428 Comments

Sonntag, 24.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

428 comments

  1. Corona

    Fußball:
    SC Sand – SGS Essen, 11:00 Uhr Magenta Sport
    1. FC Kaiserslautern – VfL Osnabrück, 13:00 Uhr Magenta Sport
    FSV Frankfurt – FC 08 Homburg, 13:00 Uhr Sport1
    Sportfreunde Lotte – Eintracht Braunschweig, 14:00 Uhr Magenta Sport
    VfL Oldenburg – SSV Jeddeloh, 14:00 Uhr sporttotal.tv
    Eintracht Norderstedt – SpVgg Drochtersen/Assel, 14:00 Uhr sporttotal.tv
    Wales – Slowakei, 15:00 Uhr DAZN
    Kasachstan – Russland, 15:00 Uhr DAZN
    1. FFC Frankfurt – Bayern München, FC BayernTV und Sport1
    Israel – Österreich, 18:00 Uhr ORF eins und DAZN
    Ungarn – Kroatien, 18:00 Uhr DAZN
    San Marino – Schottland, 18:00 Uhr DAZN
    Niederlande – Deutschland, 20:45 Uhr RTL, DAZN-AT und DAZN-CH
    Nordirland – Weißrussland, 20:45 Uhr DAZN
    Zypern – Belgien, 20:45 Uhr DAZN
    Polen – Lettland, 20:45 Uhr DAZN
    Slowenien – Nordmazedonien, 20:45 Uhr DAZN

    Eishockey:
    Augsburger Panther – Düsseldorf EG, 14:00 Uhr Magenta Sport
    Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers, 16:30 Uhr Magenta Sport
    Red Bull München – Eisbaren Berlin, 17:00 Uhr Magenta Sport und Sport1
    Black Wings Linz – Graz 99ers, 17:00 Uhr ServusTV AT und servushockeynight.com
    Flyers @ Capitals, 17:30 Uhr DAZN und Sport1+
    Kölner Haie – ERC Ingolstadt, 19:00 Uhr Magenta Sport
    Red Bull Salzburg – Fehervar AV19, 19:15 Uhr Sky Sport 4HD

    Basketball:
    ABL Final 4 Cup Finale, ab 16:15 Uhr Sky Sport Austria
    Clippers @ Knicks, 17:00 Uhr DAZN
    Real Madrid Baloncesto – Barcelona Lassa, 19:30 Uhr DAZN
    Cavaliers @ Bucks, 21:30 Uhr DAZN

    Handball:
    TSV GWD Minden – SC Magdeburg, 13:30 Uhr Sky Sport 2HD und Magenta Sport
    VfL Gummersbach – Bergischer HC, 16:00 Uhr Sky Sport 2HD und Magenta Sport
    SC DHfK Leipzig – MT Melsungen, 16:00 Uhr Sky Sport 3HD und Magenta Sport
    Rabotnik – Hannover EHF-Pokal, 19:00 Uhr DAZN

    Motorsport:
    IndyCar – Circuit of the Americas in Austin, 18:40 Uhr DAZN

  2. Corona

    … und der Titelverteidiger im March Madness ist raus.
    So früh hätte ich nicht gerechnet

  3. Tommy

    Meine Güte war das unterirdisch von Zverev. Gott sei Dank hab ich mir das Gestümpere nicht auch noch live angesehen. So ein passives, uninspiriertes Gemurmel. Da war überhaupt kein Plan zu erkennen, auch im Defensivspiel nicht. Über Slicebälle, die er bei seinem schnellen Armzug mit der Vorhand, auswickeln darf, lacht sich Ferrer noch mit 50 Jahren kaputt. Anstelle von Lendl würde ich Sascha mal fragen wofür er rausgekommen ist. Dazu durfte eine deftige Prise schwachsinniges Gerede mit Damian Steiner natürlich auch nicht fehlen.
    Dann geht doch gleich wieder mit ihm rüber nach Europa (mit der Krankengeschichte der letzten Wochen im Gepäck). Da hätte man noch nen gepflegten, ausgiebigen Trainingsblock einschieben können. Wie auch immer. Aber für das Gezeigte der letzten Nacht muss ich kein Turnier in Angriff nehmen. Selbst wenn ich sanktioniert würde. Naja, zumindest hat’s mit Ferrer den Richtigen “getroffen” :-).
    Und Kerber? 1:6 im Dritten? Gute Nacht..

  4. Standuhr

    Zyla 248 Kobayashi 252 Eisenbichler nur 227m ,wieder geiles Springen in Planica

  5. Bregalor

    Christoph Daum will Optimismus im Dopa verbreiten, was jemand Lust auf Unfallgucken verspürt.

  6. tony

    VW hat Mercedes als Autosponsor beim DFB abgelöst?
    da könnt ihr ruhig mal was dazu schreiben hier

  7. Standuhr

    Wieder deutschtümelndes peinliches Gerechne auf Eurosport!
    Kobayashi gewinnt!

  8. Kombüse

    War das hier schon Thema?

    Die SZ über Real Madrid und FC Bayern München, die die neue Klub-WM ganz toll finden, obwohl sie Tage zuvor noch gegen Infantinos Plan waren. Und warum der Spiegel-Artikel (Footballleaks, Super League) im Oktober 2018 doch wohl näher an der Wahrheit ist, obwohl der FC Bayern München noch tatkräftig dementierte.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-real-klub-wm-super-league-1.4379740

    Gleichzeitig als kleine Lektüre empfehle ich euch dazu ein kleines Streitgespräch zwischen SZ-/Spiegel-Journalisten und Sky-Reporter Marc Behrenbeck

    https://twitter.com/derWinterbach/status/1109383211682013184

  9. muzzahrinho

    Ist doch bei Bartels in der ARD nicht besser, wenn nicht sogar noch schlimmer mit der Deutschtümmelei. Bloß kein Wort zu viel über Kobayashi verlieren.

    Klar gehen Hannawald/Bielek steil bei Deutschen, aber gefühlt sprechen sie über die anderen Nationen wesentlich mehr und würdigen die Leistungen auch entsprechend.

    #Super-League
    Die « Stimmungsschwankungen «  von RM/FCB hab ich registriert, aber nicht weiter verfolgt. Sollen sie die Liga endlich durchdrücken.
    Schließe mich bei der Thematik Stephan Uersfeld an: https://mobile.twitter.com/uersfeld/status/1109413050438832128

  10. Standuhr

    #brexit
    Jetzt soll es erst mal Theresa May an den Kragen gehen.
    11 ihrer eigenen Minister wollen ihren Rücktritt.

  11. Korncola

    Strenger bezeichnet Grindel als den Trump des deutschen Fußballs im DoPa. Wegen der vielen Fettnäpfchen in die er tritt.

  12. moris1610

    Cacau passt hervorragend zum dämlichem DFB. Video nicht mal gesehen und Rassismus als Einzelfall abtun. Klasse.

  13. @Randfichte: Na klar, präsent und leidend. Andererseits ist das Ergebnis natürlich insofern gut, als dass die Region nicht zu weit weg geht. Aber lilale gewinnen zu sehen, fühlt sich dennoch immer falsch an. Lotte-BTSV wird aber dann umso wichtiger gleich. Da kann man nur für das Autobahnkreuz bzw. ein Unentschieden sein.

  14. spoonman

    Aus dem Sportbuzzer-Artikel:

    Die Einführung einer europäischen Super League ist offenbar noch lange nicht vom Tisch. Wie die Bild berichtet, unterbreiteten die Vertreter der European Club Association (ECA) bei ihrem Treffen mit der UEFA-Spitze am vergangenen Dienstag einen Vorschlag zur Reform der Champions League. Demnach soll die Königsklasse von 2024 an in einem dreistufigen Ligensystem ausgespielt werden, mit Auf- und Abstieg zwischen den Ligen. Der Sieger – eine Art Klub-Europameister – wird unter den 32 Mannschaften gekürt, die in der Liga A prinzipiell nach dem bestehenden Format spielen. Die Europa League und die neue Europa League 2 sollen darunter integriert werden.

    Kann mir mal jemand erklären, worin da die “Reform” und der “Geheimplan” besteht, wenn der Modus inklusive der längst bekannten Europa League 2 (Arbeitstitel) weitgehend unverändert bleibt? Einen Abstieg von der CL in die EL gibt es ja bereits. Einen Aufstieg ebenfalls, wenn auch nur für den EL-Sieger.

  15. Randfichte

    Aber lilale gewinnen zu sehen, fühlt sich dennoch immer falsch an.

    Das war jetzt nicht sehr charmant … ;)

  16. Kombüse

    24.03.2019 | 12:43
    Standuhr

    #brexit
    Jetzt soll es erst mal Theresa May an den Kragen gehen.
    11 ihrer eigenen Minister wollen ihren Rücktritt.

    Irgendwie verstehe ich das nicht. Es gab doch vor kurzem ein Misstrauensvotum, die sie (knapp?) gewonnen hat. Bis heute hat sich doch nichts verändert. Warum drängen sie jetzt auf Theresa Mays Rauswurf?

  17. @Tommy: Ich gehöre zu den Dummen, die sich Zverev (jung) und danach Angelika im Doppelpack gegeben habe. Und das war wirklich richtig schlecht – so wie ich es ja auch schon geschrieben hatte in der Nacht. David Ferrer kam raus, ließ sich feiern und hatte einfach nur Spaß als Wildcard, weil er ohnehin eigentlich nicht mehr antreten wollte. Stattdessen hat er wie immer gespielt: Viel zurückgebracht, gekämpft und dazu war er eben körperlich einfach immer noch voll auf der Höhe. Dazu hat er gar nicht viel machen müssen, denn Zverev (jung) hat ihm ein Geschenk nach dem nächsten gegeben oder kam aus einer Kalamität in die nächste, weil er maximal passiv den Gilles-Simon-Ballschubser gemacht hat. Leider hat er dazu nicht die Klasse eines Gilles Simon im Ballschuben.

    Und Angelika, nun gut, die Gegnerin ist natürlich gerade voll auf einer Welle. Aber sich dennoch so in Satz 3 aufzugeben, ist ein Offenbarungseid. Das ist richtig schlimm leider.

  18. @randfichte: Ups, sorry, ich korrigiere! Die Milkakühe gewinnen zu sehen, fühlt sich immer falsch an.
    (Derweil muss man natürlich sagen, dass unabhängig dessen, wie das finanziell zu Stande kommt und einkrachen kann, Daniel Thioune einen sensationellen Job macht und die einfach gut spielen.)

  19. Heiner

    @Kombüse

    Du darfst nicht versuchen die ganze Brexit-Sache zu verstehen. Da würde nur dein Kopf explodieren.

  20. juhnke

    Erinnert sich noch jemand an die Schmach von Differdingen? Vor 80 Jahren, am 28. März 1939, verlor die deutsche Nationalelf gegen Luxemburg mit 1:2.

    Allerdings war es mehr eine Art B-Elf mit sechs Debütanten; am gleichen Tag verlor die erste Garnitur mit 2:3 gegen Italien. Trotzdem gilt es als die bisher einzige Niederlage der deutschen Nationalelf gegen Luxemburg.

  21. haak

    holland, holland,
    ..schland
    tuitsland
    bin ja immer fürs nationalteam.
    holland
    auf gehts deutschland schiess ein tor.
    die jungen wilden müssen ja noch lernen zu verlieren.
    duitsland
    duitsland
    kommt davon wenn in amsterdam gras raucht.
    alles ruhig an der front
    holland holland.

  22. Was spielt Lotte denn da, Braunschweig ist haushoch überlegen und es kann nicht mehr lange dauern, bis das Tor fällt.

  23. Heiner

    Dabei kann man die Spiele der Three Lions mittlerweile auch drogenfrei ertragen.

  24. Original

    @spoonman:
    Hätte das jetzt so verstanden, dass man sich für die CL nicht mehr über die Liga qualifiziert, sondern nur durch Aufstieg. Eventuell kann man sich neu für EL 2 qualifizieren und muss sich dann hocharbeiten?

  25. Original

    @veniat:
    Wie ist denn die Gemengelage da im Nordwesten:
    Meppens grosser Rivale ist Osna? Oder Oldenburg? Beide?
    Osnas grosser Rivale ist aber eher Münster? Und sogar Bielefeld? Oder dich Meppen, wenn man mal in der gleichen Liga spielt?

  26. spoonman

    @Original
    Wenn es so ist, wie du schreibst, wäre das tatsächlich eine fundamentale Änderung. Kann ich mir bloß noch nicht so recht vorstellen.

  27. @Original: Aus der Vergangenheit heraus ist Osnabrück (Milkakühe) der Hauptrivale, danach kommt dann direkt Oldenburg (blaue Zitrone). Beide können sich aber auch untereinander nicht ausstehen, sodass es eine Dreiecksbeziehung ist. Die Hauptrivalität SVM Osna ist durch die lange gemeinsame Zeit in Liga entstanden, wo der VfB Oldenburg ja nur ganz kur mal war. In den letzten Jahren dann war Oldenburg einfach stärker als Rivale präsent, weil man in der unsäglichen Regionalliga Nord in der Saison 2-3 Mal (mit Pokal, weil der NFV mal wieder regional in ihrem Sporthotel gelost hat) gegeneinander gespielt hat und sonst bis auf wenige Ausnahmen (früher Wilhelmshaven und Cloppenburg immerhin, auch Nordhorn, die aber alle den Regiotot gestorben sind inzwischen) niemand sonst nennenswert Fans in der Liga hatte.

    Nun, durch die Duelle in Liga 3, ist es wieder der Hauptkonkurrent Osna, der aber ja jetzt wohl eine Liga hoch geht. Wenn der SVM die dritte Liga hält, dann treffen sich erstmals seit längerer Zeit in der Liga nicht mindestens zwei der drei Teams. Grundsätzlich gönnt man den beiden Konkurrenten nichts, aber auf so ein Derby möchte man eigentlich auch nicht verzichten. Daher würde ich dem VfL Osnabrück durchaus die sichere Teilnahme auf Platz 4 für den DFB-Pokal wünschen, in den wir dann mit einem Sieg in Havelse demnächst schon vor dem Finale einziehen würden (nimm das, NFV-Pokalzerfledderungsmodus). Dem VfB Oldenburg würde ich grundsätzlich eine Teilnahme in Liga 3 zugestehen, weil es einfach schon sehr cool wäre, Osna, Oldenburg und uns da mit den Derbys zu haben. Einzig und alleine wird der Aufstiegsmodus der Regionalliga das auf lange Zeit verhindern und Osna geht ja zusätzlich hoch. Ok, die kommen ggf. auch schnell wieder runter, aber dennoch. Auch wir müssen ja in liga 3 erstmal bleiben, in dieser und ggf. nächster Saison.

    Tja, so ist die Situation. Es ist eine harte sportliche Rivalität, bei manche Idioten ist es vorgegebener “Hass”, womit ich nichts anfangen kann. Daher könnte ich Osna zum Aufstieg sportlich gratulieren, auch wenn das WIE im Hintergrund verwerlich ist. Gleichzeitg bin ich auch sauer, wenn ich sehe, dass der VfB durch die Regionalligastruktur (und natürlich auch eigene Fehler, klar) an einem Tag wie heute in Kiel bei Holzbeins Zweiter rumkickt und die paar Unentwegte die recht verwelkte Zitrone hochleben in einer Saison, die wie üblich in der Regio Nord nach oben hin schon früh entschieden war und maximal nach unten noch Spannung bietet. Vor denen habe ich Respekt, denn ich weiß wie maximal nervig und zermürbend das ist, vor allem wenn man gleichzeitig Leute wie Drrainerkoch dann mit einem VW-Sponsoring-Schal rumsitzen sieht und Unsinn erzählen hört.

    Und diese Langeweile is es da, obwohl Wob 2 aktuell nicht so gut spielt. Es wäre ein positives Wunder, wenn Lübeck es noch schaffte (und natürlich super), aber dann kämen ja eh nicht die Aufstiegsspiele gegen Bayern 2, die sich bereits jetzt darauf vorbereiten können mit allen Ressourcen. Tolle, faire, nicht wettbewerbsverzerrende Welt. Und genau in diesem Dilmemma befindet sich eben der VfB Oldenburg, sodass viele Meppener trotz der Rivalität mit trautigem Gesicht nach Oldenburg schauen, wo die Zuschauerzahl die Vierstelligkeit inzwischen nach unten verlässt bei den meisten Heimspielen.

  28. Original

    Danke veniat – Münster und Bielefeld also eher weniger relevant, weil traditionell dem Westen zugeordnet?

  29. Heiner

    Zumindest zwischen Münster und Osnabrück besteht schon eine große Rivalität. Natürlich auch weil man jetzt oft aufeinander getroffen ist.

  30. @Original: genau so ist es. Bielefeld war zu Zweitligazeiten immer eine kultige Reise (man beachte den damaligen 1:0-Torschützen, der heute unser Sportdirektor ist), auch wegen der Nähe. Münster ist schon ein regionaler Rivale, aber eben NRW. Dadurch aber, dass es nach Münster eine halbstündlich bis stündliche Zugverbindung in ca. 1h gibt, ist das tatsächlich noch vor Osna oder Lotte per Zug der bestmöglich zu erreichende Gegner. Per Auto ist das Lotter Kreuz knapp vor Osna und dann Münster ;-) Durch die Zugverbindung und die geringe Entfernung sind also beidseitig auch viele Zuschauer dabei bei den Münsterspielen, das ist aber eine Rivalität, die wieder etwas mehr wächst denke ich, wenn Osna und Oldenburg wie beschrieben nicht in unserer Liga sind. Lotte hingegen ist sowas wie der “nett, von der Entfernung super erreichbar und ansonsten halt 0-Tradition”-Verein. Nimmt man gerne hin wegen der Nähe, aber zu viel mehr taugt das auch eher nicht.

  31. Genau so ist es, Münster und Osna können sich deutlich weniger leiden als Meppen und Münster, weil die Städte auch irgendwie immer rivalisieren: Wer hat den ben besseren Zoo, wem wird der Flughafen FMO zugeordnet und so weiter. Oldenburg hat zu Münster eigentlich keine markante Beziehung (mehr).

  32. MarioP

    Zwischen Bielefeld und Osnabrück gibt es schon eine Rivalität. Meppen, da wissen die meisten Bielefelder gar nicht wo das liegt…

  33. Und Braunschweig bekommt auch in Lotte wieder einen Elfmeter. Aber dieses Mal war er wenigstens berechtigt. Mit Geld kann man eben doch viel erreichen und das zeigt der BTSV. Die werden definitiv nicht absteigen. Aber wer mit dem Zusatzgeld für Zweitligaabsteiger dann halt Zweitligaleute wie Bernd Nehrig und andere zur Winterpause kaufen kann, hat es dann natürlich leichter. Leider wird diese Wettbewerbsverzerrung auch viel zu selten diskutiert.

  34. spoonman

    @veniat

    Welchen Sinn hat denn die Rivalität um einen Provinzflugplatz, der offiziell “Flughafen Münster/Osnabrück” heißt und in Wirklichkeit auf dem Gebiet von Greven liegt? Da kann sich doch keine der beiden Städte was drauf einbilden. Man kann halt froh sein, dass er da ist, sofern man ihn braucht.

  35. @MarioP: Nö, aber sie würde, wenn sie fertig ist, die Reisezeit deutlich verkürzen. Und außerdem war da ja nicht umsonst ein Smiley. Bitte natürlich nicht Ernst nehmen.
    Deine Umfrage kommt halt auch aus 2018, wo der SVM gerade erst als Aufsteiger wieder da war. Daher ist ja irgendwie klar, dass die bei den Preußenfans da noch nicht so auf der Rechnung stehen. Heute würde das wohl leicht anders aussehen.

    @spoonman: Natürlich keinen nennenswerten, aber man konkurriert als Stadt mit Uni und FH natürlich miteinander bei der engen geographischen Lage. Der Flughafen wäre heutzutage neu natürlich nach aktueller gesellschaftlicher Auffassung schwer bis nicht realisierbar (ohne jetzt politisch werden zu wollen), ist aber durchaus nicht wenig von Relevanz für die Region. Und natürlich liegt er in Greven, weshalb es ja so kurios ist. Wenn ich 40 Minuten aus Osnabrück mit dem Bus fahren müsste, um per ÖPNV zum Flughafen zu kommen, ist das bitter. Ich habe schon vor gefühlt 10 Jahren an die Betreibergesellschaft den Hinweis geschrieben, dass sie doch kostenlose Shuttlebusse für die extrem kurze Strecke vom Bahnhof Greven (RE Strecke Münster – Meppen – Emden) einsetzen sollen, um so aus dem gesamten Emsland bis hin nach Emden und Umgebung die Leute super anzubinden. Aktuell müsste man mit dem Taxi fahren oder per Bus zweimal unsinnig umsteigen für eine Fahrtstrecke von ca 15 Minuten. So etwas verstehe ich nicht, weil das eine sinnvolle Verbindung zwischen Verkehrsmitteln wäre. So ist es ein nur per Auto sinnvoll angebunder Provinzflughafen mit ein paar Business-Linienflügen nach FRA, MUC und in die Türkei sowie ein paar (wo Germania weg ist weniger) Touriverbindungen nach Malle und auf die Kanaren.
    Dennoch gab es einen gehörigen Streit damals, welche Stadt zuerst genannt wird. Einfach weil meistens dann nur die erste genannt wird. Bestes Beispiel gestern Basti Schwele, der sagte: “und heute Abend noch geht es für den SV Meppen über den Flughafen Münster zurück nach Hause”. Das sind genau die Dinge, die da den Puls hochgehen lassen ;-)

  36. spoonman

    @veniat
    Dass es keine Shuttlebusse ab Greven Bf. gibt, ist natürlich ein bescheuert. Aber vielleicht würden ja auch schon Großraumtaxen reichen ;)

    Ansonsten ist Münster halt doppelt so groß wie Osnabrück. Es heißt ja auch nicht “Flughafen Bonn/Köln”.

  37. Embolado

    #TTBL
    Aktuell läuft auch das Play-off Halbfinale (Best of 3) zwischen Borussia Düsseldorf und Saarbrücken. Heute ist das erste Spiel und Düsseldorf führt gerade mit 1-0 durch ein 3-2 von Timo Boll. Jetzt spielen Achanta (Düsseldorf) gegen Franziska (Saarbrücken). Später könnte es noch das Duell Boll gegen Franziska geben. Jetzt live auf sportdeutschland.tv.

    https://sportdeutschland.tv/raiffeisen-jugendcup-eckenhaid/1-ttbl-halbfinale-borussia-duesseldorf-vs-fc-saarbruecken-tt-spiel

    bzw.

    http://origin.vidibus.net/live/stream/ttbl-duesseldorf.m3u8

    Im anderen Halbfinale hat Ochsenhausen am Freitag gegen Bergneustadt vorgelegt.

  38. @spoonman: Korrekt, das wird das Argument sein wegen des Namens. Bei Bahnhöfen, z.B. Siegburg/Bonn, ist das ja nicht immer so. Derweil würde das vielleicht reichen, klar. Aber alleine es “auf Abruf” anzubieten wäre doch schon mal ein Service. Einfach eine Telefonnummer, wo man vorher anrufen kann und sagt: “Ich komme hier mit 2 Leuten und zwei Koffern” würde ja schon reichen. Sowas modernes, digitales wie eine App oder einen Webservice für eine Buchung ist natürlich nicht zu realisieren in der heutigen Zeit, auch klar.

    Derweil ist Lotte so fassungslos harmlos, dass es schmerzt wie einfach Braunschweig da das 0:1 über die Zeit daddeln kann.

  39. Das wiederum, Embolado, würde definitiv sinnvoll sein und die Passagierzahlen in die Höhe treiben :-)

    Mal im Ernst: Es wäre so einfach. Diese Shuttleverbindung zu den Zügen, die zu den Flügen sinnvoll passen.

  40. Embolado

    Patrick Franziska mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Achanta. Damit 1:1 nun zwischen Düsseldorf und Saarbrücken und wir werden nachher also noch den Klassiker Boll gegen Franziska zu sehen bekommen. Franziska gefällt mir gut heute.

    Btw: Ich habe ja oft über die integrierten Webbrowser auf TVs gelächelt. Aber ich klicke einfach auf meinen gepostetn m3u8 Link und sehe ohne irgendein Zusatzgerät Tischtennis Bundesliga am TV in guter Qualität. Kein Kodi, AirPlay, Chromecast notwendig für einen simplen m3u8 Link. Da ist schon lässig. Es funktioniert sogar ganz normal mit sportDeutschland.tv wenn ich die Adresse darüber anwähle. Eurosport Player wird leider nicht vom LG Webbrowser unterstützt. Gut, man kann nicht alles haben. Das mit den m3u8 Links find ich nett :-)

  41. Embolado

    Apropos Tennis: Äntschie und Andreescu werden glaube ich keine Freundinnen mehr. Beim Handschlag nach dem Spiel gestern bezeichnet Kerber Andreescu als Biggest Drama Queen ever

    https://youtu.be/vjF2axTw1Fg (Genau hinhören bei 0:39)

  42. Ui, die gute Angelika ist da ja mal mächtig pissed. Es ist auch nachvollziehbar, aber es kommt halt immer souveräner, wenn man das im Erfolg bringt und nicht nach einer Niederlage. So wirkt es wie eine doch eher schlechte Verliererin. Ok, war sie auch, das war nämlich in Satz 3 akut schlecht.

  43. Embolado

    #TTBL
    Kristian Karlsson mal wieder in Play-off Form. Zieht das Ding gegen den 7 Jahre jüngeren Jorgic mit 3-0. Damit die Borussia 2:1 vorne und nun startet das vierte Spiel mit Timo Boll gegen Patrick Franziska #AAAAS-Sehempfehlung

  44. @spoonman: Egal, wie schwachsinnig man das finden mag, aber so muss der Artikel gemeint sein. Auf- und Abstieg wie bei der IIHF – also wäre Schalke auch im nächsten Jahr noch in der CL. Sonst ergibt die Formulierung “Der aktuelle Plan würde eine massive Abwertung der nationalen Ligen bedeuten” keinen Sinn.

    Ich muss aber zugeben, mir auf der Grundlage eines Sportbuzzer-Artikels der die “Bildzeitung” zitiert Gedanken zu machen, habe ich keine Lust.

    @veniat: So ein Zufall aber auch. Immer wenn Reporter die Toiletten viel besuchter öffentlicher Gebäude untersuchen, finden sie auf der Hälfte Spuren von Kokain.

    Im Übrigen befindet sich auch in der Stadt Deines Hauptwohnsitzes ein nur per Auto sinnvoll angebunder Provinzflughafen, zu dem ich 40 Minuten aus Neukölln mit dem Bus fahren müsste, um per ÖPNV zum Flughafen zu kommen. Ich hoffe, Du hast denen auch Briefe geschrieben.

    @tony: Wurde hier meiner Erinnerung nach mehrfach erwähnt. Das letzte Mal im Zusammenhang mit dem Testspiel in Wolfsburg.

  45. spoonman

    @sternburg

    Ich muss aber zugeben, mir auf der Grundlage eines Sportbuzzer-Artikels der die “Bildzeitung” zitiert Gedanken zu machen, habe ich keine Lust.

    Ja, geht mir ähnlich.

  46. Embolado

    Patrick Franziska mit 2-0 vorne gegen Timo Boll. Sehr gute Winkel im Spiel von Franziska, der dadurch Boll gut beschäftigen kann. Dazu ein Big Point aus der Defensive heraus Mitte des Satzes. Bei 2-2 (also im Gesamtspielstand) würde es ein entscheidendes Doppel gehen.

  47. @sternburg: Natürlich habe ich denen Briefe geschrieben. Wie wir ja auch schon bemerkt haben, ist der Tunnel ab Jakob-Kaiser-Platz ja schon gebaut, d.h. eine endlich nötig Verlängerung bis zum Flughafen nicht nur unbedingt sinnvoll, sondern auch gut realisierbar – maximal sinnvoller als Fracht per Straßenbahn zu transportieren beispielsweise.

    Übrigens 1: Trotz der bescheidenen Anbindung per ÖPNV bin ich da immer noch 20 Minuten schneller von mir aus als da unten in Brandenburg ;-) Und du weißt doch genau, wie du schneller nach Tegel kommst, sind wir ehrlich -> U7 oder Ringbahn bis Jungfernheide. Natürlich darfst du nur die letzten Meter per Bus fahren und nicht die gesamte Strecke! Und da sind wir auch direkt bei…

    Übrigens 2: Die Anbindung per U-Bahn ergibt auch völlig unabhängig davon Sinn, wie und wann der “Provinzflughafen mit lächerlich geringen, moment, oh, äh, 22 Millionen Fluggästen in 2018, eingestampft wird zu Gunsten des neuen BER mit der besseren Kapazität von, moment, oh, äh, “22 bis 27 Millionen Passagieren im Hauptterminal”. Mist, das reicht ja gar nicht, wenn man Schöenfeld auch noch dicht macht. So ein Ärger. Und Terminal 2 ist irgendwann dann fertig, läuft. Dann doch lieber Fracht per Straßenbahn, das ist auch viel leiser als Flugzeuge, vor allem für die Anwohner direkt an den Straßen da *Polemik-Heuli*

  48. Embolado

    Andere Frage: Sagen wir mal Niederlande würde 3-0 gegen Deutschland gewinnen. Würde dann Löw vielleicht kurzfristig nochmals stark wackeln aka Rauswurf? Oder sitzt er jetzt für die Quali fest im Sattel?

  49. @Embolado: Sollte Neuer davon mindestens ein Tor verschulden, ist dessen Stammplatz zumindest dann stark gefährdet. Löw wäre wohl noch sakrosankt, aber Grindel und die gesamte #Mannschaft zsmmn wäre angeschlagen. Wann sind eigentlich die nächsten Länderspiele danach?

  50. Embolado

    @veniat – Am 8.6 und 11.6 gegen Weißrussland und Estland. Sprich: Pflichtsiege

  51. moris1610

    @Embolado In der Gruppe kommt Deutschland ja auch als Zweiter zur EM. Zudem ist es keine Sechsergruppe. Gegen Nordirland, Estland und Weißrussland sollte die Quali im Normalfall nicht gefährdet sein.

  52. Embolado

    Uiuiuiuiuiuiiii…. Franziska bärenstark! Was für eine Rückhand heute. 3-0 gegen Timo Boll.

  53. Embolado

    @moris – Mir geht es gar nicht um die Gefährdung der EM-Quali. Die würde selbst ein Peter Neururer, Thomas Doll, Jens Huiber oder Michael Skibbe hinbekommen. Sonder mehr damit, dass sich seit der WM nichts wirklich verbessert hat wenn man auch heute verliert. Im Testspiel gegen Serbien in der 1. HZ schon mau und dann gegen die Niederlande im dritten Spiel innerhalb 7 Monaten wieder kein Sieg. Das kann ja letztlich nicht der Anspruch sein, bei allem Respekt vor der Niederlande. Wenn man nochmals was ändern möchte vor der EM dann müsste man ja jetzt/diesen Sommer handeln. Da die Spiele gegen Weißrussland und Estland kein wirklicher Härtetest sind ist das heute eigentlich schon ein Richtungsweisendes Spiel. Ich fordere gar nicht den Rauswurf von Löw direkt. Jedoch hat man halt mit der Nationalmannschaft so wenige Spiele, dass jetzt irgendwann mal was kommen muss. Spielerisch und Ergebnistechnisch. Am Ende wartet man solange wie bei Stöger und Köln (Ja, Äpfel und Birnen) in einem anderen Regal und dann ist die EM auch versaut.

  54. Embolado

    #AAAAS-Alert
    Der Decider nun zwischen Düsseldorf und Saarbrücken. Doppel zwischen Achanta/Karlsson und Jorgic/Polanski. Satz 1 ging an die Saarbrückener.

  55. Ok, dann ist Löw sicher bis zur EM, egal wie die Spiele gegen Holland ausgehen. Es sei denn, dass geht irgendwie Richtung 4:0 und schlimmer.

    Auf Sport 1 läuft übrigens auch noch Muc Welttflughafenstadt vs. TXL/SXF Provinzdasein, Red Bull vs. Anschutz, Hedos vs. EHC Dynamo, oder München vs. Berlin, ganz wie man es mag. Und die Bundeshauptstadt führt auswärts mit 0:1, nun gut, das könnte man ja mal gemutet laufen lassen.

  56. Standuhr

    @ kombüse
    Das Misstrauensvotum war im Parlament und da hatte sie noch genug Rückhalt bei den eigenen Leuten. Wenn ich mich recht erinnere, darf es deswegen jetzt kein erneutes Votum im Unterhaus geben.
    Da sie aber beratungsresistent immer wieder das unveränderte Abkommen zur Abstimmung stellt, reißt jetzt wohl ihren eigenen Ministern der Geduldsfaden. Denn das jetzige bekommt sie ja ohnehin nicht durch und da die EU nun den ” gelbe Klamotten” Tag festgelegt hat, Mus irgendwas passieren….to be continued.
    Ansonsten gilt alles was Heiner sagt!

  57. Embolado

    Apropos Trainer: Da hat sich Düsseldorf wohl vercoacht. Unverständlich warum sie nicht Achanta/Källberg ins Rennen geschickt haben die bisher ihre beide Doppel in der Liga gewonnen haben. Da tauscht er kurz vor dem Spiel auf Achanta/Karlsson für die es die erste Partie diese Saison ist. Klar, Karlsson mit einem starken Einzel. Aber Doppel sind zwei Paar Schuhe.

  58. Embolado

    Und Achanta/Karlsson können auf 1:2 verkürzen. Noch ist alles möglich. An der Stelle darf man die TTBL auch mal loben. Die Regeländerung mit dem Doppel als 5. Spiel anstatt nur Einzel ist echt positiv zu bewerten. Drama baby

  59. Embolado

    Saaaaaaaaaarbrücken!!!!

    Upset!

    Düsseldorf verliert zu Hause mit 2-3 gegen Saarbrücken Spiel 1. Starkes Doppel von Jorgic und Polanski. Das hat mal wirklich gepasst.

    Ich muss ja sagen: Ich würde mir auch lieber Saarbrücken als Düsseldorf im Finale wünschen ;-)

  60. Tommy

    @veniat: #sascha #angelika
    Mein Mitgefühl hast du. Das ist wirklich ernst gemeint. Und Sorry falls ich dich aus der Nacht nochmal wiedergekäut habe :-). Aber wenn ich solche Darbietungen sehe, frag ich mich warum die Herrschaften überhaupt Coaches beschäftigen. Nur um sich im Zweifelsfall wieder in die “Wohlfühlhöhle Defensivgeschubse” zurückzuziehen? Im Falle Sascha könnte man ja schlicht anführen “Bad Day in the Office”. Und das würde ich ihm immernoch locker zugestehen, in seinem Alter. Aber wenn man 47 UE’s (!), (inkl 12 Doppelfehler) mit so einem passiven Genudel, wie im 2. und 3. Satz produziert, ist das einfach enttäuschend. Denn der Hauptanteil waren einfach keine Offensivschläge, sondern geschobene. Dabei wär doch Ferrer wirklich der ideale Auftaktgegner gewesen. Kein Aufschlag, keine aggressiven Grundschläge, nichts womit man jmd wirklich weh tun kann. Und eben auch nicht mehr die Ballwand von einst. Gut, btw, dass Ferrer das auch selbst festgestellt und seine Schlüsse gezogen hat. Denn Spieler wie er können keine 10% weniger an Schnelligkeit und Fitness kompensieren.
    Hat man im ersten Satz ja auch gesehen. Und wenn Sascha dann gemerkt hat, “ok die Fitness reicht noch nicht wieder”, ok. Was ich aber nicht wirklich glaube. Nur in dem Fall muss man doch erst recht offensiv spielen. Von Angie hab ich nur ne längere Zsfssg gesehen. Aber das langt auch. Zumindest die Ansage am Netz muss man ihr auch mal zugestehen. Aber wie schon angesprochen, kommt das nach nem Sieg tendenziell besser :-).

    Anne Will fällt aus? Wär eigentlich auch ein gutes Sendekonzept für die Zukunft.

    Und das Gelaber, wie geil die Holländer angeblich schon wieder sein sollen ist nur lachhaft und lächerlich. Die haben ihren Umbruch schon gemacht und das muss die Vorlage sein. Ja klar, sind ja nur 2 Turnierteilnahmen für flöten gegangen, so dass man garnicht mehr anders konnte. Dazu ein Trainer nach dem anderen, im immer wieder gleich besetzten Karussell.

  61. Charly

    Ein Wort über Löw.

    Er hat zwischen 2006 und 2017 pausenlos sein Team weiterentwickelt, neue Spieler Integriert, Spielideen erdacht und damit (Finale, HF, HF, Weltmeister, HF, Confed-win) sehr viel erreicht, also auch pausenlos. Nun ist mal ein Jahr in die Hose gegangen. WM bitter für alle. NL geschenkt, man kickte ja nicht gerade gegen Laufkundschaft.

    Man muss ihn ja nicht mögen, aber dem Coach ist durchaus zuzutrauen, erneut einen frischen Wind durch die Bude ziehen zu lassen. Und ich würde das nicht nur an den Ergebnissen ablesen (es sei denn, die die Quali geht schief), sondern von Spiel zu Spiel die Fortschritte (und kleine Rückschritte) wohlwollend beobachten. Geduld ist angesagt.

    Holland ist einen Schritt weiter als Germany und verfügt derzeit über großes Selbstvertrauen. Mit überzeugenden 60 Minuten heute einen Punkt zu holen, wäre mein Wunsch.

  62. @Tommy: Im Gegenteil, ich fühlte mich in meiner Einschätzung bestätigt, was zwar auch keinen Schlaf mehr bringt, aber zumindest meine interpretation der Geschehnisse noch einmal unterstützt. Und in der Tat hat es mit Ferrer keinen Falschen getroffen. Wenn man sieht wie diebisch er sich gefreut hat, als der Matchball verwandelt wurde, ist schon witzig. Da ist einer, der ein großer Kämpfer war, eigentlich immer ein fairer Sportsmann und eben nie der ganz Große, weil ihm die Schläge fehlen, die es dazu braucht. Und genau die hätte Zverev (jung), was ihn auch mit 80%-90% gestern weitergebracht hätte, vielleicht sogar noch weniger. Aber das war schlicht mental eine Nullleistung, wo man konsequenterweise wegen Krankheit absagt. Und wer 9 Tage im Bett liegt und dann ausscheidet in Indian Wells, kann immer sagen, er habe es probiert, es geht nicht, und sagt ab. Das wird niemals eine Strafe geben. Eher so hat es ein Geschmäckle. Das passt zumindest nicht zum offensiven Darstellen des neuen Hundes und zur “ich fühle mich ja so wohl hier in Miami, bin ja auch mega Heat-Fan”-Stimmung. Das sollte man ihm in dem Alter zugestehen, aber eigentlich würde ich genau da ein Eingreifen des Supercoaches Lendl an der richtigen Stelle, um den Fokus zu halten, erwarten.

    Bei Angelika war es wohl auch der Frust der back-2-back-Niederlage gepaart mit der Enttäuschung über ihre eigene Leistung. Und sie hat ja durchaus auch Recht, so ist es nicht.

  63. NoBlackHat

    Löw hat nach 2014 gar nichts mehr weiter entwickelt, sondern an den alten Spielern und einem überholten Konzept festgehalten. Jetzt ist auch Löw klar geworden, dass er mit den Weltmeistern nichts mehr gewinnen kann und hat fast alle rasiert. Dieser Umbruch ist aber auch wieder nur ein halber, da er Personal geändert, aber nicht das System auf die neuen Spieler angepasst hat. Was soll das weiterhin praktizierte Ballgeschiebe, wenn vorne niemand in der Lage ist, sich durchzusetzen. Erste HZ gegen Serbien war ein Paradebeispiel dafür, dass es so nicht geht. Und jetzt die Abwehr mit einer IV aus Nachrückern, die sich bisher auch nicht unbedingt in dern Vordergrund gespielt haben.Eine Chance auch gegen Holland gibt es natürlich immer, ein erstes Tor würde helfen. Aber der IV traue ich wenig bis gar nichts zu, das kann heute böse in dei Hose gehen. Spielerpotential nicht ausreichend, Trainer ohne passendes System – das hört sich nicht gut an.

  64. Embolado

    Ein deutscher Eisschnellläufer der bei Olympia in Pyeongchang gestartet ist sei auch Kunde vom Erfurter Arzt gewesen sein. Er habe sich das Blut kurz vor Abflug zugeführt, nach der Landung in Pyeongchang wieder abnehmen lassen und dann kurz vor dem Wettkampf wieder zugeführt, da er es nicht im Gepäck haben konnte. Ein Name wurde nicht genannt. Seppelts Team habe ihn angerufen und er wollte dazu nichts sagen.

  65. Embolado

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dass es eine männliche Person die ist dann blieben nur vier übrig: Joel Dufter, Nico Ihle, Patrick Becker und Moritz Geisreiter.

  66. Das haut Seppelt auch nicht so ganz ohne was in der Hand raus. Man kann die Starter ja wirklich abzählen an einer. Und man kann ja auch die Ambitionen vorher, Platzierungen und Reaktionen danach mal anschauen. Es gilt aber immer noch in dubio pro reo, auch wenn das schon sehr konkret zu sein scheint.

  67. Embolado

    Mark S. und seine Komplizen – sie hatten nach Recherchen der ARD-Dopingredaktion auch Kundschaft aus Deutschland. Unter Verdacht steht eine Person, die bei Olympia im Eisschnelllauf startete. Vor den Winterspielen habe sich der deutsche Sportler das Blut mehrfach manipulieren lassen. Dazu gab es konkrete Hinweise verschiedener Quellen.

    Nach ARD-Informationen ist der Name des betroffenen Athleten auch der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA seit kurzem bekannt. Auf Anfrage wollte die NADA den Fall weder bestätigen noch dementieren: Man könne derzeit dazu keine Stellungnahme abgeben.

    Die Staatsanwaltschaft München erklärte: Man wolle den Vorgang nicht kommentieren, um weitere Ermittlungen nicht zu gefährden. Den Betroffenen hat die ARD-Dopingredaktion am Telefon erreicht. Er teilte mit, er wolle dazu nichts sagen.

    https://www.deutschlandfunk.de/erfurter-dopingskandal-deutscher-eisschnelllaeufer-unter.1346.de.html?dram:article_id=444479

  68. #Doping: Wer hatte sich nochmal großspurig mit “Es sind keine deutschen (Kader-)athleten betroffen aus dem Fenster gelehnt? Hörmann oder? Der kann gerne seinen Hut gleich mitnehmen.

    #Löw: Schöner Artikel aus der FAZ (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/neuanfang-der-deutschen-nationalmannschaft-wie-soll-das-gehen-16104628.html) Trifft in weiten Teilen meine Meinung. Der Umbruch und der Neuanfang sind nix halbes und nix ganzes. Kein Gefühl von Aufbruch und meiner Meinung nach mit Löw auch nicht zu erreichen.

    #Motorsport: Heute ein seltener Vergleich, die IndyCar fahren auf der gleichen Strecke in Austin wie es auch die F1 tut. Man sprach ja früher mal gerne vom “amerikanischen Pendant zur Formel 1”. 14 Sekunden Unterschied im Rundenrekord und gerade im schnellen Geschlängel nach dem Start und der Vierfach-Rechts am Ende kann man erkennen, dass da Welten zwischen den beiden Rennserien liegen. Welten.

  69. BSI

    Pünktlich zum Ende der Wintersportsaison dürfte Österreich in einen kollektiven Kater fallen. Die Kicker sind jedenfalls nicht dazu geeignet, neue Begeisterung zu entfachen.

  70. Conejero

    @veniat

    Wie oft im Jahr musst Du eigentlich die Tastatur wechseln weil das Kontingent an verfuegbaren Buchstaben ausgeschoepft wurde…?!

    ;-)

  71. spoonman

    Also ich schreib ja seit 15 Jahren mit derselben Cherry-Tastatur. Allerdings waren die Tasten schon ein paar Mal in der Waschmaschine, damit meine Kommentare nicht allzu dreckig werden…

  72. Conejero

    Austria erwartet eh nix – und freut sich auf den hollaendischen Unfall der Marmeladinger… kann ich nachvollziehen als bekennender Unfallgucker!

  73. Gleich startet die finale Session zwischen Neil Robertson und Ronnie O’Sullivan auf DAZN. Es steht 8:8.

  74. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    ter Stegen, Reus, Brandt, Havertz, Gündogan, Werner, Eggestein… ganz geile Besetzung auf der Bank heute.

  75. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    Weiß jemand, warum bei kicker.de in den Tabellen der EM-Quali-Gruppen auch unter dem 3. Platz noch eine Linie ist? Es kommen doch einfach immer die ersten beiden weiter, oder? 10 mal 2 Teams = 20 und dazu 4 über die Nations League. Was bringt da Platz drei?

  76. MarioP

    # kicker

    Vielleicht noch das Programm vom letzten Mal. Oder die “Experten” haben noch nicht bemerkt das Platz 3 nichts bringt…

  77. moris1610

    Hummels und Boateng müssen eben doppelt ersetzt werden. Mal schauen ob die recht defensive Ausrichtung aufgeht.

  78. Embolado

    Ganz klar: mit dem neuen Sponsor VW muss die Taktik nun heißen den Bulli vor dem Tor zu parken

  79. Standuhr

    Nach dem Löw Interview bin ich völlig überzeugt dass wir wieder Weltmeister werden ……. Irgendwann

  80. Heiner

    Schöner Erfolg für den Andi Herzog. Könnte in der Gruppe tatsächlich klappen mit der EM-Quali. Wobei ich ja Nordmazedonien die Daumen drücke.

  81. moris1610

    Reus hat leichte Schmerzen im Oberschenkel. Eingewechselt wird er später vermutlich trotzdem.

  82. Thor

    Niederlande – Deutschland, übertragen von Radio Television Luxemburg. Kleiner Grenzverkehr heute.

  83. Standuhr

    RTL gräbt die ewige Bilanz gg. die Holländer aus. Als würde es irgendwas für heute bringen, dass wir 74 das WM Finale gewonnen haben.

  84. Thor

    @Standuhr
    Meine Kinder schöpften aber aus der Statistik Hoffnung.
    #Kinderfernsehen

  85. Thor

    Stimmt.
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich RTL erstmals seit 10 Jahren wieder sehe.

  86. Charly

    Florian König zu lauschen tut weh. Bei der Formel 1 fällt das nicht so auf, weil Heiko Waßer bereits alle Gehörknospen zerstört hat. Zurück zur Reklame.

    P.S.: Der Weltmeister der Herzen hat in Ungarn vergeigt.

  87. Embolado

    Ohne Timo Werner find ich trotzdem gewagt. Jogi macht den Kovac und spielt auf 0:0

  88. Uwe

    Der Niederländer singt nicht nur nicht mit, er pfeift auch noch während der deutschen Hymne.

    Skandal

  89. Klappflügel

    TV Now ist so ein Müll.
    Keine App für die PS44 und im Webbrowser will es auch nicht.

    Wobei DAZN zwar keine App hat, aber die eigne Tastatur eine Qual ist.
    Da nehme ich lieber die Standard On-Screen Tastatur.

  90. Embolado

    #Quoten
    Headis Team WM gestern hatte nicht einmal 1 Millionen Zuschauer. 920.000 beim Gesamtpublikum (3,4% MA) und 610.000 in der Zielgruppe (7,4% MA). Ich behaupte mal, dass war die einzige Ausgabe.

  91. Thor

    @Kombüse
    Erstgeborener: 3:1 Deutschland
    Zweitgeborener: 1:1 oder 2:1 Holland (sichert sich lieber ab)
    Drittgeborener: 7:0 Deutschland

  92. moris1610

    Für TV Now braucht man sogar die Premiumversion um das Spiel heute zu sehen.

  93. @conejero: Witzigerweise steht bei mir auf der physischen Tastatur auch “Cherry”, aber Fleksy am Handy ist schon malträtiert. Ich bin in den Modus “autoamtisches drehen” übergegangen und immer, wenn ich einen neue Fleksy-badge “you typed 1.000 words without hitting any correct letter” bekomme, drehe ich das Handy um 90°. So ist jeder bereich des Touchscreens ideal gleichverteilt genutzt.

    Derweil Pfiffe gegen die deutsche Hymne, irgendwie auch nicht so cool. Der Beginn ist hingegen sogar ziemlich gut.

  94. Umlenker

    Habe mir für dieses Spiel gerade einen Zattoo-Tagespass geholt. 1,59 für RTL in HD und Fußball. Hätte mir das mal jemand vor einem halben Jahr gesagt…naja aber Stream läuft gut und in HD und Preis ist im Rahmen würde ich sagen.

  95. Embolado

    Ah, Pumuckl auch dabei. Ich dachte er würde nur noch bei Prime und im BR kommen. Wer ist dann der Meister Eder?

  96. Thor

    Spiel bereit jetzt zu schnell für Kroos. Flüchtet in die Majestätsbeleidigung-Foul-Stürze.

  97. guelph

    @Klappflügel
    Auf der PS4 kannst du aber wohl weniger den App-Anbieter die Schuld geben, dass es keine passende App gibt, sondern eher Sony, die irgendwann mal damit angefangen haben exklusive Rechte zu vergeben. Nicht jeder durfte einfach so eine App für die Playstation 4 anbieten.

  98. Franzx

    hat Ronald Koeman eigentlich das Führen von Defensivzweikämpfen verboten?

  99. Embolado

    Was ich immer wieder lustig finde, dass man extra das ganze Spiel von der anderen Seite nochmals überträgt/filmt, damit man deutsche Bandenwerbung hat. Aber scheint sich ja zu lohnen.

  100. Klappflügel

    @guleph
    Also da es sowohl DAZN, also auch Sky Ticket geschafft haben ihre App auf die Plattform zu bringen kann die Hürde nicht so hoch sein.
    Und das ändert nix dran das der Stream im Browser auch nicht will, anders als der von ServusTV.

    Und welcher Kommentator wird da gerade auf RTL restverwertet, ich wünsche mir fast schon Rethy oder Buschi.

  101. Uwe

    @Umlenker:
    Nach kurzem Durchrechnen ergibt sich die Feststellung, dass Du Hundertfünfzig Cent zu viel gezahlt hast.

  102. Embolado

    Selbst der Eurosport Player hat es auf die PS4 geschafft. Da würde ich auch eher die Schuld bei RTL sehen.

  103. @Klappflügel: Äh, was? Das ist Marco Hagemann mit Steffen Freund und die gehören aus meiner Sicht zu den besseren bis ganz weit vorne seienden. Ich denke, du hast einfach zu lange keinen Rhety mehr hören müssen ;-)

  104. Embolado

    Hagemann und Freund sind absolut in Ordnung. Das ist das gute, wenn es auf RTL läuft. Da die ÖR Thekenkommentatoren eher darunter anzusiedeln sind.

    Derweil

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

    Hat irgendjemand Löw kritisiert? ;-)

  105. Derweil steht bei DAZN” Slowenien – Nordmazedonien” (sic!). Ist das inzwischen die gängige diplomatische Bezeichnung, das ist mir entgangen.

  106. Uwe

    Viel schlimmer:
    Ein Ex-Herthaner mit dem Assist. Nico. Schulz. Langeweile in zwei Worten.

  107. Klappflügel

    @veniat
    War bei der WM, also schon lange her.
    Aber auch lange schon kein Fußball mehr gesehen.

  108. dermax

    Kein VAR, die Engländer hatten deshalb ja per Abseitstor und Lachelfer leichtes Spiel gegen die Tschechen.

  109. Embolado

    @veniat – Laut Wiki seit 12. Februar.
    @NoBlackHat – Nein, aber aufgestellt ;-)
    @Franzx – Danke!

  110. tony

    was ist da los?
    laut den versammelten aaaas-Experten sollte doch DE gegen NL gnadenlos untergehen

  111. Uwe

    @tony:
    spiel dauert 90 minuten.

    am ende gewinnen immer die deutschen.

    muss man wissen.

  112. Ah, danke, Embolado. Ich habe zum Namen keinerlei argumentativ belastbare Meinung, daher enthalte ich mich dem. Mit war nur die Veränderung aufgefallen und ich hatte die Thematik mit Griechenland im Kopf.

  113. mik

    @veniat: Die Griechen haben sich mit dem ehemaligen Mazedonien auf den neuen Namen geeinigt.

  114. Standuhr

    Da wird er doch klar angeschossen. Das hat mit Weltklasseparade nix zu tun.

  115. guelph

    #PS4
    Die Sky-App ist selbstredend ein kleines Wunder. DAZN und der Eurosportplayer haben wohl den Vorteil, dass sie international in vielen Ländern auf den Markt kommen. Ansonsten finde ich die verfügbaren Apps für die Playstation sehr überschaubar.

  116. @mik: Ah, es gab eine Einigung, danke der Information.

    Und Hagemann, jetzt aber bitte auch nicht übertreiben, das gerade war natürlich keine Weltklasseparade von Neuer. Der Ball geht direkt auf ihn mittig, er steht da halt. Wenn der Ball genau so wie er kommt reingeht, ist es ein krasser Torwartfehler. Demnach kann es irgendwie auch kaum eine Weltklasseparade sein, wenn er den hält. Kurzum: Da muss ein Torwart stehen und da steht er auch. Alles andere ist unsinnige Ekstase.

  117. Alcides

    Werden wir Embolado irgendwann mal von seiner akuten Agovitis heilen können?

    Neuer Save. Da tun einem doch die Augen weh. Ihr guckt ja auch kein Fuß Ball.

  118. Stan

    Während dessen wird in den USA gerade die Grundlage für die sichere zweite Amtszeit von Trump veröffentlicht.

  119. Tommy

    Wie Kehrer da gegen Babel verteidigt, das ist garnix, Nullum. Wird mir in diesem Leben nicht mehr aufgehen, wie man im 16er den Gegner einfach hinter sich rumlaufen lassen kann, ohne ihn zu sehen.

  120. Und das nervt mich jetzt halt, dass Hagemann hier Meinungsmache betreibt und Kicker, Blöd und Co. garantiert auf den bandwagon aufspringen. Das kann es doch nicht sein, wenn ganz AAAAS sich auf individuelle Art, aber alle eindeutig zu der Szene anders äußern. So blöd sind wir dann doch nicht.

  121. Franzx

    de Jong als Anspielstation aus dem Spiel zu nehmen,funktioniert bisher äußerst gut; Rüdiger hingegen, oh mei….

  122. NoBlackHat

    Bei Abwehraktionen von Rüdiger bekomme ich immer Schweissausbrüche. Wenn der früher beim VfB gegen Hertha antrat, jubelten alle: ein Slapsticktor war sicher. Aber ok, ist älter geworden, hoffentlich auch besser.

  123. Paul Herrmann

    Wenn der Star der Holländer am Ball ist, muss ich immer an SWR-Comedy aus den 90ern denken: “Wo du wolle – fahre Memphis”

  124. Embolado

    @Alcides – Das war mehr oder weniger eine Wiedergabe von Hagemann, der eine bewusste Pause zwischen Neuer und Save machte ;-)

  125. Embolado

    Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaabry

    Das 7:0 von Thors Drittgeborenen ist noch gut möglich #Expertentipps

  126. Tommy

    Träumchen. Ist schon was anderes wenn man nicht immer 25 Großchancen benötigt.

  127. Standuhr

    Ich hab keine Ahnung vom Fussball ,obwohl ich x Spiele jede Woche sehe.
    Beim College Basketball hab ich nicht ein volles Spiel gesehen und wo steh ich im Tippspiel?

  128. Stan

    Jetzt noch Hummel, Boateng und Müller einbauen und man ist über Jahre unschlagbar.

  129. moris1610

    #Mueller
    Man sollte sicher dazu sagen das es von vorneherein klar war das man den Bericht auf verschiedene Weisen interpretieren kann. Barr ist ganz klar der Trump Seite zuzuordnen. Das muss man nicht allzu voll nehmen. Medienstrategie. Die Fragen werden nicht abreißen in der Hoffnung das der ganze Bericht irgendwann veröffentlicht wird.

  130. Haidhauser

    Derweil holen sich die Haie per empty net das 4:2 und gehen damit in Spiel 6.

  131. Tommy

    Bin ich in einer Negativjinxschleife? Kaum sagt man’s, werden die ersten großen Dinger versäbelt.

  132. Stan

    Am Ende kann man den Bericht leider nicht groß interpretieren moris, da er in der Hauptsache und zwar “Collusion” sehr eindeutig ist und das werden die Republikaner und Trump genüsslich ausschlachten.

  133. Spektakulärer als die deutsche Führung durch schöne Treffer sind eigentlich zwei Paraden von Manuel Neuer

  134. tony

    Ryan Babel spielt in der Startelf der Holländer???
    hah, da weiß man ja unser Spielermaterial erst wieder richtig zu schätzen

  135. Ernstgemeinte Frage, da ich mich während ich dieses Spiel nun anschaue dieser Situation und diesem Empfinden ausgesetzt sehe:
    Ich freue mich, wie gut die deutsche Mannschaft im offensiven Bereich inkl. des Umschaltspiels agiert. Und ich freue mich, dass Sané so ein gutes Spiel inkl. Tor und Chance macht und auch Gnabry.
    Was mich hingegen nervt ist, dass in dieses wirklich gute Spiel hinein die mindestens zwei eklatanten Abwehrfehler übergangen werden vom doch wirklich sonst guten Kommentatorteam Hagemann und Freund. Darüber hinaus das fast heroische Bejubeln einer Szene, wo der deutsche Tormann mittig im Tor stehend schlicht angeschossen wird zu einer “Weltklasseparade”.
    Und letztlich erwische ich mich dabei, im Zwiespalt zu sein zwischen der Freude ob der Spielweise und dem Gedanken daran, wie Grindelwald und Drrainer sich auf der Vip-Tribüne freuen und Bierhoff mit seiner #Mannschaft-Marketingmaschine wieder rund läuft. Konkret gesagt: Ich erwische mich fortwährend dabei, diesen Personen allen erdenklich sportlichen Misserfolg der möglich ist zu wünschen, was gleichzeitig bedeutet, gegen die erfeulich aufspielende deutsche Mannschaft zu sein. Das ist doch Mist, aber es ist leider so.

  136. Kombüse

    @stan
    Andererseits wurden die Wahlen von einem anderen Land beeinflusst, welche das Ziel hat, die USA zu destabilisieren. Keine Ahnung, wie man da als Politiker ruhig schlafen kann. Aber ist wohl deren Problem, wie sie das handhaben

  137. Stan

    @moris

    Bei dem Bericht muss man unterscheiden zwischen Collusion, also ob Trump und jemand seines Stabes aktiv mit Russland zusammengearbeitet hat. Schon allein das kein einziger Ami angeklagt wurde und auch keiner mehr wird war ein Hinweis was im Bericht steht. Das ist eigentlich der einzige Punkt was die Bevölkerung interessiert. Das andere ist Obstruction of Justice, dass überlässt Müller und da ist Trump gefühlt eher schuldig, so wie er sich immer einmischt oder Leute absägt, die nicht seinem Gusto entspricht. Das zweite Vergehen, interessiert aber niemanden in den USA. Der große Aufhänger ist nur das erste Vergehen und daher ist der Bericht nach zwei Jahren ein Freifahrtschein für Trump.

  138. moris1610

    @Stan Solange der nie komplett veröffentlicht wird ist mir das größtenteils schon klar. Trump profitiert davon mehr als er verliert.

  139. Heiner

    Soll ja auch noch andere politische Themen geben, die bei einer Wahl eine Rolle spielen könnten. Soll ja auch US-Amerikaner geben, die einen Präsenten wollen, für den man sich nicht fremdschämen muss.

  140. Es war und ist doch völlig egal, was in dem Bericht steht. Für seine Anhänger ist Trump der Held und alle anderen der Antichrist, völlig unabhängig von seinen nachgewiesenen und öffentlichen Handlungen, Äußerungen und Einstellungen. Für alle anderen ist spätestens nach den Anklagen im Zuge der Ermittlungen klar, zu welchen Mitteln da gegriffen wird.

    Alles unterhalb eines erfolgreichen Amtsenthebungsverfahrens ändert nichts an den Verhältnissen.

  141. Standuhr

    Und im deutschen Nachrichtensender WELT HD…..Eva Braun – Leben und Sterben für Hitler

  142. dermax

    Mannmann, hat man richtig kommen sehen, Ball nie vernünftig geklärt…

  143. Stan

    @Heiner

    Die Zeiten in denen politische Themen die Wahl entscheiden sind längst Vergangenheit in den USA. Als die Republikaner Clinton aus dem Amt entheben wollten und es dann nicht geschafft hatten, sind seine Werte in die Höhe geschossen. Ähnlich wird es sich mit Trump verhalten, er ist das arme Opfer gegen den die bösen Demokraten zwei Jahre einen Feldzug geführt haben. Die einzige Chance für die Demokraten ist, dass in den anderen Verfahren in New York die eigentlich viel gefährlicher für Trump sind als Müller jemals war etwas rum kommt. Zusammen mit dem Vorteil der Republikaner beim Wahlsystem haben die Demokraten sonst keine Chance die Wiederwahl zu verhindern.

  144. Thor

    Die Verteidigerdichte iauf der deutschen Bank ist in der Breite ziemlich schmal… würde Berti sagen.

  145. Schau Fußball und erwarte die ganze Zeit, dass die Weißen die Orangenen weg checken, blocken oder es zumindest mal eine kleine Rudelbildung mit wenigstens einem leichten Klaps ins Gesicht gibt….
    Stelle fest, ich muss aus diesem PlayOff Mode wieder raus! ;-)

    Nee, ernsthaft, für Fussi überraschend unterhaltsam

  146. Toll gemacht ist das, Embolado. Der wird immer in der NOZ, also auch der Meppener Tagespost als Lokalvariante, abgedruckt und das ist meistens wirklich filigran und witzig, aber eben manchmal auch tiefgehend.

  147. Thor

    Die Holländer haben endlich gecheckt, dass nicht Schulz, sondern Kehrer die Schwachstelle ist und nutzen nun vor allem ihre linke Seite.

  148. @sternburg
    “Für seine Anhänger ist Trump der Held und alle anderen der Antichrist…”

    In den USA, wie auch in leider vielen anderen Ländern, gilt es aber immernoch aufzuklären, wie es dazu kommt dass Trump für ~50% der Held werden konnte und daran zu arbeiten, dass die Deppen-Quote unter den Wählern wieder auf das “natürliche Maß” von 10-15% gedrückt wird.

  149. Tja, da hätte man in der Verteidigung mal checken dürfen aka mal den Körperkontakt aufnehmen, statt aus 1m Distanz zu versuchen, das weiße Balletschühchen nur irgendwie reinzuhalten.

  150. Tommy

    Das ist Kinderfußball. Da kann ich auch 5 Tore rausschießen, wenn ich nicht in der Lage bin, bei der ersten richtigen Druckphase des Gegners halbwegs die Ordnung zu halten und ein bisschen Spielkontrolle und Ballbesitz zu generieren.

  151. Tommy

    Genau das Berni. Da sollte man in der Kabine vllt einfach mal die Niveadose ungeöffnet lassen.

  152. Uwe

    Alle Spätspiele aktuell Remis außer Zypern – Belgien.

    Die neue europäische Langeweile.

  153. moris1610

    Niederlande kontrollieren jetzt komplett das Mitteld. Goretzka dürfte bald kommen.

  154. Ein billiger Flachschuss, wird nicht geklärt und es brennt lichterloh im deutschen Strafraum. Und exakt die Frage wollte ich auch gerade stellen: Wo ist die tolle Schusstechnik von Querpasstoni, wenn man sie mal braucht?

  155. dermax

    Bei kurzen Ecken nur einen rauszuschicken und damit Unterzahl zu haben, sieht man sogar in der Kreisliga eher selten…

  156. Schön zu hören, wie die niederländischen Fans “Holland” rufen. Nur for the record, sollte sich jemand über Holland vs. Niederlande mal wieder echauffieren. Es gibt meiner Meinung nach einfach Dinge, bei denen es überhaupt keinen Sinn ergibt, sich immer wieder ellenlang und ausschweifend zu echauffieren, solange es keine neuen Entwicklungen in der Thematik gibt.

  157. Tommy

    @dermax: Das liegt daran, dass du sonst ganz schnell ausgewechselt wirst, wenn du das öfter vertrödelst. Und das zu Recht.

  158. Thor

    Es gibt meiner Meinung nach einfach Dinge, bei denen es überhaupt keinen Sinn ergibt, sich immer wieder ellenlang und ausschweifend zu echauffieren, solange es keine neuen Entwicklungen in der Thematik gibt.

    Volle Zustimmung, veniat, volle Zustimmung.

  159. Alcides

    Ich stelle mir gerade vor, wie Dittmann “Dumfries” aussprechen könnte. #aalves

  160. Embolado

    Alcides schafft es selbst bei einem Spiel ohne Dittmann Dittmann zu erwähnen #Stockholm-Syndrom-Smiley

  161. Alcides

    Ja. KMH kann ja zurzeit nicht die Füßchen im Wasser mit Jogi baumeln lassen. Muss also Kai herhalten.

  162. Franzx

    ShAd ist halt ein Experte; Nico Schulz als Siegtorschütze ist natürlich ein schöner kleiner Seitenhieb an die ganzen Schönspiel-Experten

  163. NoBlackHat

    Mehr Ex-Herthaner in die Nati, Schulz ist der Erste (ok nach Platte)

  164. mik

    @veniat hat ja versucht, es sich zu erarbeiten. Ich fühl mich nur bestätigt. Es gibt einen RTL-, einen Nitro- und einen Dazn-Hagemann.

  165. Thor

    Ach, die Tante aus dem RTL Frauenknast darf jetzt auch Feldinterviews machen?

  166. NoBlackHat

    ok, auch Ex-Clubberer sollen erwähnt werden. Letzter Schliff dann bei Hertha

  167. 24.03.2019 | 22:32
    veniat®

    Erst Meier, dann Müller, jetzt Schulz. Eigentlich eine logische Sache.

    .
    Nachdem es erstaunlich wenig Schmidt zum Nationalspieler bringen ;-)

  168. Tommy

    Jetzt ist alles wieder geil, schon klar. Aber die 2. HZ muss man trotzdem unter “Garnichts” abheften. Auch wenn in diesen Ordner nicht mehr viel reinpasst.
    Allerdings: Die Holländer sind defensiv auch nicht besser aufgestellt oder ausgerichtet als Tyskland, wenn’s mal schnell gehen muss, im Kopf und in den Beinen. Trotz des brillanten Umbruchs.

  169. aber mal im ernst: sane, reus, gündogan, wenn die jetzt alle mal tragende rollen im offensivspiel tragen könnten, das käme mir sehr zupass (!).

  170. Mein Fazit zum Spiel:
    * Ernstgemeinte Frage zur Halbzeit nicht beanwortet
    * Trollversuch hat nicht richtig geklappt
    * Kommentator samt Co heute auch nicht gut

    Kein guter Abend bisher. Einzig Berni kann diesen mit der Replik auf Meier-Müller-Schulze retten.

  171. Sky treibt mich gerade wieder in den Wahnsinn. Da gibt es ein tolles Tennis Spiel zwischen den Jungen hurkasz und Alliasime. Und was machen Sie? Sie zeigen Spiel vom DJoker, dass er mit 99 % gewinnen wird.

  172. Starke Woche von Ronnie. 13:11. Turniersieg. Seriensieger. Neue Nummer 1 der Weltrangliste.

    Nicht schlecht für einen Abend in Wales.

  173. Man, ist RTL die Espressonummer echt nicht zu dumm? Und ist Grinseklinsi es echt nicht zu dumm, sich dann auch noch einen hinzustellen? Und ist es Florian König nicht zu dumm, das auch noch völlig dämlich auszuschlachten? Reicht es nicht, dass er regelmäßig völlig ingoriert, was Klinsmann sagt, so wie beispielsweise beim on court-Interview mit Gnabry, wo er ihn anspricht und holt während der Klins-o-Mat noch irgendwas sagt? Das ist nicht so schlimm wie Büchler, aber es ist definitiv schlimmer als Bergener.

  174. Alcides

    Jetzt Duke mit Williamson. Schnell rüber zu DAZN. Ganz abgesehen davon:

    Alles ist besser als Klinsmann als Experten zuzuhören. Ich korrigiere: zuhören zu müssen.

  175. NoBlackHat

    Klinsmann bestätigt den Eindruck von der WM2006, super Motivator, aber für die TAktik gab es einen anderen.

  176. Heiner

    Bei UCF sollte man auf Tacko Fall achten. Ist it seinen 2,29m auch nicht zu übersehen.

  177. Embolado

    Wer Spannung braucht sollte auf Sky Sport 2 schalten. Casey gerade mit dem Bogey auf der 17 und damit sind Kookrak und Casey bei -8 und auf der 18. Kookrak liegt knapp außerhalb des Grüns nach dem dritten Schlag. Par noch nicht sicher und Caseys Abschlag womöglich im Bunker. Drama to happen…

  178. Tommy

    @veniat: Du glaubst doch nicht, dass RTL jemals etwas zu dumm oder zu peinlich war, ist und sein wird?
    Was macht Klinsi überhaupt so lange in de alten Welt? Scheidung? Langeweile?

  179. Embolado

    Und Sky ist in der Werbung als Kookrak seinen Putt hat. Das ist auch sehr unverständlich. Par wird schwierig. Spricht wieder mehr für Casey. DJ hat es auf der Schlussrunde zerlegt

  180. Embolado

    Kokrak nur mit dem Bogey bei -7. Casey reicht also das Par zum Sieg. Bei Bogey würde es ein 3er-Stechen mit Oosthuizen, Kokrak und Casey geben.

  181. NoBlackHat

    Quelle für Gronk-Abschied ist Ian Rapoport, in der Regel sehr gut unterrichtet

  182. Embolado

    Casey trifft das Grün mit dem 2. Schlag mittig aus dem Bunker. Damit wohl zu 97% kein Stechen :-(

  183. spoonman

    Seltsamer Spielplan in Gruppe C: Die Nordiren könnten erst mal davonziehen, weil sie an den ersten vier Spieltagen jeweils Hin- und Rückspiel gegen Estland und Weißrussland absolvieren. Liegt natürlich vor allem daran, dass Holland im Juni anderweitig beschäftigt ist (Final Four der Nations League), aber dennoch…

  184. Uwe

    Klinsi muss seinen Sohn bei der Hertha fest unterbringen und zur Nummer 1 jener quatschen. #goodoldgermany

    Muss man wissen.

  185. NoBlackHat

    Der Put von Kokrak war aber ein ziemlicher Angstschlag, solche Finishes ist er eben nicht gewöhnt

  186. NoBlackHat

    @Uwe
    Klinsmann-Sohn wird bei Hertha nicht verlängert
    Muss man wissen.

  187. Uwe

    @NoBlackHat:
    Was meinst Du macht Jürgen in Europa und immer wieder in Berlin. Preetz lässt sich das signierte Trikot von Jogi und Klinsi schenken und schon kann Sohnemann eine weitere Saison auf der Bank sitzen.

    Hier zuerst gelesen.

  188. @Lisa Simpson (Ex-Michael) von vorhin und soweit ich u.a. dies hier richtig verstehe: Wenn sich die Niederlande über das Nations League Final Four qualifizieren sollte und auch auf einem der ersten beiden Plätze bei der EM-Quali landet, hätten sie sich ja doppelt qualifiziert. In dem Fall würde dann der Dritte der regulären EM-Qualigruppe nachrücken, also aktuell Deutschland.

  189. Embolado

    Paul Casey verteidigt seinen Titel. Musst im Golf erstmal schaffen. Der Bandwaggon kann also weiterziehen

  190. Na, toll, Embolado. Und ich drücke hier noch genervt auf dem Tablet rum, weil der Werbewegdrücktrick einfach mal wieder nicht geht und man eine Minute bei einem StreamWECHSEL (!) warten und Werbung anschauen soll. Das ist eine Frechheit. So habe ich es verpasst.

  191. Uwe

    Hat R. VanDerVaart ein wenig angesetzt? Kann er nicht mit Sylvie tanzen gehen, Embolado?

  192. fak

    Schulzzug rollt wieder, oder – wie man laut meinen Quellen im Trainerteam der U-Nationalmannschaften angesichts der Spielweise von Nico Schulz zu scherzen pflegte – “deutsche Panzer rollen wieder”.

  193. spoonman

    Im Forum von Bert Kassies weist jemand darauf hin, dass die Tabelle vor dem 5. Spieltag so aussehen könnte, wenn alles “normal” läuft (FRG-Heimsieg gegen NED).

    1. Germany 12
    2. N. Ireland 12
    3. Netherlands 3
    4. Estonia 3
    5. Belarus 0

  194. Embolado

    Ach, FFL jinxt wohl ein knappes Djokovic Spiel. 5-5 gerade gegen Delbonis

  195. Diese Intonation von Frau Wontorra um Satzende hin ist so dermaßen enervierend, dass weder Kaspersky noch noch Norton etwas dagegen tun können.

  196. Embolado

    Warum schaut ihr denn noch die Nachberichte wenn sie eh schlecht sind? Fühle mich erst bei Golf und jetzt beim Tennis gut unterhalten.

  197. Nunja, ich müsste vom Tablet zum TV wechseln, also aufstehen und die Sky Go Zwangspause beim Gerätewechsel von 15 Minuten abwarten. Bisher konnte ich mich nicht hochraffen.

  198. Mal kurz zu Gronk…
    https://www.instagram.com/p/BvaCbK6BCvd/
    “…now here I am about to turn 30 in a few months with a decision I feel is the biggest of my life so far.”

    Als nicht AF Insider…
    1. Ui, wie ? Der ist noch keine 30. Sieht aber mal älter aus und ist gefühlt ewig dabei

    2. Wie? Der ist noch keine 30 und hört schon auf mit Arbeiten Profisport. Schon krass heutzutage. Aber klar. Footballer-Jahre zählen wie Hundejahre

  199. Tommy

    “Der 21-jährige Tielemans, das nächste belgische Toptalent”. Spielte aber schon mit 16 Jahren CL.

  200. “Sky Go Zwangspause beim Gerätewechsel von 15 Minuten abwarten” Hä? Klär mich mal bitte auf

  201. MiMü

    @veniat 23:11
    Über das Nations League Final Four (2019) quailifiziert sich niemand für die EM, erst über die Nations League Play-Offs (2020)

  202. Tommy

    Egal ob man die Pats mag oder auch nicht. Aber dass Gronk nun die Notbremse zieht, was aus seiner Sicht die absolut richtige Entscheidung ist, ist einfach sehr schade. Für alle Footballfans. Oder sehr viele..

  203. @Berni: Gerne, kein Problem. Heute zum Beispiel habe ich Sky Go am Android Tablet als 2nd screen an und RTL HD linear am TV. Wenn ich jetzt Sky Go am TV haben möchte z.B. für ATP Tennis oder Golf, dann muss ich Sky Go am Tablet ausmachen und den Medielaptop starten und dort die Sky Go Ciscoscheiße starten. Mache ich das aber und will den Stream dort starten, kommt erst 59 Sekunden vorgeschaltete Werbung und dann steht da wortwörtlich, dass ich bereit an einem anderen “Applegerät” (sic!) Sky Go abspiele und das nicht geht. Nach genau 15 Minuten geht es dann und nach der vorgeschalteten Werbung beginnt endlich der Stream.
    Dazu muss man sagen, dass man normalerweise durch wegdrücken des Fensters und neuladen des Stream die Werbung überspringen kann. Das geht heute mal wieder nicht. Und man muss dazu sagen, dass ich in meinem Leben weder ein Applegerät besessen habe noch jemals dafür Geld bezahlen werde. Das ist insgesamt also so dermaßen lächerlich, was Sky da macht, dass man sich aufregen könnte. Aber es hat sich ja seit dem letzten Mal nichts mehr verändert und es bleibt einfach der selbe Mist.

  204. Nachdem ich vor lauter Eishockey sonst nicht so viel mitbekommen habe, war das Österreich Spiel jetzt schon leicht überraschend

  205. Kombüse

    1995 RTL:
    — Kai Ebel noch ohne seinem exentrischen Modegeschmack
    — Michael Schuhmacher feierte in Spa in einem großen Bierzelt mit Fans seine nachträgliche Hochzeitsfeier

  206. Kombüse

    Auch nicht gewusst: Heinz-Harald Frentzen hatte eine eigene Teppich(!)-Kollektion herausgebracht

  207. @veniat

    Wow, das klingt extrem Kundenfreundlich bei sky.
    Ich muß da ja (überraschenderweise) die Telekom loben, die mit ihrem mittlerweile durchaus umfangreichen Angebot, ein relativ simples und gut nutzbares System gebaut haben.
    Aber was denkt sich sky dabei? Ich als Marketing-Heinzi versuche ja da immer vom praktischen Ansatz der beiden Parteien den Nutzen zu bewerten.
    Für den Kunden eine unangenehme umständliche Nutzung, allein schon durch die Cisco Nummer.
    Für den Anbieter, statt das über eine recht simple IP-Erkennung zu machen?
    Verkaufe ich als Sky da tatsächlich viereinhalb Abos mehr an WGs, die sich einen Router teilen oder Ehepaare, die Fans verschiedener Vereine sind und getrennt gucken und sich daher dann eiin zusätzliches Abo holen? Und lohnt sich dafür den Rest der Kunden den Umstand anzutun?
    Seltsam… Da vertraut man halt sehr auf die Exklusivität und die Abhängigket der Kundenan der Droge Fussi


    Jetzt aber veniat nicht auf RTL verpassen… Angela Finger-Erben mit der dollen Kuppel Show, bei der “es richtig abgeht”

  208. @Embolado: Ja, ersteres :-( Und nun kommt noch das von Berni (?) angepriesene Format mit Angela Finger-Erben, Sensation Island. Ok, das reicht selbst mir, um da was zu ändern.

  209. spoonman

    Ungarn schlägt Kroatien 2:1. Das ist für Schland-Fans insofern relevant, als dass FRG und HUN in Gruppe F aufeinandertreffen würden, falls sich beide für die EM qualifizieren. Die spannende Frage wäre dann, ob das direkte Duell in München oder Budapest stattfindet. Einer von beiden hätte also drei Heimspiele in der Gruppe, der andere nur zwei. Schland-Ultras müssten demnach darauf hoffen, dass sich Ungarn gar nicht erst qualifiziert.

    https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020#Group_stage

  210. Embolado

    Haha veniat mit seinem Kommentar kurz nach Bernis Finger-Erben Kommentar. Stark :-)

  211. spoonman

    Um das noch weiterzuspinnen: Der Sieger aus Gruppe F spielt im Achtelfinale in Bukarest und im Viertelfinale in St. Petersburg. Der Gruppenzweite muss erst nach Dublin und dann nach Rom. Halbfinals und Endspiel sind in London.

  212. Auf RTL gab es tatsächlich einen eingespielten Grindel O-Ton.
    Aber nur zur RTL-Stiftung blablabla

    Jetzt geht es gerade auf RTL bei irgendwelchen volltätowierten “Models” darüber, dass irgendwer mit irgendwem auf Instagram konakt halten will und Lisa, die Freundin von Janis will endlich “Frischfleisch” haben :-)
    Salvatore wiederum, der Freund von Christina, ärgert sich über eine Anastasia, “die eigentlich voll gut drauf ist und voll Tattoos hat und so (Anmerkung des Schreibers:sie hat auch sichtbar gemachte Brüste und Lippen) hier am Pool rauchen muß und so, statt zur Mauer vor zu gehen, um zu rauchen und so”

    Echt eine faszinierende Welt, der RTL sein

  213. Anmerkung: Bei mir lief der RTL nur noch im Hintergund mit Ton ohne Bild, was das Erlebnis, rein sprachlicher Natur noch viel schlimmer macht.

  214. Ah, es war also berni. Ja ne, das ist nach drei Minuten schon so schmerzhaft, dass ich mir da lieber den glatten Sieg vom Djoker gegen Delbon…. huch?

    Stichwort Sky Go: Es ist einfach nicht zu begreifen und maximal inkompetent. Genauso wie diese dämlich Sperrung von gerooteten Geräten, dich ich zum Glück endlich nach langer Suche umgehen konnte und die den Weg so überhaupt akzeptabel macht. Es ist und bleibt eine Frechheit, was Sky einem im Streamingbereich anbietet und dann noch als Innovation verkauft. Egal ob die Rootsperre, die vorgeschaltete Werbung, die bei JEDEM Streamwechsel offiziell eine Minute kommt, den festgespielten Geräten, die man nur einmal im Monat wechseln kann (richtig schlecht, wenn man seine Geräte öfter mit einem neuen oder aktualisierten Betriebssystem versorgt), der Ciscoappnummer ohne Browseralternative oder natürlich dem Sky Ticket, was bei hoher Nachfrage kollabiert.

    Eine traurige Story an der Stelle: Ein Bekannter berichtete mir davon, dass er einfach mal so Sky Ticket neulich zum CL-Spiel der Bayern in Liverpool testen wollte. Die Buchung und Bezahlung ging, die Freischaltung war wohl auch noch knapp rechtzeitig da, der Login ging maximal für fünf Minuten und dann ist er rausgeflogen. Danach hat er es minütlich wieder probiert und entnervt aufgegeben und nen Liveticker angemacht und irgendwas im lineare TV geschaut. Dann Mitte der zweiten Hälfte hat er es nochmal probiert und es ging wieder erstmal nicht und nach zwei oder drei weiteren Versuchen lief es endlich in so bescheidener Pixelmatschqualität, dass er es nach zehn Minuten irgendwo Anfang Minute 80 ausgemacht hat. Sein Fazit: Nie wieder Sky, egal ob als Abo, Sky Ticket oder wie auch immer. Sportsbar zu ganz wichtigen Anlässen oder sonst halt nicht schauen, aber so einen Quatsch habe er nicht nötig. Ich denke, einen neuen Kunden hat Sky so eher nicht gewonnen.

  215. Alcides

    5 Minuten vor Schluss Duke nur mit einem vorne. Wir nähern uns einem veritablen aaaas.de-Alert!

  216. spoonman

    @veniat
    Hat es dein Bekannter auch auf Sky Sport Austria versucht? Das soll ja angeblich bei großem Andrang stabiler laufen. Hat bei mir beim Liverpool-Rückspiel auch funktioniert.

  217. Alcides

    Gene Steratore auch Experte bei Basketball?

    Dann ist Steratore mein Hansdampfinallengassen des Tages.

  218. @spoonman: Das weiß ich nicht. Ich denke nicht, da er vorher null Kontakt mit Sky hatte und auch wahrscheinlich nicht davon ausgegangen ist, den Sender überhaupt zu empfangen bzw. nicht wusste, dass das Spiel auch da läuft. Ich werde ihm das aber mal weitergeben, sollte er nochmal einen ganz schwachen Moment haben. Als BVB-Fan ist das aber eher aktuell nicht wahrscheinlich, zumindest nicht in der CL und am Wochenende ist wenig Zeit am Nachmittag für den Farbfernseher.

  219. Alcides

    Gronk also raus. Gut so. Ein erster Schritt auf dem Weg dahin, dass diese widerliche Franchise endlich bald mal auf ihre SB-Erfolge zurückblicken kann – und nicht mehr auf weitere hoffen.

  220. spoonman

    @veniat
    Das mit Sky Sport Austria als Ausweichkanal funktioniert natürlich nur bei der CL, und nur dann, wenn in beiden Ländern dasselbe Spiel gepickt wurde.

  221. Ja, das sollte als Information dann noch dazu.

    Derweil der Djoker, dann doch nur temporär verjinxt, zieht in die nächste Runde ein. Und Sky hat erstmal kein Herrenmatch, sodass sie die Zverev (jung)-Nummer nochmal anbieten. Puh, ne, dann eher DAZN oder Supertennis mit den Damen, denn da spielt nun Tatjana Maria gegen die langsame Anne im künstlichen Stadion.

  222. Und das Laufband bei Sky zeigt “Gleich geht es weiter mit Livetennis aus Indian Wells”. Guten Morgen, Herr Praktikant. Ah, und schon wird es rausgenommen, korrigiert und wieder reingenommen ;-) Da muss jemand eine Kiste Bier in Unterföhring bezahlen denke ich.

  223. Och ne, der Damenweltfeed ist bei Karolina Pliskova gegen Alice Cornet im dritten Satz. Blöd, aber letztlich verständlich.

  224. Ich hab total wenig aus Miami gesehen, aber wenn ich reingeguckt habe, waren da immer ziemlich viele leere Plätze zu sehen. Täuscht mich das?
    Irgendwie müssen die ja die hohen Preisgelder und vor allem (Um-)baukosten refinanzieren.
    Bekannte hatten vorgestern Freikarten, schrieben aber, dass die Preise, vor allem auf dem CC heftig sind und die alleine fürs Parken 40$ wollten.
    Klar, vom Klischee her gibts dort viele durchaus gutsituierte, die Tennisaffin sind (zu Deutsch: Alte und Weiße ;-) ), aber von hier aus riecht das ein wenig nach verkalkuliert mit dem Miami wechsel. Hat da schon wer was dazu gelesen?

  225. guelph

    @Berni @veniat
    Sky macht viel falsch und Sky Go war ziemlich mies, als ich es das letzte mal genutzt habe. Der Cisco-Unfug dürfte jedoch eher den Rechte-Inhabern zuzuschreiben zu sein, als Sky. Insbesondere alles was aus Hollywood kommt, lässt den Bezug zur Realität vermissen. Inzwischen ist es nicht nur wichtig, dass mit einem Account eine Anzahl maximaler gleichzeitiger Verbindungen nicht überschritten wird, sondern ein Account darf auch nur auf einer beschränkten Anzahl von Geräten überhaupt genutzt werden. Dies wird per Device-Registrierung umgesetzt und ist im Grunde technisch kein größeres Problem, durch die Kombination von Geräte ID und App ID. So weit, so gut. Bei Browsern ist das mit einer gleichbleibenden ID aber so eine Sache, weswegen hierzu meistens proprietäre Plugins verwendet werden, früher von Microsoft (Silverlight), heute offenbar von Cisco.

    Die eigentliche Krux ist, dass die Verträgen mit den Rechteinhabern oft ziemlich schwammig formuliert sind und die Ausführungen lieber umfassned gestaltet werden, als kurz, prägnant und verständlich. Die Rechteinhaber haben bestimmt mal von Consultants gehört, dass sie sich durch den ganzen Quatsch besser vor Raubmordkopierern schützen können. Sky bzw. der technischer Dienstleister von Sky muss diesen Kauderwelsch dann durcharbeiten, interpretieren und sich überlegen wie eine entsprechende technische Umsetzung aussieht. Da wenn es fehleraft umgesetzt wird Strafen oder der Rechteverlust drohen, kann man davon ausgehen, dass jede Unklarheit im Zweifel strenger ausgelegt wird, als sie eigentlich sein müsste. Raus kommen Produkte, die fast jegliche Nutzerfreundlichkeit eingebüßt haben.

  226. Leider noch nicht, ich bin mehr beim Stadionumbau selbst hängengeblieben. Aber ich habe jedenfalls auch auf dem Grandstand noch nie halbwegs viele Zuschauer gesehen in diesem Jahr. Ich fand ja die Key Biscane-Inselanlage immer sehr cool. So sieht das eher aus wie eine Mischung aus dem sterilen Industriedings in Madrid und eine kanadische Hockey Night im Footballstadion. Irgendwie strange. Und dann hat es ja geregnet zu Turnierbeginn, sodass ohne Dach nichts ging. Shit happens. Wenn ich schon sowas in das Stadion bauen kann, dann sollte doch irgendein Platz ein Dach bekomme können.

  227. Danke guelph, das ist in der Tat eine logische Begründung, die ich so noch nicht mal einbezogen habe. Sehr interessant ist das und es könnte stimmen. Die Frage ist dann aber, wieso Sky das nicht klar so kommuniziert. Würde sie sagen: Damit wir Ihnen das volle Sehvergnügen auf möglichst vielen Abspielplattformen möglichst vollständig anbieten können, ist es aus lizenztechnischen Gründen nötig, bestimmte Maßnahmen zur Geräteerkennung durchzuführen.

    Das alleine würde zumindest Kundenfreundlichkeit heucheln und etwas mildern. Außerdem könnte man doch einfach einen “Gerät wechseln”-Button programmieren, der Sky Go aktiv an einem Gerät freigibt und sofort an einem anderen registrierten möglich macht. Es gibt doch auch Leute, die vom Handy auf ein Tablet oder den Laptop wechseln wollen

    @berni: Meine Güte, das sind aber absurde Mondpreise. 93$ für ein Oberrangticket? Das ist ja mörderisch teuer verglichen mit den US Open beispielsweise. Und 40$ nur für das Parken ist tatsächlich oberstes NFL-Premiumniveau direkt am Stadion. Hammerhart und ja, das kann tatsächlich sein, dass James Blake sich da etwas verkalkuliert hat. Dazu gibt es ja noch VIP-Logen für die Topspieler, die auch nicht umsonst sind.

  228. Oja, die Loge sieht nett aus. Andererseits ist das halt wenig fokussiert auf den Sport und damit hätte ich dann wenig Freude denke ich. Bzw. ich würde immer mal wieder kurz etwas Essen und Trinken und dann auf die Plätze raus. Aber in dem Ding drin sitzen und dann abgeschottet am TV schauen, wie hohl ist denn das?

    Derweil ist Fred Feuerstein ziemlich lässig drauf heute auf DAZN. Er hat schon das Spiel von Cornet und ihr mögliches Comeback mit einem Shorthander im Eishockey verglichen und Sportradio 360 thematisiert. Gerade dann noch Kerbers Reaktion, die alle vor Ort, Journalisten wie viele Spieler, ziemlich mies fanden. Also fast alle, bis auf Nick Kyrgios. Der fand hingegen ihr Zurückrudern schwach, weil Kerber via Irgendwas ihr dann noch richtig gratuliert hat. Typisch Kyrgios ;-)

  229. Das mit dem Stadion ist irgendwie mehr Gag für mich, aber das, was die draußen drum herum als fliegende Bauten hingestellt haben sieht schon beeindruckend aus.
    Genauso wirkt es halt auch komplett Gaga so einen Aufwand für drei Wochen zu betreiben. Die haben da immerhin 30(!) Tennisplätze rund ums Stadion hingebaut

    https://www.miamiopen.com/sites/g/files/awvsbl256/files/AroundCourts8.jpg
    https://pbs.twimg.com/media/DRflnQiUMAARVCV.jpg
    https://tennis.life/wp-content/uploads/2017/12/Miami.jpg

    https://youtu.be/yr4-0bn7-ZU

  230. https://www.eurosport.de/tennis/wta-miami/2019/kyrgios-verspottet-kerber-fur-versohnlichen-post-an-andreescu_sto7201238/story.shtml

    bzw

    https://twitter.com/AngeliqueKerber/status/1109833841341014016

    Auf Kerbers:

    Tough battle out there last night @miamiopen! Congrats to Bianca @Bandreescu_ for a great performance and a well deserved win. 👍

    schrieb Kyrgios:

    Bruh you said she is a drama queen and then post this 😂😂😂😂

    und recht hat er. Einmal wenn Angie was “Etwas kantigeres” sagt, dann gleich wieder glatt gebügelter PR Kram

  231. Genau das finde ich auch. Wenn sie das schon raushaut, dann belasse es dabei und sag ihr das vielleicht einfach mal direkt, ohne der Welt das mitzuteilen. Aber weil die pöhse Social Media Welt ja total schockiert war über Angelikas Reaktion, kommt dann so ein downer. Und Wenn sich einer mit sowas auskennt, dann ja wohl Nick Kyrgios.

    Derweil ist DAZN mit Faßnacht dann bei Maria und der langsamen Anne angekommen. Da bin ich ja mal gespannt, was da geht.

    Zur Anlage: Das ist natürlich grenzwertig krass und offenbar ist Geld da ja eher unterdurchschnittlich wichtig. Umso bescheidener sind dann solche Ticketpreise. Immerhin haben alle Gesetzten in der ersten Runde Freilos, das heißt man sieht die ab Freitag erst. Bei den beiden besonderen 96er-Feldern hat man ja schon die halbe zweite Woche, was cool ist. Aber gerade da sollte man doch ein bisschen humaner sein denke ich. Und Faßnacht hat schon Recht, das ist ein bisschen ein Interstate-Feeling da. Das könnte auch in Atlanta oder sonstwo sein.

  232. Maria kämpft um ihr Serving und hat ihren dritten Matchball soeben vergeben. Die langsame Anne hat keine Mittel, aber es ist eben Serving for the Achtelfinale. Und er vierte ist es!!! Tatiana Maria bezwingt die langsame Anne mit echtem Tennis und nicht sinnlosem Haudrauf und steht völlig verdient im Achtelfinale von Miami!

  233. Sky gräbt hier ernsthaft nachts zu Kyrgios noch Kai Dittmann aus der Kiste aus. Das kannste die in den schlimmsten Träumen nicht denken. Soll er irgendwas kommentieren, soll Sky Luxemburg gegen Litauen kaufen und ihn das kommentieren lassen, aber bitte nimmt den vom Tennis weg. Hempel ist schon herb, aber man arrangiert sich. Aber Kai Dittmann beim Tennis nachts ist Grund für mich jetzt abzuschalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)