgrund der Europa League finden vier Spiele statt. Aber da hätte man doch diese Partie auch um 15.30 Uhr ansetzen können, oder?

  13. Nesro

    Naja, Sky gibt halt ungern sendeplätze auf. Und so bleibt es bei 5 Zeiten wie auch sonst.

  14. NoBlackHat

    Kann eigentlich nicht der Grund sein, denn letztes WE gab es auch nur 4 Sendezeiten.

  15. Conejero

    Dann teilt sich Frankfurt – Schalke die 2. Halbzeit mit der 1. von Barcelona – Sevilla.
    Schwere Wahl… ;-)

  16. Higgibaby

    Gibts eigentlich schon Quoten für das Basketballefinale gestern auf BR?

  17. guelph

    50.000 Zuschauer, 2% Marktanteil. Der BR ist aber auch imo der falsche Sender für sowas.
    Zahlen der Streamschauer bei Telekombastketball hab ich leider keine.

  18. guelph

    *Zahlen dürften sich aber wohl nur, wie bei den Dritten üblich, auf Bayern beziehen.

  19. Chrissi

    Bei ca 100.000 Kunden glaube ich nicht an (wenn überhaupt) viel mehr Zuschauer bei der Telekom…

  20. guelph

    Spiel war laut dogfood “unverschlüsselt” auf Telekombasketball zu sehen. Das interpretiere ich so, dass es ohne vorherige Registrierung geht. Ansonsten kommt sicherlich nicht mehr viel dazu, besonders wenn man noch bedenkt, dass einer der teilnehmenden Vereine schon bayrischer war.

  21. MarioP

    Ich möchte noch einmal auf die Zeitstrafe beim Fußball zurückkommen.

    1. Wäre es wirklich eine Strafe, 2 oder auch 5 Minuten in Unterzahl zu spielen. Das Verhältnis 10:11 ist ja wohl ein ganz anderes als 5:6 beim Eishockey. Und man kennt den Spruch:”Es ist nicht leicht in Überzahl zu spielen” zur Genüge.

    2. Eine solche Erholungspause würde manch einem Spieler vielleicht gut tun und er könnte gestärkt aus dieser Pause kommen.

    3. Eine Gelbe Karte würde an Bedeutung verlieren. Der “Sünder” steht dann nicht mehr kurz vor Rot, sondern “nur” noch vor einer Zeitstrafe.

    Im Amateurbereich gab es die Zeitstrafe glaube ich schon mal. Gibt es vielleicht jemand mit praktischen Erfahrungen?

  22. Murgl

    EBEL News:
    Red Bull Salzburg zieht KAC
    Begründung: jeder Spieler hat eine Stimme gehabt und dann wurde mit Trainer und Captains beraten.

    Hätte ich nicht geglaubt

  23. Murgl

    EBEL News:
    Orli Znojmo zieht Dornbirn EC
    Begründung: keine Wirkliche Begründung, Znaim hat nur die neuen Spieler erwähnt die nun das erstmalige Erreichen des Semifinales ermöglichen soll

  24. Murgl

    EBEL News:
    Vienna Capitals zieht Villacher SV
    Begründung: wurde leider von den ServusTV Reporterin nicht gefragt, eigentlich von Hr. Nödl nur der Spielverlauf der letzten 54 Runden erwähnt

  25. Murgl

    EBEL News:
    … und somit bleibt für den HC Bozen Black Wings Linz
    Start der EBEL Play Offs am Freitag 19:15 Uhr auf ServusTV Österreich

    #1 – #8
    #2 – #6
    #3 – #7
    #4 – #5

  26. Starkstromliesel

    In Dornbirn wird Eishockey gespielt? Da könnte ich ja dann mal hinfahren. Sind ja nur 30 Minuten.

  27. Conejero

    @MarioP

    Ich habe Anfang der 90er(?) das Vergnügen mit der 10 Minuten-Strafe im Amateur-Bereich gehabt.
    Das war schon ein Nachteil, da die meisten Mannschaften nicht so diszipliniert sind um den einen Spieler zu kompensieren.
    Meiner Meinung nach ist das im Profisport, wo jeder Spieler entsprechend geschult ist, wesentlich unproblematischer.

    Der bestrafte Spieler kommt sicherlich “ausgeruhter” wieder auf den Platz, aber wenn man als Mannschaft 10 Minuten Dauerfeuer bekommt, sind die anderen Spieler dann entsprechend platter…

    Ich halte das das schon für eine Bestrafung der Mannschaft.

  28. Conejero

    PS: Gelbe und Rote Karten gab es weiterhin noch.
    Soweit ich mich erinnere ging die 10-Minuten-Strafe einher mit der Gelben Karte.
    (Ich spreche hier vom HFV)

  29. Nesro

    Ebel: also gab es zwei Unterschiede zur setzlisten-paarung, da #2 lieber vs #6 ran wollte. Durchaus charmante Idee

  30. brunnen

    es ist wirklich lächerlich was zur Zeit an Schwalben abgeht…allein was Klos (Bielefeld) wieder am Wochenende abgeliefert hat – wurde zum Glück nicht belohnt.

    Die Liga muss sich da endlich mal was einfallen lassen und vor allem auch den Schiedsrichtern helfen!

  31. Wenn man als Drittligist auf einem Abstiegsplatz im Pokal gegen einen der größten Marken des Weltfußballs antreten darf, und sich darüber hinaus unter diesen ganz großen Gegnern einen aussuchen dürfte, man würde sich Manchester United aussuchen, oder?

  32. Conejero

    @brunnen

    Solange heute mehr als ca. 30% der Forenkommentatoren (zumindest was ich so las) die gestrige Entscheidung Zwayers als “Arroganz” auslegen weiss man schon, wo die Schiedsrichter im Ansehen stehen…

    Die mögen Fehler machen – auch spielentscheidende – aber die Eier muss man erstmal haben auf einen Platz zu gehen und ein Spiel zu leiten vor tausenden Menschen und deren Beschimpfungen zu ertragen.
    (Ich hätte sie nicht!)

    Im spanischen TV wird das übrigens gerade gefeiert – die wünschen sich mal so einen Schiedsrichter.
    Zumal diese Gesten von Schmidt (“er sol herkommen!”) extremst ehrverletzend aufgefasst werden.

  33. #DÜS-GLUBB

    Ich glaube ja eher an eine richtig gut ausgeführte Schwalbe, als an versehentliches Wegrutschen.
    Schon ein biserl arg bitter, dass der Glubb in der Saison so oft Fehlentscheidungen gegen sich hat.

    Ich weiß, kann man nich 100%ig für voll nehmen, aber 10 Punkte, die dem Club durch Fehlentscheidungen fehlen, sind schon ein Brett.
    http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2

    Jetzt muß der Coach aber die Mannschaft eher wieder in die Spur bringen und seine eigenen Emotionen hinten an stellen, denn gespielt hat der Club in der 1.Hz ja über weite Strecken sehr ordentlich.

  34. #Spocht1

    Also, sach ma…
    Weder Experte, noch Kommentator wissen sicher, ob Kerk im letzten Spiel (noch dazu auch letzen Montag auf Sport1) den Assist zum Tor gegeben hat.
    Was ist denn das für eine Spielvorbereitung???

  35. …und zum Zweiten
    Vergößerung der Fläche durch den Arm, wäre Elfer für den Glubb gewesen. Uiuiuiui

  36. #Sport1

    Hat sich eigentlich zur Rückrunde die Hackordnung der Kommentatoren geändert?
    Das dritte Livespiel, dass ich in 2016 bei Sport1 mitbekomme und weder Thomas Herrmann, noch Jörg Dahlmann quälen den Zuhörer.
    Daumen hoch dafür (Hüstel)!

  37. So genervt, wie Schöngeist Willi immer von Darmstadt oder Leverkusen ist sollte man ihm für sein Seelenheil besser nicht empfehlen, dass Spiel von Milan zu verfolgen.

  38. Irgendjemand in Neapel ist entweder sehr zynisch und hat damals in Paris gut aufgepasst oder etwas viel schlimmeres. Wahrscheinlich ersteres. Finde ich trotzdem nicht witzig.

    Zwei heftige Explosionsgeräusche. Aber scheint niemand weiter von Kenntnis genommen zu haben.

  39. Und gleichzeitig Miso Brecko mit einem wunderschönen Frustfoul, einer eingesprungenen Grätsche von hinten in die Hacken an der gegnerischen Torauslinie, während der Ball praktisch schon im Aus ist.

    Das mag man doch an seinen Fußballprofis: Das verlässliche.

  40. Heiner

    @sternburg

    Da ich mir gerade die Schlusskonferenz anhöre, frage ich mich, ob der Feldhockeyschläger für den Erstgeborenen schon besorgt wurde.

  41. @Heiner: Ich antworte mal unpassend, nämlich auf einen Witz ernsthaft: Wenn er das will, dann soll er das machen. Von mir aus kann er sogar Fußball spielen oder Hertha-Fan werden. Wenn das sein Ding ist, dann ist das sein Ding.

    Sieht aber nicht so aus, nein. Und da es auch nicht zwingend so aussieht, als würde die Borussia nächstes Saison an der CL teilnehmen, treffe ich da auch keine Vorkehrungen.

  42. Berni

    Na , klar, der Schäfer ist doch noch ein junger

    Endlich das verdiente 1:1

  43. Berni

    @sternburg

    Die in den schwarz-weißen Trikots sind übrigens die Cluberer. Für war ein Drecks Acker.

  44. Ach, dort ist Rensing.

    Vielleicht beschäftige ich mich einfach zu wenig mit Fußball. Das wird ja langsam lächerlich.

    Berni, hilf mir doch mal bitte. Ich erinnere mich daran, als ich das letzte Mal ein Spiel Deines Clubs gesehen habe, da habe ich eine unfassbar miese Defensivleistung gesehen und mich entsprechen mokiert. 5 Gegentore gegen Freiburg oder sowas. War das wirklich der erste Spieltag dieser Saison (und also dieselbe Mannschaft, die jetzt am Aufstieg kratzt) oder ist das doch länger her?

  45. NoBlackHat

    Wollitz hat Verständnis für Schmidt – das kommt aber überraschend

  46. Hat Schäfer da eben wirklich so sehr einen abbekommen? Das sah für mich doch eher so aus als sei der Kopf leicht am Bein gewesen? Immerhin macht sich der Ersatzkeeper bereit.

  47. brunnen

    Es ist schon wirklich enorm, wie die Schwalben seit Anfang der Saison in allen deutschen Ligen wieder zugenommen haben. Keine Frage – gab es natürlich schon immer aber Saison 13/14 und 14/15 war es ja noch erträglich und in Maßen. Mittlerweile wird ständig ein Kontakt gesucht und natürlich dann auch oft gefunden. Dazu kommen dann wirklich noch so eindeutigen Schwalben (Klos dieses Wochenende), die ohne Worte sind.

    Spieler mit eindeutigen Schwalben gehören im Nachhinein gesperrt, um wenigstens mal ein Zeichen zu setzen und das wieder ein wenig rauszubekommen. Das kann ein Schiri in der Realgeschwindigkeit teilweise nicht beurteilen (vor allem weil eben mittlerweile oft Kontakt gesucht wird)

    Das schlimmste daran ist einfach, dass Spieler/Mannschaften die trotz leichtem Kontakt den Abschluss suchen bzw. versuchen weiterzulaufen, dadurch dann letztendlich bestraft werden. Ich sehe jedes Woche 5 komplette Spiele jeweils aus der Bundesliga und aus der zweiten Bundesliga und das seit 4 Jahren. Und wenn ich mir die aufgezeichneten Statistiken von uns anschauen, was z. B. Ingolstadt in dieser Saison veranstaltet, ist das ohne Worte. So wenig Nettospielzeit gibt es logischerweise nur noch bei Darmstadt aber Ingolstadt geht ja nur noch auf Elfmeter/Freistöße….(das letzte Tor aus dem Spiel heraus ist bei denen vom 22. November)

    Wenn man sich dann mal die “Foulstatistik” von Schiedsrichter Atkinson in England anschaut…22 Fouls pro Spiel. In der Bundesliga bei Ingolstadt hast teilweise du mehr als 55-60 Foulspiele pro Spiel – keine Frage in Deutschland wird anders gepfiffen und ich bin wahrlich kein Freund Schiedsrichter in Schutz zu nehmen aber wie du pfeifen kannst, hängt eben am meisten von den Spielern ab.

  48. Heiner

    Mit Madlung und Haggui hat die Fortuna noch so zwei “Ach, da spielen die jetzt” Kandidaten.

  49. Berni

    @sternburg
    Das mit dem Trikots sollte ein Gag wegen des dreckigen Bodens sein. So sollen Trikots auch nach 90 Minuten aussehen ;)

    Ja, das war der erste Spieltag der Saison gegen Freiburg. Von Außen kam eigentlich nur Brecko dazu, aber intern wurde viel umgebaut.

  50. Skandal, Düsseldorf hat gerade den Ball beim Freistoß mindestens fünf Meter weit weg gelegt. Das gehört… dazu.

  51. Heiner

    @sternburg

    Wie du aber richtigerweise angemerkt hast, drängt sich ja keiner wirklich für die CL-Plätze auf. Also wäre ich jetzt nicht so pessimistisch.

    Berthold und Strunz bei der Spieltagsanalyse, muss jetzt aber nicht sein.

  52. “So taktisch, dass man über Rot nachdenken kann. Weil der komplette Angriff kaputt gemacht wird. (…)

    Aber kann das der Schiedsrichter entscheiden: Taktisches Foul in einem besonders schweren Fall? (…)

    Ja, das ist eine spannende Geschichte. Ich weiß gar nicht, ob der Schiri da Rot geben kann!”

    Geballte Regelkenntnis am Sport1-Mikro. Meine Güte

    Statt dass sie kritisieren, dass Stieler dort dem Deliquenten hinterherhechelt, um ihm die Gelbe zu zeigen, statt im gegenteil zwei Schritte zurück zu gehen, Ruhe reinzubringen und den Sünder herzuholen. Und dann nämlich auch das nachfolgende Gerangel wahrnehmen zu können, statt mitten drin zu stehen.

    Unglückliche Aktion. Aber das zu kritisieren, dazu fehlen offenkundig die Fachkenntnisse. Und wenn ein Vollhonk wie ich solch fehlende Fachkenntnis beurteilen kann, dann sollte einem das ernsthaft zu denken geben.

  53. Boah, die wahre Tabelle ist ja krass für Nürnberg. Die wären ja haushoch vorne, Leipzig hätte krass viel weniger.

  54. @Heiner: Ui, danke. Bei den beiden hätte ich wetten können, die hätten ihre Karriere längst beendet (und nein, ich meine nicht Berthold und Strunz).

    @Berni: Ähm.. schön den Gag zerstört, sorry. :)

    Dann hat sich da ja einiges getan in der Zwischenzeit.

  55. Ich will hier keinem was vorschreiben. Aber wer die wahre Tabelle zitiert, von dem nehme ich an, der hält auch die Angaben auf Transfermarkt für verbindlich.

  56. @sternburg: wie jetzt, Bayern hat gar nicht den teuersten Kader? Und gar nicht Manuel Neuer?
    Die Wahre Tabelle ist natürlich sehr Quatsch, weil jeder Elfmeter der hätte gegeben werden müssen auch gleich als Tor gewertet wird.

  57. Ich will mal schwer hoffen, dass Perform für ihr glorreiches “Netflix des Sports” entweder endlich von Flash weggeht oder wenigstens kleinere Qualitäten anbietet. Hier läuft der Fön, es ist eine wahre Freude.

  58. #Wahre Tabelle
    Deshalb habe ich ja zum Link “Ich weiß, kann man nich 100%ig für voll nehmen…” geschrieben, aber einen gewissen Anhaltspunkt bietet sie schon, finde ich

  59. Wo ist die Veniat? Und hat Larry eine Dauerständerkarte?

    Ich hoffe, dogfood hat seinen “Die Maus Frederick” gelesen und weiß jetzt, dass Sky das gar nicht böse gemeint hat. Jedes einzelne “Drecksackspiel” aus der Übertragung Ingolstadt – Bremen kann er jetzt für Napoli – Milan jedenfalls gut gebrauchen.

  60. Ich finde, die Marktwerte auf Transfermarkt bilden eine gewisse relative Tendenz ab, die – solange man sich der Entstehung bewusst ist – immerhin einen gewissen Anhaltspunkt abgeben, der besser ist, als meine eigene gar keine Ahnung.

    Und der “Wahre Tabelle” billige ich nichtmal genau das zu. Weil die a) noch nie von Ermessensspielraum gehört haben, b) oft genug einfach daneben liegen und vor allem c) ein so multikausales Datum wie das Ergebnis eines Fußballspiels auf genau ein einziges Ereignis zurück führen. Das Spiel ging 1:0 aus, aber die unterlegene Mannschaft hätte in der 10. Minute einen Elfmeter bekommen können, wenn man das anders wahrnimmt/ bewertet als der Schiedsrichter (dessen Bewertung zwar vertretbar war, aber die andere wäre das auch), also hätte es 1:1 ausgehen müssen. Das ist einfach vom Grundgedanken her schon Blödsinn.

    Als das noch Teil der Blutgrätsche war, da war das eine nette Spielerei. Nicht mehr. Als Angebot des Springer-Verlages ist das einfach nur noch eine Unverschämtheit.

  61. Jetzt lief noch DSF im TV. Also mit dem Strunz werde ich irgendwie auch nicht mehr warm.
    Außerdem muß ich immer, wenn ich ihn sehe an
    http://www.stern.de/kultur/buecher/stefan-effenberg–du-schwein-hast-mir-meine-frau-geklaut–3351928.html
    denken

    Nach einer der folgenden heißen Nächte schickte Effenberg seiner Geliebten eine SMS, die Thomas Strunz las. “Er tickte daraufhin völlig durch, beschimpfte Claudia wie verrückt und warf in der Küche mit Flaschen und Gläsern um sich.” Effenberg kippte auf den Schreck “einen kleinen Feigling”, Strunz “ein paar Dosen Wodka-Lemon”. Strunz habe ihn angerufen: “Du Schwein hast mir meine Frau geklaut!”, schrie er. “Wenn Du sie noch einmal anrufst, passiert was.” Effenberg schrieb weiter: “Ich ließ ihn toben. Ich konnte ihn sogar verstehen.

    Wann kommt eigentlich endlich ein Sender (Hey, Sixx hopp hopp oder evtl ‘Sky-90-60-90’) auf die Idee auf der Fussi-Welle mit zu surfen und eine Talkshow mit Fußballer-Frauen und Freundinnen zu machen und Claudia Effenberg mit ein paar Flaschen Prosecco moderieren zu lassen. So eine geile Mischung aus Fußball, Mode und Lifestyle. Das wäre supi!
    Kommt schon liebe Sender, ihr produziert auch noch größeren ScheiX

  62. Die Trikots vom Schiri und von Milan sind aber extrem identisch, oder? Würde in der Bundesliga nie durchgehen.

  63. NoBlackHat

    „Die Fußball-Mafia – Blatters vergiftetes Erbe“ bisher noch sehr verhalten, ich warte auf Neuigkeiten.

  64. Schöne Idee für eine total fiktionale Serie, Berni.

    Versteht eigentlich jemand, warum die Sky90 ersatzlos ausfallen lassen? Nicht, dass ich dem nachtrauern würde. Aber wenn für die normalerweise die Sendung auf dem Sonntag nach den Spielen Sinn macht, dann sollte sie es doch diesmal genauso auf dem Samstag nach den Spielen tun, oder?

  65. Das mit Sky90 verstehe ich auch nicht. Ist ja eigentlich ein Leuchturm-Projekt von Sky.

    Finde die Fifa-Doku bisher ganz interessant, da ich zB von Tokyo Sexwale bisher nicht so sehr viel wußte.

  66. Dass die ARD auch Fedor Radmann im Interview hat, wußte ich vorher nicht. Da war die Pressearbeit vom ZDF besser

  67. Danke, NoBlackHat. Einer muss sich ja opfern, um uns Mediathek-Nutzern anzusagen, ob sich das einschalten lohnt. Halte uns auf dem Laufenden, ja?

    Habt Ihr das eigentlich alle gesehen:

    Trainer Baade fragt die Tage, wie eigentlich dieses Bolzplatz-Spiel heißt, dass ich als “Hochhalten” kenne. Und bekommt bisher knapp 80, größtenteils völlig unterschiedliche Antworten.

    Vom linguistischen Standpunkt her finde ich das wahnsinnig spannend. Wir scheinen es mit einem der letzten echten regionalen Zerstückelungen der mittlerweile so eingeebneten bundesdeutschen Sprache zu tun zu haben. Oder was heißt regional, das scheint von Bolzplatz zu Bolzplatz völlig verschieden zu sein.

    Also, wenn Ihr Eure Meinung noch nicht abgegeben habt, dann holt das bitte mal nach.

  68. @Berni: Irgendjemand bei Sportradio360 meinte, da sei offensichtlich ganz viel Photoshop dabei. So einen Körper habe keine Top-Skirennfahrerin.

    Das nimmt dem doch viel, finde ich.

  69. Conejero

    Frage in die Runde:

    Ist “emotionalisiert” so ein Wort dass im deutschen Sprachraum benutzt wird?

  70. Du meinst im Alltag, also außerhalb des sogenannten Sportjournalismus? Nö, nie gehört und nie gelesen.

    Ganz selten vielleicht z.B. in Zeitungskommentaren, um irgendwelche Diskussionen oder Bürgerinitiativen zu diskreditieren. Wahrscheinlich alles ehemalige Sportreporter.

    Aber ich finde, das ist eine ganz gute Umschreibung für einen vorkommenden Sachverhalt. Ich habe da nichts gegen, da stören mich andere, deutlich leerere Formulierungen mehr. Störst Du Dich daran, oder warum fragst Du?

  71. NoBlackHat

    „Die Fußball-Mafia – Blatters vergiftetes Erbe“
    ARD hat alles noch einmal aufgearbeitet, böse, böse FIFA-Mafia. Enthielt aber nichts Neues, insofern kein Muss zum Ansehen. Aber halt, eine Neuigkeit gab es für mich doch. Franz Beckenbauer ist entlastet, hat nicht für Katar-2022 gestimmt sondern für Australien. Ich bin erleichtert.

  72. Also ich fand die ARD-Doku eine gut gemachte Vorstellung der Präsi-Kandidaten, mit ihren jeweiligen Eigenheiten und regionalen Gepflogenheiten.
    http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Die-Fu%C3%9Fball-Mafia-/Das-Erste/Video?documentId=33604932&topRessort&bcastId=799280

    #SI
    Ja, klar Photoshop, wenn ich aber mal auf das Video dazu klicke
    http://www.si.com/swimsuit/model/lindsey-vonn/2016/videos/on-set
    kann man jetzt Vonn oder Wozniacki auch so viel nicht vorwerfen ;-)

    Falls noch wer das lineare Fernsehen verfolgen will…
    Die Mockumentary gleich um 23:55 hat recht positive Kritiken bekommen
    http://operationnaked.zdf.de

  73. Spatzenhirn

    BTW, weil es gerade zum Schluss in der FIFA-Doku aufkam in Zusammenhang mit Salman. Die einzigen Male, wo ich etwas über den Aufstand 2011 in Bahrain erfuhr, war jetzt hier und beim Formel 1-Rennen damals. Nachrichtentechnisch flog das irgendwie komplett unterm Radar.

  74. @NoBlackHat: Und wie genau haben sie von diesem Abstimmungsverhalten der Lichtgestalt erfahren? Doch nicht etwa von ihm?

  75. NoBlackHat

    @sternburg
    Wurde, glaube ich nur vom Backgroundsprecher gesagt, die Info stammt vermutlich von Radmann, da Beckenbauer nicht mit ihnen sprechen wollte. Also total verläßlich ;)

  76. Das sind Informationen, die sich lohnen.

    Weiß eigentlich irgendjemand, was Morgen für ein Wochentag ist? Ich frage für einen freizuschaltenden Platzhalter…

  77. @Yoschi: Das ist eine interessante Rechtsansicht der “Telfonio GmbH & Co. KG” die überhaupt ein sehr interessantes Geschäftsmodell besitzt.

    Was es nicht alles gibt.

  78. Conejero

    @sternburg#emotionalisiert

    Ja, ich störe mich an diesem Wort. Ist aber eher mein Fehler.
    Hört sich so nach “Emotionen gehören zum Spiel – da kann ich doch auch noch gleich das ausreichend rechtfertigende Adjektiv mitliefern” an…

    Wie gesagt: Mein Fehler!

  79. Wie angedeutet: Klar lässt sich dieses Wort trefflich missbrauchen.

    Aber immerhin. Das zeigt ja, das man es auch gebrauchen kann. Trotzdem denke ich, Du wirst mit diesem Unwohlsein schon recht haben. Ich dachte erst, Du meinst die Formulierung an sich und nicht dessen Verwendung.

  80. Conejero

    Die Formulierung an sich habe ich ausserhalb des Sportes (Fussball) noch nie gehört/gelesen.

    Es fällt mir halt immer wieder auf, dass dieses ganze Gedöns im Bereich Fussball sich immer weiter vom normalen Sprachgebrauch entfernt – es aber nach einiger Zeit als “normal” wahrgenommen wird…

  81. Nachdem das Spiel von Arizona ja heute das NHL Free Game ist und ich ein wenig darauf spekuliert habe, dass der Nürnberger Eishockeyfreund Nicklas Treutle heute vielleicht einen Einsatz bekommt, teste ich gerade mal das “neue” NHL.TV

    Die Bildqualität ist schon gut, wenn ich auch behaupten würde, dass im Vergleich Eishockey auf ServusTV-HD schon noch einen Tick besser aussieht. Aber schon Spitze, was da geboten wird.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht der komenden und auch vergangenen Free Games Of The Week?

  82. Wiese für Fußballplatz, Partycrasher für einem Auswärtstorschützen, Übungsleiter für Cheftrainer – alles Gründe, keine Preiserhöhung bei Sky mitzumachen. Wofür genau bitte? Für verlorene Rechte?

  83. Achso, das war nur eine kleine Auswahl an Worthülsen, die in jeder Skykonferenz fallen. Gibt natürlich noch Dutzend mehr. Belangloses BlaBla.

  84. @Berni: Hab mir mal extra einen Account erstellt.

    Im Brauser bedient sich das sehr gut und das Bild ist hervorragend. Genau zu meinen Besuch fressen die Capitals ein selten dummes Tor, da passt doch alles.

    Bei mir wird selbst die kleinste der drei Qualitätsstufen – neben einigen anderen Aufgaben, die der Rechner gerade zu bewältigen hat, wie z.B. diese Bemerkung hier – nur mit Mühe bewältigt, aber das schiebe ich in diesem Fall mal auf meinen alten Spaßrechner. Insgesamt auf dem allerersten Blick von mir eineinhalb erregierte Daumen.

    Hui, absolut unhaltbares Powerplay-Goal der Caps. Ich glaube, ich bleib mal dran. Da entwickelt sich ein nettes Teichhockey.

  85. Kurzer Blick auf die Bedienelemente im Commercial Break (ich vermisse die NASN-Hymne): Die reine Existenz der Option, vier Streams im Splitstream laufen zu lassen, treibt meinen zwei kleinen CPUs hier den kalten Schweiß auf die Stirn.

  86. Habe in der Drittelpause auch mal ein wenig rumgespielt. Schon sauber.
    Bei mir läuft es in der besten Stufe (ca 3 Jahre alter PC, DSL50) aber er hustet und schnauft komischerweise nicht. Bei zB Zattoo (Low Qual for free) fürs Eurosport schauen ist das anders, da geht der Prozessorlüfter auch sofort hoch. Liegt vermutlich am verwendeten Codec.
    Falls das mit den 2-3 Spielen For Free erstmal so bleibt ist das auf jeden Fall mehr als nett.

    Bei der Comercial Break In Progress Tafel würde ich mir nur einen kleinen Fade In/ Fade Out Effekt für den Ton wünschen. Bei mir läuft es so nebenbei am 2.Monitor und beim Start des Breaks wird es immer schlagartig gespenstig ruhig und am Ende des Breaks erschrecke ich immer gleich hoch.

  87. @sternburg
    Man kann als Free User auch die vergangenen Free Games noch im Re-Live komplett sehen und hat dabei die Spielerei mit den Anzeigen der “Vorkomnisse” im Zeitstrahl unten usw.

  88. Dass die in der Variante “Fox Arizona” Tobi Rieder heute so featuren, einschl. seines Papas, ist natürlich ein schöner zufall

  89. Matthias

    Noch ein Satz zur “Wahren Tabelle”: Allein die Tatsache, dass sich in Liga 2 die Punkteverteilung von RB Leipzig und Nürnberg so krass von der richtigen Tabelle unterscheidet (während die allermeisten anderen Vereine kaum Abweichungen zeigen), lässt mich an dem gesamten Konzept zweifeln – wohlgemerkt, ohne mir die Mühe gemacht zu haben, die einzelnen Entscheidungen nachzuvollziehen. So wie die “Wahre Tabelle” zur Zeit aussieht, lässt sie nur zwei Interpretationen zu: Entweder pfeifen die Schiedsrichter RB durch systematische Fehlentscheidungen in Liga 1 hoch oder, nennen wir sie mal vorsichtig “RB-Skeptiker”, beeinflussen die Tabelle durch einseitig kritische Beurteilung strittiger Szenen ganz im Sinne ihrer Aversionen. Da man die Verschwörungstheorie ausschließen kann(*), bleibt nur die Möglichkeit bestehen, dass eine systematische Manipulation der Tabelle stattfindet. Klar, irgendwie muss man ja den Populismus rund um RB Leipzig bedienen und seine Vorurteile bestätigen (lassen). Und wenn so etwas grundsätzlich möglich ist, ist das ganze Konzept wertlos, unabhängig von den Punkten, die sternburg bereits genannt hat.

    (*) Ich hoffe, ich muss nicht näher ausführen, warum die Verschwörungstheorie Unsinn ist. Immerhin leben wir ja in Deutschland, die “weltweit führende Favela für verlorene Seelen in Sachen Verschwörungstheorien.” (Zitat J. Kachelmann)

  90. Franzx

    natürlich war der Mehrwert der FIFA-Doku in Hinblick auf die Vergabe 2006 eher gering, allerdings fand ich den Fokus auf die Präsidentschaftskandidaten sowie die Rolle der afrikanischen Verbandspräsidenten schon sehr interessant (Bilder sind manchmal doch stärker als Worte). Ich wäre weiterhin für Infantino (der kann so gut Auslosungen moderieren;-))

  91. hilti

    “emotionalisiert” hört sich in den Ohren der Dummschwätzer halt irgendwie besser an als aufgeregt/aufgewühlt obwohl letzteres besser passen würde.

  92. Da hast du zwar grundsätzlich recht. Auf der anderen Seite aber können nur Personen aufgeregt oder aufgewühlt sein, nicht aber Dinge oder Angelegenheiten.

    So ein Fußballspiel z.b., das kann emotionalisiert sein. Bei derbys oft der Fall.

  93. Naja, das ist aber nicht das selbe. Wenn ein Spiel (über-) emotionalisiert ist, dann ist nach meinem Verständnis das Spiel vorher von Emotionen aufgeladen worden, die mit dem Spiel selber gar nichts zu tun haben. Klassisches Beispiel, wie gesagt, das emotionalisierte Derby, in das die Beteiligten und/oder die Beobachter bereits aufgebracht reingehen, nur weil es zufällig dieses Derby ist.

    Aus Sicht des Objekts: Emotionalisiert zu sein ist passiv. Emotionen zu wecken ist aktiv.

    Wobei ich nicht sagen will, dass jede Verwendung dieser Definition folgt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)