152 Comments

Sonntag, 24.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

152 comments

  1. Heiner

    Romeo Castelen mit drei Toren für Western Sydney. Interessant wen es so alles nach Australien verschlagen hat

  2. Higgibaby

    Ich hab gerade mal den screensport runtergescrollt, und stelle fest: so richtig von den Socken haut mich dieser Sportsonntag wirklich nicht

  3. Heiner

    Sechzig mit dem späten Führungstreffer. Damit Fortuna, FSV, Paderborn und Sechzig nur durch einen Punkt getrennt.

  4. Italien spielt beim Stand vom 1:2 kurz vor Schluss gegen Slowenien bei einfacher Überzahl 5:3 mit empty net, kassiert aber das 1:3 und verliert das Spiel.

    Sagt jedenfalls der Liveticker. Kennt irgendjemand einen Weg, in Deutschland an Übertragungen der 2016 IIHF Weltmeisterschaft Division IA zu kommen?

    Wenn ein Olympiateilnehmer (ja, ich bin immer noch sauer) gegen den Aufsteiger Südkorea in den Shootout muss, dann spricht das doch für ein unterhaltsames Turnier. Wobei mir das Spiel – sowie ich die Zusammenfassung verstehe – als Österreicher echt Sorgen machen würde. Gleich zwei so dämliche Gegentore darf man sich in einem so kompakten Turnier eigentlich nicht leisten. Und gegen eine defensiv stärkere Mannschaft kommt man danach wahrscheinlich nicht mal mehr zum Ausgleich.

  5. spoonman

    Brutaler Abstiegskampf in der 2. Liga, das kann noch lustig werden…

    Unterdessen hat Aue gerade bei dichtem Schneetreiben das 2:0 gegen Chemnitz gemacht. Offiziell noch 7 Minuten.

    PS: Hört gerade wieder auf zu schneien.

  6. spoonman

    Erzgebirge Aue ist nicht mehr aus den Top-4 der 3. Liga zu verdrängen und hat sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert.

  7. thedishguy

    Ich melde mich pflichtbewusst in den Urlaub ab. Und bin ganz froh, dass ich dort wenig vom Sportverein Werder von 1899 hören werde.

  8. Der Abstiegskampf wird noch sehr spannend. Ich glaube immer noch nicht an ein gutes Ende für Sechzig. Weiß nicht wieso, aber ist nur ein Gefühl.

  9. tony

    Gladbach-1899 ist beste Werbung für die Bundesliga hier in Thailand,
    Der Kommentator ist jedenfalls begeistert (falls ich seine Geräusche richtig interpretiere)

  10. mik

    Arsenal mit dem dritten Unentschieden in den letzten vier Spielen. LvG kann sich immer noch Hoffnung machen, die CL zu erreichen. Nächste Woche kann er auf dem Weg dahin, Leicester schlagen.

  11. Du deppertes Österreich. 36,7% für den FPÖ-Kandidaten im 1.Wahlgang zum Bundespräsidenten. Dahinter mit knapp 17% Rückstand der Zweite.

  12. Heiner

    Die FPÖ ist doch in Österreich mittlerweile eine etablierte Partei, mit der die SPÖ und ÖVP auf Landesebene problemlos Koalitionen eingehen. Wird auch nicht mehr lange dauern bis sie den Kanzler stellt, was immer das auch über Nachbarn aussagen mag.

  13. Heiner

    Ein FA-Cup-Halbfinale parallel zu einem Ligaspiel wird für mich immer befremdlich bleiben.

  14. Und Baumann ist kein Asozialer. Mit dem es okay wäre, nicht zu sprechen.

    Was ist denn da los? Wurde dem Regen zu wenig Chemtrail beigemischt?

  15. Higgibaby

    Leicester schon mal auf Kurs. Jetzt kommt die Eintracht und hoffen wir mal, daß Veniat nicht ganz so doll gequält wird heute …

  16. spoonman

    Was man alles so mitkriegt, wenn man aus Versehen den MDR eingeschaltet lässt…

    Regionalliga Nordost, Halberstadt gegen Neugersdorf. Ein Spieler der Gäste bricht sich das Sprunggelenk, der rechte Fuß ist um 90 Grad nach rechts verdreht. Kein Notarzt vor Ort, es muss ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Der landet im Stadion, zwischen Tartanbahn und Tor, dabei fliegen die Werbebanden durch die Gegend…

  17. Tommy

    Wenn ich mich aber nach so nem Spiel, wo Gladbach noch 3-4 mehr hätte machen müssen, noch ewig über so ne Szene (Foul beim 2:0 oder nicht) ergehen muss, würds mich auch ein wenig nerven.

  18. @Tommy: Ich meine mehr, dass er in ernsthaft auf etwas anspricht, was er in der Vorberichterstattung gesagt haben soll.

  19. Schöne Bude von Brosinski.

    Da drückt man 1 Mal der Eintracht die Daumen – zum Glück gleich gegen die Flyers sein. Ich hoffe, das macht mehr Spaß.

  20. spoonman

    #Frauen-CL

    Endstand Lyon – PSG 7:0

    Torverhältnisse von Lyon in dieser Saison:
    Liga 104:2 in 19 Spielen
    Pokal 49:0 in 5 Spielen
    CL 33:2 in 7 Spielen
    ——————————————————-
    insgesamt 186:4 in 31 Spielen (28-3-0)

  21. Willi Lippens

    Die englische Idiotie, wegen FA-Cup einen Ligaspieltag zu zerreißen, dürfte man auch gerne abschaffen.

  22. Halbzeit in Frankfurt und pünktlich übernimmt Team Pathos in Philadelphia. Mit einer nicht nur grauenhaft gesungenen, sondern zur Abwechslung auch noch stümperhaft auf der Stadionorgel begleiteten Hymne.

    Wobei, das ist gar nicht die Hymne? Was da genau, nunja, gesungen wurde, lässt sich dem Geknödel nicht genau entnehmen.

  23. 5(!) Watford-Spieler rauschen einer nach dem anderen zusammen und tun sich weh. Das war jetzt dann doch unterhaltsam.

  24. spoonman

    @Willi
    Ich meine vor etlichen Monaten mal gelesen zu haben, dass die FA den Pokal reformieren will, u.a. durch Abschaffung der Replays und Ansetzung der Pokalspiele auf Di./Mi. – aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

    @sternburg
    Crystal Palace ohne h, wie bei Crystal Meth. Kennste doch vom Kotti.
    – gez., ein um die Orthografie besorgter Bürger

  25. Man, oh, man. Der Freistoß war natürlich genial geschossen, aber war das vorher ein Foul? Naja, souverän den herausgespielten Angriff per einstudiertem Ausrutschen und Ball falsch treffen inkl. Tunneln durch einen- Nicht-Stürmer zu Ende gespielt. So wird das was….
    *kann_es_nicht_ertragen*

  26. Higgibaby

    OT: Hat einer von Euch schon mal “A World beyond” geschaut und kann einschätzen, ob der SkyFilmderWoche heute abend eine akzeptable Alternative zu mlb.tv sein könnte?

  27. Scotiabank mit einem ganz herzallerliebsten Werbespot bei HNiC, in dem ein ca. 11jähriges Mädchen seine alte Hockey-Ausrüstung ihrem staunenden 7jährigen Bruder überlässt. Und den Zahnschutz, den er dann aber nicht haben will. Hach, wie niedlich und>/i> witzig.

    Ähm.. Zahnschutz für Kinder? Sind den Kanadiern die Gitter ausgegangen? WTF?

  28. Verletzt soweit ich weiß. Das Ding steht auf Messers Schneide. Einfach mal 2:1 in Führung gehen, SGE. Kommt schon.

  29. @spoonman: Also, Du bekommst die dort natürlich _ohne_ Verschreibung oder Nachfragen. Nicht, dass das falsch rüber kam.

  30. spoonman

    @sternburg
    Ich dachte halt, man kriegt da alles, was das Betäubungsmittelgesetz so hergibt, und gratis dazu kriegt man noch aufs Maul und das i-Phone abgezockt.

  31. Das vielleicht auch. Aber ich dachte, Du wolltest auf die Kernkompetenz eingehen. Wobei der ja auch fast komplett von Hipstertown umzingelt ist mittlerweile.

  32. @veniat: Sind wir jetzt in Deutschland plötzlich gegen das Reklamieren von Torhütern?

    Der Russ quatscht den Assistenten aber auch nett voll. Mir persönlich reicht übrigens, wenn Ihr das Unentschieden durchbringt.

  33. Nene, das reicht nicht ansatzweise. Da müssen heute echt 3 Punkte her. Und Russ ist immerhin Kapitän, Karius auch(?). Keine Ahnung. Und wenn Reklamieren, dann nur mit Reklamierarm.

  34. Tor! Tor! Tor!

    Super Spielzug, eiskalt eingenetzt. Da zeigt sich, was gute Vorbereitung und ein eingespieltes Team ausmacht.

  35. Die Frage, wer denn bitte bei der Eintracht Tore schießen soll, die bleibt selbst nach diesen beiden Treffern irgendwie offen, oder?

  36. Das sitzt Du als 96-Fan vor der Glotze und steigst durch so einen Treffer ab. Ich bin jetzt kein Fan von auf der Tribüne heulenden Frauen aus der Region. Aber so? Das wünscht man ja auch keinen.

  37. spoonman

    Pokalendspiele am 21. Mai

    16:00 Hibernian – Rangers
    18:30 Man Utd. – Crystal Palace
    20:00 Bayern – Dortmund
    20:45 Milan – Juventus
    21:00 Paris SG – Marseille

  38. Standuhr

    Da kannst du als Werder Fan und Tipper doch nur in die Tischkante beißen.

  39. Es läuft wirklich alles auf den letzten Spieltag und Werder – Eintracht hinaus.

    Ich fände ja am witzigsten, wenn am Ende beide punkt- und torgleich sind und die mehr erzielten eigenen Tore für Bremen entscheiden.

  40. Baktus jetzt mit kleineren Brötchen. Das war übrigens nicht der Klassenerhalt, das war nur die Chance zu überleben.
    96 war aber ja jetzt im Prinzip weniger schlimm, weil ja erwartbar. Aber was für zwei geniale Tore. Anders können die echt nicht fallen.

  41. tony

    Okay, das wars für mich mit Crystal Meth.
    Ich seh schon Eintracht-Siege in meinem Gehirn,
    Genug ist genug.

  42. Naja, die tordifferenz spricht ja ggf für die sge. Ist dermaßen knappp, -20 bis -14 alles dabei. Ich will bitte nicht den Herzinfarkt im letzten Spiel. Werder vs vfb am 2 mai, Montag wird auch witzig.

  43. Das ist heute der Tag, an dem Sternburg für die SGE und ich für Gladbach war. Die Drogen sind wirklich stark.

  44. Tommy

    Was Barca hier schon alles gepfiffen bekommt, das bekommt in der Kategorie Kiel Auswärts nicht im ganzen Spiel.
    Aber schön Zunder drin schon.

  45. Hoopharry

    Patrick Waterpuller, der König von Sky 90 und “Midschiland”…

    Ich kann zwar kein dänisch, aber ich würde “Midjytland” anders aussprechen…

  46. Klabautermann

    Lichter aus in Memphis, nix geht mehr bei den NBA Play offs…
    Da fällt mir der alte SWF3-kalauer ein: “Wolle fahre Memphis?”

  47. Matthias

    Für alle Interessenten: Bei der im Rahmen der Leipzig Marathons ausgetragenen deutschen Meisterschaft im Inline-Skating-Halbmarathon belegte eine gewisse Claudia Pechstein den insgesamt 6. Platz, mit 47:43 min nur zwei Sekunden hinter der Siegerin. In der Altersklasse W40 war sie dabei vier Minuten schneller als die Zweitplatzierte.

    Und dann lief ja noch ein gewisser Tino Edelmann den ersten Marathon seines Lebens. Am Ende reichte es in einem (weil nur aus Lokalmatadoren bestehenden) schwachen Feld in 2:50:51 immerhin zu Rang 12. Der zwischenzeitliche Schneefall(!) dürfte ihm dabei von allen Teilnehmern am wenigsten ausgemacht haben…

  48. Matthias

    Entschuldigung, 37:43 min war Pechsteins Zeit. Schon krass wie schnell die da unterwegs sind.

  49. Hoopharry

    Find ich auch Veni, “was für ein Tag”. Ich gönne zwar den Adlern normalerweise keinen Sieg, aber wenn sich dadurch die Chance erhöht, dass der VfB doch noch auf 17 landet, nehm ich das dann doch in Kauf. Und wenn sich doch beide (SGE und VfB) retten, wandere ich eben nach Midschiland aus…

  50. Nunja, so überraschend finde ich das nicht. Ein guter Ausdauer-Eisschnellläufer, der kein guter Ausdauer-Inline-Läufer ist, der dürfte schwer aufzutreiben sein.

  51. Uwe

    Derweil im CL-Halbfinale hinterm VW-Werk:

    3:0 zur Halbzeit fürs Heimteam

    Beste Grüße von EURO1

  52. Oha. Matthias Sammer die Tage mit einer offenbar gut ausgegangenen Hirn-Durchblutungsstörung (Kicker).

    Gute Besserung. Was ich mich persönlich bei sowas allerdings frage, ist, was mich das eigentlich angeht. Bei aktiven Sportlern kann ich das ja noch halbwegs verstehen. Aber bei Sammer würde es doch wirklich reichen, anzusagen, der ist derzeit unpässslich, aber demnächst bestimmt wieder auf den Damm.

  53. Matthias

    @sternburg: “unterwegs SIND”. Das war auf alle Teilnehmer bezogen, nicht nur Frau Pechstein. Wenn man an der Strecke steht und die dort vorbeipfeifen sieht (wohlgemerkt durch enge Kurven, mit Gullideckeln und Straßenbahnschienen), während das Wetter gerade so einen Mix aus Graupel- und Schneeschauer und somit einen rutschigen Film auf der Straße fabriziert, dann nötigt das einem einfach Respekt ab.

  54. Higgibaby

    Das Halbzeitgespräch beim Handball ist auch bemerkenswert. Heinder Brandt wohl doch ziemlich hochgewachsen, so daß SKY seine Moderatorin lieber auf eine kleine Stufe gestellt hat, damit sie nicht ganz so hoch zu schauen hat.
    Ansehnlich, die ganze Sache. Insbesondere auch die junge Frau am Mikro. Findet man die ansonsten bei SSNHD?

  55. spoonman

    Wir wissen doch alle, dass Blödzeitung, Focus etc. wochenlang über Sammers Gesundheit spekulieren würden, wenn es da keine klare Ansage gäbe.

  56. Hoopharry

    Orioles?…ich schaue seit Saisonbeginn fast ausschließlich Nats, weil jedes Batting von Bryce-Boy wie Weihnachten ist…wenn er nicht von irgendwelchen Hosenscheissern intentially gewalkt wird…

  57. @Matthias: Ach so. Den Respekt dafür möchte ich Dir bestimmt nicht ausreden. :)

    @spoonman: Ich würde Dir gerne widersprechen. Schließlich ist das nun wirklich nicht annähernd so wichtig wie Sammers Privatsphäre. Ich fürchte aber, Du liegst völlig richtig.

  58. Flyers – Caps ist btw wahnsinnig intensiv, hochklassig und spannend. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist das exakt so unterhaltsam, wie 0:1 Mitte des dritten Drittels klingt.

  59. Uwe

    +++ breaking +++

    VW hat bei dem Wert des Torausstoßes gelogen, Er ist doch höher als zuerst angegeben.

  60. CIBC wiederum wirbt mit einem sprechenden Pinguin, der vom Arzt gefistet wird. Kanadische Banken sind seltsam drauf.

  61. Die Halle feiert die ausgeschiedenen Flyers. Sieht man auch nicht jeden Tag.

    Pens – Caps verspricht eines interessante Serie zu werden.

  62. “sky90 — mit Marcel Reif, Pascal Hens, Christoph Daum, Andreas Rettig. Wer von den vier seine neue Platte vorstellen wird, ist noch nicht bekannt. Aber zumindest einer kann Handball spielen.”

    Gnihihi. Jetzt erst gesehen.

  63. Hoopharry

    Herr Sterntaler, Sie sind sprachlich nicht korrekt: Nicht “die Halle” feiert die Flyers, sondern die Menschen in der Halle…

  64. Nein, ich ging tatsächlich davon aus, die Lautäußerungen gingen vom zum Leben erweckten Gebäude selber aus. Bist Du ganz sicher, es seien statt dessen die Menschen darin gewesen? Hast Du für diese Annahme irgendwelche Anhaltspunkte?

  65. Tommy

    Kiel gewinnt mit 5. Ob das reicht bleibt natürlich dahingestellt. Aber war schon echt klasse anzusehen+ einer richtig fetten Stimmung in der Halle. Hat Spaß gemacht.

  66. Conejero

    Habe mal die Bücher beiseite gelegt und zocke Dark Souls 3 beziehungsweise Dark Souls 3 spielt mit Conejero… ;-)

  67. Conejero

    @Uwe

    Wir haben uns noch nicht kennengelernt…

    (Stelltest Du die Frage schon einmal?!)

  68. Uwe

    Beliebt er zu scherzen?

    Diese Frage kam nun schon mehrfach und es geht um das spanische Lebensgefühl zu diesem Multimillionen-Euro teuren Bau und der allgemeinen Lebenswirklichkeit unserer iberischen Freunde.

  69. Higgibaby

    Sorry, MLB Services are not available right now. Please try again later.
    Zweiter Abbruch innerhalb weniger Minuten. Tolles Streamingding. Würde SKY auch nur ein einziges BL-Spiel mit einer solchen technischen Performance darbieten, wie man es bei MLB.TV inzwischen ja gewohnt ist, der Shitstorm wäre unbeschreiblich

  70. Conejero

    Tja, was soll ich sagen…
    Bei Fussball klinkt in Spanien alle Vernunft aus.

    Die Umbaupläne treffen nicht gross auf Kritik, zumal auch Real sein Bernabéu frisieren will (einer der Entwürfe, der in Katalonien auf viel Zustimmung trifft: http://blogs.deia.com/mevoydecopas/files/2012/02/bernabeuWater.jpg )

    Da kann man als Katalane ja nicht den eigenen Tempelausbau blockieren. Muss man sich so ein bisschen wie einen Limburger Bischofswohnsitz vorstellen…

  71. Matthias

    @Higgibaby: Bei mir funzt das Orioles-Spiel bei mlb.tv völlig problemlos.

  72. Uwe

    …und das alles mit unseren Steuergeldern?! Lass das nicht den Basti lesen.

    Also Abteilung Brot und Spiele.

  73. Heiner

    Immerhin ist Barcelona verantwortunsbewußt. Man will erst die Schulden von 300€ Mio. auf 200€ Mio. reduzieren, bevor man mit dem Umbau beginnt.

  74. Conejero

    Spanien hatte sich nicht unter den EU-Rettungsschirm begeben – die verprassen ihr eigenes Steuergeld auch weiterhin sinnlos…

  75. Conejero

    @Heiner

    Barcelona hat Schulden bei Gläubigern die so katalonisch sind, dass sie erst ihre gesamte Famillie verpfänden bevor sie vom Nationalheiligtum Barca die Kredite fällig stellen…

    Als es bei Barca eng wurde Mitte der 2000er beriet man sogar im Vorstand der LaCaixa, ob man nicht einen Sponsorvertrag in Höhe der fälligen Kredite abschliessen sollte…

  76. Uwe

    @conejero: Stichwort ESM: noch nicht, mein Bester, aber das wird sicher kommen, sagt Bastis Tippschein.
    Nicht zu vergessen: die vielen deutschen Euro, die vom Wutbürger noch persönlich nach Katalonien und Madrid gebracht werden. Damit steuert der deutsche das Plaisir des Siesta-Menschen.
    Muss man alles wissen, um fundiert diskutieren zu können.

  77. Conejero

    Ach Uwe…

    Ich müsste erst mal wissen inwieweit Du dich mit Spanien auskennst. Das würde eine fundierte Diskussion erleichtern… ;-)

  78. Uwe

    Ich war schon zweimal in Spananien, mehr musste nicht wissen. Das Camp Nou habe ich inspiziert und überhaupt wohne ich im Friedrichshain, wo sich die spanischen Berlinbesucher aufhalten. Daher darfst Du mich Experte nennen.

  79. Conejero

    Hmmm… Dann haben wir es in der FRG also mit Millionen Spanienkundigen zu tun?
    Gibt ja tägliche Seminarreisen nach Mallorca… ;-)

  80. Salopp

    Was Uwe meinte: Die Tiefkühl-Paella vom Discounter schmeckt schon ganz okay.

  81. Uwe

    Der wahre Spanien-Kenner macht sich hier noch einen Tetrapak Rioja auf, Salopp. Hierzu kann Thorben mit Zusatz-Tipps aushelfen.

    Achtung, Conejero: Mallorca ist nicht Spanien, es ist das 17te Bundesland im Süd-Süden der Republik. Dass dort billige ausländische Arbeitskräfte wie im Rest der FRG unterwegs sind, hat mit dem allseits bekannten Fachkräftemangel zu tun.

  82. Matthias

    Da werden die Pirole nach anfänglicher Führung ja doch noch ganz schön gerupft.

  83. Hä, Uwe, im Friedrichshain das sind Schwaben. Was die da sprechen, ist kein Spanisch, und die Paella sind Käsespätzle.

  84. Uwe

    Für politisch Interessierte:

    Jetzt Trump versus Ding auf EURO1, was viel interessanter anzusehen ist als Trump versus Clinton auf CNN.

  85. Conejero

    Ich kann natürlich da nicht mehr mit: Die Weltbühne erklärt aus dem Berliner Hipster-Mikrokosmos…

    Wann öffnet eigentlich BER?!

  86. Uwe

    Korrekterweise muss es heißen: 2018 dann auch das Match Ding vs. Kim.

    Trump hat keine Chance gegen Ding, so dass die Weltherrschaft unter den asiatischen Spielern ausgesnookert wird.

  87. Für aus dem Wohnzimmer interessiert hinüberlauschende Partygäste, die a) das Gesprächsthema inhaltlich nicht durchdringen und b) doof genug sind, sich gleichwohl dafür zu interessieren, über was sich da in der Küche schon wieder festgequatscht wurde, eine kleine, aber wichtige Hintergrundinformation:

    Der Friedrichshain ist innerhalb Berlins das, was Uwe weiter oben mit dem 17. Bundesland meinte. Das El Arenal unserer Tage.

  88. *einschalt* Der heißt ja wirklich Ding.

    Wenn ich mal über Mateschitz PR-Etat verfüge, dann Gründe ich einen Bundesliga-Teilnehmer namens “Dings”.

    Gut, so richtig witzig wäre das gar nicht. Aber irgendwohin muss die Kohle dann ja.

  89. Conejero

    Mal so ein Geheim-Fakt, den mir ein mallorquinischer Insider steckte:

    Ca. jedes 6. Kind in Deutschland ist Halbmallorquiner – beide Väter wissen es nur nicht…

  90. Nesro

    Wenn ich den RB-PR Etat hab, gründe ich eine Firma namens TwoGirlOne (die machen Mode oder so) und werde Namenssponsor von diversen Pokalwettbewerben.

    Bis es soweit ist schaue ich Mariners in der Stadt der Engel

  91. @Uwe: Das wäre eine Riesensensation. Denn dafür müsste Fu ins Finale kommen, was ich ihm bei den anstehenden Gegnern nicht ganz zutraue.

  92. spoonman

    #3.Liga

    Einschaltquoten der Konferenzschaltungen am Samstag (jeweils im eigenen Sendegebiet):
    NDR 100.000 (4,5%)
    MDR 350.000 (18,2%)

  93. Dabei schmiert Osna aktuell genauso ab wie Oldenburg. Da muss also wieder Reiten beim NDR gezeigt werden, nützt ja nichts.

  94. Riesiger Aufriss für die letzten 3 Sekunden. In denen dann völlig überraschend nichts mehr passierte.

    Die nächste Serie ist zu Ende. Diesmal nicht zwingend sympathiegetrieben. Lets Gi Islanders.

  95. JensA

    Aus der Rubrik “was’n da los”, Korea zerlegt bei der B-WM Polen mit 4:1. Mal gucken wo die Reise bei denen noch hinführt…

    Und danke für die launige Barcelona/Friedrichshain Runde ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)