238 Comments

Sonntag, 25.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

238 comments

  1. Standuhr

    Na schau an, der Berlin Marathon und wer kommentiert in Hajo Seppelt’s Heimatsender…. der Zahnpasta Dieter.

  2. Tommy

    Der Didi hat jetzt schon einige Minuten keinen Ton mehr. Aber Ralf Scholt fragt fröhlich weiter.

  3. NoBlackHat

    Baumann ist für mich weiter ein Mysterium. Hat er oder hat er nicht? SSteht für mich 50:50

  4. thorben

    labbadia ist nun offiziell raus beim hsv…

    man soll sich ja mit gisdol einig sein.

  5. NoBlackHat

    Tolles Finish und Bekele nur wenige Sekunden hinter WR. Könnte ich fast wieder Lust auf meinen nächsten Marathon bekommen, aber …

  6. Higgibaby

    Vor allem fahren soviele Hamburger am Sonntag Fahrrad, daß er lieber früh aufbricht, um nicht in den Fahrradstau zu geraten

  7. Embolado

    @sternburg – Ich würde behaupten außer starkstromliesl fährt hier jeder ab und zu Rad ;)

  8. Gebt es zu – Ihr wollt doch alle einen Knallerwitz über den HSV machen. Aber es fällt einem keiner mehr ein, ne?

    @Embelado: Das war jetzt weniger aufs Rad an sich bezogen als auf… naja… das selber Sport treiben.

  9. Embolado

    @sternburg – da kennzeichne ich es schon mit ;) und es hilft auch nichts…

  10. Embolado

    #Tennis
    Das Finale aus St. Petersburg zwischen Stan Wawrinka und Sascha Zverev gibt es auch live im Eurosportplayer. Man ist also nicht auf das Tape am Abend auf Eurosport 2 angewiesen. Zuvor gibt es auch noch das Doppelfinale mit Andre Begemann.

    14h00 – Doppel Finale: D. Inglot / H. Kontinen – A. Begemann / L. Paes
    16h00 – Einzel Finale: Stan Wawrinka – Sascha Zverev

    Eurosportplayer ist live ab 13h00 drauf.

  11. Erinnert Ihr Euch an Thomas Doll? “Toller Spieler, aber als Trainer ging so?”

    Dieser Thomas Doll ist der letzte HSV-Trainer, der es auch mal etwas länger, nämlich über zwei Jahre schaffte, auf seinem Posten zu bleiben. Nicht viel über zwei Jahre, aber immerhin.

    Thomas Doll ist am 31.01.2007 ausgeschieden, also vor knapp 10 Jahren. Der Nachfolger von Labbadia wird in diesen knapp zehn Jahren der 16. Trainer seit Doll sein. In Worten: Sechzehn.

    (Quelle: weltfussball.de)

  12. thorben

    @sternburg
    der HSV ist doch schon witzig genug. das ist beste realsatire. das kann man nicht besser machen.

  13. Uwe

    @thorben: Siehe 1860, da ist Dein Statement diskutabel. Weniger Trainerseits, mehr aus Richtung des Besitzers.

  14. Klabautermann

    irgendein smarter Mensch kann das doch sicherlich grafisch aufbereiten:
    1 Wenger = 14,3 HSV-Trainer
    1 Wenger = 11,9 Schalke-Trainer
    etc

    Aber was anderes für die Feuilleton-Leser hier:
    Hat schon jemand den Roman “Hool” von Winkler gelesen bzw sich das fest vorgenommen?

  15. moris1610

    NFL heute mit ein bisschen Glück das letzte Quarter der Frühspiele noch sehen. Vorher wird es leider wohl nix. Ich mag wirklich keine Geburtstage.
    16 Trainer hatte der VFB von 2005 an nach Sammer und von Trapattoni gefolgt. Nicht so weit weg vom HSV. Ausreißer in der Länge her sind Veh und Bruno Labbadia.

  16. Tommy

    Sieht dann aber schon sehr nach Master G aus, in Hamburch, oder?

    Btw: Mich dünkt, dass für den (Hec)King auch bald der Vorhang fallen könnte. Ohne Pokalsieg wär ers vermutlich schon.

  17. Tommy

    1:0 Dynamo nach 1:27Min. Alle Beteiligten sehen so aus, als hätte das Spiel noch garnicht angefangen.

  18. BSI

    @Uwe: du musst aber zugeben, dass die neue Staffel der Löwen-Saga bislang sehr enttäuschend ist. Tendiert vom Unterhaltungswert gegen Null. Da helfen auch bemühte Nebendarsteller wie der Zettel-Ewald nichts. Der Investor wirkt völlig ausgebrannt, nur noch auf Harmonie bedacht. Da sollte dringend eine Umbesetzung in der Hauptrolle stattfinden.

  19. Uwe

    @BSI: Aber wie auch schon die Schreiber von Serienjunkies bemerkten, beim HSV ist es von Staffel zu Staffel immer wieder “same old, same old”. Da täte mal ein Plott-Twist Not, um etwas Leben in die Serie zu bekommen. Internationales Geschäft, 2. Liga, Austausch des Rasens, irgendetwas unvorhergesehenes halt.

  20. mühsam

    wurde lüdes abschiedsspiel auf telekom Eishockey für alle freigeschalten?

  21. Embolado

    Kurze Korrektur zum Tennis – da ist mir die Zeitverschiebung natürlich durch die Lappen gegangen, also alles eine Stunde früher

    jetzt live: Doppel Finale: D. Inglot / H. Kontinen – A. Begemann / L. Paes: 4-6 6-3 …
    15h00 – Einzel Finale: Stan Wawrinka – Sascha Zverev

    -> Eurosport Player

  22. Willi Lippens

    Wie kann es sein, dass heute das Wort “Depp” noch nicht gepostet wurde?

    #BIEFCN

  23. Heiner

    Beim Club könnte ja auch bald eine Trainerstellen frei werden. Falls Bruno jetzt keine Pause machen möchte.

    @Klabautermann

    Mein Bruder wollte es mir zum Geburtstag schenken. Habe aber abgelehnt. Kann mit dieser ganzen Hooliganromantik wenig anfangen.

  24. Tommy

    Indem sich keiner den Depp anschaut. Aber ich weiß worauf du anspielst. Sieht schon fast nach Mutwillen aus, was?

  25. BSI

    Könnte Nürnberg jetzt bitte aufhören, Tore zu schießen? Das Gebrülle des Sport1fm-Reporters in Bielefeld ist nicht auszuhalten! Dagegen ist ja Buschi ein Stoiker vor dem Herrn.

  26. Higgibaby

    @BSI: die brüllen doch schon am ersten Spieltag bei jedem Tor so laut, als ginge es um Meisterschaft oder Abstieg. Nicht zu ertragen …
    aprospros nicht zu ertragen: nun also der nächste schalker Anlauf, den ersten Saisonsieg einzufahren

  27. Embolado

    Bei Breakball für Zverev bricht er den Ballwechsel ab, da er den Longline Ball von Wawrinka im Aus gesehen hat, welcher gutgegeben wurde. Die Challenge zeigt jedoch, dass der Ball knapp auf der Linie war. Bitter. 2-2 im ersten Satz.

  28. Embolado

    Beim nächsten Aufschlagspiel von Wawrinka wieder Breakball Zverev. Diesmal Zverev mit dem Rückhandwinner an / auf die Linie. Diesmal wird der Ball Aus gegeben und Zverev natürlich mit der Challenge. Und der Ball war drauf und damit Break Zverev. 4-2 Führung.

  29. BSI

    Ich wusste gar nicht, dass Sport1.fm jetzt das Schalker Fanradio integriert hat. Netter Zug in Richtung der Königsblauen. Für einen neutralen Zuhörer wie mich allerdings schon sehr grenzwertig.

  30. Embolado

    Und Zverev holt nach seinem Aufschlagspiel auch gleich noch das Break zum Satzgewinn. Der erste Satz geht also mit 6-2 an Sascha.

    Ich weiß es war bisher nur der erste Satz, deshalb nur für die Statistikfreunde. Wawrinka hat inkl. des US-Open Finals alle seine letzten 11 Finals gewonnen bei denen er teilgenommen hat. Letzte Finalniederlage war im Juni 2013 gegen Nicolas Mahut auf Rasen.

  31. Hoopharry

    BSI, 15.14 Uhr: Schonmal fünf Minuten bei WC Fuss, Oliver Forster oder Schmidt- Sausewind (Pro7/Maxx) zugehört? Dann hältst du nämlich Buschmann im Vergleich für einen Stoiker. Die drei sind nämlich lauter und übler als Aale-Dieter aufm Hamburger Fischmarkt…

  32. Willi Lippens

    Ich schau nur selten konzentriert hin, aber kann es sein, dass Sky die Werbung in und um BL-Übertragungen etwas zurückgefahren hat? Merken die doch was?

  33. BSI

    Ich habe vor zwei Wochen in der Halbzeitpause der Konferenz mal mitgestoppt: Exakt 4 Minuten und 1 Sekunde “Analyse”, der Rest war Werbung und Trailers.

  34. Ariane

    Hab gestern schon mit den Werderbekannten spekuliert: HSV nimmt Gisdol, Werder wartet auf Weinzierl, Schalke nimmt Hecking und Wolfsburg Breitenreiter oder Bruno. :-)

  35. Embolado

    Der zweite Satz geht mit 6-3 an Stan Wawrinka. Damit geht es jetzt in den entscheidenden dritten Satz.

  36. Bei DAZN ist gerade Andreas Luthe, der zu meiner Überraschung nun in Augsburg ist, Experte für das West Ham Spiel.
    Klasse Vorbericht gerade.

  37. BSI

    Weiß eigentlich jemand, wo Dazn seinen Sitz hat? Also, wo die Kommentatoren sitzen und die Produktion gemacht wird?

  38. Conejero

    Wenn in Köln (als Tabllendritter!) Sitzblockade ist, braucht man gar nicht zu fragen gegen wen die heute spielen…

  39. Heiner

    Die Wiesn-Outfits der Münchner Mannschaften sind das Schlimmste, was es gibt auf der Welt. Dicht gefolgt von den Karneval-Outfits in Köln.

  40. BSI

    @Franzx: Oh, danke! Hm, 50 Kilometer Autobahn von mir entfernt. Vielleicht sollte ich mal nachfragen, ob die einen Kommentator für die dritte usbekische Liga brauchen…

  41. Franzx

    nun, dieses Jahr ging das Trikot bei 60 (im Vergleich zu letztem Jahr zumindest); viel schlimmer fand ich, dass die Mannschaft mit den meisten Torschüssen der zweiten Liga bisher, heute genau zweimal in Richtung Tor unterwegs war. Hannover heisser Aufstiegskandidat bei der Ordnung.

  42. Embolado

    Nach einem frühen Break von Wawrinka zum 2:0, gelingt Zverev nach zwei weiteren Aufschlagspielen das Re-Break. 3-2 für Stan, aber jetzt Aufschlag Zverev.

  43. Heiner

    Das 60-Trikot hab ich nicht gesehen, aber das Outfit von Red Bull München sieht grauenhaft aus.

  44. Hoopharry

    Da macht ein Trainer in Augsburg mehrere Jahre einen guten Job, wechselt dann zu einem Club mit dem fünffachen Etat und lässt dort Leute kicken (Riether, di Santo, Nastasic), die er in Augsburg bestenfalls auf die Tribüne gesetzt hätte. Verstehe wer will…

  45. Heiner

    Vielleicht sind die Alternativen auch nicht besser oder haben dich Naldo und der Hunter beeindruckt?

  46. Hoopharry

    das wären die nächsten beiden Namen gewesen, die ich genannt hätte, wobei Naldo heute nicht gekickt hat und der mich schon seit zwei Jahren sportlich nicht mehr beeindruckt…

  47. johannes9999

    wie sah diese blockade aus? wieso konnte nicht pünktlich angepfiffen werden?

  48. Heiner

    @johannes9999

    Die Fans haben den Mannschaftsbus von Leipzig blockiert, so dass der einen Umweg machen musste.

  49. Conejero

    Ich bin mal gespannt ob Heidel es schafft die Schalker Mechanismen in Schach zu halten, oder ob es jetzt seinen gewohnten Lauf (“Schalker Weg der Hysterie”) mit Weinzierl nimmt…

  50. Embolado

    Und da ist das Break für Zverev zum 6:5, nachdem Stan bereits zwei Spielbälle beim Stand von 40:15 hatte. Somit nun Serving for the Match für Zverev.

  51. Willi Lippens

    Erfolglosigkeit ist doch der gewohnte Schalker Weg, insofern hat Heidel noch gar nichts verändert. Und man sollte nicht vergessen, dass Heidels erste Handlung die Verpflichtung von Naldo war. Er hat eben nicht Spieler mit starker Perspektive geholt, sondern Alte und anderenorts Gescheiterte.

  52. Embolado

    Game, Set and Match Zverev!!!!!!!!!

    Gratulation zum ersten Sieg auf der World Tour.

  53. Ich kann leider nicht selber nachschauen. Aber wenn jemand einen Player-kompatiblen link der WCoH-Übertragung nachher auf sport1.de finden und mir zugänglich machen würde (hier oder über Twitter oder so), mein dank wäre im gewiss.

  54. johannes9999

    @heiner

    sollte konsequenzen für köln haben!

    finde solches vorgehen der “fans” zum kotzen

  55. Conejero

    @Willi

    Ich halte Schalkes Kader nicht unbedingt schwächer als den Werders oder des HSV (kleiner Scherz…).
    Die Mannschaft spielt sicher nicht nach ihren Möglichkeiten, aber welche Spieler sind bei S04 in den letzten Jahren auf Schalke schon besser geworden als sie bei Ankunft waren?!

    Und da war Weinzierl noch kein Trainer…

  56. Theo Tier

    @Hoopharry
    Bin ja nur äußerst selten einer Meinung mit Deinem gern intendierten “Krachmachertum”; aber Da schon: ymmd

  57. Nesro

    Konsequenzen für ein Fehlverhaltender Fans außerhalb des Stadions? Das dürfte schwierig sein

  58. Franzx

    die DFB-Satzung und Rechts- und Verfahrensordnung würde eine Strafe schon hergeben

    viel wichtiger aber: Wer von den Bayern-Sympathisanten kann sich noch genauso gut wie TuT an Bernardo beim FC Bayern im Jahre 1991 persönlich erinnern?

  59. Heiner

    Um sich an Bernardo zu erinnern, muss man kein Bayern-Sympathisant sein. Absolute Legende der Mann.

  60. mik

    Ich habe übrigens seit 1,5 Jahren ein Abo des Kickers. Und freue mich tatsächlich zweimal die Woche, ihn im Briefkasten zu finden.

  61. tony

    #Pro7Maxxx
    Schade, dass da so ein doofes Match im Hintergrund den Kaffeeklatsch der beiden stört

  62. mik

    El Tren, Papin und Kostadinov waren ein Traumsturm. Da musste Labbadia natürlich gehen.

  63. Conejero

    @Markus

    Sicher?!
    Ich mein: Wenn der doch 100 oder 200 Millionen für Stars hinlegen will… ;-)

  64. Higgibaby

    täuscht der Eindruck, oder interessiert das FedExCup-Finalwochenende irgendwie auch keine Sau? Kann mich an keinen Kommentar hier erinnern, und dogfood schweigts auch ziemlich tot. Brauch ich also kein schlechtes Gewissen zu haben, daß ich auch noch kaum einen Blick draufgeworfen habe

  65. Heiner

    @Higgibaby

    Am Donnerstag wurde es von Dogfood erwähnt. Ansonsten ist das halt auch eine ziemliche künstliche Angelegenheit. Der Sieger kriegt eine Haufen Kohle. Wirklich in Erinnerung bleiben die Sieger aber auch nicht.

  66. tony

    Von Scully heute mit seinem letzten Dodgers-Heimspiel hinterm Mikro.
    Nächstes Wochenende noch 3 mal in SF

  67. mik

    War auch bemerkenswert, wie Fernández sein Pitching nach der Tommy John-OP erfolgreich umgestalten konnte.

    Gab ansonsten hier auch keine Hinweise auf Scullys Abschied, die Rede dazu, obwohl es bestimmt Einige verfolgt haben. Hier wird auch nichts jede Sportveranstaltung erwähnt, die verfolgt wird.

  68. trempot

    @sternburg ist zwar jetzt schon dran das Spiel, aber vllt brauchst du ja Unterhaltung für die Drittelpause. Der Stream ist DRM geschützt, man kann ihn nicht so ohne weiteres im VLC öffnen.
    Aber Problematiken sind ja dazu da gelöst werden. (frei nach Herbert Knebel)

    zunächst brauchst du PHP
    32bit: http://windows.php.net/downloads/releases/php-7.0.11-Win32-VC14-x86.zip
    64bit: http://windows.php.net/downloads/releases/php-7.0.11-Win32-VC14-x64.zip

    Und nach sagen wir: “C:\php\” entpacken

    Dann lädt du dieses schicke Script:
    https://raw.githubusercontent.com/K-S-V/Scripts/master/AdobeHDS.php
    (Rechtsklick -> speichern unter)
    und packst es in das gleiche Verzeichnis

    nun brauchst du noch das zugehörige Browser-Plugin
    Firefox:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/hds-link-detector/
    Chrome:
    https://chrome.google.com/webstore/detail/hds-link-detector/eokdbmimjpcdehjmlcfkhcldagjpkflb
    (habe bisher nur FF gestestet)

    In der Symbolleiste hast du dann ein entsprechendes Symbol, mitdem du den Linkdetector aktivierst. Wenn aktiviert gehst du auf die Sport1 Seite mit dem Stream und aktualisiert einmal und startest den Stream

    Der Linkdetector sollte unten rechts einen kleinen Popup anzeigen
    https://addons.cdn.mozilla.net/user-media/previews/full/92/92782.png?modified=1362474652

    Mit einem Klick auf diesen wird der Inhalt in die Zwischenablage kopiert.

    Nun in der Kommandozeile das PHP Verzeichnis (mit dem Script!) ansurfen (Windowstaste+R -> “cmd” -> “cd \php” und einfach den Inhalt der zwischenablage einfügen (Rechtsklick)

    nun wird in dem Verzeichnis C:\php\ eine .flv Datei angelegt, die sich im VLC öffnen lässt.

    (Nach dem Streamen ggf die Datei löschen)

    Klingt vllt kompliziert, ist aber recht schnell gemacht.
    Viel Spass ;-)

  69. MarioP

    # TuT/Bernardo

    Der labert über den Winter den Bernardo nicht vertragen hat. Laut Wikipedia und meiner Erinnerung war der im September schon wieder weg….

  70. Uwe

    @tony: Was hat Dich auf Cincy tippen lassen? Die Farbe des Auswärtstrikots?

  71. Conejero

    Zumindest haben die Bayern aus Leuten wie Bernardo gelernt und dann später die Südamerikaner erstmal von Leverkusen testen lassen…

  72. Leverkuehn

    Pigskin Picker: diese Woche war das raten der Ergebnisse (mehr isses bei mir nicht) aber auch noch ein bisschen schwieriger als sonst. Bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.

  73. mik

    Ohne an den Hausaltären TuTens zu kratzen, der Name Bernardo war in letzter Zeit auch merkwürdig präsent. Quelle: zu faul.

  74. Heiner

    Wenn TuT hier mitlesen würde, hätte er die Alligator-Geschichte erwähnen können.

  75. Uwe

    @mik: Redzone Channel und WCoH Sweden – Team Europe
    Team Europe mit 0/12 im Powerplay im gesamten Turnier. So wird’s eng mit Finale, meint zumindest der sternburg.

  76. Heiner

    Janikowski hat dagegen sein 53. Fieldgoal von 50 Yard oder mehr verwandelt. NFL-Rekord.

  77. mik

    Dann lieber nicht den Walsh wieder kicken lassen, 2pt conversion ist auch besser. #Vikings

  78. Hoopharry

    Wenn ein Kommentator neun Minuten (!) vor Ende des dritten Viertels bei 14 Punkte Differenz (zwei Scores) folgendes Satz sagt, dann hat er wirklich null Ahnung vom Football:

    “Jetzt ein schneller Ballverlust und ein schneller Touchdown, dann haben wir hier doch noch ein enges Höschen”

    Im Football sind schon in 15 Sekunden zwei Touchdowns erzielt worden, du geschniegelter Ahnungsloser!

  79. mik

    @Hoopharry: Warum P7maxx bei dem Spielstand und Deinen technischen Möglichkeiten?

  80. Hoopharry

    Weil mein Router für IPTV und Slingbox gerade 15 min. ausgefallen war und ich P7/Maxx ohne WLAN kriege. Eigentlich schau ich gerade Giants gegen Skins über Slingbox…

  81. Uwe

    Glückwunsch an RoDiF, der als einziger einen besonderen Punkt im Pick’em macht!

  82. Sieht doch ganz gut aus, Uwe (und war wohl auch vorher nicht das Ziel).

    Aber das mit dem Powerplay meine ich auch bereits augenbrauenhebend bemerkt zu haben.

  83. @mik: Du musst noch die ini-production in .ini umbenennen und dort die zeile für curl auskommentieren (das semicolcon entfernen) und hinter dem “=” ein “ext\” einfügen, damit er das findet. Und dann ging es bei mir trotzdem nicht weiter.

  84. Thorben

    Bei aller Kritik muss ich heute p7maxx mal loben.
    Schmiso und Esume sind sehr angenehm.
    Icke zurückhaltend. Gerne weiter so

  85. trempot

    #Nachrichtenausdemzusammenhangreissen

    Markus Gisdol […] unterzeichnete auf eigenen Wunsch einen Vertrag […].

  86. Dogfood hatte sich ja zu Hoffenheimer Zeiten stets als “Gisdol-Fanboy” bezeichnet. Bin gespannt, was er zu dieser Konstellation sagt.

  87. So sehr ich das 3 on 3 liebe – bei einem solchen Spiel auf das gute alte “wir spielen full strengh bis einer trifft” umzuschalten ist genau das richtige. Das kann jetzt auch dauern.

  88. Tommy

    Shit. Die frühen Spiele vergessen zu tippen. Da war ich einmal Tabellenführer.
    Vllt wird ja nachher nach Philly geschaltet, wenn die Hawks früh durch sind. Andererseits nach dem Spiel eben..

  89. Cruikshank

    Ich war zunächst durchaus auch für Gisdol für Werder, weil ich mir schon einige Impulse von ihm versprechen würde. Je mehr ich darüber nachdenke, desto froher bin ich aber, daß er sich für den HSV entschieden hat. Nun sollte Werder in aller Ruhe weitersuchen und erstmal Nouri das Darmstadt-Spiel machen lassen. In der Länderspielpause kann man dann immer noch darüber nachdenken, wer paßt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Baumann da einen aus dem Hut zaubert, mit dem wieder keiner rechnet – wie vorher schon bei den Transfers von Max Kruse und Serge Gnabry.

  90. So muss man so ein Spiel gewinnen. Was haben sich die Schweden bloß dabei gedacht, diesen Querschläger zuzulassen?

    Ich wäre sehr, sehr überrascht, wenn das etwas anderes wird, als ein sauberer 3:0 Sweep für Kanada.

    Andererseits bin ich über die Finalteilnahme auch schon sehr, sehr überrascht. Insofern sollte man vielleicht erst mal schauen, was passiert.

  91. NoBlackHat

    Bei den Raiders scheint del Rio immer ein glückliches Händchen zu haben. Neulich die 2-Point Conversion zum Sieg und heute läßt er 4 und 1 überraschenderweise nicht spielen, obwohl der first down wohl das Ende gewesen wäre. Na gut, hat dann auch gereicht.

  92. @Cruikshank: Vielleicht hat ja Wenger Bock mal wo zu sein, wo ihn niemand wegen fehlender Investitionen und schlechten Torwarten anpault.

  93. Geschichten vom Parkplatz: Ich habe dieses denkwürdige Spiel auf einem wunderbar flüssigen Youtube-Stream der CBC-Übertragung gesehen (mit den HNiC-Leuten, ganz toll). Der den denkbar klandestinen Namen “LIVE HD: SWEDEN vs EUROPE | HOCKEY WORLD CUP 2016” trug. Und auf z.B. Reddit: r/NHLstreams eingetragen war.

    Nicht, dass mich das stören würde. Aber da bekommt man nicht den Eindruck, den Rechteinhabern läge etwas an diesem ganzen Copyright-Gedöns.

  94. 3 Stunden tränendrüsiger Zimmer-Frei-Abschied oder 3 Stunden hoffentlich mal nicht ganz so tränendrüsige 49ers? Schwierig.

  95. Cruikshank

    Wenger würde ich im Vergleich zu einem van Gaal zum Beispiel mit Kußhand nehmen – wenn er denn nur ansatzweise realistisch wäre.

    Ich muß da wohl oder übel eher in kleineren Kategorien denken.

  96. Uwe

    @cruikshank: Schlechte Nachricht, Tomislav Piplica ist aktuell nicht verfügbar, der trainiert jetzt Nordhausen.

  97. BSI

    Für sternburg wird selbstverständlich exklusiv auch beim Stand von 2:0 noch ein drittes Spiel ausgetragen ;-)

  98. trempot via mik

    Solange @sternburg dem Hausherrn folgt, ist er mit Schubert ja auch nur kurzfristig bedient.

  99. NoBlackHat

    Das sind ja heute lustige Ergebnisse im Pigskin Pick’em. Da wird wohl auch over-all keiner mehr alles richtig haben.

  100. @trempot: Vielen Dank nochmal. Ich hab das alles ausprobiert und damit auch etwas rumgespielt/ spielen müssen (ich habe es unter /streams/) kurz ausgeführt. Dann war tatsächlich die Drittelpause um und mir kam der Gedanke, eigentlich wollte ich gar kein php lernen :)

    Übrigens wurde mir von, ähm, anderer Stelle ein wunderbarer m3u8-Link zugespielt. Der in meinem Player auch funktionierte – allerdings mit demselben Problem, dass ich gestern schon hatte. Ständiger Abbruch nach einigen Sekunden; problemloses weiterlaufen, wenn man auf Play drückt. Ich glaube fgast, mit meinem MPlayer ist irgendwas braun und ich sollte den mal neu installieren.

  101. Ich bin als sowieso eher unwissender ja nun der letzte, der sich darüber mokiert, wenn ein Begriff wie “red Zone” erklärt wird. Aber um kurz vor elf? War das vorher nie “nötig”?

  102. tony

    # NFL
    MIN, DEN und NE mit 3-0
    ein bisschen Unruhe in der Preseason tut also ganz gut

  103. trempot

    @sternburg ja, die m3u8 funktioniert, aber es wird alle paar sekunden ein Cookie gesetzt, und wenn der nicht abgerufen werden kann, dann bricht der Stream ab. Darum das PHP-Script, das ruft aus dem F4M-manifest regelmäßig die Streamsegmente ab und setzt den Cookie und kombiniert und speichert diese. Dadurch gibts dann einen funktionierenden Stream bzw. eine Datei. :-)

  104. Uwe

    Ui, auf dem Wentzwagon sind kaum noch Plätze frei. Was sich die Kollegen in L.A. wohl denken, dass sie sich den Goff an eins gezogen haben?

  105. mik

    Die kopiergeschützen Links sollten im Zweifel nicht als m3u auflösbar sein. CBS und Co. natürlich schon. Muss jetzt aber auch schlafen.

  106. trempot

    PS Ja das mit der .ini Datei habe ich verbockt… Ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an, und schreib eine verbesserte Anleitung. Vllt kann man dann ja den Beitrag von “mik via trempot” löschen, da das unvollständig ist.

  107. Bin gerade von einem Konzert heimgekommen und p7max angemacht…

    Ist hier nicht Mehrheitsfähig, muss es auch nicht sein, aber ohne Buschi oder Schmiso ist mir das Spiel so, wenn ich platt und müde bin, irgendwie zu langweilig.
    Auf mich wirkt das gerade eh ein wenig wie “Training On Air”

  108. Mal eine Frage bewusst in die Runde:

    Überschreitet so eine Anleitung zum Brechen des DRM-Schutzes nicht am Ende die Grenze zur aktiven Umgehung von urheberrechtlichen Schutzmechanismen und gefährdet Robert? Was meint Ihr so?

    Wir haben dazu etwas Zeit, ich komme nämlich bis morgen nachmittag rein zufällig eh nicht in die Bearbeitung der Kommentare.

    @trempot: Ich meinte eine völlig andere m3u8 des cbc-streams.

  109. tony

    wir haben doch einen wunderschönen eigenen Thread für Streams wo Anleitungen und Fragen dazu hervorragend reinpassen

  110. Man kann übrigens, wenn einem danach ist, stattdessen zum WDR umschalten. Alkoholmangel scheint dort unbekannt.

    Eigentlich müssten sie sich doch am Ende ganz ernsthaft ins Plenum zurückziehen und endlich entscheiden, wer das verdammte Zimmer nun bekommt.

    Und der muss dann dort einziehen (“Ha, habta nich mit gerechnet wa? Steht im Kleingedruckten.”).

  111. Embolado

    Dass der FCB, also der FC Basel, ein einsamen Rennen fährt ist ja bekannt, aber dieser Abstand nach nur 9, in Worten: neun, Spieltagen ist schon ein wenig absurd. Die jungen Jungs als Zweitplatzierte haben gerade mal ein bisschen mehr als die Hälfte der Punkte.

    1. FC Basel – 29:7 (+22) -> 27 Punkte
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    2. Young Boys Bern – 17:13 (+4) -> 14 Punkte
    3. Lausanne Sports – 20:18 (+2) -> 14 Punkte
    4. FC Lugano – 14:13 (+1) -> 14 Punkte
    5. FC Luzern – 18:18 (0) -> 13 Punkte
    6. Grasshoppers Zürich – 16:16 (0) ->12 Punkte
    7. FC Sion – 11:15 (-4) -> 11 Punkte
    .
    8. FC St. Gallen – 9:14 (-5) -> 9 Punkte
    9. FC Vaduz – 9:19 (-10) -> 8 Punkte
    .
    10. FC Thun – 11:21 (-10) -> 6 Punkte

  112. blafasel

    Ein drm das sich mit so einer kleinen Text-Datei umgehen lässt ist sicherlich nicht wirksam.
    Zumal da ja in diesem Fall ja nur der Player vorgeschrieben werden soll.

  113. So langsam glaube ich, dieser Eilenberger ist ein begabter Troll, der mir persönlich aufzeigen soll, dass sich noch jede meiner eigenen Haltungen so formulieren lässt, dass ich Abscheu empfinde.

    Aber immerhin 40 Jahre Diskussion über den Gewaltbegriff im Angesichts von Sitzblockaden mit einem Satz aufgelöst. Auch was wert.

  114. @blafasel: Klingt erstmal logisch (danke). Aber ist nicht gerade der Player. also die Vorschrift, auf dieser Website aufzuschlagen und diese Werbung zu sehen, das von der Schutzmaßnahme geschützte wirtschaftliche Interesse?

  115. @Uwe: Ich bin mir absolut sicher, mindestens eine der Personen, die diesen Satz lesen, riechen gerade ziemlich streng.

  116. Uwe

    Auch das ist okay. Hauptsache streng, wir sind hier immer noch in Deutschland.

    Pittsburgh darf sich jetzt mal bitte anstrengen.

  117. thorben

    @blafasel
    sogar das sehr schwache und seit drölfzig jahren umgehbare CSS auf DVDs gilt als wirksamer Kopierschutz. Komme doch Juristen nicht mit gesundem Menschenverstand ;-)
    Wie Wirksam ein KS sein kann, den sogar Oma Käthe mit 3 Klicks umgehen kann, sei nun mal dahingestellt ;)

  118. Uwe

    Colts – Chargers entwickelt sich vielversprechend.
    Unfallglotzen bei L.A. – Tampa Bay.

  119. Uwe

    Premium-Statistik der NY Jets:
    0-62 winning record when trailing 14 or more points at halftime during road games.

    Man muss sie einfach lieben.

  120. Franzx

    Fitzi mit dritter Interception, davon der zweiten getippten in der Endzone…grummel

  121. Kleine Randbemerkung: Nach der letzten Sendung Zimmer Frei kam ein Making Of. Wo nacheinander mit den Protagonisten die Gewerke durchgegangen wurden. Wie man das so kennt. Bis man am Ende in der Maske landete und bei dem Moment, in dem Götz und Christine sich hinter den Kulissen ein letztes Mal zuprosten, die Regie die Melodie abfährt und beide vor das Publikum treten. Also genau der Moment, den man vor ein paar Stunden live erlebt hat – und für den also am Ende dieser kleinen Dokumentation Platz gelassen wurde in der in der Zwischenzeit schnell rangeschnitten wurde. Und ein unheimlich starkes Schlussbild gibt.

    Es ist kein Hexenwerk und keine große Sache. Aber ich mag so kleine Wertschätzungen.

  122. Peter

    Sooo meine Meinung zu DAZN heute… habe nur einmal RZC restarten müssen und er ist bis auf eben nicht abgestürzt… hat leider am Anfang mehrmals runterskalliert aber ab 19:45 lief es bis 23:30 ohne Probleme…

  123. Tommy

    PHI-PIT 34:3 kurz vor Schluss. Hab ja auf Philly getippt. Aber nicht wirklich mit gerechnet. Schon garnicht in der Ausprägung. Spielt da vllt wirklich ein Contender?

    Btw: 6. INT weils gerad so schön war.

  124. Peter

    Was mich wundert das mein tablet besser läuft als der Laptop trotz edge und sogar mehr Bandbreite freigeschaltet

  125. Bin ja noch in Urlaub, aber hat jemand Golf geschaut? Nettes Stechen da beim FedEx-Finale von Rory und Moore über 4 Extralöcher.

  126. Peter

    @veniat
    Nächste Woche erst aber dann (fast…Bayern und so) alles wenn mein Plan aufgeht in der Bar ;)

  127. BTW: Einer der größten Momente des deutschen Hip Hops seit Udo Walkes: Böhmermann und Klaas Heufer-Dingsbums machen..ähm… Zeug.

    [mit Dschungelbuch kriegt man mich immer]

  128. @sternburg: Die 2 Stunden Sendung war nicht live. War aber trotzdem eine sehr schöne Geste mit dem Ende vom Making Of. Allgemein war der Abschied gestern klasse gemacht.

  129. Tommy

    Genau in dem Moment als ich die Jeopardy-Wand gesehen hab, hab ich umgeschaltet. Aber echt lässig. Gibt’s nix.

  130. trempot

    Boah. ihr seid aber auch dankbares Publikum ;-)
    Oder ist das Zustandsbeschreibung der deutschen TV-Unterhaltung? Einfach ein gesellschaftlich grenzwertiges Thema nehmen, offensichtlich lange einstudieren (aber so tun als sei es spontan), nicht komplett schlecht singen und schon ist das “große Kunst”?
    Also unterhaltungstechnisch ist das nicht schlecht, aber mit dem Begriff “Kunst” würde ich an der Stelle etwas sparsamer umgehen ;-)

  131. Fackelt die Rigaer nieder

    Kunst schreien hier viele nach jeder Böhermann-, Extra- und Anstaltsendung, je mehr Linksradikal, umso besser. Allen voran Klatschaffe sternburg, der, wenn andere seiner Meinung nicht entsprechen, anderen die Meinungsfreiheit abspricht, ähnlich wie die “Nazis” (“Menschenhasser”), die er so verachtet.

  132. Uwe

    @Heiner: Der AfD-Wähler Deines Vertrauens meint natürlich die Rigaer Straße in Berlin und übersieht in seiner differenzierten Namenswahl, dass es in der Rigaer eine Menge durchgentrifizierte sanierte Bauten gibt, die für die besserverdienende Klientel bereitstehen.
    Das wird man wohl noch sagen dürfen.

  133. Heiner

    Und ich hab gedacht, der verwirrte User hätte was gegen die Bewohner der lettischen
    Haupstadt.

  134. Uwe

    @Heiner: Naja, geschichtlich betrachtet hat Nazi-Deutschland Riga von 1941-1944 besetzt, aber verpasst ein Feuerzeug mitzubringen um die Rigaer niederzufackeln. Hierbei sei jedoch die Deportation der Rigaer Juden ins Konzentrationslager Kaiserwald zu bedenken. Auch schlecht.

  135. tony

    der Kollege heute Morgen hat nicht zu 100% Unrecht bezüglich der Meinungsfreiheitspolitik unseres geliebten Anführers,
    jedoch Böhmermann als links zu bezeichnen geht gar nicht

  136. endibear

    “anderen die Meinungsfreiheit abspricht”
    gibt es hier dazu Fundstellen ?

  137. Uwe

    Zu wie viel Prozent hat er Recht, tony? Trau Dich hinter der Litotes vor und nutze die Dir hier zustehende Meinungsfreiheit!

  138. Heiner

    @tony

    Das ist ja auch Sternburgs Baby. Er darf also auch entscheiden, was hier gepostet werden darf. Hat aber eigentlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

  139. tony

    Heiner,
    kannst du in meinen Kopf reinschauen oder woher weisst du was ich gemeint habe?

  140. Heiner

    Nein, kann ich nicht. Ist aber auch gar nicht nötig, da du etwas geschrieben hast und darauf bin ich eingegangen. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass es nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat, ob ich in einem Internetforum einen Kommentar verdeutlichen darf.

  141. Tony hat schon recht. Es gibt hier eine klare Grenze dessen, was an Äußerungen toleriert wird, und was nicht (wie ich es übrigens in meinem privaten Wohnzimmer im RL auch handhabe).

    Wer sich mit seinen Meinungen auf der anderen Seite dieser Grenze widerfindet, für den ist das u.U. doof. Hat er doch nur zwei Möglichkeiten: entweder die Faust in der Tasche ballen und seine Meinungen anderswo äußern. Oder auf diese Party verzichten und wo hingehen, wo einem das Publikum ähnlicher ist.

    Wobei ich andererseits beides auch sehr zumutbar finde, weshalb mich dieser Eifer immer etwas erstaunt.

  142. Uwe

    meta meta meta

    Deine Party, Deine Regeln, sternburg? Da bin ich nur teilweise bei Dir, da Du Dich im öffentlichen Raum von Roberts Gnaden befindest. Am Ende gibt Robert vor was geht und was nicht, Heiner!

    Danke Dir, Robert. Wieder und wieder und wider, wie sternburg so schön schrieb.

  143. trempot

    Och nöö… Da wollte ich doch nur ein klitzekleines bisschen provozieren, um ein Nachdenken über eines unserer höchsten Güter, der Kunst und Kultur, anzuregen. Aber dann kommt ein dahergelaufener Dorftrottel-Troll und und versaut alles.
    Rotfront. Freundschaft. Glückauf!

  144. Dem liegt ein Missverständnis zu Grunde, Uwe.

    Hier gilt immer noch die allererste Grundregel: “Was mir persönlich nicht auf den Sack geht, das bleibt stehen – und umgekehrt”. Mit dem Umzug in Roberts freundliche Gefilde kam lediglich zusätzlich als Maßstab hinzu, dass all das ebenfalls unzulässig ist, was Robert Arbeit bereiten könnte oder wofür er auf gar keinem Fall mit seinem Namen einstehen möchte.

    Das ist hier also nicht wie im Kindergarten, wo Du, wenn die eine Erzieherin Dir etwas verbietet, einfach zur anderen hinwieselst.

    Klar sprechen wir beide uns ab. Aber ich respektiere Roberts Grenze so wie er meine. Dass die beiden fast identisch sind (fast, meine ist sicher ein wenig breiter) ist eine glückliche Fügung.

    Robert zu danken kann allerdings nie schaden, sach ich mal untertänig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)