278 Comments

Sonntag, 23.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

278 comments

  1. Embolado

    #Tischtennis
    #Korea Open
    Da die vorherigen Spiele ein bisschen länger gingen (Franziska hat mit Groth das Doppel ganz knapp mit 2-3 verloren), geht es jetzt los mit dem Herren-Einzel Finale zwischen Timo Boll und Patrick Franziska:

    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola3_1@153330/index_2000_av-p.m3u8

    Vor 10 Tagen in den TTBL-Play-Offs hatte Franziska bereits eine 2-0 Führung gegen Boll noch hergegeben. Heute ist es aber sowieso ein Spiel auf 4 Gewinnsätze.

    Bei den Damen konnte das eingespielte Doppel aus der Damen Bundesliga Shan / Solja den Titel holen.

  2. Embolado

    Wenn ich nicht komplett daneben liege ist das Jonathan Groth als Co-Kommentator. Habe den Einstieg leider verpasst.

  3. Embolado

    Ehrlich: Und er macht das überragend. Klar, er hat den Vorteil vor allem Franziska aus dem Doppel aber auch Boll aus der Bundesliga gut zu kennen. Aber man muss dieses Wissen auch erstmal ausspielen. Und Boll wurde halt in jedem Land schon sowas vom auseinander analysiert. Und ich will gar nicht vom Co-Kommentator sprechen, er hat mindestens den gleichen Redeanteil.

    2-0 für Boll.

  4. Embolado

    Franziska konnte keinen der knappen Sätze gewinnen, am Ende dann ein deutliches 4-0 für Boll. Franziska kam eigentlich nie wirklich durch mit seinen Top Spins. Zu oft von Boll über dem Tisch geblockt und dann schön verteilt, dass Franziska laufen musste. Das sah von Timo schon sehr stark aus. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei bis zur WM.

    Und ein ganz großes Lob an Jonathan Groth. Das war seit langem das Beste was ich von einem Co-Kommentator / Experte im Tischtennis gehört habe. Das war echt eine richtig gute Übertragung.

  5. Embolado

    Golf
    George Coetzee geht mit Fleetwood (bereits im Clubhaus) und Wiesberger in geteilter Führung auf die 18. Und er spielt auf dem Par 4 eine Acht(!). Damit mal schnell von -16 zurück auf -12 und Aus die Maus.

    Damit entscheidet es sich zwischen Wiesberger und Fleetwood. Wenn Wiesberger das Par spielt geht es ins Stechen. Bei Birdie natürlich Sieg für den Österreicher und bei einem Bogey hat es Fleetwood.

  6. Embolado

    #AAAAS-Golf-Play-Off-Alert
    Es kommt also zum Stechen zwischen Fleetwood und Wiesberger. Sky Sport 2 HD übrigens.

  7. Embolado

    #Boxen
    Nach dem Kampf ist vor dem Kampf:

    Plötzlich stürmen rund zehn Personen von den Tribünen in den untersten Zuschauerbereich. Ihr Ziel: Box-Profi Karo Murat (33), der den Kampf in der 1. Reihe verfolgte. Dann geht alles ganz schnell.

    Fäuste und Stühle fliegen, Murat trägt einen heftigen Cut in der Lippe davon, muss mit acht Stichen genäht werden.

    Quelle: BLÖD und TH24

  8. Hoopharry

    Es gibt im DOPA keine bessere Runde als mit Reif und Eberl, den beiden klügsten und rhetorisch feinsten Köpfen im deutschen Fußball. Eine Steigerung wäre nur noch Hans Meyer mit rein und dieser Vollpfosten Gottschalk raus…

  9. Peter

    Danke @Embolado
    eben aufgestanden und sofort Informiert über das wichtigste im Sport.

  10. Embolado

    Das ging dann doch fix bei Kerber. In zwei gegen Svitolina verloren. Damit nur noch 1-2 aus deutscher Sicht.

  11. Ich musste den Kommentar von Harald zweimal lesen, um zu entziffern, ob das Ernst gemeint oder ironisch ist. Bei Gottschalk hatte ich es dann aber.

    @Embolado: Mist, da habe ich bereits einiges verpasst. Habe erst jetzt den TV eingeschaltet…. Kerber ist weiterhin nur im Sparmodus unterwegs und jetzt hat Svitolina auch schon Matchball! Und versenkt. das war nüscht. Die Übertragung im SWR ist übrigens Granatenschlecht. Nicht nur fehlten häufig die Spielstandanzeigen, nein vor allem hat der Kommentator akute Ahnungslosigkeit bewiesen. Außer “das ist jetzt perfektes Tennis von Svitolina” oder “das ist ganz stark gespielt” gepaart mit schauderhafter Deutschtümelei war da nichts.

    Und natürlich darf der Hinweis auf das Nordwestderby nicht fehlen, VfB Oldenburg gegen den SV Meppen. Der SVM kann die Meisterschaft (die bekanntlich erstmal nichts bringt außer dem Recht, die Aufstiegsspiele zu bestreiten) ausgerechnet beim Erzrivalen holen. Es sind deshalb auch weit über 1300 Zuschauer aus Meppen in Oldenburg mit dabei. Die Liveticker: SVM, VfB.

  12. Und jetzt behauptet der Kommentator in der Abmoderation auch noch, dass Kerber aktuell die 1 der Welt sei. Klar doch.

  13. Hoopharry

    Warum 1:2 aus deutscher Sicht?
    Haben die nicht gestern beide Einzel gewonnen?

  14. Haben sie, denke das ist ein Vertipper. Deutschalnd führt aktuell 2:1 gegen die Ukraine und das letzte Einzel ist gleich Julia Görges gegen Lesia Tsurenko. Letztes Einzel, oder wie der Fed Cup es nennt: Rubber!

  15. Peter

    Zurzeit Bopanna/Cuevas haben den ersten Satz 6:3 gewonnen und liegen im 2. 2:5 hinten gegen Lopez/Lopez

  16. Ups, stimmt ja mit der Nr 1. Mea culpa. Ich dachte die würden bereits jetzt abgezogen die Punkte, gerade weil das diesjährige Stuttgartturnier eine Woche später anfängt. Aber klar, das Rankign wird ja immer montags aktualisiert.

    @Peter: Das macht es um so bescheuerter, dass sie das Halbfinale von gestern senden.

  17. Embolado

    Btw, Pro-Tipp für heute Abend: es kann sicherlich nicht schaden sich rechtzeitig bei DAZN einzuloggen für den Classico. Je früher, desto besser. Wenn ich mich recht erinnere war doch letztes Mal das Problem, dass man sich gar nicht mehr einloggen konnte, da das Log-in über einen anderen Server läuft und der wohl in die Knie ging. Diejenigen die eingeloggt waren, konnten mMn den Stream einigermaßen laufen lassen.

  18. Peter

    @Embolado
    denk an laola… wer brauch schon DAZN.
    Also Lopez nun 2. Satz 6:3 gewonnen.

  19. ### AAAAS-Breaking ####

    Der Londonmarathon geht noch ca 4 Minuten und Wanjiruh führt, während Kenenisa Bekele Sekudne um Sekunde aufholt. Drama is happening.

  20. Wanjiru hat es um wenige Sekunden geschafft, Bekele auf Abstand zu halten. Und das vor der gewohnt schicken Kulisse vor dem Buckingham Palace

  21. Embolado

    Görges gleich mal 0:3 hinten. Kann noch ein langer Nachmittag werden für Babsi Rittner…

  22. Heiner

    Bei den Frauen gab es zwar keinen Weltrekord, aber die schnellste Zeit in einem reinen Frauenrennen.

  23. Wäre ich Julia Gäörges, würde ich versuchen, möglichst schnell von der Pausenbank zurück auf den Platz zu kommen. Was Rittner ihr da an Frikadellen an die Backe labert, ist ja schon beim Zuschauen unerträglich.

  24. War das nciht der, der als einer von zwei Spielern attestiertes Zweitliganiveau hat? Dumm gelaufen, danach aber den kopfball weider ganz gut gehalten.

  25. thedishguy

    Ich habe heute Teile des Depa bei BÄH gesehen und muss jegliche früher geäußerte Kritik zurücknehmen. Diese Sendung sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine Fußballtalkshow, bei längerer Betrachtung ist aber der wahre Charakter zu erkennen. Die dadaistische Komposition aus Stammtischparolen mit willkürlich und unpassend anmutenden Überleitungen zwischen Gesprächsthemen, gesponsorten Einspielfilmen, redaktionell verpackten Wettquotenwerbung, echten Werbeblöcken mit immer wieder den gleichen Spots und einer Gesangdarbietung zum Abschluss würde Kurt Schwitters ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Ein besonderes Lob gilt heute der Kreativleistung des Herforder Künstlers Thomas Helmer: Nach einer MAZ, die vier Tore von Max Kruse zeigte, wählte er nicht etwa den direkten Weg um Max Eberl eine Frage dazu zu stellen, sondern zeigte einen Geistesblitz mit der Überleitung Eiskunstlauf – vierfacher Rittberger – vierfacher Kruse. Diese Sendung verdient den Grimmepreis!

  26. In Holland gibt es schlechten Stoff nur für Touristen. Was den KSC angeht: Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine Szene (damals der unberechtigte Freistoß, den der HSV rausgeholt hat) einen Verein letztlich kaputt machen kann. Das ist alles nicht belegbar und Kausalzusammenhänge kann man nicht beweisen, aber die wären halt echt in Liga 1 gewesen mit mehr Geld, Sponsoren und natürlich einer viel leichter zu führenden Stadiondiskussion. So geht es erstmal in Liga 3, wo bekanntlich die Mannschaften auf Abstiegsplätzen theoretisch noch aufsteigen können, weil es so eng ist. Brutal.

  27. Embolado

    Görges dreht wieder ein 0-3 zur aktuellen 4-3 Führung mit eigenem Aufschlag. Das Momentum ganz klar auf Jules Seite. Aber seinen wir mal ehrlich: es wäre doch kein Damen-Tennis wenn sie das jetzt bis zum Ende durchzieht, oder ist Tsurenko jetzt völlig platt?

  28. Embolado

    Sodele (nein kein Söder Autokorrektur). Serving for the Match jetzt für Jule. 30-0. Das muss es sein.

  29. Embolado

    Ich hab nix gesagt. Doppelfehler bei Matchball. Es geht über Einstand.

  30. Embolado

    Der zweite Matchball sitzt! Ganz starkes Wochenende von Görges. Eins muss man dann Rittner auch lassen sie hat immerhin voll und ganz auf Görges gesetzt.

  31. Gibt es noch jemanden, den diese Betway-Werbung (inzwischen neben der mit dem Eisbären mit einer neuen Variante im Weltall) regelmäßig ganz akut nervt?

  32. Embolado

    Oh, das wusste ich nicht. Görges ist gar nicht dabei in Stuttgart. Klar, Quali konnte sie schlecht spielen und die Wildcards gingen an Sharapova, Konta und Siegemund. Sharapova (Porsche) und Siegemund (Filderstadt) sind klar. Aber Konta. Weiß da jemand was genaueres?

  33. Heiner

    Ist heute einiges geboten an interessanten Fußballspielen.

    Rapid-Austria
    Fener-Gala
    Eindhoven-Ajax
    Lyon-Monaco
    Arse-City
    Real-Barca
    Oldenburg-Meppen

  34. Embolado

    Ah ok, die dritte Wildcard ist speziell für die Top 20 Spielerinnen für eine kurzfristige Zusage. In diesem Fall wohl blöd gelaufen für Görges.

  35. Wer von dem von dogfood verlinkten Foto auch so rätselnd zurück gelassen wurde: Es gibt auf der Website der Rennstrecke eine Informationsseite mit einer Karte (in der vorteilhaften Farbkombination grau auf Schwarz-Weiß-Foto) und einem Video aus Fahrersicht.

  36. Tommy

    Kuriose Szene eben kurz nach Anpfiff im Plache zw Lok und Jena: Benny Kirsten will den Ball nach vorne schlagen, der anlaufende Stürmer des FCCZ blockt den Ball mit dem Arm (beide sind soweit nach oben ausgestreckt, wie es weiter nicht geht), Ball geht ins Tor. Tor zählt.

  37. Linksaussen

    braunschweig hat gerade mit dem 2:0 den 2. platz erobert, ein 1:0 hätte bei gleicher tordifferenz den 3. platz hinter 96 bedeutet. wenn union, aktuell 4., morgen beim vfb mit 2:0 gewinnt, sind sie tabellenführer, bei einem 3:0 würde stuttgart sogar auf den 4. platz abrutschen. das ist alles so saueng da oben.

  38. Embolado

    Das kann am letzten Spieltag noch ein munteres Wettschießen um die bessere Tordifferenz geben.

  39. “Da hat er einfach Pech gehabt, der junge Mann”

    Der schmissig-großväterliche Kommentator ist jedenfalls schon mal großartig. Hui, und jetzt die Frisur von diesem Trainer in Erfurt. Ich sollte öfter MDR-Übertragungen einschalten.

  40. Frankfurter Löwe

    Lazio führt nach einer halben Stunde mit 5:0 gegen Palermo. Da droht der nächste Trainerwechsel auf Sizilien.

  41. Tommy

    @sternburg: Bin ich nicht, aktuell fällt mir auch keins ein. Da ich aber kein Unmensch bin (wo ich das schreibe fällt mir ein, dass die heißgeliebte ARD gestern Nacht zum 80. Jack Nicholsons “Besser geht’s nicht” aufgelegt hat):
    Schildere doch bitte was dir unter den Nägeln brennt?

  42. @urbanepolemik: Danke.

    Ich bin ja nicht so schnell mit Formulierungen wie “krasse Fehlentscheidung”. Schon gar nicht nach Zeitlupenwissen. Aber wie kann man das bitte nicht sehen?

    @Tommy: Das war wohl missverständlich formuliert. Ich hatte es nicht gesehen und fragte, weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte.

  43. Peter

    Arsenal und ManCity gehen mit einen 0:0 in die Pause. Ein ganz amüsantes Spiel bisher.

  44. Kombüse

    Kann es sein, dass DAZN jetzt schon ordentlich buffert? Ist es bei euch auch so oder nur bei mir?

  45. Conejero

    Ich hoffe ja auf eine Niederlage von BAR heute.
    Damit man die Notwendigkeit zum Umbau richtig einsieht.
    #dankemathieu

  46. Tommy

    @sternburg: Ok. Ja das war dann in der Tat missverständlich. Dachte du kommst jetzt mit neuen investigativen Erkenntnissen dazu um die Ecke. Also war’s dann wirklich so wie es spätestens nach der Zeitlupe aussah.

  47. Heiner

    Ich fordere den Videobeweis auch für die Regionalliga. Wird sich ja wohl irgendwie machen lassen.

  48. Peter

    Denke bei Strittigen Entscheidungen sollte der Zuschauer per SMS wählen können.

  49. Embolado

    So viel hat der Trainerwechsel bei Bayer 04 auch nicht gebracht. Und Freiburg auf dem Weg Richtung Europa. Und das mit einer aktuellen Tordifferenz von -14.

  50. Standuhr

    Da kann man als Lok Spieler aber auch mal etwas heftiger protestieren.

  51. Peter

    Das Spiel ist aus und Freiburg hat verdient gegen Leverkusen 2:1 gewonnen und ist nun wieder auf einen EL Platz (6.)

  52. Peter

    ManCity führt 1:0 und das in einer Phase wo Arsenal die letzten 15min eigentlich das Spiel bestimmt hatte

  53. Embolado

    Ich frag für Uwe, wie schlägt sich Özil bisher @Peter? Habe erst jetzt hin geschaltet.

  54. Frankfurter Löwe

    Da muss Cech aber viel entschlossener raus.

    Jetzt aber der Ausgleich.

  55. Peter

    1:1 für Arsenal gegen ManCity

    Özil ist ab und an zu sehen, hat auch 2-3 Chancen schon gehabt aber sie halt nicht genutzt.

  56. Peter

    Sehe ich das richtig das ich nur zwischen 19:30 und 20:45 zeit habe was zu essen oder kommt da auch was interessantes?

  57. MiMü

    Die nächsten Gegner der Freiburger sind übrigens Darmstadt, Schalke, Ingolstadt…
    Was sagt das eigtl. über die Liga aus, wenn beide Aufsteiger und der letztjährige 15. Europapokalplätze belegen? (der letztjährige 16. ist zumindest noch in der Verlosung)

  58. Peter

    @MiMü
    das die die vor der Saison sagten das Leverkusen und Schalke um die CL Spielen unrecht hatten.

  59. Peter

    Verlängerung im FA Cup. Gut für Arsenal da sie ganz schön unter Druck geraten sind die letzten Minuten.

  60. Higgibaby

    Ich hab jetzt, gerade auch für die NBA und auch das Classico heute abend, dazn nochmal eine Chance gegeben und es eine Weile auf dem Läppi und auch dem smarttv laufen lassen und muß zugeben, das ist mit dem unansehnlichen Pixelmatsch der ersten Wochen nicht mehr zu vergleichen. Mal schauen, wie es sich heute abend weiter entwickelt.

  61. F1-Onkel

    NASCAR in Bristol wird wegen Dauerregen auf Montag um 13:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MESZ) verschoben.

  62. Peter

    Schalke und RB verabschieden sich in die Pause mit einen verdienten 0:1.
    Auch Liverpool darf durchatmen und den Schock des Gegentores verdauen 1:1.

  63. Peter

    Arsenal hat sich durchgezittert und ist mit 2:1 ins FA Cup Finale eingezogen

  64. Heiner

    Damit kein Titel für City und Pep. Trösten kann er sich mit 300 Mio. zum Frustshoppen im Sommer.

  65. Und S04 mit dem Ausgleich, während der SVM natürlich wieder mal das Derby verliert. Dieses mal ist das aber definitiv unwichtig, schade ist es trotzdem.

  66. Tommy

    Günter Perl ist eine der Personalien, bei der man froh sein darf, dass sein Weg als BuLi-Schiri nach der Saison zuende ist. Reichlich dass er überhaupt so lang sein dürfte.

  67. Peter

    Und Chrystal Palace macht das 1:2 und wieder war es Benteke nur dieses mal mit dem Kopf.

  68. Higgibaby

    der THW gewinnt mit 2 gegen Barcelona. Ob das fürs Rückspiel reicht? Zweifel dürfen angebracht sein. Aber immerhin gewonnen

  69. Eishockey

    Das Spiel aus Argentinien was auf sportdigital kommt . Kommt auch auf Sport 1 +

  70. Tommy

    Was für ein Gurkenkick. Schwach von Leipzig, sich in der 2. HZ komplett darauf eingelassen zu haben. Einer der richtig schwachen Auftritte.

  71. thedishguy

    @Markus:
    Ajax war wohl einfach nicht darauf eingestellt, dass sie so lange in der Euro League aktiv bleiben. Gleichwertige Rotation ist bei dem Kader nicht drin.

  72. Embolado

    Nach dem 1:1 von Leipzig lehne ich mich mal aus dem Fenster: der FC Bayern wird Deutscher Fußballmeister der Herren 2016/17.

    Gleich dürfte es auch die ersten Hochrechnungen aus Frankreich geben.

  73. Conejero

    Bei LEV, WOB und S04 dürften im Sommer wieder erhöht Aktivitäten auf dem Transfermarkt zu verzeichnen sein.
    BMG, SVW, SGE und KOE dürften auch, wenn auch weniger grosszügig, zuschlagen.
    Und mein persönlicher Favorit, der HSV, ist auch immer für eine Überraschung gut – kommt halt darauf an, für welche Liga…

    Die fussballose Zeit dürfte nicht allzu langweilig werden.

  74. thedishguy

    @Heiner:
    Man scheint sich sicher zu sein, die Prognosen variieren aber bei TF1, Fr2 und M6 um mehrere Prozentpunkte und Fillon und Mélenchon sind auch nicht weit weg.

  75. Fred

    Diese Zahlen sind noch sehr vorläufig, Mélenchon und Le Pen sind nah beinander.

  76. Heiner

    Der Kandidat der Sozialisten mit 6,5%. Mal sehen, ob die Partei überleben kann.

  77. thedishguy

    @Conejero:
    Bei VW wird der Geldhahn ein Stück zugedreht. Da wird sicher einiges passieren, die ganz großen Summen werden sie aber nicht mehr ausgeben können.

    Bei Werder bin ich mal gespannt, ob man es schaffen kann/will alle Leistungsträger zu halten. Ansonsten steht der Kader ganz vernünftig da. Grillitsch und Santi Garcia gehen, Drobny, Caldirola, Fritz und Pizarro haben auslaufende Verträge.
    Augustinsson (LV) kommt, dazu kommen Leute wie Kleinheisler von Leihen zurück. Angeblich soll man sich mit Selke über eine Rückkehr einig sein.

  78. Conejero

    @dishy

    Gerade bei Wolfsburg denke ich, dass einiges möglich ist.
    Wenn man einige Grosverdiener von der payroll bekommt und eine vernünftige (haha…) Transferpolitik betreiben würde, dann ist das Geld von VW immer noch mehr als ausreichend im Vergleich von so manchem Mitbewerber.
    Ich traue da Joncker übrigens einiges zu. Das ist im Moment ja nicht “seine” Mannschaft und der Mann hat bestimmt einiges an Verbindungen in Europa.

    zum SVW:

    Da bin ich mir immer noch nicht so ganz im Klaren, ob die einfach nur einen Lauf haben oder ob Nouri doch ein so guter Trainerist und/oder die Mannschaft so viel Potenial hat.
    Freuen würde es mich aber allemale.

  79. Peter

    Die Superzahl heute bei RM – FCB wird wahrscheinlich die 32 Sein haben sie eben bei Laola1 erzählt. kann man maximal 2000k drauf Wetten mehr geht nicht.

  80. Peter

    Schön wie Messi in dem Kabinengang wieder fleißig auf irgendwas rumkaut … langsam wird es zum Markenzeichen.

  81. Conejero

    Ich bin jetzt überzeugt, dass Barcelona gewinnt:

    Mathieu nicht einmal auf der Bank!

  82. Hecking finde ich gerade bei Sky 90 sehr sehr stark. Insgesamt überhaupt eine sehr interessante Diskussion über den Videobeweis und FairPlay am Fußball. Eine der besten Runden in dieser Saison.

  83. Higgibaby

    dazn läuft gut und flüssig, bildqualität okay, aber eben keine Spur von HD. Und das sollte irgendwann dann schon Standard werden

  84. Embolado

    Ich bin auch erstmal bei DAZN. Bisher läuft alles flüssig. Backup wäre dann laola (Danke für den Wink @Peter).

  85. Uwe

    +++ BREAKING +++
    Zidanes Krawatte ganze 10 cm zu kurz gebunden.
    Fashion fail an der Seitenlinie!

  86. Embolado

    Das größte Problem wenn DAZN wirklich die Champions League bekommen würde ist das Delay hinsichtlich Spoiler hier oder mit einem Live Ticker, den man nebenher noch laufen hat für die anderen Spiele.

  87. mik

    Laola läuft super. mein Stream hier, 21, leider komplett ohne Ton. Also DAZN. Gerade noch ausreichend auf dem Fire TV. Frames fehlen genauso wie vor einigen Monaten.
    Ups.

  88. thedishguy

    Irregulären Tor von Messi. Der blutet immer noch und dürfte eigentlich gar nicht auf dem Platz stehen.

  89. kometa

    @Peter
    Mindestens zwei Minuten, da Messi bei mir erst 21:20 eingenetzt hat.

  90. Peter

    @kometa
    ok das ja doof… ich halte mich mal zurück da mein iptv provider nochmal 10s vor laola ist.

  91. Embolado

    Bei mir dürften es auch 1-2 Minuten sein. Dein 1:0 bei 21:14 war bei mir bei 21:15.

  92. fadable

    DAZN ist hier im Browser von der Qualität ok. Positiv absolut flüssig bisher.

  93. Embolado

    Jetzt hab ich hier nebenher mal den Laola1 Stream angeworfen. Laola1 ist hier 8 Sekunden vor dem DAZN Stream. Jedoch hat er Laola1 Stream auch hier kein Ton wie bei mik.

  94. thedishguy

    Flashscore ist bei mir 7 Sekunden vor Ziggo Sport HD über Kabel. Laola oder Datzen habe ich leider nicht.

  95. Conejero

    @dishi

    Kanarische Krankheit sämtlicher Anbieter (movistar, vodafone, etc.).
    Wobei wir leider gezwungen wurden zu einem der schlechtesten zu wechseln: vodafone…

  96. Fred

    Bei mir nicht, @Higgibaby, hatte bei Minute 40 kurz einen Aussetzer von ca. 2 Sekunden. Bild ist auch HD oder so nah dran, dass ich es nicht unterscheiden kann.

  97. Kombüse

    Messi hat Marcelo gebissen. Das hätte rot geben müssen​.

    Hmm. Nee.

  98. Higgibaby

    die Probleme begannen bei mir auch um die 40. Minute herum. Dann war plötzlich nur noch Standbild und kein Ton.
    Diese Woche bekomme ich einen besseren Speedport von der Telekom, mal schauen, ob sich das auch auf die bildqualität bei dazn auswirkt.

  99. Peter

    Finde das Bild wie bei Laola reicht eigentlich mehr brauch ich eig nicht nur doof mit dem Ton was mich aber auch wundert.

  100. Ich hab bisher keine Probleme bei DAZN. LIef alles durch, keine Ruckler und mir gefällt die Übertragung sehr gut. Durch Delay ist Twitter ein wenig schneller bei mir als das Bild. Aber kann man mit leben, auch wenn es nervig ist.

  101. thedishguy

    @Conejero: (#Werder)
    Aktuell hat die Mannschaft natürlich einen Lauf und die Konkurrenz schwächelt. Grundsätzlich ist der Kader diese Saison aber stärker als z.B. letzte Saison wo Sternberg oder Uli Garcia Linksverteidiger spielen mussten oder Santi Garcia permanent platzverweisgefährdet war. Nicht zu vergessen auch Lukimya, der bis Ende 2015 für Verunsicherung im eigenen Strafraum gesorgt hat. Oder die 6er-Position, die anstelle von Bargfrede immer irgendjemand spielen musste, der da eigentlich nicht hingehörte.
    Jetzt hat man einen ausgeglichenen Kader, der auch mit der aktuellen Verletzungsmisere fertig wird.

  102. Ich hab nochmal über das Handspiel bei Lok – Jena nachgedacht. Kann das vielleicht sein, dass in der Wahrnehmung des Schiedsrichters der Ball gegen den Kopf prallte? Dass er also diese hoch gerissenen Arme sehr wohl gesehen hat – aber versuchtes Handspiel ist ja wohl nicht strafbar. Und wenn der Ball am Ende tatsächlich mit dem Kopf gespielt wird dann wäre die absurde Armhaltung wurscht.

    Das wäre dann ein Wahrnehmungsfehler, den ich verstehen könnte. Gut verstehen könnte sogar. Die Arme in dem Bild komplett zu übersehen hingegen nicht.

  103. Bei mir läuft RAM – BAR auf Datzen einwandfrei.

    Ist ja seltsam, wie unterschiedlich das schon wieder ist.

    BTW: Was ist das eigentlich für eine Spielstandsanzeige? Ist das normal in Spanien?

  104. Fred

    Unterscheidet sich nicht von den anderen Spielen, die ich da sehe, @sternburg.

  105. Embolado

    Ist doch eine ganz schlichte Spielstandsanzeige wenn ich das mit der DELekom vergleiche ;-)

  106. thedishguy

    Der Kommentator bei Ziggo hat überraschendes Karteikartenwissen anzubieten: David de Geas Freundin ist eine hübsche Sängerin, die nicht singen kann.

  107. thedishguy

    Huch. Jetzt macht er beim Rakitic-Tor Raketenstartgeräusche. Ich bin dann mal beim englischen Kommentar.

  108. mik

    Und dann diese Pfeife, die Barca Fans gerade noch in Machatschkala sehen möchten.

  109. Nesro

    Eben mal Probleme mit dazn in Sachen Auflösung . Aber das bessere Drittel hat auch Netflix angeschaltet – vermute da die Schuld, bzw der 50k Leitung, die das eigentlich schaffen sollte…

  110. thedishguy

    Wenn Ramos gewusst hätte, dass er rot bekommt, hätte er wahrscheinlich ganz anders zugelangt.

  111. Conejero

    Bei mir hat sich soeben TV und stream verabschiedet…
    Ich könnte kotzen…

  112. Conejero

    Nachbar beschimpft auch gerade lautstark sämtliche näheren und entfernten Verwandte der Geschäftsführung von vodafone…

    Internet geht, aber kein TV-Bild… Und dafür drückt man noch extra Kohle ab für die Clasicos…

  113. Irgendwie seltsames Spiel.

    @Kombüse: Bei mir seitdem nicht mehr. Oder um genau zu sein, seit ich mich beschwert habe.

  114. Conejero

    @mik

    10 Öcken extra kosten die Clasicos bei jedem Anbieter extra. Die sind beim Saison-Paket nicht eingepreist.

    @Peter
    Bei mir läuft kein Stream mehr… Da scheint gerade die Datenübertragungl in die Knie gegangen zu sein…

  115. Nesro

    Warum die sich bei unterzahl auskontern lassen, wenn ihnen ein Unentschieden mehr hilft als dem Gegner, müsste man mir nochmal erklären

  116. Peter

    Doch ein Spiel mit vielen Chancen aber irgendwie nicht ganz so Spannend wie ich dachte. Habe schon bessere 1:1 gesehen…

  117. fadable

    Fazit: DAZN bei mir komplett ohne Probleme.
    Zum Kommentar, da ist mir einfach mehr Liebe drin als bei Sky. Dual Kommentar gefällt natürlich zudem.

  118. Peter

    Also die Sky UK Kommentatoren haben auch “geschrien” aber irgendwie regeln sich da die Mikros runter zumindestens wurde es nicht sehr viel lauter als Normal.

  119. Hmm, dieser Messi, auf den könnte der FC Bayern mal ein Auge werfen. Der scheint was zu können.
    Mal in Ernst: WTF? Ein unglaubliches Ende eines coolen Spiels!

  120. @fadable: Hatte es teilweise gemutet am Tablet, dann eben im Internet Explodierer für die letzten paar Minuten und es lief und die Bidlqualität war gut. Am TV aus Aufwandsgründen nicht probiert.

  121. Higgibaby

    @fadable: und ich hab mich zwischendurch nach einigen SKY-Kommentatoren gesehnt, so ging er mir auf die Nerven. Von wegen mehr Liebe drin …
    Messi ist schon eine Klasse für sich.

  122. Stiller Leser

    @Conejero, wann soll denn Reals Nachholspiel stattfinden? Einen freien Termin gibt’s ja scheinbar nur vor dem letzten Spieltag.

  123. Ich mag Messi. Aber mit dem Bart erinnert er mich immer an einen der Zwerge der Scheibenwelt. An die Zwergin in der Stadtwache um genau zu sein.

    @Conejero: Pro Spiel? Im Jahr?

    @Nesro: Mein Eindruck ist, sie waren in der zweiten Halbzeit von der Bedeutung des Spiels in seiner Überhöhung stärker angetrieben als von den Auswirkungen auf die Meisterschaft.

  124. fadable

    @veniat® @Higgibaby
    Gibt da natürlich auch Abstufungen bei Sky allerdings würde ich den Kommentar besser als den Sky Durchschnitt bezeichnen.

  125. Embolado

    Fed Cup zwischen USA und den Tschechen ist gerade im Entscheidungsdoppel. Mattek-Sands ala Pippi Langstrumpf und Coco liegen jetzt 1-0 und 5-2 vorne. Also letzte Chance jetzt für die Tschechinnen.

  126. mik

    Ja, der Schreihals hat mich auch ziemlich genervt.

    Natürlich auch Pro-Duo-Kommentierung.
    Obwohl ich bei interessanten oder spannenden Spielen, heute die zweite Option, ohnehin nicht richtig zuhöre. Also, auch keinen eventuellen Mehrwert beurteilen könnte.

    Glückwunsch, @Conejero. Nur fair mit dem 10er, der Sieg soll Dich ruhig etwas kosten.

    (jedenfalls besser investiert, als die 10, die ich für die Niederlage an die Semiperformer von Datzen abgedrückt habe).

  127. Conejero

    @sternburg

    Pro Clasico. Was denkst Du, warum die Kneipen da immer zum Brechen voll sind…
    Normalerweise schaue ich es auch im Hotel oder in einer Bar.
    Leider rückt der Mai näher = Steuern…

    @Stiller Leser

    Diesen Mittwoch spielt RMA in Vigo.

  128. badbeatwriter

    #dazn
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei den DAZN Spots während der Übertragungen seit kurzem Buli Spieler zu sehen sind? Gibt es afaik noch nicht so lange. Keine Ahnung, was man da rein interpretieren kann, fiel mir heute nur auf.

  129. thedishguy

    @Conejero:
    Nouri hat die taktischen und konditionellen Defizite schnell erkannt und versucht diese abzustellen. Das ist inzwischen gut gelungen.
    Nach seinem Amtsantritt wurde Hajrovic innerhalb von ein paar Wochen vom Fehleinkauf, der zwei Jahre lang nie überzeugen konnte, zum Leistungsträger.
    Bis jetzt sieht das von außen also recht vielversprechend aus.

  130. Stiller Leser

    @Conejero: am Mittwoch ist aber doch der reguläre 34. Spieltag mit La Coruna gegen Real?

  131. joergus

    Geiles Spiel. Zwei- dreimal Aussetzer bei Dazn und beileibe keine HD-Qualität. Habe es über den Fire Stick (32er Leitung) über einen 46-Zöller laufen lassen. Bild entsprach SD-Qualität von Eurosport. So möchte ich in Zukunft keine CL oder andere Top-Ereignisse schauen, wenn es dazu kommen würde. Wenn dann auch noch ein Preisaufschlag kommen sollte oder keine vernünftige Paketstruktur da ist, bin ich raus.

  132. Conejero

    @dishy

    Vielen Dank!

    @mik

    Für die 10 Euronen habe ich dafür weder das 2:2 noch das 2:3 gesehen…

  133. Embolado

    Pliskova und Sinikova verkürzen nochmals auf 3-5. Jetzt aber Serving for the Final für die USA.

  134. @Embolado: Genau da habe ich hingeschaltet und suchte nach der Relevanz des Spiels auf der Webseite. Dann dachte ich mir, ach, aktualisiert mal AAAAS. Tja, jetzt weiß ich, dass das richtig war ;-) Danke. Und die Strümpfe sind natürlich dabei.

    @Peter: Ist bereits eingeschaltet. Chapell (auf Loch 15) führt mit -11 vor Koepka (17) und Finau (16).

  135. Ich muss zugeben, nicht so wahnsinnig drauf geachtet zu haben. Aber ich fand den Kommentar auch eher oberhalb des Sky-Durchschnitts. Woran die Doppelkommentierung als an sich positiver Aspekt natürlich nicht unbeteiligt ist.

    Aber wenn nächstes Jahr der Sky-Durchschnitt von Buschi und Dahlmann hochgezogen wird sieht das natürlich gleich wieder ganz anders aus.

  136. Embolado

    Und sie machen es. Damit heißt das Finale USA – Weißrussland im Fed Cup.

  137. Heiner

    @stiller leser

    Der einzig mögliche Termin ist der 17.05, also der Mittwoch zwischen 37. und 38. Spieltag.

  138. Conejero

    @Stiller Leser

    Stimmt. Mea culpa!
    Es steht der 17. Mai im Raum. Das wäre vor dem letzten Spieltag…

  139. guelph

    In der ProB haben übrigens die PSK Lions aus Karlsruhe gestern Abend den Aufstieg klar gemacht. Den dritten in Folge. Ob Thorben noch seinen Bericht zu den ProA Playoffs abliefern wird?

  140. Conejero

    @Peter

    Zuhause nebenbei Fussballschauen geht.
    Schon mal versucht in einer Bar nebenbei die Steuer zu machen…?! ;-)

  141. Embolado

    Als ob doch das interessieren würde, sternburg ;-)

    Falls doch: so wirklich haben sie aktuell auch keine. Best platzierte Einzelspielerin ist Aliaksandra Sasnovich auf Platz 96. Aber im Fed-Cup gelten eben eigene Gesetzte und sie haben die Schweiz mit 3-2 besiegt.

  142. Ich schaue gerade sport inside und erfahre, dass in Ägypten die Fußballspiele immer noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Krass. Und krass, dass man da nichts mehr von mitbekommt.

  143. mik

    Steuererklärung auf dem Bierdeckel konnte einen Wirt noch nie hinterm Ofen hervorlocken. #Standard

    Wie sieht es mit dem Neubau aus? @Conejero.

  144. Conejero

    @mik

    Bei Hotel bin ich bei einer kleinen Kette als Teilhaber eingestiegen.
    Mittlerweile jagt hier ein Besucherrekord den nächsten (Danke, Erdogan!) und das lässt auch Bauland/ Baukosten explodieren.

    Hausbau habe ich jetzt ca. 50% der notwendigen Papiere – und verliere langsam die Lust…

  145. Peter

    @Conjero
    muss man als Teilhaber eigentlich noch arbeiten?
    Mit den Hotelbusiness hat man zurzeit echt Glück in Spanien/Portugal. Bin dann mal Spanisch lernen wenn du mal jemanden für die Bar suchst ;)

  146. Peter

    Das sieht hier bei Golf alles ein bisschen traurig aus auf der 17. Nun bin ich auf die 18 gespannt.

  147. Chappel verpasst das Birdie. Damit ist vor der 18 ein Stechen sehr realistisch. Also schonmal ein kleiner “Voralert”.

    Und noch gar nicht thematisiert wurde die NBA, die gerade im SPiel Houston – OKC auf ein ebenfalls spannendes Ende zusteuert.

  148. Conejero

    @Peter

    Wenn du als Teilhaber nicht wissen willst was mit Deiner Kohle wo, wie und warum passiert, kann Dich das (im wahrsten Sinne des Wortes) teuer zu stehen kommen…

  149. mik

    Houston-Oklahoma und Ottawa-Boston sind in ihren Sportarten kurz vor Schluss pari. Kann man nach seinen Vorlieben einen Blick riskieren.

  150. Conejero

    Schöne Überschrift auf marca.com :

    “Messi silencia el Bernabéu en el minuto… ¡noventayramos!”

  151. Peter

    Und wir haben ein Gewinner… Chappell’s erster Sieg nach 180x gestartet zu sein.

  152. Tommy

    Hab nur das letzte Viertel zw Houston und OKC gesehen, aber allein das war ein schönes Potpourri aus Freakentscheidungen, schlimmen Fehlern, grandiosen Offensivszenen, Egozockerei bis der Arzt kommt (manchmal fragt man sich wie Westbrook ständig diese Vielzahl an Assists zusammenbekommt), erbärmlichen Floppingcalls und und und.. Dass man den Käse Namens Hack-a-Whoever immernoch nur bis auf die letzten 2 Min eingeschränkt hat, ist auch ein Witz. Dass allerdings mit Roberson ein 2,01m-Spieler in der stärksten Liga der Welt so unterirdisch Freiwürfe schießt, ist fast noch schlimmer. Da fehlen einem fast die Worte.

  153. Nene hat den einen auch ordentlich verlegt. Eine sehr treffende Zusammenfassung des Spiels, Tommy. Vor allem Westbrook lässt einen immer wieder den Kopf schütteln. Wenn du halt wie der gute Russel 70 Mal die Pille alleine versuchst reinzumachen, bist du irgendwann weil du dann mal einen triffst der Held.

  154. Heiner

    Nene hat mit 12/12 aus dem Feld auch einen Playoff-Rekord eingestellt, für meiste Würfe ohne Miss.

  155. @Heiner: Nene, da hast du was falsch verstanden. Ich meinte den einen Freiwurf. Das war ziemlich sicher er kurz vor Ende. Den zweiten hatte er dann gemacht. Dennoch natürlich eine starke Leistung. Seit OKC Seattle “übernommen” hat, wünsche ich denen alles erdenklich unerfolgreiche. Jetzt sollt Houston einfach das Ding zu Hause zumachen.

  156. Ich will doch bloß, dass nicht das erste Google-Ergebnis auf Kritik zeigt. Grundsätzlich mag ich ihn schließlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)