217 Comments

Sonntag, 25.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

217 comments

  1. Heiner

    Bei der MotoGP gab es einiges an Dramatik. Rossi schießt Marquez wohl mit Absicht ab, nachdem er ihn eine Zeitlang geblockt hat. Er wird nicht disqualifiziert, sondern muss beim letzten WM-Lauf von ganz hinten starten. Bei 7 Punkten Vorsprung auf Lorenzo wird es dann natürlich schwer mit dem Titel.

  2. Tommy

    Btw: Ich habe dieser Tage mal nachgeschaut. Markus Rehm hätte mit seinen, in Doha gesprungenen 8,40m, allein in den letzten 20 Jahren immer eine Medaille bei den WMen der Nichtbehinderten geholt. 2x wär er, glaube ich (lt Gedächtnisprotokoll), sogar Weltmeister geworden.

  3. Guten Morgen in der Zeit der Depression, der Winterzeit. 12:40 Uhr trotz ewig langen Schlafens und bald wird es endlich wieder um halb 5 dunkel.

    Derweil beim Mottorad eine krasse Situation, wow. Ich würde die Rossi-Marquez-Szene nun so einschätzen auf Basis des GIFs: Marquezs Helm geht Richtung Knie von Rossi und berührt ihn, Rossi dann als Reaktion mit so etwas wie einem Tritt. Ganz schwer, aber Rossi nach hinten deshalb, puh…schwer. Ich würde eher sagen, dass da beide gleichermaßen involviert waren, oder?

  4. Heiner

    Es ist halt recht offensichtlich, dass es Marquez im Moment vor allem darum geht Lorenzo zum Weltmeister zu machen. Da kann man durchaus auch nachvollziehen, dass Rossi die Geduld verliert.

    Beim Dopa hingegen wird ohne Springer-Leute ganz anders über den DFB diskutiert. Nur noch Wasserzieher ist da noch ein Niersbach-Jünger.

  5. Willi Lippens

    #Dopa: so viel echten Journalismus von Fritsch kann man auf keinen Fall ungestört durchgehen lassen. Zum Glück sitzen links genug Clowns, die alles einbringen, was sie an Ablenkung anzubieten haben.

  6. kombüse

    Puh. Wasserzieher war jetzt bei Dopa aber wirklich enttäuschend, hätte ihn in der Beziehung anders eingeschätzt.

    Der Bild-Sportchef ordnet heute die Sachlage zum Thema Sommermärchengate so ein:
    <blockquote cite="So schmutzig und mafiös die Tricksereien zwischen Fifa, DFB und WM-OK gewesen sein mögen: Auch nur ein einziges verschobenes Bundesliga-Spiel wäre für den Fußball schlimmer"
    https://pbs.twimg.com/media/CSFittqWwAEpkDv.jpg

  7. Heiner

    Straten geht wahrscheinlich auch davon aus, dass noch nie ein Bundesliga-Spiel verschoben wurde.

    Ansonsten hat man beim Dopa gesehen, dass mit Leuten wie Fritsch und Müller die ganze Sendung halbwegs erträglich wird.

  8. Standuhr

    Ich hab 3 Minuten geschaut und war so von Wasserziehers Kopf und Gesichtsbehaarung irritiert, das ich schnell weitergeschaltet habe.

  9. Ich war gerade auf – tief durchatmen – Bild.de und da steht ich kann die Beiträge mit aktiviertem Adblocker nicht mehr sehen. Man ist das schade. Und weitergesurft. Hoffe doch sehr, dass sie sich damit ein Eigentor schießen.

  10. Es gibt bei der Sport-Bild einen Sport-Chef und einen Chef-Redakteur? Über die Chefs welcher weiteren redaktionellen Verantwortungsbereiche gebietet den der Herr Draxler noch?

  11. Murgl

    NFL-Livestream auf Yahoo läuft schon. Wenn man ein AppleTV hat den ITunes Store von seinen Land auf United States umstellen, dann hat man auch das Yahoo App und kann es schauen ohne einen User im US-Store zu haben. Was mich nur stört ist die Untertitel, wie kriegt man die weg

  12. Murgl

    Ah, im Hauptmenü des AppleTV waren Untertitel Deutsch eingestellt, wenn man das abdreht dann gibts keine Untertitel mehr

  13. Willi Lippens

    Apropos “Journalismus”: der Springer-Verlag hat die heutige Welt am Sonntag komplett an “Jil Sander” (bzw. die Holding dahinter) verkauft.

  14. Matthias

    Das gleiche, was Heiner sagt. Außerdem eine erschreckende Verharmlosung von Korruption.

  15. mik

    @tony: Was Fifa und DFB so treiben, hat für mich bis jetzt keinerlei Auswirkungen beim Fussballschauen. Im Grunde finde ich es sogar ganz unterhaltsam.

    Spielverschiebung im größeren Stil könnte kurzfristig die Stimmung senken.

  16. Mag sein. In der Sache hat Straten allerdings nicht unrecht. Mann muss nur seinen PR-Sprech-Filter einschalten und also “Fußball” gegen “Vermarktung von Fußball in Deutschland” austauschen sowie die Verben um “aufgedeckt wird, dass (…) wurde” ergänzen.

    Egal was für mafiöse Verstrickungen zwischen DFB, FIFA und WM-OK aufgedeckt werden: Für die Vermarktung von Fußball in Deutschland wäre es schlimmer, würde aufgedeckt, dass auch nur ein einziges Bundesliga-Spiel verschoben wurde. Passt doch.

  17. Murgl

    Also an dieser Streamqualität sollten sich alle europäischen Sport Streaming Anbieter ein Beispiel nehmen. 1920×1080 bei 60Hz beeindruckend.
    Also laola1.tv, spox.com, ran.de, Sport1 usw. das ist das was wir sehen wollen.

    Im Prinzip kommt da Freude auf was uns da Perform im nächsten Jahr mit dem Netflix des Sports bieten will

  18. mik

    “Im Prinzip kommt da Freude auf was uns da Perform im nächsten Jahr mit dem Netflix des Sports bieten will” Wenn der Name Perform da nicht wäre, siehe Spox.

  19. mik

    Gibt es hier eigentlich Hobbyornithologen? Was für Vögel kreischen da in Talca, Chile bei der U17?

  20. tigerle

    Interessant, BBC nutzt weder das Intro der Reporter von der CBS/Yahoo-Produktion noch die grafischen Inserts.
    Sie haben eine eigene Spielstandsanzeige und haben auf die Mannschaftsaufstellungen verzichtet. Wenigstens gibt es noch die virtuelle 1st Down-Markierung.

  21. Hoopharry

    “Der Kader des VfB ist einer, mit dem man in der Bundesliga auch auf Platz vier stehen könnte”…

    Lieber Herr Fritsch (Die Zeit, Doppelpass), danke für so viel Humor, ich werde wohl noch bis Dienstag lachen.
    (Tyton, Sunjic, Baumgärtel, Gentner, Harnik, Schwaab, Klein…)

  22. Nesro

    über Gamepass höre ich grade (aber nicht von Anfang an) sowohl den US-Kommentar als auch den spanischen. nervig.

    auch bei Yahoo der Fall?

  23. blafasel

    tigerle, vor allem filmen die wohl die Zeit von einer Anzeige im Stadion ab, das zittert in der Gegend rum wie sonstwas.

    @mik: hier findest du wohl eher Hyperornithologen

  24. Nesro

    nervig. und die anderen feed (Bills, Jags, Radio) sind nicht synchron. Problem besteht bei Gamepass immer noch…

  25. tigerle

    Zu BBC/Yahoo:
    Bei Yahoo gibt es eine riesige BottomLine, die bei der BBC fehlt.

    Bei BBC gibt es wirklich gar keine grafischen Einblendungen, außer der eigenen Spielstandanzeige und den bildschirmfüllenden Grafiken. Beim Football nicht gut!

  26. Die Werbung mit Damon Wayans passt ja wohl wie die Faust auf’s Auge

    Er hat einen Strafzettel “gewonnen”. Das ist genau die Art, wie man bei Daily Fantasy Football Wetten “gewinnt”…

  27. Tommy

    Also der Stream und die Übertragung sind top in den 20 Min. die ich ihn jetzt laufen hatte.

  28. Konfigurationsfehler: Es tut uns leid. Sie möchten einem Live-Ereignis beiwohnen, für das Flash aktiviert sein muss. Bitte aktivieren Sie Flash und versuchen Sie es erneut.
    -> NFL via Yahoo damit gestorben. Technik aus den 00ern brauch ich im Jahr 2015 nicht.

  29. thedishguy

    @tigerle:
    Die BBC weicht bei Einblendungen häufig vom Worldfeed ab. Bei vielen Übertragungen gibt es zwischendurch kleine Einblendungen des Technikpartners (bei der BL z.B. Grundig). Bei der BBC fehlen die grundsätzlich. Wird also eine interne Vorgabe sein bzw. ein Gesetz geben, das das fordert.

  30. Uwe

    Game Pass wieder einsprachig, dafür aber circa 30 Sekunden hinterher.

    Glückwunsch, Koblenzer, Weltklasse Pick.

  31. Murgl

    Na da könnte es passieren das die JAX gleich fix in London bleiben wie die aufspielen ;-)

  32. Murgl

    @veniat®: schon mal was von Wireshark gehört wo man sich den Stream rausfiltern kann und dann mittels z.B. VLC Player abspielen kann

  33. @Murgl: Als Zweitsystem habe ich Kali Linux installiert und ja, Wireshark kenne ich natürlich. Aber ich hab gerade 0 Bock, für mal eben reinschalten den Aufwand zu fahren. Das ist mir die NFL dann halt nicht wert. Ganz einfache Nummer.

  34. Murgl

    Also auf meinen AppleTV hab ich gerade eine andere Werbung als auf den m3u8 Link den ich gerade gepostet habe, also eines dürfte US und das andere internationale Version sein. Ich schätze mal AppleTV ist international weil ich über US ITunes schaue

  35. tigerle

    @thedishguy

    Das weiß ich schon, siehe z. B. auch frühere Übertragungen vom Masters.

    Das war bisher bei den NFL-Übertragungen auf BBC noch nie so extrem.

  36. MoP

    Das ist tatsächlich eine überraschend gute Quote bei dieser Regenlotterie.

  37. Wagner auf Sky zum irrelevanten YouTuber: “Ich würde mich gerne noch viel länger mit dir unterhalten, aber leider drängt die Zeit.” Unfassbare Aussage, denn es geht ja um WERBUNG die man noch senden will. Gut, was der Heini da von sich gibt rechtfertigt auch keine Extrazeit, aber das ist rein argumentativ ein Armutszeugnis. Sagt halt einfach Danke für das Gespräch, gleich geht es weiter mit HZ 2. Oh man….

  38. Das wird mit dem Entscheiden gleich noch besser bzw. schlimmer:
    Bundesliga mit Gladbach-Schalke vs.Premier League mit Kloppos Liverpool.
    Das zweite Halbfinale der Rugby-WM gegen die NFL mit dem Knaller Patriots- Jets. Dazu dann noch die Formel 1 und in der DEL gibts meine Freezers ausnahmsweise mal live auf Servus TV zu sehen.
    Schrecklich schöne Auswahl!

  39. thedishguy

    @tigerle:
    Besonders gelungen finde ich die heutigen Einblendungen nicht. Weder Timeouts noch Ballbesitz werden angezeigt, dafür flackert die Zeit.

    Hast du Astra 2 oder bist du mit iPlayer/Eddie Stobart unterwegs?

  40. Higgibaby

    Hoffentlich gibt dann gleich Kloppo-View mehr her als Manchester-Derby gerade. Und daß Schalke Sternburg weh tun wird, dafür kann ich wirklich nix!
    OT: 14 Wochen dürfte mein letzter Arbeitstag her sein, morgen gehts raus aus dem Krankenstand und per hamburger Modell erstmal zwei Wochen lang je 3 Stunden wieder zur Arbeit (dann hab ich genug Zeit noch für die World Serie)

  41. Na ja selbst wenn Rex Ryan heute nicht gewinnt kann er ja mit seiner Frau barfuß über den Trafalgar Square laufen… so als Ausgleich…

  42. Sauber Higgy, alles Gute für morgen. Geh es langsam an!

    Das Abseitstor ist ärgerlich, da ich 3:0 getippt habe. 4:1 wäre noch OK, aber eigentlich echt mies. Unabhängig davon muss man das einfach sehen als Linienrichter.

  43. tigerle

    @thedishguy

    Astra 2 mit grenzwertigem Empfang mit meiner zu kleinen Schüssel, aber für SD reicht es in der Regel, heute – so wie immer bei gutem Wetter – auch für HD.

  44. Higgibaby

    Was mich interessieren würde: Wieso wird das Liverpool-Spiel auf HD4 gezeigt, wenn HD3 doch bis 20 Uhr still ist.

  45. Willi Lippens

    Selbst aus einem absolut fürchterlichen Abschluß von Ramos macht Aubameyang noch ein Tor. Irgendwie ist er mittlerweile wesentlich effektiver als Lewandowski.

  46. Murgl

    Na jetzt rächt es sich wenn man in vier Versuchen nicht in die Endzone kommt, das können noch spannende 6 min werden

  47. Tommy

    Augsburg doch noch mit dem verdienten Endergebnis. Wie Aubameyang noch in den Schuss reinfliegt, war wirklich Sahne.

    Not so fast. The Bills are back. Und auch noch schick zur Conversion gefloppt. Falls das bestätigt wurde.

  48. Das Spiel in London ist ungefähr so Werbung für den Sport wie Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale… oder Leverkusen diese Woche zwei Mal…

    Sagen wir mal so, JAX ist nicht Denver…

  49. Ich bin ja mal gespannt wie die bei Eurosport das Spiel jetzt noch hochjazzen wollen… die Gelbe gerade war ja wohl der Nagel zum Sarg

  50. Leverkuehn

    Spannung in London, ich kann mich nicht erinnern, dass es da schon mal einen solchen Krimi gab. Schade nur, dass es eine krasse Fehlentscheidung benötigte um die Jaguars am Leben zu erhalten. Niemals pass interference.

  51. Higgibaby

    Sogar auf HD5 gibts Live-Fussball; ich muß dringend meine Top100 Senderliste überarbeiten

  52. thedishguy

    @Higgibaby:
    Sport HD3 ist auf dem gleichen Transponder wie BL HD 2, auf dem gerade BL läuft. Sport HD 4 ist auf einem Transponder mit BL HD 3, der gerade nicht aktiv ist. Geht also um Bandbreite.

  53. Tommy

    Gräfe hätte den wohl nicht gepfiffen im Spiel zuvor. Aber Aogo geht auch nochmal einen Schritt in den Gegner rein. Wenn das gestern an Lewandowski gepfiffen wird..

  54. Was bei Bayernheimspielen gepfiffen wird ist a) häufig anders als in anderen Spielen (Augsburg, Köln, etc.) und ist b) meistens irrelevant was den Ausgang des Spiels betrifft (Ausnahme: Augsburg). Das macht die Sache aber natürlich dennoch in keiner Weise besser. Bei so einem engen Spiel wie gerade ist es aber essetiell, das solche Dinge tunlichst richtig gepfiffen werden. Gefühlt ist diese Saison voll von solchen Fehlern, nicht nur Elfmetern. Und das auch durch die Mannschaften hinweg. Eben der Fehler beim Augsburger Tor war entsprechend. Und wer jetzt kommt mit “es gleicht sich doch am Ende aus” liegt einfach nur falsch.

  55. Tommy

    Wenn der Elfer ein Witz war, empfinde ich das Ergebnis aber noch als den besseren.

  56. Was wiederum einzig an den Mannschaften liegt. Es gibt auch nie “verdiente” Sieger. Wenn halt Gladbach die spielerische Überlegenheit nicht weiter nutzt und Schalke mit einer Halbchance des Ausgleich macht, ist es eben so. Schaut man auf die Überlegenheit von Gladbach, kann mann aber natürlich sagen: Warum es 1:1 steht, weiß wohl keiner so genau. 2:0 für Borussia (und das ohne Elfmeter) wäre den Chancen entsprechend gewesen. Warum dem nicht so ist -darüber würde ich mich viel lieber unterhalten als über solche Schirifehler. Aber solange man die alleine lässt, freut sich der Stammtisch über Diskussionspotential.

  57. Higgibaby

    Irgendwie wünscht man dieser liverpooler Mannschaft doch jetzt mal ein Tor; nur um zu sehen, was dann passiert …

  58. thedishguy

    Die Werbung bei Eurosport ist irgendwie immer noch eine ganz eigene Welt für sich.

  59. Higgibaby

    @veniat: die Antwort ist doch ganz einfach: weil die Spieler durchweg soo schlecht sind bzw ihnen sooviele Fehler unterlaufen … wie ich immer sage, im Durchschnitt dürfte alle zwei Minuten ein Fehler begangen werden, nur das nimmt man halt hin. Ist halt so. Wenn der Linienrichter aber einmal ein Handspiel mit Torerfolg übersieht (wie letzte Woche), ist der Fußballsport an sich in Gefahr und wird nach Videoschiedsrichter verlangt, weil schließlich steht ja soviel auf dem Spiel!
    Markus Merk gestern mit einem wichtigen Satz: Wir haben endlich endlich die Torlinientechnik, doch wir brauchen sie gar nicht. Weil strittige Torlinienszenen nur alle paar Spieltage einmal vorkommt

  60. Willi Lippens

    Sebastian hat bestimmt auf einen Siegtreffer durch Sane gewettet.

  61. Willi Lippens

    Die Liverpooler Mannschaft wirkt, es bestünde sie tatsächlich aus 11 Großkreutzs. Obwohl, Adam Lallana ist wohl eher so etwas wie der englische Marko Marin, nur noch viel teurer.

  62. Tommy

    @Veniat: Na gut, da kann man sich jetzt schon fast in philosophische Diskussionen ergehen. Verbuchen wir’s unter: “So ist halt Fußball.” Was in der Tat störender ist, ist die ganze Linie von Stark. Ich höre nur noch Pfiffe. Und er wohl auch gerne.

  63. Franzx

    Patriots sind auch mittlerweile so etwas wie die Bayern; if you don’t love them, you gotta hate them. auf gehts gang green

  64. Ihr habt ja Recht, nur steht halt in der Jobbeschreibung vom Schiri, dass er die Regeln anweden soll. Das impliziert natürlich, diese im Idealfall nicht fehlerhaft umzusetzen. Gleichzeitig steht nichts dergleichen in den Anforderungen an eine BuLi-Mannschaft. Wenn sie Fehler machen, selbst alle 10 Sekunden, dann ist das eben selbstverschuldet. Dann muss man mit den Konsequenzen des EIGENEN Handelns leben. Nicht so, wenn man von einem Regelwerk ausgeht und dieses dann durch eine dritte Instanz nicht korrekt angewandt wird.
    Letztlich ist es wie mit dem Rauchen: Von mir aus können sich Menschen so viel Tabak in sich reinquarzen wie sie lustig sind. Aber zwei Dinge sind dann nicht in Ordnung: 1. Dass wenn offenkundig das Rauchen die Ursache ist, andere für die Behandlung aufkommen im Gesundheitssystem (natürlich gehört die person IMMER behandelt, aber dann hinterher entsprechend in Rechnung gestellt). Und 2.) Es überall dort nicht in Ordnung ist, wo andere davon belästigt werden. Dazu gehören z.B. auch Bushaltestelle, wo man nicht auf den Wartebänken sitzen kann, weil Mr/Ms Smoke direkt neben einem die Zichte abfackelt.

  65. Murgl

    Komisch, in Deutschland jammern sie wegen der Tortechnik und weil sie sie nicht brauchen und dieses Wochenende jubeln sie in Frankreich das sie sie haben. Grosickis Tor für Rennes war ohne nicht zu erkennen

  66. Higgibaby

    da schaltet man mal um, sieht den gladbacher Freistoss und verpaßt den southhamptoner Ausgleich …

  67. Rugby Leaguer

    Australien im Finale. Das hätte ich vor dem Turnier auch nicht unbedingt erwartet….

  68. Cricket

    großes Lob an yahoo die übertragung war um welten besser als alles was spox da so gebracht hat

    auf dem spox niveau bitte kein netflix des sports

  69. harttus

    Kann man den Buschmann da eigentlich weg voten? Kann Icke da mal nen Poll ansetzen?

  70. Tommy

    Das Bein nicht gebrochen, aber ein paar Bänder dürften sich erledigt haben.

  71. Franzx

    ham die Schalker Fans gerade eben in der Tat Hahn hämisch “auf Wiedersehen” gesungen; manchmal sind Fussball-Fans einfach Riesena….

  72. Klares Rot, wenn auch sicher nicht beabsichtig. Da lag Stark zweifellos richtig. Und eiskalt gekontert von Gladbach.

  73. tony

    Gladbach ist 7., 15 Punkte aus 5 Spielen und die überlegen ernsthaft ob er eine Dauerlösung sein soll?

  74. Immerhin überlegen sie jetzt, zunächst war das ja überhaupt keine Option.

    Nach den Erfahrungen die ich mit ihm hier auf St. Pauli gemacht habe, kann Schubert aber keine Dauerlösung sein, wenn der sich nicht massiv geändert hat. Auch da war zwar sportlich und von den Ergebnissen erstmal alles okay, aber nach einem halben Jahr hatte er mit seiner Art die Mannschaft komplett verloren.

  75. Higgibaby

    Icke ist cool! “Ihr habt doch gerade über Österreich gesprochen, da hab ich hier ein passendes Bild von ein paar Schweizern …”

  76. tony

    Kannst du mehr berichten, Millern-Tor?

    Hat er einen schwierigen Charakter?
    Im Hinterkopf habe ich auch noch Probleme mit der Presse, stimmt das?

  77. Ich hab 10 Euro auf Pats -9 von daher könnt ihr gerne mitleiden ;_;

    Ansonsten: die Münchener Löwen mit 6 Punkten nach 12 Spieltagen… was ein Dumpsterfire :-D

  78. Tommy

    Genau was Esume sagt. Was haben sich die Jets vor diesem 2-Minute-Drive gedacht?

  79. ze_german

    was ist eigentlich die höchste Punktzahl die in der NFL so eine Offense mal erreicht hat?

    Frage für ein paar Delphine.

  80. Tommy

    5 Teams zur HZ noch mit 0 bzw. 3 Punkten. Und Miami scheint anzufangen das Potenzial unter dem neuen Trainer auszuschöpfen.

  81. Heiner

    In der regulären Saison 72 Punkte von Washington 1966. Im Championship Game 1940 gab es sogar ein 73:0 von Chicago über Washington.

  82. Willi Lippens

    Pätrick W. hat sich wieder eine tolle Runde zusammengestellt und Hitzfeld sagt ernsthaft sinngemäß “Mami und Papi sollen sich wieder lieb haben”.

  83. Standuhr

    Basketballtrainer Flip Saunders hat den Kampf gegen den Krebs verloren.. R.I.P.

  84. stone

    Wasserziehr: Warum die Wahrheit auf den Tisch bringen, wenn sie unangenehm ist? #Journalismus

  85. Tommy

    Oh. Fand Flip Saunders immer sympathisch.

    Der Harald bringt sich schon für die Niersbach-Nachfolge in Position. Auch Mediendirex gewesen, passt.

  86. Tommy

    “Beim 3. Versuch geht Fitzi ab wie die geschüttelte Sahne” Esume. :-).

  87. Ich weiß echt nicht wie ich New England -9 wetten kann bei dieser Mülltruppe. Wie kann man so viele Bälle fallen lassen? Meine Fresse…

  88. Bei der Microsoft Windows 10 Werbung muss ich immer denken “Eines dieser Kinder könnte der nächste Adolf Hitler sein – Windows 10″…

  89. MoP

    Seit wann darf man eigentlich bei Intermediates DRS nutzen? Oder galt das Verbot nur für die Full Wets?

  90. Murgl

    @Sebastian: im Gerichtsstand Österreich hättest du jetzt in immenses Problem

  91. @tony:
    Als der Verbleib Schuberts bei St. Pauli zum Ende einer sportlich eigentlich ganz gut verlaufenen Saison plötzlich in Frage gestellt wurde, reagierte die Öffentlichkeit zunächst recht überrascht. Erst in der Folge drang dann nach außen, dass man ihm gewaltige “menschliche” Defizite vorwarf, vor allem in der Art des Umgangs mit den Spielern. Da soll er wirklich ständig wegen Kleinigkeiten ausgerastet sein und rumgepöbelt haben. In der Folge verschlechterte sich auch dasVerhältnis zu den Vereinsoffiziellen rapide, es hieß Schubert habe die Kommunikation zum Vorstand praktisch eingestellt.

    Dass man sich dann doch noch dafür entschied mit ihm in der nächsten Saison weiterzumachen war dem Vertrauen in Schuberts fachliche Qualitäten und vor allem seiner vermeintlichen Einsicht geschuldet,sich in Zukunft “bessern” zu wollen. Das ist aber nicht passiert und aufgrund der kritischeren Berichterstattung ist dann auch das Verhältnis zur Presse schnell schlechter geworden. Da sich also kommunikativ nichts änderte und zudem auch die Ergebnisse nicht mehr stimmten, kam es nach wenigen Spielen der Folgesaison dann doch zur Trennung.

    Dass die Vorwürfe nicht aus der Luft gegriffen waren, räumte Schubert selbst ein.
    Zitat Spiegel Online:
    “.. hatte Schubert gegenüber Journalisten Fehler eingeräumt und erklärt, er müsse lernen, mit den Gremien eines Vereins besser zu kooperieren und mit Ratschlägen “sportlich gelassener umzugehen”.
    Dem Coach waren in den vergangenen Wochen immer wieder Differenzen mit seinen Spielern vorgeworfen worden. Auch sein Umgangston mit der Clubführung sorgte für reichlich Kritik”

    Etwas später gab es dann dieses Zitat von Schubert, dass enierseits Anlass zur Hoffnung auf Entwicklung gibt, allerdings hatte er sich das ja bei St.Pauli auch schon vorgenommen und es dann doch nicht hinbekommen:
    “Ich habe mich über Kleinigkeiten aufgeregt, bin zu schnell explodiert – auch weil ich einen Hang zum Perfektionismus habe. Die Pause und die Selbstreflexion haben mir gut getan, ich bin jetzt wesentlich ausgeglichener. Manche Dinge wurden allerdings auch übertrieben dargestellt.“

    Unabhängig von alldem ist die Serie, die er jetzt mit Gladbach hinlegt natürlich sehr beeindruckkend und liefert erstmal wenig Argumente den Trainer nun nochmal zu wechseln. Aber ich kann die Skepsis der Clubführung hinsichtlich einer “Dauerlösung Schubert” trotzdem nachvollziehen.

  92. MoP

    Wenn Rosbergs Manöver am Ende der VSC-Phase korrekt war, dann hat er sich gerade ordentlich Street-Cred erarbeitet.

  93. Higgibaby

    @Schubert: es gibt natürlich auch die Variante, daß er nach gemachten Erfahrungen mit dem Job als Trainer der gladbacher Zweiten durchaus zufrieden ist und gar nicht auf Dauer Chefcoach sein will …

  94. Murgl um aus ‘nem Konjunktiv rechtliche Probleme zu basteln muss man schon arg komische Gesetze haben…

    Meine Güte spielen die Pats eine Scheiße zusammen… wie kann man so oft den Ball fallen lassen…

  95. Heiner

    Ist heute nicht so der Tag der WR in Boston. Haben wohl alle ihre Handschuhe in Butter gebadet.

  96. Tommy

    So jetzt auch die Jets mit dem ersten kapitalen missed Catch. Ganz schön heftig was da heut alles auf dem Boden endet.

  97. “Lass es regnen und die Formel 1 wird spannend.” Besser als Herr Surer kann man das Problem der Formel 1 nicht auf den Punkt bringen.

  98. @Higgi: Jupp. 2.2 wie beim Qualifying gab’s. Rosberg direkt hätte glaub ich 5 gegeben oder 4.5…

    Wäre natürlich gut wenn ich die 10 Euro auf Rosberg gesetzt hätte nicht auf die Pats… wobei die Pats jetzt einfach ordentlich verteidigen könnten und dann noch nen schönen Drive hinlegen aber… na ja… Lederallergie…

    Wir stellen uns jetzt einfach vor meine Wette wäre 1,40 Meter groß und 30 Kilo schwer und müsste ne Schrankwand niederreißen…

  99. mik

    Schade, ist so ein Tag gewesen, an dem die Patriots zu schlagen gewesen wären.
    Aber gut, sie gewinnen auch trotz Ihrer Fangprobleme.
    Vielleicht ist es auch ganz glimpflich für die Jets.

  100. Dudel

    Das war jetzt aber keine Glanzleistung des Experten, die Erfolgsquote eines Onside-Kicks so deutlich falsch anzubringen. Er sagt was von 5%, dabei liegt sie für “erwartete Onside-Kicks” bei 20 und für überraschende sogar bei 60%.

  101. mik

    Hakt der ran-Stream auch bei anderen Nutzern? Wollte mir Esume auch geben, musste aber vorhin auf den Gamepass umsteigen.

  102. mark

    Esume: Brady der beste QB aller Zeiten, immerhin hat er ja vier Ringe.
    Stecker: Rivers aktuell der beste QB, weil er die Yardsstatistik anführt.

    Das ist schon sehr vereinfacht. Ein QB ist zu sehr von seinem Team abhängig, um ihm alleine die SB-Ringe zuzuschreiben und wenn man alleine nach den Yards gehen würde, dann wäre aktuell Blake Bortels der Zweitbeste.

  103. Heiner

    @mik

    Ist wohl öfters der Fall. Bei mir steht da gerade, dass das Video aus technischen Gründen zur Zeit nicht wiedergegeben werden kann.

  104. zuckerrübe: ich hab grad nen extremen Flashback… hatten wir das nicht schon einmal dass Du so einen Screenshot gepostet hast?

    Was ist denn das? Ein Fantasy Football Spiel? Euro? Peseten? Yen? :-)

    Die 2 Euro auf die Chargers sehen grad ganz gut aus aber ich hab so das Gefühl dass die Lust auf ne Gartenparty haben am späten Sonntag Abend und nach Klappstühlen ausschau halten…

  105. Oh und ich seh grad ich hab meine Wette auf “Nicht Hamilton” gar nicht abgegeben. Die ist noch im Wettschein. Nice :-) 1 Euro gespart

  106. Tommy

    @zuckerrübe: Hossa. Endlich mal ne richtige Wettepisode. Sehr schön. Oder halt auch nicht ;-). Aber was bedeuten die unterschiedlichen Beträge hinter den Spielen? Was bei jeweiligem Ausgang für dich rausspringt? Sorry für meine Dusseligkeit.

  107. kernbergmaradona

    Da ist mir Sebastian mit seinen 1€ Wetten aber wesentlich sympatischer. Bin auch immer so im 1 bis max. 10 Euro Bereich unterwegs. Just for fun halt. Bei den Beträgen im screenshot, falls es ich tatsächlich um Euro und reale Sportwetten handeln sollte, würde ich kein Spiel mehr geniessen können. Ich würde vorm Fernseher so rumschreien dass die Seahawks oder Bills-Fans wie Schulmädchen rüberkommen würden.

  108. zuckerrübe

    Stelle normalerweise nie etwas online, deswegen habe ich hier mit Sicherheit noch nie so ein Screenshot gepostet. Ist Pinnacle Sports (Euro) und ehrlich gesagt auch als Hobby-Wetter sollte man zu diesen Bookie wechseln, da bessere Quote und vor allem keine Steuer (natürlich nicht so schön aufgebaut wie bwin und Co.).

    Wenn ich auf meinem Umsatz 3-4% Rendite erziele bin ich schon vollkommen zufrieden – heißt ich würde bei einen “EuroBookies bzw. Buchmacher mit Steutern langfristig 1-2% verlieren aufgrund der Steuern.

    Aber zurück zum Sport, dafür sind wir ja alle hier!

  109. Tommy

    Ja ist mir auch sympathischer. Nur machen wahrscheinlich viele von uns solche Wetten. Ich zwar nicht in aller Regelmäßigkeit (eher so in Schüben), aber halt doch dann und wann. Daher weiß ich wie es ist um 2 Pfennig 50 zu wetten oder auch um 80 oder 150 Euro. Hab auch schonmal aus ner Kombi irgendwas um die 750 gemacht.
    Alles schön und gut. Nur’n bisschen interessanter isses dann doch was über größere Beträge zu lesen (falls das alles stimmt). Wie gesagt, ob Wetten ja oder nein, und in welcher Größenordnung, dazu kann jeder seine eigene Meinung haben.

  110. Ihr wisst aber, dass es Leute gibt, für die 100€ so wenig Geld sind und Spielerei wie für manche 1€? Ob man das dann nach außen bringen muss ist die andere Sache, aber es ging hier ja um das Ärgernis der verlorenen Wette, nicht um das Posen mit viel Geld. Dennoch – nur meine Meinung – würde ich mit dem Geld etwas anderes machen wollen. Der Grund ist genau der, den kernbergmaradona nennt: Mir würde der Spaß vergehen. Alleine das Kicktipp nervt mich schon gewaltig, weil ich nie BuLi so schauen kann wie ich gerne würde. Ok, wäre dennoch für S04 gewesen, aber manchmal muss man ja aus Logik gegen den Wunsch wetten.

  111. NoBlackHat

    Komme gerade nach Hause und schnell auf PMaxx die Raiders an, wer ist denn dies Milchbrötchen neben Stecker?

  112. blafasel

    Das ist Rookie SmiSo. Lern ihn kennen, du wirst ihn nicht mehr missen wollen.

  113. Die Physio heißt Anne Freese hab ich mir sagen lassen…

    Das mit den Verhältnissen wollte ich auch sagen. Zuckerrübe hat bei den Summen höchstw. nen Haus das er abbezahlt hat im Wert von 500.000 Euro und fährt einen Porsche Cayenne und macht irgendwas mit 200.000 Euro im Jahr.

    Von den Verhältnissen passt das schon – denn wenn ich könnte würde ich unter 1 Euro wetten.

    Und genau das mit den Steuern ist das Problem – die 5% sind der Grund warum ich bei den kleinen Wetten nicht ins Plus komme – die machen eine Menge aus. Ich habe heute MIttag erst wieder darüber nachgedacht, wie scheiße die Spreads bei bwin sind, wie wenig man auf unterschiedliche Sachen, die mich interessieren, wetten kann… wollte eh den Anbieter wechseln.

    Tipico ist übrigens auch der letzte Dreck.

  114. Achso, nochwas: ich kenne Leute bei denen ich für 5 Euro die Stunde gearbeitet habe, die haben in der Nacht 15000 Euro und mehr beim Pokern verloren.

    Ich sag mal so – wenn’s nach mir geht Reiche enteignen und Wohlstand umverteilen, aber ich bin jetzt deshalb nicht jemand der rumrennt und Leute mit Geld hasst. Es kommt auf die Einstellung an.

    Ich folge dem Typen der mp3.com aufgemacht hat auf Twitter. Der ist Climate Change denier und hat heute erst wieder nen Zeitungsausschnitt von 1875 getweetet mit dem Kommentar “Damals haben sich die Propheten auch geirrt, was das Wetter angeht”. Vorgestern hat er geschrieben, dass er seine Charity zu gemacht hat, weil er der Ansicht ist, Kapitalismus würde mehr für die Menschen tun als jeder wohltätige Zweck.

    Manchmal frage ich mich, ob der Mann eine Karikatur ist. Isser aber nicht…

  115. mark

    Sind das die selben Chargers mit dem selben QB, die letzte Woche gegen die Packers gespielt haben?

  116. mik

    “Wenn ich auf meinem Umsatz 3-4% Rendite erziele bin ich schon vollkommen zufrieden” Das ist doch der interessante Satz, wenn es glückt, spielt die Zahl der Nullen doch nur eine untergeordnete Rolle.
    Die Muße und wohl auch die Nerven habe ich dafür nicht, habe es eine Zeit lang mit geringeren Einsätzen getestet; für Kleinwetten ala 1€ aber auch nicht.
    Jetzt wette ich selten und nicht auf Sicherheit.

  117. kernbergmaradona

    Ok, da hab ich mich also geoutet. Ja es stimmt, ich fahre keinen Cayenne ;)
    Hab mich da vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. no offense zuckerrübe.

  118. Tommy

    Frank Reich hat die Bills als QB mal zu nem riesigen Comeback-Sieg geführt (sogar Playoffs?).
    Falls das gerade gesagt wurde, sorry, ich gucke das Spiel seit ner Weile nicht :-).

  119. BSI

    Das darf doch nicht wahr sein, dass zwei Leute im Studio – Kommentator und “Experte” – eine relativ einfache Regel wie Intentional grounding ganz offensichtlich nur zur Hälfte kennen. Und im Hintergrund hat es der referee sogar noch erklärt.

  120. mik

    Wo die Giants gerade in Führung gehen, die einst verhassten Cowboys betrachte ich seit einiger Zeit schon mit Wohlwollen.
    Hätte ich auch nie gedacht.

  121. Tommy

    37:6 Raiders. Holy Moly. Dass es kein no-brainer für die Chargers wird diese Saison, wollte ich schon anführen, aber so ne Klatsche Zuhause.

  122. quincy

    Wie befürchtet der nächste Langzeitverletzte bei Borussia. Bruch des Schienbeinkopfes und Riss des Außenminiskus bei André Hahn.

  123. NoBlackHat

    Dass ich das noch erleben durfte, Siege für Hertha und die Raiders am selben Wochenende. Alles wird gut :)

  124. Tommy

    Wieder DRC. Und das auf den kurzen Routen. Zumindest die hat Cassel doch eigentlich drauf.

  125. mik

    Da frag ich mich, warum Cassel es überhaupt noch mit Würfen versucht, Rest sieht ja gut aus, und dann passen die zwei Dinger einfach zum TD.

  126. Late Night Breaking under the Radar: Alex Cejka mit nur 2 Schlägen Rückstand am letzten Tag bei den Shriners Hispitals for Children Open. Topleute alle so auf den letzten 9. Live auf Sky Sport 2.

  127. Late Night Breaking under the Radar: Alex Cejka mit nur 2 Schlägen Rückstand am letzten Tag bei den Shriners Hispitals for Children Open. Topleute alle so auf den letzten 9. Live auf Sky Sport 2.

  128. Tommy

    Vor 2h hat der Führende seine Runde beendet. Und seitdem dödelt er auf der Range rum oder was? :-).

  129. Tommy

    Fettes Birdie zum Schluss für Alex. Damit einen hinter dem Führenden. Wow und ein Hole in One war auch dabei.

  130. So siehts aus Tommy. Der Handyakku ist auch bald leer telefoniert. Ne 61 ist auf Par 71 aber auch der Wahnsinn. Derweil zieht Haudegen Ceijka noch zum Abschluss das Birdie und hat nur einen Schlag Rückstand am Ende auf den vermutlichen Sieger. Geteilter Zweiter mit 5 Birdies auf den letzten 6 Löchern – ein Schlag weniger… Stechen aber noch drin. Kevin Na und Stegmaier sind im Geschäft.

  131. Tommy

    5 Birdies auf den letzten 6. Leider nur Par auf den Front Nine, sonst wär sogar der Sieg drin gewesen.

  132. Also Stechen kann es noch geben, aber nicht mitm Alex. Der ist sicher Zweiter oder Dritter schlechtestens. Das Turnier ist übrigens in Las Vegas, also da wo er auch seine Wahlheimat hat – denke er kennt den Platz entsprechend.

  133. Tommy

    Ja, so ne 61 kann man am Schlusstag schonmal rauszaubern. So ich bin raus. Stechen wird’s noch geben sach ich mal..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)