194 Comments

Sonntag, 23.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

194 comments

  1. Corona

    Da ist ein Toni Kroos zum sechsten Mal Weltmeister geworden und kein einziges Post zum gestrigen Spiel.
    Ein wenig enttäuschend ist das schon …

    Und falls sich jetzt einer fragt, sechsfacher Weltmeister dem sei das mal aufgeschlüsselt
    *) Club WM mit Bayern 2013
    *) WM 2014
    *) Club WM mit Real 2014, 2016, 2017 und 2018

  2. Embolado

    Europa League überwintert, Aufwärtstrend in der Liga und trotzdem entlassen. Es stand also schon vor Wochen fest.

  3. Kombüse

    Ich frag mich, was der Bayer-Vorstand sich von Bosz erhofft. Taktisch spielte er immer das gleiche Schema, In-Game-Coaching war auch nicht sein und die Defensive ließ sich leicht ausspielen

  4. Klabautermann

    @Kombüse: Was eigentlich noch arger für Herrlich ist. Vielleicht doch eine Spieler-Revolte? Oder hatten sie sich bei Hasenhüttl verzockt? (DoPa schaue ich nicht, aber da werden sie ja alle Möglichkeiten durchquasseln)?

  5. moris1610

    Überraschend ist es insgesamt natürlich nicht, aber da gab’s mitten in der Saison schon so einige bessere Zeitpunkte sich von Herrlich zu trennen. Warum denn jetzt erst?

  6. Stan

    Winterpause als Zeitpunkt ist für jeden Trainer besser. Man kann etwas am Kader ändern, man hat ein Trainingslager und eine Vorbereitung um seine Ideen einzubringen.

  7. Meiner Meinung nach wird Bosz nicht in Leverkusen funktionieren. Der passt nicht zum Verein mit der Verlierermentalität, die Völler und so ausstrahlen.

  8. Ich auch mal

    Die Programmvorschau für morgen sieht aber ganz schön dünn aus. Wie soll man da denn über den Tag kommen.

  9. Stan

    Schlechter als unter Herrlich können sie kaum spielen. Selbst bei den Siegen diese Woche gegen Hertha und Schalke, war das eher schwere Kost. Mit der Mannschaft, muss man eigentlich um die Top4 mitspielen.

  10. NoBlackHat

    Aue vs Union
    2:0 nach 35 Minuten, die Stimmung beim Weihnachtsingen ist in Gefahr

  11. Also Herrlich nach Platz 1 in der Europa League zu entlassen, nachdem sie in der Liga langsam besser wurden, ist aber schon eine 9,5 auf der Nürnbergskala, oder?

  12. ShAd
    Spoiler: Chargers - Ravens SelectShow
  13. Embolado

    Heute wieder Kevin Barth als Co-Kommentator auf Sport 1. Kevin Barth ist blind und immer wieder beeindruckend wie er das Spiel verfolgen kann.

  14. Corona

    @Ich auch mal um 12:35 Uhr
    na dann schau dir bei dogfood die letzten Jahre im Listing am 24.12. an und du wirst sehen ist halt mal so (bei 2017 und 2016 rechne mal die NFL weg).
    2012, 2013, 2014 und 2015 sind gute Beispiele

  15. BSI

    Finde die Idee mit der langen Livestrecke und Moderation auf sportdigital ja durchaus charmant. Aber die Ligen, die man halt, laufen bei mir halt angesichts der immensen Konkurrenz am Wochenende komplett unterm Radar. Portugal interessiert mich halt leider gar nicht. Schade, denn ich denke schon, dass das Produkt an sich meinen Geschmack treffen würde.

  16. Randfichte

    Na, hoffentlich bleiben den Union-Fans heute Abend die Tone nicht im Halse stecken. Aber die schöneren Lieder werden eh im Weihnachtsland Erzgebirge gesungen. Un nuh zind iech arschd mol ä Weihrichkarzl ah … :)

  17. Hockeyfan

    In 3 Tagen beginnt der Spengler Cup und weit und breit kein Broadcaster für Deutschland zu sehen :(

  18. Embolado

    Wade hat heute natürlich die Zuschauer gegen sich. Sieht aktuell nach 3-1 Führung für Brown aus

  19. Clubwanze

    Glückwunsch randfichte – hast schon das 1. Geschenk bekommen.
    Denke wir treffen uns nächste Saison wieder ;)

  20. Embolado

    Wolfsburg überwintert damit auf Tabellenplatz 5. Beim Bruno läuft‘s!

  21. ShAd

    richtig dreckig von brown wie viel zeit er sich nimmt die darts rauszuziehen

  22. Embolado

    Uiuiuiui, James Wade holt sich doch noch Satz 6. Brown kann nicht sein Leg nach Hause bringen.

    3-3

    Decider nun. Brown überhaupt auch mit Mindgame. Lässt sich sehr viel Zeit beim Herausnehmen der Darts.

  23. Blues81

    @Hockeyfan
    #SpenglerCup

    Ich bin auch enttäuscht. Meine Tradition für die Zeit zwischen Weihnachtsgeschenk und Neujahr ist in Gefahr. Nicht mal DAZN dabei wie in den Vorjahren trotz Teilnahme der IceTigers. Auf der Website des Cups wird zum Glück gestreamt. Immerhin…

  24. Embolado

    Naja, Herr Barth: Wade wird vor allem deshalb ausgebuht wegen sein Verhalten in der letzten Runde.

  25. ShAd

    ich war auch klar gegen wade zu beginn des matches aber mittlerweile hat sich das bei mir komplett gedreht :)

  26. Embolado

    Und James Wade kommt nach 1-3 doch noch weiter. Hat er sich wieder rausgezogen. Am Ende kamen die Doppel

  27. Ex-Michael

    Freu mich für Wade! Hab das letzte Runde nicht so mitgekriegt (erst später eingeschaltet), aber irgendwie finde ich ihn bisher sympathisch. Der kurze Moment, als er auf der Bühne stand und sich gefreut hat (nicht der Jubelschrei, sondern danach), da sah er aus wie ein kleiner Junge. Und wie er jetzt und in der Runde davor in den entscheidenden Momenten ausgecheckt hat, ist stark, oder?

    Das mit dem Darts-rausnehmen habe ich nicht kapiert, weil es auch selten ohne Schnitt gezeigt wurde bei beiden… also normal ist, dass man sie ganz schnell rausnimmt, ja? Finde es interessant, dass die Verzögerung den jeweils folgenden Werfer stört, denn ich hätte gedacht, die fangen mit ihrer Konzentrationsphase eh erst an, wenn vor ihnen nix mehr los ist. Wie sind denn die Regeln, wie schnell man werfen muss, wenn die Bahn frei ist?

  28. Auf Social Media von anderen Leute, die Kritik an ihm üben, als “Amöben” zu sprechen wie Frank Buschmann es macht ist denke ich keine weitere Erwähnung wert. Unfassbar, wie realitätsfern abgehoben der Mann inzwischen ist. Und seine Fanboys sind natürlich direkt da um ihm die nötige Bestätigung zu geben.

  29. Randfichte

    Danke Clubwanze :)
    Wirklich ein tolles vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
    Noch ist für deinen Club nix verloren, die Abstände sind gering und Augsburg hat ja heute auch nicht gepunktet.

  30. Embolado

    @Ex-Michael – An sich gibt es keine direkte Regel dazu. Man hat halt 1 Minute pro Dart Zeit. Was eine Ewigkeit ist. Es ist mehr eine allgemeingültige FairPlay Regel, dass man seine Darts schnell danach rausnimmt. Es hat sich bei manchen Spielern mittlerweile angeeignet, dass sie bereits werfen wenn der andere gerade schon seine Darts rausgenommen hat. Ihre Konzentrationsphase also schon beginnt wenn der andere Spieler seine Darts noch gar nicht rausgenommen hat. Einige Spieler mögen diesen schnellen Rythmus. Klar, da kann man jetzt auf der anderen Seite sagen: selbst Schuld, dass er nicht wartet bis der andere wirklich fertig ist.

  31. Embolado

    Was halt eher nervig für den Gegner ist wenn er einmal schnell die Darts rausnimmt und einmal lange wartet. Da kannst dich halt nicht wirklich drauf einstellen.

  32. Hans Hok

    Wäre es im Ally Pally so undenkbar, mal eine Durchsage zu starten, die an die Fairness der Besucher, sofern vorhanden, appelliert mit der Bitte, Pfeifen und Buhen zu unterlassen? Suff hin, “Stimmung” her.

  33. Klappflügel

    Es gibt nunmal keine Regel zum Rausziehen, also sind die Spieler selber Schuld wenn sie schon in ihre Konzentrationsphase gehen bevor die Aufnahme des Gegners abgeschlossen ist.

  34. Charly

    Felix Magath und TuT heute bei Pätrick zu Gast ;-) Danke, Embolado.

    Der vom HSV verschmähte Felix und der von Pep ignorierte Fritz gemeinsam im PW-Jammertal. Ich rechne mit Verbrüderungen, Verschwörungstheorien und zahlreichen Tränen.

    Mal schauen, wer den Kaffee umrühren darf ;-)

  35. Paul Herrmann

    Lieber Günther Zapf: Für mich bist du immer noch der mit Abstand beste deutsche Football-Kommentator, vorallem drei Klassen besser als diese hysterische Quatschbacke Coach Ezume. Aber dein heutiger Abgesang auf Brady, Gronk und Edelman nervt. Die werden dich und alle Zweifler noch eines besseren belehren…

  36. Embolado

    Oh je, nun gibt es Video-Grüße von Daum, Nagelsmann und Uns Uwe für Pätrick

  37. Tommy

    Natürlich blöd, dass die Eagles jetzt nochmal in Playoffrange gekommen sind. Jetzt müssens die Refs übernehmen.

  38. Embolado

    Quälix wundert sich warum man überhaupt über Wechsel/Rotation reden muss. Ein Bundesligaspieler sollte im Stande sein alle 34 Spiele über 90 Minuten machen zu können.

    Außerdem glaubt er nicht, dass das Spiel wirklich schneller geworden ist. Es liegt am TV. Als er in China im Bett lag, dachte er auch, dass es schnell war. Dann als er wieder im Stadion in Hoffenheim war, sei es gar nicht schneller gewesen. Außerdem wenn es schneller geworden sei, wie kann es sein, dass Pizzaro mit 40 noch in der Bundesliga mitspielt.

  39. Embolado

    Jackpot Lewis mit nem 4-0 gegen Barney Bezwinger Labanauskas. In der nächsten Runde dann gegen MvG.

  40. Hans Hartz

    Die Eagles kämpfen schon um ihre Playoffchance, cool bleiben. Die Colts sind nach der Pause auch gut dabei, nur die schmuddeligen Cowboys stören noch das Gesamtbild.

  41. Hans Hartz

    Demaryius Thomas gerade vom Feld gefahren, kein gutes Zeichen für einen 30+ WR.

  42. Ach, das wurde ja oben auch erwähnt. Was für ein Zufall.

    @Malik: Zuvor hat er zweimal Kritik zitiert.

  43. ShAd

    das bye wieder in patriots hand. alles andere würde sich ja auch falsch anfühlen

  44. Tommy

    So verbogen wie die Aktion aussah, so lächerlich war auch wieder der Call.

  45. tony

    das Amöben-Gate ist doch 1 Woche her,
    in Internetzeit übersetzt ca. 2 Jahre

  46. ShAd

    den eagles wird’s trotzdem nix nutzen.
    seahawks werden natürlich die cardinals schlagen.
    die bears werden sich schonen und sich schön die vikings angucken um dann ne woche später in den playoffs daheim zuzuschlagen. ist ihnen sicher lieber als heiße eagles.

  47. Das ist eine gute Frage. Das muss veniat mal erklären.
    Übrigens sind die vom Hotel in Emmen ausgebüxt. Ist also nicht so weit.

  48. “Das merken die nie!”-Nachricht von heute:

    Bei Willem II Tilburg wurden für das letzte Punktspiel vier deutsche Spieler suspendiert (darunter Ex-Schalker Donis Avdijaj), berichtet der Kicker. Weil sie sich aus dem Teamhotel geschlichen haben, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Den Weihnachtsmarkt in – festhalten – Meppen.

  49. Kombüse

    Drei von denen sind Stammspieler bei Tilburg. Bei Reservespielern kann ich den Gedankengang noch nachvollziehen, wenn sie meinen, veniats Glühweinstand anzufahren

  50. 8 Minuten. Wer weiß, wie das in tonys Internet-Zeit ist.

    Aber immerhin ist nicht gleich die ganze Website kaputt gegangen, Embolado (das finde ich immer noch ernsthaft scary).

  51. Ach, hätte ich mir ja denken können, dass Twitter- und Kultur-Freund sternburg das auch raushaut :-)

  52. Heiner

    Von der großen Karriere geträumt und dann auf dem Meppener Weihnachtsmarkt gelandet. Auch nicht so ideal gelaufen für Donis Avdijaj.

  53. Embolado

    Rob Cross schon wieder in Weltmeisterform. 4-0 Reyes abgefidelt, der in den ersten zwei Sätzen auch zu schwach war. Satz 4 hätte Reyes (u.a. 10 Darter) schon haben können. Cross am Ende über 100 im Average.

  54. Tommy

    Wenn soviele Flaggen für minimalen Kontakt fliegen, kommts einem wirklich manchmal wie Flagfootball vor. Wie meinte Denzel Washington in “Remember the Titans”!?: “Let them play”!

  55. ShAd

    that’s what i like to see. aggressiv jede möglichkeit zu scoren suchen. auch vor der pause.
    take notes steelers

  56. Hahahahaha, suspendiert wegen Glühwein auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt. Viel dümmer kann man sich tatsächlich kaum anstellen und sich dann auch noch erwischen lassen. Emmen ist maximal 20 Minuten weg und ich hoffe die jungs hatten Spaß ;-)
    Bevor jemand fragt: Nein, es gibt tatsächlich keinen Glühschnaps hier… aber neben vielen Getränkebuden und einer Eisfläche mit Eisstockturnier, die im Gegensatz zum lächerlichen Lingen überdacht ist, gibt es das größte Riesenrad Niedersachsen!!!

  57. Tommy

    Oh my gosh. Was für ne Verschwendung dieser Wahnsinnscatch von AB. Das halbe Füßchen..

  58. Tommy

    Und da isser doch! Nice.
    Wie ist eigentlich die Geschichte mit unserem NY-Besucher heute ausgegangen. Ist es Meadowlands geworden? Oder doch der MSG?

  59. Mal was anderes: Eigentlich sollte es keine Meldung wert sein im Jahr 2018, aber weil es eben doch selten mit quasi nie vorkommt: Der BV Cloppenburg, Oberligist in Niedersachsen, hat eine Frau als Cheftrainerin für die erste Herrenmannschaft angestellt. Das finde ich mal einen coolen move und ich wünschen den Zebras des BVC aus Rivalität, aber in sympathischer Weise, damit viel Erfolg.
    Gibt es einen Fußballclub mit Herrenmannschaft in Deutschland in ähnlich hoher Liga mit einer Trainerin? Oder sollte das sogar Rekord sein?

  60. ‪Juiced Jon Jones bekommt von der Athletic Commission in Las Vegas keine Freigabe. Deshalb findet #ufc252 nun am Samstag in Inglewood,CA statt. Schön für alle Frühbucher in Vegas. Und eine große Peinlichkeit für UFC.

  61. Linksaussen

    von spengemann war ichja anfangs positiv überrascht, aber heute nervt der mich irgendwie.

  62. Tommy

    Fake Punt geht in die Binsen. Eijeijei. Aber der Spot der Refs scheint etwas sehr weit weg vom 1st Down.

  63. Alcides

    Nantz ist auch nicht grade hörenswert. Romo hingegen sehr.

    Mike Tomlin, der alte Gambler. Auf sowas steh ich, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat.

  64. ShAd

    klar, mit simms war er unerträglich. aber mit romo passt das sehr gut für mich.

  65. Linksaussen

    ich weiss nicnt, ob das heute schon angesprochen wurde, aber findet das nicht noch jemand befremdlich, wie die ran-leute harten alkoholkonsum von meiner meinung nach minderjährigen abfeiern?

  66. Tommy

    Also ich jedenfalls nicht. Kein Mensch weiß ob die minderjährig sind. Abgefeiert? Sehe ich auch eher nicht so. Und somit ist das überhaupt die falsche Adresse, für mich.

  67. @Linksaussen: Du meinst die Bilder, die der selbsternannte Icke (Fleksy will zu “kacke” korrigieren) immer wieder zeigt? Da bin ich bei dir, auch wenn ich das Alter nicht zu schätzen vermag. Aber im Zweifel lasse ich die eher weg und zeige die nicht. Generell finde ich es grenzwertig, Bilder von Minderjährigen zu zeigen selbst wenn sie für jeden auf Facebook und Co. einsehbar sind. Das mangelnde Bewusstsein dafür passt aber ja in die generelle Naivität vieler Internetnutzer in Bezug auf Datenschutz.

  68. @Tommy: Eben weil man es nicht weiß, sollte man sie eben im Zweifel aber ja nicht zeigen finde ich. Ich würde das nicht überdramatisieren, aber das kann man schon von einem Sender erwarten als journalistisches Mindestgespür.

  69. Linksaussen

    fuck. der pass gerade war vielleicht das playoff-aus für die steelers.

  70. Tommy

    Was sieht denn Ref da (nicht)? Die Steelers hätten die Saints punkten lassen sollen als sie noch ne Auszeit hatten.

  71. ShAd

    die saints hätten einmal abknien sollen. dann hätten sie immer noch 2 chancen auf den TD gehabt und die steelers fast keine zeit mehr

  72. Linksaussen

    ich glaube, die steelers kriegen noch die chance auf ein fieldgoal und boswell verschiesst.

  73. Alcides

    Warum sind die hiesigen Fanboys der größten Vereine (moris – FCB, ShAd – Pats) immer die allergrößten Heulsusen? Schlimm. :)

  74. Tommy

    @veniat: Von mir aus müssen diesen ganzen Käse auch nicht permanent zeigen. Aber unbenommen von dieser konkreten Geschichte. Andererseits sind diese Bilder ein paar Sekunden ON. Und mit falscher Adresse meine ich, dass es dann ja auch noch Eltern gibt. Ich erwarte mir übrigens so manches Mal journalistisches Mindestgespür. Nur finde ich das nur noch selten.

  75. Tommy

    Alter Vatter. Das kann doch nicht sein. Alle Woche solche Freakdinger. Shit!!!

  76. ShAd

    steelers müssen auf die BROWNS hoffen. geil hahaha
    aber… die angst ist da. die browns….dangerous

  77. Alcides

    Kann ShAd die Taschentücher wieder einpacken.

    Was für eine spannende Schlussphase. Die Steelers im Grunde damit raus aus den Play-Offs. Wow. Die Ravens nächste Woche gegen die Browns.

  78. Linksaussen

    steelers können nur noch in die playoffs kommen, wenn die ravens gegen cleveland verlieren, richtig?

  79. Tommy

    Zumindest gabs schon hoffnungslosere Brownsteams in die man hätte vertrauen müssen :-). Vllt schließt sich der Kreis ja nochmal. Und das Unentschieden vom ersten Spieltag verwandeln die Browns am letzten zur Playoffteilnahme der Steelers.

  80. moris1610

    Letztes Jahr Platz 2, dieses Jahr die Fantasy Liga gerade gewonnen wenn auch nur die kleine Liga mit 10 Teams. Der letzte TD von Brees auf Thomas war wichtig gegen Kamara und Samuels. Juju war gut genug und der Fumble hat mir am Ende auch in die Karten gespielt. Durch den Ausfall von Gurley wurde es doch relativ eng.

  81. Petermännchen

    Da die Frage aufkam…

    Es ist das J-E-T-S Game geworden. Und vom Spielverlauf nicht entäuscht worden incl Overtime.

    Von der Stimmung im Stadion war ich enttäuscht. Da war in Charlotte und vor allem New Orleans aber deutlich mehr geboten.

    Bierpreise beim „ValueBeer“ mit 5$ fair.

    Was man allerdings im Barclay Center nicht behaupten kann. Habe am Freitag ein Spiel der Nets gesehen. Eintrit mit 32$ sehr gut. Aber ein Bier für 17$ oder Wasser für 7$. Das knallt rein :-)

    Danke noch mal an alle für die Tipps. Ich denke sportlich war es das jetzt was ich hier mitnehme. MSG schenke ich mir. Hab noch ein paar andere Punkte auf der Agenda…

    Werden noch gleich das KC Game in einer SportsBar anschauen.

    Durch den Feiertag sollten ja noch einige wach sein hier in der Runde…

  82. Linksaussen

    was ist denn eigentlich, wenn die colts gegen die titans unentschieden spielen und die steelers und die ravens gewinnen? baltimore wäre dann als divisionssieger durch, steelers, colts und titans ständen alle bei 9-6-1.

  83. Tommy

    Ah. Sehr schön Petermännchen. Ick freu mir für dich. Was kann man von so nem Spiel noch besseres erwarten!?!
    Die Preise im Barclays sind ja total Banane. Nach 2 Bier über dem Eintritt. Soll das ne Strategie sein? Die Leute mit nem akzeptablen Preis reinholen (was ja sicherlich bei den Nets irgendwo zwangsläufig ist) um ihnen dann drinnen so unverschämt die Hosen auszuziehen.

  84. Petermännchen

    @Tommy

    Zumal die Halle maximal zur Hälfte gefüllt war. Zum zweiten und dritten Viertel kamen zwar immer noch Leute, aber es wirkte schon ziemlich trostlos.
    Durch den günstigen Eintritt und nur 10min Fussweg zur Halle bereure ich es nicht das mal zu sehen. Aber noch mal brauche ich das nicht…

  85. ShAd

    @linskaussen
    unentschieden würde dann den steelers reichen.
    titans hätten den schlechtesten conference record.
    colts und steelers tied. dann käme common games, also spiele gegen teams welche beide bespielt haben.
    da waren die steelers besser

  86. Unfassbare Preise da in der Halle zu Brooklyn, Petermännchen. Da ist ja echt nur noch unverschämt. Aber schön, dass es mit ein paar spielen geklappt hat vor Ort.

  87. Da hätten sie dann aber was verpasst, Markus ;-) Man sieht tatsächlich toll über die Stadt und die drei Gewässer, die hier zusammenlaufen.

  88. @sternburg: Naja, ist ja klar was gemeint ist.. Hase in die Ems und der Dortmund-Ems-Kanal, letzterer ohne echte Fließrichtung. Berlin hat auch nicht mehr, Spree, Havel und Dahme. Und wenn dieses Ding in Tegel zählen soll, dann haben wir die Nordradde…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)