177 Comments

Sonntag, 22.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

177 comments

  1. Klabautermann

    #NBA: Hat sich noch jemand den League Pass gegönnt?
    Am Morgen wollte ich wieder mal die “Condensed Games” schauen, aber da wohl die Alpha-Variante einer KI im Einsatz. Das bei den Ausschnitten eine Aktion einfach mitten abbricht, bin ich ja schon gewöhnt, aber dass die Spiele einfach falsch zugeordnet werden (statt die Bulls sehe ich “Best-of-Camelo”) ist neu. Naja, passt zum Wetter.

  2. Tommy

    @Embolado: Da hat man gestern als deutscher und neutraler Zuschauer schon ein schönes Los gezogen oder? Hab nur die Ergebnisse gesehen, ohne mir den gestrigen Thread hier anzuschauen (in dem sicherlich einiges davon vorkommt :-)), weil ich momentan selbst alle paar Tage im Stadion bin. Viel Spaß weiterhin.

  3. Heiner

    Ob es Dirk schon bereut, nicht aufgehört zu haben? Wird eine verdammt lange Saison für die Mavs.

  4. Paul Herrmann

    Also mit Frauenbasketball hat es Herr Pahl so gar nicht.
    Ordnet schon zum wiederholten Mal Männerspiele der Frauenliga zu (heute Leverkusen gegen Dresden), ordnet Frauenmannschaften der falschen Stadt zu (TH steht für Thalhofer Wohnbau und kommt aus Nördlingen/Bayern, nicht aus Thüringen und die WNBA ignoriert er ja seit Jahren komplett sowohl im Listing, als auch im Screensport.

  5. Bregalor

    Als früherer Werder-Fan und heutiger Werder-Sympahtisant blicke ich jetzt gebannt auf Eurosport 2 XTRA

  6. Embolado

    WAHNSINNNNNNNNNNNNNN

    BEST TOURNAMENT EVER

    FUCK IST DAS GEIL.

    Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Zittere ja immer noch. Später mehr.

    Timoooooooo, Timoooooooo

    Meine Stimme kann langsam nicht mehr.

    Einfach nur geil

  7. Alex

    Zeigen bei euch alle Sky Sport SD Sender das Handball-Spiel, das sie laut EPG zeigen sollen? Bei mir wird über Entertain nur die Konferenz und Melsungen-Magdebug gezeigt, die anderen sind irgendwie nicht aktiv…

  8. Embolado

    Finale findet um 15:30 Uhr statt. Sollte bei euch wieder Eurosport 2 sein oder hoffentlich der obere Link.

    Gauzy gegen Dima aktuell 2:2

  9. Klabautermann

    Timo Boll sollte sich wirklich schämen! Kein Gespür für das große Ganze!

    Da inszeniert China einen ganz tollen Parteitag der KPCh, mit einem ganz staatsmännischen Xi, der allen erklärt, dass China überall auf den Weg zur Dominanz und Nummer 1 ist, und dann so was!
    Aber ganz nebenbei: Super Leistung von dem alten Mann!

  10. MV

    Embolados Link von heute morgen zeigt aktuell Volleyball und kein Tischtennis, vielleicht hat da später noch jemand einen zum Finale. Eurosport 2 ist ab 15:30 live dabei. Übertragung gefällt mir gut, waren z.B. auch zum Boll Interview in der Halle rechtzeitig zurück aus der Werbung.

  11. Conejero

    @Embolado

    Freut mich für Dich, dass Du da anscheinend ein ganz grandioses Wochenende erlebst!

  12. MV

    Und wird sogar noch besser für unseren Aussenreporter in Lüttich, wieder ein spannenedes Spiel über sieben Sätze und am Ende ein deutsches Finale, Glückwunsch.

  13. Embolado

    Und Dima zieht das Ding auch noch. Unfassbar.

    Damit haben wir einen deutschen World Cup Sieger. Rossi ist damit arbeitslos ;-)

  14. Tommy

    Verrückt. Also dass Timo so’n Ding, bzw. so ne Dinger noch drin hat, hätte ich nicht gedacht. Genial! Und dann gibts auch noch ein deutsches Finale. Ich würd sagen, Ticket einrahmen und an die Wand @Embolado.

  15. Linksaussen

    nur schade, dass boll so ein wochenende nicht mal bei der wm oder olympia erwischt hat. grandioser erfolg hin oder her, auch hier hätte ohne embolado wohl kaum jemand den world cup einordnen können.

  16. Embolado

    @Tommy – Ja, und das Tournament Shirt für 10€ direkt daneben :-)

    @Conejero – Danke!

    Was übrigens ein Witz ist, heute verlangen sie auf einmal 50 Cent für die Toilette. Gestern und am Freitag war es kostenlos. Das witzige ist, dass es auch eine Toilettenflatrate für 2€ gibt. Wer denkt sich sowas aus? Ich lade später mal noch das Bild dazu hoch…

  17. Tommy137

    Der (20m-entfernt vom)-Field-Reporter meldet:

    Konsens auf der Tribüne ist, dass Olkowski tatsächlich nochmal ne Stufe schlechter geworden ist. Als Bremer würde ich jeden Angriff über links fahren…

  18. Bregalor

    Die Anstoßzeit ist angemessen. Verdient hätten beide nächste Saison ein paar Spiele sonntags um 13:30 Uhr.

  19. Wow, peter, das ist ja FULL-HD? Bei Laola??? Sehr starkes Ding. Gibt es noch mehr Full HD-Sender bei Laola? Ich nehme mal an, das hat mit deren Umstellung zu tun.

  20. Heiner

    Wenn man Angst hat aufs Tor zu schießen, dann kann man auch kein Tor schießen. Modeste hätte da nicht lange gefackelt.

  21. Heiner

    Guirassy vergibt die Chance des Jahres. Da wird selbst Frank Mill neidisch.

  22. Danke Peter, verstehe. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall.

    Derweil schwebt der Geist von Frank Mill über Köln… Unfassbare Aktion.

  23. Heiner

    Unterhaltsam war es ja zum Ende hin. Wird trotzdem ganz schwer für beide.

  24. Also Wenn Köln 2-3 der 100%igen Chancen genutzt hätte oder Werder eine der 2-3 perfekten Kontersituationen genutzt hätte…… Haben sie aber nicht. Und die Schlussphase war dann wirklich komplett all-in von beiden quasi ohne echtes Mittelfeld.

  25. Embolado

    Ma Long holt sich also Bronze. Kommen wir nun zum Main Event. Boll vs. Dima.

  26. Keine Kommentare zu 60:FCB2 ?

    Witzig, dass mein Spieltagen Sportprogramm bei dogfood gar nicht vorkommt. Erst der Club gegen Dresden, ab 17:00 dann DEL Eishockey mit Berlin gegen München und ab 19:00 natürlich DEG gegen IceTigers, heute, um die Zeit, ausnahmsweise live auf sport1, da zuvor ja Regionalliga Fussi.

    Okay, wenn es sich ausgeht, dann noch ein wenig Tischtennis zwischendrin.

  27. rocco

    weiß jemand, wann die 3.Runde im DFB-Pokal ausgelost wird?
    Im Programm der ARD steht auf der Seite des Sportschauclubs nichts davon.

  28. @rocco: Ich meine das wird inzwischen in der Sportschau, und zwar der am Sonntag, inszeniert. Ein Tipp, völlig ohne doppelten Googleboden, wäre also die Sonntagssportschau in einer Woche? Angeblich, weil das fanfreundlicher sei. Ich finde das bescheuert, weil ja nach dem Spiel alle noch im “Pokalmodus” sind und die Auslosung spannend wäre. Hingegen an einem Sonntag am Bundesligawochenende ist das dann total unpassend.

  29. @rocco: Nächsten Sonntag um 18 Uhr.

    60 mit einer schlechteren ersten Hälfte. Aber es ist ja noch Zeit für ein Tor.

    Ajax führt 2:1 gegen Feyenoord und auf DAZN wird sogar extra kommentiert mit Uwe Morawe und Peter Hyballa als gutem Co.

  30. Wow, der Herthamob spuckt Julian Schuster an der gerade eine Ecke direkt in der Auswärtsecke ausführen will, nutzt die Sirenenfunktion des Megafons um ihm direkt ins Ohr zu tröten und einige stochern auch noch mit den Fahnenstangen durch den Zaun in seine Richtung und die der Ordner, Wurfgeschosse inklusive. Das ist mal richtig asozial.

    Derweil in der Kurpfalz: Der Waldhof hat gegen die hier von einigen favorisierten Kiggäs (ihreszeichens nach wie vor recht souveräner Tabellenführer) gewonnen! nach der Entlassung von Gerd Dais und dem Pokalsieg in Walldorf unter der Woche natürlich auch fantechnisch ein Highlightspiel. Knapp über 8000 Zuschauer ware es und am Ende sprang ein 2:0 raus. Die Frage ist, wie das Hauen und Stechen da in Südwest weitergeht. Der OFC und Saarbrücken sind da schon zu einem eigentlich noch recht frühen Zeitpunkt ziemlich weggesprungen und neben den Zweitvertretungen von Freiburg und Mainz sind auch die letztjährigen Topteams in Sachen Tabelle wieder in Fahrt: Steinbach (warum auch immer die da mitspielen) und Elversberg, die wie Mannheim einen sehr stotterigen Start hatten. Ein Blick nach ganz unten in der 19er-Liga eröffnet noch mit leichtem Kopfschütteln die Erkenntnis, dass auch da keine unbekannten sitzen mit der TuS aus Koblenz und Hessen Kassel. Letztere natürlich mit -9 Punkten startend.

  31. Heiner

    Sind jetzt Schussgeschwindigkeit und Laufstrecke so wichtige Informationen, dass es da für einen Chip braucht? Wenigstens gefällt es Thomas Hermann.

  32. Tommy

    Adriiiiaaaan! Bzw Jeeenyyy :-). Dima hat es. Und das hochverdient. Nachdem die ersten 4 Sätze noch deutlich, mal in die eine dann in die andere Richtung schwankten, hatte Dima hintenraus eine wahnsinnige Präsenz und mächtig Zug drin. Mit dem konnte Timo dann nicht mehr mithalten. Da fehlte die Spannung, Körper und Kopf um sich nochmal so weit aufzupumpen. Aber mehr als verständlich, klar. Dima ist kein heuriger Hase. Der beißt dich dann weg. Von der Klasse mal ganz zu schweigen.

  33. Embolado

    Da hat die ARD nochmal einen Praktikanten angestellt, der mit dem ARD Mikrofon durch die Halle rennt. Dima hat er bekommen. Timo hat erst mal abgewinkt. Ziemlich fertig. Brutal.

  34. Tommy

    Und direkt die U-17 hintendrauf. Der Stürmer der Brasilianer kloppt in einen komplett save in den Händen des Torwarts gehaltenen Ball nochmal rein. Nichtmal Gelb. Das verstehe wer will. Gestern Abend in Hamburg wär das Rot gewesen :-).

  35. Heiner

    Jetzt wird man die ganze Zeit von Hermann mit Laufleistungen und Schussgeschwindigkeiten zugemüllt.

  36. The Jochen

    Warum genau zeigen Eurosport1 und Eurosport2 jetzt beide das Spiel Deutschland-Brasilien?

  37. @The Jochen: Eurosport 1 im deutschen Fenstern und Eurosport 2 hatte es ohnehin im internationalen geplant. Man kommt bei Eurosport 1 dann aber nicht da drauf bzw. will es nicht auf das internationale Bild von Euro 1 umstellen, wohl um auch den nur-Euro1-Zuschauern in Deutschland könig Fußball zu bieten. Die Alternative auf Eurosport 1 international wäre Bahnrad aus Berlin.

  38. Embolado

    Nun hat die ARD noch ihr Interview bekommen. Jenny Ovtcharov und sein Privatcoach mittlerweile beim Bestaunen der Trophäe. Schöne Bilder von beiden Seiten. Emotionen pur.

  39. Und da sie Eurosport 2 nicht umstellen können auf ein deutsches Fenster, zeigen sie es parallel und erzielen damit wahrscheinlich immer noch die höchste Quote. Ne, nicht wahrscheinlich, sondern ganz sicher.

  40. @Embolado: Die JEnny war auch sehr häufig vorher schon im Bild.
    Die DB meldet übrigens pünktliche Züge, die wahrscheinlich für dich in Frage kommen ;-) *5-Minuten-am-Fernbahnhof-Zittersmiley*

  41. Heiner

    Ganz schön was da in Kolkatta. Sollten über 50.000 Zuschauer sein. Ist aber auch die Fußball-Hochburg in Indien.

  42. thorben

    DIe Idee mit der Geschwindigkeit und Laufleistungen finde ich anfürsich sehr interessant. Nur ist Hermann damit etwas am übertreiben damit..

    DERBYSIEGER 8-)

  43. Tommy

    Das kommt schon am Bildschirm rüber, wie “eklig” die Bedingungen da sein müssen in Kalkutta. Schaut schwer nach Waschküche aus.

  44. Solomon “Uli Hoeneß” Kalou schießt die Pille beim Elfer in Richtung Schauinsland. Kann man mal machen….

  45. Elfmeter KANN man geben, weil der Kontakt da ist, MUSS man aber nicht geben, weil Selke klar vorher schon abspringt. Und deshalb ist das KEINE klare Fehlentscheidung ihn nicht zu geben und deshalb darf der VAR da nicht eingreifen. Das ist die korrekte Schmadkte-Gedächtnis-Argumentation.

  46. Tommy

    Mit dem Halbzeitpfiff nochmal voll mit offener Sohle ins Wadenbein getreten vom Verteidiger der Brasilianer. Ficht den Schiri und seinen Assi (der 3,5m daneben steht-klar das ist schon recht weit um sowas zu sehen) wieder nicht an.

  47. The Jochen

    @veniat® Danke!

    Ich hab dann mal Mischa Zverevs Chancen aufs ATP-Finale gecheckt: Er muss die Turniere in Basel (kommende Woche) und Paris (die Woche drauf) beide gewinnen, dann geht da noch was, sonst nicht. Ich bin da eher skeptisch.

  48. moris1610

    Salah verkürzt. Unterhaltsames Spiel. Könnte auch schon 3:0 stehen, jetzt 2:1.

  49. Embolado

    @veniat – Haha. In der Tat 5 Minuten am Fernbahnhof. 19:14 Uhr geht es los…

  50. Ha, richtig zusammengereimt ;-) Ganz AAAAS drückt die Daumen, dass das pünktlich endet. Und nen Punkt haste aus dem geliebten Teil von BaWü ja auch noch mitgenommen.

  51. @tony: Zu einfach. Ein veniat in Normalform springt auf diese provozierenden Kommentare in Sachen Kindern- bis Jugendfußball nicht an, sondern mutet seine Medien aktiv für ein paar Stunden. Zu dem Thema ist alles gesagt.

  52. tony

    sondern mutet seine Medien aktiv für ein paar Stunden

    ein tony befürwortet diesen Schritt und wünscht viel Spaß beim entspannten Spaziergang durch Berlin

  53. Kaleu

    Veniat 17.10: Danke! Das war auch mein Gedanke, aber meine SC-Brille verzerrt leider manchmal meine Perspektive – deshalb bin ich ganz still geblieben.
    Apropos “Kontakt”: Ist eigentlich jeder Kontakt im Strafraum zu pfeifen? Ich dachte, das Kriterium sei “Foul” und nicht eine Berührung (Synonym für Kontakt). Aber so wird halt gepfiffen, zumal das natürlich von den Stürmern (auch meinen Freiburgern) latürnich, stets dankend angenommen wird.

  54. Standuhr

    “Wer wird deutscher Meister, wenn man die Tabelle dreht…..”

    Vorhin in der Sportreportage, als ein Kölner Fan beim Liveinterview mit dem Reporter vor Ort dazuspingt.
    GEIL

  55. Tommy

    Brasilien dreht das Spiel in kürzester Zeit. Sind aber auch klar besser in der 2. HZ. Die Jungs sind physisch durch, aus meiner Sicht. Was in der ersten Halbzeit noch bockstark wegverteidigt wurde, fliegt Ihnen jetzt ständig um die Ohren.

  56. Heiner

    Auch ein interessanter Bericht über die Alpenvolleys Haching, dank Wildcard neuer Volleyball-Bundesligist. Ist eine Kooperation zwischen dem österreichischen Dauermeister Hypo Tirol Volleyballteam Innsbruck und dem TSV Unterhaching. Die meisten Spiele finden in Innsbruck statt.

  57. moris1610

    Liverpools Defensive ist mal wieder überragend. Klopp bekommt es wohl nie wirklich auf die Reihe auch defensiv mal gut zu stehen. Nicht nur bei einem Gegentor sah Liverpool furchtbar hinten aus.

  58. Frankfurter Löwe

    Pool geht gerade bei den Spurs ziemlich ein. 1:4. Tottenham hat aber auch ein bockstarkes Team zusammen.

  59. Tommy

    Zum Schluss Deutschland nochmal mit mächtig Druck und guten Schusspositionen, aber bekommen die Kugel nicht rein. Wohl hätte es auch einen Elfer für Arp geben müssen (Sxhwalbe im Angesicht von freier Schussmöglichkeit aus 6m?). Aber so what!? Bitter für die Jungs ist es natürlich.

  60. Bergziege

    Das Bogenschießen Teamfinale der Frauen ist gerade gestartet. Und Südkorea liegt hinten!!!

  61. Tommy

    Alter Verwalter, was war das denn für ne kranke Nummer bei TNF in Oakland!? Holy Moly.

  62. Tommy

    Missed FG aus 32yds im ersten Drive der Cards. Da wird wohl Freude aufkommen.

  63. Embolado

    Jetzt mal noch ein paar Worte zum Finale zwischen Timo und Dima.

    Der Start von Timo war klasse, konnte direkt an das Halbfinale anknüpfen, in dem er jeden Ball auf seine Rückhand in seinem Stil gegengezogen hat und spätestens mit dem dritten den Punkt gemacht hat. Und die Vorhand kam eigentlich auch wie im Halbfinale, knallharte Blocks am Tisch. Da war eigentlich kein durchkommen. Wenn er das irgendwie gehalten hätte, so mein Gedanke zu diesem Zeitpunkt, wäre Dima chancenlos gewesen. Aber am Ende von Satz 1 kam Dima etwas besser rein.

    Satz 2 dann ebenfalls guter Start von Timo. 5-1 glaube ich, wenn ich mich recht erinnere. Es lief eigentlich auch wenn es natürlich noch früh im Match war. Aber sowohl Timo als auch Dima sind Spätstarter, da heißen die ersten beiden Sätze wenig.

    Dann, Stück für Stück, kam Dima besser rein und hat sich irgendwie noch den zweiten Satz gekrallt. Klar, er war dann auch deutlich aktiver und war generell heute für seine Verhältnisse sehr dicht am Tisch. Das war auch läuferisch sehr stark von Dima. Hätte es 2-0 gestanden wäre es vielleicht noch anders ausgegangen. Aber gut wer weiß.

    Und von da an hat man gemerkt, Timo lief nur noch mit dem Elektromotor. Die Energie war dann weg. Das war alles ein Tick weniger, und Dima konnte den inneren Schweinehund (so blöd das klingt) in dem Moment etwas mehr überwinden. Es sind nur Millimeter, aber die haben dann entschieden.

    Es gab dann noch mal ein Moment bei 2-2 und 7-6 Dima, als Dima das Timeout nahm, nachdem Timo wieder näher ran kam. Da konnte Timo nochmals seine Rückhand besser einsetzen. Aber das konnte er nicht mehr durchhalten. Der Akku war leer, das hat man sehr deutlich gesehen.

    Es war natürlich auch von der Stimmung ein ganz anderes Spiel. Es war halt nicht wie davor als 60% laut für Timo geschrien haben und die 40% Chinesen lautstark für Ma Long. Oder gestern für Lin Gaoyuan. Das waren zwei Battles auch von der Atmosphäre. Das hilft dann natürlich auch noch etwas mehr das allerletzte Ritzel irgendwie auszupacken. Im Finale war natürlich alles etwas gedämpfter, und man hat eher die schönen Ballwechsel bejubelt. Ich wollte auch nicht unbedingt für eine Seite sein. Ging einigen so, auch wenn der Belgier natürlich eher für Timo war. Aber eben nicht vergleichbar mit den zwei Spielen zuvor.

    Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich hätte es auch Timo irgendwie etwas mehr gegönnt. Das sollte jetzt nicht gegen Timo gehen. Aber es wäre halt irgendwie das perfekte Turnier gewesen. Erst zwei Chinesen schlagen und dann noch Dima und das mit 36 Jahren. Aber ist dann halt auch ein bisschen ein Spiegelbild der Karriere, das Happy End will nicht immer gelingen. Aber das hört sich jetzt irgendwie Negativ an, soll es aber nicht. Timo Boll ist einfach ein Weltklasse, in allen Belangen, ohne wenn und aber. Hammer Turnier. Es war mir eine Ehre. Und hej, zwei Deutsche im Finale des World Cups. Wer hätte das gedacht?

    Um nochmal auf das Spiel zurück zu kommen, was Dima auch im Interview anmerkte, dass Timo einfach mehr Kraft in den vorherigen beiden Runden gelassen hat. Das Viertelfinale ging fast 90 Minuten und das Halbfinale gute 75 Minuten. In beiden Spielen gab es kaum einen knappen Satz. Dima hatte in den gleichen Runden auch zwei 7 Sätzer, aber nicht alle Sätze waren so intensiv. Man müsste mal die Bälle zählen. Auf der anderen Seite hatte Timo etwas mehr Regenerationszeit, aber ist eben auch älter. Dima hatte etwas mehr Glück beim Draw und konnte etwas mehr Kraft sparen. Ob es jetzt nur daran lag, ist auch nicht richtig. Dima hat heute deutlich besser gespielt als gestern und Gauzy musste in der Form auch erstmal schlagen.

    Beide hatten es verdient. Gold und Silber. Klasse. Nein, Weltklasse.

  64. tony

    welche Bedeutung hat dieses Turnier in der Ping-Pong-Welt?
    ähnlich wie ein Grand-Slam beim Tennis?

  65. Embolado

    @tony – Nach den olympischen Spielen und der Weltmeisterschaft das wichtigste Turnier. Also das dritt wichtigste somit. Olympische Spiele gibt es halt jede 4 Jahre, Einzel WM jede 2 Jahre und Weltcup jedes Jahr.

  66. Embolado

    Um vielleicht nochmals den Halbfinal Sieg von Boll etwas einzuordnen.

    Das letzte Mal als Ma Long gegen einen Europäer verloren hat (laut ratingscentral.com) als er auch angetreten ist, war vor 7(!!!!) Jahren. Er war also gegen Europär seit sieben Jahren unbesiegt. Das letzte Mal als Ma Long gegen einen Europäer verlor war bei der Team Weltmeisterschaft 2010 in Moskau. Im Finale. 2-3. Gegen Boll. Timo Boll. Leider damals nur der einzige Punkt. Am Ende Deutschland mit 1-3 gegen China verloren.

    Gegen Nicht Chinesen war Ma Long von September 2012 (Chuang aus Taiwan) bis April 2017 (Jeong aus Südkorea) unbesiegt.

  67. Embolado

    Gut, dass der ICE in Köln einen planmäßigen Aufenthalt von 13 Minuten hat. So kann man die Verspätung aktuell wieder einholen.

  68. Standuhr

    Wasn los heute hier……nix NFL.. … keine Rufe nach den grünen Männchen??????

  69. Embolado

    @tony – Jo, Dima gewann 45.000$ als Sieger. Die Chinesen werden mit dem gewonnen Preisgeld wohl nicht mal die Reise finanziert bekommen.

  70. moris1610

    NFL ist bis jetzt sehr zäh in fast allen Belangen. Alles eher biederer bis mäßiger Durchschnitt aber keine Teams die wirklich überzeugen. Beruht eher auf Fehler der anderen zu nutzten. Bei den ganzen engen Matchups heute kann viel passieren. Spricht halt nur nicht für die Qualität. TNF der Chiefs-Raiders ist leider die Ausnahme. Alles sehr ausgeglichen und nicht wirklich gut. Selbst mit 8 Spiele parallel ist das gerade echt ziemlich langweilig die meiste Zeit. Solange das aber nicht auf Dauer wie heute ist kann man dennoch vor den Playoffs einschalten und die paar Aktien im Fantasy halt. Gab auch schon sehr gute redzones diese Saison. Heute ist das bisher nicht der Fall. Vllt ist es anders wenn man Fan von einem Team ist. Bis jetzt bin ich nur gelangweilt. Gut das in 20 min noch Formel 1 parallel läuft. Viel langweiliger kann das ja auch nicht sein.
    Ist das jetzt das alte Bundesliga Team wo hinter den Top 3 auch alle biederer Durchschnitt sind? *uwesmiley

  71. moris1610

    Vllt werden die Spätspiele ja interessanter als das was gerade läuft.

  72. Ariane

    Danke für die Berichte, vor allem an Embolado in Sachen Tischtennis :-)
    Kaum was mitbekommen, weil ich meinen Teenie-Stiefbruder hier hatte und nebenbei immer noch geräumt und gemalert wird. Sehr spaßig nebenbei aber das Bremen-Spiel, ich weiß wirklich nicht, wie diese beiden Mannschaften jemals Tore schießen wollen, das war zwar spannend, aber auch traurig anzusehen.

    Netterweise habe ich jetzt etwas Ruhe und hoffe, das Formel1-Rennen wird spannend, wenn ich endlich mal ernsthaft Sport gucken kann^^

  73. Ariane

    Na hoffentlich wird das dann nicht so ein ödes Bummelrennen, sonst wirkt die Inszenierung etwas verschenkt^^

  74. Heiner

    Mr. McLaren höchstpersönlich war doch auch Neuseeländer, wenn ich mich nicht täusche.

  75. Ariane

    Nicht so pessimistisch bitte, irgendwann muss der Mercedes doch auch irgendwie mal kaputt gehen oder so.

  76. trempot

    Gleich muss sich VET gegen BOT wehren. VETs Karre scheint wirklich nicht so 100% zu gehen

  77. Embolado

    #FFM Flughafen
    Alles bestens funktioniert. Selten so entspannt Bahn gefahren wie heute #LobDB

  78. Da diese Sportart gewohnt spannende Frage beantwortet wie “schafft er es in der einen Runde die theoretisch reichen könnte zu Überholen, bevor wieder per System nichts mehr geht”, “darf ich wenn ich theoretisch könnte überholen, Chef?” oder auch “Kann sich der Zweite der Fahrerwertung länger als zwei Kurven gegen das per System gewollte DRS wehren?” gratuliere ich statt mich darüber ernsthaft zu echauffieren stattdessen Embolado zur pünktlichen Verbindung. Die war wichtig! Pro Systemaufenthalte in Köln oder Hannover ;-)

  79. moris1610

    Jets und Browns verlieren doch noch. Alles wie gehabt. Immerhin haben es beide gespannt gemacht. Result ist das gleiche. Kann man das nicht abkürzen?

  80. BSI

    #NFL In dieser Woche hast halt drei richtige Topspiele bei den Night Games, da sind dann gute Ansetzungen in den normalen Slots rar. Dazu hat das Duell der Packers mit den Saints durch die Verletzung von Rodgers natürlich viel verloren. Das London-Game war mal wieder total einseitig und deshalb ein Langweiler. Und schon bleibt dann nicht mehr viel. Außer, man will zum hundertsten Mal den Browns und den Jets dabei zuschauen, wie man unnötig Spiele verliert…

  81. @Linksaussen: System(aufent)halte sind längere Stops an einem Bahnhof als eigentlich nötig wäre für das normale operieren der Zugverbindung.
    Beispiel: Embolados ICE hat 13 Minuten Aufenthalt aus Aachen kommend, bevor der über die Schnellfahrtstrecke nach Frankfurt fährt. In Hannover gibt es auch einige davon, die deutlich länger also die üblichen 2 bis manchmal 3 Minuten (an großen HBFs) andauern.
    Gründe hierfür sind Taktungen im Sinne vernünftiger Abstände, sodass ein ICE dann ab Köln nicht warten muss auf der Schnellfahrtstrecke. Das wäre der Fall, wenn der politisch gewollte halt in Montabaur sowie selbiger aus selbigen Gründe in Limburg-Süd für ein Abbremsen von Embolados zug dahinter sorgen würde, der da nicht hält und durchfahren kann. Man gibt also dem ersten ICE mit den Zwischenhalten genug “Vorsprung”, damit der zweite ohne Zwischenstopps zwischen Köln und Frankfurt Flughafen (Fern) durchziehen kann mit +300KmH.
    In Hannover ist in der Regel der Grund, dass man Nord-Süd und Ost-West-Verbindungen die sich da treffen dann besser organisieren und Umsteigeverbindungen realisieren kann, ohne dauernd eine Verbindung “auf Anschlussgäste warten” lassen zu müssen.
    Der dritte Grund sind Kopfbahnhöfe, wobei es da operativ notwendig ist. Frankfurt Main (HBF) ist da so ein Beispiel, weshalb viele Umsteigeverbindung am Flughafenbahnhof oder je nach dem auch Mannheim (wo sich die Strecke nach Basel/Zürich und die nach München/Stuttgart) trennen.

  82. Tommy137

    Ist Verstappen da nicht innen neben den Curbs gefahren und hat die Kurve komplett geschnitten? Gilt die weiße Linie da nicht mehr?

  83. Das beste an diesem Rennen (wobei ich das Meiste wirklich nicht gesehen habe) war der Blick von Kimi Raikönnen ;-)

  84. trempot

    Das Beste an diesem Rennen war natürlich das Überholmanöver von VET gg. BOT (also wenn man das Rennen gesehen hat ;-) ). Aber der Blick von Kimi war auch unschlagbar.

  85. Embolado

    Back in HD. Gerade noch den Blick von Kimi gesehen. Mal noch schnell den Bogenschießen Stream angemacht und eine Russin ist neue Weltmeisterin. Sie hat eine Südkoreanerin geschlagen. Läuft gerade nicht so für Asien in den Heimdisziplinen.

    Und damit noch ein schneller AAAAS-Alert. Herren Schuss um Platz 3 und das Finale der Herren kommen JETS:

    https://www.youtube.com/watch?v=3UWmO0LA3aw

  86. Tommy

    Wenn das auch so’n Hitchcock wird wie Rams-Cards, dann Gute Nacht. Im wahrsten Sinne..

  87. Danke Embolado, auf dem Bogenschießbandwagon bin ich dann mal kurz drauf. Und schön, dass es mit der Bahn geklappt hat. Ausnahmen-Regel-Konzept, aber es sollte an dem perfekten Wochenende dann wohl einfach so sein.

  88. Tjoa, vaness (wer?) kann es auch nicht fassen: Da schießt der Taiwanese eine 8 und zieht es nicht. Weiter geht es. Das macht Spaß.

  89. Embolado

    Perfekt wäre gewesen, wenn ich das Trikot von Timo Boll gefangen hätte. War nicht weit weg. Hätte aber springen müssen in die zweite Reihe vor mit. Wäre wohl nicht so klug gekommen. Aber kann nicht jeder so catchen wie die J-E-T-S #UweSmiley #SpassBeiSeite

  90. Haha, stark ;-)
    Hat diese Vanessa da gerade echt gesagt, dass der Typ da nur “a blur of colours” sieht und sonst nichts? Und nur nach Gefühl schießt? Was ist da los in Taiwan???

  91. Embolado

    @veniat – Wiki sagt folgendes:

    Hartnäckig hält sich die Legende, Im sei nahezu blind[2] – eine Behauptung, die der Brillenträger (der allerdings ohne Brille und Kontaktlinsen schießt) nie selbst aufgestellt, sondern im Gegenteil dementiert hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Dong-hyun

  92. What the……? Der gewinnt das Shot-Out mit einer schwachen 8 gegen eine zittrige, noch schwächere 7? Meine Güten, die Nerven!

  93. Linksaussen

    als kassenpatient wird man heute mit cowboys – 49ers aber ganz schön angespeist. gott, ist das lahm.

  94. Embolado

    #Legende (also nicht das Pferd)

    Die Legende um seine Augen entstand, als er 2004 mit 18 Jahren als damals jüngster Bogenschütze bei Olympia auftauchte. Er berichtete von seiner Sehschwäche, dass er aber trotzdem lieber ohne Brille schieße, weil eine Brille ihn nur stören würde. Er erklärte, wie er das Ziel anvisiert, nämlich über die Farben der Scheibe. „Es sieht für mich aus, als wären verschiedene farbige Bilder ins Wasser getaucht worden.“
    Mythos verselbstständigte sich

    Der Mythos wurde geboren und verselbstständigte sich. Aus der Sehschwäche wurde eine Fast-Blindheit. Was in der Geschichte fehlte: Fast alle Bogenschützen benutzen die Farben. Am Ende ist das Zielen nämlich nicht allein eine Sache des Erkennens, sondern ein Zusammenspiel aus Konzentration, Gefühl und Bewegungsablauf. Doch dies passte nicht in die Geschichte eines blinden Schützen.
    Der 26-Jährige lächelt weiter sein sanftes Lächeln. Er ist sparsam mit Gefühlsregungen, fast so, als stünden ihm bei Olympia nur eine bestimmte Anzahl davon zur Verfügung. Dann verabschiedet er sich von allen per Handschlag. „Entschuldigen Sie, ich habe in London noch etwas vor.“ Er will am Freitag doch noch sein Gold gewinnen. Im Einzel. Damit das Bild von den weltbesten Bogenschützen aus Korea am Ende doch noch stimmig ist.

    https://www.derwesten.de/sport/olympia/vom-mythos-um-den-blinden-bogenschuetzen-bei-olympia-id6927996.html

  95. Hö, und diese Vanessa übersetzt mal spontan Koreanisch simultan? Was ist denn da los bei den Bogenschützen?

    @Embolado: Quasi “Rothändle”, aber davon kann man nur quasi sprechen *politischer Ein-China-Smiley*

  96. Heiner

    @Embolado

    Das englischsprachige Wikipedia ist sich dagegen ganz sicher, dass er schwer sehbehindert ist.

    War auch damals bei den Spielen in London ein großes Thema, als er einen Weltrekord geschossen hat.

  97. Ach und die Siegerehrung mit unseren Deutschen. Derweil ist das Masken-Logo bei der WM in Mexico eines der Genialsten, die ich je als Logo gesehen habe.

  98. Embolado

    Ah, gar nicht mitbekommen. Unruh und Kahllund haben Silber im Mixed geholt und werden gerade geehrt. Da fällt mir auf: beim World Cup gab es heute gar keine Nationalhymne am Ende.

  99. Nicht? Vieleicht hatten die nur die Chinesische vorbereitet und die Deutsche so schnell nciht parat ;-)
    Aber bei normalen Weltcups im Eisschnelllauf oder so werden auch keine Hymnen gespielt, nur bei EM/WM dann.

  100. Embolado

    @Heiner – Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ab wann man schwer sehbehindert ist. Ich würde das jetzt irgendwie so deuten: Beim Autofahren braucht er eine Brille, womöglich aber eine sehr starke. Aber mit der Brille sieht er wie jeder Andere, halt “normaler” Brillenträger. Und ohne Brille kann er die Zielscheibe beim Bogenschießen sicherlich nicht wirklich erkennen, also halt die Farben, aber eben nicht genauer. Aber scheint wohl auch nicht entscheidend sein, da die Scheibe ja immer genau gleich weit weg ist und man immer von der gleichen Position steht. Da schätze ich mal, dass es deutlich mehr ausmacht wie man den Wind einschätzt. Windstill würden wahrscheinlich die meisten den Bogen dir in die 10 hauen. Aber eben Druck, Wind, was auch immer beeinflussen das ganze wenn es eben vom “normalen” Schuss abweicht. Sehstärke scheint mir da nicht unbedingt das wichtigste Kriterium, da die Schreibe ja auch immer gleich aussieht.

    Wie gesagt, ich habe eigentlich keine Ahnung. Das sind jetzt wilde Spekulationen.

  101. Embolado

    @veniat – Jo, bei der WM in Düsseldorf gab es auch Hymnen. Bei TT Champions League Spielen werden die Hymnen vor dem Spiel gespielt.

    Apropos Hymne: Aktuell die schöne Russische beim Bogenschießen.

  102. Was läuft denn da auf Eurosport? Ein MLS “Decision Day” und Picture in Picture von zwei Spielen, also ein VAR-gestütztes Tor fällt? Quasi eine Konferenz? Ist glaube ich auch neu.

  103. Das Atlantaspiel ist sogar im neuen Stadion. Alle MLS-Spiele sind heute exakt parallel und es geht um die Playoffs. Durch das Atlantator sind die nun vorbei an Schweini, Chicago muss also nachlegen oder auf den erneuten Ausgleich hoffen.

  104. Embolado

    Also das Logo und dann sind die Frauen noch genau so im Gesicht angemalt. Irgendwie aber auch skurril und “merkwürdig” ;-)

  105. @Embolado, das ist in Mexico im Oktober diese Gedenkzeit für die Toten, die Ende Oktober endet. Da spielte auch ein Quantum Trost am Anfang -> James-Bond-Wissen nützlich angebracht. Und die Wikipedia bestätigt dies als “Día de Muertos“, der Tag der Toten also. Das dann so durchzuziehen, wenn der Rest der Welt das sicher nicht direkt versteht, ist zumindest gewagt. Aber ich finds super ;-)

  106. Embolado

    @veniat – Danke! So ergibt das natürlich alles Sinn. Dann ist es in der Tat eine ziemlich coole Aktion.

  107. Auch wenns mir völlig egal ist: Das spielt einer aus Toronto den Partycrasher (Sky-sic!) und schießt in der 84ten Minute das 2:2 in Atlanta, die von Platz2 auf 4 fallen. So 20 Minuten kondensiert kann man das schauen. Länger braucht man das eher nicht so.

  108. Heiner

    @veniat

    Wobei Chicago sicher in den Playoffs ist. Da geht es nur darum, ob man direkt ins Viertelfinale einzieht.

  109. moris1610

    Wirklich unterhaltsam sind die Spätspiele in der NFL bisher auch nicht.

  110. @heiner: Korrekt, das stimmt natürlich. Aber immerhin ein bisschen Spannung ist schon da und neben dem neuen Stadion bekommt man auch nochmal Sebastian Giovinco zu sehen. Und Dallas oder San Jose ist auch noch offen, es liegt einzig am Spiel in San Jose, wer da im Westen als Sechster in die Playoffs einzieht.

  111. @Embolado: Dieses Fest und Maskerade ist da schon ein wenig skurill und fast angsteinflößend. Aber letztlich werden da im Gegensatz zu uns die Toten nicht still geehrt, sondern ganz Gegensätzlich mit einem frohen, lauten Fest. Das soll keine Wertung sein (auch wenn ich weiß, was ich besser finde für mich), aber es ist einfach ein uns kulturell völlig fremdes Element. Das so präsent, aber dann doch ohne Weiteres als Logo zu nehmen, ist sensationell, weil es Aufmerksamkeit erregt. Aber nicht wie bei der WM 2006 wegen eines Tiers ohne Unterhose *Goleosmiley*

    @heiner: Sieste, Drama im MLS-Style in der 93ten, San Jose erzielt die erneute Führung und wäre durch ;-)

  112. Embolado

    Jetzt hatte ich noch den Player angeworfen. Dabei ist mir dann folgendes aufgefallen, dass es drei aktuelle Livestreams gab: Eurosport 1 mit Boll gegen Dima, dann den Eurosport 2 Xtra Stream mit MLS und Eurosport 2 Xtra Logo und noch einen dritten Stream, der eigentlich wie der typische Player Stream erst aussah, aber dann in der Ecke oben das normale Eurosport 2 Logo hatte. Lief das gleiche wie bei Eurosport 2 Xtra also MLS. Vielleicht wird also mittlerweile der normale Eurosport 2 auch wieder im Player angeboten, auch wenn die “neue” Programmvorschau eher das Gegenteil meint. Mal zu einer anderen Zeit nochmals testen.

  113. Linksaussen

    wie ist das, beim baseball gabs doch diese gnadenregelung, oder? wäre die hier nicht auch langsam angebracht? #Cowboys49ers

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)