198 Comments

Sonntag, 23.09.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

198 comments

  1. Reiner

    Morgen allerseits, hat irgendjemand schon das Magazin Sport & Politics von Jens Weinreich ausgeliefert bekommen? In seinem Blog steht 20. September, aber das muss leider nichts bedeuten. Da ihr darüber manchmal geredet wurde, schreibe ich mal rein.

  2. Alcides

    Genau, mik. Ich kann diese Doku allen nur empfehlen – vor allem denen, die damals wie ich (als kleines Kind) vom Rennen begeistert waren. Dieses Finale fasziniert mich auf gewisse Art bis heute, auch wenn natürlich alle (bis auf eine Ausnahme, jaja) vollgedröhnt waren. Interessant auch die Manipulationsvorwürfe Johnsons gegen die Lewis-Crew. Muss man nicht glauben. Kann man sich aber mal ansehen.

  3. Corona

    Also bei seiner ganzen Fussball Aufzählung hat dogfood ein gutes Spiel vergessen. Den Schlager der Runde in Österreich. RB Salzburg – Rapid Wien.
    Beide Teams mit einem Sieg in der Europa League, Salzburg schon 12 Punkte (oder ab Runde 23 sechs Punkte oder egal Punkte da im unteren Play Off ;-) ) vor Rapid.
    Also ein Muss Sieg von Rapid, sollte man aber verlieren wirds aber auch mit den Fans wieder akut. Wie akut hat man eh beim Wiener Derby gesehen.
    Also ich schau mir das an obwohl Eintracht Frankfurt – RB Leipzig auch seinen Reiz hätte

  4. Standuhr

    Die HSV Abwehr hält noch Mittagsschlaf!
    Das gibt viel Arbeit für PML…..

  5. Embolado

    Timo Boll hat das Ding gegen Franziska noch gedreht. Bereits 1-3 in Sätzen zurück und im 7. Satz auch schon 3:7 hinten. Dann aber acht Punkte in Folge und damit im Finale später um 18:30 Uhr.

  6. Standuhr

    Aha, die Zweitligaschiedsrichter machen Werbung für die EM Bewerbung….. hat da schon mal jemand drauf hingewiesen???
    Ich musste erst guuchln.

  7. papaschlumpf

    sky / comcast: die spatzen pfiffen es längst von den dächern – comcast ist spitz wie lumpi auf sky :-) das dürfte sich in erster linie auf die kundenbeziehungen und die masse in uk beziehen. italien und speziell sky deutschland sind da mehr “mit dabei”. der preis ist natürlich irre, 33 mrd. wtf…
    in den nächsten wochen werden die “spürhunde” von comcast oder einer der allseits beliebten unternehmensberatungen wie bc, kpmg, berger und co. durch unterföhring schnüffeln, steinchen umdrehen und mal die nasen in die untiefen stecken. da werden sie sicher ein paar dinge entdecken, die ihnen mehr als merkwürdig vorkommen. die infrastruktur ist mehr aus dem letzten jahrtausend als man sich vorstellen kann. in der medienbranche in münchen und umgebung ist das kein geheimnis.

    wird spannend, was da in den nächsten wochen und monaten passiert. von personellen veränderungen (und die kommen garantiert) bis hin zu kooperationen, verkäufen, sublizensierungen etc.

    in diesem sinn: habt spass! ich “erarbeite” mir jetzt den redzone channel heute abend :-)

  8. Heiner

    Der Elfmeter war aber auch richtig schlecht geschossen. Da das Foul wohl außerhalb war, dann halt ausgleichende Gerechtigkeit.

  9. @Standuhr: Auch in der dritten Liga und selbst in Meppen gab es gestern das Plakat “United by money” und “Corruption” als Untertitel, genau das was die in Stuttgart auch hatten.

  10. Ich hab mir die letzten Jahre wirklich viel Mühe gegeben, mit dem abseitigsten Sportinteresse aufzufallen. Aber “Deutsche Meisterschaften im Westernreiten”, das werde ich wohl nicht mehr toppen. Respekt.

  11. moris1610

    Mordaufruf. Ja nun also gut das ist dann vielleicht doch eine kleine Nummer zuviel bzgl. Hopp. Hier das Statement von Hoffenheim auf der Website.

  12. Die Neugier hat gewonnen und ich hab beim Westernreiten mal reingeschaltet.

    Reithalle, spärlich besetzte Tribüne, ein Haufen Menschen reitet im Kreis. Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es darum, mit möglichst durchgedrücktem Rücken auf einem Pferd zu sitzen, die Zügel an einem nach vorne ausgetsreckten Arm in der Hand, und das Pferd auf Kommando des Hallensprechers in verschiedene, jeweils langsame, Schrittfolgen zu bringen. Wobei das Pferd beim gehen möglichst den Kopf senken soll.

    Muss sich jemand ausgedacht haben, der das Konzept “reiten in Nordamerika in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts” nur aus dem “Jein”-Video von Fettes Brot kennt.

    Das ist so ziemlich die langweiligste, anstrengende Tätigkeit, die ich seit langem gesehen habe. Warum tun junge Menschen sowas sich und ihren Tieren an?

  13. Klappflügel

    Warum findet die DM im Westernreitern zur gleich Zeit wie die Weltreiterspiele in Tryon?
    Ich denke mal das Westernreiten da dabei ist und damit die Top Leute dort sind.
    Frage mich da welchen Wert die DM hat.

    @papaschlumpf
    Das die Infrastruktur von Sky in Deutschland schlecht ist überrascht mich nicht, nur ist sie in UK und Italien wirklich besser?
    Sky Q wurde ja von da importiert und ist nach Tests ein Fortschritt, aber immer noch nicht zeitgemäß.

    Allgemein frage ich mich überhaupt wie Sky Geld verdient, die Tickets gibt es ständig massiv rabattiert, Sky regulär auch. Mein Eindruck ist das Sky nur von den faulen Bestandskunden lebt und der durchschnittliche Abonnent 40/50+ ist. (Ohne Sky Ticket)

  14. Hey, lasst uns auch sowas wie in München machen! Nur größer! Und mit umlaufender Videowand! Und Innen-Balkonen! Und.. *überschnapp*

    Wie oft braucht man denn in Madrid ein Dach?

  15. Heiner

    Es gibt auch positives aus Sicht des HSV: man ist immer noch Tabellenzweiter. Paderborn bietet dagegen weiterhin Spektakelfußball. Nach Torrekord letzte Saison und fünf Dinger in Köln, jetzt ein 4:4 zu Hause gegen Magdebug.

  16. Embolado

    Ich glaube der HSV dachte sie spielen gegen eine andere Mannschaft aus Bayern.

  17. Tommy

    Was für’n Match in Paderborn. Allein schon von der Intensität her. Und wie Baumi seine Jungs da von Anfang an auf die Jagd scheucht, kann eigentlich schon fast nur in Spektakel ausarten. Aber auch geil wie der FCM da bis zum Ende gegengehalten hat, trotz dreier 2-Tore-Rückständen, und sich zum Schluss belohnt.

    HSV???
    Bzw.: Man vergleiche mal die Elfer von Hunt (bei 0:3) und Türpitz (beim Stand von 3:4 in der 91.Minute)

  18. Nesro

    Regensburg und HSV mit gleicher tordifferenz, aber Hamburg 11 Plätze besser.
    Womit die alte Weisheit belegt ist, dass man lieber einmal hoch verliert als oft knapp

  19. Tommy

    Chelsea nur 0:0 bei den Hammers. Trotz 72% Ballbesitz und inklusive 186 Ballkontakten von Jorginho (neuer PL-Rekord). In der 75. hatte Yarmolenko sogar ne Riesenchance per Kopf, aufs 1:0 für West Ham. Somit Liverpool jetzt der alleinige Spitzenreiter.

  20. Tommy

    War Duisburg nicht sogar mal BuLi-Tabellenführer mit negativem Torverhältnis?

  21. Franzx

    AAAAS-Alert; ab 18:30 One einschalten mit Sosti; Simone Blum führt vor dem letzten Umlauf bei den Weltreiterspielen im Einzel

  22. NoBlackHat

    Schönes Football-Vorprogramm für heute abend: GFL Viertelfinale Frankfurt vs Berlin Rebels. Stand im 4. Quarter 3:3 bei wolkenbruchartigem Regen.

  23. Standuhr

    Da regnet es monatelang nicht und dann schmeißt Petrus, ausgerechnet wenn ich beim Fussball bin, alles runter was die Gießkannen hergeben!!
    Was ein Troll.

  24. MV

    Für Bachinger hat es am Ende leider nicht zum Titel in Metz gereicht, schade das er im 1. Satz bei 6:5 und 0:40 keinen der 3 Satzbälle nutzen konnte. Danach war nix mehr drin im Tank gegen Simon der seinen ersten ATP-Titel seit Februar 2015 holt. Trotzdem tolle Leistung aus der Quali bis ins Finale.

    Beim TT dafür EM-Gold-Korso für das Damen-Doppel Nina Mittelham & Kristin Lang!

  25. Tommy

    Daumen hoch@Alcides :-). Am 22. Spieltag sogar. Krasse Tabellenkonstellation auch insgesamt, oder?

  26. Embolado

    Da ich gerade die Big Show teilweise zu Ende gehört habe, lässt sich nun auch die Frage nach den wirren Anfangszeiten des Laver Cups auf Sky beantworten bzw. teilweise. Am Freitag ist man ja beispielsweise Mitte des 1. Satzes um 22 Uhr eingestiegen. Die Rechte für den Laver Cup liegen bei den österreichischen Kollegen, also Sky Sport Austria. Die gesamte Produktion wird aus Wien gemacht. Also Moritz Lang und Marcel Meinert kommentieren aus Wien das Geschehen aus Chicago. So wirklich beantwortet es die Frage nicht warum man nicht wirklich „alles“ überträgt. Aber kurios ist das ganze schon. Es scheint so: das Budget aus Österreich muss gegen Ende des Jahres noch irgendwie ausgegeben werden. Naja. Sky in a nutshell würde ich sagen.

    P.S. Günter Zapf ist bei mir nun für immer durch. Wie kann man den Fan Talk auf BÄH1 gemuted (!) am 3rd Screen mitlaufen lassen?

  27. ShAd

    [x] NFL RedZone
    [x] Chiefs – 49ers
    [x] Falcons – Saints
    [x] Frankfurt – Leipzig
    [x] Tischtennis Finals
    [x] Champions League Darts
    [x] CSGO Major Finale
    [x] Tiger

  28. Heiner

    Da hast du ja einiges vor. Für mich gibt es Eintracht-RBL und Chiefs-49ers. Springreitentscheidung fängt jetzt auch an auf One.

  29. Embolado

    Alles was ShAd sagt plus
    [X] Weltreiterspiele

    Tolles Sportprogramm heute Abend!

    Das Match von Timo Boll gegen 19:00 Uhr, da das Damen Finale noch etwas dauert.

  30. moris1610

    Redzone und bisschen E-Sports reichen mir völlig. Bundesliga reichen mir später Highlights. Golf vielleicht.

  31. Embolado

    Österreich bleibt ohne Medaille. Schweiz mit Fuchs und Guerdat mit mindestens Silber und Bronze. Jetzt aber Blum!

  32. Franzx

    es riecht wie Gold, es sieht aus wie Gold, es ist Gold….. (Sosti at its best)

  33. Franzx

    fly to the Wonderland with Alice….

    5 Umläufe ohne Springfehler, da haste es dann auch verdient

  34. tony

    #Chiefs
    das gibt Lob vom Sidelinereporter fürs Gehen beim vierten Versuch

  35. Tommy

    Auf den Tribünen in Tyron siehts dagegen schon wieder traurig aus. Trotz ja wirklich guter Leistungen der Amerikaner. Sosti am Freitag dazu: “In Aachen wär die Hütte voll, mit 45.000 und 20.000 stünden noch draußen, weil sie kein Ticket mehr bekommen hätten”. Auch wenn Aachen natürlich speziell ist, darf man das schonmal anmerken, wenn man bedenkt, dass in Akron kaum die Hälfte reinpasst.

    Timo gleicht zum 1:1 aus.

  36. Embolado

    Ich bin nun beim Timo, läuft auch auf Eurosport 2 (Xtra). 1-1 nach den ersten beiden Sätzen. Wäre sein 7. Einzel Europameister Titel wenn er es schafft.

  37. Klappflügel

    Tyron ist auch falsch, Tryon ist richtig.
    Ist ja kein deutscher Boxer (Tyron Zeuge)

  38. Embolado

    @Tommy – Heiko Oldörp war bzw. ist auch vor Ort und hat einige interessante Sachen in der Big Show zu Tryon angemerkt. Sie haben es ja erst vor zwei Jahren mehr oder weniger bekommen. Dazu ist noch alles recht neu dort und bei weitem nicht fertig. Die Toiletten für die Haupttribünen werden nicht mehr fertig werden. Dixi Klos stehen dort nun. Sein Eindruck war, dass es mindestens 5 Jahre zu früh ist. Und Tryon mit 1700 Einwohnern auch sehr klein ist. Das jetzt alles mit Aachen zu vergleichen bzw. sollte man glaube ich gar nicht. Er hat auch noch einige Sachen mehr erzählt, auch hinsichtlich des Hintergrundes dort, das man etwas größeres dort aufbauen möchte. Auf jeden Fall interessant so direkte Eindrücke von vor Ort.

  39. Tommy

    Das ist schon ein ziemlich hohes Regal auf dem Timo und Ionescu hier tanzen.

  40. Tommy

    Ich bekomm das immer gedreht, sorry.
    @Embolado: Danke für die Info. Werd ich mir dann vllt geben. Hab in der Vorwoche noch gehört, dass der Heiko die ganze Woche am Start ist.

  41. [_] NFL RedZone
    [_] Chiefs – 49ers
    [_] Falcons – Saints
    [_] Frankfurt – Leipzig
    [_] Tischtennis Finals
    [_] Champions League Darts
    [_] CSGO Major Finale
    [_] Tiger
    [x] Okada – Tanahashi

  42. Tommy

    Wenn aber die Vergabe erst vor 2 Jahren war, ist es auch höchst fragwürdig wie sie dann dort hingehen konnte, bei so eklatanten Mängeln. Macht die FEI auch nicht gerad Werbung für sich. Und das bei ihrem größten Event.

  43. Embolado

    @Tommy – Tryon ist sozusagen eingesprungen:

    Erstmals vergeben wurden die Weltreiterspiele des Jahres 2018 im Juni 2014. Kurz zuvor hatte sich Wellington (Florida) mit dem Palm Beach International Equestrian Center als Kandidat zurückgezogen. Der Weltpferdesportverband FEI musste zwischen zwei Veranstaltern entscheiden, beide aus Nordamerika: Lexington, dem Ausrichter der Weltreiterspiele 2010 und Bromont, dem Austragungsort der meisten Reitsportwettbewerbe der Olympische Sommerspiele 1976. Den Zuschlag erhielt der Bromont Olympic Equestrian Park.[5]

    Zwei Jahre später stand die FEI wieder ohne Veranstalter da: Zwar hatten die Veranstalter in Bromont finanzielle Zusagen von der Regionalregierung erhalten, nicht jedoch wie angedacht auch von der kanadischen Bundesregierung. Da die Veranstalter sich so nicht in der Lage sahen, die nötigen Finanzmittel aufzutreiben, beendete man einvernehmlich den Vertrag mit der FEI.[6]

    Trotz des nun knappen Zeitplans konnte die FEI vier Monate später einen neuen Veranstalter präsentieren: Mit dem Tryon International Equestrian Center blieb es bei einem nordamerikanischen Austragungsort. Tryon konnte bereits fertige Sportstätten für fast alle Wettbewerbe der Weltreiterspiele vorweisen. Aufgrund der klimatischen Bedingungen in North Carolina entschied man sich, den Termin für die Weltreiterspiele gut einen halben Monat nach hinten zu verschieben.[7]

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltreiterspiele_2018#Vergabe

  44. Franzx

    Laver Cup läuft übrigens schon seit 19:00 Uhr auf Sky; gerade Federer/Zverev gegen Isner/Sock (heute ist es wirklich hektisch)

  45. MarioP

    Die FEI war froh überhaupt jemanden zu finden. Kanada hatte kurzfristig abgesagt. Für 2022 haben sie auch noch keinen Ausrichter.

  46. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

    TIMOOOOOOOOO

    LEGENDE

  47. Standuhr

    Frankfurt’s Abraham schlägt wieder zu!
    Und Lindemann faselt dummes Zeug!

  48. Franzx

    Werner derweil wieder einmal etwas fallsüchtig

    Boll? Das kann man gar nicht mit Worten würdigen

  49. trempot

    Gelb für Abraham ist OK, weil er ihn irgendwie berührt. Aber dann muss es Rot für Werner geben, weil er sich unsportlich verhält und den Sport in Miskredit bringt.
    Das macht mir einfach keinen Spaß mehr.

  50. Embolado

    #LaverCup
    Europa aktuell 7-5 vorne gegen World. Heute am Sonntag gibt es drei Punkte für jeden Sieg. Freitag gab es einen und am Samstag zwei. 13 Punkte braucht man zum Sieg. Europa braucht von den vier Spielen heute also zwei Siege. World muss drei gewinnen.

  51. Kombüse

    Patrick Mahomes rennt und rennt und wirft ein Touchdown. Klasse Übersicht

  52. Franzx

    diese Volleys von Zverev sind weiterhin, nun ja, verbesserungsfähig

    wobei die Partien dieses Jahr schon sehr Schaukampfcharakter haben; gestern spielen Dimitrov/Goffin, heute die Doppelspezialisten Federer/Zverev; der Weg zu einem Wettkampf a la Ryder Cup ist noch sehr, sehr weit.

  53. NoBlackHat

    “Roughing the passer (beim QB)” ist in der NFL wie Handspiel in der BuLi, jeder pfeift was anderes.

  54. Embolado

    Pünktlich um 20 Uhr begrüßt Meinert auch die Zuschauer auf Sky Sport Austria.

  55. Embolado

    Wobei es hat schon etwas geiles wie Kyrgios da auf der Bank auch voll mitgeht.

  56. Franzx

    herzlichen Glückwunsch Drew Brees zum All Time Leading Passer in der NFL

  57. Na wunderbar, ich lese in Kicker, dass ein reguläres Tor der SGE wegen Abseits angepfiffen wurde, es aber gar kein Abseits war. Toll.

  58. Tommy

    @NoBlackHat:Guter Vergleich. Hoffen wir es ist der momentanen Hypersensibilität, ob der noch jungen Saison geschuldet. Aktuell leider eine willkürliche Auslegungsmöglichkeit mehr, dazu eben noch sehr exponiert.

  59. MarioP

    So nicht ganz richtig. Abseits wurde gepfiffen, dann ging der Ball ins Tor. Ob der auch ohne Pfiff reingegangen wäre?? Trotzdem ganz schwache Leistung der Referees. Im Zweifel soll man doch weiterlaufen lassen.

  60. Tommy

    @veniat: Hab gerade mal die Highlights angeschaut, weil ich die 2. HZ nicht gesehen habe. War zwar kein Abseits, aber weil bereits abgepfiffen wurde, hat auch Gulacsi dann nicht mehr mitgemacht, als der Schuss kam.

  61. Embolado

    Das Match Federer/Zverev gegen Isner/Sock macht aber schon richtig Laune. Jetzt Tiebreak im zweiten Satz. Und Kyrgios „auf“ der Bank als Animateur grandios.

  62. Petermännchen

    @mark

    Hatte mal zufällig aufgeschnappt das die Vikings Defense kann passabel sein soll.

  63. Tommy

    Und Tschüss. Können sie in der 2. HZ nach Atlanta gehen. Die Packers drohen nicht nur ihr Spiel zu verlieren. Das sah ziemlich übel aus, bei Wilkerson vorhin.

  64. Petermännchen

    Btw: Tippspiele beim Football. Genau mein Ding. Ist ziemlich einfach an solchen Tagen. :-(

  65. Heiner

    Maaßen wird jetzt Sonderberater im Innenministerium. Damit sind alle glücklich und das Publikum schüttelt verwundert den Kopf.

  66. Tommy

    Hui, da lag aber eben mal die nächste Saison für Sascha hinter dem Bandensprung. Heidiho. Das hätte schief gehen können.

  67. Peter

    Hää bei mir kommt kein Saints Spiel aif DAZN sondern die RedZone habe ich was verpasst ?

  68. moris1610

    @Peter Normalerweise solltest du beide Optionen zur Auswahl haben. Redzone und Einzelspiel. Ist bei mir auch verfügbar.

  69. Embolado

    11-9 für Isner/Sock. Damit 8-7 für Team World nach 1-7. Nächstes Spiel dann Blamieren oder Kassieren. Ach ne, das war eine andere Show. Mindestens zwei Spiele gibt es noch.

  70. Tommy

    Isner/Sock holen doch noch das Doppel.
    Schon heftig, wie prestigebeladen das Ding, quasi mit Beginn der ersten Auflage ist.

  71. Peter

    @moris
    anbieten tut er es nur wenn ich drauf drücke kommt die RedZone sowohl auf dem Handy als auch auf den FireTV

  72. mik

    #Laver Cup: Sind ein paar begnadete Entertainer an der Seitenlinie. Und auch beim Jubeln kann man Ehrgeiz ausleben.
    Aber, wer früh genug on fire war, dem nimmt man es jetzt bei der engen Nummer auch ab.

    Wird schwierig für den Davis Cup, WC II oder so.

  73. moris1610

    @Peter Sehr merkwürdig. Auf dem Desktop gerade mal extra geklickt. Da läuft alles normal.

  74. Peter

    Habe nun auch noch mal geklickt und nun geht es … komisch aber habe Gäste als Zeugen ;)

  75. Embolado

    Tiger weiterhin weit vorne bei den Tour Championship. Mittlerweile fünf Schläge auf McIlroy und Rose. Aktuell wäre aber Rose Sieger des FedEx Cups, jedoch bisher mit +1 für die Runde. Mal schauen ob er noch mehr liegen lässt.

  76. Embolado

    DeChambeau mit vier Birdies am Stück rückt auch wieder etwas voran im virtuellen FedEx Cup Standing. Mittlerweile wieder knapp an Woods vorbei. Aber solange Rose noch da vorne auf der 2 ist, wird es sehr schwer für Woods und DeChambeau.

  77. Embolado

    Wenn DeChambeau auch T2 wäre, dann wäre DeChambeau Sieger des FedEx Cups ;-)

    Klar, DeChambeau wird vermutlich nicht mehr T2. Aber jeder Platz könnte für ihn noch wertvoll sein, wenn Rose noch abrutscht. Selbst wenn Tiger gewinnt.

  78. Embolado

    Rose jetzt bei -9 und von hinten kommt nicht wirklich viel Druck. McIlroy vorhin mit nem Double Bogey und jetzt einen schlechten Abschlag. Ich glaube dies wird er sich nicht mehr nehmen lassen, also den FedEx Cup. Tagessieg wäre natürlich schön für den Tiger.

  79. Klappflügel

    Jimmy G mit einem dummen Play und nun sitzt er möglicherweise verletzt am Spielfeldrand.
    Hält sich zumindest das linke Knie.
    Und alles vor dem 4 Versuch in der Red Zone.

  80. Maik H.

    FC Girona führt beim ” FC Messi ” mit 2:1 nach 51.min ! Schaut das jemand bei DAZN ?

    LAVER CUP: Isner führt 1:0 nach Sätzen vs FedExpress

  81. Tommy

    Puh. Die Eagles holen das Ding mit der Defense.
    Und jetzt ab in die OT nach Atlanta.
    Was JimmyG da gemacht hat war wirklich seltendämlich. Wozu hat er sich denn jahrelang Bradybunch ansehen dürfen!

  82. Maik H.

    Frosinone – J. TURIN 0:2
    ER mit dem 0:1

    Barca mittlerweile mit dem 2:2

  83. ShAd

    ich verstehe nicht, warum die nfl oft nur 3 nachmittagsspiele ansetzt. ein zwei mehr dürften es schon gerne sein. 10 frühspiele sind ein overkill

  84. tony

    ist wahrscheinlich ein Wunsch von CBS/FOX, shad.
    Fox hat zum Beispiel heute in (fast) allen TV-Märkten ein frühes und ein spätes Spiel und wie du hier auf der Karte sehen kannst zeigen locker drei Viertel aller Fox-Sender in den USA Dalles-Seattle.
    ich denke das ist so gewünscht als quasi Primetime-Game
    http://506sports.com/

  85. tigerle

    @ShAd, @tony
    Es ist genauso wie tony beschrieben hat. Das Topspiel des Double Header Networks (Sender mit 2 Spielen) soll so viel Publikum wie möglich bekommen.
    Außerdem gibt es noch ein Black-Out Regel: Wenn ein Team daheim spielt, darf/sollte nur dieses im Fernsehen gezeigt werden. Der andere Sender zeigt etwas anderes. Deshalb kommt die Aufteilung zustande.
    Mehr dazu auch auf Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/National_Football_League_on_television oder im Forum von 506sports.com.

  86. Embolado

    Und er holt echt noch den zweiten Satz. Zwei Aufschläge hintereinander von Isner im Tiebreak abgenommen. Nun also der Match-Tiebreak.

  87. Tommy

    Fedex biegt den Tiebreak, nach Abwehr von Matchbällen. Und wie! Danach dreht alles am Appel.. Wahnsinn.

  88. Kombüse

    Cowboys at Seahawks könnten ein Unfallgucker werden. Beide Offensive machen gerade nicht das beste Spiel

  89. tony

    ach, dieser Tennis-Fuji-Cup läuft ja auf Sky, warum sagt das keiner?
    was zur Hölle ist mit dem Belag los?
    und warum trägt Kyrgios ein Bulls-Jersey?

  90. moris1610

    NFL war interessanter bis vorhin als Tennis. Jetzt ist eher verhalten.

  91. Embolado

    EUROOOOOOOOOOPE!!!!

    Damit 10-8 für Team Europe!

    Sascha Zverev hat dann gleich das erste Matchballspiel um im SdX Termus zu bleiben.

  92. Tommy

    Da ging Federer aber mächtig die Düse. Nur mehr als diese grotesken Fehler, kann er Isner auch nicht anbieten. Selbst Schuld. Nun kann also Sascha das Ding zumachen.

  93. Embolado

    @tony – Es wurde heute mehrmals erwähnt, dass es auf Sky läuft. Auch auf AAS. Belag ist doch gut Fernsehtauglich. Bulls Jersey weil es in Chicago ist. Und Team World (inkl. USA) in rot und Bulls Trikot in rot passt doch gut.

  94. Embolado

    AAAAS-Alert

    Tiger ist jetzt auch Führender im FedEx Cup nachdem Rose auf T6 abgerutscht ist. Wahnsinn!!!!

  95. NoBlackHat

    Was ist denn mit Rose los, der schwächelt zuzm Ende. Hätte ich nicht gedacht.

  96. Embolado

    Tiger wird das Turnier wohl sehr sicher gewinnen und muss jetzt schauen was Rose macht. Er hat noch zwei Löcher. Sky Sport 2 HD.

  97. NoBlackHat

    Mit einem Birdie auf den letzten zwei Löchern wäre er T4 und das wird wohl reichen.

  98. Embolado

    Rose braucht ein Birdie, da die vor ihm schon im Klubhaus sind bis auf Woods. Da kann sich keiner mehr verschlechtern. Spannend geht es heute zu.

  99. Embolado

    Naja, Tiger hat noch zwei Schläge Vorsprung. Kann sich sogar noch ein Bogey leisten auf den letzten zwei Löchern. Aber klar, ganz durch ist er auch noch nicht mit dem Tagessieg.

  100. Embolado

    Rose mit dem zweiten Schlag aufs Grün auf der 18, dem Par 5. Damit hat er wieder alle Chancen auf den FedEx Cup. Zwei Putts reichen.

  101. tony

    was redet denn Volker Schenk für einen Blödsinn?
    “Seattle hat sei 2009 nicht mehr zuhause verloren”
    letzte Saison alleine 4 mal in Seattle verloren

  102. Embolado

    Rose mit dem Birdie und damit doch noch mit dem FedEx Cup. Tiger wird dafür das Turnier gewinnen.

  103. NoBlackHat

    Die Amis drehen durch, zum Glück findet der Ryders Cup in Europa statt

  104. Embolado

    80. Titel für den Tiger auf der PGA Tour! Und die Amis drehen am Rad.

  105. Embolado

    Zverev – Anderson geht im ersten Satz auch in den Tiebreak. Was auch sonst.

  106. Tommy

    Anderson gewinnt den Ersten im Tiebreak. Hat sich schon vorher angekündigt. Er bekommt viele Returns lang rein. Und dann wird Sascha oftmals zu passiv, traut sich nicht drauf zu gehen. Alles bekannte Hüte.

  107. Nur kurz aus einiger Entfernung und ohne Ton des Tigers Sieg gesehen und meine Güte, das ist ja bekloptt. Der gewinnt ein Turnier – ja, dauerte etwas seit dem letzten Mal, aber was geht da bitte ab? Wie tragisch ist es für das Golf, wenn Tiger Woods derart Ekstase auslöst und als Messias angesehen wird?
    Dass der genial Golf spielen kann und einer der Besten überhaupt war und ggf. nach wie vor ist, steht ja außer Frage. Aber das sprengt wirklich den Rahmen dessen, was irgendwie selbst mit Hype als normal bezeichnet werden kann. Puh.

    Stichwort Abseits bei SGE-RBL: Ja genau, es wurde vorher abgepfiffen. War es nicht bei der WM so, dass man bewusst die Szenen mit ggf. Abseits hat weiterlaufen lassen um dann halt ggf. im Nachhinein zu korrigieren? Wenn man halt vorher abpfeift und es falsch ist, war es das. Andersrum, also im Zweifel abwarten (z.B. dann Tor) und dann kontrollieren hat bei der WM eigentlich gut geklappt. Und so häufig kommt es ja doch nicht vor. Ich fand das da eigentlich gut umgesetzt.

  108. Tommy

    Sascha beendet den Laver Cup. Hätte man nicht unbedingt drauf kommen müssen. Aber gefightet hat er immerhin.

  109. Cosby Sweater

    Re: Abseits

    Das 1-0 von Werder in Frankfurt wurde so gegeben. Osako schießt den Ball ins Tor, erst dann geht die Fahne hoch. VAR korrigiert dann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)