316 Comments

Sonntag, 25.06.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

316 comments

  1. guelph

    Keine Ahnung ob es hier schon Thema war: Harimoto hat eine siebenjährige Schwester, die sich in den U-Turnieren wohl ziemlich gut schlägt. Ding Ning sollte gewarnt sein.

  2. Embolado

    Guten Morgen. Ja, Damen Doppel habe ich mir dann doch geschenkt ;-)

    Ansonsten hat @guelph schon alles gesagt.

  3. Embolado

    Jetzt muss Ding Ning erstmal die 16 Jährige aus dem eigenen Lager im Schach halten.

  4. Embolado

    Sehr interessant das Match, weil es nicht das typische RH Schuss Damen Match ist. Deutlich mehr Rotation im Spiel, was es abwechslungsreicher macht. Ein wenig mehr ein Herren Match. 1-1

  5. Embolado

    Da kam Mrs Sun dann doch zu wenig mit Ding Nings Aufschlägen zu Recht. Gegen Ende wurde es eigentlich sogar eher schlimmer und gefühlt jeden zweiten gefressen.

    Nun aber AUFWACHEN. Gleicht das große Finale zwischen Timo und Dima.

  6. Embolado

    Jo, im Herrendoppel gibt es natürlich schon die spektakuläreren Ballwechsel, da letztlich jeder Athelet auch auch mehr Zeit für seinen Schlag hat und das Niveau höher ist.

  7. Embolado

    Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um…. wollte ich schreiben. Jetzt holt sich Dima doch Satz 1 mit 17-15.

  8. Embolado

    Ähmmmm…. ihr solltet nicht alle einschalten. Jetzt ist der Stream weg :-(

  9. guelph

    Ja, ärgerlich. Zuvor hat sich noch Timo Boll den zweiten Satz mit 11-7 gesichert.

  10. guelph

    Sehr stark, sofort eine Ausweichmöglichkeit am Start. Laola1 ist auch wieder zurück, leider etwas asynchron bei mir. Den 3. Satz holt sich Dima.

  11. RugbyLeaguer

    Das Spitzenspiel in der NRL gestern zwischen den Sydney Roosters (2.) und Melbourne Storm (1.) fand in Adelaide statt, im dortigen Adelaide Oval. Es war ein Homematch der Roosters.

    Angenommen in Kiel oder Saarbrücken gäbe es richtige Stadien (gut Saarbrücken wird ja jetzt wohl modernisiert), wäre es vorstellbar, dass Bayern München sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund in Kiel austrägt?

    Eher nicht.. das gäb ein Aufschrei der Fans. Und was natürlich gaaaaanz wichtig wäre, der Verlust des Heimrechtes. Bayern München hätte ja eine weitere Anreise als der Gegner ;-)

  12. Embolado

    3-1 Dima. Ist jetzt nicht das spektakulärste Spiel, da doch viel klein-klein ist. Wird jetzt aber ganz schwer für Timo, aber nicht unmöglich.

  13. guelph

    Boll schlägt zurück und holt sich den fünften Satz mit 11-7.

    Ist die Kamera die an der Tischseite montiert ist nicht irgendwie störend?

  14. Embolado

    Naja, sie ist ja (dicht) am Netz montiert und doch sehr klein wenn ich das richtig sehe. Denke ich ist schon okay.

  15. guelph

    Boll on Fire, mit 11-6 zum Ausgleich.

    Okay, klingt logisch. Habe mich nur gewundert, weil es im Männerdoppel eine Szene gab, als ein Spieler auf die andere Tischseite gegangen ist, um den Ball zu spielen. Theoertisch könnte der Ball ja an die Tischkannte gespielt werden, wo dann die Kamera im Weg ist. Zugegeben, sehr theoretisch.

  16. Embolado

    Ist halt der Kompromiss den man eingehen muss, damit man bessere und spektakulärere Bilder bekommt.

  17. Embolado

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man ausgemacht hat, wenn ein Ball auf die Kamera fliegt, dass man den Ball wiederholt. 10-9 Boll nach 10-6

  18. Embolado

    Hat es Dima doch noch gezogen und da wirkte sein Aufschlag bei 10-6 eigentlich schon so, als ob er aufgegeben hat, da Timo nach 2-5 auf 10-6 gestellt hatte.

  19. Embolado

    Und im ZDF haben sie eine Tischtennisplatte in den Matsch gestellt und machen eine Art Rundlauf, wer länger durch hält. #Prioritäten

  20. Embolado

    So genau habe ich dann nicht hingeschaut. Und Lutz van der Horst war schon wieder von der Partie… Und Matthias Steiner auch… Herje

  21. Embolado

    SSN heute ja wirklich wie ein richtiger Sportsender. Erst Beachvolleyball aus Kühlungsborn, dann Tennis aus London und am Abend noch Americas Cup von den Bermudas.

  22. Corona

    25.06 oder 25. Juni hmmm. Da war doch was.

    Ach ja, die Schande von Gijon wird auch schon 35 Jahre alt. Und deswegen sieht man heute beim Confed Cup nicht die Matches nacheinander sondern zeitgleich.
    Wäre spannend wenn Kamerun und Australien heute gewinnen würden. Alle Teams vier Punkte

  23. Embolado

    #ARDZDF

    “Livespiele der Basketball-Nationalmannschaft haben leider nicht den notwendigen Zuschauerzuspruch”, sagte Thomas Fuhrmann, Leiter der ZDF-Sportredaktion, zur BamS. “In unseren Regelsendungen wird es ausführliche Spielberichte gegen.” Sport1 und der Livestreamingdienst DAZN bemühen sich offenbar noch um Live-Übertragungen.

    […]

    “Basketball ist in Deutschland trotz eines Dirk Nowitzki noch immer nicht auf dem Level anderer Sportarten angekommen”, sagte damals ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

    http://www.zeit.de/news/2017-06/25/basketball-basketball-em-nicht-live-bei-ard-und-zdf-25102604

  24. Heiner

    Wenn man weiß, dass die Quoten beim Basketball schwach sind, dann braucht doch gar nicht erst zu verhandeln.

  25. Embolado

    Ja, das habe ich mir auch gedacht… Im Nachhinein braucht man halt eine Ausrede

  26. Iyoman

    Wofür zahl ich eigentlich noch GEZ?
    Champions League verloren, Basketball-EM läuft nicht, Olympia auf Eurosport…

  27. Embolado

    Vielleicht konnte man sich auch nicht auf bestimmte Anwurfszeiten einigen, die gut ins Programmschema bei ARD/ZDF gepasst haben. Weiß aber nicht in wie weit die schon feststehen.

  28. Embolado

    Um es mal mit Rudis Worten zu sagen: Roger Federer gegen Alexander Federer ;-)

  29. Embolado

    Es läuft auch im Eurosport Player, aber ohne Kommentar. Sonst noch mit österreichischem Kommentar auf Sky Sport Austria.

  30. Hoopharry

    Ich würde den Jahrestag der “Schande von Gijon” eher auf das Gemauschel der U21 gestern anwenden als auf den Confed-Cup. Hatte in der zweiten Hälfte sehr viel von Nichtangriffs-Pakt zu ungunsten der Slowakei. UEFA allerdings selbst schuld mit diesem Scheiß-Modus (drei Gruppensieger, bester Zweiter)…

  31. Embolado

    Federer legt mal los wie die Feuerwehr. Von den ersten neun Punkten gehen acht an den Schweizer.

  32. Embolado

    Und ja, Aris Donzelli ist milde gesagt schwer erträglich beim Tennis.

  33. spoonman

    #U21

    Der slowakische Trainer soll auch ziemlich angepisst gewesen sein wegen des angeblichen Nichtangriffspaktes. Er vergisst dabei allerdings, dass im Spiel Portugal – Mazedonien ausgerechnet ein slowakischer Schiedsrichter eingesetzt wurde…

    Natürlich ist dieser Modus nicht ideal, aber bei Juniorenturnieren finde ich solche Unzulänglichkeiten nicht ganz so wild. Es kommt ja vor allem drauf an, dass die Spieler mal über mehrere Wochen hinweg Erfahrung im Turniermodus sammeln, und da ist es schon mal gut, dass die U21-EM endlich aufgestockt wurde. (Das habe ich auch schon vor dem gestrigen Spiel gesagt.) Der 12er-Modus wird sicher auch nur eine Übergangslösung sein. 16 Teams wären auf die Dauer ideal. Damit ließe sich das Turnier immer noch mit überschaubarem Aufwand austragen. 6 Stadien würden notfalls weiterhin ausreichen.

  34. Tommy

    An die Experten hier. Aris sagt, es gäbe noch einen zweiten Satz. Stimmt das?

  35. Embolado

    In diesem Fall ja, da der erste so kurz war. Wäre der erste Satz zu lange gegangen wäre abgebrochen worden, da dann der zweite Satz nicht mehr ins Sendefenster gepasst hätte #ÖRSmiley

  36. guelph

    Die Renn-Action bei der MotoGP war mal wieder überragend. Das Tech3-Team hat die gute Ausgangsposition weggeschmissen. Rossi mit seinen 10. Sieg in Assen.

  37. Tommy

    Danke@Embolado. Das klingt plausibel. Dann kann ich mir das Googlen ja sparen.

  38. Embolado

    Pudel Löwik findet auch bei Aris seine Erwähnung. #SchnellNochAlleKarteikartenAbarbeitenBevorEsVorbeiIst

  39. Embolado

    Das war schon eine grandiose Leistung von FedEx. Da kam halt echt alles.

  40. Tommy

    Jetzt hat er schon 2x erwähnt, dass die Oma russische Meisterin war. Also so groß scheint der Deckel vom Pizzakarton doch nicht zu sein.

  41. Tommy

    Absolut@Embolado. Man sollte froh sein, solange man den Majestro noch in der Form erleben kann.

  42. Embolado

    Was macht das 2DF jetzt mit der restlichen Sendezeit? Doppel wird ja nicht so schnell starten, nehme ich an. Interview mit Bosbach und Laschet?

  43. Tommy

    Kerber auch gleich noch ein Exklusivinterview abgerungen, die Zweiten. Spielt übrigens die Woche doch Eastbourne.

  44. Embolado

    Ja, fand das Gespräch auch sehr gut. In voller Länge gibt’s es wohl auch online.

  45. Hoopharry

    Inhaltlich war das Gespräch okay, aber optisch sieht Frau Kerber irgendwie deutlich älter aus als Frau Rittner. Und die ist 44…

  46. Tommy

    Die haben doch nun Zeit ohne Ende. Können die da nicht die Siegerehrung vernünftig zeigen, anstatt sie während des Kerber-Interviews amateurhaft zu schneiden? Und dann noch KMH mit der Antwort wer das letztmalige Tennisturnier im Trainingslager gewonnen hat. Im Hintergrund spricht Zverev. Was für ein Dreck! Echt!

  47. Embolado

    Ja, da stimmt @Tommy. Da habe ich sie dann doch zu früh gelobt. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das Gespräch auch länger. Mit einer längeren Siegerehrung und Interview von Zverev hätte man auf jeden Fall noch weitere 10 Minuten füllen können. Aber anscheinend hatten sie nur ein 30-minütiges Ersatzprogramm mit der Doku am Start, wo dann doch alles schnell gehen musste.

  48. Faszinierend bei der Formel 1 Übertragung zu Beginn zu sehen, in wie vielen Varianten man die Landesflagge von Aserbaidschan und auch das Wort an und für sich, man in 2,5min unterbringen kann. Toll.

  49. Tommy

    Kai Ebel wie er den Kleinen von Mariah Carey interviewt, war auch groß. Wegen des Lärms hat er große gelbe “Mickey-Mäuse” aufbekommen, aber Kai stellt seine Frage trotzdem :-).

  50. Heute wird in der German Football League noch zwei mal gespielt.

    Im Süden spielen die Allgäu Comets zu Hause gegen die Munic Cowboys. Ein Spiel, das für beide elementar wichtig im Abstiegskampf ist. München, Allgäu, Saarland und die Stuttgart Scoprpions befinden sind unten sehr eng beieinander. Das Spiel gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=7CkId8gAYcY&feature=youtu.be

    Im Norden geht es um die Playoffs. Braunschweig zieht oben einsam seine Kreise, Kiel hat in Dresden gewonnen sich auf Platz 2 etabliert.
    Umso wichtiger das Spiel der Berlin Rebels gegen die Dresden Monarchs, die wahrscheinlich zusammen mit Köln um die Plätze 3-5 im Norden streiten, nur die ersten vier kommen in die Playoffs. Das Spiel solltet ihr hier sehen können: https://livestream.com/RadioMonarchsTV

  51. Heiner

    Bei Sport1 kämpft Sergio gerade um den Sieg bei den BMW-Open. Die Deutschen haben sich vornehm zurückgehalten, Kaymer hat gar den Cut verpasst.

  52. Franzx

    ui, Hamilton mit schöner kleiner A…loch-Aktion, die Vettel möglicherweise aus dem Rennen schießt; da muss man halt Abstand halten;-)

  53. Embolado

    Hoho… Vettel fährt in der SC Phase auf Hamilton auf. Bei Vettel vielleicht eine Beschädigung aber wohl nichts schlimmes. Und die Force India schmeißen sich gegenseitig raus. Räikkönen ebenfalls so gut wie raus. Nächste Safety Car Phase. Massa auf Platz 3 aktuell.

  54. Kombüse

    Force India schmeißt zum zweiten Mal hintereinander ein möglichen Podiumsplatz weg.

  55. Eigentlich ganz cool vom Vettel reagiert.

    Ich finde es ja eh immer albern, dass man Vettel häufig vorhält, im Vergleich zu Schumi unemotional zu sein.

  56. Embolado

    Also würde mich nicht wundern, wenn Vettel eine Strafe bekommt. Seitlich schon deutlich ins Auto gelenkt. Klar, das von Hamilton war auch nicht fein.

  57. Heiner

    Vettel fährt für Ferrari. Da wird es nur eine leichte Eemahnung geben.

  58. Ariane

    Was für ein Chaos da in Baku. Fehlt nur noch, dass Vettel und Hamilton sich beim Restart gegenseitig rauskegeln. Stroll, Alonso und Wehrlein dann vielleicht auf dem Podium. :D

  59. Dudel

    Vettel vs. Hamilton – da geht es wie bei Prost und Senna auch um die Frage wer der größte Fahrer einer Generation ist. Da wurde noch nie gekuschelt und im Gegensatz zum Vorjahr zwischen Ham und Rosberg gibt es dieses Jahr keine Teamführung die so ein spannendes und heißes Duell unterbinden kann.

    Unterhaltsam isses.

  60. Ariane

    Naja, wenig schlau von Vettel, ihm so ins Auto zu krachen. Ärgert mich allerdings auch, dass Hamilton ebenfalls unfair agiert, aber nichts zu befürchten hat.

  61. Hoopharry

    Lese mit großer Belustigung die letzten 30 Kommentare. Ich glaub ich hab das letzte Mal mehr als zwei Minuten von einem Autorennen gesehen, da fuhren Keke Rosberg und Nelson Piquet noch. Da guck ich lieber Carrera-Rennbahn meines Neffen als so einen Schrott.
    Ich schau gerade Türkei gegen Lettland (Frauenbasketball), also quai richtigen Sport.
    Viel Spaß noch in Aserbaidschan, oder wo auch immer ihr gerade virtuell seid…

  62. Endlich mal was los in der lahmen Nummer Formel 1.

    Als Folge müssen die beiden Jungs am RTL-Mikrofon sogar mal wieder freier reden, statt die Textbausteine der letzten 15 Jahre Aufwärmen.

  63. Kombüse

    WTF?! Fahrer die offziell raus sind, können wieder am Rennen teilnehmen?

  64. Heiner

    Mittlerweile vier Führende beim Golf: Garcia, Romero, Bland und Detry bei -16.

  65. Angeblich hat sich Hamilton gerade via Funk beschwert, dass er seine Knuddeldecke nicht mit ins Cockpit nehmen durfte.

  66. Echt ganz lustig, dass ich bei den etwa zweimal im Jahr, die ich Formel 1 noch sehe, so einen kleinen Spaß erwische.

    Würde tippen, dass man an Ende die österreichische Hymne hört und Bernd Mayländer gewinnt

  67. Kombüse

    Hamilton eventuell rein, weil der Kopfschutz nicht richtig steckt. Drama und Karma

  68. Embolado

    Haha… Hamilton muss rein um es zu fixen. Und Vettel bekommt eine 10 Sekunden Stop and Go Strafe.

  69. Thorben

    Was für ein Zufall…
    ich bin da bei RTL. Strafe ok, aber wenn dann müssten beide bestrafen werden.
    Aber durchaus amüsant.

  70. Embolado

    Naja, Hamilton durfte das Tempo bestimmen und er ist nicht auf die Bremse gestiegen. Der Tacho war die ganze Zeit bei 50. Vettel war halt schon dicht dran. Und Vettel ist halt dann in Hamilton rein gefahren.

  71. Also das ist ds größte Kirmesrennen, was ich extra wegen euch jetzt eingeschaltet habe. Die Aktionen von Hamilton und Vettel hat jeder gesehen. Hamilton wohl etwas zu langsam, aber Vettel natürlich hanebüchen. Und dann bekommt er die 10 Sekunden Strafe genau, exakt, absolut zu dem Zeitpunkt, als klar ist, dass Hamilton wegen dieser Abdeckung zur Box fahren muss? C’mon, kauft das denen irgendjemand ab in der Rennleitung? Ich nicht, ehrlich gesagt.
    Und wenn man dann sieht, wie die beiden auf 7. und 8. an Leuten in der gleichen Runde förmlich vorbeifliegen, gerade Alonso, dann kann ich das eht nicht Ernst nehmen. Wie kann es sein, dass der sechstplatzierte nicht den Hauch einer Chance hat auf einem quasi Stadtkurs? Wenigstens solange der Motor noch hält, hätte Alsonso da doch was machen können. Normalerweise, in anderen Rennserien oder der Moto GP.

    Aber viel Wichtiger: Ding Ning gewinnt, Check :-)

  72. Hahahaha, Alsonso ist aber manchmal trotz aller Charakterschwierigkeiten der Allergeilste ;-) “What a shame, we could have won that race.” Sagts und sieht die beiden WM-Führenden an ihm vorbeifliegen.

  73. moris1610

    Da habe ich wohl das jährliche eine wirklich spannende und unterhaltsame Rennen in der F1 verpasst. Später mal nach ein paar Highlights suchen.

  74. Alonso mit “What a shame, we could won this Race”
    Ich wiederhole
    Heineken – When You Drive Never Drink
    ___
    Ach, ich freu mich aufs Segeln

  75. moris1610

    Ah läuft sogar noch. Nun denn. Geht aber arg länger als normalerweise.

  76. Embolado

    Ja, es gab einige SC Phasen und eine längere Unterbrechung (Rote Flagge) um Teile auf der Strecke aufzusammeln.

  77. Embolado

    @veniat – Ja, der zeitliche Zusammenhang der Strafe ist in der Tat, sagen wir, merkwürdig. Aber dass er eine Strafe bekommt sollte nicht zur Debatte stehen.

  78. moris1610

    So grob habe hatte ich das durch den AAAAS Ticker aus dem Zug mitbekommen, ja. Dachte trotzdem sie wären dem Ende schon näher. In Zukunft bitte noch Rundenzahl an die euphorischen Kommentare dran. ;)

  79. @Embolado: Das steht in der Tat (für mich) völlig außer Frage. Alleine die zeitlich Koinzidenz war schon sehr auffällig. Gerade so als ob man gewartet hat, ob Hamilton deshalb echt rein muss und dann sofort reagiert hat. Weil sie genau wussten, dass das Rennen dann spannend bleibt. Das würde ich der Rennleitung sofort zutrauen.

  80. Uiuiui, da hat die Werbepause bei RTL ja mal einen Nachrichtenwert. Joshua Kimmich muss sich doch schon rasieren

  81. Heiner

    Andres Romero hat in München gewonnen als 837. der Welt. Keine Ahnung was er so getrieben hat in den letzten Jahren. Vor 10 Jahren hat er ja fast die Open gewonnen.

  82. Kombüse

    Hamilton will, dass Bottas langsamer wird, um Vettel aufzuhalten. Classy Hamilton

  83. Danke übrigens für die Antworten Sportsfreunde. War aber mehr rhetorisch gemeint. Die Namen habe ich schon mitbekommen, nur eben nie zuvor gehört.

    Wenn die den Bottas JETZT tatsächlich NOCH ausbremsen, dann wäre das fast schon ein neuer Tiefpunkt zum Thema Stallorder.

  84. Stark auch diese Information aus der Wikipedia: “Seine frühere Leidenschaft, das Einrad-Fahren, hat Romero seiner Golfkarriere zuliebe aufgegeben, da er es als zu gefährlich einschätzte.”

  85. guelph

    Bei RTL meinten sie eben gegenteiliges oder ging es nur um die Anweisung aus der Box?

  86. Embolado

    Meines Wissens ist sie soweit schon erlaubt wenn sie nicht unsportlich ist bzw. gravierend ins Rennen eingreift. Also Plätze tauschen ist kein Problem. Absichtlich langsam fahren sollte hingegen nicht erlaubt sein.

  87. Embolado

    Bottas überholt Stroll noch kurz vor der Ziellinie dank DRS und Windschatten.

  88. Embolado

    @Berni – Ja, auf jeden Fall. Mir ging es nur darum, dass Stallorder per se aktuell nicht verboten ist. Sie haben es ja auch nicht gemacht. Und Bottas hat ja Stroll sogar noch überholt. Gefahr wäre ja auch gewesen, dass Vettel Bottas überholt.

  89. thedishguy

    Für die Kamera müssen sie in Sochi aber bis nächsten Sommer noch eine höhere Position finden. Das wirkt eher wie 3. Liga als WM.

  90. Hoopharry

    Frage an einen Schwaben: Kamerun?
    Antwort: Ja, kamer scho, aber mer könnt au schlofa…

  91. Embolado

    Und @Berni hat das Tippspiel gewonnen, also zur Hälfte. Am Ende gibt es die österreichische Hymne. Gratulation!

  92. Dudel

    Die Formel 1 hat natürlich noch das Problem, dass Mercedes und Ferrari viel zu weit vor allen anderen sind – aber mit etwas Chaos kann man trotzdem sehr unterhaltsame Rennen produzieren.

    Soooooooo schlecht ist das Gesamtprodukt nicht und der Zweikampf Ham vs. Vet trägt auch für den Rest der Saison.

  93. Ach stimmt ja, Fussi läuft ja auch.

    War echt ganz unterhaltsam das Rennen, aber Stammkunde werde ich trotzdem nicht wieder

  94. thorben

    Gab ja genug Pausen für dne Motor ;-)

    BTW: gibt es eigentlich Livebilder von der derzeit stattfindenden EM im Rollstuhlbasketball. Übrigens auf Teneriffa.

  95. Ich habe die Tonprobleme bei RTL während dem Rennen eigentlich kaum mitbekommen, außer, dass sie es x-mal gesagt haben.

  96. Heiner

    Einmal wären Interviews ganz interessant gewesen und dann geht nichts mehr bei RTL. Aserbaidschan ist aber auch verdammt weit weg.

  97. moris1610

    In Chemnitz ist bzw war dieses Wochenende DM im Straßenradsport. Radsport interessiert mich nicht die Bohne, aber so wenig Verkehr habe ich hier noch nicht gesehen. Fahrradfreundlicher wirds nicht mehr so schnell.

  98. Embolado

    Dann halt mal zum Fußball. Die AAAAS Einzelkritik von Ginter wird hier sicherlich noch jemand kundtun.

  99. Randfichte

    Erzgebirge Aue in zwei Testspielen mit einem Torverhältnis von 49:0. Nachdem man gestern 25 Tore erziehlt hatte, konnte man heute nicht ganz an diese Leistung anknüpfen und hat nur 24 geschossen. Unser Dauerbrenner Martin Männel (das zehnte Jahr im Verein) glänzte heute als Feldspieler und konnte einen Treffer verbuchen.
    @Konkurrenten um den Aufstieg in die 1. Liga:
    Zieht euch warm an … ;)

  100. Haben die das nicht immer so? Einzig der aufgedruckte Löwe auf der Brust ist mir neu.
    Wenn der reingegangen wäre, hätte ich das aber auch akut witzig gefunden muss ich sagen.

  101. Heiner

    @Embolado

    Vielleicht sollte es ihm mal jemand mit einfachen Worten erklären.

  102. Kombüse

    Mannschaften, die so euphorisch ihre Testspiele bewältigen, sind mir immer suspekt.

  103. Kombüse

    Okay, Leno hätte den wohl nicht gehalten ;) #Chlodwig-Confed-Gucker-Smiley

  104. Embolado

    Zverev/Zverev haben das Doppelfinale mit 8-10 im Match-Tiebreak übrigens verloren.

  105. Tommy

    Hab noch nicht viel gesehen. Aber den Ersten hat sie schonmal 6:4 verloren. Sie spielt etwas unkontrollierter als gestern, was aber dem teilweise böigen Wind, erst recht angesagt wäre.

  106. Hoopharry

    Ich finde, heute spielt bisher gar niemand gut, außer MATS mit seiner guten Parade gerade.
    Grundsätzlich mag ich allerdings Demirbay als Linkshufer im Mittelfeld trotzdem mehr als Kätpn Glubschauge.
    Technisch genauso stark, aber bestreitet – und voallem gewinnt – auch Zweikämpfe…

  107. Tommy

    Gut, dass noch ne Woche Zeit ist, bis zum Wimbledonstart. 2 verlorene Finals an einem Tag stell ich mir relativ unlustig vor. #zverev/zverev

  108. Geile Sache, der ZDF-Formel1-nacherzähler behauptet einfach mal stumpf, dass neben Vettel auch Hamilton eine Strafe hätte bkommen MÜSSEN. Warum lässt er genauso offen wie die Tatsache, das Vettels Strafe eher noch zu gering war. Wieder mal richtig mieser Journalismus.

  109. Embolado

    Wollte ich jetzt nicht auch noch darauf hinweisen. Aber wenn es schon jemand macht. Ja, der ZDF Nacherzähler sicherlich mit der deutschen Brille am Start.

    Trotz eigener Vereinsbrille finde ich Plattenhardt eigentlich ganz gut. Zwei gute Flanken, bei der eine ein Tor hätte werden müssen. Kann aber er nichts dafür, wenn sie nicht verwertet wird. Eine weitere war Abseits. Dann noch ein Freistoß, der jetzt auch nicht so schlecht war. Nach hinten noch ein gutes Abschirmen. Habe aber nur die Hälfte gesehen.

  110. Am Anfang war es ein Breakfestival bis Sevastova mal ihren Aufschlag durchgebracht hat und damit war der Satz weg. Dann war Verletzungsunterbrechung und jetzt ist Sevastova wieder auf’m Platz und gibt ihr Aufschlagspiel ab.

  111. Embolado

    Danke für die Rückmeldungen @Tommy, @veniat und @Sebastian. Werde ich wohl mal das Tablet anwerfen.

  112. Embolado

    Wenn sie auf den Monitoren nicht mal die Spielernummer erkennen, wie sollen sie dann knappe Abseitsentscheidungen sehen? #MillimeterSmiley

  113. moris1610

    Dem falschen Spieler die Karte geben. Grober Fehler vom Schiedsrichter.

  114. Kombüse

    Bela Rethy labert einen Müll. Rote Karte ist berechtigt, weil der Kameruner mit Sohle an Cans Knie erwischt ist. Can kann von Glück reden, dass es keine Verletzung gab.

  115. Kombüse

    @Veniat
    Rote Karte ist die einzig richtige Bestrafung dafür, kein Fehler.

  116. Ich bin eher bei Rhety ausnahmsweise. Gelb ist klar, durchaus heftig und dunkelgelb ja, aber rot ist hart. Der Kameruner geht ja zum Ball. Grenze aber gerade noch gelb finde ich.

  117. Tommy

    Jule wieder Break vorne. Nachdem sie’s zu Beginn des Satzes allerdings direkt wieder abgegeben hat.

  118. moris1610

    Gut das wir in der Bundesliga deutlich fähigere Schiedsrichter und VAR haben werden.

  119. Cosby Sweater

    Wie sind denn beim VAR die Abläufe. Sagt der VAR falsche Entscheidung, gib dem Rot. Oder sagt er “Schiri, schau Dir das nochmal an” und der Schiri entschiedet dann auf Rot.

  120. Kombüse

    @Cosby Sweater
    Schiri geht zum Monitor und schaut sich gemeinsam mit VAR die Bilder an. VAR sagt dann, was richtiger ist.

  121. @kombüse: Habe ich so nicht gesehen. Aber ich schaue mir die Wiederholung gerne noch einmal an.

    @MarioP: Viel schlechter geht es jedenfalls nicht… Dürfen eigentlich Schiris, die die Altersgrenze erreicht haben, noch als Videoschiri agieren?

  122. moris1610

    Unsere Schiedsrichter sind auf Profi-Niveau und beim VAR sitzen auch vornehmlich ehemalige Schiedsrichter die ein bisschen mehr Ahnung haben.

  123. Cosby Sweater

    Okay, dann ist der Feld-Schiri nicht mehr der Chef. Unschöne Entwicklung.

  124. Gruppensieg ist in trockenen Tüchern. Sagt Rhety und macht die Rechnung ohne Mats. Süle natürlich auch nicht gut. Eigentor Mats laut FIFA, das ist echt worst case…

  125. Embolado

    In dem Moment als Rethy sagt, bis auf Trapp haben alle gespielt macht MAtS den Fehler. Jinxen auf AAAAS Niveau.

  126. Tommy

    Sah jetzt dümmer für MATS aus, als es wirklich war. Aber warum macht er die Augen zu?

  127. Tommy

    Nach gefühlten 17x Einstand, schafft es Görges dann doch erfolgreich durchs erste Aufschlagspiel.

  128. Tommy

    Jetzt wieder Break hinten. Nach 15:30 bei Aufschlag Sevastova, macht sie bei den folgenden 9 Punkten 6 oder 7 eigene Fehler. Aus dem Nichts. Jetzt noch ne Timeviolation fürs Schuhezubinden :-).

  129. Tommy

    Wie sich Sevastova mit ihrem Coach/Boyfriend in feinstem Wienerisch anpisst, hat mir schon beim letzten oder vorletzten Match gefallen :-).

  130. Sevastova sieht aber immer so aus, als ob sie jederzeit komplett ausrasten könnte. Insgesamt aber ein extrem hart umkämpftes Match bisher. Leider geht Sevastova jetzt 5:2 in Führung obwohl sie nur ein Break mehr hat. Das wird jetzt aber natürlich verdammt schwer.

  131. guelph

    Interessant ist:
    “Anonymvor 22 Minuten

    Dieser Kommentar wurde vom dieblaue24 Team entfernt.
    Bitte beachtet die Netiquette!”

    Ich dachte die lesen jetzt jeden Kommentar durch, bevor er veröffentlicht wird. Oder haben die sich das schon wieder anders überlegt?

  132. spoonman

    Löw gibt bekannt, dass MATS auch die beiden weiteren Spiele bestreiten soll. Super gelaufen für Trapp…

  133. Embolado

    Ich bin mal bei Schümann auf SSN. Obwohl Oracle/USA eigentlich fast beide Rennen heute gewinnen muss. 1-1 ist mindestens Pflicht.

  134. spoonman

    @veniat
    “Mir ham scho auch jetzt eine Entscheidung für dieses Turnier getroffen. Was das für nächstes Jahr heißt, muss man schauen.”

  135. guelph

    @Embolado
    Vergiss 2013 nicht! Da stand es 8-1 ;-)
    Aber irgendwie fand ich es damals insgesamt faszinierender. Vielleicht lag es an der Kulisse.

  136. Tommy

    So das war’s. 3:6 der Dritte. Obwohl das von Sevastova Kondergarten at its finest war. Auch taktisch insgesamt hat Damentennis meist nicht viel mit Profisport zu tun. Meine Güte. Im Halbfinale dachte ich noch, sie spielt es schön kontrolliert und dann machst du halt den 2. oder 3. Ball weg. Aber heute war’s wieder zu viel Geschrote, an unnötiger Stelle vor allem auch. Eben nochmal bei 30:30 zweiter Aufschlag Sevastova, umläuft Jule die Rückhand und will sie dann Longline runterpeitschen. Ball fliegt meilenweit in die Gegend.

  137. Embolado

    @guelph – Jo, die Frage ist, ob du sowas halt zweimal hintereinander drehst. Jetzt steht es schon 5-1 für die Kiwis.

  138. guelph

    Jetzt auch noch eine Strafe für die USA, weil sie die Boundary berührt haben,.

  139. Nebenbei bemerkt finde ich die Headline auf Seite 100 im WDR Text mit
    “Boll verliert Finale der China Open zur Seite 208”
    schon interessant gegenüber Ovtcharov
    ___
    Beim Segeln entsteht halt relativ wenig richtiges Matchrace, da NZL immer von Start weg einen ordentlichen Vorsprung hat.

  140. Embolado

    War doch bei Bum-Bum-Bini neulich ähnlich im deutschen Duell. Außerdem kennt der geneigte WDR Zuschauer durch die ganzen Boll Matches von der WM die live im WDR übertragen wurden, Boll ja nun wie die eigene Westentasche. Oh wait… Wobei jetzt mal ernsthaft: Boll spielt halt in Düsseldorf und nach der Bundesliga am Sonntag kamen in letzter Zeit schon die ein oder andere Zusammenfassung von Borussia Düsseldorf.

  141. schranke

    mal so als Frage an die Experten hier: da spielt Deutschland mit einer B-Mannschaft und gewinnt dennoch mit sieben Punkten die Gruppe. Was sagt das über die Qualitäten Deutschlands, Chiles, Australiens und Kameruns aus?

  142. Kombüse

    Dass man ein Confed-Cup nicht mit einem richtigen Turnier vergleichen kann?!

  143. Embolado

    Deutschland ist halt eine Turniermannschaft egal wer spielt. Siehe 2002 :-)

  144. moris1610

    Deutschland B-Elf besteht zu großen Teilen aus gestandenen Bundesliga-Profis die jahrelang in DFB Nachwuchsakademien waren. So überraschend ist das dann auch nicht. Und trotzdem haben wenige da ne wirklich ernsthaft Chance in der A-Elf. Vllt kommen sie in den Kader, aber wohl kaum zu Einsatzzeiten 2018. Ist halt in der Breite gut auch in der zweiten und dritten Reihe.

  145. @Kombüse/all: “Schiri geht zum Monitor und schaut sich gemeinsam mit VAR die Bilder an. VAR sagt dann, was richtiger ist.”

    Das ist so nicht richtig oder zumindest missverständlich.

    In der Regel schildert der VAR dem Hauptschiedsrichter über Funk, was er gesehen hat und der verantwortet dann die Entscheidung. Was allerdings eher theoretisch ist, weil der VAR eben nicht nur seine Wahrnehmung berichtet, sondern auch die aus seiner Sicht richtige Entscheidung abgibt. Das geht ziemlich zügig.

    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dass der HSR an die Seitenlinie trabt und sich das ganze selber anschaut. Das dauert natürlich länger.

    Letzteres sollte daher nach meinem Verständnis eigentlich die Ausnahme sein. Ich habe keine Sekunde Confetti-Cup gesehen und kann daher keine Meinung darüber abgeben, warum ihr in den letzten Tagen so oft davon berichtet, dass sich der HSR lieber selber informiert. Als Arbeitshypothese finde den Gedanken, dass dort wenig eingespielte Teams zusammen gewürfelt wurden oder es sonstige Gründe, gibt, warum die HSR den VAR (bzw. der Kommunikation mit ihnen) nicht so recht über den Weg trauen, so unschlüssig nicht.

    Ihr habt zu Recht angemerkt, dass dies nächstes Jahr für die Bundesliga anders werden sollte, weil auf aktive und ehemalige Bundesliga-HSR zugegriffen werden kann. Das bedeutet zum einen, dass sich die HSR und VAR bereits in der Rolle als 4. Offizieller auf dem Funk kennen sollten. Und vor allem haben in den letzten drei Jahren beim DFB ein ganzes Rudel ganz hervorragender Schiedsrichter aus Altersgründen aufgehört während spiegelbildlich unter den HSR relativ viele neue gerade erst aufgestiegen sind. In den meisten Bundesliga-Spielen der nächsten Saison sollte also ein eindeutiges Kompetenz-Gefälle zugunsten des VAR vorliegen.

    Ich wage mal die Prognose, wir werden in der nächsten Bundesliga-Saison kein einziges Mal erleben, dass ein HSR zur Seitenlinie eilt um sich die Videos selber anzusehen.

    Ich empfehle an dieser Stelle zum wiederholte Male die Beobachtung nebst Interview eines Testlaufs auf Schirilogie.

  146. MarioP

    Man kann auch mal die Ergebnisse von Kamerun und Australien bei der letzten WM anschauen.

  147. @schranke: Ich persönlich bin immer noch bass erstaunt dass Kamerun den aktuellen Afrika-Meister stellt. Ich dachte, deren große Zeiten wären lange vorbei.

  148. Embolado

    Confetti-Cup. Schöne Bezeichnung :-) Kommt fast an den Schauinsland Reisen Cup der Traditionen heran. Nur den gibt es wirklich.

  149. schranke

    sternburg: Im Prinzip wollte ich auf so etwas hinaus. Das Niveau ist erschreckend. Wie stark müssen dann erst die anderen sein?

  150. Apropos: ” Fußballmannschaft der Spitzenköche – ran Allstars”

    Das hat wirklich niemand gesehen? Nicht einer? Wer hat denn diesen Dienstplan abgenommen?

  151. thedishguy

    #Schland:
    Wenn man sich die Kader von Confed-Cup und U21 ansieht, sieht das ganz vernünftig aus. In der Breite ist man also gut aufgestellt. Wenn man das mit dem Confed-Cup oder dem U21-Team von 1999 vergleicht, ist das schon ein Klassenunterschied. Und bei beiden Teams wollen sich die Spieler natürlich für die WM empfehlen.

  152. Embolado

    Das hat es ja nichtmal ins Programm in SAT1 Gold oder Pro7 Fuxx geschafft. Das muss dann ja was heißen… @Uwe sollte eingeteilt gewesen sein. Da NFL technisch nicht so viel los ist muss er ja auf seine Stunden kommen.

  153. @thedishguy: Alles richtig.

    Aber wenn ich mir ansehe, was z.B. die Franzosen so an Top-Offensivspielern haben, finde ich, im Lande des Weltmeisters ™ wird sich auf diesen unbestreitbaren Lorbeeren zu sehr ausgeruht.

    Das sind die Erfolge des Richtungswechsels nach Ribbeck und sie sind großartig. Mittlerweile kann der DFB problemlos zwei bis drei Mannschaften aufstellen, die auf jeder Position halbwegs konkurrenzfähig besetzt sind. Aber die Welt dreht sich weiter.

  154. Kurze Durchsage: Ich habe eine Bitte um Rückmeldungen in /meta geäußert und bitte allgemein um freundliche Beachtung.

  155. Embolado

    #T2APAC
    Bald ist es soweit. Tischtennis 2.0 startet. Fussball zieht euch also warm an. Am Mittwoch startet die 1. Runde der neuen Tischtennis-Liga T2 APAC. Ich hatte hier schon ein paar mal darüber geschrieben und auch meine Bedenken darüber geäußert. Aber geben wir mal allem eine Chance. Zumindest ist die Aufmachung doch recht professionell gemacht.

    Es gibt insgesamt vier Teams mit jeweils einen Kapitän: Jörg Rosskopf, Michael Maze, Jörgen Persson und Jiang Jialiang. Gestern wurde das Pick-Video hochgeladen, in dem die Kapitäne ihre Spieler gezogen bzw. ausgewählt haben. Jedes Team besteht aus drei Herren und drei Damen.

    https://www.youtube.com/channel/UCPmHN1PevxZzqJtuJb7ZAuw

    Team Maze
    – Timo Boll
    – Chen Chien-An
    – Alexandr Shibaev
    – Feng Tianwei
    – Yang Haeun
    – Hina Hayata

    Team JJ
    – Vladimir Samsonov
    – Chuang Chih-Yuan
    – Tomokazu Harimoto
    – Wu Yang
    – Jeon Jihee
    – Matilda Ekholm

    Team Persson
    – Jun Mizutani
    – Joe Saehyuk
    – Mattias Karlsson
    – Ding Ning
    – Bernadette Szocs
    – Suthasini Sawettabut

    Team Rossi
    – Dimitrij Ovtcharov
    – Shang Kun
    – Paul Drinkhall
    – Cheng I-Ching
    – Elizabeta Samara
    – Georgina Pota

    @veniat – Du musst dich entscheiden ob du für Team Persson mit Ding Ning bist ode für Team Rossi mit Paule.

    Die Top-Herren-Chinesen sind übrigens nicht dabei. Die Damen um Ding Ning bspw. aber schon.

    Es gibt insgesamt 6 Runden über jeweils drei Tage. Ich vermute mal jedes Team wird pro Runde einmal gegen das andere Team spielen. Bisher gibt es leider wenig Informationen wie das alles genau abläuft. Am Ende gibt es dann noch das große Grand Final (7. – 9. Dezember), wo wahrscheinlich die beiden besten Teams das Finale spielen werden.

    Die erste Runde ist diese Woche von Mittwoch bis Freitag:
    – Mittwoch: 08h00 & 13h00
    – Donnerstag: 08h00 & 13h00
    – Freitag: 06h00 & 11h00

    Sind natürlich für arbeitende Europäer milde gesagt beschissene Zeiten.

    Der größte Unterschied zum normalen Tischtennis ist, dass auf Zeit gespielt wird. Eine Einzel-Paarung dauert 24 Minuten. Ziel ist es so viele Sätze wie möglich für sein Team zu erzielen. War und bin ich im ersten Moment auch noch sehr skeptisch, da es mMn nie das normale Tischtennis ersetzen kann. Aber das habe ich hier schonmal kund getan.

    Nun aber das große ABER: In so einem Team-Wettkampf könnte das sogar funktionieren. Die Teams sind ja doch sehr ausgeglichen, auch wenn das Persson Team mir schon am stärksten scheint. Und die starken Spieler müssen schauen, dass sie in der Zeit viele Sätze für ihr Team holen. Die schwächeren Spieler müssen schauen, dass sie so wenige Sätze wie möglich verlieren. Gerade für Ovtcharov, der sich doch immer sehr viel zeit lässt, könnte das interessant werden, da er ja hier zu den besten Spielern gehört und er eher auf Tempo und schnellen Punktgewinn schauen muss. Also: es könnte durchaus ein Reiz bei solch einem Team-Wettkampf werden. Es wird sicherlich auch drauf ankommen wie die Kapitäne ihre Spieler einsetzen.

    Nur ich hoffe, dass sich solch ein Modus nie für eine Einzel-WM oder ähnliches durchsetzt. Da ist er nämlich fehl am Platz.

    Hier ist natürlich das Ziel neue Zuschauergruppen anzusprechen. Es soll halt auch Entertainment sein.

    Gestreamt wird alles auf YouTube:

    https://www.youtube.com/watch?v=e3HnjQqtVMo

    Aber keine Angst: Ich werde das nochmal am Mittwoch posten. Vielleicht bekomme ich dann noch mehr über die exakten Regeln heraus. Auf der offiziellen Website und in anderen Foren habe ich noch nichts handfestes herausgefunden. Nur die groben Angaben:

    http://t2apac.com

    Gespielt wird in den iconic Pinewood Studios in Johor, Malaysia.

  156. Embolado

    @veniat – Ich bin schon gespannt wer Messi bekommt. Und viel wichtiger: wer zieht den weißen Harris. Spannung dürfte geboten sein!

  157. guelph

    Weiß jemand wann die erste Runde des DFB-Pokals terminiert werden soll? Bei der Auslosung vor zwei Wochen hieß es: “die zeitgenaue Terminierung wird laut DFB noch zehn bis zwölf Tage auf sich warten lassen.”

  158. mik

    DFB Termine. Kann mir vorstellen, dass es dieses Jahr etwas länger dauern wird, da die “Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze”, die ja nach dem DFB den ersten Blick auf die Begegnungen wirft, noch verstärkter den Blick auf mögliche Anschläge fokussieren muss. Gar nicht unbedingt in den Stadien, es müssen aber Kapazitäten für parallele Veranstaltungen frei bleiben.

  159. Embolado

    WTF…. Jetzt kam M5K doch schon um 21:45 Uhr und nicht um 22:45 Uhr…. Mennoooooooo

  160. Embolado

    Also manchmal nervt dieses unterschiedliche Programmschema und kurzfristige Verschiebungen bei Eurosport schon sehr…. Naja, mal schauen wann es in der Eurosport Player Mediathek aufschlägt. Jetzt habe ich mich die ganze Zeit darauf gefreut :-(

  161. Scheiße, das merke ich auch gerade!!!! So eine Murks, und leider ist es immer wieder so mit Eurosport. Was soll denn das (und wieso merkst das hier eigentlich keiner ;-)). Das ist wirklich enttäuschend und man kann das als Eurosport bei aller Liebe auch nicht mehr verkaufen. Tonprobleme, selten stimmiges EPG und spontane Programmänderungen, die so nicht nachvollziehbar sind. Sehr, sehr schade. Hatte mich echt auf die Sendung gefreut, auch wenn das vielleicht keiner glaubt.

    Derweil Persson oder Rossi, das ist hier die Frage.

  162. Derweil beim Alternativprogramm Leichtatlethik-EM ist Siegfried Heinrich mal wieder in Topform und kritisiert zu Recht die unterirdischen Starter. Naja, schau ich halt das. Gute Vorbereitung. Aber bitter ist das dennoch.

  163. Embolado

    Ansonsten gibt es noch Golf. Vielleicht vermasselt es Spieth noch. 2 Schläge Vorsprung.

  164. Embolado

    Bei Rossi hast halt noch Dima dabei und eben Rossi. Wobei Persson schon eine coole Truppe zusammen hat mit dem Altmeister Joo Seahyuk als Abwehrer und eben Jun Mizutani noch. Kann man schon auch wählen. JJ mit Samsonov und Harimoto ist natürlich auch klasse. Bolls Team bei Maze ist ein bisschen der Außenseiter wobei das nichts heißt.

  165. Embolado

    Ah Danke @mik – vor 5 Minuten war es noch nicht drauf. Ging ja dann doch schnell. Btw, hatte gestern mal bei 990 Rubel (~15€) zugeschlagen für ein Jahr. Sollten sich die ARD/ZDF Mitarbeiter auch überlegen die beim Confed Cup sind. So können sie nächstes Jahr immerhin voll die olympischen Spiele sehen, nachdem sie selber nicht mehr dabei sind.

  166. Kombüse

    @guelph
    Letztes Jahr hat es genau ein Monat gedauert bis der DFB endlich mit der Terminierung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals rausrückte

  167. @Embolado: Auch wenn bei diesem ganzen Konstrukt (das Du ja wahrscheinlich (*hust*) nicht aus Angst vor den zusätzlichen Buchstaben so wage andeutest) sämtlicher meiner Bullshit-Warnlampen anspringen – ich oute mich mal als “neue Zuschauergruppe”, die das durchaus anspricht. Klar, das ist das Konzept “Der Zirkus ist in der Stadt.” Aber warum denn nicht? Klingt für mich nett.

    Der Modus mit der Zeitbegrenzung, da muss wohl selbst ich erst noch warm mit werden. Das zieht mich eher nicht an und ich als Zielgruppe weiß auch nicht so ganz, was mir das bringen soll. Die Sorge um zu viel Leerlauf wäre für mich jedenfalls völlig abwegig, aber das habe ich ja schon mal länglich ausgeführt. Mal schauen.

    Weiß man schon, ob die das auf Youtube auch zum zeitsouveränen nachschauen ablegen werden?

  168. Embolado

    @sternburg – Ich denke schon. Ist zumindest bei sonstigen Tischtennis Veranstaltung die über YouTube gestreamt werden so. Und das Konzept ist ganz klar: es soll eigentlich jeder schauen können. Deshalb wird es auch in einem TV Studio gedreht mit ein paar Zuschauern. Die Zielgruppe sind aber ganz klar die Leute an den Bildschirmen auf der ganzen Welt. Man möchte halt eine große Gruppe ansprechen und deshalb sollte es nicht an der Verfügbarkeit scheitern. Und mit YouTube machst du ja erstmal nichts falsch.

    Wie gesagt: Ich finde es jetzt nicht schlecht und habe ja selbst geschrieben, dass es ganz nett werden könnte. Eben: Zirkus in der Stadt. Nur sollte man aber trotzdem noch unterscheiden zwischen Zirkus und den normalen 3 oder 4 Gewinnsätzen.

  169. Wo wir gerade bei Eurosport sind: Was sollen diese ganze Einspieler wie “Slow Motion” oder “Baiton Failure” gerade? Das ist mitten während einer Sendung doch komplett Käse. Werbung OK, muss sein obwohl das krass mehr geworden ist seit Discovery, aber diese Filmchen sind doch Murks. Als Pausenfüller zwischen Sendung ok, aber doch nicht mittendrin.

  170. Embolado

    Ohne zu viel spoilern zu wollen: die Pferde waren diesmal sehr ähnlich, zumindest bei den Besten. Gab nicht so viel für den Unfallgaffer. Naja, gleich bin ich beim Laserrun. Mehr werde ich aber nicht sagen, du willst es ja nachher noch selbst im Player anschauen.

  171. So, eine wichtige Information an alle österreichischen Formel 1 Fans: Berger fährt jetzt mit Jordan!
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Ok, im Golfkart zum Anschlag, wo in Kürze das Stechen beginnt. Für alle Bandwaggonaufspringer.

  172. Embolado

    Sie sollten aber froh sein, dass sie nicht bei den Honda Classics sind. Sonst würde noch abgebrochen werden wegen zu vieler Motorschäden…

  173. Embolado

    Hahahahaha… Nice one! #Dreistoppstrategie

    Aber schon geiler Bunkerschlag von Spieth!

  174. Der war natürlich auch glücklich, aber er macht ihn eben. Berger ja nun nicht nur mit Minardipower unterwegs, der hat voll dagegen gehalten. Nettes Livesportende. Gleich der M5K als Konserve. Bin gespannt.

  175. Embolado

    Ein Hinweis: schau mal auf die Wechselzone beim Reiten. Da haben die Athleten mMn schon ein paar Sekunden hergegeben. Das wäre schneller gegangen, wobei es natürlich nicht nur auf die Zeit drauf an kommt, sondern auch auf die Abwürfe.

  176. So, das Reiten ist hier inzwischen auch durch. War ja erstaunlich stark wie zumindest die letzten Paare gesprungen sind. Quasi “normal ohne Legendäres. Bei den Wechsel haben die Iren das super gemacht, fast nichts verloren, während die Franzosen sehr schwach gewechselt haben. Die hatte. Auch 90.24 als Zeit, 90 waren erlaubt, aber sie haben nichts abgezogen bekommen. Naja, sei es drum. Team Germany ohne Schönenborn und Douque leider abgeschlagen bereits.

  177. Sodele, durch. War wirklich ein durchaus spannender Wettbewerb und das sind alles Athleten, die sich gegenseitig respektieren. Klasse anzuschauen und hätte durchaus mehr Präsent verdient.
    Aber wenn man die Aussagen alleine zum Basketball und der EM liest, wird einem wie üblich schlecht. Wie soll denn ein Interesse wachsen, wenn nichts gezeigt wird, Liebe ARD? Und eure 2 Minuten Highlights bringen nichts. Da kommt man nicht rein. So kompakt eine Stunde ist da schon besser. Daher Danke Eurosport fürs zeigen. EM und WM bitte auch, falls möglich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)