186 Comments

Sonntag, 25.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

186 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen

    Tatsächlich ein ganz nettes Rennen in Australien gewesen.

  2. Klabautermann

    #TuchelGlaskugel: Könnte doch Arsenal sein, oder?
    Kann mir eigentlich nur die Premier League vorstellen (vielleicht noch Paris SG).

  3. Embolado

    #Tischtennis
    #German Open

    Der heutige Fahrplan für die nächsten Stunden. Aktuell laufen die Halbfinals im Herren Einzel, bei denen in gut 10 Minuten Patrick Franziska gegen Xu Xin einsteigt.

    Aktuell: Ma Long (CHN) vs. Wong Chun Tin (HKG) (3-0)
    11h40: Patrick Franziska (GER) vs. Xu Xin (CHN)

    Bei den Damen Halbfinals hat vorhin die Südkoreanerin Suh Hyowan das Finale erreicht. Zweites Halbfinale folgt später:

    12h30: Cheng I-Ching (TPE) vs. Kasumi Ishikawa (JPN)

    Die Finalsession mit Einzel und Doppel Finals startet dann ab 14h30:

    14h30 – Damen Doppel: Ito / Hayata (JPN) vs. Jeon / Yang (KOR)
    15h20 – Herren Einzel: Ma oder Wong vs. Franziska oder Xu
    16h20 – Damen Einzel: Suh Hyowan vs. Cheng oder Ishikawa
    17h20 – Herren Doppel: Ma / Xu (CHN) vs. Jeoung / Lee (KOR)

    Streams
    Laola1.tv http://www.laola1.tv/de-de/livestream/2018-03-25-german-open-table-1-lde

    SportDeutschland.TV http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-10.m3u8

    itTV https://tv.ittf.com/livestream/german-open-table-1/1145506

    Eurosport Player https://de.eurosportplayer.com/

  4. Umlenker

    #Snow-Volleyball
    Das deutsche Männerteam Jonas Schröder und Paul Becker stehen im Finale der Europameisterschaft. Das Spiel ist für 13 Uhr angesetzt und hier zu sehen.

  5. Embolado

    Jetzt ist Sven Mislintat vom BVB zu Arsenal gegangen nach dem Streit mit Tuchel und jetzt holt Arsenal Tuchel. Irgendwie komisch.

  6. Corona

    Cinderella also gegen den bösen Wolf (oder doch nicht ganz ;-) ).
    Loyola Chicago gegen MIchigan im ersten Final Four Game.
    Moritz Wagner mit einer sehr guten Leistung gegen Florida State

  7. Heiner

    So wichtig wie er denkt, ist Mislintat halt nicht. Wenn Tuchel möchte, wirft Arsenal ihn wieder raus.

  8. Embolado

    Jo, hast schon Recht @Heiner.

    Derweil hat es Ma Long nochmals spannend gemacht mit einem 4:2 und dem 11:9 im sechsten Satz. Jetzt geht es dann weiter mit Patrick Franziska gegen Xu Xin.

  9. Dudel

    Oder war der ganze Mislintat-Streit nur inszeniert und er wurde vorgeschickt, um das Feld bei Arsenal zu bestellen? Die Verpflichtungen von Aubameyang und Mikhitaryan verstärken den dafür nötigen Aluhut.

  10. Tuchel kann ich mir in England nicht vorstellen. Ein paar schlechte Spiele oder wenn die Presse ihn nicht so toll findet, wie er sich selbst, dann gibt es böse Artikel und das wird ihm nicht gefallen. Dazu sehe ich bei Arsenal ohne Massenkäufe keine Chance auf irgendeinen Titel. Und das wird sehr teuer.

  11. Embolado

    Bisher ein starkes Spiel von Franziska. Deckt Xu mit der Rückhand gut ein, vor allem weit in die Rückhand von Xu, so dass er mehrmals gezwungen ist vom Tisch weg zu gehen. Aber da spielt er dann seine ganze Stärke aus. Den Punkt musst du erstmal machen wenn er hinten in der Ballonabwehr drin steht. Die Bälle kommen so hoch und mit so viel Rotation an, die musst du erstmal wieder auf Tempo bringen. Zu wenig Tempo und Xu macht den Gegentop. Dadurch zwei Punkte verloren und schon geht der Satz knapp weg. 2-1 Xu

  12. Embolado

    Und wieder der Ausgleich in den Sätzen zum 2-2. Ziemlich gutes Rückschlagspiel von Franziska, mit sehr hoher Variation. Lang Rückhand, kurz Vorhand und kurz Rückhand im Wechsel, so dass sich Xu nicht drauf einstellen kann um seine übermächtige Vorhand permanent auszupacken. Diese nervige Variation muss er aufrecht erhalten, dann geht was. 2-2

  13. Embolado

    Am Ende dann 2-4 verloren. Satz 5 ging schnell weg. Satz 6 dann bis zum 5-5 offen mit Vorteilen für Franziska. Und dann spielt er ihm nach guter Eröffnung den zweiten Ball fünf mal in Folge in die weite Vorhand. Warum? Klar, die Verlockung ist groß, da Xu weit in der Rückhand ist. Aber es ist Xu Xin, genau darauf wartet er, damit es ins Vorhand Vorhand Duell geht und da ist er einfach der Bessere. Das kann er einmal machen, aber die nächsten zwei bis drei müssen wieder in die Rückhand. Trotzdem sehr starkes Spiel von Franziska. Dürfte sich damit erstmal die #3 gefestigt haben, vor Ruwen Filus.

  14. Umlenker

    #Snow-Volleyball
    Im Finale der Frauen setzt sich Litauen gegen die Türkei denkbar knapp mit 3:2 durch. Jetzt die deutschen Männer gegen Russland. Stadion ist bis auf den letzten Platz gefüllt, Stimmung und Wetter perfekt.

  15. moris1610

    Das wird etwas länger… #Tuchel #Rant
    Bayern hat also immer noch keinen Plan wohin sie möchten und immer noch kein Anforderungsprofil für ihren neuen Trainer. Klar kann man sich alle Optionen so lange wie möglich offen halten, ist aber auch ein Spiel mit dem Feuer. Das einer wie Tuchel mehrere Interessanten hat ist logisch. Ein halbes Jahr sollte man sich allerdings nicht Zeit lassen bevor man sich endlich zu einer Entscheidung durchringt wenn es dann doch schon zu spät ist… Scheinbar niemanden in der Hinterhand zu haben ist natürlich auch klasse. Seit Hoeneß wieder da ist sind Sammer und Reschke weg, Eberl, Lahm und jetzt Tuchel haben abgesagt. Einen Lehrling als Sportdirektor eingestellt und Hörwick ist auch weg. Das ist einfach eine dilettantische Vereinsführung aktuell die überhaupt keinen Plan hat was sie eigentlich will. Das ist bemerkenswert unprofessioniell und peinlich für so einen Weltkonzern. Freue mich jetzt schon auf die Aussagen der Bayernbosse man hätte nie ernsthaftes Interesse gehabt an Tuchel anstatt zu sagen man hätte es halt verkackt. Kann nur noch Jahrzehnte dauern bis sich Bayern auch mal der Vereinsspitze so langsam aber sicher mal modernisiert. Gerade Hoeneß wirkt altbacken und des öfteren fehl am Platz. Die internen Grabenkämpfe erinnern an einen anderen Club der von der europäischen Spitze irgendwann verschwand: Ajax.
    Gegen Arsenal auf dem Transfermarkt verlieren bei deren aktuellen Standing muss man auch erstmal schaffen. Daher hoffe ich jetzt lieber das Tuchel zu PSG geht.
    Wer bleibt da als Trainer noch übrig? Löw wird nicht verfügbar sein, Nagelsmann vermutlich ebenso nicht (könnte man auch jetzt probieren aber eher unwahrscheinlich), Favre hat eine Ausstiegsklausel in Nizza. Kovac? Puh. Hasenhüttl? Auch bei weitem nicht optimal bzgl Ballbesitzspiel. Pochettino oder Nagelsmann jetzt würden mir gefallen (man ja wird wohl noch träumen dürfen). Sarri? Sportlich würde das vermutlich funktionieren wie er als Typ ist kann ich nicht einschätzen. Wagner falls den der BVB im Sommer nicht holt? Conte? Kein Plan.
    Gott ist das alles frustrierend wie unprofessioniell die Vereinsführung aktuell agiert. Ich möchte jetzt bitte von SpaceX abgeholt werden und in das Paralleluniversum entsendet werden, in dem Uli Hoeneß nach seiner Haftstrafe nicht wieder Präsident geworden ist. Mit nur Kalle davor lief es bemerkenswert gut mit einer Menge von externen Leuten. Aber gut so schnell kann man alles wieder einreißen.

    TT bei Bayern wäre interessant gewesen, aber die Personalie ist nur ein Symptom. Das eigentliche Problem ist, dass der FC Bayern offensichtlich nicht mehr entscheidungsfähig ist und die Akteure sich gegenseitig blockieren. Ulis Rückkehr war ein Fehler.

    von Twitter

  16. Heiner

    Die Wormatia in Überzahl mit dem Ausgleich in Offenbach. Im Anschluss gibt es das Spitzenspiel im Westen: Uerdingen gegen Viktoria Köln.

  17. BSI

    Nicht mehr entscheidungsfähig und Akteure, die sich gegenseitig blockieren? Moris, bitte denk dran, wer in diesen Bereichen in München immer noch federführend ist.

  18. Thorben

    @veniat und heiner
    Mal als Nachtrag zu euren Einträgen gestern, da ich selber in Lotte war und quasi beste Sicht hatte..
    Zuerst einmal würde ich gerne wissen, was der Schiri geraucht hat, wobei seine Wahrnehmung lässt auf besseres Zeug schließen. Nachher nochmal in der Wiederholung angeguckt und immer noch fassungslos.
    Da wird gefoult und gefoult und nüschte. Allein für die Häufigkeit hätte die eine oder andere gelbe Karte gut getan.
    Ändert nix daran, dass die erste Halbzeit eine absolute Frechheit war… seelenlose Söldnertruppe!

    Auslöser für die Krawalle war dann der nicht gegebene Elfer. Wie man da Freistoß Lotte pfeifen kann, ist mir halt ein Rätsel und lässt sich nur durch s.o. Erklären.
    Ein paar Leute haben ihren Frust dann am Zaun ausgelassen. Die Gefahr eines platzsturmes bestand zu dem Zeitpunkt aber nie.
    Der einzige der im Innenraum war, war einer der capos, der material in Sicherheit gebracht hat und mitgeholfen hat die Leute zu beruhigen (Lob in dieser Sache übrigens an die Ultras, die besonnen reagiert haben und dafür gesorgt haben, dass nix schlimmes passiert ist).
    Die paar Polizisten und Ordner waren total überfordert und außer provokant Knüppel schwingen fiel denen auch nix ein.
    Repariert wurde der Zaun übrigens dann mit 2 kabelbindern.
    Auftreten der Mannschaft, Tabellenplatz und dann auch noch häufiges verpfeifen der Schiris lassen die Lunte bei bestimmten Leuten leider sehr kurz werden.
    Gestern nach dem Spiel habe ich das erste mal auch mehr als nur vereinzelte Tränen gesehen.

    Meuselwitz ist doch aber soooo schön…

  19. Corona

    @moris1610 also Bayern mit Ajay und somit die Bundesliga mit der Eredivisie zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Dir ist schon bewusst egal wer bei Ajax Trainer ist das denen immer die besten Talente davon laufen (und wenn Sie nur bei Napoli auf der Bank sitzen als in Amsterdam zu spielen). Ajax sowie PSV und Feyenoord haben das Problem das ihre Liga nicht zu den Big4 zählt und nur mehr als Ausbildungsliga gesehen wird wo man gerne hingeht und einen Transfer für die Zukunft macht. Und da geht man dann als ehemals großes Ajax ein und verschwindet von der Bildfläche.

    Ihr schimpft jetzt über die Bayern Verantwortlichen wie die Rohrspatzen und dann wenn doch der große Mann präsendiert wird feiern wieder alle Hoeneß und Kalle sowie ein klein wenig den Hasan und sagen “Wir haben es doch wieder gewusst das alles gut wird”. Aber das ist ja typisch Bayern Fan, mehr sage ich dazu nicht.

    Schon mal überlegt das die sechs Monate auch man im Selbstzweifel mit sich selbst war weil Tuchel eine solch schwierige Persönlichkeit ist? Da ist z.B. ein Hasenhüttl bei weiten einfacher.
    Und ihr beachtet ja gar nicht die Trainer die im Moment in China sind und denen es eventuell dort zu viel wird. Ich bringe jetzt mal den Namen André Villas-Boas ins Spiel und man sollte auch auf Zenits Roberto Mancini ein Auge haben. Auch PSG (Ex-)Trainer Emery. Alle drei gute Trainer.
    Also der Trainermarkt ist noch nicht leer das bei Bayern jetzt Panik ausbrechen muss nur weil Tuchel weg ist.

  20. Franzx

    Federer lässt übrigens die Sandplatzsaison wieder aus; Nadal bereits nächste Woche wieder Nummer 1 der Welt (Hashtag: schnelllebiges Geschäft)

  21. Franzx

    finde es schon sehr lustig, wie jetzt die Absage von Tuchel zum Untergang des FC Bayern inszeniert wird, nachdem auch die Bayern-Fans nie wirklich von ihm überzeugt waren; aber wenn man sich traut abzusagen, dann ist man auf einmal der größte Trainer der Welt (mehr sag ich auch nicht dazu).

    Mein Tip wäre übrigens weiterhin Hasenhüttl; er kennt den Verein (hat dort ja mal gespielt) und die Liga, hat bei seine Stationen gezeigt, dass er sehr variabel in seiner Spielphilosophie ist und vor allem verfügt er auch über ein gewisses Maß an Selbstverliebtheit in der Außendarstellung, die wunderbar zum Verein passen würde.

  22. Heiner

    In Offenbach fühlt man sich auch verpfiffen. Die Rote Karte war zumindest sehr hart.

    @Thorben

    Und dann noch die Insolvenz-Gerüchte. Ziemlich schwierige Situation.

  23. MarioP

    Bin als Bayernfan sehr zufrieden mit dem Tuchel-Wechsel nach England. Viel Glück.

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das wir in der kommenden Saison einen Trainer haben und mit ein bisschen Glück um den Titel mitspielen…

  24. Sollte Leipzig die CL verpassen, dann kann man Hasenhüttl und Werner im Paket holen. Gut, dafür muss man Kohle locker machen, aber hat man dann auch gegenüber Lewandowski eine sehr entspannte Verhandlungsposition.

    @Corona: Du hast sicher Recht mit der Trainermarkt, aber es schwebt ja immer noch die Aussage “deutschsprachiger Trainer” im Raum. Und dann dünnt es sich schon aus, wenn man mit einem durchaus gestatteten Selbstverständnis nur ins obere Regal greifen möchte.

  25. moris1610

    Ich wollte Hoeneß nie zurück. Die Meisterschaft ist bei Bayern doch schon längst nicht mehr der Anspruch. Es geht um die CL und den Anspruch in Europa langfristig gesehen. Das es zwischen Hoeneß und Rummenigge klare Differenzen gibt zwecks der zukünftigen Ausrichtung dürfte mittlerweile jeder registriert haben. Strategische Internationalisierung (Rummenigge) und Bauchentscheider Hoeneß mit mia san mia kann halt nicht ewig gutgehen. Ist jetzt ja längst nicht mehr die erste Personalie bei der Zwist in der Führungsetage so offensichtlich wird und den ganzen Verein lähmt. An die PR Debakel hat man sich mittlerweile auch gewöhnt. 6 Monate lang die angebliche 1A Lösung in der Luft hängen lassen, weil man sich nicht einig wird, bis der sich einen anderen Verein sucht, ist einfach amateurhaft. Es geht mir auch nicht um die Absage explizit sondern die Außendarstellung des Vereins allgemein in der letzten Zeit. Da passt Tuchels Absage doch hervorragend ins Bild. SPON zu Tuchel.
    @Corona Ich spreche ausschließlich von meiner persönlichen Meinung also lass das ihr weg. Gegen Kalle habe ich meistens nichts, Hoeneß wollte ich von Anfang an nicht zurück. Die Wahrscheinlichkeit das ich die Vorstellung des neuen Trainers feiern werde sind aktuell sehr gering aber ich lasse mich gerne überraschen.

  26. moris1610

    Wenn alles gut wäre hätte man uns sehr wahrscheinlich auch schon längst einen neuen Trainer präsentiert. Erst auf Heynckes versteifen, Tuchel Absage kassieren und jetzt natürlich keinen Plan B. Wird sehr lustig wie sie das verkaufen wollen. Die Einschränkung mit dem deutschsprachigen Trainer fand ich auch von Anfang an nicht förderlich und halte sie auch nicht für notwendig bei so einem Weltclub. Nur leider wird dieser Weltklub zurzeit etwas fragwürdig geführt.

  27. dermax

    @moris1610: Dir wärs also lieber gewesen, einen Trainer einfach zu holen, obwohl es offenbar keinen Konsens zu der Person gab? Nur damit der Mann ned woanders landet?
    Ich hätt Tuchel auch ned gewollt, angesichts dessen, was da in Mainz und Dortmund abging.

  28. moris1610

    Rummenigge hätte sich geistig von der DFL verabschiedet laut Kicker. Lol. Heute gehts aber drunter und drüber.

  29. Thorben

    Kein Tuchel find ich gut.
    Ich vermute eher, dass von der Forderung nach deutschsprachig Abstand genommen wird…

  30. moris1610

    @dermax Ich hätte erwartet das sie sich in 6 Monaten entscheiden können und nicht panisch Tuchel holen wollen als sie von dessen Absage erfahren haben. Ewig sporadisches hinhalten und Interesse hat wohl nicht funktioniert. Man macht sich den Druck nur selbst. Zeit war seit Oktober eigentlich genug da und hat anscheinend immer noch keine ernsthaften Alternativen.

  31. Tommy

    Ein permanentes Reingewichse von Osnabrück. Dazu ständig Aktionen zum Kopf. Aber der Schiri guckt sich alles ganz entspannt an.

  32. moris1610

    Kein Plan A (Jupp), kein Plan B (Tuchel) den man zu lange hingehalten hat sucht man jetzt also eine C-Lösung egal welcher Name es am Ende werden wird. Das nenne ich mal vorauschauend geplant. Kommt halt mal ein bisschen eher aus dem Tee. Sollte doch in 6 Monaten machbar sein.

  33. Umlenker

    Als Bayernsympathisant schließe ich mich MarioP 15:08 an.
    Alle mal locker bleiben. Es kann durchaus passieren, dass ein Kandidat dem FC Bayern absagt. Das passiert nicht jeden Tag, ist aber, vor allem angesichts des Standings der Bundesliga im Vergleich zu England und Spanien jetzt nicht total überraschend. Ich freue mich auf den neuen Bayerntrainer!

  34. In der Tat wirkt der Schiri da mit seiner (für mich zu) langen keine Magdeburg nicht gut beraten. Heider hätte da vorhin schon klar gelb sehen müssen, statt eine letzte Ermahnung zu bekommen.
    @thorben: Vielen Dank für die Einschätzung. Die Unzufriedenheit auch mit der Schirientscheidung, den Trainer weil er einmal die Flasche auf den Boden wirft, auf die Tribüne zu schicken, ist verständlich. Dennoch ist halt so ein Zaunrütteln selten wirklich hilfreich, sich selbst in ein gute Licht zu rücken. Wenn letztlich nicht mehr passiert ist, dann ist es ja gut. Sportlich bin ich natürlich zwiegespalten. Jeden Punkt mehr Vorsprung auf den 18. der Liga nehme ich natürlich gerne. Gegen Chemnitz habe ich aber nüscht. Lotte ist halt aus geographischen Gründen (weiteres, 20. Heimspiel) praktisch, aber wenn sich noch ein Dritter als dritter Absteiger findet außer Lotte und dem CFC, dann können wir sehr gerne darüber reden ;-)

    @conejero: Sorry, hatte das erneute OFC-Spiel auf Sport1nicht auf dem Zaun und war dann zu spät dran – die Zeitverschiebung.

    Aber hey, Zeitverschiebung! Eeeeeeeendlich Sommerzeit!!!! Danke. Kann auch in Winter einfach bleiben. Wenn etwas abgeschafft wird, dann bitte die angebliche Normalzeit.

  35. Tommy

    Das 2:0 vom FCM mit dem Schlusspfiff könnte wieder ne Bewerbung für die Auswahl zum Tor des Monats sein.

  36. Tommy

    @veniat: Heider hatte 3-4 Aktionen von denen jede Gelb hätte sein dürfen. Gelinde gesprochen. Die Krönung unter einigen Anwärtern darauf, war dann die Grätsche von Konstantin Engel, aus vollem Lauf, frontal in die Beine von Türpitz. Danach beschwert er sich beim Schiri für die Gelbe Karte und winkt noch zweimal ab.

  37. Embolado

    So, ein letztes Mal Wintersport in diesem Zyklus: Biathlon Massenstart der Damen und es geht noch um die große und kleine Kristallkugel:

    1 Kaisa Mäkäräinen 799
    2 Anastasiya Kuzmina 794
    3 Darja Domratschewa 744

    Die kleine kann sogar Laura Dahlmeier noch gewinnen. Mal sehen ob Nerven gezeigt werden…

  38. moris1610

    @umlenker
    Es geht mir ja nicht in erster Linie um die Absage generell sondern die Art und Weise wie die Bayernverantwortlichen das scheinbar verbockt haben. (zum wiederholten Male in letzter Zeit bei personellen Entscheidungen)
    Erst ewig an Jupp gebaggert, Tuchel hingehalten und ihn dann panisch doch überreden wollen als es schon zu spät ist.

    Das ist nach SZ-Informationen das Ergebnis eines hektischen Freitags, an dem die Bayern-Verantwortlichen Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic in einer Telefonkonferenz vergeblich versuchten, Tuchel zur Übernahme des Bayern-Jobs zu überreden. “Offenbar hatten sich die Münchner erst unter dem Druck dieser neuen Nachrichtenlage entschlossen, ihr bis dahin eher sporadisches Werben um Tuchel zu intensivieren.”

    Aus der SZ. Das ist echt nicht mehr feierlich. Sehr professioniell für ein 600 Mio Konzern.

  39. Embolado

    Bei der kleinen (Massenstart) liegt Dahlmeier punktgleich vorne mit Mäkäräinen.

  40. @Tommy: So sieht es aus, volle Zustimmung. Das 2:0 war nett gemacht und Heider kann von Glück sagen, dass er noch auf dem Platz stand.
    Habe mit gerade nochmal Lotte-Chemnitz rund um Minute 54. angeschaut und niemals war das Hand, was Thomas Wagner, der Kommentator, auch bestätigt. Wenn überhaupt, dann Elfmeter. Das ist echt bitter.

    Nun also Biathlon, ein letztes Mal.

  41. Thorben

    @veniat
    Dann fällt Osnabrück wohl auch raus. Danach wird es schon echt schwierig.
    Hätte zwar nix gegen Jena und Zwickau in der Liga, aber lieber wir als die.
    Aspach ist halt massiv unnütz, aber die sind 11 Punkte voraus.

    Meine Hoffnung ist ja, dass Lautern keine Lizenz für Liga 3 bekommt.
    Viel mehr andere Hoffnung habe ich nicht….

    Gestern im Bus von Lotte nach Osnabrück einen geborenen münsterländer kennengelernt – schon „immer“ in Wolfsburg Bettwäsche geschlafen und weil man in Osnabrück studiert, geht man dann auch sehr gerne zu Lotte und drückt denen die Daumen.
    Fick dich Tradition. Hoch das Mäzenatentum…
    Da komme ich noch immer nicht klar drauf..

  42. Man sieht super, wie der Capo und der CFC-Tormann versuchen, Ansagen reinzubringen in den Block mit dem Megafon, während ein anderer, der den thorben meint, die Zaun Fahnen retten möchte. Die Polizei beobachtete das eher aus den Hintergrund und die anordnet wirken einigermaßen unkoordiniert, was jetzt auch nicht ganz unverständlich ist. Fazit nochmal: Aktion mit dem Zaun unsinnig, die Entscheidungen auch mit Frahn extrem unglücklich bis schlicht falsch.

  43. Umlenker

    @moris
    Wie du richtig schreibst “scheinbar”. Kein Mensch weiß, was hinter den Kulissen da tatsächlich läuft. Allein die Berichterstattung zum Thema Tuchel und bei welchen Clubs er heute schon überall unterschrieben hat, entbehrt jeglichem journalistischem Handwerk. Der Süddeutschen traue ich tatsächlich ein wenig Informationsgehalt zu. Also selbst wenn es so war wie im Zitat beschrieben, dann war man sich bis zuletzt in der Führungsriege nicht einig wer zu holen ist und hat deshalb konsequenter Weise nicht gehandelt. Mir ist es lieber ein paar Herren mit nachgewiesenem Fußballsachverstand machen sich ein paar mehr Gedanken und diskutieren über diese entscheidende Personalie, als ein “Alleinherrscher” der sich heute einen Trainer in den Kopf setzt und direkt verpflichtet. Wozu das führt sieht man beim anderen Traditionsclub der Stadt.
    Und wenn es schon das von dir vielzitierte große Wirtschaftsunternehmen ist, sollte man sich erst recht nicht von der Entscheidung eines möglichen Kandidaten unter Druck setzen lassen. Die Außendarstellung in der ganzen Geschichte ist natürlich mehr als grauenhaft.

  44. Tommy

    Maxi Beister spielt beim KFC in der Grotenburg? Hihi. Und jetzt wechseln sie noch Marcel Reichwein ein. Not bad. Ich nehme an, da ist noch der berühmt berüchtigte Grieche am Ruder, oder?

  45. Embolado

    Einmal grätsche ich noch dazwischen: Ma Long gewinnt die German Open mit 4-1 gegen Xu Xin. Aus deutscher Sicht positiv weiterhin Timo Boll und ganz wichtig auch Patrick Franziska, der sich heute gegen Xu in Reichweite zeigte. Boll mMn weiterhin der einzige Nicht-Chinese der ihn wenn es drauf an kommt schlagen kann. Muss natürlich die Sätze zumachen, ganz klar. Man muss jetzt natürlich hoffen, dass Dima fit wird. Wenn nicht wäre es ganz bitter, denn so nah war man insgesamt noch nie an den Chinesen dran, auch wenn es im Team zu 99% nie reichen wird. Dieses Jahr ist man vielleicht bei 95%, vielleicht.

  46. @Tommy: Es gab wohl irgendwann mal einen Streit in jüngster Vergangenheit im Schatten des Grotifanten. Aber Ailton ist glaube ich nicht mehr da :-)

  47. Tommy

    Also unterhaltsamer, in Sachen Unzulänglichkeiten, als in Krefeld, findet man es selbst auf Kreisebene nicht alle Tage.

  48. Corona

    Aber bleiben wir mal beim Thema Hasenhüttl.
    Das kann für die Bayern auch ein Eigentor werden weil es sich eventuell bis zum letzten Spieltag hinziehen kann. Erreicht Leipzig die CL wird es sehr teuer und Hasenhüttl könnte sich denken CL kann ich auch mit Leipzig spielen, eine CL gewinnen kann ich nicht mal mehr mit den Bayern. Erreicht Leipzig nicht die CL werden viele Bayern Fans sagen “Na supa, jetzt hama an Trainer der ned amoi mit sein vorigen Klub die CL erreicht hat” und FC Hollywood geht gleich zu Saisonbeginn los.

    Und Leipzig hat auch ein Problem weil Rose aus Salzburg wird eventuell sagen “Europa League kann ich auch mit Salzburg spielen aber bei denen hab ich die Chance (wenn auch sehr klein da ja CL-Reform) das ich mich für die CL qualifiziere”. Und somit wird es für die Bayern noch teurer weil dann Leipzig sich auf die Suche machen muss (obwohl die dann eh Rose bekommen werden).

  49. Embolado

    Kuzmina und Mäkäräinen gehen quasi zeitgleich auf die letzte Runde. Sieht nach Mäkäräinen aus.

  50. Tommy

    @Heiner @veniat: Danke für die Statusaktualisierungen :-). Aber Liquidität dürfte dann ja auch dieser Herr mit eingebracht haben. Vorerst jedenfalls.

  51. moris1610

    @Umlenker Die Herren sind bei Bayern auch nur zwei Personen, wobei Hoeneß wohl eher das letzte Wort hat wenn man den Berichten glauben schenken mag. Unter Druck setzen würde ich nicht sagen wenn man in den letzten 6 Monaten keine Alternativen gefunden hat. Haben halt zu lange gezögert. Zeit war genug. Das hin und her mit Jupp war auch eher so semi.
    @Corona Nicht sehr wahrscheinlich eigentlich aber wenn Bayern Hasenhüttl nicht bekommt holen sie halt Rose? Fachlich kann ich Rose sehr begrenzt einschätzen.

  52. Wahrscheinlich schon, aber die legendäre Stehtribüne in der Grotenburg Kampfbahn hat er auch noch nicht regionalligakompatibel Gestalten können… Da war glaube ich irgendwas mit zu wenig Wellenbrechern pro qm2 oder so, auch eine ganz bizarre Nummer. Ging jahrelang inklusive Liga 1, ist aber jetzt nicht mehr sicher. Nun gut.

  53. Corona

    @moris1610 also wenn es schon ein deutscher Trainer aus der österreichischen Liga sein muss wäre da nicht ein Heiko Vogel von Sturm Graz der die Bayern kennt oder ein eben geschasster Thorsten Fink von der Austria der auch die Bayern kennt besser als ein Rose der nur Red Bull kennt?

  54. Tommy

    Jetzt kommt auch noch Christian Müller (mittlerweile 34 Jahre alt, Wahnsinn). Und die Story, von seinem Schien-und Wadenbeinbruch, in Cottbus, beim U-21 Länderspiel, gerade von Markus Höhner zum Besten gegeben, schießt mir da auch immer direkt durch den Kopf. Direkt an der Mittellinie vorm Spielfeldmikro, so dass man die Schreie in vollem Umfang im Wohnzimmer hatte. Krasser Scheiß.

  55. Heiner

    An mangelnder Erfahrung sollte es bei Uerdingen zumindest nicht scheitern. Da kennt man ja fast jeden Spieler.

  56. Hahahaha, gelbrot für Viktoria Köln wegen Spielverzögerung beim Einwurf. Sensationell indiskutabel. Schade, für die Spannung wäre ein Uerdinger Sieg besser gewesen.

  57. Heiner

    Jetzt dann Eishockey, danach Basketball. Richtiger Livesport-Tag bei Sport1.

  58. Tommy

    Bittroff lief da auch noch mit rum. Hätte ich ein bisschen öfter aufs Spielfeld geschaut, wären mir wahrscheinlich mehr Spieler bekannt gewesen, als bei der Hälfte der Zweitligisten :-).
    Die Gelb-Rote für Zeitschinden beim Einwurf macht das Ganze “schön” rund.

  59. Embolado

    Die Skisprung Damen gewinnen mit 5 Punkten Vorsprung zum ersten Mal die Nationenwertung, vor Japan.

  60. moris1610

    @Corona Ich habe doch auch keine Ahnung. Fink würde ich aber ausschließen. ;-)

  61. ShAd

    nice
    peter sagan schnappt sich Gent – Wevelgem.
    geiles rennen. die frühjahrs klassiker sind immer ein highlight.

  62. Embolado

    Ui, da haben es die German Open immerhin noch in die Sportreportage geschafft.

  63. Kombüse

    Warum sollte Bayern einen Trainer wie Hasenhüttl holen, der sich im Dezember noch so einschätzte?

    “Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern jemanden haben wollen, der so wenig Erfahrung auf internationalem Niveau hat wie ich“, sagte Hasenhüttl in der Sport Bild: „Ich weiß genau, was ich kann und was ich noch lernen muss. Ich erlebe gerade erst meine dritte Bundesliga-Saison und mache erste Erfahrungen mit der Dreifachbelastung. Es ist völlig absurd zu glauben, dass man da alles richtig entscheidet.”

    IMO eine realistische Einschätzung von Hasenhüttl. Man sieht’s momentan bei Leipzig: Die richtig Balance für eine Dreifachbelastung haben sie noch nicht gefunden. Selbst in der letzte Saison hatte Hasenhüttl sich darüber beklagt, dass sie trotz nur Bundesliga und DFB-Pokal (1. Runde direkt rausgeflogen) Fitnessprobleme hatten. Und ausgerechnet er soll es in der kommenden Saison für die Bayern richten?

  64. Embolado

    Nach SZ ist es also auf keinen Fall Arsenal. Lustig wie wohl aktuell niemand weiß, wer dieser europäische Topklub ist bei dem Tuchel im Wort steht. Jede Zeitung spekuliert gefühlt etwas anderes. Am Ende sagt vielleicht sogar noch dieser europäische Topklub ab, wer weiß. Bisher steht ja „nur“ das Wort. Man darf gespannt sein, es wird also nun wild in der Gegend rum spekuliert. Und auch interessant, dass es noch keine wirkliche Reaktion vom Bayernlager gab. Glück für die Bayern das gerade Länderspielpause ist, so können sie sich noch etwas überlegen, wie sie es nach außen kommunizieren.

  65. Hauptsächlich wichtige Frage: Eistiger gegen Eisbären, was gibt es tierdominanztechnisch hier zu vermelden? Dass der agile, gewitzte und doch federleichte Adler sportartübergreifend dem wilden, ungezähmten (gnihihi) aber letztlich doch trägen und tranfunzeligen Bullen unterlegen ist, sollte ja eigentlich klar sein ;-)

    @ShAd: Darauf erst einmal eine Portion Nudeln für Sagan gekocht in einer Küche mit integrierter “Bora cooking revolution” – also der seitlich verbauten Dunstabzugshaube…. *Eurosport-Dauerwerbesmiley*

  66. Ach Scheiße, der Adler ist natürlich ÜBERlegen, kann ja schließlich fliegen. Was für ein freud’sches Disaster…. *fliegt genervt von Dannen*

  67. Embolado

    #AAAAS-Alert
    Kevin Kisner und Alex Noren gehen all Square auf die 18 im zweiten Halbfinale. Bubba Watson im Klubhaus schaut sich das gemütliche an und denkt: spielt ruhig noch ein paar Löcher. Sky Sport 2.

  68. Embolado

    Noren hatte die Chance zum Birdie, am Ende beide mit dem Par. All Square nach 18, weiter geht‘s!

  69. Danke Embolado. Gofl hatte ich erst für etwas später eingeplant, aber gut *springt auf den bandwagon*

    Derweil mal die Frage: Wäre es nicht für die PGA eine Option, mehr Matchplays zu veranstalten? Ich finde das attraktiver, da man direkt ab dem ersten Tag weiß worum es geht. Diese Gruppenphase und dann KO-Modus kann man doch sicher auch von Donnerstag bis Sonntag irgendwie durchführen. Ich fände das cool.

  70. Embolado

    @veniat – Ich finde diese Mann – Mann bzw. Paar – Paar Duelle vor allem beim Ryder Cup mit der Gesamtwertung genial. Also solange es mindestens genügend Duelle gibt, mindestens vier würde ich sagen. Was dann schon zäh ist, sind die Halbfinals und Finals. Da ist dann zwischen den Schlägen doch einiges an Leerlauf dazwischen. Da sind die regulären Schlussrunden am Sonntag, bei denen deutlich mehr Spieler um den Sieg spielen deutlich attraktiver und packen mehr. Da kommt das Eagle und schnell geht es von +1 auf -1, und am anderen Loch vom anderen Spieler das Bogey, und und und. Da ist mehr Drive drin. Wie gesagt: vielleicht noch ein, zwei mehr, aber am Ende finde ich die regulären Runden gerade am Sonntag spannender.

  71. @Embolado: Da ist absolut was dran, weil es im Ryder Cup ja auch am Sonntag anders läuft durch den Gesamtmodus als Team. Wie wäre es dann – um mal weiter kreativ zu sein – mit einer Kombination? Gruppenphase Donnerstag bis Samstag im Matchplaymodus und die Besten spielen dann am Sonntag klassisches Strokeplay?

  72. Soso. Tuchel zu Arsenal wird also wegen Mislintat – wie ich finde, völlig zu Recht – für abwegig gehalten. Aber Rose, der sicher wieder u.a. seinen Co-Trainer Rene Maric mitbringen würde, zu Uli, das geht klar?

    Ich fänd’s ja super. Aber machen wir uns nichts vor: Sollten die Bayern tatsächlich jemanden holen, der seine Meriten fast ausschließlich in der tipico-Bundesliga erwarb, dann kommt wohl nur eine Person in Frage: Ehemaliger Nationalspieler, wurde selbst bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien vom bekannt fachkundigen Heimpublikum bei seiner Einwechslung bejubelt, derzeit Nationaltrainer (internationale Erfahrung, Renommee).

  73. Embolado

    @veniat – Ja, man kann natürlich kreativ sein. Was denke ich auch wichtig ist: am Sonntag sind in der Regel die meisten Zuschauer vor Ort, da sollte dann auch bei den meisten Turnieren noch genügend Leute dabei sind. Man sollte also nicht immer versuchen die Formate zu sehr zu ändern, damit es vorher spannender wird. Im klassischen Strokeplay ist halt ein Schlag am Donnerstag genau so viel Wert wie ein Schlag am Sonntag. Alles zählt gleich. Sozusagen wie in der deutschen Bundesliga mit 34 Spieltagen. Mit aufgeteilten Elementen bist dann wieder bei Champions League, NFL, … . Hat auch alles seinen Reiz, will ich jetzt nicht klein reden, aber ist halt anders. Ich finde es so wie es ist eigentlich ganz gut.

  74. Corona

    Am Ende heißt der neue Bayern Coach Peter Stöger 🤣
    Wahrscheinlich weil ihm der Wiener Alaba “a Rutschn beim Hoeneß legt” und weil der Peter von seiner Art zu jeder Mannschaft weltweit passt

  75. Corona

    NCAA East Regional Final, #1Villanova führt mit +13 oder 36:23 gegen #3Texas Tech.
    Ist glaub ich entschieden, Villanova ist zu gut

  76. Embolado

    #Miami
    Es werden mal wieder alle Klischees bedient. Kiki Bertens hat 5-3 und 40:15 bei eigenem Aufschlag gegen Venus Williams im dritten Satz. Naja, was soll man sagen: es steht 5:4.

  77. thedishguy

    Wenn der FCB Tuchel wirklich als Kandidaten sah und bis Freitag noch nicht ernsthaft mit ihm gesprochen hat, finde ich das durchaus fahrlässig. Es sind ja nur noch gut drei Monate bis zum Traningsstart.
    Tuchel hatte schon Werder im Oktober/November abgesagt mit der Begründung er habe ab Sommer etwas anderes vor. Vielleicht stand der neue Verein schon damals fest.

  78. Embolado

    Bertens jetzt stehend KO. 6-5 Williams, die jetzt zum Match aufschlägt.

  79. Embolado

    @thedishguy -Laut SZ steht Tuchel seit zehn Tagen bei dem neuen Verein im Wort. Ob es stimmt weis ich natürlich nicht. PSG könnte schon passen mit den zehn Tagen.

  80. “nur noch gut drei Monate bis zum Traningsstart”

    Es sind aus meiner Sicht (zugegeben mehr so von weitem) ungefähr minus drei Monate bis zu dem Zeitpunkt, in dem man sich spätestens mit dem Trainer der nächsten Saison z.B. über die Vertragsverlängerungen von Ribery und Robben unterhalten muss.

  81. @sternburg: Ist dafür nicht Hasan verantwortlich? Also nicht der Typ aus Jordanien, sondern der andere, von dem man zu allem obwohl es theoretisch sein Job wäre seit Wochen nichts mehr hört? Bei Dieter Hecking musste ich wirklich schmunzeln. “How to get rid of someone…” für nen müde Mark.

    Sodele, und nun mal sportlich am Farbfernsehen: Auf Sky beginnt nun Japan-Kai gegen den Turm von Tandil. Was macht’n Golf so? Sollte ja gerade los gegangen sein.

  82. Embolado

    Watson schon zwei auf nach zwei Löchern. Kisner muss schauen dass er nicht gleich das dritte Loch verliert. Könnte eher schnell gehen, mal schauen.

  83. War da nicht was mit “Problem, wenn nur so wenige spielen und es dann ggf. in den Partien schnell langweilig werden kann?” Alleine deshalb werden sie das Spiel um Platz 3 wohl dabei haben.

  84. Moment Mal, Puigdemont ist in der JVA Neumünster und es wird nun die Frage sein, ob er in Deutschland Asyl beantragt und/oder Deutschland ihn an Spanien ausliefert. Neumünster? Ist heute schon der 1.4 irgendwie?

  85. Embolado

    Er kam halt von Finland/Dänemark Richtung Belgien, und da ist wohl Neumünster die nächste JVA zur Grenze.

  86. Corona

    veniat® guten Morgen. Sag Mal wo warst du heute das du das mit dem Ex-Katalonien Premier nicht gehört hast.

    Und natürlich wird Deutschland ausliefern um den Belgierin, den Südtiroler und alle weiteren die in der EU auch nur einen Gedanken an Unabhängigkeit verschwenden einen Denkzettel verpassen

  87. Corona

    Immer noch +10 für Villanova, da kann ich vom Sportcafe ja beruhigt nach Hause fahren und hoffen daß das zweite Finale spannender ist

  88. NoBlackHat

    Kisner nicht nur hinten, sondern völlig von der Rolle. Das wird wohl nichts mehr.

    Habe gar keine Kommentare zu Norens Katastropen-Put im HF auf der 17 (?) gelesen, selten so etwas auf diesem Niveau gesehen.

  89. Embolado

    @NoBlackHat – Meinst du den am Extra Loch, also an der 12, nah am Wasser? Also der, der dann links Richtung Wasser runterkullerte? Zumindest an den kann ich mich gerade spontan erinnern, der war zumindest völlig falsch interpretiert.

  90. thedishguy

    @veniat:
    Der Hasan kann Verträge schreiben soviel er will. Im Zweifelsfall wird das bei Uli daheim mit einer guten Bratwurst und per Handschlag geregelt.

  91. Embolado

    @sternburg – Marco Sturm aktuell auch bei Einwurf zu Gast, dem BR Sportstammtisch. Achtung: Peter Neururer und BSContent sitzen auch am Tisch.

  92. Embolado

    Thema übrigens: Druck und Stress – Ist Trainer noch ein Traumberuf?

  93. NoBlackHat

    @Embolado
    hast recht, das war erst am Extraloch. Kisner lag ja ähnlich, Noren sollte also die Putlinie gekannt haben. Wenn das nicht PGA-Profis wären, würde ich sagen, den hat er einfach völlig krumm getroffen.

  94. @thedishguy: Das wird so wohl sein, absolut. Nur ob die Wurst gut ist, kann ich nicht beurteilen.

    @noblackhat: Das war wahnsinnig schwach geputtet und Biernath hat auch zu Recht darauf hingewiesen, dass Noren eigentlich ein extrem guter auf dem Gebiet ist.
    Was Kisner angeht: Der ist total raus aktuell und das ist nicht schön, weil unspannend. Ob der nochmal die Kurve bekommt oder zieht es der pinke Driver?

    @Corona: Ich habe etwas gearbeitet, Sport geschaut, die Uhren umgestellt, etc. und konnte erst spät in die Nachrichten einsteigen. Mich wundert auch, dass hier nichts dazu stand. Da war ja die Formel Schnarch präsenter.

  95. Markus Sturm hat den härtesten Job der Welt…
    Heute früh beim Sport1 Frühschoppen und jetzt mit Neuruhrer und BS_Content am BR Sportstammtisch.

    Man kann ihn auch aus Deutschland rausekeln

  96. Franzx

    Marco…. (das muss sein;-))

    Diese Einwurf-Sendung wäre selbst auf der Sport1-Skala höchstes Fremdschämniveau

  97. @Berni: Wie jetzt, was im SWR das Dartboard ist im BR noch klischeeerfüllend Kegeln? Echt?

    Derweil Breaking: Kisner trifft wieder, aber leider nur eine Zuschauerin. Ich hoffe, dass die nicht schlimmer verletzt ist.

  98. Franzx

    da switche ich direkt vom Einwurf zum Tennis (Kei gegen DelPotro) und höre die folgende große Aussage von Hempel (über Nishikori): “…nicht besonders groß gewachsen, er kommt mehr über die Physis…”

    Zeit, um ins Bett zu gehen

  99. Corona

    also als ich es im Sportcafe in den Nachrichten eines TV Senders gesehen habe hab ich mir gedacht jetzt brauch ich es auch nicht mehr posten weil jetzt wird es schon ein anderer getan haben. Aber so kann man sich täuschen. Ist schon eine kuriose Sache mit Puigdemont weil gestern hies es doch noch man wollte ihn in Finnland verhaften lassen aber da war er schon wieder in Brüssel.

    Aber wie gesagt, um allen zu zeigen wo der Hammer hängt wird ihn Deutschland schon ausliefern. Todesstrafe gibts ja in Spanien nicht, oder? Wo ist Conejero wenn man ihn mal braucht ;-)

  100. Embolado

    Im NDR Sportclub ein Bericht über Don King vom gestrigen Sport 1 Boxen. Man merkt: es ist Länderspielpause.

  101. re Puigdemont:

    Wo das hier schon erwähnt wird und um mal etwas Standgas auf den Aluhut-Katalysator zu bekommen: Der ganze Sinn des Europäischen Haftbefehls ist, dass Verfolgungsbehörden innerhalb der EU Haftbefehle ihrer EU-Kollegen vor einer Auslieferung inhaltlich nicht prüfen.

    Wenn also z.B. die FAZ behauptet, die “Justiz in Schleswig-Holstein prüft, ob Puigdemont an Spanien ausgeliefert wird”, dann steckt darin enormer Sprengstoff.

    Gut, man darf bei der Justiz-Berichterstattung selbst der qualifiziertesten deutschen Presse leider kein Wort auf die Goldwaage legen (seufz). Und vielleicht prüfen sie auch nur seine Identität. Im verlinkten Artikel fallen schließlich auch Stichworte wie “Identitätsfeststellung”. Aber mal im Ernst: Wenn man Puigdemont festnimmt feststellen, ob es wirklich Puigdemont ist? Wie hart kann das sein?

    Dies bitte im Kontext eines hierzulande komischerweise weitgehend unbeachtet gebliebenen Verfahrens sehen, wo ein irisches Gericht die Auslieferung nach Polen unterbrach, weil man sich der Unabhängigkeit der polnischen Justiz nicht mehr sicher sei. Was Polen – formal völlig zu Recht – zum kompletten Ausrasten brachte. Gut, hätten sie sich vielleicht überlegen sollen, bevor sie für diese Überlegung den einen oder anderen Anlass setzten.

    Vorsichtiges Fazit: Gut 60 Jahre nach Kriegsende fliegt uns allen das historisch bisher einzige erfolgreiche europäische Friedensprojekt um die Ohren. Mal schauen, wohin uns das führt. Gut 60 Jahre Frieden ist in der Geschichte Deutschlands so oder so ein bemerkenswerter Erfolg.

  102. Und im SR lief ein Beitrag zum Drittligadamenvolleyball, dann zu einem lokalen Boxverein und lokalem Radsport. Aber OK, diese Sportarena hatte ja sogar schonmal Tischtennis im Programm *Präferenz-Heuli*

  103. Paul Herrmann

    leider nur noch 30 Sekunden witzig…gleich kommt Humorpapst Sterntaler aus dem Keller und löscht…

  104. Embolado

    Martin Kaymer ist übrigens sicher nächste Woche in Houston am Start #Comeback

  105. @Paul: Auch streng genommen war das ein Kommentar zum Sport bzw. zur Sportberichterstattung….

    @sternburg: Interessante Ausführungen zu Puigdemont und Co. bzw. der Irlandsache. Das ist wirklich spannend, auch weil die EU nach nach wie vor Sanktionsverfahren gegen Polen laufen hat (soweit ich das weiß), u.a. wegen der schwächelnden Gewaltenteilung.

    Derweil ist Kisner weiterhin völlig von der Rolle. Da geht gar nichts.

  106. FelixK

    Ich habe jetzt mal den Tag nachgelesen und irgendwie den Eindruck gewonnen, dass moris mit der Führung des FC Bayern nicht komplett zufrieden ist. Stimmt der Eindruck?

  107. Embolado

    Wem wir das „spannende“ Finale im Matchplay zu verdanken haben, sollte klar sein ;-)

  108. Wo del Portro auch in Satz zwei kurzen Prozess mit dem kleinen Kai aus Japan macht. Der andere Kai ist aber noch nicht am Mikro dabei.

  109. moris1610

    @FelixK Du hast 2017 gut zusammengefasst. Kann ja wenig dafür wenn die beiden so weitermachen und sich nicht einig werden. Lahm, Eberl, Sammer, Reschke, Tuchel… Die Liste ist lang.

  110. Conejero

    Gibraltar gewann uebrigens gegen Lettland – ohne Bayernspieler oder ex-, aktuellem- oder zukuenftigem Bayern-Trainer…

  111. Fan85

    @FelixK

    Bin bald für mehrere Tage in Edinburgh. Kannst du mir was empfehlen was man noch in jedem Guide findet?
    Gibt’s eine besondere Sportsbar die du empfehlen Kannst?

  112. Viel wichtiger: Wieso kam das nirgends live? Das ist der echte Skandal.

    Derweil Aha, Kisner ist quasi on fire für seine Verhältnisse.

  113. Das brutal spannende Golf Matchplay ist tatsächlich mit 7&6 zu Ende gegangen. Meine Güte, das ist echt antiwerbung gewesen. Die Puppe testet wohl einfach schon alles aus mit Blickrichtung Augusta.

  114. Haie-Kapitän @TheRealHoff10 hat seine Karriere beendet.„Ich habe das Team, die Haie-Organisation und auch Marco Sturm über diesen Schritt informiert. Ich durfte eine lange und erfolgreiche Karriere genießen. Dafür bin ich sehr dankbar.” Wir sagen, DANKE, Christian! #aufgehtshaie

    Ciao …

  115. Oha, neben der sportlichen Entwicklung rund um das Lottespiel scheint es auch finanziell beim CFC ja nicht gut zu laufen und es steht offenbar ähnlich wie bei Erfurt ein Insolvenzantrag im Raum? Dass es so deutlich ist wusste ich gar nicht. Erfurt, Chemnitz – das ist dann eine sehr unrühmliche Entwicklung in der hächsten DFB-Liga.

    Derweil ist Golf auch mit dem Trostmatch durch. Sehr früh alles und komplett ohne echte Spannung.

  116. @veniat: Ich hab die letzten paar Tage heute eher unaufmerksam durchgescrollt.

    Dinge, an die ich mich erinnere:

    – Unmutsäußerungen, weil veniat Dinge äußert, die zeigen, dass er nicht alles liest.

    – Es gibt Gerüchte bezüglich einer Insolvenz des CFC.

    Ich würde ja von niemanden erwarten, dass er hier jeden Quatsch liest (nicht mal von mir). Irgendwie scheint mir trotzdem klar, wohin das führt.

  117. @sternburg: Ich gehe mit gesenktem Haupt und frage mich, ob ich nicht sogar selbst schon auf eine mögliche Insovlenz hingewiesen oder darauf reagiert habe. Zumindest habe ich schon vor dem Wochenende auf Liga 3-Seite davon gelesen, dass etwas im Raum stünde. Einzig die Tatsache, dass es bereits nächste Woche soweit sein kann (ggf. wenn man gegen Wehen verlieren sollte?) kann ich vielleicht als neu verkaufen und es rehabilitiert mich ein wenig.

  118. el_emka

    Und noch als Rausschmeißer der neueste Sport-Skandal in Australien. Das australische Test-Cricket-Team ist in der Serie gegen Südafrika, die gar nicht mal sooo bombig läuft, beim Bescheißen ertappt worden. Sie haben während des Spiels versucht, den Ball mittels Klebeband zu bearbeiten, so dass er schwieriger zu spielen ist. Klingt außerhalb der Cricketwelt nach einem lauwarmen Lüftchen. Hier unten ist es allerdings ein Skandal sondergleichen der offenbar am eigenen Selbstverständnis rüttelt.

    Die F1-Nachberichterstattung auf ten (Free-TV-Broadcaster) wurde das Formel-1-Rennen in keiner Silbe mehr erwähnt. Es gab nur noch Cricket. Die Hauptnachrichtensendungen machten mit mehrminütigen Berichten dazu auf. Malcolm Turnbull (.au-Premierminister) sah sich zu einem Pressestatement benötigt, um zu bekräftigen, dass er “deeply disappointed” ist. Und diverse ältere Damen wurden irgendwo vor einem Denkmal eines alten Crickethelden interviewt und waren empört: “It’s a disgrace!”

    Einerseits bin ich leicht amüsiert auf der anderen Seite zolle ich meinen Respekt, wie hoch das Fairplay hier aufgehängt wird.

  119. Umlenker

    MarchMadness macht richtig Spaß aktuell. Also falls noch jemand Sport sehen will.

  120. @el_emka: Ich bookmarke mir diese kleine Bemerkung grad für das nächste Mal, wenn mich jemand fragt, was der ganze Quatsch hier eigentlich soll.

  121. Tommy

    @sternburg: Dieser “gut 60 Jahre” zurückliegende Krieg, mit deutscher Beteiligung, würde wohl unter “verdeckte Kriegsführung mal anders” firmieren :-). Weil der ganze Krieg verdeckt wäre. Für mich jedenfalls. Aber du meinst wahrscheinlich den, der schon gut 70 Jahre zurückliegt. Aber um uns nicht noch weiter zu verunsichern, ob des langen Friedens (natürlich nur auf deutschem Boden-andernorts kommt man ja schon längst wieder in den Genuss deutscher Kriegsbeteiligung), sind die obrigen Gehirnakrobaten ja eifrig dabei, mal wieder Aktschn vor die Haustür zu holen.

  122. @sternburg
    Nach Olympia-Silber aufzuhören ist doch
    der perfekte Zeitpunkt. Auch wenn ich ihn gerne noch bei der WM gesehen hätte. Stärker wird die Nationalmannschaft dadurch nicht.

    Und was die DEL-Halbfinals angeht… Ne, ich schreib lieber nix….

  123. @Stefan: Ich meine das keineswegs despektierlich. Ganz im Gegenteil.

    So viele Sportler haben den Moment verpasst. Er findet den in so vielen Aspekten perfekten Zeitpunkt. Und bleibt für immer eine der größten Legenden.

    Er könnte wahrscheinlich auch anders handeln. Und es würde wahrscheinlich so okay ausgehen. Oder nicht. Oder besser. Und es gibt bestimmt Leute, die sich einer dieser Möglichkeiten sicher sind. Und sauer werden, äußert man anderes.

    Ich bin es nicht. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Aber dass dies für ihn der perfekte Zeitpunkt ist, dessen bin ich mir sicher.

    @Tommy: Ich ziehe mich mal auf >60 = >70 zurück (hust). Und sehe meine Aussage ungeachtet dessen unangetastet.

  124. FelixK

    @Fan85, bezüglich Edinburgh:

    Sportsbar: Ich schaue nicht so wahnsinnig viel und intensiv Sport (ja, ich weiß auch nicht so ganz, was ich dann hier verloren habe :)), daher ist meine Erfahrung, was Sportsbars hier anbelangt, eher begrenzt. Relativ zentral gelegen ist das Footlights, da waren wir die wenigen Male, die ich hier Fußball in einer Sportsbar geschaut habe. Da liefen in der Regel mehrere Spiele auf mehreren Bildschirmen, es gab eine vernünftige Auswahl an Bier und der Kollege, dem schnell mal langweilig wurde, konnte zwischendurch Darts spielen gehen. Braucht man sonst noch was?

    Ansonsten ist die Pflichttrias bei einem Besuch aus meiner Sicht Royal Mile, Arthur’s Seat und Royal Oak. Royal Mile macht eh jeder, Arthur’s Seat ist bekannt, möchte ich aber nochmal nachdrücklich empfehlen – je nach körperlicher Konstitution und Spaß an Bewegung ist’s ein wenig anstrengend, zumindest die letzten paar Meter, aber der Ausblick auf die Stadt ist einfach großartig. Das Royal Oak ist von den vielen Pubs mit guter Livemusik hier mein Lieblingsort geworden. Laden mit Wohnzimmergröße und täglich guter Musik und jederzeit für eine Überraschung gut, weil auch immer wieder Leute aus dem Publikum mal kurzzeitig was spielen und wenn ich es nicht gerade bin, dann sind die auch oft gut und zum Beispiel spielt eine Schwedin auf der Ukulele das Gummibärenlied auf Schwedisch, Englisch, Niederländisch und Deutsch. Also, meist geht es etwas ernsthafter zu musikalisch, aber das fiel mir als Beispiel für die Offenheit des Ganzen ein. Wenn du mit handgemachter Livemusik was anfangen kannst also unbedingt diesen Laden checken, ähnlich wäre etwa noch die Captain’s Bar ganz in der Nähe. Wenn’s Musik eher mit Bühne und Verstärker sein soll kann ich Stramash (hat auch einen großen Bildschirm für Livesport, allerdings laufen da eher nur die richtig großen Dinge – Länderspiele, Champions League, Rugby) oder Whistlebinkies empfehlen. Rosslyn Chapel steht in den Reiseführern, hat mich aber tatsächlich ziemlich beeindruckt. Ansonsten würde ich noch empfehlen, wenn man an der Royal Mile unterwegs ist einfach mal die Closes zu erkunden und nicht nur die großen Straßen entlang zu laufen; die Closes sind ziemlich charakteristisch und bei mir hat es erstmal eine Weile gedauert, bis ich die wirklich für mich entdeckt habe.

    Wenn du noch konkreter zu irgendetwas was wissen willst, gerne fragen, an den meisten Tagen les ich hier mit.

  125. FelixK

    Nachtrag noch zum Footlights: Schön fand ich dort eine gute Mischung aus Locals und internationalem Publikum, auch wenn es einmal etwas nervig war, wie die Sevilla-Fans auf unseren Tisch geierten, weil sie davon ausgingen, dass wir nach dem Spiel aus Deutschland doch bitte gehen würden. So mittelschön der Mensch aus Edinburgh, der regelmäßig nach Dortmund fährt und dem mit Dortmund-Trikot anwesenden Kollegen und mir dann mal sein deutsches Vokabular vorgeführt hat (“Alle Schalker sind Hurensöhne”). Nein, aber generell ein empfehlenswerter Laden, bis auf wenige Ausnahmen auch vom Publikum her.

  126. Und Chardy macht es in style mit einer umlaufenden cross-Vorhand inside-out. Kann man mal so beenden ein Match gegen die 3 der Setzliste. Glatt in zwei, kudos.

  127. FelixK

    Ach so…und eher nicht INS Castle. Ist von außen super – drinnen ist’s ok, aber seinen Preis nicht wert, es sei denn die 17 Pfund oder was es nochmal genau kostet machen einem nichts aus.

  128. Tommy

    In Miami geht die nächste TopGun raus. Dimitrov kassiert gegen Chardy (der momentan selbst nur die 90 der Welt ist), jeweils bei 4:5 das Break, und schon ist die Geschichte durch. Chardy trotz der momentanen Delle von Dimitrov auf mehreren Gebieten, mit ner richtig guten Leistung. Isner auch weiter, gegen Youzhny.

  129. moris1610

    AAAAS-Alert: OT beim aktuellen NCAA Game zwischen Duke und Kansas. Zu sehen auch auf Dazn.

  130. Heult dieser Carter Junior da unter dem Handtuch? Dabei mimte er kurz zuvor noch den coolen Jungen. Ansonsten nettes Spielchen zur Überbrückung.

  131. Fan85

    @FelixK

    Klasse! Dankefein.

    Ja, komm gern auf dein Angebot zurück und melde mich wenn ich konkrete Fragen hab. Bin ab Samstag für 9 Nächte dort und freu mich schon riesig drauf.

  132. Damentennis, neuer Versuch: Kvitova verhühnert Satz 1 gegen die ziemlich unbekannte Sifia Kenin. So weit, so miserabel. Dann holt sie den Trainer, schöpft neuen Mut zu Beginn von Satz 2 und zieht direkt das Break beim Aufschlag der Gegnerin. Sie startet in ihr erstes eigenes Aufschlagspiel und…. gibt das natürlich zu 15 ab. Das momentum ist futschikato und Kvitova ist wieder voll im Haudraufmodus ohne Sinn und Verstand. Klappt mal, klappt öfter auch mal nicht und insgesamt schlicht indiskutabl.

  133. Tja, und weil es Damentennis ist, gewinnt sie dennoch den zweiten Satz. Fred Feuerstein führt es auf eine geänderte Fußstellung beim Aufshclag zurück nach Coaching. Ich sag mal so: Nicht komplett Unfug bei zuvor 5 Breaks in Folge… Satz 3. Einer muss es ja schauen.

  134. Und weil es immer noch Damentennis ist, dominiert Kenin wieder Satz 3 und ist 4:2 vorne mit eigenem Aufschlag, der bisher souverän war. Deshalb hat Kvitova jetzt Breakball. Und sie nutzt ihn, bzw. kann man das nicht sagen. Denn Kening serviert einen Doppelfehler. Boah ist das klischeeerfüllend. Brutal!

  135. Tja, und Kvitova murmelt irgendwie ihren Aufschlag einmal durch am Satzende, was in der Partie schon zum Sieg reicht. Ostapenko wird die in der Form absolut deutlich deklassieren fürchte ich.

  136. @sternburg
    Despektierlich habe ich das auch nicht aufgefasst, ich bin nur der Ansicht, dass weder der eine noch der andere Recht haben. ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)